PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudischer Bigamist erhält 120 Peitschenhiebe.



SAMURAI
13.02.2012, 14:10
Saudi-arabischer Religionspolizist


Zwei Ehefrauen zu viel - 120 Peitschenhiebe (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814968,00.html)

Er sollte die Tugendhaftigkeit seiner Landsleute überwachen, wurde aber selbst überführt: Ein saudi-arabischer Religionspolizist ist zu 120 Peitschenhieben und sechs Wochen Gefängnis verurteilt worden - weil er sechs statt vier Ehefrauen hatte. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814968,00.html)


Saudi-arabischer Religionspolizist

Zwei Ehefrauen zu viel - 120 Peitschenhiebe


Er sollte die Tugendhaftigkeit seiner Landsleute überwachen, wurde aber selbst überführt: Ein saudi-arabischer Religionspolizist ist zu 120 Peitschenhieben und sechs Wochen Gefängnis verurteilt worden - weil er sechs statt vier Ehefrauen hatte.
http://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/i-button.jpg (http://www.spiegel.de/artikel/a-748826.html)

Riad - Sechs Frauen sind nach saudi-arabischer (http://www.spiegel.de/thema/saudi_arabien/) islamischer Rechtssprechung genau zwei zu viel - und dieser Fehler wird hart bestraft. Das muss jetzt ein Religionswächter in Riad erfahren. Ausgerechnet ein Mann jenes berüchtigten Berufsstands, der - ausgestatten mit Schlagstöcken - seine Landsleute einschüchtern und zu einem tugendhaften Leben anleiten soll, muss jetzt ins Gefängnis. Der Beamte der Behörde für die Förderung der Tugend und die Bekämpfung des Lasters hatte sechs Ehefrauen aus verschiedenen Ländern.


Ein Berufungsgericht in der südlichen Region Dschisan hat den Religionspolizisten zu 120 Peitschenhieben und sechs Wochen Haft verurteilt, weil er zwei Ehefrauen zu viel hatte. Der Islam erlaubt es Männern in traditioneller Auslegung, bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig zu haben, solange sie diese - so heißt es zumindest in der Theorie - alle gleich behandeln und keine bevorzugen. Mehr als vier Ehefrauen zu haben, ist jedoch streng verboten. In den meisten muslimischen Ländern sind Vielehen verboten - nicht jedoch im konservativen Saudi-Arabien.

Die Zeitung "Al-Sharq" berichtete , der Tugendwächter sei legal mit drei saudi-arabischen Frauen und einer legal in Saudi-Arabien lebenden Ausländerin verheiratet gewesen. Darüber hinaus habe er noch zwei nicht legale Ehen mit Ausländerinnen geschlossen, die sich illegal im Land aufhielten.



Die Peitschenhiebe sollen dem Religionspolizisten in drei Einheiten verabreicht werden. Der Richter verhängte außerdem ein fünfjähriges Reiseverbot und eine Geldstrafe gegen den Mann.



Sicher wird der Gute mildernde Umstände zugerechnet bekommen - er leidet offenbar an einer Rechenschwäche.:D:no_no:

Ausserdem waren die zwei illegalen Frauen sicher in einer Genussehe und fast legal.

Brathering
13.02.2012, 14:26
Der Koran lehrt doch, man kann so viele Frauen haben, wie man versorgen kann. Wieso sehen das die Saudis anders? :(

Erik der Rote
13.02.2012, 14:31
Vielleicht wollte er nur dem Propheten nacheifern der hatte 9 Frauen!

harlekina
13.02.2012, 14:34
Vielleicht wollte er nur dem Propheten nacheifern der hatte 9 Frauen!

Bekam der auch Peitschenhiebe, multipliziert mit der Zahl der überständigen Frauen?

Stadtknecht
13.02.2012, 14:36
120 Peitschnhiebe! O ha, das tut sicher weh!

Wegen zwei Weibern...

Brathering
13.02.2012, 14:36
Es ist jammerschade, dass wir keinen Saudaraber im Forum haben um uns diese interessante Kultur näher zu bringen :/

Erik der Rote
13.02.2012, 14:43
Es ist jammerschade, dass wir keinen Saudaraber im Forum haben um uns diese interessante Kultur näher zu bringen :/

3 saudische Frauen

1 ägyptische Frau und

2 malaysische Angestellte

Stadtknecht
13.02.2012, 14:49
3 saudische Frauen

1 ägyptische Frau und

2 malaysische Angestellte

Sechs Weiber!

