PDA

Vollständige Version anzeigen : Whitney Houston ist tot!



Seiten : [1] 2

Geronimo
12.02.2012, 04:00
Gerade gelesen:


Sonntag, 12. Februar 2012, 04:00 UHR Whitney Houston gestorben

Los Angeles – Im Alter von 48 Jahren ist der amerikanische Superstar Whitney Houston gestorben. Die Musikdiva wurde nach Berichten des Senders CNN in einem Hotel in Beverly Hills gefunden. Wiederbelebungsmaßnahmen hätten keinen Erfolg gehabt, wurde ein Polizeisprecher zitiert. Untersuchungen zur Todesursache seien eingeleitet worden. Zuvor hatte Houstons Sprecherin Kristen Foster den Tod der Sängerin bekannt gegeben, sie nannte aber weder Ursache noch weitere Einzelheiten. In den 1980er und 1990er Jahren galt Houston als das Golden Girl der Musikindustrie. Houston gewann zahlreiche Grammys und verkaufte laut ihrer Website mehr als 170 Millionen Alben, Singles und Videos .Immer wieder kämpfte Houston jedoch mit Drogenproblemen, ihre Stimme versagte.

Verdammt, verdammt! Sie hatte so eine begnadete Stimme! Ich weiß noch, ihr erstes Album. Da war sie gerade 16!!! Wir waren alle hin und weg. Mensch, ist das traurig.

Zur Erinnerung:



http://www.youtube.com/watch?v=IYzlVDlE72w&video=unblocked

Ihr erstes und allerschönstes Lied. Ich war damals ziemlich verliebt in eine junge Dame....das war unser Lied.
***Hüstel.***

Falls die verdammte GEMA euch das nicht hören läßt:
http://www.youtube.com/watch?v=IYzlVDlE72w&video=unblocked

Geronimo
12.02.2012, 04:06
Zum Abschied passt natürlich das am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=GVpTiQn2CEY

Geronimo
12.02.2012, 04:08
Natürlich wird auch dieses unvergessen bleiben:


http://www.youtube.com/watch?v=tYFHAvULvJ0

Geronimo
12.02.2012, 04:08
Scheiße. Ich bin wirklich traurig. Wieder ein Teil meiner Jugend vor mir gestorben.

Sheldon
12.02.2012, 04:27
Ist nicht mein Musikgeschmack, bin aber dennoch leicht schockiert.

Sie soll ja ein massives Drogenproblem gehabt haben.

RIP Whitney

schastar
12.02.2012, 04:49
Sie war was ganz Besonderes, ein echtes Talent.

Aber der Dieter wird sicher Ersatz finden, nachdem heute ja in jedem ein Talent steckt.

henriof9
12.02.2012, 05:59
Sie war was ganz Besonderes, ein echtes Talent.

Aber der Dieter wird sicher Ersatz finden, nachdem heute ja in jedem ein Talent steckt.

Hatte er schon mit Vanessa Jean Dedmon.

henriof9
12.02.2012, 06:01
R.I.P.

Ich mochte ihre Songs.

Sie ist im Hause des Herren angekommen- für immerdar.

schastar
12.02.2012, 06:08
Hatte er schon mit Vanessa Jean Dedmon.

Muß man die jetzt kennen?

harlekina
12.02.2012, 06:19
Friede ihrer Asche.
Selber schuld.

Ekelbruehe
12.02.2012, 06:20
Verdammt!

Die war nun nicht die Schlechteste.

Das hat mich jetzt echt umgehauen.

Man mag es kommen gesehen haben, aber dass sie tatsächlich so fertig war, hätte ich echt nicht gedacht.

Genauso mit Amy Winehouse.

Scheiss Alkohol, scheiss Koks.

henriof9
12.02.2012, 06:25
Muß man die jetzt kennen?

Man würde sie kennen, wenn sie seinerzeit bei DSDS nicht ihren Sieg verschenkt hätte.

schastar
12.02.2012, 06:31
Man würde sie kennen, wenn sie seinerzeit bei DSDS nicht ihren Sieg verschenkt hätte.

Ähh, ja, das schau ich mir nicht an, aber wenn sie wirklich so gut wäre würde man sie auch ohne DSDS kennen.

henriof9
12.02.2012, 06:48
Ähh, ja, das schau ich mir nicht an, aber wenn sie wirklich so gut wäre würde man sie auch ohne DSDS kennen.

Nicht unbedingt, es kommt auch immer auf den Produzenten und das Management an, zumal sie noch sehr jung gewesen ist.
Der Dieter wäre da nicht schlecht gewesen.
Wer weiß, vielleicht werden wir noch von ihr hören.

Nationalix
12.02.2012, 07:33
Whitney Houston hatte (früher) eine tolle Stimme und war eine begnadete Künstlerin. Zudem sah sie (auch früher) richtig gut aus.
Es ist ein Jammer, wie sich manche Leute mit Alkohol und Drogen zugrunde richten.

Ekelbruehe
12.02.2012, 07:42
Whitney Houston hatte (früher) eine tolle Stimme und war eine begnadete Künstlerin. Zudem sah sie (auch früher) richtig gut aus.
Es ist ein Jammer, wie sich manche Leute mit Alkohol und Drogen zugrunde richten.

In der Tat.

Tolle Leute können einfach mit ihrer Situation nicht umgehen und versuchen zu flüchten, leider holt einen die Realität ein, egal wieviel Kohle man hat.

Das macht sie irgendwie sympathisch, wenn auch auf tragische Weise.

bernhard44
12.02.2012, 07:48
der Letzte Akt der Selbstzerstörung! Sie war eine große Sängerin und eben nur ein ganz kleiner Mensch......

Nationalix
12.02.2012, 07:53
In der Tat.

Tolle Leute können einfach mit ihrer Situation nicht umgehen und versuchen zu flüchten, leider holt einen die Realität ein, egal wieviel Kohle man hat.

Das macht sie irgendwie sympathisch, wenn auch auf tragische Weise.

Ich glaube, dass gerade bei sehr erfolgreichen Musikern mehrere Umstände zusammenkommen. Das war bei Amy Winehouse und auch bei Michael Jackson nicht anders.

1.) Ein durchaus begnadeter Musiker, der lediglich mit und für seine Musik lebt und mit dem harten Geschäftsleben nicht zurecht kommt.
2.) Oder ein Künstler, der selbst immer höher hinaus will. Nur auf dem Gipfel ist es eisig und man steht dort allein.
3.) Ein Manager oder ein Produzent, der sich auf Kosten des Künstlers bereichern will und diesen zu immer mehr presst.

Deshalb habe ich einen großen Respekt vor Musikern, die sich gewissermaßen selbst vermarkten oder ihre Musik nur "nebenbei" ausüben und dennoch gut und bekannt sind. Zum Beispiel Rosenstolz (Selbstmanagement) oder Juliane Werding (arbeitet jetzt als Heilpraktikerin).

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:00
Ich glaube, dass gerade bei sehr erfolgreichen Musikern mehrere Umstände zusammenkommen. Das war bei Amy Winehouse und auch bei Michael Jackson nicht anders.

1.) Ein durchaus begnadeter Musiker, der lediglich mit und für seine Musik lebt und mit dem harten Geschäftsleben nicht zurecht kommt.
2.) Oder ein Künstler, der selbst immer höher hinaus will. Nur auf dem Gipfel ist es eisig und man steht dort allein.
3.) Ein Manager oder ein Produzent, der sich auf Kosten des Künstlers bereichern will und diesen zu immer mehr presst.

Deshalb habe ich einen großen Respekt vor Musikern, die sich gewissermaßen selbst vermarkten oder ihre Musik nur "nebenbei" ausüben und dennoch gut und bekannt sind. Zum Beispiel Rosenstolz (Selbstmanagement) oder Juliane Werding (arbeitet jetzt als Heilpraktikerin).

Gilt wohl für alle Branchen, kann ja nicht jeder ein Kurt Cobain sein.

Es sind Suchtpersönlichkeiten und da kann man wenig machen, insbesondere wenn sie Erfolg haben und reich sind.

Gefährliche Sache das ist.

Nationalix
12.02.2012, 08:04
Gilt wohl für alle Branchen, kann ja nicht jeder ein Kurt Cobain sein.

Es sind Suchtpersönlichkeiten und da kann man wenig machen, insbesondere wenn sie Erfolg haben und reich sind.

Gefährliche Sache das ist.

Ich weiß nicht, ob es gerade Musiker sind, die für Alkohol und Drogen besonders anfällig sind.
Oder ob gerade labile Suchtpersönlichkeiten zu guten Musikern werden.

Ich vermute mal ersteres, weil viele nicht mit dem Erfolg umgehen können und an die falschen Berater/Manager geraten.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:05
der Letzte Akt der Selbstzerstörung! Sie war eine große Sängerin und eben nur ein ganz kleiner Mensch......

Falsch!

Selbstzerstörerische Leute müssen nicht unbedingt kleine Menschen sein.
Diese Tendenzen gibt es überall, warum sollten reiche, prominente Personen davon verschont bleiben?

Guck dir mal Elvis an, der hatte alles, hat sich aber gehasst.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:08
Ich weiß nicht, ob es gerade Musiker sind, die für Alkohol und Drogen besonders anfällig sind.
Oder ob gerade labile Suchtpersönlichkeiten zu guten Musikern werden.

Ich vermute mal ersteres, weil viele nicht mit dem Erfolg umgehen können und an die falschen Berater/Manager geraten.

Warum gibt es die Beatles nicht mehr, aber warum gibt es die Rolling Stones noch?

Eben, Weiber.

melamarcia75
12.02.2012, 08:08
Friede ihrer Asche.
Selber schuld.

Schon als Amy Winehouse das Zeitliche segnete gab es jede Menge zynische Kommentare hierzuforum.
Das ist doch absurd Menschen fuer Krankheiten an denen sie leiden verantworlich zu machen, was konnte sie denn fuer ihre Impulsstoerung?
Wuerdest du das auch im Falle anderer Krankheiten bspw. Amyotrophe Lateralsklerose schreiben?

Nationalix
12.02.2012, 08:13
Schon als Amy Winehouse das Zeitliche segnete gab es jede Menge zynische Kommentare hierzuforum.
Das ist doch absurd Menschen fuer Krankheiten an denen sie leiden verantworlich zu machen, was konnte sie denn fuer ihre Impulsstoerung?
Wuerdest du das auch im Falle anderer Krankheiten bspw. Amyotrophe Lateralsklerose schreiben?

Es gibt Krankheiten wie ALS, gegen die die heutige Medizin nichts ausrichten kann. Damit muss man sich abfinden.
Aber es gibt Krankheiten wie Alkohol- oder Drogensucht, an denen die Betroffenen nicht ganz unschuldig sind und die sie zum großen Teil selbst zu verantworten haben. Ein lungenkrebskranker Kettenraucher zum Beispiel ist auch selbst für seine Krankheit verantwortlich.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:14
Schon als Amy Winehouse das Zeitliche segnete gab es jede Menge zynische Kommentare hierzuforum.
Das ist doch absurd Menschen fuer Krankheiten an denen sie leiden verantworlich zu machen, was konnte sie denn fuer ihre Impulsstoerung?
Wuerdest du das auch im Falle anderer Krankheiten bspw. Amyotrophe Lateralsklerose schreiben?

Sag mal, Du merkst nicht besonders viel, gell?

Was hat Stephen Hawking hiermit zu tun?

Nationalix
12.02.2012, 08:15
Warum gibt es die Beatles nicht mehr, aber warum gibt es die Rolling Stones noch?

Eben, Weiber.

Die Beatles waren auch ohne die jeweils anderen erfolgreich. Ein Mick Jagger wäre aber nichts ohne Keith Richard.

Bruddler
12.02.2012, 08:18
Scheiße. Ich bin wirklich traurig. Wieder ein Teil meiner Jugend vor mir gestorben.

Jeder muss irgendwann in die ewigen Jagdgründe gehen....

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:18
Es gibt Krankheiten wie ALS, gegen die die heutige Medizin nichts ausrichten kann. Damit muss man sich abfinden.
Aber es gibt Krankheiten wie Alkohol- oder Drogensucht, an denen die Betroffenen nicht ganz unschuldig sind und die sie zum großen Teil selbst zu verantworten haben. Ein lungenkrebskranker Kettenraucher zum Beispiel ist auch selbst für seine Krankheit verantwortlich.

Es geht immer nur um Symptome, so ist die Medizin.

Die Ursachen sind nicht steuerbar, auch wenn es nicht entschuldigt.

Ich habe Verständnis für solche Leute, wahrscheinlich wohl, da ich auch selbst "Opfer" der Umstände geworden bin.

bernhard44
12.02.2012, 08:18
Es gibt Krankheiten wie ALS, gegen die die heutige Medizin nichts ausrichten kann. Damit muss man sich abfinden.
Aber es gibt Krankheiten wie Alkohol- oder Drogensucht, an denen die Betroffenen nicht ganz unschuldig sind und die sie zum großen Teil selbst zu verantworten haben. Ein lungenkrebskranker Kettenraucher zum Beispiel ist auch selbst für seine Krankheit verantwortlich.

und es gibt die wirklich großen und starken Persönlichkeiten, die sich aus der Sucht befreien konnten! Also nicht immer andere für des eigene Elend verantwortlich machen, Herr Dottore "melamarcia75!....

Bruddler
12.02.2012, 08:20
Falsch!

Selbstzerstörerische Leute müssen nicht unbedingt kleine Menschen sein.
Diese Tendenzen gibt es überall, warum sollten reiche, prominente Personen davon verschont bleiben?

Guck dir mal Elvis an, der hatte alles, hat sich aber gehasst.

Auch Elvis hat gezeigt, dass Geld alleine eben nicht glücklich macht...

Bettmaen
12.02.2012, 08:29
Die Beatles waren auch ohne die jeweils anderen erfolgreich. Ein Mick Jagger wäre aber nichts ohne Keith Richard.
Berechnende Nulpen kommen halt weiter im Leben. Der Betriebswirt Jagger wird noch mit 90 Auftritte geben und älter als Heesters werden.

Houston ist tot, ihr schlagender Ex lebt weiterhin.

Meine Trauer wegen Houston hält sich aber in Grenzen. Ich kannte sie ja kaum, eigentlich gar nicht.

