PDA

Vollständige Version anzeigen : ..leugnet die Schuld des deutschen Volkes...verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel



Sprecher
14.02.2012, 20:19
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Rumburak
14.02.2012, 20:23
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Da bleibt mir glatt die Spucke weg.:kotz:

Commodus
14.02.2012, 20:30
Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes.

Na dann, ihr elenden Schuldigen! Ihr seid aufgerufen, an den vielfältigen gewaltlosen Aktivitäten teilzunehmen und genau damit Eure Schuld zu bekennen!

Also mal ganz im Ernst ... nur ein durchneurotisiertes Volk stellt sich freiwillig für die Verbrechen anderer die nie stattgefunden haben, auf dem Pranger. :vogel:

Erik der Rote
14.02.2012, 20:32
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Gleichschaltung !!!

Sprecher
14.02.2012, 20:35
Aber es gibt ja keinen Schuldkult und keine Kollektivschuldvorwürfe, alles nur Hirngespinste von Braunbatzen und Nationadilettanten.

Strandwanderer
14.02.2012, 20:35
:

Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes. Sie verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel.

Selten ist die Komplizenfunktion der Amtskirchen so deutlich geworden.

Aber es sind noch Steigerungen dieser Hetze möglich.

In der nächsten Fassung wird dann vermutlich vom "deutschen Satansvolk" die Rede sein.

Swetlana
14.02.2012, 20:36
Welche Schuld des deutschen Volkes und was hat das mit über 250.000 ermordeten Flüchtigen, Verwundeten alten Menschen Frauen und kleinen Kindern zu tun.
Gottes Volk Israel ?
Bei Thomas Carlyle heisst es, die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt......das hört sich für mich viel vernünftiger an.

Geronimo
14.02.2012, 20:36
Aber es gibt ja keinen Schuldkult und keine Kollektivschuldvorwürfe, alles nur Hirngespinste von Braunbatzen und Nationadilettanten.

Sag das dem Gelehrten. Ist ja seine geliebte katholische Kirche.:(

Cinnamon
14.02.2012, 20:36
Liebe Bischöfe, kann es sein, dass Sie die Bibel, immerhin das Werk des Chefs persönlich, nicht gelesen haben? Der Bund Gottes mit Israel endet ausdrücklich in Jesus. Denn seit Tod und Auferstehung Christi ist dieser Bund nicht mehr notwendig. Gott selbst ist Mensch geworden und ist unser Heilszeichen, ein anderes braucht es nicht. Haben sie nicht die Offenbarung gelesen, in der ausdrücklich steht, dass Gott seine Hütte unter uns errichtet und bei uns wohnt? Er ist unser Gott und wir seine Kinder. Da braucht es kein "Heiliges Gottesvolk" mehr.

Kennen Sie nicht das Buch des Propheten Hesekiel, der ausdrücklich lehrt, dass "der Sohn nicht seines Vaters Schuld tragen" soll? Wie können Sie also sagen, das deutsche Volk sei immer noch schuldig am Holocaust? Sind wir schuld an den Handlungen unserer Großeltern, Urgroßeltern etc?

Erik der Rote
14.02.2012, 20:37
Laut unserer Schuld müssen wir auch einen Angriffskrieg Israels gegen den Iran bedingungslos mittragen !!! Stichwort Verantwortung durch Schuld so gelesen in einer großen deutschen Tageszeitung !!!
aber das gibt es ja alles nicht alles Einbildung von Ewiggestrigen!

Cinnamon
14.02.2012, 20:37
:



In der nächsten Fassung wird dann vermutlich vom "deutschen Satansvolk" die Rede sein.

Wahrscheinlich sogar.

Geronimo
14.02.2012, 20:37
:



In der nächsten Fassung wird dann vermutlich vom "deutschen Satansvolk" die Rede sein.

Das ergibt sich doch schon zwingend aus dem Text. Sie trauen sich nur noch nicht so ganz richtig....Kommt noch. Jede Wette!

Bruddler
14.02.2012, 20:40
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

"Nazi-Aufmärsche".... "rechter Terror"..."Ewiggestrige" ..."Kampf gegen Rechts"....diese mediale Hetzkampagne ist nur noch peinlich !

Arthas
14.02.2012, 20:42
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Nach dem Sturz des BRD-Regimes wird man auch den gesamten Kirchenapparat, sei er nun katholisch oder evangelisch, mitaufknüpfen müssen.

Commodus
14.02.2012, 20:47
Nach dem Sturz des BRD-Regimes wird man auch den gesamten Kirchenapparat, sei er nun katholisch oder evangelisch, mitaufknüpfen müssen.

Nein. Alle diese Schuldkult-Fanatiker sollen die gleiche Medizin schlucken. Man sollte einen "neuen Schuldkult" initiieren, indem man tagein/tagaus, bei allen Kanälen und zur jeden nur erdenkbaren Stunde die Schuldigen eines "Schuld-Martyriums" (Holopoly) stigmatisiert. Zu Kreuze sollen sie kriechen!

Apart
14.02.2012, 20:47
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte



Das ist keine katholische Kirche mehr.

Das ist ein ökolinksschwuler, antideutscher Systemschleicherpuff !

Der letzte kleine Rest der katholischen Kirche wird durch die Piusbruderschaft vertreten.

mick31
14.02.2012, 20:48
Widerlich diese Pfaffen, ich bin froh das ich schon vor über 20 Jahren aus dem Verein ausgetreten bin.

Zinsendorf
14.02.2012, 20:52
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864Ohne Worte
Diese Sippenhaftungstheorie (~ das "deutsche Volk") ist ja offensichtlich selbst bei den Naziideologen entlehnt!

Wer nachweislich Schuld auf sich geladen hat, soll dafür auch entsprechend zur Verantwortung gezogen werden, ganz egal ob Nazi, Wehrmacht..., Stasi usw., auch ganz "normale" Kriminelle ohne Ideologie. Aber insbesondere andere, die sich haben nichts zu Schulden kommen lassen, nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen haben, besonders auch alle Nachgeborenen sind nicht ewige Geiseln für Untaten Dritter. Sie sollen sich die Geschichte(n) gut anhören und die richtigen Lehren daraus ziehen.

Aber darüber hinausgehende "Schuldansprüche" sowohl moralisch oder gar finanziell, quasi die Kreation der "deutschen Erbsünde", empfinde ich mittlerweile als unverschämt.

Erik der Rote
14.02.2012, 20:55
Das ist keine katholische Kirche mehr.

Das ist ein ökolinksschwuler, antideutscher Systemschleicherpuff !

Der letzte kleine Rest der katholischen Kirche wird durch die Piusbruderschaft vertreten.

die alte christliche Kirche wurde schon lange von der siegreichen Hochfinanz zerschlagen ! das was wir jetzt haben ist ein heilloser Moralverein der bestenfalls die Leute noch in die Irre führt !!! ohne Spiritualität ohne Hiel ohne Gott ohne Ziel nur noch ein Diener Mammons !!! Erbärmlich erbärmlich erbärmlich wenn das unsere Ahnen wüssten!!!

eines der größten Verbrechen das man später mal den Verbrechern vorwerfen wird ist die Zerschlagung aller transzendenten Werte und aller Sittlichkeit durch Zerstörung des religiösen Glaubens aller europäischen Völker !!!

an die Figuren der Amtskirche in der antideutschen BRD nur eine Feststellung : "wenn es die Hölle geben sollte, fangt am besten gleich an zu beten" !!! Was habt ihr für einen Lohn zu erwarten ???

