PDA

Vollständige Version anzeigen : "Super-Bowl" - Super-Kitsch: So feiert sich eine dekadente Gesellschaft.



Strandwanderer
07.02.2012, 09:15
.
Durch eine Meldung der "yahoo"-Nachrichten bin ich auf dieses Video gestoßen.


http://www.youtube.com/watch?v=eyGK2X-vwgs&feature=player_embedded

Mich schüttelt es buchstäblich, einen derartigen auf die Spitze getriebenen, perfektionierten Kitsch zu sehen.

Dagegen ist ja jede deutsche Heimatschnulze (à la "Der Förster aus dem Silberwald") regelrecht authentisch.

schastar
07.02.2012, 10:01
Die Amis lieben so was, wenn man da eine Sendung, vor allem die mit dem Tätowieren, ansieht und die gefragt werden warum sie das tun, dann kommen Antworten wie:

für meine Kinder
für die Familie
für die Opfer des ...
für die Oma
für den verstorbenen Bekanten
für des Nachbarn Esel
etc.

Was für ein Scheiß. Sie wollen zur Masse gehören und lassen sich deshalb tätowieren und/oder piercen wie fast alle anderen auch. Immer extremer weil in der Hoffnung doch noch bewundert zu werde. Geltungssucht, oder zumindest in diese Richtung.

Cinnamon
07.02.2012, 10:24
Die Amis lieben so was, wenn man da eine Sendung, vor allem die mit dem Tätowieren, ansieht und die gefragt werden warum sie das tun, dann kommen Antworten wie:

für meine Kinder
für die Familie
für die Opfer des ...
für die Oma
für den verstorbenen Bekanten
für des Nachbarn Esel
etc.

Was für ein Scheiß. Sie wollen zur Masse gehören und lassen sich deshalb tätowieren und/oder piercen wie fast alle anderen auch. Immer extremer weil in der Hoffnung doch noch bewundert zu werde. Geltungssucht, oder zumindest in diese Richtung.

Du bist nicht minder geltungssüchtig, wenn du meinst, dass du zu den wenigen Auserwählten gehörst, die der Masse tatsächlich widerstehen können.

schastar
07.02.2012, 10:50
Du bist nicht minder geltungssüchtig, wenn du meinst, dass du zu den wenigen Auserwählten gehörst, die der Masse tatsächlich widerstehen können.

Wie kommst du darauf daß ich mich bemühen würde der Masse zu widerstehen?

Und wenn, ich es tun würde um mir mehr Geltungsbedürfnis zu verschaffen?

Bergischer Löwe
07.02.2012, 12:32
.
Durch eine Meldung der "yahoo"-Nachrichten bin ich auf dieses Video gestoßen.


http://www.youtube.com/watch?v=eyGK2X-vwgs&feature=player_embedded

Mich schüttelt es buchstäblich, einen derartigen auf die Spitze getriebenen, perfektionierten Kitsch zu sehen.

Dagegen ist ja jede deutsche Heimatschnulze (à la "Der Förster aus dem Silberwald") regelrecht authentisch.

Na, na, na....

Wenn ich mir gelegentlich die Berichterstattung über "Fernseh-Ereignisse" wie die Wintersport-Scheiße, mit der wir seit Monaten regelrecht dauerhaft terrorisiert werden (und die mindestens drei viertel der Deutschen nicht die Bohne interessiert), anschaue, seh ich eine leicht beschürzte 53 jährige in der Halbzeitpause des letzten Football Spieles der Saison in den USA doch eher mit nem milden Lächeln.

Stadtknecht
07.02.2012, 14:35
Aber den Amerikanern gefällt es und das ist die Hauptsache!

Weiter_Himmel
07.02.2012, 14:48
.
Durch eine Meldung der "yahoo"-Nachrichten bin ich auf dieses Video gestoßen.


http://www.youtube.com/watch?v=eyGK2X-vwgs&feature=player_embedded

Mich schüttelt es buchstäblich, einen derartigen auf die Spitze getriebenen, perfektionierten Kitsch zu sehen.

Dagegen ist ja jede deutsche Heimatschnulze (à la "Der Förster aus dem Silberwald") regelrecht authentisch.

