Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Deutschland gehen die Fachkräfte aus. Nachschub erbeten...
Wolfger von Leginfeld
05.02.2012, 17:43
Und wieder einmal werden "händeringend" Arbeitskräfte und Fachkräfte gesucht (vorzugsweise aus Afrika, Anatolien und sonst irgendeinen "genialen" Winkel dieser Welt), während massenhaft Deutsche in Hartz IV oder Frührente oder ins Ausland entsorgt wurden...:rolleyes:
Deutschland gehen die Fachkräfte aus
"Gegenüber der Analyse vom Frühjahr 2011 hat sich bei den bisherigen Engpassberufen der Mangel verstärkt", sagte eine BA-Sprecherin am Wochenende der Nachrichtenagentur Reuters...
weiter:http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/wirtschaftspolitik/deutschland-gehen-die-fachkraefte-aus-506453/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=3.2.DT
Selbst wenn dies stimmen sollte, sind die Unternehmer und die Politiker dafür mitverantwortlich, weil sie hunderttausende Deutsche fachleute aus dem Lande getrieben haben. mit
Ihr verhalten .
Paul Felz
05.02.2012, 17:52
Kann mir mal jemand mitteilen, was mit Fachkräften eigentlich gemeint ist? Auf dem Bau kann ich das nachvollziehen, dazu ist der deutsche Nachwuchs zu dumm und zu faul. Aber was noch?
meckerle
05.02.2012, 18:04
Das glaube ich auf keinen Fall. Wenn man sich in den Grossstädten umsieht, lungert da ein mächtiges Potential an "Fachkräften" rum.
Nach deren Aussagen würden sie ja gerne arbeiten, aber sie finden keine Arbeit.:))
Woran das wohl liegen mag?
lupus_maximus
05.02.2012, 18:11
Das glaube ich auf keinen Fall. Wenn man sich in den Grossstädten umsieht, lungert da ein mächtiges Potential an "Fachkräften" rum.
Nach deren Aussagen würden sie ja gerne arbeiten, aber sie finden keine Arbeit.:))
Woran das wohl liegen mag?
Weil die Zugerasten keine Fachkräfte sind, sondern Flachkräfte!
Die arbeiten hauptsächlich im flachliegenden Zustand, z.B als Gebärmutter-Füller!
Wolfenzeitalter
05.02.2012, 18:22
Zudem sieht man all die ganzen " Fachkräfte " nie beim arbeiten , sondern ständig mit ihren gesponsorten BMWs auf Parkplätzen deutscher Supermärkte und Einkaufszentren herumzigeunern oder sonstigen illegalen Aktivitäten.
Ja , ja , das Leben in der BRD ist schon hart für Bereicherer .
Hans Huckebein
05.02.2012, 18:36
Die wandern nach erfolgreicher ausbildung ins ausland ab. Ich sprech mal hier von ärzten.
Die verdienst-möglichkeiten und arbeitszeiten scheinen dort besser zu sein....
Hier wandern dann ärzte aus zb. rumänien an, die zwar erst mal einen deutschkurs brauchen, aber auch wieder besser verdienen als im heimatland und so dreht sich die spirale immer weiter!
Fazit: gute bezahlung für gut ausgebildete fachkräfte.
Teeernte
05.02.2012, 18:36
Kann mir mal jemand mitteilen, was mit Fachkräften eigentlich gemeint ist? Auf dem Bau kann ich das nachvollziehen, dazu ist der deutsche Nachwuchs zu dumm und zu faul. Aber was noch?
Die wollen nur Geld sparen. Aus dem Artikel :
Ingenieure für Metallbau und Schweißtechnik, für Maschinen- und Fahrzeugbau, in Mechatronik-, Energie- und Elektroberufen sowie für technische Forschung und technisches Zeichnen. Neu hinzugekommen sind Ingenieure für Versorgungs- und Entsorgungstechnik sowie hoch qualifizierte Experten für Informatik und Software-Entwicklung.
Die wollen unter 45.000 Eu JahresBrutto ausgeben.
Jeder Mechaniker "kostet" 40 Eu die Stunde...... und da der Ing. (fast) NUR sitzt - das dann unterschreiten..
Es gehen schon welche für 200 Eu am Tag .
Zahlt ordentlich - dann bekommt "MAN" auch Ingenieure....
(HEEEEE...da ist man lieber "Selbständig" - und lässt den Staat zuzahlen....und muss nicht den ganzen Tag klägen)
Paul Felz
05.02.2012, 18:43
Jeder Mechaniker "kostet" 40 Eu die Stunde...... und da der Ing. (fast) NUR sitzt - das dann unterschreiten..