-jmw-
14.02.2012, 20:55
Keine Erwähnung der damaligen Verstrickung von Protestanten und ihren Kirchen?


Nachtrag:


Sie (= die Ideologie, Anm. -jmw-) leugnet die Schuld des deutschen Volkes
Es ist übrigens falsch, dass alle "Nazis" das täten.
Viele - keine Mehrheit - tun es durchaus nicht, sondern anerkennen es, wahlweise als Fehler oder als positive Leistung.

Brathering
14.02.2012, 20:56
Ah, jetzt verstehe ich, mit Sie ist der Nationalsozialismus gemeint, so ergibt es etwas Sinn.

Apart
14.02.2012, 21:02
Diese Sippenhaftungstheorie (~ das "deutsche Volk") ist ja offensichtlich selbst bei den Naziideologen entlehnt!

Wer nachweislich Schuld auf sich geladen hat, soll dafür auch entsprechend zur Verantwortung gezogen werden, ganz egal ob Nazi, Wehrmacht..., Stasi usw., auch ganz "normale" Kriminelle ohne Ideologie. Aber insbesondere andere, die sich haben nichts zu Schulden kommen lassen, nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen haben, besonders auch alle Nachgeborenen sind nicht ewige Geiseln für Untaten Dritter. Sie sollen sich die Geschichte(n) gut anhören und die richtigen Lehren daraus ziehen.

Aber darüber hinausgehende "Schuldansprüche" sowohl moralisch oder gar finanziell, quasi die Kreation der "deutschen Erbsünde", empfinde ich mittlerweile als unverschämt.



Soweit ich weiß, saßen in den Flugzeugen, welche Dresden bombardierten Engländer und keine Deutschen.

Gawen
14.02.2012, 21:06
Erstens sind das Evangelen und zweitens scheinen die ihren eigenen Glauben nicht mehr zu kennen! :D

"...als Christen sind wir aufgefordert, uns dieser menschenverachtenden und menschenfeindlichen Ideologie entgegenzustellen. Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes. Sie verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel."

Das muß eine Versammlung von Heretikern sein.

Biblisch gilt doch:

"Die Väter sollen nicht um der Kinder willen sterben, und die Kinder sollen nicht um der Väter willen sterben; sondern ein jeglicher soll um seiner Sünde sterben."

Apart
14.02.2012, 21:07
die alte christliche Kirche wurde schon lange von der siegreichen Hochfinanz zerschlagen ! das was wir jetzt haben ist ein heilloser Moralverein der bestenfalls die Leute noch in die Irre führt !!! ohne Spiritualität ohne Hiel ohne Gott ohne Ziel nur noch ein Diener Mammons !!! Erbärmlich erbärmlich erbärmlich wenn das unsere Ahnen wüssten!!!

eines der größten Verbrechen das man später mal den Verbrechern vorwerfen wird ist die Zerschlagung aller transzendenten Werte und aller Sittlichkeit durch Zerstörung des religiösen Glaubens aller europäischen Völker !!!

an die Figuren der Amtskirche in der antideutschen BRD nur eine Feststellung : "wenn es die Hölle geben sollte, fangt am besten gleich an zu beten" !!! Was habt ihr für einen Lohn zu erwarten ???



Genaugenommen im Jahre 1962, durch das 2. Vatikanische Konzil.
Von da ab gabs nur noch Anpassung an die Protestanten.
Und die passen sich ja an alles an, was gerade Mode ist.

Cinnamon
14.02.2012, 21:08
Erstens sind das Evangelen und zweitens scheinen die ihren eigenen Glauben nicht mehr zu kennen! :D

"...als Christen sind wir aufgefordert, uns dieser menschenverachtenden und menschenfeindlichen Ideologie entgegenzustellen. Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes. Sie verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel."

Das muß eine Versammlung von Heretikern sein.

Biblisch gilt doch:

"Die Väter sollen nicht um der Kinder willen sterben, und die Kinder sollen nicht um der Väter willen sterben; sondern ein jeglicher soll um seiner Sünde sterben."

Hesekiel habe ich schon zitiert ;).

Brathering
14.02.2012, 21:14
Genaugenommen im Jahre 1962, durch das 2. Vatikanische Konzil.
Von da ab gabs nur noch Anpassung an die Protestanten.
Und die passen sich ja an alles an, was gerade Mode ist.

Stimmt, aber mit Ratze und den Piusbrüdern kommt so etwas wie Hoffnung, auf jeden Fall besser als Johannes
Bei der katholischen Kirche ist eben alles papstabhängig
Die Protestanten marschieren eh in den Untergang
Und wir Orthodoxen klammern uns an die Quellen

Das Christentum hat schon so manche Ideologie und Zeitgeist überdauert und ich bin da hoffnungsvoll,
auch wenn die Demokratie mal in Trümmern liegt werden unsere Glocken ertönen

Strandwanderer
14.02.2012, 21:25
Soweit ich weiß, saßen in den Flugzeugen, welche Dresden bombardierten Engländer und keine Deutschen.

. . . und Angehörige der U.S.-AIRFORCE.

http://www.geschichtsthemen.de/wk2_bilder/bombing/Bombenabwurf.jpg

Gärtner
14.02.2012, 22:01
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte
In der Tat. Das ist wirklich Unsinn. Sehr peinlich.

Brutus
14.02.2012, 22:04
In der Tat. Das ist wirklich Unsinn. Sehr peinlich.

Weniger peinlich als vielmehr konsequent, und das gleich in vierfacher Hinsicht:

1. Was die Bibel betrifft sowie die bekannte Kumpanei der Kirche(n) mit

2. Staatsmacht

3. Geldmacht und

4. Globalismus/Verrat an den Völkern

Das Schiff Petri auf Kurs!

Gärtner
14.02.2012, 22:14
Weniger peinlich als vielmehr konsequent, und das gleich in vierfacher Hinsicht:

1. Was die Bibel betrifft sowie die bekannte Kumpanei der Kirche(n) mit

2. Staatsmacht

3. Geldmacht und

4. Globalismus/Verrat an den Völkern

Das Schiff Petri auf Kurs!

Nein. Es gibt keine Kollektivschuld. Das "Schiff Petri" (dessen Steuer bekanntlich nicht in Dresden steht) hat seinen Kurs nicht geändert.

Du solltest nicht Sippenhaftung verhängen, wenn du sie doch ablehnst. Denn das schafft keinen Eindruck überzeugender Logik.

McDuff
15.02.2012, 06:26
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864

Ohne Worte

Die Schuld des deutschen Volkes! Der spinnt doch komplett!

fatalist
15.02.2012, 06:55
Die verschissene Kirche als Büttel der Mächtigen.
Alles wie immer.

Sobieski Vengeance
15.02.2012, 06:58
Die Welle an Kirchenaustritten muss der Kirche ja schwer zusetzen, wenn sie sich so dermaßen für den Zeitgeist und der verordneten Einheitsmeinung verprostituiert.


Aber an sich ist das eben typisch Christlich: Das Predigen von Selbstgeißelung und das Hinhalten der zweiten Wange.

Irmingsul
15.02.2012, 07:06
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Ich kann nicht leugnen, was es nicht gibt! Mal ehrlich, von Deinem Verweis habe ich bloß den ersten Absatz lesen können - mehr nicht. So viel Dummheit vertrage ich morgens nicht. Fazit: Setzt alles daran den Zionismus zu schädigen. Ich beispielsweise kaufe kein Obst oderGemüse aus Israel. Die zweite Sache ist, haltet Eure Nation in Ehren und mehret Euch!

