PDA

Vollständige Version anzeigen : Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?



Seiten : [1] 2

Stadtknecht
07.02.2012, 15:10
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Beelzebub
07.02.2012, 17:13
Die Notwendigkeit ergibt sich aus der Schuldenlast die auf fast allen Gemeinden lastet.

..................und ein jeder hat ein Pedal womit er seine Geschwindigkeit den jeweiligen Situationen anpassen kann.

Raser wird es immer geben.Frag mal Carsten Vorsich/Wuppertal was er von Deinen Ideen hält!

Paul Felz
07.02.2012, 17:50
Auf der A1 wird Köln Richtung Dortmud in der Baustelle zwischen Wermelskirchen und Remscheid geblitzt. Auch nachts. Eine saugefährliche Angelegenheit, weil geau dadurch die Unfälle erst passieren.

Letzte Woche erst. Ich wurde nicht geblitzt, aber der mich übeholte. Folge: Panikbrmsen, Auffahrunfälle (ich hatte noch genug Platz, stand aber natürlich im Stau)

elas
07.02.2012, 17:57
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Diese Kontrollen sind eine Entmündigung der Bürger.
Unfallverursacher viel härter bestrafen genügt und stärkt die Selbstverantwortung.

Wir werden immer mehr zum Polizeistaat!!!:D (weil die Bürger Eigenverantwortung verlernen)

Stadtknecht
07.02.2012, 19:25
Auf der A1 wird Köln Richtung Dortmud in der Baustelle zwischen Wermelskirchen und Remscheid geblitzt. Auch nachts. Eine saugefährliche Angelegenheit, weil geau dadurch die Unfälle erst passieren.

Letzte Woche erst. Ich wurde nicht geblitzt, aber der mich übeholte. Folge: Panikbrmsen, Auffahrunfälle (ich hatte noch genug Platz, stand aber natürlich im Stau)

Wessen Schuld ist das?

Die der Blitzanlage?

Stadtknecht
07.02.2012, 19:26
Diese Kontrollen sind eine Entmündigung der Bürger.
Unfallverursacher viel härter bestrafen genügt und stärkt die Selbstverantwortung.

Wir werden immer mehr zum Polizeistaat!!!:D (weil die Bürger Eigenverantwortung verlernen)

Es geht darum, Raser abzufischen, bevor sie Unfälle bauen.

Sprecher
07.02.2012, 19:30
Es geht darum, Raser abzufischen, bevor sie Unfälle bauen.

Nein es geht ums Abkassieren.

Paul Felz
07.02.2012, 19:35
Wessen Schuld ist das?

Die der Blitzanlage?
Schrieb ich doch: es blendet und erschreckt. Man sollte eine Anzeige wegen versuchten Totschlages erstatten, mindestens aber wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Übrigens knallt es da nie, weil es noch breit ist. Erst zwei Kilometer weiter. Da ist nur keiner zu schnell, weil es bergauf geht (LKW ohne 's)

Paul Felz
07.02.2012, 19:35
Nein es geht ums Abkassieren.
Natürlich. >Die "RASER" fahren ja weiter und werden eben nicht angehalten.

Pillefiz
07.02.2012, 19:38
Raser abfischen, einmal im Jahr? Lächerlich. Die wirklichen Raser sind täglich unterwegs, unbehelligt. Weil es zu wenige sinnvolle Kontrollen gibt. Die Blitzer werden im Radio durchgegeben, und direkt dahinter wird wieder aufs Gas getreten. Ich finde diese Aktion blödsinnig und stufe sie unter Abzocke ein

Stadtknecht
07.02.2012, 19:38
Schrieb ich doch: es blendet und erschreckt. Man sollte eine Anzeige wegen versuchten Totschlages erstatten, mindestens aber wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Übrigens knallt es da nie, weil es noch breit ist. Erst zwei Kilometer weiter. Da ist nur keiner zu schnell, weil es bergauf geht (LKW ohne 's)

Blitzanlagen blenden nicht, da es sich um einen relativ schwachen Blitz handelt, der nur zur Aufhellung dient.
Daß man sich erschreckt ist nicht zu vermeiden.

Stadtknecht
07.02.2012, 19:39
Natürlich. >Die "RASER" fahren ja weiter und werden eben nicht angehalten.

Und fahren beim nächsten Mal vorschriftsmäßig. :]

Pillefiz
07.02.2012, 19:41
Und fahren beim nächsten Mal vorschriftsmäßig. :]

das musst du wohl glauben :))

Stadtknecht
07.02.2012, 19:41
Raser abfischen, einmal im Jahr? Lächerlich. Die wirklichen Raser sind täglich unterwegs, unbehelligt. Weil es zu wenige sinnvolle Kontrollen gibt. Die Blitzer werden im Radio durchgegeben, und direkt dahinter wird wieder aufs Gas getreten. Ich finde diese Aktion blödsinnig und stufe sie unter Abzocke ein

Das ist ein interessantes Argument.

Was verstehst Du unter einer sinnvollen Kontrolle?

Deutschmann
07.02.2012, 19:43
...
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Da dürfte die Erfolgsaussichet auf mehr Geld im Säckel ja nicht zu hoch sein. Sidn doch nur noch Schleicher unterwegs wenn es bischen schneit.

Paul Felz
07.02.2012, 19:47
Blitzanlagen blenden nicht, da es sich um einen relativ schwachen Blitz handelt, der nur zur Aufhellung dient.
Daß man sich erschreckt ist nicht zu vermeiden.
Natürlich blenden die, egal wie schwach die sind. Mindestens 1 Sekunde Blindflug.

Pillefiz
07.02.2012, 19:47
sinnvoll wäre, eben NICHT im Radio anzumelden, wo geblitzt wird. Und sinnvoll wäre, 500m weiter gleich den nächsten Kasten hinzustellen, auch an festen Blitzanlagen mal weiter hinten zu kontrollieren, wer da noch die vorgeschriebene Geschwindigkeit hat.
Sinnvoll wäre auch mal abends zu blitzen, wenn mit 80 km/h statt mit 50 über die Umgehungsstrasse gebrettert wird. Und es wäre sinnvoll, die Toleranzgrenze anzuheben, wer 10 km/h zu schnell ist, ist noch lange kein Raser. Niemand kann noch mit 50km/h durch die Stadt zockeln, ohne ellenlange Schlangen hinter sich her zu ziehen. Fahr mal eine zeitlang hinter einer Fahrschule her. Dann weisst du, was ich meine

Paul Felz
07.02.2012, 19:48
Und fahren beim nächsten Mal vorschriftsmäßig. :]
Nein, geben die neue Radarfalle in das entsprechende App ein. Für so naiv hielt ich Dich gar nicht.

Stadtknecht
07.02.2012, 19:50
Natürlich blenden die, egal wie schwach die sind. Mindestens 1 Sekunde Blindflug.

Die machst Du auch, wenn Du auf Deinen Tacho schaust, also jammer nicht.

Paul Felz
07.02.2012, 19:50
sinnvoll wäre, eben NICHT im Radio anzumelden, wo geblitzt wird. Und sinnvoll wäre, 500m weiter gleich den nächsten Kasten hinzustellen, auch an festen Blitzanlagen mal weiter hinten zu kontrollieren, wer da noch die vorgeschriebene Geschwindigkeit hat.
Sinnvoll wäre auch mal abends zu blitzen, wenn mit 80 km/h statt mit 50 über die Umgehungsstrasse gebrettert wird. Und es wäre sinnvoll, die Toleranzgrenze anzuheben, wer 10 km/h zu schnell ist, ist noch lange kein Raser. Niemand kann noch mit 50km/h durch die Stadt zockeln, ohne ellenlange Schlangen hinter sich her zu ziehen. Fahr mal eine zeitlang hinter einer Fahrschule her. Dann weisst du, was ich meine
Eben. Zweispurige Straße ohne Fußgänger, Radfahrer etc. Wegen 53 km/h bei erlaubten 50 km/h kassieren. Entschuldigung, aber das ist nicht nachvollziehbar. Ach ka, trockenes klares Wetter, tagsüber.

konfutse
07.02.2012, 19:50
...
Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
...
Wozu eine Analyse? Wer zu schnell fährt muss sich nicht beschweren, wenn er zur Kasse gebeten wird. Ständig wird "Eigenverantwortung" angemahnt, nur nicht im Straßenverkehr. Seltsam.

Paul Felz
07.02.2012, 19:51
Die machst Du auch, wenn Du auf Deinen Tacho schaust, also jammer nicht.
Nein, der ist in der Windschutzscheibe eingeblendet.

Paul Felz
07.02.2012, 19:52
Wozu eine Analyse? Wer zu schnell fährt muss sich nicht beschweren, wenn er zur Kasse gebeten wird. Ständig wird "Eigenverantwortung" angemahnt, nur nicht im Straßenverkehr. Seltsam.
Doch, denn zu schnelles fahren ist selten Unfallursache. Meistens zu lahmarschiges Fahren. Steht nur nie da.

Pillefiz
07.02.2012, 19:54
Wozu eine Analyse? Wer zu schnell fährt muss sich nicht beschweren, wenn er zur Kasse gebeten wird. Ständig wird "Eigenverantwortung" angemahnt, nur nicht im Straßenverkehr. Seltsam.

was und wer ist "zu schnell" ? Die Oma, die mit ihrem Corsa im fliessenden Verkehr mitschwimmt bei 60km/h, oder der Bubi mit seiner getunten Karre, der es jeden zeigen will?

Deutschmann
07.02.2012, 19:54
Die machst Du auch, wenn Du auf Deinen Tacho schaust, also jammer nicht.

Schlimmer sind die Typen die sofort in die Eisen steigen wenn sie geblitzt wurden. Auffahrunfall so gut wie vorprogrammiert. Zumindest im Zusammenhang wenn man selbst darauf geblitzt wurde und automatisch auf den Tacho schaut "...wieviel wars denn?"

Stadtknecht
07.02.2012, 19:54
Nein, geben die neue Radarfalle in das entsprechende App ein. Für so naiv hielt ich Dich gar nicht.

Erstaunlich nur, daß auch heute noch täglich Dutzende wenn nicht Hunderte in die 1972 errichtete Blitzanlage am Elzer "hineinrasen." Trotz Apps, Navi und der Tatsache, daß dieses die bekannteste Meßstation in Deutschland ist.

Naiv?

Stadtknecht
07.02.2012, 19:55
Schlimmer sind die Typen die sofort in die Eisen steigen wenn sie geblitzt wurden. Auffahrunfall so gut wie vorprogrammiert. Zumindest im Zusammenhang wenn man selbst darauf geblitzt wurde und automatisch auf den Tacho schaut "...wieviel wars denn?"

Und wessen Schuld ist das?

Deutschmann
07.02.2012, 19:56
Die Autobahn vor Sindelfingen hat ne Baustelle. Da ist 60. Vor 14 Tagen haben die da Blitzer aufgestellt. Das hat ausgesehen wie ein Stroboskop. :D

konfutse
07.02.2012, 19:56
Doch, denn zu schnelles fahren ist selten Unfallursache. Meistens zu lahmarschiges Fahren. Steht nur nie da.
Typische Meinung der zu-schnell-Fahrer. Für die ist jeder langsamere ein Hinderniss das bekämpft werden muss.

Stadtknecht
07.02.2012, 19:56
Doch, denn zu schnelles fahren ist selten Unfallursache. Meistens zu lahmarschiges Fahren. Steht nur nie da.

Mir ist die Unfallursache "zu langsames Fahren" gänzlich unbekannt.

Paul Felz
07.02.2012, 19:56
Erstaunlich nur, daß auch heute noch täglich Dutzende wenn nicht Hunderte in die 1972 errichtete Blitzanlage am Elzer "hineinrasen." Trotz Apps, Navi und der Tatsache, daß dieses die bekannteste Meßstation in Deutschland ist.

Naiv?
Da würde mich mal interessieren, wie hoch der Anteil der "Touristen" ist. Denn da als Deutscher reinzudonnern ist nicht naiv, sondern strunzdumm. OK, wer die "Handkontrolle" nach der letzten Radarbrücke nicht kennt, hat halt Pech gehabt.

Paul Felz
07.02.2012, 19:57
Schlimmer sind die Typen die sofort in die Eisen steigen wenn sie geblitzt wurden. Auffahrunfall so gut wie vorprogrammiert. Zumindest im Zusammenhang wenn man selbst darauf geblitzt wurde und automatisch auf den Tacho schaut "...wieviel wars denn?"
Schrieb ich ja weiter vorne. Genau das ist letzte Woche passiert.

Deutschmann
07.02.2012, 19:57
Und wessen Schuld ist das?

Na meine. Trotzdem. Solche Schnarchzapfen sind immer!!! die Ursache für Unfälle. Habe mich oft genug dabei ertappt dass ich solche Trottel an den unmöglichsten Stellen überholen wollte weil ich deren Fahrweise nicht mehr ausgehalten habe.

Stadtknecht
07.02.2012, 19:58
Nein, der ist in der Windschutzscheibe eingeblendet.

Das ist aber nicht in allen PKW der Fall und das Fokussieren Deiner Augen von der Straße auf das HUD dauert auch seine Zeit.

konfutse
07.02.2012, 19:58
was und wer ist "zu schnell" ? Die Oma, die mit ihrem Corsa im fliessenden Verkehr mitschwimmt bei 60km/h, oder der Bubi mit seiner getunten Karre, der es jeden zeigen will?
Wer zu schnell ist, ist in der StVO eindeutig bestimmt. Das kann auch die Oma sein.

Stadtknecht
07.02.2012, 19:59
Leute, wir machen morgen weiter, ok?

Schlaft gut!

Paul Felz
07.02.2012, 19:59
Mir ist die Unfallursache "zu langsames Fahren" gänzlich unbekannt.
Logisch, weil es nie da steht. Es gibt zwei Gründe:
1. Genervtes überholen mit einem zu schwachen Auto.
2. Ausscheren, obwohl gerade jemand - erlaubt! - überholt.

Es ist IMMER überhöhte Geschwindigkeit, niemals wird die wahre Ursache genannt.

Es gibt noch mehr Situationen, aber das dauert zu lange,

Paul Felz
07.02.2012, 20:00
Das ist aber nicht in allen PKW der Fall und das Fokussieren Deiner Augen von der Straße auf das HUD dauert auch seine Zeit.
Du bist aber nicht blind, sondern nur woanders. Davon abgesehen: Du scheinst das Prinzip nicht zu verstehen. Da wird eben nichts fokussiert. Das ist ja gerade der Sinn der Sache.

Paul Felz
07.02.2012, 20:00
Na meine. Trotzdem. Solche Schnarchzapfen sind immer!!! die Ursache für Unfälle. Habe mich oft genug dabei ertappt dass ich solche Trottel an den unmöglichsten Stellen überholen wollte weil ich deren Fahrweise nicht mehr ausgehalten habe.
Sehe ich jetzt erst, warst schneller.

Nanu
07.02.2012, 20:01
Die Notwendigkeit ergibt sich aus der Schuldenlast die auf fast allen Gemeinden lastet.

..................und ein jeder hat ein Pedal womit er seine Geschwindigkeit den jeweiligen Situationen anpassen kann.

Raser wird es immer geben.Frag mal Carsten Vorsich/Wuppertal was er von Deinen Ideen hält!

Na ja, bleibt zu hoffen, dass die frustrierten Büttel möglichst bald von den Jungingenieuren wieder ordentlich in die Fre... bekommen.

Im Übrigen sind solche Aktionen wunderbar, da sie die Wut der Kartoffeln auf den BRD-Staat weiter erhöhen.

Paul Felz
07.02.2012, 20:02
Typische Meinung der zu-schnell-Fahrer. Für die ist jeder langsamere ein Hinderniss das bekämpft werden muss.
Schwachsinn. Die sind eine mörderische Gefahr. Namentlich die mit-50-km/h-auf-die-Autobahn-Links-Abbieger. Komme, was wolle. Pech, wenn es ein LKW ist.

Hans Huckebein
07.02.2012, 20:03
Ganz klar abzocke!

Die städte und gemeinden brauchen geld und dann wird die "lieblingskuh" mal wieder angezapft!:]

Paul Felz
07.02.2012, 20:09
Ganz klar abzocke!

Die städte und gemeinden brauchen geld und dann wird die "lieblingskuh" mal wieder angezapft!:]
Schon mal einen Blitzer an einer Schule während (!!) der Schulzeit gesehen? Ich nicht. Aber dafür Sonnabends nachts um 02:30 Uhr. Ist ja auch saugefährlich für die um die Zeit reichlichen Schüler, wenn man dort mit wahnsinnigen 34 km/h statt gemäßigten 30 km/h unterwegs ist.

Pillefiz
07.02.2012, 20:11
Schon mal einen Blitzer an einer Schule während (!!) der Schulzeit gesehen? Ich nicht. Aber dafür Sonnabends nachts um 02:30 Uhr. Ist ja auch saugefährlich für die um die Zeit reichlichen Schüler, wenn man dort mit wahnsinnigen 34 km/h statt gemäßigten 30 km/h unterwegs ist.

oder in den Ferien....

