PDA

Vollständige Version anzeigen : Günther Jauch am 5.2.2012: "Die letzten Zeitzeugen"



Strandwanderer
05.02.2012, 20:58
.
Günther Jauch bietet in der heutigen Sendung "die letzten Zeitzeugen" auf.

Gemeint sind Personen, die von der Judenverfolgung im "Dritten Reich" erzählen.
Gleich in den ersten Sätzen fällt wiederholt das Wort "Gaskammer".

Die "Zeitzeugen" bzw. Gäste der Sendung:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2763.html

Drei der vier "Zeitzeugen" sind nach 1945 geboren, die jüngste 1987.



P. S.
Wetten, daß Jauch in die nächste Sendung deutsche Frauen einlädt, die Flucht und Vertreibung aus dem deutschen Osten überlebt haben?!

berty
05.02.2012, 21:33
Da muss der NDR wohl doch noch das Thema geändert haben. Wahrscheinlich aus Zensurgründen.

kotzfisch
05.02.2012, 21:34
Geboren 1890.
Schwachsinn.

Geronimo
05.02.2012, 21:37
Geboren 1890.
Schwachsinn.

Aber Hallo! Es gibt jede Menge 122jährige Juden. Sagt die DRV.

Ruepel
06.02.2012, 07:31
Aber Hallo! Es gibt jede Menge 122jährige Juden. Sagt die DRV.

6 Millionen?

berty
06.02.2012, 09:33
Geboren 1890.
Schwachsinn.

Wer soll denn 1890 geboren sein? Alle Beteiligten an dem Talk waren z.T. wesentlich jünger.

Brutus
06.02.2012, 10:15
Sehen wir es positiv: Das Staatsfernsehen liefert uns die Gründe, den Affenkasten wegzuschmeißen oder wenigstens nie mehr anzustellen, frei Haus.

Sich diesem System wo es nur geht zu verweigern und es auf allen Ebenen zu boykottieren, sich gegen seine Gehirnwäsche zu sperren, scheint mir zu den wenigen und gar nicht so wirkungslosen Dingen zu gehören, die man tun kann.

Die Auflagen der Printmedien kenn nur mehr einen Weg, den nach unten. Wenn eine Marina Weisband bei Illner sagt, die Leute gingen davon aus, daß ohnehin alle Politiker Dreck am Stecken hätten und den anwesenden Parlamentsverbrechern daraufhin die Gesichtszüge entgleisen, betrachte ich das als die ersten Wirkungstreffer, die dem System versetzt wurden. Fraglich bleibt, wann es k.o geht?

ursula
06.02.2012, 10:22
Der Jauch bekam erst ein paar Leckerlies fürs Gasometer und nun den Mainstream. Und - überhaupt - Ausschwitz-Thema im Gasometer? Wie bekloppt muss man sein ;)

ursula
06.02.2012, 10:25
Da muss der NDR wohl doch noch das Thema geändert ????haben. Wahrscheinlich aus Zensurgründen.

sach mal bitte.

Freikorps
06.02.2012, 11:15
Ich konnte diesen Marcel Reif noch nie leiden, ein fürchterlicher Mensch. Allerdings wußte ich bis jetzt auch nicht daß er Jude ist.

derRevisor
06.02.2012, 11:21
Ich konnte diesen Marcel Reif noch nie leiden, ein fürchterlicher Mensch. Allerdings wußte ich bis jetzt auch nicht daß er Jude ist.

Ist er auch nicht, denn seine Mutter war katholisch. Unter Juden wird er also höchstens als angeheiratete Verwandschaft firmieren. Wie er sich selbst sieht, dürfte grundsätzlich irrelevant sein.

Bruddler
06.02.2012, 11:22
Der Schwafler Marcel Reif erzeugt bei mir ein Brechreiz. So wie er gestern (wieder) herumgestottert hat, ist und bleibt er unglaubwürdig. Angeblich soll sein Vater in Heidelberg dem Albert Speer begegnet sein. Zufälle gibt's......

Cleopatra
06.02.2012, 11:29
In Hundekreisen heißt Jauch "Jauche", weil er seit 2000 ein großer Hunde-Hetzer war und ist. Dieses dumme Gesicht, das keine eigene Meinung hat, tu ich mir seit 12 Jahren nicht an. Was Jauche bewirbt, wird nicht gekauft, wo Jauche medial auftaucht, schalten wir um, Boykott diesem Systemling.

bernhard44
06.02.2012, 11:32
Ich konnte diesen Marcel Reif noch nie leiden, ein fürchterlicher Mensch. Allerdings wußte ich bis jetzt auch nicht daß er Jude ist.

ist er doch gar nicht!

bernhard44
06.02.2012, 11:33
man Leute ihr ereifert euch hier wieder über Dinge.....schaut euch das doch erst gar nicht an!

Bruddler
06.02.2012, 11:34
ist er doch gar nicht!

Aber er wäre es gerne, dann könnte er sich noch besser verkaufen. ;)

Apart
06.02.2012, 11:39
Sehen wir es positiv: Das Staatsfernsehen liefert uns die Gründe, den Affenkasten wegzuschmeißen oder wenigstens nie mehr anzustellen, frei Haus.

Sich diesem System wo es nur geht zu verweigern und es auf allen Ebenen zu boykottieren, sich gegen seine Gehirnwäsche zu sperren, scheint mir zu den wenigen und gar nicht so wirkungslosen Dingen zu gehören, die man tun kann.

Die Auflagen der Printmedien kenn nur mehr einen Weg, den nach unten. Wenn eine Marina Weisband bei Illner sagt, die Leute gingen davon aus, daß ohnehin alle Politiker Dreck am Stecken hätten und den anwesenden Parlamentsverbrechern daraufhin die Gesichtszüge entgleisen, betrachte ich das als die ersten Wirkungstreffer, die dem System versetzt wurden. Fraglich bleibt, wann es k.o geht?



Jauch(e) hat nach wie vor spitzen Einschaltquoten.
Mich dünkt eher, das Volk verlangt nach dieser ewigen Suhlerei in Schuld, Scheiße und Schande.

cajadeahorros
06.02.2012, 11:39
ist er doch gar nicht!

Doch, man muß leider ab und zu hinsehen oder es zumindest zur Kenntnis nehmen (wie auch den dreckigen Propagandatatort vorher). Sonst könnte man ja auch sagen: Was war denn am "Stürmer" so schlimm, man mußte ihn ja nicht lesen.

Freikorps
06.02.2012, 11:43
ist er doch gar nicht!

Er wurde aber von Jauch als solcher vorgestellt!

Apart
06.02.2012, 11:46
Jauch, Kerner, Illner, Maischberger, Will...
Alles Huren des Sprachrohrs von Dollarsekte, jüdischer Hochfinaz, Freimaurerei, Israel Lobby.

Und Dummschland klatscht Applaus !

Veteran
06.02.2012, 11:47
Jauch(e) hat nach wie vor spitzen Einschaltquoten.
Mich dünkt eher, das Volk verlangt nach dieser ewigen Suhlerei in Schuld, Scheiße und Schande.
Nö, das Volk frisst einfach nur fast alles, was ihm ein smarter Kellner serviert.

bernhard44
06.02.2012, 11:49
Aber er wäre es gerne, dann könnte er sich noch besser verkaufen. ;)

lass mal, Reif ist ein guter Fußballkommentator! Nicht immer alles in einen Topf werfen!

Jauch ist bei mir als Journalist und Moderator eines Magazins (Stern-TV) durch, seit er diesen feingliedrigen Wasserbauingenieur während des Prozesses vor die Kamera zerrte!

Schattenschach
06.02.2012, 11:50
Dass diese Polit-Talkshows sogenannte Vorklatscher haben, dürfte bekannt sein.
Mir ist nach dem Redebeitrag der höchst symphatischen Marina Weisband aufgefallen, dass da Jemand zu voreilig war und ein Klatschen für ihre Kernaussage "Die Deutschen übertreibens mit ihrem Kult um den Holocaust" nicht vorhergesehen war:
http://www.youtube.com/watch?v=X6ZGUD1K9_0
müsste so bei 31:37 sein...



ps:
Für diejenigen, die es nicht glauben, wie Vorklatschen funktioniert (gibts ja genug, leider!), hört man sehr schön bei 40:02

Klopperhorst
06.02.2012, 11:51
Neulich aus dem Nachlass meiner Oma einen Brief gefunden, den sie wohl 45 jemandem schreiben wollte.

Ich zitiere:


"Am 9. Mai wurde Vater von Tschechen abgeholt und ins Lager gebracht. Am nächsten Tag, als ich zum Markt Milch holen ging, sah ich, wie die Nazis mit nacktem Oberkörper, auf die mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz gemalt war, Losungen mit Spucke von den Schaufenstern entfernen mussten. Mein Vater war auch dabei. Ist aus dem Lager 2 Tage vor Aussiedlung am 18. August rausgekommen. War schon zum Krüppel geschlagen. Nervlich kaputt, ging als gesunder, starker Mann weg und kam zitternd und gebrochen nach Hause."

---

Freikorps
06.02.2012, 11:55
Jauch, Kerner, Illner, Maischberger, Will...
Alles Huren des Sprachrohrs von Dollarsekte, jüdischer Hochfinaz, Freimaurerei, Israel Lobby.

Und Dummschland klatscht Applaus !

Illner, Maischberger und Will ähneln sich vom Format her so stark, daß man so gut wie keinen Unterschied zwischen den einzelnen Talkrunden feststellen kann. Oft hat man auch noch kurz hintereinander das gleiche Thema, womöglich auch noch mit den gleichen Gästen. Austauschbar ohne Ende!

Mich würde mal interessieren, was die Talkshow Dauergäste unter den Politikern da so pro Auftrott kassieren!

umananda
06.02.2012, 11:58
Neulich aus dem Nachlass meiner Oma einen Brief gefunden, den sie wohl 45 jemandem schreiben wollte.

Ich zitiere:


"Am 9. Mai wurde Vater von Tschechen abgeholt und ins Lager gebracht. Am nächsten Tag, als ich zum Markt Milch holen ging, sah ich, wie die Nazis mit nacktem Oberkörper, auf die mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz gemalt war, Losungen mit Spuke von den Schaufenstern entfernen mussten. Mein Vater war auch dabei. Ist aus dem Lager 2 Tage vor Aussiedlung am 18. August rausgekommen. War schon zum Krüppel geschlagen. Nervlich kaputt, ging als gesunder, starker Mann weg und kam zitternd und gebrochen nach Hause."

---

Solche Briefe kenne ich auch von meiner Familie. Nur waren diese Briefe sieben Jahre früher geschrieben ... im 38er Jahr in Wien. Es war wohl die Zeit ... in der man Menschen mit einer Selbstverständlichkeit öffentlich demütigen wollte. Nur kamen viele im 38er weder gebrochen noch ungebrochen nach Hause.

Servus umananda

Schattenschach
06.02.2012, 12:01
Illner, Maischberger und Will ähneln sich vom Format her so stark, daß man so gut wie keinen Unterschied zwischen den einzelnen Talkrunden feststellen kann. Oft hat man auch noch kurz hintereinander das gleiche Thema, womöglich auch noch mit den gleichen Gästen. Austauschbar ohne Ende!

Mich würde mal interessieren, was die Talkshow Dauergäste unter den Politikern da so pro Auftrott kassieren!

Die Politiker werden wohl ihre Aufwandskosten zurückerstattet bekommen.
Was solche Dauergäste wie Arnulf Baring oder Olaf Henkel bekommen, das würde mich auch mal interessieren.

Brutus
06.02.2012, 12:03
Mich würde mal interessieren, was die Talkshow Dauergäste unter den Politikern da so pro Auftrott kassieren!

Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen? Haben sie im Studio eine Ampel installiert mit Grün = Beifall, Rot = Stillschweigen, steht hinter den Kulissen ein Animateur-Souffleur und gibt Zeichen, oder werden Applaus und zugeordnete Visagen vorproduziert, damit man sie nach Bedarf zuspielen kann?

Apart
06.02.2012, 12:07
Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen? Haben sie im Studio eine Ampel installiert mit Grün = Beifall, Rot = Stillschweigen, steht hinter den Kulissen ein Animateur-Souffleur und gibt Zeichen, oder werden Applaus und zugeordnete Visagen vorproduziert, damit man sie nach Bedarf zuspielen kann?


Das funktioniert über einen Vorklatscher prima.
Dieses Publikum besteht ja eh nur aus rückgratlosen, ökologisch parfümierten Studenten, dann noch die, die sich für schön und reich halten. Mut zum von sich aus alleine beginnen zu klatschen hat von denen keiner.

Schattenschach
06.02.2012, 12:09
Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen?

Ich würde sagen bei einem Publikum von 100 Leuten dürften ein bis zwei Vorklatscher reichen.
Feste und überzeugend vorklatschen, die meisten werden mitziehen, jede Wette.

Brutus
06.02.2012, 12:09
Das funktioniert über einen Vorklatscher prima.

Wie früher im Theater mit den Claqeuren! Interessant!!!

Würde mich nicht wundern, wenn die Polithuren ihre Claquere im Publikum palzierten, wie es einst Sänger, Sängerinnen und Dirigenten machten.

Veteran
06.02.2012, 12:10
lass mal, Reif ist ein guter Fußballkommentator!
Genau, wer Brot und Spiele für das Volk unterstützt, muss ein Guter sein. :D

Klopperhorst
06.02.2012, 12:14
Solche Briefe kenne ich auch von meiner Familie. Nur waren diese Briefe sieben Jahre früher geschrieben ... im 38er Jahr in Wien. Es war wohl die Zeit ... in der man Menschen mit einer Selbstverständlichkeit öffentlich demütigen wollte. Nur kamen viele im 38er weder gebrochen noch ungebrochen nach Hause.

Servus umananda

Der Unterschied ist, dass man nur über die Dinge von 38 heute spricht.
Ansonsten kamen natürlich viele Deutsche auch nicht zurück, da sie in Repressions-Lagern aus
reiner Rachewillkür umgebracht wurden.

---

Freikorps
06.02.2012, 12:14
Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen? Haben sie im Studio eine Ampel installiert mit Grün = Beifall, Rot = Stillschweigen, steht hinter den Kulissen ein Animateur-Souffleur und gibt Zeichen, oder werden Applaus und zugeordnete Visagen vorproduziert, damit man sie nach Bedarf zuspielen kann?

Lustig ist ja immer zu beobachten, daß manche Leute für jeden klatschen, das heißt sie klatschen sowohl für die Pro, als auch für die Contra-Meinung, daß hat oft schon lächerliche Züge!

Gärtner
06.02.2012, 12:20
.
Günther Jauch bietet in der heutigen Sendung "die letzten Zeitzeugen" auf.

Gemeint sind Personen, die von der Judenverfolgung im "Dritten Reich" erzählen.
Gleich in den ersten Sätzen fällt wiederholt das Wort "Gaskammer".

Die "Zeitzeugen" bzw. Gäste der Sendung:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2763.html

Drei der vier "Zeitzeugen" sind nach 1945 geboren, die jüngste 1987.



P. S.
Wetten, daß Jauch in die nächste Sendung deutsche Frauen einlädt, die Flucht und Vertreibung aus dem deutschen Osten überlebt haben?!
Ich hab's mir nicht angesehen. Ich fühle mich hinlänglich informiert.

Tankred
06.02.2012, 12:28
Jauch(e) hat nach wie vor spitzen Einschaltquoten.
Mich dünkt eher, das Volk verlangt nach dieser ewigen Suhlerei in Schuld, Scheiße und Schande.

Das muss man ganz klar festhalten, eine Menge Leuten gucken seine Sendungen. "Wer wird Millionär" ist ja auch das, was in dieser Gesellschaft das höchste aller Ziele scheint und dabei noch bissel Bildung bekommen, was will der Konsument noch mehr? Das "Volk" verlangt nichts, die Jungen sind völlig ignorant, wehren sich allerdings auch nicht.

Doppelagent
06.02.2012, 12:31
Ich konnte diesen Marcel Reif noch nie leiden, ein fürchterlicher Mensch. Allerdings wußte ich bis jetzt auch nicht daß er Jude ist.

ist er ja auch nicht.

umananda
06.02.2012, 13:03
Der Unterschied ist, dass man nur über die Dinge von 38 heute spricht.
Ansonsten kamen natürlich viele Deutsche auch nicht zurück, da sie in Repressions-Lagern aus
reiner Rachewillkür umgebracht wurden.

---

Und deshalb sollte man über all diese Ereignisse sprechen ... ohne Hass und vorallem ohne Schuldzuweisung, zumindest wenn man zu der Generation der Nachgeborenen gehört und dazu zählt man schon meine Eltern.

Ich kenne einen schon pensionierten Professor ... der erzählte mir viele Geschichten aus seinem Heimatland Böhmen ... von der Nazizeit bis zur Vertreibung der Deutschstämmigen. Es ist eine Geschichte voller Demütigungen.