Ekelbruehe
15.02.2012, 07:09
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Die haben massiv einen an der Klatsche.

Selbstgeißelung schön und gut, aber so geistesgestört...

Zum Glück bin ich der BRD-Kirche nicht verhaftet.

Sterntaler
15.02.2012, 07:18
die Pfeifen drehen sich im Wind, gestern stamme Nazis, heute so, morgen so. Kollektivschuld der Deutschen als Tätervolk :vogel: gut wenn die Musels das Gesindel eines Tages in die Wüste jagen wird.

Sterntaler
15.02.2012, 07:22
Aber es gibt ja keinen Schuldkult und keine Kollektivschuldvorwürfe, alles nur Hirngespinste von Braunbatzen und Nationadilettanten.

Jo. :lach:

Steiner
15.02.2012, 07:23
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Die haben aber gewaltig einen an der Klatsche.

Ich dachte immer so was wie Kollektivschuld gibt es nicht? Nun gut wenn dem so ist, dann werd ich jetzt immer wieder die Menschen daran erinnern, dass die Juden Jesus ermordet haben und sie für immer und ewig eine ungeheure Kollektivschuld auf sich geladen haben.

Zinsendorf
15.02.2012, 11:12
Soweit ich weiß, saßen in den Flugzeugen, welche Dresden bombardierten Engländer und keine Deutschen.
Zumindest waren es Angehörige des brit. Commonwealth und aus der USA.
Deutsche saßen in den Flugzeugen, die z. Bsp. Coventry usw. bombardiert haben.

Deshalb bin ich auch gegen die Händeschüttelveranstaltungen mit den ehem. Bomberpiloten "Sie haben ja nuuur ihre Pflicht erfüllt!"
Indirekt haben sie damit auch in einigen Fällen das Ableben ihrer u. U. abgeschossenen Kameraden, die glücklich gelandet waren, zu verantworten...
auch wenn der Flieger, der "erwischt" wurde, nicht unbedingt derjenige war, der direkt für den Tod seiner Familienangehörigen verantwortlich war.

Wolfenzeitalter
15.02.2012, 11:17
Die haben aber gewaltig einen an der Klatsche.

Ich dachte immer so was wie Kollektivschuld gibt es nicht? Nun gut wenn dem so ist, dann werd ich jetzt immer wieder die Menschen daran erinnern, dass die Juden Jesus ermordet haben und sie für immer und ewig eine ungeheure Kollektivschuld auf sich geladen haben.


Davon sprach der Vatikan die Langnasigen 1965 mit dem Nostra Aetate bekanntlich frei , während die Piusbruderschaft auf selbige pfeift ( man erinnere sich an Richard Williamson ) .

Denn ; (völker)morden tun ja nur alle anderen , nur nicht die Superauserwählten :no_no:

cajadeahorros
15.02.2012, 11:24
Ich finde, die Kirchen sollten mit gutem, antifaschistischen Beispiel vorangehen und endlich auf die Privilegien verzichten, die ihnen der einzige immer noch gültige völkerrechtliche Vertrag des Führers zugeschustert hat.

Ansonsten gilt weiter Brecht:

Dann in Kutten Schritten zwei
Trugen 'ne Monstranz vorbei.
Wurd die Kutte hochgerafft
Sah hervor ein Stiefelschaft.
Doch dem Kreuz dort auf dem Laken
Fehlen heute ein paar Haken
Da man mit den Zeiten lebt
Sind die Haken überklebt.

Gärtner
15.02.2012, 11:25
Davon sprach der Vatikan die Langnasigen 1965 mit dem Nostra Aetate bekanntlich frei , während die Piusbruderschaft auf selbige pfeift ( man erinnere sich an Richard Williamson ) .

Denn ; (völker)morden tun ja nur alle anderen , nur nicht die Superauserwählten :no_no:

In Nostra Aetate geht es um den "Christusmord", an dem die Juden durch alle Jahrhunderte hindurch "schuld" gewesen sein sollen.

