PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer für Volksabstimmung über Euro-Rettung



Herr Schmidt
12.02.2012, 18:47
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sorgt mit einem neuen Vorschlag für Wirbel: Die Bürger sollen über die Rettung der europäischen Währung abstimmen. Bei einer bestimmten Größenordnung von Bürgschaften für Schuldenstaaten sollte das Volk befragt werden, sagte Seehofer der «Welt am Sonntag». In der CSU-Europagruppe stieß der Vorschlag auf Widerspruch. Die Verfassung in Deutschland sehe eine Volksabstimmung nicht vor, sagte der Chef der Gruppe im Europaparlament, Markus Ferber.

Wer ist diese Pflaume "Ferber". Weg mit dieser "Pfeife" :eek:

Ja ... lasst die Bürger abstimmen ... erst über den EURO ... dann über :zens:

Bulldog
12.02.2012, 18:56
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wo die Milliarden verschleudert wurden, will man sich noch die Zustimmung des Volkes holen.
Seehofer ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump.
Jetzt ist es zu spät.

Verrari
12.02.2012, 19:00
Da braucht es keine Volksabstimmung.
Da muss nur der "Lissaboner Vertrag" eingehalten werden. Aus, Ende, basta!

Oder gilt der etwa gar nicht mehr? ?(

24181

Commodus
12.02.2012, 19:03
Nö, es ist nie zu spät. Aber es stimmt, er ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump. So wie alle Demokraten. Eine bundespolitische Volksabstimmung (für was auch immer) wird es nie geben. Es wird zwar immer wieder gerne propagandistisch "gefordert", aber alle sind sich darüber einig, daß es nie dazu kommen (darf) wird.

Herr Schmidt
12.02.2012, 19:07
Nö, es ist nie zu spät. Aber es stimmt, er ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump. So wie alle Demokraten. Eine bundespolitische Volksabstimmung (für was auch immer) wird es nie geben. Es wird zwar immer wieder gerne propagandistisch "gefordert", aber alle sind sich darüber einig, daß es nie dazu kommen (darf) wird.

Er ist ein "Bazi" ... wie wir "Bayern" sagen ... die Idee ist gut ... auch wenn nicht durchführbar, kann man doch "Druck" auf die Regierung(en) aufbauen ...

Das Gespenst "Volksabstimmung" zügelt die Spendierfreudigkeit der Politiker




Bazi = ist ein trickreicher Schelm

Dr Mittendrin
12.02.2012, 19:07
Zu spät. Aschermittwoch kommt erst Hr Seehofer.
Ihre bierseeligen Sprüche kennen wir.

Herr Schmidt
12.02.2012, 19:09
Zu spät. Aschermittwoch kommt erst Hr Seehofer.
Ihre bierseeligen Sprüche kennen wir.

Er sagt:


Bei einer bestimmten Größenordnung von Bürgschaften für Schuldenstaaten sollte das Volk befragt werden, sagte Seehofer der «Welt am Sonntag».

Das finde ich gut ... sehr gut ....

PePa
12.02.2012, 19:14
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wo die Milliarden verschleudert wurden, will man sich noch die Zustimmung des Volkes holen.
Seehofer ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump.
Jetzt ist es zu spät.

Du hast es glasklar erkannt und genannt!

henriof9
12.02.2012, 19:15
Er sagt:

Das finde ich gut ... sehr gut ....

Selbst wenn man das gut findet; Seehofer kommt immer erst aus der Deckung wenn sich andere schon Brüchen geholt haben, er also nicht mehr allzu viel Segen ab bekommt und wenn er wieder etwas braucht um sein Ego zu streicheln.

PePa
12.02.2012, 19:18
Seehofer, den Betrüger und Parteigenossen zu Guttenberg meinend: „Er bleibt einer von uns.“

Dr Mittendrin
12.02.2012, 19:53
Er sagt:



Das finde ich gut ... sehr gut ....

Ich finds auch gut, aber mir fehlt der Glaube dass es kommt.

kotzfisch
12.02.2012, 19:55
Seehofers schleimiger Populismus, der immer dann sich volksnah gibt, wer er nichts kostet.

Grenzer
12.02.2012, 19:58
Seehofers schleimiger Populismus, der immer dann sich volksnah gibt, wer er nichts kostet.

Seehofer ist nach Stoiber einer der unglaubwürdigsten Bierzelt-Bayern ,-
aber in meiner Güte schlage ich als Erstes eine Volksabstimmung zur künftigen Ernennung der Bundespräsidenten vor.