(HEEEEE...da ist man lieber "Selbständig" - und lässt den Staat zuzahlen....und muss nicht den ganzen Tag klägen)
Tja, wenn die Ingenieuren nur knapp 2000 Euro brutto zahlen (ist tatsächlich so), bekommen die auch keine aus dem Ausland. Die gehen dann nämlich gleich in eines unserer Nachbarländer, wo es deutlich mehr gibt.
Also völliger Schwachsinn.
Deine Schlußfolgerung ist völlig korrekt: wir haben genug Ingenieure, aber die wollen auch bezahlt werden. Solange die mit Arbeit kaum mehr Geld haben als mit Hartz IV, wird das nichts.
Teeernte
05.02.2012, 19:06
Tja, wenn die Ingenieuren nur knapp 2000 Euro brutto zahlen (ist tatsächlich so), bekommen die auch keine aus dem Ausland. Die gehen dann nämlich gleich in eines unserer Nachbarländer, wo es deutlich mehr gibt.
Also völliger Schwachsinn.
Deine Schlußfolgerung ist völlig korrekt: wir haben genug Ingenieure, aber die wollen auch bezahlt werden. Solange die mit Arbeit kaum mehr Geld haben als mit Hartz IV, wird das nichts.
...vor allem geht's immer wie beim Spargelstechen....ein Projekt für ein halbes Jahr - direkt in München oder Frankfurt - da frisst die Unterkunft bereits einen 1000-er weg , die Heimfahrt (mindestens) weitere 500 - und man ist die ganze Woche von zu Hause weg.
- bei VORAUSGESETZTEN 10h Arbeitstag.
Selbst 5000 Brutto sind dann schon wenig. (Ja Steuer absetzen.....die lassen sich auch immer was NEUES einfallen)
Steuerklasse 4 - da gibt's also 2500 Netto - 1500 weg = 1000 Eu die "Mann" dann mit zu Hause "teilt" ....
Macht das Reisen und die Zweitwohnung NOCH TEUERER...... vielleicht gibt's dann doch noch ein Quotenobama - der die nasse Kellerwohnung nimmt.
Eine "Ausbildung" - ein "Anerkanntes" Papier aus Timbuktu das aus jedem Farbdrucker rauskommt.
Herr Schmidt
06.02.2012, 17:15
Philosophen z.B. :)
Paul Felz
06.02.2012, 17:18
Philosophen z.B. :)
Sozialarbeiter?
Uri Gellersan
06.02.2012, 17:23
Sozialarbeiter?
Und die Buchhalter nicht zu vergessen! :))
Paul Felz
06.02.2012, 17:25
Und die Buchhalter nicht zu vergessen! :))
Stimmt, sonst fallen die Bücher immer um. Könnte ich zwei oder drei von gebrauchen. Was kosten die denn so?
Uri Gellersan
06.02.2012, 17:28
Stimmt, sonst fallen die Bücher immer um. Könnte ich zwei oder drei von gebrauchen. Was kosten die denn so?
Die Marke 'Human Ressource' kriegst du für unter 2000
Wenn du die aus dem Büromarkt meinst, 3,95. :D
FranzKonz
06.02.2012, 17:29
Dackel für Kunsthysterikerinnen scheinen knapp zu werden.
Paul Felz
06.02.2012, 17:30
Die Marke 'Human Ressource' kriegst du für unter 2000
Wenn du die aus dem Büromarkt meinst, 3,95. :D
Die sollten sich schon selbst aufstellen können, also menschliche Reserven. Ist in den 2000 alles drin? Würde sich ja rechnen.
Paul Felz
06.02.2012, 17:30
Dackel für Kunsthysterikerinnen scheinen knapp zu werden.
Welches Fach ist das denn? Daß es Arbeit ist, ist klar.
FranzKonz
06.02.2012, 17:31
Welches Fach ist das denn? Daß es Arbeit ist, ist klar.
Weiß ich auch nicht. Meinst Du, ich sollte mich bewerben?
Paul Felz
06.02.2012, 17:33
Weiß ich auch nicht. Meinst Du, ich sollte mich bewerben?
Du hast Dein Leben gelebt....................
Uri Gellersan
06.02.2012, 17:36
Die sollten sich schon selbst aufstellen können, also menschliche Reserven. Ist in den 2000 alles drin? Würde sich ja rechnen.
Bei dem Kurs ist sogar die Selbstüberweisung auf das eigene Konto (des Buchhalters) drin. Logo.
Gab's da nicht gerade so einen Fall in den Medien?
Wer so beschissen bezahlt wie die Deutschen darf sich nicht wundern, wenn die Fachkräfte in die EU oder nach Übersee abhauen - bzw. dass Polen & Co. direkt nach GB oder NL weitermachen.