Rockatansky
12.02.2012, 08:31
fand - wenn schon - Tina Turner besser

aber R.I.P. Whitney H.

Bruddler
12.02.2012, 08:33
Berechnende Nulpen kommen halt weiter im Leben. Der Betriebswirt Jagger wird noch mit 90 Auftritte geben und älter als Heesters werden.

Houston ist tot, ihr schlagender Ex lebt weiterhin.

Meine Trauer wegen Houston hält sich aber auch in Grenzen. Ich kannte sie ja kaum, eigentlich gar nicht.

Wenn bei uns eine unbekannte Mutter von drei kleinen Kindern stirbt, geht mir das mehr an die Nieren, als wenn irgendwo auf der Welt irgendeine Pop-Ikone das Zeitliche segnet....

Bettmaen
12.02.2012, 08:38
Wenn bei uns eine unbekannte Mutter von drei kleinen Kindern stirbt, geht mir das mehr an die Nieren, als wenn irgendwo auf der Welt irgendeine Pop-Ikone das Zeitliche segnet....
Ja, aber bei vielen Mitbürgern ist es genau andersherum. Mitleid mit den Fernsten zählt mehr als Trauer für die Nächsten. Letzeres könnte ja Engagement und, Gott bewahre, Geld kosten.

Trashcansinatra
12.02.2012, 08:39
Ruhe in Frieden.

Die Stimme war immer klasse. Allerdings war ihre Musik für mich immer ein absolutes Hassobjekt. Musik für die Käsetheke bei Tengelmann. Genauso wie Celine Dion und Mariah Carey.

Bei Amy Crackhouse sah die Sache für mich schon anders aus.

cruncher
12.02.2012, 08:40
Wenn bei uns eine unbekannte Mutter von drei kleinen Kindern stirbt, geht mir das mehr an die Nieren, als wenn irgendwo auf der Welt irgendeine Pop-Ikone das Zeitliche segnet....



Das kann ich jetzt nicht sagen.

Schade um die begnadete Stimme.

Nationalix
12.02.2012, 08:40
Berechnende Nulpen kommen halt weiter im Leben. Der Betriebswirt Jagger wird noch mit 90 Auftritte geben und älter als Heesters werden.

Houston ist tot, ihr schlagender Ex lebt weiterhin.

Meine Trauer wegen Houston hält sich aber in Grenzen. Ich kannte sie ja kaum, eigentlich gar nicht.

Jagger ist Betriebswirt? Das ist mir neu.
Und Whitney Houston kannte ich auch nicht persönlich.

melamarcia75
12.02.2012, 08:41
Es gibt Krankheiten wie ALS, gegen die die heutige Medizin nichts ausrichten kann. Damit muss man sich abfinden.
Aber es gibt Krankheiten wie Alkohol- oder Drogensucht, an denen die Betroffenen nicht ganz unschuldig sind und die sie zum großen Teil selbst zu verantworten haben. Ein lungenkrebskranker Kettenraucher zum Beispiel ist auch selbst für seine Krankheit verantwortlich.

Hier der Abstract einer Review die 2008 in der Zeitschrift Addiction veroeffentlicht wurde, nur eines von unzaehligen Beispielen:


Addiction. 2008 Jul;103(7):1069-81.

Are there genetic influences on addiction: evidence from family, adoption and twin studies.

Agrawal A, Lynskey MT.

SourceDepartment of Psychiatry, Washington University School of Medicine, St Louis, MO 63110, USA. arpana@wustl.edu

Abstract

AIMS: In this exciting era of gene discovery, we review evidence from family, adoption and twin studies that examine the genetic basis for addiction. With a focus on the classical twin design that utilizes data on monozygotic and dizygotic twins, we discuss support in favor of heritable influences on alcohol, nicotine, cannabis and other illicit drug dependence.

METHODS: We review whether these genetic factors also influence earlier stages (e.g. experimentation) of the addictive process and whether there are genetic influences specific to each psychoactive substance.

RESULTS:evidence from these studies supports the role of moderate to high genetic influences on addiction with estimates ranging from 0.30 to 0.70. The changing role of these heritable factors as a function of gender, age and cultural characteristics is also discussed. We highlight the importance of the interplay between genes and the environment as it relates to risk for addiction and the utility of the children-of-twins design for emerging studies of gene-environment interaction is presented.

CONCLUSIONS: Despite the advances being made by low-cost high-throughput whole genome association assays, we posit that information garnered from twin studies, especially extended twin designs with power to examine gene-environment interactions, will continue to form the foundation for genomic research.

PMID:18494843[PubMed - indexed for MEDLINE]

Stimmt schon dass die ALS im Gegensatz zur Sucht kaum Heilugschancen hat... dennoch haben sich weder die Sucht- noch die ALS-Patienten ihre genetische Veranlagung ausgesucht

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:42
Wenn bei uns eine unbekannte Mutter von drei kleinen Kindern stirbt, geht mir das mehr an die Nieren, als wenn irgendwo auf der Welt irgendeine Pop-Ikone das Zeitliche segnet....

Ehrlich gesagt geht es mir am Arsch vorbei, wenn im benachtbarten Stadteil eine Familie stirbt, solange ich nicht zu den Einsatzkräften gehöre.

Liegt nicht nur daran, dass ich heute sowas von scheiße drauf und traurig bin, sondern allgemein.

Wenn ich aber Patienten sehe, dann hege ich Mitgefühl, sollte man aber auch, sonst ist man in der Medizin fehl am Platz.

Trashcansinatra
12.02.2012, 08:43
Warum gibt es die Beatles nicht mehr, aber warum gibt es die Rolling Stones noch?

Eben, Weiber.

Da fällt mir der Witz ein:


Was ist gelb, liegt im Bett, singt wie ein gefolterter Hamster und spaltet Rockbands?

Eben, Yoko Ono!:D:D

Senator74
12.02.2012, 08:44
Ruhe in Frieden.

Die Stimme war immer klasse. Allerdings war ihre Musik für mich immer ein absolutes Hassobjekt. Musik für die Käsetheke bei Tengelmann. Genauso wie Celine Dion und Mariah Carey.

Bei Amy Crackhouse sah die Sache für mich schon anders aus.

Die Geschmäcker sind verschieden...aber auch für mich ist eine Große von uns gegangen...
RIP

Trashcansinatra
12.02.2012, 08:44
Jagger ist Betriebswirt? Das ist mir neu.
Und Whitney Houston kannte ich auch nicht persönlich.

Er hat recht. Jagger ist Betriebswirt, wie Dieter Bohlen.

Don
12.02.2012, 08:45
Zum Abschied passt natürlich das am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=GVpTiQn2CEY

R.I.P.

Only the good die young.

Nationalix
12.02.2012, 08:45
Hier der Abstract einer Review die 2008 in der Zeitschrift Addiction veroeffentlicht wurde, nur eines von unzaehligen Beispielen:



Stimmt schon dass die ALS im Gegensatz zur Sucht kaum Heilugschancen hat... dennoch haben sich weder die Sucht- noch die ALS-Patienten ihre genetische Veranlagung ausgesucht

Es gibt eine genetische Veranlagung für Alkoholsucht?

Nationalix
12.02.2012, 08:46
Er hat recht. Jagger ist Betriebswirt, wie Dieter Bohlen.

Vom Dieter wusste ich das, der ist Diplom-Kaufmann, genau wie ich.
Aber Jagger auch? Wieder was gelernt.

harlekina
12.02.2012, 08:47
Schon als Amy Winehouse das Zeitliche segnete gab es jede Menge zynische Kommentare hierzuforum.
Das ist doch absurd Menschen fuer Krankheiten an denen sie leiden verantworlich zu machen, was konnte sie denn fuer ihre Impulsstoerung?
Wuerdest du das auch im Falle anderer Krankheiten bspw. Amyotrophe Lateralsklerose schreiben?

Für MS oder ALS ist keiner verantwortlich, aber die Wahl, sich mit Drogen und Alkohol hinzurichten, hat jeder selber. Noch dazu hatte sie sicher die Mittel, die besten Kliniken aufzusuchen und sich helfen zu lassen. Die Wahl haben ALS-Kranke nicht. BTW: Dieser Tod ist schrecklich und unausweichlich.

Nationalix
12.02.2012, 08:48
Für MS oder ALS ist keiner verantwortlich, aber die Wahl, sich mit Drogen und Alkohol hinzurichten, hat jeder selber. Noch dazu hatte sie sicher die Mittel, die besten Kliniken aufzusuchen und sich helfen zu lassen. Die Wahl haben ALS-Kranke nicht. BTW: Dieser Tod ist schrecklich und unausweichlich.

Wobei Stephen Hawking mittlerweile 70 Jahre alt geworden ist. Alle Achtung!

Bettmaen
12.02.2012, 08:48
Jagger ist Betriebswirt? Das ist mir neu.
Und Whitney Houston kannte ich auch nicht persönlich.


While Richards and Jones were making plans to start their own rhythm and blues group, Jagger continued his business courses at the London School of Economics. (http://en.wikipedia.org/wiki/Mick_Jagger#cite_note-autogenerated2-9)

http://blogs.timeslive.co.za/thesocial/files/2011/02/grammywin3.JPG

harlekina
12.02.2012, 08:48
und es gibt die wirklich großen und starken Persönlichkeiten, die sich aus der Sucht befreien konnten! Also nicht immer andere für des eigene Elend verantwortlich machen, Herr Dottore "melamarcia75!....

Bei anderen, die sich zu Tode kiffen, kräht kein Hahn danach.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:49
Da fällt mir der Witz ein:


Was ist gelb, liegt im Bett, singt wie ein gefolterter Hamster und spaltet Rockbands?

Eben, Yoko Ono!:D:D

Yoko Ono und John Lennon sind Schuld, eigentlich Yoko Ono.

Die Blöde Kuh hat uns soviele legendäre Lieder gekostet.

melamarcia75
12.02.2012, 08:49
und es gibt die wirklich großen und starken Persönlichkeiten, die sich aus der Sucht befreien konnten! Also nicht immer andere für des eigene Elend verantwortlich machen, Herr Dottore "melamarcia75!....

Heutzutage sind es wohl die meisten die sich befreien koennen, dank deutlich verbesserten Behandlungsmoeglichkeiten, es braucht also keine "grosse und starke" Persoenlichkeit dazu

uebrigens, welche Verantwortung haben "Andere"?

Don
12.02.2012, 08:49
Auch Elvis hat gezeigt, dass Geld alleine eben nicht glücklich macht...

Naja, er hatte auch ein paar Cadillacs.

harlekina
12.02.2012, 08:50
Wobei Stephen Hawking mittlerweile 70 Jahre alt geworden ist. Alle Achtung!

Theoretisch müsste er seit Jahrzehnten tot sein.

Cinnamon
12.02.2012, 08:50
Die nächste, die sich mit Alkohol und Drogen kaputtgemacht hat und nun gestorben ist. Requiescat in pace, Whitney.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:51
Bei anderen, die sich zu Tode kiffen, kräht kein Hahn danach.

Sich zu Tode zu kiffen ist ein langwieriger Prozess, wahrscheinlich wird man vorher an Altersschwäche sterben.

melamarcia75
12.02.2012, 08:51
Es gibt eine genetische Veranlagung für Alkoholsucht?

Natuerlich, auch fuer andere Drogen, Spielsucht usw.... ist schon sehr lange bekannt

Nationalix
12.02.2012, 08:51
While Richards and Jones were making plans to start their own rhythm and blues group, Jagger continued his business courses at the London School of Economics. (http://en.wikipedia.org/wiki/Mick_Jagger#cite_note-autogenerated2-9)

http://blogs.timeslive.co.za/thesocial/files/2011/02/grammywin3.JPG

Alle Achtung, hätte ich wirklich nicht gedacht.

harlekina
12.02.2012, 08:52
Sich zu Tode zu kiffen ist ein langwieriger Prozess, wahrscheinlich wird man vorher an Altersschwäche sterben.

Zusammen mit Alk gehts schneller.

melamarcia75
12.02.2012, 08:52
Bei anderen, die sich zu Tode kiffen, kräht kein Hahn danach.

Ich wusste gar nicht dass man sich "zu Tode kiffen" kann :))

Weltweit ist kein einziger Todesfall durch "Cannabisueberdosierung" bekannt

Herr Schmidt
12.02.2012, 08:53
Friede ihrer Asche.
Selber schuld.

Wer war schuld? ... Ihr Ehemann das Arschloch !

Bruddler
12.02.2012, 08:53
Naja, er hatte auch ein paar Cadillacs.

Er hatte noch so vieles, aber konnte er sich auch richtig darüber freuen ?

Bettmaen
12.02.2012, 08:53
Vom Dieter wusste ich das, der ist Diplom-Kaufmann, genau wie ich.
Aber Jagger auch? Wieder was gelernt.
Wenn Du jetzt noch auf die Bühne hüpfst und von der Berliner Luft singst, könnte sich Dein Studium und Dein betriebswirtschaftliches Wissen in klingende Münze verwandeln.

It's never to late...

Sprecher
12.02.2012, 08:53
Sich zu Tode zu kiffen ist ein langwieriger Prozess, wahrscheinlich wird man vorher an Altersschwäche sterben.

Du bist wohl auch einer...

Nationalix
12.02.2012, 08:53
Theoretisch müsste er seit Jahrzehnten tot sein.

Ich weiß. Aber dieser Mann ist ein Phänomen.

Nationalix
12.02.2012, 08:54
Wenn Du jetzt noch auf die Bühne hüpfst und von der Berliner Luft singst, könnte sich Dein Studium und Dein betriebswirtschaftliches Wissen in klingende Münze verwandeln.

It's never to late...

Meine Stimme würde sich eher als Synchronstimme für Geschichtsdokus eignen, aber nicht zum Singen. :)

Brotzeit
12.02.2012, 08:55
Friede ihrer Asche.
Selber schuld.


Der Meinung bin ich auch!

Alexandermerow
12.02.2012, 08:55
Sie hatte 300 Mio. Dollar Vermögen, wie ich mal gelesen habe. Wenn man da nichts Besseres zu tun hat, als sich mit Drogen umzubringen, dann weiß ich es auch nicht. Selbst schuld.

Ekelbruehe
12.02.2012, 08:58
Es gibt eine genetische Veranlagung für Alkoholsucht?

