PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche bekommen wieder eine neue Mülltonne!



Ganz_unten
11.02.2012, 12:58
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html


Die Bürger bekommen wieder einmal eine neue Mülltonne verpasst. Spätestens im Jahr 2015 soll jeder Haushalt mit der sogenannten Wertstofftonne ausgestattet werden.

Es reicht!

Cleopatra
11.02.2012, 13:10
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html



Es reicht!


Ich verweise nur auf den Spruch in meiner Signatur, DAS halte ich davon.

Stadtknecht
11.02.2012, 13:19
Andere Sorgen haben wir offenbar nicht.

cruncher
11.02.2012, 13:21
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html



Es reicht!



Der Mafia offenbar nicht.

Die erschließt gerade ein neues Geldwaschsystem.

Harry Krischner
11.02.2012, 13:21
Für mich hört sich dieser Vorstoß eigentlich sehr sinnvoll an. Es handelt sich offenbar nicht um eine zusätzlich Tonne, sondern nur um einen Ersatz für den gelben Sack.
Das die Erlöse aus dem Verkauf der Wertstoffe dann in Kommunen einfließen statt in private Taschen ist doch nur zu begrüßen.

Ekelbruehe
11.02.2012, 13:21
Na und?

Die Bürger sind dann immer mehr beschäftigt darüber nachzudenken, ob sie die bedruckte Pappschachtel mit der nicht bedruckten Pappschachtel in eine Tonne werfen dürfen und ob Bananenschalen und Reste aus dem Bananenbecher in die gleiche Tonne geschmissen werden dürfen.

Hauptsache die Deutschen denken über wichtige Themen nicht nach.

Wenn man sich so reinzieht, wie die Leute darüber diskutieren und sowas wie die von Politikern initiierte Vernichtung komplett ignorieren und evtl. mal gegen Atomkraft und so demonstrieren oder gegen rechts, dann muss man schon jetzt konstatieren, dass das Thema BRD (Deutschland gibt es nicht mehr) auch eigentlich schon Geschichte ist.

Die Bereicherer werden es dann merken und dann werden sie die Leute noch mehr hassen, die sie die ganze Zeit alimentiert haben und wenn Moslems sauer sind, dann hat der Dhimmi nichts und niemals mehr was zu lachen, dann könnte es sogar sein, dass der Dhimmi in U-Bahn Stationen zu Tode geprügelt wird.

(Verzeihung für ot)

mick31
11.02.2012, 13:22
Dann müsten eigentlich die Müllgebühren runtergehen, da der Preis von z.b. Aluminium oder Kupfer im Moment wieder durch die Decke schießt, oder streichen das die Entsorger ein, damit sie den Müllkutschern noch armseligere Hungerlöhne zahlen können?

Stadtknecht
11.02.2012, 13:24
Für mich hört sich dieser Vorstoß eigentlich sehr sinnvoll an. Es handelt sich offenbar nicht um eine zusätzlich Tonne, sondern nur um einen Ersatz für den gelben Sack.
Das die Erlöse aus dem Verkauf der Wertstoffe dann in Kommunen einfließen statt in private Taschen ist doch eigentlich nur zu begrüßen.

Die Abschaffung des gelben Sacks würde ich sehr begrüßen!
Diese Sch...dinger fliegen bei Wind immer durch die Gegend, werden nachts von Katzen, Mardern und Ratten aufgerisen und der Inhalt verstreut, was eine Riesensauerei ist.

schastar
11.02.2012, 13:57
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html



Es reicht!

Ich trenne gar nicht und schmeiße alles in die gleiche Tonne. Manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich bezahle schließlich dafür und so mache ich es auch.

Brotzeit
11.02.2012, 14:01
Wir haben eine Müllwirtschaft in Deutschland ...........

Deutschland; du einstmals warst bekannt als das Land der Dichte rund Denker;
du wirst dank deines grünen Wahns zum eignen Volkes Henker!

romeo1
11.02.2012, 14:18
Ich trenne gar nicht und schmeiße alles in die gleiche Tonne. Manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich bezahle schließlich dafür und so mache ich es auch.

Das macht absolut nichts. Die modernen und automatischen Müllsortiersysteme trennen den Müll deutlich preiswerter und besser als das überteuerte System mit dem gelben Sack.

Pappenheimer
11.02.2012, 14:26
Wie schoen ist es hier, Coladosen fliegen in den Muell, Plastiflaschen druecke ich zusammen und kommen ebenso in den Muell. Alles, ob nun Essenreste oder Konservendosen kommt in eine Tuete und wird am Muelltag vor die Tuer gelegt. Die Deutschen lassen sich lieber gaengeln indem sie dreckige Dosen und Flaschen wieder zurueckbringen, sich brav nach Pfand anstellen und sogar diese Parteien waehlen welche so einen Bloedsinn beschliessen. Ich wuerde mich nicht wundern wenn demnaechst die Deutschen ihren Muell selbst zur Deponie bringen muessen...

