PDA

Vollständige Version anzeigen : Millionen-Steuersünder müssen ins Gefängnis



Pillefiz
07.02.2012, 20:25
Der Bundesgerichtshof kassiert eine Bewährungsstrafe für schwere Steuerhinterziehung. Die Richter vermissen "besonders gewichtige Milderungsgründe".

Für Steuersünder wird es noch ungemütlicher in Deutschland. Sie können künftig kaum noch auf Nachsicht vor Gericht hoffen. Dafür sorgt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH): Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis, stellten die Richter des 1. Strafsenats klar. Eine Bewährungsstrafe komme nur bei „besonders gewichtigen Milderungsgründen“ infrage (Az. 1 StR 525/11). Damit bestätigten die Richter in Karlsruhe nachdrücklich ihre Rechtsprechung aus dem Jahr 2008.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13855880/Millionen-Steuersuender-muessen-ins-Gefaengnis.html

wurde auch Zeit

Brotzeit
07.02.2012, 20:34
Was ist mit Zumdick ?

Sathington Willoughby
07.02.2012, 20:35
Wie viele Betriebe werden den Bach runtergehen, wenn der Scheffe im Knast schmort?

Steuerhinterziehung muss geahndet werden, aber:
es ist schlimmer, wenn ein junger, gesunder Mann NICHT arbeitet und Stütze kassiert. Der kostet Geld, obwohl er für sich aufkommen könnte.
Ein Steuerhinterzieher muss erstmal was leisten, damit er überhaupt Steuern zahlen muss, die er dann hinterziehen kann.
Und wenn er dann einen Teil den Wegelagerern nicht gibt, soll er ein schlimmerer Schädling sein als obengenannter Mensch?
Für mich ist Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt, welches aber wg. dem Nachahmungseffekt geahndet werden muss - aber nicht so.
Und wenn der Staat das Geld nicht so zum Fenster raus verballern würde, wäre die Steuermoral wohl auch besser.

Pillefiz
07.02.2012, 20:44
die Steuermoral wird nie besser, weil keiner den Hals voll genug bekommen kann. Steuerflüchtlinge werden hier als Idole gefeiert (z.B.Schumi). Würden alle ihre Steuern bezahlen, wäre die Entlastung für alle deutlich spürbar

Geronimo
07.02.2012, 20:46
Eigentlich galt bei Steuerhinterziehung seit der Ära Brandt (ja ja, die Sozen waren es!): pro 1 Mio. verkürzter Steuerschuld 1 Jahr Knast. Ohne Bewährung. Haben sie ja z.B. bei dem Vater von Steffi Graf durchgezogen bis zum Letzten. Da kennt unsere Justiz kein Pardon. Abschreckung muß sein.

Besser man messert in diesem Sch...land einen ab, schändet Kinder oder vergewaltigt als MiHiGründler deutsche Frauen. Kommt man deutlich besser weg.

Geronimo
07.02.2012, 20:50
die Steuermoral wird nie besser, weil keiner den Hals voll genug bekommen kann. Steuerflüchtlinge werden hier als Idole gefeiert (z.B.Schumi). Würden alle ihre Steuern bezahlen, wäre die Entlastung für alle deutlich spürbar

Blödsinn. Hier geht es um die EkSt. Die macht nur einen Bruchteil des Steueraufkommens aus. Das würde keiner von uns auch nur mit 10€ IM JAHR positiv bemerken. Sinnvoll wäre die Bekämpfung der MWSt.-Kriminalität und des Subventionsbetrugs durch Ost- und Südländer mit Hilfe der EU!! Aber da traut sich ja keiner ran. Oder schlimmer, wird als Tributzahlung wg. der pösen Vergangenheit verbucht.

Brotzeit
07.02.2012, 20:53
WAS rechtfertgt eigentlich , daß uns dieser parasitäre Verwaltungsapprat so exorbitant ausbeutet ?
Die Politik ?
Der Politiker sagt daß wir Steuern erheben müssen und läßt einen Beamten die Texte formulieren ...........

Gottfried
07.02.2012, 20:54
die Steuermoral wird nie besser, weil keiner den Hals voll genug bekommen kann. Steuerflüchtlinge werden hier als Idole gefeiert (z.B.Schumi). Würden alle ihre Steuern bezahlen, wäre die Entlastung für alle deutlich spürbar

Das denke ich nicht. Die Budgetzuweisungen für die Ressorts sind doch schon fest eingeplant. Welches Ressort würde denn freiwillig auf Budgets verzichten? Das würde ja bedeuten, dass die eigene Bedeutung schwindet.

Hast Du schon mal vom "Dezemberfieber" gehört? Das bedeutet, dass die Behörden im Dezember schnell noch Geld ausgeben, damit das Budget voll ausgeschöpft wird.