Hans Huckebein
07.02.2012, 20:16
Schon mal einen Blitzer an einer Schule während (!!) der Schulzeit gesehen? Ich nicht. Aber dafür Sonnabends nachts um 02:30 Uhr. Ist ja auch saugefährlich für die um die Zeit reichlichen Schüler, wenn man dort mit wahnsinnigen 34 km/h statt gemäßigten 30 km/h unterwegs ist.

Genau das meinte ich, tagsüber giebt es da nichts zu holen...aber nachts, ausreden zwecklos, 30 km/h vor der schule.... punkt. aus. basta!
Das gesetz ist auf "ihrer" seite;

Brotzeit
07.02.2012, 20:24
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte .................... http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Hirnloser Aktionismus eines parasitären Beamtenapparates , de rlängst die Kontrolle und Übersicht verloren hat und alle Verkehrteilnehmer über einen Kam scheren will .........


Bei uns blitzen Sie in einer Seitenstrasse in der 5 km/h ( Also "Schrittgeschwindigkeit ) erlaubt sind! Mein Kumpel haben sie mit 8 km/ erwischt ... Was ein Geschwätz die verbeamteten Mentalkastraten aus der Behörde da von sich geben haben .... Man könne sich ja an der Geschwindigkeit eines Fussgängers orientieren ........ "Na klar ; morgens um 0607 h sind natürlich Kinder zu Fuss unterwegs an denen man sich orientieren kann!" ....
Absurd! Ausserdem welcher Tacho mit analoger Anzeige zeigt 5 km/h an ????
Versuche im Winter bei 2 Grad Minus mit einem Benz ohne Automatik und kaltem Motor 5 km/h zu fahren! ..............
Der Knaller ist : Nebendra ist eine Ampel auf gerader Strecke ; mitten im Ort total übersichtlich; genau gegenüber der Schule ... Keine Sau interessiert es, wenn die von Beamten "gemäß sozial - sozialistischen Programm ausgebildeten Deppen" aus Schule stürmen und die Autofahrer bei Rot drüberfahren , weil die Deppen immer und und immer wieder die Ampel drücken .......
Aber wehe du fährst dann bei Rot drüber......... Auch wenn kein Depp mehr in Sichtweite ist ... Der feine ehemalige Polizist der da wohnt schreibt jeden Rotsünder gewissenhaft auf und die Behörde tut Nichts gegen das anmaßende Verhalten des Ex-Kollegen. Wir alle in der Umgebung wissen , daß dort der Amtsschimmel wiehert aber die Beamten tun Nichts dagen .......

Wieso auch ?

Der Ex - Kollege macht ja ihre Arbeit und dient der Stadtkasse .................................................. .........

Dr Mittendrin
07.02.2012, 20:25
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html


Na ja ich halte nicht jede Begrenzung für sinnvoll.
Teils ja teils nein.
Mich erwischte es letzten Herbst in einem Waldstück 60 km/h. Weil an der Stelle Kieslaster rausfahren.
Aber nicht um 21 Uhr. Dort passierte mal ein Unfall den ich selbst sah und ein Auto in einen rausfahrenden Laster fuhr.
Man könnte doch beschränken bis 19 Uhr, oder nicht ?

Kürzlich war eín schrecklicher Unfall in unserer Nähe.
Ein 18 Jähriger rutschte in der Kurve weg und landete im Acker auf dem Dach. ( eine Seite schattig und Wald) Ein vorbei kommender MAlerkombi sah nach und rief den Rettungsdienst und Polizei und der Verunfallte war soweit bis auf Prellungen unverletzt. Der Maler meinte er solle sich neben das Auto am Radweg setzen und warten.
Nun kam ein Audi ( Fahrer 26) alkoholisiert flog auch aus der Kurve und quetschte den 18 Jährigen gegen den BMW, tot.

Ich weiss jetzt nicht ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung dort ist und ein Hinweis erhöhter Glättegefahr/ Rutschgefahr. Trotzdem traurig.

konfutse
07.02.2012, 20:26
Genau das meinte ich, tagsüber giebt es da nichts zu holen...aber nachts, ausreden zwecklos, 30 km/h vor der schule.... punkt. aus. basta!
Das gesetz ist auf "ihrer" seite;
Man muss sich nur an das Gesetz halten. Ausreden zwecklos.
*schadenfreudemodus an*
HAHAHA
*schadenfreudemodus aus*

Brotzeit
07.02.2012, 20:27
Merke :

Die Blitzer stehen nur da wo es sich lohnt!

"Lüge" ?

Dann erklär emir mal warum in dne Haushaltplanungen für das nächste Jahr die Einnahmen aus Ordnungswidrigkeiten mit kalkuliert werden .....

Nicht wahr ?

"OK!" ................Der einzelnen Bürger und der Souverän ist doof und versteht garnichts!
Aber die Beamten; die verstehen Alles!

Brotzeit
07.02.2012, 20:29
Na ja ich halte nicht jede Begrenzung für sinnvoll.
Teils ja teils nein.
Mich erwischte es letzten Herbst in einem Waldstück 60 km/h. Weil an der Stelle Kieslaster rausfahren.
Aber nicht um 21 Uhr. Dort passierte mal ein Unfall den ich selbst sah und ein Auto in einen rausfahrenden Laster fuhr.
Man könnte doch beschränken bis 19 Uhr, oder nicht ?

Kürzlich war eín schrecklicher Unfall in unserer Nähe.
Ein 18 Jähriger rutschte in der Kurve weg und landete im Acker auf dem Dach. ( eine Seite schattig und Wald) Ein vorbei kommender MAlerkombi sah nach und rief den Rettungsdienst und Polizei und der Verunfallte war soweit bis auf Prellungen unverletzt. Der Maler meinte er solle sich neben das Auto am Radweg setzen und warten.
Nun kam ein Audi ( Fahrer 26) alkoholisiert flog auch aus der Kurve und quetschte den 18 Jährigen gegen den BMW, tot.

Ich weiss jetzt nicht ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung dort ist und ein Hinweis erhöhter Glättegefahr/ Rutschgefahr. Trotzdem traurig.

Das Schild !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ..........DAS ist wichtig!
Wieso ?
Weil es den Parasiten die Verantwortung nimmt ...........

Dr Mittendrin
07.02.2012, 20:30
Schon mal einen Blitzer an einer Schule während (!!) der Schulzeit gesehen? Ich nicht. Aber dafür Sonnabends nachts um 02:30 Uhr. Ist ja auch saugefährlich für die um die Zeit reichlichen Schüler, wenn man dort mit wahnsinnigen 34 km/h statt gemäßigten 30 km/h unterwegs ist.


Also ich denke jetzt mal wie ein Polizeist, äh du weist.

Wenn Schule ist, sind so vieeele Autos da, dass man nicht Gelegenheit zum Schnellfahren hat.
Scheisse denkt die Polizei, wir müssen dann blitzen wenn die Gelegenheit zum Schnellfahren es bietet.

Tja und damit die nicht um 2 Uhr Skat spielen in der Bereitschaft, blitzen sie eben.


Polizeilogik, du wärst doch auch um 8 Uhr dort zu schnell gefahren, oder ????????????????

Paul Felz
07.02.2012, 20:43
Also ich denke jetzt mal wie ein Polizeist, äh du weist.

Wenn Schule ist, sind so vieeele Autos da, dass man nicht Gelegenheit zum Schnellfahren hat.
Scheisse denkt die Polizei, wir müssen dann blitzen wenn die Gelegenheit zum Schnellfahren es bietet.

Tja und damit die nicht um 2 Uhr Skat spielen in der Bereitschaft, blitzen sie eben.


Polizeilogik, du wärst doch auch um 8 Uhr dort zu schnell gefahren, oder ????????????????
So deutlich wollte ich nicht werden :))

Dr Mittendrin
07.02.2012, 20:52
So deutlich wollte ich nicht werden :))

Ich kannte in den 80er Jahren einen Italiener der im Sommer 2000 km heim fuhr.
Autobahn in Italien immer min 200 km/h. DAnn fragte ihn ein Deutscher, wirst du da nie kontrolliert ?

Ach meinte er, wenn die mich aufhalten dann sage ich Mama ist im Krankenhaus der gehts schlecht, dann lassen die mich schnell weiter fahren.

Paul Felz
07.02.2012, 21:02
Ich kannte in den 80er Jahren einen Italiener der im Sommer 2000 km heim fuhr.
Autobahn in Italien immer min 200 km/h. DAnn fragte ihn ein Deutscher, wirst du da nie kontrolliert ?

Ach meinte er, wenn die mich aufhalten dann sage ich Mama ist im Krankenhaus der gehts schlecht, dann lassen die mich schnell weiter fahren.
Hehe, da habe ich noch ein recht frisches Video von. Stelle ich bei Gelegenheit mal ein.....

Dr Mittendrin
07.02.2012, 21:13
Hehe, da habe ich noch ein recht frisches Video von. Stelle ich bei Gelegenheit mal ein.....


Mach das

Paul Felz
07.02.2012, 21:17
Mach das
Wenn ich denn meinen blöden Zugang zu Youtube wiederfinde..... :=

Sobieski Vengeance
07.02.2012, 21:23
Ich wüsste da so eine Maßnahme, mit der man nicht nur die Zahl der Unfälle stark mindern kann, sondern auch gleichzeitig die Kriminalität und sogar die Sozialausgaben senken kann. Aber das wäre weder politisch korrekt noch gewollt.

Paul Felz
07.02.2012, 21:25
Mach das
Mal sehen, ob das klappt.........

http://youtu.be/nPDr7n4Wh8M

Paul Felz
07.02.2012, 21:26
Ich wüsste da so eine Maßnahme, mit der man nicht nur die Zahl der Unfälle stark mindern kann, sondern auch gleichzeitig die Kriminalität und sogar die Sozialausgaben senken kann. Aber das wäre weder politisch korrekt noch gewollt.
Dann weiß ich es :D Und befürworte es!

elas
07.02.2012, 23:25
Es geht darum, Raser abzufischen, bevor sie Unfälle bauen.

Dummes Zeug!!!!


PS: so sinnvoll wie meine Wiederholung der Fahrpüfung nach 40 Jahren Fahrpraxis im In- und Ausland!
Originalton Fahrlehrer: "Kupplung langsam kommen lassen"

Freikorps
08.02.2012, 11:09
Wenn sie an Schulen oder Kindergärten blitzen, wo irgendwelche Irren vorbeirauschen als ginge es um Leben und Tod, bitte jederzeit. Wenn man aber an Stellen blitzt, die sich nur zum Geld machen gut eignen, ist das eine Schweinerei!

Ich habe diese Woche auch schon wieder 15 € gelöhnt, weil ich 57 statt 50 gefahren bin. Früher waren die Geräte so eingestellt, daß sie unter 60 gar nicht geblitzt haben, heute ist man wesentlich kleinlicher!

Chronos
08.02.2012, 11:54
Wenn sie an Schulen oder Kindergärten blitzen, wo irgendwelche Irren vorbeirauschen als ginge es um Leben und Tod, bitte jederzeit. Wenn man aber an Stellen blitzt, die sich nur zum Geld machen gut eignen, ist das eine Schweinerei!

Ich habe diese Woche auch schon wieder 15 € gelöhnt, weil ich 57 statt 50 gefahren bin. Früher waren die Geräte so eingestellt, daß sie unter 60 gar nicht geblitzt haben, heute ist man wesentlich kleinlicher!
Das ist nicht kleinlicher, sondern nennt sich "Ertragsoptimierung".

Die 57er-Nummer kenne ich auch aus eigener leidvoller Erfahrung (ich kann bald Rabatt beantragen). Da wird das Gerät möglichst weit unten im unteren Drittel eines leicht abschüssigen Straßenstücks so gekonnt plaziert, dass man garantiert 'reinrauscht.

Diese Burschen wären eigentlich beim Verfassungsschutz besser aufgehoben. Niemand sonst beherrscht die Technik des heimtückischen Anschleichens und des Versteckens in einem Hinterhalt besser als die Fuzzis von den Ordnungsämtern... :D

Dr Mittendrin
08.02.2012, 12:10
Wo ich wohne führt eine 30er Strasse vorbei. Hier wird sehr oft geblitzt.
Hab es auch schon geschafft im Sommer dass er verschwindet, weil ich einen Anlass für Autofahrer finde die sie neugierig macht und langsam fahren.

Aufeinmal zischt der Depp ab mit seinem Blitzerauto.
Ihm gehts nicht darum, dass die langsam fahren, ihm gehts darum wem zu erwischen, klaro.

Und eben diese Strecke ist eine Durchgangsstrasse, lieber kassieren als eine Umgehungsstrasse bauen, das kommt noch dazu. Da hätte ich mehr davon und mehr Ruhe.

schastar
08.02.2012, 12:21
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Ich sehe es überall da als Abzocke wo meiner Ansicht nach die Verkehrsregelung nicht so ist wie ich sie für richtig halte. Deshalb passiert es mir auch gelegentlich daß ich die geltende Regelung aus versehen übertrete.
Da Gesetz nun mal Gesetz ist habe ich auch immer kleinere Barbeträge dabei um an Ort und Stelle zu bezahlen, selbstverständlich ohne mich belehren zu lassen. Darauf lege ich größten Wert. Die 30 Euro für nicht angeschnallt zu sein stecken z.B. immer neben Fahrzeugschein und Führerschein. Je nach Wetterlage kann es schon mal sein daß ich ein paar Minuten brauche um diese Papiere zu finden.

konfutse
08.02.2012, 12:52
Ganz klar abzocke!

Die städte und gemeinden brauchen geld und dann wird die "lieblingskuh" mal wieder angezapft!:]
Und das Beste daran ist: Die Kühe kommen freiwillig zur Zapfstelle. Sind die blöd.

konfutse
08.02.2012, 12:54
...
Dann erklär emir mal warum in dne Haushaltplanungen für das nächste Jahr die Einnahmen aus Ordnungswidrigkeiten mit kalkuliert werden .....
...
Vermutlich, weil sie kalkuliert werden müssen.

Deutschmann
08.02.2012, 13:03
Das "geheime" Blitzen mit allen möglichen Tricks ist natürlich Geldmacherei. Wenn es ums langsam fahren geht, braucht man nur ein Polizeiauto hinzustellen. Oder ein Unfallwagen - dann geht garantiert nix mehr über Schrittgeschwindigkeit.

Paul Felz
08.02.2012, 13:05
Ich sehe es überall da als Abzocke wo meiner Ansicht nach die Verkehrsregelung nicht so ist wie ich sie für richtig halte. Deshalb passiert es mir auch gelegentlich daß ich die geltende Regelung aus versehen übertrete.
Da Gesetz nun mal Gesetz ist habe ich auch immer kleinere Barbeträge dabei um an Ort und Stelle zu bezahlen, selbstverständlich ohne mich belehren zu lassen. Darauf lege ich größten Wert. Die 30 Euro für nicht angeschnallt zu sein stecken z.B. immer neben Fahrzeugschein und Führerschein. Je nach Wetterlage kann es schon mal sein daß ich ein paar Minuten brauche um diese Papiere zu finden.
Wo kann man denn noch bar zahlen?

schastar
08.02.2012, 14:51
Wo ich wohne führt eine 30er Strasse vorbei. Hier wird sehr oft geblitzt.
Hab es auch schon geschafft im Sommer dass er verschwindet, weil ich einen Anlass für Autofahrer finde die sie neugierig macht und langsam fahren.

Aufeinmal zischt der Depp ab mit seinem Blitzerauto.
Ihm gehts nicht darum, dass die langsam fahren, ihm gehts darum wem zu erwischen, klaro.

Und eben diese Strecke ist eine Durchgangsstrasse, lieber kassieren als eine Umgehungsstrasse bauen, das kommt noch dazu. Da hätte ich mehr davon und mehr Ruhe.

Siehst du, ich kann mich rühmen eine eigene 30er Zone zu haben. Die ist tatsächlich genau solang wie mein Grundstück, und mittendrin gibt es nur eine Einfahrt, meine. Die 30er gibt es weil gegenüber ein Altenheim ist, das ebenfalls so lang ist wie mein Grundstück, jedoch ohne Einfahrt.
Und jetzt rate mal wo die sich hinstellen wollten. Zu mir, zu dem der schon 12 Punkte hatte und die Strafen schon in die Hunderte gingen.

schastar
08.02.2012, 14:52
Wo kann man denn noch bar zahlen?

Beim nicht angurten, das letzt mal ging es noch.

Paul Felz
08.02.2012, 14:54
Beim nicht angurten, das letzt mal ging es noch.
Ich durfte nicht mal die 10 Euro in bar zahlen. Weil meine frau mal wieder die Bank-Karten hat, bekam ich einen Zahlschein.

