Vollständige Version anzeigen : CDU/CSU-Abgeordnete wollen Kinderlose mit einer Sonderabgabe bestrafen
FranzKonz
14.02.2012, 15:06
Ja, Aufzucht gehört auch dazu. Deshalb sage ich: Aufzucht kommt zu denen, die es auch wollen. Aber warum soll man Menschen zwingen, Kinder aufzuziehen, die das nicht wollen oder gar nicht können?
Es zwingt Dich doch keiner. Du hast die freie Wahl: Entweder Du tust es, oder Du zahlst. Also hör schon auf zu lamentieren.
Eine gute Idee aber das Erwerbsverbot könnte problematisch werden.
Du könntest für deine Domina ne Ausnahme beantragen.
Cinnamon
14.02.2012, 15:12
Es zwingt Dich doch keiner. Du hast die freie Wahl: Entweder Du tust es, oder Du zahlst. Also hör schon auf zu lamentieren.
Ich zahle sowieso mehr Steuer. Warum noch mehr?
FranzKonz
14.02.2012, 15:12
Weil's nicht reicht.
Maxvorstadt
14.02.2012, 15:15
Wieso denn? Sollten wir stattdessen die Rentenansprüche von Kinderlosen halbieren?
Das wäre das Beste. Kinderlose benötigen nicht so viel Geld, da sie keine jungen Familien nebst Enkelkinder unterstützen müssen. :2faces:
Cinnamon
14.02.2012, 15:17
Weil's nicht reicht.
Und wann reicht es?
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:21
Weil's nicht reicht.
Die freie entscheidung sollte jeder haben, aber der Schmerzpunkt darf da liegen, wo die Entscheidung leichter fällt.
Ich könnte mir auch sehr hohe Freibeträge vorstellen um nicht Unterschichten vorrangig zu päppeln.
FranzKonz
14.02.2012, 15:24
Und wann reicht es?
Wenn es wieder genug Kinder gibt.
FranzKonz
14.02.2012, 15:26
Die freie entscheidung sollte jeder haben, aber der Schmerzpunkt darf da liegen, wo die Entscheidung leichter fällt.
Ich könnte mir auch sehr hohe Freibeträge vorstellen um nicht Unterschichten vorrangig zu päppeln.
Über die Ausführungsmodalitäten können wir uns gerne unterhalten. Wesentlich scheint mir, daß zunächst über die Notwendigkeit Einigkeit herrscht. Von mir aus können wir auch das Mutterverdienstkreuz wieder einführen. In dieser Hinsicht halte ich es mit Machiavelli: "Der Zweck heiligt die Mittel". Was denn auch sonst?
Cinnamon
14.02.2012, 15:27
Wenn es wieder genug Kinder gibt.
Wo ist da die Logik?
Cinnamon
14.02.2012, 15:29
Über die Ausführungsmodalitäten können wir uns gerne unterhalten. Wesentlich scheint mir, daß zunächst über die Notwendigkeit Einigkeit herrscht. Von mir aus können wir auch das Mutterverdienstkreuz wieder einführen. In dieser Hinsicht halte ich es mit Machiavelli: "Der Zweck heiligt die Mittel". Was denn auch sonst?
Es gibt keine Notwendigkeit. Notwendig ist es, endlich mal die Vorteile der Bevölkerungsschrumpfung zu erkennen. Du bist anscheinend auch einer von denen, die glauben, 82 Millionen Menschen seien noch nicht genug für 360.000 qkm.
FranzKonz
14.02.2012, 15:30
Das wäre das Beste. Kinderlose benötigen nicht so viel Geld, da sie keine jungen Familien nebst Enkelkinder unterstützen müssen. :2faces:
:top: :lach:
FranzKonz
14.02.2012, 15:31
Es gibt keine Notwendigkeit. Notwendig ist es, endlich mal die Vorteile der Bevölkerungsschrumpfung zu erkennen. Du bist anscheinend auch einer von denen, die glauben, 82 Millionen Menschen seien noch nicht genug für 360.000 qkm.
Jetzt rechnest Du mal brav aus, wieviele deutsche Bewohner in 50 Jahren noch da sein werden, dann unterhalten wir uns noch mal.
Cinnamon
14.02.2012, 15:32
Jetzt rechnest Du mal brav aus, wieviele deutsche Bewohner in 50 Jahren noch da sein werden, dann unterhalten wir uns noch mal.
Mit 40 Millionen wären wir hervorragend bedient. Wo ist dein Problem? Viele Kinder zu haben ist ein Merkmal einer Nation, die noch nicht weit entwickelt ist. Afrika, Arabien etc. sprechen da Bände. Wenige Kinder sind ein Kennzeichen von hochstehenden, technisch weit entwickelten Gesellschaften. Diese wenigen Kinder wachsen dafür in Verhältnissen auf, von denen die Gebärmaschinen unter den Nationen nur träumen können.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:35
Sicher kann man über ein Volksgrösse diskutieren, aber dann mach das auch mit den Museln.
Und wenn wir bei 40 Millioen sind geht der Gebährstreik weiter.
Das muss so uninteressant werden, dass einen Entscheidung nicht schwer fällt.
Immer nur Steuern von Gott und der Welt kassieren auch von Bürgern mit 4 Kindern und das mit der Gieskanne in Kinderkrippen und sonstiges geben, sollte mal an ein Mobbing finanzieller Hinsicht an Kinderlose gedacht werden.
FranzKonz
14.02.2012, 15:36
Mit 40 Millionen wären wir hervorragend bedient. Wo ist dein Problem? Viele Kinder zu haben ist ein Merkmal einer Nation, die noch nicht weit entwickelt ist. Afrika, Arabien etc. sprechen da Bände. Wenige Kinder sind ein Kennzeichen von hochstehenden, technisch weit entwickelten Gesellschaften. Diese wenigen Kinder wachsen dafür in Verhältnissen auf, von denen die Gebärmaschinen unter den Nationen nur träumen können.
Wenn von den 40 Millionen 30 Millionen Rentner sind, funktioniert die ganze Gesellschaft nicht mehr.
Mehr Kinder bringen nur noch mehr Probleme,weniger Kinder nur Vorteile.Staumeldungen sind zur Alltäglichkeit geworden,trotzdem heult man nach mehr Kindern.Dieses Phänomen kann man - frei nach Konrad Lorenz - nur noch mit Methoden der medizinischen Wissenschaft untersuchen.Die Evolution geht eindeutig rückwärts.
Das Argument Rente ist völlig schwachsinnig. Das Problem ist doch nicht zu wenig Arbeiter sondern zu wenig Arbeit. Rationalisierungen werden sicher nicht rückgängig gemacht. Die Arbeitslosen erwirtschaften keine Rente, sondern sondern müssen noch unterstützt werden.Und das Durchschnittsalter der Bevölkerung resultiert nicht von der Zahl der Geburten sondern von der Lebenserwartung. Mir ist noch etwas aufgefallen :Die Jungen bleiben nicht jung sondern werden auch alt.Was dann ?
Es ist also klar - die Kinderlosen müssten unterstützt werden weil sie auf die Vermehrung ihrer Gene auf Kosten der Allgemeinheit verzichten und damit der Menschheit einen Dienst erweisen. Weniger Kinder ist keine Katastrophe sondern ein Lichtblick.
FranzKonz
14.02.2012, 15:38
...sollte mal an ein Mobbing finanzieller Hinsicht an Kinderlose gedacht werden.
Nachdem ich die Diskussion nun seit einer Weile mitmache, fürchte ich, das wird nicht reichen. Eine stabile Idiotenklatsche könnte vielleicht helfen.
Cinnamon
14.02.2012, 15:41
Wenn von den 40 Millionen 30 Millionen Rentner sind, funktioniert die ganze Gesellschaft nicht mehr.
Doch. Wenn man sich mal davon verabschiedet, dass die Rente unbedingt über eine Versicherung zu regeln ist. Eine steuerfinanzierte Rente tut es genauso.
Cinnamon
14.02.2012, 15:42
Sicher kann man über ein Volksgrösse diskutieren, aber dann mach das auch mit den Museln.
Und wenn wir bei 40 Millioen sind geht der Gebährstreik weiter.
Das muss so uninteressant werden, dass einen Entscheidung nicht schwer fällt.
Immer nur Steuern von Gott und der Welt kassieren auch von Bürgern mit 4 Kindern und das mit der Gieskanne in Kinderkrippen und sonstiges geben, sollte mal an ein Mobbing finanzieller Hinsicht an Kinderlose gedacht werden.
Familien mit 4 Kindern zahlen praktisch keine Steuern, außer der MwST. Aber die zahlt jeder. Die kann man senken und dann ist das Problem auch geringer.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:44
Mehr Kinder bringen nur noch mehr Probleme,weniger Kinder nur Vorteile.Staumeldungen sind zur Alltäglichkeit geworden,trotzdem heult man nach mehr Kindern.Dieses Phänomen kann man - frei nach Konrad Lorenz - nur noch mit Methoden der medizinischen Wissenschaft untersuchen.Die Evolution geht eindeutig rückwärts.
Das Argument Rente ist völlig schwachsinnig. Das Problem ist doch nicht zu wenig Arbeiter sondern zu wenig Arbeit. Rationalisierungen werden sicher nicht rückgängig gemacht. Die Arbeitslosen erwirtschaften keine Rente, sondern sondern müssen noch unterstützt werden.Und das Durchschnittsalter der Bevölkerung resultiert nicht von der Zahl der Geburten sondern von der Lebenserwartung. Mir ist noch etwas aufgefallen :Die Jungen bleiben nicht jung sondern werden auch alt.Was dann ?
Es ist also klar - die Kinderlosen müssten unterstützt werden weil sie auf die Vermehrung ihrer Gene auf Kosten der Allgemeinheit verzichten und damit der Menschheit einen Dienst erweisen. Weniger Kinder ist keine Katastrophe sondern ein Lichtblick.
Putinscher Schwachsinn. Die Zahl der jobs lässt sich nicht an der Zahl der Menschen festmachen sondern an den gemischten Qualifikationen und dem Gründerdrang und Erfinderdrang.
Arbeitslose sind auch keine Abnehmer und wirkliche Kunden, sie bekommen nur KAufkraft abgezweigt.
Es ist und bleibt trotzdem nur Symptombekämpfung, und höchstens Argumentation von raffgierigen Politikern.
Cinnamon
14.02.2012, 15:45
Nachdem ich die Diskussion nun seit einer Weile mitmache, fürchte ich, das wird nicht reichen. Eine stabile Idiotenklatsche könnte vielleicht helfen.
In letzter Instanz liefe das auf "Zeuge/Gebäre und erzieh oder stirb!" hinaus. Es wäre ehrlicher, ein Gesetz einzuführen, dass eine Kinderpflicht einführt und aus. Natürlich müssen es für Wachstum mindestens 3 sein, also sollte das auch zur Pflicht werden. Dann haben die Schrumpfungsangsthasen ihr Ziel erreicht und sind glücklich.
cajadeahorros
14.02.2012, 15:46
Doch. Wenn man sich mal davon verabschiedet, dass die Rente unbedingt über eine Versicherung zu regeln ist. Eine steuerfinanzierte Rente tut es genauso.
Vor allem müssen die Rentner endlich einmal von ihrem Anspruchsdenken herunter. ;)
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:46
Sehe ich auch so.
Wenn eine Diskussion nicht vorwärts kommt argumentiere ich robuster.
z B Samurai.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:48
Vor allem müssen die Rentner endlich einmal von ihrem Anspruchsdenken herunter. ;)
lso wenn jeder dritte eine Rente unter 600€ hat und 2/3 eine Rente unter 1050€ so muss man das differenziert sehen.
Cinnamon
14.02.2012, 15:50
Am meisten hasse ich es, wenn jungen Leuten vorgehalten wird, dass sie ja längst nicht so viel geleistet haben. Viele heute 65-Jährige saßen auch schon am Anfang ihrer Berufstätigkeit im Nest des Wirtschaftswunders.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:55
In letzter Instanz liefe das auf "Zeuge/Gebäre und erzieh oder stirb!" hinaus. Es wäre ehrlicher, ein Gesetz einzuführen, dass eine Kinderpflicht einführt und aus. Natürlich müssen es für Wachstum mindestens 3 sein, also sollte das auch zur Pflicht werden. Dann haben die Schrumpfungsangsthasen ihr Ziel erreicht und sind glücklich.
Eine Schrumpfung würde mich nicht stören, aber nicht eine, die 40 Millionen Einwohner und 20 Millionen Rentner hat.
Die meisten Geburten in D gab es 1964, die gehen dann spätestens 2031 in Rente. Nicht wenige sicher schon ab 2020. Das wird nicht lustig. DA wurden in den 80ern schon zu wenig geboren.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:56
Es ist und bleibt trotzdem nur Symptombekämpfung, und höchstens Argumentation von raffgierigen Politikern.
sprach der Zwidder
Dr Mittendrin
14.02.2012, 15:57
Am meisten hasse ich es, wenn jungen Leuten vorgehalten wird, dass sie ja längst nicht so viel geleistet haben. Viele heute 65-Jährige saßen auch schon am Anfang ihrer Berufstätigkeit im Nest des Wirtschaftswunders.
Zumindest in der Wachstumsphase, da hast du recht.
cajadeahorros
14.02.2012, 15:57
So, genug gelacht.
Können wir uns nicht endlich darauf einigen, daß der kleine Unionsschwuchtel nach folgender Devise handelt:
"Das schöne an den Armen ist, daß man immer die eine Hälfte gegen die andere aufhetzen kann!"
Junge gegen Alte, Kinderlose gegen Rentner, Ausländer gegen Inländer. Hauptsache die Diäten sprudeln und keiner überlegt sich, wo der Feind sitzt.
Cinnamon
14.02.2012, 16:00
Eine Schrumpfung würde mich nicht stören, aber nicht eine, die 40 Millionen Einwohner und 20 Millionen Rentner hat.
Die meisten Geburten in D gab es 1964, die gehen dann spätestens 2031 in Rente. Nicht wenige sicher schon ab 2020. Das wird nicht lustig. DA wurden in den 80ern schon zu wenig geboren.
Bis wir 40 Millionen sind wird es 2100. Vielleicht wird sogar vorher noch die Planetenförderation gegründet, bevor es soweit ist.
Cinnamon
14.02.2012, 16:01
So, genug gelacht.
Können wir uns nicht endlich darauf einigen, daß der kleine Unionsschwuchtel nach folgender Devise handelt:
"Das schöne an den Armen ist, daß man immer die eine Hälfte gegen die andere aufhetzen kann!"
Junge gegen Alte, Kinderlose gegen Rentner, Ausländer gegen Inländer. Hauptsache die Diäten sprudeln und keiner überlegt sich, wo der Feind sitzt.