Es ist umstritten.

Ich tippe mal auf ja, da ich sehe was meine Verwandtschaft in Irland so zu sich nimmt, obwohl ich die nur alle 3 Jahre sehe, da muss es einfach genetisch bedingt sein.

Iren sind Säufer, Vorurteil? Ja, aber es stimmt.

Nationalix
12.02.2012, 09:03
Es ist umstritten.

Ich tippe mal auf ja, da ich sehe was meine Verwandtschaft in Irland so zu sich nimmt, obwohl ich die nur alle 3 Jahre sehe, da muss es einfach genetisch bedingt sein.

Iren sind Säufer, Vorurteil? Ja, aber es stimmt.

Sagt man von den Schotten und den Skandinaviern auch. Ebenso von den Amis, die in Alaska leben. Ist wohl auch die Abgeschiedenheit und Einsamkeit dran Schuld.

melamarcia75
12.02.2012, 09:03
Es ist umstritten.

Es spielen zwar auch Umwelteinfluesse eine Rolle, aber die genetische Komponente ist unumstritten

Bettmaen
12.02.2012, 09:03
Es ist umstritten.

Ich tippe mal auf ja, da ich sehe was meine Verwandtschaft in Irland so zu sich nimmt, obwohl ich die nur alle 3 Jahre sehe, da muss es einfach genetisch bedingt sein.

Iren sind Säufer, Vorurteil? Ja, aber es stimmt.
Säufer und Schläger - so sagt man in New England. :))

Klopperhorst
12.02.2012, 09:05
Sie hatte 300 Mio. Dollar Vermögen, wie ich mal gelesen habe. Wenn man da nichts Besseres zu tun hat, als sich mit Drogen umzubringen, dann weiß ich es auch nicht. Selbst schuld.

Diese Künstler sind alle manisch-depressiv.
Das ist auch statistisch erwiesen. Der erste Prominente war van Gogh, der sich ja bekanntlich im Suff das Ohr verschönerte.
Von dort lässt sich eine Linie über Hitler bis Amy Winehouse ziehen.

Alles Irre, die sich Künstler schimpfen.

Aber letztendlich ist nur durch das Irresein eine Entfaltung der Kreativität möglich.

---

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:06
Es spielen zwar auch Umwelteinfluesse eine Rolle, aber die genetische Komponente ist unumstritten

F10.2 ist immer so leicht gesagt.

Sprecher
12.02.2012, 09:07
Diese Künstler sind alle manisch-depressiv.


Die war doch nur eine Sängerin, keine Künstlerin.

Bettmaen
12.02.2012, 09:07
@Kloppi

Das erklärt im Umkehrschluss, warum singende Betriebswirte uralt werden.

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:08
Säufer und Schläger - so sagt man in New England. :))

Ich bin beides, naja war es, Schläger mein ich, jetzt bin ich nur Säufer.


http://www.youtube.com/watch?v=fjk9075cQFs

melamarcia75
12.02.2012, 09:11
F10.2 ist immer so leicht gesagt.

Die Suchtwissenschafler sind sich bezueglich der genetischen Komponente des Suchtverhaltens einig

melamarcia75
12.02.2012, 09:13
Diese Künstler sind alle manisch-depressiv.
Das ist auch statistisch erwiesen. Der erste Prominente war van Gogh, der sich ja bekanntlich im Suff das Ohr verschönerte.
Von dort lässt sich eine Linie über Hitler bis Amy Winehouse ziehen.

Alles Irre, die sich Künstler schimpfen.

Aber letztendlich ist nur durch das Irresein eine Entfaltung der Kreativität möglich.

---

Unterschreibe ich 100%ig, ich kenne die Erkrankung ;)

Nationalix
12.02.2012, 09:15
Die war doch nur eine Sängerin, keine Künstlerin.

Nun ja, es gibt keine allgemeingültige Definition von Kunst. In Berlin gab es vor einigen Jahren mal eine "Kunstaktion", bei der eine tote Kuh vom Hubschrauber aus auf die Erde geworfen werden sollte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aktionskunst-tote-kuh-muss-fuer-die-kunst-zur-erde-stuerzen/242442.html

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:15
Die Suchtwissenschafler sind sich bezueglich der genetischen Komponente des Suchtverhaltens einig

Kwatsch.

Die Disposition zur Alkoholkrankheit ist nicht bewiesen, es sei denn man vergleicht Iren und Russen.

Quo vadis
12.02.2012, 09:17
Also zunächst vornweg. W. Houston war eine Sängerin/ Schauspielerin, zu der ich keinerlei Bindung hatte, deshalb möchte ich den beitrag hier auch aus Mediensicht widergeben:

Also gestern konnte man lesen- Houston, breit, verwirrt, ausgerastet usw., jetzt wo sie tot ist, die gleichen Medien im Überschlag der Lobhudelei. Die Medien interessieren sich nicht für Menschen, sondern nur für Stories.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/whitney-houston/das-war-ihr-letzter-auftritt-22595136.bild.html

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:17
Unterschreibe ich 100%ig, ich kenne die Erkrankung ;)

Manisch-depressive Künstler sind tatsächlich in der Manie verwirrend produktiv, wenn auch verstörend.

Ich habe es am eigenen Leibe verspürt, mein Vater hat mich in seiner manischen Phase geformt.

Nationalix
12.02.2012, 09:18
Kwatsch.

Die Disposition zur Alkoholkrankheit ist nicht bewiesen, es sei denn man vergleicht Iren und Russen.

Auch die Italiener sind gut am Schlucken. :D
http://alexandra-barone.suite101.de/ueber-37-millionen-italiener-trinken-alkohol-a59224

harlekina
12.02.2012, 09:20
Diese Künstler sind alle manisch-depressiv.
Das ist auch statistisch erwiesen. Der erste Prominente war van Gogh, der sich ja bekanntlich im Suff das Ohr verschönerte.
Von dort lässt sich eine Linie über Hitler bis Amy Winehouse ziehen.

Alles Irre, die sich Künstler schimpfen.

Aber letztendlich ist nur durch das Irresein eine Entfaltung der Kreativität möglich.

---

Genie und Wahnsinn........aber die Masse huldigte ihnen.

Quo vadis
12.02.2012, 09:20
Aber letztendlich ist nur durch das Irresein eine Entfaltung der Kreativität möglich.

---

Das stimmt, kürzlich las ich von einem Berufspendler der ist mit 1 Auto in 15 Jahren über 1 Million Kilometer gefahren, 50 000 Liter Sprit sind dabei draufgegangen. Das ist der krasse Gegenzug zu Künstlern.

Klopperhorst
12.02.2012, 09:21
Manisch-depressive Künstler sind tatsächlich in der Manie verwirrend produktiv, wenn auch verstörend.

Ich habe es am eigenen Leibe verspürt, mein Vater hat mich in seiner manischen Phase geformt.

Diese enorme Schaffenskraft (van Gogh malte 70 Bilder in 2 Tagen) kommt durch das krasse Schwanken des Serotonin-Spiegels zustande.

Man kann das an sich selbst nachvollziehen, wenn man mal 2 Tage nur 4 Stunden geschlafen hat.

Dann ist das Gehirn extrem klar und die Gedanken rollen nur so davon. Daher verschreibt man Depressiven auch zunächst Schlafentzug, damit sich der Serotonin-Spiegel wieder einrenkt.

---

melamarcia75
12.02.2012, 09:21
Kwatsch.

Die Disposition zur Alkoholkrankheit ist nicht bewiesen, es sei denn man vergleicht Iren und Russen.

Natuerlich ist die das, siehe: Zwillingsstudien

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:23
Auch die Italiener sind gut am Schlucken. :D
http://alexandra-barone.suite101.de/ueber-37-millionen-italiener-trinken-alkohol-a59224

Gut.

Das ist ein positives Signal.

Die Italiener, die ich bisher kannte, haben , haha, immer gesagt, dass es nur um den Geschmack ginge.

Es geht aber, überall, nur darum breit zu sein.

Die Realität anders wahrzunehmen.

Warum?

Weil die Realität die Hölle ist.

Ekelbruehe
12.02.2012, 09:25
Natuerlich ist die das, siehe: Zwillingsstudien

Eine Blindstudie bei Zwillingen?

Wie originell.

Nationalix
12.02.2012, 09:26
Genie und Wahnsinn........aber die Masse huldigte ihnen.

So ist das aber immer. Der Normalo mit seinem geregelten täglichen Einerlei möchte jemanden anhimmeln, der eben nicht alltäglich ist.

Stadtknecht
12.02.2012, 09:26
Ändaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa

willolwäislahavjuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Nationalix
12.02.2012, 09:27
Ändaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa

willolwäislahavjuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Geh Knöllchen schreiben!

kotzfisch
12.02.2012, 09:28
Traurig- ein großes Talent stürzte ab und vernichtete sich selbst.

pw75
12.02.2012, 09:30
Scheiße. Ich bin wirklich traurig. Wieder ein Teil meiner Jugend vor mir gestorben.


ja, hat mich auch ein wenig mitgenommen..wie bei Jacko..

schließlich ist man mit die aufgewachsen....

R.I.P. Diva..

Nationalix
12.02.2012, 09:37
ja, hat mich auch ein wenig mitgenommen..wie bei Jacko..

schließlich ist man mit die aufgewachsen....

R.I.P. Diva..

Bisschen übertrieben. Aufgewachsen bin ich mit meiner Schwester...

bernhard44
12.02.2012, 09:38
Heutzutage sind es wohl die meisten die sich befreien koennen, dank deutlich verbesserten Behandlungsmoeglichkeiten, es braucht also keine "grosse und starke" Persoenlichkeit dazu

uebrigens, welche Verantwortung haben "Andere"?

eine offensichtliche Fehldiagnose!

Don
12.02.2012, 09:40
Traurig- ein großes Talent stürzte ab und vernichtete sich selbst.

Herausragende Talente, mal unabhängig vom Genre, sind meiner Beobachtung nach häufig an der Grenze zu Autismus oder drüber.

Daphne
12.02.2012, 09:41
Schade .... eine begnadete Stimme.
Ich wünsche ihr den Frieden den sie zu Lebzeiten nicht gefunden hat.


24177

pw75
12.02.2012, 09:43
Bisschen übertrieben. Aufgewachsen bin ich mit meiner Schwester...


ja, Du weiß aber wie ich es meinte...

heutige Generation hat Justin Bieber ::

meine mit Whitney, Jacko und zur Not auch Sabrina :2faces:

Whitney Allways war der runner in Karaoke Bars...

und ihren Bodygard-Film habe ich mir damals gerne angetan.

Daphne
12.02.2012, 09:43
Ändaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa

willolwäislahavjuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Ich glaube dieses Lied und Whitneys Hammerstimme haben den Film überhaupt erst zu dem großen Erfolg gemacht.

Grenzer
12.02.2012, 09:49
Gerade gelesen:
Verdammt, verdammt! Sie hatte so eine begnadete Stimme! Ich weiß noch, ihr erstes Album. Da war sie gerade 16!!! Wir waren alle hin und weg. Mensch, ist das traurig.

Ihr erstes und allerschönstes Lied. Ich war damals ziemlich verliebt in eine junge Dame....das war unser Lied.
***Hüstel.***

]

Ach nein ,- bitte nicht die Whitney Houston !

Gibt es denn gar keine Gerechtigkeit mehr ??

Warum gerade sie ??

Verdammt ,- ich war vernarrt in sie.......


http://666kb.com/i/c16y64pwlb6tca6zo.gif



R. I . P .

Stadtknecht
12.02.2012, 09:52
Geh Knöllchen schreiben!

Lies Du Deine Naziblogs.

Don
12.02.2012, 09:53
Muß man die jetzt kennen?

Nö. Ich fragte kurz Dr. Youtube und fand ein drittklassiges Sternchen das bestenfalls auf der Allianz Weihnachtsfeier auftreten kann.
Whitney Houston dagegen, ob man das Genre nun mag oder nicht, gehörte zu der Handvoll Ausnahmestimmen zu der ich noch Mariah Carey und Beyonce rechne, plus ein paar die grenzwertig dran sind.
Eine Stimme die ohne Technik den Raum füllt. z.B. Beyonce:

http://www.youtube.com/watch?v=Tq8tK1rGpog

Stadtknecht
12.02.2012, 09:53
Ich glaube dieses Lied und Whitneys Hammerstimme haben den Film überhaupt erst zu dem großen Erfolg gemacht.

Ich fand das Lied zu schwülstig und den Film kitschig!

Herr Schmidt
12.02.2012, 10:06
Diese Künstler sind alle manisch-depressiv.
Das ist auch statistisch erwiesen. Der erste Prominente war van Gogh, der sich ja bekanntlich im Suff das Ohr verschönerte. Von dort lässt sich eine Linie über Hitler bis Amy Winehouse ziehen.

Alles Irre, die sich Künstler schimpfen.

Aber letztendlich ist nur durch das Irresein eine Entfaltung der Kreativität möglich.

---

Könnte was wahres dran sein ! Aber der Postkartenmaler ein Künster ... na ich weiß nicht :))

Ekelbruehe
12.02.2012, 10:15
Ich fande sie sehr toll, die blöde Kuh hat alles falsch gemacht, deshalb finde ich sie so toll.
Sie hat es aber übertrieben.

Friedrich.
12.02.2012, 10:30
Stimmt schon dass die ALS im Gegensatz zur Sucht kaum Heilugschancen hat... dennoch haben sich weder die Sucht- noch die ALS-Patienten ihre genetische Veranlagung ausgesucht

Erstmal würde ich gerne einen Beleg für die bewiesene genetische Veranlagung zu Suchtkrankheiten sehen!

Und dann ist das auch eine beliebte Ausrede von Süchtigen, um jede Verantwortung von sich zu weisen! Jeder Mensch verfügt über Verstand und Willenskraft, mittels derer man in der Lage wäre, sich von Drogen weit genug fern zu halten, um gar nicht erst in die Sucht zu rutschen!

Grenzer
12.02.2012, 10:34
Ich fande sie sehr toll, die blöde Kuh hat alles falsch gemacht, deshalb finde ich sie so toll.
Sie hat es aber übertrieben.

Stimmt ,- die war grandios und auch blöd,-
drum war ich dazumal so verknallt in sie....