Brotzeit
08.02.2012, 15:07
Vermutlich, weil sie kalkuliert werden müssen.

Du meinst weil die Autofahrer nach Ansicht der aufgrund ihrer Dummheit prinzipiell erfolglosen
Kommunisten / Linken prinzipiell die Melkkühe der Nation zu sein haben?

Wer hat und ehrlich arbeitet soll auch das Vergnügen haben Auto fahren zu können!
Das gibt aber den Gemeinden keinerlei Recht die Autofahrer prinzipiell laut sozialister
Planung diese parasitieren zu dürfen!

konfutse
08.02.2012, 15:25
Du meinst weil die Autofahrer nach Ansicht der aufgrund ihrer Dummheit prinzipiell erfolglosen
Kommunisten / Linken prinzipiell die Melkkühe der Nation zu sein haben?

Wer hat und ehrlich arbeitet soll auch das Vergnügen haben Auto fahren zu können!
Das gibt aber den Gemeinden keinerlei Recht die Autofahrer prinzipiell laut sozialister
Planung diese parasitieren zu dürfen!
Du bist eine hoffnungslos gestörte Person. Als ob die verbindlichen Grundsätze zur Aufstellung der Haushaltspläne Linke oder gar Kommunisten geschrieben hätten.

Brotzeit
08.02.2012, 15:57
Du bist eine hoffnungslos gestörte Person. Als ob die verbindlichen Grundsätze zur Aufstellung der Haushaltspläne Linke oder gar Kommunisten geschrieben hätten.

Du Einfaltspindel; Du meinst echt die nach Reichtum; Geld und Macht gierenden suppressiven
Linken / Kommunisten würden auf die zu erwartenden Einnahmen bzw. deren Vorrausplanung verzichten?

konfutse
08.02.2012, 16:00
Du Einfaltspindel; Du meinst echt die nach Reichtum; Geld und Macht gierenden suppressiven
Linken / Kommunisten würden auf die zu erwartenden Einnahmen bzw. deren Vorrausplanung verzichten?
Ach so, dir geht es um Spekulation um deine Phobien zu bedienen.

Xarrion
08.02.2012, 16:15
Das ist nicht kleinlicher, sondern nennt sich "Ertragsoptimierung".

Die 57er-Nummer kenne ich auch aus eigener leidvoller Erfahrung (ich kann bald Rabatt beantragen). Da wird das Gerät möglichst weit unten im unteren Drittel eines leicht abschüssigen Straßenstücks so gekonnt plaziert, dass man garantiert 'reinrauscht.

Diese Burschen wären eigentlich beim Verfassungsschutz besser aufgehoben. Niemand sonst beherrscht die Technik des heimtückischen Anschleichens und des Versteckens in einem Hinterhalt besser als die Fuzzis von den Ordnungsämtern... :D

Du hast absolut recht.
Das sind eben kleine Verwaltungsfuzzis, die auch mal Sheriff spielen wollen. Zu einer echten Polizeilaufbahn fehlt ihnen der Mut. Da könnten sie ja auch mal auf echte Gegner treffen. Das geht natürlich gar nicht.:rolleyes:
Hinter dem Busch sitzen und andere ans Messer liefern, liegt diesen Möchtegern-Sheriffs eher.
Hinterher sitzt man dann wieder im warmen Beamtenstübchen, verschickt Bußgeldbescheide, und freut sich über den "Erfolg" seines Tuns.
Erbärmlich!

Dr Mittendrin
08.02.2012, 16:19
Siehst du, ich kann mich rühmen eine eigene 30er Zone zu haben. Die ist tatsächlich genau solang wie mein Grundstück, und mittendrin gibt es nur eine Einfahrt, meine. Die 30er gibt es weil gegenüber ein Altenheim ist, das ebenfalls so lang ist wie mein Grundstück, jedoch ohne Einfahrt.
Und jetzt rate mal wo die sich hinstellen wollten. Zu mir, zu dem der schon 12 Punkte hatte und die Strafen schon in die Hunderte gingen.

Jedenfalls muss er von der Einfahrt fern bleiben.

Stadtknecht
08.02.2012, 16:48
Da würde mich mal interessieren, wie hoch der Anteil der "Touristen" ist. Denn da als Deutscher reinzudonnern ist nicht naiv, sondern strunzdumm. OK, wer die "Handkontrolle" nach der letzten Radarbrücke nicht kennt, hat halt Pech gehabt.

Das würde mich auch interessieren.

Stadtknecht
08.02.2012, 16:51
Logisch, weil es nie da steht. Es gibt zwei Gründe:
1. Genervtes überholen mit einem zu schwachen Auto.
2. Ausscheren, obwohl gerade jemand - erlaubt! - überholt.

Es ist IMMER überhöhte Geschwindigkeit, niemals wird die wahre Ursache genannt.

Es gibt noch mehr Situationen, aber das dauert zu lange,

Das ist schlichtweg falsch.

Der von Dir angeführte Punkt 1 stellt ein Überholen mit unwesentlich höherer Geschwindigkeit dar.
Punkt 2 ist ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel.

Xarrion
08.02.2012, 16:57
Das ist schlichtweg falsch.

Der von Dir angeführte Punkt 1 stellt ein Überholen mit unwesentlich höherer Geschwindigkeit dar.
Punkt 2 ist ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel.

Du hast die Tatbestands-Nummern nicht angegeben.
Mithin ist deine Belehrung gegenstandslos. ;)

Meine Güte, wie kann ein Mensch nur so dermaßen obrigkeitshörig sein? ?(

Stadtknecht
08.02.2012, 16:59
Du bist aber nicht blind, sondern nur woanders. Davon abgesehen: Du scheinst das Prinzip nicht zu verstehen. Da wird eben nichts fokussiert. Das ist ja gerade der Sinn der Sache.

Nun denn, ich habe noch so ein Head up Display gesehen, geschweige denn ein Auto gefahren, das eines hat.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man gleichzeitig die Straße fokussieren und das Display in der Frontscheibe ablesen kann.

Volker
08.02.2012, 17:01
Wenn sie an Schulen oder Kindergärten blitzen, wo irgendwelche Irren vorbeirauschen als ginge es um Leben und Tod, bitte jederzeit. Wenn man aber an Stellen blitzt, die sich nur zum Geld machen gut eignen, ist das eine Schweinerei!

Ich habe diese Woche auch schon wieder 15 € gelöhnt, weil ich 57 statt 50 gefahren bin. Früher waren die Geräte so eingestellt, daß sie unter 60 gar nicht geblitzt haben, heute ist man wesentlich kleinlicher!

So ist es traurigerweise üblich. Mich beschäftigt eine andere Sache, aber schon lange ! Habe ich ein Handy beim Fahren in der Hand, werde ich von den Polizisten Beamten abgestraft ! Zeig ich jemanden einen Vogel oder sage Arschloch, kommt der Staatsanwalt ins Spiel und der Richter verurteilt mich !
Mach ich mal Lärm am Tage oder des Nachts, zeigt mich der Nachbar an !
Komm ich nicht zu einem Termin im Arbeitsamt, werde ich von diesem mit Geldentzug abgestraft !
Gehts denn noch, gibt es denn noch Menschen, ( außer Polizisten und Kinder ) die noch nicht abgestraft wurden ?
Ich täts bald nicht glauben !

Stadtknecht
08.02.2012, 17:01
Na ja, bleibt zu hoffen, dass die frustrierten Büttel möglichst bald von den Jungingenieuren wieder ordentlich in die Fre... bekommen.

Im Übrigen sind solche Aktionen wunderbar, da sie die Wut der Kartoffeln auf den BRD-Staat weiter erhöhen.

Genau!

Und dann kommen solch kluge und weitsichtige Leute wie Du an die Regierung und alles wird gut! :hihi:

Stadtknecht
08.02.2012, 17:02
Schwachsinn. Die sind eine mörderische Gefahr. Namentlich die mit-50-km/h-auf-die-Autobahn-Links-Abbieger. Komme, was wolle. Pech, wenn es ein LKW ist.

Pech aber eher weniger für den LKW.
Der spielt mit dem 50 km/h PKW Billard.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:04
Ganz klar abzocke!

Die städte und gemeinden brauchen geld und dann wird die "lieblingskuh" mal wieder angezapft!:]

Das ist nicht gänzlich in Abrede zu stellen.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:05
Schon mal einen Blitzer an einer Schule während (!!) der Schulzeit gesehen? Ich nicht. Aber dafür Sonnabends nachts um 02:30 Uhr. Ist ja auch saugefährlich für die um die Zeit reichlichen Schüler, wenn man dort mit wahnsinnigen 34 km/h statt gemäßigten 30 km/h unterwegs ist.

Doch! Unsere Kommune blitzt dort regelmäßig zur Schulzeit und meistens rasende Muttis.

konfutse
08.02.2012, 17:07
Du hast die Tatbestands-Nummern nicht angegeben.
Mithin ist deine Belehrung gegenstandslos. ;)

Meine Güte, wie kann ein Mensch nur so dermaßen obrigkeitshörig sein? ?(
Gesetze einzuhalten hat nichts mit obrigkeishörig zu tun.

Nanu
08.02.2012, 17:09
... Der feine ehemalige Polizist der da wohnt schreibt jeden Rotsünder gewissenhaft auf und die Behörde tut Nichts gegen das anmaßende Verhalten des Ex-Kollegen. Wir alle in der Umgebung wissen , daß dort der Amtsschimmel wiehert aber die Beamten tun Nichts dagen .......



Na ja, genau solche Typen waren auch die Bewacher in Auschwitz. Was spricht dagegen, dass ein Volk, das mehrheitlich aus solchen Typen besteht, bis zur Unkenntlichkeit ausgedünnt wird.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:15
Na ja ich halte nicht jede Begrenzung für sinnvoll.
Teils ja teils nein.
Mich erwischte es letzten Herbst in einem Waldstück 60 km/h. Weil an der Stelle Kieslaster rausfahren.
Aber nicht um 21 Uhr. Dort passierte mal ein Unfall den ich selbst sah und ein Auto in einen rausfahrenden Laster fuhr.
Man könnte doch beschränken bis 19 Uhr, oder nicht ?

Kürzlich war eín schrecklicher Unfall in unserer Nähe.
Ein 18 Jähriger rutschte in der Kurve weg und landete im Acker auf dem Dach. ( eine Seite schattig und Wald) Ein vorbei kommender MAlerkombi sah nach und rief den Rettungsdienst und Polizei und der Verunfallte war soweit bis auf Prellungen unverletzt. Der Maler meinte er solle sich neben das Auto am Radweg setzen und warten.
Nun kam ein Audi ( Fahrer 26) alkoholisiert flog auch aus der Kurve und quetschte den 18 Jährigen gegen den BMW, tot.

Ich weiss jetzt nicht ob eine Geschwindigkeitsbeschränkung dort ist und ein Hinweis erhöhter Glättegefahr/ Rutschgefahr. Trotzdem traurig.

Das ist ja grauenhaft!

Gegen besoffene oder zugedrogte Fahrer helfen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen sondern nur rigoroser Kontrolldruck!
Dieses setzt allerdings einen enormen personellen Aufwand bei der Polizei voraus, den die gerade an Wochenende einfach nicht leisten können.


Walddurchfahrten, am besten mit engen Kurven in hügeligem Gelände sind äußerst tückisch.
Geschwindigkeitsbeschränkungen können Gefahren verringern, aber nicht aufheben.

latrop
08.02.2012, 17:15
Blitzanlagen blenden nicht, da es sich um einen relativ schwachen Blitz handelt, der nur zur Aufhellung dient.
Daß man sich erschreckt ist nicht zu vermeiden.

Das stimmt nicht.
Ich bin voriges Jahr in einer 30er total ruhigen Strasse mit 33 geblitzt worden. Meine Frau hat sich richtig erschrocken und ich war im Moment durch den Blitz nicht nur erschreckt, sondern mehr als leicht geblendet. So stark war die Ausleuchtung !!
Im Übrigen ist auf dieser Strasse kaum mehr als 30 - 35 zu fahren, da dort Schwellen alle 40 m eingebaut sind. Und das Verkehrsaufkommen liegt bei ca 30 - 40 Fahrzeuge pro Stunde.
Hauptsache dort wird schon mal geblitzt.

Aber dort, wo es wirklich gefährlich ist, sieht man fast nie den Blitzer.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:21
Ich kannte in den 80er Jahren einen Italiener der im Sommer 2000 km heim fuhr.
Autobahn in Italien immer min 200 km/h. DAnn fragte ihn ein Deutscher, wirst du da nie kontrolliert ?

Ach meinte er, wenn die mich aufhalten dann sage ich Mama ist im Krankenhaus der gehts schlecht, dann lassen die mich schnell weiter fahren.


Kenn ich!

Gerade bei Südländern sind kranke Eltern, Kinder, Ehepartner oder jüngst in der Türkei verblichene Familienangehörige eine äußerst beliebte wie abgegriffene Entschuldigung für so ziemlich jeden Verkehrsverstoß.

Ich habe diesen Herrschaften immer gesagt, sie sollen eine Bescheinigung des Krankenhauses, eine Kopie des Totenscheines oder der Geburtsurkunde einreichen, dann werde ich das Verfahren einstellen.

Nicht einer hat das gemacht!

Stadtknecht
08.02.2012, 17:22
Ich sehe es überall da als Abzocke wo meiner Ansicht nach die Verkehrsregelung nicht so ist wie ich sie für richtig halte. Deshalb passiert es mir auch gelegentlich daß ich die geltende Regelung aus versehen übertrete.
Da Gesetz nun mal Gesetz ist habe ich auch immer kleinere Barbeträge dabei um an Ort und Stelle zu bezahlen, selbstverständlich ohne mich belehren zu lassen. Darauf lege ich größten Wert. Die 30 Euro für nicht angeschnallt zu sein stecken z.B. immer neben Fahrzeugschein und Führerschein. Je nach Wetterlage kann es schon mal sein daß ich ein paar Minuten brauche um diese Papiere zu finden.

Wobei der Beamte nicht verpflichtet ist, so lange bei Wind und Wetter neben Deinem Fahrzeug zu stehen.

Dr Mittendrin
08.02.2012, 17:24
Das ist ja grauenhaft!

Gegen besoffene oder zugedrogte Fahrer helfen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen sondern nur rigoroser Kontrolldruck!
Dieses setzt allerdings einen enormen personellen Aufwand bei der Polizei voraus, den die gerade an Wochenende einfach nicht leisten können.


Walddurchfahrten, am besten mit engen Kurven in hügeligem Gelände sind äußerst tückisch.
Geschwindigkeitsbeschränkungen können Gefahren verringern, aber nicht aufheben.


Bezüglich Alkohol wurde der Kontrolldruck höher. Vor drei Monaten wurde ich angehalten wegen Tüv Überschreitung. Na ja man sieht es von weitem. Aber sofort auch Alkoholkontrolle gewesen.

melamarcia75
08.02.2012, 17:24
Meine Güte, wie kann ein Mensch nur so dermaßen obrigkeitshörig sein? ?(

Ich war noch nie "obrigkeitshoerig"... gluecklicherweise ist es hierzulande so dass ein sehr guter Anwalt fuer bestimmte "Verbrechen" seinem Mandanten zum Freispruch verhelfen kann: 2003 wurden bei mir Cannabispflanzen gefunden, insgesamt 800 Gramm.... Wirkstoff (!!). Resultat im 1.Verfahren 2 Monate und 20 Tage Freiheitsstrafe (=Bewaehrung), im Revisionsverfahren gar Freispruch ("la messa a dimora di alcune piante di canapa indiana nel giardino non necessariamente configura una coltivazione di sostanza stupefacente" --> das Beherbergen von einigen Cannabispflanzen im Garten stellt nicht zwingenderweise einen Drogenanbau dar) :D

Gluecklicherweise passiert Dergleichen nur im Falle minder schwerer "Verbrechen"

Volker
08.02.2012, 17:24
Wobei der Beamte nicht verpflichtet ist, so lange bei Wind und Wetter neben Deinem Fahrzeug zu stehen.


Äh, was bleibt ihm denn übrig ? Etwa den Knüppel rausholen ?

latrop
08.02.2012, 17:25
Man muss sich nur an das Gesetz halten. Ausreden zwecklos.
*schadenfreudemodus an*
HAHAHA
*schadenfreudemodus aus*

Dummes Gelaber eines Fussgängers.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:26
Du meinst weil die Autofahrer nach Ansicht der aufgrund ihrer Dummheit prinzipiell erfolglosen
Kommunisten / Linken prinzipiell die Melkkühe der Nation zu sein haben?

Wer hat und ehrlich arbeitet soll auch das Vergnügen haben Auto fahren zu können!
Das gibt aber den Gemeinden keinerlei Recht die Autofahrer prinzipiell laut sozialister
Planung diese parasitieren zu dürfen!


