PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturbereicherung nur ein großer Witz?



Seiten : [1] 2 3

AntiDenkMal
10.02.2012, 14:33
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:


Kultur ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der Bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.

Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...

Paul Felz
10.02.2012, 14:38
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:



Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...
Umformung von Gesichtern zum Beispiel.

Rockatansky
10.02.2012, 14:39
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:



Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...
"Migranten" sind Dritte Welt Ausländer. Sie bringen die dritte Welt nach Europa und sorgen dafür, dass das hier zum SLUM wird.

Türkisch, Arabisch, Afrikanisch, Kopftuch-Kebapf*tzen, das sind Müllhaldengeschenke an das früher blühende Europa. :]

:kotz:

Rockatansky
10.02.2012, 14:41
Umformung von Gesichtern zum Beispiel.

Die ehemaligen Topmodels in Magazinen werden in 100 Jahren zu dreieckigen Ziegenköpfen...

Jule
10.02.2012, 14:45
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll

Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.

Bodenplatte
10.02.2012, 14:45
Man muß nur einmal eine ausgedehnte Reise durch unser schönes Vaterland machen, um zu erkennen, welch ungeheure kulturelle Vielfalt und Schönheit das Deutschtum hervorgebracht hat. Man findet hier mehr "Abwechslung" und Eigenarten als im gesamten Nahen Osten zusammen genommen. Dialekte, Märchen, Natur, Speisen und KULTUR das ein Menschenleben nicht ausreicht alles zu erfassen.

Paul Felz
10.02.2012, 14:55
Die ehemaligen Topmodels in Magazinen werden in 100 Jahren zu dreieckigen Ziegenköpfen...
Ich meinte eher die plötzliche Umformung durch Messer etc.

Chronos
10.02.2012, 14:55
Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.
Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.

Jule
10.02.2012, 15:39
Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.

:vogel:

Chronos
10.02.2012, 17:23
:vogel:
Hat dich meine Auflistung der bundesdeutschen Realität so überfordert, dass du nicht auf die einzelnen aufgezählten Punkte eingehen kannst?

Erzähl doch mal, worin die kulturelle Bereicherung denn besteht! Aber nicht nur Döner und andere Fressalien wiederkäuen, sondern tatsächliche Bereicherungen in literarischer, künstlerischer, soziologischer, wissenschaftlicher oder gemeinwirtschaftlicher Hinsicht nennen.

Lass knacken, wenn dir was einfällt...

Reilinger
10.02.2012, 17:29
Hat dich meine Auflistung der bundesdeutschen Realität so überfordert, dass du nicht auf die einzelnen aufgezählten Punkte eingehen kannst?

Erzähl doch mal, worin die kulturelle Bereicherung denn besteht! Aber nicht nur Döner und andere Fressalien wiederkäuen, sondern tatsächliche Bereicherungen in literarischer, künstlerischer, soziologischer, wissenschaftlicher oder gemeinwirtschaftlicher Hinsicht nennen.

Lass knacken, wenn dir was einfällt...

Auf die Antwort bin ich dann auch schon sehr gespannt...

Jule
10.02.2012, 17:49
Hat dich meine Auflistung der bundesdeutschen Realität so überfordert, dass du nicht auf die einzelnen aufgezählten Punkte eingehen kannst?

Erzähl doch mal, worin die kulturelle Bereicherung denn besteht! Aber nicht nur Döner und andere Fressalien wiederkäuen, sondern tatsächliche Bereicherungen in literarischer, künstlerischer, soziologischer, wissenschaftlicher oder gemeinwirtschaftlicher Hinsicht nennen.

Lass knacken, wenn dir was einfällt...

Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Sprecher
10.02.2012, 17:52
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen


Wozu brauchen wir in Deutschland Vielfalt der Sprachen? Was soll daran positiv sein?

Chronos
10.02.2012, 17:56
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!
Hab ich's doch geahnt!

Kulturelle Bereicherung sind also Sprachen, Fressalien und Moscheen.

Und es gibt keine Anfeindungen, wenn man Döner mampft und nebenan eine Moschee steht und ein Türke irgendwas mit Ützgütz labert.

Na dann.... :rolleyes:

Paul Felz
10.02.2012, 18:00
Hab ich's doch geahnt!

Kulturelle Bereicherung sind also Sprachen, Fressalien und Moscheen.

Und es gibt keine Anfeindungen, wenn man Döner mampft und nebenan eine Moschee steht und ein Türke irgendwas mit Ützgütz labert.

Na dann.... :rolleyes:
Nun ich hätte eine kulturelle Bereicherung anzubieten. Ein Ausländer hat mir eine neue Art und Weise des Schweißens beigebracht. Da damit etwas geschaffen wird, was in der Natur nicht vorkommt, ist es Kultur,

Außerdem kann ich in seiner Sprache fluchen.

Er ist Serbe

dimu
10.02.2012, 18:01
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:



Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...
verstehe dich nicht, wo deine zweifel liegen.
wie kann man erwarten, dass man hühnerscheiße dem gold gleichsetzt.

Chronos
10.02.2012, 18:07
Nun ich hätte eine kulturelle Bereicherung anzubieten. Ein Ausländer hat mir eine neue Art und Weise des Schweißens beigebracht. Da damit etwas geschaffen wird, was in der Natur nicht vorkommt, ist es Kultur,

Außerdem kann ich in seiner Sprache fluchen.

Er ist Serbe
Nun, ich kenne mich mit Schweisstechnik nicht aus, aber war das eine neue Art des Schweissens, die man in Deutschland zuvor noch nicht beherrschte? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Und in Serbisch fluchen? Respekt! Ich kann leider nur Badisch fluchen. Aber dann ist das ja auch Kultur.... :))

PePa
10.02.2012, 18:08
„Kulturbereicherung“ ist ein Tarnname. Er steht für die Ausplünderung des Sozialstaates.

Jule
10.02.2012, 18:10
Wozu brauchen wir in Deutschland Vielfalt der Sprachen? Was soll daran positiv sein?

Ich empfinde das durchaus als Bereicherung.
Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Teil der kulturellen Identität.
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

Paul Felz
10.02.2012, 18:12
Nun, ich kenne mich mit Schweisstechnik nicht aus, aber war das eine neue Art des Schweissens, die man in Deutschland zuvor noch nicht beherrschte? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Und in Serbisch fluchen? Respekt! Ich kann leider nur Badisch fluchen. Aber dann ist das ja auch Kultur.... :))
Ja, nicht die Technik als solche, sondern die Ausführung. Schwer zu beschreiben und auch schwer zu lernen. Hat mich viele Flüche und eine Menge Stahl gekostet.

Übrigens war das natürlich in Serbien. Man muß nämlich keine Türken im Land haben, um Gyros essen zu können.

Die Kinder lernen auch englisch, ohne daß ein einzger Engländer in Deutschland ist. Verblüffend, nicht?

Paul Felz
10.02.2012, 18:14
Ich empfinde das durchaus als Bereicherung.
Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Teil der kulturellen Identität.
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.
Sprachen kannst Du auch lernen, ohne daß ein einziger ausländer in Deutschland ist. Brauchst Du ehh nur außerhalb des deutschsprachigen Europa.

-jmw-
10.02.2012, 18:17
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)
Historisch wie soziologisch, psychologisch wie ökonomisch kann man sagen, dass das Zusammenleben vieler Kulturen auf engem Raum in der Regel zu nicht unerheblicher Unordnung führt, hingegen Harmonie eher selten zu finden ist.
Das muss so sein, weil die Verbindlichkeiten der Kultur wegfallen.
Im "besten" Falle tritt an ihre Stelle dann ein Polizeistaat...

Paul Felz
10.02.2012, 18:19
Historisch wie soziologisch, psychologisch wie ökonomisch kann man sagen, dass das Zusammenleben vieler Kulturen auf engem Raum in der Regel zu nicht unerheblicher Unordnung führt, hingegen Harmonie eher selten zu finden ist.
Das muss so sein, weil die Verbindlichkeiten der Kultur wegfallen.
Tja, das wird heute offensichtlich in der Soziologie nicht mehr geleert.

Houseworker
10.02.2012, 18:20
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:



Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...

“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.” (Maria Boehmer)

Du kennst den Böhmerschen Satz nicht? :isok:

Don
10.02.2012, 18:20
Ich empfinde das durchaus als Bereicherung.
Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Teil der kulturellen Identität.
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

Was bitte ist an einer gemeinsamen Sprache kulturelle Vielfalt die du so bejubelst? Und welche Sprache wäre das in diesem Land?
Widdewiddewitt, ich mach mir die Welt.......

Strandwanderer
10.02.2012, 18:20
Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.

Wir brauchen wirklich keine Belehrungen durch Soziologie- oder Sozialpädagogikstudenten zum Begriff "Kulturbereicherung".

Ein Blick in die Seiten von Tageszeitungen, auf denen schwere Straftaten wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub berichtet werden, reicht aus, um zu erkennen, inwiefern uns die hergelaufenen bzw. hergeholten Fremden "bereichert" haben.

jack000
10.02.2012, 18:21
Weder "Die Deutschen" noch "Die Migranten" sind jeweils eine homogene Gruppe. Es gibt in diesem Land Deutsche und Migranten, die dieses Land bereichern und es gibt Deutsche und Migranten die dieses Land verarmen.

Wenn also tatsächlich Migranten zuzogen, die keine Bereicherung sind stellt sich doch erstmal die Frage, wer das zugelassen hat?
Antwort: Die Deutschen die auch keine Bereicherung sind.

-jmw-
10.02.2012, 18:22
Kulturelle Bereicherung sind also Sprachen, Fressalien und Moscheen.
Fremdkulturen zeichnen sich demnach in der Hauptsache nicht aus durch ihr gelebtes Recht, ihre Art der Wirtschaft, ihre Familienverhältnisse oder ihre Einstellung zur Politik.
Sondern dadurch, welche Tänze man zu welchen Festen tanzt udgl.

Weswegen ich ja auch auf dem Standpunkte stehe, dass der bundesrepublikanische Multikulturalismus ein Rassismus par excellence und eine besonders krasse Form der Fremdenfeindlichkeit ist: Denn sie spricht dem Fremden (objektiv und für ihn) ganz wesentliche Teile seines Fremdseins schlichtweg ab.

Allzumeist wird versucht, diesen Eurozentrismus mit einem Verweis auf sog. Menschenrechte und neuzeitliche westliche Errungenschaften zu verschleiern, dabei freilich gerne ignoriert, dass diese eben hiesige Eigengewächse sind und dem Fremden fallweise oktroyiert werden müssen - und zwar gegen sein Fremdsein.
Diese Form der Leitkultur zuzugeben ist vielen freilich zu fein...

Verrari
10.02.2012, 18:25
Weder "Die Deutschen" noch "Die Migranten" sind jeweils eine homogene Gruppe. Es gibt in diesem Land Deutsche und Migranten, die dieses Land bereichern und es gibt Deutsche und Migranten die dieses Land verarmen.

Wenn also tatsächlich Migranten zuzogen, die keine Bereicherung sind stellt sich doch erstmal die Frage, wer das zugelassen hat?
Antwort: Die Deutschen die auch keine Bereicherung sind.

Du hast die quantitaive Verhältnismäßigkeit außer acht gelassen, welche jedoch sehr wesentlich ist!

Paul Felz
10.02.2012, 18:27
Was bitte ist an einer gemeinsamen Sprache kulturelle Vielfalt die du so bejubelst? Und welche Sprache wäre das in diesem Land?
Widdewiddewitt, ich mach mir die Welt.......

Als ich im Schwarzwald zu tun hatte, brauchte ich einen Übersetzer. Die aber auch.

jack000
10.02.2012, 18:27
Du hast die quantitaive Verhältnismäßigkeit außer acht gelassen, welche jedoch sehr wesentlich ist!
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wer hat das zugelassen?

Strandwanderer
10.02.2012, 18:28
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

:leier:

Ich nehme an, "Jule" meint den in "bereicherten" Bezirken unserer Städte und bei den Unterschicht-Jugendlichen mittlerweile verbreiteten "Kanak-Sprech", wie zum Beispiel "Ich geh Schule", "Hab ich rote Ampel gemacht." oder "Ich mach dich Krankenhaus!"

Primitive Verständigung auf unterstem Niveau.

P. S.
Kann man eigentlich durch den Staat genötigt werden, mit Fremden "Freundschaft" zu schließen?
Es fällt übrigens auf, daß Freundschaftsbekundungen durch "Südländer" überwiegend etwas ungewöhnlich ausfallen.

Näheres im Sammelstrang "Liebesbeweise durch Südländer": http://www.politikforen.net/showthread.php?69345-S%FCdl%E4ndische-Liebesbeweise-Sammelstrang

Paul Felz
10.02.2012, 18:28
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wer hat das zugelassen?

Der dumme deutsche (Nicht-)Wähler

Bodenplatte
10.02.2012, 18:30
"Jule", die typische alternative Großstadt Bitch. Verblödet bis ins Mark. Widerlich solche Leute.

Houseworker
10.02.2012, 18:31
Wir brauchen wirklich keine Belehrungen durch Soziologie- oder Sozialpädagogikstudenten zum Begriff "Kulturbereicherung".

Ein Blick in die Seiten von Tageszeitungen, auf denen schwere Straftaten wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Raub berichtet werden, reicht aus, um zu erkennen, inwiefern uns die hergelaufenen bzw. hergeholten Fremden "bereichert" haben.

Jo, siehe Arid Ukar, der heute zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt wurde.
Ich hätte es befürwortet, wenn der in den USA vor Gericht gestellt worden wäre. Der elektrische Stuhl wäre ihm da sicher gewesen.
Im Gegensatz zu den USA sind die deutschen Gefängnisse die reinsten Sanatorien.
Jetzt dürfen wir Deutschen dieses Miststück lebenslang durchfüttern.

Ich fühle mich nicht bereichert, denn ich werde tagtäglich von den Schmarotzern ausgenommen!

Chronos
10.02.2012, 18:38
Fremdkulturen zeichnen sich demnach in der Hauptsache nicht aus durch ihr gelebtes Recht, ihre Art der Wirtschaft, ihre Familienverhältnisse oder ihre Einstellung zur Politik.
Sondern dadurch, welche Tänze man zu welchen Festen tanzt udgl.

Weswegen ich ja auch auf dem Standpunkte stehe, dass der bundesrepublikanische Multikulturalismus ein Rassismus par excellence und eine besonders krasse Form der Fremdenfeindlichkeit ist: Denn sie spricht dem Fremden (objektiv und für ihn) ganz wesentliche Teile seines Fremdseins schlichtweg ab.

Allzumeist wird versucht, diesen Eurozentrismus mit einem Verweis auf sog. Menschenrechte und neuzeitliche westliche Errungenschaften zu verschleiern, dabei freilich gerne ignoriert, dass diese eben hiesige Eigengewächse sind und dem Fremden fallweise oktroyiert werden müssen - und zwar gegen sein Fremdsein.
Diese Form der Leitkultur zuzugeben ist vielen freilich zu fein...
Was solche Umschreibungen so ungemein unglaubwürdig macht, ist der unablässige Bezug auf Deutschland und die darin enthaltenen unterschwelligen Vorwürfe und Anschuldigungen nach dem Motto: "Wir gehen zu wenig auf unsere Zuwanderer ein".

Ich habe viele Jahre vor Ort unter Chinesen gelebt und dort keine derartig seelenaufschürfenden Bedenkenträgereien mir gegenüber erlebt, wie sie in Deutschland mittlerweile beinahe weinerlichen Kultstatus erlangt haben.

Auch in anderen Ländern habe ich keine solchen Selbstzerknirschungs-Turnübungen erlebt.
Man machte entweder voll mit und passte sich an, oder man war praktisch isoliert. Da interessierten spezifische fremde Eigenheiten nicht die Bohne. Die Einheimischen lebten ihren gewohnten Stil, und ich war ein Gast, auf dessen Befindlichkeiten keine Rücksicht genommen wurde.

Solche Diskussionen, wie sie in Deutschland neuerdings an der Tagesordnung sind, wären in anderen Ländern undenkbar. Es interessiert schlicht niemanden.

meckerle
10.02.2012, 18:39
Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.
Das hast du aber schön gesagt und fast nichts vergessen. :respekt:

-jmw-
10.02.2012, 18:40
Tja, das wird heute offensichtlich in der Soziologie nicht mehr geleert.
Kann ich nicht beurteilen.
Hab nie Veranstaltungen zu Demographie, Migration usw. besucht. :shrug:

Paul Felz
10.02.2012, 18:43
Kann ich nicht beurteilen.
Hab nie Veranstaltungen zu Demographie, Migration usw. besucht. :shrug:
Doch, kannst Du. Siehst doch die Auswirkungen hier.

Ich habe mal einen Migrationskurs besucht. Zur Vobreitung auf das (beruflich) zu besuchnde Land. So herum ist es ja auch richtig.

Verrari
10.02.2012, 18:48
Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.

Frau Prof.Dr. Maria Böhmer sieht das in etwa genau so! :D

Götz
10.02.2012, 18:49
Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.

Du wirst höchtwahrscheinlich wirklich bereichert, wie käme "unsere" Soziologenschwemme denn ohne geschaffenen soziale Sollbruchstellen zwischen Parllelkulturen sonst zu ihrem "Broterwerb" ?

-jmw-
10.02.2012, 18:51
Doch, kannst Du. Siehst doch die Auswirkungen hier.
Mnö.
Ich glaub vielmehr, die Leute gehen in die Uni schon mit mentalen Problemen hinein.
Denn ich hab ja durchaus Gesinnungsfächer studiert, wurde aber nie nennenswert mit Gesinnung konfrontiert.
Es muss also an den Leuten liegen und weniger an den Lehrenden.

Paul Felz
10.02.2012, 18:54
Mnö.
Ich glaub vielmehr, die Leute gehen in die Uni schon mit mentalen Problemen hinein.
Denn ich hab ja durchaus Gesinnungsfächer studiert, wurde aber nie nennenswert mit Gesinnung konfrontiert.
Es muss also an den Leuten liegen und weniger an den Lehrenden.
Eher an beiden, insbesondere wenn man Schullehrer auch zu den Lehrenden zählt. Naja, eher Leerenden.

Rockatansky
10.02.2012, 18:55
Frau Prof.Dr. Maria Böhmer sieht das in etwa genau so! :D

Die Böhmer die weiß in Wirklichkeit wie der Abschaum isr, die haben die nur vornehin "umgedreht", damit die "nach außen den schönen Schein wart" und es nicht hochkocht.

meckerle
10.02.2012, 19:00
“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.” (Maria Boehmer)

Du kennst den Böhmerschen Satz nicht? :isok:
"Sonne, Mond und Sterne auch die Konflikte............."
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=UpAUQY4Wwlo

Ist das nicht schön?

Chronos
10.02.2012, 19:01
Frau Prof.Dr. Maria Böhmer sieht das in etwa genau so! :D
Das wüsste ich aber.... :P

Jule
10.02.2012, 19:04
"Jule", die typische alternative Großstadt Bitch. Verblödet bis ins Mark. Widerlich solche Leute.

Buhu, jetzt hast du mich mit deiner primitiven Ausdrucksweise echt hart getroffen!
:))
Geh Landser hören, oder heul dich bei deinen Kameraden aus.
Ganz egal-aber nerv mich nicht!

Verrari
10.02.2012, 19:04
Die Böhmer die weiß in Wirklichkeit wie der Abschaum isr, die haben die nur vornehin "umgedreht", damit die "nach außen den schönen Schein wart" und es nicht hochkocht.
Ich habe "Frau Prof.Dr. Maria Böhmer" einmal bei einer Wahlveranstaltung vor der letzten Bundestagswahl "live" erleben dürfen (btw, ich bin Untertan ihres Wahlkreises 208). Danach darf man sich in der deutschen Politik über nichts, aber rein gar nichts mehr wundern!!
Ich hatte seiner Zeit den Eindruck als würde sie nur auswendig gelernte Phrasen dreschen. Egal welche Fragen aus dem Publikum kamen, die Antworten waren immer die gleichen.
Diese Dame hat von Ausländern, Migranten und interkultureller Beziehung so viel Ahnung wie ein Blinder von den Farben.

Houseworker
10.02.2012, 19:05
Die Böhmer die weiß in Wirklichkeit wie der Abschaum isr, die haben die nur vornehin "umgedreht", damit die "nach außen den schönen Schein wart" und es nicht hochkocht.

Selbstverständlich! Aber da sie ja nicht auf ihren hochdotierten Posten verzichten möchte, macht sie das Spielchen mit!
Mich würde mal ganz allgemein interessieren, wieviele Politiker sich genauso verhalten! :D

Chronos
10.02.2012, 19:07
Selbstverständlich! Aber da sie ja nicht auf ihren hochdotierten Posten verzichten möchte, macht sie das Spielchen mit!
Mich würde mal ganz allgemein interessieren, wieviele Politiker sich genauso verhalten! :D
Lass mich mal schätzen: Alle? Oder nur 99 Prozent? ;)

Houseworker
10.02.2012, 19:10
Lass mich mal schätzen: Alle? Oder nur 99 Prozent? ;)

Mit viel Glück erfahren wir das sicherlich irgendwann!
Es besteht Hoffnung!

