PDA

Vollständige Version anzeigen : DU bist Hitler, was tätest du???



Hexe
08.08.2005, 16:26
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

Apollon7
08.08.2005, 16:30
Langfristige Bündnisse mit den USA, GB, Spanien & Italien. Gemeinsames Zurückdrängen der SU.

karl martell
08.08.2005, 16:31
Für die wichtigen Vorhaben braucht man nicht Hitler sein.

Zunächst muss man die Geburtenrate steigern, damit das Deutsche Volk eine Zukunft hat. Danach muss man alle Ausländer so weit es geht separieren, damit die ethnisch/kulturelle Integrität Deutschlands wiederhergestellt wird.

Nach diesen Schritten wird die Regeneration Deutschlands automatisch einsetzen, über weiteres kann man in 25 Jahren nachdenken.


---

sunbeam
08.08.2005, 16:31
Ich hätte statt die Oberschicht und Intelligenz zu vernichten, das dumme faule dreckige deutsche Dreckspack aus D. abgeschoben und aus D. einen Ort der Kultur, der Wissenschaft und des Handels gemacht!

Ich hätte ein Bündnis ähnlich dem der heutigen EU angestrebt als Bollwerk gegen den Kommunismus und hätte diesen als Bündnispartner mit den USA mittels Atomwaffen ausgerottet!

Desweiteren hätte ich mich als Reichskanzler spätestens um 1938 rum zum Kaiser Deutschlands krönen lassen und mir die junge Lisbeth aus London geschnappt.....!

Biskra
08.08.2005, 16:32
Mich erschiessen. Oder gleich das Ganze dt. Volk vernichten. Äh, ach das habe ich ja dann sowieso vorgehabt. Grünkreuz übernehmen sie!

Apollon7
08.08.2005, 16:33
Dieser Thread hat Potenz. :D

Feldwebel Schultz
08.08.2005, 16:40
Bitte nicht noch so einen "Äsch bön Adolf"-Strang ...

Solche Gedankenspielstränge haben wir schon (s. "Geschichtsforum")

Roberto Blanko
08.08.2005, 16:44
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

Seine Mutter hätte ihn abtreiben lassen sollen oder sein Vater hätte einen Rückzieher machen sollen.

Gruß
Roberto

Pluto
08.08.2005, 16:45
Die Frage war nicht, wie ihr als deutscher Staatschef 1933 euer Land geführt hättet. Ihr sollt euch in die Person Hitlers hineindenken.

Edit: das Thema ist recht bedenklich.

obwohlschon
08.08.2005, 16:47
Ich hätte statt die Oberschicht und Intelligenz zu vernichten, das dumme faule dreckige deutsche Dreckspack aus D. abgeschoben Das Dolferl hätte sich wohl kaum selbst abgeschoben.

obwohlschon
08.08.2005, 16:51
Seine Mutter hätte ihn abtreiben lassen sollen oder sein Vater hätte einen Rückzieher machen sollen.

Gruß
RobertoDas konnten sie damals noch nicht wissen.

Es ist allerdings bekannt, daß in Hitlers Familie Inzucht herrschte und seine Familie degeneriert war. Eine Abtreibung wäre daher angezeigt gewesen.

Hitler selbst hat es ja mit seiner Nichte getrieben und diese in den Tod getrieben.

karl martell
08.08.2005, 16:54
Hitler selbst hat es ja mit seiner Nichte getrieben und diese in den Tod getrieben.

Man kann es heute doch sogar mit der Cousine treiben, machen doch viele Türken.


----

SAMURAI
08.08.2005, 17:00
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

Wenn er keinen Krieg begonnen hätte, die Juden in Ruhe gelassen hätte - vermutlich wäre er als grosser, wenn nicht der grösste Deutsche in die Geschichte eingegangen.

Wenn ein Dummbeutel einen Krieg anfängt sollte er ihn gewinnen. Verlierer sind immer Kriegsverbrecher - Sieger nie ! :D

Mauser98K
08.08.2005, 17:03
Hätte Hätte Hätte!!!

Hätte der Hund nicht gesch..... dann hätte er den hasen gefangen.

Angel of Retribution
08.08.2005, 17:04
An Hitler´s stelle hätt ich mich sofort erschossen.

obwohlschon
08.08.2005, 17:09
Man kann es heute doch sogar mit der Cousine treiben, machen doch viele Türken.


----Cousine ist weitere Verwandschaft als Nichte. Und ein richtiger Deutscher treibt es weder mit der Cousine noch mit der Nichte.

karl martell
08.08.2005, 17:20
Cousine ist weitere Verwandschaft als Nichte. Und ein richtiger Deutscher treibt es weder mit der Cousine noch mit der Nichte.

Hitler war ja auch kein Deutscher, eher ein Dinare.

Echte Deutsche haben nicht solche schwarzen Haare.