Politisch Verfolgter?

Der pralysierte Kapitalknecht Autofahrer, der sich neben der Villa am User Valü einen Porsche leiste, leistet in sozialster Effizienz eine subsummierte Querfinanzierung kommunalparasitärer Büttelistik.

Deshalb muß der ÖD weg und der Affe kann wieder den Porsche schieben und der Inhaber ein Instrument spielen.

Dr Mittendrin
08.02.2012, 17:26
Wobei der Beamte nicht verpflichtet ist, so lange bei Wind und Wetter neben Deinem Fahrzeug zu stehen.

:wand:

Stadtknecht
08.02.2012, 17:27
Du hast die Tatbestands-Nummern nicht angegeben.
Mithin ist deine Belehrung gegenstandslos. ;)

Meine Güte, wie kann ein Mensch nur so dermaßen obrigkeitshörig sein? ?(

Wenn Du willst, suche ich Dir die TBNR raus.

Stadtknecht
08.02.2012, 17:31
Äh, was bleibt ihm denn übrig ? Etwa den Knüppel rausholen ?

Sich ins Auto setzen und warten.
Ist schließlich Dienstzeit, der Beamte kriegt Geld dafür.

Doc Gyneco
08.02.2012, 17:32
Wessen Schuld ist das?

Die der Blitzanlage?

Nein die der Polizei !

Das nennt man Verkehrgefärdung !

Ich wurde da juristisch gegen die verantwortlichen Polzisten vorgehen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stadtknecht
08.02.2012, 17:33
Nein die der Polizei !

Das nennt man Verkehrgefärdung !

Ich wurde da juristisch gegen die verantwortlichen Polzisten vorgehen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Viel Spaß dabei!

Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.

konfutse
08.02.2012, 17:33
Dummes Gelaber eines Fussgängers.
Stimmt, ich bin nicht Knecht meines Autos und gehe auch 2,5 Kilometer zum Bahnhof zu Fuß. Das ist für die meisten motorisierten Zeitgenossen eine unvorstellbare Entfernung.

Xarrion
08.02.2012, 17:35
Ich war noch nie "obrigkeitshoerig"... gluecklicherweise ist es hierzulande so dass ein sehr guter Anwalt fuer bestimmte "Verbrechen" seinem Mandanten zum Freispruch verhelfen kann: 2003 wurden bei mir Cannabispflanzen gefunden, insgesamt 800 Gramm.... Wirkstoff (!!). Resultat im 1.Verfahren 2 Monate und 20 Tage Freiheitsstrafe (=Bewaehrung), im Revisionsverfahren gar Freispruch ("la messa a dimora di alcune piante di canapa indiana nel giardino non necessariamente configura una coltivazione di sostanza stupefacente" --> das Beherbergen von einigen Cannabispflanzen im Garten stellt nicht zwingenderweise einen Drogenanbau dar) :D

Gluecklicherweise passiert Dergleichen nur im Falle minder schwerer "Verbrechen"

Naja, Du weißt ja, daß ich beileibe kein Drogenfreund bin, aber sei mal froh, daß Du in Italien wohnst.
Bei uns wäre wegen solch einer Lappalie sofort eine Schwadron Staatsbüttel aufgefahren und hätte Dich wie einen Schwerverbrecher behandelt.
Nur wenn es richtig zur Sache geht und mit massivem Widerstand zu rechnen ist, verpissen sich die deutschen Büttel mit schöner Regelmäßigkeit. Traurig.

Xarrion
08.02.2012, 17:40
Viel Spaß dabei!

Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.

Jo, deswegen werden ja auch so viele Verfahren eingestellt. Zumindest wenn die Verteidigung einen technischen Gutachter aufbietet. Da sehen die Büttel reihenweise ganz blaß aus.

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Knecht. Der Gutachter hat ihm vor Gericht dann nachgewiesen, daß er das Gerät überhaupt nicht ordnungsgemäß bedienen konnte. Der Büttel guckte nur noch blöd aus der Wäsche und hat sich ganz schnell verdrückt. :]:P

Stadtknecht
08.02.2012, 17:42
Jo, deswegen werden ja auch so viele Verfahren eingestellt. Zumindest wenn die Verteidigung einen technischen Gutachter aufbietet. Da sehen die Büttel reihenweise ganz blaß aus.

Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Knecht. Der Gutachter hat ihm vor Gericht dann nachgewiesen, daß er das Gerät überhaupt nicht ordnungsgemäß bedienen konnte. Der Büttel guckte nur noch blöd aus der Wäsche und hat sich ganz schnell verdrückt. :]:P

Das hat man bei mir auch schon probiert.

Aber ich kann das Riegl LR 90 bedienen!

Doc Gyneco
08.02.2012, 17:44
Viel Spaß dabei!

Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.

Das ist ja logisch !

Aber darf trotzdem keine Verkehrsgefährdung darstellen.

Und da es ja im weiter oben erwähnten Beitrags der Auslöser zu einem Unfall war, kann man das eben auch belangen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
08.02.2012, 17:44
Stimmt, ich bin nicht Knecht meines Autos und gehe auch 2,5 Kilometer zum Bahnhof zu Fuß. Das ist für die meisten motorisierten Zeitgenossen eine unvorstellbare Entfernung.

Ein Weg, der weiter ist als mein Auto lang, wird gefahren.

Xarrion
08.02.2012, 17:46
Das hat man bei mir auch schon probiert.

Aber ich kann das Riegl LR 90 bedienen!

Darauf kannst du wahrlich stolz sein.
Vielleicht fährt ja mal einer von den Hells Angels zu schnell durch deine Kontrollstelle. Dem kannst du dann mal erklären, wie toll du doch dein Meßgerät bedienen kannst.
Könnte für dich eine ganz neue Erfahrung werden.;)

Tantalit
08.02.2012, 17:51
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Man sollte einfach die Straßen nicht mehr reparieren dann sinken auch die Unfallzahlen weil man nicht mehr rasen kann.

Einfach mehr Schilder aufstellen "Achtung Straße am Ar....".

Stadtknecht
08.02.2012, 18:31
Das ist ja logisch !

Aber darf trotzdem keine Verkehrsgefährdung darstellen.

Und da es ja im weiter oben erwähnten Beitrags der Auslöser zu einem Unfall war, kann man das eben auch belangen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es hat bereits diesbezügliche Gerichtsurteile gegeben.
Der Messblitz ist nicht gefährlich.

Hans Huckebein
08.02.2012, 18:35
Das ist nicht gänzlich in Abrede zu stellen.

Bei schulen, krankenhäusern, kindergärten......sehe ich es vollkommen als gerechtfertigt an....

Aber gerade NRW hat es nötig neue einkommensquellen für die maroden städte zu erschließen.
Diätenerhöhung gerade heute bewilligt!
http://www1.wdr.de/themen/politik/abgeordnetendiaeten136.html

..und das kommt ja auch aus dem steuersäckel!
Also muss man sich was einfallen lassen um an neues geld zu kommen;
So ein zufall aber auch....:]

latrop
08.02.2012, 19:11
Bei schulen, krankenhäusern, kindergärten......sehe ich es vollkommen als gerechtfertigt an....

Aber gerade NRW hat es nötig neue einkommensquellen für die maroden städte zu erschließen.
Diätenerhöhung gerade heute bewilligt!
http://www1.wdr.de/themen/politik/abgeordnetendiaeten136.html

..und das kommt ja auch aus dem steuersäckel!
Also muss man sich was einfallen lassen um an neues geld zu kommen;
So ein zufall aber auch....:]


Ich habe heute Morgen bei der RVA Erhöhung meiner Rente um € 500 beantragt.
Bekam eben per Mail die Absage .
Als Begründung : ich sei doch kein Politiker und könne über mich selbst bestimmen, wo ich absahnen möchte. :heulsuse::heulsuse:

Hans Huckebein
08.02.2012, 19:23
Ich habe heute Morgen bei der RVA Erhöhung meiner Rente um € 500 beantragt.
Bekam eben per Mail die Absage .
Als Begründung : ich sei doch kein Politiker und könne über mich selbst bestimmen, wo ich absahnen möchte. :heulsuse::heulsuse:

Der kleine aber bedeutende unterschied zwischen volk und politikern: die einen hoffen und harren, die anderen beschließen!:]

Wir sollten alle auch mal schön "Wulffen" gehen, einsacken was nur geht....

konfutse
08.02.2012, 21:44
Bezüglich Alkohol wurde der Kontrolldruck höher. Vor drei Monaten wurde ich angehalten wegen Tüv Überschreitung. Na ja man sieht es von weitem. Aber sofort auch Alkoholkontrolle gewesen.
Vermutlich, weil du danach aussiehst.

schastar
09.02.2012, 05:45
Wobei der Beamte nicht verpflichtet ist, so lange bei Wind und Wetter neben Deinem Fahrzeug zu stehen.

Von mir aus eh nicht, er kann sich auch in sein Auto setzen.

Dr Mittendrin
09.02.2012, 08:01
Vermutlich, weil du danach aussiehst.


Egal. Die Typen hab ich auch schon verarscht.
Mit Alkohol geht bei mir nix.

Lahn12
09.02.2012, 09:52
Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

Wie seht Ihr das?
Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Ich werde an diesem Freitag mein vorderes Nummernschild abmachen und fröhlich winken!

Paul Felz
09.02.2012, 10:12
Ich werde an diesem Freitag mein vorderes Nummernschild abmachen und fröhlich winken!
Gut, dann schraube ich Dein Nummernschild bei mir vorne dran. und winke auch fröhlich :D

Lahn12
09.02.2012, 13:23
Gut, dann schraube ich Dein Nummernschild bei mir vorne dran. und winke auch fröhlich :D

Aber sehr gerne, freue mich schon auf dein Photo, allerdings fahre ich über längere Strecken meistens mit einem Kennzeichen von einem "konkret 3er BMW" der auf einem Parkplatz stand!

Paul Felz
09.02.2012, 13:32
Aber sehr gerne, freue mich schon auf dein Photo, allerdings fahre ich über längere Strecken meistens mit einem Kennzeichen von einem "konkret 3er BMW" der auf einem Parkplatz stand!
Ich nehme dann immer dieses Kennzeichen:
http://www.wolkdirekt.com/images/600/115545/parkplatzschilder.jpg

Stadtknecht
09.02.2012, 13:34
Ich werde an diesem Freitag mein vorderes Nummernschild abmachen und fröhlich winken!

Laß Dich besser nicht erwischen.

Stadtknecht
09.02.2012, 13:40
Aber sehr gerne, freue mich schon auf dein Photo, allerdings fahre ich über längere Strecken meistens mit einem Kennzeichen von einem "konkret 3er BMW" der auf einem Parkplatz stand!

Wenn Du damit erwischst wirst, bist Du dran, aber so was von!

Bergischer Löwe
09.02.2012, 14:04
Hier schneit es gerade heftig. Bei dem durchgefrorenen Boden derzeit bleibts wohl liegen. Da können die morgen mit ihren Blitzen gleich zuhause bleiben. Da fährt eh keiner zu schnell.

Ätschi-Bätsch!! Die ganze Abzocker-Aktion für die Katz. :D

Brotzeit
09.02.2012, 15:37
Ach so, dir geht es um Spekulation um deine Phobien zu bedienen.


Ich würde an deiner Stelle nicht von mir auf Andere schliessen!

Brotzeit
09.02.2012, 15:44
Politisch Verfolgter?

Der pralysierte Kapitalknecht Autofahrer, der sich neben der Villa am User Valü einen Porsche leiste, leistet in sozialster Effizienz eine subsummierte Querfinanzierung kommunalparasitärer Büttelistik.

Deshalb muß der ÖD weg und der Affe kann wieder den Porsche schieben und der Inhaber ein Instrument spielen.

Genau so kennen wir die Beamten .............
Und so werden sie auch von immer von immer mehr Menschen immer weniger respektiert! .......

Die Beamten bzw. der staatliche parasitäre und von unsereren Steuern zwangsweise alimentierte Beamtenapprat verhält sich wie ein
Elternpaar, das glaubt es könnte seine Kinder mit immer mehr härten Strafen in ihrem Sinne erziehen! .........

Paul Felz
09.02.2012, 15:49
Hier schneit es gerade heftig. Bei dem durchgefrorenen Boden derzeit bleibts wohl liegen. Da können die morgen mit ihren Blitzen gleich zuhause bleiben. Da fährt eh keiner zu schnell.

Ätschi-Bätsch!! Die ganze Abzocker-Aktion für die Katz. :D
Ich habe Petrus bestochen. Der hat ein Herz für Autofahrer.

Stadtknecht
09.02.2012, 15:52
Genau so kennen wir die Beamten .............
Und so werden sie auch von immer von immer mehr Menschen immer weniger respektiert! .......

Die Beamten bzw. der staatliche parasitäre und von unsereren Steuern zwangsweise alimentierte Beamtenapprat verhält sich wie ein
Elternpaar, das glaubt es könnte seine Kinder mit immer mehr härten Strafen in ihrem Sinne erziehen! .........

Und der Affe schiebt den Porsche um die Villa am User Valü, während der Inhaber ein Instrument spielt, was zu 90% ÖDe ist.

Brotzeit
09.02.2012, 18:59
Und der Affe schiebt den Porsche um die Villa am User Valü, während der Inhaber ein Instrument spielt, was zu 90% ÖDe ist.

Und der Beamte spielte den Beamtenblues in der Fussgängerzone ...........

Stadtknecht
10.02.2012, 08:27
So, die Sache läuft.

Bin mal gespannt, was es bringt.

Paul Felz
10.02.2012, 08:28
So, die Sache läuft.

Bin mal gespannt, was es bringt.
Nix, außer daß alle peinlich genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren und es dadurch zu mehr Staus kommt.

Stadtknecht
10.02.2012, 08:28
Hier schneit es gerade heftig. Bei dem durchgefrorenen Boden derzeit bleibts wohl liegen. Da können die morgen mit ihren Blitzen gleich zuhause bleiben. Da fährt eh keiner zu schnell.

Ätschi-Bätsch!! Die ganze Abzocker-Aktion für die Katz. :D

Das glaubst Du aber alleine!

Schnee auf der Straße interessiert viele Autofahrer nicht, die fahren stur ihre Geschwindigkeit und wundern sich, wenn es kracht.

Stadtknecht
10.02.2012, 08:29
Nix, außer daß alle peinlich genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren und es dadurch zu mehr Staus kommt.

Und zu weniger Unfällen. Dann wäre das Ziel erreicht.

Paul Felz
10.02.2012, 08:31
Und zu weniger Unfällen. Dann wäre das Ziel erreicht.
Normalerweise zähle ich ein bis zwei. Heute morgen waren es vier.

Stadtknecht
10.02.2012, 08:43
Normalerweise zähle ich ein bis zwei. Heute morgen waren es vier.

Wo? in Wuppertal und Remscheid?

Paul Felz
10.02.2012, 08:51
Wo? in Wuppertal und Remscheid?
Nee, 2 bei Burscheid (Auffahrt) und zwei Leverkusener Kreuz. Blechschäden.

Stadtknecht
10.02.2012, 08:56
Nee, 2 bei Burscheid (Auffahrt) und zwei Leverkusener Kreuz. Blechschäden.

Lag Schnee?

Paul Felz
10.02.2012, 08:59
Lag Schnee?
Nein, aber teilweise glatt im Sinne von rutschig. Was nutzt schon langsames Fahren, wenn die Schwachköpfe keinen Abstand halten?

Stadtknecht
10.02.2012, 09:13
Nein, aber teilweise glatt im Sinne von rutschig. Was nutzt schon langsames Fahren, wenn die Schwachköpfe keinen Abstand halten?

Das ist das Stichwort. Abstand!

Paul Felz
10.02.2012, 09:19
Das ist das Stichwort. Abstand!
Eben! Die Geschwindigkeit ist vernachlässigbar :D

Stadtknecht
10.02.2012, 09:39
Eben! Die Geschwindigkeit ist vernachlässigbar :D

In Kurven nicht und wenn man bei Schnee mit 110 über die Landstraße nageln würde, bräuchte man Sicherheitsabstände von geschätzt hundert und mehr Metern.

Das funzt nun mal nicht.

Paul Felz
10.02.2012, 09:50
In Kurven nicht und wenn man bei Schnee mit 110 über die Landstraße nageln würde, bräuchte man Sicherheitsabstände von geschätzt hundert und mehr Metern.

Das funzt nun mal nicht.
In Kurven kann man aber nicht blitzen. 100 Meter sehe ich kein Problem.

Stadtknecht
10.02.2012, 09:53
In Kurven kann man aber nicht blitzen. 100 Meter sehe ich kein Problem.

Doch, kann man.

Haben wir früher oft gemacht.

Paul Felz
10.02.2012, 09:58
Doch, kann man.

Haben wir früher oft gemacht.
Vor gericht aber kaum durchsetzbar. Bis jetzt habe ich bei Messungen in Kurven immer gewonnen.

