PDA

Vollständige Version anzeigen : Hertha BSC trennt sich offenbar von Trainer Skibbe



Bruddler
12.02.2012, 10:23
Fußball-Bundesligist Hertha BSC trennt sich der «Bild»-Zeitung zufolge nach nur fünf Spielen von Trainer Michael Skibbe...

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-trennt-sich-offenbar-von-trainer-skibbe/news/anzeigen_83431.html#

Und wann trennt sich Hertha BSC (endlich) von Michael Preetz ?

ichhalt
12.02.2012, 10:48
peinlich von Managment der Berliner...

Bruddler
12.02.2012, 10:52
peinlich von Managment der Berliner...

Hatte Hertha denn schon jemals eine richtig funktionierende Vereinsführung ?

ichhalt
12.02.2012, 11:03
Hatte Hertha denn schon jemals eine richtig funktionierende Vereinsführung ?
So gut habe ich mich mit Hertha nie beschäftigt, aber in den letzten Jahren wohl nicht.
Ich tippe ja, das Stanislawski zur Hertha wechselt.

Bruddler
12.02.2012, 11:06
So gut habe ich mich mit Hertha nie beschäftigt, aber in den letzten Jahren wohl nicht.
Ich tippe ja, das Stanislawski zur Hertha wechselt.

Man sollte das Übel an der Wurzel packen und die Wurzel ist (bei Hertha) nicht der Trainer. Selbst Stani kann bei diesem Verein nicht viel reißen....

berty
12.02.2012, 11:07
Hatte Hertha denn schon jemals eine richtig funktionierende Vereinsführung ?

Ich fordere seit Jahren eine Aufgabenerweiterung für den Regierenden. Geld ist vorhanden, zwar auf der falschen Seite der Bilanz. Aber wo soviel davon ist, kommt es auf ein bißchen mehr nicht an. Reicht sicher für die Abfindungen der bisherigen Geldverschwender und für die Verpflichtung neuer Spieler.

Bruddler
12.02.2012, 11:10
Ich fordere seit Jahren eine Aufgabenerweiterung für den Regierenden. Geld ist vorhanden, zwar auf der falschen Seite der Bilanz. Aber wo soviel davon ist, kommt es auf ein bißchen mehr nicht an. Reicht sicher für die Abfindungen der bisherigen Geldverschwender und für die Verpflichtung neuer Spieler.

So ein riesiges Stadion, soviele begeisterte Fußballfans, aber Berlin kriegt nichts auf die Reihe....

berty
12.02.2012, 11:17
So ein riesiges Stadion, soviele begeisterte Fußballfans, aber Berlin kriegt nichts auf die Reihe....

Ein Führungsproblem. Zu viele, die nicht das Stadion im Blick haben sondern die eigene Spielwiese. Und wohl auch nicht die Nachhaltigkeit für den Verein und den langen Atem sondern nur die nächste Vierteljahresbilanz im Auge haben.

Nationalix
12.02.2012, 13:48
In Berlin sind seit Jahrzehnten nur Stümper in verantwortlichen Positionen beschäftigt. Das betrifft nicht nur Hertha BSC, das geht bis hin zur Berliner Landesregierung. Das muss am morbiden Charakter der Stadt liegen.

KaRol
12.02.2012, 14:29
Man sollte das Übel an der Wurzel packen und die Wurzel ist (bei Hertha) nicht der Trainer. Selbst Stani kann bei diesem Verein nicht viel reißen....




Kann Stani ü b e r h a u p t etwas reissen?

Auf Pauli stellte sich die Mannschaft quasi selbst auf - oder die Fans stimmten darüber ab....

Auf Hoffe gab er mal den Braven, stellte sich hinter die Mannschaft, auch wenn die grottenschlechten Fußball abgeliefert hat - und fiel ins Extrem, wenn er dann die Woche später den "Harten Hund" raushängen lies....