Pillefiz
07.02.2012, 20:56
Das denke ich nicht. Die Budgetzuweisungen für die Ressorts sind doch schon fest eingeplant. Welches Ressort würde denn freiwillig auf Budgets verzichten? Das würde ja bedeuten, dass die eigene Bedeutung schwindet.

Hast Du schon mal vom "Dezemberfieber" gehört? Das bedeutet, dass die Behörden im Dezember schnell noch Geld ausgeben, damit das Budget voll ausgeschöpft wird.

sicher hab ich davon gehört. Hat aber nichts mit "dieser" Steuerhinterziehung zu tun

Gottfried
07.02.2012, 20:56
Eigentlich galt bei Steuerhinterziehung seit der Ära Brandt (ja ja, die Sozen waren es!): pro 1 Mio. verkürzter Steuerschuld 1 Jahr Knast. Ohne Bewährung. Haben sie ja z.B. bei dem Vater von Steffi Graf durchgezogen bis zum Letzten. Da kennt unsere Justiz kein Pardon. Abschreckung muß sein.

Besser man messert in diesem Sch...land einen ab, schändet Kinder oder vergewaltigt als MiHiGründler deutsche Frauen. Kommt man deutlich besser weg.

Warum wird Steuerhinterziehung bestraft, Fehlinvestitionen des Staates aber nicht?

Warum darf der Staat in unrentable Projekte investieren (Regionalflughäfen), und warum wird ein Unternehmer verpflichtet, bei diesem Spiel mitzumachen?

Und warum bekommt ein Unternehmer, der sich diesem Treiben entziehen will, von der Bevölkerung keine Unterstützung?

Gottfried
07.02.2012, 20:58
sicher hab ich davon gehört. Hat aber nichts mit "dieser" Steuerhinterziehung zu tun

Die Steuern werden jedenfalls nicht sinken. Das ist klar wie Kloßbrühe.

Geronimo
07.02.2012, 20:59
Das denke ich nicht. Die Budgetzuweisungen für die Ressorts sind doch schon fest eingeplant. Welches Ressort würde denn freiwillig auf Budgets verzichten? Das würde ja bedeuten, dass die eigene Bedeutung schwindet.

Hast Du schon mal vom "Dezemberfieber" gehört? Das bedeutet, dass die Behörden im Dezember schnell noch Geld ausgeben, damit das Budget voll ausgeschöpft wird.

Wobei man ehrlich zugeben muß das zumindest VERSUCHT wurde dieses Prinzip zu durchbrechen. Das ganze nennt sich übrigens "kameralistisch". In den Gemeindeverfassungen in NRW ist das seit den 1990er Jahren abgeschafft. Viel besser ist es trotzdem nicht geworden. Wohl auch aus anderen Gründen.
Ach ja, Dezemberfieber gibt es auch bei privaten Unternehmen. Im Hinblick auf den zu erwartenden Bilanzerfolg des Jahres. Da macht es eben durchaus mal Sinn, die Beschaffung eines neuen Fuhrparks oder andere Investitionen vorzuziehen.

Geronimo
07.02.2012, 21:01
Warum wird Steuerhinterziehung bestraft, Fehlinvestitionen des Staates aber nicht?

Beamtenrecht. Diese Geier werden sich doch nicht selbst für ihre Dummheit, Unfähigkeit und/oder Korruptheit in den Knast bringen.

Gottfried
07.02.2012, 21:05
Wobei man ehrlich zugeben muß das zumindest VERSUCHT wurde dieses Prinzip zu durchbrechen. Das ganze nennt sich übrigens "kameralistisch". In den Gemeindeverfassungen in NRW ist das seit den 1990er Jahren abgeschafft. Viel besser ist es trotzdem nicht geworden. Wohl auch aus anderen Gründen.
Ach ja, Dezemberfieber gibt es auch bei privaten Unternehmen. Im Hinblick auf den zu erwartenden Bilanzerfolg des Jahres. Da macht es eben durchaus mal Sinn, die Beschaffung eines neuen Fuhrparks oder andere Investitionen vorzuziehen.

Aber wenn Unternehmen sich zu viele Fehlinvestitionen erlauben, verschwinden sie schnell vom Markt. Beim Staat ist es ganz anders. Dieser hält sich trotz Ineffizienz und Fehlallokationen teilweise über Jahrzehnte - bis das Spiel von vorn beginnt.

Geronimo
07.02.2012, 21:07
Aber wenn Unternehmen sich zu viele Fehlinvestitionen erlauben, verschwinden sie schnell vom Markt. Beim Staat ist es ganz anders. Dieser hält sich trotz Ineffizienz und Fehlallokationen teilweise über Jahrzehnte - bis das Spiel von vorn beginnt.

Tja. Angeblich kann ein Staat ja nicht pleite gehen. Wir werden allerdings gerade eines Besseren belehrt.

