PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschlag-skandal in england!



Helgoland
11.02.2012, 16:05
Vor dem englischen Top-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool ist es zu einem Riesen-Eklat gekommen: Gäste-Stürmer Luis Suarez (25) verweigerte den obligatorischen Handschlag mit dem dunkelhäutigen ManU-Kapitän Patrice Evra (30).

Hintergrund der öffentlichen Beleidigung: Nach dem Hinspiel im Oktober hatte Evra seinen Gegenspieler öffentlich angeklagt, ihn mehrfach als „Neger“ beschimpft zu haben. Für seine rassistische Entgleisung wurde Suarez vom englischen Verband (FA) für acht Spiele gesperrt und umgerechnet 48 000 Euro Strafe aufgebrummt.

http://www.bild.de/sport/fussball/premierleague/handschlag-skandal-zwischen-suarez-und-evra-22587568.bild.html

Einen Skandal kann ich da nicht erkennen, höchstens Heuchelei seitens Evra. Wenn Suarez ihn tatsächlich rassistisch beleidigt hätte, wofür es ausser der Aussage Evras keine Zeugen gab, zeugt es von wenig Stolz, um einen Handschlag zu bitten. Suarez hat richtig gehandelt! Immerhin wurde er durch die Denunziation für 8 Spiele gesperrt, für einen Fussballer die absolute Katastrophe.

Finch
11.02.2012, 16:12
Vor dem englischen Top-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool ist es zu einem Riesen-Eklat gekommen: Gäste-Stürmer Luis Suarez (25) verweigerte den obligatorischen Handschlag mit dem dunkelhäutigen ManU-Kapitän Patrice Evra (30).

Hintergrund der öffentlichen Beleidigung: Nach dem Hinspiel im Oktober hatte Evra seinen Gegenspieler öffentlich angeklagt, ihn mehrfach als „Neger“ beschimpft zu haben. Für seine rassistische Entgleisung wurde Suarez vom englischen Verband (FA) für acht Spiele gesperrt und umgerechnet 48 000 Euro Strafe aufgebrummt.

http://www.bild.de/sport/fussball/premierleague/handschlag-skandal-zwischen-suarez-und-evra-22587568.bild.html

Einen Skandal kann ich da nicht erkennen, höchstens Heuchelei seitens Evra. Wenn Suarez ihn tatsächlich rassistisch beleidigt hätte, wofür es ausser der Aussage Evras keine Zeugen gab, zeugt es von wenig Stolz, um einen Handschlag zu bitten. Suarez hat richtig gehandelt! Immerhin wurde er durch die Denunziation für 8 Spiele gesperrt, für einen Fussballer die absolute Katastrophe.


Die mehrfachen Beleidigungen konnten nachgewiesen werden. Die FA hat Suarez für 8 Spiele gesperrt.
Der Handschlag vor dem Spiel ist nichts, worum man "bittet", wie Du so schön schreibst.
1. Woher weißt Du, dass die Rassismus Geschichte frei erfunden und Heuchelei von Evra ist? Weißt Du womöglich besser Bescheid als der Ermittlungsausschuss der FA?
2. Beschäftigst Du dich eigentlich sonst mit Fußball oder hast Du die Geschichte rausgekramt, weil es um Neger geht? Scheint nämlich so.

schastar
11.02.2012, 16:51
Luis Suarez hat recht, er ist ein Neger.

http://www.fansfc.com/UploadedImages/Players/patrice_evra_633570877336406250.jpg

Xarrion
11.02.2012, 17:01
Endlich mal ein Mann mit Rückgrat.
Ein Hoch auf Suarez!

:klatsch:

Finch
11.02.2012, 17:07
Endlich mal ein Mann mit Rückgrat.
Ein Hoch auf Suarez!

:klatsch:

Was hat diese "Aktion" mit Rückgrat zu tun?
Außerdem: Warum kommen Spinner wie Du dazu, in einem Thread zu posten, in dem es um Fußball geht. Fairplay, Antirassismus, bzw. Sport allgemein wird dich doch nicht interessieren, alter Mann.