Schrottkiste
10.02.2012, 22:50
In Ostwestfalen-Lippe werden momentan im Dienste der Verkehrssicherheit viele Autofahrer in ihrer Geschwindigkeit kontrolliert. Man möchte damit die Verkehrssicherheit erhöhen, war zu lesen, so weit, so gut.

http://www.nw-news.de/owl/6017791_Polizei_geht_schaerfer_gegen_Raser_vor.htm l


NRW
Polizei geht schärfer gegen Raser vor
In 1.400 Orten wird am Freitag kontrolliert

Düsseldorf/Bielefeld. Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) will heute in Düsseldorf seine neue polizeiliche Verkehrsstrategie der Öffentlichkeit vorstellen.Mit einer Reihe von repressiven Maßnahmen das Geschwindigkeitsniveau der Autofahrer flächendeckend gesenkt werden.

Die Autofahrer müssen in Zukunft damit rechnen, zu jeder Zeit und an jedem Ort kontrolliert zu werden. Bereits am Freitag soll mit einer groß angelegten Aktion ein Zeichen gesetzt werden. An 1.400 Stellen sollen kurz vor dem Wochenende Kontrollen stattfinden. Mit der neuen Strategie will die Polizei den Anstieg der tödlichen Verkehrsunfälle stoppen. Raserei und zu schnelles Fahren sind die Hauptursachen dafür, dass Menschen in Straßenverkehr sterben oder schwer verletzt werden.

Nachdem die Anzahl der Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang viele Jahre zurückgegangen war, ist sie 2011 wieder drastisch angestiegen. Bis Oktober vergangenen Jahres starben in NRW 522 Menschen in Straßenverkehr. Das bedeutete einen Anstieg von mehr als 13 Prozent gegenüber 2010. "Wir müssen die Geschwindigkeit senken, denn sie entscheidet über Leben und Tod". So lautet das Credo des Innenministers.
Tausende Kontrollen in den nächsten Tagen

Auch in Ostwestfalen-Lippe bereiten sich alle Kreispolizeibehörden bereits auf die Umsetzung des neuen Konzeptes vor. Zum Start soll es in den nächsten Tagen eine landesweite Großaktion mit tausenden von Kontrollen geben. In Zukunft werden die Polizisten nicht mehr ausschließlich an ausgewiesenen Gefahren- und Unfallschwerpunkten sondern im Prinzip überall solche Kontrollen durchführen

Habe auf dem Weg zur Arbeit heute auch vermehrt Polizeipassate sehen können, sicher im Dienste der Sache.

Leider gab es genau deswegen heute einen tödlichen Unfall:

http://www.nw-news.de/owl/6064948_Polizei_blitzt_Raser_Schwerer_Unfall.html


HÖXTER - UPDATE
Polizei blitzt Raser: Schwerer Unfall
Ertappter Autofahrer verliert die Kontrolle


Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.

Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde ins Holzmindener Krankenhaus gebracht, die Beifahrerin kam ins St.-Ansgar-Krankenhaus nach Höxter.

Die B 64 war für rund eindreiviertel Stunden komplett gesperrt.

Ich denke mal, daß dieses in der Hinsicht nicht zielführend war.

Stadtknecht
11.02.2012, 08:25
Hi Schrottkiste und Renault R4 Fan, ich habe so einen Diskussionstrang bereits eröffnet.

Sollten wir die nicht zusammenführen?

Stadtknecht
11.02.2012, 08:38
Zitat aus dem Link von Schrottkiste:

Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.


Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.


Da haben wir es wieder:

-Junger Fahrer

-stark überhöhte Geschwindigkeit

-Bundesstraße

-starkes Abbremsen nach dem Geblitztwerden


Wenn jetzt jemand kommt und behauptet, an dem Unfall ist die Polizei schuld, lache ich ihn aus.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 08:45
Zitat aus dem Link von Schrottkiste:

Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.


Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.


Da haben wir es wieder:

-Junger Fahrer

-stark überhöhte Geschwindigkeit

-Bundesstraße

-starkes Abbremsen nach dem Geblitztwerden


Wenn jetzt jemand kommt und behauptet, an dem Unfall ist die Polizei schuld, lache ich ihn aus.


Dazu kommt auch noch, dass er nach meiner Ansicht unerfahren ist.
Man tritt einmal kurz und lässt wieder los. Somit lässt sich das Auto steuern.

Also wie ich immer sage eine Verkettung.

1. zu schnell
2. unerfahren
3. Blitzer

Doc Gyneco
11.02.2012, 08:53
In Ostwestfalen-Lippe werden momentan im Dienste der Verkehrssicherheit viele Autofahrer in ihrer Geschwindigkeit kontrolliert. Man möchte damit die Verkehrssicherheit erhöhen, war zu lesen, so weit, so gut.

http://www.nw-news.de/owl/6017791_Polizei_geht_schaerfer_gegen_Raser_vor.htm l



Habe auf dem Weg zur Arbeit heute auch vermehrt Polizeipassate sehen können, sicher im Dienste der Sache.

Leider gab es genau deswegen heute einen tödlichen Unfall:

http://www.nw-news.de/owl/6064948_Polizei_blitzt_Raser_Schwerer_Unfall.html





Ich denke mal, daß dieses in der Hinsicht nicht zielführend war.


Dank Polizei, erhöhte Verkehrssicherheit !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
11.02.2012, 08:54
Zitat aus dem Link von Schrottkiste:

Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.


Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.


Da haben wir es wieder:

-Junger Fahrer

-stark überhöhte Geschwindigkeit

-Bundesstraße

-starkes Abbremsen nach dem Geblitztwerden


Wenn jetzt jemand kommt und behauptet, an dem Unfall ist die Polizei schuld, lache ich ihn aus.

Klar !

Hätte es nicht geblitzt, wäre der nicht auf die Klötze gestanden, hätte seine Herrschaft über sein Fahrzeug nicht verloren und somit keinen Unfall gebaut !

Ist eigentlich ganz logisch ! Zumindest für Leute mit etwas Logik und Verstand !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Don
11.02.2012, 09:03
Zitat aus dem Link von Schrottkiste:

Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.


Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.


Da haben wir es wieder:

-Junger Fahrer

-stark überhöhte Geschwindigkeit

-Bundesstraße

-starkes Abbremsen nach dem Geblitztwerden


Wenn jetzt jemand kommt und behauptet, an dem Unfall ist die Polizei schuld, lache ich ihn aus.

Dann lach doch. Natürlich sind sie schuld.
Da letztemal als sie mich blitzten war nachts etwa um 10 Uhr auf der Autobahn irgendwo bei Plauen, ich kam grade mit einem Kollegen von einem Kundenbesuch zurück.
Ich war nichtmal schnell, so 140, in einer 120er Begrenzung. Der Blitzer stand direkt hinter so einem historischen DDR Brückenpfeiler, der frontale Blitz selbst gleißend hellgelb, wie eine Blendgranate. Vermutlich auch deshalb so grell weil wir in einem VW Bus mit praktisch senkrechter Scheibe saßen. Das war nicht witzig. Ich sah für ca. eine halbe Sekunde nichts mehr und war durchaus erschrocken, denn ich ordnete das nicht augenblicklich als Blitzer ein. Auf der Autobahn für einen routinierten Fahrer nicht weiter tragisch, auf einer Landstraße wenn der weitere Verlauf ungünstig ist wäre das auch für mich höchst riskant gewesen.
Für unerfahrene und sensiblere Naturen die in dem Moment das Steuer verreißen kann das tödlich sein.
Kostete 20,- Euro, glaube ich. Das Photo habe ich noch irgendwo.

Stadtknecht
11.02.2012, 09:10
Wäre der Bengel vorschriftsmäßig gefahren, wäre er nicht geblitzt worden.

Schluß, Aus, Ende!

Stadtknecht
11.02.2012, 09:11
Dazu kommt auch noch, dass er nach meiner Ansicht unerfahren ist.
Man tritt einmal kurz und lässt wieder los. Somit lässt sich das Auto steuern.

Also wie ich immer sage eine Verkettung.

1. zu schnell
2. unerfahren
3. Blitzer

Seit wann haben Autos eigentlich serienmäßig ABS?

Seit 10, 15 oder 20 Jahren?

Stadtknecht
11.02.2012, 09:12
Dann lach doch. Natürlich sind sie schuld.
Da letztemal als sie mich blitzten war nachts etwa um 10 Uhr auf der Autobahn irgendwo bei Plauen, ich kam grade mit einem Kollegen von einem Kundenbesuch zurück.
Ich war nichtmal schnell, so 140, in einer 120er Begrenzung. Der Blitzer stand direkt hinter so einem historischen DDR Brückenpfeiler, der frontale Blitz selbst gleißend hellgelb, wie eine Blendgranate. Vermutlich auch deshalb so grell weil wir in einem VW Bus mit praktisch senkrechter Scheibe saßen. Das war nicht witzig. Ich sah für ca. eine halbe Sekunde nichts mehr und war durchaus erschrocken, denn ich ordnete das nicht augenblicklich als Blitzer ein. Auf der Autobahn für einen routinierten Fahrer nicht weiter tragisch, auf einer Landstraße wenn der weitere Verlauf ungünstig ist wäre das auch für mich höchst riskant gewesen.
Für unerfahrene und sensiblere Naturen die in dem Moment das Steuer verreißen kann das tödlich sein.
Kostete 20,- Euro, glaube ich. Das Photo habe ich noch irgendwo.

So grell, daß er blendet, ist der Blitz nicht.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 09:14
Seit wann haben Autos eigentlich serienmäßig ABS?

Seit 10, 15 oder 20 Jahren?

Ach ja ABS das fiel mir jetzt nicht ein.

ESP wäre noch besser gewesen.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 09:26
Ich hab jetzt 37 Jahre den Führerschein.


Nun jetzt behaupten zu wollen, dass nie mehr geblitzt wrrden solle oder dürfe, na ja wo käme man da hin, das gebe ich zu.


Aber ich habe die erfahrung gemacht. Es wird genau dort geblitzt, wo die Chance am höchsten ist.
Die wittern genau ob sie nur mit 10 km/h überhöht erwischen oder mit 40 km/h überhöht.
Gefälle, lange 2 spurige Strasse, oder eine Beschränkung auf 60 die eh keiner versteht warum 60 km/h.

Zudem kommt noch, je versteckter und hinterfotziger desto lieber.
Dabei ist ihnen aber auch keine Grauzone zu mies, wie mir ein Fahrlehrer sagte und denen mal Tacheles sagte und die abziehen lies.


Man muss sich mal vorstellen, wenn eine Privatperson eine Blitzautomaten instalieren würde und das ein Todesopfer erfordern würde. Na Stadtknecht wissen sie es ? 3 Jahre Knast und lebenslang Führerscheinentzug vermute ich wegen gefährlichem Eingriff.

Was ich damit sagen möchte, dass der Aspekt Blitzer und mögliche Unfallgefahr völlig ignoriert wird.

Lieber eine genüsslich hinterfotzige Falle.

Don
11.02.2012, 09:35
So grell, daß er blendet, ist der Blitz nicht.

Doch. Ich fuhr die Karre. I've seen it, I was there. Und ich benutzte den Begriff "Blendgranate" nicht umsonst.
Ich gehe zwar auch davon aus daß hier der Einfallswinkel die Hauptrolle bei dem Effekt spielte, aber das tut nichts zur Sache.
Dieser spezielle Blitzer war in seiner Wirkung nicht weit von einem Stein weg den ein Irrer von einer Brücke schmeißt.

Sprecher
11.02.2012, 09:37
Zitat aus dem Link von Schrottkiste:

Albaxen (mad/mbr). Während der Tempokontrollen, die am Freitag landesweit vorgenommen wurden, hat sich bei Albaxen (Kreis Höxter) ein schwerer Unfall mit Verletzten ereignet.

Gegen 14.23 Uhr war ein 25-jähriger Pkw-Fahrer, der nach Polizeiangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 64 von Höxter in Richtung Holzminden unterwegs war, von der Polizei geblitzt. Der Fahrer bremste seinen Alfa Romeo daraufhin stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken.


Der junge Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.


Da haben wir es wieder:

-Junger Fahrer

-stark überhöhte Geschwindigkeit

-Bundesstraße

-starkes Abbremsen nach dem Geblitztwerden


Wenn jetzt jemand kommt und behauptet, an dem Unfall ist die Polizei schuld, lache ich ihn aus.

Die Polizei war schuld.

Sprecher
11.02.2012, 09:39
So grell, daß er blendet, ist der Blitz nicht.

Nachts, wenn die Augen an die Dunkelheit gewöhnt sind schon.

Don
11.02.2012, 09:47
Ich hab jetzt 37 Jahre den Führerschein.


Nun jetzt behaupten zu wollen, dass nie mehr geblitzt wrrden solle oder dürfe, na ja wo käme man da hin, das gebe ich zu.


Aber ich habe die erfahrung gemacht. Es wird genau dort geblitzt, wo die Chance am höchsten ist.
Die wittern genau ob sie nur mit 10 km/h überhöht erwischen oder mit 40 km/h überhöht.
Gefälle, lange 2 spurige Strasse, oder eine Beschränkung auf 60 die eh keiner versteht warum 60 km/h.

Zudem kommt noch, je versteckter und hinterfotziger desto lieber.
Dabei ist ihnen aber auch keine Grauzone zu mies, wie mir ein Fahrlehrer sagte und denen mal Tacheles sagte und die abziehen lies.


Man muss sich mal vorstellen, wenn eine Privatperson eine Blitzautomaten instalieren würde und das ein Todesopfer erfordern würde. Na Stadtknecht wissen sie es ? 3 Jahre Knast und lebenslang Führerscheinentzug vermute ich wegen gefährlichem Eingriff.

Was ich damit sagen möchte, dass der Aspekt Blitzer und mögliche Unfallgefahr völlig ignoriert wird.

Lieber eine genüsslich hinterfotzige Falle.

Völlig richtig. Ich erlebte ebenfalls noch keine Radarfalle die in irgendeiner Weise geeignet gewesen wäre einen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, sondern ausschließlich Inkassoautomaten.
Das schärfste erlebte ich mal auf der B471 bei Dachau. Die alte Umgehung für München, damals war die Autobahn aber schon fertig. Ich fuhr an einem Sonntagmorgen um 5:00 zum Flughafen um jemand abzuholen. Es war außer mir kein Auto auf der Straße. Keines. Außer einem. Ich sah den komischen Kombi schon etwa 1 km vorher, und er stand am Ende einer Einfädelsppur. Kam mir extrem merkwürdig vor, das Speedlimit war damals an er Stelle noch 80, ein Überbleibsel der alten Hochbelastung als Umgehungsstraße. Also schlich ich dran vorbei, und Bingo. Ein Stadtknecht auf Raubzug.
Der 7. Sinn lohnt sich. Ich wäre sonst vermutlich ein Monatsgehalt losgewesen und 1 Jahr radgefahren.

Klopperhorst
11.02.2012, 09:52
Autoknechte gehören eben abkassiert.
Wer fährt denn heute noch Auto? Vollpfosten, die davon leben müssen oder
sog. Familienkutschen haben? Haha.
Jetzt kommt sicher gleich wieder der Einwand, dass die mich doch mitversorgen,
ich als Großstadtkrüppel/Single und Radfahrerschwuchtel doch nicht deren Probleme hätte usw.

Ich sag nur: Wer es sich leisten kann, Auto zu fahren, und es gibt mehr Autos als Menschen in Deutschland,
der kann auch ein paar Kröten an einen Abzockerstaat abdrücken und MPU machen.

---

Doc Gyneco
11.02.2012, 09:55
Autoknechte gehören eben abkassiert.
Wer fährt denn heute noch Auto? Vollpfosten, die davon leben müssen oder
sog. Familienkutschen haben? Haha.
Jetzt kommt sicher gleich wieder der EInwand, dass die mich doch mitversorgen,
ich als Großstadtkrüppel/Single und Radfahrerschwuchtel doch nicht deren Probleme hätte usw.

Ich sag nur: Wer es sich leisten kann, Auto zu fahren, und es gibt mehr Autos als Menschen in Deutschland,
der kann auch ein paar Kröten an einen Abzockerstaat abdrücken und MPU machen.

---

Gehörst Du auch zu diesen Radfahrerschwuchteln die Fussgängersteig mit Fahrradweg verwechseln und jedes Rotlicht systemnatisch ignoriert ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klopperhorst
11.02.2012, 09:57
Gehörst Du auch zu diesen Radfahrerschwuchteln die Fussgängersteig mit Fahrradweg verwechseln und jedes Rotlicht systemnatisch ignoriert ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Absolut. Ich zeige euch Auto-Knechten den Mittelfinger und hau dann über die Wiese ab.
Ich bin dynamisch, ihr seid es nicht.
Ansonsten: Völlig klar, dass ihr Auto-Knechte (Dinosaurier) euch über ein paar einzelne Starenkästen aufregt,
ansonsten aber jedes Jahr immer mehr Grundfläche für Straßen, Parkplätze usw. verbraucht wird,
es wie gesagt mehr Autos als Menschen in Deutschland gibt.