Letzteres war etwa so glaubwürdig, als wenn der Rühmann´s Heinz dereinst eine John Wayne - Rolle gespielt hätte.....:))

Und so wurde Hoffe zum verunsicherten Haufen, in dem einige Akteure sich bequem einrichteten - oder gleich den Abgang vornahmen - und in Stuagard eigschlage häwwe, wie a Bomb, gell Ibanisevic....:D


Was sagte gestern der SKY-Reporterfritze: Wenn Stani diese Hoffenheimer sehen würde, er könnte es nicht glauben ...oder so ähnlich...:D

Und der soll´s bei Hääärtaaa richten?? :eek: :umkipp:



KaRol

JensVandeBeek
12.02.2012, 14:38
Er hätte bei Eskişehirspor bleiben müssen. Er war dort nicht nur erfolgreich, sondern auch gut verdient. Ne, er wollte unbedingt in die BL und wohl mehr verdienen. Er könnte nicht mal bis Saisonende warten und frühzeitig den Vertrag dort gekündigt.

http://www.goal.com/de/news/952/t%C3%BCrkei/2011/12/17/2807011/michael-skibbe-ich-f%C3%BChle-mich-wohl-in-eskisehir

ragnaroek
12.02.2012, 17:46
Er hätte bei Eskişehirspor bleiben müssen. Er war dort nicht nur erfolgreich, sondern auch gut verdient. Ne, er wollte unbedingt in die BL und wohl mehr verdienen. Er könnte nicht mal bis Saisonende warten und frühzeitig den Vertrag dort gekündigt.

http://www.goal.com/de/news/952/t%C3%BCrkei/2011/12/17/2807011/michael-skibbe-ich-f%C3%BChle-mich-wohl-in-eskisehir Interessant! Wußte ich gar nicht. Jedenfalls hat er sich in das eigene Knie geschossen. Für mich kein wirklicher Spitzentrainer. Beim Augenbrauen hochziehen ist er fast so eifrig wie unser Weichei Preetz.

Volker
12.02.2012, 17:50
So ein riesiges Stadion, soviele begeisterte Fußballfans, aber Berlin kriegt nichts auf die Reihe....


Preetz muß gehen, dann gehts sicher wieder aufwärtz, oder wird doch eher ein 5. Trainer für die Opferrolle gesucht ?

Nationalix
12.02.2012, 18:03
Preetz muß gehen, dann gehts sicher wieder aufwärtz, oder wird doch eher ein 5. Trainer für die Opferrolle gesucht ?

Vielleicht sollte sich Preetz die Schuhe wieder selbst anziehen. Immerhin war er mal bester Torschütze von Hertha.

Volker
12.02.2012, 18:13
Vielleicht sollte sich Preetz die Schuhe wieder selbst anziehen. Immerhin war er mal bester Torschütze von Hertha.

Okay, in dieser Rolle hatte er mir auch gefallen, lang ists her ...

Nationalix
12.02.2012, 18:23
Okay, in dieser Rolle hatte er mir auch gefallen, lang ists her ...

Ein guter Torschütze muss eben kein guter Manager sein.

Finch
12.02.2012, 19:35
Preetz kann ich nicht mehr sehen.

Man feuert Babbel und holt Skibbe. War der schon einmal irgendwann irgendwo gut? :D
Naja, Ergebnis hat man ja jetzt. . .

Efna
12.02.2012, 19:47
Tja Trainer kommen und gehen, ausser bei Werder Bremen, da wird Thomas Schaaf wahrscheinlich noch aus dem Altersheim die Mannschaft trainieren.

tommy3333
12.02.2012, 20:44
Für mich hat Skibbes Entlassung nicht überraschend - allenfals der frühe Zeitpunkt nach seiner Verpflichtung. Allerdings muss man Preetz wohl zugute halten, dass er den gleichen Fehler wie vor 2 Jahren wohl nicht noch mal wiederholen wollte, als er die Reißleine zog, als es schon zu spät war. Nur bleibt ihm jetzt die personelle und mglw. konzeptionelle Bankrotterklärung nicht erspart. Konzeptionell deswegen, weil er zumindest öffentlich vorgab, konzeptionell mit Skibbe auf gleicher Linie gewesen zu sein, und die Mannschaft damit verbessern wollte. Allerdings muss es jetzt für Hertha noch sportlich nicht zu spät sein. Wenn Preetz allerdings Eier gehabt hätte, wäre er gleich mit zurückgetreten.