Jupp. Der Feind saß an sich schon immer am Freßtrog.
Cinnamon
14.02.2012, 16:12
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/union-kinderlose-sonderabgabe
Das Merkel und die SPD erteilen dem Ansinnen des Sachsen Wanderwitz eine Absage. Gut so. Anscheinend war das selbst dem Merkel zu heiß. Sie ist ja auch selbst eine Kinderlose und möchte sich kaum selbst bestrafen.
AnastasiaNatalja
14.02.2012, 16:16
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings ist 25 noch viel zu früh. Ich würde das Alter auf 30 oder 35 hochsetzen.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 16:17
Bis wir 40 Millionen sind wird es 2100. Vielleicht wird sogar vorher noch die Planetenförderation gegründet, bevor es soweit ist.
Schon, aber ab 2030 kippt das schon bedenklich in eine überalterte Schieflage.
Dann kommt auch kein Computerinder mehr, weil man ihm 70 % abknöpft.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 16:20
Du bist Papa? Das arme Kind......
Vielleicht stillt der Papa auch noch.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 16:22
Familien mit 4 Kindern zahlen praktisch keine Steuern, außer der MwST. Aber die zahlt jeder. Die kann man senken und dann ist das Problem auch geringer.
Nene, wenn einer ein paar hundert Tausend verdient zahlt er auch Steuern trotz einigen Kindern.
FranzKonz
14.02.2012, 16:23
Unfug, den 5 von den 10 Millionen sind damit beschäftigt, den 30 Mio den Arsch abzuwischen, und 5 Mio können den keine 35 Mio füttern.
Cinnamon
14.02.2012, 16:24
Vielleicht stillt der Papa auch noch.
Männer haben keine Milchdrüsen. Stillen im engeren Sinne kann ein Mann nicht, auch ein langhaariger nicht.
Cinnamon
Nene, wenn einer ein paar hundert Tausend verdient zahlt er auch Steuern trotz einigen Kindern.
Ok, der kann sich das aber auch leisten ;).
Dr Mittendrin
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/union-kinderlose-sonderabgabe
Das Merkel und die SPD erteilen dem Ansinnen des Sachsen Wanderwitz eine Absage. Gut so. Anscheinend war das selbst dem Merkel zu heiß. Sie ist ja auch selbst eine Kinderlose und möchte sich kaum selbst bestrafen.
Auch die Familienministerin erteilte dem eine Absage.
So froh macht mich das eh nicht, wenn deutsche Kinderlose nur den Migranten die Kinder zahlen.
Cinnamon
14.02.2012, 16:25
Unfug, den 5 von den 10 Millionen sind damit beschäftigt, den 30 Mio den Arsch abzuwischen, und 5 Mio können den keine 35 Mio füttern.
Bis dahin gibt es keine 30 Millionen alten mehr.
FranzKonz
14.02.2012, 16:26
Ich wußte doch, daß Du nicht rechnen kannst. :))
Cinnamon
14.02.2012, 16:27
Ich wußte doch, daß Du nicht rechnen kannst. :))
Wir sind frühestens in 100 Jahren soweit, dass wir noch 40 Millionen Einwohner haben.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 16:28
Es gibt prognostizierte Alterspyramiden bis 2050 die sehen komisch aus.
So ein Schwachsinn kann ja nur von der CDU kommen. X(
Ich soll also wenn ich grade mit meinem Jura Studium fertig bin direkt Kinder haben?
Man fragt sich ernsthaft welche Art von Drogen der Bundestag sich jeden Morgen reinzieht. ;(
Cinnamon
14.02.2012, 16:32
Es gibt prognostizierte Alterspyramiden bis 2050 die sehen komisch aus.
http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
2050 werden es ca. 73 Millionen Einwohner in Deutschland sein.
Wie mir diese Gesellschaft mit ihrer Verlogenheit, ihrer Heuchelei und ihrer laufenden Einmischung ins Privatleben verhasst ist!
Dann verpiss dich nach Amerika. Hier gelten eben andere Regeln.
schlaufix
14.02.2012, 16:38
Dann verpiss dich nach Amerika. Hier gelten eben andere Regeln.
Soll das heißen, dass man sich alles gefallen lassen muß?
Können wir nicht einfach Griechenland als Neues Bundesland übernehmen, oder zu weit weg ? Wären wir doch 11 Millionen mehr und bräuchten keine Musels oder Neger mehr, um die Bevölkerungszahlen stabil zu halten.
Cinnamon
14.02.2012, 16:45
Können wir nicht einfach Griechenland als Neues Bundesland übernehmen, oder zu weit weg ? Wären wir doch 11 Millionen mehr und bräuchten keine Musels oder Neger mehr, um die Bevölkerungszahlen stabil zu halten.
Die Griechen haben ähnliche Geburtenraten wie wir. Auch die Japaner haben die, und die jammern nicht und versuchen, Eltern mit nur einem Kind oder Leute ohne Kinder zu bestrafen, weil sie ja "die Gesellschaft" nicht absichern.
Männer haben keine Milchdrüsen. Stillen im engeren Sinne kann ein Mann nicht, auch ein langhaariger nicht.
Danke für diese schlaue Lektion , wär ich doch allein, nie darauf gekommen ....
Soll das heißen, dass man sich alles gefallen lassen muß?
Solange es nicht nicht gegen die im Grundgesetz garantierten Grundrechte und Rechtsstaatsprinzipien verstößt, ja.
Und wie es hier auch schon oft unseren Kommunisten angeraten wurde nach Nordkorea zu gehen, so sei es euch pseudoliberalen Blutsaugern geraten nach Amerika auszuwandern.
Wir sind frühestens in 100 Jahren soweit, dass wir noch 40 Millionen Einwohner haben.
Was spricht dagegen ? Allein Großmachtstreben ?
schlaufix
14.02.2012, 16:48
1990 hatten wir etwa 80 Mil. Einwohner, jetzt etwa 82 Mil. Was schrumpft da eigentlich?
Cinnamon
14.02.2012, 16:49
Solange es nicht nicht gegen die im Grundgesetz garantierten Grundrechte und Rechtsstaatsprinzipien verstößt, ja.
Und wie es hier auch schon oft unseren Kommunisten angeraten wurde nach Nordkorea zu gehen, so sei es euch pseudoliberalen Blutsaugern geraten nach Amerika auszuwandern.
Lies einfach mal Art. 1 und Art. 2 Abs. 2 GG, dann begreifst du, warum eine Familienpflicht verfassungswidrig wäre.
Cinnamon
14.02.2012, 16:50
Was spricht dagegen ? Allein Großmachtstreben ?
In erster Linie die Tatsache, dass das Rentensystem als Schneeballverfahren mehr dumme Investoren braucht, um die Altinvestoren auszuzahlen.
1990 hatten wir etwa 80 Mil. Einwohner, jetzt etwa 82 Mil. Was schrumpft da eigentlich?
Echt mal, fällt mir auch schwer, diesen Unsinn zu begreifen ....
In erster Linie die Tatsache, dass das Rentensystem als Schneeballverfahren mehr dumme Investoren braucht, um die Altinvestoren auszuzahlen.
Sind wir beide wirklich die Einzigen, die das begriffen haben ?
schlaufix
14.02.2012, 16:54
Als Grundrecht habe ich die Freiheit über das Kinder zeugen selbst zu entscheiden. Wenn mir für das Leben ohne eigenen Nachwuchs Geld abgenommen wird, möchte ich mir das keinesfalls gefallen lassen. Der Klarheit wegen: Ich habe Kinder.
Sterntaler
14.02.2012, 17:03
in nder BRD Europa und im Westen töten / verhindert die Chemische Industrie die Geburt von Kinder durch die sogenannte Anti Baby Pille, praktisch das Zyklon B gegen die europäische Bevölkerung, dabei macht man dicke Gewinne um die europäische Bevölkerung zu kastrieren, fein ausgedacht das ganze, die europäische Bevolkerung vergiftet sich freiwillig, ohne das man diese Pille zwangsweise verordnen muß, wie es einst der Morgenthau Plan vorsah. Es ist praktisch eine Waffe im Rassenkrieg gegen die Weiße hoch entwickelte westliche Gesellschaft.
Lies einfach mal Art. 1 und Art. 2 Abs. 2 GG, dann begreifst du, warum eine Familienpflicht verfassungswidrig wäre.
Mit dieser Argumentation wären sämtliche Staatseingriffe verfassungswidrig.
Grundrechte können per Gesetz eingeschränkt werden. Steht beispielsweise in Art. 2 Abs. 2 S. 3.
Guck Dir Art. 6 an. Das eine Grundrecht wird in adäquatem Rahmen eingeschränkt um das andere zu gewährleisten.
Durch die erhöhte Abgabenlast entsteht keine Familienpflicht. Der Staat lenkt hier vielmehr über die Gebühren das Verhalten der Bürger.
Dass das grds. zulässig ist, hat das BVerfG in seiner berühmten "Abfall-Entscheidung" [BVerfGE 98, 106 (117 - 122)] deutlich gemacht.
Da ging es um zusätzliche kommunale Abgaben für verpackungsintensive Produkte. Eine Kommune (ich glaube Kassel) wollte die zusätzlichen Abgaben um die Bürger von von diesen Produkten (McDonalds und Co.) fernzuhalten. Andernfalls sollten sie die Entsorgungskosten mittragen.
Als Grundrecht habe ich die Freiheit über das Kinder zeugen selbst zu entscheiden. Wenn mir für das Leben ohne eigenen Nachwuchs Geld abgenommen wird, möchte ich mir das keinesfalls gefallen lassen. Der Klarheit wegen: Ich habe Kinder.
Siehe oben. Ich habe noch keine Kinder. Höchst wahrscheinlich werde ich bis 25 auch noch keine haben. Dann zahle ich eben diese Abgabe, na und? Irgendwann werde ich vielleicht auch mal Hilfe brauchen und bin dann froh, dass wir hier in einer sozialen Marktwirtschaft leben.
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 17:09
Grundrechte können per Gesetz eingeschränkt werden. Steht beispielsweise in Art. 2 Abs. 2 S. 3.
Guck Dir Art. 6 an. Das eine Grundrecht wird in adäquatem Rahmen eingeschränkt um das andere zu gewährleisten.
Durch die erhöhte Abgabenlast entsteht keine Familienpflicht. Der Staat lenkt hier vielmehr über die Gebühren das Verhalten der Bürger.
Dass das grds. zulässig ist, hat das BVerfG in seiner berühmten "Abfall-Entscheidung" [BVerfGE 98, 106 (117 - 122)] deutlich gemacht.
Da ging es um zusätzliche kommunale Abgaben für verpackungsintensive Produkte. Eine Kommune (ich glaube Kassel) wollte die zusätzlichen Abgaben um die Bürger von von diesen Produkten (McDonalds und Co.) fernzuhalten. Andernfalls sollten sie die Entsorgungskosten mittragen.
Siehe oben.
Ein freiheitlicher Staat hat nicht das Recht ein Verhalten der Bürger zu manipulieren. In einem echten freiheitl. Staat ist das alles sehr wohl verfassungswidrig.
Einkommenssteuer verstößt z.B. gegen das Recht auf Eigentum.
Mal ein anderer Gedankengang:
Muß ein kinderloser Patriot diese Sonderabgabe unbedingt als Bestrafung auffassen?
Darf er, wenn er schon die richtige Frau zum Kinderzeugen zu finden unfähig ist, sich nicht froh dünken, diesen mangelnden Einsatz für die Volksgemeinschaft wenigstens mit einer finanziellen Kompensationsabgabe an dieselbe wettzumachen?
Ablaßhandel.
Mir macht es nichts ich Streiche denen einfach die Steuern um 30%, 60% bis NULL.
So viel halte ich von dieser dreckigen Scheißfirma :D
Ein freiheitlicher Staat hat nicht das Recht ein Verhalten der Bürger zu manipulieren. In einem echten freiheitl. Staat ist das alles sehr wohl verfassungswidrig.
Einkommenssteuer verstößt z.B. gegen das Recht auf Eigentum.
Dieser "freiheitliche Staat", wie Du ihn verstehst, ist ein Oxymoron.
Wie oben schon gesagt: Wem es hier nicht passt der kann gehen.
Freikorps
14.02.2012, 17:22
Ich habe auf die Aussage reagiert, nach der man spätestens mit 21 Kinder kriegen sollen. Da ist es ein "sich das Leben ruinieren", weil da einfach zu viele Grundlagen für später gelegt werden. Wärst du heute da, wo du bist, wenn du schon mit 21 Vater geworden wärst? Oder mit 25? Sicher nicht. Außerdem ist es ein Unding, Kinderlosigkeit als strafwürdiges Verbrechen wahrzunehmen. Eine Strafsteuer vermittelt, dass Kinderlose nicht in gleicher Weise Wertschätzung und Anerkennung verdienen wie Eltern, das Kinderlose Menschen wären, die nichts für die Gesellschaft tun etc. Und das halte ich für eine bodenlose Frechheit.
Es würde ohnehin nicht gehen so eine Abgabe einzuführen. Was wäre mit Homosexuellen, impotenten oder behinderten Menschen? - Das würde sich er auf eine Diskriminierung hinauslaufen!
schlaufix
14.02.2012, 17:23
Siehe oben. Ich habe noch keine Kinder. Höchst wahrscheinlich werde ich bis 25 auch noch keine haben. Dann zahle ich eben diese Abgabe, na und? Irgendwann werde ich vielleicht auch mal Hilfe brauchen und bin dann froh, dass wir hier in einer sozialen Marktwirtschaft leben.
Wenn Du gerne zahlst ist das eine lobenswerte Sache. Ich hingegen bin vom Staat schon genug abgezockt worden und zahle nicht gerne für Ideen, die in kranken Hirnen ausgebrütet werden.
Sterntaler
14.02.2012, 17:23
die AntiBaby Pille muß verboten werden.
Freikorps
14.02.2012, 17:24
Ja, glaubst Du tatsächlich, daß es den Volksverrätern um höhere Geburtenraten bei Deutschen geht? Die geplante Kinderlosenstrafsteuer käme am allerwenigsten den deutschen Kindern zugute. Es gibt aber genug andere, die bereits die Hand aufhalten.
Will man tatsächlich die Geburtenfreudigkeit fördern, dann muß man dafür sorgen, daß es sich wieder besser leben läßt in unserem Land und daß die Menschen optimistisch in die Zukunft sehen können. Kein gesunder Mensch setzt gern Kinder in die Welt, wenn gerade alles um ihn herum zusammenbricht.
Wer heute noch annimmt, es ginge auch nur einem dieser Politiker um das Wohl der Deutschen, der ist in meinen Augen hoffnungslos naiv und blind.
