PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die USA eine versteckte Diktatur?



Alberich
07.08.2005, 21:21
Von Wikipedia:

Merkmale einer Diktatur
keine Wahrung der Interessenvielfalt
Einschränkungen der Presse (z.B. keine allgemeine Information, nur besondere/eingebundene Journalisten),
Einschränkungen der Pressefreiheit (z.B. Verbot eines journalistischen Beitrags oder einer Zeitung),
Einschränkungen der Meinungsfreiheit (z.B. Bewertung von Kritik an politischer Institution als Hochverrat oder Beleidigung des Königshauses), Einschüchterung oder Verhaftung von politischen Gegnern oder "Unzuverlässigen",
Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen
Verbot von starker Verschlüsselung,
Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)
Polizeistaat oder Militärstaat, keine Rechtsstaatlichkeit, keine unabhängigen Gerichte
Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien)
Unterdrückung und Unterordnung des Volkes
keine oder eingeschränkte Wahlen, auch Scheinwahlen (auch ungültige Stimmen werden als Ja-Stimmen gezählt, Beobachtung der Stimmabgabe)
Ausschaltung oder Verbot von Oppositionsparteien
Beseitigung der Gewaltenteilung
systematische Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte
ideologische Ausprägungen (z.B. Nationalsozialismus/Faschismus, Stalinismus/Maoismus)
damit verbunden oft ein übertriebenes oder ungerechtfertigtes Feindbild, deren Bekämpfung die Ideologie rechtfertigen und erhalten soll (fast immer kleine, quasi wehrlose Minderheiten, z.B. Juden, Homosexuelle, Oppositionelle oder Intellektuelle.

geheimagent
07.08.2005, 22:52
Von Wikipedia:

Merkmale einer Diktatur
keine Wahrung der Interessenvielfalt
Einschränkungen der Presse (z.B. keine allgemeine Information, nur besondere/eingebundene Journalisten),
Einschränkungen der Pressefreiheit (z.B. Verbot eines journalistischen Beitrags oder einer Zeitung),
Einschränkungen der Meinungsfreiheit (z.B. Bewertung von Kritik an politischer Institution als Hochverrat oder Beleidigung des Königshauses), Einschüchterung oder Verhaftung von politischen Gegnern oder "Unzuverlässigen",
Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen
Verbot von starker Verschlüsselung,
Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)
Polizeistaat oder Militärstaat, keine Rechtsstaatlichkeit, keine unabhängigen Gerichte
Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien)
Unterdrückung und Unterordnung des Volkes
keine oder eingeschränkte Wahlen, auch Scheinwahlen (auch ungültige Stimmen werden als Ja-Stimmen gezählt, Beobachtung der Stimmabgabe)
Ausschaltung oder Verbot von Oppositionsparteien
Beseitigung der Gewaltenteilung
systematische Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte
ideologische Ausprägungen (z.B. Nationalsozialismus/Faschismus, Stalinismus/Maoismus)
damit verbunden oft ein übertriebenes oder ungerechtfertigtes Feindbild, deren Bekämpfung die Ideologie rechtfertigen und erhalten soll (fast immer kleine, quasi wehrlose Minderheiten, z.B. Juden, Homosexuelle, Oppositionelle oder Intellektuelle.

Mein Freund,ich stimme dir in allen Punkten zu.Du vertretest genau die gleiche Meinug von mir.Aber leider sehen es die meisten nicht so wie wir.Ich hoffe,dass die anderen bald aufstehen und sich zur Wehr setzen. :cool:

Alberich
08.08.2005, 11:23
Mein Freund,ich stimme dir in allen Punkten zu.Du vertretest genau die gleiche Meinug von mir.Aber leider sehen es die meisten nicht so wie wir.Ich hoffe,dass die anderen bald aufstehen und sich zur Wehr setzen. :cool:

Genau- Kampf gegen verblendung und naivität!

Apollon7
08.08.2005, 11:32
Nein!

sunbeam
08.08.2005, 12:27
Wann hört wohl dieser dämliche USA-Hass auf?

Alberich
08.08.2005, 18:36
Wann hört wohl dieser dämliche USA-Hass auf?

Tatsachen sind unabänderlich.

Apollon7
08.08.2005, 18:38
Der Inhalt deines Eröffnungsbeitrages hat aber nichts mit den Vereinigten Staaten am Hut.

Alberich
08.08.2005, 19:16
Der Inhalt deines Eröffnungsbeitrages hat aber nichts mit den Vereinigten Staaten am Hut.

Der Inhalt ist eine Allgemeine Definition der Diktatur!

Apollon7
08.08.2005, 19:18
Richtig, nur trifft es in keinsterweise auf die USA zu.

Der Patriot
08.08.2005, 19:20
Von Wikipedia:

Merkmale einer Diktatur
keine Wahrung der Interessenvielfalt
Einschränkungen der Presse (z.B. keine allgemeine Information, nur besondere/eingebundene Journalisten),
Einschränkungen der Pressefreiheit (z.B. Verbot eines journalistischen Beitrags oder einer Zeitung),
Einschränkungen der Meinungsfreiheit (z.B. Bewertung von Kritik an politischer Institution als Hochverrat oder Beleidigung des Königshauses), Einschüchterung oder Verhaftung von politischen Gegnern oder "Unzuverlässigen",
Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen
Verbot von starker Verschlüsselung,
Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)
Polizeistaat oder Militärstaat, keine Rechtsstaatlichkeit, keine unabhängigen Gerichte
Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien)
Unterdrückung und Unterordnung des Volkes
keine oder eingeschränkte Wahlen, auch Scheinwahlen (auch ungültige Stimmen werden als Ja-Stimmen gezählt, Beobachtung der Stimmabgabe)
Ausschaltung oder Verbot von Oppositionsparteien
Beseitigung der Gewaltenteilung
systematische Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte
ideologische Ausprägungen (z.B. Nationalsozialismus/Faschismus, Stalinismus/Maoismus)
damit verbunden oft ein übertriebenes oder ungerechtfertigtes Feindbild, deren Bekämpfung die Ideologie rechtfertigen und erhalten soll (fast immer kleine, quasi wehrlose Minderheiten, z.B. Juden, Homosexuelle, Oppositionelle oder Intellektuelle.

Welchen Punkt erfüllt denn die USA??? ?(

Der Patriot
08.08.2005, 19:30
Anstatt hier zu hetzen, solltet dir besser begründen warum die USA eine versteckte Diktatur ist!

Brutus
08.08.2005, 20:03
Wann hört wohl dieser dämliche USA-Hass auf?


Wenn das hier weltweit salonfähig geworden ist:

1. Verschwörung gegen den Weltfrieden
2. Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges
3. Verbrechen und Verstöße gegen das Kriegsrecht
4. Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Biskra
08.08.2005, 20:05
Verbot von Verschlüsselungen??? Wenn das der Führer wüßte.