Hast Du es gelesen und auch begriffen,- he, Seehofer ??

na,- dann . Auf , auf... :))



http://666kb.com/i/c17dh3v9rmobr0o9w.gif

Odin
12.02.2012, 21:03
Ja, durchschaubar und widerlich. Die Bierzeltproleten wählen den wieder für eine Runde und an die dreckige Lüge erinnert sich später keiner mehr. Die Unionsparteien werden doch seit Jahren nur als das kleinere Übel gewählt, weil man weiß, daß die Sozibande die Kohle noch dreimal schneller in den Ofen schiebt.

Hin und her macht Taschen leer kann man zu dem Demokrötenstadl da nur sagen.

Herr Schmidt
12.02.2012, 22:13
Wer ist diese Pflaume "Ferber". Weg mit dieser "Pfeife" :eek:

Ja ... lasst die Bürger abstimmen ... erst über den EURO ... dann über :zens:

Hier die Quelle:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:schuldenkrise-seehofer-will-plebiszit-ueber-euro-rettung/60167915.html

Ekelbruehe
12.02.2012, 23:11
Die Griechen wurden genauso beschissen wie wir.

Es geht darum, gesamte Völker gegeneinander auszuspielen.

Die Griechen waren ein sinnvoller Spielball und jetzt drehen die durch, zu recht.

Wer davon profitiert ist klar.


Ich hoffe die Griechen drehen komplett durch, meinen Segen haben sie.

So hat auch mein Lieblingsgrieche argumentiert.

Freikorps
12.02.2012, 23:11
Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wo die Milliarden verschleudert wurden, will man sich noch die Zustimmung des Volkes holen.
Seehofer ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump.
Jetzt ist es zu spät.

Der meint das doch eh nicht ernst, morgen erzählt er wieder ganz was anderes, wie immer!

Gottfried
13.02.2012, 00:02
Was habt ihr eigentlich immer mit dieser Volksabstimmung? Das Volk stimmt doch alle paar Jahre regelmäßig ab und wir wissen doch alle hier, was dabei rauskommt.

:rolleyes:

Nikolaus
13.02.2012, 00:10
Das Volk stimmt doch alle paar Jahre regelmäßig ab und wir wissen doch alle hier, was dabei rauskommt.Wissen wir. Jedesmal kommt eine Regierung raus, in der ihr nicht dabei seid.

Gottfried
13.02.2012, 03:33
Wissen wir. Jedesmal kommt eine Regierung raus, in der ihr nicht dabei seid.

Mit anderen Worten:

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Ich find's aber ok so und schau mir das Treiben aus einiger Entfernung an.

Es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, wie sich die Leute verarschen lassen.

Die breite Masse ist blind und dumm.

Oder um es etwas feiner auszudrücken:


"Sorgfältige Beobachtungen scheinen zu beweisen, daß ein einzelner, der lange Zeit im Schoße einer wirkenden Masse eingebettet war, sich ... in einem besonderen Zustand befindet, der sich sehr der Verzauberung nähert, die den Hypnotisierten unter dem Einfluß des Hypnotiseurs überkommt."

Gustave Le Bon

Bruddler
13.02.2012, 04:19
Nö, es ist nie zu spät. Aber es stimmt, er ist ein heuchlerischer verlogener und betrügerischer Lump. So wie alle Demokraten. Eine bundespolitische Volksabstimmung (für was auch immer) wird es nie geben. Es wird zwar immer wieder gerne propagandistisch "gefordert", aber alle sind sich darüber einig, daß es nie dazu kommen (darf) wird.

Seehofer weiß ganz genau, dass bei uns Volksentscheide zu wichtigen Themen gar nicht zulässig sind. Dieser Haderlump ist ein Trickser und Täuscher....

schastar
13.02.2012, 04:56
Wer ist diese Pflaume "Ferber". Weg mit dieser "Pfeife" :eek:

Ja ... lasst die Bürger abstimmen ... erst über den EURO ... dann über :zens:

Man möge sich bitte daran erinnern daß auch Seehofer und seine Partei die anderen Entscheidungen mitgetragen hat. Jetzt, ein paar Tage vor der anstehenden nächsten Überweisung macht er sich wichtig, mit dem Wissen dass es fast nicht mehr zu verhindern ist. Kann aber dann sagen: Ich hätte ja.

Wäre er ein Politiker mit Größe der hinter dem Volk steht hätte er dies schon vor einem Jahr gefordert und mit allen Mitteln versucht durchzusetzen. Bis hin zur Organisation von Bürgerprotesten bis es zu einer Abstimmung kommt.

Hat er aber nicht. Er ist genauso ein Verräter wie die anderen Politiker.

FranzKonz
13.02.2012, 09:58
Wer ist diese Pflaume "Ferber". Weg mit dieser "Pfeife" :eek:

Ja ... lasst die Bürger abstimmen ... erst über den EURO ... dann über :zens:

Ich bin zwar mit dem Vorschlag an sich einverstanden, aber Seehofer ist ein Arschloch, das mal wieder eine Schlagzeile brauchte und nichts weiter unternehmen wird.