Servus umananda

Maxvorstadt
06.02.2012, 14:26
lass mal, Reif ist ein guter Fußballkommentator! Nicht immer alles in einen Topf werfen!

Jauch ist bei mir als Journalist und Moderator eines Magazins (Stern-TV) durch, seit er diesen feingliedrigen Wasserbauingenieur während des Prozesses vor die Kamera zerrte!

Marcel Reif ist ein verdammter Bayern-Hasser. Wenn er bei Sky ein Champions League Spiel von Bayern München kommentiert, dann hat man das Gefühl, keinen deutschen Moderatoren zu hören. Aber wenn Borussia Dortmund in der Champions League kläglich versagt, da labert er von einer jungen unerfahrenen Mannschaft, obwohl sie nur Scheiße gespielt haben. Jude hin oder her, das ist mir scheißegal. :no_no:

bernhard44
06.02.2012, 14:33
Marcel Reif ist ein verdammter Bayern-Hasser. Wenn er bei Sky ein Champions League Spiel von Bayern München kommentiert, dann hat man das Gefühl, keinen deutschen Moderatoren zu hören. Aber wenn Borussia Dortmund in der Champions League kläglich versagt, da labert er von einer jungen unerfahrenen Mannschaft, obwohl sie nur Scheiße gespielt haben. Jude hin oder her, das ist mir scheißegal. :no_no:

das macht ihn erst so sympathisch..... :D

Maxvorstadt
06.02.2012, 14:35
das macht ihn erst so sympathisch..... :D

Schuft. germane

Maxvorstadt
06.02.2012, 14:57
man Leute ihr ereifert euch hier wieder über Dinge.....schaut euch das doch erst gar nicht an!

Das ist sehr weise gesprochen. Selbst wenn dir Marcel Reif sympathisch ist, kann ich dir da nicht widersprechen. Ich habe diese Sendung zufällig gesehen. Da gab es nichts, was zu beanstanden wäre. Überrascht hat mich das junge Mädchen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mit 24 Jahren machte sie eine gute Figur. :]

sibilla
06.02.2012, 15:32
Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen? Haben sie im Studio eine Ampel installiert mit Grün = Beifall, Rot = Stillschweigen, steht hinter den Kulissen ein Animateur-Souffleur und gibt Zeichen, oder werden Applaus und zugeordnete Visagen vorproduziert, damit man sie nach Bedarf zuspielen kann?

nönö, das funzt prima :D

probiers einfach mal aus und fang als erster damit an, klappt immer.:cool2:

da mußt du nicht mal schwätzbudenanimateur sein.

grüßle s.

sibilla
06.02.2012, 15:34
Wie früher im Theater mit den Claqeuren! Interessant!!!

Würde mich nicht wundern, wenn die Polithuren ihre Claquere im Publikum palzierten, wie es einst Sänger, Sängerinnen und Dirigenten machten.

ich habe mal gelesen, daß die in den nachmittäglichen ratschbuden auch das publikum gezielt nach klamotten/farben, geschlecht, lange/kurze haare, alt und jung hinsetzen.

frag mich jetzt aber bloß nicht wo, ich weiß es nicht mehr.

grüßle s.

nachtrag: das war meine erste tv-begegnung mit günther jauch http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=r%C3%A4tselflug%20jauch&source=web&cd=9&ved=0CG0QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-14350499.html&ctbs=lr%3Alang_1de&ei=mfMvT4S9COeG4gSyuvSZDg&usg=AFQjCNEHApU0Dw8RqB7LAKnMs2OlV6rvmA&cad=rja :hihi:

idee gut, sendungen blöd, lag aber an dem buben ;)

Eridani
06.02.2012, 17:04
.
Günther Jauch bietet in der heutigen Sendung "die letzten Zeitzeugen" auf.
Gemeint sind Personen, die von der Judenverfolgung im "Dritten Reich" erzählen.
Gleich in den ersten Sätzen fällt wiederholt das Wort "Gaskammer".
Die "Zeitzeugen" bzw. Gäste der Sendung:
http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2763.html
Drei der vier "Zeitzeugen" sind nach 1945 geboren, die jüngste 1987.
P. S.
Wetten, daß Jauch in die nächste Sendung deutsche Frauen einlädt, die Flucht und Vertreibung aus dem deutschen Osten überlebt haben?!

Diese fast schon hündische Systemkriecherei unseres Starmoderators und Entertainers fällt inzwischen nicht nur mir auf. Warum eigentlich? Wo doch Herr Jauch der absolute Star der Szene ist!

Seit diesem leidigen Vorkommnis vor einigen Jahren mit dem "feingliedrigen" Wasserbau-Ing. aus Äthiopien, der an einer Bushaltestelle nachts eine aufs Maul bekam, weil er einen Disco-Rausschmeisser unflätig anging und trat, ist Herr Jauch bei mir unten durch. Bemerkenswert war damals schon, dass unser Systemling dienstgeil und beflissen, noch vor der endgültigen Aufnahme des "Straftatbestands" durch die Deutsche Polizei, damals eine Sondersendung in RTL (TV) abhielt, wo unser Kulturbereicherer sich ausheulen konnte.
Inzwischen floss einiges Wasser den Rhein runter, der Feingliedrige, der eine "Entschädigung" bekam (Standard in Absurdistan), entwicklete sich jedoch in der Folgezeit nicht so politisch korrekt, wie es unsere Medien erwartet hatten; er wurde selbst kriminell auffällig.
#
Zum Thema: Nun ja - diese Heulsendung aus der Reihe. " Unseren täglichen Hitler gib uns heute" habe ich mir erst garnicht angesehen".
Es reicht mir nämlich inzwischen. Den HC kann ich inzwischen vorwärts und rückwärts singen. Was hat's gebracht? Garnichts!

Auch Herr Kerner ist auf meiner Boykott-Liste, seitdem er erst unsere TV-Ansagerin Eva Hermann rausschmiss, und später Thilo Sarrazin im TV zur Sau machte.

E:

Swetlana
06.02.2012, 17:14
In Hundekreisen heißt Jauch "Jauche", weil er seit 2000 ein großer Hunde-Hetzer war und ist. Dieses dumme Gesicht, das keine eigene Meinung hat, tu ich mir seit 12 Jahren nicht an. Was Jauche bewirbt, wird nicht gekauft, wo Jauche medial auftaucht, schalten wir um, Boykott diesem Systemling.

Das ist sehr interessant, ein Hundehasser ist dieser widerwärtige Denunziant also auch noch. Dieses verkommene Subjekt hat vor Jahren eine regelrechte Hetzjagd auf einen untadligen Lehrer in Berlin veranstaltet , der dann nicht mehr unterrichten durfte, bei vollen Bezügen jahrelang zu Hause herum sitzen musste. (Bei dem Lehrermangel)
Dem Wicht gehört der Wams gestübt !


http://www.berliner-zeitung.de/archiv/urteil-des-oberverwaltungsgerichts--angeblich-rechter-lehrer-darf-wieder-unterrichten-nach-sieben-jahren-wieder-ins-klassenzimmer,10810590,10471350.html

Maggie
06.02.2012, 17:27
man Leute ihr ereifert euch hier wieder über Dinge.....schaut euch das doch erst gar nicht an!

Der Blödmichel sieht es aber, und fühlt sich noch schuldiger!

In keinem anderen Land der Erde, hält man dem Volk ständig vor Augen, welche Fehler die Großväter begangen haben. Bestes Beispiel, die Reaktion von Erdogan, als Sarkozy das Armenier-Gesetz eingeführt hatte..

bernhard44
06.02.2012, 17:29
Der Blödmichel sieht es aber, und fühlt sich noch schuldiger!

In keinem anderen Land der Erde, hält man dem Volk ständig vor Augen, welche Fehler die Großväter begangen haben. Bestes Beispiel, die Reaktion von Erdogan, als Sarkozy das Armenier-Gesetz eingeführt hatte..

ok. dann bin ich kein Blödmichel!

Maggie
06.02.2012, 18:08
ok. dann bin ich kein Blödmichel!

Davon können wir doch hoffentlich ausgehen, oder?;)

Rockatansky
06.02.2012, 18:30
...
P. S.
Wetten, daß Jauch in die nächste Sendung deutsche Frauen einlädt, die Flucht und Vertreibung aus dem deutschen Osten überlebt haben?!
Der Witz in der Sendung ist doch, dass die Blödkuh von der Piratenpartei den Vergleich 3. Reich - zum Buch von Sarrazin zieht!
Ich kann ihr nur viel "Bereicherung" von der lieben Mohammed-Fraktion wünschen !!!

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 18:31
Mich würde interessieren, wie sie das Klatschvieh dazu bringen, immer an den richtigen d.h. systembestätigenden Stellen zu klatschen? Haben sie im Studio eine Ampel installiert mit Grün = Beifall, Rot = Stillschweigen, steht hinter den Kulissen ein Animateur-Souffleur und gibt Zeichen, oder werden Applaus und zugeordnete Visagen vorproduziert, damit man sie nach Bedarf zuspielen kann?

Das wird sogar vorher geübt.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 18:33
Das ist sehr weise gesprochen. Selbst wenn dir Marcel Reif sympathisch ist, kann ich dir da nicht widersprechen. Ich habe diese Sendung zufällig gesehen. Da gab es nichts, was zu beanstanden wäre. Überrascht hat mich das junge Mädchen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mit 24 Jahren machte sie eine gute Figur. :]

Wo soll die gut sein?

Sie hat Islamkritik ala Sarrazin mit dem Antisemitismus von damals gleichgesetzt. Dumme Nudel, sollte sich aus der Politik heraushalten.

Rockatansky
06.02.2012, 18:35
Das wird sogar vorher geübt.
Ich war schon mal in einer Sendung (HR).
Kann ich bestätigen.

Rockatansky
06.02.2012, 18:36
Wo soll die gut sein?

Sie hat Islamkritik ala Sarrazin mit dem Antisemitismus von damals gleichgesetzt. Dumme Nudel, sollte sich aus der Politik heraushalten.

Wünsche ihr, dass sie unangenehme Bekanntschaft mit den "Talenten" macht! :D

Xarrion
06.02.2012, 18:39
Ich hab's mir nicht angesehen. Ich fühle mich hinlänglich informiert.

Soso, du fühlst dich also hinlänglich informiert.
Da könnten neue Erkenntnisse natürlich durchaus irritierend sein. Das geht selbstverständlich gar nicht.
Also, Augen und Ohren zu, und an der bisherigen Meinung festhalten.

KaRol
06.02.2012, 18:50
Marcel Reif ist ein verdammter Bayern-Hasser. Wenn er bei Sky ein Champions League Spiel von Bayern München kommentiert, dann hat man das Gefühl, keinen deutschen Moderatoren zu hören. Aber wenn Borussia Dortmund in der Champions League kläglich versagt, da labert er von einer jungen unerfahrenen Mannschaft, obwohl sie nur Scheiße gespielt haben. Jude hin oder her, das ist mir scheißegal. :no_no:




Marcel Überreif ein Bayern-Hasser...:eek: :umkipp:

Auf Sky drehen wir doch immer den Ton weg, wenn der Haus-und Hof-Kommentator der Bayern auch jeden Sch...dreck, den die Bayern ab und zu so spielen, euphorisch bejubelt und bei einer gelungen Aktion seiner Bayern vor Freunde bald aus dem Anzug platzt....

Bäh - BayMü und Reif - Wirt und Parasit in Vollendung....:wacky:


KaRol

Rockatansky
06.02.2012, 18:53
Das ist sehr weise gesprochen. Selbst wenn dir Marcel Reif sympathisch ist, kann ich dir da nicht widersprechen. Ich habe diese Sendung zufällig gesehen. Da gab es nichts, was zu beanstanden wäre. Überrascht hat mich das junge Mädchen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mit 24 Jahren machte sie eine gute Figur. :]
Wie kann man nur so blöde sein... :umkipp: Sarrazin und das 3. Reich, die Blödkuh.... /:(

Viel Spaß mit den Mohammeds! :] :2faces:

Shahirrim
06.02.2012, 18:57
Wo soll die gut sein?

Sie hat Islamkritik ala Sarrazin mit dem Antisemitismus von damals gleichgesetzt. Dumme Nudel, sollte sich aus der Politik heraushalten.

Ich habe mal gehört, die ist Nachfahrin des Jesuiten Adam Weishaupt (Gründer des Illuminatenordens) und hat deswegen ihren Namen in Weisband umgeändert!

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 20:22
Ich habe mal gehört, die ist Nachfahrin des Jesuiten Adam Weishaupt (Gründer des Illuminatenordens) und hat deswegen ihren Namen in Weisband umgeändert!

Naja glaube ich jetzt nicht, dafür scheint sie mir einen viel zu unwichtigen Posten zu haben um da so einen Aufwand zu betreiben.

Jonny
06.02.2012, 20:29
Aber Hallo! Es gibt jede Menge 122jährige Juden. Sagt die DRV.
Vor allen Dingen weil meines wissens das höchste biologische Alter eines Menschens 120 ist.......wenn nicht belehrt mich eines besseren!

umananda
06.02.2012, 20:31
Das ist sehr weise gesprochen. Selbst wenn dir Marcel Reif sympathisch ist, kann ich dir da nicht widersprechen. Ich habe diese Sendung zufällig gesehen. Da gab es nichts, was zu beanstanden wäre. Überrascht hat mich das junge Mädchen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mit 24 Jahren machte sie eine gute Figur. :]

Da ich diese Sendung nicht gesehen habe ... und ich die Marina Weisband noch nie sprechen gehört habe, wäre es gut, wenn du das ein wenig erläutern würdest.

Servus umananda

Gärtner
06.02.2012, 20:38
Soso, du fühlst dich also hinlänglich informiert.
Da könnten neue Erkenntnisse natürlich durchaus irritierend sein. Das geht selbstverständlich gar nicht.
Also, Augen und Ohren zu, und an der bisherigen Meinung festhalten.

Daß ausgerechnet du Jauch-Fan bist, noch Nachhilfe im sich-als-Deutscher-schuldig-fühlen benötigst und dich als Teil des Anti-Hitler-Widerstands begreifst, der umso stärker wird, je länger der Gröfaz tot ist, verwundert jetzt doch ein wenig.

Oder könnte es sein, daß du nicht den leisesten Schimmer hast, worum es gerade geht und du nur wieder einen meiner Beiträge zum Anlaß nimmst, ein Bäuerchen zu machen?

Gärtner
06.02.2012, 20:48
Das ist sehr weise gesprochen. Selbst wenn dir Marcel Reif sympathisch ist, kann ich dir da nicht widersprechen. Ich habe diese Sendung zufällig gesehen. Da gab es nichts, was zu beanstanden wäre. Überrascht hat mich das junge Mädchen Marina Weisband, die Geschäftsführerin der Piratenpartei. Mit 24 Jahren machte sie eine gute Figur. :]
Die Weisband ist eine kluge Frau und erstklassiges politisches Talent. Hoffentlich zieht sie sich nicht endgültig zurück, die Piraten & die ganze politische Landschaft können von ihr nur profitieren.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 20:49
Die Weisband ist eine kluge Frau und erstklassiges politisches Talent. Hoffentlich zieht sie sich nicht endgültig zurück, die Piraten & die ganze politische Landschaft können von ihr nur profitieren.

Ihre Aussage über Sarrazin hat sie als Idiotin entlarvt.

Woher willst du überhaupt wissen, dass sie klug ist?

umananda
06.02.2012, 20:58
(...)

Woher willst du überhaupt wissen, dass sie klug ist?

... wenn jemand so geifernd einem anderen die Intelligenz absprechen will, dann spricht das eher für Marina Weißband ... und nicht für dein Beurteilungsvermögen.

Servus umananda

FranzKonz
06.02.2012, 21:03
Da ich diese Sendung nicht gesehen habe ... und ich die Marina Weisband noch nie sprechen gehört habe, wäre es gut, wenn du das ein wenig erläutern würdest.

Servus umananda

http://www.youtube.com/watch?v=2Hdq9e-12xY

umananda
06.02.2012, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=2Hdq9e-12xY

Das macht sie doch gut ... obwohl der Moderator von Cannabis zu Heroin springt ... sie wirkt weitaus weniger aufgeregt als der Moderator, der ja immerhin ein Profi ist.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 21:14
... wenn jemand so geifernd einem anderen die Intelligenz absprechen will, dann spricht das eher für Marina Weißband ... und nicht für dein Beurteilungsvermögen.

Servus umananda

Ich habe es nicht abgesprochen, sondern belegt.

Bei dir zählt man anscheinend schon zur Intelligenz, wenn man einigermaßen sprechen kann. Inhalt spielt bei dir ja eh nie eine Rolle.

umananda
06.02.2012, 21:19
Ich habe es nicht abgesprochen, sondern belegt.