Jule
10.02.2012, 19:11
Du wirst höchtwahrscheinlich wirklich bereichert, wie käme "unsere" Soziologenschwemme denn ohne geschaffenen soziale Sollbruchstellen zwischen Parllelkulturen sonst zu ihrem "Broterwerb" ?

1. Ich studiere kein Soziologie (wie oft denn noch? Könnt ihr nicht aufpassen?)
2. Soziologen gibt es ja nicht erst seit gestern! Zudem gibt es zig andere "Untersuchungsgebiete"!!! Nur Makrosoziologen untersuchen die Gesellschaft im Ganzen, und nur ein kleiner Teil von den Makrosoziologen beschäftigen sich mit der Thematik "Migranten in DE"
Den größeren teil der Soziologen machen meines Wissens nach eh die Mikrosoziologen aus, die sich eher mit kleinen Gesellschaftsteilen wie bsp. einzelnen Familien beschäftigen. :]

Bodenplatte
10.02.2012, 19:11
Buhu, jetzt hast du mich mit deiner primitiven Ausdrucksweise echt hart getroffen!
:))
Geh Landser hören, oder heul dich bei deinen Kameraden aus.
Ganz egal-aber nerv mich nicht!

Ich habe nichtmal Mitleid mit dir du Dummerchen. Nur etwas Verachtung, ja, dass empfinde ich durchaus. :)

Rockatansky
10.02.2012, 19:12
Ich habe "Frau Prof.Dr. Maria Böhmer" einmal bei einer Wahlveranstaltung vor der letzten Bundestagswahl "live" erleben dürfen (btw, ich bin Untertan ihres Wahlkreises 208). Danach darf man sich in der deutschen Politik über nichts, aber rein gar nichts mehr wundern!!
Ich hatte seiner Zeit den Eindruck als würde sie nur auswendig gelernte Phrasen dreschen. Egal welche Fragen aus dem Publikum kamen, die Antworten waren immer die gleichen.
Diese Dame hat von Ausländern, Migranten und interkultureller Beziehung so viel Ahnung wie ein Blinder von den Farben.

Ich dagegen denke, dass die bestimmt weiß wie Türken, Araber ticken. Wie dritte Welt Migranten sind.
Die hat aber bestimmt keine in ihren Freundes / Bekanntenkreis oder angeheiratet in der Familie.

Das ist ein Spiel zur Täuschung was die spielen, viele Politiker wie die.

meckerle
10.02.2012, 19:13
Als ich im Schwarzwald zu tun hatte, brauchte ich einen Übersetzer. Die aber auch.
Wenn du Schriftdeutsch sprichst, verstehen dich die Schwarzwälder und du sie auch wenn sie das selbe tun. Auf den Dialekt solltest du dich nicht einlassen, verstehst du eh nicht.

Jule
10.02.2012, 19:16
Ich habe nichtmal Mitleid mit dir du Dummerchen. Nur etwas Verachtung, ja, dass empfinde ich durchaus. :)

Jemand der die deutsche Sprache so mit Füßen tritt (Bsp: Großstadt Bitch, beschissener kann man es ja gar nicht schreiben) wie du es tust, sollte lieber nicht mit solchen Wörtern wie "dumm" oder "blöd" um sich werfen!

Paul Felz
10.02.2012, 19:28
Wenn du Schriftdeutsch sprichst, verstehen dich die Schwarzwälder und du sie auch wenn sie das selbe tun. Auf den Dialekt solltest du dich nicht einlassen, verstehst du eh nicht.
Ich habe Schriftdeutsch gesprochen. Aber irgendwann bin ich auf Friesisch übergegangen.

Jule
10.02.2012, 19:37
Ich habe Schriftdeutsch gesprochen. Aber irgendwann bin ich auf Friesisch übergegangen.

Apropo Friesisch: Der Bundestag machte darauf aufmerksam, dass einige Dialekte (unter anderem Friesisch) in Deutschland am aussterben sind, und rief dazu auf, den Dialekt nicht verkommen zu lassen! :]
Aso ist es sozusagen deine Pflicht, andere BL mit deinem Dialekt zu beglücken! :))

Paul Felz
10.02.2012, 19:51
Apropo Friesisch: Der Bundestag machte darauf aufmerksam, dass einige Dialekte (unter anderem Friesisch) in Deutschland am aussterben sind, und rief dazu auf, den Dialekt nicht verkommen zu lassen! :]
Aso ist es sozusagen deine Pflicht, andere BL mit deinem Dialekt zu beglücken! :))
Es gibt noch genug von uns. Außerdem soll uns das Barbarenvolk südlich der A2 gar nicht verstehen.

meckerle
10.02.2012, 19:52
Ich habe Schriftdeutsch gesprochen. Aber irgendwann bin ich auf Friesisch übergegangen.
Wenn du mit Friesisch daherkommst wunderst du dich, wenn du einen Tollmätscher brauchst um dich mit einem Badenser zu unterhalten? :rofl:

Paul Felz
10.02.2012, 19:55
Wenn du mit Friesisch daherkommst wunderst du dich, wenn du einen Tollmätscher brauchst um dich mit einem Badenser zu unterhalten? :rofl:
Aber nein, das war doch erst abends, nach dem dritten Getränk, was dort tatsächlich ernsthaft Bier genannt wurde. Und auch nur aus reiner Frackigkeit. Denn einige verstanden mein Hochdeutsch, weigerten sich aber verständlich zu sprechen.

meckerle
10.02.2012, 20:01
Aber nein, das war doch erst abends, nach dem dritten Getränk, was dort tatsächlich ernsthaft Bier genannt wurde. Und auch nur aus reiner Frackigkeit. Denn einige verstanden mein Hochdeutsch, weigerten sich aber verständlich zu sprechen.
In Baden trinkt man Wein und kein Bier, deswegen sprachen sie auch nur Dialekt.

Teutobod
10.02.2012, 20:22
Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)


"Kulturelle Bereicherung", dieses irreführende Losungswort der Globalisten (mit dem eigentlich Landnahme gemeint ist), bedeutet im Grunde das komplette Gegenteil dessen, was es wortwörtlich zu verstehen gibt.

Dort, wo nun die Dönerbude steht, befand sich zuvor möglicherweise ein Imbiss. Das Gebäude mit dem türkischen Friseur, beherberte zuvor den örtlichen Tante Emma Laden usw. Da Deutschland und Europa nun mal kein Vakuum ist, handelt es sich bei der fremden Raumerschließung also um eine Raumergreifung! Und dies bedeutet Verdrängung des Vorhergehenden und somit Verlust deutschen Heimatbodens.

Und dort wo beide Gruppen aufeinanderprallen, findet eine kulturelle Entfremdung des jeweilig Eigenen statt - auf beiden Seiten.
Wobei dies bei den Fremdlingen eher einer Annahme im praktischen, materialistischen Sinne entspricht, als es im totalen -existenzvernichtenden- Sinne nur für das westlich-liberalistische Wirtsvolk gilt, da ein identitäres Bewusstsein ohnehin nicht mehr vorhanden ist und "Kultur" höchtens als profane Folklore und karnevalistische Eigenart wahrgenommen wird.

Eine echte kulturelle Bereicherung wäre es, wenn sich zwei indigene Völker bzw. Kulturkreise austauschen, ohne dabei ihre Identität zu verlieren. Sowie etwa, nur um ein Beispiel zu nennen, der Jahrtausende alte Handel über die Seidenstraße Zentralasien mit Europa verband und beide Kontinente davon profitierten.
Das was heute als "kulturelle Bereicherung" verstanden wird, ist Kolonialismus ohne Krieg und nichts weiter!

Paul Felz
10.02.2012, 20:28
In Baden trinkt man Wein und kein Bier, deswegen sprachen sie auch nur Dialekt.
Wein kömmt in den Behälter für Kühlwasser.

Klopperhorst
10.02.2012, 20:29
...
Eine echte kulturelle Bereicherung wäre es, wenn sich zwei indigene Völker bzw. Kulturkreise austauschen, ohne dabei ihre Identität zu verlieren. Sowie etwa, nur um ein Beispiel zu nennen, der Jahrtausende alte Handel über die Seidenstraße Zentralasien mit Europa verband ...

Korrekt.
Die schönsten Gedichte und die tiefgründigsten Überlegungen verdanken wir diesem Austausch in Zeiten völkischer Homogenität.

Wenn man bedenkt, wann Goethe seinen Divan schrieb oder Schopenhauer über den Schleier der Maya nachdachte, die Orientalistik in Deutschland einzog usw.

Lebten damals Millionen Orientalen in Deutschland?

---

romeo1
10.02.2012, 20:34
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Köntest du mal erklären, inwiefern der sich ausbreitende islam eine Kulturbereicherung für Dtl. darstellen soll? Mir fallen dagegen zig Negativbeispiele, aber nicht ein einziges pos. Beispiel ein.

Antisozialist
10.02.2012, 20:53
Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.

Wenn wir wirkliche Kulturbereicherung durch Zuwanderer wünschen, müssen wir gezielt große Investoren und gehobene Fachkräfte hereinlassen. Kriminelle, Bettler, rückständige Kleinbauern, Hilfsarbeiter und Kleinsthändler sind in der Regel nur Zuschussgeschäfte für die Aufnahmegesellschaft.

Aber das würde ja Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in der Integrationsindustrie bedrohen.

Jule
10.02.2012, 21:00
Köntest du mal erklären, inwiefern der sich ausbreitende islam eine Kulturbereicherung für Dtl. darstellen soll? Mir fallen dagegen zig Negativbeispiele, aber nicht ein einziges pos. Beispiel ein.

Der Islam ist eine Religion, keine Kultur.
Jedoch ist die Religion ein Teil von Kultur, weswegen ich auch das Beispiel "Moschee auf der linken Straßenseite, Kirche auf der rechten Straßenseite" genannt habe!
In dem Fall ist es so -meiner Meinung nach- dass man, wenn man mit einer Religion die man nicht kennt in Kontakt kommt, Vorurteile über Bord werfen kann. Man ist offener! (Manche zumindestens)

romeo1
10.02.2012, 21:08
Der Islam ist eine Religion, keine Kultur.
Jedoch ist die Religion ein Teil von Kultur, weswegen ich auch das Beispiel "Moschee auf der linken Straßenseite, Kirche auf der rechten Straßenseite" genannt habe!
In dem Fall ist es so -meiner Meinung nach- dass man, wenn man mit einer Religion die man nicht kennt in Kontakt kommt, Vorurteile über Bord werfen kann. Man ist offener! (Manche zumindestens)

Das ist sinnfreies Geblubber. Ich wiederhole deshalb noch einmal meine Frage: Inwiefern soll die islam. Zuwanderung eine Bereicherung für Dtl. darstellen? Bitte etwas konkreter.

Antisozialist
10.02.2012, 21:13
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

1. Was soll daran positiv sein, dass die Menschheit viele Sprachen spricht und sich ohne Dolmetscher oder Sprachkursbesuche nicht versteht?
2. Nahrungsmittelvarianten kann man auch austauschen, ohne dass man ausländisches Proletariat aufnehmen muß.
3. Moscheen, die orientalischen Bauwerken nachempfunden sind, passen einfach nicht in das mitteleuropäische Stadtbild.
4. Zugewanderte Proletarier sind keine gute Werbung für fremde Kulturen.

Antisozialist
10.02.2012, 21:17
Der Islam ist eine Religion, keine Kultur.
Jedoch ist die Religion ein Teil von Kultur, weswegen ich auch das Beispiel "Moschee auf der linken Straßenseite, Kirche auf der rechten Straßenseite" genannt habe!
In dem Fall ist es so -meiner Meinung nach- dass man, wenn man mit einer Religion die man nicht kennt in Kontakt kommt, Vorurteile über Bord werfen kann. Man ist offener! (Manche zumindestens)

Der Islam regelt alle Lebensbereiche einer von ihm infizierten Gesellschaft. Deshalb ist er nicht bloß eine Religion, sondern ein kulturelles System.

Dr Mittendrin
10.02.2012, 22:02
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Für mich war Mitte 80 der die kulinarische Vielfalt und Bereicherung schon lange gedeckt.

Und wie bereichert mich jetzt die afghanische Sprache ?
Die Moscheen ?

Weiter_Himmel
10.02.2012, 22:16
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Ja ... ein paar der Dinge die du da ansprichst kann man in der Tat als nützlich bezeichnen.So ist ein sprachliches knowhow durchaus positiv zu bewerten.Selbiges gilt auch für die Speisenvielfalt.

Nur ist es nunmal so das es auch massiv probleme gibt die ebend nicht nur von rechtsextremen ausgehen und die man auch nicht unter den Teppich kehren darf.Ich selbst stehe den Islam höchst kritisch gegenüber.Er ist meiner Ansicht nach eine reaktionäre , sexistische und intolerante Religion.In allen Moslemischen Ländern werden nicht-Moslems bestenfalls massiv diskriminiert schlimstenfalls offen verfolgt.Es herrscht dort ein Klima des Schwulenhasses,des Sexismus und des Antisemitismus vor.

Und dieses wird auch von diversen Zuwanderen aus Moslemischen Ländern hier hereingetragen.Das ist negativ zu bewerten.

Was in einigen Ballungszentren Deutschland passiert ist und aktuell auch passiert hat nichts mehr mit Toleranz zu tun.Dort wüten regelrecht Moslemische Jugendbanden die durch Beschimpfungen (scheiss Christ , scheiss Schweinefresser) Raub und sexuelle Übergriffe aufallen.Dieses Milieu ist gegenüber nicht-Moslems wesentlich weniger Tolerant als Deutsche gegenüber Moslems.

Viele Menschen neigen zu extremen.Das ist bedauernswert.Der extremismus der rechten sagt letztendlich "Ausländer raus".Und das ist falsch.Zumal insbesondere Vietnamesen , Südamerikanische West und Osteuropäische Ausländer sehr gut integriert sind und auch viel erwirtschaften.Nur mit kein mensch ist illegal kann ich auch nicht viel anfangen.Es gibt Menschen die wandern hier ein ohne das sie richtig verfolgt werden.Sie begehen eine Straftat nach der anderen und können nicht im geringsten die Deutsche Sprache.Und ich weiß echt nicht warum wir die hier dulden oder ertragen sollten.
Ich gebe diesen Moslemischen und Afrikanischen Zuwanderungsgruppen auch größtenteils selbst die Schuld daran.

Betrachten wir z.B. mal die Vietnamesen.Als die hier ankamen hatten sie oftmals nicht außer eine ausgebombte Heimat.Als Vietnamese Deutsch zu lernen ist extrem schwer und umgekehrt.Daher gibt es in der ersten Generation auch gewaltige Defizite.Sieht man sich hingegen deren Kinder also die Zweite Generation an sieht man äußerst gebildete kluge tolerante und gebildete Menschen die wissen was der Genitiv ist und an der Gesellschaft teilhaben wollen.

Und nun ja von den Türken kommt kaum etwas.ALs die hier ankamen hatten sie wneigsten Arbeit.Zugegebenermaßen eine Scheiss arbeit.Aber es war eigentlich eine Möglichkeit zur Integration.Haben die irgendetwas daraus gemacht?Sorry aber ich kann der präsenz des Islams wie er jetzt ist und der Präsenz von vielen Afrikanern nichts positives abgewinnen.Die haben hierher das massiv zurückgebracht was seid den sechzigern eigentlich zunehmend unter Europäern verschwunden ist.Schwulenhass, Unterdrückung von Frauen , Intoleranz gegen andersdenkende , Antisemitismus.

Chronos
11.02.2012, 05:48
Ja ... ein paar der Dinge die du da ansprichst kann man in der Tat als nützlich bezeichnen.
Ja was denn, um Himmels Willen? Was soll denn nützlich sein? Bis jetzt kam - ausser Fressalien und irgendwelchen völlig nutzlosen Idiomen - nichts Nennenswertes, das die Überflutung Deutschlands mit rund 15 Millionen Schmarotzern auch nur ansatzweise rechtfertigen würde!


So ist ein sprachliches knowhow durchaus positiv zu bewerten.
So ein Schmarrn!

Die heutige Weltsprache in wirtschaftlicher, technischer und kultureller Hinsicht ist Englisch.
Da nützen Türkisch, Arabisch, Afghanisch, Pakistanisch und Kisuaheli soviel wie nüscht.
Wer nun unbedingt eine dieser völlig unnützen Sprachen lernen möchte, kann dies immer noch auf freiwillig-privater Basis tun. Dazu gibt es Sprachlehrgänge bei VHS und bei renommierten Instituten wie beispielsweise Inlingua etc.
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass jemals ein Deutscher durch einen der eingedrungenen Schmarotzer eine Sprache erlernt habe.

Im Übrigen wäre es viel wichtiger, aussichtsreiche Sprachen wie Spanisch, Russisch, Japanisch oder Chinesisch zu lernen. Aber diese Sprachen werden nur von sehr wenigen und dann meistens willkommenen und anpassungswilligen, nützlichen Zuwanderern gesprochen.


Selbiges gilt auch für die Speisenvielfalt.
Ja was denn, mein Gott?

Döner und das bisschen andere muslimische Gelumpe? Wenn etwas hier die Speisenvielfalt erweitert hat, dann vielleicht Thai, Japanisch, Chinesisch und Indisch.

Die Supermärkte sind heute voll von exotischen Früchten, die vor drei Jahrzehnten noch so gut wie niemand in Deutschland kannte.
Auch ich habe viele der Dinge erst in Asien kennengelernt. Rambutan, Karambole, Kumquat, Lychee, Mangosteen, Curry, Sabals, Sushi, Chili, Physalis und viele andere fremdländische Zutaten, Gewürze und Rezepte kamen nicht mit diesem Schrott von den nahöstlichen Mittelmeer-Rändern, sondern aus Asien.

Ich behaupte sogar, dass all diese Essenspezialitäten durch die heutige Mobilität (10...11 Stunden von Frankfurt nach Hongkong, Singapur, Colombo oder Shanghai) so oder so hierher gekommen wären, ohne dass uns 15 Millionen meistens kulturinkompatibler Sozialfälle aufs Auge gedrückt worden wären, die jetzt das Land an den Rand des Abgrunds bringen.

cruncher
11.02.2012, 06:07
, ohne dass uns 15 Millionen meistens kulturinkompatibler Sozialfälle aufs Auge gedrückt worden wären, die jetzt das Land an den Rand des Abgrunds bringen.



Hoffentlich erlebe ich nicht mehr wie Wuff Wuff bzw seine Nachfolger eine bunte Republik verewigen werden.

Ihm und Merkel werden noch die Augen blitzen vor lauter bunter Knallkörper.

Heil Amerika!

Heil dem Untergang!

Corpus Delicti
11.02.2012, 06:53
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen


Wenn ich in einem öffentlichem Gebäude bin und jeder labert in einer anderen Sprache,komme ich mir vor wie in einem dritte Welt Entwicklungslang.Was wir auch bald sein werden.


-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten

Ja Gammelfleisch soll ja gesund sein.Und das was die Asiaten hier zusammen kochen findest du in Asien so überhaupt gar nicht vor.Aslia Nudeln mit Hühnerfleisch.Fahr mal nach Asien,da findest du kein Asia Nudeln mit Hühnerfleisch.Hier in Deutschland sind die Asiaten alle Restaurant Leute,in Asien wo auch immer die herkommen,waren sie alle Fabrikarbeiter.Restaurant Betreiber sind die nur hier in Deutschland,weil die hier alles geschenkt kriegen.Und den Frass aus Indien will ich mir lieber nicht antun.Die kennen doch alle keine Hygiene,geh mal bei den Indern in die Küche,da hast du dann kulinarisch.Da kommt dir das blanke kotzen wenn du siehst wie verdreckt die Küche ist.


-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)


Das wir ein Islam Problem haben,ist dir bekannt oder ?

Entfernungsmesser
11.02.2012, 07:15
Na, deinem Nickname nach zu urteilen, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir nichts unter "Kulturbereicherung" vorstellen kannst!

Gruß Jule

PS: Der von dir gepostete Wikipediaartikel sagt mal sowas von gar nichts aus!
Ich empfehle dir das Buch "Soziologie im Alltag", da wird auch der Begriff "Kultur" und "Kulturbereicherung" etwas ausführlicher erläutert.



Da genügt es, durch eine Westdeutsche Großstadt zu laufen.

Chronos
11.02.2012, 07:19
Da genügt es, durch eine Westdeutsche Großstadt zu laufen.
Nix Großstadt!