Cinnamon
07.02.2012, 21:23
Und jugendliche ausländische Mörder kriegen Bewährung oder ein paar Stunden Sozialdienst. Was für eine verkommene Gesellschaft haben wir doch. EIne Mlllion Euro Steuern für den Staat sind also mehr wert als ein Menschenleben.

Paul Felz
07.02.2012, 21:30
Wie viele Betriebe werden den Bach runtergehen, wenn der Scheffe im Knast schmort?

Steuerhinterziehung muss geahndet werden, aber:
es ist schlimmer, wenn ein junger, gesunder Mann NICHT arbeitet und Stütze kassiert. Der kostet Geld, obwohl er für sich aufkommen könnte.
Ein Steuerhinterzieher muss erstmal was leisten, damit er überhaupt Steuern zahlen muss, die er dann hinterziehen kann.
Und wenn er dann einen Teil den Wegelagerern nicht gibt, soll er ein schlimmerer Schädling sein als obengenannter Mensch?
Für mich ist Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt, welches aber wg. dem Nachahmungseffekt geahndet werden muss - aber nicht so.
Und wenn der Staat das Geld nicht so zum Fenster raus verballern würde, wäre die Steuermoral wohl auch besser.
Exakt. Wobei so mancher Chef scvhlicht weg seine Umsatzsteuiervoranmeldung verschwitzt. Oder lieber seine Angestellten bezahlt als Steuern. Beides geht oft nicht.

Paul Felz
07.02.2012, 21:31
Tja. Angeblich kann ein Staat ja nicht pleite gehen. Wir werden allerdings gerade eines Besseren belehrt.
Die Argumentation war, daß es Investitionen sind. Ja, aber in Deutschland. Diese Grundlage ist weg, Hartz IV wird fleißig ins Ausland getragen und was noch übrig ist, schmeißt der Staat wild durch die Gegend.

Geronimo
07.02.2012, 21:35
Die Argumentation war, daß es Investitionen sind. Ja, aber in Deutschland. Diese Grundlage ist weg, Hartz IV wird fleißig ins Ausland getragen und was noch übrig ist, schmeißt der Staat wild durch die Gegend.

Ja. Obwohl ich die völlig abstrusen Beamtenpensionen nicht als Investition betrachten kann. Verbranntes Geld. Oder besser gesagt - gestohlen und dann an Schmarotzer verschleudert. Wie diesem unsäglichen Stadtknecht.

Paul Felz
07.02.2012, 21:37
Ja. Obwohl ich die völlig abstrusen Beamtenpensionen nicht als Investition betrachten kann. Verbranntes Geld. Oder besser gesagt - gestohlen und dann an Schmarotzer verschleudert. Wie diesem unsäglichen Stadtknecht.
Das ist richtig. Wobei ich Stadtknecht zugute halte, daß er auch nur seinen Job macht. Er muß sich allerdings vorwerfen lassen, daß er unproduktiv im Sinne der Wertschöpfung ist.

Bin ich auch, weil ich ja nichts wirklich herstelle.

Geronimo
07.02.2012, 21:41
Das ist richtig. Wobei ich Stadtknecht zugute halte, daß er auch nur seinen Job macht. Er muß sich allerdings vorwerfen lassen, daß er unproduktiv im Sinne der Wertschöpfung ist.

Bin ich auch, weil ich ja nichts wirklich herstelle.

Du wirst aber nicht mit MEINEM Geld bezahlt. Und drangsalierst mich dafür auch noch. Kleiner Unterschied, ne?

Paul Felz
07.02.2012, 21:43
Du wirst aber nicht mit MEINEM Geld bezahlt. Und drangsalierst mich dafür auch noch. Kleiner Unterschied, ne?
Wie sollte ich da widersprechen? Stimmt ja.

meckerle
07.02.2012, 21:44
Der Bundesgerichtshof kassiert eine Bewährungsstrafe für schwere Steuerhinterziehung. Die Richter vermissen "besonders gewichtige Milderungsgründe".

Für Steuersünder wird es noch ungemütlicher in Deutschland. Sie können künftig kaum noch auf Nachsicht vor Gericht hoffen. Dafür sorgt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH): Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis, stellten die Richter des 1. Strafsenats klar. Eine Bewährungsstrafe komme nur bei „besonders gewichtigen Milderungsgründen“ infrage (Az. 1 StR 525/11). Damit bestätigten die Richter in Karlsruhe nachdrücklich ihre Rechtsprechung aus dem Jahr 2008.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13855880/Millionen-Steuersuender-muessen-ins-Gefaengnis.html

wurde auch Zeit

Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis
Dann sollten die dafür Verantwortlichen bald beginnen 5 ***** Knasts zu bauen! Millionäre können sie doch nicht in die üblichen Knasts stecken. Aber Hallo! ;)
Wir sind ja hoffentlich nicht betroffen. :rolleyes:

meckerle
07.02.2012, 21:53
Das denke ich nicht. Die Budgetzuweisungen für die Ressorts sind doch schon fest eingeplant. Welches Ressort würde denn freiwillig auf Budgets verzichten? Das würde ja bedeuten, dass die eigene Bedeutung schwindet.