Da brauchst du um mich keine Angst zu haben, ich halte von unseren Politikern rein gar nichts, für mich sind das alles Lügner und Betrüger, egal welches Parteibuch sie haben!
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 17:24
Dieser "freiheitliche Staat", wie Du ihn verstehst, ist ein Oxymoron.
Wie oben schon gesagt: Wem es hier nicht passt der kann gehen.
Bist du noch ganz sauber Italiener?
schlaufix
14.02.2012, 17:28
Mal ein anderer Gedankengang:
Muß ein kinderloser Patriot diese Sonderabgabe unbedingt als Bestrafung auffassen?
Darf er, wenn er schon die richtige Frau zum Kinderzeugen zu finden unfähig ist, sich nicht froh dünken, diesen mangelnden Einsatz für die Volksgemeinschaft wenigstens mit einer finanziellen Kompensationsabgabe an dieselbe wettzumachen?
Ablaßhandel.
Und noch ein anderer Gedankengang:
Warum ist mindestens die Hälfte der Deutschen so bescheuert, das sie bei jeder neuen Abzocke gleich "Hurra" schreien, und sich Gedanken machen wie man die Abgaben umsetzen kann?
Bist du noch ganz sauber Italiener?
Wieso? Organisiertes Zusammenleben zw. Menschen setzt Regeln voraus. Diese schränken den Einen in seinen Freiheiten ein um dem Anderen wiederrum Freiheiten zu garantieren und umgekehrt.
Was soll diese Anspielung mit dem Italiener? Heißt es bei euch "Libertären" nicht dass alle gleich sind? Nur Leistung zähle? Ihr entlarvt euch ständig selbst.
Mittlerweile glaube ich auch an die antisemitischen und rassistischen Äußerungen Ron Pauls.
Ist mir auch egal. Euer Stern ist schon seit Langem am sinken...
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 17:33
Wieso? Organisiertes Zusammenleben zw. Menschen setzt Regeln voraus. Diese schränken den Einen in seinen Freiheiten ein um dem Anderen wiederrum Freiheiten zu garantieren und umgekehrt.
Was soll diese Anspielung mit dem Italiener? Heißt es bei euch "Libertären" nicht dass alle gleich sind? Nur Leistung zähle? Ihr entlarvt euch ständig selbst.
Mittlerweile glaube ich auch an die antisemitischen und rassistischen Äußerungen Ron Pauls.
Wenn mir ein Italiener verzählt, ich soll mich als Deutscher aus dem Land verpissen, dann ist das erstens eine Frechheit und zweitens nicht ganz logisch.
Liberalismus konsequent umgesetzt heißt auch nicht Gesetzlosigkeit (Regeln). Gesetze sind da um die Freiheiten VON JEDEM zu schützen, dazu zählt auch das Eigentum.
Libertäre behaupten nie, dass alle gleich sind, wo hast du den Quatsch her? Jeder ist nur gleich vor dem Gesetz, das ist alles.
Aus libertärer Sicht haben die Deutschen auch hier sehr wohl zu bestimmen, da Deutschland das Eigentum der Deutschen ist.
Houseworker
14.02.2012, 17:35
Vielleicht sollte man mal das Thema Beamten / Pensionen angehen, bevor man an die Kinderlosen geht!!!
Schon heute zahlt der Bund
die Pensionen von mehr als 83 000 verbeamteten Ruheständlern,
was über zwei Milliarden Euro im Jahr kostet.
Und die Altersverbindlichkeiten explodieren.
In den kommenden 30 Jahren wächst das Pensionärsheer um knapp 38 Prozent auf etwa 115 000. Obwohl die Zahl der Empfänger danach leicht abschmilzt, steigen die Ansprüche weiter: Bei einer jährlichen Erhöhung der Bezüge um drei Prozent würde der Bundeshaushalt im Jahr 2050 unter der gut dreifachen Pensionslast von 8,7 Milliarden Euro ächzen.
Nachhaltige Vorsorge existiert nur in Ansätzen.
Ab 2017 sollen jährlich 500 Millionen Euro aus einer Rücklage fließen - ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts von Versorgungsansprüchen, die bereits im Jahr 2020 über die Drei-Milliarden-Euro-Grenze klettern.
Die Ansprüche aktueller und künftiger Pensionäre bilden den mit Abstand größten Passivposten von 38 Milliarden Euro. Der ist um acht Milliarden Euro größer als Hessens gesamtes Landesvermögen. Für ein Unternehmen wäre das der Weg in die Pleite.
Viele schmerzhafte Reformen hat Vater Staat seinen unkündbaren Dienern allerdings erspart. Der Ökonom Bernd Raffelhüschen staunt über so viel Trägheit, denn: "Das demografische Problem ist bei der Beamtenversorgung deutlich größer als in der gesetzlichen Rentenversicherung, und vor allem kommt es schneller. An der Pension mit 68 führe kein Weg vorbei."
Während der Durchschnitts-Pensionär sich laut Universität Freiburg über monatlich 2570 Euro freut, muss der Normal-Rentner mit 984 Euro im Monat auskommen.
Mal als Beispiel an der Stadt Rheine: (und so sieht es allerorten aus!)
Auf Rheine rollt eine Pensionslawine zu!
http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/1868833_Auf_Rheine_rollt_Pensionslawine_zu.html
konfutse
14.02.2012, 17:38
Da besinnen sich mal die Möchtegernchristen in ihrem Handeln entgegen ihren Gewohnheiten mal auf die Bibel („Seid fruchtbar und mehret euch.") und euch passt das nicht.
Gottfried
14.02.2012, 17:38
Wie kommst Du denn darauf? Niemand hat in den letzten Jahren so erfolgreich spekuliert, wie die Libertären. Eher sind es doch die Sozen, die den Gürtel enger schnallen müssen.
Und noch ein anderer Gedankengang:
Warum ist mindestens die Hälfte der Deutschen so bescheuert, das sie bei jeder neuen Abzocke gleich "Hurra" schreien, und sich Gedanken machen wie man die Abgaben umsetzen kann?
Sind sich nicht vielmehr die meisten Deutschen einig, daß sie Abgaben an den Staat zu Recht scheiße finden? Sind sie sich im übrigen nicht einig, dennoch zu zahlen, weil sie eben keine Hurraschreier, sondern Ruhehengste sind?
Wenn mir ein Italiener verzählt, ich soll mich als Deutscher aus dem Land verpissen, dann ist das erstens eine Frechheit und zweitens nicht ganz logisch.
Liberalismus konsequent umgesetzt heißt auch nicht Gesetzlosigkeit (Regeln). Gesetze sind da um die Freiheiten VON JEDEM zu schützen, dazu zählt auch das Eigentum.
Libertäre behaupten nie, dass alle gleich sind, wo hast du den Quatsch her? Jeder ist nur gleich vor dem Gesetz, das ist alles.
Um die Einhaltung der Regeln umzusetzen braucht es beispielsweise eine Polizei. Wie soll diese finanziert werden ohne das Recht auf Eigentum einzuschränken?
Gleich vor dem Gesetz bedeutet ja auch, dass ich hier als deutscher Staatsbürger genau wie Du meine Meinung kundtun darf. Ebenfalls habe ich als in Deutschland Geborener das Gleiche Recht hier zu leben. Und im Zweifel Leuten wir Dir zu raten sich hier aus dem Staub zu machen.
2.: Wir haben hier keinen "freiheitlichen Staat", sondern einen sozialen, republikanischen, rechtsstaatlichen Bundesstaat. Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst, dann siehe oben.
3.: Vonwegen "constitutional patriot" :)). Hast Du die überhaupt mal gelesen?
Rassismus und Libertarismus sind inkompatibel.
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 17:45
Um die Einhaltung der Regeln umzusetzen braucht es beispielsweise eine Polizei. Wie soll diese finanziert werden ohne das Recht auf Eigentum einzuschränken?
Gleich vor dem Gesetz bedeutet ja auch, dass ich hier als deutscher Staatsbürger genau wie Du meine Meinung kundtun darf. Ebenfalls habe ich als in Deutschland Geborener das Gleiche Recht hier zu leben. Und im Zweifel Leuten wir Dir zu raten sich hier aus dem Staub zu machen.
2.: Wir haben hier keinen "freiheitlichen Staat", sondern einen sozialen, republikanischen, rechtsstaatlichen Bundesstaat. Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst, dann siehe oben.
3.: Vonwegen "constitutional patriot" :)). Hast Du die überhaupt mal gelesen?
Rassismus und Libertarismus sind inkompatibel.
Jemand der in Deutschland geboren wurde, ist noch lange kein Deutscher. WIe soll das überhaupt gehen?
Ich kann auch in Sizilien geboren worden sein, sehe aber überhaupt nicht aus wie ein Sizilianer und bin auch keiner. Du hast als Mensch natürlich die gleichen Rechte (ich meine echte Rechte und keine Ansprüche wie z.B. Hartz IV usw.).
Solange du keinen deutschen Elternteil hast, ist deine Staatsbürgerschaft illegal und du bist kein Deutscher. Das ist eine nicht wertende Aussage.
Liberalismus hat mit Rassismus (auf staatlicher oder privater Ebene?) rein gar nichts zu tun. Im Liberalismus ist es jedem selbst überlassen, ob er Rassist ist oder nicht. Man darf dem anderen keine auf die Rübe hauen, aber das decken die anderen Gesetze schon ab.
Du hast nicht wirklich eine Ahnung.
Gottfried
14.02.2012, 17:45
Da besinnen sich mal die Möchtegernchristen in ihrem Handeln entgegen ihren Gewohnheiten mal auf die Bibel („Seid fruchtbar und mehret euch.") und euch passt das nicht.
Die Frage ist doch, ob mit dieser Umlage wirklich Kosten gebremst werden.
Werden sie aber nicht. Kinder müssen versichert werden. Ein Kind verursacht im Monat ca. 200 Euro an Gesundheitskosten. Ich glaube nicht, dass dieses Geld die Kinderlosen aufbringen können.
Kinder sind ungefähr so teuer wie Rentner. In der jetzigen demographischen Situation, stellen Kinder eine Zeitbombe für die Sozialsysteme dar.
Wir reden doch im Prinzip über Probleme, die wir vor 20 Jahren hätten lösen müssen. Jetzt ist es dafür viel zu spät.
Wie kommst Du denn darauf? Niemand hat in den letzten Jahren so erfolgreich spekuliert, wie die Libertären. Eher sind es doch die Sozen, die den Gürtel enger schnallen müssen.
Ich meinte eher die nazistischen, menschenhassenden, angelsächsischen Barbaren. Sozialismus und Liberalismus scheinen auf den ersten Blick Antagonisten zu sein. Ich meine aber, dass sie zusammen das perfekte System ergeben. Dieses System wird am besten durch das deutsche Grundgesetz ausgedrückt.
schlaufix
14.02.2012, 17:48
Sind sich nicht vielmehr die meisten Deutschen einig, daß sie Abgaben an den Staat zu Recht scheiße finden? Sind sie sich im übrigen nicht einig, dennoch zu zahlen, weil sie eben keine Hurraschreier, sondern Ruhehengste sind?
In deinem Beitrag steht was von kompensationsabgabe. Ich verstehe das so, das Du gegen eine Abgabe nichts einzuwenden hast. Und da bist Du nicht alleine mit dieser Meinung.
Gottfried
14.02.2012, 17:49
Ich meinte eher die nazistischen, menschenhassenden, angelsächsischen Barbaren. Sozialismus und Liberalismus scheinen auf den ersten Blick Antagonisten zu sein. Ich meine aber, dass sie zusammen das perfekte System ergeben. Dieses System wird am besten durch das deutsche Grundgesetz ausgedrückt.
Klar, ich finde das System auch gut. Aber gerecht ist es nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=kM8a7g-YiC0
Dr Mittendrin
14.02.2012, 17:50
Die Pyramide wäre interessanter.
In deinem Beitrag steht was von kompensationsabgabe. Ich verstehe das so, das Du gegen eine Abgabe nichts einzuwenden hast. Und da bist Du nicht alleine mit dieser Meinung.
Nee, mein Beitrag war rein theoretisch, war mehr für diejenigen Patrioten gedacht, die noch an diesen Staat BRD und daher an die Wohltätigkeit von Extrasteuern o. ä. glauben. Ich gehöre nicht zu ihnen.
schlaufix
14.02.2012, 17:51
Nee, mein Beitrag war rein theoretisch, war mehr für diejenigen Patrioten gedacht, die noch an diesen Staat BRD und daher an die Wohltätigkeit von Extrasteuern o. ä. glauben. Ich gehöre nicht zu ihnen.
Na dann ist ja gut.
Gottfried
14.02.2012, 17:52
Was auch vergessen wird ist, dass, je mehr Kinder geboren werden - desto mehr Alleinerziehende gibt es - die finanziell unterstützt werden müssen.
Es würden also nicht nur die Gesundheitskosten steigen, sondern es müsste auch mehr Hartz-IV ausbezahlt werden.
Alleinerziehende sind statistisch die größte Gruppe der Hartz-IV-Empfänger.
Bei gleichbleibender Scheidungs- und Trennungsrate würden auch hier die Kosten bei mehr Kindern für die Allgemeinheit steigen.
Cinnamon
14.02.2012, 17:53
Es würde ohnehin nicht gehen so eine Abgabe einzuführen. Was wäre mit Homosexuellen, impotenten oder behinderten Menschen? - Das würde sich er auf eine Diskriminierung hinauslaufen!
Genauso sehe ich das auch.
Dr Mittendrin
14.02.2012, 17:54
Atheisten dürften die Gebährstreiker eher sein.
Cinnamon
14.02.2012, 17:54
Es geht einfach nicht an, eine Abgabe zahlen zu müssen weil man keine Kinder hat. Mit dem Abfallurteil ist das nicht vergleichbar. Da zahlt man, weil man ein mehr an Müll produziert.
Jemand der in Deutschland geboren wurde, ist noch lange kein Deutscher. WIe soll das überhaupt gehen?
Ich kann auch in Sizilien geboren worden sein, sehe aber überhaupt nicht aus wie ein Sizilianer und bin auch keiner. Du hast als Mensch natürlich die gleichen Rechte (ich meine echte Rechte und keine Ansprüche wie z.B. Hartz IV usw.).
Solange du keinen deutschen Elternteil hast, ist deine Staatsbürgerschaft illegal und du bist kein Deutscher. Das ist eine nicht wertende Aussage.
Liberalismus hat mit Rassismus (auf staatlicher oder privater Ebene?) rein gar nichts zu tun. Im Liberalismus ist es jedem selbst überlassen, ob er Rassist ist oder nicht. Man darf dem anderen keine auf die Rübe hauen, aber das decken die anderen Gesetze schon ab.
Du hast nicht wirklich eine Ahnung.