Alberich
08.08.2005, 20:10
Hier die oberflächliche Begründung (zutreffendes unterstrichen):


Merkmale einer Diktatur
keine Wahrung der Interessenvielfalt
Einschränkungen der Presse (z.B. keine allgemeine Information, nur besondere/eingebundene Journalisten),
Einschränkungen der Pressefreiheit (z.B. Verbot eines journalistischen Beitrags oder einer Zeitung),
Einschränkungen der Meinungsfreiheit (z.B. Bewertung von Kritik an politischer Institution als Hochverrat oder Beleidigung des Königshauses), Einschüchterung oder Verhaftung von politischen Gegnern oder "Unzuverlässigen",
Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen
Verbot von starker Verschlüsselung,
Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)
Polizeistaat oder Militärstaat, keine Rechtsstaatlichkeit, keine unabhängigen Gerichte
Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien) Unterdrückung und Unterordnung des Volkes
keine oder eingeschränkte Wahlen, auch Scheinwahlen (auch ungültige Stimmen werden als Ja-Stimmen gezählt, Beobachtung der Stimmabgabe)
Ausschaltung oder Verbot von Oppositionsparteien
Beseitigung der Gewaltenteilung
systematische Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte
ideologische Ausprägungen (z.B. Nationalsozialismus/Faschismus, Stalinismus/Maoismus)
damit verbunden oft ein übertriebenes oder ungerechtfertigtes Feindbild, deren Bekämpfung die Ideologie rechtfertigen und erhalten soll (fast immer kleine, quasi wehrlose Minderheiten, z.B. Juden, Homosexuelle, Oppositionelle oder Intellektuelle.

Nicht zu Vergessen von Mister Ragtime:

Verschwörung gegen den Weltfrieden
Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges
Verbrechen und Verstöße gegen das Kriegsrecht
Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Alberich
08.08.2005, 20:17
Ach bitte die meisten Amerikaner leben im naiven Spread-Eagleismus, den manche als "Patriotismus" bezeichnen. Das wird von der Regierung gezielt geschürt.

Biskra
08.08.2005, 20:24
Vielleicht befleissigst du dich mal, das mit der Aufhebung der Gewaltenteilung zu erklären? Ich sehe auch keine systematische Verletzung der Menschenrechte, noch sehe ich ein übertriebenes Feindbild.

Alberich
08.08.2005, 20:25
Vielleicht befleissigst du dich mal, das mit der Aufhebung der Gewaltenteilung zu erklären? Ich sehe auch keine systematische Verletzung der Menschenrechte, noch sehe ich ein übertriebenes Feindbild.

Dann öffne die Augen!

Biskra
08.08.2005, 20:27
Dann öffne die Augen!

Das ist natürlich eine Argumentation, die jedem Vergleich standhält.

Der Patriot
08.08.2005, 20:28
Wenn das hier weltweit salonfähig geworden ist:

1. Verschwörung gegen den Weltfrieden
2. Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges
3. Verbrechen und Verstöße gegen das Kriegsrecht
4. Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Das sind die Anklagepunkte im Nürnberger Rachetribunal.

Alberich
08.08.2005, 20:31
Das ist natürlich eine Argumentation, die jedem Vergleich standhält.

Du scheinst meine subtilen Argumente nicht zu verstehen. Tut mir Leid!

Der Patriot
08.08.2005, 20:32
Hier die oberflächliche Begründung (zutreffendes unterstrichen):

keine Wahrung der Interessenvielfalt

Wo wird die Interessensvielfalt der US-Amerikaner verletzt.


Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen

Wo gibt es bitte einen Führerkult? Nur weil viele US-Amerikaner ihren Präsidenten lieben?


Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)

Meinst du Guantanamo?


Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien)

Welches Gesetz?


systematische Verletzung der Menschen- und Bürgerrechte

Wo wird in den USA die Meinungsfreiheit verletzt?


damit verbunden oft ein übertriebenes oder ungerechtfertigtes Feindbild

Welches Feindbild?

Alberich
08.08.2005, 20:39
Ihr solltet nicht aus verblendung sprechen, der Zustand der USA verrät doch alles. Seht euch doch nur die Werbefilme der Armee an, also bitte :(

Biskra
08.08.2005, 20:57
Du scheinst meine subtilen Argumente nicht zu verstehen. Tut mir Leid!

Ich scheine sogar zu ahnen, daß du nicht einmal weißt was Subtilität bedeutet. Aber ich kann dir gerne mal erklären, was ein Argument ist.

Alberich
08.08.2005, 21:00
Ich scheine sogar zu ahnen, daß du nicht einmal weißt was Subtilität bedeutet. Aber ich kann dir gerne mal erklären, was ein Argument ist.

Ich kenne Beides keine Sorge!

Ka0sGiRL
08.08.2005, 22:01
Wenn das hier weltweit salonfähig geworden ist:

1. Verschwörung gegen den Weltfrieden
2. Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges
3. Verbrechen und Verstöße gegen das Kriegsrecht
4. Verbrechen gegen die Menschlichkeit


1) Mit der USA als größte Militärische Macht, ist der Weltfrieden um nicht gefährdet - Atomwaffen in den Händen despotischer bzw. Gottesstaaten dagegen stellen ein unberechenbares Risiko dar.

2) Der Vergeltungsschlag gegen Saddam war lange überfällig. Wahrscheinlich wäre es so manchem US-Hasser lieber, wenn Saddam weiterhin mit Menschen massenhaft abschlachten liese.

3) Das betrifft Einzelne und nicht die US Administration

4) Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Ein dummes Buch, das zum Klo herunter gespült wird, wurde als "Folter" bezeichnet und zum Super-Skandal hochstilisiert, während man Islamfaschos, die Menschen wie Vieh abschlachten als "Widerstandskämpfer" bezeichnet.

Chaos
08.08.2005, 22:32
2) Der Vergeltungsschlag gegen Saddam war lange überfällig. Wahrscheinlich wäre es so manchem US-Hasser lieber, wenn Saddam weiterhin mit Menschen massenhaft abschlachten liese.
Ich glaube zwar nicht, dass die USA eine versteckte Diktatur sind, aber das kann man so auch nicht stehen lassen.
Dieser "Vergeltungsscahlg", wie du ihn nennst, wurde mit unhaltbaren Anschuldigungen legitimiert. Und wenn sich die USA für eine Art WEltpolizei halten und Menschenrechtsverletzungen stoppen wollen, sollten sie mal im eigenen Land anfangen.




3) Das betrifft Einzelne und nicht die US Administration
Seltsam, in den Nachrichten habe ich neulich gehört, der leibe Herr Verteidigungsminister hätte Folter ausdrücklich angeordnet.
Jedenfalls in Guantanamo.



4) Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Ein dummes Buch, das zum Klo herunter gespült wird, wurde als "Folter" bezeichnet und zum Super-Skandal hochstilisiert, während man Islamfaschos, die Menschen wie Vieh abschlachten als "Widerstandskämpfer" bezeichnet.
Willst du jetzt Unrecht mit Unrecht aufwiegen?
Das mit der "Koranschändung" würde ich auch nicht als Verbrechen gegen die Menschlichkeit beschreiben, die Vorfälle im Guantanamo-Gefängnis hingegen schon, ebenso den Folterskandal in irakischen Gefängnissen.

Igel
08.08.2005, 22:33
Ihr solltet nicht aus verblendung sprechen, der Zustand der USA verrät doch alles. Seht euch doch nur die Werbefilme der Armee an, also bitte :(

hast du einen sprung in der eichel?

deine behauptungen sind so falsch wie die von dir dass vor jedem privathaus eine fahne steckt. :))

ausserdem wuerden die menschen aller welt sicher nicht jahrelang warten um in eine diktatur einreisen zu duerfen und us staatsbuerger zu werden, das glaubst doch selbst du nicht mal oder? :))

welche werbefilme der armee meinst du den genau? beschreib sie doch mal genau. :)

Biskra
08.08.2005, 22:37
welche werbefilme der armee meinst du den genau? beschreib sie doch mal genau. :)

Ich glaube, er hat Starship Troopers für ne Doku gehalten. Würde einiges erklären.