Dr Mittendrin
13.02.2012, 10:40
Ich bin zwar mit dem Vorschlag an sich einverstanden, aber Seehofer ist ein Arschloch, das mal wieder eine Schlagzeile brauchte und nichts weiter unternehmen wird.

Ich kann dem auch sehr weit zustimmen.
Als EX-CSU Wähler wählte ich mit Sicherheit nicht jede schwarz angestrichene Mistgabel, aber der konservative und zuverlässige Geist ist raus aus der CSU-Flasche.

Es sind nur noch populistische Sprüche die Richtung Aschermittwochs Bierseelige Rede einzustufen ist.

Käme wirklich eine Abstimmung ( die eh zu spät ist, da schon Bürgsschaften und Gelder flossen) und würde bei einem ja der Euro crashen, so könnte man sagen, das Volk hat abgestimmt.

Bei einem NEIN könnte man das ebenfalls sagen, das Volk hat abgestimmt.

Diese Nummer ist so billig, billiger gehts nicht.

SAMURAI
13.02.2012, 10:42
Lächerlich - wie will Seehofer eine Abstimmung durchsetzen ?

Ist schon wieder Aschermittwoch - Bierzeltpropaganda ?

FranzKonz
13.02.2012, 10:44
Ich kann dem auch sehr weit zustimmen.
Als EX-CSU Wähler wählte ich mit Sicherheit nicht jede schwarz angestrichene Mistgabel, aber der konservative und zuverlässige Geist ist raus aus der CSU-Flasche.

Es sind nur noch populistische Sprüche die Richtung Aschermittwochs Bierseelige Rede einzustufen ist.

Käme wirklich eine Abstimmung ( die eh zu spät ist, da schon Bürgsschaften und Gelder flossen) und würde bei einem ja der Euro crashen, so könnte man sagen, das Volk hat abgestimmt.

Bei einem NEIN könnte man das ebenfalls sagen, das Volk hat abgestimmt.

Diese Nummer ist so billig, billiger gehts nicht.

Naja, so lange das Haftungsrisiko und die Zahlungen laufend erhöht werden, ist noch nicht alles zu spät. Aber wie gesagt: Biertischgesabbel eines Wichtigtuers. Seehofer hat keinen Darm im Arsch, wie man bei uns zu sagen pflegt.

Dr Mittendrin
13.02.2012, 10:46
Seehofers schleimiger Populismus, der immer dann sich volksnah gibt, wer er nichts kostet.

Sehr richtig.

Dazu ein Beispiel von einem raffinierten Autohändler den ich kenne.

Wenn er ein Auto kaufen wollte, war seiner Aussage nach alles schlecht dran und sollte ja wenig kosten.

War das Auto schon weg, sagte er, ich hätte dir doch viel mehr gegeben.

Dr Mittendrin
13.02.2012, 10:51
Naja, so lange das Haftungsrisiko und die Zahlungen laufend erhöht werden, ist noch nicht alles zu spät. Aber wie gesagt: Biertischgesabbel eines Wichtigtuers. Seehofer hat keinen Darm im Arsch, wie man bei uns zu sagen pflegt.

Seine früheren Sprüche waren ähnlich. Aussagen für die er nicht einstehen muss.
Der glaubwürdigste ist noch der Gauweiler aus der CSU. Von ihm kam eine Gegenstimme, auch von allen Linken und man glaubt es nicht, auch von Ströbele.

Mit dem Atomausstieg die selbe Umfaller- Partei.
Man hält die Fahne in den Wind und ändert den Kurs.

Mir scheiss egal und wenn einen PArtei nur 28 % hat, aber ihre Linie sollte sie nicht verlassen.
Das selbe gilt in punkto sich im islamischen Staub wälzen.

elas
13.02.2012, 10:57
Er sagt:



Das finde ich gut ... sehr gut ....

d.h. zuerst Volksabstimmung über die Größenordnung der Bürgschaft!:2faces:

Ein heuchlerisches Pack diese schwarzen Volksverdummer!
was nicht heisst das rote und grüne besser sind!

cruncher
13.02.2012, 11:05
Lächerlich - wie will Seehofer eine Abstimmung durchsetzen ?

Ist schon wieder Aschermittwoch - Bierzeltpropaganda ?



Man darf gespannt sein auf Aschermittwoch und auf den Horscht und seine Phrasen.

Klopperhorst
13.02.2012, 11:08
Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

---

Siddhartha
13.02.2012, 11:27
Seehofer weiß ganz genau, dass bei uns Volksentscheide zu wichtigen Themen gar nicht zulässig sind. Dieser Haderlump ist ein Trickser und Täuscher....

Im Prinzip hast Du Recht.