Den teutschen Elternteil habe ich. Auch sonst wäre meine Staatsbürgerschaft nicht illegal, nach moderner, heutiger, allgemein anerkannter Auffassung.
Du hast keine Ahnung. Lediglich deine Privatideologie, die du auf höchste Ebene hebst. Zum Glück leben hier noch über 80 Mio. andere Menschen.
Klar, ich finde das System auch gut. Aber gerecht ist es nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=kM8a7g-YiC0
Ja, da mag was dran sein. Aber wir sind auch noch lange nicht fertig. Im Gegensatz zu vor 50, 100, 200 Jahren hat sich einiges verbessert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Brueghel-tower-of-babel.jpg/320px-Brueghel-tower-of-babel.jpg
Es geht einfach nicht an, eine Abgabe zahlen zu müssen weil man keine Kinder hat. Mit dem Abfallurteil ist das nicht vergleichbar. Da zahlt man, weil man ein mehr an Müll produziert.
Das halte ich für eine zulässige Argumentation. Wenn das ganze durchkommt, dann wird sicher jemand dagegen Klagen. Dann wird das entschieden werden. Und auch dannach kann man das anders sehen, bekanntlich irren auch die Gerichte. Aber dann muss man sich eben damit abfinden, so schlimm wird die Belastung real ja nun auch nicht sein. Es gibt auch andere umstrittene Themen bei denen man dann wieder selbst von der gefällten Entscheidung profitiert.
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 18:05
Den teutschen Elternteil habe ich. Auch sonst wäre meine Staatsbürgerschaft nicht illegal, nach moderner, heutiger, allgemein anerkannter Auffassung.
Du hast keine Ahnung. Lediglich deine Privatideologie, die du auf höchste Ebene hebst. Zum Glück leben hier noch über 80 Mio. andere Menschen.
Ja, da mag was dran sein. Aber wir sind auch noch lange nicht fertig. Im Gegensatz zu vor 50, 100, 200 Jahren hat sich einiges verbessert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Brueghel-tower-of-babel.jpg/320px-Brueghel-tower-of-babel.jpg
"Modern" ist keine qualitative Aussage. Der Sozialismus in der DDR wurde auch als modern bezeichnet. Natürlich wäre deine Staatsbürger-
schaft illegal, da du dann keine Abstammung zum dt. Volk hättest.
konfutse
14.02.2012, 18:05
...
Kinder sind ungefähr so teuer wie Rentner. In der jetzigen demographischen Situation, stellen Kinder eine Zeitbombe für die Sozialsysteme dar.
Wir reden doch im Prinzip über Probleme, die wir vor 20 Jahren hätten lösen müssen. Jetzt ist es dafür viel zu spät.
Also erst dann mehr Kinder wenn weniger Rentner?
Gottfried
14.02.2012, 18:08
Also erst dann mehr Kinder wenn weniger Rentner?
So oder so wird der Gürtel enger geschnallt werden müssen. Daher sind die Politiker ja auch so desperat, wenn es um den Zuzug von Fachkräften geht. Die wären die einzige Lösung, schnell Geld in die Kassen zu spülen. Aber aufgrund der hohen Steuern gehen die woanders hin. Deutschland ist gefickt. So oder so.
"Modern" ist keine qualitative Aussage. Der Sozialismus in der DDR wurde auch als modern bezeichnet. Natürlich wäre deine Staatsbürger-
schaft illegal, da du dann keine Abstammung zum dt. Volk hättest.
Dann eben "allgeimein anerkannt". Ja, "wäre". Ist sie aber nicht. Und ich glaube meinen Familie hat hier mehr geleistet als so manch "echter" Deutscher.
BRDDR_geschaedigter
14.02.2012, 18:11
Dann eben "allgeimein anerkannt". Ja, "wäre". Ist sie aber nicht. Und ich glaube meinen Familie hat hier mehr geleistet als so manch "echter" Deutscher.
Die Staatsbürgerschaft hängt nicht an der Leistung, aber ich habs schon erklärt.
Allgemein anerkannt sagt auch nichts über die Qualität aus.
So oder so wird der Gürtel enger geschnallt werden müssen. Daher sind die Politiker ja auch so desperat, wenn es um den Zuzug von Fachkräften geht. Die wären die einzige Lösung, schnell Geld in die Kassen zu spülen. Aber aufgrund der hohen Steuern gehen die woanders hin. Deutschland ist gefickt. So oder so.
Kein größeres Land hat bessere Zukunftsaussichten als Deutschland. In den USA und China wird bald noch die Bombe platzen. Die anderen europ. Staat humpeln 30 Jahre hinterher. Die aufsteigenden Schwellenländer hassen und misstrauen allen westlichen Staaten, bis auf Deutschland.
Es gibt genug Geschichten von qualifizierten deutschen Fachkräften die das große Business in der weiten Welt machen wollten. Nach 2-3 Jahren sind sie heulend wieder zurück gekommen.
Die Staatsbürgerschaft hängt nicht an der Leistung, aber ich habs schon erklärt.
Allgemein anerkannt sagt auch nichts über die Qualität aus.
Qualität ist subjektiv.
.
.
.
Auf jeden Fall gilt sie im Moment und ich habe auch keine Zweifel, dass sich daran was ändern wird.
Gottfried
14.02.2012, 18:26
Kein größeres Land hat bessere Zukunftsaussichten als Deutschland. In den USA und China wird bald noch die Bombe platzen. Die anderen europ. Staat humpeln 30 Jahre hinterher. Die aufsteigenden Schwellenländer hassen und misstrauen allen westlichen Staaten, bis auf Deutschland.
Es gibt genug Geschichten von qualifizierten deutschen Fachkräften die das große Business in der weiten Welt machen wollten. Nach 2-3 Jahren sind sie heulend wieder zurück gekommen.
Wenn in den USA die Bombe platzt, dann geht auch die Eurozone mit unter, da der Dollar Währungsreserve ist. Vor allem Versicherungen und Banken wird es in den Abgrund reißen und damit Bausparverträge, Lebensversicherungen usw.
Und wenn in China die Bombe platzt, dann geht Deutschland auch mit unter, weil dann die Exporte wegbrechen.
Bei vielen Firmen braucht der Umsatz nur um 10 % zurückgehen und das war's dann.
:]
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/branchen/nur-wenige-haendler-halten-stresstest-stand-498256/index.do
Wenn in den USA die Bombe platzt, dann geht auch die Eurozone mit unter, da der Dollar Währungsreserve ist. Vor allem Versicherungen und Banken wird es in den Abgrund reißen und damit Bausparverträge, Lebensversicherungen usw.
Und wenn in China die Bombe platzt, dann geht Deutschland auch mit unter, weil dann die Exporte wegbrechen.
Bei vielen Firmen braucht der Umsatz nur um 10 % zurückgehen und das war's dann.
:]
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/branchen/nur-wenige-haendler-halten-stresstest-stand-498256/index.do
Ja, aus ökonomischer Sicht stimmt das wohl. Deswegen müssen wir aufpassen. Aber es wird ein langsamer Wandel stattfinden müssen. Die Amerikaner sind im Grunde am Ende, sie zehren noch an ihrer alten Größe (am Beispiel des alten British Empire sieht man das noch deutlicher). Langsam, nach und nach, befreit sich Europa aus den angelsächsischen Fesseln.
Gottfried
14.02.2012, 18:39
Ja, aus ökonomischer Sicht stimmt das wohl. Deswegen müssen wir aufpassen. Aber es wird ein langsamer Wandel stattfinden müssen. Die Amerikaner sind im Grunde am Ende, sie zehren noch an ihrer alten Größe (am Beispiel des alten British Empire sieht man das noch deutlicher). Langsam, nach und nach, befreit sich Europa aus den angelsächsischen Fesseln.
Ist ok. Ich schau mir das von der Seitenlinie an.
http://www.youtube.com/watch?v=qXcbbineBjU
Boah, sieht diese Elena geil aus.
:=
Die CDU/CSU sollte man lieber die Abtreibung wieder als Straftat beschließen . Und die Gesundheitsriskendurch die Pille aufklären.
Denn z. Z. hätten mit dieser Zwangsabgabe von Kinderlosen doch nur die Ausländer insbesondere die Türken mit ihrer Kinderschar in jeder Familie den Vorteil.
Kinderlose werden doch ohnehin schon steuerbenachteiligt , was in so in Ordung ist un ausreicht.
Siddhartha
14.02.2012, 22:27
Vielleicht sollte man mal das Thema Beamten / Pensionen angehen, bevor man an die Kinderlosen geht!!!
In den kommenden 30 Jahren wächst das Pensionärsheer um knapp 38 Prozent auf etwa 115 000. Obwohl die Zahl der Empfänger danach leicht abschmilzt, steigen die Ansprüche weiter: Bei einer jährlichen Erhöhung der Bezüge um drei Prozent würde der Bundeshaushalt im Jahr 2050 unter der gut dreifachen Pensionslast von 8,7 Milliarden Euro ächzen.
Ab 2017 sollen jährlich 500 Millionen Euro aus einer Rücklage fließen - ein Tropfen auf den heißen Stein, angesichts von Versorgungsansprüchen, die bereits im Jahr 2020 über die Drei-Milliarden-Euro-Grenze klettern.
Die Ansprüche aktueller und künftiger Pensionäre bilden den mit Abstand größten Passivposten von 38 Milliarden Euro. Der ist um acht Milliarden Euro größer als Hessens gesamtes Landesvermögen. Für ein Unternehmen wäre das der Weg in die Pleite.
Viele schmerzhafte Reformen hat Vater Staat seinen unkündbaren Dienern allerdings erspart. Der Ökonom Bernd Raffelhüschen staunt über so viel Trägheit, denn: "Das demografische Problem ist bei der Beamtenversorgung deutlich größer als in der gesetzlichen Rentenversicherung, und vor allem kommt es schneller. An der Pension mit 68 führe kein Weg vorbei."
Während der Durchschnitts-Pensionär sich laut Universität Freiburg über monatlich 2570 Euro freut, muss der Normal-Rentner mit 984 Euro im Monat auskommen.
http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/1868833_Auf_Rheine_rollt_Pensionslawine_zu.html
Im Prinzip hast Du Recht,
allerdings geht es hier um die diskriminierende Forderung von Politikern (die von dieser Forderung selbst nicht betroffen sind) nach einer Sonderabgabe für Kinderlose.
Ich würde dagegen das Familiensplitting unterstützen als konsequente Weiterentwicklung des Ehegattensplittings. Zur Zeit sind nämlich Kinder gegenüber Ehegatten benachteiligt. Diese Ungerechtigkeit muß beseitigt werden.
Kinder und Ehegatten sollten unserer Gesellschft gleich wichtig sein.
Dubidomo
14.02.2012, 23:17
Die ratlosen Politiker beim Ablenken von der drohenden Finanz-Katastrophe!
Erik der Rote
14.02.2012, 23:28
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13864258/Junge-Abgeordnete-wollen-Kinderlose-zur-Kasse-bitten.html
Klaro, ab 25 schon. Wunderbar. Das heißt dann also, kaum aus Ausbildung oder Studium raus, schon soll man gefälligst für Nachwuchs sorgen. Und bitte mehr als nur eines, damit man auch ja nicht in der Lage ist, sein Leben in den nächsten ca. 25 Jahren auch nur halbwegs mal in der eigenen Hand zu haben. Wie wäre es, vielleicht noch die Arbeitgeber zu bestrafen, die Kinderlose beschäftigen? Warum nicht gleich Umerziehungslager für Kinderlose schaffen? Warum nicht auch eine Abgabe für Leute einführen, die es wagen, jenseits der 25 unverheiratet zu sein? Verhütungsmittel kann man auch wie in Ceaucescus Rumänien verbieten, Hauptsache wir kriegen Bevölkerungswachstum. Und wenn der Nachwuchs dann in 20 Jahren arbeitslos ist, weil durch zunehmende Technisierung einfach die Arbeitskraft nicht mehr benötigt wird, na, dann finden wir wieder jemanden, den wir bestrafen können.
Wie mir diese Gesellschaft mit ihrer Verlogenheit, ihrer Heuchelei und ihrer laufenden Einmischung ins Privatleben verhasst ist!
kommt sowieso nicht reine Symbolpolitik ! *gähn*
Freikorps
14.02.2012, 23:33
Du willst aber später auch mal Rente haben oder etwa nicht?
Freikorps
14.02.2012, 23:34
Die CDU/CSU sollte man lieber die Abtreibung wieder als Straftat beschließen . Und die Gesundheitsriskendurch die Pille aufklären.
Denn z. Z. hätten mit dieser Zwangsabgabe von Kinderlosen doch nur die Ausländer insbesondere die Türken mit ihrer Kinderschar in jeder Familie den Vorteil.
Kinderlose werden doch ohnehin schon steuerbenachteiligt , was in so in Ordung ist un ausreicht.
Zumindest sollte es nicht so leicht sein abzutreiben, da geb ich dir recht!
Greifington
14.02.2012, 23:43
Irgendwie kommt mir das wie Abzocke vor.
Bisher war man doch damit zufrieden den Bevölkerungsschwund mit Masseneinwanderung aus 3. Welt Ländern zu bekämpfen.
Never change a running system!
Dubidomo
15.02.2012, 00:14
Was ist der Sinn der Sache? Auch die Beamten haben kein Anrecht auf eine angemessene Alterspension wie schon die Rentner. Also auch ein Runter bei denen wie bei den Rentnern.
Wieso darf Rentnern wie Pensionären das erwirtschaftete Altersruhegeld gestohlen werden? Das ist Diebstahl. Vor allem die Kürzung der Altersbezüge durch Strafabzüge bei vorzeitiger Verrentung oder Ruhestand ist Diebstahl am rechtmässig erworbenen Eigentum der Rentner und Pensionäre. Ebenso ist es gemeiner Diebstahl, wenn rückwirkend die Renten auf 68% gesetzt werden. Den Rentnern werden dadurch 7% ihres Eigentums jeden Monat gestohlen, nur weil die Reichen und Superreichen in unsrem Lande angeblich deswegen mehr Steuern zahlen müssten.
Die Rente wird durch die Arbeit der Arbeitnehmer erwirtschaftet und sind nicht ein Geschenk des Staates oder der Unternehmer!!!!!!!
Zu geringe Löhne und Leih- und Zeitarbeit stehlen dem Arbeitnehmer 3/4 seines Lohnes. Statt 33€, die die Zeitarbeitsfirma für den Arbeiter erhält, bekommt der Zeitarbeiter selbst nur 6, 50€. Das sind 1/4 von möglichen 33€. So erhalten auch die Renten - und Krankenkassen nur noch 1/4 der möglichen Beitragszahlungen. Das führt zu flächendeckenden Mindereinahmen besonders der Rentenkasse. Daher war es notwendig die Renten auf 68% zu kürzen.