Da reicht schon ein Besorgungsgang durch ein westdeutsches Kaff, um sich auf einem orientalischen Marktplatz zu fühlen.
In meinem Städtchen ist der Anteil irgendwelchen zugewanderten Gesocks mittlerweile bei gefühlten zwei Dritteln aller Passanten angekommen.

Apropos Großstadt: Ich weiss nicht, ob man Stuttgart als Großstadt bezeichnen kann. Aber dort sind inzwischen 38 % aller Einwohner Migranten.

romeo1
11.02.2012, 07:20
Ich wiederhole jetzt meine Frage an Jule zum 3. mal: Wo siehst Du persönlich eine Bereicherung für Dtl. durch die Masseneinwanderung von Moslems. Mir fallen da eher massive Nachteile für die Deutschen ein Also, wo siehst Du die Vorteile??

Jule
11.02.2012, 11:35
Das ist sinnfreies Geblubber. Ich wiederhole deshalb noch einmal meine Frage: Inwiefern soll die islam. Zuwanderung eine Bereicherung für Dtl. darstellen? Bitte etwas konkreter.

Romeo, das ist k e i n sinnfreies Geblubber, das ist meine Meinung!

Außerdem: Deine Frage ist völlig irrelevant! Da, wie ich dir schon mal gesagt habe, das Thema ja Kulturbereicherung ist, und der Islam keine Kultur ist, sondern eine Religion, und Religion nur ein Teil von Kultur ist!

Trotzdem habe ich deine frage, obwohl sie irrelevant war, beantwortet. Wenn du meine Antwort nicht nachvollziehen kannst, kann ich doch auch nichts dafür!

Houseworker
11.02.2012, 11:38
Ich habe Schriftdeutsch gesprochen. Aber irgendwann bin ich auf Friesisch übergegangen.

Ich hoffe inständig, daß hochdeutsch nicht ausstirbt!

Helgoland
11.02.2012, 11:42
Nix Großstadt!

Da reicht schon ein Besorgungsgang durch ein westdeutsches Kaff, um sich auf einem orientalischen Marktplatz zu fühlen.
In meinem Städtchen ist der Anteil irgendwelchen zugewanderten Gesocks mittlerweile bei gefühlten zwei Dritteln aller Passanten angekommen.

Apropos Großstadt: Ich weiss nicht, ob man Stuttgart als Großstadt bezeichnen kann. Aber dort sind inzwischen 38 % aller Einwohner Migranten.

Das kann ich aus vollem Herzen nachvollziehen! Nach jedem Festland-Besuch (überwiegend bei Verwandten in Bremen) danke ich dem Schicksal für meinen Wohnort!

Chronos
11.02.2012, 11:42
[...]
Außerdem: Deine Frage ist völlig irrelevant! Da, wie ich dir schon mal gesagt habe, das Thema ja Kulturbereicherung ist, und der Islam keine Kultur ist, sondern eine Religion, und Religion nur ein Teil von Kultur ist!
Dummes Zeug!

Diese angebliche Kultur des Islams ist keine reine Religion, sondern bereits eine Durchführungsverordnung für ein Staatswesen.

Was glaubst du, weshalb in islamisch regierten Staaten Häkelmützen-Mullahs über den Behörden stehen, Gesetze erlassen und die Gerichtsbarkeit nach den Vorschriften (Scharia) dieser angeblichen "Religion" arbeitet?

Und du willst irgendwas mit Sozialwissenschaften studieren und schreibst einen derartigen Blödsinn? Schade um das Schulgeld.... :rolleyes:

Jule
11.02.2012, 11:58
1. Was soll daran positiv sein, dass die Menschheit viele Sprachen spricht und sich ohne Dolmetscher oder Sprachkursbesuche nicht versteht?
2. Nahrungsmittelvarianten kann man auch austauschen, ohne dass man ausländisches Proletariat aufnehmen muß.
3. Moscheen, die orientalischen Bauwerken nachempfunden sind, passen einfach nicht in das mitteleuropäische Stadtbild.
4. Zugewanderte Proletarier sind keine gute Werbung für fremde Kulturen.

Zu 1: Das habe ich nicht gesagt, dass es toll ist, wenn jeder unterschiedliche Sprachen spricht, in einem Land, und keiner den anderen (ohne Übersetzer) versteht!
Jedoch hat es auch seinen Vorteil, wenn bspw. dein Nachbar Amerikaner ist, und du in der Schule (oder im Beruf) Probleme beim Englisch sprechen hast!
In keiner Schule dieser Welt, lernt man eine Sprache so gut, wie bspw. beim täglichen Sprechen auf der Straße!

Ich konnte schon mit 13 kyrillische Buchstaben schreiben, weil ich eine russische Schulfreundin hatte.
Glaubst du, wenn sie nicht da gewesen wäre, hätte ich einen russischen Sprachkurs an der VHS oder so gemacht? Nö!

Zu 2: Wieso "ausländisches Proleteriat"? Tu doch bitte nicht so, als wenn alle in Deutschland lebenden Immigranten normale Arbeiter wären. Das ist Schwachsinn! Es ist gemischt!
Es gibt hier einen Haufen von Unternehmer, die einen Migrationshintergrund haben, es gibt aber auch Angestellte, Arbeiter, und arbeitslose bzw. Leute, die gar nicht arbeiten dürfen (z.B. Asylbewerber)

Zu 3: Du widersprichst dir gerade selbst! Einerseits willst du keine Bauwerke in Deutschlad haben, die orientalisch aussehen, andererseits beschwerst du dich aber, dass alle Immigranten nur Arbeiter wären, und nicht wirklich was erwirtschaften würden. Was ist denn dann mit türkischen Selbstständigen, die bspw. einen orientalisch-aussehenden Klamottenladen haben?
...weil die orientalisch-aussehende Inneneinrichtung ja nicht nach Deutschand passt!

Zu 4: Proleteriat=Arbeiterklasse (nach Marx)
Was machst du denn beruflich?
Also nach dieser Aussage erwarte ich jetzt, dass du ein stinkreicher Unternehmer oder zumindestens ein stinkreicher Anwalt, Arzt oder Immobilienmogul bist! Und, was bist du jetzt?

Helgoland
11.02.2012, 11:59
Der Islam ist eine Religion, keine Kultur.
Jedoch ist die Religion ein Teil von Kultur, weswegen ich auch das Beispiel "Moschee auf der linken Straßenseite, Kirche auf der rechten Straßenseite" genannt habe!
In dem Fall ist es so -meiner Meinung nach- dass man, wenn man mit einer Religion die man nicht kennt in Kontakt kommt, Vorurteile über Bord werfen kann. Man ist offener! (Manche zumindestens)

Das ist leider nicht ganz richtig! Die hier zur Debatte stehende Kultur ist Produkt des Islam und Du befindest Dich im Irrtum, wenn Du meinst, dass abendländische und orientalische Kultur jemals kompatibel sein können, anders als beispielsweise mit dem Buddhismus. Allein die Diffamierung aller Nicht-Moslems als "Ungläubige" macht jeden Konsenz unmöglich. Interessant dazu die Meinung prominenter Menschen aus vielen Jahrhunderten:

http://konvertiert.awardspace.com/kritiker.html

Nur ein Auszug daraus:

“Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!” Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin, “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)

Weiter:

„Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!“ „Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise.“ Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin, “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)

Jule
11.02.2012, 12:11
Dummes Zeug!

Diese angebliche Kultur des Islams ist keine reine Religion, sondern bereits eine Durchführungsverordnung für ein Staatswesen.

Was glaubst du, weshalb in islamisch regierten Staaten Häkelmützen-Mullahs über den Behörden stehen, Gesetze erlassen und die Gerichtsbarkeit nach den Vorschriften (Scharia) dieser angeblichen "Religion" arbeitet?

Und du willst irgendwas mit Sozialwissenschaften studieren und schreibst einen derartigen Blödsinn? Schade um das Schulgeld.... :rolleyes:

:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

Ekelbruehe
11.02.2012, 12:13
Kulturelle Bereicherung ist etwas Positives, solange es etwas ist, was hinzugefügt wird, ohne dass die kulturelle Identität eines Landes darunter leidet.

In der BRD wird es etwas anders definiert.

Hier ist die flächendeckende Übernahme durch den Islam gemeint.

Die paar China-Buden, Pizzerias oder "Der Grieche" usw. sind in der Tat eine kulturelle Bereicherung.

Diese Ghettos, insbesondere in Großstädten und die statistisch herausragenden kriminellen Delikte, nicht nur quantitav, sondern auch qualitativ, sind keine Bereicherung, sondern sind, insbesondere angesichts der Vermehrung dieser Gruppe, eine Gefahr, keine Bereicherung.

Commodus
11.02.2012, 12:13
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

In Bezug auf uns Europäer? Nichts!

Eine kulturelle Bereicherung ist nur dann gegeben, wenn eine fortschritliche Kultur, einer (ich sags mal vorsichtig) nachhinkenden Kultur Dinge wie Werte, Technologien, Ideen etc. vermitteln und somit beglücken kann. Und selbst das ist mit Vorsicht zu genießen.

Aber umgekehrt? Die Wiege des Fortschritts, der Wissenschaft, der Dichtung, der Kunst, der genialen und bahnbrechenden Errungenschaften, also alles was die europäische Kultur ausmacht ... wer könnte uns mit was bereichern und beglücken? Mit einer steinzeitlichen und an einer Religion gebundenen Lebensart (Inzest, Ehrenmorde, Sharia)? Oder jene die sich noch in Büschen rumtreiben und Genitalverstümmelungen bei Mädchen veranstalten?

Zur Bereicherung und Beglückung benötigen wir Europäer nur uns selbst!

hagelschauer
11.02.2012, 12:14
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

Nur das nicht in einer gemeinsamen Sprache gesprochen wird, was dann wieder mit der von dir angesprochenen kulturellen Idendität zusammenhängt.

Ich wüßte auch nicht warum ich in Deutschland eine andere Sprache als die Deutsche sprechen sollte.

Chronos
11.02.2012, 12:16
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!
Dafür wird dein Blödsinn von Tag zu Tag absurder und peinlicher.

Wer den Islam als Religion bezeichnet, obwohl ganze Staaten damit regiert werden, hat wohl den Knall nicht gehört.

Um dies zu erkennen, braucht man kein - offenbar nutzloses - Semester mit irgendwelchem esotherischem Kulturgelaber vertrödeln, sondern dazu reicht schon der normale Verstand, also erzähl mir hier nicht das Märchen vom Pferd!

Houseworker
11.02.2012, 12:17
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

506 sinnlose Post`s! Reine Zeitverschwendung, diese überhaupt zu lesen! :))

Wie Cinnamon richtig schrieb:
Kein Mensch ist illegal, aber sein Aufenthalt.
Kannste Du das nachvollziehen?

BRDDR_geschaedigter
11.02.2012, 12:19
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

Was studierst du denn für Schwachsinn und prahlst auch noch damit? :))

Nach dem Währungscrash wirst du wohl auf dem Kartoffelacker arbeiten müssen, inklusive Laberdiplom.

Chronos
11.02.2012, 12:21
506 sinnlose Post`s! Reine Zeitverschwendung, diese überhaupt zu lesen! :))
Du hast ja völlig recht und ich hätte mich auch längst schon mit Grausen von diesem Schwachsinn hier abgewandt, wenn mich nicht ein innerer Antrieb dazu bringen würde, mit Dreschflegeln auf die sich täglich erneut manifestierende Dummheit draufzuschlagen.

Und hier haben wir nunmal einen solchen Präzedenzfall... :D

Houseworker
11.02.2012, 12:27
Was studierst du denn für Schwachsinn und prahlst auch noch damit? :))

Nach dem Währungscrash wirst du wohl auf dem Kartoffelacker arbeiten müssen, inklusive Laberdiplom.

Wenn Du mich fragst: Jule ist keine Deutsche! Entweder Türkin oder ein Fake!

Commodus
11.02.2012, 12:28
Du hast ja völlig recht und ich hätte mich auch längst schon mit Grausen von diesem Schwachsinn hier abgewandt, wenn mich nicht ein innerer Antrieb dazu bringen würde, mit Dreschflegeln auf die sich täglich erneut manifestierende Dummheit draufzuschlagen.

Und hier haben wir nunmal einen solchen Präzedenzfall... :D

Wir dürfen da auch nicht nachgeben. Ohne Unterlass sondern die Nestbschmutzer ihre kruden und kranken Gedanken aus. Diesen cerebralen Müll kann man nicht einfach so stehen lassen.


Wenn Du mich fragst: Jule ist keine Deutsche! Entweder Türkin oder ein Fake!
Diese Vermutung ist naheliegend. Anderseits haben wir genügend echte Kranke unter uns.

Zeitgeist1
11.02.2012, 12:40
Ich empfinde das durchaus als Bereicherung.
Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Teil der kulturellen Identität.
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

Sowas nennt man "ein klassisches Eigentor"! Ist das Deine propagierte "Vielfalt der Sprachen" in Deutschland???

Antisozialist
11.02.2012, 12:40
Zu 1: Das habe ich nicht gesagt, dass es toll ist, wenn jeder unterschiedliche Sprachen spricht, in einem Land, und keiner den anderen (ohne Übersetzer) versteht!
Jedoch hat es auch seinen Vorteil, wenn bspw. dein Nachbar Amerikaner ist, und du in der Schule (oder im Beruf) Probleme beim Englisch sprechen hast!
In keiner Schule dieser Welt, lernt man eine Sprache so gut, wie bspw. beim täglichen Sprechen auf der Straße!

Ich konnte schon mit 13 kyrillische Buchstaben schreiben, weil ich eine russische Schulfreundin hatte.
Glaubst du, wenn sie nicht da gewesen wäre, hätte ich einen russischen Sprachkurs an der VHS oder so gemacht? Nö!

Zu 2: Wieso "ausländisches Proleteriat"? Tu doch bitte nicht so, als wenn alle in Deutschland lebenden Immigranten normale Arbeiter wären. Das ist Schwachsinn! Es ist gemischt!
Es gibt hier einen Haufen von Unternehmer, die einen Migrationshintergrund haben, es gibt aber auch Angestellte, Arbeiter, und arbeitslose bzw. Leute, die gar nicht arbeiten dürfen (z.B. Asylbewerber)

Zu 3: Du widersprichst dir gerade selbst! Einerseits willst du keine Bauwerke in Deutschlad haben, die orientalisch aussehen, andererseits beschwerst du dich aber, dass alle Immigranten nur Arbeiter wären, und nicht wirklich was erwirtschaften würden. Was ist denn dann mit türkischen Selbstständigen, die bspw. einen orientalisch-aussehenden Klamottenladen haben?
...weil die orientalisch-aussehende Inneneinrichtung ja nicht nach Deutschand passt!

Zu 4: Proleteriat=Arbeiterklasse (nach Marx)
Was machst du denn beruflich?
Also nach dieser Aussage erwarte ich jetzt, dass du ein stinkreicher Unternehmer oder zumindestens ein stinkreicher Anwalt, Arzt oder Immobilienmogul bist! Und, was bist du jetzt?

Der Begriff Proletariat stammt eigentlich aus dem antiken Rom und bezeichnet Menschen, die abgesehen von ihrer Freiheit und ihren Kindern gar nichts (kein Vermögen, kein selbst erwirtschaftetes Einkommen, keine Bildung) haben.

Die seit 1955 Zugewanderten und ihre Nachkommen sind überporportional zur Gesamtbevölkerung in der Erwerbslosigkeit oder in geringqualifizierten Berufen gelandet. Wollen Sie das etwa ernsthaft verleugnen?

Die türkischstämmigen Neubürger zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich gleichzeitig schlecht integrierten und selten rückwandern. Selbst in der dritten Generation erreichen 70 % keinen oder nur einen niedrigen Schulabschluss, was in der Regel Langzeitarbeitslosigkeit oder bloß eine Karriere als Hilfskraft nach sich zieht.

Ich plane nicht, Urlaub in der Türkei zu machen oder mir dort ein Ferienhaus zuzulegen. Was soll mir der Erwerb der türkischen Sprache dann noch nützen? Dass ich türkischstämmige Gangs besser um mein Leben anflehen kann? Oder armer Schafhirte in Anatolien werden kann?

Ich vertiefe gerade meine Englischkenntnisse an der Volkshochschule. Das funktioniert auch ohne 2,5 Mio. Neubürger aus englischsprachigen Ländern. Auch die Lehrerin stammt nicht aus einem englischsprachigen Land.

Jule
11.02.2012, 12:43
Nur ist es nunmal so das es auch massiv probleme gibt die ebend nicht nur von rechtsextremen ausgehen und die man auch nicht unter den Teppich kehren darf.Ich selbst stehe den Islam höchst kritisch gegenüber.Er ist meiner Ansicht nach eine reaktionäre , sexistische und intolerante Religion.In allen Moslemischen Ländern werden nicht-Moslems bestenfalls massiv diskriminiert schlimstenfalls offen verfolgt.Es herrscht dort ein Klima des Schwulenhasses,des Sexismus und des Antisemitismus vor.

Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.
Und wenn diese 2 Kulturen dann auch noch unterschiedliche Religionen haben, wird das Ganze noch schwieriger!
Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!


Und dieses wird auch von diversen Zuwanderen aus Moslemischen Ländern hier hereingetragen.Das ist negativ zu bewerten.

Aktion-Reaktion! Ich habe eine Kommilitonin, ihre Eltern kommen aus Pakistan. Jedoch sind ihre Eltern durch und durch pro-westlich eingestellt, sie sind auch nicht sehr gläubig!
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!


Was in einigen Ballungszentren Deutschland passiert ist und aktuell auch passiert hat nichts mehr mit Toleranz zu tun.Dort wüten regelrecht Moslemische Jugendbanden die durch Beschimpfungen (scheiss Christ , scheiss Schweinefresser) Raub und sexuelle Übergriffe aufallen.Dieses Milieu ist gegenüber nicht-Moslems wesentlich weniger Tolerant als Deutsche gegenüber Moslems.

siehe meine vorherige Antwort!


Viele Menschen neigen zu extremen.Das ist bedauernswert.Der extremismus der rechten sagt letztendlich "Ausländer raus".Und das ist falsch.Zumal insbesondere Vietnamesen , Südamerikanische West und Osteuropäische Ausländer sehr gut integriert sind und auch viel erwirtschaften.Nur mit kein mensch ist illegal kann ich auch nicht viel anfangen.Es gibt Menschen die wandern hier ein ohne das sie richtig verfolgt werden.Sie begehen eine Straftat nach der anderen und können nicht im geringsten die Deutsche Sprache.Und ich weiß echt nicht warum wir die hier dulden oder ertragen sollten.

Extremismus ist immer scheisse, egal ob rechts oder links! Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mein Spruch ist nicht aufs juristische bezogen, sondern eher auf die Moral (Menschenrecht vor Hoheitsrecht usw.)
Es ist mir schon klar, dass er im realen Leben nicht ausgeführt werden kann, vorallem weil ein Mensch ja gar nicht illegal sein kann. Ach, du weißt schon, was ich damit meine oder?


Ich gebe diesen Moslemischen und Afrikanischen Zuwanderungsgruppen auch größtenteils selbst die Schuld daran.

Weil...?


Betrachten wir z.B. mal die Vietnamesen.Als die hier ankamen hatten sie oftmals nicht außer eine ausgebombte Heimat.Als Vietnamese Deutsch zu lernen ist extrem schwer und umgekehrt.Daher gibt es in der ersten Generation auch gewaltige Defizite.Sieht man sich hingegen deren Kinder also die Zweite Generation an sieht man äußerst gebildete kluge tolerante und gebildete Menschen die wissen was der Genitiv ist und an der Gesellschaft teilhaben wollen.

Soviel ich weiß, kamen die Vietnamesen das erste Mal in den 70er Jahren an, als die DDR und der Vietnam das Anwerbeabkommen aushandelten.
Die Vietnamesen bekamen -wie die restlichen Gastarbeiter der DDR auch- keine Sprachkurse, keine Betreuung, nichts!
da ist es nicht verwunderlich, dass bei der ersten Generation Sprachdefizite bestehen.
Aber das ist auch bei allen anderen GAs so. :]
Auch die Kinder und Enkelkinder der türkischen Gastarbeiter können fließend Deutsch sprechen, manchmal sogar besser.

Achja, ganz allgemein: Man kann die vietnamesischen Immigranten auf keinen Fall mit den türkischen Immigranten vergleichen, da die Vietnamesen mit diesen "5-Punkte-Regeln" aufwachsen (Du musst gehorsam sein, du musst dankbar sein usw.)