---

Gärtner
08.08.2005, 17:53
Nehmen wir an, du bist Hitler
Nein. Ein Schnurrbart steht mir nicht.

~~~

(Kann man in diesem Forum mittlerweile wirklich jede gehirnfreie Umfrage starten? Wurde das Forum gemeinsam mit ProSiebenSat1 von Springer übernommen und fungiert nun vollends als Unterschichten-Kotztüte?)

sunbeam
08.08.2005, 17:53
Das Dolferl hätte sich wohl kaum selbst abgeschoben.

An Deiner Antwort kann man erkennen das die falschen "deportiert" wurden!

Thorbjörn
08.08.2005, 17:57
Was nützen Spekulationen über das 'was wäre wenn' vor 60-70 Jahren, wenn die Zukunft im Argen liegt?

M. Wittmann
08.08.2005, 18:37
Ich würde bis 1. September 1939 alles genauso machen wie Hitler. Krieg würde ich Deutschland ersparen und die Rassengesetze hätte ich erst garnicht eingeführt.

Wenn ich trotzdem antisemitisch gewesen wäre hätte ich warscheinlich die Juden gezwungen Deutschland zu verlassen.

Naja, alles nur Vermutungen und Gedankenspiele.

obwohlschon
08.08.2005, 18:46
Ich würde bis 1. September 1939 alles genauso machen wie Hitler. Krieg würde ich Deutschland ersparen und die Rassengesetze hätte ich erst garnicht eingeführt.

Wenn ich trotzdem antisemitisch gewesen wäre hätte ich warscheinlich die Juden gezwungen Deutschland zu verlassen.

Naja, alles nur Vermutungen und Gedankenspiele.Auch den Bruch des Münchner Abkommens und die "Zerschlagung der Resttschechei"?

Der Patriot
08.08.2005, 18:51
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

In folgender Reihenfolge:

- Sozial-, Wirtschafts- und Verwaltungreform, "Einheit" von Partei und Staat und Bündnisspolitik insbesondere mit Italien, Japan und UdSSR (ab 1933).
- Heeresreform und Aufrüsten (ab 1933).
- Verlegung der Hauptstadt und des Regierungssitzes nach Frankfurt am Main (1936, noch vor den Olympischen Spielen in Berlin).
- Wiedervereinigung von Österreich, dem Sudetenland und Danzig mit Kleindeutschland (1938).
- Wiedereinführung der Monarchie in Preußen und Bayern (1939).
- Polen eine Frist zur Abtrettung Westpreussens setzen (1939).
- Einmarsch in Polen und wieder Eingliedung des Gebietes in den Grenzen bis 1914 (1940).
- Sieg über Frankreich und Wiedereingliederung von Elsass-Lothringen (1940).
- Krieg gegen England bis zur bedingungslosen Kapitulation (ab 1940).
- Nach dem Sieg über England: Krieg gegen Italien gemeinsam mit der UdSSR, wegen Südtirol (ab 1942).

M. Wittmann
08.08.2005, 19:37
Auch den Bruch des Münchner Abkommens und die "Zerschlagung der Resttschechei"?
Du bist zwar jetzt gesperrt doch ich antworte da mal mit Ja. Auch hätte ich Polen irgendwie gezwungen den Korridor + Danzig und OS zu räumen und zum Schluß mit den Westmächten Abkommen geschlossen.

SAMURAI
08.08.2005, 19:45
An Hitler´s stelle hätt ich mich sofort erschossen.

Du kannst es auch ohne Hitler tun ! :2faces:

Bodenplatte
08.08.2005, 19:49
@Wittman

Das alles hat Hitler auch versucht, was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja. Ihr vergeßt leider allzu oft das es damals auch andere Mächte mit eigenen Interessen und Strategien gegeben hat...

Hitler hat alles versucht um mit Polen zu einem Ausgleich zu kommen, als schließlich alles scheiterte und Polen Generalmobil machte, wurde Hitler schließlich zum Krieg gezwungen.

Stephan
08.08.2005, 19:50
Ich würde bis 1. September 1939 alles genauso machen wie Hitler.Darunter fallen dann ja auch die antisemitischen Pogrome vom 09. November 1938, wobei tausend Synagogen abgebrannt, 8000 Geschäfte jüdischer Inhaber zerstört sowie zahllose Wohnungen verwüstet wurden.

Am darauffolgenden Tag wurden im ganzen deutschen Reich etwa 30.000 jüdische Männer verhaftet und in die Konzentrationslager Dachau, Buchenwald und Sachsenhausen verschleppt.

Sehr aufschlußreich...

MfG
Stephan

Stephan
08.08.2005, 19:52
Hitler hat alles versucht um mit Polen zu einem Ausgleich zu kommen, als schließlich alles scheiterte und Polen Generalmobil machte, wurde Hitler schließlich zum Krieg gezwungen.Das ein Neonazi wie Bodenplatte seinen über alles geliebten Führer in Schutz nimmt, ist klar, doch in Wahrheit verhielt es sich so, dass der Überfall auf Polen von Hitler seit langem vorbereitet, geplant und letztendlich mit dem Überfall am 01. September 1939 auch durchgeführt wurde.

MfG
Stephan

Bodenplatte
08.08.2005, 19:59
Das ein Neonazi wie Bodenplatte seinen über alles geliebten Führer in Schutz nimmt, ist klar, doch in Wahrheit verhielt es sich so, dass der Überfall auf Polen von Hitler seit langem vorbereitet, geplant und letztendlich mit dem Überfall am 01. September 1939 auch durchgeführt wurde.

MfG
Stephan

Da dieser [...]* Teilnehmer seine Inkompetenz in historischen Fragen, seine Faktenresistenz, seine beispiellose Igonranz sowie seine schlechten Manieren bereits in etlichen anderen Strängen offen zur Schau gestellt hat, werde ich mir eine Antwort sparen. Andere, an Diskussion und Informationsaustausch interessierte Teilnehmer können gerne Einwände erheben bzw. Fragen stellen. :)

Die Entwicklung der deutsch-polnischen Beziehungen ist übrigens für alle Zeiten in den Akten zur deutschen Auswärtigen Politik 33-39 festgeschrieben. :)

Biskra
08.08.2005, 20:03
Da [Verbalexkremente gelöscht] werde ich mir eine Antwort sparen.

Dann tu das gefälligst auch!

fryfan
08.08.2005, 20:07
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

Ich würde mich sofort hinrichten das ich nicht die scheiße begehen würde die Hitler begangen hat...

Bodenplatte
08.08.2005, 20:13
[...]

Soso, als Neonazi darf man hier bezeichnet werden, "Stephans" Geisteszustand zutreffend beschreiben aber nicht?

Roberto Blanko
08.08.2005, 20:22
Soso, als Neonazi darf man hier bezeichnet werden, "Stephans" Geisteszustand zutreffend beschreiben aber nicht?

Man wird doch wohl noch das Kind beim Namen nennen dürfen. Kamerad Wittmann hat sich ja mal wieder in die selbe Ecke gestellt.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
08.08.2005, 20:29
@Bodenplatte,
Natürlich hast du recht. Doch ich wollte es mal vorsichtig formulieren, siehst ja wie dieser Stefan und natürlich auch Roberto reagieren.

Gärtner
08.08.2005, 20:37
@Bodenplatte,
Natürlich hast du recht. Doch ich wollte es mal vorsichtig formulieren, siehst ja wie dieser Stefan und natürlich auch Roberto reagieren.
Naja, wenn du "bis 1. September 1939 alles genauso machen wie Hitler" würdest, schließt das eben auch die Nürnberger Rassegesetze und die Ereignisse um die Kristallnacht mit ein.

Und das finde auch ich sehr unerfreulich.

Roberto Blanko
08.08.2005, 20:46
Naja, wenn du "bis 1. September 1939 alles genauso machen wie Hitler" würdest, schließt das eben auch die Nürnberger Rassegesetze und die Ereignisse um die Kristallnacht mit ein.

Und das finde auch ich sehr unerfreulich.

Solche Leute, die soetwas gutheißen, darf man doch sicher Neonazi nennen, oder etwa nicht, Gelehrter?

Gruß
Roberto

ortensia blu
08.08.2005, 21:21
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....

Wenn jemand annimmt, er sei Hitler, empfehle ich ihm dringend, einen Psychiater aufzusuchen.

Roberto Blanko
08.08.2005, 21:23
Wenn jemand annimmt, er sei Hitler, empfehle ich ihm dringend, einen Psychiater aufzusuchen.

Gute Idee. Oder so nen Seelenwanderungsheini.

Gruß
Roberto

Reichsadler
08.08.2005, 22:25
Ich würd mir erstmal für die Eva ne andere Schnecke besorgen. Dann alles wie gehabt...naja, fast. Natürlich hätten wir unter mir den Krieg gewonnen, es würde paar Juden mehr auf der Welt geben und wir hätten jetzt den wahren NS und nicht so ´ne Imperialistenkacke.

M. Wittmann
08.08.2005, 22:32
Krieg würde ich Deutschland ersparen und die Rassengesetze hätte ich erst garnicht eingeführt.


@Gelehrter, Blanko und Rest.... :rolleyes:

Roberto Blanko
08.08.2005, 22:47
@Gelehrter, Blanko und Rest.... :rolleyes:

Hitler konnte bis 39 nur so agieren, weil er auf einen Krieg hinarbeitete. Das deutsche Reich wäre 39 bankrott gewesen.

Gruß
Roberto

Equilibrium
08.08.2005, 22:53
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....


Ich möchte mich nicht gerne in diese kranke Persönlichkeit hineinversetzen.

Gärtner
08.08.2005, 23:05
@Gelehrter, Blanko und Rest.... :rolleyes:
Hatte ich übersehen, sorry.

M. Wittmann
08.08.2005, 23:25
Hitler konnte bis 39 nur so agieren, weil er auf einen Krieg hinarbeitete. Das deutsche Reich wäre 39 bankrott gewesen.

Gruß
Roberto

Toll. Rassengesetz war ein Beispiel von mir, natürlich hätte ich aufgerüstet, da war die Wehrmacht 1935 noch mit Pappfahrzeugen trainierte während die Franzosen Millionen unter Waffen hatten.

Roberto Blanko
08.08.2005, 23:27
Toll. Rassengesetz war ein Beispiel von mir, natürlich hätte ich aufgerüstet, da war die Wehrmacht 1935 noch mit Pappfahrzeugen trainierte während die Franzosen Millionen unter Waffen hatten.

Du hast meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
08.08.2005, 23:30
Was willst du denn? Du bist der Ansicht daß Hitler auf Krieg aus war, deshalb hochgerüstet hat. Ich bin widerrum der Ansicht, daß eine Aufrüstung des Heeres zwingend notwendig war, da man technisch weit zurück lag.
Kann jeder interprätieren wie er will.

Roberto Blanko
08.08.2005, 23:34
Was willst du denn? Du bist der Ansicht daß Hitler auf Krieg aus war, deshalb hochgerüstet hat. Ich bin widerrum der Ansicht, daß eine Aufrüstung des Heeres zwingend notwendig war, da man technisch weit zurück lag.
Kann jeder interprätieren wie er will.

Hitler wollte den Krieg, das ist in "Mein Kampf" nachzulesen. Wer etwas anderes behauptet muß sich gefallen lassen (Neo-) Nazi genannt zu werden.

Gruß
Roberto

Tomsax
09.08.2005, 00:14
Mich im Osten einbuddeln (Art Westwall eben nur ein Ostwall) um der roten Armee was entgegen setzen zu können und mich gut stellen mit den Juden. Außerdem auf keinen Fall einen Krieg anfangen.
Allerdings auch Österreich heim ins Reich holen, versuchen die Gebiete von Polen auf friedlichen Weg wiederzubekommen, die ich dur den ersten Weltkrieg verloren habe. Und auf die Franzosen und Benelux zugehen und mit ihnen ein LOCKERES Wirtschaftsbündnis eingehen. (ähnlich dem EGKS). Zudem engere Bindung an Skandinavien und diese als Vorbild nehmen. Neutralität. Dann hätten wir millionen Opfer weniger gehabt und Deutschland wäre ein blühendes Land geworden. Vielleicht sogar Weltmacht geblieben.

Tomsax
09.08.2005, 00:16
Hitler konnte bis 39 nur so agieren, weil er auf einen Krieg hinarbeitete. Das deutsche Reich wäre 39 bankrott gewesen.

Gruß
Roberto

Du musst ja der Wirtschaftsexperte sein. Woher willste denn das wissen. Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Links auf irgendwelche Seiten, die nach dem Krieg entwickelt wurden. Wenn, nehme ich nur Originalfakten aus der Zeit an.

Roberto Blanko
09.08.2005, 00:34
Du musst ja der Wirtschaftsexperte sein. Woher willste denn das wissen. Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Links auf irgendwelche Seiten, die nach dem Krieg entwickelt wurden. Wenn, nehme ich nur Originalfakten aus der Zeit an.