Bei dir zählt man anscheinend schon zur Intelligenz, wenn man einigermaßen sprechen kann. Inhalt spielt bei dir ja eh nie eine Rolle.

Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Praetorianer
06.02.2012, 21:21
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Wenn jemand zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Thesen nicht in der Lage ist, allerdings schon. Was auf das werte Fräulein leider zutraf.

derRevisor
06.02.2012, 21:22
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Belegte Thesen snd Fakten. Da sollte man schon mit mehr als nur einer eigenen Meinung kommen.

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 21:23
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Welche Meinung? Meinung heißt nicht automatisch, dass jemand dann auch Recht hat.

Es gibt auch schwachsinnige Meinungen.

Außerdem gibt es bei Thesen keine Meinung, entweder die These ist richtig oder falsch. Sarrazin konnte bis jetzt noch keiner widerlegen.

Geronimo
06.02.2012, 21:24
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Zum Frl. Weißband sollte dir allerdings eins klar sein. Das ist eine gute Freundin der Kugelfischin. Oha....

umananda
06.02.2012, 21:26
Wenn jemand zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Thesen nicht in der Lage ist, allerdings schon. Was auf das werte Fräulein leider zutraf.

Da ich die Sendung nicht gesehen habe, muss ich mich wohl an Menschen orientieren, die diese Sendung gesehen haben und etwas darüber erzählen können. Deshalb habe ich ja Maxvorstadt danach gefragt. Und auf die Urteilsfähigkeit von Maxvorstadt und dem Gelehrten kann man sich verlassen ... du hast bisher nichts dazu gesagt ... und der BRD-Geschädigte erst zweimal nichts.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
06.02.2012, 21:28
Da ich die Sendung nicht gesehen habe, muss ich mich wohl an dem orientieren, der diese Sendung gesehen hat und etwas darüber erzählen kann. Deshalb habe ich ja Maxvorstadt danach gefragt. Und auf die Urteilsfähigkeit von Maxvorstadt und dem Gelehrten kann man sich verlassen ... du hast bisher nichts dazu gesagt ... und der BRD-Geschädigte erst zweimal nichts.

Servus umananda

Und du hast hier eigentlich noch nie etwas gesagt. :))

FranzKonz
06.02.2012, 21:30
Das macht sie doch gut ... obwohl der Moderator von Cannabis zu Heroin springt ... sie wirkt weitaus weniger aufgeregt als der Moderator, der ja immerhin ein Profi ist.

Servus umananda

Sag' ich doch. Die Frau ist ein Naturtalent, locker, entspannt, sympathisch und mit Fachkompetenz.

Kotzen könnte ich über die Dummbeutel hier im Forum. Als sie den Job bei den Piraten übernahm, maulten sie über die jüdische Unterwanderung, und als sie wieder ging, maulten sie über alles Mögliche.

Ich finde es schade, daß sie ging, aber ich verstehe, daß ein junger Mensch seinem Ausbildungsabschluß den Vorrang vor diesem politischen Experiment gibt. Von den copy-and-paste-Doktoren gibt es schon genug.

Sehr sympathisch fand ich auch, daß sie kein Problem damit hat, mal eine Lücke zuzugeben. Zum Thema Wirtschaft meinte sie mal das sei "scheiße kompliziert", statt mit dummen Ausreden zu kommen.

Ich bin absolut sicher, daß die Frau ihren Weg macht. Schade nur, daẞ sie Psychologie statt Wirtschaft studiert. Letzteres wäre bei den Piraten sehr viel notwendiger.

umananda
06.02.2012, 21:31
Und du hast hier eigentlich noch nie etwas gesagt. :))

Ich habe gefragt ... und bisher hat mir nur Franz Konz mit einem Video geantwortet.

Servus umananda

Praetorianer
06.02.2012, 21:31
Da ich die Sendung nicht gesehen habe, muss ich mich wohl an Menschen orientieren, die diese Sendung gesehen haben und etwas darüber erzählen können. Deshalb habe ich ja Maxvorstadt danach gefragt. Und auf die Urteilsfähigkeit von Maxvorstadt und dem Gelehrten kann man sich verlassen ... du hast bisher nichts dazu gesagt ... und der BRD-Geschädigte erst zweimal nichts.

Servus umananda

Gut, dann ausführlicher, sie behauptete, die Thesen Sarrazins seien deckungsgleich mit der antisemitischen Hetze im Stürmer, was nur beweist, dass sie


die Stürmerhetze nicht kennt
Sarrazins Thesen nicht kennt
nicht zu einer differenzierten Diskussion in der Lage ist


was alles zusammengenommen nicht unbedingt für außergewöhnliche Intelligenz spricht.

DieDeutscheNation
06.02.2012, 21:35
Das macht sie doch gut ... obwohl der Moderator von Cannabis zu Heroin springt ... sie wirkt weitaus weniger aufgeregt als der Moderator, der ja immerhin ein Profi ist.

Servus umananda

http://www.youtube.com/watch?v=X6ZGUD1K9_0#t=47m36

An ihrer Antwort erkennt man eine doch noch sehr naive politische Sicht der Dinge. Da sollte sie besser bei ihrem SOPA/PIPA/ACTA und Co bleiben, vielleicht entwickelt sie dort auch ihr Verständnis in Sachen Antisemitismus weiter.

Wer glaubt die angeblichen 20% latenter Antisemitismus in Deutschland wären viel und in irgendeiner Form Beweis dafür, man hätte aus der Judenverfolgung nichts gelernt, muss sich nur mal global umsehen, gerade sie als Internetspezialistin sollte da weitaus besser informiert sein, selbst ein Blick ins Nachbarland Polen, Hochburg des Antisemitismus und ehemaliger Schauplatz der Vernichtung der europäischen Juden, hat eine Historie von Pogromen und jüdischen Ausweisungen, wohlgemerkt in der Nachkriegszeit, vorzuweisen, wohingegen das Nachkriegsdeutschland geradezu knabenhaft wirkt.

Der Glaube, der Holocaust hätte irgendeinen "Lernprozess" bewirkt, bei Juden und Nicht-Juden, ist vollkommen grotesk und realitätsfremd. Vielmehr wird global, auch in Hinsicht auf Israels Handeln, ein genau gegenteiliger Effekt anschaulich - immer mehr sehen im Holocaust einen vermeindlichen Beweis für jüdische Schuld.

Geronimo
06.02.2012, 21:36
Gut, dann ausführlicher, sie behauptete, die Thesen Sarrazins seien deckungsgleich mit der antisemitischen Hetze im Stürmer, was nur beweist, dass sie


die Stürmerhetze nicht kennt
Sarrazins Thesen nicht kennt
nicht zu einer differenzierten Diskussion in der Lage ist


was alles zusammengenommen nicht unbedingt für außergewöhnliche Intelligenz spricht.

Sie könnte eine verkappte S......sein. Oh nein! Ich will noch nicht mal dran denken.:kotz:

Praetorianer
06.02.2012, 21:48
Sie könnte eine verkappte S......sein. Oh nein! Ich will noch nicht mal dran denken.:kotz:

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, segelten die Wikinger auch bis in die Ukraine und bis nach Russland hinein, weswegen sich solches Gutmenschentum in Ansätzen auch überall in Europa breit macht, da sie überall ihre Ableger haben.

derRevisor
06.02.2012, 22:04
Sag' ich doch. Die Frau ist ein Naturtalent, locker, entspannt, sympathisch und mit Fachkompetenz. .

Und wie ist es um ihre Primärqualifikationen bestellt? Das eine Bild, das ich bisher sah, ließ auf mehr als den üblichen entweiblichten Politsterotyp hoffen.

FranzKonz
06.02.2012, 22:07
Und wie ist es um ihre Primärqualifikationen bestellt? Das eine Bild, das ich bisher sah, ließ auf mehr als den üblichen entweiblichten Politsterotyp hoffen.

Ich weiß nicht, was Du unter Primärqualifikation verstehst, aber mehr als einen flüchtigen Eindruck kann ich Dir ohnehin nicht vermitteln.

FranzKonz
06.02.2012, 22:09
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.

Servus umananda

Es war wirklich ungeschickt von ihr, Sarrazins Namen in dem Zusammenhang zu nennen. Sarrazins Ansichten sind nun wirklich eine ganz andere Hausnummer, als der Antisemitismus der Nazis.

Die Petze
06.02.2012, 22:15
Man stelle sich einen muslimischen Holocaust vor...geschehen vor 70 Jahren in D...einen Ahmadinedschad der heute Juden in seinem Land ausräuchert....

Es ist so was von Schnurz...Religionen, Staatsgeschwurbel, Menschenrechte sind Pseudokonstrukte....

Hält den Amis irgendeiner in public den Indianermassenmord vor, oder gar die Sklavenhaltung von Schwarzen...oder den Spaniern den Indiogenozid...

Alles instrumentalisierter Brainfuck..........ekelhaft irrelevant....aber da es gerade passt, wird es herausgekramt...
Anfänglich dieser bescheuerten Sendung wurden noch nicht mal Deutsche und Nazis differenziert....autsch....

Sobieski Vengeance
06.02.2012, 22:17
Geboren 1890.
Schwachsinn.

Man muss nur dran ... glauben.

Corpus Delicti
06.02.2012, 22:23
Ich finde die Zeitzeugen sollen sich endlich nach Israel verpissen und dort ihr Geschwafen erzählen.Wie lange sollen sich die Deutschen noch anhören,was für Mörder sie doch sind ? Warum erzähllen sie nicht,wie die Juden die Palestinenser unterdrücken und vertreiben ?

dZUG
07.02.2012, 09:26
Heutzutage kann man froh sein, dass es die 3. Programme gibt. :)
Bauerntheater und Hannes und sein Bürgermeister :2faces:

Shahirrim
07.02.2012, 09:54
Ich habe mir jetzt gestern im Phoenix die Wiederholung angetan. Man, was ist das für eine hasserfüllte 86 jährige, die (oh Wunder) sich zufällig nicht an Mengeles Gesicht erinnern kann. :))

"Der Holograus wird noch LAAANNNGE.....", so eine ihrer feuchten Träume.

Und Kritik and der Gaunerfamilie Rothschild ist für sie Antisemitismus, war ja klar!

umananda
07.02.2012, 10:14
Es war wirklich ungeschickt von ihr, Sarrazins Namen in dem Zusammenhang zu nennen. Sarrazins Ansichten sind nun wirklich eine ganz andere Hausnummer, als der Antisemitismus der Nazis.

Nun habe ich die Sendung, um die es hier geht, angesehen ... es mag schon richtig sein, dass im Zusammenhang mit Sarrazins Namen ein paar Ungereimtheiten von Marina Weißband kamen, aber letztlich war es nur ein kurzes verwirrtes Intermezzo ... das sogar der Moderator etwas korrigierte ... niemand hat behauptet, dass die junge Marina Weißband absolut perfekt sei, aber im Großen und Ganzen gab sie gerade zum Thema "Holocaust und wie soll man im 21.Jahrhundert damit umgehen, sehr gute und auch richtige Antworten. Sie ist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber gerade unsere Generation sucht einen anderen Umgang damit.

Und ihre Aussage zu den "antisemitischen @-mails" ... die sie mit einem Klick löscht, hat mir sehr gefallen ... damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. So sollte man mit diesen Idioten verfahren ..

Servus umananda

Brutus
07.02.2012, 10:18
Es war wirklich ungeschickt von ihr, Sarrazins Namen in dem Zusammenhang zu nennen. Sarrazins Ansichten sind nun wirklich eine ganz andere Hausnummer, als der Antisemitismus der Nazis.

Das war nicht ungeschickt, das Kindchen hat sich nur verplappert und ihr ist versehentlich herausgerutscht, was sie wirklich denkt. Dem armen Hascherl passierte doch tatsächlich die Peinlichkeit, kurz herausrutschen zu lassen, daß auch die Piraten nur eine Systempartei sind wie alle anderen.

Strandwanderer
07.02.2012, 10:27
Da muss der NDR wohl doch noch das Thema geändert haben. Wahrscheinlich aus Zensurgründen.

Das Affengeschnatter ist wie immer überflüssig:

"Die letzten Zeitzeugen – Gerät Auschwitz in Vergessenheit?"

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/rueckblick/judentum105.html

Strandwanderer
07.02.2012, 10:29
Nur weil jemand zu Sarrazin's Thesen eine andere Meinung vertritt, ist das kein Beleg für mangelnde Intelligenz.


Der Deppenapostroph aber durchaus!

FranzKonz
07.02.2012, 10:40
Ich finde die Zeitzeugen sollen sich endlich nach Israel verpissen und dort ihr Geschwafen erzählen.Wie lange sollen sich die Deutschen noch anhören,was für Mörder sie doch sind ? Warum erzähllen sie nicht,wie die Juden die Palestinenser unterdrücken und vertreiben ?

Teilweise tun sie das. Blöderweise haben nicht alle den richtigen Schluß aus der Geschichte gezogen. Nur wenige sagen "so etwas darf nie mehr geschehen", die meisten sagen "das darf uns nicht mehr geschehen". Tatsächlich passieren solche Dinge fast täglich irgendwo, wenn auch vielleicht nicht in diesem Ausmaß.

berty
07.02.2012, 10:43
Das Affengeschnatter ist wie immer überflüssig:

"Die letzten Zeitzeugen – Gerät Auschwitz in Vergessenheit?"

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/rueckblick/judentum105.html

Wird auch Zeit, dass man nun den Link zeigt, der zu deiner Überschrift passt. Am Anfang sah man den:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2763.html

Na ja, mancher Affe schnattert halt eben an seinem eigenen Thread vorbei.
PS: Ich sehe gerade, den sieht man immer noch.

dZUG
07.02.2012, 10:51
Ich kann nur sagen, dass ich wegen Zeitmangel keine Klassenarbeit über das 3. Reich geschrieben habe.
Bei der Abschlußfahrt bin ich auch nicht nach Dachau gegangen, sondern war im Bavaria Filmstudio und hab das Boot angeschaut. :D :D
Hab ich was verpasst :hihi:

Shahirrim
07.02.2012, 10:52
Ich kann nur sagen, dass ich wegen Zeitmangel keine Klassenarbeit über das 3. Reich geschrieben habe.
Bei der Abschlußfahrt bin ich auch nicht nach Dachau gegangen, sondern war im Bavaria Filmstudio und hab das Boot angeschaut. :D :D
Hab ich was verpasst :hihi:

Nein, alles richtig gemacht. Es sei dennn du stehst auf Nationalmasochismus!

Strandwanderer
07.02.2012, 10:54
Vollzitat

Es überrascht nicht, daß es "berty" intellektuell überfordert, den Zusammenhang zwischen Link und Text zu erkennen und zu verstehen:


Die "Zeitzeugen" bzw. Gäste der Sendung:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch...aeste2763.html


Mal sehen, was er im nächsten "Beitrag" dazu schnattert . . .

FranzKonz
07.02.2012, 10:56
Nun habe ich die Sendung, um die es hier geht, angesehen ... es mag schon richtig sein, dass im Zusammenhang mit Sarrazins Namen ein paar Ungereimtheiten von Marina Weißband kamen, aber letztlich war es nur ein kurzes verwirrtes Intermezzo ... das sogar der Moderator etwas korrigierte ... niemand hat behauptet, dass die junge Marina Weißband absolut perfekt sei, aber im Großen und Ganzen gab sie gerade zum Thema "Holocaust und wie soll man im 21.Jahrhundert damit umgehen, sehr gute und auch richtige Antworten. Sie ist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber gerade unsere Generation sucht einen anderen Umgang damit.

Und ihre Aussage zu den "antisemitischen @-mails" ... die sie mit einem Klick löscht, hat mir sehr gefallen ... damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen. So sollte man mit diesen Idioten verfahren ..

Servus umananda

Diese erfrischende Respektlosigkeit, die mich an den Piraten allgemein fasziniert. Endlich mal Politik ohne festgefahrene Dogmen, ohne ein statisches Parteiprogramm, die mir an den Piraten so gut gefällt. Wie will man junge Leute für die Politik begeistern, wenn sie nicht mitreden dürfen?

Ich war ein paarmal auf Stammtischen der Piraten und fand dort meine Meinung bestätigt: Die Leute sind keineswegs politikverdrossen, im Gegenteil. Für viele ist die Politik ein hochinteressantes Thema. Wir sind über die Politiker verdrossen, die auf ihren Dogmen herumreiten, von denen kein ehrliches Wort mehr kommt, weil sie eine höllische Angst davor haben, sich zu verplappern. Deshalb finde ich auch die vielen kleinen Ausrutscher einzelner Piraten nicht negativ, sondern sehe sie als Ausdruck einer lebendigen Demokratie und einer Streitkultur, die zur Demokratie gehört. Diese Streitkultur, die Freiheit im Denken und Reden, ist den Funktionärscliquen der etablierten Parteien verloren gegangen, sie wird dort regelrecht ausgemerzt.

