PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!



Houseworker
11.02.2012, 11:25
Steinbühl (dapd-bay). Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe der schwäbischen Ortschaft Steinbühl ist ein 17-Jähriger tödlich verletzt worden.
Der junge Mann, der eine Ausnahmegenehmigung für Fahrten zwischen seiner Arbeitsstelle und seiner Wohnadresse besaß, war laut Polizei am Freitagabend in einer langgezogenen Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Der 17-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er ins Zentralklinikum Augsburg, wo er einige Stunden später verstarb. dapd

http://www.radiogong.com/index.php?id=bayern-nachrichten&tx_gfmddpnewsbayern_pi1[single]=78377


Siehe auch:
Kabinett stimmt Gesetzesänderung zu: Begleitetes Fahren mit 17 wird Dauerrecht!

http://www.lawbike.de/motorradrecht/2010/08/08/kabinett-stimmt-gesetzesaenderung-zu-begleitetes-fahren-mit-17-wird-dauerrecht/

Im vorliegenden Fall wurde jedoch eine Ausnahme von der Ausnahme gemacht, d.h., der Jugendliche durfte ohne Begleitung einen PKW fahren.

Was haltet Ihr davon? :rolleyes:

Quo vadis
11.02.2012, 11:29
Steinbühl (dapd-bay).

Im vorliegenden Fall wurde jedoch eine Ausnahme von der Ausnahme gemacht, d.h., der Jugendliche durfte ohne Begleitung einen PKW fahren.

Was haltet Ihr davon? :rolleyes:

Mit Begleitung wären jetzt wahrscheinlich 2 Todesopfer zu beklagen.

Schwarzer Rabe
11.02.2012, 11:30
Passiert halt! Ich halte wenig davon, jetzt irgendwas einzuschränken!

Stadtknecht
11.02.2012, 11:31
Wäre der Unfall nicht passiert, wenn der Fahrer 18 Jahre alt gewesen wäre?

Eher unwahrscheinlich.

Ekelbruehe
11.02.2012, 11:32
Albern.
Jeder 17-jährige Bursche fährt besser als eine Frau jedweden alters.

Es geht sowieso nur darum wieder mal was einzuschränken und zu verbieten.

Houseworker
11.02.2012, 11:33
Passiert halt! Ich halte wenig davon, jetzt irgendwas einzuschränken!

Für die Sondergenehmigung der Sondergenehmigung bedurfte es doch sicher eines psychologischen Tests!
Ich habe eine gespaltene Meinung zu psychologischen Gutachten.

Doc Gyneco
11.02.2012, 11:34
Wäre der Unfall nicht passiert, wenn der Fahrer 18 Jahre alt gewesen wäre?

Eher unwahrscheinlich.

Vielleicht wurde er von einem Blitz geblendet !

:D:D:D

Houseworker
11.02.2012, 11:35
Albern.
Jeder 17-jährige Bursche fährt besser als eine Frau jedweden alters.

Es geht sowieso nur darum wieder mal was einzuschränken und zu verbieten.

Das kannst Du sicherlich beweisen?

henriof9
11.02.2012, 11:36
Albern.
Jeder 17-jährige Bursche fährt besser als eine Frau jedweden alters.



Nö, stimmt nicht.
Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich. :D

Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.

Freikorps
11.02.2012, 11:39
Nö, stimmt nicht.
Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich. :D

Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.

Das siehst du momentan ja wieder ganz gut an den Jugendlichen die letzten Sommer ihren Führerschein gemacht haben und nun mit dme Winter konfrontiert sehen!

Ekelbruehe
11.02.2012, 11:41
Nö, stimmt nicht.
Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich. :D

Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.

Ist schon klar, aber dann dürfte man den Fahranfängern nur die Fahrerlaubnis für ein auf 17 PS gedrosseltes Auto gewähren (für 5 jahre).