Hinter welchem braunen Stein bist Du denn vorgekrabbelt? Das hatten wir doch alles schon mehrmals. Informier Dich mal über den Mefowechsel.

Ich habe für Dich Bräunling auch noch mehr Material, aber nicht mehr heute.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
09.08.2005, 00:41
Hitler wollte den Krieg, das ist in "Mein Kampf" nachzulesen. Wer etwas anderes behauptet muß sich gefallen lassen (Neo-) Nazi genannt zu werden.
Ich bin schon der Ansicht, daß Hitler 1939 keinen allgemeinen Kriegsausbruch wollte.
Krieg gegen die Russen hätte er auch später führen können, doch dann wäre er m.E. nichtmal bis Kiew gekommen.

Roberto Blanko
09.08.2005, 00:42
Ich bin schon der Ansicht, daß Hitler 1939 keinen allgemeinen Kriegsausbruch wollte.
Krieg gegen die Russen hätte er auch später führen können, doch dann wäre er m.E. nichtmal bis Kiew gekommen.

Über den genauen Zeitplan kann man gerne diskutieren. Aber an den Fakten (Hitler wollte Krieg) gibt es nichts zu rütteln.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
09.08.2005, 00:45
Über den genauen Zeitplan kann man gerne diskutieren. Aber an den Fakten (Hitler wollte Krieg) gibt es nichts zu rütteln.

Gruß
Roberto

Hitler wollte Krieg gegen das Weltjudentum und gegen den Bolschewismus. Er wollte gewiß keinen Weltkrieg, und jenen auch nicht wegen Polen auslösen.

Tomsax
09.08.2005, 00:58
Hinter welchem braunen Stein bist Du denn vorgekrabbelt? Das hatten wir doch alles schon mehrmals. Informier Dich mal über den Mefowechsel.

Ich habe für Dich Bräunling auch noch mehr Material, aber nicht mehr heute.

Gruß
Roberto

Dein Niveau lässt ja auch zu wünschen übrig. Ich bin nicht braun sondern weiß (nicht auf die Hautfarbe sondern meine politische Richtung bezogen, aber das wirst du nicht kapieren wollen und deshalb werde ich es dir nicht erklären wollen!) Ich kann mich allerdings auch deinem Niiveau anpassen und ich werde dich ab heute Gulag nennen. Passt glaube ich sehr gut.
OK Gulag. Dann mal zu deiner Quelle. War mir klar, dass du mit so etwas kommst. Diese Schriften sind nicht annähernd authentisch noch objektiv. Sie sind im Lichte einer antinationalsozialistischen Betrachtung entstanden. Es wäre vermessen, von derartigen Schriften Objektivität zu erwarten. Vielmehr ist es mehr als nachvollziehbar, dass die Zahlen dermaßen schlechtgeredet wurden und wichtige Faktoren zu Ungunsten der Nationalsozialisten ausgelegt wurden, dass es gar nicht gut hätte ausgehen können (sollen).
Dasselbe siehst du heute mit den Zahlen bezüglich der Sowjetunion und deren Wirtschaftsdaten.
Doch würde man alle Faktoren wirklich objektiv betrachten, käme man wohl sicher zu dem Schluss (ob Drittes Reich oder Sowjetunion), dass es auch ganz anders hätte ausgehen können. Wenn du nur etwas deinen Menschenverstand einschalten würdest (was ich dir sogar zutraue, denn ich glaube, du Gulag, mein roter Freund, bist dazu echt in der Lage, denn du scheinst dich zumindest für eine Weltanschauung zu interessieren und das ist viel wert. Auch wenn du nicht mit meiner übereinstimmst), könntest du erkennen, dass es keinen Staat gibt, der so schlecht rechnen kann, dass er von Anfang an in eine Schuldenfalle tappt. Schließlich waren in keinem System, vor allem bei den Finanzen, Dummköpfe an der Macht. Noch nicht mal in der heutigen BRD.
Mithin (ohne mich weiter jetzt zu später Stunde auf eine Wirtschaftsdiskussion einlassen zu wollen) möchte ich dich bitten, wenn du mir noch mal die Wirtschaft des dritten Reiches näher bringen willst, dann lege mir authentische, unmanipulierte Zahlen aus dieser Zeit vor.
Ich wünsche dir eine gute Nacht Gulag. (Wir können das Gulag vergessen, wenn du in Zukunft vernünftig mit mir schreibst, zumindest mit einem Mindestmaß an Niveau).

Roberto Blanko
09.08.2005, 00:59
Hitler wollte Krieg gegen das Weltjudentum und gegen den Bolschewismus. Er wollte gewiß keinen Weltkrieg, und jenen auch nicht wegen Polen auslösen.

Hast Du schon mal was von der "Lebensraumerweiterung im Osten" gehört/gelesen?

Gruß
Roberto

M. Wittmann
09.08.2005, 01:06
Hast Du schon mal was von der "Lebensraumerweiterung im Osten" gehört/gelesen?


Natürlich, ich leugne ja nicht das Hitler Krieg gegen die UdSSR wollte, doch sollte die Armee gewappnet dafür sein und das war sie sogar 1941 nicht.
Die Generalmobilmachung zum Angriff war meines Wissens nicht langzeitlich geplant, da führende Generäle nicht der Ansicht gewesen waren, daß die Wehrmacht total gerüstet gewesen war.

Darüber scheiden sich aber heute die Geister, du denkst ja Hitler hätte seit seiner Bevollmächtigung zum Alleinherrscher Deutschland aufgerüstet aufgerüstet aufgerüstet und wenn es nach ihm gegangen hätte hätte er die UdSSR schon früher angegriffen.

Die Lebensraum im Osten Theorie ist zutreffend, und Hitler ging es auch im Endefekt darum, doch nicht 1939. Man bedenke, daß der Polenkonflikt, bei dem es um die Rückgabe der Ostgebiete ging ODER um eine neutrale Infrastruktur nach Ostpreußen, zu einem Weltkrieg wurde war nicht Schuld Hitlers, schondern Schuld der Westmächte.

Uncle Marc
09.08.2005, 05:50
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Grundsaetzlich bleibt ersteinmal festzuhalten, dass der krieg noch bis
Mitte Dec,44 um es genau zu sagen bis zum 15. December 1944 zu einem gluecklicheren Ausgang haette kommen koennen.


Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
Noe, ich haette es auch so belassen, denn die verbohrten Kommunisten haetten nur Aerger gemacht!


In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

Grundsaetzlich hatte Deutschland den 2.Weltkrieg nicht ausgeloest,
sondern Japan am 07.December 1941
und England und Frankreich den Europakrieg am 03.Sept.1939 mit der kriegserklaerung an Deutschland.
Deutschland hatte am 01.Sept.1939 lediglich den Polenfeldzug begonnen.


1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....
ja, waere ich der Fuehrer, so haette :
1.) ich mehr auf meine Generaele gehoert!

2.) Die Englaender bei Duenkirchen nicht "abziehen" lassen, sondern dort vernichtend geschlagen

3.) Den "Blitz" ueber London 1940 nicht angefangen, auch wenn das als Antwort auf eine vorherige Bombardierung Berlins war,
denn ein Bombenkrieg erfordert immer Geleitschuzt der jaeger, die aber den Hin-und Rueckflug mit berechnen mussten, und daher nur ca. 20 Minuten Kampfzeit hatten, und dann zurueckfliegen mussten unverrichteter Dinge.
die Bomber blieben schutzlos
3a.) Ich haette stattdessen entweder die Landung in England begonnen
mit Bombardierung der Kuestenbefestigungen, oder gar nichts unternommen hinsichtlich Landung und nur eine ueberraschende naechtliche Bombardierung Londons einmal, um den Tommies zu zeigen, das wir das auch koennen.

4.) Haette ich, wenn England nicht ausgeschaltet waere oder Frieden mit England keinen 2-frontenkrieg mit Russland angefangen.

5.) Haette ich keine Truppen im Fruehjahr 1941 in den Balkan geschickt, nur um einem groessenwahnsinnigen Mussolini aus der Patsche zu helfen,
was den Russlandfeldzug verspaetete und deswegen Porbleme im Winter verursachte.

6.) Haette ich mich in Russland auf ein Ziel zuerst konzentriert
(Hauptstossrichtung)....Moskau, und dann in die Oelfleder im Sueden. Kaukasus

7.) Haette ich nicht America den krieg erklaert, nur weil
Japan angeriffen hatte, nachdem Japan 6 Monate frueher eine Kriegserklaerung an Russland ablehnte, woraufhin Stalin Truppen aus dem Osten abzog und and seine Westfront vor Moskau schicken konnte.

8.) Haette ich mehr auf Doenitz gehoert, der mehr U-Boote wollte,
um England auszubluten

9.) Haette ich den schon 1943 einsatzfaehigen Jet- ME 262 sofort als Jaeger bauen lassen, damit keine Bombardierung mehr erfolgt, und die Bomber abgeschossen werden,
Gerade die Bombardierung der Raffinerien war das groesste Problem.

10.) haette ich im Juni 1944 auf die Generaele von Runstedt und Rommel gehoert, und die mit ca. 1400 hochmodernen Panzern bereitstehende Panzertruppe "Lehr" sofort am selben Tage in die Normandie verlegt,
und die Invasion waere wahrscheinlich zurueck "ins wasser gegangen".

11.) Haette ich 1944 auf die ratschlaege des sehr schlauen Albert Speer gehoert,
der anstatt grosse und schwere Waffen mehr kleinere und bewegliche Waffen bauen wollte in groesserer Stueckzahl.

12.) Haette ich 1944 die Raketen nicht gegen London eingesetzt
(Vielleicht 4 oder 5 um denen die wirkung zu zeigen)
sondern ausschliesslich auf militaerische Ziele

13.) Haette ich die Ardennenoffensive nicht begonnen, denn die Generaele wussten, dass mit einer Invasion von ost und west erst im April/Mai 1945 zu rechnen ist, da beide Seiten (UdSSR und USA) glaubten, Deutschland sei am Boden.
Dieses haette wertvolle Zeit "geschunden", mehr waffen in den unterirdischen Fabriken zu produzieren, und den Bau der Atombombe fertigzustellen,
welche auch tatsaechlich im MaerZ 1945 "fertig wurde" zum Produktionsbeginn , nur dass die Produktionsanlagen wegen dem anruckenden feind abtransportiert werden mussten, und deshalb nie fertig wurde.
die generaele wussten, dass im April/mai 1945 bei dem angriff Deutschland mit konventionellen Waffen ca. 6 Monate widerstand leisten koenne, das waere dann Oktober/November 1945 und bei diesem Zeitpunkt waere die Atombombe laengst fertig und einsatzbereit gewesen.
Nur hitler wollte nicht hoeren, und griff am 16.December 1944 in den Ardennen an, was die USA schockte, da die zurueckgeworfen wurden, und wiederrum Stalin deswegen veranlasste , am 12.Januar 1945 anzugreifen!
Diese Entscheidung Hitlers , am 16.Dec. 1944 dem Feind die verborgene Schlagkraft zu zeigen, war der fehler, der das schicksal besiegelte, und
sonst bis zum mai 1945 schlafenden Hunde weckte!
NACH WEIHNACHTEN 1944 KONNTE NICHTS MEHR DAS SCHICKSAL AUFHALTEN,
EGAL, WELCHE GUTE ENTSCHEIDUNG AUCH DANN GETROFFEN WAERE.
Mit dem Misserfolg der Ardennenoffensive haette der Krieg auch beendet
wqerden koennen, denn selbst die Generaele wussten, dass die schon angefangenen zu produzierenden Super-waffen nicht mehr in ausreichender Zahl zum einsatz kaemen, und auch die Atombombe nicht rechtzeitig!
Bis zum 15.Dec.1944 gab es noch Hoffnung, danach, mit der niederschlagung der Ardennenoffensive nicht mehr!
schade eigentlich, denn unsere Generaele waren sehr schlau, besonders
Rommel, von Runstedt, Guderian usw.
da haette mehr mitbestimmung der generaele sein muessen, anstatt einem einzellnen Mann, der ansich ein guter Politiker war, auch die alleinige Fuehrung einer ganzen aus 10 Millionen soldaten betsehenden Armee zu geben.

Gruesse... :) :)

P.S.: Ich will mal sagen, dass wenn nur 2 oder 3 der von mir genannten Punkte so gelaufen waeren, wie von mir obig aufgezeigt, waere der Krieg nicht verloren gewesen, sondern gewonnen, und wir wuerden heute ALLE in einer besseren Welt leben, zumindestens in Deutschland in einem besseren Deutschland!

