PDA

Vollständige Version anzeigen : World Press Photo 2011 - Systempropaganda vom Feinsten



Klopperhorst
11.02.2012, 09:07
Diese völlig ekelhafte, auf die Manipulation der Hirne ausgesetzte Veranstaltung, muss man sich einmal ansehen.

Schreckensfotos vom angeblichen "arabischen Frühling" bis zum menschengemachten "Klimawandel", also die ganze Mainstream-Polka, wird da dem unkundigen Anseher in kundider psychologischer Absicht vorgesetzt.

Die Fokussierung auf Gewalt, Armut und Verfall soll ein einseitiges Bild der Welt erzeugen und den westlichen Bekehrungsreflex stärken (Stichwort: Demokratie-Export usw.).

http://www.welt.de/vermischtes/article13861832/Zerfetzter-Koerper-als-Symbol-des-Arabischen-Fruehlings.html

Der Fotowettbewerb wurde zum 55. Mal ausgeschrieben. Insgesamt wurden 57 Fotografen aus 24 Ländern in neun Kategorien ausgezeichnet. Die Jury wählte die Siegerfotos aus über 100.000 Vorschlägen aus. Die Preise werden im April in Amsterdam verliehen.

Hier das Siegerfoto, natürlich ein gestelltes Musel-Ensemble im Stil eines Stilllebens.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01564/worldpress2012_win_1564165p.jpg

---

Ruepel
11.02.2012, 09:23
Klebs dir auf den Toilettendeckel,wenns dich anekelt.

Klopperhorst
11.02.2012, 09:25
Klebs dir auf den Toilettendeckel,wenns dich anekelt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Freund von solchen Fotos ala United Colors of Benetton & Co bist?
Schon mal darüber nachgedacht, was der Zweck dieser Veranstaltungen ist?

---

Ruepel
11.02.2012, 14:33
Falsch gedacht,das Elend anderer geht mir am Arsche vorbei!

Cinnamon
11.02.2012, 15:45
Ich habs auch gesehen. Der arabische Frühling ist diesmal ein beliebtes Thema bei diesem Preis. Ebenso wie das Erdbeben in Japan. Wobei gerade bei Japan nicht einmal die bemerkenswerten Leistungen des japanischen Volkes gezeigt werden, diese Krise zu meistern.
Das einzige Foto, dass ich wirklich interessant gefunden habe war das von dem Nashorn, dem man das Horn abgesägt hat. Wobei man froh sein kann, dass es nicht getötet wurde. Natürlich aber kein Wort darüber, dass die Neger selbst es sind, die so brutal mit ihrer Tierwelt umgehen.

Finch
11.02.2012, 16:28
Diese völlig ekelhafte, auf die Manipulation der Hirne ausgesetzte Veranstaltung, muss man sich einmal ansehen.

Schreckensfotos vom angeblichen "arabischen Frühling" bis zum menschengemachten "Klimawandel", also die ganze Mainstream-Polka, wird da dem unkundigen Anseher in kundider psychologischer Absicht vorgesetzt.

Die Fokussierung auf Gewalt, Armut und Verfall soll ein einseitiges Bild der Welt erzeugen und den westlichen Bekehrungsreflex stärken (Stichwort: Demokratie-Export usw.).

http://www.welt.de/vermischtes/article13861832/Zerfetzter-Koerper-als-Symbol-des-Arabischen-Fruehlings.html

Der Fotowettbewerb wurde zum 55. Mal ausgeschrieben. Insgesamt wurden 57 Fotografen aus 24 Ländern in neun Kategorien ausgezeichnet. Die Jury wählte die Siegerfotos aus über 100.000 Vorschlägen aus. Die Preise werden im April in Amsterdam verliehen.

Hier das Siegerfoto, natürlich ein gestelltes Musel-Ensemble im Stil eines Stilllebens.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01564/worldpress2012_win_1564165p.jpg

---

Heul doch.