Und nun sind die "bösen" Beamten dran!!!!!!!
Sie sitzen faul in ihren Sesseln und tun nicht, was die Politiker ihnen vorschreiben.
So isses doch!!! Oder?
Der Staat zahlt - das sind der Herr und die Frau Steuerzahlerin - einem Beamten bei gleichem Nettolohn wie bei einem Angestellten keine Lohnnebenkosten außer den paar Cents für die Pflegeversicherung. Der Staat spart also bei einem Beamten fast die gesamten Lohnnebenkosten, die bei einem Angestellten ca. 1/3 des Bruttolohnes ausmachen. Würden also ab sofort alle Beamten zu Angestellten gemacht werden, müssten ein Drittel mehr als bisher an Lohnkosten gezahlt werden.
Nicht der Beamte zahlt keine Rentenbeiträge sondern Herr und Frau Steuerzahler verweigern die nötigen Rentenbeitragszahlungen, indem sie einfach keine Lohnnebenkosten zahlen. Sie sehen nun, wie "böse" die Beamten sind.
Und weil die Steuerzahler für die Beamten keine Rentenbeiträge abführen und sie stattdessen einsparen - Is ja viel billiger so! - fallen daher immer dann, wenn Beamte krank werden oder in den Ruhestand gehen, die entsprechend dann notwendigen Pensionszahlungen und Beihilfezahlungen an. Als die Beamten noch mit 70 bis 75 Jahren verstarben, ersparte sich der Staat hohe Lohnnebenkosten für Renten- und Krankenkassenbeiträge seiner Beamten. Nun aber stehen vermehrt Frauen im Staatssold, die über 80 Jahre alt werden. Die alte Rechnung ohne Lohnnebenkosten geht daher nicht mehr auf.
Und grundsätzlich ist die Frage zu stellen, warum Beamte auf ihre Pension verzichten sollen, nur weil Steuerzahler und ihre Politikerklientel die notwendigen Rücklagen in Pensionskassen - wie in Rheinland-Pfalz schon üblich - jahrelang verschlampt haben.
Zu diesen Politiker gehören vor allem FDP-Politiker, die allesamt unter einer Bürokratiephobie leiden. Verwunderlich ist dabei, dass es keine Fabrik ohne Büro je gegeben hat und je geben wird. Soviel zur Bürokratieangst der FDP.
Corpus Delicti
15.02.2012, 04:47
Gerade in den Nachrichten gesehen und mir ist der Kragen geplatzt.Ich hoffe das der Verbrecherstaat BRD bald vor Gericht steht.Wie ich diesen Staat hasse.In diesem Staat wird nur noch abgezockt.Es ist natürlich klar,das das die Türkische Bevölkerung nicht betreffen wird.Hier soll wieder mal der Deutsche verarscht und abgezockt werden.Hier wird nur Politik betrieben,die nur zum Ziel hat das Deutsche Volk auszupressen.
Corpus Delicti
15.02.2012, 05:00
Ach, kaum aus der Schule raus und schon soll man Kinder kriegen? Wie stellst du dir das vor?
Ich will nicht das meine 18 Jährige Tochter schon Kinder kriegt.dann muss die ja mindestens 3 Kinder haben um nichts mehr zu zahlen.Und was kosten dann 3 Kinder ? Was kommt als nächstes wozu uns der Staat zwingt.
FranzKonz
15.02.2012, 06:34
Genau genommen will keiner Abgaben zahlen und jeder Leistungen empfangen. Die Mehrheit sieht ein, daß das eine ohne das andere nicht geht. Trotzdem streitet natürlich jeder nach dem Floriansprinzip für seinen Vorteil.
FranzKonz
15.02.2012, 06:45
Du kannst Dir ja dann den Arsch mit dem Butterfly-Messer abkratzen lassen. :D
Cinnamon
15.02.2012, 07:47
Du willst aber später auch mal Rente haben oder etwa nicht?
Es werden im Prinzip genug Kinder geboren. Jede Menge Arbeiten werden wie gesagt durch die Technisierung ersetzt. Und da muss man ansetzern. Eine Erhöhung der Geburtenrate ist völlig sinnbefreit. Wir haben schon jetzt nicht genug Arbeit für das ganze Volk. Bestandserhaltung ist da sogar kontraindiziert. Statt dessen wäre es besser, die arbeitsplatzersetzenden technischen Maßnahmen zu besteuern und die Rente auf eine Steuerfinanzierung umzustellen.
Cinnamon
15.02.2012, 07:58
Du kannst Dir ja dann den Arsch mit dem Butterfly-Messer abkratzen lassen. :D
Warum? Die heutige Kinderzahl ist völlig ausreichend. Oder meinst du, 2050 wird man noch Arbeitskräfte in der Produktion, im Zugverkehr und anderen Bereichen brauchen? Immer mehr werden mit der Zeit ersetzt werden. Die heutigen Kinder werden dann in Berufen arbeiten, die nicht ersetzbar sind. Wie der Pflege.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 08:03
Warum? Die heutige Kinderzahl ist völlig ausreichend. Oder meinst du, 2050 wird man noch Arbeitskräfte in der Produktion, im Zugverkehr und anderen Bereichen brauchen? Immer mehr werden mit der Zeit ersetzt werden. Die heutigen Kinder werden dann in Berufen arbeiten, die nicht ersetzbar sind. Wie der Pflege.
Den vermeintlichen Produktivitätsfortschritt, den du da propagierst zu Gunsten von Rentner, der ist noch nicht in Sichtweite.
Sonst gäbe es keine Stimmen die Rente mit 72 fordern.
Das Roboterzeitalter ist noch nicht angebrochen.
cajadeahorros
15.02.2012, 08:10
Den vermeintlichen Produktivitätsfortschritt, den du da propagierst zu Gunsten von Rentner, der ist noch nicht in Sichtweite.
Sonst gäbe es keine Stimmen die Rente mit 72 fordern.
Das Roboterzeitalter ist noch nicht angebrochen.
Wieviel % der Bevölkerung arbeiten noch einmal produktiv in Deutschland? Glaub doch nicht die Mär vom Arbeitskräftemangel. Niemand wird bis 72 arbeiten, das ganze ist einfach rüde Rentenkürzung, ab 55 Hartz, ab 72 auch Hartz.
Bergischer Löwe
15.02.2012, 08:30
Aha. Die SPD kriegt wieder die Kurve und will - oh Wunder - wieder mal ans Ehegattensplitting ran:
http://www.stern.de/politik/deutschland/weiter-debatte-ueber-sonderabgabe-fuer-kinderlose-1786855.html
Jetzt haben die Gutmenschen kapiert, daß die Forderung der ansonsten völlig bedeutungslosen Hinterbänkler aus Sachsen ihren Gutemenschenträumen vom hemmungslosen Schwulsein und Patchworkblödsinn entgegensteht. Also, ran ans Ehegattensplitting. Übrigens: Vorsicht vor vorschnellen Urteilen über Doppelverdiener ohne Kinder auf der Steuerkarte. Von Gabriels Wunderlösung wären beispielsweise Millionen Paare betroffen, deren Kinder längst aus dem Haus und von der Steuerkarte sind und, nach Kindererziehung, die Ehefrau sich vielleicht entschieden hat doch wieder arbeiten zu gehen anstatt alleine zu Hause zu hocken.
Kluges Kerlchen der Herr Gabriel. Durch die kalte Küche seine schwule, patchworkende Gutmenschenklientel verarztet und dem anständigen, hart arbeitenden Mittelstand vors Schienbein getreten.
Bergischer Löwe
15.02.2012, 08:37
Es werden im Prinzip genug Kinder geboren. Jede Menge Arbeiten werden wie gesagt durch die Technisierung ersetzt. Und da muss man ansetzern. Eine Erhöhung der Geburtenrate ist völlig sinnbefreit. Wir haben schon jetzt nicht genug Arbeit für das ganze Volk. Bestandserhaltung ist da sogar kontraindiziert. Statt dessen wäre es besser, die arbeitsplatzersetzenden technischen Maßnahmen zu besteuern und die Rente auf eine Steuerfinanzierung umzustellen.
Ich lächle immer, wenn das Argument "Rente" kommt.
Wer garantiert mir bitte, daß die ungeborenen Generationen wirklich in der Lage sein werden, MIR die Rente zu bezahlen? Stichworte: PISA, Auswanderung von Hochqualifizierten, schleichende Umwandlung Deutschlands von der Industriegesellschaft zur Minijob-Dienstleistungsgesellschaft. Nur ein Beispiel: Als ich eingestellt wurde, bekam ich von Beginn an Tarifgruppe X des Chemietarifs. Heute bekommen übernommene Azubis 3 Stufen darunter. Klartext: Die werden, wenn sie so alt sind wie ich, niemals soviel Geld verdienen, wie ich jetzt.
Darum kann ich nur jedem empfehlen: Nicht auf die "Ey Alder - was guggst Du..." Generation verlassen, sondern selbst vorsorgen. Immobilien, Geldanlage und private RV sind die Stichworte.
Wenn man sich wieder rühren kann und keine Schweineställe für 250.000 Ferkel benötigt,funktioniert die Gesellschaft sicher besser.Wenn ein Übergewichtiger sich entschließt abzunehmen,dann ist er nicht nach 2 Jahren tot,sondern nach einem Jahr gesund. - Es werden jetzt schon wieder mehr Kinder geboren,leider.
Außerdem : Mehr Kinder bedeuten doch auch mehr Rentner - was soll den dieser Unsinn ! Mehr Kinder ist keine Lösung für die höhere Lebenserwartung.
Der wirkliche Grund für "mehr Kinder" ist folgender:
Das Produktionsvolumen übersteigt seit langem die Bedürfnisse.Deshalb kam man auf die famose Idee,dass nicht die Nachfrage das Angebot zu regeln hat,sondern umgekehrt das Angebot die Nachfrage.Die Wirtschaft hat nicht nur Ware zu produzieren sondern braucht auch Käufer,also mehr Kinder.Sparen heißt nicht mehr „Maßhalten“ und “Gürtel enger schnallen“ wie bei Bundeskanzler Erhard,sondern „mehr Konsum“ dh.mehr Verbrauch (z.B. mehr Auffahrunfälle) ,mit anderen Worten mehr Ressourcenverbrauch,mehr Umweltzerstörung,weniger Lebensqualität,usw. Mit ein wenig gesundem Verstand und Selbstdenken müsste man einsehen ,dass immer nur Wachstum nicht gut enden kann.
Die sozialen Versicherungssysteme sind in Schieflage geraten weil Maschinen die Arbeit von den Menschen übernommen haben. „Mehr Kinder“ ändert daran nichts.Eine soziale Politik müsste demnach die kinderarmen und nicht die kinderreichen Familien fördern,damit diese Kinder genügend Platz für ein menschenwürdiges Leben vorfinden
- Da muss ich unwillkürlich an Martin Luther denken:“... Das Weiß ich wohl,dass kein Staat durch Gesetze glücklich regiert werden kann..Denn ist die Obrigkeit verständig,so regiert sie alles besser nach Natürlichem Rechtssinn ....darum ist im Staat mehr dafür zu sorgen,dass gute und Verständige Männer an der Spitze stehen.....“
Wenn man sich wieder rühren kann und keine Schweineställe für 250.000 Ferkel benötigt,funktioniert die Gesellschaft sicher besser.Wenn ein Übergewichtiger sich entschließt abzunehmen,dann ist er nicht nach 2 Jahren tot,sondern nach einem Jahr gesund. - Es werden jetzt schon wieder mehr Kinder geboren,leider.
Außerdem : Mehr Kinder bedeuten doch auch mehr Rentner - was soll den dieser Unsinn ! Mehr Kinder ist keine Lösung für die höhere Lebenserwartung.
Das Produktionsvolumen übersteigt seit langem die Bedürfnisse.Deshalb kam man auf die famose Idee,dass nicht die Nachfrage das Angebot zu regeln hat,sondern umgekehrt das Angebot die Nachfrage.Die Wirtschaft hat nicht nur Ware zu produzieren sondern braucht auch Käufer,also mehr Kinder.Sparen heißt nicht mehr „Maßhalten“ und “Gürtel enger schnallen“ wie bei Bundeskanzler Erhard,sondern „mehr Konsum“ dh.mehr Verbrauch (z.B. mehr Auffahrunfälle) ,mit anderen Worten mehr Ressourcenverbrauch,mehr Umweltzerstörung,weniger Lebensqualität,usw. Mit ein wenig gesundem Verstand und Selbstdenken müsste man einsehen ,dass immer nur Wachstum nicht gut enden kann.
Die sozialen Versicherungssysteme sind in Schieflage geraten weil Maschinen die Arbeit von den Menschen übernommen haben. „Mehr Kinder“ ändert daran nichts.Eine soziale Politik müsste demnach die kinderarmen und nicht die kinderreichen Familien fördern,damit diese Kinder genügend Platz für ein menschenwürdiges Leben vorfinden
- Da muss ich unwillkürlich an Martin Luther denken:“... Das Weiß ich wohl,dass kein Staat durch Gesetze glücklich regiert werden kann..Denn ist die Obrigkeit verständig,so regiert sie alles besser nach Natürlichem Rechtssinn ....darum ist im Staat mehr dafür zu sorgen,dass gute und Verständige Männer an der Spitze stehen.....“
Die Welt besteht nicht nur aus BRD!!!
Dr Mittendrin
15.02.2012, 09:23
Putin für deinen Müll reichen drei Zeilen.
Wenn alle einen job haben wird genug gekauft, ohne mehr Kinder zu haben.
Dein Maschinengschwafel ist auch nonsens.
Es gibt Länder in Europa die Vollbeschäftigung haben aber nicht für 1 Million Staplerfahrer.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 09:25
So was kann nur ein Ossi schreiben der den Marx inhaliert hat.
kotzfisch
15.02.2012, 09:31
Hinterbänkler-Schwachsinn.
Stadtknecht
15.02.2012, 09:42
Warum nicht im Verein?
Wenn wir als Kinder draußen zu laut wurden, wurden wir von unseren Eltern oder Großeltern sehr schnell und ziemlich gnadenlos zur Raison gerufen. Beim zweiten Mal durften wir den Rest des Tages drinnen verbringen. Wir hätten ja die Nachbarn stören können. Aber ich bin noch in einer Zeit großgeworden, wo man eine geschallert bekam, wenn die Hosen beim Spielen kaputt gegangen waren, wo die Bauklötzchen noch mit Kadmium Farbe lackiert waren, wo im Auto noch ein metallener Bügelgriff an der Rücksitzlehne des mütterlichen R4 aufs Köpchen des selbstverständlich kindersitzlosen und nicht angeschnallten Juniors auf der Rücksitzbank zielte. Eine Zeit, in der die Eltern noch nicht "überfordert" waren und Kinder eine Selbstverständlichkeit. Prinzen waren wir ganz bestimmt nicht. Im Gegensatz zu heute.