Und nun ja von den Türken kommt kaum etwas.ALs die hier ankamen hatten sie wneigsten Arbeit.Zugegebenermaßen eine Scheiss arbeit.Aber es war eigentlich eine Möglichkeit zur Integration.Haben die irgendetwas daraus gemacht?Sorry aber ich kann der präsenz des Islams wie er jetzt ist und der Präsenz von vielen Afrikanern nichts positives abgewinnen.Die haben hierher das massiv zurückgebracht was seid den sechzigern eigentlich zunehmend unter Europäern verschwunden ist.Schwulenhass, Unterdrückung von Frauen , Intoleranz gegen andersdenkende , Antisemitismus.

Ich will auch nicht sagen (habe ich auch noch nie i.Ü.), dass der Islam eine tolle Religion ist.
Ich bin generell ein religionskritischer Mensch!

Jule
11.02.2012, 12:51
Wenn Du mich fragst: Jule ist keine Deutsche! Entweder Türkin oder ein Fake!

Dein Verhalten ist echt billig! Hauptsache wieder "auf andere (auf mich) drauf hauen", ne?

Wahrheitsfaktor=0

Wir hatten das Thema doch schon mal! Hast du nicht wortwörtlich gesagt "Ist ja gut, dann bist du halt keine Türkin"

Und jetzt wieder sowas?

Armselig, einfach nur armselig!

PS: Wegen deinem anderen Post, dass es ja soooo schlimm wäre, meine Posts zu lesen: Warum liest du die denn dann? Zwingt dich jemand dazu?

Commodus
11.02.2012, 12:54
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!

Dann friss halt Scheisse! :D

Auch ich höre nicht mit den Strietzen auf. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit zeige ich den "kulturellen Bereicherern" was ich von ihnen und ihrer minderwertigen Art halte. Ja, ich schürre bewusst Hass und genieße deren Blicke, welche seeeehr viel verraten. Einfach köstlich! :))

Dr Mittendrin
11.02.2012, 12:56
Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.
Und wenn diese 2 Kulturen dann auch noch unterschiedliche Religionen haben, wird das Ganze noch schwieriger!
Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!





Wer feindet jetzt wem an ?
Wer hat eine verdammt hohe Kriminalitätsrate ?

Houseworker
11.02.2012, 12:58
Dein Verhalten ist echt billig! Hauptsache wieder "auf andere (auf mich) drauf hauen", ne?


Heul doch!
Die Wahrheit ist, Deine Posts sind vom ersten bis zum letzten immer das gleiche. Hat man einen gelesen, hat man alle gelesen! Ist so! :D

Dr Mittendrin
11.02.2012, 12:58
Wenn Du mich fragst: Jule ist keine Deutsche! Entweder Türkin oder ein Fake!


Ich halte sie auch für einen Provofake aus der Antifaszene, weil sie sofort Freundschaft mit Denkmal hatte.

Jule
11.02.2012, 13:01
Der Begriff Proletariat stammt eigentlich aus dem antiken Rom und bezeichnet Menschen, die abgesehen von ihrer Freiheit und ihren Kindern gar nichts (kein Vermögen, kein selbst erwirtschaftetes Einkommen, keine Bildung) haben.

Okay, ich bin von Marx´ Definition ausgegangen. Mein Fehler!


Die seit 1955 Zugewanderten und ihre Nachkommen sind überporportional zur Gesamtbevölkerung in der Erwerbslosigkeit oder in geringqualifizierten Berufen gelandet. Wollen Sie das etwa ernsthaft verleugnen?

Ja! Man kann nicht alle Nationalitäten über einen Kamm scheren, das tun Sie aber gerade!
Selbstverständlich lasse ich ich auch gern´ vom Gegenteil überzeugen!
Haben Sie eine Statistik für mich, oder andere Quellen, die ihre These stützen?


Die türkischstämmigen Neubürger zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich gleichzeitig schlecht integrierten und selten rückwandern. Selbst in der dritten Generation erreichen 70 % keinen oder nur einen niedrigen Schulabschluss, was in der Regel Langzeitarbeitslosigkeit oder bloß eine Karriere als Hilfskraft nach sich zieht.

Auch da hätte ich gerne eine Quelle zu.


Ich plane nicht, Urlaub in der Türkei zu machen oder mir dort ein Ferienhaus zuzulegen. Was soll mir der Erwerb der türkischen Sprache dann noch nützen? Dass ich türkischstämmige Gangs besser um mein Leben anflehen kann? Oder armer Schafhirte in Anatolien werden kann?

Ich weiß nicht, was Sie beruflich machen, aber das Sprechen von verschiedenen Sprachen macht auch in der Geschäftswelt einiges einfacher!


Ich vertiefe gerade meine Englischkenntnisse an der Volkshochschule. Das funktioniert auch ohne 2,5 Mio. Neubürger aus englischsprachigen Ländern. Auch die Lehrerin stammt nicht aus einem englischsprachigen Land.

Das freut mich für Sie, eine Weiterbildung ist immer positiv.
Jedoch versichere ich Ihnen, dass Sie mehr Erfolg hätten, wenn Sie bspw. tagtäglich mit einem Engänder Englisch sprechen würden. Das wird Ihnen auch ihre VHS-Lehrerin bestätigen :]

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:02
Dein Verhalten ist echt billig! Hauptsache wieder "auf andere (auf mich) drauf hauen", ne?

Wahrheitsfaktor=0

Wir hatten das Thema doch schon mal! Hast du nicht wortwörtlich gesagt "Ist ja gut, dann bist du halt keine Türkin"

Und jetzt wieder sowas?

Armselig, einfach nur armselig!

PS: Wegen deinem anderen Post, dass es ja soooo schlimm wäre, meine Posts zu lesen: Warum liest du die denn dann? Zwingt dich jemand dazu?


An deiner Stelle solltest du dich mal im Verbrechensstrang einfinden.

Nicht auszuhalten wie das LAnd leidet und du das alles wie aus dem Weltall betrachtest als wärst du der Multikultigott und alles verharmlost.
Mit unseren Steuern.

Antisozialist
11.02.2012, 13:06
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

Lernen Sie lieber ostasiatische Kulturen kennen. In dieser Weltregion liegen mehrere Länder, die als Handelspartner wichtig sind oder immer wichtiger werden. Moslemländer sind allerhöchstens als Öl- und Erdgaslieferanten oder als Zulieferer für die Integrationsindustrie interessant.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:07
Okay, ich bin von Marx´ Definition ausgegangen. Mein Fehler!



Ja! Man kann nicht alle Nationalitäten über einen Kamm scheren, das tun Sie aber gerade!
Selbstverständlich lasse ich ich auch gern´ vom Gegenteil überzeugen!
Haben Sie eine Statistik für mich, oder andere Quellen, die ihre These stützen?



Auch da hätte ich gerne eine Quelle zu.



Ich weiß nicht, was Sie beruflich machen, aber das Sprechen von verschiedenen Sprachen macht auch in der Geschäftswelt einiges einfacher!



Das freut mich für Sie, eine Weiterbildung ist immer positiv.
Jedoch versichere ich Ihnen, dass Sie mehr Erfolg hätten, wenn Sie bspw. tagtäglich mit einem Engänder Englisch sprechen würden. Das wird Ihnen auch ihre VHS-Lehrerin bestätigen :]


Ein Armutszeichen für einen vermeintlich gebildete Frau die unsere Statistiken nicht kennt bezüglich Zuwanderer aus dem Islam.

Umso mehr Ahnung hast du wie man Steuergelder an die ausschüttet.

Jule
11.02.2012, 13:07
Ich halte sie auch für einen Provofake aus der Antifaszene, weil sie sofort Freundschaft mit Denkmal hatte.

Schön, dass sich deine komplette Welt um mich dreht, oder wieso verfolgst du meine "Freundschaften"?
?(

Zur Info: Lies doch einfach den Pinwanddialog zwischen mir und DenkMal, dann weißt du warum wir so schnell "Freundschaft" geschlossen haben!

Gruß Jule

PS: Auch Brathering ist auf meiner Freundschaftsliste, der kein Hehl daraus macht, dass er rechts ist.

Deiner Logik zufolge (Jule ist mit DenkMal befreundet, DenkMal ist bei der Antifa, also ist Jule auch bei der Antifa), müsste ich ja jetzt auch rechts sein, oder?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:10
Schön, dass sich deine komplette Welt um mich dreht, oder wieso verfolgst du meine "Freundschaften"?
?(

Zur Info: Lies doch einfach den Pinwanddialog zwischen mir und DenkMal, dann weißt du warum wir so schnell "Freundschaft" geschlossen haben!

Gruß Jule

PS: Auch Brathering ist auf meiner Freundschaftsliste, der kein Hehl daraus macht, dass er rechts ist.

Deiner Logik zufolge (Jule ist mit DenkMal befreundet, DenkMal ist bei der Antifa, also ist Jule auch bei der Antifa), müsste ich ja jetzt auch rechts sein, oder?


Brathering hat ein Alkoholproblem, na ja.Kein weiterer Kommentar.

Jule
11.02.2012, 13:11
An deiner Stelle solltest du dich mal im Verbrechensstrang einfinden.

Nicht auszuhalten wie das LAnd leidet und du das alles wie aus dem Weltall betrachtest als wärst du der Multikultigott und alles verharmlost.
Mit unseren Steuern.

Wieso mit "euren" Steuern?
1. Zahle ich auch Steuern
2. Beziehe ich keine Leistungen vom Staat (falls du das meinst) wie z.B. Bafög!

Jule
11.02.2012, 13:12
Brathering hat ein Alkoholproblem, na ja.Kein weiterer Kommentar.

Ich verstehe mich auch super mit "Registrierer", hat der auch ein Alkoholproblem?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:12
Lernen Sie lieber ostasiatische Kulturen kennen. In dieser Weltregion liegen mehrere Länder, die als Handelspartner wichtig sind oder immer wichtiger werden. Moslemländer sind allerhöchstens als Öl- und Erdgaslieferanten oder als Zulieferer für die Integrationsindustrie interessant.


Sprachen sind eigentlich gegenüber wirtschaftlich starken Nationen erforderlich z B China.

Wirtschaftlich ist die Türkei ein Zwerg wie Bayern.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:13
Ich verstehe mich auch super mit "Registrierer", hat der auch ein Alkoholproblem?

Nicht das ich wüsste.

Jule
11.02.2012, 13:15
Lernen Sie lieber ostasiatische Kulturen kennen. In dieser Weltregion liegen mehrere Länder, die als Handelspartner wichtig sind oder immer wichtiger werden. Moslemländer sind allerhöchstens als Öl- und Erdgaslieferanten oder als Zulieferer für die Integrationsindustrie interessant.

Oh, da haben Sie mich falsch verstanden!
Wir haben uns zwar ca. ein halbes Semester lang mit "Kultur" und "Kulturidentität" beschäftigt, aber das war auf keine bestimmte Kultur bezogen, sondern aufs Allgemeine.

FranzKonz
11.02.2012, 13:16
Sprachen sind eigentlich gegenüber wirtschaftlich starken Nationen erforderlich z B China.

Wirtschaftlich ist die Türkei ein Zwerg wie Bayern.

Du meintest wohl, die Türkei sei ein Zwerg gegen Bayern! :motz:

pw75
11.02.2012, 13:16
Der Begriff Kulturbereicherer wird doch hier im Forum sarkastisch benutzt!
Und man scheint auch nur ne sarkastische Diskussion fuehren zu wollen!
Sonst wuerde man sich ersteinmal mit den Begriffen Kultur und Bereichen auseinander setzen und dann sich fragen ob die Menschen mit migrations Hintergrund die Kultur auch wirklich bereichern!
Wobei wenn man bedenkt, dass der Deutsche selbst seine Kultur schon geschändet und verraten hat, dann erübrigt selbst diese Frage!

Wenn das was hier manchmal sich Deutsch schimpft und dann ein Benehmen des Sauhaufens hinlegt, dann muss ich unverweigerlich fragen - welche Kultur überhaupt!?
Die von geschimmelten Joghurt?!

FranzKonz
11.02.2012, 13:17
Die von geschimmelten Joghurt?!

Sag bloß nichts gegen Käse. Wir könnten in dieser Beziehung gerne ein bisschen Kultur aus Frankreich importieren. ;)

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:17
Du meintest wohl, die Türkei sei ein Zwerg gegen Bayern! :motz:


Produktivitätsmäsig ja

Antisozialist
11.02.2012, 13:22
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

Lernen Sie lieber ostasiatische Kulturen kennen. In dieser Weltregion liegen mehrere Länder, die als Handelspartner wichtig sind oder immer wichtiger werden. Moslemländer sind allerhöchstens als Öl- und Erdgaslieferanten oder als Zulieferer für die Integrationsindustrie interessant.

Jule
11.02.2012, 13:30
Der Begriff Kulturbereicherer wird doch hier im Forum sarkastisch benutzt!
Und man scheint auch nur ne sarkastische Diskussion fuehren zu wollen!
Sonst wuerde man sich ersteinmal mit den Begriffen Kultur und Bereichen auseinander setzen und dann sich fragen ob die Menschen mit migrations Hintergrund die Kultur auch wirklich bereichern!
Wobei wenn man bedenkt, dass der Deutsche selbst seine Kultur schon geschändet und verraten hat, dann erübrigt selbst diese Frage!

Wenn das was hier manchmal sich Deutsch schimpft und dann ein Benehmen des Sauhaufens hinlegt, dann muss ich unverweigerlich fragen - welche Kultur überhaupt!?
Die von geschimmelten Joghurt?!

Die haben kein Interesse, sich mit den Begriffen auseinander zu setzen.
Der Versuch meinerseits zu erklären, dass der Begriff viele verschiedene Definitionen hat (z.B. eine anthropologische, eine soziologische etc.) hat keinen interessiert!
Meine ehrlich gemeinte Antwort auf die Frage, inwiefern andere Kulturen Deutschland bereichert haben, hat auch keinen interessiert. Mir ist das jetzt auch langsam egal!
Perlen vor die Säue...

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:31
:lach:

Deine Spinnereien werden von Tag zu Tag immer lustiger!
Wir haben das halbe Semester mit "Kultur" und "Kulturidentität" verbracht, also erzähl mir nichts!

Chronos hat mit letztem Post recht.

Du und deine Konsorten wie DenkMal meint das Land noch mit weiteren 20 Millionen Moslems zupflastern zu können, ohne dass die Finanzen in die Grätsche gehen und der Staatsbankrott kommt.


Täuscht euch mal nicht. :wand:

Ekelbruehe
11.02.2012, 13:33
Kulturbereicherer ist leider kein humorvolles Bonmot.

VerbrecherInnen wie Maria Böhmer, Merkel, Roth... eigentlich alle BRD-Schergen benutzen es und finden es gut.

Da hat Wulff schon richtig Klartext geredet.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:35
Die haben kein Interesse, sich mit den Begriffen auseinander zu setzen.
Der Versuch meinerseits zu erklären, dass der Begriff viele verschiedene Definitionen hat (z.B. eine anthropologische, eine soziologische etc.) hat keinen interessiert!
Meine ehrlich gemeinte Antwort auf die Frage, inwiefern andere Kulturen Deutschland bereichert haben, hat auch keinen interessiert. Mir ist das jetzt auch langsam egal!
Perlen vor die Säue...
Ich hab es gelesen.

Leider substanzlos.

Die Vodoomediziner sind auch noch nicht eingetroffen und die Abarigines die mir Schlangen braten beibringen.
Der 6 Millionste Türke langweilt schon langsam. Immer Döner und Tee

Weiter_Himmel
11.02.2012, 13:37
Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.
Und wenn diese 2 Kulturen dann auch noch unterschiedliche Religionen haben, wird das Ganze noch schwieriger!
Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!



Aktion-Reaktion! Ich habe eine Kommilitonin, ihre Eltern kommen aus Pakistan. Jedoch sind ihre Eltern durch und durch pro-westlich eingestellt, sie sind auch nicht sehr gläubig!
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!



siehe meine vorherige Antwort!



Extremismus ist immer scheisse, egal ob rechts oder links! Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mein Spruch ist nicht aufs juristische bezogen, sondern eher auf die Moral (Menschenrecht vor Hoheitsrecht usw.)
Es ist mir schon klar, dass er im realen Leben nicht ausgeführt werden kann, vorallem weil ein Mensch ja gar nicht illegal sein kann. Ach, du weißt schon, was ich damit meine oder?



Weil...?



Soviel ich weiß, kamen die Vietnamesen das erste Mal in den 70er Jahren an, als die DDR und der Vietnam das Anwerbeabkommen aushandelten.
Die Vietnamesen bekamen -wie die restlichen Gastarbeiter der DDR auch- keine Sprachkurse, keine Betreuung, nichts!
da ist es nicht verwunderlich, dass bei der ersten Generation Sprachdefizite bestehen.
Aber das ist auch bei allen anderen GAs so. :]
Auch die Kinder und Enkelkinder der türkischen Gastarbeiter können fließend Deutsch sprechen, manchmal sogar besser.

Achja, ganz allgemein: Man kann die vietnamesischen Immigranten auf keinen Fall mit den türkischen Immigranten vergleichen, da die Vietnamesen mit diesen "5-Punkte-Regeln" aufwachsen (Du musst gehorsam sein, du musst dankbar sein usw.)




Ich will auch nicht sagen (habe ich auch noch nie i.Ü.), dass der Islam eine tolle Religion ist.
Ich bin generell ein religionskritischer Mensch!

Das sind alles im allen recht interessante Ausführungen.Jeodoch ist die Kernaussage letztendlich nur "seid nett zueinander".Und so leicht funktioniert es in der Realität nunmal nicht.So Leid es mir tut was der Pakistanischen Studentin passiert ist , das ist relativ vernachlässigbar im Gegensatz zu dem was einige Islamische Verbände hier so von sich geben.Wir haben auch innerhalb von Europa letztendlich überall diese Probleme gleich ob im eher Linken Skandinavien oder im Konservativen Italien.

Und um diese Probleme muss man sich langsam mal ernsthaft kümmern.Das bedeutet im Klartext das den Moslems hier mit aller Macht deutlich gemacht werden muss das in einen säkularen Land ihr Glaube nur einer unter vielen ist ... und das er ebend gegenüber Christen/Juden/Atheisten/Buddhisten keine SOnderstellung mit besonderen rechten genießt.Stattdessen macht man irgendwie das Gegenteil davon.Extra essen, extra Schwimmzeiten usw.Sollten sie damit nicht klarkommen dann sollen sie doch bitte gehen.

Ferner stehe ich weiterer Moslimischer Zuwanderung extrem kritisch gegenüber solange die vorhandenen Probleme nicht gelöst sind.Wir haben aktuell die Situation das bereits über 10%(2005) inzwischen wohl eher 12% der Neugebrenen Moslems sind.Der Islam wie er jetzt ist befindet sich in einen Konflikt und zwar nicht nur mit den Deutschen sondern mit nahezu der gesamten Restgesellschaft.Lösen wir diesen Konflikt nicht kann es in der Tat zu ernstahften Spannungen kommen.

Und bei der Lösung sehe ich in erster Linie die Moslems in der Pflicht und nicht Deustche oder andere Ausländer.Sie müssen begreifen das das Land säkular ist das hier schwule "schwul " sein können und das Frauen und Männer gleichberechtigt sind.Sie müssen aufhören gegenüber ihren Töchtern so restriktiv zu sein.Tun sie das nicht dann sollen sie hier verschwinden.Ich halte Moslems im Mittel und im Moment definitiv nicht für bereichernd.

Auf das was die hier veranstalten kann ich momentan gut und gerne verzichten.Das trifft nicht auf jeden Moslems zu aber ich kann nicht ewig für einzelne differenzieren.

Warum kann man eigentlich Vietnamesen und Türken nicht miteinander Vergleichen?Natürlich kann man das , alles kann man miteinander Vergleichen.Man sieht sehr schön das die Vietnamesen wie angesprochen dankabr diszipliniert und aufgeschlossen sind und dabei dennoch ihre Kultur beibehalten.So etwas würde ich von den Moslems gar nicht erwarten , nur sind die nahezu das Gegenteil davon.

Sie sind großspurig , arrogant,streng religiös,teils stark Nationalistisch(Türken) und gleichzeitig die Gruppe die hier aus Ökonomischer Sicht am wenigsten leistet.Kurz diejenigen die am wenisgten Beitragen stellen die höchsten Ansprüche.Sie fordern für sich extreme Toleranz , geben sie aber selbst am wenigsten.

Ich kann am Islam wie er jetzt ist nichts schönes und nichts bereicherndes erkennen.Weder hier noch in Europa noch in anderen Ländern.

Was das weil angeht ... .Nun ja die versuchen das was sie in ihren Heimatländern gemacht haben hier 1zu1 durchzusetzen.Ihre Lebensweise dieser säkularengesellschaft anzupassen fehlanzeige.
Und das was sie in ihren Heimatländern gemacht haben hat dazu geführt das es dort schlecht aussieht.