Ich bin der Meinung, Volksabstimmungen wären bei uns dringend nötig, auch auf Bundesebene. Die Schweiz ist damit über hunderte Jahre gut gefahren.:schweiz:

In Wikipedia steht:


"Grundsätzlich muss der Gegenstand des Antrags auf ein Volksbegehren in die Zuständigkeit der entsprechenden Gebietskörperschaft fallen. So kann bspw. die im "Antrag" enthaltene Vorlage in einem Bundesland nicht auf die Änderung eines Bundesgesetzes abzielen. Zudem darf sie nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland oder der verfassungsmäßigen Ordnung des jeweiligen Bundeslandes widersprechen. Ein "Antrag" bspw. zur Einführung der Todesstrafe oder zur Abschaffung des Landesverfassungsgerichtes ist somit in jedem Fall unzulässig.

Neben diesen allgemeinen, sich aus der demokratischen Grundordnung ergebenden Einschränkungen, sind in einigen Bundesländern noch weitere Themen von einem Volksbegehren – und damit automatisch auch vom Antrag auf ein Volksbegehren – ausgeschlossen. Diese umfassen zumeist den Haushalt, Dienst- und Versorgungsbezüge sowie staatliche Abgaben.":wacky:

Trotzdem ist es in Deutschland auf Kommunal- oder Landesebene möglich, Volksabstimmungen herbeizuführen. Diese dürfen zwar nicht über die kriminelle Unterstützung der Insolvenzverschleppung Griechenlands durch Politiker geführt werden, aber z.B. die Abwahl bestimmter Politiker zum Ziel haben, die sich hierbei besonders hervorgetan haben.

Das eine Volksinitiative gegen bestimmte Politiker möglich ist hat gerade die Abwahl Adolf Sauerlands in Duisburg gezeigt. Es muß also nur jeweils ein zulässiger Grund gefunden werden.

Die andere Möglichkeit, (Ab)wahl per Stimmzettel, haben wir auf jeden Fall. Wir müssen uns nur genau erkundigen, wie unsere Politiker zur Veruntreuung unserer Steuergelder stehen - ob ihnen die Fraktionsdisziplin wichtiger ist oder ihre Glaubwürdigkeit und Zivilcourage.

Von Seehofer wollen wir jetzt Taten sehen - zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit, zu beobachten, wie weit es mit seiner Glaubwürdigkeit bestellt ist.

Houseworker
13.02.2012, 11:36
Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

---


Seehofer ist ne Luftnummer! Was hat der schon alles versprochen!

So wollte er sich beispielsweise um das "türkische Sozialversicherungsabkommen" kümmern!
Damals sagte er sinngemäß, "diese Bevorzugung gegenüber den Deutschen muß abgeschafft werden".

Was ist passiert? Wir ahnen es, NICHTS!!!

Nikolaus
13.02.2012, 11:44
Zitat Zitat von Nikolaus
"Wissen wir. Jedesmal kommt eine Regierung raus, in der ihr nicht dabei seid."

Mit anderen Worten:
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
Seltsame Interpretation meiner Worte.

Du meinst also, wenn ihr eine Mehrheit bekommen würdet, würden Wahlen verboten werden??
Probierts doch einfach mal aus.

luis_m
13.02.2012, 11:47
Dieser schleichende Messdiener, Ehrabschneider, Ehebrecher und wankelmütige Wendehals hat wiedermal eine seiner Verbal-Arabesken aus seinem Schandmaul entgleiten lassen.
Aber lesen wir die Verbal-Piruette

„Bei einer bestimmten Größenordnung von Bürgschaften für Schuldenstaaten sollte das Volk befragt werden, sagte Seehofer der «Welt am Sonntag“

etwas genauer, so fällt einem doch gleich ins Auge, was dieser Roßtäuscher doch für ein Stück SCH... ist.

„sollte das Volk befragt werden“ heißt es dort, es müßte heißen „muß das Volk befragt werden“.

Auch er reiht sich in die lange Schlange ein, die zum Abstrampeln ausersehen ist.

mick31
13.02.2012, 13:33
Warum bringt dann die CSU Fraktion keinen Gesetzesantrag im Bundestag ein?
Der verlogene möchtegern Franz Josef

Herr Schmidt
13.02.2012, 14:13
Der will Stimmen fangen. Nach der Wahl ist alles vergessen.

---

Dahin ist ja noch viel Zeit ... wir Wähler können abwarten ... und dann zuschlagen, bzw. ankreuzen oder nicht :)

Gottfried
13.02.2012, 14:32
Seltsame Interpretation meiner Worte.

Du meinst also, wenn ihr eine Mehrheit bekommen würdet, würden Wahlen verboten werden??
Probierts doch einfach mal aus.