Gottfried
06.02.2012, 17:37
Die Definition ist lediglich: berufsspezifischer, qualifizierender Abschluss.
Also eine ausbebildete Frisöse ist eine Fachkraft.
Paul Felz
06.02.2012, 17:39
Die Definition ist lediglich: berufsspezifischer, qualifizierender Abschluss.
Sattelschlepper, Zitronenfalter, Bananenbieger...................
Paul Felz
06.02.2012, 17:40
Bei dem Kurs ist sogar die Selbstüberweisung auf das eigene Konto (des Buchhalters) drin. Logo.
Gab's da nicht gerade so einen Fall in den Medien?
Wer so beschissen bezahlt wie die Deutschen darf sich nicht wundern, wenn die Fachkräfte in die EU oder nach Übersee abhauen - bzw. dass Polen & Co. direkt nach GB oder NL weitermachen.
Ja, schrieb ich schon an anderer Stelle. Unsere . asländischen - Fachkräfte werden allerdings übertariflich bezahlt. Rechnet sich aber.
Menetekel
06.02.2012, 17:40
Im Baugewerbe gibt es zuwenige PC-Arbeitsplätze.
Für Hammer, Kelle und Säge hat man heut wenig Bock.
Wird erst interessant, wenn die Hütten auf Knopfdruck aus der Erde wachsen.
Dieser Trend entwickelte sich schon zu meiner aktiven Zeit, wenn wirklich mal Lehrlinge auftauchten. Wenige hatten eine gute Einstellung zum "gewählten" Beruf. Erschienen verspätet und entwickelten einen erkennbaren "Drücketismus" durch alle erdenklichen Tricks.
Paul Felz
06.02.2012, 17:42
Im Baugewerbe gibt es zuwenige PC-Arbeitsplätze.
Für Hammer, Kelle und Säge hat man heut wenig Bock.
Wird erst interessant, wenn die Hütten auf Knopfdruck aus der Erde wachsen.
Dieser Trend entwickelte sich schon zu meiner aktiven Zeit, wenn wirklich mal Lehrlinge auftauchten. Wenige hatten eine gute Einstellung zum "gewählten" Beruf. Erschienen verspätet und entwickelten einen erkennbaren "Drücketismus" durch alle erdenklichen Tricks.
Exakt. Wobei bei uns überdurchschnittlich viele PC-Arbeitspläze vorhanden sind. Dazu braucht man aber Verstand und Ausbildung........
Gottfried
06.02.2012, 17:43
Sattelschlepper, Zitronenfalter, Bananenbieger...................
Es gibt höchstens einen Steuerzahlermangel. Das wollen die Politiker aber nicht so beim Namen nennen.
Paul Felz
06.02.2012, 17:46
Es gibt höchstens einen Steuerzahlermangel. Das wollen die Politiker aber nicht so beim Namen nennen.
Hmm, bei drei Millionen einheimischen (naja, mehr oder weniger einheimisch) Arbeitslosen zahlen dann weitere 3 Millionen "Facharbeiter" die dafür nötigen Steuern? Vorzugsweise anatolische, arabische und negroide Facharbeiter, nehme ich an.
Das steht nicht im Artkel. Außerdem sind 45T für einen ahnungslosen Uniabsolventen eine Menge Holz. Es dauert rund 2 Jahre bis der im Job halbwegs einsetzbar ist.
Leihfirmen die Ingenieure vermieten zahlen nach Anforderungsprofil. Ich kenne eine die den Ingenieurbedarf eine Pharmariesen abdeckt und weiß daß die auch bei 100T Forderung nicht zucken.
Leider mußte ich das abbrechen da ich keinen Schimmer von dem hatte was die suchten. Und selbstredend übernehmen seriöse Firmen anfallende Spesen.
Das sind keine Fensterputzerjobs und wenn alle 2 Wochen einer abspringt drehen ihre Kunden denen den Hals um.
Menetekel
06.02.2012, 17:49
Exakt. Wobei bei uns überdurchschnittlich viele PC-Arbeitspläze vorhanden sind. Dazu braucht man aber Verstand und Ausbildung........
Vor dem Erfolg steht nun mal die ARBEIT, und bei der Definition dieses Begriffs gehen schon die Meinungen dermaßen weit auseinander, weil auch ich mal Arbeit suchte, aber auf mein Inserat nichts einlief:
"Suche Arbeit, Hände und Beine müssen aber Ruhe haben!" :D
FranzKonz
06.02.2012, 17:49
:top: :lach:
Herr Schmidt
06.02.2012, 17:50
Hmm, bei drei Millionen einheimischen (naja, mehr oder weniger einheimisch) Arbeitslosen zahlen dann weitere 3 Millionen "Facharbeiter" die dafür nötigen Steuern? Vorzugsweise anatolische, arabische und negroide Facharbeiter, nehme ich an.