Ich habe es in Marokko während des Ramadans erlebt wie dort das öffentliche Leben punktuell regelrecht Zusammenbrach und nichts mehr funktionierte.Und hier will man das auch so durchziehen und erwartet eine große Rücksichtnahme der restgesellschaft.(Keine Klassenarbeiten, andere Arbeitszeiten und Tätigkeiten usw)

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:38
Kulturbereicherer ist leider kein humorvolles Bonmot.

VerbrecherInnen wie Maria Böhmer, Merkel, Roth... eigentlich alle BRD-Schergen benutzen es und finden es gut.

Da hat Wulff schon richtig Klartext geredet.

Man könnte mich ja mit einer heissen Brasilianerin überzeugen von Multikulti, aber diese Burkamusel und Kopfwindelträgern hängen mir schon bei den Ohren raus.

romeo1
11.02.2012, 13:48
Romeo, das ist k e i n sinnfreies Geblubber, das ist meine Meinung!

Außerdem: Deine Frage ist völlig irrelevant! Da, wie ich dir schon mal gesagt habe, das Thema ja Kulturbereicherung ist, und der Islam keine Kultur ist, sondern eine Religion, und Religion nur ein Teil von Kultur ist!

Trotzdem habe ich deine frage, obwohl sie irrelevant war, beantwortet. Wenn du meine Antwort nicht nachvollziehen kannst, kann ich doch auch nichts dafür!

Du weichst mal wieder mit nichtsssagenden Gerede aus und meine Frage ist auch nicht irrelevant. Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern stellt auch ein pol. System dar. Und nur weil es an jeder Straßenecke jetzt Dönerbuden gibt, kann man m.M.n. nicht von einer Bereicherung sprechen. Mir fallen etliche Nachteile zuungunsten der Dt. ein, aber keinerlei Vorteile für uns durch diese Masseneinwanderung. Ich hatte es mir schon gedacht, daß Du jenseits des Soziologensprechs nicht zu konkreten Aussagen in der Lage/Willens bist.

romeo1
11.02.2012, 13:56
Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.
Und wenn diese 2 Kulturen dann auch noch unterschiedliche Religionen haben, wird das Ganze noch schwieriger!
Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!



Aktion-Reaktion! Ich habe eine Kommilitonin, ihre Eltern kommen aus Pakistan. Jedoch sind ihre Eltern durch und durch pro-westlich eingestellt, sie sind auch nicht sehr gläubig!
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!



siehe meine vorherige Antwort!



Extremismus ist immer scheisse, egal ob rechts oder links! Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mein Spruch ist nicht aufs juristische bezogen, sondern eher auf die Moral (Menschenrecht vor Hoheitsrecht usw.)
Es ist mir schon klar, dass er im realen Leben nicht ausgeführt werden kann, vorallem weil ein Mensch ja gar nicht illegal sein kann. Ach, du weißt schon, was ich damit meine oder?



Weil...?



Soviel ich weiß, kamen die Vietnamesen das erste Mal in den 70er Jahren an, als die DDR und der Vietnam das Anwerbeabkommen aushandelten.
Die Vietnamesen bekamen -wie die restlichen Gastarbeiter der DDR auch- keine Sprachkurse, keine Betreuung, nichts!
da ist es nicht verwunderlich, dass bei der ersten Generation Sprachdefizite bestehen.
Aber das ist auch bei allen anderen GAs so. :]
Auch die Kinder und Enkelkinder der türkischen Gastarbeiter können fließend Deutsch sprechen, manchmal sogar besser.

Achja, ganz allgemein: Man kann die vietnamesischen Immigranten auf keinen Fall mit den türkischen Immigranten vergleichen, da die Vietnamesen mit diesen "5-Punkte-Regeln" aufwachsen (Du musst gehorsam sein, du musst dankbar sein usw.)




Ich will auch nicht sagen (habe ich auch noch nie i.Ü.), dass der Islam eine tolle Religion ist.
Ich bin generell ein religionskritischer Mensch!

Schätzchen, auch was die Vietnamesen in der ex DDR betrifft, schwätzest Du wieder dummes Zeug. Bevor sie zum Arbeiten losgeschickt wurden, mußten sie alle einen mehrmonatigen Sprachintensivkurs absolvieren. Woher ich das weiß? nach dem Abschluß meines Studiums hatte ich für einige Zeit mit Vietnamesen zu tun.

Jule
11.02.2012, 14:19
Schätzchen, auch was die Vietnamesen in der ex DDR betrifft, schwätzest Du wieder dummes Zeug. Bevor sie zum Arbeiten losgeschickt wurden, mußten sie alle einen mehrmonatigen Sprachintensivkurs absolvieren. Woher ich das weiß? nach dem Abschluß meines Studiums hatte ich für einige Zeit mit Vietnamesen zu tun.

Stimmt leider nur teilweise SCHÄTZCHEN!
Es war eigentlich ausgemacht (stand im Anwerbebkommen), dass die vietnamesischen Gastarbeiter im Vorhinein einen 3-monatigen Deutschkurs besuchen sollten!
Das wurde aber nur bei wenigen in die Realität umgesetzt!
Bei den meisten war es so, dass der Sprachkurs 2 Wochen ging, und in diesen 2 Wochen lernten die dann nur solche Sachen, die sie für die Arbeit brauchen konnten, deutsche Übersetzungen für Maschinen und so!

Woher ich das weiß?
Ich habe in der Uni ein Referat zum Thema "Gastarbeiter der DDR" gemacht, und habe meine Informationen aus dem Buch "Gastarbeiter der DDR-politischer Kontext und Lebenswelt"
In dieser Anthologie berichtet u.a. Michael Feige über die Lage der vietnamesischen Gastarbeiter!
Herr Feige hat mehrere Jahre recherchiert, sich mit vielen ehemaligen vietnamesischen Gastarbeitern unterhalten, sich mit Betrieben unterhalten, Stasi-Akten eingesehen, er ist sogar mit einer ehemaligen vietnamesischen Vertragsarbeiterin verheiratet. Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet!
Also: Ball flach halten Schätzchen!

Helgoland
11.02.2012, 14:20
.....Auch da hätte ich gerne eine Quelle zu......

Einfach die ideologisch verblendete Brille absetzen und mit offenen Augen durch die Gegend marschieren, das ist die zuverlässigste Quelle!

Dr Mittendrin
11.02.2012, 14:24
Schätzchen, auch was die Vietnamesen in der ex DDR betrifft, schwätzest Du wieder dummes Zeug. Bevor sie zum Arbeiten losgeschickt wurden, mußten sie alle einen mehrmonatigen Sprachintensivkurs absolvieren. Woher ich das weiß? nach dem Abschluß meines Studiums hatte ich für einige Zeit mit Vietnamesen zu tun.


Genau das hätte man aus der DDR übernehmen können.
stattdessen den Multikultisaustall.


Seit einigen Jahren steigt an mehreren Berliner Schulen die Zahl von Roma-Kindern, die über keine Deutschkenntnisse verfügen. „Wir brauchen jetzt Hilfe von der Bildungsverwaltung“ – Der dramatische Hilferuf des Lehrer-Kollegiums der Hermann-Schulz-Grundschule an Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) hatte zumindest schon mal einen Erfolg. Der Besuch der Senatorin lenkte den Blick der Öffentlichkeit auf ein Problem, dem sich immer mehr Berliner Lehranstalten gegenübersehen: Die Zahl von Schülern, die „über keinerlei Deutschkenntnisse verfügten“ (siehe auch Seite 5 und Seite 8), steigen.
Hintergrund ist der lebhafte Zuzug von Roma-Familien aus Bulgarien und Rumänien. Allein in Dezember sind 16 Kinder ohne jegliche Deutschkenntnisse der Reinickendorfer Schule zugewiesen worden. Bereits jetzt existiert dort eine erste Klasse, in der jedes fünfte Kind ohne Deutschkenntnisse den Schulbesuch beginnt. „Auch der begabteste Pädagoge kann unter dieser Voraussetzung keinen für alle Kinder zufriedenstellenden Unterricht durchführen“, heißt es dazu im Brief der Lehrer. Die Forderungen des Lehrer-Kollegiums sind eindeutig: Kleinklassen und mehr Lehrerpersonal, damit die Roma-Kinder überhaupt erst einmal Deutsch lernen können. Bis die Schulsenatorin nun öffentlichkeitswirksam insgesamt drei betroffene Schulen besucht hat, fühlten sich die Lehrer mit ihren Problemen alleingelassen: Erst nach monatelangem Bitten hat der Oberschulrat des Bezirks der Schule nun zeitlich begrenzte Lerngruppen und zusätzliches Lehrpersonal zumindest in Aussicht gestellt.
Auch wenn derzeit der Blick auf die Probleme in Reinickendorf gelenkt wurde, im Bezirk Neukölln sind die Probleme im Zusammenhang mit den Roma-Kindern schon länger und in einer ganz anderen Größenordnung bekannt. Bereits seit dem Jahr 2007, in dem Rumänien und Bulgarien der EU beigetreten sind, verzeichnet der Bezirk wachsende Zuzugszahlen von Roma. Die Neuköllner Hans-Fallada-Grundschule hat 90 Roma-Schüler aufgenommen, wodurch sie bereits 20 Prozent der Schülerschaft ausmachen.
Der nun ins Licht der Öffentlichkeit gerückte Ansturm nicht deutschsprechender Kinder auf Berliner Lehranstalten ist allerdings nur die Spitze eines Eisbergs: Die Befragung eines Quartiersmanagements in Nord-Neukölln ergab, dass mehr als 80 Prozent der rumänischen und bulgarischen Kinder in dem untersuchten Wohngebiet überhaupt nicht zur Schule gehen. Rechnet man diese Zahl anhand der 400 bis 500 Schulanmeldungen von Roma-Kindern hoch, bedeutet dies, dass mehrere tausend Kinder derzeit auf den Straßen Berlins heranwachsen, ohne je eine Schule zu besuchen.
Dieses Drama spielt sich quasi in einer juristischen Grauzone ab. Die Heimatländer der Zigeuner, Bulgarien und Rumänien, sind am Schicksal der Kinder offensichtlich nicht interessiert. Doch solange die Eltern der Kinder nicht polizeilich in Berlin angemeldet sind, unterliegen die Kinder auch nicht der deutschen Schulpflicht, sondern theoretisch der in ihren Heimatstaaten, denen dies offenkundig schnuppe ist.
Sollte der Senat seine bisherige Strategie des Wegschauens beibehalten, dann wächst derzeit in Berlins Straßen sozialer Sprengstoff heran. Eine politische Strategie des Senats in Bezug zum wachsenden Ansturm von Roma ist allerdings nicht erkennbar. Noch vor zwei Jahren wurden in einigen Fällen Geldprämien für die Rück-kehr in die Heimatländer bezahlt. Die Maßnahmen der letzten Zeit deuten indes mehr darauf hin, dass sich der Senat darauf einrichtet, dass Roma zunehmend in der Stadt bleiben werden.
Die damit verbundenen Probleme werden derweil vom Senat weitgehend ignoriert. Nicht nur mit der eigentlich unmöglichen Unterrichtung von 1384 Schülern verschiedenster Nationalitäten, die im Jahr 2011 in Berlin eingeschult wurden, ohne überhaupt Deutschkenntnisse zu haben, fühlen sich die Lehrer alleingelassen. Vor allem im sozialen Brennpunktbezirk Neukölln ist zudem die Sicherheitsfrage an den Schulen zu einem Dauerbrenner geworden. In einer bundesweit einmaligen Aktion ließ der Bezirk seit dem Jahr 2007 an 15 Schulen ein Wachschutzunternehmen für Sicherheit sorgen. Die Kosten, die der Bezirk jährlich aufbringen musste, betrugen immerhin 700000 Euro.
Die Zahl der Gewalttaten an den bewachten Schulen verminderte sich immerhin deutlich – zumindest, bis das Projekt aus Kostengründen im vergangenen Jahr eingestellt wurde. Inzwischen liegt die Forderung auf Fortführungen des Projekts auf dem Tisch. Der traurige Anlass: Anfang Januar entdeck*ten Schüler Drogensüchtige, die gerade dabei waren, sich Spritzen zu setzen, auf der Toilette einer Neuköllner Schule. Die Kosten für einen Sicherheitsdienst, der dafür sorgt, dass keine Fremden auf das Schulgelände gelangen, kann der Bezirk allerdings nicht mehr stemmen – und der Senat fühlt sich nicht zuständig. Norman Hanert


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/sprachlos-auf-dem-schulhof.html

Jule
11.02.2012, 14:27
Einfach die ideologisch verblendete Brille absetzen und mit offenen Augen durch die Gegend marschieren, das ist die zuverlässigste Quelle!

Sehe ich anders!
Angenommen...
...ich laufe durch ein "Ghetto" -wie ihr das so schön nennt- und sehe 100 Jungs, die alle einen türkischen Migrationshintergrund haben, die sich mehr als beschissen benehmen.
Wieso sollte ich mir denn, aufgrund der 100 t.M. die sich schlecht benehmen, ein Urteil über alle in Deutschland lebenden Menschen, die einen türkischen Migrationshintergrund haben, fällen?
Sowas zeugt nicht von einer großen Intelligenz!

Da ist doch eine Statistik wesentlich besser!

romeo1
11.02.2012, 14:32
Stimmt leider nur teilweise SCHÄTZCHEN!
Es war eigentlich ausgemacht (stand im Anwerbebkommen), dass die vietnamesischen Gastarbeiter im Vorhinein einen 3-monatigen Deutschkurs besuchen sollten!
Das wurde aber nur bei wenigen in die Realität umgesetzt!
Bei den meisten war es so, dass der Sprachkurs 2 Wochen ging, und in diesen 2 Wochen lernten die dann nur solche Sachen, die sie für die Arbeit brauchen konnten, deutsche Übersetzungen für Maschinen und so!

Woher ich das weiß?
Ich habe in der Uni ein Referat zum Thema "Gastarbeiter der DDR" gemacht, und habe meine Informationen aus dem Buch "Gastarbeiter der DDR-politischer Kontext und Lebenswelt"
In dieser Anthologie berichtet u.a. Michael Feige über die Lage der vietnamesischen Gastarbeiter!
Herr Feige hat mehrere Jahre recherchiert, sich mit vielen ehemaligen vietnamesischen Gastarbeitern unterhalten, sich mit Betrieben unterhalten, Stasi-Akten eingesehen, er ist sogar mit einer ehemaligen vietnamesischen Vertragsarbeiterin verheiratet. Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet!
Also: Ball flach halten Schätzchen!

Nun und ich habe meine Erfahrungen im realen Leben gesammelt und nicht aus Büchern abgeschrieben.

Efna
11.02.2012, 14:35
Nun und ich habe meine Erfahrungen im realen Leben gesammelt und nicht aus Büchern abgeschrieben.

Auch bei schlechten Erfahrungen sollte man sich hüten alle über einen kamm zu Scheren. Vor allem dann wenn man sich selber immer wieder über Pauschalurteile beschwerd wenn man mit Neonazis in einen topf gewurfen wird.

Commodus
11.02.2012, 14:43
Auch bei schlechten Erfahrungen sollte man sich hüten alle über einen kamm zu Scheren. Vor allem dann wenn man sich selber immer wieder über Pauschalurteile beschwerd wenn man mit Neonazis in einen topf gewurfen wird.

Da aber nicht differenziert wird (guter Moslem/schlechter Moslem) und strafauffällige Drecksmoslems nicht umgehend und stehenden Fußes nach Hause schickt, so wird man weiterhin alle über einen Kamm scheren.

Ausserdem ist es nicht schlimm als nationaler Sozialist betitelt zu werden.

Helgoland
11.02.2012, 14:45
Wobei wenn man bedenkt, dass der Deutsche selbst seine Kultur schon geschändet und verraten hat..............

Das war ja Sinn und Zweck alliierter Umerziehung. Nur so konnte man Deutschland mit dem Bodensatz der Welt überfluten. Eine Handvoll Vorzeigeausländer mit akademischer Qualifikation wiegt die Masse höchst überflüssiger "Bereicherer" nicht auf. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Jeder Ausländer ist willkommen, der sich integriert, Steuern zahlt, unsere Kultur verinnerlicht, seinen missionarischen Eifer zügelt und einen produktiven Beitrag leistet. Alle anderen dürfen gerne als Touristen unser schönes Land bereisen, sich an den deutschen Tugenden erfreuen und dann wieder nach Hause fahren.

Es ist dringend an der Zeit, diesen sozialromantischen Multi-Kulti-Unsinn über Bord zu werfen und sich wieder auf eigene Werte zu besinnen. Genau davor aber hat die antideutsche Fraktion Angst. Es könnte ja passieren, dass die Deutschen dann innerhalb der Völkergemeinschaft wieder die elitäre Position einnehmen, die ihnen zusteht!

romeo1
11.02.2012, 14:47
Auch bei schlechten Erfahrungen sollte man sich hüten alle über einen kamm zu Scheren. Vor allem dann wenn man sich selber immer wieder über Pauschalurteile beschwerd wenn man mit Neonazis in einen topf gewurfen wird.

Wenn Du lesen und verstehen könntest, dann hättest Du mitbekommen müssen, daß ich zw. den Koranbehinderten und Vietnamesen einen Riesenunterschied mache.

Efna
11.02.2012, 14:47
Da aber nicht differenziert wird (guter Moslem/schlechter Moslem) und strafauffällige Drecksmoslems nicht umgehend und stehenden Fußes nach Hause schickt, so wird man weiterhin alle über einen Kamm scheren.

Ausserdem ist es nicht schlimm als nationaler Sozialist betitelt zu werden.

Und als nächstes beschwerd ihr euch wieder wenn alle Rechten als Nazis bezeichnet werden....

Commodus
11.02.2012, 14:50
Und als nächstes beschwerd ihr euch wieder wenn alle Rechten als Nazis bezeichnet werden....

Also nochmal ... Ausserdem ist es nicht schlimm als nationaler Sozialist betitelt zu werden.

Helgoland
11.02.2012, 14:55
Und als nächstes beschwerd ihr euch wieder wenn alle Rechten als Nazis bezeichnet werden....

Dann befleissige Dich doch einmal, den geneigten Foristen die Definition des Terminus "Nazi" zu vermitteln.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 15:10
Sehe ich anders!
Angenommen...
...ich laufe durch ein "Ghetto" -wie ihr das so schön nennt- und sehe 100 Jungs, die alle einen türkischen Migrationshintergrund haben, die sich mehr als beschissen benehmen.
Wieso sollte ich mir denn, aufgrund der 100 t.M. die sich schlecht benehmen, ein Urteil über alle in Deutschland lebenden Menschen, die einen türkischen Migrationshintergrund haben, fällen?
Sowas zeugt nicht von einer großen Intelligenz!

Da ist doch eine Statistik wesentlich besser!


http://sosheimat.wordpress.com/2011/04/07/moslems-bereichern-die-gefangnisse-europas/


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit



http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2011/09/Ausländerkriminalität-und-Moscheen_21.jpg



http://brf.be/nachrichten/national/243029/



http://www.deutscheopfer.de/1147/berlin-lichtenberg-nicht-nur-ein-sondern-neun-faelle-wir-hassen-deutsche.html







http://de.ibtimes.com/articles/25007/20111129/mulitikulti-gescheitert-regierungsbericht-enth-llt-wahrheit-ber-marokkanische-verbrechen-in-holland.htm



http://www.welt.de/politik/ausland/article4896017/Bruessel-ist-Europas-Hauptstadt-des-Verbrechens.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13437242/So-chaotisch-geht-es-an-deutschen-Schulen-zu.html




http://community.zeit.de/user/julien-germain/beitrag/2010/09/20/cia-prophezeit-b%C3%BCrgerkrieg-deutschland-und-eu

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/britische_verrenkungen_um_kriminelle_muslime_1.910 7791.html






http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wulff-und-die-muslime-deutsch-tuerkisches-forum-der-cdu-kritisiert-csu-11051908.html



http://de.ibtimes.com/articles/25097/20111220/josef-ludin-warum-der-islam-nicht-zu-europa-geh-rt.htm

Mich wundert es nicht dass dich eine Menge User hier für dumm hält einfach lesen.

Jule
11.02.2012, 15:23
Nun und ich habe meine Erfahrungen im realen Leben gesammelt und nicht aus Büchern abgeschrieben.

Michael Feige auch nicht!
Wie war das? Feiges Frau=ehemalige v. vertragsarbeiterin!