Nie im Leben. Die meisten Probleme, über die ich in der Zeitung lese, sind eh nicht meine Probleme. Und die Probleme anderer Leute interessieren mich herzlich wenig.

Bruddler
13.02.2012, 14:41
Im Prinzip hast Du Recht.

Ich bin der Meinung, Volksabstimmungen wären bei uns dringend nötig, auch auf Bundesebene. Die Schweiz ist damit über hunderte Jahre gut gefahren.:schweiz:

In Wikipedia steht:


"Grundsätzlich muss der Gegenstand des Antrags auf ein Volksbegehren in die Zuständigkeit der entsprechenden Gebietskörperschaft fallen. So kann bspw. die im "Antrag" enthaltene Vorlage in einem Bundesland nicht auf die Änderung eines Bundesgesetzes abzielen. Zudem darf sie nicht der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland oder der verfassungsmäßigen Ordnung des jeweiligen Bundeslandes widersprechen. Ein "Antrag" bspw. zur Einführung der Todesstrafe oder zur Abschaffung des Landesverfassungsgerichtes ist somit in jedem Fall unzulässig.

Neben diesen allgemeinen, sich aus der demokratischen Grundordnung ergebenden Einschränkungen, sind in einigen Bundesländern noch weitere Themen von einem Volksbegehren – und damit automatisch auch vom Antrag auf ein Volksbegehren – ausgeschlossen. Diese umfassen zumeist den Haushalt, Dienst- und Versorgungsbezüge sowie staatliche Abgaben.":wacky:

Trotzdem ist es in Deutschland auf Kommunal- oder Landesebene möglich, Volksabstimmungen herbeizuführen. Diese dürfen zwar nicht über die kriminelle Unterstützung der Insolvenzverschleppung Griechenlands durch Politiker geführt werden, aber z.B. die Abwahl bestimmter Politiker zum Ziel haben, die sich hierbei besonders hervorgetan haben.

Das eine Volksinitiative gegen bestimmte Politiker möglich ist hat gerade die Abwahl Adolf Sauerlands in Duisburg gezeigt. Es muß also nur jeweils ein zulässiger Grund gefunden werden.

Die andere Möglichkeit, (Ab)wahl per Stimmzettel, haben wir auf jeden Fall. Wir müssen uns nur genau erkundigen, wie unsere Politiker zur Veruntreuung unserer Steuergelder stehen - ob ihnen die Fraktionsdisziplin wichtiger ist oder ihre Glaubwürdigkeit und Zivilcourage.

Von Seehofer wollen wir jetzt Taten sehen - zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit, zu beobachten, wie weit es mit seiner Glaubwürdigkeit bestellt ist.

Klar, die Schweiz hat ja auch eine Demokratie und keine Xenokratie..... :rolleyes:

Maxvorstadt
13.02.2012, 14:57
Horst Seehofer will die Bürger über die Rettung der europäischen Währung entscheiden lassen. Er fordert eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes. Würdet ihr das begrüßen? :shrug:

Harry Krischner
13.02.2012, 15:27
Weil Seehofer und Bagage nicht die Eier hat um nein zu sagen, soll es nun aufs Volk abgewälzt werden?
Ein generelles ja zum Volksentscheid, nein zum Volksentscheid über die Euro-Rettung.
Sollen sie ihren Mist selber ausbaden.

cajadeahorros
13.02.2012, 15:29
Es wäre vor allem sehr heilsam für "das Volk" wenn der Volksentscheid erwartungsgemäß ignoriert würde.

Aber wie der Vorredner schon sagte, Seehofer hätte es in der Hand gehabt, die "Kanzlermehrheit" zu kippen, und wie an anderer Stelle zu lesen ist er sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, er wollte seine Fresse nur wieder einmal auf der Titelseite sehen.

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:45
Weil Seehofer und Bagage nicht die Eier hat um nein zu sagen, soll es nun aufs Volk abgewälzt werden?
Ein generelles ja zum Volksentscheid, nein zum Volksentscheid über die Euro-Rettung.
Sollen sie ihren Mist selber ausbaden.

Am Ende baden wir Steuerzahler das aus. Mal darüber nachgedacht? :shrug:

Harry Krischner
13.02.2012, 15:47
Am Ende baden wir Steuerzahler das aus. Mal darüber nachgedacht? :shrug:

Der Euro ist so oder so am Ende. Da braucht es keinen Volksentscheid, der das bestätigt.

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:49
Der Euro ist so oder so am Ende. Da braucht es keinen Volksentscheid, der das bestätigt.

Der Euro ist nicht am Ende. Er wird uns noch lange begleiten. Aber wie er uns begleiten wird, das ist noch nicht festgeschrieben. :]

Bruddler
13.02.2012, 15:50
Weil Seehofer und Bagage nicht die Eier hat um nein zu sagen, soll es nun aufs Volk abgewälzt werden?
Ein generelles ja zum Volksentscheid, nein zum Volksentscheid über die Euro-Rettung.
Sollen sie ihren Mist selber ausbaden.