Das Ende
08.08.2005, 22:41
Ich glaube, er hat Starship Troopers für ne Doku gehalten. Würde einiges erklären.
:)) :)) :)) :)) :)) " Auch ich leiste meinen Beitrag"


Ist dann der "Brainbug" Osama bin Laden oder wie???

Igel
08.08.2005, 22:44
Ich glaube zwar nicht, dass die USA eine versteckte Diktatur sind, aber das kann man so auch nicht stehen lassen.
Dieser "Vergeltungsscahlg", wie du ihn nennst, wurde mit unhaltbaren Anschuldigungen legitimiert. Und wenn sich die USA für eine Art WEltpolizei halten und Menschenrechtsverletzungen stoppen wollen, sollten sie mal im eigenen Land anfangen.



Seltsam, in den Nachrichten habe ich neulich gehört, der leibe Herr Verteidigungsminister hätte Folter ausdrücklich angeordnet.
Jedenfalls in Guantanamo.


Willst du jetzt Unrecht mit Unrecht aufwiegen?
Das mit der "Koranschändung" würde ich auch nicht als Verbrechen gegen die Menschlichkeit beschreiben, die Vorfälle im Guantanamo-Gefängnis hingegen schon, ebenso den Folterskandal in irakischen Gefängnissen.

im eigenen land anfangen gilt auch fuer hetzer.

saddam hat die welt und vor allem europe jahrelang an der nase rumgefuehrt und mit deren hilfe lebensmittel und medicine seinem volk nicht zukommen lassen waehrend er palaeste und unterirdische bunkers baute. man muss dankbar sein dass er noch keine gefaehrlichen MVW hatte denn er hatte sie eben schon vorher. fraegt sich nur was im plan war um diese riesigen bunkers zu benoetigen. warum spielte saddam katz und maus mit den inspectors?

die gefangenen in guantanamo sind keine soldaten, sie sind terroristen.
der folterskandal in irakischen gefaengnissen flog auf und wurde in die oeffentlich gebracht, was willst du mehr.

Igel
08.08.2005, 22:46
Ich glaube, er hat Starship Troopers für ne Doku gehalten. Würde einiges erklären.

sieht fast so aus. :)) :))


vielleicht fliegt er ja auch hier oefter mit seinem deutschen UFO durch und daher weiss er so viel ueber die USA 8o

Ka0sGiRL
08.08.2005, 22:46
Ich glaube zwar nicht, dass die USA eine versteckte Diktatur sind, aber das kann man so auch nicht stehen lassen.
Dieser "Vergeltungsscahlg", wie du ihn nennst, wurde mit unhaltbaren Anschuldigungen legitimiert. Und wenn sich die USA für eine Art WEltpolizei halten und Menschenrechtsverletzungen stoppen wollen, sollten sie mal im eigenen Land anfangen.

Ob es Massenvernichtungswaffen gab oder nicht, ist mir gleichgültig. Der Krieg gegen den Irak war schon deshalb berechtigt, um einen blutrünstigen sadistischen Despoten abzusetzen. Wie stehst du eigentlich zu die Menschenrechtsverletzungen die unter seinem Regime begangen wurden, hätte man das endlos weitergehen lassen sollen? So wie im Sudan, wo sich die UN seit Monaten erfolglos eingeschaltet hat und das Abschlachten, die Versklavung, und die Vergewaltigungen unaufhörlich weitergehen? Wo, bitte, bleiben da die Proteste derjenigen, die sich um angebliche Menschenrechtsverletzungen der USA den Mund zerreissen?




Seltsam, in den Nachrichten habe ich neulich gehört, der leibe Herr Verteidigungsminister hätte Folter ausdrücklich angeordnet.
Jedenfalls in Guantanamo.


Folter? Sind wieder ein paar Urintröpfchen auf dem Koran gefunden worden? Meiner Meinung nach ist Guantanamo eine erstklassige Einrichtung für Gotteskrieger, deren größte Freude es ist für Allah zu sterben und möglichst viele Menschen mit in den Tod zu nehmen.

Igel
08.08.2005, 22:49
Folter? Sind wieder ein paar Urintröpfchen auf dem Koran gefunden worden? Meiner Meinung nach ist Guantanamo eine erstklassige Einrichtung für Gotteskrieger, deren größte Freude es ist für Allah zu sterben und möglichst viele Menschen mit in den Tod zu nehmen.


:top:

Das Ende
08.08.2005, 22:52
im eigenen land anfangen gilt auch fuer hetzer.

saddam hat die welt und vor allem europe jahrelang an der nase rumgefuehrt und mit deren hilfe lebensmittel und medicine seinem volk nicht zukommen lassen waehrend er palaeste und unterirdische bunkers baute. man muss dankbar sein dass er noch keine gefaehrlichen MVW hatte denn er hatte sie eben schon vorher. fraegt sich nur was im plan war um diese riesigen bunkers zu benoetigen. warum spielte saddam katz und maus mit den inspectors?

die gefangenen in guantanamo sind keine soldaten, sie sind terroristen.
der folterskandal in irakischen gefaengnissen flog auf und wurde in die oeffentlich gebracht, was willst du mehr.


Schon wieder diese Wort "Hetzer". Manchmal denke ich wirklich ihr lest alle schmierige Boulevard-Blätter.


Ja ja der Saddam, ich verstehe nie eure Argumentationen. DA wird angeblich in den Nachrichten "gegen die USA gehetzt" und wieder woander wird der Gasangriff von Saddam gegen die Kurden aufgezeigt.
Wer hat nun recht?


Das letzt ist mehr als bedenklich....so nach dem Motto:"Jetzt ists raus und schon geschehen also egal......" kann ich leider nicht zustimmen. Wäre ja genauso wenn ich dich absteche und es kommt raus und keiner macht was.

Das Ende
08.08.2005, 22:54
Ob es Massenvernichtungswaffen gab oder nicht, ist mir gleichgültig. Der Krieg gegen den Irak war schon deshalb berechtigt, um einen blutrünstigen sadistischen Despoten abzusetzen. Wie stehst du eigentlich zu die Menschenrechtsverletzungen die unter seinem Regime begangen wurden, hätte man das endlos weitergehen lassen sollen? So wie im Sudan, wo sich die UN seit Monaten erfolglos eingeschaltet hat und das Abschlachten, die Versklavung, und die Vergewaltigungen unaufhörlich weitergehen? Wo, bitte, bleiben da die Proteste derjenigen, die sich um angebliche Menschenrechtsverletzungen der USA den Mund zerreissen?

Auge um Auge, Zahn um Zahn ?? Ist es das was du meinst?






Folter? Sind wieder ein paar Urintröpfchen auf dem Koran gefunden worden? Meiner Meinung nach ist Guantanamo eine erstklassige Einrichtung für Gotteskrieger, deren größte Freude es ist für Allah zu sterben und möglichst viele Menschen mit in den Tod zu nehmen.