Daran fällt mehrerlei auf: wie idiotisch es ist, aus einem Ereignis, das Christen als Urgrund ihrer Erlösung betrachten, einen Mordvorwurf zu konstruieren; daß es sich hier nicht um "Völkermord" handelt und du zu doof bist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Setzen, sechs.


~~~

Und um Gepöbel im "Stürmer"-Stil ("Langnasigen") abzusondern, hättest du dich hierzuforum wahrlich nicht anmelden müssen. Du hast sicherlich eine Kloschüssel zuhaus, erzähl's doch der.

Houseworker
15.02.2012, 11:25
Ihr seht das falsch:
Unser Staat treibt das Geld für die Pfaffen ein. Das nennt sich Kirchensteuer! Ist übrigens weltweit einmalig, gibts nur in Deutschland!!!
Insofern steht die Kirche in Abhängigkeit. Die Popen haben Angst um ihre Pfründe.

Gärtner
15.02.2012, 11:29
Ich finde, die Kirchen sollten mit gutem, antifaschistischen Beispiel vorangehen und endlich auf die Privilegien verzichten, die ihnen der einzige immer noch gültige völkerrechtliche Vertrag des Führers zugeschustert hat.

Ansonsten gilt weiter Brecht:

Dann in Kutten Schritten zwei
Trugen 'ne Monstranz vorbei.
Wurd die Kutte hochgerafft
Sah hervor ein Stiefelschaft.
Doch dem Kreuz dort auf dem Laken
Fehlen heute ein paar Haken
Da man mit den Zeiten lebt
Sind die Haken überklebt.
Das Preußenkonkordat von 1929 ist für viele Diözesen ebenfalls noch gültige Rechtsgrundlage, wodurch das Verhältnis zum Staat geregelt wird. Du hast also ganz umsonst versucht, mit Hitler-Kackwürstchen zu schmeißen. ;)

SAMURAI
15.02.2012, 11:30
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864

Ohne Worte

Ich erinnere mich an Bilder: Bischhöfe, Äbte und sonstig kirchliche Würdenträge mit hochgerissenen rechtem Arm.

http://d1.stern.de//bilder/politik/2003/kw43/Bild01_fitwidth_420.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/tzkfe6bl/chr1.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/ledqaxh/chr2.jpg

http://www.judentum-projekt.de/images/vatikanholocaust1_200.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/dcww8g2i/Nationalsynode.jpg

Na ja, üben müssten sie schon noch ein wenig.

Scheint mir so: Wenn die Plautze so vollgefressen ist geht der Arm nicht mehr richtig hoch. Bei ihren Zöglingen ging den Pfaffen der Schwenigel sicher hoch.

Gärtner
15.02.2012, 11:31
Ihr seht das falsch:
Unser Staat treibt das Geld für die Pfaffen ein. Das nennt sich Kirchensteuer! Ist übrigens weltweit einmalig, gibts nur in Deutschland!!!
Und in Österreich sowie im Elsaß.


Insofern steht die Kirche in Abhängigkeit. Die Popen haben Angst um ihre Pfründe.
Das ist leider wahr. Die Kirche in Deutschland ist fett und scheintot.

Wolfenzeitalter
15.02.2012, 11:32
In Nostra Aetate geht es um den "Christusmord", an dem die Juden durch alle Jahrhunderte hindurch "schuld" gewesen sein sollen.

Daran fällt mehrerlei auf: wie idiotisch es ist, aus einem Ereignis, das Christen als Urgrund ihrer Erlösung betrachten, einen Mordvorwurf zu konstruieren; daß es sich hier nicht um "Völkermord" handelt und du zu doof bist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Setzen, sechs.

Mein Bezug auf den "Völkermord" war ein , zugegebener , provokant gewählter ,in dem ich auch auf deren anderen , immer wieder gerne vorlamentierten Vorwürfe eingehe , daher auch das Wort Völker in Klammern .

Scheinbar bist du ja darin zu doof , sowas zu erkennen .

Aber du hast mir nur gezeigt , wo du stehst bzw steckst .

Schwarzer Rabe
15.02.2012, 11:33
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte

Die Namen werden notiert!

Schwarzer Rabe
15.02.2012, 11:38
Ich erinnere mich an Bilder: Bischhöfe, Äbte und sonstig kirchliche Würdenträge mit hochgerissenen rechtem Arm.

http://d1.stern.de//bilder/politik/2003/kw43/Bild01_fitwidth_420.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/tzkfe6bl/chr1.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/ledqaxh/chr2.jpg

http://www.judentum-projekt.de/images/vatikanholocaust1_200.jpg

http://img5.imagebanana.com/img/dcww8g2i/Nationalsynode.jpg

Na ja, üben müssten sie schon noch ein wenig.

Scheint mir so: Wenn die Plautze so vollgefressen ist geht der Arm nicht mehr richtig hoch. Bei ihren Zöglingen ging den Pfaffen der Schwenigel sicher hoch.

Widerliche Schleimbolzen, Wendehälse und Abartige! Man sollte diesen Christenverein einfach verbieten, das erspart der Welt viel Leid. Niemand braucht Institutionen, die sich immer der gerade herrschenden Mafiaclique unterwerfen!

Commodus
15.02.2012, 11:40
Aber du hast mir nur gezeigt , wo du stehst bzw steckst .

Die Juden sind das Auserwählte Volk Gottes! Eine Bereicherung für alle anderen Völker und Religionen. Sicherlich betrachtet der Gelehrte das auch so.

Zu Ende gedacht ... man fröhnt den jüdischen Rassismus denn auch deren Gott scheinbar mit seiner "Auserwählung" auch nur rassistisch sein kann.

SAMURAI
15.02.2012, 11:42
http://www.rentner-news.de/sites/default/files/styles/large/public/field/image/bettina-wulff-hitlergruss-an_865921png_0.jpg

Betty hat es auch.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/12/hamas_hitlergruss_1.jpg

Musime tun es auch.

http://3.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/SjjCjJPEAzI/AAAAAAAACXI/pzpQpqPz9Jw/s400/15979-obama-macht-hitlergruss.jpg

Obama tut es auch.

Erik der Rote
15.02.2012, 11:52
Die Welle an Kirchenaustritten muss der Kirche ja schwer zusetzen, wenn sie sich so dermaßen für den Zeitgeist und der verordneten Einheitsmeinung verprostituiert.


Aber an sich ist das eben typisch Christlich: Das Predigen von Selbstgeißelung und das Hinhalten der zweiten Wange.

nein ist es nicht das echte Christentum wurde instiutionell von innen schon lange zerstört !!! das was diese Konsorten benutzen ist nur noch das alte Etikett um große Teile der Bevölkerung in die Irre zu führen !!!

aber seid dem Internetzeitalter ist das auch schon vorbei! die Austrittszahlen sprechen Bände ! doch die Oberen wollen ja alle religiösen und sittlichen BIndungen zerstören den die halten ein Volk zusammen ! es ist also eine doppelte Tragödie ! das System lügt die AUstrittszahlen natürlich dahingehend um das die Kirche noch zu wenig der verordneten Mainstreamtodesmoral folgt und deshalb nicht jung, witzig und fresh ist !! die parallel aufgebaute KOmitteesstruktur soll auch gleichzeitig garantierten das jeder Widerstand der Zerstörung torpediert werden kann !

dZUG
15.02.2012, 11:54
Liebe Bischöfe, kann es sein, dass Sie die Bibel, immerhin das Werk des Chefs persönlich, nicht gelesen haben? Der Bund Gottes mit Israel endet ausdrücklich in Jesus. Denn seit Tod und Auferstehung Christi ist dieser Bund nicht mehr notwendig. Gott selbst ist Mensch geworden und ist unser Heilszeichen, ein anderes braucht es nicht. Haben sie nicht die Offenbarung gelesen, in der ausdrücklich steht, dass Gott seine Hütte unter uns errichtet und bei uns wohnt? Er ist unser Gott und wir seine Kinder. Da braucht es kein "Heiliges Gottesvolk" mehr.

Kennen Sie nicht das Buch des Propheten Hesekiel, der ausdrücklich lehrt, dass "der Sohn nicht seines Vaters Schuld tragen" soll? Wie können Sie also sagen, das deutsche Volk sei immer noch schuldig am Holocaust? Sind wir schuld an den Handlungen unserer Großeltern, Urgroßeltern etc?

Tja... nagle dich da nicht so fest.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Beschneidung am 8 Tag das Zeichen des EWIGEN BUNDES.
Ist aber ein sehr sehr schwiriges Thema um sich da fest zu nageln.
Da Jesus sagte niemand kommt zum Vater außer durch ihn.
Naja....

Cinnamon
15.02.2012, 11:57
Tja... nagle dich da nicht so fest.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Beschneidung am 8 Tag das Zeichen des EWIGEN BUNDES.
Ist aber ein sehr sehr schwiriges Thema um sich da fest zu nageln.
Da Jesus sagte niemand kommt zum Vater außer durch ihn.
Naja....

Auch der Bund mit Israel war nur dazu da, dass Jesus auf die Erde hinabsteigen konnte. Seit Jesus gekreuzigt wurde und starb und auferstanden ist, ist dieser Bund mit Israel nicht mehr nötig. Auch Juden können nur noch durch Jesus zu Gott kommen, die Gebote des Judentums führen nicht mehr zu Gott.

dZUG
15.02.2012, 12:02
Auch der Bund mit Israel war nur dazu da, dass Jesus auf die Erde hinabsteigen konnte. Seit Jesus gekreuzigt wurde und starb und auferstanden ist, ist dieser Bund mit Israel nicht mehr nötig. Auch Juden können nur noch durch Jesus zu Gott kommen, die Gebote des Judentums führen nicht mehr zu Gott.

Da kann man sich ganz schön das Maul verbrennen, am besten ist, man konzentiert sich auf das wesentlich also sich da zu verstricken :D :D

Cinnamon
15.02.2012, 12:05
Da kann man sich ganz schön das Maul verbrennen, am besten ist, man konzentiert sich auf das wesentlich also sich da zu verstricken :D :D

Das Christentum kann ohne diesen Gedanken nicht bestehen. Sonst würde man Jesus einen Lügner nennen ("Niemand kommt zum Vater denn durch mich"). Entweder es gibt kein Gottesvolk Israel mehr, oder das Christentum ist falsch. Ich glaube, dass das Christentum richtig liegt.

herman
15.02.2012, 12:06
wenn ich Priester wäre würde ich meinen Schäfchen, nach der Andacht, mal den Leuchter Report als Lektüre empfehlen !! Den sollte eigentlich jeder Deutscher mal durchlesen !!

Aber bitte danach keine Fragen stellen, denn dann kann es sein, dass man, sowie Germar Rudolf, kurzerhand im Gefängnis landet!

dZUG
15.02.2012, 12:23
Das Christentum kann ohne diesen Gedanken nicht bestehen. Sonst würde man Jesus einen Lügner nennen ("Niemand kommt zum Vater denn durch mich"). Entweder es gibt kein Gottesvolk Israel mehr, oder das Christentum ist falsch. Ich glaube, dass das Christentum richtig liegt.

Das Gottesvolk Israel umfasst nicht nur den Stamm Juda und Benjamin, da gibt es noch 10 verlorene Stämme.
Für diese verlorenen Stämme ist Jesus gekommen :D
Ohhhhhjeeeee....... Kann man sich da das Maul verbrennen :hihi:
Das Evangelium soll den Heiden verkündigt werden.
Jaaaa jaaaa... ich hab keine Ahnung und ein Gedächtnis wie ein Sieb :D :D

cajadeahorros
15.02.2012, 12:25
Widerliche Schleimbolzen, Wendehälse und Abartige! Man sollte diesen Christenverein einfach verbieten, das erspart der Welt viel Leid. Niemand braucht Institutionen, die sich immer der gerade herrschenden Mafiaclique unterwerfen!

Ich bitte dich, das sind alles Widerstandskämpfer. Nach 60 Jahren haben sie jetzt sogar ein paar Gegner Francos heiliggesprochen, die man damals einfach ohne Protest verrecken ließ, weil der eigentliche Feind natürlich die "Linken" waren, die man zur propagandistischen Garnierung von Francos Feldzügen auch noch exkommunizierte.

Cinnamon
15.02.2012, 12:28
In Nostra Aetate geht es um den "Christusmord", an dem die Juden durch alle Jahrhunderte hindurch "schuld" gewesen sein sollen.

Daran fällt mehrerlei auf: wie idiotisch es ist, aus einem Ereignis, das Christen als Urgrund ihrer Erlösung betrachten, einen Mordvorwurf zu konstruieren; daß es sich hier nicht um "Völkermord" handelt und du zu doof bist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Setzen, sechs.


