PDA

Vollständige Version anzeigen : 4.4.2012 Kinostart: Iron Sky - Rückkehr der Nazis!



willy
07.02.2012, 19:36
Muss schon eine Weile her sein, aber ein Schulfreund machte mich mal mit einem Trailer auf diesen Film aufmerksam. Als ich mich gestern nun bei Filmstarts über die zukünftigen Neuerscheinungen im Kino erkundigte, stieß ich wiederholt auf diesen Film: Iron Sky.

Ein in meinen Augen vielversprechendes Szenario. Es wird das Jahr 2018 geschrieben, Nazis, die sich nach Ende des Zweiten Weltkrieges über Antarktika auf die dunkle Seite des Mondes (Ja, Selene zeigt uns immer die gleiche Fratze ihres Mondes) zurückgezogen hatten, greifen die Erde an.

Mich hätte das Szenario zwar mehr als Thriller gereizt, aber das Genre der Satire oder Komödie ist ob der Szenerie interessant genug. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung des Filmes durch die finnischen Filmemacher. Vielleicht sind die Heroen ja mal nicht die Amerikaner, vielleicht ja mal die Finnen, wäre 'ne gelungene Abwechslung :D


Hier noch ein paar Trailer zum Heißlaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=l28EkmvS6Z0
http://www.youtube.com/watch?v=DeAfoiN5SDw
http://www.youtube.com/watch?v=kNDaOFQ6g2I

Hier der brandneue Trailer vor Kinostart, am Ende verliert der Reschischör auch ein paar Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=cshPn6uF-tU


Edit:
Die Trailer sind übrigens recht gut gemacht, auch die musikalische Untermalung ist gelungen. Aber schaut es Euch selber mal an!

Habe eben mal überlegt, wieso 2018? Wichtig ist wohl die 18 (beachte die Zuordnung der jeweiligen Buchstaben im Alphabet!). Fernab meiner politischen Gesinnung habe ich mir die Mondbasis gleich mal als Desktophintergrund reingehauen, zu genial :D

Mütterchen
07.02.2012, 20:15
Ich habe schon ziemlich lange die hier als Hintergrund.



http://2.bp.blogspot.com/_56C-ixCTGN4/S7qkU_WmC4I/AAAAAAAAC08/SVCpUg-l4WI/s1600/MoonNaziTroopers.jpg

Der Film selbst interessiert mich nicht. Ich gehe sowieso nur sehr, sehr selten mal ins Kino.

Ruepel
07.02.2012, 20:16
Wird zeit,das ich meine Stiefel putze.

Ruepel
07.02.2012, 20:17
Ich habe schon ziemlich lange die hier als Hintergrund.



http://2.bp.blogspot.com/_56C-ixCTGN4/S7qkU_WmC4I/AAAAAAAAC08/SVCpUg-l4WI/s1600/MoonNaziTroopers.jpg

Der Film selbst interessiert mich nicht. Ich gehe sowieso nur sehr, sehr selten mal ins Kino.

Wozu Kino,einfach saugen.

Mütterchen
07.02.2012, 20:20
Wozu Kino,einfach saugen.

Naja...
1) kann ich das nicht
2) interessieren mich Filme einfach nicht sonderlich
3) ist Kino was anderes, als einen Film am Laptop zu sehen.

Kürbiskuchen
07.02.2012, 20:24
Die Trailer sind sehr geil gemacht, das Thema hat viel Potential - aber ich befürchte trotzdem, dass das Ding eine Gurke wird.

Absolute Low-Budget-Produktion, für die sich der Regisseur bei den Fans Geld erbettelt hat, um weiterdrehen zu können? Ich weiß nicht. Und ob das bei uns überhaupt im Kino kommt ist wohl auch eher fraglich.

Laibach als Hintergrundmusik ist allerdings absolut klasse! :D

willy
08.02.2012, 13:10
Die Trailer sind sehr geil gemacht, das Thema hat viel Potential - aber ich befürchte trotzdem, dass das Ding eine Gurke wird.