Mhh ich kenn da noch so ein paar Lager...von früher...die fallen mir aber auch bei größter Konzentration einfach nicht ein.

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:03
Auge um Auge, Zahn um Zahn ?? Ist es das was du meinst?

Alles andere wird als Schwäche ausgelegt. Der "Dialog" zwischen dem Irak und der UN war jahrelang nichts als eine Farce. Gleiches gilt für den Dialog mit dem Iran, der jetzt fleißig dabei ist, an einem Atomwaffenprogramm zu basteln.



Mhh ich kenn da noch so ein paar Lager...von früher...die fallen mir aber auch bei größter Konzentration einfach nicht ein.

Deine Andeutung, falls du ihn näher ausführen würdest, könnte man fast als Relativierung des Holocaust auffassen, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht gemeint hast.

Das Ende
08.08.2005, 23:09
Alles andere wird als Schwäche ausgelegt. Der "Dialog" zwischen dem Irak und der UN war jahrelang nichts als eine Farce. Gleiches gilt für den Dialog mit dem Iran, der jetzt fleißig dabei ist, an einem Atomwaffenprogramm zu basteln.

Wer hat das Recht dem Iran das zu verbieten??



Deine Andeutung, falls du ihn näher ausführen würdest, könnte man fast als Relativierung des Holocaust auffassen, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht gemeint hast.

Nein deine Antwort war so zu verstehen(korrigiere mich bitte wenn ich mich irre):
"Die Leute haben es verdient da drin zu sein".

Ich sehe da gewisse Parralelen. Und ja ja ich will jetzt hier nix relativieren sondern es geht mir nur darum das der Mensch als solches nicht zu stark abgewertet wird. Vor allem da du ja nicht mir 100% Sicherheit sagen kannst ob da nur "böse" Terroristen drin sind. und klar die das dort kein Gas eingesetzt wird also so hab ich das logischerweise nicht gemeint...........

Chaos
08.08.2005, 23:14
Ob es Massenvernichtungswaffen gab oder nicht, ist mir gleichgültig. Der Krieg gegen den Irak war schon deshalb berechtigt, um einen blutrünstigen sadistischen Despoten abzusetzen. Wie stehst du eigentlich zu die Menschenrechtsverletzungen die unter seinem Regime begangen wurden, hätte man das endlos weitergehen lassen sollen? So wie im Sudan, wo sich die UN seit Monaten erfolglos eingeschaltet hat und das Abschlachten, die Versklavung, und die Vergewaltigungen unaufhörlich weitergehen? Wo, bitte, bleiben da die Proteste derjenigen, die sich um angebliche Menschenrechtsverletzungen der USA den Mund zerreissen?
Dann ist ja noch viel zu tun, es gibt noch genug Länder, in denen die Menschenrechte verletzt werden, soll man die jetzt alle angreifen und erobern?

Natürlich hätte man diese Menschenrechtsverletzungen nicht weitergehen lassen sollen, aber es ist trotzdem der falsche WEg, aufgrund nichtiger Gründe den Krieg zu erklären.
Die UN hätte in naher Zukunft mit Sicherheit einer militärische Intervention zugestimmt, aber man kann nicht einfach drauflos Krieg führen, nur weil man gerade will. Der Zweck heiligt die Mittel nicht.






Folter? Sind wieder ein paar Urintröpfchen auf dem Koran gefunden worden? Meiner Meinung nach ist Guantanamo eine erstklassige Einrichtung für Gotteskrieger, deren größte Freude es ist für Allah zu sterben und möglichst viele Menschen mit in den Tod zu nehmen.
Ich spreche von der allseits bekannten physichen Folter.
Und es werden ja nicht nur "Gotteskrieger" da eingesperrt, sondern auch Menschen, die sich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort befinden, aufgrund eines vagen Verdachts. Das hat nichts von einem Rechtsstaat.
Das sind Menschenrechtsverletzungen, gegen die man vorgehen sollte.
Man kann nur hoffen, dass es in Deutschland nicht auch so weit kommt.
Die sollen denen gefälligst nen anständigen Prozess machen, anstatt sie einfach so festzuhalten, ohne Gerichtsverfahren.
An den USA sieht man mal wieder, wie der Kampf gegen den Terror den Rechtsstaat zerstört.

Brutus
08.08.2005, 23:16
Deine Andeutung, falls du ihn näher ausführen würdest, könnte man fast als Relativierung des Holocaust auffassen, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht gemeint hast.

Oh, hat hier jemand unkeusch gedacht? Um seine Sünden abzubüßen, legen wir ihm auf, sich den Rücken blutig zu geißeln. Von jetzt an und in alle Ewigkeit, Amen.

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:19
Wer hat das Recht dem Iran das zu verbieten??

Achherrjeh....was für eine Frage ist das denn? Wahrscheinlich würdest du auch fragen, "Wer hat das Recht einem Blinden das Skalpell wegzunehmen?" wenn er gerade eine Operation am offenen Herzen durchführen will... :rolleyes:




Nein deine Antwort war so zu verstehen(korrigiere mich bitte wenn ich mich irre):
"Die Leute haben es verdient da drin zu sein".

Ich sehe da gewisse Parralelen. Und ja ja ich will jetzt hier nix relativieren sondern es geht mir nur darum das der Mensch als solches nicht zu stark abgewertet wird. Vor allem da du ja nicht mir 100% Sicherheit sagen kannst ob da nur "böse" Terroristen drin sind. und klar die das dort kein Gas eingesetzt wird also so hab ich das logischerweise nicht gemeint...........


In Guantanamo geht es darum die Gesellschaft vor verblendeten Allah-Akbars zu schützen - willst du das wirklich mit dem Holocaust vergleichen?

Igel
08.08.2005, 23:22
Schon wieder diese Wort "Hetzer". Manchmal denke ich wirklich ihr lest alle schmierige Boulevard-Blätter.


Ja ja der Saddam, ich verstehe nie eure Argumentationen. DA wird angeblich in den Nachrichten "gegen die USA gehetzt" und wieder woander wird der Gasangriff von Saddam gegen die Kurden aufgezeigt.
Wer hat nun recht?


Das letzt ist mehr als bedenklich....so nach dem Motto:"Jetzt ists raus und schon geschehen also egal......" kann ich leider nicht zustimmen. Wäre ja genauso wenn ich dich absteche und es kommt raus und keiner macht was.

der author dieses threads ist ein hetzer .

in den nachrichten wird auch manchmal gehetzt. die medien nehmen es ja mit der warheit auch nicht mehr so genau wie man aus erfahrung weiss.

mitleid mit terroristen habe ich nun mal keines, sorry. :rolleyes:

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:25
Oh, hat hier jemand unkeusch gedacht? Um seine Sünden abzubüßen, legen wir ihm auf, sich den Rücken blutig zu geißeln. Von jetzt an und in alle Ewigkeit, Amen.


Komisch....die gleichen Leute die überall Antisemitismus aufspüren bemerken es nicht wenn der Holocaust verharmlost wird und finden es sogar noch lustig? Seltsam.

Igel
08.08.2005, 23:27
Auge um Auge, Zahn um Zahn ?? Ist es das was du meinst?