Große Partys zum amüsement der massen gibt und gab es überall.Ich sehe da jetzt nichts speziell westliches oder dekadentes.

sibilla
07.02.2012, 15:26
"isch gschmacksach wias hosascheissa" sagt man bei uns

mir gefällt so etwas auch nicht, aber ich mag diese sich immer wieder "neu erfindende" dame sowieso nicht und jetzt hat sie vielleicht ein altersproblem, näch?;)

grüßle s.

KaRol
07.02.2012, 16:25
Tja, Strandwanderer....


...andere Länder, andere Sitten - und die Amerikaner stehen nunmal nicht auf Mutanten - äh Musikantenstadl....:))


KaRol

Wolf Fenrir
08.02.2012, 20:10
Mag sein , aber der Ami hat wenigstens einen gesunden Nationalstolz !

Ausonius
08.02.2012, 20:33
Dagegen ist ja jede deutsche Heimatschnulze (à la "Der Förster aus dem Silberwald") regelrecht authentisch.

Dann guck den doch einfach, berichte darüber, wie sehr dich der Förster fasziniert hat. Brauchst dich doch nicht immer selbst so quälen.

Strandwanderer
08.02.2012, 20:42
.
Wie ich schon wiederholt feststellte:

"Ausonius" klebt an meinen Beiträgen wie Hundescheiße am Schuhabsatz.

Quo vadis
08.02.2012, 22:01
Super Bowl gleich super Schrott.

Quo vadis
08.02.2012, 22:02
Dann guck den doch einfach, berichte darüber, wie sehr dich der Förster fasziniert hat. Brauchst dich doch nicht immer selbst so quälen.

Du hast diesen Müll natürlich angeschaut.

kitkat
09.02.2012, 03:37
"isch gschmacksach wias hosascheissa" sagt man bei uns

mir gefällt so etwas auch nicht, aber ich mag diese sich immer wieder "neu erfindende" dame sowieso nicht und jetzt hat sie vielleicht ein altersproblem, näch?;)

grüßle s.

ungefaehr so geschmacklos wie eure fasching karneval reden oder buetten reden oder wie immer man den shit von kleinen fetten und alten maenner nennt. ab und zu habt ihr auch mal so kleine knackige junge maedchen dazwischen.

finde ich eigentlich auch alles sehr geschmacklos aber habe mich niemals darueber beschwert aber langsam reicht es was deutsche alles so kritisieren aber selber so viel mist im eigenen land haben. ;)

kitkat
09.02.2012, 03:40
.
Wie ich schon wiederholt feststellte:

"Ausonius" klebt an meinen Beiträgen wie Hundescheiße am Schuhabsatz.

natuerlich kann ein deutscher nicht verstehen dass es nicht um die halbzeit geht sondern um die zeiten davor und vor allem danach.

die halbzeiten sind die zeiten wo man pissen geht.
soccer ist ja genauso serious, was soll also all das gequatsche hier.

Efna
09.02.2012, 08:53
Tja, Strandwanderer....


...andere Länder, andere Sitten - und die Amerikaner stehen nunmal nicht auf Mutanten - äh Musikantenstadl....:))


KaRol

Ich auch nicht...

Efna
09.02.2012, 08:58
ungefaehr so geschmacklos wie eure fasching karneval reden oder buetten reden oder wie immer man den shit von kleinen fetten und alten maenner nennt. ab und zu habt ihr auch mal so kleine knackige junge maedchen dazwischen.

finde ich eigentlich auch alles sehr geschmacklos aber habe mich niemals darueber beschwert aber langsam reicht es was deutsche alles so kritisieren aber selber so viel mist im eigenen land haben. ;)

Ach reg dich nicht über Strandwanderer, der ist halt eine echte Spassbremse. wenn es jemand gibt der das Klischee des Humorlosen Deutschen nach allen Masstäben erfüllt dann der Strandi, aber zum glück ist das Forum nicht Repräsentativ für Deutschland(was schrecklich wäre).

sibilla
09.02.2012, 10:00
ungefaehr so geschmacklos wie eure fasching karneval reden oder buetten reden oder wie immer man den shit von kleinen fetten und alten maenner nennt. ab und zu habt ihr auch mal so kleine knackige junge maedchen dazwischen.