Bruddler
14.02.2012, 16:06
Tja Trainer kommen und gehen, ausser bei Werder Bremen, da wird Thomas Schaaf wahrscheinlich noch aus dem Altersheim die Mannschaft trainieren.

Thomas Schaaf ist zwar keine Lichtgestalt, aber er ist ein bodenständiger Trainer, eben wie gemacht für den SV Werder Bremen.

König
14.02.2012, 16:28
Der Erfolgscoach hat dem seriös-investigativen Springerblatt B. Z. ein Interview gegönnt:

[...]
B.Z.: Wie geht es Ihnen?

Michael Skibbe: Wie soll es mir gehen? Nicht gut. Ich habe schon schönere Tage erlebt.

Fünf Spiele, fünf Niederlagen – da dürfte Sie die Entlassung aber nicht überrascht haben?

Wenn ich ehrlich bin, doch. Klar: Als Trainer wird man an Ergebnissen gemessen. Und die blieben aus. Ich denke aber, dass wir zuletzt einen Aufwärtstrend hatten, gut gespielt haben und gekämpft haben.

Beim 0:5 in Stuttgart ist die Mannschaft aber auseinander gefallen…

Ja, das stimmt. Wenn der Schiedsrichter aber das 0:1 wegen gefährlichen Spiels abpfeift, was er in meinen Augen machen muss, läuft es vielleicht anders.

Lief es aber nicht. Hat die Mannschaft gegen Sie gespielt?

Nein, so etwas gibt es im Fußball nicht. Wenn, dann muss das über Wochen und Monate der Fall sein.

Haben Sie Fehler gemacht?

Wenn man wie wir alle fünf Spiele verliert, hat man sicher nicht alles richtig gemacht. Ich nicht und auch die Spieler nicht.

Haben Sie die Aufgabe unterschätzt?

Nein! Ich wusste von Anfang an, dass es schwer werden würde.

Hätten Sie gerne weitergemacht?

Sicher! Ich hätte mir auch zugetraut, Hertha zu retten.

Sind Sie enttäuscht?

Ja, ein wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass man mir das Vertrauen schenkt, den Bock umzustoßen.

Haben Sie versucht, Michael Preetz umzustimmen?

Nein, das macht in so einer Situation auch keinen Sinn. Wenn ein Verein eine solche Entscheidung trifft, muss man das akzeptieren.

Warum hat es zwischen Ihnen und Hertha nicht gepasst?

Ich weiß nicht, ob es nicht gepasst hat. Mir fehlen sicher die Argumente. Aber wir hatten einfach Pech.

Seit 1. Februar haben Sie eine eigene Wohnung. Dumm gelaufen, oder?

Ja, so kann man das sagen. Das ist aber kein Problem. Ich habe ganz normal drei Monate Kündigungszeit, in der ich meine Miete weiterhin bezahle. Danach ist das Kapitel Berlin für mich leider beendet.

Wie war der Abschied von der Mannschaft?

Trotz der kurzen Zeit schon emotional. Ich habe mich im Verein und der Stadt sehr wohl gefühlt. Traurig, dass es schon zu Ende ist, bevor es richtig angefangen hat.

Preetz sagte nach Ihrer Entlassung, dass es ein Fehler gewesen sei, Sie zu holen. Tun diese Worte weh?

Nein, was soll er auch sagen? Er hat in seinem Leben bestimmt schon glücklichere Entscheidungen getroffen. Dass es so läuft hat keiner ahnen können und mit Sicherheit auch keiner gewollt. Es ist einfach krumm gelaufen.

Schafft Hertha den Klassenerhalt?

Das wünsche ich mir. Für die Stadt, den Verein und die Fans wäre es wichtig, wenn Hertha in der Bundesliga bleibt. Und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass das klappt.

Wie geht es für Sie jetzt weiter?