Deutschmann
11.02.2012, 14:27
Noch eine? Ich habe bereits Tonnen in sämtlichen RAL-Farben vor der Türe stehen.

Deutschmann
11.02.2012, 14:28
Wie schoen ist es hier, Coladosen fliegen in den Muell, Plastiflaschen druecke ich zusammen und kommen ebenso in den Muell. Alles, ob nun Essenreste oder Konservendosen kommt in eine Tuete und wird am Muelltag vor die Tuer gelegt. Die Deutschen lassen sich lieber gaengeln indem sie dreckige Dosen und Flaschen wieder zurueckbringen, sich brav nach Pfand anstellen und sogar diese Parteien waehlen welche so einen Bloedsinn beschliessen. Ich wuerde mich nicht wundern wenn demnaechst die Deutschen ihren Muell selbst zur Deponie bringen muessen...

Hör mir auf. Die Teilzeit-Rentner die dort beschäftigt sind, halten sich für Götter. Der einzige Ort auf dieser Welt an dem ich in Sekundenschnelle eine Abneigung gegen andere Menschen entwickeln kann.

Heinrich_Kraemer
11.02.2012, 14:30
Da sieht man mal wieder, mit was die absurdistanische Bürokratie so den lieben langen Tag beschäftigt ist.

Wir haben hier letztes Jahr ja erst die orangene Tonne zusätzlich zur gelben, blauen und den grauen Tonnen bekommen. Da soll nun der Elektromüll und Schrott rein. Hurra und dazu nun gleich nochmal eine gelbe aber mit anderer Deckelfarbe für was auch immer!

Andererseits wird für deutsche Müllverbrennungsanlagen ungetrennter Müll z.B. aus der Region Neapel mit dem Zug importiert, weil hierzlande zu wenig Müll entsteht und somit die Anlagen nicht die gewünschte ökologische Fernwärme liefern können. Das nennt man in Absurdistan ökologische Nachhaltigkeit.

So schauts aus in Absurdistan. Ich persönlich schmeiße alles da rein, wo gerade Platz ist, alleine schon um den schwäbischen Ökofaschisten hier im Haus zu ärgern.

Stadtknecht
11.02.2012, 14:32
Hier bei uns ist noch eine blaue Tonne für Altpapier im Gespräch.

Xarrion
11.02.2012, 14:35
Ich trenne gar nicht und schmeiße alles in die gleiche Tonne. Manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich bezahle schließlich dafür und so mache ich es auch.

Sehr vernünftig! :)
Diese Mülltrennerei geht mir auch nur noch auf den Zeiger.
Der Müll kommt in die Tonne, in der noch Platz ist. Fertig!

Ruepel
11.02.2012, 14:35
Ich sichere Arbeitsplätze und haue ALLES in die gelbe Tonne.

Brathering
11.02.2012, 14:35
Sollen sie nur, können von mir aus auch 500 Tonnen erschaffen aber ich werde weiterhin keinen Müll trennen.

Xarrion
11.02.2012, 14:37
Hier bei uns ist noch eine blaue Tonne für Altpapier im Gespräch.

Freu dich doch. Wir haben solche Altpapiertonnen hier schon lange.
Die Dinger sind äußerst praktisch, da riesengroß.
Da ist neben dem Altpapier auch noch reichlich Platz für anderen Müll. :]

latrop
11.02.2012, 14:41
Wie trenne ich einen Teebeutel ?

Der Inhalt kommt in die braune Biotonne

das Papier in die blaue Tonne

die Heftklammer zwischen Bendel und Tütchen in die gelbe Tonne - da Metall

der Bendel in die Restmülltonne - grau ,

sonst noch Fragen ? :lol::lol:

romeo1
11.02.2012, 14:58
Da sieht man mal wieder, mit was die absurdistanische Bürokratie so den lieben langen Tag beschäftigt ist.

Wir haben hier letztes Jahr ja erst die orangene Tonne zusätzlich zur gelben, blauen und den grauen Tonnen bekommen. Da soll nun der Elektromüll und Schrott rein. Hurra und dazu nun gleich nochmal eine gelbe aber mit anderer Deckelfarbe für was auch immer!

Andererseits wird für deutsche Müllverbrennungsanlagen ungetrennter Müll z.B. aus der Region Neapel mit dem Zug importiert, weil hierzlande zu wenig Müll entsteht und somit die Anlagen nicht die gewünschte ökologische Fernwärme liefern können. Das nennt man in Absurdistan ökologische Nachhaltigkeit.

So schauts aus in Absurdistan. Ich persönlich schmeiße alles da rein, wo gerade Platz ist, alleine schon um den schwäbischen Ökofaschisten hier im Haus zu ärgern.

Es kommt noch besser. Oftmals wird der fein säuberlich getrennte Müll dann gemeinsam zu einer Verbrennungsanlage gefahren.