Aber bestens ausgebildet versteht sich ... und hoch motiviert ... arbeitsam, fleißig und ehrlich :lach: jetzt muß sogar ich lachen :lach:
Ekelbruehe
06.02.2012, 17:52
Jedem auch nur gering denkendem Menschen, sollte doch auffallen, dass wir Feinde importieren.
Im Koran steht es geschrieben, dass wir erobert werden müssen und, wenn nicht ermordet, Schutzgeld abzugeben und jegliche Menschenrechte abzugeben.
So sieht die Realität in vielen deutschen Städten aus geschweige Europa.
Was ist das für eine verquere Logik, die Leute, die einen vernichten wollen, möglichst weit entfernt haben zu wollen und man deshalb als Rassist gilt?
Wenn ich z.B. in einem weit entfernten Staat wäre und regelmäßig die Leute beschimpfen und messern würde, die mich alimentieren, dann würde ich doch nicht erwarten, dass ich ein Deeskalationstraining bekomme oder verblüffenderweise Boxtraining.
Paul Felz
06.02.2012, 18:03
Vor dem Erfolg steht nun mal die ARBEIT, und bei der Definition dieses Begriffs gehen schon die Meinungen dermaßen weit auseinander, weil auch ich mal Arbeit suchte, aber auf mein Inserat nichts einlief:
"Suche Arbeit, Hände und Beine müssen aber Ruhe haben!" :D
Leichtsinnig! Bei mir stand noch: "Allergie gegen Denken!" Den Job habe ich jetzt.
Teeernte
07.02.2012, 14:40
Leihfirmen die Ingenieure vermieten zahlen nach Anforderungsprofil. Ich kenne eine die den Ingenieurbedarf eine Pharmariesen abdeckt.....
Heeee.... WAS bringt eine "VER-Leihfirma" für Ingenieure ????
Kopfgeldjäger - die Ehegatten/Studienkollegen der HR-Manager die Taschen füllen......
PHarma-Vertriebler - da geht es NICHT um Wissen - sondern um Beziehungen !!!....und UMSATZ .
Jede Firma - die KEINEN DIREKTZUGRIFF (nur über Kopfgeldjäger) auf Ihre Berater//Ingenierue hat .........hat IHREN JOB bei HR NICHT gemacht.
Bei der letzten Firma - die 80% der "Berater" über die Firma des "Geschäftsführers" einstellen musste - hat der Gesellschafter gemerkt - dass er BESCHISSEN wird. ...und das Geld wieder rausgezogen.
Heeee.... WAS bringt eine "VER-Leihfirma" für Ingenieure ????
Kopfgeldjäger - die Ehegatten/Studienkollegen der HR-Manager die Taschen füllen......
PHarma-Vertriebler - da geht es NICHT um Wissen - sondern um Beziehungen !!!....und UMSATZ .
Jede Firma - die KEINEN DIREKTZUGRIFF (nur über Kopfgeldjäger) auf Ihre Berater//Ingenierue hat .........hat IHREN JOB bei HR NICHT gemacht.
Bei der letzten Firma - die 80% der "Berater" über die Firma des "Geschäftsführers" einstellen musste - hat der Gesellschafter gemerkt - dass er BESCHISSEN wird. ...und das Geld wieder rausgezogen.
Du hast keinen Schimmer wovon du redest.
Ab zur Tafel, sonst ist das Obst aus.
Süderneuland
07.02.2012, 18:57
Auf dem Bau kann ich das nachvollziehen, dazu ist der deutsche Nachwuchs zu dumm und zu faul.
Das stimmt nicht. 1996 begann ich meine Ausbildung auf dem Bau (Elektriker). Danach habe ich etliche Lehrlinge durch ihre Lehre begleitet. Habe wirklich auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe übrigens in der ganzen Zeit wo ich auf dem Bau bin (deutschlandweit) noch nicht EINEN EINZIGEN Musel auf dem Bau gesehen!!! Russen,Polen,Serben,Portugiesen,Spanier, ALLES. Nur noch nicht einen einzigen Musel!!!
Paul Felz
07.02.2012, 19:00
Das stimmt nicht. 1996 begann ich meine Ausbildung auf dem Bau (Elektriker). Danach habe ich etliche Lehrlinge durch ihre Lehre begleitet. Habe wirklich auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe übrigens in der ganzen Zeit wo ich auf dem Bau bin (deutschlandweit) noch nicht EINEN EINZIGEN Musel auf dem Bau gesehen!!! Russen,Polen,Serben,Portugiesen,Spanier, ALLES. Nur noch nicht einen einzigen Musel!!!