Volle Zustimmung!
Stadtknecht
15.02.2012, 09:46
Ganz meine Meinung!
Dr Mittendrin
15.02.2012, 09:48
Irgendwie kommt mir das wie Abzocke vor.
Bisher war man doch damit zufrieden den Bevölkerungsschwund mit Masseneinwanderung aus 3. Welt Ländern zu bekämpfen.
Never change a running system!
Mit den zugewanderten Nichtsnutzen rennt das eben nicht.
Stadtknecht
15.02.2012, 09:50
Oder unterhalte Dich mal mit den heutigen Rentnern, wie locker und entspannt das Arbeitsleben zu deren Zeiten war.
Die letzten dieser schönen Jahre habe ich Anfang der 1990`er noch mitgekriegt.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 09:52
Wieviel % der Bevölkerung arbeiten noch einmal produktiv in Deutschland? Glaub doch nicht die Mär vom Arbeitskräftemangel. Niemand wird bis 72 arbeiten, das ganze ist einfach rüde Rentenkürzung, ab 55 Hartz, ab 72 auch Hartz.
Wissen wir ja dass es das ist.
Stadtknecht
15.02.2012, 09:52
So, genug gelacht.
Klasse Beitrag! 100% Zustimmung!
:top:
Dr Mittendrin
15.02.2012, 09:53
Oder unterhalte Dich mal mit den heutigen Rentnern, wie locker und entspannt das Arbeitsleben zu deren Zeiten war.
Seit 1995 flutscht das nicht mehr.
Der Osten frisst uns die Haare vom Kopf.
Stadtknecht
15.02.2012, 09:57
Der wie vielte Pensionslastenstrang ist das jetzt?
Der hundertste, der zwölftausendste?
Ich habe keine Lust, dieses von der Politik selbst gemachte Problem zum geschätzt 756. Mal zu erklären.
Nutzt die SuFu.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 10:02
Ich habe keine Lust, dieses von der Politik selbst gemachte Problem zum geschätzt 756. Mal zu erklären.
Nutzt die SuFu.
Ungeachtet der Pensionshöhe wurde ja ein Pensionsfond in NRW von 380 Millionen Rückstellungen von HRE verbraten in Fehlinvestitionen.
Das Giftpaket wird nur buchhalterisch in die ZUkunft geschoben und neues Geld für die Zinsen gedruckt.
Ein Monopoly, dass es zum Haareraufen ist
Stadtknecht
15.02.2012, 10:02
Völlig richtig!
Die allerwenigsten werden bis zum Renteneintrittsalter durchhalten.
Stadtknecht
15.02.2012, 10:04
Seit 1995 flutscht das nicht mehr.
Der Osten frisst uns die Haare vom Kopf.
Nicht nur der Osten, die EU und die massenhafte Einwanderung in die Sozialsysteme ebenfalls.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 10:22
Nicht nur der Osten, die EU und die massenhafte Einwanderung in die Sozialsysteme ebenfalls.
Fast zeitgleich.
Nach dem Bürgerkrieg in Jugoslawien ging das 1992 so richtig los.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 10:27
Völlig richtig!
Der Dachdecker wird mit 72 nicht aufs Dach steigen.
Bergischer Löwe
15.02.2012, 10:27
Völlig richtig!
Meine berufliche Planung geht bis zur Vollendung des 59. Lebensjahres. Durch private Vorsorge, teilweise im außereuropäischen Ausland, werde ich in der Lage sein, einige Jahre zu überbrücken, bis die BfA Rente für mich mit 63 bezugsfähig wird. Den Abschlag werde ich dann gerne in Kauf nehmen, da meine BfA Rente im Vergleich zu den Bezügen und geplanten Erlösen der privaten Vorsorge eher ein Zubrot ist.
Leider sind aber nicht alle Menschen in Deutschland in so einer glücklichen Lage mit gutem Verdienst, belastungsfreien Immobilien und familiären Verbindungen ins außereuropäische Ausland. Ich persönlich stelle mir einen Dachdecker oder Gerüstbauer vor, der um seine mickrigen 1000 EURO Rente abschlagsfrei zu erreichen, noch mit Mitte 60 auf Dächern und an Fassaden rumturnen muß. Ob DAS so funktioniert bezweifle ich. Und die allgemeine Meinung, daß die Regierung damit nur "reduzierte" Renten generieren will, ist in diesen Fällen auch unrealistisch, da man heutzutage davon ausgehen kann, daß vor dem 63. Lebensjahr überhaupt kein Anspruch besteht. Und ich kenn persönlich keinen 63 jährigen Gerüstbauer.
Stadtknecht
15.02.2012, 10:41
Fast zeitgleich.
Nach dem Bürgerkrieg in Jugoslawien ging das 1992 so richtig los.
Das ging mit der Öffnung des Ostens los.
Ich habe hier schon mehrmals auf meine ersten Erfahrungen mit "Dääääääiiiitschäääääään" also Spätaussiedlern geschrieben.
Cinnamon
15.02.2012, 10:41
Der Dachdecker wird mit 72 nicht aufs Dach steigen.
Das verlangt auch kein vernünftiger Mensch.
Cinnamon
15.02.2012, 10:42
Das kann ich mir gut vorstellen.
Stadtknecht
15.02.2012, 10:44
Meine berufliche Planung geht bis zur Vollendung des 59. Lebensjahres. Durch private Vorsorge, teilweise im außereuropäischen Ausland, werde ich in der Lage sein, einige Jahre zu überbrücken, bis die BfA Rente für mich mit 63 bezugsfähig wird. Den Abschlag werde ich dann gerne in Kauf nehmen, da meine BfA Rente im Vergleich zu den Bezügen und geplanten Erlösen der privaten Vorsorge eher ein Zubrot ist.
Leider sind aber nicht alle Menschen in Deutschland in so einer glücklichen Lage mit gutem Verdienst, belastungsfreien Immobilien und familiären Verbindungen ins außereuropäische Ausland. Ich persönlich stelle mir einen Dachdecker oder Gerüstbauer vor, der um seine mickrigen 1000 EURO Rente abschlagsfrei zu erreichen, noch mit Mitte 60 auf Dächern und an Fassaden rumturnen muß. Ob DAS so funktioniert bezweifle ich. Und die allgemeine Meinung, daß die Regierung damit nur "reduzierte" Renten generieren will, ist in diesen Fällen auch unrealistisch, da man heutzutage davon ausgehen kann, daß vor dem 63. Lebensjahr überhaupt kein Anspruch besteht. Und ich kenn persönlich keinen 63 jährigen Gerüstbauer.
Ich werde sehen, daß ich mir noch ein oder zwei Beförderungen mitnehme, was mittlerweile für heterosexuelle, psychisch stabile Männer ohne Migrationshinergrund, die brav ihren Dienst verrichten, immer schwieriger wird.
Wenn es mir irgendwann zu viel wird, werde ich öfter mal einen Krankenschein einreichen.
Als Pensionär werde ich mir noch eine Nebentätigkeit suchen, sofern ich dazu noch gesundheitlich fähig bin. Etwa einen Kleintransporter auf der Langstrecke fahren.
Stadtknecht
15.02.2012, 10:44
Ja, aber die Zeiten sind leider vorbei.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 10:46
Kann ich so bestätigen.
So manche Hausmeister und Betriebselektriker verbummelten mal 2 Stunden am Tag.
Dann kam das Outsourcing, die Unternehmensberater und der spitze Bleistift.
Die Outgesourcten hatten später dann einen job ohne Bummelei und mit weniger netto.
Volle Zustimmung.
Die Zuwanderer die vom Staat leben, sind z. B. voll krankenversichert. Das zahlen jetzt schon wir Beitragszahler. Dafür wurden dann von Schröder die Rentner mit hohen Krankenkassen-Beiträge belegt.
Gerade in den Nachrichten gesehen und mir ist der Kragen geplatzt.Ich hoffe das der Verbrecherstaat BRD bald vor Gericht steht.Wie ich diesen Staat hasse.In diesem Staat wird nur noch abgezockt.Es ist natürlich klar,das das die Türkische Bevölkerung nicht betreffen wird.Hier soll wieder mal der Deutsche verarscht und abgezockt werden.Hier wird nur Politik betrieben,die nur zum Ziel hat das Deutsche Volk auszupressen.
Logisch betrifft das die Türken nicht, die leben doch ohnehin fast alle vom Staat also von uns.
Deren Kinder zahlen nie in irgendwelche Systeme ein
Houseworker
15.02.2012, 11:21
Nutzt die SuFu.
Keine Ahnung, der wievielte! Bin noch nicht so lange hierzuforum unterwegs.
Ich wollte auch keineswegs die Verdienste der Beamten schmälern, sondern lediglich auf ein Problem hinweisen.
Ein dickes Problem, wie ich meine. Zumindest darin sind wir uns hoffentlich einig?
Klopperhorst
15.02.2012, 11:23
Logisch betrifft das die Türken nicht, die leben doch ohnehin fast alle vom Staat also von uns.
Deren Kinder zahlen nie in irgendwelche Systeme ein
Guter Einwand. Diese Abgabe richtet sich primär gegen Deutsche, die arbeiten.
Ohne Ausländerrückführungsprogramm ist diese Abgabe abzulehnen.
Man muss den Deutschen auch einen kulturellen Anreiz schaffen, wieder Kinder in die Welt zu setzen.
Wer will den Kinder in überfremdete Moloche setzen, in denen heute schon die Mehrheit
der unteren Altersgruppen aus aller Welt kommt?
---
Cinnamon
15.02.2012, 11:26
Guter Einwand. Diese Abgabe richtet sich primär gegen Deutsche, die arbeiten.
Ohne Ausländerrückführungsprogramm ist diese Abgabe abzulehnen.
Man muss den Deutschen auch einen kulturellen Anreiz schaffen, wieder Kinder in die Welt zu setzen.
Wer will den Kinder in überfremdete Moloche setzen, in denen heute schon die Mehrheit
der unteren Altersgruppen aus aller Welt kommt?
---
Wer will viele Kinder, wenn er dann nicht mal ohne umfassende logistische Planung in Urlaub fahren kann?
Klopperhorst
15.02.2012, 11:27
Wer will viele Kinder, wenn er dann nicht mal ohne umfassende logistische Planung in Urlaub fahren kann?
Wer das Geld für große Urlaube hat, hat auch Geld für Kinder.
---
Cinnamon
15.02.2012, 11:31
Wer das Geld für große Urlaube hat, hat auch Geld für Kinder.
---
Es geht nicht ums Geld. Es geht darum, dass man es zeitlich mit Kindern kaum schafft. Wenn sie erst in der Schule sind, geht es sowieso nur noch zu bestimmten Zeiten, wenn alles überlaufen ist. Auch das ist ein Punkt, der in dieser Gesellschaft dringend einer Überarbeitung bedarf. Warum stellt man die Ferienzeiten nicht mal ins Ermessen der Schulen, statt sie zentral vorzugeben?
Klopperhorst
15.02.2012, 11:32
Es geht nicht ums Geld. Es geht darum, dass man es zeitlich mit Kindern kaum schafft....
Tja, wenn man seinen Kindern nichts beibringen will, wenn man sie nicht erziehen will, wenn es einem nur um den eigenen Spaß geht,
und man keinen Spaß aus der Erziehung und Bildung seiner Kinder ziehen kann, dann ist einem wahrlich nicht mehr zu helfen.
---
Stadtknecht
15.02.2012, 11:36
Keine Ahnung, der wievielte! Bin noch nicht so lange hierzuforum unterwegs.
Ich wollte auch keineswegs die Verdienste der Beamten schmälern, sondern lediglich auf ein Problem hinweisen.
Ein dickes Problem, wie ich meine. Zumindest darin sind wir uns hoffentlich einig?
Ein Problem, das die Beamten jedoch in keinster Weise verursacht haben.
Cinnamon
15.02.2012, 11:39
Tja, wenn man seinen Kindern nichts beibringen will, wenn man sie nicht erziehen will, wenn es einem nur um den eigenen Spaß geht,
und man keinen Spaß aus der Erziehung und Bildung seiner Kinder ziehen kann, dann ist einem wahrlich nicht mehr zu helfen.
---
Des Menschen Lebensspanne ist ein Wimpernschlag gemessen an den Wogen der Zeit. Um Spaß geht es wahrlich nicht. Es geht darum, seinen Wimpernschlag bestmöglich zu nutzen, und wenn man ferne Länder erforschen möchte, sehe ich da nichts falsches dran. Das sollte auch mit Kindern möglich gemacht werden.
Klopperhorst
15.02.2012, 11:42
Des Menschen Lebensspanne ist ein Wimpernschlag gemessen an den Wogen der Zeit. Um Spaß geht es wahrlich nicht. Es geht darum, seinen Wimpernschlag bestmöglich zu nutzen, und wenn man ferne Länder erforschen möchte, sehe ich da nichts falsches dran. Das sollte auch mit Kindern möglich gemacht werden.
Dann erforsch doch ferne Länder und bring deinen Kindern etwas bei, zeig ihnen doch die Welt.
Wenn du von dem "Wimpernschlag" sprichst.
Die beste Möglichkeit, fortzuleben, ist in eigenen Kindern.
---
Cinnamon
15.02.2012, 11:46
Dann erforsch doch ferne Länder und bring deinen Kindern etwas bei, zeig ihnen doch die Welt.
---
Du lebst in eigenen Kindern nicht weiter. Dein Geist ist mit dem Erlöschen deiner Gehirnfunktionen tot, deine Seele geht zum Chef rauf, und das wars. Lediglich die Hälfte deiner DNS existiert in deinem Kind weiter, mehr nicht.
Klopperhorst
15.02.2012, 11:48
Du lebst in eigenen Kindern nicht weiter. Dein Geist ist mit dem Erlöschen deiner Gehirnfunktionen tot, deine Seele geht zum Chef rauf, und das wars. Lediglich die Hälfte deiner DNS existiert in deinem Kind weiter, mehr nicht.
Natürlich lebt dein Geist, insbesondere auch dein Charakter, in den Kindern fort.
Ob sie nun etwas anderes erleben als du, ist völlig gleich.
Nur der hedonistische Lebemensch betrachtet sich selbst als Mittelpunkt der Welt, d.h. diese sterbliche Hülle, diese ephemere Individuum.
---
Cinnamon
15.02.2012, 11:52
Natürlich lebt dein Geist, insbesondere auch dein Charakter, in den Kindern fort.
Ob sie nun etwas anderes erleben als du, ist völlig gleich.