Absolute Low-Budget-Produktion, für die sich der Regisseur bei den Fans Geld erbettelt hat, um weiterdrehen zu können? Ich weiß nicht. Und ob das bei uns überhaupt im Kino kommt ist wohl auch eher fraglich.

Laibach als Hintergrundmusik ist allerdings absolut klasse! :D

Mhh, Samstag auf der Berlinale zu sehen. Kinostart wird mit dem 4. April diesen Jahres angegeben.

Sloth
08.02.2012, 13:24
Der Film konnte nur zustande kommen, da er sich durch genügend Spenden interessierter Leute finanzierte. Kein dickes Studio, nichts.
Das Gesamtbudget des Films liegt derzeit bei rund 7,5 Millionen Euro.
http://www.n24.de/news-videos/Medien/Film-und-Fernsehen/video-Iron-Sky-Ungew%C3%B6hnliche-Film-Spendenaktion-Sky-Iron-Film-Spendenaktion-Mond-63502.html

Ausonius
08.02.2012, 17:32
Der Film konnte nur zustande kommen, da er sich durch genügend Spenden interessierter Leute finanzierte. Kein dickes Studio, nichts.
Das Gesamtbudget des Films liegt derzeit bei rund 7,5 Millionen Euro.


Das ist ja erst mal nichts besonderes, so entstehen die meisten Independent-Filme. Mit 7,5 Millionen ist es nicht unmöglich, was ordentliches auf die Beine zu stellen. Mir wäre der Film weder zu langweilig noch zu blöd noch finde ich ihn "interessant" im klassischen Sinne - ich werde ihn mir anschauen und hoffe auf lustiges, effektreiches Trash-Kino.

P.S.: hoffe allerdings, dass er komplett in CGI ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie für das Geld Realszenen aus dem gleichen Guss hätten einbauen können.

P.S.P.S.: der letzte Trailer zeigte mir, dass es doch nicht wenig Realszenen gibt und sogar Götz Otto mitspielt. Hoffe, das fällt nicht so auseinander, denn die bisherigen Trailer sehen schon sehr nach Computer aus.

Rockatansky
08.02.2012, 17:44
- was anderes

schwachsinniges Action-Spaßfilmchen für Kiddies

wirklich lustig wäre es wenn die Nazis mal gewinnen würden
und die Juden alle ausrotten
und die N***r und alle Untermenschen

das passt aber nicht ins lustige Hollywood-Antifakonzept

Nein, ich meine das nicht so, dass ich ein Fan von den Nazis bin und "Untermenschen" ausrotten will

Es ist nur LANGWEILIG immer den selben politischen Stuss neu aufgetischt zu bekommen
hat was geistig behindertes, wie kleine Idioten gegen die bösen Deutschnazis in USA Doofland klatschen...

willy
08.02.2012, 18:36
- was anderes

schwachsinniges Action-Spaßfilmchen für Kiddies

wirklich lustig wäre es wenn die Nazis mal gewinnen würden
und die Juden alle ausrotten
und die N***r und alle Untermenschen

das passt aber nicht ins lustige Hollywood-Antifakonzept

Nein, ich meine das nicht so, dass ich ein Fan von den Nazis bin und "Untermenschen" ausrotten will

Es ist nur LANGWEILIG immer den selben politischen Stuss neu aufgetischt zu bekommen
hat was geistig behindertes, wie kleine Idioten gegen die bösen Deutschnazis in USA Doofland klatschen...

Rein von der Logik her, kann das Ergebnis eines größeren Konfliktes unserer Zeit nur eine Waffenstillstandsvereinbarung oder aber die völlige Vernichtung der Welt sein. Oder Aber eine Partei entschließt sich, sich freiwillig der anderen "anzuschließen".