Das Siegerfoto thematisiert ein aktuelles, wichtiges Ereignis, wie auch fast alle anderen Fotos. Hier wird Leid auf ganz besondere Art und Weise dargestellt. Natürlich hat der Fotograf eine bestimmte Intention.
Dein Propagandagelaber nervt. Was hätte denn gewinnen sollen? Ein Schnappschuss von einem Roma, der ne Geldbörse klaut?

berty
11.02.2012, 17:56
Heul doch.

Das Siegerfoto thematisiert ein aktuelles, wichtiges Ereignis, wie auch fast alle anderen Fotos. Hier wird Leid auf ganz besondere Art und Weise dargestellt. Natürlich hat der Fotograf eine bestimmte Intention.
Dein Propagandagelaber nervt. Was hätte denn gewinnen sollen? Ein Schnappschuss von einem Roma, der ne Geldbörse klaut?

Eine Fotografie mit derartiger Intimität zwischen Burkaträgerin und Mann sieht man vermutlich auch im NO nicht sehr oft, wenn überhaupt.

Ist mAn schon richtig, dass es Sieger wurde.

Casus Belli
11.02.2012, 17:58
Diese völlig ekelhafte, auf die Manipulation der Hirne ausgesetzte Veranstaltung, muss man sich einmal ansehen.

Schreckensfotos vom angeblichen "arabischen Frühling" bis zum menschengemachten "Klimawandel", also die ganze Mainstream-Polka, wird da dem unkundigen Anseher in kundider psychologischer Absicht vorgesetzt.

Die Fokussierung auf Gewalt, Armut und Verfall soll ein einseitiges Bild der Welt erzeugen und den westlichen Bekehrungsreflex stärken (Stichwort: Demokratie-Export usw.).

http://www.welt.de/vermischtes/article13861832/Zerfetzter-Koerper-als-Symbol-des-Arabischen-Fruehlings.html

Der Fotowettbewerb wurde zum 55. Mal ausgeschrieben. Insgesamt wurden 57 Fotografen aus 24 Ländern in neun Kategorien ausgezeichnet. Die Jury wählte die Siegerfotos aus über 100.000 Vorschlägen aus. Die Preise werden im April in Amsterdam verliehen.

Hier das Siegerfoto, natürlich ein gestelltes Musel-Ensemble im Stil eines Stilllebens.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01564/worldpress2012_win_1564165p.jpg

---

Na son Zufall, ne Totalvermummte als Siegerfoto.:umkipp:

Casus Belli
11.02.2012, 17:59
Ist mAn schon richtig, dass es Sieger wurde.

Inwieweit spricht dich das Foto künstlerisch an?

Klopperhorst
11.02.2012, 18:13
Falsch gedacht,das Elend anderer geht mir am Arsche vorbei!

Dir, aber vielen nicht, die damit gehirngewaschen werden sollen.
Fotos sollen nüchterne Betrachtung überdecken.
Z.B. wird ein verhungerndes Negerkind gezeigt, dann bekommen alle sofort ein schlechtes Gewissen.
Wird stattdessen mal nüchtern analysiert, warum sie wie die Fliegen verrecken, sieht das Bild schon anders aus.

---

Fiji Mermaid
11.02.2012, 18:37
Inwieweit spricht dich das Foto künstlerisch an?

Also, mich hat das Photo aber auch irgendwie angesprochen. Vielleicht weil es so intim wirkt, fast zärtlich?

Diese Frau, die den jungen Mann im Arm hält, welcher bei ihr Trost sucht...

Es ist auf jeden Fall einprägsam und emotionsgeladen.

Casus Belli
11.02.2012, 18:42
Also, mich hat das Photo aber auch irgendwie angesprochen. Vielleicht weil es so intim wirkt, fast zärtlich?

Diese Frau, die den jungen Mann im Arm hält, welcher bei ihr Trost sucht...

Es ist auf jeden Fall einprägsam und emotionsgeladen.

Ansichtssache, für mich wirkt der Mann schwächlich, fast wie ein gebrechlicher Lustknabe. Die Verkleidung der Frau dient einzig der Propaganda wie sie hohler nicht sein könnte. Es ist eine plumpe Provo, rein Künstlerisch könnte man auch auf einen Teller scheißen und ein Foto davon machen und sicher die gleiche Qualität und/oder Provokation reininterpretieren.