Buella
11.02.2012, 11:42
Steinbühl (dapd-bay). Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe der schwäbischen Ortschaft Steinbühl ist ein 17-Jähriger tödlich verletzt worden.
Der junge Mann, der eine Ausnahmegenehmigung für Fahrten zwischen seiner Arbeitsstelle und seiner Wohnadresse besaß, war laut Polizei am Freitagabend in einer langgezogenen Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Der 17-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er ins Zentralklinikum Augsburg, wo er einige Stunden später verstarb. dapd

http://www.radiogong.com/index.php?id=bayern-nachrichten&tx_gfmddpnewsbayern_pi1[single]=78377


Siehe auch:
Kabinett stimmt Gesetzesänderung zu: Begleitetes Fahren mit 17 wird Dauerrecht!

http://www.lawbike.de/motorradrecht/2010/08/08/kabinett-stimmt-gesetzesaenderung-zu-begleitetes-fahren-mit-17-wird-dauerrecht/

Im vorliegenden Fall wurde jedoch eine Ausnahme von der Ausnahme gemacht, d.h., der Jugendliche durfte ohne Begleitung einen PKW fahren.

Was haltet Ihr davon? :rolleyes:

Wenn´s dem Wachstum der brd und der Zerstörung Deutschlands dient?

Eine perfekte Symbiose!

:tooth:

Houseworker
11.02.2012, 11:42
Nö, stimmt nicht.
Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich. :D

Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.

Das ist schon richtig! Doch sollte bei vorliegender Ausnahme die Eignung besonders geprüft werden. Der junge Mann fuhr viel zu schnell, was auch die Schwere des Unfalls beweist!

Ekelbruehe
11.02.2012, 11:44
Das kannst Du sicherlich beweisen?

Sei Beifahrer bei einer Frau die einparkt.
Kenn ich noch von meiner Mutter und da war ich 12 und bin regelmäßig geflohen, wenn sie versucht hat einzuparken (prägende Erfahrung).

Vorurteile kommen nicht von ungefähr.

Quo vadis
11.02.2012, 11:47
Für die Sondergenehmigung der Sondergenehmigung bedurfte es doch sicher eines psychologischen Tests!
Ich habe eine gespaltene Meinung zu psychologischen Gutachten.

Beachtlich, da wärst du im vorliegenden Fall Fahrer und Beifahrer in Personalunion. :2faces:

Houseworker
11.02.2012, 11:48
Sei Beifahrer bei einer Frau die einparkt.
Kenn ich noch von meiner Mutter und da war ich 12 und bin regelmäßig geflohen, wenn sie versucht hat einzuparken (prägende Erfahrung).

Vorurteile kommen nicht von ungefähr.

Ich parke schneller und besser als mancher Mann ein! Und bei den Unfällen, welche ich bisher hatte, waren immer Männer schuld!!!

Klopperhorst
11.02.2012, 11:49
Die böse Fliehkraft.

---

Houseworker
11.02.2012, 11:51
Die böse Fliehkraft.

---

Den Wagen oder besser, was davon übrig blieb, haben sie im Regional TV gezeigt. Der muß wie ein Irrer durch die Gegend gebrettert sein.
Demensprechend war wohl die Fliehkraft! ;)

hagelschauer
11.02.2012, 12:05
Es ist schon beeindruckend welche Gewalten ein sich bewegendes Objekt von der Masse eines normalen Kfz´s inne hat (siehe auch den Fahrer der darin sitzt ;) ). Das sollte man versuchen Fahrschülern mitzugeben bzw. veranschaulichen.

Vom Führerschein mit 17 halt ich nicht viel. Der Gedanke erfüllt mich mit einem leichten Unbehagen.

Helgoland
11.02.2012, 12:18
Fassen wir uns doch einmal an die eigene Nase! Als ich mit 19 endlich den ersehnten "Lappen" in der Hand hatte, hielt ich mich für den perfekten Autofahrer. Erst als ich bei meinem ersten Unfall in den Genuss physikalischer Kräfte kam und zum Statisten degradiert wurde, änderte sich das schlagartig. Heute sind meine Haupteigenschaften beim Fahren grosser Sicherheitsabstand und angepasste Geschwindigkeit. Das reicht eigentlich zum Überleben. :D

Ekelbruehe
11.02.2012, 12:19
...