Pappenheimer
11.02.2012, 15:06
Ich hatte in Deutschland so eine Muellschnuefflerin als Nachbarin, Lehrerin und bestimmt eine Gruenenwaehlerin. Die hat tatsaechlich in den Muelltonnen herumgekramt und bei den Nachbarn geklingelt wenn sie was verbotenes gefunden hat.

Cleopatra
11.02.2012, 15:07
Das macht absolut nichts. Die modernen und automatischen Müllsortiersysteme trennen den Müll deutlich preiswerter und besser als das überteuerte System mit dem gelben Sack.


Gelber Sack ist ein Thema von mir. Ich gehe jeden Morgen mit dem Hund durch unsere Straße, wenn dann die gelben Säcke draußen liegen und mein Hund sie bepinkelt, kann ich Einsicht in diese nehmen. Was fressen manche Leute in sich rein? Es gibt 2-Personenhaushalte, die 6-7 Säcke vor der Tür liegen haben! Ja, ich hoffe inständig, dass das Erdöl versiegt. Wieviel Müll würde eingespart.

Die blauen Papiertonnen haben wir auch, nachdem ich mein Büro aufgeräumt und die ganzen systemkonformen Geschichtsbücher und Erziehungsromane reinschmeißen konnte, war ich direkt dankbar.

Doc Gyneco
11.02.2012, 15:09
Für mich hört sich dieser Vorstoß eigentlich sehr sinnvoll an. Es handelt sich offenbar nicht um eine zusätzlich Tonne, sondern nur um einen Ersatz für den gelben Sack.
Das die Erlöse aus dem Verkauf der Wertstoffe dann in Kommunen einfließen statt in private Taschen ist doch nur zu begrüßen.

Aber bezahlen müsst ihr trotzdem !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eloy
11.02.2012, 15:10
Ihre Sprache,
Ihre Jugend,
Ihre Kultur,
Ihr Land,
Ihr Volk lassen sie verkommen.
Ihre ungeborenen Kinder schmeißen sie in den Abfall.
Nur ihren Müll sortieren sie fein säuberlich.


Mehr brauchts eigentlich nicht zum Thema.

Heinrich_Kraemer
11.02.2012, 15:10
Es kommt noch besser. Oftmals wird der fein säuberlich getrennte Müll dann gemeinsam zu einer Verbrennungsanlage gefahren.

Das glaube ich gerne, wenn ich mir nur die gigantische Verbrennungsanlage für unseren Bezirk hier anschaue.

Aber mit dem Müll verbinde ich nebenbei eine ganz lustige Erfahrung. Als ich vor wenigen Jahren in Südfrankreich bei "Madame" wohnte wurde ich gleich eingespannt als Mann den selbstverständlich ungetrennten Müll rauszubringen (wie sich Kulturen doch ähneln können). Ich ging in den Hof, suchte die Tonnen. Keine da. Ich sucht ums Haus herum nach Tonnen - keine da. Ich spazierte auf der Suche nach Tonnen durch die Straßen mit den vollen Müllsäcken in den Händen. Irgendwie kam es mir vor als würden mich die Leute dort irgendwie so seltsam anschauen, mit dem Müll in der Hand.
Dann hab ichs geschnallt: In Frankreich landet der Müll auf dem Gehweg an der Hauswand und wird täglich (!) abgeholt.

Keine schlechte Lösung, wie ich finde. Allemal besser als der "Öko"mist hierzulande v.a. wenns im Sommer so nett riecht im Hinterhof.

jack000
11.02.2012, 15:11
Das macht absolut nichts. Die modernen und automatischen Müllsortiersysteme trennen den Müll deutlich preiswerter und besser als das überteuerte System mit dem gelben Sack.

Gibt es diese Systeme bereits flächendeckend? Ich trenne nach wie vor konsequent.

jack000
11.02.2012, 15:13
Für mich hört sich dieser Vorstoß eigentlich sehr sinnvoll an. Es handelt sich offenbar nicht um eine zusätzlich Tonne, sondern nur um einen Ersatz für den gelben Sack.

So sieht es aus ... Allerdings müsste man sich damit mal näher mit den Details beschäftigen. Ob es sinnvoll ist, dass auch Elektroschrott nun in die Tonne kommt?

Ekelbruehe
11.02.2012, 15:18
Ehrenamtliche Mülltrennnaziblockwärte dringend gesucht.

Stadtknecht
11.02.2012, 15:25
Ich hatte in Deutschland so eine Muellschnuefflerin als Nachbarin, Lehrerin und bestimmt eine Gruenenwaehlerin. Die hat tatsaechlich in den Muelltonnen herumgekramt und bei den Nachbarn geklingelt wenn sie was verbotenes gefunden hat.

Wie jetzt echt?

Oh je!

Gottfried
11.02.2012, 15:47
Das die Erlöse aus dem Verkauf der Wertstoffe dann in Kommunen einfließen statt in private Taschen ist doch nur zu begrüßen.