Dazu trägt eine Journaille bei, die mit ihrer verlogenen Political Correctness genau diese Streitkultur unterbindet, indem sie jeden an den Pranger stellt, der nicht auf "Linie" ist. Was immer auch die Linie gerade ist.

FranzKonz
07.02.2012, 11:00
Das war nicht ungeschickt, das Kindchen hat sich nur verplappert und ihr ist versehentlich herausgerutscht, was sie wirklich denkt. Dem armen Hascherl passierte doch tatsächlich die Peinlichkeit, kurz herausrutschen zu lassen, daß auch die Piraten nur eine Systempartei sind wie alle anderen.

Manchmal reagierst Du wirklich wie ein Idiot. Gerade weil sie sagte, was sie dachte, ist sie sympathisch. Zu sagen, was man denkt, ist keine Peinlichkeit. Nicht mal dann, wenn dabei ein Fehler passiert. Es ist einfach menschlich, und diese Menschlichkeit vermisse ich bei den meisten Politikern. Übrigens ist mir gerade deshalb auch Sarrazin sympathisch.

Brutus
07.02.2012, 11:00
Diese erfrischende Respektlosigkeit, die mich an den Piraten allgemein fasziniert. Endlich mal Politik ohne festgefahrene Dogmen, ohne ein statisches Parteiprogramm, die mir an den Piraten so gut gefällt.

Politik ohne festgefahrene Dogmen führt in der BRD schneller in geschlossene Anstalten oder auf Friedhöfe als Du Jürgen Möllemann, Alfred Herrhausen und Detlev-Carsten Rohwedder sagen kannst.

FranzKonz
07.02.2012, 11:01
Politik ohne festgefahrene Dogmen führt in der BRD schneller in geschlossene Anstalten oder auf Friedhöfe als Du Jürgen Möllemann, Alfred Herrhausen und Detlev-Carsten Rohwedder sagen kannst.

Nur dann, wenn es zu wenige tun.

Brutus
07.02.2012, 11:02
Manchmal reagierst Du wirklich wie ein Idiot. Gerade weil sie sagte, was sie dachte, ist sie sympathisch. Zu sagen, was man denkt, ist keine Peinlichkeit. Nicht mal dann, wenn dabei ein Fehler passiert. Es ist einfach menschlich, und diese Menschlichkeit vermisse ich bei den meisten Politikern. Übrigens ist mir gerade deshalb auch Sarrazin sympathisch.

Wer Systempolitiker und Systemparteien sympathisch findet, wird so reden wie Du.

FranzKonz
07.02.2012, 11:06
Wer Systempolitiker und Systemparteien sympathisch findet, wird so reden wie Du.

Wer sich eine lebendige Demokratie wünscht, wird reden wie ich. Was wir haben, ist keine Demokratie, sondern eine Bürokratur, gesteuert von Apparatschiks, gewürzt mit Korruption.

dZUG
07.02.2012, 11:06
Nein, alles richtig gemacht. Es sei dennn du stehst auf Nationalmasochismus!

Oh jetzt fällt es mir wieder ein, ich war doch in Dachau :D
Kann mich bloß nicht erinnern wie wir dorhin gekommen sind.
Da fährt glaub ich eine Straßenbahn rauß.
Man hat dort aber irgendwie nichts gesehen :2faces:
Kann nicht sagen wie wir dort hingekommen sind ob es da was gegeben hat.
Sonst hatte ich nach jedem Wandertag von einer Burg oder so ein Souvenir gekauft. :))

harlekina
07.02.2012, 11:08
Soso, du fühlst dich also hinlänglich informiert.
Da könnten neue Erkenntnisse natürlich durchaus irritierend sein. Das geht selbstverständlich gar nicht.
Also, Augen und Ohren zu, und an der bisherigen Meinung festhalten.

Wie willst Du in der ARD neue Erkenntnisse bekommen?

Shahirrim
07.02.2012, 11:11
Politik ohne festgefahrene Dogmen führt in der BRD schneller in geschlossene Anstalten oder auf Friedhöfe als Du Jürgen Möllemann, Alfred Herrhausen und Detlev-Carsten Rohwedder sagen kannst.

Selbst als du Kirsten Heisig sagen kannst, obwohl ich dachte, das hält das System noch aus!

berty
07.02.2012, 11:12
Es überrascht nicht, daß es "berty" intellektuell überfordert, den Zusammenhang zwischen Link und Text zu erkennen und zu verstehen:




Mal sehen, was er im nächsten "Beitrag" dazu schnattert . . .

Sag doch gleich, dass der Eingangsthread eine deiner Erziehungsmaßnahmen werden sollte. So was von daneben, dachte ich, einen Link einzustellen und einen dazu gar nicht passenden Text. Wie sich Schizophrenie manchmal äußert, ist für Normale äußerst seltsam.

dZUG
07.02.2012, 11:28
Die Rutsche hat gefehlt.
Ich glaub diese Film waren in der BRD verboten, hatte als Kind schon diese Rutschen Film angeschaut :D

Shahirrim
07.02.2012, 11:34
Die Rutsche hat gefehlt.
Ich glaub diese Film waren in der BRD verboten, hatte als Kind schon diese Rutschen Film angeschaut :D

Die Rutsche?

Brutus
07.02.2012, 11:47
Wer sich eine lebendige Demokratie wünscht, wird reden wie ich. Was wir haben, ist keine Demokratie, sondern eine Bürokratur, gesteuert von Apparatschiks, gewürzt mit Korruption.

Schon klar. Nur werden die Piraten garantiert keine Abhilfe schaffen. Die sind eine Systempartei wie alle anderen auch. Von mir aus darf jeder Marina Weisband toll finden und ihre Partei noch toller, bitte, ich lasse ihm gerne das Vergnügen. Es darf auch jeder CDUCSUSPD usw. toll finden. Ich erlaube mir nur, dazu ein paar Anmerkungen zu machen und auf evtl. Ungereimtheiten hinzuweisen.

Daß man das BRD-System nicht verändern kann, noch nicht einmal entscheidend reformieren, indem man eine BRD-System-Partei wählt, sollte spontan einleuchten.

Um dieses Land auf einen gedeihlichen Pfad zu führen, sind ganz andere Maßnahmen möglich, die ich im Moment mit Systemwechsel abkürzen möchte, was Du sicher weißt, aber nicht wahrhaben willst, weil Dir die Folgen natürlich klar sind.

Mir gefällt das auch nicht, so wenig wie es mir gefällt, welche Methoden nurmehr verbleiben, USrael den Garaus zu machen, aber schonendere Verfahrensweisen können wir vergessen. Hier helfen nurmehr chirurgische Eingriffe im Stil von Totaloperationen.

umananda
07.02.2012, 11:56
Diese erfrischende Respektlosigkeit, die mich an den Piraten allgemein fasziniert. Endlich mal Politik ohne festgefahrene Dogmen, ohne ein statisches Parteiprogramm, die mir an den Piraten so gut gefällt. Wie will man junge Leute für die Politik begeistern, wenn sie nicht mitreden dürfen?

Ich war ein paarmal auf Stammtischen der Piraten und fand dort meine Meinung bestätigt: Die Leute sind keineswegs politikverdrossen, im Gegenteil. Für viele ist die Politik ein hochinteressantes Thema. Wir sind über die Politiker verdrossen, die auf ihren Dogmen herumreiten, von denen kein ehrliches Wort mehr kommt, weil sie eine höllische Angst davor haben, sich zu verplappern. Deshalb finde ich auch die vielen kleinen Ausrutscher einzelner Piraten nicht negativ, sondern sehe sie als Ausdruck einer lebendigen Demokratie und einer Streitkultur, die zur Demokratie gehört. Diese Streitkultur, die Freiheit im Denken und Reden, ist den Funktionärscliquen der etablierten Parteien verloren gegangen, sie wird dort regelrecht ausgemerzt.

Dazu trägt eine Journaille bei, die mit ihrer verlogenen Political Correctness genau diese Streitkultur unterbindet, indem sie jeden an den Pranger stellt, der nicht auf "Linie" ist. Was immer auch die Linie gerade ist.

Deine Ausführungen sind alle nachvollziehbar ... aber so lange eine Marina Weisband antisemitische Hass-Mails erhält, scheint das Thema nicht ausgestanden zu sein.

Es wurde auch kurz der Schriftsteller Martin Walser erwähnt, der diesen unseligen Gedanken eines Schlussstrichs einbrachte. Ich weiß zwar nicht, wie so ein Schlussstrich überhaupt aussehen soll und wer ihn setzen soll (vielleicht ein Verbot die Nazizeit überhaupt noch erwähnen zu dürfen) ... einen historischen Schlussstrich kann man nun einmal nicht ziehen.

Servus umananda

Shahirrim
07.02.2012, 11:59
Deine Ausführungen sind alle nachvollziehbar ... aber so lange eine Marina Weisband antisemitische Hass-Mails erhält, scheint das Thema nicht ausgestanden zu sein.

Es wurde auch kurz der Schriftsteller Martin Walser erwähnt, der diesen unseligen Gedanken eines Schlussstrichs einbrachte. Ich weiß zwar nicht, wie so ein Schlussstrich überhaupt aussehen soll und wer ihn setzen soll (vielleicht ein Verbot die Nazizeit überhaupt noch erwähnen zu dürfen) ... ein historischen Schlussstrich kann man nun einmal nicht ziehen.

Servus umananda

Doch nicht unter die Geschichte, aber unter die Moralkeule "Holograus" muss ein Schlussstrich, ansonsten wird etwas heraufbeschworen, was keiner von euch will! Aber mir soll das Heraufbeschworene inzwischen recht sein, auch wenn ich es nicht gewollt habe.

dZUG
07.02.2012, 12:08
Die Rutsche?

Oh, mich hat der Nachbar damals mit nach Ravensburg mitgenommen 50 Km (war ich so 7-8 Jahre alt :D).
Irgendwie soll das ein heimlicher Film gewesen sein so ein richtiger Film mit Rolle und Projektor. Da kamen Ortschilder vor und rauchende Kramatorien und Rutschen und Erdlöcher.
War damals im Farbfilm-Zeitalter schon ein alter Schinken. :)

Landogar
07.02.2012, 12:22
Es war wirklich ungeschickt von ihr, Sarrazins Namen in dem Zusammenhang zu nennen. Sarrazins Ansichten sind nun wirklich eine ganz andere Hausnummer, als der Antisemitismus der Nazis.

Ja, das war wirklich Blödsinn. Wobei sie ja keinen direkten Vergleich gezogen hat, sondern sinngemäß ihre Sorge äusserte, dass Ansichten wie die von Sarrazin mittelfristig zu neuen Feindbildern wie eben vor 75 Jahren führen könnten. Was auch Blödsinn ist, da die Situation heute eine völlig andere ist.

Wenigstens waren in dieser Runde alle der Meinung, dass die übermäßige Konfrontation der Schüler mit dem Thema Holocaust der falsche Weg ist.

FranzKonz
07.02.2012, 12:27
Deine Ausführungen sind alle nachvollziehbar ... aber so lange eine Marina Weisband antisemitische Hass-Mails erhält, scheint das Thema nicht ausgestanden zu sein.

Das ist überbewertet. Ihr habt Eure Neturei Karta, wir haben unsere Kasperl, und beide bilden einen Bodensatz in unserem jeweiligen Umfeld, der zwar ärgerlich, aber nicht wichtig ist.


Es wurde auch kurz der Schriftsteller Martin Walser erwähnt, der diesen unseligen Gedanken eines Schlussstrichs einbrachte. Ich weiß zwar nicht, wie so ein Schlussstrich überhaupt aussehen soll und wer ihn setzen soll (vielleicht ein Verbot die Nazizeit überhaupt noch erwähnen zu dürfen) ... einen historischen Schlussstrich kann man nun einmal nicht ziehen.

Servus umananda

Walser lernte ich wegen seiner geschliffenen Sprache schätzen, als ich nach dem Rummel um seinen "Tod eines Kritikers" das Buch aus reiner Neugier las. Inhaltlich fand ich das Werk eher schlechter als einen Durchschnittskrimi. Warum Du ausgerechnet seine Bemerkung als Maßstab annimmst, verstehe ich nicht.

Schlußstriche könnte man in vielerlei Hinsicht ziehen, einen historischen Schlußstrich kann es allerdings nicht geben, da stimme ich Dir zu.

FranzKonz
07.02.2012, 12:28
Ja, das war wirklich Blödsinn. Wobei sie ja keinen direkten Vergleich gezogen hat, sondern sinngemäß ihre Sorge äusserte, dass Ansichten wie die von Sarrazin mittelfristig zu neuen Feindbildern wie eben vor 75 Jahren führen könnten. Was auch Blödsinn ist, da die Situation heute eine völlig andere ist.

Wenigstens waren in dieser Runde alle der Meinung, dass die übermäßige Konfrontation der Schüler mit dem Thema Holocaust der falsche Weg ist.

Ich hätte mir den Schmonzes gar nicht erst angesehen, wenn sich die Jungs nicht so über diesen ungeschickten, aber harmlosen Ausrutscher derartig echauffiert hätten.

Humer
07.02.2012, 12:32
Doch nicht unter die Geschichte, aber unter die Moralkeule "Holograus" muss ein Schlussstrich, ansonsten wird etwas heraufbeschworen, was keiner von euch will! Aber mir soll das Heraufbeschworene inzwischen recht sein, auch wenn ich es nicht gewollt habe.

Gleich zu Beginn der Sendung wurde klar gestellt, dass es nicht um Schuldzuweisungen an die heutige Generation geht. Da war keine Moralkeule im Spiel. Es war auch von der Gefahr der Übersättigung mit Holocaustgrauen die Rede. Auch deshalb fand ich die Sendung gelungen.
Solche TV Beiträge sind nicht gegen das Volk von heute gerichtet.
Wer sich hier aufregt tut so, als wären Nazis und Deutsche das Selbe. Werden Nazis kritsiert, jammern sie, die Welt hätte was gegen die Deutschen. Das ist ihr Selbstbetrug und eine Anmaßung.

Brutus
07.02.2012, 12:34
Wenigstens waren in dieser Runde alle der Meinung, dass die übermäßige Konfrontation der Schüler mit dem Thema Holocaust der falsche Weg ist.

Nein, nein. Das ist genau der richtige Weg, damit den Schülern irgendwann der Kragen platzt und sie anhand der revisionistischen Literatur darangehen zu überprüfen, was an dem ewigen Geseire dran ist.

Gärtner
07.02.2012, 12:41
Diese erfrischende Respektlosigkeit, die mich an den Piraten allgemein fasziniert. Endlich mal Politik ohne festgefahrene Dogmen, ohne ein statisches Parteiprogramm, die mir an den Piraten so gut gefällt. Wie will man junge Leute für die Politik begeistern, wenn sie nicht mitreden dürfen?

Ich war ein paarmal auf Stammtischen der Piraten und fand dort meine Meinung bestätigt: Die Leute sind keineswegs politikverdrossen, im Gegenteil. Für viele ist die Politik ein hochinteressantes Thema. Wir sind über die Politiker verdrossen, die auf ihren Dogmen herumreiten, von denen kein ehrliches Wort mehr kommt, weil sie eine höllische Angst davor haben, sich zu verplappern. Deshalb finde ich auch die vielen kleinen Ausrutscher einzelner Piraten nicht negativ, sondern sehe sie als Ausdruck einer lebendigen Demokratie und einer Streitkultur, die zur Demokratie gehört. Diese Streitkultur, die Freiheit im Denken und Reden, ist den Funktionärscliquen der etablierten Parteien verloren gegangen, sie wird dort regelrecht ausgemerzt.

Dazu trägt eine Journaille bei, die mit ihrer verlogenen Political Correctness genau diese Streitkultur unterbindet, indem sie jeden an den Pranger stellt, der nicht auf "Linie" ist. Was immer auch die Linie gerade ist.

Sehr richtig. Es herrscht keine Politikverdrossenheit, sondern eine Politikerverdrossenheit, über den Mehltau der Mittelmäßigkeit und Sprachlosigkeit, der sie lähmend über das Land gelegt haben.

Daran ändern auch die derzeitigen Popularitätswerte für Merkel nichts. Die hatten Eberhard Diepgen und Christian Wulff auch mal.

monrol
07.02.2012, 12:58
.
Günther Jauch bietet in der heutigen Sendung "die letzten Zeitzeugen" auf.

Gemeint sind Personen, die von der Judenverfolgung im "Dritten Reich" erzählen.
Gleich in den ersten Sätzen fällt wiederholt das Wort "Gaskammer".

Die "Zeitzeugen" bzw. Gäste der Sendung:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2763.html

Drei der vier "Zeitzeugen" sind nach 1945 geboren, die jüngste 1987.