Musels haben wir auch nicht, aber 16 Moslems. Elektriker ist nicht Bau, das ist Heimwerken.
Bruddler
07.02.2012, 19:00
In einem Land, in dem ältere Fachkräfte auf's Abstellgleis geschoben werden, kann es mit dem "Fachkräftemangel" nicht ganz so schlimm bestellt sein....
Süderneuland
07.02.2012, 19:13
Elektriker ist nicht Bau, das ist Heimwerken.
Schwachsinn!!! Der Elektriker braucht Hirn(Verantwortung für sich selbst und andere) und Men-Power. Was ist denn für Dich Bau??
Paul Felz
07.02.2012, 19:18
Schwachsinn!!! Der Elektriker braucht Hirn(Verantwortung für sich selbst und andere) und Men-Power. Was ist denn für Dich Bau??
Dachdecker, Zimmerleute, Maurer etc. Nicht so Weicheier, die drei Far Ähnlich wie Snitär.ben unterscheiden können. Richtig ist, das der bequeme Job des Elektrikers noch Deutsche findet.
Aber das ist alles Ausbau, also Heimwerken.
Paul Felz
07.02.2012, 19:20
In einem Land, in dem ältere Fachkräfte auf's Abstellgleis geschoben werden, kann es mit dem "Fachkräftemangel" nicht ganz so schlimm bestellt sein....
In der Industrie trifft das zu. Auf dem Rohbau sind alte Leute aber viel zu verschliessen. Und junge Bauleiter sind zwar unfähig, aber billiger.
Ändere in Deiner Signatur "Moslems" mal in "Musel", dann stimmt sie.
Süderneuland
07.02.2012, 19:27
Dachdecker, Zimmerleute, Maurer etc. Nicht so Weicheier, die drei Far Ähnlich wie Snitär.ben unterscheiden können. Richtig ist, das der bequeme Job des Elektrikers noch Deutsche findet.
Aber das ist alles Ausbau, also Heimwerken.
Also die Dummbeutel Arbeit die jeder Depp machen kann. :D Für jeden Mist steht ja auch der Kran schon bereit.... Und lernt mal einen Stecker oder eine Kupplung wieder ans Kabel zu machen, es nervt, euch ständig die Sachen zu reparieren weil ihr zu blöd dafür seid!!! ;) :D
Schon mal nen 5*240mm² verlegt? Dann weisst Du was harte Arbeit ist....
Paul Felz
07.02.2012, 19:32
Also die Dummbeutel Arbeit die jeder Depp machen kann. :D Für jeden Mist steht ja auch der Kran schon bereit.... Und lernt mal einen Stecker oder eine Kupplung wieder ans Kabel zu machen, es nervt, euch ständig die Sachen zu reparieren weil ihr zu blöd dafür seid!!! ;) :D
Schon mal nen 5*240mm² verlegt? Dann weisst Du was harte Arbeit ist....
Habe ich, Dachdecker und Klempner brauchen mehr Grips als Strippenzieher,
Süderneuland
07.02.2012, 19:41
Hahaaaaaaa, komm hau noch so einen raus. Echt lustig. So eine Heizungsanlage bau ich Dir noch nebenbei auf.... Du weisst doch, ein schlechter Elektriker, ist immer noch ein guter Klemptner. Und komm mir nicht mit Dachdecker.... :D Köstlich.
Aber wie kommst Du eigentlich auf den Mist?? Willst Du mir wirklich erzählen, der Beruf des Elektrikers ist unehrenhaft oder was hat das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun??
Paul Felz
07.02.2012, 19:43
Hahaaaaaaa, komm hau noch so einen raus. Echt lustig. So eine Heizungsanlage bau ich Dir noch nebenbei auf.... Du weisst doch, ein schlechter Elektriker, ist immer noch ein guter Klemptner. Und komm mir nicht mit Dachdecker.... :D Köstlich.
Aber wie kommst Du eigentlich auf den Mist?? Willst Du mir wirklich erzählen, der Beruf des Elektrikers ist unehrenhaft oder was hat das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun??
Kannst Du schon nicht mehr folgen? Ach ja, Elektriker.
Klempner haben nichts mit Heizungen zu tun. Das sind die Sanis.
