PDA

Vollständige Version anzeigen : Die armen - reichen Deutschen.



SAMURAI
15.02.2012, 13:08
Zehn Billionen Euro


Vermögen der Deutschen entspricht Europas Schulden (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,815440,00.html)

http://www.manager-magazin.de/images/image-246758-panoV9-nhuf.jpg (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,815440,00.html)


Während die Regierungen in der Krise jeden Cent zusammenkratzen, haben die Menschen in Deutschland erstmals mehr als zehn Billionen Euro Vermögen in Form von Geld und Immobilien angehäuft. Das entspricht den Staatsschulden aller 27 EU-Mitglieder. Und manche Schätze sind da nicht mal eingerechnet. mehr... (http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,815440,00.html)


Vermutlich sind da nicht mal die unter der Matratze versteuckten Euronen, Mark und Goldbarren mitgerechnet. :D

Die EU wird uns von unseren Schätzen ganz sicher befreien.:rolleyes:

elas
15.02.2012, 13:18
Zehn Billionen Euro



Vermutlich sind da nicht mal die unter der Matratze versteuckten Euronen, Mark und Goldbarren mitgerechnet. :D

Die EU wird uns von unseren Schätzen ganz sicher befreien.:rolleyes:


Ich vermute mal dass unsere europäischen "Freunde" zu diesem Zweck den Euro eingeführt haben.:P

SAMURAI
15.02.2012, 13:29
Ich vermute mal dass unsere europäischen "Freunde" zu diesem Zweck den Euro eingeführt haben.:P

Deutschland als Melkkuh. Das parasitäre Europa verhält sich seit dem 1.WK so.

Stadtknecht
15.02.2012, 19:40
Da muß es doch Möglichkeiten zur Umverteilung geben.

Die Italiker haben mit ihrem Versuch, weitere WK II-Wiedergutmachungszahlungen zu erpressen, Schiffbruch erlitten.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

Don
15.02.2012, 19:57
Zehn Billionen Euro



Vermutlich sind da nicht mal die unter der Matratze versteuckten Euronen, Mark und Goldbarren mitgerechnet. :D

Die EU wird uns von unseren Schätzen ganz sicher befreien.:rolleyes:

Journalisten und ihre Leser sind einfach zu dämlich. Der überwiegende Teil sogenannter Geldvermögen SIND die Schulden der Staatsbankrotteure.
Sie sind nichts wert, da längst verfressen. Zwar von anderen, aber das ist wurscht. Wir haben summarisch nicht viel mehr Geldvermögen als unsere augeblickliche Produktivität einbringt.
Den Inhalt dieses Satze begreift der gemeine Idiot immer erst wenn so Geschichten passieren wie die Währungsreform 1948.

SAMURAI
15.02.2012, 20:14
Journalisten und ihre Leser sind einfach zu dämlich. Der überwiegende Teil sogenannter Geldvermögen SIND die Schulden der Staatsbankrotteure.
Sie sind nichts wert, da längst verfressen. Zwar von anderen, aber das ist wurscht. Wir haben summarisch nicht viel mehr Geldvermögen als unsere augeblickliche Produktivität einbringt.
Den Inhalt dieses Satze begreift der gemeine Idiot immer erst wenn so Geschichten passieren wie die Währungsreform 1948.

Ja, alle dind doof - nur der Don kapiert es.

dZUG
15.02.2012, 20:14
Ich selle hier seit 2 Jahren fest, das es sehe viele Imobilen-Fritzen gibt. Auch Banken haben dort seit dieser Zeit Häuser im Schaufenster.
Wie soll man sagen, die Bilder werden eigentlich nie ausgetauscht.
Auch hat der große Yacht-Verkäufer im Schaufenster Imobilien.
Ich meine das ist eine Halle voll mit Luxus Yachten.
Wenn mich jemand fragt läuft da gar nichts mehr.
Die Bootanlege stellen, waren letzen Sommer auch auffallen leer.
Da ist jetzt ein Ruderboot, dass abgesoffen ist :hihi:
Wo mal eine der besten Yachten war.
Auch die Tankstelle für die Yachten hat diesen Sommer Eis verkauft.

SEHR MERKWÜRDIG DAS GANZE:2faces:

SAMURAI
15.02.2012, 20:15
Journalisten und ihre Leser sind einfach zu dämlich. Der überwiegende Teil sogenannter Geldvermögen SIND die Schulden der Staatsbankrotteure.
Sie sind nichts wert, da längst verfressen. Zwar von anderen, aber das ist wurscht. Wir haben summarisch nicht viel mehr Geldvermögen als unsere augeblickliche Produktivität einbringt.
Den Inhalt dieses Satze begreift der gemeine Idiot immer erst wenn so Geschichten passieren wie die Währungsreform 1948.