Wieso? Die Kommunen haben doch jahrzehntelang gezeigt, dass sie mit Geld nicht umgehen können. Daher müsste es eher umgekehrt laufen, weniger Geld für die Kommunen und mehr für die private Tasche.

Harry Krischner
11.02.2012, 15:52
Wieso? Die Kommunen haben doch jahrzehntelang gezeigt, dass sie mit Geld nicht umgehen können. Daher müsste es eher umgekehrt laufen, weniger Geld für die Kommunen und mehr für die private Tasche.

Das die Kommunen sich in den letzten Jahren aus Dummheit oder betrügerischer Absicht haben über den Tisch ziehen lassen, ist durchaus richtig. Vorschub leisten möchte ich dem aber nicht.

Edit:

Was gerade im Entsorgungsgeschäft bei der Privatisierung herauskommt ist wirklich erbärmlich. Siehe z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=QzGw5oiyKDg

Da gefallen mir Recyclingcenter nach europäischen Maßstäben doch erheblich besser, auch wenns etwas mehr kostet.

Stadtknecht
11.02.2012, 15:53
Wieso? Die Kommunen haben doch jahrzehntelang gezeigt, dass sie mit Geld nicht umgehen können. Daher müsste es eher umgekehrt laufen, weniger Geld für die Kommunen und mehr für die private Tasche.

Die Kommunen, wie eigentlich jede Behörde, beschäftigt sich mehr mit sich selbst als mit ihren Aufgaben.

Harry Krischner
11.02.2012, 16:03
So sieht es aus ... Allerdings müsste man sich damit mal näher mit den Details beschäftigen. Ob es sinnvoll ist, dass auch Elektroschrott nun in die Tonne kommt?

Bis vor wenigen Jahren gab es bei uns den sogenannten Recyclinghof. Da waren ein paar ABM-Kräfte damit beschäftigt das Zeug auseinanderzunehmen für den Wiederverkauf. Da habe ich hin und wieder das eine oder andere Ersatzteil für Pfennigbeträge abgestaubt. Das Projekt ist leider eingestellt worden. Nun ist es schwierig geworden solchen Schrott loszuwerden, was ich sehr schade finde. Für das "Endlager" sind die Rohstoffe doch eigentlich zu wertvoll.

Ingeborg
11.02.2012, 16:07
Zusätzliche sieben Kilogramm Müll pro Bundesbürger sollen auf diese Weise wiederverwertet werden.

Lächerlich.

Gottfried
11.02.2012, 16:29
Was gerade im Entsorgungsgeschäft bei der Privatisierung herauskommt ist wirklich erbärmlich. Siehe z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=QzGw5oiyKDg


Ja, sehr erschreckend. Hier werden sogar Lebensmittel weggeschmissen (ab 1:35)

http://www.youtube.com/watch?v=xokEUXDywpg&feature=related

Dabei heißt es doch immer, die Schwarzen hätten so wenig zu essen.

Gottfried
11.02.2012, 16:33
Die Kommunen, wie eigentlich jede Behörde, beschäftigt sich mehr mit sich selbst als mit ihren Aufgaben.

Peter-Prinzip. Jedes Unternehmen, dass so ineffizient ist, wäre schon vom Markt verschwunden, aber die Behörden als Monopolisten halten sich hartnäckig. Sieht man auch schön in Griechenland.

Harry Krischner
11.02.2012, 16:37
Ja, sehr erschreckend. Hier werden sogar Lebensmittel weggeschmissen (ab 1:35)

http://www.youtube.com/watch?v=xokEUXDywpg&feature=related

Dabei heißt es doch immer, die Schwarzen hätten so wenig zu essen.

Das Video ist nicht ganz aktuell, wie mir scheint.

Heinrich_Kraemer
11.02.2012, 16:39
Die Kommunen, wie eigentlich jede Behörde, beschäftigt sich mehr mit sich selbst als mit ihren Aufgaben.

Diese Beobachtung stimmt mit der wissenschaftlichen Analyse der Bürokratie Max Webers überein: Bürokratien entwickeln nach und nach eine Eigendynamik, die zur Selbstverwaltung führt, den Beamten in ein stahlhartes Gehäuse der Hörigkeit zwingt während die Bürger mehr und mehr der bürorkatischen Willkür ausgesetzt werden, weil völlig unnachvollziehbare Verantwortlichkeiten und unverstehbare Amtssprache mit Aktenmäßigkeit und Diesntweg.

Ein erstaunlicher Erkenntnisvorgang eines Beamten selbst. Dafür einen Grünen von mir.

romeo1
11.02.2012, 16:49
Gibt es diese Systeme bereits flächendeckend? Ich trenne nach wie vor konsequent.