Pappenheimer
07.02.2012, 19:43
Hatte Airbus in Deutschland nicht vor einiger Zeit hunderte Fachkraefte gesucht und keine gefunden? Woran das wohl gelegen hat... Die poesen Fachkraefte welche frecherweise eine vernuenftige Bezahlung fordern. Mittlerweile machen doch die Fachkraefte dieser Erde einen grossen Bogen um Deutschland bei den Kuemmerloehnen und Abgaben.
FranzKonz
07.02.2012, 19:44
Möglicherweise bräuchten sie welchen, aber in der Regel haben sie keinen. Jedenfalls keinen, der der Erwähnung wert wäre.
FranzKonz
07.02.2012, 19:45
Gas, Wasser, Scheiße, Dachrinnen, dafür reicht die Qualifikation zur Sonderschule.
Süderneuland
07.02.2012, 19:57
Ach komm, jeder weiss doch, dass Heizungsmonteure die Klempnerarbeiten auch machen. Warum wohl? Weil man dazu nicht viel Grips braucht!!!
Aber knapp 48.000 Beiträge in fast 4 jahren, das ist wirklich ne Leistung. Das schafft kaum jemand.... So schlau wie Du tust, bist Du definitiv nicht.
Paul Felz
07.02.2012, 20:04
Ach komm, jeder weiss doch, dass Heizungsmonteure die Klempnerarbeiten auch machen. Warum wohl? Weil man dazu nicht viel Grips braucht!!!
Aber knapp 48.000 Beiträge in fast 4 jahren, das ist wirklich ne Leistung. Das schafft kaum jemand.... So schlau wie Du tust, bist Du definitiv nicht.
Also doch Heimwerker. Bauklempner haben nichts mit Heizungen zu tun. Bau ist das Thema, nicht heimwerken.
Paul Felz
07.02.2012, 20:05
Gas, Wasser, Scheiße, Dachrinnen, dafür reicht die Qualifikation zur Sonderschule.
Auch Du irrst hier. Bauklempner machen zwar auch Dachrinnen, aber dazu braucht man nur etwas Hirn. Rate mal, wie die das Gefälle hinkriegen.
Aber wer macht den wohl Zinkstehfalzdächer?
Süderneuland
07.02.2012, 20:10
Also doch Heimwerker. Bauklempner haben nichts mit Heizungen zu tun. Bau ist das Thema, nicht heimwerken.
Ach das ist mir wirklich zu blöd. Geh weiter Dachrinnen anschrauben oder lass es von Deinen Moslems machen. Bau ist hier auch nicht das Thema, sondern Fachkräfte.
Und da wir Elektriker halt auch auf dem Bau arbeiten, wollte ich Dir nur mal eben sagen, dass es sehr wohl auch guten Nachwuchs gibt. Die gibt es übrigens auch bei Dachdeckern. Aber ich kann mir vorstellen was Du für ein Chef bist. Die Leute sollen 20 sein und 50 Jahre Berufserfahrung haben. Wenn sie das nicht erfüllen, müssen sie wenigstens billig sein. Armes Deutschland.
Edit: Ein Gefälle hinkriegen!?!? :D:D Ist nicht Dein Ernst oder..??? Merke, immer Richtung Fallrohr das Gefälle... :D
FranzKonz
07.02.2012, 20:13
Auch Du irrst hier. Bauklempner machen zwar auch Dachrinnen, aber dazu braucht man nur etwas Hirn. Rate mal, wie die das Gefälle hinkriegen.
Sie verzichten auf die Anwendung der gemeinen Wasserwaage.
Aber wer macht den wohl Zinkstehfalzdächer?
Ein ordinärer Blechbatscher.
Menetekel
10.02.2012, 15:38
96 mit der Ausbildung begonnen und schon alles auf der Platte.
Solche Schlaumeier sind mir in den 43 Jahren auf Baustellen in recht großer Zahl über den Weg gelaufen.
In diesem Alter wäre etwas Zurückhaltung angemessener. Aber hier in der Anonymität läßt es sich gut Schwadronieren.
Und wenn heut keine Musel mehr auf Baustellen auftauchen, so mag dies entsprechende Gründe haben, aber ich sehe sogar als Rentner noch solche auf den Baustellen herumturnen. Und zu meiner Zeit haben diese wegen ihres Ramadanmonats zur Brotzeit sich immer verdrückt und ihr Gebet gen Mecka gestoßen. Wegen fehlendem Futter am Tage, lies auch die Arbeitsleistung in dieser Zeit rapide nach.
Kurzschlußmonteur, wäre für die die richtige Lösung gewesen, weil dabei die körperliche Belastung bedeutend angenehmer gewesen wäre.
Und nun schau mal, daß die Beine auf die Erde kommen, dann wird man abgeklärter in der Selbsteinschätzung.