Ekelbruehe
11.02.2012, 12:23
Fassen wir uns doch einmal an die eigene Nase! Als ich mit 19 endlich den ersehnten "Lappen" in der Hand hatte, hielt ich mich für den perfekten Autofahrer. Erst als ich bei meinem ersten Unfall in den Genuss physikalischer Kräfte kam und zum Statisten degradiert wurde, änderte sich das schlagartig. Heute sind meine Haupteigenschaften beim Fahren grosser Sicherheitsabstand und angepasste Geschwindigkeit. Das reicht eigentlich zum Überleben. :D

Also jetzt hast du Fliehkräfte von 9G bekommen und einen Immelmann gemacht und bist dazu noch niederländischen Wohnwagen im Tiefflug ausgewichen und hast die Reifeprüfung mecklenburgischer Alleen überlebt?

Hast du also nicht.

hagelschauer
11.02.2012, 12:25
Fassen wir uns doch einmal an die eigene Nase! Als ich mit 19 endlich den ersehnten "Lappen" in der Hand hatte, hielt ich mich für den perfekten Autofahrer. Erst als ich bei meinem ersten Unfall in den Genuss physikalischer Kräfte kam und zum Statisten degradiert wurde, änderte sich das schlagartig. Heute sind meine Haupteigenschaften beim Fahren grosser Sicherheitsabstand und angepasste Geschwindigkeit. Das reicht eigentlich zum Überleben. :D

Freilich, wenn man jung ist denkt man an manche Sachen nicht. Die meisten haben noch Gelegenheit ihren "Aha-Moment" zu erleben, manche nicht, wieder andere werden nicht schlauer...

Helgoland
11.02.2012, 12:35
Also jetzt hast du Fliehkräfte von 9G bekommen und einen Immelmann gemacht und bist dazu noch niederländischen Wohnwagen im Tiefflug ausgewichen und hast die Reifeprüfung mecklenburgischer Alleen überlebt?

Hast du also nicht.

Ich war der niederländische Wohnwagen......:lach:

Ekelbruehe
11.02.2012, 12:46
Ich war der niederländische Wohnwagen......:lach:

Deshalb bin ich ausgewichen, da ich dich mag.

Obwohl ich auch Bäume mag.

schastar
11.02.2012, 12:47
Steinbühl (dapd-bay). Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe der schwäbischen Ortschaft Steinbühl ist ein 17-Jähriger tödlich verletzt worden.
Der junge Mann, der eine Ausnahmegenehmigung für Fahrten zwischen seiner Arbeitsstelle und seiner Wohnadresse besaß, war laut Polizei am Freitagabend in einer langgezogenen Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Der 17-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er ins Zentralklinikum Augsburg, wo er einige Stunden später verstarb. dapd

http://www.radiogong.com/index.php?id=bayern-nachrichten&tx_gfmddpnewsbayern_pi1[single]=78377


Siehe auch:
Kabinett stimmt Gesetzesänderung zu: Begleitetes Fahren mit 17 wird Dauerrecht!

http://www.lawbike.de/motorradrecht/2010/08/08/kabinett-stimmt-gesetzesaenderung-zu-begleitetes-fahren-mit-17-wird-dauerrecht/

Im vorliegenden Fall wurde jedoch eine Ausnahme von der Ausnahme gemacht, d.h., der Jugendliche durfte ohne Begleitung einen PKW fahren.

Was haltet Ihr davon? :rolleyes:

eine gute Sache und längst überfällig. Wer alt genug ist zu Arbeiten und Steuern zu bezahlen ist auch alt genug um Auto zu fahren. Ein paar Tote sind kein Grund dies abzulehnen.