Jule
11.02.2012, 15:24
http://sosheimat.wordpress.com/2011/04/07/moslems-bereichern-die-gefangnisse-europas/


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit



http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2011/09/Ausländerkriminalität-und-Moscheen_21.jpg



http://brf.be/nachrichten/national/243029/



http://www.deutscheopfer.de/1147/berlin-lichtenberg-nicht-nur-ein-sondern-neun-faelle-wir-hassen-deutsche.html







http://de.ibtimes.com/articles/25007/20111129/mulitikulti-gescheitert-regierungsbericht-enth-llt-wahrheit-ber-marokkanische-verbrechen-in-holland.htm



http://www.welt.de/politik/ausland/article4896017/Bruessel-ist-Europas-Hauptstadt-des-Verbrechens.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13437242/So-chaotisch-geht-es-an-deutschen-Schulen-zu.html




http://community.zeit.de/user/julien-germain/beitrag/2010/09/20/cia-prophezeit-b%C3%BCrgerkrieg-deutschland-und-eu

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/britische_verrenkungen_um_kriminelle_muslime_1.910 7791.html






http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wulff-und-die-muslime-deutsch-tuerkisches-forum-der-cdu-kritisiert-csu-11051908.html



http://de.ibtimes.com/articles/25097/20111220/josef-ludin-warum-der-islam-nicht-zu-europa-geh-rt.htm

Mich wundert es nicht dass dich eine Menge User hier für dumm hält einfach lesen.

1.Das sind Artikel,keine Statistiken!
2. ist mir scheissegal, wer mich für dumm hält, und wer nicht! Ob du mich für dumm hältst, interessiert mich genau so wenig!

Dr Mittendrin
11.02.2012, 15:34
1.Das sind Artikel,keine Statistiken!
2. ist mir scheissegal, wer mich für dumm hält, und wer nicht! Ob du mich für dumm hältst, interessiert mich genau so wenig!


Die Artikel belegen die Moslemproblematik und es sind auch Zahlen zu finden.

Kind hör auf zu stammeln es wird eng mit Lügen und Vertuschungen.


weiteres www.bka.de und www.einzelfälle.net




Der frühere SPD Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Herbert Wehner
in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes am 15.Februar 1982:

“Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden.

Denkpoli
11.02.2012, 15:35
Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.

Nicht "man" wird gezwungen, sondern nur die Deutschen!


Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!

Totschweigen gefällt dir besser, gell!


Aktion-Reaktion! Ich habe eine Kommilitonin, ihre Eltern kommen aus Pakistan. Jedoch sind ihre Eltern durch und durch pro-westlich eingestellt, sie sind auch nicht sehr gläubig!
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!

Für die Deutschen gilt dieses Prinzip nicht, oder?

elas
11.02.2012, 15:40
Dass es massive Probleme gibt, habe ich auch nie bestritten. Klar ist es nicht einfach, wenn 2 unterschiedliche Kulturen in einem Land aufeinander prassen, undman sozusagen gezwungen ist, zusammen zu leben.
Und wenn diese 2 Kulturen dann auch noch unterschiedliche Religionen haben, wird das Ganze noch schwieriger!
Jedoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden. Das bringt doch nichts!



Aktion-Reaktion! Ich habe eine Kommilitonin, ihre Eltern kommen aus Pakistan. Jedoch sind ihre Eltern durch und durch pro-westlich eingestellt, sie sind auch nicht sehr gläubig!
Obwohl die ganze Familie sehr modern ist, muss sich meine K. andauernd irgendwelche Sprüche anhören, wenn sie sagt, woher ihre Eltern stammen!
"Aus Pakistan? Mensch, da muss ich ja aufpassen, dass du mich nicht in die Luft sprengst" oder
-"Wieso nimmst du denn eine Sporttasche in die Uni mit?"
-"Warum? Na, ich gehe gleich nach der letzten Vorlesung noch ins Fitnessstudio!"
-"Sicher? Nicht, dass du da ne Bombe drin versteckst!"

Sowas ist doch scheisse! Seitdem sind die Eltern nicht mehr soooo westlich eingestellt, wie davor!
Ist doch logisch: Aktion-Reaktion!



siehe meine vorherige Antwort!



Extremismus ist immer scheisse, egal ob rechts oder links! Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mein Spruch ist nicht aufs juristische bezogen, sondern eher auf die Moral (Menschenrecht vor Hoheitsrecht usw.)
Es ist mir schon klar, dass er im realen Leben nicht ausgeführt werden kann, vorallem weil ein Mensch ja gar nicht illegal sein kann. Ach, du weißt schon, was ich damit meine oder?



Weil...?



Soviel ich weiß, kamen die Vietnamesen das erste Mal in den 70er Jahren an, als die DDR und der Vietnam das Anwerbeabkommen aushandelten.
Die Vietnamesen bekamen -wie die restlichen Gastarbeiter der DDR auch- keine Sprachkurse, keine Betreuung, nichts!
da ist es nicht verwunderlich, dass bei der ersten Generation Sprachdefizite bestehen.
Aber das ist auch bei allen anderen GAs so. :]
Auch die Kinder und Enkelkinder der türkischen Gastarbeiter können fließend Deutsch sprechen, manchmal sogar besser.

Achja, ganz allgemein: Man kann die vietnamesischen Immigranten auf keinen Fall mit den türkischen Immigranten vergleichen, da die Vietnamesen mit diesen "5-Punkte-Regeln" aufwachsen (Du musst gehorsam sein, du musst dankbar sein usw.)




Ich will auch nicht sagen (habe ich auch noch nie i.Ü.), dass der Islam eine tolle Religion ist.
Ich bin generell ein religionskritischer Mensch!

Hör auf mit deiner Hausfrauenlogik.........weil du einen guten Moslem kennst ist der Islam gut!!???:2faces::2faces::2faces:

Jule
11.02.2012, 15:42
Totschweigen gefällt dir besser, gell!

Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!



Für die Deutschen gilt dieses Prinzip nicht, oder?

Doch,natürlich!

Jule
11.02.2012, 15:46
Hör auf mit deiner Hausfrauenlogik.........weil du einen guten Moslem kennst ist der Islam gut!!???:2faces::2faces::2faces:

Hausfrauenlogik?
Was ist denn Hausfrauenlogik?
Und wie kann Jemand (moi), der studieren und arbeiten geht, also keine Hausfrau ist, eine Husfrauenlogik besitzen?!
Das musst du mir jetzt mal erklären!

Zudem: habe ich irgendwo gesagt, dass ich den islam gut finde? Hör auf, mir andauernd irgendwelche Dinge unterschieben zu wollen, die ich nie gesagt habe! Es reicht langsam!
Wenn du keine Argumente hast, und nur hetzen kannst, ist das im Übrigen nicht mein Problem!!!!!!!!!!!!
Beglücke doch bitte in Zukunft deine Kameraden mit deiner Hetze! Die lieben sowas ja! ICH NICHT!

Xarrion
11.02.2012, 15:48
Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!



Eine Seite ist hier komplett überflüssig und verursacht lediglich die Probleme.
Wäre diese Seite hier nicht vorhanden, sondern würde in die Heimatländer zurückkehren, wäre das Problem gelöst.
Dies gilt umso mehr, da diese Seite sich nach fortwährendem eigenem Bekunden von den Deutschen permanent diskriminiert fühlt.
Wäre doch ein guter Lösungsweg, oder nicht?

Denkpoli
11.02.2012, 15:48
Wenn Du mich fragst: Jule ist keine Deutsche! Entweder Türkin oder ein Fake!

Neeeeeeee!

Die ist ein klassisches Mitglied der Bionade-Fraktion.
Die hat ihren linksgrüngutmenschlichen Pädagogen immer alles aufs Wort geglaubt, und jetzt versucht sie verzweifelt, ihr Weltbild gegen die Realität aufrecht zu erhalten.

Xarrion
11.02.2012, 15:50
Neeeeeeee!

Die ist ein klassisches Mitglied der Bionade-Fraktion.
Die hat ihren linksgrüngutmenschlichen Pädagogen immer alles aufs Wort geglaubt, und jetzt versucht sie verzweifelt, ihr Weltbild gegen die Realität aufrecht zu erhalten.

:top:

Commodus
11.02.2012, 15:51
Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!


http://www.nonkonformist.net/wp-content/uploads/2009/12/gute_heimreise1-214x300.jpg

Es wird keine Alternative geben. Je länger man die Vernunft bekämpft, umso hässlicher wird es kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... ein 100%iges Faktum der weltgeschichtlichen Konstante. Man könnte zum Entschluß kommen, daß die angeblichen Möchtegern-Gutmenschen genau dies wollen. Wie ekelhaft ihr doch seid.

Jule
11.02.2012, 15:53
Eine Seite ist hier komplett überflüssig und verursacht lediglich die Probleme.
Wäre diese Seite hier nicht vorhanden, sondern würde in die Heimatländer zurückkehren, wäre das Problem gelöst.
Dies gilt umso mehr, da diese Seite sich nach fortwährendem eigenem Bekunden von den Deutschen permanent diskriminiert fühlt.
Wäre doch ein guter Lösungsweg, oder nicht?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär!

Wir brauchen nicht darüber diskuttieren, was wäre wenn hier keine Menschen mit Migrationshintergrund leben würden, weil das nunmal nicht der Fall ist, und auch niemals der Fall sein wird!

Da ist ein Lösungsweg -auf beiden Seiten- die bessere Lösung! :]

Commodus
11.02.2012, 15:53
Eine Seite ist hier komplett überflüssig und verursacht lediglich die Probleme.
Wäre diese Seite hier nicht vorhanden, sondern würde in die Heimatländer zurückkehren, wäre das Problem gelöst.
Dies gilt umso mehr, da diese Seite sich nach fortwährendem eigenem Bekunden von den Deutschen permanent diskriminiert fühlt.
Wäre doch ein guter Lösungsweg, oder nicht?

Sehr richtig!

Jule
11.02.2012, 15:58
http://www.nonkonformist.net/wp-content/uploads/2009/12/gute_heimreise1-214x300.jpg

http://antifa-dithmarschen.freehostia.com/images/nazisraus.jpg


Wie ekelhaft ihr doch seid.

Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :P

Denkpoli
11.02.2012, 15:59
Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!

Du lebst in einer Traumwelt!


Doch,natürlich!

Wenn das so ist, warum zeigst du dann kein Verständnis für das Verhalten der von dir kritisierten deutschen Kommilitonen?

elas
11.02.2012, 16:00
Hausfrauenlogik?
Was ist denn Hausfrauenlogik?
Und wie kann Jemand (moi), der studieren und arbeiten geht, also keine Hausfrau ist, eine Husfrauenlogik besitzen?!
Das musst du mir jetzt mal erklären!

Zudem: habe ich irgendwo gesagt, dass ich den islam gut finde? Hör auf, mir andauernd irgendwelche Dinge unterschieben zu wollen, die ich nie gesagt habe! Es reicht langsam!
Wenn du keine Argumente hast, und nur hetzen kannst, ist das im Übrigen nicht mein Problem!!!!!!!!!!!!
Beglücke doch bitte in Zukunft deine Kameraden mit deiner Hetze! Die lieben sowas ja! ICH NICHT!

Schon mal was vom Negerschluss gehört? Wenn du einen Neger siehst bist du in Afrika?!........gleiches gilt für Studentinnen und deren Logik!:D:cool2:......wenn du das verstehst?:))

Chronos
11.02.2012, 16:04
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär!

Wir brauchen nicht darüber diskuttieren, was wäre wenn hier keine Menschen mit Migrationshintergrund leben würden, weil das nunmal nicht der Fall ist, und auch niemals der Fall sein wird!

Da ist ein Lösungsweg -auf beiden Seiten- die bessere Lösung! :]
Das wird man bald sehen.

In Kürze ist keine Kohle mehr da und dann wird auch dein angestrebter Job als Profiteurin der Zuwanderungs- und Tränendrüsenindustrie obsolet sein. Dann werden auch deine Schätzchen das Weite suchen und dich mit deinem Multikulti-Scheiss im Regen stehen lassen.

Sag niemals nie.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 16:08
Hausfrauenlogik?
Was ist denn Hausfrauenlogik?
Und wie kann Jemand (moi), der studieren und arbeiten geht, also keine Hausfrau ist, eine Husfrauenlogik besitzen?!
Das musst du mir jetzt mal erklären!

Zudem: habe ich irgendwo gesagt, dass ich den islam gut finde? Hör auf, mir andauernd irgendwelche Dinge unterschieben zu wollen, die ich nie gesagt habe! Es reicht langsam!
Wenn du keine Argumente hast, und nur hetzen kannst, ist das im Übrigen nicht mein Problem!!!!!!!!!!!!
Beglücke doch bitte in Zukunft deine Kameraden mit deiner Hetze! Die lieben sowas ja! ICH NICHT!

Wir schaffen es nicht deren Erziehung zu drehen.
Ehre Zwangsheiraten, Frauenbild, das überfordert und zunehmend lass es.

Das führt sowieso zu Bürgerkrieg.

Wirf deine Harmoniesüchtigkeit in die Tonne.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 16:11
http://antifa-dithmarschen.freehostia.com/images/nazisraus.jpg



Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :P


Was wir wollen kommt sowieso. Sobald das Geld alle ist.

Frankreich erlebt bereits den Rechtsruck.

Xarrion
11.02.2012, 16:14
In Kürze ist keine Kohle mehr da und dann wird auch dein angestrebter Job als Profiteurin der Zuwanderungs- und Tränendrüsenindustrie obsolet sein. Dann werden auch deine Schätzchen das Weite suchen und dich mit deinem Multikulti-Scheiss im Regen stehen lassen.


Au weia, dann wird Jule ja womöglich richtig arbeiten müssen.
Nur als was? Gelernt hat sie ja nichts Vernünftiges.

elas
11.02.2012, 16:17
Au weia, dann wird Jule ja womöglich richtig arbeiten müssen.
Nur als was? Gelernt hat sie ja nichts Vernünftiges.

Schlage vor, sie lässt sich von einem Türken schwängern und alimentieren:cool2:.....seine Verwandtschaft wird sich freuen!

Chronos
11.02.2012, 16:20
Au weia, dann wird Jule ja womöglich richtig arbeiten müssen.
Nur als was? Gelernt hat sie ja nichts Vernünftiges.
Umsatteln auf Taxi fahren - wie fast alle Uni-Abgänger der brotlosen Sozialwissenschaften.

Xarrion
11.02.2012, 16:34
Umsatteln auf Taxi fahren - wie fast alle Uni-Abgänger der brotlosen Sozialwissenschaften.

Taxi fahren? Bist Du verrückt geworden?
Motoren produzieren doch Stickoxide, CO, und sonstiges chemisches Zeug. Das ist für eine linksdrehende Sozialtussi ökologisch nicht vertretbar.
Ich schlage Rikscha-Kuli vor. Das ist umweltfreundlich und hält gesund. :]

Achso, geht ja auch nicht. Dann würde ja auch Jule beim Ziehen der Rikscha vermehrt CO2 ausstoßen.

Ökologisch vertretbar ist eigentlich nur diese Lösung:
Save the planet, - kill yourself.

romeo1
11.02.2012, 16:43
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater Millionär!

Wir brauchen nicht darüber diskuttieren, was wäre wenn hier keine Menschen mit Migrationshintergrund leben würden, weil das nunmal nicht der Fall ist, und auch niemals der Fall sein wird!

Da ist ein Lösungsweg -auf beiden Seiten- die bessere Lösung! :]

Die Lösung lautet, keine Einwanderung von Moslems mehr. Keine Islamausbreitung, Schließung von Moscheen in denen gegen uns gehetzt wird, konsequente ausweisung aller Radikalmoslems. Macht man das nicht, dann werden die meisten von uns noch Bürgerkriegsverhältnisse erleben müssen. Mit gutmenschlichen Habt-Euch-doch-alle-lieb-Geschwätz ist das Problem nicht lösbar, wenn die Vertreter einer zurückgebliebenen und in geistiger Starre verbliebenen Kriegsreligion die Einführung des gleichen Elends fordern, vor denen sie in ihren Heimatländern geflohen sind. Um die fundamentalen Gefahren für unsere Lebensweise und Kultur zu erkennen, müßtest Du aber Deine rosarote Multikultiseligkeitsbrille ablegen.

Kater
11.02.2012, 16:50
Es geht wohl leider immer mehr in Romeo1's Richtung. Und ich gehe sogar noch weiter: Musels und auch sonstige Ausländer raus, die direkt in die Sozialsysteme eingewandert sind. In so vielen anderen Ländern bekämen wir nämlich auch nichts.

Fiji Mermaid
11.02.2012, 17:01
Die Lösung lautet, keine Einwanderung von Moslems mehr. Keine Islamausbreitung, Schließung von Moscheen in denen gegen uns gehetzt wird, konsequente ausweisung aller Radikalmoslems. Macht man das nicht, dann werden die meisten von uns noch Bürgerkriegsverhältnisse erleben müssen. Mit gutmenschlichen Habt-Euch-doch-alle-lieb-Geschwätz ist das Problem nicht lösbar, wenn die Vertreter einer zurückgebliebenen und in geistiger Starre verbliebenen Kriegsreligion die Einführung des gleichen Elends fordern, vor denen sie in ihren Heimatländern geflohen sind. Um die fundamentalen Gefahren für unsere Lebensweise und Kultur zu erkennen, müßtest Du aber Deine rosarote Multikultiseligkeitsbrille ablegen.

:top:

Genauso so.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man an der Islamisierung Europas noch irgendwo etwas Positives finden kann.

romeo1
11.02.2012, 17:03
:top:

Genauso so.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man an der Islamisierung Europas noch irgendwo etwas Positives finden kann.

Bis jetzt ist die liebe Jule jeder Frage von mir, inwiefern sie etwas Positives an der Masseneinwanderung von Moslems sieht, mit nebulösem Gerede ausgewichen.

Fiji Mermaid
11.02.2012, 17:08
Bis jetzt ist die liebe Jule jeder Frage von mir, inwiefern sie etwas Positives an der Masseneinwanderung von Moslems sieht, mit nebulösem Gerede ausgewichen.

Diese Frage ist ja nun auch nicht positiv zu beantworten, also schweigt man sie besser tot. Ist wie in der Politik :D.

FranzKonz
11.02.2012, 17:11
Die haben kein Interesse, sich mit den Begriffen auseinander zu setzen.
Der Versuch meinerseits zu erklären, dass der Begriff viele verschiedene Definitionen hat (z.B. eine anthropologische, eine soziologische etc.) hat keinen interessiert!
Meine ehrlich gemeinte Antwort auf die Frage, inwiefern andere Kulturen Deutschland bereichert haben, hat auch keinen interessiert. Mir ist das jetzt auch langsam egal!
Perlen vor die Säue...

Du mußt zugeben, daß die Bereicherung durch fremde Kulturen im Zusammenhang mit der unkontrollierten Zuwanderung von weitestgehend kulturlosen Unterschichten in Deutschland ein grauenhaft mißbrauchter Euphemismus ist.

Daher ist es durchaus gerechtfertigt, daß dieser Begriff durch die Euphemismus-Tretmühle gegangen ist und nun einen negativen Beigeschmack hat, den er in seiner ursprünglichen Form nicht verdient.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 17:18
http://antifa-dithmarschen.freehostia.com/images/nazisraus.jpg



Danke, das Kompliment kann ich nur zurück geben! :P

http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/galeridetay.aspx?cid=29028&rid=2&p=36


Einfach Bilder 1 - 37 durchklicken.

Dann weisst du welche Kultur uns beglückt.

FranzKonz
11.02.2012, 17:22
Bis jetzt ist die liebe Jule jeder Frage von mir, inwiefern sie etwas Positives an der Masseneinwanderung von Moslems sieht, mit nebulösem Gerede ausgewichen.

Ist im Zusammenhang mit dem Thema auch nicht ganz so einfach zu beantworten.

Natürlich ist es eine Bereicherung unserer Kultur, wenn wir mit anderen Kulturen in Berührung kommen. In Bezug auf die von Dir genannte Masseneinwanderung ist das allerdings nicht gegeben, denn diese Leute kommen in aller Regel aus dem Prekariat und haben bestenfalls geringe Kenntnisse der eigenen Kultur. Wie sollen sie also Kultur transportieren?

Ich weiß nicht, wer den Begriff von der Kulturbereicherung durch Zuwanderung eingeführt hat, aber im Zusammenhang mit den allermeisten Zuwanderern ist der Begriff schlicht und ergreifend falsch.

Antisozialist
11.02.2012, 17:28
Die islamische Zuwanderung besteht hauptsächlich aus Null- und Niedrigverdienern, die aus der Staatskasse alimentiert werden müssen. Die Bereitschaft dieser Zuwanderer, sich an die Sprache und Sitten des Aufnahmelandes anzupassen, fällt eher gering aus. Die Folge ist die Existenz einer alimentierungsbedürftigen Parallelgesellschaft.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 17:35
Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!




Doch,natürlich!