~~~

Und um Gepöbel im "Stürmer"-Stil ("Langnasigen") abzusondern, hättest du dich hierzuforum wahrlich nicht anmelden müssen. Du hast sicherlich eine Kloschüssel zuhaus, erzähl's doch der.

Es war allerdings ein Fehler des Vatikan, völlig auf die Judenfürbitte zu verzichten. Man hätte sie in einer angemesseneren Form neu fassen sollen, statt sie abzuschaffen. Immerhin impliziert das heutige Vorgehen der Kirchen überhaupt, dass das Judentum eine Alternative zum Christentum wäre, und damit nennt man Jesus passiv einen Lügner.

Cinnamon
15.02.2012, 12:29
Das Gottesvolk Israel umfasst nicht nur den Stamm Juda und Benjamin, da gibt es noch 10 verlorene Stämme.
Für diese verlorenen Stämme ist Jesus gekommen :D
Ohhhhhjeeeee....... Kann man sich da das Maul verbrennen :hihi:
Das Evangelium soll den Heiden verkündigt werden.
Jaaaa jaaaa... ich hab keine Ahnung und ein Gedächtnis wie ein Sieb :D :D

Lies dazu einfach mal den Heiligen Paulus.

detti
15.02.2012, 12:38
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864




Ohne Worte

was bin ich froh,das ich dieser scheinheiligen Bande schon vor Jahren die rote Karte gezeigt habe.

latrop
15.02.2012, 12:43
Ihr seht das falsch:
Unser Staat treibt das Geld für die Pfaffen ein. Das nennt sich Kirchensteuer! Ist übrigens weltweit einmalig, gibts nur in Deutschland!!!
Insofern steht die Kirche in Abhängigkeit. Die Popen haben Angst um ihre Pfründe.

Dafür behält der Staat auch 5% der Einnahmen aus der Kirchensteuer für sich ein.

cajadeahorros
15.02.2012, 12:46
Das Preußenkonkordat von 1929 ist für viele Diözesen ebenfalls noch gültige Rechtsgrundlage, wodurch das Verhältnis zum Staat geregelt wird. Du hast also ganz umsonst versucht, mit Hitler-Kackwürstchen zu schmeißen. ;)

Man kann es leider nicht wegsmilen, das Hitlerkonkordat, auch nicht die Ergüsse, die von den märtyrertodbereiten Kardinälen zum Ruhme des Führers in ihren Bistumsblättchen rausgerotzt wurden. Hatte man ja wunderbare Überschneidungen mit den Zielen des Führers, den traditionellen Judenhaß, den etwas neueren Kommunistenhaß und den Haß auf die Moderne im allgemeinen, den Haß auf die Hure Vernunft, die sich ja auch der Führer auf die Fahnen geschrieben hatte. Da nahm man gerne Kollateralschäden in Kauf. Es gab aber auch mutige Theologen, die entschieden protestierten, wenn das Regime nicht alle zugeschusterten Privilegien gewähren wollte. Ach ja, und Sophie Scholl war ja fromm, daraus konnte man dann die "Kirche im Widerstand" konstruieren.

Daß sich die Kirche neben vielen anderen schönen Dingen auch noch für Enteignungen von 1806 "entschädigen" läßt, ist mir auch bekannt.

detti
15.02.2012, 12:47
Die haben aber gewaltig einen an der Klatsche.

Ich dachte immer so was wie Kollektivschuld gibt es nicht? Nun gut wenn dem so ist, dann werd ich jetzt immer wieder die Menschen daran erinnern, dass die Juden Jesus ermordet haben und sie für immer und ewig eine ungeheure Kollektivschuld auf sich geladen haben.

Natürlich gibt es Kollektivschuld sonst könnten doch die Juden von den heutigen Deutschen kein Geld mehr fordern.
(Und die bescheuerte Christengemeinde tuten im gleichen Horn)

latrop
15.02.2012, 12:48
Die Namen werden notiert!


Dafür reden die auch vom Gottesvolk Israel.

''Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes. Sie verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel.''

Ich dachte immer, es wäre Meinungsfreiheit ? Bei der Kirche auch schon nicht mehr.

mick31
15.02.2012, 13:54
Dazu fällt mir ein lustiges Lied ein:


http://www.youtube.com/watch?v=5zPH9losMCM

Der hinterfotzige falsche Verein der sich heutzutage Pfarrer nennt kotzt mich an.

-jmw-
15.02.2012, 14:05
Das Christentum kann ohne diesen Gedanken nicht bestehen. Sonst würde man Jesus einen Lügner nennen ("Niemand kommt zum Vater denn durch mich"). Entweder es gibt kein Gottesvolk Israel mehr, oder das Christentum ist falsch. Ich glaube, dass das Christentum richtig liegt.
Das haut so schon deshalb nicht hin, weil Du damit hunderte Millionen Menschen ausschliesst, die in ihrem Leben nie von der Bibel, dem Christentum udgl. gehört haben.

Cinnamon
15.02.2012, 14:23
Das haut so schon deshalb nicht hin, weil Du damit hunderte Millionen Menschen ausschliesst, die in ihrem Leben nie von der Bibel, dem Christentum udgl. gehört haben.

Die werden nach ihrer rechten Lebensführung beurteilt.

cajadeahorros
15.02.2012, 14:53
Natürlich gibt es Kollektivschuld sonst könnten doch die Juden von den heutigen Deutschen kein Geld mehr fordern.
(Und die bescheuerte Christengemeinde tuten im gleichen Horn)

Geil vor allem, daß sie von der "Kollektivschuld des deutschen Volkes" salbadern, während kroatische Franziskaner im kroatischen KZ Jasenovac wüteten, daß selbst die Kollektivschuldtäter protestierten. Na ja, waren ja mehrheitlich nur orthodoxe Serben, die abgeschlachtet wurden, da kann man den damaligen Oberkatholiken des Staatens Kroatien schon mal seligsprechen. Und da feixt sogar der freiheitliche Bomberdemokrat über diese Geschichtsironie, wenn rotgrüne Kriegstreiber ohne widerspruch der pluralistischen Presse Serben als Tätervolk bezeichnen dürfen.