Ansonsten: Die Autokonzerne halten mit ihren Milliarden immer noch das Scheissystem am Leben,
z.B. BMW die Stadt München.

Ich habe auch kein Auto, weil ich die Auto-/Ölkonzerne und ihre Systemrelevanz abschwächen will.

---

Deutschmann
11.02.2012, 09:58
Auf einer Strecke die ich fast täglich fahre, gibt es einen stationären Blitzer in der 70er-Zone. Bei Mäharbeiten hatten die Stadtangestellten ein 50km/h-Schild aufgestellt. Mein Vordermann wurde geblitzt. Haben die nicht den Blitzer für die zwei Stunden Mäharbeiten auf 50km/h zurück geschraubt?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 09:59
Völlig richtig. Ich erlebte ebenfalls noch keine Radarfalle die in irgendeiner Weise geeignet gewesen wäre einen Unfallschwerpunkt zu entschärfen, sondern ausschließlich Inkassoautomaten.
Das schärfste erlebte ich mal auf der B471 bei Dachau. Die alte Umgehung für München, damals war die Autobahn aber schon fertig. Ich fuhr an einem Sonntagmorgen um 5:00 zum Flughafen um jemand abzuholen. Es war außer mir kein Auto auf der Straße. Keines. Außer einem. Ich sah den komischen Kombi schon etwa 1 km vorher, und er stand am Ende einer Einfädelsppur. Kam mir extrem merkwürdig vor, das Speedlimit war damals an er Stelle noch 80, ein Überbleibsel der alten Hochbelastung als Umgehungsstraße. Also schlich ich dran vorbei, und Bingo. Ein Stadtknecht auf Raubzug.
Der 7. Sinn lohnt sich. Ich wäre sonst vermutlich ein Monatsgehalt losgewesen und 1 Jahr radgefahren.


Ich kenne die Strecke.
Die war doch immer ein und zweispurig, mal links mal rechts.

Es geht um primitives Erwischen.

Stell mal als Privatmann einen Blitzer mit Todesfolge auf, du wirst dein Leben nicht mehr froh.

Der Richter würde dir den Tod anlasten und nicht dem Schnellfahrer.

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:01
Absolut. Ich zeige euch Auto-Knechten den Mittelfinger und hau dann über die Wiese ab.
Ich bin dynamisch, ihr seid es nicht.
Ansonsten: Völlig klar, dass ihr Auto-Knechte (Dinosaurier) euch über ein paar einzelne Starenkästen aufregt,
ansonsten aber jedes Jahr immer mehr Grundfläche für Straßen, Parkplätze usw. verbraucht wird,
es wie gesagt mehr Autos als Menschen in Deutschland gibt.

Ansonsten: Die Autokonzerne halten mit ihren Milliarden immer noch das Scheissystem am Leben,
z.B. BMW die Stadt München. Sie denken dann, dass sie gesellschaftlich relevant wären? Haben sie den Schuss
noch nicht gehört?

Ich habe auch kein Auto, weil ich die Auto-/Ölkonzerne und ihre Systemrelevanz abschwächen will.

---

Der Vorteil bei Auto-Knecht ist, dass man Unfälle vor allem in der Stadt, überlebt, ganz im Gegensatz zu Radfahrerschwuchteln, die im allerbesten Fall als Krüppel weiterleben.

Aber jeder wählt ja seine Zukunft selber !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Don
11.02.2012, 10:03
Ich kenne die Strecke.
Die war doch immer ein und zweispurig, mal links mal rechts.
.

Ist sie immer noch. Von der Ruderregattastrecke bis zur Stuttgarter Autobahn kreuzungsfrei.

Klopperhorst
11.02.2012, 10:06
Der Vorteil bei Auto-Knecht ist, dass man Unfälle vor allem in der Stadt, überlebt, ganz im Gegensatz zu Radfahrerschwuchteln, die im allerbesten Fall als Krüppel weiterleben.

Aber jeder wählt ja seine Zukunft selber !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich fahre nicht in der Stadt Rad, sondern nur zur körperlichen Ertüchtigung täglich 1 Stunde im Wald.
Ihr kriegt einen Bandscheibenvorfall, ich nicht.
Ihr seht nur Straße und andere Autos, ich sehe Bäume, Natur, Rehe und Vögel.
Ihr werdet abgezockt, ich bleibe mein eigener Herr.

Wer sich der "Freiheit" des Autos verweigert, macht sich frei und nimmt dem System
einen wesentlichen Pfeiler seiner Knechtschaft und Erhaltung.

---

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:07
Autoknechte gehören eben abkassiert.
Wer fährt denn heute noch Auto? Vollpfosten, die davon leben müssen oder
sog. Familienkutschen haben? Haha.
Jetzt kommt sicher gleich wieder der Einwand, dass die mich doch mitversorgen,
ich als Großstadtkrüppel/Single und Radfahrerschwuchtel doch nicht deren Probleme hätte usw.

Ich sag nur: Wer es sich leisten kann, Auto zu fahren, und es gibt mehr Autos als Menschen in Deutschland,
der kann auch ein paar Kröten an einen Abzockerstaat abdrücken und MPU machen.

---

Ohne Auto wäre ich schon mal Hartzer.
zum Zweiten, drücke ich doch gerne für die vermuselten Kommunen ab und einen wie auch immer verursachten Asketen der ´kein Auto, kein Gold nur einen PC hat habe ich auch noch Verständnis.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:08
Ist sie immer noch. Von der Ruderregattastrecke bis zur Stuttgarter Autobahn kreuzungsfrei.

Ja Richtung Oberschleissheim.

Stadtknecht
11.02.2012, 10:08
Ich hab jetzt 37 Jahre den Führerschein.


Nun jetzt behaupten zu wollen, dass nie mehr geblitzt wrrden solle oder dürfe, na ja wo käme man da hin, das gebe ich zu.


Aber ich habe die erfahrung gemacht. Es wird genau dort geblitzt, wo die Chance am höchsten ist.
Die wittern genau ob sie nur mit 10 km/h überhöht erwischen oder mit 40 km/h überhöht.
Gefälle, lange 2 spurige Strasse, oder eine Beschränkung auf 60 die eh keiner versteht warum 60 km/h.

Zudem kommt noch, je versteckter und hinterfotziger desto lieber.
Dabei ist ihnen aber auch keine Grauzone zu mies, wie mir ein Fahrlehrer sagte und denen mal Tacheles sagte und die abziehen lies.


Man muss sich mal vorstellen, wenn eine Privatperson eine Blitzautomaten instalieren würde und das ein Todesopfer erfordern würde. Na Stadtknecht wissen sie es ? 3 Jahre Knast und lebenslang Führerscheinentzug vermute ich wegen gefährlichem Eingriff.

Was ich damit sagen möchte, dass der Aspekt Blitzer und mögliche Unfallgefahr völlig ignoriert wird.

Lieber eine genüsslich hinterfotzige Falle.


Nochmal:

Wer hat hier einen Fehler gemacht?

Die Behörde, die geblitzt hat oder der Fahrer, der zu schnell fuhr, eine Vollbremsung durchführ und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor?

Stadtknecht
11.02.2012, 10:11
Ich kenne die Strecke.
Die war doch immer ein und zweispurig, mal links mal rechts.

Es geht um primitives Erwischen.

Stell mal als Privatmann einen Blitzer mit Todesfolge auf, du wirst dein Leben nicht mehr froh.

Der Richter würde dir den Tod anlasten und nicht dem Schnellfahrer.

Dazu müsste der Blitz als "gefährlicher Eingriff" im Sinne des § 315c StGB anzusehen sein und eine konkrete Gefährdung wäre zwingend notwendig.


Zum x-ten Mal: Der Blitz ist keine Gefährdung!

Don
11.02.2012, 10:12
Nochmal:

Wer hat hier einen Fehler gemacht?

Die Behörde, die geblitzt hat oder der Fahrer, der zu schnell fuhr, eine Vollbremsung durchführ und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor?

Du bist also der Ansicht ihr hättet das Recht jemand umzubringen weil er zu schnell fährt?
Da könnte so mancher auf die Idee kommen die Schonzeit für euch zu beenden.

Don
11.02.2012, 10:14
Dazu müsste der Blitz als "gefährlicher Eingriff" im Sinne des § 315c StGB anzusehen sein und eine konkrete Gefährdung wäre zwingend notwendig.


Zum x-ten Mal: Der Blitz ist keine Gefährdung!

Dann kann ich mich ja mit meinem Metz an die Straße stellen und nachts frontal Sherriffs ablichten.

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:14
Dazu müsste der Blitz als "gefährlicher Eingriff" im Sinne des § 315c StGB anzusehen sein und eine konkrete Gefährdung wäre zwingend notwendig.


Zum x-ten Mal: Der Blitz ist keine Gefährdung!


Ne Frage ?

Bist Du Beamter ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stadtknecht
11.02.2012, 10:15
Doch. Ich fuhr die Karre. I've seen it, I was there. Und ich benutzte den Begriff "Blendgranate" nicht umsonst.
Ich gehe zwar auch davon aus daß hier der Einfallswinkel die Hauptrolle bei dem Effekt spielte, aber das tut nichts zur Sache.
Dieser spezielle Blitzer war in seiner Wirkung nicht weit von einem Stein weg den ein Irrer von einer Brücke schmeißt.

Bei einer Blendung durch einen starken Blitz bei Dunkelheit, etwa den eines leistungsstarken Blitzgerätes für Fotoapparate, bist Du viele Sekunden lang blind.

Bei einem Blitz wie ihn Traffipax und Co verwenden, nimmst Du ihn nur wahr und erschreckst Dich vielleicht, er blendet jedoch nicht.

Klopperhorst
11.02.2012, 10:15
Ohne Auto wäre ich schon mal Hartzer.
zum Zweiten, drücke ich doch gerne für die vermuselten Kommunen ab und einen wie auch immer verursachten Asketen der ´kein Auto, kein Gold nur einen PC hat habe ich auch noch Verständnis.

Eben, immer schön weiterfahren und das Dreckssystem aufrecht erhalten.
Deine Benzin-Steuer geht direkt in die Schwarzkopffamilie, die dann das Stadt München Sozialticket zum freien Fahren mit dem ÖNV bekommt.
Immer schön im Hamsterrad des Systems weiterackern.

So gehört es sich.
p.s.
Am besten auch noch bei einem Autokonzern bewerben und dort malochen, für den Export, damit von diesen Exportmilliarden
der deutsche Bevölkerungsaustausch weiter finanziert werden kann.

---

Stadtknecht
11.02.2012, 10:16
Ne Frage ?

Bist Du Beamter ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ja, bin ich.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:17
Nochmal:

Wer hat hier einen Fehler gemacht?

Die Behörde, die geblitzt hat oder der Fahrer, der zu schnell fuhr, eine Vollbremsung durchführ und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor?

Klar hat der Autofahrer den Fehler gemacht.

Aber du blendest aus, was einem Privatmann passieren würde, wenn er einen Blitzer mit Todesfolge aufgestellt hätte.

Stadtknecht
11.02.2012, 10:18
Ich fahre nicht in der Stadt Rad, sondern nur zur körperlichen Ertüchtigung täglich 1 Stunde im Wald.
Ihr kriegt einen Bandscheibenvorfall, ich nicht.
Ihr seht nur Straße und andere Autos, ich sehe Bäume, Natur, Rehe und Vögel.
Ihr werdet abgezockt, ich bleibe mein eigener Herr.

Wer sich der "Freiheit" des Autos verweigert, macht sich frei und nimmt dem System
einen wesentlichen Pfeiler seiner Knechtschaft und Erhaltung.

---


Ich habe gar kein Fahrrad und erkunde Wälder lieber zu Fuß.

Stadtknecht
11.02.2012, 10:21
Klar hat der Autofahrer den Fehler gemacht.

Aber du blendest aus, was einem Privatmann passieren würde, wenn er einen Blitzer mit Todesfolge aufgestellt hätte.

Wie soll denn dieser private Blitzer aussehen?

Der Traffipax entspricht irgendwelchen Normen und Vorschriften, die auch die Helligkeit und Farbe des Blitzes vorschreiben.
Er ist geprüft und zugelassen, sonst dürfte er behördlich nicht verwendet werden.

Oder meinst Du den Fall, wo sich ein Anwohner einer 30 km/h Zone selbst einen Starenkasten gebaut hat?
Aus einem Vogelhäuschen mit einem Blitzgerät für Spiegelreflexkameras?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:21
Eben, immer schön weiterfahren und das Dreckssystem aufrecht erhalten.
Deine Benzin-Steuer geht direkt in die Schwarzkopffamilie, die dann das Stadt München Sozialticket zum freien Fahren mit dem ÖNV bekommt.
Immer schön im Hamsterrad des Systems weiterackern.

So gehört es sich.
p.s.
Am besten auch noch bei einem Autokonzern bewerben und dort malochen, für den Export, damit von diesen Exportmilliarden
der deutsche Bevölkerungsaustausch weiter finanziert werden kann.

---

Also Kloppi fahr mal mehrere hundert Kilo mit dem Rad bis zu 40 km.
Machst du nicht.

Und als Nichtwähler hältst du noch eher das System in der Wagge wie ich als Wähler.

Schrottkiste
11.02.2012, 10:23
Hi Schrottkiste und Renault R4 Fan, ich habe so einen Diskussionstrang bereits eröffnet.

Sollten wir die nicht zusammenführen?

Hatte ich leider nicht gesehen, sorry.

FranzKonz
11.02.2012, 10:24
Dann kann ich mich ja mit meinem Metz an die Straße stellen und nachts frontal Sherriffs ablichten.

Da werden die sauer. Sie haben's nicht gern, wenn Otto Normalverbraucher den Spieß umdreht. :D

Klopperhorst
11.02.2012, 10:24
Also Kloppi fahr mal mehrere hundert Kilo mit dem Rad bis zu 40 km.
Machst du nicht.

Und als Nichtwähler hältst du noch eher das System in der Wagge wie ich als Wähler.

Wenn ich trainiere, schaffe ich 50.
Ansonsten: Dem System muss auf allen Ebenen die rote Karte gezeigt werden. D.h. man muss ihm sagen: Ich mach nicht mehr mit, ich steig aus aus eurem scheiss Hamsterrad der eigenen Abschaffung.

Die Verweigerung des Autos oder einer Arbeit, die ein Auto verlangt, ist ein wesentlicher Faktor dabei.

---

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:25
Wie soll denn dieser private Blitzer aussehen?

Der Traffipax entspricht irgendwelchen Normen und Vorschriften, die auch die Helligkeit und Farbe des Blitzes vorschreiben.
Er ist geprüft und zugelassen, sonst dürfte er behördlich nicht verwendet werden.

Oder meinst Du den Fall, wo sich ein Anwohner einer 30 km/h Zone selbst einen Starenkasten gebaut hat?
Aus einem Vogelhäuschen mit einem Blitzgerät für Spiegelreflexkameras?

Nur mal angenommen er sei betriebsrechtlich zugelassen.

Den Grund der Blitzerei lasse ich zur Vereinfachung weg.

Den Tod würde der Richter der Person anlasten, die unbefugt den Blitzer benutzt.

Weich jetzt nicht aus.


( wenn auch die Polizei frei von Schuld ist, eine moralische Angelegenheit ist es trotzdem)

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:25
Ja, bin ich.

Hab ich mir gedacht !

Nur ein Beamter kann solchen Unsinn absondern !

So ganz nach Motto : Ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !

:D:D:D

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:27
Wenn ich trainiere, schaffe ich 50.
Ansonsten: Dem System muss auf allen Ebenen die rote Karte gezeigt werden. D.h. man muss ihm sagen: Ich mach nicht mehr mit, ich steig aus aus eurem scheiss Hamsterrad der eigenen Abschaffung.

Die Verweigerung des Autos oder einer Arbeit, die ein Auto verlangt, ist ein wesentlicher Faktor dabei.

---

Ja es machen aber zu wenig auch Sprecher nicht.
Also lass dass System einstürzen indem du dir einen Strick kaufst

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:29
Hab ich mir gedacht !

Nur ein Beamter kann solchen Unsinn absondern !

So ganz nach Motto : Ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !

:D:D:D

Ich lese Stadtknechts Beiträge oft und gerne.

Aber manchmal sind sie so selbstgefällig, obrigkeits und beamtisch gestrickt dass man dagegen halten muss.

Sprecher
11.02.2012, 10:30
Wenn ich trainiere, schaffe ich 50.
Ansonsten: Dem System muss auf allen Ebenen die rote Karte gezeigt werden. D.h. man muss ihm sagen: Ich mach nicht mehr mit, ich steig aus aus eurem scheiss Hamsterrad der eigenen Abschaffung.