Casus Belli
11.02.2012, 17:10
Ein Mensch klagt einen an zu hohen Geldstrafen und in diesem Falle zu mehreren Spielsperren. Das der Angeklagte nun dem Kläger den Handschlag verwehrt hat wenig mit Rassismus zu tuhen auch wenn der Kläger ein Neger ist.

Casus Belli
11.02.2012, 17:12
Was hat diese "Aktion" mit Rückgrat zu tun?
Außerdem: Warum kommen Spinner wie Du dazu, in einem Thread zu posten, in dem es um Fußball geht. Fairplay, Antirassismus, bzw. Sport allgemein wird dich doch nicht interessieren, alter Mann.

Was hat das Beweislose Anklagen mit Sport zu tuhen? Warum musste der Angeklagte 48 000 Euro Strafe zahlen für eine Anklage ohne Beweise? Wo ist da der Sport noch zu erkennen?

Würdest du deinem Nachbarn noch die Hand geben wenn er dich z.b. wegen einem Nachbarschaftsstreit verklagt und du mehrere Tausend Euro Strafe Zahlen musst? Also wirklich.:rolleyes:

Finch
11.02.2012, 17:16
Ich merke schon, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die sich sonst nicht für Sport interessieren, sondern nur die Gelegenheit wahrnehmen hier was gegen einen Neger zu schreiben.

Gerade die FA ist dafür bekannt, lange Sperren gegen Spieler zu verhängen, wenn sie keine Beweise haben. Deswegen passiert das auch dauernd. //irony off

Ich bin raus ihr Trottel. Viel Spaß noch.


/edit: Allein, dass ihr glaubt, Suarez würden die paar Tausend Euro jucken zeigt, dass ihr keinen Schimmer habt. Das verdient er an ziemlich genau zwei Tagen!!!!
Harte Geldstrafen für Fußballer bewegen sich in anderen Regionen. Stichwort: Tevez. Ihr wisst es leider nicht.

Casus Belli
11.02.2012, 17:18
Also ich schaue fast nur 2. Bundesliga da alle die Mannschaften die mich interessieren in der 2. Liga spielen. Da klagen die Neger nicht so viel. :))

Der Vorteil der 2. Liga wäre auch das es noch etwas um Fussball geht und nicht um Klagen.

Xarrion
11.02.2012, 17:19
Ich merke schon, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die sich sonst nicht für Sport interessieren, sondern nur die Gelegenheit wahrnehmen hier was gegen einen Neger zu schreiben.

Gerade die FA ist dafür bekannt, lange Sperren gegen Spieler zu verhängen, wenn sie keine Beweise haben. Deswegen passiert das auch dauernd. //irony off

Ich bin raus ihr Trottel. Viel Spaß noch.


/edit: Allein, dass ihr glaubt, Suarez würden die paar Tausend Euro jucken zeigt, dass ihr keinen Schimmer habt. Das verdient er an einem Tag.
Harte Geldstrafen für Fußballer bewegen sich in anderen Regionen. Stichwort: Tevez. Ihr wisst es leider nicht.

Ich finde es rassistisch, daß du Schwarze als "Neger" bezeichnest! X(
Die Bezeichnung "Neger" für einen dunkelhäutigen Menschen ist eindeutig negativ konnotiert und gehört zum Vokabular der Rechtsradikalen.
Nun gut, immerhin wissen wir jetzt, wo wir dich politisch zu verorten haben.

Ich bin zutiefst betroffen und auch ein stückweit traurig. :]

Casus Belli
11.02.2012, 17:20
Ich finde es rassistisch, daß du Schwarze als "Neger" bezeichnest! X(

Und ich finde es rassistisch Neger auf ihre Hautfarbe zu begrenzen. Das Wort Neger hat Historisch eben mehr halt und hat nicht einen durchweg Rassistischen Hintergrund.:]

Finch
11.02.2012, 17:22
Also ich schaue fast nur 2. Bundesliga da alle die Mannschaften die mich interessieren in der 2. Liga spielen. Da klagen die Neger nicht so viel. :))

Der Vorteil der 2. Liga wäre auch das es noch etwas um Fussball geht und nicht um Klagen.

Geht es in ersten Ligen auch. Selbst in der PL. Wenn Du dir da so sicher bist, kannst Du mir ja ein paar der letzten Klagen der letzten zwei Jahre nennen. . .