Ich fahre erstmal zu meiner Familie nach Gelsenkirchen. Danach geht’s in den Urlaub. Und dann wir man sehen, was die Zukunft bringt.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html

Bei uns tut und labert jeder Trainer, den wir vor die Fresse gesetzt bekommen, das gleiche:
Aufstellung und Taktik: immer nur mit einer Sturmspitze antreten, kontrolliertes Konterspiel zum Anspruch nehmen, der nie eingehalten wird, nachm 0:2-Rückstand erst mal durch Einwechslungen die Abwehr stärken...
Fazit vor und während jeder Niederlagenserie: aufm Spielfeld sei glasklar eine Steigerung, ein Aufwärtstrend zu bestaunen, man müsse stolz auf die Mannschaft sein, weil sie irgendwann mal im Ballbesitz war, zum manglenden Glück kam auch noch Pech hinzu, und der Schiri führt einen Blindenhund, wir müßten eigentlich Meister werden...

fischersepperl
14.02.2012, 21:29
Ich finde es lächerlich was Preetz btreibt , erst feuert er Markus Babbel mit dem Hertha den Aufstieg geschafft hat.
Dann holen sie Skibbe für teueres geld aus der Türkei und schmeissen ihn nach 2Monaten raus , hätte zumindest einen freien Trainer engagiert gibts ja auch genug davon ,die mit Sicherhaut genauso gut wären wie Skibbe

ragnaroek
14.02.2012, 22:09
Ich finde es lächerlich was Preetz btreibt , erst feuert er Markus Babbel mit dem Hertha den Aufstieg geschafft hat.
Dann holen sie Skibbe für teueres geld aus der Türkei und schmeissen ihn nach 2Monaten raus , hätte zumindest einen freien Trainer engagiert gibts ja auch genug davon ,die mit Sicherhaut genauso gut wären wie Skibbe Der Skibbe zieht beim Quatschen immer die Augenbrauen hoch.

Dubidomo
14.02.2012, 23:08
Die Vereinsführung von Hertha BSC scheint ein einziges Tohuwabohu-Nest zu sein.
Wer Babbel so ohne Not entlässt, kann nur noch krank genannt werden.

ragnaroek
14.02.2012, 23:33
Die Vereinsführung von Hertha BSC scheint ein einziges Tohuwabohu-Nest zu sein.
Wer Babbel so ohne Not entlässt, kann nur noch krank genannt werden. Babbel wollte von alleine weg. vielleicht diese pobereit-aura

Schrottkiste
15.02.2012, 00:03
Ein guter Torschütze muss eben kein guter Manager sein.

In Holland sagt man: Een goed paard maakt nog geen goede ruiter (Ein gutes Pferd ist noch lange kein guter Reiter, frei übersetzt).

Ekelbruehe
15.02.2012, 00:05
Übel was bei Hertha abgeht.

Preetz ist Hauptverantwortlich.

Schrottkiste
15.02.2012, 00:08
Übel was bei Hertha abgeht.

Preetz ist Hauptverantwortlich.

Als Spieler mochte ich den Preetz ganz gerne, aber als Funktionär fallen mir seine kleinen Rattenaugen auf. Der ist ein Schmierlapp.

Elmo allein zu Hause
15.02.2012, 18:20
Wer ist Schuld? Skibbe ist ja weg...
http://www.politikforen.net/showthread.php?121717-Alles-rund-um-Herta-BSC

tommy3333
15.02.2012, 19:27
Babbel wollte von alleine weg. vielleicht diese pobereit-aura

Er wäre aber sicherlich nicht mitten in einer laufenden Saison freiwillig gegangen (außer vielleicht bei einem Angebot von Liverpool in der Winterpause).

Schattenschach
17.02.2012, 20:22
http://www.bild.de/sport/fussball/otto-rehhagel/soll-hertha-retten-22701400.bild.html

piotrek
17.02.2012, 22:04
Geile Sache mit Rehhagel kann meine hertha nicht absteigen.

berty
18.02.2012, 11:27
Geile Sache mit Rehhagel kann meine hertha nicht absteigen.

Das geht auch mit ihm. Hertha BSC übernimmt wohl diese Saison den Pokal mit der plemplemsten Vereinsführung der BL. Na ja, wahrscheinlich zieht aber Schalke bald nach. Bin schon mal gespannt, mit welcher Maßnahme die kontern.