So denkt ihr

Zur Allgemeinen Klarstellung - Gutmenschliche Doktrin

Der Westen ist schuld.
Islam ist Frieden.
9/11 wurde vom CIA durchgeführt.
Die Amerikaner waren nie auf dem Mond.
Deutsche sind Nazis.
Gott = Allah
Europa ist Schuld an der Armut in der 3. Welt.
Die Bibel und der Koran sind identisch.
Das Christentum hat doch auch schlimme Sachen getan.
Deutschland ist böse, wegen Holocaust.
Israel ist das Böse!
Krieg ist Scheiße!
Toleranz ist wichtig!
Alle Kulturen sind gleich!
Multikulti is eine Bereicherung!
Die Gefahr kommt von Rechts!
Rechts = Nazi
Kapitalismus is ein Gefängnis!
Anarchie is gut!
Rassismus kommt NUR von Weißen!
Deutsche begehen doch auch Verbrechen!
Migration ist eine Tatsache, wem's nicht gefällt der soll verschwinden!
Kommunismus is toll. Er wurde nur falsch verstanden.
Der Islam darf nicht kritisiert werden, denn das ist rechtsextrem.

Sonst noch Fragen?

Von RamboJambo

Wollen wir mal alle Dogmen zusammenfassen???

Der Westen ist schuld.
Islam ist Frieden.
9/11 wurde vom CIA durchgeführt.
Die Amerikaner waren nie auf dem Mond.
Deutsche sind Nazis.
Gott = Allah
Europa ist Schuld an der Armut in der 3. Welt.
Die Bibel und der Koran sind identisch.
Das Christentum hat doch auch schlimme Sachen getan.
Deutschland ist böse, wegen Holocaust.
Israel ist das Böse!
Krieg ist Scheiße!
Toleranz ist wichtig!
Alle Kulturen sind gleich!
Multikulti is eine Bereicherung!
Die Gefahr kommt von Rechts!
Rechts = Nazi
Kapitalismus is ein Gefängnis!
Anarchie is gut!

und so weiter..

Zeitgeist1
11.02.2012, 17:38
Aus einem Artikel über "Moslems gegen Schwule":


Die Grünen wollten den Kulturkampf verhindern. "Im vergangenen Sommer haben Migranten Schwule bedroht und verprügelt", sagt der GAL-Bürgerschaftsabgeordnete Farid Müller. Ein Stadtteildialog mit der Centrum-Moschee, dem größten Gebetshaus Norddeutschlands, sollte es richten. Im Herbst traf man sich im Deutschen Schauspielhaus. "Ein zweites Treffen diesen Freitag wurde jedoch brüsk abgesagt", so Müller.



Der Grund: "Es sollte erneut über Homosexualität diskutiert werden, doch das ist Sünde und verboten", sagt Ahmet Jazici. "Wir lassen uns nicht vorführen." Ein Dialog verändere nicht den Koran. Da gebe es nichts zu diskutieren oder zu verhandeln.

http://www.mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Antisozialist
11.02.2012, 17:39
Nö! Was mir wirklich gefallen würde wäre, wenn man (beide Seiten!!!) versucht, Lösungswege zu finden!




Doch,natürlich!

Integration ist Bringschuld des Migranten. Tut er das nicht, sollte der Staat alle rechtsstaatlichen Methoden nutzen, um den Migranten loswerden oder ihn hilfsweise zu sanktionieren.

Eltern, die mittel- oder langfristig in Deutschland leben wollen und ihren Kindern die deutsche Sprache nicht frühzeitig vermitteln, sollten wegen Kindesvernachlässigung strafrechtlich verfolgt werden.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 17:40
Ist im Zusammenhang mit dem Thema auch nicht ganz so einfach zu beantworten.

Natürlich ist es eine Bereicherung unserer Kultur, wenn wir mit anderen Kulturen in Berührung kommen. In Bezug auf die von Dir genannte Masseneinwanderung ist das allerdings nicht gegeben, denn diese Leute kommen in aller Regel aus dem Prekariat und haben bestenfalls geringe Kenntnisse der eigenen Kultur. Wie sollen sie also Kultur transportieren?

Ich weiß nicht, wer den Begriff von der Kulturbereicherung durch Zuwanderung eingeführt hat, aber im Zusammenhang mit den allermeisten Zuwanderern ist der Begriff schlicht und ergreifend falsch.


Logisch ist der Begriff falsch.

Den Hindu treff ich nicht
Den US Indianer
Den Abariginos nicht
Die heissblütige Brasilianerin nicht
Den südamerikanischen Ureinwohner nicht
Den Nomaden aus der kasachischen Steppe nicht

nur osmanisches Kopfwindelträgertum

opppa
11.02.2012, 17:45
Hat dich meine Auflistung der bundesdeutschen Realität so überfordert, dass du nicht auf die einzelnen aufgezählten Punkte eingehen kannst?

Erzähl doch mal, worin die kulturelle Bereicherung denn besteht! Aber nicht nur Döner und andere Fressalien wiederkäuen, sondern tatsächliche Bereicherungen in literarischer, künstlerischer, soziologischer, wissenschaftlicher oder gemeinwirtschaftlicher Hinsicht nennen.

Lass knacken, wenn dir was einfällt...

Nu ja, selbst eine archaische Kultur wird in einigen Punkten unserer Kultur überlegen sein.
So werden unsere Freunde aus den Bergen Anatoliens wohl viel besser wissen, wie man sich einer Ziege korangerecht nähert, als jeder autochtone Mitteleuropäer.

:]

Jule
11.02.2012, 18:13
...Ich weiß nicht, wer den Begriff von der Kulturbereicherung durch Zuwanderung eingeführt hat...

...nicht die Antifa
...nicht Die Linke
...keine Studentin, die SoWi m.S. interkulturelle Beziehungen studiert ;)

NÖ! Die CDU!

Daher, liebe Forengemeinschaft (dich meine ich jetzt nicht): Wendet euch doch bitte mit euren Fragen an die CDU, die den begriff in dem zusammenhang eingeführt hat!

Jule
11.02.2012, 18:20
So denkt ihr

Der Westen ist schuld.
Islam ist Frieden.
9/11 wurde vom CIA durchgeführt.
Die Amerikaner waren nie auf dem Mond.
Deutsche sind Nazis.
Gott = Allah
Europa ist Schuld an der Armut in der 3. Welt.
Die Bibel und der Koran sind identisch.
Das Christentum hat doch auch schlimme Sachen getan.
Deutschland ist böse, wegen Holocaust.
Israel ist das Böse!
Krieg ist Scheiße!
Toleranz ist wichtig!
Alle Kulturen sind gleich!
Multikulti is eine Bereicherung!
Die Gefahr kommt von Rechts!
Rechts = Nazi
Kapitalismus is ein Gefängnis!
Anarchie is gut!
Rassismus kommt NUR von Weißen!
Deutsche begehen doch auch Verbrechen!
Migration ist eine Tatsache, wem's nicht gefällt der soll verschwinden!
Kommunismus is toll. Er wurde nur falsch verstanden.
Der Islam darf nicht kritisiert werden, denn das ist rechtsextrem.

Ich stimme 1/3 der Aussagen zu! Für die Intelligenzallergiker unter euch: 1/3 von 24 Aussagen sind 8 Aussagen!!!

Da du dir das Recht rausnimmst lieber Dr. Mittendrin, mir zu sagen WAS ich denke, kannst du ja bestimmt auch sagen, welchen 8 Aussagen ich zustimmen würde!

Lass mal hören!

Weiter_Himmel
11.02.2012, 18:21
1.Das sind Artikel,keine Statistiken!
2. ist mir scheissegal, wer mich für dumm hält, und wer nicht! Ob du mich für dumm hältst, interessiert mich genau so wenig!

Laut Statistischen Bundesamt war die Sachlage 2006 wie folgt.Ausländeranteil = 8,8% ... .

Anzahl Tatverdächtiger

Mord und Totschlag:24,7%
Körperverletzung: 23,9%
Vergewaltigung:29,7%
Diebstahl:20,9%
Raub und Erpessung:28,8%
Verbrechen gegen die Umwelt:12,7%

Dazu sei gesagt das nur Ausländer erfasst haben.Jeder der einen Deutschen Pass bekommen hat ganz gleich wie sehr ehr über die "Scheiss Kartoffeln und ungläubige" Lästert zählt als Deutscher.

Jugendliche Intensivstraftäter

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Herkunft_Intensivt%C3%A4ter.png

Betrachtet man dazu den Jahresbericht des BKAs ... merkt man schnell wie stark Moslems überepräsentiert sind.Man kann auch stark davon ausgehen das das bei eingebürgerten gegenüber Deutschend er Fall ist.Die Beweisführung ist hier allerdings ziemlich schwierig.

In Skandinavien wird in vielen Ländern die Herkunft erfasst und 80% der Vergewaltiger sind dort Moslemisch.Umgekehrt sind 80% der Opfer Skandinavier ohne Migrationshintergrund.
Wie es hier letztendlich aussieht weiß man nicht.Alice Schwarzer sagte nach Gesprächen mit Polizisten das es in Deutschen Großstädten ungefähr 2/3 Moslems sind.Ich halte diese Zahl für glaubwürdig und mir hat man ähnliches zugetragen, ich weiß aber das sich das nicht als Beweisführung eignet.

Eine massive Überpräsenz lässt sich jedoch nicht leugnen.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 18:23
...nicht die Antifa
...nicht Die Linke
...keiner Studentin, die SoWi m.S. interkulturelle Beziehungen studiert ;)

NÖ! Die CDU!

Daher, liebe Forengemeinschaft (dich meine ich jetzt nicht): Wendet euch doch bitte mit euren Fragen an die CDU, die den begriff in dem zusammenhang eingeführt hat!

Viel mehr Maria Böhmer.

Diese Partei kann man schon länger nicht mehr wählen ( auch linke) ohne sich noch im Spiegel sehen zu können.

FranzKonz
11.02.2012, 18:25
...nicht die Antifa
...nicht Die Linke
...keiner Studentin, die SoWi m.S. interkulturelle Beziehungen studiert ;)

NÖ! Die CDU!

Daher, liebe Forengemeinschaft (dich meine ich jetzt nicht): Wendet euch doch bitte mit euren Fragen an die CDU, die den begriff in dem zusammenhang eingeführt hat!

Ehrlich? :rofl:

So sinn se die Schwarzen. Erst importierten sie billige Maschinenknechte für den größeren Profit der Großspender, und dann kamen sie in Erklärungsnot. :lach:

Pegasus
11.02.2012, 18:28
...nicht die Antifa
...nicht Die Linke
...keiner Studentin, die SoWi m.S. interkulturelle Beziehungen studiert ;)

NÖ! Die CDU!

Daher, liebe Forengemeinschaft (dich meine ich jetzt nicht): Wendet euch doch bitte mit euren Fragen an die CDU, die den begriff in dem zusammenhang eingeführt hat!

Den Du aber fast bis aufs Messer verteidigst. Ergo solltest Du doch in der Lage sein, die Vorzüge klar zu definieren bzw. Chronos' Beitrag

Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.
ad absurdum zu führen.

Paul Felz
11.02.2012, 18:28
Ehrlich? :rofl:

So sinn se die Schwarzen. Erst importierten sie billige Maschinenknechte für den größeren Profit der Großspender, und dann kamen sie in Erklärungsnot. :lach:
Nein, ist natürlich Blödsinn. DIE CDU schon mal gar nicht.
Importier haben wir Spanier, Portugieesen, Griechen etc. Aber die waren ja nicht biliger, höchstens williger. Genau wie heute.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 18:30
Ich stimme 1/3 der Aussagen zu! Für die Intelligenzallergiker unter euch: 1/3 von 24 Aussagen sind 8 Aussagen!!!

Da du dir das Recht rausnimmst lieber Dr. Mittendrin, mir zu sagen WAS ich denke, kannst du ja bestimmt auch sagen, welchen 8 Aussagen ich zustimmen würde!

Lass mal hören!

Nr 7 9 12 13 15 16 21 22 von oben nach unten

Jule
11.02.2012, 18:35
Ehrlich? :rofl:

So sinn se die Schwarzen. Erst importierten sie billige Maschinenknechte für den größeren Profit der Großspender, und dann kamen sie in Erklärungsnot. :lach:

Ja, da geb´ich dir Recht! :))
Wie war das noch gleich? Wer A sagt, muss auch B sagen können?

(Maria Böhmer von der CDU hat den Begriff das erste Mal verwendet, als sie Sarrazins Buch kritisierte)

Gruß jule

Paul Felz
11.02.2012, 18:37
Ja, da geb´ich dir Recht! :))
Wie war das noch gleich? Wer A sagt, muss auch B sagen können?

(Maria Böhmer von der CDU hat den Begriff das erste Mal verwendet, als sie Sarrazins Buch kritisierte)

Gruß jule
Wieder falsch. Das war weit vorher, und es war auch nicht das erste mal. Das kam ganz woanders her. Nur warst Du da noch nicht geboren.

Brathering
11.02.2012, 18:41
Aus einem Artikel über "Moslems gegen Schwule":



http://www.mopo.de/news/st--georg-moslems-gegen-schwule,5066732,5527648.html

Ich empfinde Emanzen und Schwule als schlimmere Kulturbereicherung denn Musels.
Ich hoffe auf einen schweren Konflikt zwischen Linken und Moslems in 20~ Jahren.
Islam und linksgrünes Gedankengut sind beides Böse aber nicht miteinander vereinbar.

Jule
11.02.2012, 18:44
Nr 7 9 12 13 15 16 21 22 von oben nach unten

Leider hast du gerade mal eine Trefferquote von 37,5%! Da musswohl nochmal jemand üben,ne?

Nachdem du dich jetzt so schön dazu geäußert hast, wie ich denke, darf ich auch mal?

Türke=Moslem
Moslem=Böse und natürlich Terrorist
Ausländer raus!
Deutschland den Deutschen!
Linke sind soo gemein
Linke sind alle Anti-Deutsch, und finden alle Marx ganz toll!
Die Linke will die Diktatur des Proleteriats

Habe ich was vergessen?
Achja:

Der Holocaust war ja gar nicht so schlimm. :rolleyes:

Und, was habe ich für eine Trefferquote?

Jule
11.02.2012, 18:45
Wieder falsch. Das war weit vorher, und es war auch nicht das erste mal. Das kam ganz woanders her. Nur warst Du da noch nicht geboren.

???

Woher denn bzw. von wem denn?

Houseworker
11.02.2012, 18:47
...keine Studentin, die SoWi m.S. interkulturelle Beziehungen studiert ;)


Glaubst Du etwa, Du bist die Einzige, welche hierzuforum studiert hat? Da gibts noch etliche außer Dir, die hängen das aber nicht ständig an die große Glocke!
Da Du das immer so betonst, nehme ich an, daß Du Dein Abi gerade mal so geschafft hast. Ist ja langsam peinlich.
Und bevor Du wieder dumm anfragst, ja ich habe studiert. Aber nicht so ein Feld-Wald-und-Wiesen Studium, wie Du absolvierst!

Jule
11.02.2012, 18:47
Ich empfinde Emanzen und Schwule als schlimmere Kulturbereicherung denn Musels.
Ich hoffe auf einen schweren Konflikt zwischen Linken und Moslems in 20~ Jahren.
Islam und linksgrünes Gedankengut sind beides Böse aber nicht miteinander vereinbar.

?( Was hast du denn gegen Schwule?

Jule
11.02.2012, 18:48
Glaubst Du etwa, Du bist die Einzige, welche hierzuforum studiert hat? Da gibts noch etliche außer Dir, die hängen das aber nicht ständig an die große Glocke!
Da Du das immer so betonst, nehme ich an, daß Du Dein Abi gerade mal so geschafft hast. Ist ja langsam peinlich.
Und bevor Du wieder dumm anfragst, ja ich habe studiert. Aber nicht so ein Feld-Wald-und-Wiesen Studium, wie Du absolvierst!

Nö mit 2,1!
Zudem: Ihr (jaaaaaaaaaaaa du auch!) betont doch immer "Wer so n Scheiss studiert, kann ja auchgar nichts wissen!"
Also, mach mal langsam!

Brathering
11.02.2012, 18:49
?( Was hast du denn gegen Schwule?

Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit ist nicht mit meiner Religion vereinbar :)

Paul Felz
11.02.2012, 18:50
???

Woher denn bzw. von wem denn?
Frag einfach Tante Google. Sie gibt Dir sogar mehrere Antworten. Noch aus einer Zeit, da es gar keine CDU gab.

Jule
11.02.2012, 18:50
Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit ist nicht mit meiner Religion vereinbar :)

...und deine Religion ist?
Christentum?

Jule
11.02.2012, 18:52
Frag einfach Tante Google. Sie gibt Dir sogar mehrere Antworten. Noch aus einer Zeit, da es gar keine CDU gab.

hab ich getan
Da kommt auch nur M. Böhmer

Brathering
11.02.2012, 18:56
...und deine Religion ist?
Christentum?

Jep, orthodoxes Christentum, sowas wie Katholik ohne Papst (viel konservativer als Evangelen). Ich stehe sehr stark zu meiner Religion und auf ihr und ihrer Kulturgeschichte ruht meine Ablehnung gegen Moslems, Schwule und Linke.

Paul Felz
11.02.2012, 18:57
hab ich getan
Da kommt auch nur M. Böhmer
Vermutlich auf deutschen Seiten gegoogelt. Häte ich berücksichtigen müssen. Übe nochmal.

Jule
11.02.2012, 19:00
Jep, orthodoxes Christentum, sowas wie Katholik ohne Papst (viel konservativer als Evangelen). Ich stehe sehr stark zu meiner Religion und auf ihr und ihrer Kulturgeschichte ruht meine Ablehnung gegen Moslems, Schwule und Linke.

Aber es gibt doch bestimmt auch Schwule, Moslems oder Linke, mit denen du gut klarkommst, oder?

Rocko
11.02.2012, 19:02
Am besten jeder bleibt auf seiner Seite und lebt da nach eigenen Regeln und Vorstellungen!
Der Islam darf ja gerne praktiziert werden, in seinem ihm angestammten Teil auf der Welt, der wirklich flächenmäßig nicht gerade klein ist!

Ich verstehe nicht, warum man eine multikulturelle Gesellschaft dem vorziehen sollte, in der es dann nur Zwietracht, Neid, Hass und Ärger gibt?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 19:04
Leider hast du gerade mal eine Trefferquote von 37,5%! Da musswohl nochmal jemand üben,ne?

Nachdem du dich jetzt so schön dazu geäußert hast, wie ich denke, darf ich auch mal?

Türke=Moslem
Moslem=Böse und natürlich Terrorist
Ausländer raus!
Deutschland den Deutschen!
Linke sind soo gemein
Linke sind alle Anti-Deutsch, und finden alle Marx ganz toll!
Die Linke will die Diktatur des Proleteriats

Habe ich was vergessen?
Achja:

Der Holocaust war ja gar nicht so schlimm. :rolleyes:

Und, was habe ich für eine Trefferquote?


Von 8 3 richtig, wären auch 37,5 %

Wobei eine 3 und 4 zu 50 % trifft.

Efna
11.02.2012, 19:06
Dann befleissige Dich doch einmal, den geneigten Foristen die Definition des Terminus "Nazi" zu vermitteln.

Es geht mir darum das man Pauschalurteile gut findet solange es gegen eure Feindbilder geht. aber betrifft es euch mal brüllt ihr sofort nach Differenzierung, während ihr es nicht für nötig haltet zu differenzieren.

Jule
11.02.2012, 19:08
Von 8 3 richtig, wären auch 37,5 %

Na dann, sind wir ja quit!

Brathering
11.02.2012, 19:09
Aber es gibt doch bestimmt auch Schwule, Moslems oder Linke, mit denen du gut klarkommst, oder?

Ja, ich hatte schwule und islamische Freunde und verlor sie durch wegziehen nicht absichtlich.
Dass jemand schwul ist muss man hinnehmen aber nicht, dass es öffentlich so gefeiert wird und den Kindern als normal verklickert
Mit einigen Alewiten kam ich sehr gut klar, die haben getrunken und ihre Freundinnen waren nicht verschleiert aber sie waren dennoch religiös.
Ein Sozialdemokrat ist mein bester Freund, dass muss ich genauso wie seine Hitlerverehrung, Dackelliebhaberei und Antisemitismus hinnehmen als unterhaltsamen Tick, seine politische Einstellung hasse ich aber.
Mit wirklich linken und wirklich religiösen Sunniten komme ich aber gar nicht klar und da kommt es auch zu keiner Freundschaft.

Ein einzelnes mir kulturell etwas entgegengesetztes Menschlein nehme ich gerne an, nur nicht in Masse und ich richte mich mehr gegen Ideologien als Menschen die sie praktizieren:
So ist Sozialdemokratie für mich das letzte aber ein Sozialdemokrat in Ordnung.