Allein schon, was die fressen!

Pappenheimer
13.02.2012, 14:51
Sechs Weiber!

Allein schon, was die fressen!

Na und Sex werden die ja wohl auch ab und an mal wollen.

Bruddler
13.02.2012, 14:53
120 Peitschenhiebe auf seinen Schniedel ? :whateva:

Erik der Rote
13.02.2012, 15:12
Na und Sex werden die ja wohl auch ab und an mal wollen.

die alten dürfen bloß noch kochen und Kinder hüten! nur die jüngern haben noch Sex :D

Stadtknecht
13.02.2012, 15:26
Na und Sex werden die ja wohl auch ab und an mal wollen.

Auch datt noch!

Pappenheimer
13.02.2012, 15:36
Auch datt noch!

Wenn ich mir die verhuellten Tonnen so ansehe wo keiner weiss wo vorne und hinten ist dann scheint Vielweiberei im Islam so eine Art Selbstgeisselung zu sein.

Stadtknecht
13.02.2012, 15:41
Wenn ich mir die verhuellten Tonnen so ansehe wo keiner weiss wo vorne und hinten ist dann scheint Vielweiberei im Islam so eine Art Selbstgeisselung zu sein.

Ja, hehe! Zumal man(n) sich die auch nicht schön trinken darf.

Pappenheimer
13.02.2012, 16:03
Ja, hehe! Zumal man(n) sich die auch nicht schön trinken darf.

Moslems duerfen eine ganze Menge nicht... Aber meinst du das interessiert die?

SAMURAI
13.02.2012, 16:05
120 Peitschenhiebe auf seinen Schniedel ? :whateva:

Was meinst DU wie die Weiber schreien würden. Schon im Normalzustand bringt der Typ die Weiber auf die Reihe. Mit kaputten Zipfel ginge gar nichts mehr.

SAMURAI
13.02.2012, 16:06
Der Koran lehrt doch, man kann so viele Frauen haben, wie man versorgen kann. Wieso sehen das die Saudis anders? :(

4 gehen, die anderen wären Genussehen.

Geht aber bei Illegalen nicht.

pw75
13.02.2012, 16:12
Saudi-arabischer Religionspolizist

Zwei Ehefrauen zu viel - 120 Peitschenhiebe



der Traum jedes Masochisten...
vielleicht sollte manch einer dort hin migrieren...

SAMURAI
13.02.2012, 16:20
der Traum jedes Masochisten...
vielleicht sollte manch einer dort hin migrieren...

ich würde unsere Politiker zu den Saudis schicken

pw75
13.02.2012, 17:12
ich würde unsere Politiker zu den Saudis schicken


sind sie Masos?!


eine Gute Domina tut es auch

SAMURAI
13.02.2012, 17:33
sind sie Masos?!


eine Gute Domina tut es auch

Wulff ist ein SadoMaso Ex_OB Sauerland auch

liebe99
13.02.2012, 19:22
120 Peitschenhiebe auf seinen Schniedel ? :whateva:

Zwei bekopftuchte oder verburkte geile Araberweiber sind frei.....Wären die nichts für Dich?:)) In deiner Wohnung laufen sie natürlich nackt herum:)) und die kochen bestimmt auch ganz gut :))und rasiert sind sie auch :))

-jmw-
14.02.2012, 11:58
Der Koran lehrt doch, man kann so viele Frauen haben, wie man versorgen kann. Wieso sehen das die Saudis anders? :(
Es ist Konsens unter den Gelehrten - Ijma -, dass ein Mann höchstens vier Ehefrauen haben darf; vgl. dazu Sure 4,3.

Allerdings: Es gibt Gelehrte, die den Vers so auslegen, dass Polygamie nur dort zulässig ist, wo man bedürftige Witwen heiratet - und nicht zum Spass (des Mannes).

Man kann da wiedermal froh sein, kein Mohamedaner zu sein.
Als Protestant darf ich soviel heiraten, wie ich will, verbindliche Regelungen gibt es da nicht. (Und jetzt komme mir keiner mit der EKD... :rolleyes:)

Siegfriedphirit
16.02.2012, 13:52
die haben weigstens noch wirksame Strafen - vorallem die 120 Hiebe - fehlen bei uns.