Ja, das gibt es flächendeckend. Das hängt mit der erneuerten TASI - Techn. Anleitung Siedlungsabfall zusammen. Danach darf zu deponierender Hausmüll nur noch max. 5% organische Anteile haben. Damit verhindert man jahrzehntelange Deponiegasemissionen, spart wertvollen Deponieraum, auch Setzungen und Sackungen des Deponiekörpers durch Zersetzungsprozesse werden vermieden. Durch die automatische Sortierung werden Metalle, Kunststoffraktionen, Glas und sonstiger Restmüll fein säuberlich getrennt.

Gottfried
11.02.2012, 17:09
Diese Beobachtung stimmt mit der wissenschaftlichen Analyse der Bürokratie Max Webers überein: Bürokratien entwickeln nach und nach eine Eigendynamik, die zur Selbstverwaltung führt, den Beamten in ein stahlhartes Gehäuse der Hörigkeit zwingt während die Bürger mehr und mehr der bürorkatischen Willkür ausgesetzt werden, weil völlig unnachvollziehbare Verantwortlichkeiten und unverstehbare Amtssprache mit Aktenmäßigkeit und Diesntweg.

Ein erstaunlicher Erkenntnisvorgang eines Beamten selbst. Dafür einen Grünen von mir.

Sowas kann auch in einem großen Unternehmen passieren. Aber die Marktwirtschaft sorgt dafür, dass solche Unternehmen effizient bleiben, oder eben vom Markt verschwinden. Bei einem staatlichen Monopolisten gibt es dieses System nicht, die Marktgesetze (die den Rang von Naturgesetzen haben) werden außer Kraft gesetzt.

Genau aus diesem Grund zahlt man in manchen Kommunen 800 Euro im Jahr für die Müllentsorgung und der Müll landet trotzdem in Afrika, ohne dass man dagegen etwas tun kann.

Don
11.02.2012, 17:14
Bis vor wenigen Jahren gab es bei uns den sogenannten Recyclinghof. Da waren ein paar ABM-Kräfte damit beschäftigt das Zeug auseinanderzunehmen für den Wiederverkauf. Da habe ich hin und wieder das eine oder andere Ersatzteil für Pfennigbeträge abgestaubt. Das Projekt ist leider eingestellt worden. Nun ist es schwierig geworden solchen Schrott loszuwerden, was ich sehr schade finde. Für das "Endlager" sind die Rohstoffe doch eigentlich zu wertvoll.

Die gibt es hier in jedem Kaff. Rund um München flächendeckend, wobei die Landkreise das noch exzessiver treiben als München selbst.
Fürstenfeldbruck ist diesbezüglich der totalitärste Landkreis. In München gingen vor ein paar Jahren solche ABM Kräfte und Aufseher in den Knast weil sie das von den Bürgern fein getrennte Buntmetall und Edelstahl aus den Schrottcontainern in Eignregie verhökerten. Es ging um einen zweistelligen Millionenbetrag.
Die haben bei euch sortiert und zerlegt? Kein Wunder daß das eingestellt wurde, das ist ja Arbeit. Hier schikanieren sie die Bürger indem sie die unterwürfig fragenden Steuerzahler, wo gehört was hin, von einem Container zum anderen hetzen.
Wenn du auf hiesigen Wertstoffhöfen keine Probleme haben willst empfiehlt sich, das Gesindel dort über einen gewissen Zeitraum mit Gefälligkeiten, entweder gleich direkt oder mittels gut verkäuflichen Plunders, geneigt zu machen.
In diesem Land hat sich eine gut organisierte Müllmafia breitgemacht, und die geht über alle Ebenen. Vom Hobby KZ Aufseher des Wertstoffhofs bis zu Reedern die Plastikscheiß nach Afrika schippern und dafür EU Subventionen kassieren.

Lichtblau
11.02.2012, 17:53
Es reicht!

Warum?

Nationalix
11.02.2012, 18:16
Wo ist da der Unterschied? Ist auch nur eine gelbe Tonne. Und in die werfe ich höchstens mal eine leere Milchtüte. Alles andere kommt in die schwarze Tonne.

Paul Felz
11.02.2012, 18:33
Bei uns stand letztens irgemndeine Tonne vor der Hoftür mit einem Zettel daran: "Falsche Befüllung".

Die steht jetzt eine Straßenecke weiter. Bei uns auf dem Hof fehlt die. Terrorisieren können die andere. Von mir aus kann die Mülltonne vergammeln. Steht jetzt schon 3 Wochen da. Unangerührt.

Harry Krischner
11.02.2012, 18:35
Die gibt es hier in jedem Kaff. Rund um München flächendeckend, wobei die Landkreise das noch exzessiver treiben als München selbst.
Fürstenfeldbruck ist diesbezüglich der totalitärste Landkreis. In München gingen vor ein paar Jahren solche ABM Kräfte und Aufseher in den Knast weil sie das von den Bürgern fein getrennte Buntmetall und Edelstahl aus den Schrottcontainern in Eignregie verhökerten. Es ging um einen zweistelligen Millionenbetrag.
Die haben bei euch sortiert und zerlegt? Kein Wunder daß das eingestellt wurde, das ist ja Arbeit. Hier schikanieren sie die Bürger indem sie die unterwürfig fragenden Steuerzahler, wo gehört was hin, von einem Container zum anderen hetzen.