Hast Du schon mal vom "Dezemberfieber" gehört? Das bedeutet, dass die Behörden im Dezember schnell noch Geld ausgeben, damit das Budget voll ausgeschöpft wird.
Und weisst du auch warum das so ist?
Wenn die Behörden ihr zugeteiltes Geld nicht ausgeben, müssen sie es zurückerstatten und bekommen zudem im Folgejahr die Mittel um genau den Betrag gekürzt, den sie nicht ausgegeben haben.
Das sollte man wissen, bevor man urteilt.

Doc Gyneco
07.02.2012, 21:58
Der Bundesgerichtshof kassiert eine Bewährungsstrafe für schwere Steuerhinterziehung. Die Richter vermissen "besonders gewichtige Milderungsgründe".

Für Steuersünder wird es noch ungemütlicher in Deutschland. Sie können künftig kaum noch auf Nachsicht vor Gericht hoffen. Dafür sorgt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH): Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis, stellten die Richter des 1. Strafsenats klar. Eine Bewährungsstrafe komme nur bei „besonders gewichtigen Milderungsgründen“ infrage (Az. 1 StR 525/11). Damit bestätigten die Richter in Karlsruhe nachdrücklich ihre Rechtsprechung aus dem Jahr 2008.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13855880/Millionen-Steuersuender-muessen-ins-Gefaengnis.html

wurde auch Zeit

Was ist eigentlich die schlimmere Untat ?

Steuergeldverschwendung oder Steuerhinterziehung ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

meckerle
07.02.2012, 22:04
Eigentlich galt bei Steuerhinterziehung seit der Ära Brandt (ja ja, die Sozen waren es!): pro 1 Mio. verkürzter Steuerschuld 1 Jahr Knast. Ohne Bewährung. Haben sie ja z.B. bei dem Vater von Steffi Graf durchgezogen bis zum Letzten. Da kennt unsere Justiz kein Pardon. Abschreckung muß sein.

Besser man messert in diesem Sch...land einen ab, schändet Kinder oder vergewaltigt als MiHiGründler deutsche Frauen. Kommt man deutlich besser weg.
Wenn es um Steuergelder geht, kennt dieser Staat kein Pardon das ist richtig. Deswegen gibt es auch immer wieder diese Showverhaftungen, um andere zu ängstigen.
Menschenleben interessieren die Obrigkeit nicht davon gibt es doch 82.000.000, alles was zählt ist Monny.

meckerle
07.02.2012, 22:14
Wobei man ehrlich zugeben muß das zumindest VERSUCHT wurde dieses Prinzip zu durchbrechen. Das ganze nennt sich übrigens "kameralistisch". In den Gemeindeverfassungen in NRW ist das seit den 1990er Jahren abgeschafft. Viel besser ist es trotzdem nicht geworden. Wohl auch aus anderen Gründen.
Ach ja, Dezemberfieber gibt es auch bei privaten Unternehmen. Im Hinblick auf den zu erwartenden Bilanzerfolg des Jahres. Da macht es eben durchaus mal Sinn, die Beschaffung eines neuen Fuhrparks oder andere Investitionen vorzuziehen.
Auch das hat seine Ursache darin, dass einem Unternehmer sich der Gewinn des Vorjahres, in der Höhe der Vorauszahlungen für die nächsten 2 Jahre auswirkt. Sicher kann man i.L.d.J. diese Vorauszahlungen wieder anpassen lassen wenn kein Gewinn mehr, oder weniger gemacht wird, aber zunächst ist der Unternehmer verpflichtet zu bezahlen.

Gottfried
07.02.2012, 22:17
Und weisst du auch warum das so ist?
Wenn die Behörden ihr zugeteiltes Geld nicht ausgeben, müssen sie es zurückerstatten und bekommen zudem im Folgejahr die Mittel um genau den Betrag gekürzt, den sie nicht ausgegeben haben.
Das sollte man wissen, bevor man urteilt.

Ja, deswegen werden die Steuern auch niemals sinken, egal wie rigoros man gegen Steuersünder vorgeht. Selbst wenn man ihnen den Kopf abschlägt, wird sich nichts ändern.

Gottfried
07.02.2012, 22:21
Was ist eigentlich die schlimmere Untat ?