Stephan
09.08.2005, 07:41
Natürlich, ich leugne ja nicht das Hitler Krieg gegen die UdSSR wollte, doch sollte die Armee gewappnet dafür sein und das war sie sogar 1941 nicht.
Die Generalmobilmachung zum Angriff war meines Wissens nicht langzeitlich geplant, da führende Generäle nicht der Ansicht gewesen waren, daß die Wehrmacht total gerüstet gewesen war.Die Deutsche Wehrmacht stand am 22. Juni 1941 mit 153 Divisionen (knapp über drei Millionen Soldaten!), 3.600 Panzern und 600.000 Motorfahrzeugen an der sowjetischen Grenze, um an exakt diesem Tag den Rußlandfeldzug zu beginnen.

Einen Aufmarsch an militärischen Kräften in dieser Größenordnung zaubert man nicht mal so eben aus dem Hut.


Darüber scheiden sich aber heute die Geister, du denkst ja Hitler hätte seit seiner Bevollmächtigung zum Alleinherrscher Deutschland aufgerüstet aufgerüstet aufgerüstet...

Das Hitler den Eroberungsfeldzug gen Osten seit vielen Jahren geplant und vorbereitet hat, und die Deutsche Wehrmacht zur Verwirklichung dieses Ziels entsprechend aufrüstete, dafür gibt es zahlreiche, historische Belege, u.a.:


[...] Wenn es uns nicht gelingt, in kürzester Frist die deutsche Wehrmacht in der Ausbildung, in der Aufstellung der Formationen, in der Ausrüstung und vor allem auch in der geistigen Erziehung zur ersten Armee der Welt zu entwickeln, wird Deutschland verloren sein!
(...)
Es haben sich daher dieser Aufgabe alle anderen Wünsche bedingungslos unterzuordnen.
(...)
Die endgültige Lösung liegt in der Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes.
(...)
Ich stelle damit folgende Aufgabe:

I. Die deutsche Armee muß in 4 Jahren einsatzfähig sein.
II. Die deutsche Wirtschaft muß in 4 Jahren kriegsfähig sein.

Hitlers geheime Denkschrift über den Vierjahresplan von 1936, Nuernberg Military Tribunals, Bd. XII, S. 431ff.,
Deutscher Text nach: Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte, 3. Jahrgang (1955), 2. Heft (April), S.204ff


... und wenn es nach ihm gegangen hätte hätte er die UdSSR schon früher angegriffen.Ja, nur dafür brauchte er eine gemeinsame Grenze zur Sowjetunion. Er brauchte nämlich ein militärisches Aufmarschgelände unmittelbar an der Grenze zur SU, anders war ein Krieg gegen Rußland gar nicht zu beginnen.


Die Lebensraum im Osten Theorie ist zutreffend, und Hitler ging es auch im Endefekt darum, doch nicht 1939.Selbstverständlich! Polen war nur ein Vorgeplänkel. Es ging ihm eigentlich um die SU, aber da war Polen im Weg. Das musste erst mal aus dem Weg geräumt werden:


"Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um Arrondierung des Lebensraumes im Osten und um Sicherstellung der Ernährung ... In Europa ist keine andere Möglichkeit zu sehen.
(...)
Es entfällt also die Frage Polen zu schonen und bleibt der Entschluß, bei erster passender Gelegenheit Polen anzugreifen."

Bericht über eine Besprechung (Schmundt-Mitschrift) (http://www.ns-archiv.de/krieg/1939/schmundt/23-05-1939-schmundt.php); auch: Max Domarus, "Hitlerreden 1932 - 1945", Bd. II, S. 1197;
auch: ADAP (Akten zur deutschen Auswärtigen Politik) Serie D, Bd. VI, Dok. 433, S. 477/83; Jacobsen 1939/45 Dok. 6, S. 109/14; IMG Bd. XXXVII, Dok. L-79, S. 546/56


Man bedenke, daß der Polenkonflikt, bei dem es um die Rückgabe der Ostgebiete ging ODER um eine neutrale Infrastruktur nach Ostpreußen...Hitler ging es nicht um irgendwelche Ostgebiete. Danzig oder irgendwelche Korridore waren ihm scheißegal (siehe Zitat zuvor). Es ging ihm um die Eroberung von "Lebensraum" im Osten. Und was er damit meinte, wenn er von "Lebensraum" im Osten sprach, das hat Hitler schon 1924 in "Mein Kampf" niedergeschrieben:


Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.

Adolf Hitler, "Mein Kampf", S. 742f


...zu einem Weltkrieg wurde war nicht Schuld Hitlers, schondern Schuld der Westmächte.Das Hitler bei seinem Überfall auf Polen am 01. September 1939 auch England und Frankreich an der Backe haben würde, wusste er. Diese hatten nämlich vorher ein Garantieversprechen - eine Beistandsverpflichtung - für Polen abgegeben. Hitler war sich bei seinem Überfall auf Polen völlig darüber im Klaren, dass er durch diese Aktion automatisch einen Krieg mit England und Frankreich entfesseln würde.

Die Kriegserklärung dieser beiden Länder nach Ablauf des Ultimatums am 03. September 1939 war eine zwangsläufige Folge von Hitlers Überfall auf Polen. Mit dem Überfall auf Polen hat Hitler England und Frankreich zu dem Krieg gezwungen, den diese Länder vermeiden wollten.

MfG
Stephan

Bodenplatte
09.08.2005, 11:17
Stephan du bist derart erbärmlich das du einem fast schon leid tun kannst. :))



Einen Aufmarsch an militärischen Kräften in dieser Größenordnung zaubert man nicht mal so eben aus dem Hut.

Was für die sowjetische Seite mit ihren 24.000 Panzern natürlich nicht gilt, gelle Steffilein?

Hexe
09.08.2005, 11:18
@ Tomsax

Hm. Interessant.

Was glaubst du, wäre es dennoch zu einem Krieg in Europa gekommen irgendwann, hätte ihn Deutschland nicht angefangen? Z.B. von Russland aus oder vom Balkan (Bulgarien etwa liegt nahe).

Wäre Dt. DIE Weltmacht geworden ohne den Krieg, erste Atommacht, erste Macht im Weltraum, reichste Nation?





@ Uncle Marc



Grundsaetzlich bleibt ersteinmal festzuhalten, dass der krieg noch bis
Mitte Dec,44 um es genau zu sagen bis zum 15. December 1944 zu einem gluecklicheren Ausgang haette kommen koennen.

Nö, der Zeitpunkt war viel zu spät!
Auch ohne Stalingrad hätte Dt. nicht mehr gewonnen!




1.) ich mehr auf meine Generaele gehoert!

Die waren allerdings gegen diese Taktik in Frankreich.




6.) Haette ich mich in Russland auf ein Ziel zuerst konzentriert
(Hauptstossrichtung)....Moskau, und dann in die Oelfleder im Sueden. Kaukasus

Wäre Moskau gefallen, hätte Stalin nicht kapituliert, das ist klar.




8.) Haette ich mehr auf Doenitz gehoert, der mehr U-Boote wollte,
um England auszubluten

Irgendwann zwischen 43 und 44 hatten die Engländer den Radar entwickelt und diese Dechiffriermaschine, wenn ich mich recht erinnere.




10.) haette ich im Juni 1944 auf die Generaele von Runstedt und Rommel gehoert, und die mit ca. 1400 hochmodernen Panzern bereitstehende Panzertruppe "Lehr" sofort am selben Tage in die Normandie verlegt,
und die Invasion waere wahrscheinlich zurueck "ins wasser gegangen".

Vielleicht.
Aber zu dem Zeitpunkt war der Fall Italiens besiegelt... dann wären die Amis über Österreich gekommen.


-------

Einige deiner Punkte sind gut.

Allerdings hätte ich keinen Krieg gegen Polen angefangen 1939... außerdem hätte ich niemals etwas gegen Juden unternommen - damit verlor Dt. bestimmt 100000de Soldaten!

Besser wäre es gewesen, mehr auf die deutschen Wissenschaftler (Einstein...) zu setzen und als erste eine Atombombe zu entwickeln (vielleicht so 1943) und die ersten Sateliten (1946), und dann diesen Trumpf konsequent ausspielen, so lange es halt geht: sprich mit Atomkrieg drohen, Moskau und London als Warnung einäschern und sich praktisch ohne großen Widerstand ein Großdeutschland aufbauen.

------

Was den 2. WeltKrieg selbst angeht:

Er hätte etwas früher beginnen sollen, ca im März 1939, dann hätte man unter Umständen Frankreich bereits 1939 erobert.
Frankreich hätte man gleich vollständig erobern sollen.

Man hätte unbedingt die Türkei auf seine Seite ziehen müssen, notfalls mit Gewalt, um den Irak und Ägypten angreifen zu können (1940/41).

Russland hätte ich ganz in Ruhe gelassen; angreifen konnten die eh nicht und wenn, wären sie gescheitert.
Ein Russlandfeldzug hätte Deutschland auf Jahre, ggf sogar Jahrzehnte gefesselt und zig Millionen Soldaten getötet.

Statt dessen hätte ich über Jahre England belagert, ohne den USA den Krieg zu erklären und notfalls mich von Japan losgesagt! Früher oder später wäre England gefallen, nehme ich an und wäre es 1945 erst gewesen. Oder man hätte Frieden geschlossen.

Mit den USA hätte ich alles versucht, mich zu einigen (die Chancen standen ja nicht so schlecht)... in Form eines Bündnisses.

Dann hätte ich mich auf die Atombombe konzentriert, um damit England zu erobern und später ggf. Russland.




Übrigens nehme ich niemandem ab, daß er sich tatsächlich umbrächte, wäre er Hitler. Wunschvorstellung.


:wink:

Roberto Blanko
09.08.2005, 11:27
Natürlich, ich leugne ja nicht das Hitler Krieg gegen die UdSSR wollte, doch sollte die Armee gewappnet dafür sein und das war sie sogar 1941 nicht.
Die Generalmobilmachung zum Angriff war meines Wissens nicht langzeitlich geplant, da führende Generäle nicht der Ansicht gewesen waren, daß die Wehrmacht total gerüstet gewesen war.

Darüber scheiden sich aber heute die Geister, du denkst ja Hitler hätte seit seiner Bevollmächtigung zum Alleinherrscher Deutschland aufgerüstet aufgerüstet aufgerüstet und wenn es nach ihm gegangen hätte hätte er die UdSSR schon früher angegriffen.

Die Lebensraum im Osten Theorie ist zutreffend, und Hitler ging es auch im Endefekt darum, doch nicht 1939. Man bedenke, daß der Polenkonflikt, bei dem es um die Rückgabe der Ostgebiete ging ODER um eine neutrale Infrastruktur nach Ostpreußen, zu einem Weltkrieg wurde war nicht Schuld Hitlers, schondern Schuld der Westmächte.


Der Vierjahresplan war ein nationalsozialistisches Programm zur Wirtschaftslenkung. Er wurde 1936 auf dem Reichsparteitag verkündet und lief im Oktober an. Ausgelöst wurde der Vierjahresplan durch eine Versorgungskrise.

Ziel war die Ausrichtung der Wirtschaft auf die beschleunigte Rüstung.

Die zentralen Forderungen des Vierjahresplans waren:

1. Die deutsche Armee muss in 4 Jahren einsatzfähig sein.
2. Die deutsche Wirtschaft muss in 4 Jahren kriegsfähig sein.


Der Vierjahresplan wurde durch die geheime Denkschrift Hitlers befohlen. Sie wurde mit der Feststellung eingeleitet, dass ein Krieg mit der Sowjetunion unvermeidlich sei. Die Denkschrift beruhte auf Materialen, die der IG Farben Konzern ausgearbeitet hatte. Folgerichtung wurden dann in der neu geschaffenen Vierjahresplanbehörde hauptsächlich Vertreter der IG Farben beschäftigt.

Nach dieser Denkschrift Hitlers war der Vierjahresplan nur als vorübergehende Lösung anzusehen. (Zitat: "Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes"). Demgemäß wurde ab 1941 die Planung unter Speer völlig auf die totale Kriegswirtschaft umgestellt.


Hitler wollte Krieg.

Gruß
Roberto

Uncle Marc
09.08.2005, 11:36
Hitler wollte Krieg.

Gruß
Roberto

Hey Roberto,
kannst Du mir nicht mal einen Gefallen tun, und den
Warschauer Knierutscher da
'aus Deiner Sig entfernen, bitte!
\
Gruesse... :) :)

Roberto Blanko
09.08.2005, 11:37
Hey Roberto,
kannst Du mir nicht mal einen Gefallen tun, und den
Warschauer Knierutscher da
'aus Deiner Sig entfernen, bitte!
\
Gruesse... :) :)

No way.

Gruß
Roberto

Bodenplatte
09.08.2005, 11:38
Russland hätte ich ganz in Ruhe gelassen; angreifen konnten die eh nicht und wenn, wären sie gescheitert.

