PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie funktioniert das mit dem Atomkrieg?



Mars69
07.02.2012, 01:06
Ich frag mich, wie stark Deutschland bei einem Atomkrieg zwischen dem Westen und zb. China und Russland als mögliches Atomwaffenziel betroffen wäre. Was meint ihr? Immerhin haben wir ja selber, gar keine Atomwaffen und bald nicht mal mehr AKWs. Wir sind zwar Nato-Mitglied mit US-Basen, aber wieso ein Land angreifen, das quasi wehrlos ist?

Wolf Fenrir
07.02.2012, 01:19
Ich frag mich, wie stark Deutschland bei einem Atomkrieg zwischen dem Westen und zb. China und Russland als mögliches Atomwaffenziel betroffen wäre. Was meint ihr? Immerhin haben wir ja selber, gar keine Atomwaffen und bald nicht mal mehr AKWs. Wir sind zwar Nato-Mitglied mit US-Basen, aber wieso ein Land angreifen, das quasi wehrlos ist?

Richtig , bedeutungslos...

Artemud-de-Gaviniac
07.02.2012, 16:46
Ich frag mich, wie stark Deutschland bei einem Atomkrieg zwischen dem Westen und zb. China und Russland als mögliches Atomwaffenziel betroffen wäre. Was meint ihr? Immerhin haben wir ja selber, gar keine Atomwaffen und bald nicht mal mehr AKWs. Wir sind zwar Nato-Mitglied mit US-Basen, aber wieso ein Land angreifen, das quasi wehrlos ist?

Wieso ein Land angreifen welches atomar inpotent ist ....

Der einzige Grund der mir einfällt wäre ....Atomwaffen ohne Sorge eines atomaren Gegenschlages zu testen ....

Wer von den Arsenalhaltern weiss denn zu 100 Prozent ob seine A-Bomben überhaupt reagieren .....?

Löwe
07.02.2012, 16:49
Wie funktioniert das mit dem Atomkrieg?

Jemand drückt auf den Knopf und fertig.

Geronimo
07.02.2012, 16:49
So quasi als Warnschuß für unsere atomar bewafneten "Freunde". Ein Gegenschlag ist nicht zu erwarten und die eigene Entschlossenheit wurde eindrucksvoll demonstriert. Wir sind nach wie vor in der Rolle die wir im kalten Krieg schon hatten. Als Insassen eines Schlachthauses.

Cleopatra
07.02.2012, 16:56
Als Insassen eines Schlachthauses.

Nur dass wir unsere Schlächter immer wieder wählen, die, die mit den Atommächten in ewiger Freundschaft stehen.

Geronimo
07.02.2012, 17:02
Nur dass wir unsere Schlächter immer wieder wählen, die, die mit den Atommächten in ewiger Freundschaft stehen.

Nun, die Schweine im Stall denken wahrscheinlich auch nicht im Traum daran, das der nette Bauer der sie jeden Tag so nett füttert eines Tages.....Du weißt schon.:(

liebe99
07.02.2012, 17:12
Ich frag mich, wie stark Deutschland bei einem Atomkrieg zwischen dem Westen und zb. China und Russland als mögliches Atomwaffenziel betroffen wäre. Was meint ihr? Immerhin haben wir ja selber, gar keine Atomwaffen und bald nicht mal mehr AKWs. Wir sind zwar Nato-Mitglied mit US-Basen, aber wieso ein Land angreifen, das quasi wehrlos ist?

Als Pulverrisierungszone seit ihr ganz gut zu gebrauchen. Steht nicht in Deutschland die Kommandozentralle für den Russenabwehrschirm? Der Putin braucht nur ein paar Knöpfe drücken und Deutschland ist mal wieder das was es vor 2000 Jahren war: Ein Paradies für Affen:))

Cleopatra
07.02.2012, 17:13
Nun, die Schweine im Stall denken wahrscheinlich auch nicht im Traum daran, das der nette Bauer der sie jeden Tag so nett füttert eines Tages.....Du weißt schon.:(

Jo, es ist böse, dieses Leben.

Volker
08.02.2012, 17:52
Ich frag mich, wie stark Deutschland bei einem Atomkrieg zwischen dem Westen und zb. China und Russland als mögliches Atomwaffenziel betroffen wäre. Was meint ihr? Immerhin haben wir ja selber, gar keine Atomwaffen und bald nicht mal mehr AKWs. Wir sind zwar Nato-Mitglied mit US-Basen, aber wieso ein Land angreifen, das quasi wehrlos ist?


So lange, wie in Deutschland Atomwaffen lagern, sind wir die Nummer eins bei den Zielen für Atombomben Angriffe, egal von wem, kapiert ?

pw75
08.02.2012, 20:06
heute bedeutet eine einzige Atombombe auf irgendetwas nur eines: der atomare Chaos..

oder glaubt einer wirklich, jemand feuert eine Bombe ab und alles schaut zu und bleibt still?!

ebene diese Angst ist es wohl der einzige Grund warum keiner den ersten Knöpfchen druckt.