Steuergeldverschwendung oder Steuerhinterziehung ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum werden überhaupt Steuern erhoben? Zumal eine Zentralbank die Anleihen des Staates gratis aufkaufen kann, was ja mittlerweile auch gemacht wird. Der Staat könnte also problemlos alle seine Ausgaben durch Gelddrucken decken.

meckerle
07.02.2012, 22:22
Ja, deswegen werden die Steuern auch niemals sinken, egal wie rigoros man gegen Steuersünder vorgeht. Selbst wenn man ihnen den Kopf abschlägt, wird sich nichts ändern.
Das ist korrekt, aber wie kann das geändert werden?

Gottfried
07.02.2012, 22:25
Das ist korrekt, aber wie kann das geändert werden?

Es müssten mehr Menschen ihre Steuern hinterziehen, bzw. der Staat könnte für alle seine Ausgaben Geld drucken.

Dann könnten die Steuern auf 0 gehen.

meckerle
07.02.2012, 22:25
Was ist eigentlich die schlimmere Untat ?

Steuergeldverschwendung oder Steuerhinterziehung ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Beides ist genau gleich schlimm, es gibt aber einen kleinen Unterschied.
Steuerhinterziehung wird bestraft, Steuergeldverschwendung nicht!

meckerle
07.02.2012, 22:28
Es müssten mehr Menschen ihre Steuern hinterziehen, bzw. der Staat könnte für alle seine Ausgaben Geld drucken.

Dann könnten die Steuern auf 0 gehen.
Dann hätten wir in kürzester Zeit Griechische Verhältnisse, das wollen wir doch auch nicht, oder?

Gottfried
07.02.2012, 22:31
Dann hätten wir in kürzester Zeit Griechische Verhältnisse, das wollen wir doch auch nicht, oder?

Keine Sorge. Wenn die Steuern auf 0 sind, haben wir eher Cayman-Islands-Verhältnisse...

Geronimo
07.02.2012, 22:38
Zum Thema Steuerverschwendung. Habe ich gestern irgendwo gelesen. Preußische Beamte hatten immer ZWEI Tintenfäßchen auf ihrem Tisch stehen. Eins bezahlten sie selbst. Wenn sie nämlich - nach Dienstschluß selbstverständlich - noch private Korrespondenz erledigen wollten, nahmen sie ihre Privattinte.

Ich will Preußen wieder haben!!!

Paul Felz
07.02.2012, 22:46
Zum Thema Steuerverschwendung. Habe ich gestern irgendwo gelesen. Preußische Beamte hatten immer ZWEI Tintenfäßchen auf ihrem Tisch stehen. Eins bezahlten sie selbst. Wenn sie nämlich - nach Dienstschluß selbstverständlich - noch private Korrespondenz erledigen wollten, nahmen sie ihre Privattinte.

Ich will Preußen wieder haben!!!
So im Alter kann ich mich - selbst als Friese mit Westfälischen Wurzeln - mit Preußen anfreunden

Geronimo
07.02.2012, 22:48
So im Alter kann ich mich - selbst als Friese mit Westfälischen Wurzeln - mit Preußen anfreunden

Wir Süd-Westfalen waren ja seit 1815 preußisch. Hat uns nicht geschadet von Kur-Köln erlöst zu werden. So Typen wie der Gelehrte haben uns vorher regiert.:(

meckerle
07.02.2012, 22:51
Zum Thema Steuerverschwendung. Habe ich gestern irgendwo gelesen. Preußische Beamte hatten immer ZWEI Tintenfäßchen auf ihrem Tisch stehen. Eins bezahlten sie selbst. Wenn sie nämlich - nach Dienstschluß selbstverständlich - noch private Korrespondenz erledigen wollten, nahmen sie ihre Privattinte.

Ich will Preußen wieder haben!!!
Ich auch!

Geronimo
07.02.2012, 23:05
Ich habe zwar gerade keine genauen Zahlen zur Hand. Aber ich denke das z.B. das Kaiserreich von ca. 5% der heutigen Beamtenanzahl verwaltet wurde. Und zwar höchst effizient. Darin waren auch noch die Post- und Bahnbeamten enthalten. Unglaublich paradiesische Zustände.

torun
07.02.2012, 23:08
Ich habe zwar gerade keine genauen Zahlen zur Hand. Aber ich denke das z.B. das Kaiserreich von ca. 5% der heutigen Beamtenanzahl verwaltet wurde. Und zwar höchst effizient. Darin waren auch noch die Post- und Bahnbeamten enthalten. Unglaublich paradiesische Zustände.

Bis die ganze Verwandschaft, die Bumsfreundinnen usw.. versorgt sind, da brauchts halt jede Menge Planstellen.

Deutschmann
07.02.2012, 23:09
die Steuermoral wird nie besser, weil keiner den Hals voll genug bekommen kann. Steuerflüchtlinge werden hier als Idole gefeiert (z.B.Schumi). Würden alle ihre Steuern bezahlen, wäre die Entlastung für alle deutlich spürbar

Nee. Keine Entlastung - die Verteilerquote wäre größer. Läuft seit Jahren so.