Heute ist mein persönlicher Trauertag für Whitney !




http://666kb.com/i/c16z70zioche7xtd0.gif

melamarcia75
12.02.2012, 10:37
Erstmal würde ich gerne einen Beleg für die bewiesene genetische Veranlagung zu Suchtkrankheiten sehen!

"addiction" und "genetics" in Pubmed suchen


Und dann ist das auch eine beliebte Ausrede von Süchtigen, um jede Verantwortung von sich zu weisen! Jeder Mensch verfügt über Verstand und Willenskraft, mittels derer man in der Lage wäre, sich von Drogen weit genug fern zu halten, um gar nicht erst in die Sucht zu rutschen!

Neurobiologen gehen mittlerweile davon aus dass der sog. "freie Wille" eine reine Illusion ist

Ingeborg
12.02.2012, 10:39
so schön

so talentiert

so dumm.

Schade, dass ihr der Drogenneger wichtiger war als ihr Kind.

Von Anfang an.

Sie lies das frisch geborene Kind allein zurück,

um diesem Idioten hinter her zu reisen.

Branka
12.02.2012, 10:43
Es ist echt tragisch.... R.I.P

So eine wunderschöne Frau mit einer grandiosen Stimme..... Aber leider den falschen Mann erwischt, der sie kaputt gemacht hat....

Ist wirklich schlimm wenn man an die falsche Person im Leben gerät..... Sie ist tot, ich mache ihren Drogenneger dafür verantwortlich!!

Ekelbruehe
12.02.2012, 10:44
"addiction" und "genetics" in Pubmed suchen



Neurobiologen gehen mittlerweile davon aus dass der sog. "freie Wille" eine reine Illusion ist

Das hat Nietzsche ja auch gesagt.

Und der war beileibe kein Neurobiologe.


http://www.youtube.com/watch?v=i2TicMbH4OY&feature=fvst

Grenzer
12.02.2012, 10:48
Es ist echt tragisch.... R.I.P

So eine wunderschöne Frau mit einer grandiosen Stimme..... Aber leider den falschen Mann erwischt, der sie kaputt gemacht hat....

Ist wirklich schlimm wenn man an die falsche Person im Leben gerät..... Sie ist tot, ich mache ihren Drogenneger dafür verantwortlich!!

Ja ,- aber es war nicht nur der Neger !

Es war die gesamte Umwelt und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen !

es ist ein Jammer......






http://666kb.com/i/c16z70zioche7xtd0.gif

Quo vadis
12.02.2012, 10:52
Bei allem ungenommenen Lob, W. H. war im Grunde ein One- Hit- Wonder. 1 Knallerfilm (Bodyguard) und 1 Knallersong daraus (always love you), dann hörts schon auf. Ehe mit einem Schläger, Drogengeschichten....

harlekina
12.02.2012, 10:56
Ändaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahiaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa

willolwäislahavjuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Das ist auch so ein Punkt. Diesen Song hat sie für sich requieriert, obwohl das Original aus den 80ern von Dolly Parton (http://www.youtube.com/watch?v=_utP1mGoutQ) stammt, und meiner Meinung nach viel schöner.

Ingeborg
12.02.2012, 10:57
Es ist echt tragisch.... R.I.P

So eine wunderschöne Frau mit einer grandiosen Stimme..... Aber leider den falschen Mann erwischt, der sie kaputt gemacht hat....

Ist wirklich schlimm wenn man an die falsche Person im Leben gerät..... Sie ist tot, ich mache ihren Drogenneger dafür verantwortlich!!

Und sie selber war nicht dafür verantwortlich?

Quo vadis
12.02.2012, 10:57
Das ist auch so ein Punkt. Diesen Song hat sie für sich requieriert, obwohl das Original aus den 80ern von Dolly Parton (http://www.youtube.com/watch?v=_utP1mGoutQ) stammt, und meiner Meinung nach viel schöner.

Und nach dem Song hörts auch schon auf.

harlekina
12.02.2012, 10:57
eine offensichtliche Fehldiagnose!

Nein, eine Ausrede, wenn man selber den Arsch nicht mehr hochbekommt. Schuld sind die Gene, die Umgebung, die fehlende Hilfe......eben immer die anderen.

Ingeborg
12.02.2012, 10:58
Ja ,- aber es war nicht nur der Neger !

Es war die gesamte Umwelt und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen !

es ist ein Jammer......






http://666kb.com/i/c16z70zioche7xtd0.gif

und sie hatte keine Verantwortung?

nichtmal fürs Kind?

harlekina
12.02.2012, 10:58
ja, Du weiß aber wie ich es meinte...

heutige Generation hat Justin Bieber ::

meine mit Whitney, Jacko und zur Not auch Sabrina :2faces:

Whitney Allways war der runner in Karaoke Bars...

und ihren Bodygard-Film habe ich mir damals gerne angetan.

Aber Justin Bieber und Co sind in spätestens ein paar Jahren in der Versenkung verschwunden, während unsere Idole ihren Tod überleben. Elvis macht heute mehr Kasse als zu Lebzeiten.

Dr Mittendrin
12.02.2012, 10:59
Diese enorme Schaffenskraft (van Gogh malte 70 Bilder in 2 Tagen) kommt durch das krasse Schwanken des Serotonin-Spiegels zustande.

Man kann das an sich selbst nachvollziehen, wenn man mal 2 Tage nur 4 Stunden geschlafen hat.

Dann ist das Gehirn extrem klar und die Gedanken rollen nur so davon. Daher verschreibt man Depressiven auch zunächst Schlafentzug, damit sich der Serotonin-Spiegel wieder einrenkt.

---

Sie sterben alle früher. Michael Jackson, Rex Gildo, Elvis uva
Sie können nicht mit Geld und Drogen umgehen, landen im Extremfall in Hartz 4, ausser Künstler ist da nicht viel mehr.

Nicht dass ich jemandem hier sein gebrochenes Herz strapazieren will, aber es entspricht der Wahrheit. Und Klopperhorst hat es auch gut beschrieben

Bettmaen
12.02.2012, 10:59
und sie hatte keine Verantwortung?

nichtmal fürs Kind?
Ach, Kinder sind doch karrierehemmend. Wenigstens muss das Kind nicht darben.

melamarcia75
12.02.2012, 11:01
Nein, eine Ausrede, wenn man selber den Arsch nicht mehr hochbekommt. Schuld sind die Gene, die Umgebung, die fehlende Hilfe......eben immer die anderen.

Klar, wahrscheinlich bist du da besser informiert als die dummen Suchtwissenschaftler :))

PS: es gibt auch Suchttypen die eine hohe Qualifikation haben und einen angesehenen Beruf ausueben, wie es auch nuechterne Menschen geben soll die einen Hauptschulabschluss haben und Fliessbandarbeiter sind ;)

pw75
12.02.2012, 11:02
Aber Justin Bieber und Co sind in spätestens ein paar Jahren in der Versenkung verschwunden, während unsere Idole ihren Tod überleben.

jepp!!!


Elvis macht heute mehr Kasse als zu Lebzeiten.

ebenso wie Mozart und Bach!

harlekina
12.02.2012, 11:04
Klar, wahrscheinlich bist du da besser informiert als die dummen Suchtwissenschaftler :))

PS: es gibt auch Suchttypen die eine hohe Qualifikation haben und einen angesehenen Beruf ausueben, wie es auch nuechterne Menschen geben soll die einen Hauptschulabschluss haben und Fliessbandarbeiter sind ;)

Grau ist alle Theorie. Haben Deine Fachleute praktische Erfahrung mit dem Problem?

melamarcia75
12.02.2012, 11:11
Grau ist alle Theorie. Haben Deine Fachleute praktische Erfahrung mit dem Problem?

Ich habe vor einigen jahren 1 Jahr lang freiberuflich in einem Suchtzentrum gearbeitet, dort konnte ich beobachten dass eigentlich alle Suchtmediziner (idR sind das Psychiater), egal ob Links, Mitte oder Rechts (also unabhaengig von deren Weltanschauung), von der genetischen Komponente der Sucht ueberzeugt sind.... und hier handelt es sich um Menschen die tagtaeglich mit Suchtkranken zu tun haben also eine beachtliche praktische Erfahrung vorweisen koennen

Ingeborg
12.02.2012, 11:20
Ach, Kinder sind doch karrierehemmend. Wenigstens muss das Kind nicht darben.

das musste sie immer

Quo vadis
12.02.2012, 11:22
Klar, wahrscheinlich bist du da besser informiert als die dummen Suchtwissenschaftler :))

PS: es gibt auch Suchttypen die eine hohe Qualifikation haben und einen angesehenen Beruf ausueben, wie es auch nuechterne Menschen geben soll die einen Hauptschulabschluss haben und Fliessbandarbeiter sind ;)

Wir alle wissen um deine Drogenproblematik. Putzig ist aber, dass du als Patient und Therapeut in Personalunion auftrittst. :regionen0348:

kotzfisch
12.02.2012, 11:24
Bei strafrechtlich in Erscheinung getretenen Suchtmittelabhängigen und nur von denen kann ich sprechen, ist die Diskussion einer genetischen Komponente sinlos, da
wir keinen Einfluß mehr darauf haben und sie letzendlich für den Auftrag Besserung und Sicherung (im Maßregelvollzug) bedeutungslos ist.Nachreifung heisst hier das
Zauberwort.Dieser Personenkreis ist vermutlich wegen allerlei Charakterdefekten sowohl kriminell, als auch süchtig.Das geht oft Hand in Hand.

Quo vadis
12.02.2012, 11:25
Ich habe vor einigen jahren 1 Jahr lang freiberuflich in einem Suchtzentrum gearbeitet, dort konnte ich beobachten dass eigentlich alle Suchtmediziner (idR sind das Psychiater), egal ob Links, Mitte oder Rechts (also unabhaengig von deren Weltanschauung), von der genetischen Komponente der Sucht ueberzeugt sind.... und hier handelt es sich um Menschen die tagtaeglich mit Suchtkranken zu tun haben also eine beachtliche praktische Erfahrung vorweisen koennen

Naja, diese Leute sind durchweg Fachidioten, die sind auch von der genetischen Komponente überzeugt, dass man Halbgott in weiß wird, oder Bauarbeiter.

Ingeborg
12.02.2012, 11:26
in ihrer Familie ist es ausser ihr niemand

und sie war es erst

als sie diesen Arsch hatte

Bettmaen
12.02.2012, 11:27
Wir alle wissen um deine Drogenproblematik. Putzig ist aber, dass du als Patient und Therapeut in Personalunion auftrittst. :regionen0348:
Gerade das macht ihn glaubwürdig, irgendwie.:hihi:

bernhard44
12.02.2012, 11:29
Und nach dem Song hörts auch schon auf.

nun die Liste ist etwas länger...........


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Whitney_Houston_awards

Quo vadis
12.02.2012, 11:29
Bei strafrechtlich in Erscheinung getretenen Suchtmittelabhängigen und nur von denen kann ich sprechen, ist die Diskussion einer genetischen Komponente sinlos, da
wir keinen Einfluß mehr darauf haben und sie letzendlich für den Auftrag Besserung und Sicherung (im Maßregelvollzug) bedeutungslos ist.Nachreifung heisst hier das
Zauberwort.Dieser Personenkreis ist vermutlich wegen allerlei Charakterdefekten sowohl kriminell, als auch süchtig.Das geht oft Hand in Hand.

Die meisten Dealer nehmen selber gar keine Drogen. Arbeitsvermittler arbeiten auch nicht.

Casus Belli
12.02.2012, 11:29
Trotzdem Fakt das es mit ihr schon lange Zeit bergab ging kommt das etwas überraschend. Ruhe in Frieden.

Pegasus
12.02.2012, 11:35
Die meisten Dealer nehmen selber gar keine Drogen. Arbeitsvermittler arbeiten auch nicht.

:rofl:

Gehirnnutzer
12.02.2012, 11:37
Es ist interessant, wie hier einige Leute von Personen rationales Handeln verlangen, obwohl eigentlich bekannt ist, das dort wo Emotionen eine Rolle spielen, das Rationale größten Teils untergeht.

Zu dem scheinen hier viele der Meinung zu sein, das eine Sucht nur dann vorhanden ist, wenn übermäßiger Konsum einer Droge vorhanden ist. Das ist aber falsch, eine Sucht ist von den konsumierten Mengen unabhängig.

Fakt ist, das regelmäßiger Konsum und die Unfähigkeit ohne diesen Konsum aus zukommen, Symptome für eine Sucht sind.

Jemand, der jeden Abend sein Glas Rotwein trinkt, kann genauso Alkoholiker sein, wie jemand der sich regelmäßig ins Koma säuft, muss es aber nicht. Es kommt darauf an, ob er auch ohne den Rotweinkonsum auskommen kann.
Die Regelmäßigkeit ist übrigens weit gesetzt. Den Begriff Quartalssäufer gibt es nicht umsonst.

Eins der größten Problem für Suchtkranke ist das Umfeld. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand rückfällig wird ist sehr groß, wenn er nach Entzug und erfolgreicher Therapie in das selbe Umfeld zurückkehrt, wie vor dem Entzug.
Nur die wenigsten können in so kurzer Zeit eine Willensstärke aufbauen, um der Versuchung zu widerstehen.
Meine Tante ist drei Mal rückfällig geworden, erst als mein Onkel anfing, nicht mehr jeden Abend sein Bier zu trinken, sondern nur noch Alkohol auf feiern zu sich nahm, blieb meine Tante trocken und ist es noch.

Pegasus
12.02.2012, 11:43
Es ist interessant, wie hier einige Leute von Personen rationales Handeln verlangen, obwohl eigentlich bekannt ist, das dort wo Emotionen eine Rolle spielen, das Rationale größten Teils untergeht.

Zu dem scheinen hier viele der Meinung zu sein, das eine Sucht nur dann vorhanden ist, wenn übermäßiger Konsum einer Droge vorhanden ist. Das ist aber falsch, eine Sucht ist von den konsumierten Mengen unabhängig.

Fakt ist, das regelmäßiger Konsum und die Unfähigkeit ohne diesen Konsum aus zukommen, Symptome für eine Sucht sind.