Mhh ich kenn da noch so ein paar Lager...von früher...die fallen mir aber auch bei größter Konzentration einfach nicht ein.

und was genau meinst den du? alle rechte fuer gerade diejenigen die keine menschenrechte anwenden und jetzt wo rumliegen und koran, agatha christie und harry potter oder sonst was fuer buecher lesen. die jeden tag frische sheets bekommen und 3 mahlzeiten am tag bekommen.
aber stimmt man haelt sie gefangen weil sie nach freilassung sofort wieder bomben legen wuerden wie schon einige zuvor. sie sind gut aufgehoben wo sie sind und es werden noch ein paar dazukommen. :rolleyes:

was du nicht alles kennst aber trotzdem nicht weisst. *lol* :)

Igel
08.08.2005, 23:28
Komisch....die gleichen Leute die überall Antisemitismus aufspüren bemerken es nicht wenn der Holocaust verharmlost wird und finden es sogar noch lustig? Seltsam.

der beruehmte tunnelblick und manchmal ist es auch vielnickerei. :))

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:29
mitleid mit terroristen habe ich nun mal keines, sorry. :rolleyes:

Ich auch nicht. Aber du kennst das ja. Die USA ist an allem Schuld - auch daran dass indokrintierte Gotteskrieger die westliche Welt permanent angreifen und selbst davor nicht zurückschrecken Kinder zu abzuschlachten....

Das Ende
08.08.2005, 23:30
Achherrjeh....was für eine Frage ist das denn? Wahrscheinlich würdest du auch fragen, "Wer hat das Recht einem Blinden das Skalpell wegzunehmen?" wenn er gerade eine Operation am offenen Herzen durchführen will... :rolleyes:

Ja ja muss ich dazu was sagen?? Ich frage nochmal.....WER HAT DAS RECHT!!!

Ok ich sage jetzt.....du bist unfähig...jetzt sage ich du darft nie Auto fahren.....hab ich das Recht dazu??
Dein Vergleich hinkt!!!! SEHR GEWALTIG



In Guantanamo geht es darum die Gesellschaft vor verblendeten Allah-Akbars zu schützen - willst du das wirklich mit dem Holocaust vergleichen?

Das sagt die USA. Trifft das auf ALLE Insassen zu? Auf einige sicher....

Zu dem "Vergleich". 1. ich vergleiche hier gar nix. 2. Wenn menschen weggesperrt werden weil man denkt sie sind schlecht..ohne ordentliche Gerichtsverhandlung das ist das Unrecht.
Dann nimm die Arbeitslager in der SU..... wenn dir das lieber ist oder denkt dir irgend ein Phantasieland aus wos Lager gibt wo Menschen bzw. Menschengruppen, weil sie angeblich "böse" sind reingesteckt werden...unabhängig was mit denen dann am Schluss passiert.

Das Ende
08.08.2005, 23:31
Ich auch nicht. Aber du kennst das ja. Die USA ist an allem Schuld - auch daran dass indokrintierte Gotteskrieger die westliche Welt permanent angreifen und selbst davor nicht zurückschrecken Kinder zu abzuschlachten....

Die bist genauso wie die die sagen SCHEISS USA, bloß bist du auf der anderen Seite......welche ist jetzt die bessere?? Du denkst deine,die andern denken ihre.... TOLL!!

Schon mal an Vietnam gedacht?

Chaos
08.08.2005, 23:33
mitleid mit terroristen habe ich nun mal keines, sorry. :rolleyes:
Und wie stehts mit den Leuten, die da unschuldig inhaftiert sind?
Haste mit denen Mitleid?
Oder betrachtest du sie als "notwendeige Opfer zum SChutz der Gesellschaft?

Wenn du so denkst, tust du mir leid.

Reichsadler
08.08.2005, 23:33
Wegen der bösen Mieze hab ich mal mit "ja" getippt :P

Das Ende
08.08.2005, 23:34
und was genau meinst den du? alle rechte fuer gerade diejenigen die keine menschenrechte anwenden und jetzt wo rumliegen und koran, agatha christie und harry potter oder sonst was fuer buecher lesen. die jeden tag frische sheets bekommen und 3 mahlzeiten am tag bekommen.
aber stimmt man haelt sie gefangen weil sie nach freilassung sofort wieder bomben legen wuerden wie schon einige zuvor. sie sind gut aufgehoben wo sie sind und es werden noch ein paar dazukommen. :rolleyes:

was du nicht alles kennst aber trotzdem nicht weisst. *lol* :)

Das sind doch alles Gerüchte und Vorurteile die die Weltpresse streut. Und wenn ihr jetzt sagt ihr wollt Quellen, dann muss ich euch genau die gleiche Frage stellen.
Die meisten sprengen sich eh selbst in die Luft. Und warum muss es dann ein "Extra-Lager" sein und nicht ein normales Gefängnis?

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:34
Ja ja muss ich dazu was sagen?? Ich frage nochmal.....WER HAT DAS RECHT!!!


Diese Fragestellung an sich ist naiv, um es mal milde auszudrücken. Wer hatte das Recht Hitler zu stoppen? Und wer tat es letztendlich? Sicherlich hätten sich die "Wer-hat-das-Recht-Gutmenschen" nicht dazu durchringen können. Das Recht ist auf der Seite derer die Gräueltaten verhindern, Despoten davon abhalten Völker zu morden und Gotteskrieger vor der Gesellschaft schützen.

Das Ende
08.08.2005, 23:35
der author dieses threads ist ein hetzer .

in den nachrichten wird auch manchmal gehetzt. die medien nehmen es ja mit der warheit auch nicht mehr so genau wie man aus erfahrung weiss.

mitleid mit terroristen habe ich nun mal keines, sorry. :rolleyes:



Woher weißt du das im Lager nur Terroristen sind?? Du warst sicher noch nicht dort oder?

Das Ende
08.08.2005, 23:37
Diese Fragestellung an sich ist naiv, um es mal milde auszudrücken. Wer hatte das Recht Hitler zu stoppen? Und wer tat es letztendlich? Sicherlich hätten sich die "Wer-hat-das-Recht-Gutmenschen" nicht dazu durchringen können. Das Recht ist auf der Seite derer die Gräueltaten verhindern, Despoten davon abhalten Völker zu morden und Gotteskrieger vor der Gesellschaft schützen.


ÄHH warum vergleichst du jetzt des mit Hitler??? Erst mich blöd anschauen wenn ich "vergleiche" und dann selber.......ich packs nicht.

Edit: warum hast du den Rest meines Beitrags nicht mit ins Zitat genommen?

Und nochmal Wer hat das RECHT!! hat Iran schon nen Krieg angefangen?

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:37
Und wie stehts mit den Leuten, die da unschuldig inhaftiert sind?


Wenn sie in Guantanomo sitzen gab es einen Grund dafür. Im Fernsehen kam mal ein Bericht über einen Türken aus Bremen der dort einsitzt, und es wurde allen Ernstes versucht die Zuschauer davon zu überzeugen, dass es sich um den netten (deutschen) Jungen von nebenan handelt. Wenn dem so ist, warum lässt er sich dann in einem Taliban-Lager in Pakistan ausbilden? Um in Deutschland Messdiener zu werden bestimmt nicht.