Paul Felz
07.02.2012, 23:11
Wir Süd-Westfalen waren ja seit 1815 preußisch. Hat uns nicht geschadet von Kur-Köln erlöst zu werden. So Typen wie der Gelehrte haben uns vorher regiert.:(
Jaja, puhle nur in den Wunden. Ich arbeite in Köln. Naja, sowas ähnliches

Geronimo
07.02.2012, 23:12
Bis die ganze Verwandschaft, die Bumsfreundinnen usw.. versorgt sind, da brauchts halt jede Menge Planstellen.

Jup. Dazu kommt, je mehr Planstellen ich unter mir habe desto wichtiger bin ich. Und desto mehr kann ich abgreifen. Die haben sich den Staat (uns alle) zur Beute gemacht!

LOL
07.02.2012, 23:19
Ich habe zwar gerade keine genauen Zahlen zur Hand. Aber ich denke das z.B. das Kaiserreich von ca. 5% der heutigen Beamtenanzahl verwaltet wurde. Und zwar höchst effizient. Darin waren auch noch die Post- und Bahnbeamten enthalten. Unglaublich paradiesische Zustände.

Jo, früher war alles besser....

















Maaaan, wasn Opa-Blues hier schon wieder läuft....:D

Gottfried
07.02.2012, 23:21
Jup. Dazu kommt, je mehr Planstellen ich unter mir habe desto wichtiger bin ich. Und desto mehr kann ich abgreifen. Die haben sich den Staat (uns alle) zur Beute gemacht!

Und vor allem gilt das Peter-Prinzip! Als Vorgesetzter tendiert man dazu, Stellen mit inkompetenten Mitarbeitern zu besetzen, damit die eigene Position nicht gefährdet wird. Und im Staat läuft dieses Spiel noch viel länger und extremer als bei privaten Großfirmen, weil der Staat ein Monopol darstellt, dessen Ineffizienz künstlich aufrecht erhalten wird.

Geronimo
07.02.2012, 23:27
Jo, früher war alles besser....

















Maaaan, wasn Opa-Blues hier schon wieder läuft....:D

Das ein Drecksgrieche diese Diskussion nicht versteht ist klar. Verpiß dich. Du Pleitevogel.

Geronimo
07.02.2012, 23:29
Und vor allem gilt das Peter-Prinzip! Als Vorgesetzter tendiert man dazu, Stellen mit inkompetenten Mitarbeitern zu besetzen, damit die eigene Position nicht gefährdet wird. Und im Staat läuft dieses Spiel noch viel länger und extremer als bei privaten Großfirmen, weil der Staat ein Monopol darstellt, dessen Ineffizienz künstlich aufrecht erhalten wird.

So isses. Beförderung bis zum Erreichen des Grades der höchsten Inkompetenz. Das Ergebnis ist jeden Tag vom Bürger zu bestaunen.

meckerle
07.02.2012, 23:30
Jo, früher war alles besser....
Maaaan, wasn Opa-Blues hier schon wieder läuft....:D
Besser, in mancher Hinsicht ja, aber es war halt alles anders. Man konnte längerfristig planen, die Gesellschaft allgemein war nicht so verkommen und brutal, Gewalt gab es selten oder gar nicht. Von seiner Arbeit konnte man leben, seine Familie ernähren und den Kindern noch etwas bieten, ohne den Staat zu bemühen. usw. usf.
So gesehen war früher wirklich alles besser.

LOL
07.02.2012, 23:33
Das ein Drecksgrieche diese Diskussion nicht versteht ist klar. Verpiß dich. Du Pleitevogel.
Schreib nicht so ein Blech, das ist nur schlecht für die Pumpe...zumal da einige Parallelen zu finden sind, denn:

Auch Griechenlands Opis finden das früher alles mal besser war... :D

Rumburak
07.02.2012, 23:40
Jo, früher war alles besser....









Maaaan, wasn Opa-Blues hier schon wieder läuft....:D

Wie wärs, wenn du dich in dein Land verpisst, da lebst und zwar ohne deutsches Geld?

LOL
07.02.2012, 23:41
Besser, in mancher Hinsicht ja, aber es war halt alles anders. Man konnte längerfristig planen, die Gesellschaft allgemein war nicht so verkommen und brutal, Gewalt gab es selten oder gar nicht. Von seiner Arbeit konnte man leben, seine Familie ernähren und den Kindern noch etwas bieten, ohne den Staat zu bemühen. usw. usf.
So gesehen war früher wirklich alles besser.
Ich stelle mir gerade vor wie erst der Steinzeitmensch dies zu seinem Sohn sagt, später dann der Mensch der Antike, noch später der Mensch der Neuzeit und schliesslich noch der Mensch irgendwo in einer Kolonie im All ebenso wie alle vorherigen seinem Sohn erzählt:

Früher war alles besser...:D

LOL
07.02.2012, 23:42
Wie wärs, wenn du dich in dein Land verpisst, da lebst und zwar ohne deutsches Geld?Hallo Witzfigur, wie wärs wenn du dich erst erkundigst wo und wovon ich überhaupt lebe und dich dann besser mal selbst verpisst?! ;)

Rumburak
07.02.2012, 23:56
Hallo Witzfigur, wie wärs wenn du dich erst erkundigst wo und wovon ich überhaupt lebe und dich dann besser mal selbst verpisst?! ;)

Warum sollte ich mich aus meinem Land verpissen, du Heini? Sei froh, daß wir so eine läacherliche Führung haben.
Dein Kackland wäre sonst besetzt!