Finch
11.02.2012, 17:24
Ich finde es rassistisch, daß du Schwarze als "Neger" bezeichnest! X(
Die Bezeichnung "Neger" für einen dunkelhäutigen Menschen ist eindeutig negativ konnotiert und gehört zum Vokabular der Rechtsradikalen.
Nun gut, immerhin wissen wir jetzt, wo wir dich politisch zu verorten haben.

Ich bin zutiefst betroffen und auch ein stückweit traurig. :]

Warum schreibst Du hier eigentlich?
Geh mal an die frische Luft und genieß die Zeit, die dir noch bleibt :D :D

melamarcia75
11.02.2012, 17:24
Vor dem englischen Top-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool ist es zu einem Riesen-Eklat gekommen: Gäste-Stürmer Luis Suarez (25) verweigerte den obligatorischen Handschlag mit dem dunkelhäutigen ManU-Kapitän Patrice Evra (30).

Hintergrund der öffentlichen Beleidigung: Nach dem Hinspiel im Oktober hatte Evra seinen Gegenspieler öffentlich angeklagt, ihn mehrfach als „Neger“ beschimpft zu haben. Für seine rassistische Entgleisung wurde Suarez vom englischen Verband (FA) für acht Spiele gesperrt und umgerechnet 48 000 Euro Strafe aufgebrummt.


Ist es ein Verbrechen Dinge beim Namen zu nennen? :D

Casus Belli
11.02.2012, 17:25
Geht es in ersten Ligen auch. Selbst in der PL. Wenn Du dir da so sicher bist, kannst Du mir ja ein paar der letzten Klagen der letzten zwei Jahre nennen. . .

Ich kann mich an keine Klagen erinnern, ich schau viel zu oft nur auf die Spielerergebnisse. Die erste Bundesliga ist mir zu Bayernlastig da dieser Verein zurecht Top ist aber leider auch die ganze Liga zerstört durch sein "Bänkerisches" Verhalten. Trauriger Höhepunkt war für mich als letztes Jahr das Supertalent Niels Petersen von Energie Cottbus nach Bayern Münschen verführt wurde. Das nicht aus Sportlichem Sinne denn er spielt da kaum oder besser gesagt garnicht. Nein man will nur Stars und Talente horten. Das zum Thema Sport in der ersten Liga.

melamarcia75
11.02.2012, 17:28
Ich finde es rassistisch, daß du Schwarze als "Neger" bezeichnest! X(

Ich verstehe ja dass die Sensibilitaet von Gutmenschen wie Deinesgleichen hier immer wieder verletzt wird :D

Xarrion
11.02.2012, 17:29
Und ich finde es rassistisch Neger auf ihre Hautfarbe zu begrenzen. Das Wort Neger hat Historisch eben mehr halt und hat nicht einen durchweg Rassistischen Hintergrund.:]

Da kannst Du mal sehen, was für ein latenter Rassist der Nutzer Finch ist.
Erst spielt er hier den liberalen, gutmenschlichen Multikulturalisten. Und nun dies! Neger! Unglaublich!
Ich bin entsetzt!

Casus Belli
11.02.2012, 17:29
Finchi mag recht haben das 48.000 nicht die riesen Welle für Fussball "Stars" ist, und trotzdem bleibt die Strafe im Hinterkopf und schon gekränkter Stolz verwehrt dem gesunden Menschenverstand den Handschlag für den vermeintlichen Feind.

Ganz unabhängig davon ob die bösen "Negerrufe" nun Real waren oder die taktische Masche jemanden zu schaden.

Finch
11.02.2012, 17:29
Ich kann mich an keine Klagen erinnern, ich schau viel zu oft nur auf die Spielerergebnisse. Die erste Bundesliga ist mir zu Bayernlastig da dieser Verein zurecht Top ist aber leider auch die ganze Liga zerstört durch sein "Bänkerisches" Verhalten. Trauriger Höhepunkt war für mich als letztes Jahr das Supertalent Niels Petersen von Energie Cottbus nach Bayern Münschen verführt wurde. Das nicht aus Sportlichem Sinne denn er spielt da kaum oder besser gesagt garnicht. Nein man will nur Stars und Talente horten. Das zum Thema Sport in der ersten Liga.