JensVandeBeek
15.02.2012, 15:09
Die Namen werden notiert!

Nicht nur notiern sondern als HPF denen ein passende Antwort schicken !!! Wenn man sich hier gegenseitig hochputscht aber Konkretes nichts dagegen was unternimmt, werden diese Pack nichts erfahren.

CarlCarlsen
15.02.2012, 15:57
Es war allerdings ein Fehler des Vatikan, völlig auf die Judenfürbitte zu verzichten. Man hätte sie in einer angemesseneren Form neu fassen sollen, statt sie abzuschaffen. Immerhin impliziert das heutige Vorgehen der Kirchen überhaupt, dass das Judentum eine Alternative zum Christentum wäre, und damit nennt man Jesus passiv einen Lügner.

Eine Religion, die sich selbst nicht mehr als die einzig wahre Weltanschauung versteht und darüber hinaus die Anhängerschaft anderer Gaubensbekentnisse als Gottesvolk bezeichnet, nimmt sich doch selbst überhaupt nicht mehr ernst.

-jmw-
15.02.2012, 16:01
Die werden nach ihrer rechten Lebensführung beurteilt.
Womit wir soweit wären, festzustellen, dass die G'schicht nicht "sola fide" hinsichtlich Christus läuft!
Was mag uns das zum Judentum und zum Alten Bund sagen?

(Hmm, da sollte jetzt noch mehr kommen, aber ich muss ins Kino, sry. :) )

cajadeahorros
15.02.2012, 16:16
Die werden nach ihrer rechten Lebensführung beurteilt.

Na gut, der kleine Katechismus sagt uns:


Zugleich können durch Christus und seine Kirche diejenigen das ewige Heil erlangen, die ohne eigene Schuld das Evangelium Christi und seine Kirche nicht kennen, Gott jedoch aufrichtigen Herzens suchen und sich unter dem Einfluss der Gnade bemühen, seinen durch den Anruf des Gewissens erkannten Willen zu erfüllen.

Müssen die das beim letzten Gericht beweisen?

Gärtner
15.02.2012, 16:32
Mein Bezug auf den "Völkermord" war ein , zugegebener , provokant gewählter ,in dem ich auch auf deren anderen , immer wieder gerne vorlamentierten Vorwürfe eingehe , daher auch das Wort Völker in Klammern .

Scheinbar bist du ja darin zu doof , sowas zu erkennen .
Aber mitnichten. Du bist es, der zu doof ist, sauber zu formulieren. Du kannst dir dein Rassegerassel freundlichst zurück in den Hohlkopf stopfen. Wenn es dir um Kollektivschuldvorwürfe (die stets & ausnahmslos höchst albern sind) welcher Art auch immer geht, dann benenne das. Die deutsche Sprache bietet hier hinreichende Möglichkeiten der Eindeutigkeit.


Aber du hast mir nur gezeigt , wo du stehst bzw steckst
Ja, auf der anderen Seite. Dort, wo der Wert des Individuums in persönlicher Verantwortung etwas zählt und man sich sich nicht als rassistischer Depp der Lächerlichkeit preisgibt, indem man Kollektivschuldvorwürfe feurig ablehnt und sie zugleich selbst erhebt.


Jaja, wenn Nazis zu denken versuchen... immer ein Fest.

Raczek
15.02.2012, 16:36
Peinliches Flagellantentum.

So wird das nichts mit neuen Schäfchen.

Gärtner
15.02.2012, 16:44
Die Juden sind das Auserwählte Volk Gottes! Eine Bereicherung für alle anderen Völker und Religionen. Sicherlich betrachtet der Gelehrte das auch so.
Im biblischen Sinne ja, natürlich. Aber damit ist das Volk Israel des Alten Bundes gemeint, dem Jesus entstammt und das für uns Christen "die älteren Brüder" ist, wie es Johannes XXIII. einmal gesagt hat.

Das bedeutet aber nicht, daß man den Handlungen israelischer Politiker kritiklos gegenübersteht, im Gegenteil. Bekanntlich bin ich ein Freund Israels, aber ich bekomme Krämpfe angesichts des völlig außer Kontrolle geratenen Idioten Netanjahu und seines Nazi-Koalitionärs Lieberman. Wenn es demnächst in Sachen Iran knallt, wie auch ich mittlerweile befürchte, dann deshalb, weil die Verbohrtheit Jerusalems der in Teheran um nichts nachsteht.

Aber all das kann man sagen, ohne dabei in "Stürmer"-mäßigen Dummschwatz à la "Langnasige" zu verfallen. Das ist ganz kleines, braunes Karo.


Zu Ende gedacht ... man fröhnt den jüdischen Rassismus denn auch deren Gott scheinbar mit seiner "Auserwählung" auch nur rassistisch sein kann.
Mumpitz. Das würde nur zeigen, daß man religiöse und politische Aussagen nicht auseinanderhalten kann und damit ein besonders bizarres Beispiel theokratischer Vereinnahmung gibt.

schmooch
15.02.2012, 16:45
Aufruf der katholischen Kirche in Sachsen:


http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1579&idart=18864


Ohne Worte


Die Aufmärsche der Neonazis [/B]anlässlich der Bombardierung Dresdens im Februar 1945 haben sich in den letzten Jahren zum größten, regelmäßig stattfindenden Treffen von Alt- und Neonazis in Europa entwickelt. Gerade als Christen sind wir aufgefordert, uns dieser menschenverachtenden und menschenfeindlichen Ideologie entgegenzustellen. Sie leugnet die Schuld des deutschen Volkes. Sie verbreitet Feindschaft gegenüber dem Gottesvolk Israel. Sie verherrlicht Gewalt bis hin zum Terrorismus.]

Was ist daran auszusetzen? Wir erinnern uns an die Bomben und an an die Taten der Hitlerscherken!

Gärtner
15.02.2012, 16:51
Womit wir soweit wären, festzustellen, dass die G'schicht nicht "sola fide" hinsichtlich Christus läuft! (...)
Dafür hat Tertullian den Begriff der anima naturaliter christiana erfunden, die in ihrer Lebensführung und ihren Werten eine Art grundsätzlicher Hinordnung auf Gott hat.

Cinnamon
15.02.2012, 16:52
Womit wir soweit wären, festzustellen, dass die G'schicht nicht "sola fide" hinsichtlich Christus läuft!
Was mag uns das zum Judentum und zum Alten Bund sagen?

(Hmm, da sollte jetzt noch mehr kommen, aber ich muss ins Kino, sry. :) )

Die Juden kennen Jesus ja, sie weisen ihn nur zurück. Das gleiche gilt für Muslime. Es spricht sie aber nicht frei.

Ins Kino? Mit deinem Bruder? Erzählst du es, wenn er wieder die "Me so horny"-Nummer macht?

Alfred
15.02.2012, 16:52
Nach dem Sturz des BRD-Regimes wird man auch den gesamten Kirchenapparat, sei er nun katholisch oder evangelisch, mitaufknüpfen müssen.

Aber ohne Ausnahmen denke ich....also fast. Die Piusbruderschaft würde ich Verschonen.