Nur der hedonistische Lebemensch betrachtet sich selbst als Mittelpunkt der Welt, d.h. diese sterbliche Hülle, diese ephemere Individuum.
---
Das kann natürlich nur ein Nicht-Christ denken. Wir Christen glauben daran, dass Gott jeden Einzelnen liebt.
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!"
"Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete"
Da ist der Einzelne wichtig, auch ohne Hedonist zu sein. Für Christen ist das eigene Leben mit seinen ganzen Fascetten ein einmaliges Geschenk von Gott her, und nicht wiederholbar. Gott gibt ewiges Leben, wir selbst vermögen das nicht. Du bist ein gutes Beispiel für die Selbstvergottung des Menschen. Deine Kinder sind selbst einmalig von Gott geschaffen, haben ihr eigenes Leben, ihren eigenen Geist, und auch sie haben - sofern Christen - ewiges Leben bei unserem Herrn.
dirty_mind
15.02.2012, 11:52
Alleinstehende bezahlen ja bereits durch Steuerklasse 1 viel mehr. Sinnvoll wäre es allerdings kinderlose Verheiratete stärker zu belasten.
Warum die gegenüber Alleinstehenden steuerlich bevorteilt werden ist nicht einzusehen.
das sehe ich ebenso.
Weiterhin ist auffällig das wieder nicht die Rede davon ist denen die Kinder haben eine höhere Unterstützung zukommen zu lassen (siehe Zitat), sondern nur das bei den Kinderlosen Geld abgeschöpft werden soll.
Seit dem 1. Januar 2005 müssen Kinderlose Beschäftigte ab dem 23. Lebensjahr einen Zuschlag von 0,25% alleine tragen.
Getreu dem Spruch divide et impera wird an Neid und Missgunst appelliert und Aktionismus anstatt echter Problemlösung betrieben.
Ich wäre dafür das Kindergeld generell abzuschaffen und durch kostenlose Leistungen für Kinder zu ersetzen:
z.B.
Gutscheine für
Kleidung
Nahrung
Theater
Nachhilfe
Schulmaterial
außerschulischen Sport bzw.Musikunterricht
Ferienangebote
Schwimmbadbesuche
Fahrscheine öffentliche Verkehrsmittel
Das Ganze aber sinnvoll gedeckelt evtl. bis 3 Kinder (bestimmte Dinge können ja in der Familie auch an Geschwister weiter gegeben werden)
und für Normalverdiener.
Von diesen Leistungen würden tatsächlich die Kinder profitieren und nicht Yuppie-Pärchen.
Dann soll die Bürokraten**** erstmal das asoziale Scheidungs- und Unterhaltsgesetz ändern, dann gibts auch mehr Kinder. Ebenso die Verhätschelung der lieben Alleinerziehenden und Hartzer.
Als nichthartzender Mann soll man wohl nur noch der Depp der Parasiten sein.
Sch**ß auf Absurdistan.
Geht doch in Wirklichkeit wiedermal nur darum, weiter sich die Taschen vollzustopfen über Enteignung anderer und die verhätschelten parasitären Staatszöglinge weiter fettzumästen aufgrund neuer Abgaben und Steuern.
das ist ein Problem, welches zu gern verschwiegen wird.
Jeder Mann der sich in dieser Richtung äußert wird von den GutmenschenInnen nach Laune mal als Weichei, Nazi oder ewig Gestriger Macho betitelt!
Jetzt wo immer mehr junger Männer sich lieber dafür entscheiden als Dauer-Single zu leben,
anstatt das Risiko einer Tretmühle ohne Rechte einzugehen,
wo junge Frauen Kinder als Hindernis der Selbstentfaltung betrachten
sollen nicht etwa die Ursachen beseitigtwerden, sondern einfach weitere Zwangsmaßnahmen
die zuvor erst durch die feministische Familienpolitik verursachten Probleme lösen :-<
http://img638.imageshack.us/img638/8324/wk080211islamgeburtenva.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/638/wk080211islamgeburtenva.jpg/)
Anstatt unsinnigen Sozialmüll zu studieren, denn technische und wirtschaftlich relevante Berufe lernen Frauen ja kaum, sollten sie mit 18 sofort geschwängert werden.
Die Aufgabe der Frau ist das Heim und die Erziehung der Kinder.
---
die Soziologen, Berufe die die Welt nicht braucht:rolleyes:
Klopperhorst
15.02.2012, 11:54
Das kann natürlich nur ein Nicht-Christ denken. Wir Christen glauben daran, dass Gott jeden Einzelnen liebt.
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!"
"Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete"
Da ist der Einzelne wichtig, auch ohne Hedonist zu sein.
Mach, was du denkst.
Aber sei dir darüber klar, dass die Zeit kommt, in der die Gesellschaft jene mehr belastet, die nichts zu ihrem biologischen Fortbestand beitragen.
---
Klopperhorst
15.02.2012, 11:56
...
die Soziologen, Berufe die die Welt nicht braucht:rolleyes:
Vater sein, ist keine Soziologie. Hier geht es um den Fortbestand des Blutes, die Weiterführung der Kultur und letztendlich den Erhalt des Vaterlandes.
---
Cinnamon
15.02.2012, 11:58
Mach, was du denkst.
Aber sei dir darüber klar, dass die Zeit kommt, in der die Gesellschaft jene mehr belastet, die nichts zu ihrem biologischen Fortbestand beitragen.
---
Die Völker kommen und gehen, altes zerfält, neues entsteht. Was bleibt ist Gottes Liebe.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:00
Die Völker kommen und gehen, altes zerfält, neues entsteht. Was bleibt ist Gottes Liebe.
Deine "Gottesliebe" wird auch zerfallen, wenn das Volk zerfällt und dir die Orientalen Beine machen werden.
Vielleicht wird deine Stammkirche mal abgefackelt, von den Nachkommen fremder Völker, die
du aufgrund gewollter Kinderlosigkeit hier indirekt mit angesiedelt hast, d.h. die Lücken geschaffen hast,
in die sie drängen konnten.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:00
PS:
Gott gibt ewiges Leben, wir selbst vermögen das nicht. Du bist ein gutes Beispiel für die Selbstvergottung des Menschen. Deine Kinder sind selbst einmalig von Gott geschaffen, haben ihr eigenes Leben, ihren eigenen Geist, und auch sie haben - sofern Christen - ewiges Leben bei unserem Herrn.
Cinnamon
15.02.2012, 12:02
Deine Gottes Liebe wird auch zerfallen, wenn das Volk zerfällt und dir die Orientalen Beine machen werden.
Vielleicht wird deine Stammkirche mal abgefackelt, von den Nachkommen fremder Völker, die
du aufgrund gewollter Kinderlosigkeit hier indirekt mit angesiedelt hast, d.h. die Lücken geschaffen hast,
---
Selbst als der Herr auf Golgatha ans Kreuz geschlagen wurde war Gottes Liebe noch da. Sie ist unabhängig von allen menschlichen Handlungen.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:02
... Gott gibt ewiges Leben, wir selbst vermögen das nicht. ...
Sagte er, während das Schwert des Eroberers auf ihn niederfuhr.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:03
Sagte er, während das Schwert des Eroberers auf ihn niederfuhr.
---
Siehst du, du verstehst das Christentum nicht. Jesus ließ sich sogar ans Kreuz schlagen, und überwand dann den Tod. Eroberer hin oder her.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:06
Siehst du, du verstehst das Christentum nicht. Jesus ließ sich sogar ans Kreuz schlagen, und überwand dann den Tod. Eroberer hin oder her.
Ich verstehe das Christentum, aber ich lehne es ab.
Ohne Selbstbehauptungswillen geht man unter, und somit geht auch Gott unter.
Gott ist Ahn, ist Stamm, ist Volk. Zuerst waren die Götter eben die verstorbenen Ahnen, die man zu Göttern machte und sie um Rat und Beistand bat.
Erst später transzendierte sich dieses ursprüngliche Götterbild, das noch einen direkten Bezug zu den Ahnen hatte, zu einem universellen Gott.
Letztendlich ist aber Gott Volk&Heimat, egal, wie universalistisch man ihn verklausuliert, um sich selbst durch die Verklausulierung ausrotten zu lassen.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:08
Ich verstehe das Christentum, aber ich lehne es ab.
Ohne Selbstbehauptungswillen geht man unter, und somit geht auch Gott unter.
Gott ist Ahn, ist Stamm, ist Volk. Zuerst waren die Götter eben die verstorbenen Ahnen, die man zu Göttern machte und sie um Rat und Beistand bat.
Erst später transzendierte sich dieses ursprüngliche Götterbild, das noch einen direkten Bezug zu den Ahnen hatte, zu einem universellen Gott.
Letztendlich ist aber Gott Volk&Heimat, egal, wie universalistisch man ihn verklausiliert, um sich selbst durch die Verklausulierung ausrotten zu lassen.
---
Gott ist unabhängig von uns. Er braucht nichts von uns. Du machst Volk, Stamm, Ahnen zu Götzen, wirfst dich vor ihnen in den Staub statt vor dem Allmächtigen. Gott ist aber weit über diese Dinge erhaben.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:10
Gott ist unabhängig von uns. ....
Ja, man sieht wozu Gehirnwäsche fähig ist.
Ein völlig pervertiertes, dem Lebenswillen entgegengesetztes Ideal, das nur dazu dient, sich selbst aufzugeben
und letztendlich ausrotten zu lassen.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:11
Ja, man sieht wozu Gehirnwäsche fähig ist.
Ein völlig pervertiertes, dem Lebenswillen entgegengesetztes Ideal, das nur dazu dient, sich selbst aufzugeben
und letztendlich ausrotten zu lassen.
---
"Wer sein Leben verliert, wird es gewinnen".
Matthäus 16,25.
dirty_mind
15.02.2012, 12:11
Vater sein, ist keine Soziologie. Hier geht es um den Fortbestand des Blutes, die Weiterführung der Kultur und letztendlich den Erhalt des Vaterlandes.
---
ich würde das nicht unbedingt mit diesen Worten Blut und Vaterland begründen. Kinder zu haben, dafür dürfte jeder zunächst seine individuellen persönlichen Gründe haben. Ob es darüber hinaus nützlich für die Gesellschaft ist, hat für die Motivation des Einzelnen nicht immer große Bedeutung.
Leider hat die Rentenpolitik der Vergangenheit dazu geführt, das der Geburtenrückgang problematisch wird. Dafür können allerdings die künftigen Kinder nichts.
Ein weiteres Problem ist das die Geburtenrate der Migranten höher ist als unser Assimilationsvermögen. Das wird unsere Innenpolitik beeinflussen :=, von daher also schon auch Kultur Vaterland usw.
Global betrachtet ist eine niedrige Geburtenrate ja eigentlich positiv.
Nur das wir in der Praxis weit davon entfernt sind auch die damit entstehenden Probleme zu lösen.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:13
"Wer sein Leben verliert, wird es gewinnen".
Matthäus 16,25.
Jaja, und genau diese christliche Denke ist heute in den Gutmenschen-Cliquen vorhanden, die sich eben gerne selbst aufgeben, für andere, für Fremde.
Die klatschen für ihren eigenen Untergang auch noch Beifall und begründen das mit christlicher Moral.
Widerlich.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:20
Jaja, und genau diese christliche Denke ist heute in den Gutmenschen-Cliquen vorhanden, die sich eben gerne selbst aufgeben, für andere, für Fremde.
Die klatschen für ihren eigenen Untergang auch noch Beifall und begründen das mit christlicher Moral.
Widerlich.
---
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:21
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Völlig irre, ihr Religilösen. Zum Glück haben wir Trennung zwischen Staat und Kirche, so dass noch etwas Hoffnung besteht. Ansonsten wären wir vollends durch religiöse Wahnvorstellungen gefangen und der Selbstaufgabe preis gegeben.
---
Cinnamon
15.02.2012, 12:25
Völlig irre, ihr Religilösen. Zum Glück haben wir Trennung zwischen Staat und Kirche, so dass noch etwas Hoffnung besteht. Ansonsten wären wir vollends durch religiöse Wahnvorstellungen gefangen und der Selbstaufgabe preis gegeben.
---
Auch der weltliche Staat kann nicht verlangen, dass man ihm statt Gott gehorcht. Gott will unser Bestes, der Staat nicht.
Klopperhorst
15.02.2012, 12:49
Auch der weltliche Staat kann nicht verlangen, dass man ihm statt Gott gehorcht. Gott will unser Bestes, der Staat nicht.
Wir werden euch in die Irrenanstalt stecken müssen.
---
Das verstehe ich nicht.Was willst Du damit sagen ?
Das verstehe ich nicht.Was willst Du damit sagen ?
So wie die Natur uns nicht braucht so braucht die Welt nicht die BRD!
---
Wenn ein Muskel in Deiner Brust aufhört sich zu verkrampfen dann dann gibt es Dich nicht mehr,da bist Du nicht einmal tot,sondern Du bist garnichts weil es Dich garnicht mehr gibt.Da gibt es nur noch stinkendes Fleisch,Nahrung für die Würmer. Und Du meinst in Deinen Kindern weiter zu leben ? Beneidenswert !
Klopperhorst
15.02.2012, 13:21
... Und Du meinst in Deinen Kindern weiter zu leben ? Beneidenswert !
Ja, ist doch logisch. Ähnlicher Charakter usw.
---
Großadmiral
15.02.2012, 13:24
Das ist aber trotzdem der falsche weg, man sollte nicht die kinderlosigkeit bestrafen sondern Eltern und ihre Kinder fördern und dieses Land Kinderfreundlicher gestalten. Wir sind in europa das Kinderfeindlichste Land, das sollten wir nicht bleiben.
Gefördert wird hier schon genung es wird zeit mal etwas anderes zu probieren.
Großadmiral
15.02.2012, 13:27
Stimmt wäre aber die Falsche Gruppe( Rentner sind in der Regel nicht mehr im Fortpflanzungsfähigen Alter) und bei den Rentenansprüchen handelt es sich um einen Eigentumsähnliche Rechtsposition daher sind die Hürden hierfür zu hoch.
schastar
15.02.2012, 13:39
Gefördert wird hier schon genung es wird zeit mal etwas anderes zu probieren.
Stimmt, man sollte sich überlegen wie man Eltern bestraft welche lediglich H4-Schmarotzer in die Welt setzen anstatt anständige Arbeiter welche deren Renten bezahlen.
Im weitern fördert unsere Regierung ein Schneeballsystem, da die Renten ja von der Nachfolgegeneration für die jetzigen Rentner aufgebracht werden soll und deshalb immer mehr Arbeiter nötig wären und dies zu sichern.
Das würde zu einer Überbevölkerung führen und damit zum bewusst herbeigeführten Kollaps.