Die Verweigerung des Autos oder einer Arbeit, die ein Auto verlangt, ist ein wesentlicher Faktor dabei.

---

Wenn ich aufs Auto verzichten wollte müsste ich in der dekadenten Großstadt wohnen, das Opfer ist mir zu gross.

FranzKonz
11.02.2012, 10:31
Ich lese Stadtknechts Beiträge oft und gerne.

Aber manchmal sind sie so selbstgefällig, obrigkeits und beamtisch gestrickt dass man dagegen halten muss.

Stimmt. Und Spaß macht es auch noch, denn er apportiert jedes Stöckchen. :))

Stadtknecht
11.02.2012, 10:31
Dann kann ich mich ja mit meinem Metz an die Straße stellen und nachts frontal Sherriffs ablichten.

Da sind wir im Bereich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB.

Klopperhorst
11.02.2012, 10:32
Ja es machen aber zu wenig auch Sprecher nicht.
Also lass dass System einstürzen indem du dir einen Strick kaufst

Ich meine doch nicht Aussteigen im Sinne von Zecken, Versagern, Hippies, Asozialen usw.
Aber mir ist erst seit kurzem völlig klar geworden, dass das System vom Auto und vom Öl gehalten wird,
wobei unsere Arbeitswelt damit unmittelbar zu tun hat und das Anspruchsdenken vieler.

Es geht darum, den richtigen Weg zu finden, möglichst auf ein Auto zu verzichten, wenn man die Wahl hat, es zu tun.

---

Stadtknecht
11.02.2012, 10:32
Nur mal angenommen er sei betriebsrechtlich zugelassen.

Den Grund der Blitzerei lasse ich zur Vereinfachung weg.

Den Tod würde der Richter der Person anlasten, die unbefugt den Blitzer benutzt.

Weich jetzt nicht aus.


( wenn auch die Polizei frei von Schuld ist, eine moralische Angelegenheit ist es trotzdem)

Richtig!

Warum erkläre ich doch gerade.

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:33
Ich lese Stadtknechts Beiträge oft und gerne.

Aber manchmal sind sie so selbstgefällig, obrigkeits und beamtisch gestrickt dass man dagegen halten muss.

Eben !

Da liest man förmlich den Obrikeits Gehorsam aus den Beiträgen.

Ganz nach Motto : Der Chef hat befohlen in den Fluss zu springen, ich bin in den Fluss gesprungen, denn ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !

:)):)):))

Stadtknecht
11.02.2012, 10:33
Hab ich mir gedacht !

Nur ein Beamter kann solchen Unsinn absondern !

So ganz nach Motto : Ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !

:D:D:D

Ich bin kein Polizist.

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:34
Ich bin kein Polizist.

Man könnte es aber fast glauben !

:D:D:D

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:34
Hab ich mir gedacht !

Nur ein Beamter kann solchen Unsinn absondern !

So ganz nach Motto : Ich bin nicht blöde, ich bin Polizist !

:D:D:D


Polizist
Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Polizist
Ein Streifenbulle auf NachtschichtDer gemeine Straßenpolizist (ungangsprachlich Scheiß Bulle, Schnittlauch, Schlumpf, Schülerlotse, Cop und Möchtegernrambo) ist neben dem Reh die größte Gefahr im Straßenverkehr und tritt zumeist im Rudel auf. Selten nur alleine anzutreffen findet man ihn häufig in Gruppen von zwei bis fünf Exemplaren. Sein Anliegen ist es den normalen Bürger zu schikanieren, zu unterdrücken und zu kontrollieren. Dies erreicht er durch immer währende Präsenz, da der gewöhnliche Mensch von Kind auf so manipuliert wurde, dass er sich im Normalfall dem Staate und seinen handelnden Organen bzw. deren Autorität unterordnet. Im Gegensatz zu seinem engen Verwandten dem Riot-cop (dtsch. Randale-Polizist) geht von ihm keine akute Gefahr aus, da er nur über wenige Schutz- bzw. Angriffsorgane verfügt. Das weibliche Gegenstück zum Bullen bezeichnet man in der freien Wildbahn auch als Kuh.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:38
Da sind wir im Bereich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB.


Warum klammert der gefährliche Eingriff dann die Polizei aus ?

Stadtknecht
11.02.2012, 10:39
Warum klammert der gefährliche Eingriff dann die Polizei aus ?

Das Nichtvorhandensein einer Gefahr.

Klopperhorst
11.02.2012, 10:39
Wenn ich aufs Auto verzichten wollte müsste ich in der dekadenten Großstadt wohnen, das Opfer ist mir zu gross.

Tja, ich als Softwareentwickler kann wohnen, wo ich will.
Mir ist völlig klar, dass es viele Arbeitsbereiche gibt, die ein Auto verlangen.
Ich kann auch nicht fordern, jeden Tag frische Ware im Supermarkt einzukaufen, wenn ich das Auto generell verteufel.

Ich will nur mal eins klarstellen.
Diese Autokonzerne haben einen wesentlichen Anteil an der Überfremdung Deutschlands,
da schon damals die Gastarbeiter für die Autoindustrie kamen und heute die meisten Steuermilliarden von
Autokonzernen dazu verwendet werden, um das kranke Überfremdungssystem weiterlaufen zu lassen.

Jedem, dem ich das bisher sagte, schaute mich ungläubig an. Aber der Zusammenhang zwischen Auto
und Vernichtung Deutschlands ist sonnenklar.

---

hurxhobel
11.02.2012, 10:40
...

Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/24-stunden-marathon-gegen-raser-auch-in-duisburg-id6323418.html

Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch
die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine
angekündigte Großaktion, lächerlich.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:42
Ich meine doch nicht Aussteigen im Sinne von Zecken, Versagern, Hippies, Asozialen usw.
Aber mir ist erst seit kurzem völlig klar geworden, dass das System vom Auto und vom Öl gehalten wird,
wobei unsere Arbeitswelt damit unmittelbar zu tun hat und das Anspruchsdenken vieler.

Es geht darum, den richtigen Weg zu finden, möglichst auf ein Auto zu verzichten, wenn man die Wahl hat, es zu tun.

---


Nochmal ganz langsam.
Antifa DenkMal machts genauso. Er wählt dazu noch Linke.
Er geht das MAximum, du nicht. Du zahlst vermutlich Steuern.

Stadtknecht
11.02.2012, 10:43
Vor gericht aber kaum durchsetzbar. Bis jetzt habe ich bei Messungen in Kurven immer gewonnen.

Meine Gerichtsverfahren habe ich immer gewonnen!

Auch bei Kurvenmessungen.

Stadtknecht
11.02.2012, 10:46
Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch
die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine
angekündigte Großaktion, lächerlich.

Ein berechtigter Einwand.

Als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe, sagte mir ungefähr jeder zweite Bürger, wo wir uns mal zum Messen / Blitzen hinstellen sollten. Das haben wir gemacht und dort hatten wir oft nicht einen einzigen Verstoß.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:49
Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch
die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine
angekündigte Großaktion, lächerlich.


Versteht auch jeder, dass man nicht mit 80 fährt.
Aber es wird ja nach Chancen geblitzt um scheibar die Kasse zu optimieren.

Lies doch den ganzen Anfang mal durch statt hier geistreich reinzuplatzen.

Ich hab in meiner Wohngegend mal beobachtet, ( Einheimische wissen wo der oft steht) dass zwei Motorradfahrer erst di eine Richtung langsam fuhren um Blitzer abzuchecken. Dann wieder normal ( 50 km/h ) zurück mit 80 oder 90.
An der Kreuzung dann aufgestellt nebeneinander und Vollgasbeschleunigt. Hmmmm weit über 100

Schrottkiste
11.02.2012, 10:49
Dann kann ich mich ja mit meinem Metz an die Straße stellen und nachts frontal Sherriffs ablichten.

Das haben wir als Jugendliche mit normalen Autofahrern in einer 70-Zone auf der Landstraße gemacht (ebenfalls Metz Mecablitz). Die Wirkung war so, daß die Autofahrer voll in die Eisen gegangen sind. War lustig bis zu dem Zeitpunkt, als uns einer der "Geblitzten" dann aufgespürt hatte.

Wie erwähnt, waren das Jugendstreiche, ist schon lange her.

Chronos
11.02.2012, 10:52
Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine angekündigte Großaktion, lächerlich.
Hier ist das ähnlich.

Um die 30er-Zonen oder 50er-Ortsdurchfahrten kümmert sich kein Aas, wenn nicht eine besonders hohe Frequenz zu erwarten ist, obwohl da mitunter mit 80 Sachen durchgebrettert wird. Aber der Einsatz lohne nicht, wurde reklamierenden Anwohnern offiziell (zwischen den Zeilen) geantwortet.

Aber an einer anderen, sehr stark frequentierten Ortsausfahrt - an der weit und breit kein Fußgänger-Überweg oder eine andere exponierte Stelle existiert - blitzen diese Wegelagerer ungefähr 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild. Beinahe jeder Autofahrer fängt an dieser Stelle schon mal ein bisschen zu beschleunigen an und fährt dann mit 56,5 km/h in die Falle.

Das ist nur noch extrem dreiste Wegelagerer-Abzocke und pures Raubrittertum.

Doc Gyneco
11.02.2012, 10:52
Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch
die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine
angekündigte Großaktion, lächerlich.


Klar den Otto Normalbürger zu schröpfen ist weitaus weniger gefährlich, als die Allgemeinheit gefährdenden Alis und Mohameds !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hurxhobel
11.02.2012, 10:52
...Das haben wir gemacht und dort hatten wir oft nicht einen einzigen Verstoß.

Vielleicht zu blöd sichtbar aufgestellt? :))

Hier könnte man theoretisch pro Stunde 20 Jungs aus dem Verkehr ziehen,
natürlich spricht sich ein Standpunkt schnell rum, das ist klar.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:54
Tja, ich als Softwareentwickler kann wohnen, wo ich will.
Mir ist völlig klar, dass es viele Arbeitsbereiche gibt, die ein Auto verlangen.
Ich kann auch nicht fordern, jeden Tag frische Ware im Supermarkt einzukaufen, wenn ich das Auto generell verteufel.

Ich will nur mal eins klarstellen.
Diese Autokonzerne haben einen wesentlichen Anteil an der Überfremdung Deutschlands,
da schon damals die Gastarbeiter für die Autoindustrie kamen und heute die meisten Steuermilliarden von
Autokonzernen dazu verwendet werden, um das kranke Überfremdungssystem weiterlaufen zu lassen.

Jedem, dem ich das bisher sagte, schaute mich ungläubig an. Aber der Zusammenhang zwischen Auto
und Vernichtung Deutschlands ist sonnenklar.

---


Somit ist dein Argument klar. Aber als Steuerzahler stützt du das System.
Und ob Softwareentwicklung nicht auch dazu beiträgt bezweifle ich.
Wer nutzt diese Software ?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 10:57
Stimmt. Und Spaß macht es auch noch, denn er apportiert jedes Stöckchen. :))

:top:

hurxhobel
11.02.2012, 10:57
...

Um die 30er-Zonen oder 50er-Ortsdurchfahrten kümmert sich kein Aas, wenn nicht eine besonders hohe Frequenz zu erwarten ist, obwohl da mitunter mit 80 Sachen durchgebrettert wird. Aber der Einsatz lohne nicht, wurde reklamierenden Anwohnern offiziell (zwischen den Zeilen) geantwortet.

Aber an einer anderen, sehr stark frequentierten Ortsausfahrt - an der weit und breit kein Fußgänger-Überweg oder eine andere exponierte Stelle existiert - ...

Das ist nur noch extrem dreiste Wegelagerer-Abzocke und pures Raubrittertum.

Ich habe ein paar Bilder von dieser Aktion gesehen und sehr richtig, es waren Ortsausfahrten zu sehen
und weit und breit kein Fußgänger, wobei der Cop anmerkte, diese Aktion diene der Sicherheit
der Fußgänger.

Klopperhorst
11.02.2012, 10:59
Somit ist dein Argument klar. Aber als Steuerzahler stützt du das System.
Und ob Softwareentwicklung nicht auch dazu beiträgt bezweifle ich.
Wer nutzt diese Software ?

Ich zahle wenig Steuern, denn ich halte mich am Existenzminimum.
Wer viel verdient in der BRD, ist selbst schuld.
Er stützt das System mit seinen Steuern.

Wer sich abhängig vom System macht, sei es nun durch Auto, Handy, Wahlen, Medien usw.
der ist eben selbst schuld.

Okay, den Luxus des Internets gönne ich mir noch.
Ansonsten heisst es: Arsch lecken.

Von mir bekommt das System nichts, und ich habe einen großen Teil Freiheit
dadurch bekommen, zumal ich auch noch zu Unterhaltsszahlungen der
Systemaffen verdammt bin.

---

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:00
Das Nichtvorhandensein einer Gefahr.


Versteh ich jetzt nicht.

Uniform ist keine Gefahr, Freizeitkleidung schon.

Stadtknecht
11.02.2012, 11:02
Versteh ich jetzt nicht.

Uniform ist keine Gefahr, Freizeitkleidung schon.

Ja, das hast Du wirklich nicht verstanden.

Wir reden von der nicht existenten Gefahr des Blitzes, der nun mal nicht blendet.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:05
Ich zahle wenig Steuern, denn ich halte mich am Existenzminimum.
Wer viel verdient in der BRD, ist selbst schuld.
Er stützt das System mit seinen Steuern.

Wer sich abhängig vom System macht, sei es nun durch Auto, Handy, Wahlen, Medien usw.
der ist eben selbst schuld.

Okay, den Luxus des Internets gönne ich mir noch.
Ansonsten heisst es: Arsch lecken.

Von mir bekommt das System nichts, und ich habe einen großen Teil Freiheit
dadurch bekommen, zumal ich auch noch zu Unterhaltsszahlungen der
Systemaffen verdammt bin.

---


Auch ein Nationales System würde dir Unterhalt abfordern.

Ich will nicht indiskret sein und es ist ein anonymes Forum.
Aber als Nichtwähler hast du eine Wirkung als wenn du die grosse Koalition wählst.

Und auf deine Dienstleistung fällt die Umsatzsteuer an.
Die ist mittlerweile der grösste Posten im Haushalt.





edit: auch auf die Unerhaltszahlungen liegen oben Umsatzsteuern drauf.

Und welche Zwecke die Software hat ist ein weiteres Kapitel, ob es nicht systemfördernd ist.

Gerade Länder mit hoher Wertschöpfung und ihren Sozialsystemen haben diese Multikultikrankheit, weniger die Reformländer.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:12
Ja, das hast Du wirklich nicht verstanden.

Wir reden von der nicht existenten Gefahr des Blitzes, der nun mal nicht blendet.

Akzeptiert wegen Blendgefahr. Aber dem Privatmann würde man doch gröbfahrlässige Tötung anhängen.

Klopperhorst
11.02.2012, 11:30
...
Und auf deine Dienstleistung fällt die Umsatzsteuer an.
....

Die UST zahlen doch meine bekloppten Kunden, die denken eine chicke Website oder ein Inet-Shop würde sich die rechnen.
Ich nutze diese Idioten etwas aus, aber ansonsten bleibe ich am Existenzmimum, was mir zwei Dinge ermöglicht:

1. Absolute Freiheit in finanzieller Hinsicht, denn wo nichts ist, kann auch nichts genommen werden.
2. Ich hätte das Potenzial für 500k Jahresverdienst, entsprechende Stellen habe ich angeboten bekommen,
mache ich aber nicht, weil ich dem System damit mein Potenzial verwehre, um Schwarzköpfe und Idioten hier anzusiedeln,
stattdessen bleibe ich völlig frei, mein eigener Herr - und widme mich Philosophie und Radfahren.

---

Stadtknecht
11.02.2012, 11:30
Akzeptiert wegen Blendgefahr. Aber dem Privatmann würde man doch gröbfahrlässige Tötung anhängen.

Es geht nur um die Blendung, nichts anderes.

Doc Gyneco
11.02.2012, 11:31
Es geht nur um die Blendung, nichts anderes.

Manche sind eben Verblendet !

:)):)):))

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:33
Es geht nur um die Blendung, nichts anderes.

Ich lass es du weichst nur aus.

Einem Privatmann würde der Gesetzgeber einen verschuldeten Todesfall kredenzen.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:34
Manche sind eben Verblendet !

:)):)):))


Von der eigenen Selbstgefälligkeit.

Dr Mittendrin
11.02.2012, 11:38
Die UST zahlen doch meine bekloppten Kunden, die denken eine chicke Website oder ein Inet-Shop würde sich die rechnen.
Ich nutze diese Idioten etwas aus, aber ansonsten bleibe ich am Existenzmimum, was mir zwei Dinge ermöglicht:

1. Absolute Freiheit in finanzieller Hinsicht, denn wo nichts ist, kann auch nichts genommen werden.
2. Ich hätte das Potenzial für 500k Jahresverdienst, entsprechende Stellen habe ich angeboten bekommen,
mache ich aber nicht, weil ich dem System damit mein Potenzial verwehre, um Schwarzköpfe und Idioten hier anzusiedeln,
stattdessen bleibe ich völlig frei, mein eigener Herr - und widme mich Philosophie und Radfahren.