Rockatansky
08.02.2012, 18:38
Rein von der Logik her, kann das Ergebnis eines größeren Konfliktes unserer Zeit nur eine Waffenstillstandsvereinbarung oder aber die völlige Vernichtung der Welt sein. Oder Aber eine Partei entschließt sich, sich freiwillig der anderen "anzuschließen".

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst?

Konflikte mit Nazis aus dem All haben wir nicht auf dieser Welt....

Edit:
Meinetwegen können die Nazis im Film auch die Welt ausrotten...

willy
08.02.2012, 18:41
Das ist ja erst mal nichts besonderes, so entstehen die meisten Independent-Filme. Mit 7,5 Millionen ist es nicht unmöglich, was ordentliches auf die Beine zu stellen. Mir wäre der Film weder zu langweilig noch zu blöd noch finde ich ihn "interessant" im klassischen Sinne - ich werde ihn mir anschauen und hoffe auf lustiges, effektreiches Trash-Kino.
Letzteres meint eigentlich interessant.

[...]
P.S.P.S.: der letzte Trailer zeigte mir, dass es doch nicht wenig Realszenen gibt und sogar Götz Otto mitspielt. Hoffe, das fällt nicht so auseinander, denn die bisherigen Trailer sehen schon sehr nach Computer aus.
Da die Trailer teils 3 Jahre alt sind, kann ich mir vorstellen, dass diese Eindrücke und Ideen vom und für den Film vermitteln sollten. Mit Sicherheit wurden die in den Trailern gezeigten Szenen einer neuerlichen Bearbeitung unterworfen.

willy
08.02.2012, 18:43
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst?

Konflikte mit Nazis aus dem All haben wir nicht auf dieser Welt....

Edit:
Meinetwegen können die Nazis im Film auch die Welt ausrotten...

Die Zerstörungskraft heutiger Waffentechnik geht eben über die konventioneller Waffen hinaus.

bernhard44
09.02.2012, 16:34
morgen beginnt die Berlinale! Auch im Programm der Low Budget Film "Iron Sky".

http://www.chip.de/ii/1/4/4/0/8/7/1/4/iron_sky-8e1081a669fd47c7.jpg

http://www.freitag.de/community/blogs/henrieschnee/weltraum-nazis-sind-uns-ueberlegen-berlinale-premiere-von-iron-sky

Geronimo
09.02.2012, 17:43
Das Poster werde ich mir besorgen! Könnte man ja auch mal auf ner Demo vor sich her tragen. "We come in peace, liebe Bullen, liebe Antifa!":lach:

willy
09.02.2012, 18:47
Also das mit der heißen Blondine ist ja schon irgendwie Relativismus der Grausamkeit des NS :D

Aber fettes Poster!

bernhard44
09.02.2012, 18:51
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Py_IndUbcxc

Bellerophon
09.02.2012, 19:03
Udo Kier und Götz Otto....

Oh Gott....


Erinnert mich an "Der Goldene Nazivampir"... der münchener Filmwerkstatt.

http://www.youtube.com/watch?v=_oRye3PAp7E

Irgendwie Europäisch - also billiger Naziklamauk OHNE das Know How und den Stil und Verve der "Amis".



PS.

Mein Urgroßonkel mütterlicherseits war beim SS-Ahnenerbe und hat die Verliese für Riesen in Tibet gesehen - und die Eispyramiden und ihre Bleikammern in der Antarktis.

Später wurd er Stonerrocker und Psycadlic-Surfer in Californien.

http://www.youtube.com/watch?v=UH55dm0ooQE&feature=related

torun
09.02.2012, 23:29
Wer glaubt der Naziklamauk in den Kinos ist schon ganz unten angekommen darf sich jetzt freuen.
Es geht noch tiefer !
Aber diese neueste Meisterleistung kommt aus Finnland, dem Land der Dauertrinker. Besoffene und kleine Kinder, da sollte man nicht so streng sein.