Als einziges wird bleiben daß sich jeder selber um seine Rente kümmert, was ich ja z.B. mache.
dirty_mind
15.02.2012, 14:04
Stimmt, man sollte sich überlegen wie man Eltern bestraft welche lediglich H4-Schmarotzer in die Welt setzen anstatt anständige Arbeiter welche deren Renten bezahlen.
Im weitern fördert unsere Regierung ein Schneeballsystem, da die Renten ja von der Nachfolgegeneration für die jetzigen Rentner aufgebracht werden soll und deshalb immer mehr Arbeiter nötig wären und dies zu sichern.
Das würde zu einer Überbevölkerung führen und damit zum bewusst herbeigeführten Kollaps.
Als einziges wird bleiben daß sich jeder selber um seine Rente kümmert, was ich ja z.B. mache.
völlig richtig, aber was stört das schon Politiker, solange der Crash nicht in ihre Legislaturperiode fällt. http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif
Genauso zum kotzen immer die scheinheiligen Beteuerungen die Staatsverschuldung aufhalten zu wollen:rolleyes:
Dein Vergleich mit dem Schneeballsystem oder auch Pyramidensystem bietet viele Erklärungsansätze. Im BRD-Schneeballsystem verdienen die oben auf Kosten derer die unten sind und beim zwangsläufigen Zusammenbruch verlieren die unteren alles.
Erik der Rote
15.02.2012, 14:04
Merkel hat den Vorschlag zurückgewiesen - Strang schliessen !
schastar
15.02.2012, 14:09
Merkel hat den Vorschlag zurückgewiesen - Strang schliessen !
Warum?
Eine Lösung des Rentenproblems ist nicht in Sicht.
Bergischer Löwe
15.02.2012, 14:17
Deine "Gottesliebe" wird auch zerfallen, wenn das Volk zerfällt und dir die Orientalen Beine machen werden.
---
Die Lücken wurden nicht durch Kinderlosigkeit geschlagen - sie wurde aber durch dieselbe Ursache hervorgerufen: Wohlstand.
In den 1960er Jahren wurden sich viele Westdeutsche zu fein, hart körperlich zu arbeiten. Sie tauschten Blaumann gegen Hemd, Krawatte und Anzug. Millionenfach. Sie bekamen Kinder (meine Generation), die (wie ich) selbstverständlich Abitur und Studium vorweisen sollten. Gesagt - getan. Auch ich gehe in Anzug und Krawatte zur Arbeit. Obwohl meine Familie eigentlich einen Arbeiter und Handwerker Hintergrund hat. Ich dagegen kann mittlerwiele froh sein, wenn ich unfallfrei ein Bild aufhängen kann. Für den Rest gibts ja Leute, die solche schmutzigen Arbeiten für mich tun können.
Und so dachten und denken Millionen. Vom einfachen Otto-Normalverbraucher wie ich bis zum Vorstandsvorsitzenden eines DAX Industrieunternehmens. Ein Deutscher für körperliche Arbeiten??? Immer seltener.
Diese Denke entfachte eine Sogwirkung in den Migranten-Herkunftsländern. Sie entfachte ein Lauffeuer, das eigentlich in den Zeiten von Lean Production und Automation spätestens in den 1980ern wieder hätte erlöschen sollen. Aber was passierte? Schizophrenerweise genau das Gegenteil!!! Nach der Wiedervereinigung kamen sie angekrochen. Zu Millionen. Ohne jede Aussicht auf Arbeit in den immer mehr technisierten Unternehmen unserer Heimat. Ohne Aussicht auch nur einen Besen in die Hand nehmen zu dürfen und die Halle zu kehren. Ohne Aussicht auf die Jobs in Stahl und Kohle an Rhein und Ruhr. Die gab es nämlich längst nicht mehr.
Aber niemand hielt sie auf. Niemand brachte das Feuer in Anatolien zum Erlöschen. Im Gegenteil: Man erfand sogar noch Alimentationen für die nutzlosen Millionen, die nach 1989 ins Land gekommen sind. Und nun vermehren sie sich und leben von dem, was sie bekommen können. Dönerbuden, Internet Cafes, Handyläden, Gebrauchtwagenhandel, Drogen und andere kriminelle Machenschaften sowie, natürlich, die staatlichen Subventionen wie Hartz IV, Kinder-Hartz IV, Wohngeld usw. Ohne je eine müde Mark in die Sozialsysteme eingezahlt zu haben.
Deswegen werd ich nicht müde, es immer wieder zu betonen:
Unsere Heimat können wir nur retten, indem der Sozialstaat radikal reformiert wird. Sozialleistungen dürfen nur diejenigen erhalten, die mindestens 5 Jahre sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit in Deutschland nachgekommen sind. Punkt.
Mit den eingesparten Dutzenden von Milliarden kann dann eine vernünftige, zukunftsorientierte Familien- und Bildungspolitik betrieben werden, die in Europa ihresgleichen sucht.
Klopperhorst
15.02.2012, 14:23
...
In den 1960er Jahren wurden sich viele Westdeutsche zu fein, hart körperlich zu arbeiten. Sie tauschten Blaumann gegen Hemd, Krawatte und Anzug. Millionenfach. Sie bekamen Kinder (meine Generation), die (wie ich) selbstverständlich Abitur und Studium vorweisen sollten. Gesagt - getan. Auch ich gehe in Anzug und Krawatte zur Arbeit. Obwohl meine Familie eigentlich einen Arbeiter und Handwerker Hintergrund hat. Ich dagegen kann mittlerwiele froh sein, wenn ich unfallfrei ein Bild aufhängen kann. Für den Rest gibts ja Leute, die solche schmutzigen Arbeiten für mich tun können.
Was heisst denn "zu fein"? Jeder Mensch strebt einen energetisch idealen Zustand an.
Wenn man die Wahl hat zwischen einer energiefressenden Drecksarbeit und einer besser bezahlten, energie-effizienteren Arbeit,
dann fällt einem die Wahl nicht schwer.
Und technisches Geschick hat nichts mit "Drecksarbeit" zu tun.
Ich kann so intuitiv eine 3D-Autocad-Zeichnung erstellen, wie, dass ich ein Bett bauen kann oder ein Computer-Programm schreiben kann.
Technisches Ingenieur-Geschicht liegt meiner Familie im Blute, wenngleich niemand selbst schwerer körperliche Arbeit verrichtet.
Unsere Heimat können wir nur retten, indem der Sozialstaat radikal reformiert wird. Sozialleistungen dürfen nur diejenigen erhalten, die mindestens 5 Jahre sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit in Deutschland nachgekommen sind. Punkt.
Mit den eingesparten Dutzenden von Milliarden kann dann eine vernünftige, zukunftsorientierte Familien- und Bildungspolitik betrieben werden, die in Europa ihresgleichen sucht.
A&O ist die Ausländerrückführung.
Aus wesentlich 2 Gründen:
1. wird das Arbeitskräfteüberangebot im Billigsektor verringert, was einfache Arbeiten lohntechnisch wieder attraktiv für Deutsche macht.
2. wird ein kultureller Anreiz für mehr Kinder gegeben, da man sie nicht mit Schwarzköpfen in eine Klasse schicken muss oder
aus den Ballungsgebieten wegziehen muss, um noch eine deutsche Umgebung zur Erziehung zu finden.
Der kulturelle Anreiz ist viel wichtiger, als der materielle Anreiz.
---
---
Kannst Du nicht etwas deutlicher werden ?
Elas,
Du schreibst :"So wie die Natur uns nicht braucht so braucht die Welt nicht die BRD!"
Ich muss begriffstutzig sein.Was hat das mit unserem Thema "Mehr Kinder" zu tun ?
Widerlich.
---
Du hast das Christentum nicht begriffen. Das zeigen deine oberflächlichen Sottisen überdeutlich.
Cinnamon
15.02.2012, 16:53
---
Bei den meisten Menschen scheint das kontraindiziert zu sein.
Dr Mittendrin
15.02.2012, 17:55
Mach, was du denkst.
---
Vollkommen richtig, man wird rückwirkend die Schuldigen finden und auf sie mit dem Finger zeigen.
Ich bin übrigens eines von 8 Kindern.
Erik der Rote
15.02.2012, 20:26
Warum?
Eine Lösung des Rentenproblems ist nicht in Sicht.
weil man mit Symbolpolitik die Leute mit fruchtlosen Diskussionen bei der STange hält und seine Klientel bedient ! auch wenn es nur warme Worte von Hinterbänklern sind
hagelschauer
15.02.2012, 20:36
An sich ist es ja nicht verkehrt wenn man möchte das mehr Kinder geboren werden. Aber das geht doch anders als mit einer Sonderabgabe. Fällt denen nix Anderes und Besseres mehr ein? Diese Sonderabgabe würde z.B. Sozialhilfeempfänger gar nicht treffen. Es wären diejenigen angearscht die arbeiten gehen, wie immer.
Vielen sind Kinder einfach ein Klotz am Bein, ein Anhängsel das die freie Entfaltung der Persönlichkeit hemmt. Für Kinder ist heutzutage kaum noch Platz in der Gesellschaft. Wieso eigentlich bezahlt man hierzulande den vollen MwSt.-Satz auf Windeln während für Hundefutter der Ermäßigte gilt? Das ist doch krank! Die Rahmenbedingungen stimmen schon nicht.
Aber wenn man schon etwas machen will: wäre es nicht möglich da über die Kinderfreibeträge oder Lohnsteuer etwas zu machen? Es wäre doch nicht verkehrt wenn man dort einen deutlichen Unterschied bemerken könnte (könnten im Schnitt ruhig 200-300 Euro mtl. sein). Das hätte dann den Vorteil das es nicht jedem zu Gute kommt, sondern nur Leuten, die auch arbeiten gehen. Die Kinder würden dann also auch in einem Umfeld aufwachsen, in dem arbeiten gehen selbstverständlich ist.
Vielleicht ist es aber auch nur unerwünscht wenn der Deutsche Kinder in die Welt setzt.
MANFREDM
17.02.2012, 09:45
Es ist eine Tatsache, dass Kinderlose jetzt schon massiv mit Belastungen zugunsten von Kindern belegt werden.
Wie Kinderlose benachteiligt werden (http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/streitfall-des-tages/streitfall-des-tages-wie-kinderlose-benachteiligt-werden/6218368.html)
Eine Bestrafung von Menschen, die sich gegen eine eigene Familie entschieden haben, sei hingegen nicht zielführend.
Dies gelte umso mehr, als, rein ökonomisch betrachtet, eben jene Kinderlose über Steuerzahlung oder durch ihre Beiträge zur Sozialversicherung die Förderung von Eltern und Kindern maßgeblich mitfinanzierten. Und die ist – auch wenn wohl noch mehr ginge – schon heute durchaus umfangreich.
konfutse
17.02.2012, 15:19
Ich finde auch, man sollte die Kinderlosen nicht bestrafen, sondern die Kinderbesitzer belohnen.
Großadmiral
24.02.2012, 16:18
An sich ist es ja nicht verkehrt wenn man möchte das mehr Kinder geboren werden. Aber das geht doch anders als mit einer Sonderabgabe. Fällt denen nix Anderes und Besseres mehr ein? Diese Sonderabgabe würde z.B. Sozialhilfeempfänger gar nicht treffen. Es wären diejenigen angearscht die arbeiten gehen, wie immer.
Vielen sind Kinder einfach ein Klotz am Bein, ein Anhängsel das die freie Entfaltung der Persönlichkeit hemmt. Für Kinder ist heutzutage kaum noch Platz in der Gesellschaft. Wieso eigentlich bezahlt man hierzulande den vollen MwSt.-Satz auf Windeln während für Hundefutter der Ermäßigte gilt? Das ist doch krank! Die Rahmenbedingungen stimmen schon nicht.
Aber wenn man schon etwas machen will: wäre es nicht möglich da über die Kinderfreibeträge oder Lohnsteuer etwas zu machen? Es wäre doch nicht verkehrt wenn man dort einen deutlichen Unterschied bemerken könnte (könnten im Schnitt ruhig 200-300 Euro mtl. sein). Das hätte dann den Vorteil das es nicht jedem zu Gute kommt, sondern nur Leuten, die auch arbeiten gehen. Die Kinder würden dann also auch in einem Umfeld aufwachsen, in dem arbeiten gehen selbstverständlich ist.
Vielleicht ist es aber auch nur unerwünscht wenn der Deutsche Kinder in die Welt setzt.
Möglich wäre es allerdings würden das die üblichen Verdächtigen als ungerecht empfinden.
Großadmiral
24.02.2012, 16:20
Ich finde auch, man sollte die Kinderlosen nicht bestrafen, sondern die Kinderbesitzer belohnen.
Hier entstehen dann aber Anreize bei den falschen also nicht Erwerbstätigen Leuten.
Dubidomo
24.02.2012, 18:13
Fakt ist offenbar für Grüne, FDP, SPD und Kapitalisten: Mit jedem Kind mehr als zwei pro Ehepaar beginnt die Fläche Deutschlands ganz plötzlich gewaltig zu wachsen!!!!
In Brasilien werden riesige Flächen Urwald gerodet, damit die Bevölkerung in Deutschland genug zu fressen hat. Und erst die Resourcen - Rohstoffe - aller Art werden täglich mehr mit jedem Bevölkerungszuwachs.
Und eines Tages werden wir uns selbst auffressen müssen, weil zu wenig Platz da ist für die Erzeugung von Nahrungsmitteln.
Und trotzdem wird in Deutschland weiter gebrüllt nach mehr Kindern und nach mehr Zuwanderern. Allseits steigen die Preise in Segmenten wegen zu großer Nachfrage. Die Trinkwasserversorgung und die Abwasserentsorgung dürfte dafür Beispiel genug sein.
In Deutschland liegt die Bevölkerungsdichte bei ca. 230 je qkm in der Türkei bei unter 100. Wieso müssen aus diesem Land mit einer so niedrigen Bevölkerungsdichte soviele nach Deutschland einwandern? Die Begründungen dafür entbehren jeglicher berechtigter Grundlage. Das nur als Beispiel für verfehlte Einwanderungspolitik unter Missachtung der Verfassungsrechte und Grundrechte der deutschen Staatsbürger. Von Rechtsradikalismus reden und mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man doch selbst die Verfassung und die Grundrechte seiner Mitbürger (?) gröblichst wie ein Rechtsradikaler verachtet. Das hat man natürlich gerne. Woher wohl die berüchtigte deutsche Fremdenfeindlichkeit stammt? Von dem Ausländer Hitler bestimmt nicht, wenn man an den Zustand Deutschlands 1945 denkt.
Will jemand unbedingt wieder Krieg, wenn er so unbedarft nach mehr Kindern brüllt? Das ist die logische Konsequenz aus solch unvernünftigem Tun.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.