P. S.
Wetten, daß Jauch in die nächste Sendung deutsche Frauen einlädt, die Flucht und Vertreibung aus dem deutschen Osten überlebt haben?!

Diese Sendung hatte wie viele andere einen entscheidenden Mangel:

Die einzige Zeitzeugin, eine durchaus eindrucksvolle Dame mit gesundem Menschenverstand, hat zwar "Gaskammer" erwähnt, wurde aber von Jauch leider nicht wenigstens gefragt, ob sie persönlich eine solche Kammer gesehen habe oder nur vom Hörensagen davon wisse.

###edit###

Die drei Nachgeborenen bekennen sich, wenn auch etwas verspätet, "zum Judentum", werden von Jauch aber leider nicht gefragt, was das sei, womit das "Judentum" sogar einen katholisch Erzogenen Mann beeindrucke!

Und noch eine dritte Frage hat Jauch leider nicht gestellt, vermutlich nicht zu stellen gewagt nämlich

Was halten Sie von der Politik Israels, von der totalen Ignoranz dieses Staates gegenüber den Völkerrecht sowie den Menschenrechten?

ABER diese Frage MUSS stellen, wer über "steigenden Antisemitmus" unter -oder auch ohne- Bezugnahme auf die amtliche Studie, die davon "20%" in der BRD verortete, faselt.

Ich erwarte natürlich nicht, dass Jauch oder irgend ein anderer der viel zu vielen Dampfplauderer -man könnte sie vielleicht auch "Volksverdummer" nennen- diese Fragen jemals zu stellen wagt - denn die könnte den Job kosten, weil bereits diese Frage nach der Wahrheit gem. §130StGb bestraft werde könnte!

DSol
07.02.2012, 13:14
Auch wenn ihr die Sendund nicht mögt, Juden wurden trotzdem vergast, oder bestreitet das einer von euch? Zudem wird man nicht gezwungen eine Sendung zu schauen.

bernhard44
07.02.2012, 13:19
Anmerkung
Wir möchten nicht, dass aus dem Thema ein "HC" bzw. Gaskammerstrang gemacht wird!

FranzKonz
07.02.2012, 13:25
Diese Sendung hatte wie viele andere einen entscheidenden Mangel:

Die einzige Zeitzeugin, eine durchaus eindrucksvolle Dame mit gesundem Menschenverstand, hat zwar "Gaskammer" erwähnt, wurde aber von Jauch leider nicht wenigstens gefragt, ob sie persönlich eine solche Kammer gesehen habe oder nur vom Hörensagen davon wisse.

###edit###

Die drei Nachgeborenen bekennen sich, wenn auch etwas verspätet, "zum Judentum", werden von Jauch aber leider nicht gefragt, was das sei, womit das "Judentum" sogar einen katholisch Erzogenen Mann beeindrucke!

Und noch eine dritte Frage hat Jauch leider nicht gestellt, vermutlich nicht zu stellen gewagt nämlich

Was halten Sie von der Politik Israels, von der totalen Ignoranz dieses Staates gegenüber den Völkerrecht sowie den Menschenrechten?

ABER diese Frage MUSS stellen, wer über "steigenden Antisemitmus" unter -oder auch ohne- Bezugnahme auf die amtliche Studie, die davon "20%" in der BRD verortete, faselt.

Ich erwarte natürlich nicht, dass Jauch oder irgend ein anderer der viel zu vielen Dampfplauderer -man könnte sie vielleicht auch "Volksverdummer" nennen- diese Fragen jemals zu stellen wagt - denn die könnte den Job kosten, weil bereits diese Frage nach der Wahrheit gem. §130StGb bestraft werde könnte!

Scheiß Meinungsverbote. Jetzt muß ich wieder drumrumlabern.

Es ist völlig wurscht, mit welchen Methoden gemorded wird: Es wird dadurch nicht besser.

Sicher ist, unabhängig von allen Theorien: Wir hatten einen jüdischen Bevölkerungsanteil und nach den berüchtigten 1000 Jahren hatten wir keinen mehr. Das ist und bleibt eine gnadenlose Sauerei, und zwar völlig unabhängig von der angewandten Methode.

Die "vornehme" Zurückhaltung bezüglich zionistischer Methoden in Israel ist natürlich Nonsens. Immerhin wäre es höchst interessant zu erfahren, was denn die Zeitzeugen oder deren Nachkommen aus den 1000 Jahren gelernt haben. Vielleicht das, was Broder lernte, nämlich das es lustiger sei, als Täter denn als Opfer zu agieren? Oder vielleicht das, was Melzer dazu sagte: So etwas darf sich nicht wiederholen, ganz gleich wer betroffen ist.

Auch bezüglich Antisemitismus wären ein paar unbequeme Fragen durchaus angemessen. Zum Beispiel könnte man fragen, ob Antizionismus reiche, um Antisemit zu sein.

DieDeutscheNation
07.02.2012, 13:26
Auch wenn ihr die Sendund nicht mögt, Juden wurden trotzdem vergast, oder bestreitet das einer von euch? Zudem wird man nicht gezwungen eine Sendung zu schauen.

Es wird auch niemand gezwungen einen Strang zu kommentieren, der einem nicht gefällt.

Brutus
07.02.2012, 13:29
Sicher ist, unabhängig von allen Theorien: Wir hatten einen jüdischen Bevölkerungsanteil und nach den berüchtigten 1000 Jahren hatten wir keinen mehr. Das ist und bleibt eine gnadenlose Sauerei, und zwar völlig unabhängig von der angewandten Methode.

Bitte nachrecherchieren, ob das wirklich stimmt? Du wirst Dich wundern, welche Ergebnisse herauskommen. Mehr sage ich jetzt nicht. Leider ist es halt so, daß man sein Leben lang im Nebel herumtorkelt - ich will jetzt nicht sagen, ein Idiot bleibt -, wenn man sich nicht die Mühe macht, in Büchern nachzulesen.

Maxvorstadt
07.02.2012, 13:31
Die Weisband ist eine kluge Frau und erstklassiges politisches Talent. Hoffentlich zieht sie sich nicht endgültig zurück, die Piraten & die ganze politische Landschaft können von ihr nur profitieren.

Sie ist ein taffes Mädchen. Ihr Auftreten gefällt mir. Aber so kenne ich die Jugend. Meine jüngste Tochter und ihre Freundinnen sind so ähnlich. Ich halte nicht viel vom Geschwafel, dass die heutige Jugend nichts taugen würde. Ich habe ziemlichen Respekt vor dieser Jugend. Sie sind nicht so dogmatisch orientiert wie wir es noch in den 70er Jahren waren. Anstatt Adorno und Horkheimer benutzen sie ihren gesunden Menschenverstand. :]

Shahirrim
07.02.2012, 13:32
Auch wenn ihr die Sendund nicht mögt, Juden wurden trotzdem vergast, oder bestreitet das einer von euch? Zudem wird man nicht gezwungen eine Sendung zu schauen.

Achtung Holomine! Nicht drauftreten!

bernhard44
07.02.2012, 13:39
Scheiß Meinungsverbote. Jetzt muß ich wieder drumrumlabern.

###edit###

da hast du völlig recht!

Landogar
07.02.2012, 13:42
Die Weisband ist eine kluge Frau und erstklassiges politisches Talent. Hoffentlich zieht sie sich nicht endgültig zurück, die Piraten & die ganze politische Landschaft können von ihr nur profitieren.

Nö, sie hat einfach keine Zeit mehr für diesen ziemlich zeitraubenden und zudem noch ehrenamtlich ausgeübten Posten. Bei ihr steht die Ausbildung an erster Stelle, was nur für ihren gesunden Menschenverstand spricht. Zudem kann ich als "Basis-Pirat", der vor zweieinhalb Jahren für einige Monate auch schonmal Amtsträger auf Landesebene war, nur bestätigen, dass man an der Basis wesentlich mehr Möglichkeiten der inhaltlichen Mitarbeit hat, als wenn man eine bestimmte Funktion ausübt. Als Amtsträger ist man Verwalter, Organisator und vielleicht noch Sprachrohr der Basis. Man hat also gar nicht mehr die Zeit, sich in den unterschiedlichen AGs und seiner "Crew" einzubringen und wirklich mitzugestalten.

FranzKonz
07.02.2012, 13:43
da hast du völlig recht!

Nun übertreibst Du aber. Ich war durchaus im Rahmen. X(

Knudud_Knudsen
07.02.2012, 13:46
.. obwohl mich Sendungen mir G.Jauch sonst nicht interessieren..

es war interessant und eine Bestätigung für den normalen Umgang,gerade der jungen Generation,mit dem
Anderssein....

die Piratin ist ein sehr fleissige und kluge junge Frau


Knud

FranzKonz
07.02.2012, 13:46
Bitte nachrecherchieren, ob das wirklich stimmt? Du wirst Dich wundern, welche Ergebnisse herauskommen. Mehr sage ich jetzt nicht. Leider ist es halt so, daß man sein Leben lang im Nebel herumtorkelt - ich will jetzt nicht sagen, ein Idiot bleibt -, wenn man sich nicht die Mühe macht, in Büchern nachzulesen.

Vielleicht solltest Du mal in die Wirklichkeit gehen, statt immer nur den gleichen Scheiß zu lesen. Ich kannte noch einige Zeitzeugen, und auch wenn das Thema mehr oder weniger tabu war, so hörte man doch mal so einen Satz wie "das hat mal dem xy gehört, das war ein Jud, den haben sie abgeholt" oder "dem sein Vater war ein alter Nazi, der hat sich das Anwesen unter den Nagel gerissen".

Interessant ist übrigens auch, daß die Nazis durchaus keine angesehenen Leute waren, zumindest hier auf dem Lande nicht. Sicher hörte man gelegentlich auch mal "es war ja nicht alles schlecht", oder "unter dem Hitler hätte es sowas nicht gegeben". Dennoch mochte man die örtlichen Bonzen nicht, es waren in aller Regel Leute vom unteren Rande der Gesellschaft. Was übrigens auch für die Masse der Neonazis zutrifft. Vermutlich meinte Marx auch diese Leute, wenn er vom Lumpenproletariat sprach.

DSol
07.02.2012, 13:49
Anmerkung
Wir möchten nicht, dass aus dem Thema ein "HC" bzw. Gaskammerstrang gemacht wird!

Wurde er doch von anfang an. Zwischen den zeilen wird der HC geleugnet, und das erst noch recht infantil.

DieDeutscheNation
07.02.2012, 13:52
Sicher ist, unabhängig von allen Theorien: Wir hatten einen jüdischen Bevölkerungsanteil und nach den berüchtigten 1000 Jahren hatten wir keinen mehr. Das ist und bleibt eine gnadenlose Sauerei, und zwar völlig unabhängig von der angewandten Methode.

Nur um das mal sachlich etwas zu korrigieren:

1933 lebten etwa 522,000 Juden in Deutschland, wovon etwa 304,000 Juden im Verlauf bis 1939 aus Deutschland geflohen sind. 160,000-180,000 von den 218,000 aus Deutschland Deportierten sind umgekommen. 20,000 Juden (Versteckte, "Mischlinge" etc) blieben in Deutschland. (Quelle (http://www.ushmm.org/wlc/en/article.php?ModuleId=10005469))

Heute leben etwa 200,000 Juden in Deutschland, die einzig wachsende jüdische Gemeinschaft in Europa und die am schnellsten wachsende weltweit. (Quelle) (http://www.haaretz.com/print-edition/news/welcome-to-the-fastest-growing-jewish-community-in-the-world-germany-1.409388)

Maxvorstadt
07.02.2012, 13:52
Wurde er doch von anfang an. Zwischen den zeilen wird der HC geleugnet, und das erst noch recht infantil.

Passt ja schon. Man sollte ganz bestimmte Arschlöcher nicht mit zu viel Aufmerksamkeit auch noch schmeicheln. :no_no:

cajadeahorros
07.02.2012, 13:53
Heute leben etwa 200,000 Juden in Deutschland, die einzig wachsende in Europa und die am schnellsten wachsende weltweit. (Quelle) (http://www.haaretz.com/print-edition/news/welcome-to-the-fastest-growing-jewish-community-in-the-world-germany-1.409388)

Irgendwo habe ich hier mal gelesen das wären nur russische Untermenschen/Unterjuden.

[edit: Muß einer Löschorgie zum Opfer gefallen sein - zumindest finde ich es nicht, könnte aber einen Zeugen benennen]

Brutus
07.02.2012, 13:54
Vielleicht solltest Du mal in die Wirklichkeit gehen, statt immer nur den gleichen Scheiß zu lesen. Ich kannte noch einige Zeitzeugen, und auch wenn das Thema mehr oder weniger tabu war, so hörte man doch mal so einen Satz wie "das hat mal dem xy gehört, das war ein Jud, den haben sie abgeholt."

Bei dem *Scheiß, den ich lese*, hat es nicht einer der etablierten Historiker gewagt, eine Widerlegung auch nur zu versuchen, geschweige denn, daß sie gelungen wäre. Stattdessen werden die Autoren, darunter ausgewachsene Elektronik-Professoren, ausgegrenzt, totgeschwiegen und in Grund und Boden gemobbt.

Du darfst davon ausgehen, daß Elektronik-Professoren mit Zahlen und demographischen Erhebungen umgehen können. Ansonsten sei noch einmal auf Haavara verwiesen und den Jungen aus dem Warschauer Ghetto, der von der SS abgeholt wurde, um ihn und seine Familie nach Nordamerika ausreisen zu lassen, wo er ein wohlhabender Arzt geworden ist.

Brutus
07.02.2012, 13:59
Wurde er doch von anfang an. Zwischen den zeilen wird der HC geleugnet, und das erst noch recht infantil.

Zwischen den Zeilen ist Leerraum, in den Systemlakaien frei erfundene Unterstellungen und Infamien hineinphantasieren.

FranzKonz
07.02.2012, 14:02
Nur um das mal sachlich etwas zu korrigieren:

1933 lebten etwa 522,000 Juden in Deutschland, wovon etwa 304,000 Juden im Verlauf bis 1939 aus Deutschland geflohen sind. 160,000-180,000 von den 218,000 aus Deutschland Deportierten sind umgekommen. 20,000 Juden (Versteckte, "Mischlinge" etc) blieben in Deutschland. (Quelle (http://www.ushmm.org/wlc/en/article.php?ModuleId=10005469))

Heute leben etwa 200,000 Juden in Deutschland, die einzig wachsende jüdische Gemeinschaft in Europa und die am schnellsten wachsende weltweit. (Quelle) (http://www.haaretz.com/print-edition/news/welcome-to-the-fastest-growing-jewish-community-in-the-world-germany-1.409388)

Wie nett, daß Du meine Ausführungen mit Zahlen belegst. Danke.

FranzKonz
07.02.2012, 14:06
... ausgewachsene Elektronik-Professoren ....

Meine Verwandtschaft kenne ich, Deine Elektronik-Professoren nicht. Dreimal darfst Du raten, wem ich vertraue.

Brutus
07.02.2012, 14:10
Meine Verwandtschaft kenne ich, Deine Elektronik-Professoren nicht. Dreimal darfst Du raten, wem ich vertraue.

Auch eine Möglichkeit, sich von Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchster Kraft, zu verabschieden. Wünsche gute Reise ins Land der ewigen inquisitorischen Finsternis.

DSol
07.02.2012, 14:11
Zwischen den Zeilen ist Leerraum, in den Systemlakaien frei erfundene Unterstellungen und Infamien hineinphantasieren.
*lol* Du mich auch, aber es ist mehr als offensichtlich wo noch viel Leeraum vorhanden ist :D


Und von wegen Systemlakaien: :whateva:
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~zwischen%20den%20Zeilen%20 lesen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

die Andeutungen eines geschriebenen Textes verstehen; beim Lesen den tieferen Sinn ermitteln, der sich nicht unmittelbar aus dem Geschriebenen ergibt, sondern nur indirekt durch logische Schlussfolgerungen und Interpretation erschlossen werden kann

DSol
07.02.2012, 14:13
Meine Verwandtschaft kenne ich, Deine Elektronik-Professoren nicht. Dreimal darfst Du raten, wem ich vertraue.
Wer er ein Jud, wäre er nicht der Rede wert der Herr Elektronik Professor. Also ob eine Professur gegen Verblödung schützen würde.

DieDeutscheNation
07.02.2012, 14:14
Wie nett, daß Du meine Ausführungen mit Zahlen belegst. Danke.