---


Ich sehe das mit der Umsatzsteuer schon anders.
Es könnte deine Kohle sein die der Kunde an dich abdrückt.
Du förderst das System somit.
Wir hatten mal 10 % Umsatzsteuer.


Man könnte ja den Gedanken umstricken. Du verdienst 500k und spendest an eine rechte Partei oder Organisation, dessen Spende steuermindernd ist.

Oder du arbeitest in Ungarn, das System sollte so bleiben.

Brotzeit
11.02.2012, 13:10
Ich habe einst in meinem ehemaligen Wohnort so günstig gewohnt, daß ich immer, wenn ich gesehen habe wie die von uns alimentierten und uns parasitierenden staatlichen Wegelagerer die Radaranlage aufgebaut haben , ein grosses Stück Stoff mit Saugnäpfen ins Wohnzimmerfenster als "Gardine " bzw. Sonnenblende mit der Aufschrift "Radar" gehängt habe. ......
Dann bekam ich ein eines Tages ein Schreiben vom Amt ....
Nun ja; nach dem mein RA geschrieben hatte das es mir als souveräner Bürger selbst überlassen ist, welches Design meine Gardine am Wohnzimmerfenster aufweißt, kam Nichts mehr ................

Brotzeit
11.02.2012, 13:11
Uniform ist keine Gefahr, Freizeitkleidung schon.

Aber das Tragen einer Uniform ist immer ein Zeichen von Dummheit! ..........

Brotzeit
11.02.2012, 13:13
Das ist nur noch extrem dreiste Wegelagerer-Abzocke und pures Raubrittertum.

"Exakt!"

Die "Einnahmen" dienen nur dne absurden phylosophischen Interessen der Politik und der Alimentierung der verbeamteten Bürokraten und Rechthaber

Brotzeit
11.02.2012, 13:15
Ein berechtigter Einwand.

Als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe, sagte mir ungefähr jeder zweite Bürger, wo wir uns mal zum Messen / Blitzen hinstellen sollten. Das haben wir gemacht und dort hatten wir oft nicht einen einzigen Verstoß.


Die haben Euch die richtigen Tipps gegeben und ihr seit darauf reingefallen ............

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:15
Ich habe einst in meinem ehemaligen Wohnort so günstig gewohnt, daß ich immer, wenn ich gesehen habe wie die von uns alimentierten und uns parasitierenden staatlichen Wegelagerer die Radaranlage aufgebaut haben , ein grosses Stück Stoff mit Saugnäpfen ins Wohnzimmerfenster als "Gardine " bzw. Sonnenblende mit der Aufschrift "Radar" gehängt habe. ......
Dann bekam ich ein eines Tages ein Schreiben vom Amt ....
Nun ja; nach dem mein RA geschrieben hatte das es mir als souveräner Bürger selbst überlassen ist, welches Design meine Gardine am Wohnzimmerfenster aufweißt, kam Nichts mehr ................


:top: :top: :top:

Brotzeit
11.02.2012, 13:19
Volle Zustimmung, hier (K) brettern besonders in Sommernächten Alis und Asis mit 80 durch
die 30-iger Zonen. Da würde es sich mal lohnen zu blitzen, da passiert aber nichts. Dann so eine
angekündigte Großaktion, lächerlich.

Die kontrollieren wo es bequem und effizient für ihre Kasse ist!
Du musst mal schauen wie viele Assis auf Behindertenparkplätzen stehen oder die lieben; emanzipierten und so sozial intelligenten Mamis sehen, die ihre nach dem Zappelhallengang im Suff produzierten Bälger als "Sozialrammbock" benutzen und meinen sie hätten das Recht auf einem Behindertenparklplatz ihren biologischne Abfall auszuladen .........
Die Damen und Herren vom Ordnungsamt siehst Du da nie ......

Xarrion
11.02.2012, 13:25
Ich habe einst in meinem ehemaligen Wohnort so günstig gewohnt, daß ich immer, wenn ich gesehen habe wie die von uns alimentierten und uns parasitierenden staatlichen Wegelagerer die Radaranlage aufgebaut haben , ein grosses Stück Stoff mit Saugnäpfen ins Wohnzimmerfenster als "Gardine " bzw. Sonnenblende mit der Aufschrift "Radar" gehängt habe. ......
Dann bekam ich ein eines Tages ein Schreiben vom Amt ....
Nun ja; nach dem mein RA geschrieben hatte das es mir als souveräner Bürger selbst überlassen ist, welches Design meine Gardine am Wohnzimmerfenster aufweißt, kam Nichts mehr ................

Sehr schön!
Das ist die einzige "Sprache", die diese Wegelagerer verstehen.

Brotzeit
11.02.2012, 13:25
Ich lese Stadtknechts Beiträge oft und gerne.

Aber manchmal sind sie so selbstgefällig, obrigkeits und beamtisch gestrickt dass man dagegen halten muss.

Stimmt!
Ich strietze mich ja bekanntlicherweise auch gerne mit ihm!
"Na klar!" Aus der Sicht des Schubladendenkens der uns parasitierenden staatlichen Verwaltung und der willfähigen Richterschaft hat er "Recht"
Aber aus der Sicht der normalen Menschen , die human - logisch denken .......... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Mich schüttelt es jedes Mal , wenn ich Beamten so geschwollen reden höre ...
Selbst im Bus oder der U-Bahn ........
Du erkennst 90 % der Beamten ohne Probleme an ihrem Geschwätz und ihrer hochherrschaftlich geschwollenen Syntax!

Aber:
Es ist jedes Mal sehr unterhaltsam mit Stadtknecht ........
Er amüsiert mich!

Stadtknecht
11.02.2012, 13:26
Brotzeit scheint ein fröhlicher, zufriedener, glücklicher und menschenfreundlicher Zeitgenosse zu sein.

Brotzeit
11.02.2012, 13:30
Da werden die sauer. Sie haben's nicht gern, wenn Otto Normalverbraucher den Spieß umdreht. :D

du brauchst kein Blitz ............

Mein Opa hatte immer kleine Spiegel im Kirschbaum an der Strasse ( Aber der Baum stand komplett im Garten ) , damit die Reflektionen die Vögel verscheuchen ( Der Erfolg war mäßig ... ) Das Komische war solange die Spiegel im Baum waren fuhren die Leute seltwürdigerweise gefühlt langsamer nachts durch unseren kleinen Ort ............. ..........

Brotzeit
11.02.2012, 13:31
Brotzeit scheint ein fröhlicher, zufriedener, glücklicher und menschenfreundlicher Zeitgenosse zu sein.

Bist Du als Beamter das nicht ?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:42
Stimmt!
Ich strietze mich ja bekanntlicherweise auch gerne mit ihm!
"Na klar!" Aus der Sicht des Schubladendenkens der uns parasitierenden staatlichen Verwaltung und der willfähigen Richterschaft hat er "Recht"
Aber aus der Sicht der normalen Menschen , die human - logisch denken .......... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Mich schüttelt es jedes Mal , wenn ich Beamten so geschwollen reden höre ...
Selbst im Bus oder der U-Bahn ........
Du erkennst 90 % der Beamten ohne Probleme an ihrem Geschwätz und ihrer hochherrschaftlich geschwollenen Syntax!

Aber:
Es ist jedes Mal sehr unterhaltsam mit Stadtknecht ........
Er amüsiert mich!

Ich hab in meiner Kundendienstzeit mal zu einem gesagt er sei Beamter, darauf meinte er wie ich das weiss ?

Dr Mittendrin
11.02.2012, 13:43
du brauchst kein Blitz ............

Mein Opa hatte immer kleine Spiegel im Kirschbaum an der Strasse ( Aber der Baum stand komplett im Garten ) , damit die Reflektionen die Vögel verscheuchen ( Der Erfolg war mäßig ... ) Das Komische war solange die Spiegel im Baum waren fuhren die Leute seltwürdigerweise gefühlt langsamer nachts durch unseren kleinen Ort ............. ..........


A so a Hund.

Brotzeit
11.02.2012, 13:45
Ich hab in meiner Kundendienstzeit mal zu einem gesagt er sei Beamter, darauf meinte er wie ich das weiss ?

Meiner Meinung nach ist das eine ganz spezielle Art von Charakteren und Menschen!
Man könnte fast meinen , die werden schon so mit diesem Gen gezeugt! .............

Deutschmann
11.02.2012, 14:15
Ich habe einst in meinem ehemaligen Wohnort so günstig gewohnt, daß ich immer, wenn ich gesehen habe wie die von uns alimentierten und uns parasitierenden staatlichen Wegelagerer die Radaranlage aufgebaut haben , ein grosses Stück Stoff mit Saugnäpfen ins Wohnzimmerfenster als "Gardine " bzw. Sonnenblende mit der Aufschrift "Radar" gehängt habe. ......
Dann bekam ich ein eines Tages ein Schreiben vom Amt ....
Nun ja; nach dem mein RA geschrieben hatte das es mir als souveräner Bürger selbst überlassen ist, welches Design meine Gardine am Wohnzimmerfenster aufweißt, kam Nichts mehr ................

Es gibt sogar offizielle Verkehrsschilder die vor Radar warnen. Und doch gibts genug die da durchbrettern. :D

Deutschmann
11.02.2012, 14:17
Meiner Meinung nach ist das eine ganz spezielle Art von Charakteren und Menschen!
Man könnte fast meinen , die werden schon so mit diesem Gen gezeugt! .............

Mein Nachbar ist bzw. war einer. Nach dem kann man die Uhr stellen. Pünklichst um 7:30 fährt der sein Auto aus der Garage. Pünklichst !!! Jeden Morgen !!!

Stadtknecht
11.02.2012, 14:23
Es ist nicht verboten, vor Radarkontrollen zu warnen.

Warum auch, diese Kontrollen dienen der Verkehrssicherheit und wenn die Fahrzeugführer vorschriftsmäßig fahren ist das behördliche Ziel doch erreicht.

FranzKonz
11.02.2012, 14:26
Es gibt sogar offizielle Verkehrsschilder die vor Radar warnen. Und doch gibts genug die da durchbrettern. :D

Die Ninja läuft 263, schwupps, die Polizei hat's nicht geschnallt, ...


http://www.youtube.com/watch?v=rpE0RDXshMc

Xarrion
11.02.2012, 14:31
Es ist nicht verboten, vor Radarkontrollen zu warnen.

Warum auch, diese Kontrollen dienen der Verkehrssicherheit und wenn die Fahrzeugführer vorschriftsmäßig fahren ist das behördliche Ziel doch erreicht.

Na, aber ganz sicher doch. :punk:
An Bußgeldern sind die Kommunen ja auch überhaupt nicht interessiert.
Komisch nur, daß die Einnahmen bereits am Jahresanfang in den kommunalen Haushalten fest eingeplant werden.

Heinrich_Kraemer
11.02.2012, 15:48
In Sachen Blitzerei ist dieses Video unschlagbarer Klassiker, sofern es endlich mit den Mythen aufhört, Geschwindigkeitsmessungen würden die Fahrweise zügeln:

http://www.youtube.com/watch?v=W-ZG-KbTol8&feature=related

War ein bisschen zu schnell für die Büttelei mit ihrer Laserkanone. :D :D :D

Geil auch wie die Büttelin und Büttel blöd schauen, aber gleich vorschriftsmäßig weitermessen. :hihi:


Die Rechtfertigung, diese Abzocke diene der Verkehrssicherheit ist auch schnell an der jeweils eigenen Erfahrung widerlegt: Es wird meist dort gemessen, wo es am meisten zu kassieren gibt (gerade breite mehrspurige Straßen mit unverhältnismäßiger Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Fußgänger) und nicht dort wo tatsächliche Gefahrenschwerpunkte sind wie bei Schulen z.B.. Denn da würde man auch "nur" die wirklich hirnlosen Raser erwischen, weil jeder bei Verstand sowieso dort defensiver fährt. Wenn vor Schulen gemessen wird, dann meist nachts oder am Wochenende, daß die Kasse richtig klingelt.

Brotzeit
11.02.2012, 19:52
Es ist nicht verboten, vor Radarkontrollen zu warnen.

Warum auch, diese Kontrollen dienen der Verkehrssicherheit und wenn die Fahrzeugführer vorschriftsmäßig fahren ist das behördliche Ziel doch erreicht.

Der Warner hat sein Ziel erreicht ..........
Der böse Autofahrer , der mit 9 anstatt den 5 erlauten km/h durch die
verkehrsberuhigte Zone "rast" auch!
Die "Bullen" haben verloren, weil sie mehr tun müssen um ihr vorrausgeplantes "Soll" " zu erfüllen .......

Brotzeit
11.02.2012, 19:54
Na, aber ganz sicher doch. :punk:
An Bußgeldern sind die Kommunen ja auch überhaupt nicht interessiert.
Komisch nur, daß die Einnahmen bereits am Jahresanfang in den kommunalen Haushalten fest eingeplant werden.

DAS meinte ich .............

Lahn12
12.02.2012, 10:10
Laß Dich besser nicht erwischen.
Also das mit dem BMW war ein Spaß! Aber das vordere Nummernschild ist auf der Autobahn immer ab! Ist gerasde runter gefallen. Wenn ich mit 40 in einer 30erZone geblitzt werde, die nur von 22ooUhr bis 0600Uhr auf 30 reduziert wird, dann reicht es langsam. Sicher ich bin letztendlich selber schuld, aber das gilt es zu vermeiden. Und da ich immer nur maximal 20 zu schnell fahre, außerorts, und im Monat mindestens 3000km, nehme ich mir di Freiheit!

Stadtknecht
12.02.2012, 10:22
Also das mit dem BMW war ein Spaß! Aber das vordere Nummernschild ist auf der Autobahn immer ab! Ist gerasde runter gefallen. Wenn ich mit 40 in einer 30erZone geblitzt werde, die nur von 22ooUhr bis 0600Uhr auf 30 reduziert wird, dann reicht es langsam. Sicher ich bin letztendlich selber schuld, aber das gilt es zu vermeiden. Und da ich immer nur maximal 20 zu schnell fahre, außerorts, und im Monat mindestens 3000km, nehme ich mir di Freiheit!

So so.

Und das vordere Kennzeichen hast Du irgendwo im Auto liegen, warum nicht auf der Armaturentafel?

Ich würde als Polizist nachbohren.

Lahn12
13.02.2012, 09:44
Ja, das kannst du auch, letztendlich sieht das der Polizist aber gar nicht! Überholt er mich, fällt es ihm nicht auf und kommt er mir entgegen ist die Reaktionszeit zu lange, um das Kennzeichen hinter der Scheibe zu suchen! Ausnahmen bestätigen die Regel. Bisher habe ich dadurch 4 Verwarnugsbußen vermeiden können!

Brotzeit
14.02.2012, 14:56
Ja, das kannst du auch, letztendlich sieht das der Polizist aber gar nicht! Überholt er mich, fällt es ihm nicht auf und kommt er mir entgegen ist die Reaktionszeit zu lange, um das Kennzeichen hinter der Scheibe zu suchen! Ausnahmen bestätigen die Regel. Bisher habe ich dadurch 4 Verwarnugsbußen vermeiden können!

Dann lag daß aber an der kultivierten Bequemlichkeit der Bullen .......
Bei uns hättest Du spätestens beim zweiten Mal ein Problem gehabt!
Aus Erfahrung weiß ´ich , daß die Nummernschilder "völlig frei" sein müssen und nicht überdeckt sein dürfen! Auch Dreck auf dem Nummernschild stellt kein Grund dafür dar , daß du nicht bestraft wirst! In dieser Dreckstadt Offenbach ; der Bronx von Frankfurt haben sie einst einen Kollegen, der von einer Baustelle auf die Strasse rausfuhr deshalb drangekriegt, weil er nicht bevor aus der Baustelle herrausfuhr, sein Nummernschild sauber gemacht hatte ......
Die parasitären und verbeamteten Stars vom Club Blau - Silber haben einfach argumentiert er hätte bewußt seine Identität verschleiern wollen, da er bewußt nicht sein Numemrnschild sauber gemacht hat, wie es die STVO vorsieht.
Theoretisch musst du jedes Mal bevor du dein Auto startest, sogar die Funktion deiner Beleuchtung und den Wasserstand im Wischwasserbehälter kontrollieren .......... Aber bitte ohne , dabei den Motor laufen zu lassen.
Wie bitte soll man das machen , wenn man die Elektrik bzw. die Beleuchtung an das Zündschloß gehängt hat, um das "Leerrlaufen der Batterie" zu vermeiden ?????