Völliger Quatsch.



Allerdings hätte ich keinen Krieg gegen Polen angefangen 1939

Auch das ahistorischer Quatsch, Polen WOLLTE ABER KRIEG! Was sagst du nun?

Bodenplatte
09.08.2005, 11:39
Der Vierjahresplan war ein nationalsozialistisches Programm zur Wirtschaftslenkung. Er wurde 1936 auf dem Reichsparteitag verkündet und lief im Oktober an. Ausgelöst wurde der Vierjahresplan durch eine Versorgungskrise.

Ziel war die Ausrichtung der Wirtschaft auf die beschleunigte Rüstung.

Die zentralen Forderungen des Vierjahresplans waren:

1. Die deutsche Armee muss in 4 Jahren einsatzfähig sein.
2. Die deutsche Wirtschaft muss in 4 Jahren kriegsfähig sein.


Der Vierjahresplan wurde durch die geheime Denkschrift Hitlers befohlen. Sie wurde mit der Feststellung eingeleitet, dass ein Krieg mit der Sowjetunion unvermeidlich sei. Die Denkschrift beruhte auf Materialen, die der IG Farben Konzern ausgearbeitet hatte. Folgerichtung wurden dann in der neu geschaffenen Vierjahresplanbehörde hauptsächlich Vertreter der IG Farben beschäftigt.

Nach dieser Denkschrift Hitlers war der Vierjahresplan nur als vorübergehende Lösung anzusehen. (Zitat: "Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes"). Demgemäß wurde ab 1941 die Planung unter Speer völlig auf die totale Kriegswirtschaft umgestellt.


Ich sehe hierrin nichts aggressives oder negatives, die Wiederherstellung der deutschen Wehrkraft war schließlich die heillige Pflicht eines deutschen Reichskanzlers. Beschäftige dich mal lieber mit Stalins Fünfjahresplänen.

Bodenplatte
09.08.2005, 11:40
Mir scheint das ihr die damalige Welt als einen Selbstbedienungsladen betrachtet in welchem allein Deutschland eine aktive Politik betriebe, wohl eine Nachwirkung der allierten Propaganda. :(

Roberto Blanko
09.08.2005, 11:41
Völliger Quatsch.

Super Argument. Darüber sollte man mal nachdenken.


Auch das ahistorischer Quatsch,

Hier vertieft die Bodenplatte seine überzeugende Argumentation.


Polen WOLLTE ABER KRIEG!

Belege? Aber keine Naziseiten.


Was sagst du nun?

Daß Du ein revisionistischer Lügner bist.

Gruß
Roberto

Bodenplatte
09.08.2005, 11:43
Belege? Aber keine Naziseiten.

Wie wäre es anstelle von Seiten mal mit ganzen Büchern?

Roberto Blanko
09.08.2005, 11:46
Wie wäre es anstelle von Seiten mal mit ganzen Büchern?

Die pseudowissenschaftlichen Altbekannten oder mal was Neues?

Gruß
Roberto

Libero
09.08.2005, 11:52
Krieg gegen Italien gemeinsam mit der UdSSR, wegen Südtirol (ab 1942).

Alleine schafft ihr es eh nicht. :))

Uncle Marc
09.08.2005, 11:53
@ Uncle Marc




Nö, der Zeitpunkt war viel zu spät!
Auch ohne Stalingrad hätte Dt. nicht mehr gewonnen!


J-ein: ...
mit konventionellen Waffen sicherlich nicht,
jedoch hatten wir gerade 1943, 1944 hervorragende Waffen in Erprobung,
die leider zu spaet kamen:
U-Boot der 25'er Klasse usw.
Koenigstiger
ME 262
Arado Jetbomber Ende 1944

1943 die ME 262, die leider zu spaet kam, weil der Fuehrer die ME 262 als
Bomber einsetzten wollte, wofuer es nicht konstruiert war.






Die waren allerdings gegen diese Taktik in Frankreich.

stimmt!






Wäre Moskau gefallen, hätte Stalin nicht kapituliert, das ist klar.

stalin allein konnte gar nichts machen, wenn die Moral und Kampfkraft im Eimer ist, wobei die Moral sehr viel ausmacht.






Irgendwann zwischen 43 und 44 hatten die Engländer den Radar entwickelt und diese Dechiffriermaschine, wenn ich mich recht erinnere.

Inigma hiess die, stimmt!

Radar kam schon 1943,

haette man aber 1940 schon mehr U-Boote, so haette man den Tommy
schon 1940 oder 1941/42 ausgehungert!






Vielleicht.
Aber zu dem Zeitpunkt war der Fall Italiens besiegelt... dann wären die Amis über Österreich gekommen.

moeglich,
jedoch wurden die Alpen noch bis Febr 1945 gehalten



-------

Einige deiner Punkte sind gut.

I'll know


Allerdings hätte ich keinen Krieg gegen Polen angefangen 1939... außerdem hätte ich niemals etwas gegen Juden unternommen - damit verlor Dt. bestimmt 100000de Soldaten!

tja, das mit den Juden war weltanschauung.
die aus wichtigen Positionen z.b. in Banken zu entfernen waere aber schon gut.


Besser wäre es gewesen, mehr auf die deutschen Wissenschaftler (Einstein...) zu setzen und als erste eine Atombombe zu entwickeln (vielleicht so 1943) und die ersten Sateliten (1946), und dann diesen Trumpf konsequent ausspielen, so lange es halt geht: sprich mit Atomkrieg drohen, Moskau und London als Warnung einäschern und sich praktisch ohne großen Widerstand ein Großdeutschland aufbauen.
genau das waere auch noch im dec. 1944 moeglich gewesen,
denn die deutsche Atombombe war fast fertig (siehe mein obigen beitrag)
und es gab bereits neue U-Boote, die diese Atombombe ueberall hingebracht haetten!

------
[quote]
Was den 2. WeltKrieg selbst angeht:

Er hätte etwas früher beginnen sollen, ca im März 1939, dann hätte man unter Umständen Frankreich bereits 1939 erobert.
Frankreich hätte man gleich vollständig erobern sollen.

dass hatte mich auch immer gewundert mit der nur teilweisen Besetzung



Man hätte unbedingt die Türkei auf seine Seite ziehen müssen, notfalls mit Gewalt, um den Irak und Ägypten angreifen zu können (1940/41).

ja, wegen den englaendern


Russland hätte ich ganz in Ruhe gelassen; angreifen konnten die eh nicht und wenn, wären sie gescheitert.
Ein Russlandfeldzug hätte Deutschland auf Jahre, ggf sogar Jahrzehnte gefesselt und zig Millionen Soldaten getötet.

ein General sagte mal, dass der deutsche Angriff wie ein Baer in einem Ameisenhaufen sei!
der Baer ist stark und gross und toetet millionen Ameisen, aber die Ameisen sind zu viele, und fressen nachher den baeren auf.


Statt dessen hätte ich über Jahre England belagert, ohne den USA den Krieg zu erklären und notfalls mich von Japan losgesagt! Früher oder später wäre England gefallen, nehme ich an und wäre es 1945 erst gewesen. Oder man hätte Frieden geschlossen.

genau so habe ich das ja auch obig beschrieben


Mit den USA hätte ich alles versucht, mich zu einigen (die Chancen standen ja nicht so schlecht)... in Form eines Bündnisses.

die chancen waren sogar gut, da America keinen Krieg wollte


Dann hätte ich mich auf die Atombombe konzentriert, um damit England zu erobern und später ggf. Russland.

ja





Übrigens nehme ich niemandem ab, daß er sich tatsächlich umbrächte, wäre er Hitler. Wunschvorstellung.


:wink:
yes, to kill yourself is though, very though!

Aber, die haetten ihn eh ermordet, und so hatte er wenigstens ein
noch ehrenvolles Ende gefunden!

Gruesse... :) :)

M. Wittmann
09.08.2005, 12:40
Ach Stephan, wie Bodenplatte schon erklärte, den Krieg wollte nicht nur Hitler. Die russische Rüstung war um einiges höher als die deutsche und der Krieg war notwendig.
Lebensraum im Osten interessiert mich hier weniger, wenn es um die Heimatverteidigung geht.
Der Angriff auf Polen folgte nach Ablauf eines von deutscher Seite lukrativen Ultimatums zur Rückgabe Danzigs. Außerdem waren es polnische Zeitungen und sogar der Generalinspekteur der polnischen Streitkräfte Rydz-Smigly, jener, der im Sommer 1939 den Krieg gegen Deutschland propagandierte.

Und ich habe noch ein Argument parat, unzwar greife ich es von dem [Zionist] Emil Cohn auf, der behauptete, daß Hitler den Krieg aufgezwungen bekam und das letzte Wort wie 1914 bei England liege. Hätte England aus einem deutsch-polnischen Konflikts keinen Krieg erklärt, wäre kein Weltkrieg entstanden und bereits im Spätherbst 1939 hätte der Frieden Europa wieder erreicht.

Auf den Lebensraum im Osten hätte Hitler früher oder später verzichten müssen.

Sauerländer
09.08.2005, 13:36
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....
Ich für meinen Teil würde zunächstmal einen Tag lang mich in aller Einsamkeit besinnen und feststellen, dass ich nicht mehr ich sein will. :D
Dann hauen wir gewaltig mit dem Enteignungsknüppel zu und betreiben ein wenig Umverteilung. Wesentlich stützen wir uns dabei auf den revolutionären Flügel und die SA, welche langfristig zum Volksheer werden wird. Auf den drohenden Bruch mit konservativen Eliten und Reichswehr lassen wir es ankommen, wenn sie Bürgerkrieg wollen, sollen sie ihn haben. Nach dem Umschwenken auf vorerst vollständige Planwirtschaft wird unter dem Mantel der Geheimhaltung aufgerüstet, das Reich muss wehrfähig werden. Dies geschieht ein Kooperation mit der Sowjetunion, mit der langfristig das Bündnis gesucht wird. Sämtliche verkauften Exemplare von "Mein Kampf" werden eingezogen, der Besitz unter Strafe gestellt. Inhaftierte Sozialdemokraten und Kommunisten werden freigelassen, bei vorläufigem Beibehalt des Parteiverbots.
Keine, absolut KEINE Annäherung an das mussolinische Italien, in Bezug auf den Rückerhalt gewisser Territorien wäre das auch massivst ungünstig. Vorbereiten des Anschluss Österreichs. Eingriff in den spanischen Bürgerkrieg auf republikanischer Seite. Förderung die Siegermächte schwächender Eingenständigkeitsbestrebungen in deren Besitzungen, etwa Indien. Allgemeine Rücknahme der Repressionen gegen Vertreter abweichender Meinungen, um die eigene Intelligenz nicht übermäßig aus dem Reich zu vertreiben. Damit in Zusammenhang stehend beispielsweise langfristig der Besitz der Atombombe. Ansprüche auf polnisch besetzte Territorien werden aufrecht erhalten, aber vorerst (auch nicht 39) nicht militärisch durchgesetzt, es sei denn, bis dahin ist es aus anderen Gründen (vielleicht fühlt sich eine französisch-britisch-italienische Allianz ja durch die Ansprüche auf Südtirol derart angepinkelt...) bereits zum großen Knall gekommen, dann ist ohnehin so ziemlich alles egal.

Bodenplatte
09.08.2005, 15:13
die chancen waren sogar gut, da America keinen Krieg wollte

Das mag vielleicht auf große Teile der US Bevölkerung sowie auf die isolationistische Opposition zutreffen, nicht jedoch auf die Roosevelt Administration welche die Hauptschuld am zweiten Weltkrieg trifft.

Reichsadler
09.08.2005, 15:22
Alleine schafft ihr es eh nicht. :))

Wer musste euch Lappen denn immer aus der Patsche helfen, weil ihr euch ständig übernommen habt? :rolleyes:

M. Wittmann
09.08.2005, 15:29
Ihr treulosen Tomaten, eure Scheiße hat uns Moskau gekostet, wenn ich das nur höre steigt die Wut in mir auf euch Versager der Geschichte!

Stephan
09.08.2005, 15:43
Ach Stephan, wie Bodenplatte schon erklärte, den Krieg wollte nicht nur Hitler.Was heißt "wollen"? Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass irgendjemand anderes einen Krieg oder Eroberungsfeldzug in Europa plante und/oder vorbereitete, außer Hitler.

Das Hitler "Lebensraum" im Osten erobern wollte, das hatte er schon 1924 - also 15 Jahre vor dem Überfall auf Polen - in "Mein Kampf" formuliert. Er hat dieses außenpolitische Ziel auch nach seiner Ernennung zum Reichskanzler im Jahre 1933 mehrfach wiederholt. Im April 1939 befahl Hitler dann die Vorbereitung des Angriffskriegs auf Polen:


"Die Aufgabe der Wehrmacht ist es, die polnische Wehrmacht zu vernichten. Hierzu ist ein überraschender Angriffsbeginn anzustreben und vorzubereiten. Die getarnte oder offene allgemeine Mobilmachung wird erst am Angriffsvortage zu dem spätestmöglichen Termin befohlen werden."

aus: Hitlers Weisung vom 11. April 1939 ("Fall Weiß"), zit. n. Hubatsch, Hitlers Weisungen, S. 19Anschließend kündigte er auch das deutsch-britische Flottenabkommen (1935) und den deutsch-polnischen Nichtangriffspakt (1934) am 27. April 1939 auf.

Etwa eine Woche vor dem deutschen Angriff sagte Hitler folgendes:


"So habe ich, einstweilen nur im Osten, meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken. Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen. Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?"

Adolf Hitler am 22. August 1939 nach einer Mitschrift durch Abwehrchef Admiral Wilhelm Canaris, in: ADAP - Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918-1945, Serie D (1937-45), Bd. 7, Baden-Baden: Imprimerie Nationale


Der Angriff auf Polen folgte nach Ablauf eines von deutscher Seite lukrativen Ultimatums zur Rückgabe Danzigs.Das Hitler Danzig völlig am Arsch vorbeiging können wir dieser Aussage des "Führers" aus dem Mai 1939 entnehmen:


"Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um Arrondierung des Lebensraumes im Osten und um Sicherstellung der Ernährung ... In Europa ist keine andere Möglichkeit zu sehen.
(...)
Es entfällt also die Frage Polen zu schonen und bleibt der Entschluß, bei erster passender Gelegenheit Polen anzugreifen."

Bericht über eine Besprechung (Schmundt-Mitschrift) (http://www.ns-archiv.de/krieg/1939/schmundt/23-05-1939-schmundt.php); auch: Max Domarus, "Hitlerreden 1932 - 1945", Bd. II, S. 1197;
auch: ADAP (Akten zur deutschen Auswärtigen Politik) Serie D, Bd. VI, Dok. 433, S. 477/83; Jacobsen 1939/45 Dok. 6, S. 109/14; IMG Bd. XXXVII, Dok. L-79, S. 546/56Dieses Zitat ist besonders aufschlußreich, erkennt man daraus doch gleich mehrere Dinge:

1. Hitler ging es nicht um Danzig oder Korridore.
2. Es geht ihm um "Arrondierung des Lebensraumes im Osten" - also auch hier wieder eine Wiederholung seines wichtigsten, außenpolitischen Zieles, um das sich sein ganzes Denken und Handeln drehte!
3. Anhand des Satzfragments "und bleibt der Entschluß, bei erster passender Gelegenheit Polen anzugreifen" wird deutlich, dass Hitler schon vor dem Mai 1939 den Entschluß fasste, Polen anzugreifen.


Außerdem waren es polnische Zeitungen und sogar der Generalinspekteur der polnischen Streitkräfte Rydz-Smigly, jener, der im Sommer 1939 den Krieg gegen Deutschland propagandierte.Was Sie nicht sagen! Dann gibt es für dieses "Propagandieren" von Marschall Rydz-Smigly sicherlich ein Originalzitat + Quelle?!

Wann genau hat er das gesagt, wenn es denn stimmt?

Wenn diese Äußerung Ihrer Meinung nach für Hitler ein Grund war, Polen anzugreifen, dann sollten Sie sicherlich auch aufzeigen können, daß Hitler auf diese Äußerung reagiert hat. Wo kann ich ein Zitat von Hitler finden, aus dem hervorgeht, daß er diese (angebliche) Drohung von Rydz-Smigly gehört, ernstgenommen und mit dem Angriff auf Polen beantwortet hat?


[...irgendwelche irrelevanten Behauptungen unwichtiger Leute...]

MfG
Stephan

Biskra
09.08.2005, 15:44
Das mag vielleicht auf große Teile der US Bevölkerung sowie auf die isolationistische Opposition zutreffen, nicht jedoch auf die Roosevelt Administration welche die Hauptschuld am zweiten Weltkrieg trifft.

Weil sie Polen und Pearl Harbour überfallen haben, logisch. :lach:

Bodenplatte
09.08.2005, 16:32
"So habe ich, einstweilen nur im Osten, meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken. Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen. Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?"

Adolf Hitler am 22. August 1939 nach einer Mitschrift durch Abwehrchef Admiral Wilhelm Canaris, in: ADAP - Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918-1945, Serie D (1937-45), Bd. 7, Baden-Baden: Imprimerie Nationale

Das du gerne und ungehemmt auf antideutsche Fälschungen zurückgreift ist weder neu noch dürfte es jemanden wundern, aber dies schläg dem Fass den Boden aus.

Diese offenkundige Fälschung wurde selbst vor dem IMT nicht zugelassen, zu offenkundig war die Manipulation.

Das Dokument trägt die Überschrift "Zweite Rede", obwohl es bekannt ist, daß Hitler an diesem Tag nur eine einzige Rede gehalten hat. Es gibt 4 Versionen von dieser Rede. 3 davon sind Fälschungen: 1014-PS, 798-PS, L-3, nur eine authentisch, Ra-27 (XVII 406-408 «445-447»; XVIII 390 402 «426-439»).

Die dritte von STEPHAN zitierte Fälschung, Dokument L-3, trägt den Stempel eines FBI-Labors und wurde nicht einmal als Beweis zugelassen (II 286 «320-321»)

L-3 ist die Quelle vieler Hitler zugeschriebener Zitate, insbesondere "Wer erinnert sich heute an das Schicksal der Armenier", und "Unsere Feinde sind kleine Würme. Ich habe sie in München gesehen". Der angebliche Hitler vergleicht sich selbst mit Djengis Khan und kündigt an, er werde die Polen ausrotten und vor den Photographen Chamberlain in den Unterleib treten. Das Dokument scheint auf derselben Schreibmaschine gebastelt worden zu sein wie viele andere Nürnbergdokumente, einschließlich der 2 anderen Fassungen derselben Rede. Diese Schreibmaschine war wahrscheinlich eine Martin aus den Triumph-Adler-Werken, Nürnberg.

http://www.cwporter.com/L33.JPG

:))

Bodenplatte
09.08.2005, 16:36
Weil sie Polen und Pearl Harbour überfallen haben, logisch. :lach:

Gott lass Hirn regnen. :(

Hochmeister
09.08.2005, 16:36
Nehmen wir an, du bist Hitler und kannst handeln, wie du gern möchtest....

Angefangen mit 1933 könntest du dir überlegen, ob du die Demokratrie wiederbeleben möchtest.
In dem Zusammenhang lohnt sehr ein Gedankengang, was passiert wäre, hätte Deutschland zurück zu einer Art Republik gefunden und den 2. WK nicht ausgelöst....

1938/39 könntest du dir überlegen, ob eine andere Art Kriegsführung intelligenter wäre, z.B. ein langfristiges Bündnis mit der SU....


-bis 1939 hätte ich alles so gemacht wie Adi. Dann kam der fatale Fehler, nämlich der Angriff auf Polen. Ich hätte stattdessen die Reichserweiterung vorerst gestoppt.

-Bündnis mit den USA, was auch ein Bündnis mit den Engländern zur Folge hätte und Frankreich um ein Bollwerk gegen den Kommunismus zu bilden.

-Juden aus dem Land systematisch ausweisen (siehe Madagascar-Plan)

weiteres wird bald folgen..

Tomsax
09.08.2005, 16:46
@ Tomsax

Hm. Interessant.

Was glaubst du, wäre es dennoch zu einem Krieg in Europa gekommen irgendwann, hätte ihn Deutschland nicht angefangen? Z.B. von Russland aus oder vom Balkan (Bulgarien etwa liegt nahe).

Wäre Dt. DIE Weltmacht geworden ohne den Krieg, erste Atommacht, erste Macht im Weltraum, reichste Nation?


Ja, ich bin überzeugt, dass es zum Krieg gekommen wäre. Schließlich wäre sowohl der Nationalsozialismus als auch der Kapitalismus der sonstigen westlichen Welt ein Feind des sowjetischen Kommunsimus gewesen. Es hieß immer in der sowjetischen Propaganda, der Kapitalismus muss von der Erde getilgt werden. Außerdem war Stalin ein aggresiver Diktator. Es hätte sicher noch einige Jahre gedauert, doch ein Krieg wäre unausweichlich gewesen.

Fraglich ist vielmehr, ob die Deutschen, da sie an der fordersten Front standen, nicht automatisch ein Bündnis mit England und Frankreich eingegangen wären. Schließlich hätte eine Abwehr der Russen im gesamtwesteuropäischen Interesse gelegen. Ein 2 Frontenkrieg wäre vermieten worden. Die USA wären sehr wahrscheinlich nicht in den Krieg eingestiegen (außer Rußland hätte ihnen den Krieg erklärt, was ich ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte). Es wäre bei einem europäischen Krieg geblieben. Letztendlich hätten zwar die vereinigten Westeuropäer nicht den Krieg gegen Russland gewonnen (denn Rußland, wenn es angegriffen hätte, wäre zu gut vorbereitet gewesen), aber auch Rußland hätte gegen ein starkes Deutschland mit Unterstützung Englands, Frankreichs usw. auch nicht verloren. Nach einem kurzen aber intensiven Konflikt (vergleichbar dem ersten Weltkrieg an der Westfront), wäre es wahrscheinlich zum Frieden gekommen, da eine Pattsituation bestanden hätte. Letztendlich hätte sich Rußland auf Asien bezüglich eines heißen Krieges eingelassen. Mit Europa (welches zusammengearbeitet hätte) hätte es den kalten Krieg (wie in der Realität später zwischen Sowjetunion und USA) gegeben. Die USA hätten lediglich einen Krieg gegen Japan geführt. Ohne deutsche Wissenschaftler, die aus Dtl geflüchtet wären (u.a. Einstein) hätten sie nie die Atombombe gehabt. Den Krieg hätten sie gegen Japan wohl auch durch ein Unentschieden beendet. Die USA wären keine Weltmacht, allerdings eine Wirtschaftsmacht (Stellung vergleichbar mit England heute). Europa, mit starkem Deutschland aber auch England (die innerhalb Europas sicher potentielle Konkurrenten allerdings ohne heißen Krieg geworden wären) und Sowjetunion wären die Weltmächte geworden. China bedeutungslos wegen des offenen Krieges mit der Sowjetunion.

Die Atombombe hätte, wenn sie überhaupt entwickelt worden wäre, die Deutschen gehabt bzw Europa. Wenn, wäre sie auf Rußland gefallen. Doch ich bezweilfel stark, dass es sie überhaupt gegeben hätte.

Bulgarien und Balkan wären nicht viel anders in ihrer Bedeutung wie heute. Genau die selben Konflikte. Lediglich etwas wirtschaftlich stärker, da ihnen der Kommunismus erspärt geblieben wäre.

Weltraum? Hmm, parallel zu USA- Sowjetunion. Der kalte Krieg eben zwischen Deutschland als zentrale Macht mit lockerer Verbindung zu Resteuropa gegen Rußland.

Soweit könnte ich mir das jetzt vorstellen. Allerdings gibt es da viele Variablen die man nicht kennen kann, da Ereignisse immer wieder andere Ereignisse auslösen. Deswegen ist dies eine abstrakte Betrachtung.
Sicher wäre ich mir, dass Deutschland heute mächtiger wäre und wir nicht der Buhmann der Erde wären.

Grüner Simon
09.08.2005, 16:47
-bis 1939 hätte ich alles so gemacht wie Adi. Dann kam der fatale Fehler, nämlich der Angriff auf Polen. Ich hätte stattdessen die Reichserweiterung vorerst gestoppt.

-Bündnis mit den USA, was auch ein Bündnis mit den Engländern zur Folge hätte und Frankreich um ein Bollwerk gegen den Kommunismus zu bilden.

-Juden aus dem Land systematisch ausweisen (siehe Madagascar-Plan)

weiteres wird bald folgen..

Wie menschenverachtend kann man eigentlich eingestellt sein? Nach deiner Meinung wäre also die Judenverfolgung vollkommen richtig gewesen?
Dein Verständis der Welt ist beängstigend, schau, dass du anfängst diese Welt zu vertehen.

Der Patriot
09.08.2005, 18:38
-bis 1939 hätte ich alles so gemacht wie Adi. Dann kam der fatale Fehler, nämlich der Angriff auf Polen. Ich hätte stattdessen die Reichserweiterung vorerst gestoppt.

-Bündnis mit den USA, was auch ein Bündnis mit den Engländern zur Folge hätte und Frankreich um ein Bollwerk gegen den Kommunismus zu bilden.