Und da dieses Spektakel in Berlin gezeigt wird, gibt es sicher mindestens den Ehrenpreis der Jury, wenn nicht mehr ;)
Vermutlich ist die Division der bundesdeutschen Kämpfer gegen rechts versammelt in einer Sondervorstellung. Angeführt vom Bimbeswulf und dem selbstlaufenden Hosenanzug.

Rikimer
10.02.2012, 03:40
Auf jeden Fall etwas anderes als der uebliche Hollywoodklatsch. Deshalb werde ich mir diesen Film auf jeden Fall ansehen.

MfG

Rikimer

Rikimer
10.02.2012, 05:07
Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=JHs2nKI0dXk&feature=related

Nationalix
10.02.2012, 05:09
Julia Dietze - genau richtig für Nationalix, mjam mjam

http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2012/01/IronSky-Teaser__Renate_klein_Kopie1.jpg

Rikimer
06.05.2012, 02:56
Den Film gibt es immer noch nicht zu sehen in Kanada. Dafuer aber mittlerweile ubers Netz.

MfG

Rikimer

Efna
06.05.2012, 10:41
- was anderes

schwachsinniges Action-Spaßfilmchen für Kiddies

wirklich lustig wäre es wenn die Nazis mal gewinnen würden
und die Juden alle ausrotten
und die N***r und alle Untermenschen

das passt aber nicht ins lustige Hollywood-Antifakonzept

Nein, ich meine das nicht so, dass ich ein Fan von den Nazis bin und "Untermenschen" ausrotten will

Es ist nur LANGWEILIG immer den selben politischen Stuss neu aufgetischt zu bekommen
hat was geistig behindertes, wie kleine Idioten gegen die bösen Deutschnazis in USA Doofland klatschen...

Jetzt gehört schön Hollywood zur Antifa, also langsam wirds peinlich...

Braunbär
06.05.2012, 14:02
Hat einer den Film gesehen? Kann man den als Nazi ansehen ohne das einem das Herz blutet? Ich weiss noch nicht ob ich mir den Film antun will.

Übrigens. Ich musste leider lesen das diese Julia Dietze erstens keine deutsche ist und das sie zweitens bevor sie die Rolle annahm ihre jüdischen Freunde frug ob es in Ordnung geht in so einem Film mitzuspielen. *kotz*

Scourge
06.05.2012, 14:07
Hat einer den Film gesehen? Kann man den als Nazi ansehen ohne das einem das Herz blutet? Ich weiss noch nicht ob ich mir den Film antun will.


Antun kann man sich den Film.
Nur ernst nehmen kann man ihn nicht.

Rikimer
06.05.2012, 15:36
Hat einer den Film gesehen? Kann man den als Nazi ansehen ohne das einem das Herz blutet? Ich weiss noch nicht ob ich mir den Film antun will.

Übrigens. Ich musste leider lesen das diese Julia Dietze erstens keine deutsche ist und das sie zweitens bevor sie die Rolle annahm ihre jüdischen Freunde frug ob es in Ordnung geht in so einem Film mitzuspielen. *kotz*Naja, die Qualitaet ist nicht berauschend, ich meine die Geschichte. Nur, die Idee ist neu und auf irgendeine Art und Weise faszinierend.

Am Ende geht die Welt in einem atomaren Weltkrieg unter, waehrend die Mondkolonie, aus den Resten der Ueberlebenden mit einer weissen Frau und einem schwarzen Mann als Fuehrer sich auf die Rueckkehr auf die Erde vorbereiten. Oder zumindest dem, was von der Erde uebrig geblieben ist

An der Story selbst gibt es vieles zu bemaengeln.

Aber vermutlich ist dies die einzige Art und Weise wie man sich an so ein Thema heranwagen kann, ohne die laecherlichen Moralapostel allzu sehr aufzuschrecken. Indem alles in eine Art Komoedie gepackt wird.