LOL
08.02.2012, 00:07
Warum sollte ich mich aus meinem Land verpissen, du Heini? Das meinte ich zwar anfänglich nicht, aber jetzt wo du so danach fragst, frag ich mich auch: Ja, warum denn eigentlich nicht? Hardcore-Islamisten müssen ja auch nach Guantanamo und so.... :D


Sei froh, daß wir so eine läacherliche Führung haben.
Dein Kackland wäre sonst besetzt!Kauf dir ne aufblasbare Plastikpuppe, vielleicht versteht sie ja deine führungslosen Darm-Probleme....;) :D

Rumburak
08.02.2012, 00:12
Das meinte ich zwar anfänglich nicht, aber jetzt wo du so danach fragst, frag ich mich auch: Ja, warum denn eigentlich nicht? Hardcore-Islamisten müssen ja auch nach Guantanamo und so.... :D

Kauf dir ne aufblasbare Plastikpuppe, vielleicht versteht sie ja deine führungslosen Darm-Probleme....;) :D



Wir werden sehn, wer gehen muß. Geschichte ist zum Glück nicht festgeschrieben.:)

LOL
08.02.2012, 00:17
Wir werden sehn, wer gehen muß. Geschichte ist zum Glück nicht festgeschrieben.:)Jo, aber Geschichte ist eben immer Geschichte....:D

Rumburak
08.02.2012, 00:21
Jo, aber Geschichte ist eben immer Geschichte....:D

Dreckspack wie du, wird immer noch erlegt. Keine Angst.:)
Ich laß mir in meinem Land Nichts gefallen. Versuchs und du wirst im Straßengraben enden.

LOL
08.02.2012, 00:28
Dreckspack wie du, wird immer noch erlegt. Keine Angst.:)Jo, mach dir mal Mut, denn den wirst du dann sicher noch brauchen....;) :D

Ich laß mir in meinem Land Nichts gefallen. Versuchs und du wirst im Straßengraben enden.
Nee, der Strassengraben ist schon offensichtlich dein Plätzchen....
Und nun reier deinen Stuss mal langsam dort ab.;)

Rumburak
08.02.2012, 00:30
Jo, mach dir mal Mut, denn den wirst du dann sicher noch brauchen....;) :D

Nee, der Strassengraben ist schon offensichtlich dein Plätzchen....
Und nun reier deinen Stuss mal langsam woanders ab.;)


Wir werden sehn, wessen Heimatland bald am Hungertuch nagen wird. Kleiner Tip, meins ist es nicht.:)

LOL
08.02.2012, 00:36
Wir werden sehn, wessen Heimatland bald am Hungertuch nagen wird. Kleiner Tip, meins ist es nicht.:)
Gegenfrage: Was macht dich da so sicher?


Immerhin sollte diese Tatsache hier selbst dir zu denken geben:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index)

Rumburak
08.02.2012, 00:45
Gegenfrage: Was macht dich da so sicher?


Immerhin sollte diese Tatsache hier selbst dir zu denken geben:
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" (http://wirtschaft.t-online.de/-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-/id_47345590/index)

Kennst du die deutsche Geschichte? Wir haben immer überlebt und sind immer wieder die Besten geworden.
Selbst mit wenigen millionen an Bevölkerung.
Wir wurden schon mehrfach fast ausgerottet und sind immer wieder aufgestanden.
Warum sollte sich das ändern?
Wir Deutschen sterben nie und selbst, wenn die BRD untergeht, was begrüßenswert ist, so wird es immer ein Deutschland geben! Ein Deutschland ohne Deutsche wird es nicht geben.

schastar
08.02.2012, 03:54
Was ist mit Zumdick ?

Da wurde doch extra so lange gewartet bis ein Teil verjährt war und die Summe dann unter einer Million lag. Schweine wohin man in der Politik sieht.

Skorpion968
08.02.2012, 04:16
Keine Sorge. Wenn die Steuern auf 0 sind, haben wir eher Cayman-Islands-Verhältnisse...