Süderneuland
10.02.2012, 17:14
96 mit der Ausbildung begonnen und schon alles auf der Platte.
Solche Schlaumeier sind mir in den 43 Jahren auf Baustellen in recht großer Zahl über den Weg gelaufen.
In diesem Alter wäre etwas Zurückhaltung angemessener. Aber hier in der Anonymität läßt es sich gut Schwadronieren.
Und wenn heut keine Musel mehr auf Baustellen auftauchen, so mag dies entsprechende Gründe haben, aber ich sehe sogar als Rentner noch solche auf den Baustellen herumturnen. Und zu meiner Zeit haben diese wegen ihres Ramadanmonats zur Brotzeit sich immer verdrückt und ihr Gebet gen Mecka gestoßen. Wegen fehlendem Futter am Tage, lies auch die Arbeitsleistung in dieser Zeit rapide nach.
Kurzschlußmonteur, wäre für die die richtige Lösung gewesen, weil dabei die körperliche Belastung bedeutend angenehmer gewesen wäre.
Und nun schau mal, daß die Beine auf die Erde kommen, dann wird man abgeklärter in der Selbsteinschätzung.
Wat willst Du denn von mir???
Genieße Deine Rente und reg Dich nicht so auf. Dafür das ich erst 32 bin, kann ich nichts, also halt mal fein den Ball flach. Mich kotzten so Schlauschnacker wie Du einer bist echt an. Anonymität??? Ist Menetekel etwa Dein Name??? Früher hat man ein halbes Jahr gebraucht, was heute in 2 Monaten zusammen gekloppt wird. Ihr hattet es ja soooo schwer, aber kein Wunder!!! Ihr ward ja auch ab 11 Uhr morgens besoffen.... :D
Auch Du hast keinen Plan davon was Elektriker machen.
Übrigens: Wir Elektriker haben auch das www installiert in dem Du Dich grad auskotzt. Etwas Zurückhaltung und Demut wäre angebracht. :D ;)
Menetekel
11.02.2012, 10:46
Wat willst Du denn von mir???
Genieße Deine Rente und reg Dich nicht so auf. Dafür das ich erst 32 bin, kann ich nichts, also halt mal fein den Ball flach. Mich kotzten so Schlauschnacker wie Du einer bist echt an. Anonymität??? Ist Menetekel etwa Dein Name??? Früher hat man ein halbes Jahr gebraucht, was heute in 2 Monaten zusammen gekloppt wird. Ihr hattet es ja soooo schwer, aber kein Wunder!!! Ihr ward ja auch ab 11 Uhr morgens besoffen.... :D
Auch Du hast keinen Plan davon was Elektriker machen.
Übrigens: Wir Elektriker haben auch das www installiert in dem Du Dich grad auskotzt. Etwas Zurückhaltung und Demut wäre angebracht. :D ;)
Ich wiederhole gern: Die Füße noch nicht auf der Erde, Du Rotzlöffel. Wenn Du hier anfangen willst rumzubellen, dann rechne damit das es ein Echo gibt.
Und solche, welche sich "totgearbeitet" haben, und dazu scheinst Du ja zu zählen, werden immer mehr. Diese sind neben mir reihenweise umgefallen.
Gurkenhals!
Süderneuland
11.02.2012, 20:13
Ich wiederhole gern: Die Füße noch nicht auf der Erde, Du Rotzlöffel. Wenn Du hier anfangen willst rumzubellen, dann rechne damit das es ein Echo gibt.
Und solche, welche sich "totgearbeitet" haben, und dazu scheinst Du ja zu zählen, werden immer mehr. Diese sind neben mir reihenweise umgefallen.
Gurkenhals!
Du kannst mich nicht beeindrucken mit Deinem Geschwafel. Ab wann darf ich denn meine Meinung sagen?? Wenn ich 40 bin?? Wenn ich 50 bin?? Kannst Du mir dann noch antworten?? Steck Dir Dein " Früher war alles besser" sonst wohin!!!!
Klappspaten!!!
Stadtknecht
12.02.2012, 09:37
Während meiner Lehre auf dem Bau, Mitte der 1980`er Jahre, waren dort viele Türken als Maurer, Betonbauer usw. beschäftigt.
Stadtknecht
12.02.2012, 09:40
Wieder einmal outest Du Dich als sehr sehr dumm!
Stadtknecht
12.02.2012, 09:45
Es ist mal wieder bezeichnend, wie in diesem Forum, in dem eigentlich über Politik diskutiert werden sollte, mittlerweile sogar verschiedene Bauhandwerker, ältere und jüngere, übereinander herfallen.
Und wer reißt am weitesten den Rachen auf: Franz Konz!