Jemand, der jeden Abend sein Glas Rotwein trinkt, kann genauso Alkoholiker sein, wie jemand der sich regelmäßig ins Koma säuft, muss es aber nicht. Es kommt darauf an, ob er auch ohne den Rotweinkonsum auskommen kann.
Die Regelmäßigkeit ist übrigens weit gesetzt. Den Begriff Quartalssäufer gibt es nicht umsonst.

Eins der größten Problem für Suchtkranke ist das Umfeld. Die Wahrscheinlichkeit, das jemand rückfällig wird ist sehr groß, wenn er nach Entzug und erfolgreicher Therapie in das selbe Umfeld zurückkehrt, wie vor dem Entzug.
Nur die wenigsten können in so kurzer Zeit eine Willensstärke aufbauen, um der Versuchung zu widerstehen.
Meine Tante ist drei Mal rückfällig geworden, erst als mein Onkel anfing, nicht mehr jeden Abend sein Bier zu trinken, sondern nur noch Alkohol auf feiern zu sich nahm, blieb meine Tante trocken und ist es noch.

Wieso werden dann Raucher von der Suchtkrankheit ausgeschlossen?

harlekina
12.02.2012, 11:46
Ich habe vor einigen jahren 1 Jahr lang freiberuflich in einem Suchtzentrum gearbeitet, dort konnte ich beobachten dass eigentlich alle Suchtmediziner (idR sind das Psychiater), egal ob Links, Mitte oder Rechts (also unabhaengig von deren Weltanschauung), von der genetischen Komponente der Sucht ueberzeugt sind.... und hier handelt es sich um Menschen die tagtaeglich mit Suchtkranken zu tun haben also eine beachtliche praktische Erfahrung vorweisen koennen

Ich meinte eigentlich eher Erfahrung am eigenen Leib.

Sterntaler
12.02.2012, 11:51
Whitney Houston hatte (früher) eine tolle Stimme und war eine begnadete Künstlerin. Zudem sah sie (auch früher) richtig gut aus.
Es ist ein Jammer, wie sich manche Leute mit Alkohol und Drogen zugrunde richten.

das kannste aber laut sagen. :]

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/whitney-houston/das-war-ihr-letzter-auftritt-22595136.bild.html


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/whitney-houston-24964743-mbhf-22595218/2,w=189.bild.jpg

Gehirnnutzer
12.02.2012, 11:57
Wieso werden dann Raucher von der Suchtkrankheit ausgeschlossen?

Ganz simple, weil zum einen die Gesllschaft die verschiedenen psychotropischen Substanzen unterschiedlich bewertet und zum anderen, der Nikotinkonsum zwar zu körperlichen Schäden führen kann, jedoch psychische und krankhafte Verhaltensstörungen nicht gegeben sind.

Grenzer
12.02.2012, 11:58
Wieso werden dann Raucher von der Suchtkrankheit ausgeschlossen?

Weil der Staat an den Rauchern fett verdient !


http://666kb.com/i/c171gi9y1c9v23yzo.gif

Ekelbruehe
12.02.2012, 12:00
Die Frau war chronisch psychisch dekompensiert und es gab akute Ausbrueche und der Körper dieser Frau hat einfach nicht mehr mitgemacht.

Trotzdem macht es mich so wütend, wenn jemand sein Talent so sinnlos verschwendet.

Die Frau war der Hammer.

Casus Belli
12.02.2012, 12:04
Für den Club 27 war sie schon zu alt.

Ekelbruehe
12.02.2012, 12:11
Für den Club 27 war sie schon zu alt.

Sie ist weg, finito.

Lass die Cocktailhäschen doch weiterhüpfen.

bernhard44
12.02.2012, 12:20
Ganz simple, weil zum einen die Gesllschaft die verschiedenen psychotropischen Substanzen unterschiedlich bewertet und zum anderen, der Nikotinkonsum zwar zu körperlichen Schäden führen kann, jedoch psychische und krankhafte Verhaltensstörungen nicht gegeben sind.

dann hast du noch keinen Raucher gesehen der früh 4:00 Uhr merkt das er keine Zigarette mehr in der Schachtel hat......
Oder diese Kettenraucher auf einem 9 Std. Nichtraucher-Flug!

Ausonius
12.02.2012, 12:33
Bei anderen, die sich zu Tode kiffen, kräht kein Hahn danach.

Zu Tode gekifft haben sich auch noch nicht viele, das ist schwer möglich.

Gehirnnutzer
12.02.2012, 12:54
dann hast du noch keinen Raucher gesehen der früh 4:00 Uhr merkt das er keine Zigarette mehr in der Schachtel hat......
Oder diese Kettenraucher auf einem 9 Std. Nichtraucher-Flug!

Dann musst du auch jeden Morgenmuffel, der vor der ersten Tasse Kaffee ungenießbar ist, als suchtkrank bezeichnen.

Bruddler
12.02.2012, 12:56
dann hast du noch keinen Raucher gesehen der früh 4:00 Uhr merkt das er keine Zigarette mehr in der Schachtel hat......
Oder diese Kettenraucher auf einem 9 Std. Nichtraucher-Flug!

Noch vor 14 Jahren wäre diese Vorstellung für mich ein Horror gewesen.... ;)

Bruddler
12.02.2012, 12:58
Dann musst du auch jeden Morgenmuffel, der vor der ersten Tasse Kaffee ungenießbar ist, als suchtkrank bezeichnen.

Der Vergleich hinkt und zwar gewaltig !

ragnaroek
12.02.2012, 12:58
Auch Elvis hat gezeigt, dass Geld alleine eben nicht glücklich macht... Genau, wenn schon unglücklich, dann am besten ohne Geld.

harlekina
12.02.2012, 12:58
Dann musst du auch jeden Morgenmuffel, der vor der ersten Tasse Kaffee ungenießbar ist, als suchtkrank bezeichnen.

Coffeinismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus)

harlekina
12.02.2012, 12:59
Zu Tode gekifft haben sich auch noch nicht viele, das ist schwer möglich.


Mag sein, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet gehen gegen 0, aber es hat zum Einstieg gereicht, dass sie sich gänzlich ruiniert.

Pegasus
12.02.2012, 12:59
Dann musst du auch jeden Morgenmuffel, der vor der ersten Tasse Kaffee ungenießbar ist, als suchtkrank bezeichnen.

Klar und jeden, der atmet und 3 Mahlzeiten pro Tag benötigt ebenso.... :rolleyes:
Suchtthema fertig.

Grenzer
12.02.2012, 13:01
dann hast du noch keinen Raucher gesehen der früh 4:00 Uhr merkt das er keine Zigarette mehr in der Schachtel hat......
Oder diese Kettenraucher auf einem 9 Std. Nichtraucher-Flug!

Drum hiess es früher schon :

Wenn Vater nichts zu rauchen hat ,- dann qualmts aber mächtig ! :)) :))


http://666kb.com/i/c172u62okwzy6hxic.gif

melamarcia75
12.02.2012, 13:02
Mag sein, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet gehen gegen 0, aber es hat zum Einstieg gereicht, dass sie sich gänzlich ruiniert.

In der uebergrossen Mehrheit der Faelle kamen vor dem Joint Zigaretten und Alkohol, dahingehend ist die Theorie Cannabis=Einstiegsdroge nicht tragbar

bernhard44
12.02.2012, 13:05
Noch vor 14 Jahren wäre diese Vorstellung für mich ein Horror gewesen.... ;)

nicht nur für dich...... :D

Bruddler
12.02.2012, 13:07
nicht nur für dich...... :D

verstehe.... :D

melamarcia75
12.02.2012, 13:09
nicht nur für dich...... :D

Du Junkie :D


... und dann wirfst du Anderen deren Suchtverhalten vor :))

bernhard44
12.02.2012, 13:11
Du Junkie :D


... und dann wirfst du Anderen deren Suchtverhalten vor :))

nur dass ich seit 10 Jahren clean bin! ;)

Quo vadis
12.02.2012, 13:22
nur dass ich seit 10 Jahren clean bin! ;)

Sehr löblich, wohnortbedingt wirst du aber wohl leider die stark gesundheitsschädlichen ey isch disch Messa- Kloppies, nicht loswerden.

Jule
12.02.2012, 13:42
Friede ihrer Asche.
Selber schuld.

Warum "selber schuld"?

Sucht ist eine Krankheit (anerkannt durch die WHO). Gerade Koks gehört zu den Stoffen, die das größte Suchtpotenzial haben.
Wenn du dir mal anschauen würdest, wie das Suchtzentrum funktioniert, würdest du wahrscheinlich nicht mehr sagen "selber schuld"!
Das ist nicht alles so freiwillig, wie manche vielleicht denken!
Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen, sich mal das "Rattenexperiment" aus dem 20.Jahrhundert anzuschauen!
Da wurde das Suchtpotenzial untersucht. Die haben den Ratten Heroin ins Futter gemischt, und nach dem ersten Konsum, haben sie ds Futter (ohne Heroin) in eine andere Ecke des Käfigs gestellt, damit die Ratten daran kamen, und an die Stelle wo das Futter zuvor stand, als sie Heroin konsumiert haben, haben sie wieder Heroin hingelegt, jedoch haben die Ratten jedes Mal einen Stromschlag bekommen! Und was haben die Ratten gemacht? Sie sind immer wieder dahin gegangen, haben in Kauf genommen, dass sie jedes Mal Schmerzen durch Stromschläge bekamen, nur damit sie ihre Sucht befriedigen konnten!
Das Suchtzentrum der Ratten ist dem SZ des Menschen am ähnlichsten!

Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen!

Zum Thema:

Whitney Houston gehörte wohl zu den besten Sängerinnen weltweit.
Ich mochte ihre Musik sehr gerne!
Meine Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen (ihre Tochter ist noch sooo jung, gerade mal 19, wenn ich nicht irre)
RIP

Svenska
12.02.2012, 13:59
Meine Mutti mochte sie immer ganz gerne und auch ich finde ihre Musik toll. Sie wird in ihrer Musik weiterleben...

Quo vadis
12.02.2012, 14:01
Meine Mutti mochte sie immer ganz gerne und auch ich finde ihre Musik toll. Sie wird in ihrer Musik weiterleben...

Das ist recht gut auf den Punkt gebracht. :)

Erik der Rote
12.02.2012, 14:03
das knüppelharte Geschäft der amerikanischen Film und Musikindustrie ist eher mit dem Alltag von harter Prostituition zu vergleichen als mit dem Honeymund und Sonnenschein wie uns die westlichen Systemmedien vor allem den Jugendlichen das Geschäft immer verkaufen !

es gibt dort nur wenige die stark genug sind auch psychisch dort zu behaupten !

Sui
12.02.2012, 14:07
Suchtpersoenlichkeiten haben genauso wie Persoenlichkeitstoerungen einen genetischen und biologischen Hintergrund. Daher kommen einige Menschen uU sehr schwer von der Suchterkrankung weg.

Es gibt eine neue Art von Therapien wie man versucht bestimmte Handlungsweisen anzutrainieren.
Das funktioniert wie bei der Legasthenie.

Wichtig waere sowas schon in der Kindheit zu erkennen.

PS. Die Klugscheissersprueche hier sind widerlich.

Helgoland
12.02.2012, 14:08
der Letzte Akt der Selbstzerstörung! Sie war eine große Sängerin und eben nur ein ganz kleiner Mensch......

So ist das oft mit sensiblen Künstlern. Michael Jackson war letztendlich das Opfer parasitärer Eltern und Whitney Houstons Niedergang begann, als sie einen Neandertaler heiratete.

bernhard44
12.02.2012, 14:27
Warum "selber schuld"?

Sucht ist eine Krankheit (anerkannt durch die WHO). Gerade Koks gehört zu den Stoffen, die das größte Suchtpotenzial haben.
Wenn du dir mal anschauen würdest, wie das Suchtzentrum funktioniert, würdest du wahrscheinlich nicht mehr sagen "selber schuld"!
Das ist nicht alles so freiwillig, wie manche vielleicht denken!
Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen, sich mal das "Rattenexperiment" aus dem 20.Jahrhundert anzuschauen!
Da wurde das Suchtpotenzial untersucht. Die haben den Ratten Heroin ins Futter gemischt, und nach dem ersten Konsum, haben sie ds Futter (ohne Heroin) in eine andere Ecke des Käfigs gestellt, damit die Ratten daran kamen, und an die Stelle wo das Futter zuvor stand, als sie Heroin konsumiert haben, haben sie wieder Heroin hingelegt, jedoch haben die Ratten jedes Mal einen Stromschlag bekommen! Und was haben die Ratten gemacht? Sie sind immer wieder dahin gegangen, haben in Kauf genommen, dass sie jedes Mal Schmerzen durch Stromschläge bekamen, nur damit sie ihre Sucht befriedigen konnten!
Das Suchtzentrum der Ratten ist dem SZ des Menschen am ähnlichsten!

Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen!

Zum Thema:

Whitney Houston gehörte wohl zu den besten Sängerinnen weltweit.
Ich mochte ihre Musik sehr gerne!
Meine Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen (ihre Tochter ist noch sooo jung, gerade mal 19, wenn ich nicht irre)
RIP

und an manchen Krankheiten ist man eben auch selber schuld! Tripper holt man sich, Sucht auch! Man muss halt ein wenig aufpassen.

Ingeborg
12.02.2012, 14:31
Amerkanische Medien melden inzwischen, dass Whitney Houston in ihrer Badewanne ertrunken sein soll. Ebenfalls sollen mehrere Pillendosen mit verschreibungspflichtigen Medikamente gefunden worden sein.

Bis zu ihrem Tod hat sie 170 Millionen Platten verkauft.

Und starb mit einem Haufen Schulden.

Jule
12.02.2012, 14:39
und an manchen Krankheiten ist man eben auch selber schuld! Tripper holt man sich, Sucht auch! Man muss halt ein wenig aufpassen.

Nö!
Keiner steht Morgens auf, und sagt sich "Hmmm, was für ein wunderschöner Tag, was mache ich denn heute? Ach ich weiß:ich versaue mir Heute mal mein ganzes leben, und werde drogenabhängig!"

Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!
Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

Jule
12.02.2012, 14:40
Suchtpersoenlichkeiten haben genauso wie Persoenlichkeitstoerungen einen genetischen und biologischen Hintergrund. Daher kommen einige Menschen uU sehr schwer von der Suchterkrankung weg.