Jetzt, nachdem die EURO-Karre tief im Dreck steckt, soll das Volk entscheiden....
Demokratisch wäre es gewesen, wenn das deutsche Volk bereits noch vor Einführung des EURO hätte abstimmen dürfen.

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:51
Es wäre vor allem sehr heilsam für "das Volk" wenn der Volksentscheid erwartungsgemäß ignoriert würde.

Aber wie der Vorredner schon sagte, Seehofer hätte es in der Hand gehabt, die "Kanzlermehrheit" zu kippen, und wie an anderer Stelle zu lesen ist er sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, er wollte seine Fresse nur wieder einmal auf der Titelseite sehen.

Die CSU wird nicht die Kanzlerin zum Kippen bringen. Das ist doch Unsinn. Weshalb sollte sie der SPD und den Grünen in die Hände spielen? :no_no:

Bruddler
13.02.2012, 15:51
Der Euro ist nicht am Ende. Er wird uns noch lange begleiten. Aber wie er uns begleiten wird, das ist noch nicht festgeschrieben. :]

Er wird uns in den Abgrund begleiten !

Grenzer
13.02.2012, 15:51
Weil Seehofer und Bagage nicht die Eier hat um nein zu sagen, soll es nun aufs Volk abgewälzt werden?
Ein generelles ja zum Volksentscheid, nein zum Volksentscheid über die Euro-Rettung.
Sollen sie ihren Mist selber ausbaden.

Seehofer ist ein bayrischer Bierzeltschwätzer ,- mehr nicht....

Es liegt doch nicht am Euro ,- daß selbiger Euro nix taugt !

Und bitte :

Man nenne mir bitte einen deutschen Staat,- in welchem das Volk schonmal über die Währung abstimmen durfte :)) :))

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:52
Jetzt, nachdem die EURO-Karre tief im Dreck steckt, soll das Volk entscheiden....
Demokratisch wäre es gewesen, wenn das deutsche Volk bereits noch vor Einführung des EURO hätte abstimmen dürfen.

Und? Lieber jetzt als nie. :]

cajadeahorros
13.02.2012, 15:52
Die CSU wird nicht die Kanzlerin zum Kippen bringen. Das ist doch Unsinn. Weshalb sollte sie der SPD und den Grünen in die Hände spielen? :no_no:

Eben. Verlogenheit bis zum Erbrechen, denn entweder vertritt man einen politischen Standpunkt oder man möchte einfach nur sein Gehalt weiterbeziehen und ansonsten machen, was Brüssel/Mutti sagen.

Grenzer
13.02.2012, 15:53
Und? Lieber jetzt als nie. :]

Wahrscheinlich nie,- alles andere würde mich zutiefst verwundern und vorsichtig werden lassen... :)

SAMURAI
13.02.2012, 15:54
Lächerlich - niemand wird uns fragen.

Man wird doch den Zahlmeister nicht aus der Schuld lassen.

Bruddler
13.02.2012, 15:54
Und? Lieber jetzt als nie. :]

Und was soll das jetzt noch bringen ?

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:55
Eben. Verlogenheit bis zum Erbrechen, denn entweder vertritt man einen politischen Standpunkt oder man möchte einfach nur sein Gehalt weiterbeziehen und ansonsten machen, was Brüssel/Mutti sagen.

Ich glaube kaum, dass die Politik von Merkel und Sarkozy von anderen Vertretern anders ablaufen würde. Deshalb wäre ja ein Volksentscheid der richtige Weg. Alle vier Jahre ein allgemeines Kreuz zu machen, reicht einfach nicht mehr aus. :]

Maxvorstadt
13.02.2012, 15:57
Und was soll das jetzt noch bringen ?

Das wird so weiter gehen. Man sollte wohl keine Möglichkeit ignorieren, um die Notbremse zu ziehen. Oder glaubst du wirklich, dass die jetzige Euro-Krise den ganzen Eisberg zeigt? Nein, es ist nur die Spitze des Eisberges. :]

Harry Krischner
13.02.2012, 16:12
Der Euro ist nicht am Ende. Er wird uns noch lange begleiten. Aber wie er uns begleiten wird, das ist noch nicht festgeschrieben. :]

Sicher kann man den Patienten trotz irreversiblen Komas noch lange an der Maschine halten.

Commodus
13.02.2012, 16:15
Wie soll ich jetzt die Frage verstehen, "Volksabstimmung über die Euro-Rettung"?

Soll der Euro gerettet werden / Soll der Euro verreken ?

In etwa so?