Geronimo
15.02.2012, 17:02
Was ist daran auszusetzen? Wir erinnern uns an die Bomben und an an die Taten der Hitlerscherken!

Wattn dat? Komischer Heiliger.

Commodus
15.02.2012, 17:06
Mumpitz. Das würde nur zeigen, daß man religiöse und politische Aussagen nicht auseinanderhalten kann und damit ein besonders bizarres Beispiel theokratischer Vereinnahmung gibt.

Aber nein, ich will hier keine politische Aussagen miteinbeziehen. Bleiben wir einzig und allein bei der Bibel. Gott hat das jüdische Volk auserwählt und über allen anderen erhoben. Das allein ist schon Obernazi .. also rassistisch.

Mehr noch. Er befreit (durch Moses) dieses Volk aus der ägyptischen Sklaverei um es ins "gelobte Land" zu führen. Zehn Plagen bürdet er der ägyptischen Bevölkerung auf, ja sogar bis zum Tode aller Erstgeborenen. Zwischendurch hilft er bei Kriegseinsätzen ein wenig nach (Jericho usw.).

Wir haben hier also einen rassistischen Gott, der mir nichts/dir nichts irgendwelche Menschen zu Gunsten eines Volkes ermordet/beseitigt.

Alle diese Märchen habe ich nicht erfunden, sie sind nachlesbar. Aber das Märchen geht weiter. Nämlich mit dem zotteligen Hippy der Antike (Jesus), der lapidar behauptet, daß alle Menschen Gottes Kinder seien. :shock:

Das muß den vom Rassimus verwöhnten jüdischen Rabis verständlicher Weise übelst quer durch Mark und Knochen gezuckt haben. :hihi:

Haarstylist
15.02.2012, 17:08
Naja, bei dem katholischen kinder f i c k e r Verein sollte man nicht glauben Schenken, dazu sei zu sagen, haben Sie doch den NaziTerror unterstützt...

was aber nicht heisst, dass ich in einigen Punkten die Politik Israels kritisiere und auch das Machtgebaren einiger Zionistischer Kräfte, die in der Finanz und Wirtschaftswelt den Ton angeben.....

wenn das auch Antisemitismus sein soll, dann ist hier wirklich was Falsch.

Cinnamon
15.02.2012, 17:26
Na gut, der kleine Katechismus sagt uns:



Müssen die das beim letzten Gericht beweisen?

Wozu muss der Allwissende bitte BEWEISE erheben? Der weiß schon, warum du geglaubt oder nicht geglaubt hast.

Cinnamon
15.02.2012, 17:28
Im biblischen Sinne ja, natürlich. Aber damit ist das Volk Israel des Alten Bundes gemeint, dem Jesus entstammt und das für uns Christen "die älteren Brüder" ist, wie es Johannes XXIII. einmal gesagt hat.

Das bedeutet aber nicht, daß man den Handlungen israelischer Politiker kritiklos gegenübersteht, im Gegenteil. Bekanntlich bin ich ein Freund Israels, aber ich bekomme Krämpfe angesichts des völlig außer Kontrolle geratenen Idioten Netanjahu und seines Nazi-Koalitionärs Lieberman. Wenn es demnächst in Sachen Iran knallt, wie auch ich mittlerweile befürchte, dann deshalb, weil die Verbohrtheit Jerusalems der in Teheran um nichts nachsteht.

Aber all das kann man sagen, ohne dabei in "Stürmer"-mäßigen Dummschwatz à la "Langnasige" zu verfallen. Das ist ganz kleines, braunes Karo.


Mumpitz. Das würde nur zeigen, daß man religiöse und politische Aussagen nicht auseinanderhalten kann und damit ein besonders bizarres Beispiel theokratischer Vereinnahmung gibt.

Das Judentum hat nichtsdestotrotz vor dem ZIel halt gemacht. Die Botschaft Jesu gilt auch für die Juden und auch die Muslime, ob ihnen das nun gefällt oder nicht. Es ist Aufgabe der Kirche, wenigstens dafür zu beten, dass sie sich besinnen und zum wahren Glauben finden.

Xarrion
15.02.2012, 17:28
Wozu muss der Allwissende bitte BEWEISE erheben? Der weiß schon, warum du geglaubt oder nicht geglaubt hast.

So sehe ich es auch.

Cinnamon
15.02.2012, 17:57
Ein sehr guter Text hierzu:

http://www.kath-info.de/karfreitagsfuerbitte.html


7. „Kraft ihrer göttlichen Sendung (muß) die Kirche“, die das „allgemeine Hilfsmittel des Heils“ ist, und in der allein sich „die ganze Fülle der Heilsmittel“ findet (Unitatis Redintegratio, 3), „ihrem Wesen nach Jesus Christus der Welt verkünden“ (Richtlinien und Hinweise, I.). In der Tat glauben wir, daß wir gerade durch Ihn zum Vater gelangen (vgl. Joh 14,6) und daß „das ewige Leben darin besteht, daß sie dich kennen, dich, den einzigen wahren Gott, und seinen Gesandten, Jesus Christus“ (Joh 17,3). Jesus bekräftigt (Joh 10,16), daß „es nur eine Herde, nur einen Hirten geben wird“. Kirche und Judentum können also nicht als zwei parallele Heilswege dargestellt werden, und die Kirche muß Christus als Erlöser vor allen Menschen bezeugen, und dies im „konsequent durchgehaltenen Respekt gegenüber der religiösen Freiheit des anderen, wie sie das Zweite Vatikanische Konzil lehrt (in der Erklärung Dignitatis Humanae)“ (Richtlinien und Hinweise, I.).
8. Daß es dringend und wichtig ist, unsere Gläubigen genau, objektiv und in strengem Streben nach Richtigkeit über das Judentum zu unterrichten, ergibt sich auch aus der Gefahr eines Antisemitismus, der stets daran ist, unter verschiedenen Gesichtern wieder zu erscheinen. Es geht nicht nur darum, in unseren Gläubigen die Reste von Antisemitismus, die man noch hie und da findet, auszurotten, sondern viel eher darum, mit allen erzieherischen Mitteln in ihnen eine richtige Kenntnis des völlig einzigartigen „Bandes“ (vgl. Nostra Aetate, 4) zu erwecken, das uns als Kirche an die Juden und das Judentum bindet. So würde man unsere Gläubigen lehren, sie zu schätzen und zu lieben – sie, die von Gott erwählt worden sind, das Kommen Christi vorzubereiten, und die alles bewahrt haben, was im Laufe dieser Vorbereitung fortlaufend offenbart und gegeben worden ist – obwohl es für sie schwierig ist, in ihm ihren Messias zu erkennen.

Es wäre auch widersinnig, wenn Gott Jesus zu den Juden geschickt hätte, wenn der Heilsweg durch Jesus für die Juden nicht nötig wäre. Wer behauptet, Judenmission sei verwerflich, der heißt Gott einen Stümper! Christen, die gar noch behaupten:


Schwerer als die Äußerungen Homolkas wiegen Stellungnahmen katholischer Theologen, von denen man nicht nur Verständnis, sondern doch wohl auch Identifizierung mit der katholischen Lehre erwarten darf. Am 20. März 2008 strahlten die ARD-Tagesthemen ein Interview mit Hanspeter Heinz aus, dem Vorsitzenden des Gesprächskreises “Juden und Christen” beim Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Auf die Frage, was “aus seiner Sicht als Katholik” an der Karfreitagsbitte anstößig sei, antwortete er: “Dass die Juden eingeladen werden, an Jesus Christus als Erlöser zu glauben. Der Glaube an Jesus Christus ist für sie eine Bedrohung.” Es würden schlimme Erinnerungen wach. Vom Papst erwarte er, “dass er sich entschuldigt dafür, dass er sechs Wochen geschwiegen hat nach dieser schweren Verletzung.” Kein Wort kam aus seinem Mund, um die katholische Lehre von der universalen Erlöserschaft Jesu Christi plausibel zu machen, obwohl er von der Moderatorin Susanne Holst ausdrücklich gefragt wurde, was sich der Papst bei der Neufassung der Karfreitagsbitte gedacht habe.