Naja. Ich gebe dir in gewissen Punkten Recht. Dennoch ist die Bundesliga wohl eine der spannendsten Ligen Europas. Wenn ich zum Beispiel nach Spanien schaue. . .

Was hier viele einfach nicht kappieren wollen ist, dass Rassismus und Fußball (Sport) nicht zusammenpassen. Wem das nicht gefällt - bitte. Kann sich dann ja heraushalten.

Xarrion
11.02.2012, 17:30
Ich verstehe ja dass die Sensibilitaet von Gutmenschen wie Deinesgleichen hier immer wieder verletzt wird :D

Siehst Du, nun verstehst Du mich endlich. ;)

Casus Belli
11.02.2012, 17:32
Naja. Ich gebe dir in gewissen Punkten Recht. Dennoch ist die Bundesliga wohl eine der spannendsten Ligen Europas. Wenn ich zum Beispiel nach Spanien schaue. . .

Was hier viele einfach nicht kappieren wollen ist, dass Rassismus und Fußball (Sport) nicht zusammenpassen. Wem das nicht gefällt - bitte. Kann sich dann ja heraushalten.

Mal nebenbei erwähnt, die Spanische Liga hält sich für die absolut beste Liga der Welt. Für sie ist die Deutsche Liga schon immer nur Platz zwei. Aber was soll ich sagen, die Deutschen halten ja auch die Bundesliga für die beste der Welt.

Finch
11.02.2012, 17:36
die Deutschen halten ja auch die Bundesliga für die beste der Welt.

Ist zwar jetzt ziemlich OT, dennoch: Das stimmt nicht. Die Bundesliga ist auf einem sehr guten Wege, zur "besten Liga" aufzusteigen. Spätestens wenn das Financial Fairplay von Platini durchgesetzt wird. Habe noch keinen Deutschen sagen hören, dass die BL Primus ist. Momentan ist wohl die englische Premier League die beste Liga. Außer Real und Barca spielt in der Primera nur Fallobst. Das bestätigen CL und EL Leistungen der Mannschaften jedes Jahr!

Xarrion
11.02.2012, 17:39
@ Finch

Deine beleidigende PN hättest du dir auch sparen können.
Du bist einfach nur ein feiger, erbärmlicher Wicht.

melamarcia75
11.02.2012, 17:40
http://images.bidorbuy.co.za/user_images/753/1172753_101109092939_ohnponsland.JPG

wenige Jahre vor der Negrisierung der suedafrikanischen Politik

Finch
11.02.2012, 17:41
@ Finch

Deine beleidigende PN hättest du dir auch sparen können.
Du bist einfach nur ein feiger, erbärmlicher Wicht.

Nochmal: Kannst Du mal bitte aufhören mich zu nerven. Bist Du 12 oder was? Gibt tausende andere Threads, in denen Du Leute beleidigen kannst.

Casus Belli
11.02.2012, 17:43
Naja ich denke mal hier wäre alles gesagt, so sonderlich interessant ist ein "Handschlagskandal" dann doch nicht wenn man bedenkt wie oft Spieler ihrem eigenen Trainer den Handschlag verwehren aufgrund von Auswechslungen.

Xarrion
11.02.2012, 17:44
http://images.bidorbuy.co.za/user_images/753/1172753_101109092939_ohnponsland.JPG

wenige Jahre vor der Negrisierung der suedafrikanischen Politik

Nun ja, die Errungenschaften dieser Negrisierung sind ja nun in Südafrika eindrucksvoll zu bestaunen.
Früher unter den Buren ein blühendes Land, heute unter den Negern ein Chaos und ein Hort der Kriminalität.

melamarcia75
11.02.2012, 17:49
Nun ja, die Errungenschaften dieser Negrisierung sind ja nun in Südafrika eindrucksvoll zu bestaunen.
Früher unter den Buren ein blühendes Land, heute unter den Negern ein Chaos und ein Hort der Kriminalität.