-Juden aus dem Land systematisch ausweisen (siehe Madagascar-Plan)

weiteres wird bald folgen..

Hast du noch alle? Warum willst du eine Halbe Million Deutscher vertreiben nur weil sie einen anderen Glauben haben? Besonders wo diese Bevölkerungsgruppe In Kultur und Wissenschaft so wichtig ist!

Stephan
09.08.2005, 18:46
[...] Das Dokument trägt die Überschrift "Zweite Rede", obwohl es bekannt ist, daß Hitler an diesem Tag nur eine einzige Rede gehalten hat. Es gibt 4 Versionen von dieser Rede. 3 davon sind Fälschungen: 1014-PS, 798-PS, L-3, nur eine authentisch, Ra-27 (XVII 406-408 «445-447»; XVIII 390 402 «426-439»). [...]Diesen Textbaustein hat der Neonazi Bodenplatte wortwörtlich von der Website des belgischen Holocaust-Leugners Carlos Whitlock Porter kopiert!

Porter, Carlos Whitlock (http://lexikon.idgr.de/p/p_o/porter-carlos/porter-carlos.php)

Der Neonazi Bodenplatte bedient sich also mittels "Copy & Paste" bei Leuten die mittels Lügen, Tatsachenverdrehungen oder mit Hilfe von pseudowissenschaftlichen Methoden nachzuweisen versuchen, dass der von den Nazis verübte systematische Mord an über 6 Millionen Juden nicht stattgefunden hat!

Auch das restliche Geschwurbel des Neonazis Bodenplatte einschl. der verlinkten Abbildung stammen von der Website des Holocaust-Leugners Porter.

Wir stellen damit fest dass der Neonazi Bodenplatte keinen seriösen Beweis für seine Behauptung vorlegen konnte, dass die ADAP-Dokumente aus denen ich die Zitate entnommen habe gefälscht sind.

Der Neonazi Bodenplatte hat hingegen einmal mehr für alle offensichtlich gezeigt, was er und die anderen Anhänger der Judenmörder-Ideologie am besten können: lügen, fälschen und unseriös argumentieren!

MfG
Stephan

Der Patriot
09.08.2005, 18:56
In folgender Reihenfolge:

- Sozial-, Wirtschafts- und Verwaltungreform, "Einheit" von Partei und Staat und Bündnisspolitik insbesondere mit Italien, Japan und UdSSR (ab 1933).
- Heeresreform und Aufrüsten (ab 1933).
- Verlegung der Hauptstadt und des Regierungssitzes nach Frankfurt am Main (1936, noch vor den Olympischen Spielen in Berlin).
- Wiedervereinigung von Österreich, dem Sudetenland und Danzig mit Kleindeutschland (1938).
- Wiedereinführung der Monarchie in Preußen und Bayern (1939).
- Polen eine Frist zur Abtrettung Westpreussens setzen (1939).
- Einmarsch in Polen und wieder Eingliedung des Gebietes in den Grenzen bis 1914 (1940).
- Sieg über Frankreich und Wiedereingliederung von Elsass-Lothringen (1940).
- Krieg gegen England bis zur bedingungslosen Kapitulation (ab 1940).
- Nach dem Sieg über England: Krieg gegen Italien gemeinsam mit der UdSSR, wegen Südtirol (ab 1942).

Dies war nun der erste Streich und der zweite folgt zugleich!

- Nach anfänglicher Neutralität im Krieg zwischen Japan und den USA, Kriegseintritt gemeinsam mit der UdSSR gegen Japan.
- Durch geschickte Propaganda, aber auch ein Abkommen mit der UdSSR, werden Volksdeutsche und jiddischsprachige (ist ja eigentlich ein deutscher Dialekt) Personen "Heim-ins-Reich" geholt (eigentlich schon ab 1933).
- Wiedergewinnung der Kolonien des Kaiserreiches (in Südwest werden viele Deutsche, besonders "Russlanddeutsche", angessiedelt um dort eine Deutsche Bevölkerungsmehrheit zu erhalten).
- Viel Geld wird in Forschung und Wissenschaft investiert.
- Durch die Atombombe wird zusätzliche Militärische Stärke erworben.
- So ab 1965 Wiederzulassung oppositioneller Parteien und Wiedereinführung der Demokratie.

Der Patriot
09.08.2005, 18:58
...lügen, fälschen und unseriös argumentieren!

:))

Beschreibst du dich selbst oder was?

Roberto Blanko
09.08.2005, 19:03
Diesen Textbaustein hat der Neonazi Bodenplatte wortwörtlich von der Website des belgischen Holocaust-Leugners Carlos Whitlock Porter kopiert!

Porter, Carlos Whitlock (http://lexikon.idgr.de/p/p_o/porter-carlos/porter-carlos.php)

Der Neonazi Bodenplatte bedient sich also mittels "Copy & Paste" bei Leuten die mittels Lügen, Tatsachenverdrehungen oder mit Hilfe von pseudowissenschaftlichen Methoden nachzuweisen versuchen, dass der von den Nazis verübte systematische Mord an über 6 Millionen Juden nicht stattgefunden hat!

Auch das restliche Geschwurbel des Neonazis Bodenplatte einschl. der verlinkten Abbildung stammen von der Website des Holocaust-Leugners Porter.

Wir stellen damit fest dass der Neonazi Bodenplatte keinen seriösen Beweis für seine Behauptung vorlegen konnte, dass die ADAP-Dokumente aus denen ich die Zitate entnommen habe gefälscht sind.

Der Neonazi Bodenplatte hat hingegen einmal mehr für alle offensichtlich gezeigt, was er und die anderen Anhänger der Judenmörder-Ideologie am besten können: lügen, fälschen und unseriös argumentieren!

MfG
Stephan


Ich frage mich warum der Neonazi Bodenplatte nicht gesperrt wird.

Gruß
Roberto

sunbeam
09.08.2005, 19:11
Ich frage mich warum der Neonazi Bodenplatte nicht gesperrt wird.

Gruß
Roberto

Das frage ich mich beim linken Terroristen Roberto Blanko auch ständig! :rolleyes:

Der Patriot
09.08.2005, 20:54
Am Ende meiner Herrschaft würde D-Land so aussehen:

http://img283.imageshack.us/img283/958/deutschesreichmitgrenzennachde.png

Die FRD - Förderale Republik Deutschland!

Hexe
09.08.2005, 20:57
@Tomsax

Klingt ziemlich gut, was du so schreibst... und möglich wäre es bestimmt.
Vieles hängt von England und Fr. ab und deren Regierungen...

Tatsächlich halte ich eine Art Zusammenarbeit (kein Bündnis!) von Dt + It mit Eng + Fr für sehr wahrscheinlich. Andererseits könnte es der SU auch gelingen, Dt. auf seine Seite zu ziehen.


ABER:

Stalin hat über ein Jahrzehnt regiert, ohne einen Konflikt mit einer größeren Macht zu riskieren. Seine Doktrin war ja auch, daß der Kommunismus allein in der SU existiert hat und er dessen Niedergang nicht riskieren könne. Möglich wäre sicher ein Angriff der SU gegen ein kleineres Land, etwa die Türkei oder Rumänien so ab 1942. Daß es indes zu einem direkten Krieg zwischen Westeuropa und der SU käme, bezweifle ich stark, denn vorher kuschte die SU.

Außerdem, glaubst du im Ernst, die zwar sehr große, aber nicht sehr hochgerüstete und technologisch rückständige SU hätte gegen ganz Westeuropa eine Chance gehabt??? Niemals!
Auch hätte sie keine Chance in einem Kalten Krieg!
Erst die Hilfe der USA und die Einverleibung Osteuropas - v.a. Dt.!!! - brachte die SU 1945 in eine relativ starke Position.




Mein Szenario wäre:

Krieg USA-Japan, Sieg USA, eindeutiger Sieg mit viel mehr Toten und später!

Zunächst KEIN Krieg in Europa außer ggf ein „zweiter“ Finnlandkrieg.

Polen wird so oder so ausradiert, wohl Aufteilung zwischen Dt und SU.

Falls Dt. unter indirekter Hilfe von Fr. + Eng. gegen die SU aufgestachelt wird - was recht wahrscheinlich ist! - bekäme es als Geschenk seine Kolonien zurück in Afrika und könnte in einem längeren und verlustreichen Krieg weite Gebiete im Osten erobern, Ukraine, Baltikum, vielleicht sogar zum Sturz Stalins beitragen.


Die wesentliche Frage wäre jetzt, welche Macht zuerst die Atombombe entwickelt: Zwischen Dt und den USA wird das Rennen entschieden und ich tippe auf Dt!

Mit Atombombe wäre Dt Weltmacht, könnte seinen Krieg gegen die SU positiv beenden und Eng + Fr dominieren!

Jetzt wäre ein Zusammenschluß Europas (ggf unter Ausschluß Englands) unter Dt Dominanz möglich und ein Kalter Krieg gegen die USA.


:wink:

Roberto Blanko
09.08.2005, 21:01
Zitat vonSunPeAMDas frage ich mich beim linken Terroristen Roberto Blanko auch ständig! :rolleyes:

Seit wann bin ich denn sowas, SunPeAM

Gruß
Roberto

Der Patriot
09.08.2005, 21:07
Bei meiner Karte sind die Schutzgebiete und Kolonien nicht dabei.

SAMURAI
09.08.2005, 21:24
wegem dem Unheil

Roberto Blanko
09.08.2005, 21:51
Bei meiner Karte sind die Schutzgebiete und Kolonien nicht dabei.

Fein, daß Du das noch erwähnt hast. Könntest Du die bitte auch noch posten!

Gruß
Roberto

Bodenplatte
09.08.2005, 22:46
Diesen Textbaustein hat der Neonazi Bodenplatte wortwörtlich von der Website des belgischen Holocaust-Leugners Carlos Whitlock Porter kopiert!

Porter, Carlos Whitlock (http://lexikon.idgr.de/p/p_o/porter-carlos/porter-carlos.php)

Der Neonazi Bodenplatte bedient sich also mittels "Copy & Paste" bei Leuten die mittels Lügen, Tatsachenverdrehungen oder mit Hilfe von pseudowissenschaftlichen Methoden nachzuweisen versuchen, dass der von den Nazis verübte systematische Mord an über 6 Millionen Juden nicht stattgefunden hat!

Auch das restliche Geschwurbel des Neonazis Bodenplatte einschl. der verlinkten Abbildung stammen von der Website des Holocaust-Leugners Porter.

Wir stellen damit fest dass der Neonazi Bodenplatte keinen seriösen Beweis für seine Behauptung vorlegen konnte, dass die ADAP-Dokumente aus denen ich die Zitate entnommen habe gefälscht sind.

Der Neonazi Bodenplatte hat hingegen einmal mehr für alle offensichtlich gezeigt, was er und die anderen Anhänger der Judenmörder-Ideologie am besten können: lügen, fälschen und unseriös argumentieren!

MfG
Stephan

Nun Steffilein, die Tatsache das Porter vom Recht der Freiheit der Wissentschaft und Forschung gebrauch macht, widerlegt rein gar nichts. Du verwendest offenkundige Fälschungen, sonst niemand.

Der Patriot
09.08.2005, 22:50
Fein, daß Du das noch erwähnt hast. Könntest Du die bitte auch noch posten!

Gruß
Roberto

Ich bin viel zu faul diese Karte zu zeichnen. ;)

Roberto Blanko
10.08.2005, 00:24
Ich bin viel zu faul diese Karte zu zeichnen. ;)

Es wäre aber wichtig.

Gruß
Roberto

M. Wittmann
10.08.2005, 00:27
Am Ende meiner Herrschaft würde D-Land so aussehen:

http://img283.imageshack.us/img283/958/deutschesreichmitgrenzennachde.png

Die FRD - Förderale Republik Deutschland!

Die Karte ist gut. Ich würde "Lippe" zu Westfalen rechnen und Oldenburg in den Grenzen von 1914 bis auf sein Gebiet im Hunsrück.

Die Österr. Bundesländer werden in den heutigen Grenzen Deutschland angegliedert.
So entsteht ein föderales System mit etwa 30 Reichsländern.

Preußen und Österreich würde ich sowieso auflösen und ihre Bundesländer gleichberechtigt zu Bayern oder Westfalen eingliedern.


Ich mach bei Gelegenheit auch ne Karte. :D

Gärtner
10.08.2005, 00:53
Am Ende meiner Herrschaft würde D-Land so aussehen:

Bild

Die FRD - Förderale Republik Deutschland!
Nein. Die Provinz Rheinlande sollte eigenständiges Land im Reichsverband sein. "Zu Preußen" stört mich doch ziemlich.

Stahlschmied
10.08.2005, 01:08
DU bist Hitler, was tätest du??? Ich bin aber nicht Hitler.

M. Wittmann
10.08.2005, 01:33
Meine Deutschlandkarte (http://img359.imageshack.us/img359/7859/deutschesreich3fh.png)

Also besser hab ich die Karte nicht hinbekommen ich schätze aber für jeden erkenntlich. Ja, die Maßstäbe stimmen beim Sudetenland nicht direkt überein, doch es war schwer genug eine etwa gleichgroße Karte zu finden. Dasselbe gilt für Österreich.