Igel
08.08.2005, 23:37
Das sind doch alles Gerüchte und Vorurteile die die Weltpresse streut. Und wenn ihr jetzt sagt ihr wollt Quellen, dann muss ich euch genau die gleiche Frage stellen.
Die meisten sprengen sich eh selbst in die Luft. Und warum muss es dann ein "Extra-Lager" sein und nicht ein normales Gefängnis?


das schlimme ist nur das sie sich nicht nur selbst in die luft sprengen sondern meistens viele mitnehmen.

es muss ein extra lager sein weil sie terroristen sind und keine kriegsgefangenen. :rolleyes:

Igel
08.08.2005, 23:38
Woher weißt du das im Lager nur Terroristen sind?? Du warst sicher noch nicht dort oder?

DU AUCH NICHT

Das Ende
08.08.2005, 23:40
das schlimme ist nur das sie sich nicht nur selbst in die luft sprengen sondern meistens viele mitnehmen.

es muss ein extra lager sein weil sie terroristen sind und keine kriegsgefangenen. :rolleyes:

???????????? Sinn der Antwort ???? Gibts ne "Genfer-Konvension" auch bei Terroranschlägen?

Das Ende
08.08.2005, 23:41
DU AUCH NICHT

ja genau deswegen sage ich das man hier nicht pauschalieren sollte......du sagt aber alle da drin sind Terrors

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:42
ÄHH warum vergleichst du jetzt des mit Hitler??? Erst mich blöd anschauen wenn ich "vergleiche" und dann selber.......ich packs nicht.

Edit: warum hast du den Rest meines Beitrags nicht mit ins Zitat genommen?


Dein Vergleich ist strafbar - zumindest hier in Deutschland, daher bin ich dir dankbar dass du ihn nicht näher ausgeführt hast.

Mein Vergleich ist legitim, Despot mit Despot, Diktatur mit Diktatur - und der Eingriff der USA, der in beiden Fällen berechtigt war.

Den Rest deines Beitrags habe ich mir geschenkt. Oder möchtest du mir vorschreiben auf was ich antworten soll?

Igel
08.08.2005, 23:44
Die bist genauso wie die die sagen SCHEISS USA, bloß bist du auf der anderen Seite......welche ist jetzt die bessere?? Du denkst deine,die andern denken ihre.... TOLL!!

Schon mal an Vietnam gedacht?

was hat vietnam mit bush zu tun oder dem irak???

den vietnam krieg haben wir von den franzosen uebernommen und sie haben sich dann aus dem staub gemacht , so wie immer :rolleyes:

ausserdem was heute im irak passiert ist nicht mehr der irak krieg. es ist der krieg gegen den terror und wie man inzwischen weiss wird er auch nicht nur dort bleiben. wer heute diese gefahr nicht sieht und jedem fanatischem land atombomben geben will der tut mir leid (um mal den doofen satz von einem anderen user hier zu benutzen :)) :)) :)) )

wen deutschland nicht endlich an sich selber denkt wird es eben down the road kein deutschland mehr geben. glaubs oder glaubs nicht. who cares?

Igel
08.08.2005, 23:46
ja genau deswegen sage ich das man hier nicht pauschalieren sollte......du sagt aber alle da drin sind Terrors

wenn bestimmte auslaender in einem bestimmten land rumballern oder mit einer bestimmten gruppe sind sind sie terroristen und das reicht mir.

Das Ende
08.08.2005, 23:46
Dein Vergleich ist strafbar - zumindest hier in Deutschland, daher bin ich dir dankbar dass du ihn nicht näher ausgeführt hast.

Mein Vergleich, Despot mit Despot, Diktatur mit Diktatur - und der Eingriff der USA in beiden Fällen berechtigt.

Den Rest deines Beitrags habe ich mir geschenkt. Oder möchtest du mir vorschreiben auf was ich antworten soll?


Ja will ich!! So wies die Welt mit dem Iran macht.

Der Iran hat noch keinen Krieg angefangen........ Es ist ein freies Land und muss keinem irgendwelche Rechenschaft ablegen. Und nur weil Despot ist....... ja ja die tolle amerikanische Demokratie....

Du verstehst des nicht oder??? Du kennst den Iran nicht...... höchstens auch der Presse......Ich würde es verstehen wenn alle Länder atomar abrüsten...dann wäre dieses vorhaben legitim.....aber soo sicher nicht!!

Igel
08.08.2005, 23:47
Diese Fragestellung an sich ist naiv, um es mal milde auszudrücken. Wer hatte das Recht Hitler zu stoppen? Und wer tat es letztendlich? Sicherlich hätten sich die "Wer-hat-das-Recht-Gutmenschen" nicht dazu durchringen können. Das Recht ist auf der Seite derer die Gräueltaten verhindern, Despoten davon abhalten Völker zu morden und Gotteskrieger vor der Gesellschaft schützen.

wie schaffst du es nur immer so nett zu bleiben. du hast dich echt mild ausgedrueckt. spontan waere mir da ein anderes wort eingefallen was ich vielleicht auch benuetzt haette. 8o ;)

Das Ende
08.08.2005, 23:48
wenn bestimmte auslaender in einem bestimmten land rumballern oder mit einer bestimmten gruppe sind sind sie terroristen und das reicht mir.

gut wenn du meinst... wer sagt dir das alle die da drin sind rumgeballert haben?

Aber ich seh schon die Disskusion führ zu nix.. dann schaut ruhig weiter zu wie auf der Welt in Menschenrechte eingegriffen wird.
Ich hoffe ihr wacht mal auf weil weiter kann ich hier nichts mehr sagen. Die Meinungen sind leider zu festgefahren.

Das Ende
08.08.2005, 23:52
was hat vietnam mit bush zu tun oder dem irak???

den vietnam krieg haben wir von den franzosen uebernommen und sie haben sich dann aus dem staub gemacht , so wie immer :rolleyes:

ausserdem was heute im irak passiert ist nicht mehr der irak krieg. es ist der krieg gegen den terror und wie man inzwischen weiss wird er auch nicht nur dort bleiben. wer heute diese gefahr nicht sieht und jedem fanatischem land atombomben geben will der tut mir leid (um mal den doofen satz von einem anderen user hier zu benutzen :)) :)) :)) )

wen deutschland nicht endlich an sich selber denkt wird es eben down the road kein deutschland mehr geben. glaubs oder glaubs nicht. who cares?


Schon mal "Napalm" und "Agent Orange" gehört??(Die haben die USA abgeworfen) Die haben auch Kinder erwischt..........das hab ich damit gemeint......kein allgemeiner Vergleich zwischen Vietnam und Terror.....bitte etwas besser lesen.

Ka0sGiRL
08.08.2005, 23:52
wie schaffst du es nur immer so nett zu bleiben. du hast dich echt mild ausgedrueckt. spontan waere mir da ein anderes wort eingefallen was ich vielleicht auch benuetzt haette. 8o ;)


Danke, Kat. Aber für mich hat sich diese fruchtlose Diskussion jetzt auch erledigt. Dir noch viel Spass. ;)

Das Ende
08.08.2005, 23:54
Danke, Kat. Aber für mich hat sich diese fruchtlose Diskussion jetzt auch erledigt. Dir noch viel Spass. ;)


Klar wenn dir die Argumente ausgehen......

Igel
08.08.2005, 23:54
Und wie stehts mit den Leuten, die da unschuldig inhaftiert sind?
Haste mit denen Mitleid?
Oder betrachtest du sie als "notwendeige Opfer zum SChutz der Gesellschaft?