Klar, alle auser dem Don sind doof.

FranzKonz
15.02.2012, 20:16
Klar, alle auser dem Don sind doof.

Sagen wir mal: Die Meisten.

Akra
16.02.2012, 09:47
Ja, alle dind doof - nur der Don kapiert es.

uhm ich verstehe was Don sagen will

Frage: Deine Großeltern waren erfolgreich und haben sehr gut verdient. Sie starben, sagen wir, 1960. Bei Renovierungen findest du nun einen Koffer mit 1 Million Reichsmark. Was kannst du dir für dieses Vermögen heute kaufen?

SAMURAI
16.02.2012, 10:05
uhm ich verstehe was Don sagen will

Frage: Deine Großeltern waren erfolgreich und haben sehr gut verdient. Sie starben, sagen wir, 1960. Bei Renovierungen findest du nun einen Koffer mit 1 Million Reichsmark. Was kannst du dir für dieses Vermögen heute kaufen?

Das könnte sein - nur ich habe keine Reichsmark gefunden.

Apart
16.02.2012, 11:46
Das deutsche Volksvermögen pro Kopf ist mittlerweile niederer als das der überaus fleißigen Franzosen und äußerst sparsamen Italienern.
Dank sei der EURO Umverteilung.
Aber wer so naiv ist, den muß man auch ausnützen.

luis_m
16.02.2012, 12:21
Da muß es doch Möglichkeiten zur Umverteilung geben.

Die Italiker haben mit ihrem Versuch, weitere WK II-Wiedergutmachungszahlungen zu erpressen, Schiffbruch erlitten.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

Das kann ich dir sagen. Bei seinem Besuch in Italien sicherte das A.. h aus Belle-Wulff, ohne Not, den Italienern eine Lösung zu. Das Geld wird fließen.

Libero
16.02.2012, 17:26
Das deutsche Volksvermögen pro Kopf ist mittlerweile niederer als das der überaus fleißigen Franzosen und äußerst sparsamen Italienern.
Dank sei der EURO Umverteilung.
Aber wer so naiv ist, den muß man auch ausnützen.

Das Deutsche pro-kopf-Vermögen war zu DM-Zeiten wesentlich niedriger als in Frankreich und Italien, und erst jetzt, nach der Euro-Umverteilung zu gunsten des einen, einzigen, ewigen Schmarotzervolkes, schließt sich die Schere.

lupus
16.02.2012, 17:48
Jetzt wissen wir natürlich auch, warum die Griechen so hartnäckig verhandeln, wir Deutschen sind Superreich und wo Reichtum ist, sind auch die Gauner nicht weit......:D:D:D

Kringel
16.02.2012, 19:56
Journalisten und ihre Leser sind einfach zu dämlich. Der überwiegende Teil sogenannter Geldvermögen SIND die Schulden der Staatsbankrotteure.
Sie sind nichts wert, da längst verfressen. Zwar von anderen, aber das ist wurscht. Wir haben summarisch nicht viel mehr Geldvermögen als unsere augeblickliche Produktivität einbringt.
Den Inhalt dieses Satze begreift der gemeine Idiot immer erst wenn so Geschichten passieren wie die Währungsreform 1948.


Ja, der Don hats verstanden... fast. Denn wenn man nur das + bei den deutschen Privatvermögen sieht kann das ja stimmen. Noch eher trifft das zu wenn man liest das dieses Privatvermögen nicht nur aus finnanzielem Vermögen sondern auch aus Immobilien besteht. Rechnet man jetzt aber mal die Kredite die die deutschen haben gegen sieht die Billianz ganz anders aus. Und wenn man jetzt mal die ganze Eurozone im Plus und Minus vergleicht sollte auffallen das in der Gesammten Eurozone nicht genügend Geld vorhanden ist um alle Schulden zu begleichen. Das heist, die Staatsschulden, die Schulden der Industrie und die privaten Schulden addieren. Jeder der weis wie unser Geldsystem funktioniert muss da nicht nachrechnen, denn der weis das es nicht funktionieren kann.

Dr Mittendrin
16.02.2012, 20:37
Journalisten und ihre Leser sind einfach zu dämlich. Der überwiegende Teil sogenannter Geldvermögen SIND die Schulden der Staatsbankrotteure.
Sie sind nichts wert, da längst verfressen. Zwar von anderen, aber das ist wurscht. Wir haben summarisch nicht viel mehr Geldvermögen als unsere augeblickliche Produktivität einbringt.
Den Inhalt dieses Satze begreift der gemeine Idiot immer erst wenn so Geschichten passieren wie die Währungsreform 1948.

Den 10 Billionen stehen etwa 6 Billionen Giftpapiere gegenüber, für die man kleinstmögliche Zinsen zahlt.