Da reden wir von verschiedenen Dingen. So eine bessere Mülldeponie mit vorgeschalteter Wert- und Gefahrenstofftrennung gibt es hier auch vor den Toren der Stadt.

Im Recyclinghof wurde tatsächlich sortiert, zerlegt und auch wieder zusammengeschraubt. Da konnte man irgendwie alles bekommen, von überarbeiteten Waschmaschinen über die Fahrradfelge bis zu Waschbetonplatten. Alles was noch tauglich war wurde wieder verkauft. Während der Studi- und WG-Zeit habe ich mir dort immer mal wieder was geholt.
Die Leute die dort gearbeitet haben, waren wirklich Kaputte. Ex-Junkies, Ex-Knastis, Alkoholiker ... solche die man sonst nicht gebrauchen kann und die meines Wissens danach auch nie wieder Beschäftigung gefunden haben. Dort war es auch nicht so schlimm, wenn die erst vormittags mit einer dicken Fahne angerückt sind.
Nun, die Jungs waren beschäftigt, verdienten ihr eigenes Geld und die billigen Sachen dort waren in meiner strukturschwachen Region nicht nur für mich ein Gewinn.
Diesen Hof aufzugeben war in meinen Augen jedenfalls sehr kurzsichtig, aber die Kurzsichtigkeit ist der rote Faden hier in der Regionalpolitik.


Wenn du auf hiesigen Wertstoffhöfen keine Probleme haben willst empfiehlt sich, das Gesindel dort über einen gewissen Zeitraum mit Gefälligkeiten, entweder gleich direkt oder mittels gut verkäuflichen Plunders, geneigt zu machen.
Kleine Gefälligkeiten erhalten die Freundschaft. Mit einer Schachtel Zigaretten konnte man die Jungs dort auch in Bewegung bringen.


In diesem Land hat sich eine gut organisierte Müllmafia breitgemacht, und die geht über alle Ebenen. Vom Hobby KZ Aufseher des Wertstoffhofs bis zu Reedern die Plastikscheiß nach Afrika schippern und dafür EU Subventionen kassieren.
Das ist wirklich schlimm und leider auch einer der guten Gründe für Wirtschaftsflucht.

Sterntaler
11.02.2012, 18:36
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html



Es reicht!


ist der Müllminister mit dem Mülltonnenhersteller in der Sauna gewesen?

Bellerophon
11.02.2012, 22:53
Wie schoen ist es hier, Coladosen fliegen in den Muell, Plastiflaschen druecke ich zusammen und kommen ebenso in den Muell. Alles, ob nun Essenreste oder Konservendosen kommt in eine Tuete und wird am Muelltag vor die Tuer gelegt. Die Deutschen lassen sich lieber gaengeln indem sie dreckige Dosen und Flaschen wieder zurueckbringen, sich brav nach Pfand anstellen und sogar diese Parteien waehlen welche so einen Bloedsinn beschliessen. Ich wuerde mich nicht wundern wenn demnaechst die Deutschen ihren Muell selbst zur Deponie bringen muessen...

Ist in vielen Kreisen so.

Die armen Irren.

Aber es gibt en Deutschenauch was.

Mitmachgefühl.

Ich rette die Welt.

In Dummschland könnest du wahrscheinlich ne Kette aufmachen, wo die Deutschen ihren Kaffeee selber rösten, mahlen und kochen und dafür extra mehr Geld bezahlen - als für den Milchersatzschaum mit Spurenelementen von Kaffee, den sich sonst kaufen.

Obwohl, das wäre ja ein gutes Produkt. Also doch nicht.

Brotzeit
11.02.2012, 23:00
Warum?

Weil wir dafür bezahlen müssen , daß der Industrie ein Arbeitsgang erspart wird und sie weiter einfach so ihren Verpackungsmüll produzieren können!

Brutus
11.02.2012, 23:55
Als ich den Strangtitel gelesen habe, dachte ich, Deutschland bekommt eine neue Kanzlerin, Anette Schavan.

Agesilaos Megas
12.02.2012, 05:04
Die Bürger bekommen wieder einmal eine neue Mülltonne verpasst.


Mein Vorschlag: Die Migri-Tonne - einmal gemordet, einmal geklaut oder einmal vergewaltigt, und schon landet der Delinquent in der Tonne. Die Deponie befindet sich in anatolischen Strafanstalten.

SAMURAI
12.02.2012, 05:18
Die Post entsorgt künftig Kleingeräte in einem Din-A4 Kuvert. Man will am Rohstoff-Boom teilhaben. Kein Witz

Agesilaos Megas
12.02.2012, 05:26
Als ich den Strangtitel gelesen habe, dachte ich, Deutschland bekommt eine neue Kanzlerin, Anette Schavan.