Bitte. Ich bin nur an wahrheitsorientierten Diskussionen interessiert. Einen Völkermord an den Juden hat es zweifellos gegeben. Man sollte sich allerdings mehr mit der Motivforschung und dem Verlauf des Ganzen und seiner Nachwirkung beschäftigen, zuviele Dinge um das Thema herum werden mystifiziert, auch die Opferzahl. Selbst der jüdische Historiker Raul Hilberg, kaum ein anderer hat sich wohl so sehr mit der Thematik beschäftigt, wohl nicht ohne Grund gegen massiven Widerstand des Holocaust-Establisments, beziffert die Opferzahl auf 5,1 Millionen (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Destruction_of_the_European_Jews#A_destruction _of_5.1_million_Jews) und liefert eine sehr differenzierte Analyse der Vorgänge.

Ausonius
07.02.2012, 14:30
Bitte nachrecherchieren, ob das wirklich stimmt? Du wirst Dich wundern, welche Ergebnisse herauskommen. Mehr sage ich jetzt nicht. Leider ist es halt so, daß man sein Leben lang im Nebel herumtorkelt - ich will jetzt nicht sagen, ein Idiot bleibt -, wenn man sich nicht die Mühe macht, in Büchern nachzulesen.

Ich hätte sogar eine ganze Menge Literatur für dich, die du mal nacharbeiten solltest. Auf Anfrage stelle ich mal was zusammen.

Brutus
07.02.2012, 14:33
Ich hätte sogar eine ganze Menge Literatur für dich, die du mal nacharbeiten solltest. Auf Anfrage stelle ich mal was zusammen.

Die Literatur und Argumente der Systemschreiber kenne ich aus dem Effeff. Diese werden auch in den revisionistischen Büchern im Detail referiert und kritisch gewertet. Das ist der große Unterschied zwischen Revisionisten und Systemlakaien: Revisionisten sind über die Argumente der Gegenseite bestens informiert. Meist sogar besser als es bei den Anhängern der orthodoxen Auffassung der Fall ist, bei denen auf allen Feldern gähnende Leere und argumentativer Totalbankrott herrschen.

Maxvorstadt
07.02.2012, 15:09
Bei dem *Scheiß, den ich lese*, hat es nicht einer der etablierten Historiker gewagt, eine Widerlegung auch nur zu versuchen, geschweige denn, daß sie gelungen wäre. Stattdessen werden die Autoren, darunter ausgewachsene Elektronik-Professoren, ausgegrenzt, totgeschwiegen und in Grund und Boden gemobbt.

Du darfst davon ausgehen, daß Elektronik-Professoren mit Zahlen und demographischen Erhebungen umgehen können. Ansonsten sei noch einmal auf Haavara verwiesen und den Jungen aus dem Warschauer Ghetto, der von der SS abgeholt wurde, um ihn und seine Familie nach Nordamerika ausreisen zu lassen, wo er ein wohlhabender Arzt geworden ist.

Willst du Volldepp die SS als Förderer der Bewohner des Warschauer Ghetto bezeichnen? Wer in aller Welt hat dir nur ins Hirn geschissen? :rolleyes:

Brutus
07.02.2012, 15:16
Willst du Volldepp die SS als Förderer der Bewohner des Warschauer Ghetto bezeichnen?

Ich doch nicht. Das macht der Junge auf dem Photo.



Wer in aller Welt hat dir nur ins Hirn geschissen? :rolleyes:

Dem Jungen aus dem Warschauer Ghetto, einem späteren Dr. Goldmann (?), mußt Du vorhalten, daß sie ihm ins Hirn geschissen haben, nicht mir.

Maxvorstadt
07.02.2012, 15:20
Ich doch nicht. Das macht der Junge auf dem Photo. Dem, einem späteren Dr. Goldmann (?), mußt Du vorhalten, daß sie ihm ins Hirn geschissen haben.

Ich kann dieser beschissenen Relativierung nichts abgewinnen. Aber genau das macht ja dieses Thema immer wieder so lebendig. Es sind solche Deppen wie du, die es anscheinend notwendig machen. Wenn man euch alle in einen Sack stecken und in die Wüste verfrachten würde, dann wäre der Umgang nicht nur in diesem Forum so, dass man auch über politische Dinge diskutieren könnte, anstatt sich immer wieder mit solchen hirnverbrannten Volldeppen beschäftigen zu müssen. :]

Brutus
07.02.2012, 15:25
Ich kann dieser beschissenen Relativierung nichts abgewinnen. Aber genau das macht ja dieses Thema immer wieder so lebendig. Es sind solche Deppen wie du, die es anscheinend notwendig machen. Wenn man euch alle in einen Sack stecken und in die Wüste verfrachten würde, dann wäre der Umgang nicht nur in diesem Forum so, dass man auch über politische Dinge diskutieren könnte, anstatt sich immer wieder mit solchen hirnverbrannten Volldeppen beschäftigen zu müssen. :]


Kein Mensch zwingt Dich, hier zu diskutieren. Ich wüßte viele, die es sehr begrüßen, würde der rote Köter in seiner Hütte bleiben.

Chronos
07.02.2012, 15:29
Ich kann dieser beschissenen Relativierung nichts abgewinnen. Aber genau das macht ja dieses Thema immer wieder so lebendig. Es sind solche Deppen wie du, die es anscheinend notwendig machen. Wenn man euch alle in einen Sack stecken und in die Wüste verfrachten würde, dann wäre der Umgang nicht nur in diesem Forum so, dass man auch über politische Dinge diskutieren könnte, anstatt sich immer wieder mit solchen hirnverbrannten Volldeppen beschäftigen zu müssen. :]
Das wäre doch eher die richtige Maßnahme für dich und dein übriges Gschwerl, denn die Wüste ist doch eure eigentliche Heimat. Nennt sich heute allerdings Negev... :))

Maxvorstadt
07.02.2012, 15:41
Gleich zu Beginn der Sendung wurde klar gestellt, dass es nicht um Schuldzuweisungen an die heutige Generation geht. Da war keine Moralkeule im Spiel. Es war auch von der Gefahr der Übersättigung mit Holocaustgrauen die Rede. Auch deshalb fand ich die Sendung gelungen.
Solche TV Beiträge sind nicht gegen das Volk von heute gerichtet.
Wer sich hier aufregt tut so, als wären Nazis und Deutsche das Selbe. Werden Nazis kritsiert, jammern sie, die Welt hätte was gegen die Deutschen. Das ist ihr Selbstbetrug und eine Anmaßung.

Genau das ist der springende Punkt. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die bringen Nazis und Deutsche durcheinander. Aber das ist ein Irrtum. Gutes Statement. :top:

Maxvorstadt
07.02.2012, 15:45
Ja, das war wirklich Blödsinn. Wobei sie ja keinen direkten Vergleich gezogen hat, sondern sinngemäß ihre Sorge äusserte, dass Ansichten wie die von Sarrazin mittelfristig zu neuen Feindbildern wie eben vor 75 Jahren führen könnten. Was auch Blödsinn ist, da die Situation heute eine völlig andere ist.

Wenigstens waren in dieser Runde alle der Meinung, dass die übermäßige Konfrontation der Schüler mit dem Thema Holocaust der falsche Weg ist.

Hätten hier so ein paar Pappnasen nicht so jämmerlich aufgebrüllt, wäre diese kurze Sache überhaupt kein Gesprächsstoff gewesen. :]

Maxvorstadt
07.02.2012, 16:00
Sorry, liebe Mods, dass ich mich auf solche Dummheiten habe eingelassen. Fegt ihn wieder sauber, denn der Strang ist eigentlich viel zu gut gewesen, als dass man ihn zerschreddert. :shrug:

Gärtner
07.02.2012, 16:28
Bei dem *Scheiß, den ich lese*, hat es nicht einer der etablierten Historiker gewagt, eine Widerlegung auch nur zu versuchen, geschweige denn, daß sie gelungen wäre. Stattdessen werden die Autoren, darunter ausgewachsene Elektronik-Professoren, ausgegrenzt, totgeschwiegen und in Grund und Boden gemobbt.

Du darfst davon ausgehen, daß Elektronik-Professoren mit Zahlen und demographischen Erhebungen umgehen können.

Dein "Elektronik-Professor" hat von seiner fachlichen Ausbildung und Methodologie her nicht im Mindesten einen Vorteil, wenn es um historische und demographische Daten, deren Auswertung und Interpretation geht. Jeder Eifelbauer könnte das genauso gut oder schlecht. Du brauchst also den Schreckputz der geliehenen Autorität gar nicht erst anlegen, er ist nämlich nicht da. :)


Ansonsten sei noch einmal auf Haavara verwiesen und den Jungen aus dem Warschauer Ghetto, der von der SS abgeholt wurde, um ihn und seine Familie nach Nordamerika ausreisen zu lassen, wo er ein wohlhabender Arzt geworden ist.
Mein Großvater rauchte jeden Tag seines Erwachsenenlebens fünf Zigarren, zumeist Havannas, zumeist auf Lunge. Trotzdem wurde er 91 und war bis zum Schluß pumperlgsund. Dennoch fiele es mir nicht ein, Rauchen zum Gesundheitsstandard zu erheben.

Im Ernst, deine Fähigkeit, aus weiß schwarz zu machen und aus schwarz weiß, gemahnt an jesuitische Glaubensstärke.

Brutus
07.02.2012, 16:40
Dein "Elektronik-Professor" hat von seiner fachlichen Ausbildung und Methodologie her nicht im Mindesten einen Vorteil, wenn es um historische und demographische Daten, deren Auswertung und Interpretation geht.

Bestimmt hat er sehr viel mehr themenspezifische Kompetenz als Raul Hilberg, Deborah Lipstadt und Robert Jan van Pelt.


Jeder Eifelbauer könnte das genauso gut oder schlecht. Du brauchst also den Schreckputz der geliehenen Autorität gar nicht erst anlegen, er ist nämlich nicht da. :)

Den Schreckputz der geliehenen Autorität legen nur die Etablierten an, die immer auf eine angebliche Seriosität verweisen, um auf dem Weg der Ad Hominems einer Sachauseinandersetzung zu entgehen.

Ich habe auf den Elektronik-Professor hingewiesen, um erstens die jesuitische Argumentationsmethode der Retorsion zu gebrauchen, und zweitens Konz einen zarten Hinweis zu geben, nach welchen Kriterien er recherchieren müßte, falls ihn eines Tages das Bedürfnis nach Wahrheit und Erleuchtung überkömmt. Aber so wie ich Konz kenne, wird er dieser Versuchung so standhaft widerstehen wie der Heilige Antonius.



Mein Großvater rauchte jeden Tag seines Erwachsenenlebens fünf Zigarren, zumeist Havannas, zumeist auf Lunge. Trotzdem wurde er 91 und war bis zum Schluß pumperlgsund. Dennoch fiele es mir nicht ein, Rauchen zum Gesundheitsstandard zu erheben.

Ich könnte jetzt einen kleinen Exkurs über rauchende ******* und Feuer anschließen, lasse es aber besser sein.


Im Ernst, deine Fähigkeit, aus weiß schwarz zu machen und aus schwarz weiß, gemahnt an jesuitische Glaubensfähigkeiten.

Man soll seine Feinde nie so sehr hassen, daß man nicht bereit wäre, von ihnen zu lernen. Als neuer Tomas de Torquemada im Kampf gegen die demokratische Hochverräterei und Kollaboration könnte ich mich schon vorstellen.

Ich sag' lieber nicht, wen ich alles auf die Streckbank legen und den Flammen der Reinigung überantworten würde, wenn ich könnte.

Gärtner
07.02.2012, 16:41
Danke für diese Daten!

Daraus ergibt sich die Frage, woher stammen die Anderen Millionen, die mit Hilfe von Gaskammern in den KZ`s ermordet wurden?

Hat es so viele (ca. 5 Millionen) in den von den Deutschen zeitweise besetzten Gebieten gegeben?

Und, wieviele davon waren Sinti&Roma?

DAS sind die Fragen, die endlich valide Antworten -statt Strafandrohungen- verdienen! Wenn nicht von deutschen, dann eben von anderen Historikern!

Das ist alles zigmal dokumentiert worden, man muß es nur zur Kenntnis nehmen wollen. Die meisten ermordeten Juden stammten aus Polen und der Sowjetunion. Doch auch den Rest der besetzten Länder suchten die Nazis "judenrein" zu machen, von überallhrr rollten die Viehwaggons in die Vernichtungslager.

Maggie
07.02.2012, 16:46
Vor allen Dingen weil meines wissens das höchste biologische Alter eines Menschens 120 ist.......wenn nicht belehrt mich eines besseren!

Bei den Griechen gibt es jede Menge steinalter Menschen, weit über Hundert, die immer noch Rente beziehen;).

Swetlana
07.02.2012, 16:55
Achtung Holomine! Nicht drauftreten!

Bravo !

Humer
07.02.2012, 19:32
Bei dem *Scheiß, den ich lese*, hat es nicht einer der etablierten Historiker gewagt, eine Widerlegung auch nur zu versuchen, geschweige denn, daß sie gelungen wäre. Stattdessen werden die Autoren, darunter ausgewachsene Elektronik-Professoren, ausgegrenzt, totgeschwiegen und in Grund und Boden gemobbt.

Du darfst davon ausgehen, daß Elektronik-Professoren mit Zahlen und demographischen Erhebungen umgehen können. Ansonsten sei noch einmal auf Haavara verwiesen und den Jungen aus dem Warschauer Ghetto, der von der SS abgeholt wurde, um ihn und seine Familie nach Nordamerika ausreisen zu lassen, wo er ein wohlhabender Arzt geworden ist.

Schön, einer durfte ausreisen und die anderen 500 000, was wurde aus denen ?

Strandwanderer
07.02.2012, 19:40
Es wurde auch kurz der Schriftsteller Martin Walser erwähnt, der diesen unseligen Gedanken eines Schlussstrichs einbrachte.
... einen historischen Schlussstrich kann man nun einmal nicht ziehen.



. . . weil es ein Schlußstrich unter die "immerwährenden Zahlungen" wäre.

Ist klar! :top:

Brutus
07.02.2012, 19:43
. . . weil es ein Schlußstrich unter die "immerwährenden Zahlungen" wäre. Ist klar!

In solchen Augenblicken, wo mir die unendlichen Zahlungen bewußt werden, wünsche ich mir, der Iran möge die Bombe haben und dem kriminellen Drecksstaat Israel endlich das Licht ausblasen.

Hans Huckebein
07.02.2012, 19:54
. . . weil es ein Schlußstrich unter die "immerwährenden Zahlungen" wäre.

Das geht natürlich gar nicht und deswegen wird immer alles rangekarrt, was oder wer einer auffrischung des themas dient!

Brutus
07.02.2012, 20:04
Man soll seine Feinde nie so sehr hassen, daß man nicht bereit wäre, von ihnen zu lernen. Als neuer Tomas de Torquemada im Kampf gegen die demokratische Hochverräterei und Kollaboration könnte ich mich schon vorstellen. Ich sag' lieber nicht, wen ich alles auf die Streckbank legen und den Flammen der Reinigung überantworten würde, wenn ich könnte.

Ich würde Euch, den Gelehrten, Konz und viele, viele Verstockte zu einem Jahr revisionistischer Lektüre bei Wasser und Brot verurteilen. Ihr bekommt die Folterinstrumente gezeigt, damit Ihr wißt, was passiert, wenn Ihr nicht jeden Monat mindestens ein in der BRD verbotenes Buch durcharbeitet und eine Inhaltsangabe schreibt. Bei schnellerem Abarbeiten der auferlegten Buße wird die Strafzeit natürlich verkürzt. Ich wäre ein sehr milder Großinquisitor, was das Fußvolk betrifft, aber gnadenlos hart, wenn Politiker, Banker, Bonzen und Eliten vor dem Tribunal stünden.

Kuchenhuber
07.02.2012, 20:11
Brutus, du enttäuscht mich!
.
.
.
.
Deine Signatur ist leider viel zu klein geschrieben!

dZUG
07.02.2012, 21:25
Das ist alles zigmal dokumentiert worden, man muß es nur zur Kenntnis nehmen wollen. Die meisten ermordeten Juden stammten aus Polen und der Sowjetunion. Doch auch den Rest der besetzten Länder suchten die Nazis "judenrein" zu machen, von überallhrr rollten die Viehwaggons in die Vernichtungslager.

Siehst, wenn Brutus das jetzt schreiben würde, wärs auch nicht recht. :D
Ist hald ein schwiriges Thema... leugnet man es, ist es nicht recht und leugnet man es eben so. Deshalb ist es gescheiter der Herr da oben richtet am Schluß, wenn möglich unparteiisch. Mehr kann man dazu eigntlich nicht schreiben. ODER

umananda
07.02.2012, 21:44
Schön, einer durfte ausreisen und die anderen 500 000, was wurde aus denen ?

Sie wurden der "Endlösung" zugeführt ... oder aber gleich an Ort und Stelle ermordet. Aber viele von ihnen starben auch mit dem aufrechten Gang und leisteten gegen die Nazibarbaren Widerstand. Sie wurden nicht ohne Grund zum Vorbild der jüdischen Nachgeborenen.