Maxvorstadt
13.02.2012, 16:22
Sicher kann man den Patienten trotz irreversiblen Komas noch lange an der Maschine halten.

Du willst also zur DM zurück oder wie soll ich das verstehen? :shrug:

Harry Krischner
13.02.2012, 16:36
Du willst also zur DM zurück oder wie soll ich das verstehen? :shrug:
Nein, höchstens als letztem Ausweg. Ich bin durchaus ein Freund eines geeinten Europas (der Vaterländer) und auch einer gemeinsamen Währung, unter der Bedingung, daß die Entscheidungen transparent und demokratisch getroffen werden. Die EU in ihrer derzeitigen Ausgestaltung ähnelt jedoch zu sehr der Sowjetunion. Denken Sie nur an die Probeabstimmungen um Abweichler (http://www.abendblatt.de/politik/article2041235/Probeabstimmung-ergibt-elf-Abweichler-in-der-Union.html) zu finden.

Kreuzbube
13.02.2012, 16:45
Da bewegt sich der Schlaumeier aber auf glattem Terrain. Die Bundes-Blödhammel könnten in einer Sternstunde darauf kommen, daß sie im Gegensatz zu allen Anderen ja gar nicht über die €-Einführung abstimmen durften. Wenn das mal gut geht!

Herr Schmidt
13.02.2012, 22:16
Da bewegt sich der Schlaumeier aber auf glattem Terrain. Die Bundes-Blödhammel könnten in einer Sternstunde darauf kommen, daß sie im Gegensatz zu allen Anderen ja gar nicht über die €-Einführung abstimmen durften. Wenn das mal gut geht!

Die CSU steht mit dem Rücken an der Wand ... die letzte große Hoffnung war KTG ... der ist jetzt auch weg ... jetzt muß die CSU neue Weg gehen, oder sie verliert die Macht ...

... und FJS wartet im Himmel und wäre mächtig sauer :))

Maxvorstadt
14.02.2012, 15:04
Seehofer ist ein bayrischer Bierzeltschwätzer ,- mehr nicht....

Es liegt doch nicht am Euro ,- daß selbiger Euro nix taugt !

Und bitte :

Man nenne mir bitte einen deutschen Staat,- in welchem das Volk schonmal über die Währung abstimmen durfte :)) :))

Es geht ja nicht um die Währung, sondern um den Rettungsschirm. :]

Cleopatra
14.02.2012, 15:10
Es geht ja nicht um die Währung, sondern um den Rettungsschirm. :]

Ich will, dass der Euro krepiert, und das möglichst schnell, und mit ihm die EU. Alle Entscheidungen von 1990 an waren unser Niedergang und sollten neu überdacht werden.
Die Frage ist nur, ob wir dazu berechtigt sind oder gezwungen werden, antideutsch zu handeln? :2faces:

Maxvorstadt
14.02.2012, 15:11
Ich will, dass der Euro krepiert, und das möglichst schnell, und mit ihm die EU. Alle Entscheidungen von 1990 an waren unser Niedergang und sollten neu überdacht werden.

Das passiert aber nicht. :no_no:

luis_m
14.02.2012, 15:32
Was dieser Vollhorst da nun abzieht kommt mir so vor als ob er in der Zuschauerdemokratie den Publikumsjoker ziehen will.
Der Pontuis Pilatus der CSU will sich die schmutzigen Pratzen in Unschuld waschen.

PePa
14.02.2012, 15:34
Kardinal Meisner

Was soll ein Ehebrecher über eheliche Treue sagen?

Der Erzbischof von Köln kann sich keinen Ehebrecher als Vorsitzenden der bayerischen Christlichsozialen vorstellen. (kreuz.net) (http://www.kreuz.net/article.4701.html)


Horst Lorenz Seehofer (* 4. Juli 1949 in Ingolstadt) ist ein deutscher Politiker (CSU) (http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Soziale_Union_in_Bayern). Seit Oktober 2008 ist er Ministerpräsident des Freistaates Bayern und Vorsitzender der CSU.

Privates

Horst Seehofer ist zum zweiten Mal verheiratet und hat aus dieser Ehe mit Karin Seehofer drei Kinder sowie eine weitere, nichteheliche Tochter. (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Seehofer).

Es ist ein Kreuz mit den Katholiken.

Grenzer
14.02.2012, 15:46
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sorgt mit einem neuen Vorschlag für Wirbel: Die Bürger sollen über die Rettung der europäischen Währung abstimmen.





Man nenne mir bitte einen deutschen Staat,- in welchem das Volk schonmal über die Währung abstimmen durfte :)) :))


Es geht ja nicht um die Währung, sondern um den Rettungsschirm. :]


Lieber Maxvorstadt,-
ich denke ,- es geht letztendlich doch um die Währung !