Ahoi, mi Brute!

Ich habe mir angewöhnt, zu spucken, wenn ich diesen Namen lese oder höre. Ich danke Dir; denn jetzt habe ich meinen Teppich versaut. Die Frau ist neben der Kanzlerin der Alliierten wohl das besch... - sie ist einfach nur schlimm. Die gute Katholin ist noch formbarer, charakterloser und sklavischer als ihre Dienstherrin von US-Gnaden. Diese Frau hat und wird noch die deutschen Geisteswissenschaften ruinieren und sie mit inhaltsleeren Dogmata aufblasen. Ich denke hierbei nicht nur an die radikale Ausdehnung des linguistic turn auf die alten Philologien oder die Geschichte, sondern auch die methodische Zerstörung und belanglose Relativierung wissenschaftlicher Themata (gender studies, Destruktivismus etc.). Cui bono? Auf jeden Fall denen, die verhindern wollen, dass man sich mit ernsthaften Themata beschäftigt und einiges nochmals betrachtet resp. überprüft. Denn wenn schon kein Parahgraph die erfolgreiche Revision z.B. historischer Ereignisse verhindern kann, dann doch wenigstens die Ablenkung der Naiven durch Belangloses. Und deshalb wird die Schavan auch immer nützlich sein.

MANFREDM
13.02.2012, 06:58
Am deutschen Klima-Wesen soll die Welt genesen!

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M527f9376e3f.0.html?PHPSESSID=c24f0840900 ab6ca4e495fc8fdbeb001

harlekina
13.02.2012, 07:49
Wie schoen ist es hier, Coladosen fliegen in den Muell, Plastiflaschen druecke ich zusammen und kommen ebenso in den Muell. Alles, ob nun Essenreste oder Konservendosen kommt in eine Tuete und wird am Muelltag vor die Tuer gelegt. Die Deutschen lassen sich lieber gaengeln indem sie dreckige Dosen und Flaschen wieder zurueckbringen, sich brav nach Pfand anstellen und sogar diese Parteien waehlen welche so einen Bloedsinn beschliessen. Ich wuerde mich nicht wundern wenn demnaechst die Deutschen ihren Muell selbst zur Deponie bringen muessen...

Das ist doch bei kleinen Elektrogeräten bereits der Fall. Die sollen zum Wertstoffhof gebracht werden.

Zinsendorf
14.02.2012, 17:11
Es tobt doch schon länger im Hintergrund ein Streit um die verfügbaren Sekundärrohstoffe in D. Und da spielen - gerade in der K-Branche - neben (notwendigen) Gewinnen auch durchaus ökologische Gesichtspunkte eine Rolle.
http://www.bvse.de/24/5235/Ausgabe_02_2012
Da werden gerade bei den "Kommunalen" ursprünglich „grüne“ Gedanken ohne Skrupel aufgegriffen und für das Gegenteil verwendet. Wie hierzuforum oben schon erwähnt, lässt man den Bürger schön sammeln und trennen – aber dann kommt der gesamte Müll wieder gemeinsam in die MVA, wo der „gelbe“ Müll eben z. Bsp. den Heizwert bringen muß.

Ursprünglich hatten wir ja mal gelernt, dass das Sammeln dazu dient, um die werkstoffliche Wiederverwendung - und damit die Einsparung fossiler Energieträger – abzusichern. Damit brauchten die Betriebe nicht nur immer die neue (teuere) Originalware zu kaufen und wenn machbar, Sekundärrohstoffe wieder einsetzen.. Aber was sollen die Landkreise machen, wenn sie Miteigentümer der MVA sind – da muss der Ofen doch rauchen, wenn´s fehlt, wird´s halt importiert. Recycling stiehlt ja quasi Brennstoff!

Allerdings, was da alles „ausgeatmet“ wird – vom CO2 reden wir sowieso nicht mehr – hatten wir beim letzten Dioxin-„Versehen“ leise geahnt! Vom rein energetischen Standpunkt ist die Müllverbrennung schon günstiger als die Deponie, da zumindest der Restenergieinhalt genutzt wird, anstatt sinnlos beim Verrotten verplempert wird.

Sterntaler
14.02.2012, 17:13
Am deutschen Klima-Wesen soll die Welt genesen!

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M527f9376e3f.0.html?PHPSESSID=c24f0840900 ab6ca4e495fc8fdbeb001

es geht um saftige Gewinne , die sich die Entsorger zu Lasten des BRD Dummdödels sichern wollen.

konfutse
14.02.2012, 17:56
Deutsche bekommen wieder eine neue Mülltonne!

Die Überschrift ist Quark. Was in die Tonne reinkommt ändert sich. Steht sogar im Text des Axel-Springer-Schundblattes.

pw75
14.02.2012, 17:59
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1902700/Deutsche-bekommen-wieder-eine-neue-Muelltonne.html



Es reicht!


sehr gut!