Es gibt eine neue Art von Therapien wie man versucht bestimmte Handlungsweisen anzutrainieren.
Das funktioniert wie bei der Legasthenie.

Wichtig waere sowas schon in der Kindheit zu erkennen.

PS. Die Klugscheissersprueche hier sind widerlich.

:top:

Sui
12.02.2012, 14:47
Nö!
Keiner steht Morgens auf, und sagt sich "Hmmm, was für ein wunderschöner Tag, was mache ich denn heute? Ach ich weiß:ich versaue mir Heute mal mein ganzes leben, und werde drogenabhängig!"

Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!

Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

Jeder Fall liegt mit Sicherheit anders. Fakt ist, dass es eine biologische und genetische Komponente gibt. Genauso wie bei anderen Erkrankungen.

Und daher sind manche Menschen staerker gefaehrdet. Wenn dann noch die Umwelt- bzw. Gesellschaftskomponente dazukommt, ist es ohne professionelle Hilfe fast unmoeglich da rauszukommen.

Wer schon mit Drogen aufwaechst hat es besonders schwer, da das Gehirn schon zeitig an die Sucht gewoehnt wurde.

henriof9
12.02.2012, 14:49
Ich habe vor einigen jahren 1 Jahr lang freiberuflich in einem Suchtzentrum gearbeitet, dort konnte ich beobachten dass eigentlich alle Suchtmediziner (idR sind das Psychiater), egal ob Links, Mitte oder Rechts (also unabhaengig von deren Weltanschauung), von der genetischen Komponente der Sucht ueberzeugt sind.... und hier handelt es sich um Menschen die tagtaeglich mit Suchtkranken zu tun haben also eine beachtliche praktische Erfahrung vorweisen koennen

Klar, von Plüschologenseite aus gesehen muß das auch so sein, würden sie sich ansonsten überflüssig machen.
Jeder trockene Alkoholiker wird Dir bestätigen, daß es an ihnen selbst gelegen hat und das sie erst total am Boden, tief unten, angekommen sein mußten bevor die angebotene Hilfe auch angenommen wurde.

Aber man kann mit der genetischen Komponente zumindest wieder jemanden die Schuld geben wenn man selbst zu schwach ist gegen die eigene Sucht anzugehen.

Kann ich eigentlich auch meine Gene dafür verantwortlich machen das ich rauche ? Ist ja auch nur eine Sucht.

bernhard44
12.02.2012, 14:49
Nö!
Keiner steht Morgens auf, und sagt sich "Hmmm, was für ein wunderschöner Tag, was mache ich denn heute? Ach ich weiß:ich versaue mir Heute mal mein ganzes leben, und werde drogenabhängig!"

Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!
Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

klar! Gerade wenn man dieses Elend täglich vor Augen hat sollte man nein sagen können! Oder wurde sie mit Heroin gefüttert?
Diesen Menschen wird jede nur erdenkliche Hilfe angeboten, tausende Sozialeinrichtungen werkeln auf diesem Gebiet, nur der Süchtige will sich nicht heilen lassen!

harlekina
12.02.2012, 14:52
In der uebergrossen Mehrheit der Faelle kamen vor dem Joint Zigaretten und Alkohol, dahingehend ist die Theorie Cannabis=Einstiegsdroge nicht tragbar

Ich glaube, darüber scheiden sich die Geister.

harlekina
12.02.2012, 14:52
nicht nur für dich...... :D

Dito. 12 Jahre clean.

harlekina
12.02.2012, 14:53
Warum "selber schuld"?

Sucht ist eine Krankheit (anerkannt durch die WHO). Gerade Koks gehört zu den Stoffen, die das größte Suchtpotenzial haben.
Wenn du dir mal anschauen würdest, wie das Suchtzentrum funktioniert, würdest du wahrscheinlich nicht mehr sagen "selber schuld"!
Das ist nicht alles so freiwillig, wie manche vielleicht denken!
Ich würde in dem Zusammenhang empfehlen, sich mal das "Rattenexperiment" aus dem 20.Jahrhundert anzuschauen!
Da wurde das Suchtpotenzial untersucht. Die haben den Ratten Heroin ins Futter gemischt, und nach dem ersten Konsum, haben sie ds Futter (ohne Heroin) in eine andere Ecke des Käfigs gestellt, damit die Ratten daran kamen, und an die Stelle wo das Futter zuvor stand, als sie Heroin konsumiert haben, haben sie wieder Heroin hingelegt, jedoch haben die Ratten jedes Mal einen Stromschlag bekommen! Und was haben die Ratten gemacht? Sie sind immer wieder dahin gegangen, haben in Kauf genommen, dass sie jedes Mal Schmerzen durch Stromschläge bekamen, nur damit sie ihre Sucht befriedigen konnten!
Das Suchtzentrum der Ratten ist dem SZ des Menschen am ähnlichsten!

Jede Sucht hat mal mit einer Suche begonnen!

Zum Thema:

Whitney Houston gehörte wohl zu den besten Sängerinnen weltweit.
Ich mochte ihre Musik sehr gerne!
Meine Gedanken sind jetzt bei den Angehörigen (ihre Tochter ist noch sooo jung, gerade mal 19, wenn ich nicht irre)
RIP


Hat sie irgendjemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, das Zeug zu konsumieren?

Bruddler
12.02.2012, 14:55
Dito. 12 Jahre clean.

Willkommen im Club ! :top:

bernhard44
12.02.2012, 14:57
Willkommen im Club ! :top:

wir hatten hier irgendwo mal einen Raucher - Nichtraucher - nicht mehr Raucher- Strang....der war hochinteressant!

Jule
12.02.2012, 14:58
Hat sie irgendjemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, das Zeug zu konsumieren?

Nö, aber wie gesagt: Sucht ist kein Ausflug auf einem Ponyhof, das tut sich niemand freiwillig an!
Ich habe noch nie einen süchtigen Menschen kennen gelernt, der gerne süchtig ist/war!

Zudem, ich habe dir ja auch das Beispiel mit den Ratten genannt. Da ist nicht mehr viel mit "freiem Willen"

bernhard44
12.02.2012, 14:58
Dito. 12 Jahre clean.

und ganz ohne Therapie, nur mit Selbstdisziplin! Man muss es einfach nur wollen! Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat macht es eben klick!
Für mich war die Erkenntnis, dass es kein Verzicht auf etwas bedeutet, sondern die Befreiung von etwas, sehr wichtig.

henriof9
12.02.2012, 15:00
Nö!
Keiner steht Morgens auf, und sagt sich "Hmmm, was für ein wunderschöner Tag, was mache ich denn heute? Ach ich weiß:ich versaue mir Heute mal mein ganzes leben, und werde drogenabhängig!"

Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!
Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

Wenn Du so direkt fragst, ja.
Gerade weil sie an ihren Eltern selbst sehen konnte was die Drogenabhängigkeit anrichtet, sie selbst, wahrscheinlich, auch darunter leiden mußte, hätte ihr dies ein so dermaßen mahnenden Beispiel sein sollen, daß sie es gar nicht erst selbst hätte so weit kommen lassen.

Wer den Dreck im Leben hautnah sieht, möchte nicht darin leben.

harlekina
12.02.2012, 15:00
und ganz ohne Therapie, nur mit Selbstdisziplin! Man muss es einfach nur wollen! Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat macht es eben klick!

So isses. Alles andere sind Ausreden.

Pegasus
12.02.2012, 15:01
Nö, aber wie gesagt: Sucht ist kein Ausflug auf einem Ponyhof, das tut sich niemand freiwillig an!
Ich habe noch nie einen süchtigen Menschen kennen gelernt, der gerne süchtig ist/war!

Zudem, ich habe dir ja auch das Beispiel mit den Ratten genannt. Da ist nicht mehr viel mit "freiem Willen"
Selten solchen Schwachsinn gelesen.

Jule
12.02.2012, 15:01
Ich glaube, darüber scheiden sich die Geister.

Auch die Erfahrung bei der Suchtberatung hat mich gelehrt, dass diese These quatsch ist. Klar hatten wir auch Klienten, die -so wie man es sich vorstellt- erst Cannabis konsumiert haben, dann Alkohol und Nikotin, dann Partydrogen, und zum Schluss Heroin!
DAS WAR JEDOCH DIE AUSNAHME!

henriof9
12.02.2012, 15:01
und ganz ohne Therapie, nur mit Selbstdisziplin! Man muss es einfach nur wollen! Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat macht es eben klick!

*Grübel* .... *überleg* .... *nachdenk* ......


Ähm, ich will nicht- Punkt. :))

Bruddler
12.02.2012, 15:02
wir hatten hier irgendwo mal einen Raucher - Nichtraucher - nicht mehr Raucher- Strang....der war hochinteressant!

Es gibt, soviel ich weiß, eine Nichtraucher-Fraktion unter der "Schirmherrschaft" von Senator74.....

bernhard44
12.02.2012, 15:02
Nö, aber wie gesagt: Sucht ist kein Ausflug auf einem Ponyhof, das tut sich niemand freiwillig an!
Ich habe noch nie einen süchtigen Menschen kennen gelernt, der gerne süchtig ist/war!

Zudem, ich habe dir ja auch das Beispiel mit den Ratten genannt. Da ist nicht mehr viel mit "freiem Willen"

man kann aber auch nicht beides haben wollen, Sucht und Hilfe! Hilfe und/oder Therapie kann nämlich auch zur "Sucht" werden!

Jule
12.02.2012, 15:03
Wenn Du so direkt fragst, ja.
Gerade weil sie an ihren Eltern selbst sehen konnte was die Drogenabhängigkeit anrichtet, sie selbst, wahrscheinlich, auch darunter leiden mußte, hätte ihr dies ein so dermaßen mahnenden Beispiel sein sollen, daß sie es gar nicht erst selbst hätte so weit kommen lassen.

Wer den Dreck im Leben hautnah sieht, möchte nicht darin leben.

Falsch. Du musst die erziehungswissenschaftlichen und die psychologischen Ursachen in Betracht ziehen, wenn du so urteilst. Und das hast du gerade nicht getan!

Pegasus
12.02.2012, 15:03
und ganz ohne Therapie, nur mit Selbstdisziplin! Man muss es einfach nur wollen! Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat macht es eben klick!
Für mich war die Erkenntnis, dass es kein Verzicht auf etwas bedeutet, sondern die Befreiung von etwas, sehr wichtig.

Logisch, gibts für Raucher ja auch nicht.

Jule
12.02.2012, 15:04
Selten solchen Schwachsinn gelesen.

Und was befähigt dich, mein Statement als schwachsinnig zu bezeichen?
Bist du Suchtmediziner? Drogenberater? Psychologe?
Ich denke nicht!

Schattenschach
12.02.2012, 15:07
Auch ein Klassiker:
"Let's get one thing straight, Crack is Wack! (http://www.youtube.com/watch?v=DTnmp2iTZpA)" :wacky:

Pegasus
12.02.2012, 15:08
Und was befähigt dich, mein Statement als schwachsinnig zu bezeichen?
Bist du Suchtmediziner? Drogenberater? Psychologe?
Ich denke nicht!

Schwachsinn ist Deine "nicht freiwillig"-Aussage. Der erste Schritt zur Sucht ist das freiwillige Konsumieren trotz bekannter/möglicher Suchtfaktoren.

henriof9
12.02.2012, 15:08
Falsch. Du musst die erziehungswissenschaftlichen und die psychologischen Ursachen in Betracht ziehen, wenn du so urteilst. Und das hast du gerade nicht getan!

Aber selbstverständlich habe ich das, ich habe nur eine andere Denkweise darüber- bin ja auch kein Erziehungswissenschaftler. :))
Wie weit mir mit den Erziehungswissenschaften und den Streichel- Therapeuten gekommen sind können wir jeden Tag immer wieder auf´s neue in den Medien lesen und sehen.

Gerade was die psychologische Komponente betrifft ist es eben genau den Willen nicht so sein zu wollen wie die eigenen Eltern, nicht selbst in diesem Elend leben zu wollen.
Aber sicherlich sind dann auch wieder " die anderen " Schuld wenn man solche Negativbeispiele nicht ausreichen sich selbst aus so einen Sumpf zu holen.

melamarcia75
12.02.2012, 15:10
Ich glaube, darüber scheiden sich die Geister.

Wobei... es waere auch nicht richtig bzw. viel zu semplizistisch zu behaupten dass "die Zigaretten" oder "der Alkohol" Einstiegsdrogen sind, nur weil Diese als erste konsumiert werden.... im Grunde genommen gibt es keine "Einstiegsdroge", sondern nur anfaellige Menschen die mit A anfangen, mit B weitermachen usw.... haette es A und B nicht gegeben haetten sie mit C angefangen und mit D weitergemacht....

Schattenschach
12.02.2012, 15:11
Eins muss man ihr aber lassen, ihren Tod, einen Tag vor den Grammy-Awards hat sie entsprechend ihrem bisherigen Leben inszeniert, there's tatsächlich no business like show business...

http://www.youtube.com/watch?v=1UTGMou5Xo8

bernhard44
12.02.2012, 15:12
Falsch. Du musst die erziehungswissenschaftlichen und die psychologischen Ursachen in Betracht ziehen, wenn du so urteilst. Und das hast du gerade nicht getan!

möglichst in einer Selbsthilfegruppe im Stuhlkreis bei einer Tasse Fairtrade-Teen aus ökologischen Anbau!

Jule
12.02.2012, 15:14
man kann aber auch nicht beides haben wollen, Sucht und Hilfe! Hilfe und/oder Therapie kann nämlich auch zur "Sucht" werden!

Ja! Wir hatten auch viele -das gebe ich zu- die waren nur da, weil sie ne Auflage hatte!
Sie wurden substituiert* (meistens mit Methadon), und mussten einmal im Quartal zu uns kommen, weil es halt eine Auflage nach den Substitutionsrichtlinien ist (jedenfalls in NRW ist das so)!
Die wollten natürlich gar keine Hilfe!