Achso, das von Italien besetzte Südtirol geht natürlich wieder zu Tirol.


Nachschrift, ja, ich habe Württemberg falsch geschrieben, es war spät und ich bin zu strack es erneut hochzuladen.

Der Patriot
10.08.2005, 07:28
Nein. Die Provinz Rheinlande sollte eigenständiges Land im Reichsverband sein. "Zu Preußen" stört mich doch ziemlich.

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich wollte Preussen als großen "Teilstaat" erhalten.

Der Patriot
10.08.2005, 07:34
Die Karte ist gut. Ich würde "Lippe" zu Westfalen rechnen und Oldenburg in den Grenzen von 1914 bis auf sein Gebiet im Hunsrück.

Die Österr. Bundesländer werden in den heutigen Grenzen Deutschland angegliedert.
So entsteht ein föderales System mit etwa 30 Reichsländern.

Preußen und Österreich würde ich sowieso auflösen und ihre Bundesländer gleichberechtigt zu Bayern oder Westfalen eingliedern.


Ich mach bei Gelegenheit auch ne Karte. :D

Oldenburg war eine "schwere Entscheidung" ;) Aber das "spaltet" mir Niedersachsen zusehr...

Deine Karte finde ich im übrigen sehr gelungen.

Ich wollte Preussen als Staat erhalten. Auch Österreich sollte als Staat erhalten bleiben.

Der Patriot
10.08.2005, 07:35
Es wäre aber wichtig.

Ich werde sie in naher Zukunft anfretigen und in dien Theard stellen.

kartal
10.08.2005, 09:01
Man kann es heute doch sogar mit der Cousine treiben, machen doch viele Türken.


----

Ja ja,und du stehst daneben und hälts den kopf was. :lach: :lach:

M. Wittmann
10.08.2005, 12:02
Oldenburg war eine "schwere Entscheidung" ;) Aber das "spaltet" mir Niedersachsen zusehr...
Naja, Oldenburg war ein relativ großes Großherzugtum und hat m.E. eine eigene Verwaltung und einen Hafen zur Ostsee verdient.


Ich wollte Preussen als Staat erhalten. Auch Österreich sollte als Staat erhalten bleiben.
Preußen und Österreich würde ich abschaffen, damit keinerlei Duelle mehr im Reich entstehen.

Tomsax
10.08.2005, 17:40
@Tomsax

Klingt ziemlich gut, was du so schreibst... und möglich wäre es bestimmt.
Vieles hängt von England und Fr. ab und deren Regierungen...

Tatsächlich halte ich eine Art Zusammenarbeit (kein Bündnis!) von Dt + It mit Eng + Fr für sehr wahrscheinlich. Andererseits könnte es der SU auch gelingen, Dt. auf seine Seite zu ziehen.


ABER:

Stalin hat über ein Jahrzehnt regiert, ohne einen Konflikt mit einer größeren Macht zu riskieren. Seine Doktrin war ja auch, daß der Kommunismus allein in der SU existiert hat und er dessen Niedergang nicht riskieren könne. Möglich wäre sicher ein Angriff der SU gegen ein kleineres Land, etwa die Türkei oder Rumänien so ab 1942. Daß es indes zu einem direkten Krieg zwischen Westeuropa und der SU käme, bezweifle ich stark, denn vorher kuschte die SU.

Außerdem, glaubst du im Ernst, die zwar sehr große, aber nicht sehr hochgerüstete und technologisch rückständige SU hätte gegen ganz Westeuropa eine Chance gehabt??? Niemals!
Auch hätte sie keine Chance in einem Kalten Krieg!
Erst die Hilfe der USA und die Einverleibung Osteuropas - v.a. Dt.!!! - brachte die SU 1945 in eine relativ starke Position.




Mein Szenario wäre:

Krieg USA-Japan, Sieg USA, eindeutiger Sieg mit viel mehr Toten und später!

Zunächst KEIN Krieg in Europa außer ggf ein „zweiter“ Finnlandkrieg.

Polen wird so oder so ausradiert, wohl Aufteilung zwischen Dt und SU.

Falls Dt. unter indirekter Hilfe von Fr. + Eng. gegen die SU aufgestachelt wird - was recht wahrscheinlich ist! - bekäme es als Geschenk seine Kolonien zurück in Afrika und könnte in einem längeren und verlustreichen Krieg weite Gebiete im Osten erobern, Ukraine, Baltikum, vielleicht sogar zum Sturz Stalins beitragen.


Die wesentliche Frage wäre jetzt, welche Macht zuerst die Atombombe entwickelt: Zwischen Dt und den USA wird das Rennen entschieden und ich tippe auf Dt!

Mit Atombombe wäre Dt Weltmacht, könnte seinen Krieg gegen die SU positiv beenden und Eng + Fr dominieren!

Jetzt wäre ein Zusammenschluß Europas (ggf unter Ausschluß Englands) unter Dt Dominanz möglich und ein Kalter Krieg gegen die USA.


:wink:

Dein Szenario wäre sicher auch gut möglich gewesen.
Allerdings: Sowjetunion war nicht so rückständig wie alle dachten. Abgeschreckt von einem Krieg gegen Westeuropa hat Stalin nach dem 2ten Weltkrieg nur die Atombombe. Die Atombombenentwicklung (wegen der hohen Kosten) war nur möglich, da es der 2te Weltkrieg erforderlich machte und man sich davon auf jeder Seite einen Sieg versprach. Rußland wäre (ohne die Atombombe) sicher maschiert. Bin sogar überzeugt, während des kalten Krieges bis zum Atlantik innerhalb von 2 bis 3 Wochen. Auf konventioneller Basis war die rote Armee nahezu unbesiegbar (nach dem 2ten Weltkrieg, vorher konnte ihr nur die Wehrmacht das Wasser reichen). Westeuropa ist und war schwächlich. Dtl hatte kein Problem es zu erobern. Selbst England wäre kein Problem gewesen, hätte Dtl seine Aufmerksamkeit nicht auf die Sowjetunion gerichtet und ständig den Italienern aus der Patsche helfen müssen. Hitler hätte eine Landung vergleichbar der der in der Normandie auch umgedreht in England geschafft. Doch das war kein Ziel für ihn. Er wollte bis zum Schluss England als verbündeten und es nicht wirklich zerstören. Schon aus der Idologie heraus (England=Germanen).

Nachdenklicher
11.08.2005, 12:33
Danke, fuer mich war diese Diskussion interessant. Manche Vorstellungen, manche bloede Ideen bleiben in den Koepfen von Leuten durch die Jahrhunderte, auch trotz allen Tatsachen, trotz allen historischen Praezedenzfaellen, z.B.:


6.) Haette ich mich in Russland auf ein Ziel zuerst konzentriert
(Hauptstossrichtung)....Moskau, und dann in die Oelfleder im Sueden. Kaukasus

stalin allein konnte gar nichts machen, wenn die Moral und Kampfkraft im Eimer ist, wobei die Moral sehr viel ausmacht.

Gab es nie in der Geschichte, dass Moskau von einem sonstigen Eroberer besetzt wurde? Ja und? Dieser Eroberer sagte vor dem Anfang seines Feldzugs : "Wenn ich Moskau besetze, dann treffe ich Russland genau ins Herz!" Warum? Sehen die Russen so pathetisch aus, dass sie den kampf aufhoeren wuerden, wenn sie erfahren, dass Moskau besetzt wurde? Warum denn? Wie stellt man uns eigentlich vor??

Und : eine "Konzentration auf einer Richtung" hat nicht nur die Vorteile, sondern auch ein Risiko : der Gegner kann einfacher die Flangen angreifen!

Ja, es ist sehr nett seitens Hitler, dass er so viel Mitleid zu den Russen hatte und anwandte die A-Bombe nicht, obwohl er ueber sie schon seit dem 1944 verfuegte. Aber eine einzige oder zwei wuerden so wie so nur dafuer ausreichen, um den Wut gegen dein Land extrem zu verschaerfen, fuer einen Sieg brauchte man aber schon eine Menge. Diese Menge von A-Bomben kann man kaum produzieren, wenn die Industrie staendig bombardiert wird...

Aber es gibt eine Frage, die fuer mich wichtig ist, sonst wuerde ich mich gar nicht einmischen hier.

Woher denn konnte Hitler &Co den Eindruck bekommen, dass die Russen - keine Menschen sind? Denn das war der Mittelpunkt des Krieges (falsche Nationen zu beseitigen - war das Ziel), warum dieser Krieg nach seinen Grausamkeiten eine absolute Spitze erreicht hatte. Ich lese die Aussagen der dt. Politiker und Militaers dieser Kriegszeit : "Diese Nation hat keine Kultur...keine Intelligenz...sie muss verschwinden" und kann meinen Augen nicht glauben - die Aussagen sind aber wahr. Woher denn bekamen sie solch eine Vorstellung?? Ich finde keine sonstige Erklaerung dafuer, als ... die Massenmedien. Ja, Hitler war, offensichtlich, eine fleissiger Leser der Massenmedien, denn ohne einen einzigen Russen zu kennen, uebernahm er solche Einstellung und ist mit ihm gestorben. Die Massmedien tun aber weiter ihre edle Arbeit...

Mit Napoleon gab es so was nicht. Napoleon hat einen Anlass zum Krieg gefunden, hat ueberfallen, es gab eine Menge von Verbrechen gegen die Zivilisten in RUS, aber es gab keinen Hass zwischen den zwei Nationen (rus-fr). Und der Krieg von 1812 umwandelte sich im Gedaechtnis der Leute an den beiden Seiten schon zur Mitte des Jt zu einem fast romatischen Abenteuer. Das passiert, glaube ich, mit dem 2.WK nie.

M. Wittmann
11.08.2005, 12:42
Gab es nie in der Geschichte, dass Moskau von einem sonstigen Eroberer besetzt wurde? Ja und? Dieser Eroberer sagte vor dem Anfang seines Feldzugs : "Wenn ich Moskau besetze, dann treffe ich Russland genau ins Herz!" Warum? Sehen die Russen so pathetisch aus, dass sie den kampf aufhoeren wuerden, wenn sie erfahren, dass Moskau besetzt wurde? Warum denn? Wie stellt man uns eigentlich vor??


Ich hatte hierzu mal eine interessante Diskussion mit Parabellum. Ich meinte, man hätte die Front vor Moskau halten sollen, ebenso vor Stalingrad. Statt frontal drauf, umkreisen. Die Stoßrichtung wäre mit der 6. Armee Richtung Kaukasus um zur Kaspischen See vorzustoßen. Stalingrad würde danach umzingelt werden und wenn eine Winterfront zwischen der See und Stalingrad errichtet worden wäre, hätte man aus zwei Richtungen nach Moskau vorstoßen können. Das war meine Theorie, da man meiner Meinung nach 1941 vor Moskau nicht die Mittel zur Einkreisung hatte.

Dann kommen Gründe auf, alleine schon, daß wie Parabellum damals richtig behaupte, der Sowjetsoldat bei einem Angriff nach Moskau und einer [warscheinlichen] Einnahme moralisch am Boden und wichtiger, der Nachschub an Soldaten gestoppt wäre, da so gut wie alles über Moskau lief, hätte zum Sieg ausgereicht.

Moskau hatte einen höheren Wert als du denkst, und vor allem, der Weg wäre frei gewesen bis zum Ural. Die sowjetische Infrakstruktur wäre am Boden und militärische Aktionen somit unterbunden.

Gothaur
11.08.2005, 13:33
....ist doch wohl loggisch!
Die Welt erobern!!!! :cool:
Gothaur

Nishi
12.08.2005, 22:31
Mir einen anderen Bart- und Haarschnitt verpassen lassen.
(Auf was für Ideen manche Leute kommen... Wenn ich Hitler wäre, wäre ich Hitler und würde somit auch wie Hitler handeln. Die Frage müsste doch lauten, wie hättet ihr an Hitlers Stelle gehandelt? Aber trotzdem ein komisches Thema.)

Der Patriot
12.08.2005, 22:42
Mir einen anderen Bart- und Haarschnitt verpassen lassen.
(Auf was für Ideen manche Leute kommen... Wenn ich Hitler wäre, wäre ich Hitler und würde somit auch wie Hitler handeln. Die Frage müsste doch lauten, wie hättet ihr an Hitlers Stelle gehandelt? Aber trotzdem ein komisches Thema.)

Jemand ders checkt!

Gothaur
12.08.2005, 23:25
Mir einen anderen Bart- und Haarschnitt verpassen lassen.
(Auf was für Ideen manche Leute kommen... Wenn ich Hitler wäre, wäre ich Hitler und würde somit auch wie Hitler handeln. Die Frage müsste doch lauten, wie hättet ihr an Hitlers Stelle gehandelt? Aber trotzdem ein komisches Thema.)
...ist doch wohl loggisch!
Die Welt erobern!!! :cool:
Gothaur

Nishi
12.08.2005, 23:28
...ist doch wohl loggisch!
Die Welt erobern!!! :cool:
Gothaur
Mir scheint, daran führt bei Dir wohl kein Weg vorbei... Wie entsetzlich... :(















Darf ich mitmachen? :2faces: