PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland zu erfolgreich für Brüssel



SAMURAI
15.02.2012, 10:57
Wirtschaftliche Ungleichgewichte


(http://www.ftd.de/politik/europa/:wirtschaftliche-ungleichgewichte-bruessel-vertuscht-deutsche-suenden/60168919.html)Brüssel vertuscht deutsche Sünden (http://www.ftd.de/politik/europa/:wirtschaftliche-ungleichgewichte-bruessel-vertuscht-deutsche-suenden/60168919.html)
http://thumb1.ftdcdn.de/extraBreit/Image/2012/02/14/20120214202151.EU-Teppich_I.404x160.jpg (http://www.ftd.de/politik/europa/:wirtschaftliche-ungleichgewichte-bruessel-vertuscht-deutsche-suenden/60168919.html) Die EU-Kommission kuscht in der Schuldenkrise vor Deutschland. Wegen seiner Überschüsse in der Handelsbilanz hätte das Land gerüffelt werden müssen - das ist aber ausgeblieben. von Martin Kaelble, Mathias Ohanian und Mark Schrörs mehr (http://www.ftd.de/politik/europa/:wirtschaftliche-ungleichgewichte-bruessel-vertuscht-deutsche-suenden/60168919.html)

http://thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2012/02/14/spaet/leistungsbilanz_B.gif

Parlamentspräsident Jerzy Buzek hatte die EU-Kommission im November sogar gemahnt, sich nicht in ihrer Handlungsfähigkeit einschränken zu lassen. Trotz aller Widerstände werden Defizite der Leistungsbilanz nun aber bereits bei vier Prozent der Wirtschaftsleistung angemahnt, Überschüsse jedoch erst bei sechs Prozent. Deutschlands Überschuss lag im betrachteten Zeitraum bei 5,9 Prozent.

Wer erfolgreich wirtschaftet, Geld an die EU ohne Ende abdrückt macht was falsch.

Die EU-Prolls sollten gesteinigt werden. Ich werfe den ersten Stein. :O

cruncher
15.02.2012, 11:36
Wirtschaftliche Ungleichgewichte

[URL="http://www.ftd.de/politik/europa/:wirtschaftliche-ungleichgewichte-bruessel-vertuscht-deutsche-suenden/60168919.html"]Wer erfolgreich wirtschaftet, Geld an die EU ohne Ende abdrückt macht was falsch.

Die EU-Prolls sollten gesteinigt werden. Ich werfe den ersten Stein. :O



Nicht nur das .

Wer das folgende Dossier gelesen - speziell bis Prof. Sinn scrollen und die Taget II Poblematik verinnerlichen - der wird mir zustimmen, daß wir nicht nur von selbstgefälligen und korrupten Schleimkriechern regiert werden sondern von einem Ausbund an Blödheit



http://www.godmode-trader.de/nachricht/Waehrungsreform-und-neue-Geldsysteme-ist-online,a2759439,b1.html



"

Die Aufdeckung der negativen Implikationen des TARGET2-
Mechanismus ist wohl Ihr großes Verdienst. Was genau ist
TARGET2 und was ist das Problem damit?.
.
.
.
.
Und wenn der Euro zerbrechen würde?
Dann hat die Bundesbank eine Forderung gegen ein System,
das es nicht mehr gibt. Dieser Fall ist nicht geregelt, und das
wissen alle.


Daraus ergibt sich Ihrer Meinung nach ein enormes Erpressungspotenzial?
So ist es, und das spielt eine implizite Rolle in allen Verhandlungen
bzgl. diverser Rettungsmaßnahmen. Deutschland könnte
ja ganz offensichtlich nur unter größten Schmerzen aus dem
Euro austreten, und hat nur wenige Druckmittel zur Hand. Eines
davon wäre, dass sich die Bundesbank weigert, im Auftrag der
EZB Staatsanleihen zu kaufen. Sie könnte das – bisher spurt sie
aber noch, der „Widerstand“ ist rein verbaler Natur.
Wie sollte man das TARGET2-Problem angehen?
.
.
"


Das erklärt auch warum die Katzlmacher in diesem Forum so sicher sind uns weiter erpressen zu können.

Scheinbar ist das eine gezielte Spekulation in Italien und den PIGS.

SAMURAI
15.02.2012, 11:53
Irgendwie schafft man es immer Deutschland zum Schuldigen zu stempeln.

cruncher
15.02.2012, 13:04
Irgendwie schafft man es immer Deutschland zum Schuldigen zu stempeln.




Das liegt nur an der jahrzehntelangen Negativauslese "unserer Eliten".

Dr Mittendrin
16.02.2012, 21:34
das Ausland muss nur weniger auf Pump von uns kaufen und schon verschwinden die Ungleichgewichte.

Was ist das für ein deutschfeindlicher Labermüll.

Kringel
17.02.2012, 14:22
Wir sind mit unserem Exportüberschuss (der ja auch noch erlogen ist) daran schuld das die andern sich verschulden müssen. So ungefähr hat das Sven Giegold EP Abgeordneter der grünen gesagt.

Und ein gewisser Wahrheitsgehalt ist drin. Deutschland ist eindeutig Schuld das die PIIGS Staaten so hoch verschuldet sind. Ohne Deutschland wären sie nämlich nicht verschuldet sondern Insolvent, Pleite, Bankrott.

Scourge
17.02.2012, 14:27
Man kanns den anderen anscheinend nie Recht machen. :umkipp:
Selbst wenn Deutschland nur Handel betreibt sind wir die Bösen. X(

Freier Beobachter
17.02.2012, 14:39
Diese Faktenverdreher von der EU. Ich versteh unsere Regierung einfach nich. Warum treten wir dann nicht aus, wenn wir doch eh die Bösen sind? Wenn wir alles falsch machen? Dann gehen wir. Sollte einstimmig dafür gestimmt werden, das Deutschland austritt, gibt es keine Probleme, auch mit den restlichen Verträgen nicht. Jetzt sind wir schon offiziell Schuld, weil wir zu erfolgreich sind...

Kringel
17.02.2012, 14:44
Diese Faktenverdreher von der EU. Ich versteh unsere Regierung einfach nich. Warum treten wir dann nicht aus, wenn wir doch eh die Bösen sind? Wenn wir alles falsch machen? Dann gehen wir. Sollte einstimmig dafür gestimmt werden, das Deutschland austritt, gibt es keine Probleme, auch mit den restlichen Verträgen nicht. Jetzt sind wir schon offiziell Schuld, weil wir zu erfolgreich sind...

Einfach austreten bringts auch nicht, dann sind wir trotzdem schuld und müssen über Generationen reperationen zahlen. Und weil wir ja im schuldbewusstsein geübt sind zahlt Deutschland dann auch.

Schattenschach
17.02.2012, 14:45
Irgendwie schafft man es immer Deutschland zum Schuldigen zu stempeln.

Das ist die Bürde eines Landes, welches 2 Weltkriege verloren hat. ;)

Freier Beobachter
17.02.2012, 14:46
Einfach austreten bringts auch nicht, dann sind wir trotzdem schuld und müssen über Generationen reperationen zahlen. Und weil wir ja im schuldbewusstsein geübt sind zahlt Deutschland dann auch.

Woran sind wir jetzt Schuld? Meinst du das 3. Reich oder das unsere Wirtschaft zu stark ist? Wenn wir anfangen an irgendwen Geld zu bezahlen weil unsere Güter zu gefragt sind, wars das mit zahlen. Das macht selbst der Michel nicht mehr mit.

Freier Beobachter
17.02.2012, 14:47
Das ist die Bürde eines Landes, welches 2 Weltkriege verloren hat. ;)

Meinst du? Eigentlich müsste genau das gegenteil der Fall sein. Unser Land wurde 1. mal fast und ein mal total zerstört. Was sollten wir schon machen können...Genau daran liegts.

Schattenschach
17.02.2012, 14:49
Meinst du? Eigentlich müsste genau das gegenteil der Fall sein. Unser Land wurde 1. mal fast und ein mal total zerstört. Was sollten wir schon machen können...Genau daran liegts.

Sag ich doch.
Man hat Deutschland an den Eiern, und man lässt so schnell auch nicht wieder los, auch wenn in den letzten Jahren die Leine etwas gelockert wurde, was aber unterm Strich nur wieder den Siegern zugute kommt.

Kringel
17.02.2012, 14:49
Woran sind wir jetzt Schuld? Meinst du das 3. Reich oder das unsere Wirtschaft zu stark ist? Wenn wir anfangen an irgendwen Geld zu bezahlen weil unsere Güter zu gefragt sind, wars das mit zahlen. Das macht selbst der Michel nicht mehr mit.

Ist doch egal woran wir Schuld sind. Hauptsache wir sind Schuld und zahlen.

Bruddler
17.02.2012, 14:55
Wir sind mit unserem Exportüberschuss (der ja auch noch erlogen ist) daran schuld das die andern sich verschulden müssen. So ungefähr hat das Sven Giegold EP Abgeordneter der grünen gesagt.

Und ein gewisser Wahrheitsgehalt ist drin. Deutschland ist eindeutig Schuld das die PIIGS Staaten so hoch verschuldet sind. Ohne Deutschland wären sie nämlich nicht verschuldet sondern Insolvent, Pleite, Bankrott.

Auch in diesem Fall würde man die Schuld den Deutschen zuweisen...

Freier Beobachter
17.02.2012, 14:59
Ist doch egal woran wir Schuld sind. Hauptsache wir sind Schuld und zahlen.

Glücklicherweise ist es nicht ganz so einfach. Solange die EU noch nicht die EUdSSR ist haben wir noch Chanchen die absolute Umverteilung der Güter in Europa zu verhindern. Wenn erstmal die Vorderung nach vollständiger Gleichheit innerhalb der Eurozone kommt und dann das Auge auf die Wirtschaft fällt, dann zahlen wir für alle möglichen vielleicht absurden neuen Gesetze, von denen Mittel und Nordeuropa nicht profitiert. Sollten wir dan noch dieses "demokratische System" haben, das unsere nationalen Interessen nicht vertritt sondern das Gegenteil tut unter dem Deckmantel der Solidarität unter den Völkern, die es dann in absehbarer Zeit nicht mehr gibt, dann zahlen wir. Ich allerdings habe noch Hoffnung darauf, das Menschen an die Macht kommen, die für den Erhalt Deutschlands kämpfen. Was die demokratischen Partein vom deutschen Volk halten, haben sie ja schon eindrucksvoll erklärt.
http://www.youtube.com/watch?v=0_rFwuKwpfU
Das wäre ja rückwärtsgerichtet.

Bruddler
17.02.2012, 14:59
Meinst du? Eigentlich müsste genau das gegenteil der Fall sein. Unser Land wurde 1. mal fast und ein mal total zerstört. Was sollten wir schon machen können...Genau daran liegts.

Noch eimal:
Wer oder was hindert unsere europ. Nachbarn daran, ähnlich erfolgreich wie Deutschland zu sein ?!

Sheldon
17.02.2012, 15:32
http://www.youtube.com/watch?v=0_rFwuKwpfU
Das wäre ja rückwärtsgerichtet.

Ich zitiere (ab 1:05): "...Sie (die NPD) stellen damit das deutsche Volk über alle anderen Menschen. Gerade diese Arroganz und der damit verbundene Größenwahn der Überlegenheit anderen Völkern gegenüber..."

Mal abgesehen davon, dass ich diese Unterstellung in keinster Weise aus dem heraushören kann, was die Bratze vorher über die NPD gesagt hat, sollte diese linksindoktrinierte Dummtussi sollte mal denn Koran oder den Talmund lesen.

Dr Mittendrin
19.02.2012, 08:42
Noch eimal:
Wer oder was hindert unsere europ. Nachbarn daran, ähnlich erfolgreich wie Deutschland zu sein ?!


Unsere Kredite hindern die, nichts weiter.

Dr. Nötigenfalls
21.02.2012, 07:52
Aehhh Deutschland ?

WER soll das denn sein ?
DU ?
ICH ?
Oder ER SIE ES ?

Kapiert ihr überhaupt was für ein Unfug das ist,so zu schreiben ?
WER darf denn am "ERFOLG" "DEUTSCHLANDS" teilhaben ?

Ich sags euch,..die wenigsten.
Viele merken gar nicht wie sehr sie sich und andere dadurch weiterhin zum Schnäppchen machen.

Kringel
21.02.2012, 18:36
Aehhh Deutschland ?

WER soll das denn sein ?
DU ?
ICH ?
Oder ER SIE ES ?

Kapiert ihr überhaupt was für ein Unfug das ist,so zu schreiben ?
WER darf denn am "ERFOLG" "DEUTSCHLANDS" teilhaben ?

Ich sags euch,..die wenigsten.
Viele merken gar nicht wie sehr sie sich und andere dadurch weiterhin zum Schnäppchen machen.

Und wie sehr die der deutsch Michel ausgepresst wird merkt auch keiner. Das beste bsp ist doch des Deutschen liebstes Kind. Das Auto. Vergleicht doch mal was ihr vor dem Euro so für die Kisten gezahlt habt. (ich maine die laufenden Kosten) Da werden fantasysteuern zur vermeidung von Fantasyproblemen auf den BÜrger geladen. Und weil der deutsche so blöd ist zahlt der und zahlt und merkt nix.