Jedoch gab es auch Viele, die zu uns gekommen sind, weil sie Hilfe wollten. Wir haben ihnen dann geholfen, indem wir ihnen Möglichkeiten aufgezeigt haben, z.B. stationäre Therapie etc.
Wenn sie in eine TH vermittelt werden wollten, haben wir das gemacht.
Nun kommt es aber auch sehr häufig vor, dass die Klienten die TH zwar durchziehen, aber eine Woche nach Beendigung bei uns auf der Matte stehen, und sagen "Ich hab Scheisse gebaut, ich bin rückfällig geworden!"
Da kann man auch nicht sagen, ach dein Wille war ja gar nicht da! Das wäre zu einfach!
Da muss man nach den Ursachen "forschen", bei Vielen ist es so gewesen, dass sie nach der TH wieder in ihr gewohntes Umfeld zurück gegangen sind, und so wieder beeinflusst wurden!
Andere haben auch ne Doppeldiagnose (z.B. einerseits die Sucht, andererseits ne Borderline-Störung), da sind die dnn rückfällig geworden, weil sie wieder in eine Situation kamen, die sie emotional überfordert hat, und deshalb haben sie wieder zr Droge gegriffen. Opiate sind besonders wirksam, wenn es ums Unterdrücken von gefühlen geht! :]

* Substitution=Methadonprogramm, Methadon=Opioid, Ersatzstoff für Opiate, wie bspw Heroin

melamarcia75
12.02.2012, 15:15
Nö!
Keiner steht Morgens auf, und sagt sich "Hmmm, was für ein wunderschöner Tag, was mache ich denn heute? Ach ich weiß:ich versaue mir Heute mal mein ganzes leben, und werde drogenabhängig!"

Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!
Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

Natuerlich nicht..... und hier geht es natuerlich nicht um Umwelteinfluesse sondern auch um sehr "negatives" Genmaterial

bernhard44
12.02.2012, 15:15
Wobei... es waere auch nicht richtig bzw. viel zu semplizistisch zu behaupten dass "die Zigaretten" oder "der Alkohol" Einstiegsdrogen sind, nur weil Diese als erste konsumiert werden.... im Grunde genommen gibt es keine "Einstiegsdroge", sondern nur anfaellige Menschen die mit A anfangen, mit B weitermachen usw.... haette es A und B nicht gegeben haetten sie mit C angefangen und mit D weitergemacht....

nun ist das Suchtpotenzial von Nikotin und Cannabis (THC) völlig verschieden! Nikotin ist eines der stärksten und am schnellsten wirkenden Nervengifte überhaupt!!

Jule
12.02.2012, 15:16
Schwachsinn ist Deine "nicht freiwillig"-Aussage. Der erste Schritt zur Sucht ist das freiwillige Konsumieren trotz bekannter/möglicher Suchtfaktoren.

Und da liegt dein Fehler! Du differenzierst nicht zwischen "Drogenkosum" und "Sucht"
Das ist ein RIESEN UNTERSCHIED! :]

Schattenschach
12.02.2012, 15:17
Den geistigen Verfall einer Frau erkennt man auch meist daran, dass ihr das Gefühl abhanden kommt, was sie anziehen kann und was nicht...anscheinend hatte sie nur Schulterklopfer als Freunde:

http://www.youtube.com/watch?v=y14kdq5yX5A

rechtsvonlinks
12.02.2012, 15:18
Jeder muss irgendwann in die ewigen Jagdgründe gehen....

Die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt!

Stopblitz
12.02.2012, 15:20
Ich habe knapp 2 Jahre bei der Suchtberatung gearbeitet, wenn man dort arbeitet sieht man das Ganze anders!
Eine Klientin bspw. war 16, seit ihrem 12. Lebensjahr heroinabhängig, und ging schon mit 13 auf den Strich!
Ihre Eltern waren beide heroinsüchtig. Sie ist damit aufgewachsen!
Selbst schuld?

Nein, da hat der Staat verpaßt dieses Kind seinen Eltern wegzunehmen. Aber was willst du schon von einem Staat erwarten, der liebern Eltern die Kinder wegnimmt, weil diese ihnen mal, wenn sie zu frech sind eine langen und gleichzeitig Kinder von Junkies zur Pflege in die Obhut von anderen Junkies gibt?

Pegasus
12.02.2012, 15:20
Und da liegt dein Fehler! Du differenzierst nicht zwischen "Drogenkosum" und "Sucht"
Das ist ein RIESEN UNTERSCHIED! :]

Den Du uns sicher nicht vorenthalten wirst.

Jule
12.02.2012, 15:21
Natuerlich nicht..... und hier geht es natuerlich nicht um Umwelteinfluesse sondern auch um sehr "negatives" Genmaterial

Ja eben!
Beide Eltern sind heroinabhängig bzw. der Vater ist sogar ein Poytoxikomane.
Es ist traurig, wenn manche hier sagen, dass das Mädel selbst schuld ist. Ist eben nicht so, und das wird auf erziehungswissenschaftlicher, psychologischer und (Sucht)medizinischer Basis bestätigt! :]

Bruddler
12.02.2012, 15:22
Die einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt!

Ob reich, oder arm, irgendwann sind alle gleich....

Jule
12.02.2012, 15:23
Den Du uns sicher nicht vorenthalten wirst.

Ich erkläre ihn dir gerne!
Der Konsum von Drogen kann aus einer gewissen Freiwilligkeit her bestehen, muss aber nicht!
Die Sucht hingegen ist nicht freiwillig!

Pegasus
12.02.2012, 15:27
Ich erkläre ihn dir gerne!
Der Konsum von Drogen kann aus einer gewissen Freiwilligkeit her bestehen, muss aber nicht!
Die Sucht hingegen ist nicht freiwillig!

Und inwiefern widerspricht das nun meiner Einlassung

Der erste Schritt zur Sucht ist das freiwillige Konsumieren trotz bekannter/möglicher Suchtfaktoren.

Geronimo
12.02.2012, 15:27
Whitney Houston kam aus einem intakten Elternhaus mit konservativen Werten. Christlich-schwarz geprägt inkl. dem "üblichen" Werdegang über Gospelchor usw. Eine ihrer Tanten ist Dionne Warwick, auch eine begnadete Sängerin und völlig Skandalfrei. Die sieht man übrigens in dem ersten Video.

Nee, Whitney ist buchstäblich an eine Drecksau geraten. Dieser verdammte Rapper hat ihr das Wasser nicht reichen können und sie mit Drogen vollgepumpt. Ist ja oft so im Leben. Die größten Schweine sind für die größten Engel am faszinierendsten. Traurig aber wahr.

Schattenschach
12.02.2012, 15:34
Whitney Houston kam aus einem intakten Elternhaus mit konservativen Werten. Christlich-schwarz geprägt inkl. dem "üblichen" Werdegang über Gospelchor usw. Eine ihrer Tanten ist Dionne Warwick, auch eine begnadete Sängerin und völlig Skandalfrei. Die sieht man übrigens in dem ersten Video.

Nee, Whitney ist buchstäblich an eine Drecksau geraten. Dieser verdammte Rapper hat ihr das Wasser nicht reichen können und sie mit Drogen vollgepumpt. Ist ja oft so im Leben. Die größten Schweine sind für die größten Engel am faszinierendsten. Traurig aber wahr.

Gebe dir da recht. Bei Bobby Brown wird eine gehörige Portion Neid mitgespielt haben. Er stand zu Beginn eigentlich auch am Anfang einer verheissungsvollen Karriere (kann mich an Vergleiche zu Michael Jackson und James Brown erinnern) und wird irgendwann erkannt haben, dass er niemals mit einer Whitney Houston in der selben Liga spielen wird, was er nicht mit seinem Ego vereinbaren konnte, nämlich als ewiges Anhängsel einer Legende zu gelten. Also hat er nicht nur sich selbst zerstört, sondern sie gleich mit. Wer Whitney aus ihrer Zeit in den 80ern noch in Erinnerung hat, wäre nicht mal im Traum darauf gekommen, dass aus diesem "reinen" Mädchen eine Crack-Tante wird.

Jule
12.02.2012, 15:35
Und inwiefern widerspricht das nun meiner Einlassung

Das war auf den Satz bezogen, den du weggelassen hast!


Schwachsinn ist Deine "nicht freiwillig"-Aussage

So, und ich habe gesagt, dass Sucht nicht freiwillig ist, worauf du den von mir zitierten Satz gesagt hast!
Ergo: Du setzt Sucht mit Konsum gleich!

Aber lassen wir das jetzt!

bernhard44
12.02.2012, 15:35
Ich erkläre ihn dir gerne!
Der Konsum von Drogen kann aus einer gewissen Freiwilligkeit her bestehen, muss aber nicht!
Die Sucht hingegen ist nicht freiwillig!

wer sagt denn so was? Es gibt relativ wenig Fälle wo die Konsumenten unter Zwang in die Sucht getrieben werden (anfixen).
Wenn der Suchtkranke nicht mehr will, soll er aufhören! Dass das auch weh tut, wissen wir. So "quält" man sich lieber jeden Tag mit der Ausrede - ich bin ja krank- , als sich einmal richtig zu quälen und sich von der Sucht zu befreien!

Schattenschach
12.02.2012, 15:39
wer sagt denn so was? Es gibt relativ wenig Fälle wo die Konsumenten unter Zwang in die sucht getrieben werden (anfixen).
Wenn der Suchtkranke nicht mehr will soll er aufhören! Dass das auch weh tut, wissen wir. So "quält" man sich lieber jeden Tag mit der Ausrede - ich bin ja krank- , als sich einmal richtig zu quälen und sich von der Sucht zu befreien!

So siehts aus, und kann mich auch nicht an einen Fall erinnern, bei dem Jemand aufgrund eines kalten Entzugs gestorben ist.

haihunter
12.02.2012, 15:41
Einfach nur traurig.

LOL
12.02.2012, 15:48
Whitney Houston kam aus einem intakten Elternhaus mit konservativen Werten. Christlich-schwarz geprägt inkl. dem "üblichen" Werdegang über Gospelchor usw. Eine ihrer Tanten ist Dionne Warwick, auch eine begnadete Sängerin und völlig Skandalfrei. Die sieht man übrigens in dem ersten Video.

Nee, Whitney ist buchstäblich an eine Drecksau geraten. Dieser verdammte Rapper hat ihr das Wasser nicht reichen können und sie mit Drogen vollgepumpt. Ist ja oft so im Leben. Die größten Schweine sind für die größten Engel am faszinierendsten. Traurig aber wahr.

Da muss ich dir mal 100% zustimmen.





PS. Whitneys Mutter war übrigens auch mal Backroundsängerin beim King.
Der ebenso wertkonservative aber leider auch drogenabhängige King hatte bekanntlich auch immer ein gutes Verhältnis mit seinen Chorsängerinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=66WNiQhr3ss
:D

harlekina
12.02.2012, 16:41
Und was befähigt dich, mein Statement als schwachsinnig zu bezeichen?
Bist du Suchtmediziner? Drogenberater? Psychologe?
Ich denke nicht!

Der gesunde Menschenverstand reicht aus.

Widder58
12.02.2012, 16:58
Der gesunde Menschenverstand reicht aus.

Ich kennen kaum einen öffentlichen Fall andem ein Mensch so kontinuierlich und zielstrebig daran gearbeitet hat ein Wrack zu werden.
Die Meldung kommt von daher sicherlich nicht überraschend, die Frage war, wie bei Michael Jackson, ob sie noch die 50 erreicht oder nicht.
Seltsamerweise stellt sich bei mir auch kein Gefühl der Betroffenheit ein. Bei Diana ( ich oute mich) hats mir die Tränen rausgedrückt.
Bei Whitney hab ich eher das Gefühl... "gut das sies hinter sich hat..." - nicht zu vergessen dabei Ihr Umfeld, aber sie hats nun mal zugelassen.
Wir haben auch heute solche potentielle Kandidaten, bei denen die Gefahr letztlich an Ruhm und dem Alterungsprozeß zu zerbrechen, sehr groß sind.
Da zähle ich Britney Spears und Stefani Germanotta dazu- alias Lady Gaga. Ich will hoffen, dass die beiden in der Spur bleiben und die Kraft haben Ihren körperlichen Verfall und ausbleibenden Ruhm mit Würde zu tragen. Marylin Monroe grüßt immer wieder aus dem Jenseits.

Ingeborg
12.02.2012, 16:59
sie kam aus der Entzugsklinik - und hatte schon am Abend vorher die Kante

Ingeborg
12.02.2012, 17:05
http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/070824/whitney_l.jpg

das war 2001

immerhin hat sie das 11 JAhre überlebt

http://i33.photobucket.com/albums/d87/Tigerpunk/whitney4.jpg

Ingeborg
12.02.2012, 17:13
http://i86.photobucket.com/albums/k118/mistynuanez/WhitneyHouston135_400.jpg

vielleicht war es auch eine Erlösung

Meriwan
12.02.2012, 18:10
Whitney Houston kam aus einem intakten Elternhaus mit konservativen Werten. Christlich-schwarz geprägt inkl. dem "üblichen" Werdegang über Gospelchor usw. Eine ihrer Tanten ist Dionne Warwick, auch eine begnadete Sängerin und völlig Skandalfrei. Die sieht man übrigens in dem ersten Video.

Nee, Whitney ist buchstäblich an eine Drecksau geraten. Dieser verdammte Rapper hat ihr das Wasser nicht reichen können und sie mit Drogen vollgepumpt. Ist ja oft so im Leben. Die größten Schweine sind für die größten Engel am faszinierendsten. Traurig aber wahr.

100% Zustimmung!

Fiji Mermaid
12.02.2012, 18:16
Diese Nachricht war das erste, was ich heute morgen auf der Arbeit gelesen habe und ich war wirklich erstaunt/schockiert. Im Gegensatz zu den meisten Usern hier war mir die Drogensucht Whitney Houstons gar nicht gewußt.
Ich war nie ein Fan ihrer Musik, fand sie aber früher immer sympathisch. Besonders leid tun mir ihre nahen Angehörigen und ihre Tochter, die mit 19 Jahren fast noch ein halbes Kind ist.

Sehr traurig, das ganze :(.

Schattenschach
12.02.2012, 18:19
...und ihre Tochter, die mit 19 Jahren fast noch ein halbes Kind ist.

Naja, Stand heute ist, dass ihre Tochter wohl nicht mal das Alter von 48 erreicht wenn sie schon mit 17 Linien zieht:
http://www.wohoo.co.uk/wp-content/uploads/2011/03/Bobbi-Kristina-taking-drugs.jpg

Aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, in was für einem Haushalt (drogensüchtige Eltern) sie aufgewachsen ist.