Sog nit kejnmal - (Jüdisches Partisanenlied) (http://www.youtube.com/watch?v=YlX9etk8vKs&feature=related)

Servus umananda

umananda
07.02.2012, 21:58
http://www.politikforen.net/showthread.php?121338-G%FCnther-Jauch-am-5.2.2012-quot-Die-letzten-Zeitzeugen-quot&p=5147952&viewfull=1#post5147952

Es geht in diesem Fall aber um das Warschauer Ghetto ...

Servus umananda

DieDeutscheNation
07.02.2012, 22:11
Es geht in diesem Fall aber um das Warschauer Ghetto ...

Servus umananda

Stimmt, mein Fehler.

Humer
08.02.2012, 11:18
Sie wurden der "Endlösung" zugeführt ... oder aber gleich an Ort und Stelle ermordet. Aber viele von ihnen starben auch mit dem aufrechten Gang und leisteten gegen die Nazibarbaren Widerstand. Sie wurden nicht ohne Grund zum Vorbild der jüdischen Nachgeborenen.

Sog nit kejnmal - (Jüdisches Partisanenlied) (http://www.youtube.com/watch?v=YlX9etk8vKs&feature=related)

Servus umananda

Mit deutscher Gründlichkeit wurden die Transporte der Reichsbahn dokumentiert weil dafür auch Fahrpreise abgerechnet wurden, wenn auch nicht 1. Klasse.
Das waren leider nur Fahrten ohne Rückfahrkarte, Transporte aus den Lagern heraus sind nicht bekannt. Möglicherweise können die Revisionisten das erklären, sie wissen ja dass alles ganz anders war. Ich bin gespannt.

Brutus
08.02.2012, 11:37
Mit deutscher Gründlichkeit wurden die Transporte der Reichsbahn dokumentiert weil dafür auch Fahrpreise abgerechnet wurden, wenn auch nicht 1. Klasse. Das waren leider nur Fahrten ohne Rückfahrkarte, Transporte aus den Lagern heraus sind nicht bekannt. Möglicherweise können die Revisionisten das erklären, sie wissen ja dass alles ganz anders war. Ich bin gespannt.

Wenn Du so gespannt bist, kannst Du nichts besseres tun, als die Meisterwerke der Revisionisten zu lesen, dort ist alles bis ins kleinste Detail dargestellt. Wenn Du aber glaubst, wir sind so blöd, auf jede Holo-Mine draufzutreten, die uns in den Weg gelegt wird, muß ich Dich leider enttäuschen.

umananda
08.02.2012, 11:52
(...) Wenn Du aber glaubst, wir sind so blöd, auf jede Holo-Mine draufzutreten, die uns in den Weg gelegt wird, muß ich Dich leider enttäuschen.

Aber dir ist es dennoch möglich ... dieses "Wir" näher zu erläutern, denn immer schließt ja dieses "Wir" auch deine Person ein?

Servus umananda

Brutus
08.02.2012, 11:54
Aber dir ist es dennoch möglich ... dieses "Wir" näher zu erläutern, denn immer schließt ja dieses "Wir" auch deine Person ein? Servus umananda

Möglich ist mir vieles, was ich dennoch nicht tun werde, weil es als Ad-Hominem-Spam nicht in's Forum gehört.

Knudud_Knudsen
08.02.2012, 12:04
Schon klar. Nur werden die Piraten garantiert keine Abhilfe schaffen. Die sind eine Systempartei wie alle anderen auch. Von mir aus darf jeder Marina Weisband toll finden und ihre Partei noch toller, bitte, ich lasse ihm gerne das Vergnügen. Es darf auch jeder CDUCSUSPD usw. toll finden. Ich erlaube mir nur, dazu ein paar Anmerkungen zu machen und auf evtl. Ungereimtheiten hinzuweisen.

Daß man das BRD-System nicht verändern kann, noch nicht einmal entscheidend reformieren, indem man eine BRD-System-Partei wählt, sollte spontan einleuchten.

Um dieses Land auf einen gedeihlichen Pfad zu führen, sind ganz andere Maßnahmen möglich, die ich im Moment mit Systemwechsel abkürzen möchte, was Du sicher weißt, aber nicht wahrhaben willst, weil Dir die Folgen natürlich klar sind.

Mir gefällt das auch nicht, so wenig wie es mir gefällt, welche Methoden nurmehr verbleiben, USrael den Garaus zu machen, aber schonendere Verfahrensweisen können wir vergessen. Hier helfen nurmehr chirurgische Eingriffe im Stil von Totaloperationen.

..das ist Dein Problem und Du teilst es mit Allen die nicht unsere Gesellschaft wollen,den Extremisten.
Unser freiheitliches demokratisches System kann auch diese Minderheit verkraften.

Marschiert weiter im Gleichschritt dogmatischer Brett vor dem Kopf Träger und jammert,
es nutzt Euch nichts und die Stärke um demokratisch die Macht zu übernehmen erreicht Ihr nie,
aber ihr wollt sie antidemokratisch durch Destabilisierung und Gewalt,da wird Euch die wehrhafte
Demokratie die Hände abhacken..

Knud

umananda
08.02.2012, 12:06
Möglich ist mir vieles, was ich dennoch nicht tun werde, weil es als Ad-Hominem-Spam nicht in's Forum gehört.

Mit "Ad-Hominem" ist mit Sicherheit kein "Wir" gemeint. Du berufst dich ja mit diesem "Wir" auf eine gesellschaftliche Gruppe, wer das auch immer sein mag ... und es geht hier hauptsächlich um Dokumente, die man archiviert. Was mit diesen Dokumenten geschieht, wer sie auswertet oder kommentiert hat erst einmal keine Bedeutung.

Archive bewahren Dokumente auf, sichten und katalogisieren sie ... restaurieren sie wenn nötig. Man kann sie auch digitalisieren, um die Originale zu schonen. Man kann viele Dinge in einem Archiv machen ... aber grundsätzlich werden in einem Archiv Dokumente aufbewahrt.

Servus umananda

FranzKonz
08.02.2012, 12:10
...
Archive bewahren Dokumente auf, sichten und katalogisieren sie ... restaurieren sie wenn nötig. Man kann sie auch digitalisieren, um die Originale zu schonen. Man kann viele Dinge in einem Archiv machen ... aber grundsätzlich werden in einem Archiv aufbewahrt.

Servus umananda

Wenn das die einzige und ganze Wahrheit wäre, könnte man die Dokumente einem beliebigen Revisionisten zwecks Aufbau eines Archivs anvertrauen.

umananda
08.02.2012, 12:14
Wenn das die einzige und ganze Wahrheit wäre, könnte man die Archive einem beliebigen Revisionisten anvertrauen. Wie würde Dir das schmecken?

In Archive arbeiten Bibliothekare, Restaurateure und so weiter. Weshalb du eine Bezeichnung wie "Revisionist" einbringst ist mir schleierhaft. Worauf willst du eigentlich hinaus ... ?

Servus umananda

Brutus
08.02.2012, 12:15
Wenn das die einzige und ganze Wahrheit wäre, könnte man die Dokumente einem beliebigen Revisionisten zwecks Aufbau eines Archivs anvertrauen.

Manche sowjetisch-russischen Archive sind sogar für Geheimdienstmitarbeiter verboten, wie sich Vladimir Resun bitter beklagt.

Knudud_Knudsen
08.02.2012, 12:16
In Archive haben Bibliothekare, Restaurateure und so weiter. Weshalb du eine Bezeichnung wie "Revisionist" einbringst ist mir schleierhaft. Worauf willst du eigentlich hinaus ... ?

Servus umananda


..vielleicht will er historische Daten revisionieren..upps?

Knud

FranzKonz
08.02.2012, 12:19
In Archive arbeiten Bibliothekare, Restaurateure und so weiter. Weshalb du eine Bezeichnung wie "Revisionist" einbringst ist mir schleierhaft. Worauf willst du eigentlich hinaus ... ?

Servus umananda

Du behauptest regelmäßig, Du seist klug, und stellst solche Fragen? :shrug:

umananda
08.02.2012, 12:36
..vielleicht will er historische Daten revisionieren..upps?

Knud

Ich habe eher das Gefühl, er weiß überhaupt nicht was man unter Dokumente und historischen Archiven zu verstehen hat. Und wenn man beim Umgang mit der historischen Vergangenheit sich auf historische Fakten begrenzt und nicht ständig eine Schuldfrage konstruiert, dann sollte es auch nicht problematisch sein, darüber zu sprechen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2012, 12:42
Ich habe eher das Gefühl, er weiß überhaupt nicht was man unter Dokumente und historischen Archiven zu verstehen hat.

Servus umananda

glaube ich auch..

man sollte ihm ins Stammbuch schreiben,dass Geschichte nie verfälscht werden darf..Schreibschutz

Knud

umananda
08.02.2012, 12:47
glaube ich auch..

man sollte ihm ins Stammbuch schreiben,dass Geschichte nie verfälscht werden darf..Schreibschutz

Knud

Man kann historische Fakten interpretieren und kommentieren, aber man sollte nicht versuchen historische Fakten zu leugnen ...

Servus umananda

Strandwanderer
08.02.2012, 13:03
man sollte ihm ins Stammbuch schreiben,dass Geschichte nie verfälscht werden darf..Schreibschutz

Ha, "Knudud" ist also einer der "History"-Gläubigen, die jedes Propaganda-Filmchen von Knopp und Konsorten andächtig verfolgen, als sei es eine Verkündigung wie die der Zehn Gebote!

Armes dummes Hascherl!

elas
08.02.2012, 13:08
Jauch(e) hat nach wie vor spitzen Einschaltquoten.
Mich dünkt eher, das Volk verlangt nach dieser ewigen Suhlerei in Schuld, Scheiße und Schande.

Das Volk verlangt danach? Der ZdJ verlangt das in regelmäßigen Abständen.....nicht das Volk!!!

FranzKonz
08.02.2012, 13:10
glaube ich auch..

man sollte ihm ins Stammbuch schreiben,dass Geschichte nie verfälscht werden darf..Schreibschutz

Knud


Man kann historische Fakten interpretieren und kommentieren, aber man sollte nicht versuchen historische Fakten zu leugnen ...

Servus umananda

Was man darf und sollte, steht auf einem Blatt. Was real getan wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Brutus
08.02.2012, 13:15
Das Volk verlangt danach? Der ZdJ verlangt das in regelmäßigen Abständen.....nicht das Volk!!!

So sehe ich es auch. Das Volk verlangt nach abendlicher Entspannung und Unterhaltung. Wenn grad nichts Bess'res in der Glotze läuft, wird halt Jauch und Knopp geschaut.

Natürlich wäre es nur eine reine Verschwörungsspinnerei, daß das staatliche Propagandafernsehen sein Programm in Absprache mit Besatzern, ZDJ und israelischen Interessenvertretern so gestaltet, daß zum Zeitpunkt, wo Knopp täglich Onkel Adolf wiederauferstehen läßt, und Günther mit seiner Jauche die Seelen und Gehirne düngt, auf den anderen Kanälen noch mehr Scheißdreck verteilt wird.

Es ist ja auch reiner Zufall, daß den willfährigsten USrael-Huren, etwa Angela Merkel, nirgendwo in der politischen Landschaft eine ernsthafte Konkurrenz erwächst.

elas
08.02.2012, 13:20
So sehe ich es auch. Das Volk verlangt nach abendlicher Entspannung und Unterhaltung. Wenn grad nichts Bess'res in der Glotze läuft, wird halt Jauch und Knopp geschaut.

Natürlich wäre es nur eine reine Verschwörungsspinnerei, daß das staatliche Propagandafernsehen sein Programm in Absprache mit Besatzern, ZDJ und israelischen Interessenvertretern so gestaltet, daß zum Zeitpunkt, wo Knopp täglich Onkel Adolf wiederauferstehen läßt, und Günther mit seiner Jauche die Seelen und Gehirne düngt, auf den anderen Kanälen noch mehr Scheißdreck verteilt wird.

Es ist ja auch reiner Zufall, daß den willfährigsten USrael-Huren, etwa Angela Merkel, nirgendwo in der politischen Landschaft eine ernsthafte Konkurrenz erwächst.

Das erklärt auch den erfolgreich Männer-mordenden "Vamp" Angela.

Brutus
08.02.2012, 13:26
Das erklärt auch den erfolgreich Männer-mordenden "Vamp" Angela.

Der einzige Politiker, der Franklin D. Roosevelt bei Wahlen hätte gefährden können, wurde ermordet; von einem jüdischen Attentäter, (Hoggan).

Knudud_Knudsen
08.02.2012, 13:41
Ha, "Knudud" ist also einer der "History"-Gläubigen, die jedes Propaganda-Filmchen von Knopp und Konsorten andächtig verfolgen, als sei es eine Verkündigung wie die der Zehn Gebote!

Armes dummes Hascherl!

..verstehe..
die hier haben sich tot gelacht..

http://http://www.zbdachau.de/history/leichen1.jpg

Knud

cajadeahorros
08.02.2012, 14:21
Der einzige Politiker, der Franklin D. Roosevelt bei Wahlen hätte gefährden können, wurde ermordet; von einem jüdischen Attentäter, (Hoggan).

Man muß richtig froh sein, daß Fanny Kaplan 1918 versucht hat, Lenin zu erschießen. ;)

Apart
08.02.2012, 15:23
So sehe ich es auch. Das Volk verlangt nach abendlicher Entspannung und Unterhaltung. Wenn grad nichts Bess'res in der Glotze läuft, wird halt Jauch und Knopp geschaut.

Natürlich wäre es nur eine reine Verschwörungsspinnerei, daß das staatliche Propagandafernsehen sein Programm in Absprache mit Besatzern, ZDJ und israelischen Interessenvertretern so gestaltet, daß zum Zeitpunkt, wo Knopp täglich Onkel Adolf wiederauferstehen läßt, und Günther mit seiner Jauche die Seelen und Gehirne düngt, auf den anderen Kanälen noch mehr Scheißdreck verteilt wird.

Es ist ja auch reiner Zufall, daß den willfährigsten USrael-Huren, etwa Angela Merkel, nirgendwo in der politischen Landschaft eine ernsthafte Konkurrenz erwächst.


Kein ZdJ verlangt vom deutschen VOlk sich allabendlich den Kopf mit antideutscher Jauche zu begiessen.
Es gibt Bibliothek, Kneipe, Kegelclub, Familie, Sport und Spiel......und: INTERNET !!!

Wer sich so leicht die Selbstzerstörung aufschwätzen läßt, der hat sie auch redlich verdient.

Brutus
08.02.2012, 15:27
Kein ZdJ verlangt vom deutschen VOlk sich allabendlich den Kopf mit antideutscher Jauche zu begiessen.
Es gibt Bibliothek, Kneipe, Kegelclub, Familie, Sport und Spiel......und: INTERNET !!!

Das nicht, aber er verlangt eine bestimmte Programmgestaltung.



Wer sich so leicht die Selbstzerstörung aufschwätzen läßt, der hat sie auch redlich verdient.

Daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel.

Apart
08.02.2012, 15:32
Das nicht, aber er verlangt ein bestimmte Form der Programmgestaltung.
.



Diese bestimmte Form der Programmgestaltung muß einem gesunden Menschen doch auffallen, was logischerweise zur Konsequenz des Fernsehboykotts führen muß.

Jauch ist ein dermassen rückgratloser Systemschleimer, daß er mich selbst dann, wenn er exakt meine Weltanschauung vertreten und verbreiten würde, so anwidern würde, daß ich ausschalten müßte.

Alfred
08.02.2012, 16:05
Man muß richtig froh sein, daß Fanny Kaplan 1918 versucht hat, Lenin zu erschießen. ;)

Grüße dich,

Hast du darüber noch mehr Informationen?

cajadeahorros
08.02.2012, 16:10
Grüße dich,

Hast du darüber noch mehr Informationen?

Nicht viel mehr als bei wikipedia steht. Irgendwo gibt es auch ein Video im Internet über den "Fall". Hier ein wenig mehr auf Englisch:

http://www.russia-ic.com/ppl_articles/in_depth/835/

Entfernungsmesser
08.02.2012, 17:28
Ein Mensch, dem man sein ganzes Leben Schuldgefühle einbläut, wird defintiv ein geistiger Küppel.

umananda
08.02.2012, 22:28
Ein Mensch, dem man sein ganzes Leben Schuldgefühle einbläut, wird defintiv ein geistiger Krüppel.

Ich frage mich nur ... wieso hier einige User ständig über Schuldgefühle schwadronieren. Dieses TV-Gespräch geht doch genau auf diese Thematik ein ... und Marina Weisband hat sich auch dazu geäußert.

Manchmal habe ich das Gefühl ... manche Zeitgenossen wollen diese "Schuldgefühle" konservieren, um nicht in ein schwarzes Loch zu fallen ... da sie dann nichts mehr zum Jammern haben.