Wenn du so denkst, tust du mir leid.

ne, ne lass mal. ich brauch dir nicht leid tun aber bis du das mal kapierst muss es wohl erst auch mal in deutschland wo krachen.

aber glaub mir mir tun die opfer dieser liebevollen menschen mehr leid .

ich druecke dir die daumen das du oder ein dir nahestehender niemals opfer dieser unschuldigen lieben menschen wird.

uebrigens, versuchten die laender mit dem iran zu verhandeln, nur laesst der iran nicht mit sich verhandeln. aber wundert dich das eigentlich?

dan solltest du mir vielleicht doch schon mal leid tun. :rolleyes:

Igel
08.08.2005, 23:55
Klar wenn dir die Argumente ausgehen......

du verwechselst hier was.

sie empfindet das ganze hier als fruchtlos und ich eigentlich auch. :))

Igel
08.08.2005, 23:58
Schon mal "Napalm" und "Agent Orange" gehört??(Die haben die USA abgeworfen) Die haben auch Kinder erwischt..........das hab ich damit gemeint......kein allgemeiner Vergleich zwischen Vietnam und Terror.....bitte etwas besser lesen.

das war ein dschungelkrieg.

ich kenn mehrere die dort gekaempft haben. das war kein kampf auf keiner seite. es war unmenschlich auf jeder seite.

schon mal was davon gehoert?

trotzdem und gerade deswegen kan man den vietnamkrieg nicht mit dem irakkrieg vergleichen.

ausserdem ist meine nachbarin von zuedvietnam. die hat mir auch schon so einiges erzaehlt und das war auch ziemlich grausam. aber immer schoen einseitig bleiben dan schaffst du es mich auf die palme zu jagen. :rolleyes:

Chaos
09.08.2005, 00:15
ne, ne lass mal. ich brauch dir nicht leid tun aber bis du das mal kapierst muss es wohl erst auch mal in deutschland wo krachen.

aber glaub mir mir tun die opfer dieser liebevollen menschen mehr leid .

ich druecke dir die daumen das du oder ein dir nahestehender niemals opfer dieser unschuldigen lieben menschen wird.

uebrigens, versuchten die laender mit dem iran zu verhandeln, nur laesst der iran nicht mit sich verhandeln. aber wundert dich das eigentlich?

dan solltest du mir vielleicht doch schon mal leid tun. :rolleyes:
Kein Justizsystem ist frei von Fehlern. Aber du fängst gleich an, meine AUssage durch maßlose Übertreibung zu verfälschen. Das ist äußerst geschmacklos.
WEnn begründeter Verdacht besteht, kann man sie ja fest halten und dann einen Prozess gegen sie führen, denn immerhin muss der Verdacht doch durch irgendwelche Indizien gerechtfertigt sein, die man dann im Prozess einbringen könnte.

Aber die Möglichkeit des Missbrauchs des Systems ist einfach zu groß.
Ist man da erstmal drin, hat man praktisch keine Rechte mehr.


Was spricht dagegen, sie in ein ganz normales Gefängnis in Einzehlaft zu stecken und auf Folter zu verzichten?

Natürlich ist SChutz vor Terrorismus unbedingt nötig, aber es ist wirklich nicht zu viel verlangt, die Terrorverdächtigen ohne Verletzung der Menschenrechte unterzubringen.

Igel
09.08.2005, 00:21
Kein Justizsystem ist frei von Fehlern. Aber du fängst gleich an, meine AUssage durch maßlose Übertreibung zu verfälschen. Das ist äußerst geschmacklos.
WEnn begründeter Verdacht besteht, kann man sie ja fest halten und dann einen Prozess gegen sie führen, denn immerhin muss der Verdacht doch durch irgendwelche Indizien gerechtfertigt sein, die man dann im Prozess einbringen könnte.

Aber die Möglichkeit des Missbrauchs des Systems ist einfach zu groß.
Ist man da erstmal drin, hat man praktisch keine Rechte mehr.


Was spricht dagegen, sie in ein ganz normales Gefängnis in Einzehlaft zu stecken und auf Folter zu verzichten?

Natürlich ist SChutz vor Terrorismus unbedingt nötig, aber es ist wirklich nicht zu viel verlangt, die Terrorverdächtigen ohne Verletzung der Menschenrechte unterzubringen.

ich verfaelsche gar nix.
du behauptest das unschuldige drin sind also bitte bring beweise oder reg dich nicht so kuenstlich auf ueber meine meinung.
normal einzelhaft spricht dagegen wen sie terroristen sind weil unter umstaenden informationen gesammelt werden koennen.
spiel dich doch hier nicht als weltretter auf.

ich weiss schon. fuer typen wie dich sind andere meinungen immer geschmacklos weil du meinst das nur du recht hast. merkst wohl nicht das du mit der weisheit den ganzen loeffel geschluckt hast. :)) :))

thx

Chaos
09.08.2005, 00:37
Du erzählst mir hier etwas von Anschlägen unschuldiger und lieber Menschen.
Dabei habe ich mich bereits dafür ausgesprochen, dass man Leute bei einem begründeten Verdacht auch festhalten will.

Dein Text suggereriert doch ganz klar, dass ich Terroristen für "unschuldige, liebe" Menschen halte, was einfach nicht stimmt.

Und wie soll man bitte an seriöse Quellen kommen, die besagen, dass es unschuldige Insassen gibt? Darüber lässt sich nur spekulieren, denn es gibt solche Quellen nicht. Einzig die Regierung weiß, wer drin ist und weswegen.
Die USA hat ja auch eine Überprüfung des Gefängnisses durch eine neutrale Kommission abgelehnt, wie soll es also zuverlässige Quellen geben?

Und wie sollte man diese Informationen bekommen?
Durch Folter?


Und nein, andere Meinungen sind für mich nicht geschmacklos, wenn sie gut begründet sind und nicht aus reiner Polemik bestehen.

Auch kann ich es nicht verstehen, dass begründete Kritik gleich als Hetze ausgelegt wird.

Igel
09.08.2005, 00:44
Du erzählst mir hier etwas von Anschlägen unschuldiger und lieber Menschen.
Dabei habe ich mich bereits dafür ausgesprochen, dass man Leute bei einem begründeten Verdacht auch festhalten will.

Dein Text suggereriert doch ganz klar, dass ich Terroristen für "unschuldige, liebe" Menschen halte, was einfach nicht stimmt.

Und wie soll man bitte an seriöse Quellen kommen, die besagen, dass es unschuldige Insassen gibt? Darüber lässt sich nur spekulieren, denn es gibt solche Quellen nicht. Einzig die Regierung weiß, wer drin ist und weswegen.
Die USA hat ja auch eine Überprüfung des Gefängnisses durch eine neutrale Kommission abgelehnt, wie soll es also zuverlässige Quellen geben?

Und wie sollte man diese Informationen bekommen?
Durch Folter?


Und nein, andere Meinungen sind für mich nicht geschmacklos, wenn sie gut begründet sind und nicht aus reiner Polemik bestehen.