FranzKonz
12.02.2012, 09:46
Wieder einmal outest Du Dich als sehr sehr dumm!
Unser Büttel wieder. Wahrscheinlich hat's ihm für Gas-Wasser-Scheiße-Installateur nicht gereicht und er deshalb in den ÖD abgerutscht. :))
Klopperhorst
12.02.2012, 09:49
Talente kann man nicht bei Aldi kaufen, sondern sie bedürfen einer guten Bevölkerungs- und Rassenpolitik.
Wer die völkische Gesellschaft verteufelt, bekommt Flachköpfe aller Art und den zwangsläufigen Verfall.
---
Bruddler
12.02.2012, 09:56
Wem es an Fachkräften mangelt, der sollte umgehend eine Arbeitsagentur aufsuchen, da gibt es genügend ältere (deutsche) Fachkräfte, die händeringend aber vergeblich eine Arbeit suchen....
Stadtknecht
12.02.2012, 09:58
Gute Talente muß man früh herausbilden.
Dazu muß in den Schulen sowie in den Elternhäusern Disziplin, Anstand, Leistungswillen, usw. vermittelt werden.
Klopperhorst
12.02.2012, 10:05
Wem es an Fachkräften mangelt, der sollte umgehend eine Arbeitsagentur aufsuchen, da gibt es genügend ältere (deutsche) Fachkräfte, die händeringend aber vergeblich eine Arbeit suchen....
Die sind auch mal weggestorben.
Und dann siehst du dich der Situation ausgesetzt, dass sich die Geburtenzahl seit 1965 halbiert hat und von diesen halbierten Geburten nur noch knapp 60% Deutsche sind.
D.h. die Zahl der potenziellen Talente ist fast um 75% gesunken.
http://***************/images/austausch_1970.gif
p.s.
Übrigens ist die Geburtenzahl seit 2005 noch weiter gesunken, trotzt der Systempropagandameldungen von einer "Trendwende".
---
Gute Talente muß man früh herausbilden.
Dazu muß in den Schulen sowie in den Elternhäusern Disziplin, Anstand, Leistungswillen, usw. vermittelt werden.
Es reicht aber nicht, ständig an den Schulsystemen herumzubasteln und permanent die Schulen als soziologisches Großfeldlabor zu missbrauchen.
Was allein in meinem Bundesland (Baden-Württemberg) seit vielen Jahren am Schulsystem herumgemurkst wird, kann man nur noch als vorsätzliche Sabotage bezeichnen.
Mal G8, dann G9, dann wieder G8, dann Kombischule, dann Werkrealschule, dann Gemeinschaftsschule, dann an der Rheinschiene entlang mal kurz Französisch als Wahlpflichtfach uuuund dann wieder schnell zurück auf Englisch, und so weiter und so fort.
Nur Herumgemurkse und Stümperei. Kein durchgängiges Konzept, keine Linie in diesem ganzen Herumgewürge.
Mal bastelt die schwarzgelbe Mafia, mal die grünrote Mafia am Schulwesen herum.
Während andere Länder immer mehr Eliteschulen einrichten, wird bei uns schon aus rein ideologisch-egoistischen Gründen an den Kindergärten und Grundschulen nur herumgepfuscht.
Das ganze Pack, das sich Kultusminister nennt, gehört in den Tagebau! :-<
Stadtknecht
12.02.2012, 10:23
Es reicht aber nicht, ständig an den Schulsystemen herumzubasteln und permanent die Schulen als soziologisches Großfeldlabor zu missbrauchen.
Was allein in meinem Bundesland (Baden-Württemberg) seit vielen Jahren am Schulsystem herumgemurkst wird, kann man nur noch als vorsätzliche Sabotage bezeichnen.
Mal G8, dann G9, dann wieder G8, dann Kombischule, dann Werkrealschule, dann Gemeinschaftsschule, dann an der Rheinschiene entlang mal kurz Französisch als Wahlpflichtfach uuuund dann wieder schnell zurück auf Englisch, und so weiter und so fort.
Nur Herumgemurkse und Stümperei. Kein durchgängiges Konzept, keine Linie in diesem ganzen Herumgewürge.
Mal bastelt die schwarzgelbe Mafia, mal die grünrote Mafia am Schulwesen herum.
Während andere Länder immer mehr Eliteschulen einrichten, wird bei uns schon aus rein ideologisch-egoistischen Gründen an den Kindergärten und Grundschulen nur herumgepfuscht.
Das ganze Pack, das sich Kultusminister nennt, gehört in den Tagebau! :-<
Das ist wohl wahr.
Es gibt nichts, an dem sich politische Ideologen derart auslassen, wie am Schulsystem.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.