Waehrend dem ach so boeeesen Apartheid-"Regime" wanderten Abermillionen Schwarzafrikaner ein um einen akzeptablen Lebensstandard zu geniessen (Lebenserwartung und Lebensstandard waren fuer Schwarze viel hoeher als in allen anderen schwarzafrikanischen Laendern), als sie einmal da waren wurden viele von Diesen zu "Freiheitskaempfern"... einfach nur peinlich

Xarrion
11.02.2012, 17:51
Waehrend dem ach so boeeesen Apartheid-"Regime" wanderten Abermillionen Schwarzafrikaner ein um einen akzeptablen Lebensstandard zu geniessen (Lebenserwartung und Lebensstandard waren fuer Schwarze viel hoeher als in allen anderen schwarzafrikanischen Laendern), als sie einmal da waren wurden viele von Diesen zu "Freiheitskaempfern"... einfach nur peinlich

:top:

Helgoland
11.02.2012, 18:48
Ich merke schon, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die sich sonst nicht für Sport interessieren, sondern nur die Gelegenheit wahrnehmen hier was gegen einen Neger zu schreiben.

Gerade die FA ist dafür bekannt, lange Sperren gegen Spieler zu verhängen, wenn sie keine Beweise haben. Deswegen passiert das auch dauernd. //irony off

Ich bin raus ihr Trottel. Viel Spaß noch.


/edit: Allein, dass ihr glaubt, Suarez würden die paar Tausend Euro jucken zeigt, dass ihr keinen Schimmer habt. Das verdient er an ziemlich genau zwei Tagen!!!!
Harte Geldstrafen für Fußballer bewegen sich in anderen Regionen. Stichwort: Tevez. Ihr wisst es leider nicht.

Es geht hier nicht um Sport, falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, sondern um den soziologischen Aspekt der Angelegenheit. Auch habe ich nicht über die Geldstrafe gesprochen, sondern über die 8 Sperren! Dass 48000 € für einen Spitzenfussballer Peanuts sind, weiss auch der Sport-Uninteressierte. Die Sperre dürfte den Mann weitaus härter getroffen haben. Dass Du aber mit den Kommentaren mal wieder blanken Rassismus assoziierst, zeigt Deine geistige Grösse.

Den "Trottel" kannst Du also getrost auf Deine Person münzen.

Finch
11.02.2012, 19:12
Es geht hier nicht um Sport, falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, sondern um den soziologischen Aspekt der Angelegenheit. Auch habe ich nicht über die Geldstrafe gesprochen, sondern über die 8 Sperren! Dass 48000 € für einen Spitzenfussballer Peanuts sind, weiss auch der Sport-Uninteressierte. Die Sperre dürfte den Mann weitaus härter getroffen haben. Dass Du aber mit den Kommentaren mal wieder blanken Rassismus assoziierst, zeigt Deine geistige Grösse.

Den "Trottel" kannst Du also getrost auf Deine Person münzen.

Das ist genau das, was ich meinte. Du verstehst es nicht.
Es geht auch nicht um blanken Rassismus.
Im Sport, vor allem beim Fußball, ist es halt noch etwas anderes. Aber das scheinst Du wohl nicht zu verstehen. Es geht um Sport, nicht um einen "soziologischen Aspekt".

Xarrion
11.02.2012, 19:26
Jetzt hat mir dieser unsägliche Nutzer Finch schon wieder eine beleidigende PN geschickt.
Leider darf man PNs hier ja nicht veröffentlichen.

Finch, du bist ein feiges Arschloch!

Der_Deutsche
13.02.2012, 04:55
Ich finde es rassistisch, daß du Schwarze als "Neger" bezeichnest! X(
Die Bezeichnung "Neger" für einen dunkelhäutigen Menschen ist eindeutig negativ konnotiert und gehört zum Vokabular der Rechtsradikalen.
Nun gut, immerhin wissen wir jetzt, wo wir dich politisch zu verorten haben.

Ich bin zutiefst betroffen und auch ein stückweit traurig. :]

Neger komt vom französischen Nègre und heißt schwarz. Es ist lediglich die politische Korrektheit, die aus einem fremdsprachlichen Wort für schwarz Rassismus konstruiert, der seinerseits nicht eben einfach zu definieren ist.