Auch kann ich es nicht verstehen, dass begründete Kritik gleich als Hetze ausgelegt wird.

du sagst es.

ach identifizierst du dich mit dem author dieses threads? komisch. :rolleyes:

den der eingangsbeitrag war sicher keine begruendete kritik sondern wie man so schoen sagt an den haaren oder turban hergezogen. :)) :)) :))

ich empfinde deine ueberhebliche art andere wegen ihrer meinung zu kicken nun mal echt geschmacklos und jetzt wo du das weisst haben wir uns wohl nichts mehr zu sagen. :)

und zum schluss nochmal. du hast mir nicht irgendeinen beweis fuer irgendetwas gebracht sondern nur behauptungen oder moeglichkeiten.

was soll man mit dir also lang diskutieren, deine vorurteile sind mir bekannt.

ich will dir nicht mehr auf deine empfindlichen patschefuesschen treten den ich habe keine lust mehr zu diesen spielchen.

:))

Chaos
09.08.2005, 01:08
ach identifizierst du dich mit dem author dieses threads? komisch. :rolleyes:
Nein, tue ich nicht, ich habe mich bereits in meinem ersten post in diesem Thread dahingehend geäußert, dass ich die USA nicht für eine Diktatur halte.



den der eingangsbeitrag war sicher keine begruendete kritik sondern wie man so schoen sagt an den haaren oder turban hergezogen. :)) :)) :)) Besagter Beitrag war nix anderes als ein reinkopierter Wikipedia-Artikel und eine vage Behauptung. Außerdem habe ich an keiner Stelle behauptet, dass es sich bei diesem beitrag um begründete Kritik handelt.




ich empfinde deine ueberhebliche art andere wegen ihrer meinung zu kicken nun mal echt geschmacklos und jetzt wo du das weisst haben wir uns wohl nichts mehr zu sagen. :)
ich "kicke" niemanden wegen seiner Meinung.
Zur Abwechselung könntest du ja mal auf spezielle Punkte in meinen Postings eingehen, aber das willst du wohl nicht ?(



und zum schluss nochmal. du hast mir nicht irgendeinen beweis fuer irgendetwas gebracht sondern nur behauptungen oder moeglichkeiten. und dies habe ich auch begründet.
Versuch du doch mal, mir zu beweisen, dass sich nur (potentielle) Terroristen
in Guantanamo befinden. Dies hast du selbst auch nur behauptet mit der "Begründung", es habe schon einen Grund, warum die Leute da seien.



was soll man mit dir also lang diskutieren, deine vorurteile sind mir bekannt.Ersteinmal solltest du auf Polemik und deine Smileys verzichten, da diese in keinster Weise zur Diskussion beitragen.

Ferner passt das Topic nicht mehr so ganz, denn die Frage ist an sich lächerlich und man "diskutiert" inzwsichen über ganz andere Sachen.



Wenn du die Diskussion als sinnlos betrachtest, musst du hier ja nix reinschreiben, zwingt dich doch keiner.

Igel
09.08.2005, 02:25
was ich sollte oder nicht sollte in meinen beitraegen hast du schon mal gar nicht zu bestimmen. :)) :)) :)) :))

du bist echt koestlich in deiner aufgeblasenheit, wie ein kleiner luftballon kommst du mir vor.


mit dir werde ich auch nicht mehr diskutieren aber vorhin als ich draussen war habe ich aus versehen deinen letzten beitrag gelesen.

mach ruhig anderen vorschriften hier den ich bin dazu nicht geeignet. auch ob und was ich von dir beantworten sollte falls ich noch mal lust habe hast du nicht zu bestimmen. das einzige was du leider machen kannst ist ueber deine eigenen beitraege zu bestimmen und mehr ist leider nicht drin.

ich lache gern und vor allem lache ich gerne ueber dich. :)) :)) :lach: :lach: :lach: :lach:

Chaos
09.08.2005, 09:33
Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben, sinnvolle Beiträge zu schreiben, du hast das Recht, so viel SChwachsinn zu erzählen, wie du willst, wozu solltest du auch diskutieren und Argumente verweden, dann entsteht höchstens aus Versehen der Eindruck, du seist ernst zu nehmen, das will man hier doch niemandem zumuten, Kindchen.
ist ja schön, wenn du ne ausgeprägte Ader für Humor hast, du brauchst meine Empfehlungen nicht ernst zu nehmen oder gar zu applizieren, vor allem dann nicht, wenn du zwischen Empfehlung und Vorschrift nicht unterscheiden kannst.

Naja, zumindest kam dein Unwillen zu diskutieren deutlich rüber, aber hey, was will man von dir auch anderes erwarten?

Aber hey, wenigstens haben wir jetzt alle die superwichtige Information erhalten, dass du wie blöd am lachen bist, das ist doch schonmal was!

Genial, hier gibts sogar ne Ignorelist.

Uncle Marc
09.08.2005, 09:46
Tatsachen sind unabänderlich.

Alberich, you're insane and nuts!!!

Von den USA hast Du wahrscheinlich noch weniger Ahnung,
als
wie ein Elephant vom Fliegen!

Erklaere mir mal die versteckte Diktatur,
wenn man in den USA
Richter, Staatsanwaelte, Sheriffs und Commissioners waehlen darf als
normaler Buerger.

erklaere mir auch mal, warum in den USA es viele Volksabstimmungen
gibt, z.b. ob Statetaxes erhoeht oder gesenkt werden sollen.

Just an example:
Die Mwst. (Salestax) ist in New Mexico gerade mal 6.5 %

Gruesse... :) :)

Moravac
09.08.2005, 10:17
Original von Alberich (zu ist die U.S.A eine versteckte Diktatur?)

Genau- Kampf gegen verblendung und naivität!

Bin ganz eurer Meinung...

Lord Solar Plexus
09.08.2005, 15:04
Hier die oberflächliche Begründung (zutreffendes unterstrichen):

Merkmale einer Diktatur
keine Wahrung der Interessenvielfalt


Hä? Wie soll sich das denn konkret äußern?



Personenkult, zum Beispiel das "Führerbild" in jedem Privathaus und in Schulen


Äußerst schwaches Argument. In 'jedem' Privathaushalt ist empirisch falsch.



Folter (darunter auch so genannte Weiße Folter)

Strafgesetze, bei denen die angedrohte Strafe viel stärker ist, als es für die Schwere der Tat verhältnismäßig wäre (oft verbunden mit selektiven Amnestien)


Ja, das ist ziemlich böse.


Ich kenne Beides (Argument und Subtilität) keine Sorge!

Dann bring doch mal eins.



1) Mit der USA als größte Militärische Macht, ist der Weltfrieden um nicht gefährdet -


Von welchem Weltfrieden schwafelst du da? Ich sehe keinen.



2) Der Vergeltungsschlag gegen Saddam war lange überfällig.


Rache als Prinzip der Außenpolitik ist kein zulässiges ethisches Prinzip, sondern steht auf unterster Stufe.



4) Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Ein dummes Buch, das zum Klo herunter gespült wird, wurde als "Folter" bezeichnet und zum Super-Skandal hochstilisiert, während man Islamfaschos, die Menschen wie Vieh abschlachten als "Widerstandskämpfer" bezeichnet.

Erstens war nie klar, wer da in Guantanamo einsitzt. Eine Beweisführung hat es nicht gegeben. Zweitens würden sich die Amis wohl recht echauffieren, würde man die dumme bibel oder das blöde star-spangled banner ins Klo werfen. Sowas ist vielleicht keine Folter, aber in der Tat völlig unnötig. Drittens werden solche Dinge von Islamhassern immer relativiert. Viertens ist deine Argumentation so leicht umzudrehen.