Casus Belli
11.02.2012, 19:11
Dass jemand schwul ist muss man hinnehmen aber nicht, dass es öffentlich so gefeiert wird und den Kindern als normal verklickert
(gekürzt Casus Belli)



Ich ersetze mal das "muss" durch ein "kann" und somit kann ich diesen Zitatausschnitt unterschreiben.:]

Efna
11.02.2012, 19:18
Jep, orthodoxes Christentum, sowas wie Katholik ohne Papst (viel konservativer als Evangelen). Ich stehe sehr stark zu meiner Religion und auf ihr und ihrer Kulturgeschichte ruht meine Ablehnung gegen Moslems, Schwule und Linke.

Deine Religion ist aber nicht die einzigste und auch n9icht das maß aller dinge!

Brathering
11.02.2012, 19:22
Deine Religion ist aber nicht die einzigste und auch n9icht das maß aller dinge!

Für mich ist sie das Maß aller Dinge, ich bin mit ihr zwar nicht in der Mehrheit hier, habe aber Schnittmengen zu Katholiken und Evangelen. Sogar zu Atheisten die von einem ähnlichen Umfeld geprägt wurden ;)

Efna
11.02.2012, 19:27
Für mich ist sie das Maß aller Dinge, ich bin mit ihr zwar nicht in der Mehrheit hier, habe aber Schnittmengen zu Katholiken und Evangelen. Sogar zu Atheisten die von einem ähnlichen Umfeld geprägt wurden ;)

Diese wertevorstellung sind für dich sicher wichtig, aber müssen deswegen nicht für andere gelten.

Towarish
11.02.2012, 19:32
Hallo,

ich frage mich gerade ernsthaft was mit "Kulturbereicherung" eigentlich gemeint sein soll (mal abgesehen von unser aller Interpretierung hier *G*).

Wikipedia sagt über Kultur:



Und wo konkret wird jetzt duch Migranten unsere Kultur "bereichert"?

Ich sehe da nirgends Ansätze die unsere Kultur irgendwie verbessern oder ergänzen...

Ein Volk, dass sich abhottet, ist zum Scheitern verurteilt. Austausch bringt Fortschritt.
Zur Zeit ist das deutsche Blut träge.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 19:36
Na dann, sind wir ja quit!


Ja.
Hier eine Statistik, allerdings Schweiz.



Die Statistik weist Nationalität, Zahl der Beschuldigten nach Strafgesetzbuch und die Kriminalitätsrate aus. Nicht aufgeführt ist die Bevölkerungszahl der jeweiligen Nation in der Schweiz. Das Bundesamt für Statistik war für die Details der Berechnung nicht erreichbar. Die Zahlen basieren auf den Angaben von «Sonntag» bzw. «Sonntagszeitung».

Angola 37 / 6,3
Nigeria 80 / 6,2
Algerien 73 / 6,0
Côte d’Ivoire 34 / 5,9
Dominikanische Republik 103 / 5,8
Sri Lanka 122 / 4,7
Kongo (Kinshasa) 47 / 4,7
Kamerun 66 / 4,4
Marokko 99 / 4,3
Tunesien 123 / 4,2
Irak 82 / 3,7
Kolumbien 37 / 3,2
Türkei 796 / 3,2
Serbien und Montenegro (inkl. Kosovo) 1922 / 3,1
Brasilien 121 / 3,0
Ägypten 31 / 2,7
Kroatien 213 / 2,4
Bosnien und Herzegowina 232 / 2,3
Mazedonien 522 / 2,3
Total Ausländer 8312 / 1,6
Portugal 903 / 1,3
Italien 808 / 1,2
Spanien 190 / 1,1
Schweizer 11 777 / 1,0
Österreich 55 / 0,8
Frankreich 212 / 0,7
Deutschland 447 / 0,6

In die Statistik flossen ausschliesslich Delikte gegen das Strafgesetzbuch ein, welche Übertretungen bei welchen Nationen auftreten, wurde allerdings nicht ausgewiesen. Nicht berücksichtig wurden die Übertretungen gegen das Betäubungsmittelgesetz.


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Die-Afrikaner-sind-die-kriminellsten-Auslaender-19052850

Houseworker
11.02.2012, 19:38
Am besten jeder bleibt auf seiner Seite und lebt da nach eigenen Regeln und Vorstellungen!
Der Islam darf ja gerne praktiziert werden, in seinem ihm angestammten Teil auf der Welt, der wirklich flächenmäßig nicht gerade klein ist!

Ich verstehe nicht, warum man eine multikulturelle Gesellschaft dem vorziehen sollte, in der es dann nur Zwietracht, Neid, Hass und Ärger gibt?

Ich zitiere, weil es gut paßt:

In diesem Konflikt gibt es keinen Kompromiss, keinen Mittelweg, keine halbgare Lösung. Entweder es gilt das eine Recht, oder das andere. Gegenwärtig ist die Rechtslage eindeutig: hier gilt nicht die Scharia, sondern das Grundgesetz. Hier herrscht Meinungsfreiheit, nicht Kritikverbot. Also konstruieren muslimische Theologen, Verbandsfunktionäre und Imame Begriffe wie die „Islamophobie“ oder den „Antimuslimischen Rassismus“. Unter Ausnutzung historischer Verfehlungen des Westens schmieden sie moralische Schwerter, um hiesige Gesetze quasi aufzubrechen und ihre eigene Vorstellung von Recht und Ordnung realpolitisch umzusetzen. Und sollten diejenigen, die heute den Schwachsinn von „Islamophobie“ und „Antimuslimischem Rassismus“ verbreiten, morgen in der Mehrzahl sein, werden sie nicht zögern, ihr Gesetz auch in Legislative, Judikative und Exekutive durchzusetzen.

http://www.blu-news.org/2012/02/10/geliebt-gehasst-gesteinigt/

Houseworker
11.02.2012, 19:43
Nö mit 2,1!
Zudem: Ihr (jaaaaaaaaaaaa du auch!) betont doch immer "Wer so n Scheiss studiert, kann ja auchgar nichts wissen!"
Also, mach mal langsam!

Ist mir letzlich egal, was Du studierst, auch wenn ich davon ausgehe, daß Dein Studiengang den Migranten geschuldet ist!
Nur hör endlich auf, die anderen User damit zu nerven.
Es ist wie mit dem Geld. Man hat es, aber spricht nicht darüber! Das nenne ich Stil!

FranzKonz
11.02.2012, 20:14
Nein, ist natürlich Blödsinn. DIE CDU schon mal gar nicht.

Aber es ist den Schwarzen zuzutrauen. Alternativlos! :))

Eridani
11.02.2012, 20:39
Deine Definition von Kultur ist ja nun hinreichend bekannt.

Kopftücher, jaulende Muezzine von Minaretten, in jedem Kaff eine Prachtmoschee, nahende Staatspleite, unbegehbare Stadtteile, stinkende Dönerbuden, kaputte Bildungssysteme, rüpelhaftes Verhalten Jugendlicher, Ämter mit vermuselten Wartebereichen, Heimsuchungen von Krankenzimmern in Kliniken durch Verwandtschaftsbesuch in Kompaniestärke, überbordende Kriminalstatistiken, TV-Plattformen mit öläugigen Sprachbehinderten, Vermüllung ganzer Stadtteile, eine ungerechte Rechtsprechung, verwohnte Häuser und verwahrloste Straßenzüge, verängstigte Schulkinder, Radioplattformen mit Katzenjaul-Musik, angepöbelte Lehrerinnen, Kaufhäuser voller ungehobelter Hinterwäldler und Schnatterlärm-Kakophonie etc.pp.

Auf diese Kulturbereicherung ist gepfiffen und getrommelt.

Bravo Chronos! Ins Schwarze gertroffen!

latrop
11.02.2012, 20:45
Au weia, dann wird Jule ja womöglich richtig arbeiten müssen.
Nur als was? Gelernt hat sie ja nichts Vernünftiges.

Doch :

reden, reden, reden, reden, reden...............

Paul Felz
11.02.2012, 20:46
Aber es ist den Schwarzen zuzutrauen. Alternativlos! :))
Die sind ja nicht mal schwarz. Sonst würde ich sie ja wählen.

latrop
11.02.2012, 20:51
Diese Frage ist ja nun auch nicht positiv zu beantworten, also schweigt man sie besser tot. Ist wie in der Politik :D.

Das probiert diese Jule schon.
Da weiss man jetzt schon, was die später vor hat.

Jule
11.02.2012, 20:56
Das probiert diese Jule schon.
Da weiss man jetzt schon, was die später vor hat.

Ja, lass mal hören!
Was hat die Jule denn vor?

latrop
11.02.2012, 21:03
Ja, lass mal hören!
Was hat die Jule denn vor?

Du bist eine Sabbeleule.

Jule
11.02.2012, 21:05
Du bist eine Sabbeleule.

und du ein Hetzer vor dem Herrn!
so haben wir alle unsere Defizite!

latrop
11.02.2012, 21:06
und du ein Hetzer vor dem Herrn!
so haben wir alle unsere Defizite!

Sag ich doch :

reden, reden, reden...

du bist wie ein Tonband.

Gehen dir die Argumente aus ?

Paul Felz
11.02.2012, 21:08
Sag ich doch :

reden, reden, reden...

du bist wie ein Tonband.

Gehen dir die Argumente aus ?
Hatte sie mal welche? Wo? Muß ich übersehen haben.

Pegasus
11.02.2012, 21:15
Ja, lass mal hören!
Was hat die Jule denn vor?

Sowas in etwa wäre Dir zuzutrauen:

Mit einem ungewöhnlichen Vorschlag hat sich die Integrationsbeauftragte des HPF Jule in der Debatte um die Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet: Sie fordert EU-Zuschüsse für osteuropäische Schleuserbanden, damit mehr Menschen als Flüchtlinge nach Deutschland eingeschleust werden können.
Die Arbeit der "Schleuser-Branche" sei eine "Dienstleistung", schreibt die studierte Soziopathin in einer Pressemitteilung und in der neuesten Ausgabe ihres Informationsbriefes. Diese Arbeit zu unterstützen sei eine "humanitäre Maßnahme", denn schließlich sei die Hilfe illegaler Fluchthelfer für viele Menschen "die einzige Möglichkeit, nach Europa zu kommen". Allerdings seien die Gebühren, die die "FluchthelferInnen" derzeit verlangten, oftmals zu hoch. Mit Hilfe von EU-Subventionen könnten diese Gebühren gesenkt werden. Das Geld für die Subventionen will Muku-Jule bei der europäischen Polizeibehörde "Europol" einsparen. "Da viele Fluchthelfer ihren Beruf nicht nur aus Humanität, sondern auch aus wirtschaftlichem Interesse betreiben, sind die Gebühren für Flüchtlinge oftmals zu hoch"...

Jule
11.02.2012, 21:17
Sag ich doch :

reden, reden, reden...

du bist wie ein Tonband.

Gehen dir die Argumente aus ?

Nö, bisher noch nicht! Aber was würde es bringen, wenn ich dir jetzt stichhaltige Fkten liefern würde?
Änderst du deine Meinung?
Nö!

Zudem: Du willst doch gar nicht sachlich diskuttieren, außer natürlich mit deinen rechten Kameraden, weil die j alles soooooo schön nachplappern!

Jule
11.02.2012, 21:18
Sowas in etwa wäre Dir zuzutrauen:

:vogel:

Pegasus
11.02.2012, 21:22
:vogel:

Dein Ava sagt alles.

Jule
11.02.2012, 21:30
Dein Ava sagt alles.

Was DU oder sonstwer darein interpretiert, ist ganz allein dein (bzw. euer) Problem, nicht meins!

:P

Pegasus
11.02.2012, 21:35
Was DU oder sonstwer darein interpretiert, ist ganz allein dein (bzw. euer) Problem, nicht meins!

:P

Gibts mehrere Auslegungen dafür? Wenn ja - welche?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 22:07
Nö, bisher noch nicht! Aber was würde es bringen, wenn ich dir jetzt stichhaltige Fkten liefern würde?
Änderst du deine Meinung?
Nö!

Zudem: Du willst doch gar nicht sachlich diskuttieren, außer natürlich mit deinen rechten Kameraden, weil die j alles soooooo schön nachplappern!

lieber diskutieren als nachplappern

latrop
11.02.2012, 22:42
Nö, bisher noch nicht! Aber was würde es bringen, wenn ich dir jetzt stichhaltige Fkten liefern würde?
Änderst du deine Meinung?
Nö!

Zudem: Du willst doch gar nicht sachlich diskuttieren, außer natürlich mit deinen rechten Kameraden, weil die j alles soooooo schön nachplappern!

Wo habe ich rechte Kameraden ?

Bist wohl zu oft unterm Tisch angestossen.

Jule
11.02.2012, 22:53
Wo habe ich rechte Kameraden ?

Bist wohl zu oft unterm Tisch angestossen.

Du hast keine rechten Kameraden?
Schon klar!
Bist auch nicht rechts, ne?
Deutschland den Deutschen ist auch sowas von gar nicht rechts!

Houseworker
11.02.2012, 22:56
Du hast keine rechten Kameraden?
Schon klar!
Bist auch nicht rechts, ne?
Deutschland den Deutschen ist auch sowas von gar nicht rechts!

Deswegen heißt es ja auch Deutschland!

Schrottkiste
11.02.2012, 22:58
Du hast keine rechten Kameraden?
Schon klar!
Bist auch nicht rechts, ne?
Deutschland den Deutschen ist auch sowas von gar nicht rechts!

Warum ist das rechts? Deutschland den Nichtdeutschen, oder was? Wie würdest Du das dann bezeichnen?

Houseworker
11.02.2012, 23:00
Warum ist das rechts? Deutschland den Nichtdeutschen, oder was? Wie würdest Du das dann bezeichnen?

Jule meint, Deutschland ist für alle da!

Brathering
11.02.2012, 23:01
Warum ist das rechts? Deutschland den Nichtdeutschen, oder was? Wie würdest Du das dann bezeichnen?

"Es gibt keine Deutschen" ist der aktuelle Zwischenstand des Weltbildes der Linken.
Oder auch "Alles fließt"

Katranka
11.02.2012, 23:02
Du hast keine rechten Kameraden?
Schon klar!
Bist auch nicht rechts, ne?
Deutschland den Deutschen ist auch sowas von gar nicht rechts!

Wie stehst du zu

Türkei den Türken
Libyen den Libyern
Frankreich den Franzosen
Kongo den Kongolesen
Kenia den Kenianern
China den Chinesen
Amerika den Indianern
Israel den... hm...

Paul Felz
11.02.2012, 23:06
Jule meint, Deutschland ist für alle da!
Juke meint gar nichts. Sowas passiert halt bei Lobotomie

Schrottkiste
11.02.2012, 23:07
Jule meint, Deutschland ist für alle da!

Öhmm, ja, aber nur als Asüülmeister. Kommet aus aller Herren Länder, hier gibt es Brot für euch und eure komplette Familie. Je weniger Qualifikationen, desto besser. Wir haben nämlich Fachkräftemangel.

lobentanz
11.02.2012, 23:28
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen

In den bereicherten Stadtteilen hört man eine einzige Kuffnuckensprache


-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten


Stinkendes angefaultes Gammelfleisch. Und weiter?


-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.

Wo ein Hasstempel steht hält sich die Kirche nicht lange.


Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

Die Kuffnucken begreifen das nie.


oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Na dann zähl mal die Kuffnucken auf, die Deutschland bereichert haben. Die anderen Zuwanderer treten als Migranten nicht in Erscheinung.

Jule
11.02.2012, 23:32
Jule meint, Deutschland ist für alle da!

für alle...außer für dich :P

Scherz beiseite! Ich kann mich nicht erinnern, dich zu meiner persönlichen Sprecherin auserkoren zu haben!

Jule
11.02.2012, 23:42
Warum ist das rechts? Deutschland den Nichtdeutschen, oder was? Wie würdest Du das dann bezeichnen?

1. Wurde der Begriff u.a. von den Böhsen Onkelz geprägt, die ein Lied mit dem Titel in ihrer rechten Phase veröffentlicht haben!
Der Text war genau so intelligent, wie mancher post hier: Deutschland den Deutschen bla bla bla scheiss Kanacken bla bla bla"
:flop:

2. Wird der Begriff in den letzten Jahren (und aktuell auch) von der NPD benutzt!
Und die haben natürlich auch gar nichts mit rechts zu tun,ne? :rolleyes:

Es wird immer absurder...

So, und jetzt ihr!

lobentanz
11.02.2012, 23:42
Buhu, jetzt hast du mich mit deiner primitiven Ausdrucksweise echt hart getroffen!
:))
Geh Landser hören, oder heul dich bei deinen Kameraden aus.
Ganz egal-aber nerv mich nicht!
Wieso soll die Bodenplatte Landser hören?

Mit deiner Sympathie für Moslems verbreitest du selbst braunes Gedankengut. Der Landserhörer bist du selbst.

Jule
11.02.2012, 23:47
In den bereicherten Stadtteilen hört man eine einzige Kuffnuckensprache




Stinkendes angefaultes Gammelfleisch. Und weiter?



Wo ein Hasstempel steht hält sich die Kirche nicht lange.



Die Kuffnucken begreifen das nie.



Na dann zähl mal die Kuffnucken auf, die Deutschland bereichert haben. Die anderen Zuwanderer treten als Migranten nicht in Erscheinung.

Ich würde ja sehr gerne antworten, jedoch weiß ich nicht was oder wer "Kuffnucken" sein sollen!
Sorry, dass ich mit euren rechten Begriffen noch nicht so vertraut bin! Bin ja noch nicht so lange hier. :whis:

Schrottkiste
11.02.2012, 23:48
1. Wurde der Begriff u.a. von den Böhsen Onkelz geprägt, die ein Lied mit dem Titel in ihrer rechten Phase veröffentlicht haben!
Der Text war genau so intelligent, wie mancher post hier: Deutschland den Deutschen bla bla bla scheiss Kanacken bla bla bla"
:flop:

2. Wird der Begriff in den letzten Jahren (und aktuell auch) von der NPD benutzt!
Und die haben natürlich auch gar nichts mit rechts zu tun,ne? :rolleyes:

Es wird immer absurder...

So, und jetzt ihr!

Sorry, aber mit so etwas Primitivem habe ich nichts zu tun. Nun noch einmal die Frage andersherum: was wäre an "Türkei den Türken", wie es auf jeder Hürriyet-Seite 1 zu lesen ist, dann zu kritisieren? Oder dürfen die Deutschen das nicht sagen, weil sie halt per se Deutsche sind?

lobentanz
11.02.2012, 23:49
Der Islam ist eine Religion, keine Kultur.
Jedoch ist die Religion ein Teil von Kultur, weswegen ich auch das Beispiel "Moschee auf der linken Straßenseite, Kirche auf der rechten Straßenseite" genannt habe!
In dem Fall ist es so -meiner Meinung nach- dass man, wenn man mit einer Religion die man nicht kennt in Kontakt kommt, Vorurteile über Bord werfen kann. Man ist offener! (Manche zumindestens)
Die islamische Gesellschaft steht der europäischen Gesellschaft durch ihre Religion und ihre Kultur feindlich gegenüber.
Die islamische Religion kennt man inzwischen sehr gut.

Katranka
11.02.2012, 23:49
Sorry, aber mit so etwas Primitivem habe ich nichts zu tun. Nun noch einmal die Frage andersherum: was wäre an "Türkei den Türken", wie es auf jeder Hürriyet-Seite 1 zu lesen ist, dann zu kritisieren? Oder dürfen die Deutschen das nicht sagen, weil sie halt per se Deutsche sind?

Die Frage habe ich ebenfalls gestellt, warte aber immer noch auf eine Antwort :rolleyes:

elas
11.02.2012, 23:59
Jule meint, Deutschland ist für alle da!

Sie meint:
In Deutschland sind alle auf unsere Kosten willkommen!

PS: diese einfältige Studentin soll erst mal arbeiten damit sie versteht wie schwer es ist Geld zu verdienen .......bevor sie anderer Leute Geld verschenken will.

Jule
11.02.2012, 23:59
Du solltest mal hier vorbeischauen! Da hat jemand eine freundliche Widmung für Dich hinterlassen!
Du bist im Forum bekannt, wie ein bunter Hund! :))

http://www.politikforen.net/showthread.php?121605-Respekt!!!-Berliner-Waldorf-Lehrerin-stellt-muselmanische-Jungverbrecher!&p=5158405#post5158405

"Es ist besser, für das was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!"
André Gide

Ich bleibe mir, und meinen Ansichten wenigstens treu!

Paul Felz
12.02.2012, 00:01
Sie meint:
In Deutschland sind alle auf unsere Kosten willkommen!

PS: diese einfältige Studentin soll erst mal arbeiten damit sie versteht wie schwer es ist Geld zu verdienen .......bevor sie anderer Leute Geld verschenken will.
Wobei "unsere" bei Kosten natürlich sie selbst ausschließt. Denn bei dem "Studium" sind das auch wieder unsere Kosten, nicht ihre.