Servus umananda

Frank
09.02.2012, 05:10
Ich frage mich nur ... wieso hier einige User ständig über Schuldgefühle schwadronieren. Dieses TV-Gespräch geht doch genau auf diese Thematik ein ... und Marina Weisband hat sich auch dazu geäußert.
Weil solche Sendungen nur dazu dienen, diese Gefühle auch am Leben zu halten und in weitere Generationen zu tragen. Ich persönlich bin mehr als übersättigt, was das angeht.


Manchmal habe ich das Gefühl ... manche Zeitgenossen wollen diese "Schuldgefühle" konservieren, um nicht in ein schwarzes Loch zu fallen ... da sie dann nichts mehr zum Jammern haben.

Servus umananda

Hier unterschätzt du die Mentalität der Deutschen aber gewaltig. ;)

umananda
09.02.2012, 12:02
Weil solche Sendungen nur dazu dienen, diese Gefühle auch am Leben zu halten und in weitere Generationen zu tragen. Ich persönlich bin mehr als übersättigt, was das angeht.



Hier unterschätzt du die Mentalität der Deutschen aber gewaltig. ;)

Das ist auch so ein Trugschluss ... den Deutschen an sich mit jenen gleichzusetzen, die von einer Auschwitz-Verdrossenheit schreiben. Gerade jene, die bei jedem Thema, ganz gleich ob es sich dabei um eine TV-Diskussion oder Schweigeminute handelt, wie getroffene Hunde aufheulen, sollte man nicht allzu sehr aufwerten ... in dem man ihrem Geschrei zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Andererseits sollte man sich prinzipiell davor hüten, die sogenannte Schuldfrage zu stellen. Denn kaum kommt es zu einer solchen Frage, ist jedes Gespräch zum Scheitern verurteilt. Es finden nun einmal keine Gespräche statt, wenn es Kläger und Beklagte gibt, bestenfalls Verhöre, die Täter überführen sollen und die kann man zumindest bei den Tätern von Auschwitz und Treblinka altersbedingt kaum noch antreffen.

Erinnerung an die Toten hat nichts mit einer Schuldfrage zu tun, sondern ist ausschließlich eine Respekterzeugung ... und Respekt vor dem menschlichen Leben zu haben, ist eine Grundvoraussetzung dafür, um ein Mensch zu sein. Und dazu gehört es auch, aus der Geschichte zu lernen ... doch dahingehend bin ich nicht so optimistisch.

Servus umananda

Maggie
09.02.2012, 17:07
Ein Mensch, dem man sein ganzes Leben Schuldgefühle einbläut, wird defintiv ein geistiger Küppel.

Nicht nur geistig, auch seelisch!

Entfernungsmesser
09.02.2012, 17:13
Nicht nur geistig, auch seelisch!

Ja, auf jeden Fall. Deutschland ist ein Land in dem ein seelisch verrottetes Volk lebt. Diese Erkenntnis ist nicht schön. Jeder Depp, der vorgibt "gegen Rechts" zu sein, kann noch so abartig und asozial sein, er wird als Gutmensch gefeiert.

Maggie
09.02.2012, 17:22
Ja, auf jeden Fall. Deutschland ist ein Land in dem ein seelisch verrottetes Volk lebt. Diese Erkenntnis ist nicht schön. Jeder Depp, der vorgibt "gegen Rechts" zu sein, kann noch so abartig und asozial sein, er wird als Gutmensch gefeiert.

In keinem anderen Land wird dieses System der "Ewigen Schuld" betrieben. Dabei gäbe es wahrlich genug Kandidaten. Aber wie gesagt, Schuldgefühle machen auf Dauer krank.

Arnold
09.02.2012, 19:58
Ein Mensch, dem man sein ganzes Leben Schuldgefühle einbläut, wird defintiv ein geistiger K(r)üppel.


Eine kluge Beobachtung. Man kann sie z. B. sehr gut an den Beiträgen der Geschichtsrevisionisten u. a. hier in diesem Forum nachvollziehen!

Arnold
09.02.2012, 20:01
Ich frage mich nur ... wieso hier einige User ständig über Schuldgefühle schwadronieren. Dieses TV-Gespräch geht doch genau auf diese Thematik ein ... und Marina Weisband hat sich auch dazu geäußert.

Manchmal habe ich das Gefühl ... manche Zeitgenossen wollen diese "Schuldgefühle" konservieren, um nicht in ein schwarzes Loch zu fallen ... da sie dann nichts mehr zum Jammern haben.

Servus umananda


Der innere Antrieb der Geschichtsrevisionisten ist korrekt beschrieben. Aber von einer "Schuld des deutschen Volkes" ist schon seit den 1950er Jahren weder offiziell die Rede noch wird in der wissenschaftlichen Geschichtsschreibung solches behauptet. Dass dem deutschen Volk aber permanent "Schuldgefühle" eingeredet würden, diese Behauptung findet man nur bei revisionistischen Geschichtenschreibern. Sie brauchen ein solches Schuldkonstrukt als Alibi, um ihren ideologisch motivierten Spekulationen einen Erklärungshintergrund und den Anschein von "Wahrheit" zu geben. Leider gibt es genug Dumme, die darauf hereinfallen, weil sie die Taktik dieser Revisionisten intellektuell nicht durchschauen können!

Arnold
09.02.2012, 20:02
Das ist auch so ein Trugschluss ... den Deutschen an sich mit jenen gleichzusetzen, die von einer Auschwitz-Verdrossenheit schreiben. Gerade jene, die bei jedem Thema, ganz gleich ob es sich dabei um eine TV-Diskussion oder Schweigeminute handelt, wie getroffene Hunde aufheulen, sollte man nicht allzu sehr aufwerten ... in dem man ihrem Geschrei zu viel Aufmerksamkeit schenkt.

Andererseits sollte man sich prinzipiell davor hüten, die sogenannte Schuldfrage zu stellen. Denn kaum kommt es zu einer solchen Frage, ist jedes Gespräch zum Scheitern verurteilt. Es finden nun einmal keine Gespräche statt, wenn es Kläger und Beklagte gibt, bestenfalls Verhöre, die Täter überführen sollen und die kann man zumindest bei den Tätern von Auschwitz und Treblinka altersbedingt kaum noch antreffen.

Erinnerung an die Toten hat nichts mit einer Schuldfrage zu tun, sondern ist ausschließlich eine Respekterzeugung ... und Respekt vor dem menschlichen Leben zu haben, ist eine Grundvoraussetzung dafür, um ein Mensch zu sein. Und dazu gehört es auch, aus der Geschichte zu lernen ... doch dahingehend bin ich nicht so optimistisch.

Servus umananda


Ich bin da nicht so pessimistisch. Die Mehrheit der Menschen hat gelernt – nur die Revisionisten können und wollen nicht lernen. Aber sie sind eindeutig in einer kleinen Minderheit!

Geronimo
09.02.2012, 20:08
Eine kluge Beobachtung. Man kann sie z. B. sehr gut an den Beiträgen der Geschichtsrevisionisten u. a. hier in diesem Forum nachvollziehen!

Hey Arnold. Du warst es doch der von dem Unrecht geschrieben hat, das die Deutschen den USA und GB angetan haben. Los erzähl mal, wie war das damals, altes Lügenmaul? Dann kannst du weiter schwadronieren, Schwachkopf.:))

umananda
09.02.2012, 21:12
Der innere Antrieb der Geschichtsrevisionisten ist korrekt beschrieben. Aber von einer "Schuld des deutschen Volkes" ist schon seit den 1950er Jahren weder offiziell die Rede noch wird in der wissenschaftlichen Geschichtsschreibung solches behauptet. Dass dem deutschen Volk aber permanent "Schuldgefühle" eingeredet würden, diese Behauptung findet man nur bei revisionistischen Geschichtenschreibern. Sie brauchen ein solches Schuldkonstrukt als Alibi, um ihren ideologisch motivierten Spekulationen einen Erklärungshintergrund und den Anschein von "Wahrheit" zu geben. Leider gibt es genug Dumme, die darauf hereinfallen, weil sie die Taktik dieser Revisionisten intellektuell nicht durchschauen können!

Bei diesen Revisionisten ist nicht gerade viel intellektuelle Substanz vorhanden ... da gibt es kaum etwas zu "durchschauen". Es liegt wie ein offenes Bilderbuch vor dem Auge des Betrachters.

Servus umananda

Bellerophon
09.02.2012, 21:21
Sehen wir es positiv: Das Staatsfernsehen liefert uns die Gründe, den Affenkasten wegzuschmeißen oder wenigstens nie mehr anzustellen, frei Haus.

Sich diesem System wo es nur geht zu verweigern und es auf allen Ebenen zu boykottieren, sich gegen seine Gehirnwäsche zu sperren, scheint mir zu den wenigen und gar nicht so wirkungslosen Dingen zu gehören, die man tun kann.

Die Auflagen der Printmedien kenn nur mehr einen Weg, den nach unten. Wenn eine Marina Weisband bei Illner sagt, die Leute gingen davon aus, daß ohnehin alle Politiker Dreck am Stecken hätten und den anwesenden Parlamentsverbrechern daraufhin die Gesichtszüge entgleisen, betrachte ich das als die ersten Wirkungstreffer, die dem System versetzt wurden. Fraglich bleibt, wann es k.o geht?

Vor dem Schlachtfeld die Augen verschließen, macht das Schlachtfeld nicht verschwinden.

Bellerophon
09.02.2012, 21:26
Man muß IN die Schlacht gehen.

Wie Achilleus.

Mitten in das Getümmel, die Feinde töten, hinmetzeln, sie verstümmeln, nach allen Seiten vergiftete Wunden schlagen, ihren Kampfgeist schwächen, sie durch Brutalität demoralisieren, Angst machen, ihre Opfer verhöhnen, sie in den Dreck treten, sie ausrauben, ruinieren, lächerlich machen, ihre Ehre und Frauen schänden, ihre Kinder rauben.

Alles Ausspähen, über alles Bescheid wissen. Immer auf dem Quivive sein.

http://www.youtube.com/watch?v=lS-af9Q-zvQ&feature=related

Eridani
10.02.2012, 07:46
Ja, auf jeden Fall. Deutschland ist ein Land in dem ein seelisch verrottetes Volk lebt. Diese Erkenntnis ist nicht schön. Jeder Depp, der vorgibt, "gegen Rechts" zu sein, kann noch so abartig und asozial sein, er wird als Gutmensch gefeiert.



Inzwischen streitet G. Jauch (55) vor Gericht unter dem Aktenzeichen 28-O-836/11 gegen die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) um 780.000€.
#
Es geht um Jauch Bilder, die die Lotterie nach Beendigung des Vertrages weiterhin nutzte.
Auch unser Strahlemann ist nur ein eiskalter Abzocker.
Zahlen will die Lotterie aber nicht.

Quelle: „Berliner-Kurier“ vom 9.2.2012 – Seite 40
#
Hier noch ein Link, wo man die „Spezialität“ unseres Systemlings sieht:
Immer schön im Mainstream (Nazi-Hysterie) mitschwimmen:

24157

http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/thema-gefaehrlicher-neonazis-terror-20991404.bild.html

malnachdenken
10.02.2012, 23:22
Inzwischen streitet G. Jauch (55) vor Gericht unter dem Aktenzeichen 28-O-836/11 gegen die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) um 780.000€.
#
Es geht um Jauch Bilder, die die Lotterie nach Beendigung des Vertrages weiterhin nutzte.
Auch unser Strahlemann ist nur ein eiskalter Abzocker.
Zahlen will die Lotterie aber nicht.

Quelle: „Berliner-Kurier“ vom 9.2.2012 – Seite 40
#
Hier noch ein Link, wo man die „Spezialität“ unseres Systemlings sieht:
Immer schön im Mainstream (Nazi-Hysterie) mitschwimmen:

24157

http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/thema-gefaehrlicher-neonazis-terror-20991404.bild.html

Wenn jemand ohne Deine Zustimmung Bilder von Dir benutzt und damit Geld macht, lässt Du das so einfach auf Dir sitzen?

Eridani
11.02.2012, 07:46
Wenn jemand ohne Deine Zustimmung Bilder von Dir benutzt und damit Geld macht, lässt Du das so einfach auf Dir sitzen?

Kommt darauf an. Mehr, oder weniger: JA.

Was aber hier sauer aufstößt: Die Summen, um die es geht. Für mehr oder weniger Belanglosigkeiten (In meinen Augen), greifen diese Leute dann Summen ab, die man kaum im Lotto gewinnt. Das sind Auswüchse, die keinen realen Vergleichen von Geben und Nehmen mehr standhalten!

E:

malnachdenken
11.02.2012, 09:30
Kommt darauf an. Mehr, oder weniger: JA.

Obwohl Du damit Geld bekommen würdest, was Dir rechtlich zusteht? Das glaube ich Dir nicht.

Eridani
11.02.2012, 10:24
Obwohl Du damit Geld bekommen würdest, was Dir rechtlich zusteht? Das glaube ich Dir nicht.

Ich denke in anderen Dimensionen wie Du, da ich meiner Zeit weit voraus bin.......

Strandwanderer
11.02.2012, 10:39
Man muß IN die Schlacht gehen.

Wie Achilleus.

Mitten in das Getümmel, die Feinde töten, hinmetzeln, sie verstümmeln, nach allen Seiten vergiftete Wunden schlagen, ihren Kampfgeist schwächen, sie durch Brutalität demoralisieren, Angst machen, ihre Opfer verhöhnen, sie in den Dreck treten, sie ausrauben, ruinieren, lächerlich machen, ihre Ehre und Frauen schänden . . .


Also ganz so, wie die "Südländer" hierzulande ihre "Lebensfreude" ausleben!

DSol
11.02.2012, 11:29
Ich denke in anderen Dimensionen wie Du, da ich meiner Zeit weit voraus bin.......
Du bist doch nur ein Schwafler, alles andere ist Wunschdenken und leichter Dachschaden, sorry, manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen. Ach ja und ein Neidhammel bist du auch.

Eridani
11.02.2012, 12:57
Du bist doch nur ein Schwafler, alles andere ist Wunschdenken und leichter Dachschaden, sorry, manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen. Ach ja und ein Neidhammel bist du auch.

Schwafler - leichter Dachschaden - Neidhammel........anders kannst Du nicht parieren? Irgendwie ärmlich.
Also noch mal für Dich, aus dem Dorf 'Mittelmaß': Ich bin meiner Zeit weit voraus.
Druck's Dir aus und pinne es über Deinen Schreibtisch.

E:

malnachdenken
11.02.2012, 14:07
Ich denke in anderen Dimensionen wie Du, da ich meiner Zeit weit voraus bin.......

Diese Aussage ist etwas substanzlos, gerade weil man sie zu jedem Thema nutzen kann ohne konkret zu werden. Ist halt ein weites Feld...

Bellerophon
11.02.2012, 22:18
Also ganz so, wie die "Südländer" hierzulande ihre "Lebensfreude" ausleben!

Du siehst doch wie es wirkt.

Die und die rot-grün-gewerkschaftlich-evangelische SA beherrschen die Straße.

Sicher - man kann auch den Gandhiweg gehen... nur wer läßt sich schon gerne schlagen... da gehört noch mehr Mut dazu, als grausam zu sein.

Wobei die Inder im spezillien immer seher interessant sind.

Grad in Afrika.

Gandhi war da ja auch.

Inder beschwerten sich z.E. in den Kolonien der Tommys darüber - das sie wie Scharze behandelt werden.

Sie wollten also von den Briten besser angesehen / behandelt werden als die Schwarzen.

Auf einer Höhe zu Weißen.

Die indischen Geschäftsleute haben ja gerne die Länder der verschuldeten Schwarzen - oder auch muslimischen - Afrikaner aufgekauft.

Das war die Geburt der indischen Freiheitsbewegung...

In den USA nach der Sklavenbefreiung, gab es eine Volksgruppe, die die schwarzen Ex-Sklaven Wanderarbeiter ausgebeutet hat - die Volksgruppe die alle beneiden.

Komisch eigentlich, dass Mark Twain noch nicht verboten ist....

Strandwanderer
11.02.2012, 22:21
Du siehst doch wie es wirkt.


Ich wollte mit meinem Vergleich keinesfalls die eigene Anwendung der vorgeschlagenen Methode in Frage stellen, - im Gegenteil!

DSol
12.02.2012, 10:27
Schwafler - leichter Dachschaden - Neidhammel........anders kannst Du nicht parieren? Irgendwie ärmlich.
Also noch mal für Dich, aus dem Dorf 'Mittelmaß': Ich bin meiner Zeit weit voraus.
Druck's Dir aus und pinne es über Deinen Schreibtisch.

E:
Jeman der sich selbst so hochlobt hat meistens einen Dachschaden.