Du meinst, dann wäre rundum Deutschland plötzlich Wasser? :))

Pythia
08.02.2012, 05:17
Der Bundesgerichtshof kassiert eine Bewährungsstrafe für schwere Steuerhinterziehung. Die Richter vermissen "besonders gewichtige Milderungsgründe".
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für Steuersünder wird es noch ungemütlicher in Deutschland. Sie können künftig kaum noch auf Nachsicht vor Gericht hoffen. Dafür sorgt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH): Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis, stellten die Richter des 1. Strafsenats klar. Eine Bewährungsstrafe komme nur bei „besonders gewichtigen Milderungsgründen“ infrage (Az. 1 StR 525/11).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit bestätigten die Richter in Karlsruhe nachdrücklich ihre Rechtsprechung aus dem Jahr 2008. In den Knast mit Millionen-Steuersündern (http://www.welt.de/wirtschaft/article13855880/Millionen-Steuersuender-muessen-ins-Gefaengnis.html)! Wurde auch Zeit!Richtig! Wer zu blöde ist der Scheiß-BRD-Politik seine gute Kohle zum Mißbrauch zu verweigern ohne dabei geschnappt zu werden, soll im Knast vermodern! Mit Nachzahlung und Strafe zahlt er ja sogar die 86 €/Tag je Knacki oder Knackiline.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne all diesen Mist mit Knacki- und Asylanten-Mästung, Rente, HartzIV, Kindergeld und Fördergeld für irre überzogene Löhne und Gehälter würde ich ja auch wieder Einkommens-Steuer zahlen. Aber so juckt mich sogar die erzwungene Verbraucher-Steuer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Ich bin fast versucht meine Sumatras vom Schwarzmarkt zu beziehen, obwohl ich gar nicht weiß wieviel mir der Bund von jeden 100 € für meine Sumatras klaut, aber die Tabak-Mafia arbeitet wenigstens für ihre Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich arbeite nur noch in Ländern, in denen ich meine Einkommens-Steuer gerne zahle. Dort ist mein Honorar zwar viel niedriger als hier, aber dort hilft meine Kohle dem Land die Zukunft zu verbessern, und kein Cent meiner Kohle kommt mehr in die BRD, wo Proleten verwöhnt werden mit Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber und Malle für Alle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BE-KICK.GIF

McDuff
08.02.2012, 06:24
Der Bundesgerichtshof kassiert eine Bewährungsstrafe für schwere Steuerhinterziehung. Die Richter vermissen "besonders gewichtige Milderungsgründe".

Für Steuersünder wird es noch ungemütlicher in Deutschland. Sie können künftig kaum noch auf Nachsicht vor Gericht hoffen. Dafür sorgt ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH): Wer Steuern in Höhe von mehr als einer Million Euro hinterzieht, muss grundsätzlich ins Gefängnis, stellten die Richter des 1. Strafsenats klar. Eine Bewährungsstrafe komme nur bei „besonders gewichtigen Milderungsgründen“ infrage (Az. 1 StR 525/11). Damit bestätigten die Richter in Karlsruhe nachdrücklich ihre Rechtsprechung aus dem Jahr 2008.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13855880/Millionen-Steuersuender-muessen-ins-Gefaengnis.html

wurde auch Zeit

Das Gesetz wird sicher bald geändert, sonst säßen ja die ganzen Politikeramigos im Knast. Zudem, was ist mit Postwinkel? Gilt das nun auch für den?

Sathington Willoughby
08.02.2012, 19:21
Das ist richtig. Wobei ich Stadtknecht zugute halte, daß er auch nur seinen Job macht. Er muß sich allerdings vorwerfen lassen, daß er unproduktiv im Sinne der Wertschöpfung ist.

Bin ich auch, weil ich ja nichts wirklich herstelle.

Wer macht das noch? Ich produziere auch nicht mehr, Information ist heute viel mehr als "Wertschöpfung" im klassischen Sinne.
Das bereitet insofern Schwierigkeiten, als dass es wohl im Menschen steckt, hart arbeiten zu müssen. Wer das nicht tut und stattdessen "nur" Knöpfchen drückt oder denkt, hat zwar die Gewissheit, mehr zu leisten, aber nicht das Gefühl - und die Anderen ebenfalls nicht.

Paul Felz
08.02.2012, 19:33
Wer macht das noch? Ich produziere auch nicht mehr, Information ist heute viel mehr als "Wertschöpfung" im klassischen Sinne.
Das bereitet insofern Schwierigkeiten, als dass es wohl im Menschen steckt, hart arbeiten zu müssen. Wer das nicht tut und stattdessen "nur" Knöpfchen drückt oder denkt, hat zwar die Gewissheit, mehr zu leisten, aber nicht das Gefühl - und die Anderen ebenfalls nicht.
Das mag wohl oft so sein, daß die "Himtergrunddenkarbeit" unterschätzt wird. Sei es eine (z.B. statische) Berechnung oder Logistik. Manche wissen es aber schon.