Denn der Rettungsschirm soll ja nicht Griechenland oder Portugal oder Merkels Hintern oder sonstwen retten,-
sondern der Rettungsschirm soll verhindern , daß die Finanzmärkte und ihre Spekulanten
und die Ratingagenturen den Euro als gemeinschaftliche Währung kaputtspielen,- indem sie ein Land nach dem anderen abwerten....

Also wäre eine Volksabstimmung über den Rettungsschirm ( welche in Deutschland sowieso niemals stattfinden wird ),
eine Volksabstimmung über den Erhalt der gegenwärtigen Währung,-
also letztendlich doch eine Währungsabstimmung.......... :) :)

Maxvorstadt
14.02.2012, 15:57
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sorgt mit einem neuen Vorschlag für Wirbel: Die Bürger sollen über die Rettung der europäischen Währung abstimmen.






Lieber Maxvorstadt,-
ich denke ,- es geht letztendlich doch um die Währung !

Denn der Rettungsschirm soll ja nicht Griechenland oder Portugal oder Merkels Hintern oder sonstwen retten,-
sondern der Rettungsschirm soll verhindern , daß die Finanzmärkte und ihre Spekulanten
und die Ratingagenturen den Euro als gemeinschaftliche Währung kaputtspielen,- indem sie ein Land nach dem anderen abwerten....

Also wäre eine Volksabstimmung über den Rettungsschirm ( welche in Deutschland sowieso niemals stattfinden wird ),
eine Volksabstimmung über den Erhalt der gegenwärtigen Währung,-
also letztendlich doch eine Währungsabstimmung.......... :) :)

Wenn man das so interpretiert, dann hast du recht. :]

Grenzer
14.02.2012, 15:58
Wenn man das so interpretiert, dann hast du recht. :]

Danke ,- damit hast Du mir den heutigen Tag gerettet.... :))

Volker
14.02.2012, 16:30
Was dieser Vollhorst da nun abzieht kommt mir so vor als ob er in der Zuschauerdemokratie den Publikumsjoker ziehen will.
Der Pontuis Pilatus der CSU will sich die schmutzigen Pratzen in Unschuld waschen.


Wenn das Merkel ihn wegen seiner Forderung rügen tut, macht er ruck zuck einen Rückzieher mit den Worten " war doch nicht so gemeint ! "

Herr Schmidt
14.02.2012, 18:23
BOSCH-CHEF FRANZ FEHRENBACH

Erster Firmen-Boss fordert:
Griechenland raus aus EU und Euro!

„DAS GRIECHISCHE SYSTEM IST MARODE UND EINE UNTRAGBARE BELASTUNG” +++ NEUE SCHOCK-ZAHLEN AUS ATHEN


Das passt gut rein ... Seehofer hat doch einen Riecher ... oder ??

Siddhartha
14.02.2012, 22:35
Horst Seehofer will die Bürger über die Rettung der europäischen Währung entscheiden lassen. Er fordert eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes. Würdet ihr das begrüßen? :shrug:

Ich wäre sofort dabei und würde Seehofer dabei voll unterstützen. Aber wie ich den Populisten kenne wird daraus nichts. Er wollte sich nur mal wieder in die Schlgzeilen bringen - befürchte ich.

Prometheus
15.02.2012, 17:38
Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt. Der Populismus Seehofers ist ja mittlerweile schon für Leute erkenntlich, die sich überhaupt nicht für das politische Geschehen interessieren. Das Schlimme daran ist hauptsächlich, dass der Idee durch so einen "Befürworter", wie Seehofer einer ist, eher geschadet ist als geholfen.

Kreuzbube
20.02.2012, 15:08
Die CSU steht mit dem Rücken an der Wand ... die letzte große Hoffnung war KTG ... der ist jetzt auch weg ... jetzt muß die CSU neue Weg gehen, oder sie verliert die Macht ...

... und FJS wartet im Himmel und wäre mächtig sauer :))

Die CSU ist leider sehr zäh; zäh wie bayrisches (Lederhosen-)Leder!

Grenzer
20.02.2012, 17:17
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sorgt mit einem neuen Vorschlag für Wirbel: Die Bürger sollen über die Rettung der europäischen Währung abstimmen. Bei einer bestimmten Größenordnung von Bürgschaften für Schuldenstaaten sollte das Volk befragt werden, sagte Seehofer der «Welt am Sonntag».

Ja ,- warum hält er denn dann im Bundestag immer schön sein Großmaul ??

Dieser Pflaumen-August reisst regelmässig in Bierzelten sein Maul auf und in Interviews gibt er den großen Revoluzzer ,- der Depp !

Und dann,- wie immer,- im Bundestag ?

Ein dümmlich grinsender Seehofer ,- der brav in seiner Bank hockt und nicht muckt, der oide Depp,-der....