Dazu kann man nur noch sagen: Wer den christlichen Glauben derart verachtet und verrät, wer Christus so geringschätzt, der kann kein Christ sein und sollte schleunigst sich entweder bekehren oder austreten.

Gärtner
15.02.2012, 18:45
http://www.monheimbrewers.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/09/HomoF%C3%BCrst.jpg

Tja, wenn darin für dich der "Wert des Individuums in persönlicher Verantwortung" liegt, von dem ich sprach... ich sehe das nicht so.

Aber das wirst du ebensowenig verstehen wie den Rest.

-jmw-
16.02.2012, 09:14
Die Juden kennen Jesus ja, sie weisen ihn nur zurück. Das gleiche gilt für Muslime. Es spricht sie aber nicht frei.
Na, sehr viele von ihnen werden kaum den Drang verspüren, Informationen zu suchen über das hinaus, was sie erzählt bekommen, nicht?


Ins Kino? Mit deinem Bruder? Erzählst du es, wenn er wieder die "Me so horny"-Nummer macht?
Ich werd in Zukunft noch sehr viel weniger Privates erzählen, wenn sich hier Leute sowas tatsächlich merken! :))

-jmw-
16.02.2012, 09:18
Dafür hat Tertullian den Begriff der anima naturaliter christiana erfunden, die in ihrer Lebensführung und ihren Werten eine Art grundsätzlicher Hinordnung auf Gott hat.
Hab ich irgendwo schonmal gehört - immerhin. :D

Cinnamon
16.02.2012, 10:26
Na, sehr viele von ihnen werden kaum den Drang verspüren, Informationen zu suchen über das hinaus, was sie erzählt bekommen, nicht?

"Ohne eigenes Verschulden". So lehrt es die Kirche. Nach Informationen über Jesus nicht zu suchen, weil man trotz Gelegenheit dazu keine Lust hat, spricht dagegen nicht frei.


Ich werd in Zukunft noch sehr viel weniger Privates erzählen, wenn sich hier Leute sowas tatsächlich merken! :))

Bei mir bleibt einfach alles hängen :).

Bodenplatte
16.02.2012, 18:21
Was für perverse Ratten.

-jmw-
16.02.2012, 20:02
"Ohne eigenes Verschulden". So lehrt es die Kirche. Nach Informationen über Jesus nicht zu suchen, weil man trotz Gelegenheit dazu keine Lust hat, spricht dagegen nicht frei.
Erstens ist es mir doch pups, was die Römer lehren;
zwotens schrieb ich nicht von (Un-)Lust, sondern von mangelnder Notwendigkeit, von nichtvorhandenen Anreizen.


Bei mir bleibt einfach alles hängen :).
Na, dann erzähl ich halt nix mehr - und Du musst Dich mit dem begnügen, was so an Dir hängt. :D :D

Cinnamon
16.02.2012, 20:43
Erstens ist es mir doch pups, was die Römer lehren;
zwotens schrieb ich nicht von (Un-)Lust, sondern von mangelnder Notwendigkeit, von nichtvorhandenen Anreizen.

Auch das spricht nicht frei :).



Na, dann erzähl ich halt nix mehr - und Du musst Dich mit dem begnügen, was so an Dir hängt. :D :D

Wie kann mich mit etwas begnügen, was sowieso an mir hängt? Außerdem steht das, was an mir hängt nicht zur Debatte :D.

-jmw-
16.02.2012, 21:10
Auch das spricht nicht frei :).
Warum sollte es nicht?
Es ist menschlich.


Wie kann mich mit etwas begnügen, was sowieso an mir hängt? Außerdem steht das, was an mir hängt nicht zur Debatte :D.
Ich beende diesen Teil des Gesprächs hiermit offiziell. :)

Cinnamon
16.02.2012, 21:24
Warum sollte es nicht?
Es ist menschlich.

Dann bräuchte es Jesus aber gar nicht.


Ich beende diesen Teil des Gesprächs hiermit offiziell. :)

Mit was sonst?

-jmw-
16.02.2012, 22:05
Dann bräuchte es Jesus aber gar nicht.
Weil einige nicht zur Party kommen können, braucht man keinen, der die Einladungen verschickt?
Ernsthaft?
Geh schlafen!
Dein Hirn funzt grad ned recht. :)


Mit was sonst?
Führerweisung von Arthas.

Cinnamon
16.02.2012, 22:06
Weil einige nicht zur Party kommen können, braucht man keinen, der die Einladungen verschickt?
Ernsthaft?
Geh schlafen!
Dein Hirn funzt grad ned recht. :)

Nein, deine Logik läuft darauf hinaus, ohne Einladung zur Party zu dürfen. Dann braucht man niemanden, der sie verschickt oder abliefert.

-jmw-
16.02.2012, 22:08
Nein, deine Logik läuft darauf hinaus, ohne Einladung zur Party zu dürfen. Dann braucht man niemanden, der sie verschickt oder abliefert.
Klar darf jeder zur Party!
Er muss halt am Türsteher vorbei.
Das geht auch ohne Einladung, wenn man halbwegs ordentlich ausschaut.
Und, klar, Abendkasse ist teuer als Vorverkauf.

(Die Metaphorik ist bemerkenswert untheologisch.
Ich schieb's auf die Uhrzeit.)

Cinnamon
16.02.2012, 22:10
Klar darf jeder zur Party!
Er muss halt am Türsteher vorbei.
Das geht auch ohne Einladung, wenn man halbwegs ordentlich ausschaut.
Und, klar, Abendkasse ist teuer als Vorverkauf.

(Die Metaphorik ist bemerkenswert untheologisch.
Ich schieb's auf die Uhrzeit.)

Du kennst das Gleichnis vom Großen Abendmahl?

Wolf Fenrir
17.02.2012, 00:23
Welche Schuld des deutschen Volkes und was hat das mit über 250.000 ermordeten Flüchtigen, Verwundeten alten Menschen Frauen und kleinen Kindern zu tun.
Gottes Volk Israel ?
Bei Thomas Carlyle heisst es, die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt......das hört sich für mich viel vernünftiger an.

Welches Deutschland ?( kann man das Deutschland nennen in dem dieser Ungeist vorherrscht:-<:no_no:

Swetlana
17.02.2012, 12:37
Welches Deutschland ?( kann man das Deutschland nennen in dem dieser Ungeist vorherrscht:-<:no_no:

Es gibt die Eintagsfliege-BRD, heute zwar verschüttet, das ewige Deutschland, wie es das ewige Russland gibt. Glauben Sie nicht das Putin- Russland wäre das ewige Russland.
Wenn man den Prophezeiungen glaubt, beginnt nach dem "großen Aufräumen", das goldene Zeitalter ohne Krieg, ohne die Herrschaft des Geldes. Deutschland bringt der Welt dann Liebe und Gerechtigkeit.