finde ich eigentlich auch alles sehr geschmacklos aber habe mich niemals darueber beschwert aber langsam reicht es was deutsche alles so kritisieren aber selber so viel mist im eigenen land haben. ;)

jetzt reg dich doch nicht auf :))

die hab ich auch gefressen mit dem künstlichen gefeiere :P

die einzige fastnacht, die ich mag und immer schaue und dabei ungehindert lachen kann, ist die frankenfastnacht aus veitshöchheim.

grüßle s

Quo vadis
09.02.2012, 10:24
Ach reg dich nicht über Strandwanderer, der ist halt eine echte Spassbremse. wenn es jemand gibt der das Klischee des Humorlosen Deutschen nach allen Masstäben erfüllt dann der Strandi, aber zum glück ist das Forum nicht Repräsentativ für Deutschland(was schrecklich wäre).

All deine Beiträge sind Spaßbremsenbeiträge. Was denkste wie schön "Rechte" feiern können, deine Schwester, die Oberkomikerin, weißt sie ja aber immer an der Türe ab.

Ausonius
09.02.2012, 11:02
Du hast diesen Müll natürlich angeschaut.

Falsch, mich interessiert Football überhaupt nicht. Ich finde es nur witzig, dass ein Nationalist eine uramerikanische Veranstaltung anguckt und dann im Forum darüber rumheult, dass es kitschig und uramerikanisch inszeniert ist. Ich hätte da eher eine gute Lösung anzubieten, was die politische Einstellung betrifft...

Ausonius
09.02.2012, 11:05
.
Wie ich schon wiederholt feststellte:

"Ausonius" klebt an meinen Beiträgen wie Hundescheiße am Schuhabsatz.

Wenn das so sein sollte, musst du halt thematisch nicht immer in die gleichen Haufen treten. Ich hoffe, dass meine Beiträge bei dir auf Dauer eine positive Verhaltensänderung bewirken.

konfutse
09.02.2012, 11:57
.
Wie ich schon wiederholt feststellte:

"Ausonius" klebt an meinen Beiträgen wie Hundescheiße am Schuhabsatz.
Er ist ja auch ein orthodoxer Zigeuner.

Der_Deutsche
13.02.2012, 04:58
Und ich meine, daß Übertragungen aus den USA (wenn es nicht gerade gute Nachrichten sind wie etwa der 11.September) im deutschen Fernsehen nichts verloren haben...

Mr.Smith
13.02.2012, 12:51
Immerhin geht es beim Super-Bowl oder anderen Sportveranstaltungen bei den Amis eher friedlich zu. Zustände wie in unseren Fußballstadien, wo der primitive Mob sich austoben darf, gibt es dort eher selten.

MorganLeFay
13.02.2012, 14:32
Ich frage mich, ob die wenigestens beim Superbowl nach der/den Pause(n) puenktlich wieder auf ihren Plaetzen sind. Normale Footballspiele sind ein staendiges Kommen und Gehen.

kitkat
15.02.2012, 05:45
thx, Efna and Sibilla.

das hatte ich echt notwendig weil eigentlich ist es nicht deutsch sondern male was idiotisch ist.

obwohll ich es wusste war es zeit das mich jemandand erinnert hat. noch mal grossen dank. ;)

Ekelbruehe
15.02.2012, 06:05
Immerhin geht es beim Super-Bowl oder anderen Sportveranstaltungen bei den Amis eher friedlich zu. Zustände wie in unseren Fußballstadien, wo der primitive Mob sich austoben darf, gibt es dort eher selten.

Deshalb ist es halt so langweilig, typisch amerikanischer Stop&Go Sport.

Beim Fußball geht es da rasanter zu und die 3. Halbzeit macht am meisten Spaß.
Naja, früher zumindest.

kitkat
15.02.2012, 06:27
Deshalb ist es halt so langweilig, typisch amerikanischer Stop&Go Sport.

Beim Fußball geht es da rasanter zu und die 3. Halbzeit macht am meisten Spaß.
Naja, früher zumindest.

natuerlich ist es friedlicher weil es langweiliger zugeht???? wow, wie deutsch