MfG

Rikimer

Braunbär
06.05.2012, 18:06
Am Ende geht die Welt in einem atomaren Weltkrieg unter,

Das klingt doch gut. Nämlich nicht nach einer dämlichen polcor Niederlage der Nazis und dem Sieg der guten und gerechten. *kotz*

Die macher dieses Films sind aber absolut anti Nazi soweit ich weiss. Sie haben dieses Thema nicht nur veralbert um die story an den Mann bringen zu können sondern weil sie dadurch ihre abneigung gegenüber den nazis zum ausdruck bringen wollten.

Rockatansky
06.05.2012, 21:29
Jetzt gehört schön Hollywood zur Antifa, also langsam wirds peinlich...
Der ewige inszenierte Kampf gegen das unvermeidliche Böse in Hollywood bedeutet nicht, dass Hollywood zur deutschen Antifa gehört.
Ist einfach sinngemäß ein "Hollywood Antifakonzept", was dem Film zu grunde liegt.
Die meisten Amis halten aber die Deutschen nicht alle für Nazis.
Mit der antideutschen Antifa hierzuland hat das nix zu tun.

Braunbär
09.05.2012, 04:33
ICh habe mir den Film angesehen. Ehrlich. Totaler Schrott. Auch unabhängig davon das mein Naziherz dabei ein bischen bluten musste. :D Ernst nehmen kann man den Film natürlich nicht. Und für eine komödie längst nicht lustig genug. Nur wenige gute Szenen.

Rikimer
10.05.2012, 10:52
ICh habe mir den Film angesehen. Ehrlich. Totaler Schrott. Auch unabhängig davon das mein Naziherz dabei ein bischen bluten musste. :D Ernst nehmen kann man den Film natürlich nicht. Und für eine komödie längst nicht lustig genug. Nur wenige gute Szenen.

Es ist Anfang. Man muss sich lustig machen ueber den Kult um das Dritte Reich. Alles was dazu fuehren kann, das dieser derzeitige Zeitgeist mit dem Gruendungsmythos Holocaust laecherlich gemacht wird, ist gut.

MfG

Rikimer

Braunbär
10.05.2012, 13:54
Es ist Anfang. Man muss sich lustig machen ueber den Kult um das Dritte Reich. Alles was dazu fuehren kann, das dieser derzeitige Zeitgeist mit dem Gruendungsmythos Holocaust laecherlich gemacht wird, ist gut.


So hast du diesen Film gesehen? Für mich sah es eher so aus als ob sich über das dritte reich lustig gemacht wurde. und das was damit zu tun hat. nicht um den kult darum.

Rikimer
11.05.2012, 01:34
So hast du diesen Film gesehen? Für mich sah es eher so aus als ob sich über das dritte reich lustig gemacht wurde. und das was damit zu tun hat. nicht um den kult darum.

Natuerlich. Es geht aber darum diese Serioesitaet, diese laecherliche Spiessigkeit, dieser primitive schwarze Kult, die taeglichen schwarzen Messen, welche uns unsere Hohenpriester des Zeitgeistes in den Medien um das Dritte Reich und den Holocaust herum bereiten, der Laecherlichkeit zuzufuehren, es zu entweihen und damit fuer die Zwecke der Eliten unnutzbar zu machen. Alles was in diese Richtung fuehrt ist nuetzlich und kostbar, selbst ein Film wie dieser ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wer hat die Deutungshochhochheit? Etwa unsere laecherlichen, destruktiven diabolischen Eliten und deren Handlanger in Politik, Medien und Gesellschaft? Nein.

Wie endet der Film? Die Erde vergeht im atomaren Feuer, waehrend sich die Ueberlebenden des Neuschwabenland-Mondprojekts unter Fuehrung eines Schwarzen und einer Weissen auf die Rueckkehr vorbereiten. Eine im Grunde genommen laecherliche Komoedie. Aber wie schon geschrieben, es unterliegt alles deiner Schoepfungskraft, wie und wogegen du etwas verwendest, entwendest, benutzt. Benutze deinen Geist. ;)

MfG

Rikimer