Ingeborg
12.02.2012, 18:57
Ich denke, SIE war der schlimmere Junkie.

Sie ist seit 6 Jahren geschieden - und seit dem gings richtig bergab.

Er sieht völlig gesund aus.

Das Kind ist wirklich zu bedauern.

Jule
12.02.2012, 19:30
So siehts aus, und kann mich auch nicht an einen Fall erinnern, bei dem Jemand aufgrund eines kalten Entzugs gestorben ist.

Wo lebst du denn?
Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber allein von unseren Klienten (und ich habe nur knapp 2 Jahre dort gearbeitet) sind 6,7 durch n kalten Entzug gestorben!

bürger_auf_der_palme
12.02.2012, 19:36
Man geht von jährlich > 15.000 Drogentoten in den USA aus. Jeder Mensch lebt sein Leben in Eigenverantwortung und speziell bei Whitney Houston darf man doch nüchtern betrachtet unterstellen, dass sie die allerbesten Voraussetzungen hatte, zufrieden und in Wohlstand einmal sehr alt zu werden. Offenbar konnte sie das nicht schätzen.

Ingeborg
12.02.2012, 19:38
Man geht von jährlich > 15.000 Drogentoten in den USA aus. Jeder Mensch lebt sein Leben in Eigenverantwortung und speziell bei Whitney Houston darf man doch nüchtern betrachtet unterstellen, dass sie die allerbesten Voraussetzungen hatte, zufrieden und in Wohlstand einmal sehr alt zu werden. Offenbar konnte sie das nicht schätzen.

genau das!

und ein Promi-Junkie wird kein Heiliger, wenn er jung stirbt.

Trashcansinatra
12.02.2012, 19:45
Nö. Ich fragte kurz Dr. Youtube und fand ein drittklassiges Sternchen das bestenfalls auf der Allianz Weihnachtsfeier auftreten kann.
Whitney Houston dagegen, ob man das Genre nun mag oder nicht, gehörte zu der Handvoll Ausnahmestimmen zu der ich noch Mariah Carey und Beyonce rechne, plus ein paar die grenzwertig dran sind.
Eine Stimme die ohne Technik den Raum füllt. z.B. Beyonce:

http://www.youtube.com/watch?v=Tq8tK1rGpog

Genau die Interpreten, bei deren Musik (NICHT STIMME!!!) ich den absoluten Brechreiz kriege. Wie gesagt, da sind Amy Crackhouse oder die ganzen Northern Soul-Geschichten einfach eine viel bessere Bank.

Volkov
12.02.2012, 19:47
Sie möge in Frieden Ruhen. Ihre Musik war gut.


http://www.youtube.com/watch?v=nsHcZiTSaBI

Der Song für mich und meine...sagen wir Ex.

Ingeborg
12.02.2012, 19:51
Xanax + Alkohol = müde

Augenzeugen, die als erste am Tatort gewesen sein sollen, darunter Houstons Stylist, eine Friseurin und zwei Leibwächter, sei die Sängerin “mit dem Gesicht unter Wasser” gefunden worden.

Schattenschach
12.02.2012, 20:00
Wo lebst du denn?
Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber allein von unseren Klienten (und ich habe nur knapp 2 Jahre dort gearbeitet) sind 6,7 durch n kalten Entzug gestorben!
NUR aufgrund des kalten Entzugs?
Kann ich mir ja kaum vorstellen, weil demnach Heroinabhängige gar nicht in den Knast dürfen, oder wird auch im Knast Methadon verabreicht?:eek:

Jule
12.02.2012, 20:08
NUR aufgrund des kalten Entzugs?
Kann ich mir ja kaum vorstellen, weil demnach Heroinabhängige gar nicht in den Knast dürfen, oder wird auch im Knast Methadon verabreicht?:eek:

Ja klar wird auch im Knast Methadon verabreicht!

Brathering
12.02.2012, 20:13
Xanax + Alkohol = müde

Augenzeugen, die als erste am Tatort gewesen sein sollen, darunter Houstons Stylist, eine Friseurin und zwei Leibwächter, sei die Sängerin “mit dem Gesicht unter Wasser” gefunden worden.

Brathering hat viele Drogen in seinem Leben probiert aber er schwört auf die Kombi: Antidepressiva und Alkohol

Grenzer
12.02.2012, 20:16
Brathering hat viele Drogen in seinem Leben probiert aber er schwört auf die Kombi: Antidepressiva und Alkohol

Bravo ,- lieber Freund !


Ich predige seit Jahren : Nimm Normoc und Metaxa ,- und das Leben wird leicht wie eine Feder... :)


http://666kb.com/i/c17dh3v9rmobr0o9w.gif

Brathering
12.02.2012, 20:20
Bravo ,- lieber Freund !


Ich predige seit Jahren : Nimm Normoc und Metaxa ,- und das Leben wird leicht wie eine Feder... :)


http://666kb.com/i/c17dh3v9rmobr0o9w.gif

1 Glas Absinth und 2 Pillen Seroxat am Morgen, damit hatte ich lange eine schöne Zeit
Ich weiß nicht welcher dieser Tage der schönste meines Lebens war aber einer davon war es bestimmt.
Vielleicht der als ich versucht habe in Archäologische Materialpraxis auf einem Tisch voll antiker Keramik, vor den Kommilitonen und Prof einen Kazachok aufzuführen, danach mich in der Stadt geprügelt habe und am Ende bei zwei Mädchen in der Bude landete.

Wolf Fenrir
12.02.2012, 20:21
Wieder ein Beispie dieser Art Leute die mit ihrem Ruhm und Geld nicht klar kommen.

Nationalix
12.02.2012, 20:21
http://i86.photobucket.com/albums/k118/mistynuanez/WhitneyHouston135_400.jpg

vielleicht war es auch eine Erlösung

Kein Vergleich zu diesem Bild hier:

http://news.modeseite.de/wp-content/uploads/2011/06/whitney-houston-20060825-155209.jpg

Ein Jammer, wie aus einer ehemals schönen Frau ein solches Wrack werden kann.

Bemutzer
12.02.2012, 20:27
R.I.P


music war in ordnung.

Geronimo
12.02.2012, 20:40
Kein Vergleich zu diesem Bild hier:

http://news.modeseite.de/wp-content/uploads/2011/06/whitney-houston-20060825-155209.jpg

Ein Jammer, wie aus einer ehemals schönen Frau ein solches Wrack werden kann.

She has chinese eyes, sagen die Amis dazu.:]

Odin
12.02.2012, 20:42
Wenn der Aufheller versagt, ist es aus. War bei dem Jakobssohn ja auch so.

Ingeborg
12.02.2012, 20:42
am Ende sah sie aus, dass sie in einer Zeltstadt in Haiti nicht aufgefallen wäre

Bettmaen
12.02.2012, 20:47
Wenn der Aufheller versagt, ist es aus. War bei dem Jakobssohn ja auch so.
Dessen früherer Manager einer jewissen Volksgruppe anjehörte. :))

Das war aber nicht der Grund für die Pleite und den frühen Tod von Jakobssohn.

Topas
12.02.2012, 21:01
Wenn man wüsste wer von den Stars Drogen nimmt. Ich habe mal gelesen, dass etwa über die Hälfte so einen Dreck nimmt, um das Lampenfieber usw........ zu beseitigen. ;(

Branka
12.02.2012, 21:23
Ich kann es immer noch nicht fassen was aus dieser wunderschönen und hochanständigen Frau geworden ist...... Sie war vor Bobby Brown so rein, so konservativ und einfach nur wie ein Engel. Seit sie diesen Bobby Brown kannte, ging es mit ihr bergab.... Es ist ein Drama den Zerfall mit ansehen zu müssen was dieser Wixxer aus Ihr gemacht hat......

Angeblich war das damals ihr Badezimmer, dort wurde Kokain gefunden....... Was für ein Drama auch für Whitneys Mutter mit ansehen zu müssen was aus Ihrer Tochter wurde.... Ich glaub ich als Mutter von Whitney hätte diesen Arsch von Bobby Brown gekillt.......

http://p21chong.files.wordpress.com/2010/04/whitney-houston-hooked.jpg

Widder58
12.02.2012, 21:52
Ich kann es immer noch nicht fassen was aus dieser wunderschönen und hochanständigen Frau geworden ist...... Sie war vor Bobby Brown so rein, so konservativ und einfach nur wie ein Engel. Seit sie diesen Bobby Brown kannte, ging es mit ihr bergab.... Es ist ein Drama den Zerfall mit ansehen zu müssen was dieser Wixxer aus Ihr gemacht hat......

Angeblich war das damals ihr Badezimmer, dort wurde Kokain gefunden....... Was für ein Drama auch für Whitneys Mutter mit ansehen zu müssen was aus Ihrer Tochter wurde.... Ich glaub ich als Mutter von Whitney hätte diesen Arsch von Bobby Brown gekillt.......

http://p21chong.files.wordpress.com/2010/04/whitney-houston-hooked.jpg

Richtig Branka, aber es gehören halt auch immer zwei dazu. Whitney war mit dem Typen nicht eben 2 Monate zusammen, an Warnungen und Hilfsangeboten hat es sicherlich nicht gefehlt. Den jahrelangen Verfall muss sie sich am Himmelstore schon selbst ankreiden lassen.

Klar, nun kann man sagen, sie hatte nicht die Kraft... aber ein Mensch, der eine solche Karriere macht und im Leben steht muss auch die Kraft aufbringen sich selbst durchs Leben zu führen. Da kann man letztlich nicht andere dafür verantwortlich machen. Am Ende, die letzten 4,5 Jahre war es dann sicherlich zu spät, dann zeigen solche Bilder ganz klar- die Drogen hatten ihr Gehirn zerfressen - aber offenbar war da dann niemand mehr da aus dem behüteten Elternhaus. Man hatte sie wohl aufgegeben - so wie sie sich selbst.

Ich weiß nicht, wieviele Millionen anständige Männer sie hätte haben können, aber sie konnte von Brown offenbar nicht lassen - vielleich dann doch der letzte "Freund". So bleibt ihr nur als abschreckendes Beispiel in die Geschichte einzugehen.

Branka
12.02.2012, 21:56
Richtig Branka, aber es gehören halt auch immer zwei dazu. Whitney war mit dem Typen nicht eben 2 Monate zusammen, an Warnungen und Hilfsangeboten hat es sicherlich nicht gefehlt. Den jahrelangen Verfall muss sie sich am Himmelstore schon selbst ankreiden lassen.
Klar, nun kann man sagen, sie hatte nicht die Kraft... aber ein Mensch, der eine solche Karriere macht und im Leben steht muss auch die Kraft aufbringen sich selbst durchs Leben zu führen. Da kann man letztlich nicht andere dafür verantwortlich machen.
Ich weiß nicht, wieviele Millionen anständige Männer sie hätte haben können.

Versteh schon was Du meinst, sehe ich ja auch so wie Du..... Aber ist es trotz allem nicht erschreckend, was eine Person verursachen kann, wie eine schlechte Person (Bobby Brown) einen Menschen in den Ruin treiben kann.....

Mal davon ab, hat Whitney Houston ihn ja geliebt, sie meinte ja mal: Bobby ist meine Droge!. Was auch immer sie an diesem hässlichen Kotzbrocken gefunden haben mag, aber es ist trotz allem erschütternd......

Widder58
12.02.2012, 22:04
Versteh schon was Du meinst, sehe ich ja auch so wie Du..... Aber ist es trotz allem nicht erschreckend, was eine Person verursachen kann, wie eine schlechte Person (Bobby Brown) einen Menschen in den Ruin treiben kann.....

Mal davon ab, hat Whitney Houston ihn ja geliebt, sie meinte ja mal: Bobby ist meine Droge!. Was auch immer sie an diesem hässlichen Kotzbrocken gefunden haben mag, aber es ist trotz allem erschütternd......

Das wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Ich hatte das oben schon ergänzt - ich denke das Brown in den letzten Jahren trotz allem noch ein Pfeiler war, an dem sie sich anlehnen konnte - es scheint doch eher so, als habe sie der Großteil Ihres Umfeldes aufgegeben. Von Außen ist das schwer zu berurteilen, welches Plus ein Bobby Brown gehabt haben mag - er kann letztlich nicht nur ein Arsch gewesen sein.

Die Motivation solchen Typen nachzulaufen und hörig zu ergeben könnt nur Ihr Frauen kennen- mir bleibt das verschlossen. Ich sehe nur im Bekanntenkreis bestimmte Parallelen, bei denen sich mir nicht erschließt, warum sonst selbstbewußte und hübsche Frauen manchmal an solchen Typen kleben. Es scheint, als würde da der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet.

Aber wie ich schon sagte, ich denke, bei Whitney war seit ein paar Jahren der Zug abgefahren. Die hätte man einsperren müssen um sie zu retten. Traurig, aber wahr.

Branka
12.02.2012, 22:06
Das wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Ich hatte das oben schon ergänzt - ich denke das Brown in den letzten Jahren trotz allem noch ein Pfeiler war, an dem sie sich anlehnen konnte - es scheint doch eher so, als habe sie der Großteil Ihres Umfeldes aufgegeben. Von Außen ist das schwer zu berurteilen, welches Plus ein Bobby Brown gehabt haben mag - er kann letztlich nicht nur ein Arsch gewesen sein.

Die Motivation solchen Typen nachzulaufen und hörig zu ergeben könnt nur Ihr Frauen kennen- mir bleibt das verschlossen. Ich sehe nur im Bekanntenkreis bestimmte Parallelen, bei denen sich mir nicht erschließt, warum sonst selbstbewußte und hübsche Frauen manchmal an solchen Typen kleben. Es scheint, als würde da der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet.

Aber wie ich schon sagte, ich denke, bei Whitney war seit ein paar Jahren der Zug abgefahren. Die hätte man einsperren müssen um sie zu retten. Traurig, aber wahr.

Das ist in der Tat nicht zu verstehen..... Ich verstehe es selber nicht was bei solchen Frauen im Kopf vorgeht....

Arme Whitney..... viel zu früh gegangen.... Ich hoffe Sie hat Ihren Frieden gefunden....

Widder58
12.02.2012, 22:09
Wenn das Leben zur Hölle wird kann es nur noch besser werden.