MANFREDM
14.02.2012, 19:29
es geht um saftige Gewinne , die sich die Entsorger zu Lasten des BRD Dummdödels sichern wollen.

Entsorger sind staatliche Firmen in denen unfähige, korrupte, kommunale Politiker ihr gut bezahltes Schlafplätzchen finden.
Und fette Gewerkschaftsheinis ebenso.

romeo1
14.02.2012, 19:54
Es tobt doch schon länger im Hintergrund ein Streit um die verfügbaren Sekundärrohstoffe in D. Und da spielen - gerade in der K-Branche - neben (notwendigen) Gewinnen auch durchaus ökologische Gesichtspunkte eine Rolle.
http://www.bvse.de/24/5235/Ausgabe_02_2012
Da werden gerade bei den "Kommunalen" ursprünglich „grüne“ Gedanken ohne Skrupel aufgegriffen und für das Gegenteil verwendet. Wie hierzuforum oben schon erwähnt, lässt man den Bürger schön sammeln und trennen – aber dann kommt der gesamte Müll wieder gemeinsam in die MVA, wo der „gelbe“ Müll eben z. Bsp. den Heizwert bringen muß.

Ursprünglich hatten wir ja mal gelernt, dass das Sammeln dazu dient, um die werkstoffliche Wiederverwendung - und damit die Einsparung fossiler Energieträger – abzusichern. Damit brauchten die Betriebe nicht nur immer die neue (teuere) Originalware zu kaufen und wenn machbar, Sekundärrohstoffe wieder einsetzen.. Aber was sollen die Landkreise machen, wenn sie Miteigentümer der MVA sind – da muss der Ofen doch rauchen, wenn´s fehlt, wird´s halt importiert. Recycling stiehlt ja quasi Brennstoff!

Allerdings, was da alles „ausgeatmet“ wird – vom CO2 reden wir sowieso nicht mehr – hatten wir beim letzten Dioxin-„Versehen“ leise geahnt! Vom rein energetischen Standpunkt ist die Müllverbrennung schon günstiger als die Deponie, da zumindest der Restenergieinhalt genutzt wird, anstatt sinnlos beim Verrotten verplempert wird.

Die heutige moderne Rauchgasreinigung führt aber dazu, daß keine Dioxine mehr entstehen. Dieses Problem ist gelöst.

Zinsendorf
14.02.2012, 20:17
Die heutige moderne Rauchgasreinigung führt aber dazu, daß keine Dioxine mehr entstehen. Dieses Problem ist gelöst.

Richtig, die ausgestossene Abluft ist dioxinfrei und so wird es auch veröffentlicht.
Die hydrophoben Dioxinpartikel, die sich aber an diverse Stäube... "anhängen" bleiben dabei unberücksichtigt!
Auch gibt es bei weitem nicht für alle bei der MVA entstehenden Schadstoffe (schon) Grenzwerte.

romeo1
14.02.2012, 20:26
Richtig, die ausgestossene Abluft ist dioxinfrei und so wird es auch veröffentlicht.
Die hydrophoben Dioxinpartikel, die sich aber an diverse Stäube... "anhängen" bleiben dabei unberücksichtigt!
Auch gibt es bei weitem nicht für alle bei der MVA entstehenden Schadstoffe (schon) Grenzwerte.


Für Dioxine gibt es Grenzwerte und Stäube werden durch verschiedenste Verfahren (z.B. Elektrofilter) auch aus dem Abgasstrom entfernt.

Zinsendorf
15.02.2012, 10:50
Für Dioxine gibt es Grenzwerte und Stäube werden durch verschiedenste Verfahren (z.B. Elektrofilter) auch aus dem Abgasstrom entfernt.
Auch für Stäube gab/gibt es Grenzwerte, d.h. es geht zwar hoffentlich wenig, aber immer noch genug (im Rahmen der Grenzwerte) in die Luft.
Kritikpunkt war , das nicht die Stäube, sondern nur gasförmige Abgase auf Dioxin untersucht wurden, somit die Dioxinmessung nicht vollständig war.
Möglich, dass das nach den letzten Vorfällen korrigiert wurde.

MANFREDM
17.02.2012, 08:10
Auch für Stäube gab/gibt es Grenzwerte, d.h. es geht zwar hoffentlich wenig, aber immer noch genug (im Rahmen der Grenzwerte) in die Luft.
Kritikpunkt war , das nicht die Stäube, sondern nur gasförmige Abgase auf Dioxin untersucht wurden, somit die Dioxinmessung nicht vollständig war.
Möglich, dass das nach den letzten Vorfällen korrigiert wurde.

In der BRD sind bisher mehr Menschen durch Bio-Sprossen umgekommen und schwerstverletzt worden als durch Dioxin-Stäube.

Zinsendorf
17.02.2012, 19:11
In der BRD sind bisher mehr Menschen durch Bio-Sprossen umgekommen und schwerstverletzt worden als durch Dioxin-Stäube.
... und noch mehr durch Verkehrsunfälle...