Aber wiegesagt, Ansichtssache

Sterntaler
11.02.2012, 18:43
hier will man das Bild von Jesus verarschen. das Wordpressfoto ist eine dumme Kopie.


http://file1.npage.de/001784/93/bilder/cimg0315a.jpg

Casus Belli
11.02.2012, 18:46
hier will man das Bild von Jesus verarschen.

Mir noch garnicht aufgefallen, aber stimmt schon. Man will malwieder mit plumper Propaganda Europäische Werte in den Dreck ziehen. Kunstkritiker applaudieren sicherlich.

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr ein Foto als Sieger presentiert indem eine geschändete Frau in einer Berliner U-Bahn totgetreten wird. Auch da werden Kunstkritiker Jubeln.

Wir leben wohl wirklich langsam in der Hure Babylon.

Fiji Mermaid
11.02.2012, 18:48
Ansichtssache, für mich wirkt der Mann schwächlich, fast wie ein gebrechlicher Lustknabe. Die Verkleidung der Frau dient einzig der Propaganda wie sie hohler nicht sein könnte. Es ist eine plumpe Provo, rein Künstlerisch könnte man auch auf einen Teller scheißen und ein Foto davon machen und sicher die gleiche Qualität und/oder Provokation reininterpretieren.

Aber wiegesagt, Ansichtssache

Naja, ich bin eine Frau und der Anblick des Photos weckte in mir zuallererst mal Muttergefühle und Beschützerinstinkte, ein Mann mag das durchaus anders sehen, ganz klar.

Sterntaler
11.02.2012, 18:49
plumpe Propaganda und billige Kopie und Gloriifizierung von Verbrechern, das gestellte Foto gehört in den Müll.

Swetlana
11.02.2012, 18:50
Gestellte Geschmacklosigkeit....... NWO-Agitprop mit dem Holzhammer.

Ingeborg
11.02.2012, 18:51
Diese völlig ekelhafte, auf die Manipulation der Hirne ausgesetzte Veranstaltung, muss man sich einmal ansehen.

Schreckensfotos vom angeblichen "arabischen Frühling" bis zum menschengemachten "Klimawandel", also die ganze Mainstream-Polka, wird da dem unkundigen Anseher in kundider psychologischer Absicht vorgesetzt.

Die Fokussierung auf Gewalt, Armut und Verfall soll ein einseitiges Bild der Welt erzeugen und den westlichen Bekehrungsreflex stärken (Stichwort: Demokratie-Export usw.).

http://www.welt.de/vermischtes/article13861832/Zerfetzter-Koerper-als-Symbol-des-Arabischen-Fruehlings.html

Der Fotowettbewerb wurde zum 55. Mal ausgeschrieben. Insgesamt wurden 57 Fotografen aus 24 Ländern in neun Kategorien ausgezeichnet. Die Jury wählte die Siegerfotos aus über 100.000 Vorschlägen aus. Die Preise werden im April in Amsterdam verliehen.

Hier das Siegerfoto, natürlich ein gestelltes Musel-Ensemble im Stil eines Stilllebens.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01564/worldpress2012_win_1564165p.jpg

---

ja, aber das ist es jedes JAhr.

Die Kommentare sind unerwartet wach.

Casus Belli
11.02.2012, 18:52
Naja, ich bin eine Frau und der Anblick des Photos weckte in mir zuallererst mal Muttergefühle und Beschützerinstinkte, ein Mann mag das durchaus anders sehen, ganz klar.

Frauen haben meistens einen andere Betrachtungsweise, da hast du recht. Du siehst es vom Mütterlichen Standpunkt ich eher von der politischen, und wie Sterntaler sehr trefflich bemerkte von der Religiösen Provokation.

kotzfisch
11.02.2012, 19:07
Pieta- Kopie der Pieta.

Grenzer
11.02.2012, 19:12
Hier das Siegerfoto, natürlich ein gestelltes Musel-Ensemble im Stil eines Stilllebens.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01564/worldpress2012_win_1564165p.jpg


---


Goebbels wäre zufrieden gewesen,- diese Kerle lernen schnell !