PDA

Vollständige Version anzeigen : Todeswetten der Deutschen Bank.



Ganz_unten
05.02.2012, 12:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813421,00.html

Wäre die Deutsche Bank das, was ihr Name suggeriert,
es gäbe diese Art von Geschäften gar nicht.
Der Tod ist kein Meister aus Deutschland!

pw75
05.02.2012, 12:57
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813421,00.html

Wäre die Deutsche Bank das, was ihr Name suggeriert,
es gäbe diese Art von Geschäften gar nicht.
Der Tod ist kein Meister aus Deutschland!


Krank!


aber man weiß doch sowieso wessen Satansbrut die DB ist!

Akra
05.02.2012, 13:20
Krank!

Person A
- hat unheilbaren Krebs.
- hat sich mit seiner Familie zerstritten.
- hat eine Lebensversicherung die er gerne einlösen würde um die letzten Monate seines Lebens zugenießen.

Was ist bitte krank daran in solchen Situationen die Lebensversicherungen abzukaufen?

Ruepel
05.02.2012, 13:31
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813421,00.html

Wäre die Deutsche Bank das, was ihr Name suggeriert,
es gäbe diese Art von Geschäften gar nicht.
Der Tod ist kein Meister aus Deutschland!

Wo ist das Problem?
Passt doch prima zur Demokratie,welche die Macht des Kapitals ist.

Ganz_unten
05.02.2012, 13:35
Person A
- hat unheilbaren Krebs.
- hat sich mit seiner Familie zerstritten.
- hat eine Lebensversicherung die er gerne einlösen würde um die letzten Monate seines Lebens zugenießen.

Was ist bitte krank daran in solchen Situationen die Lebensversicherungen abzukaufen?


Diese Art von "Geschäften" ist Anlegern mit dem "Gier-Gen" vorbehalten, anständige Menschen verzichten dankend!


Beim Kompass Life 3 ging die Deutsche Bank weiter: Sie kaufte keine echten Policen mehr. Stattdessen bot sie den Anlegern eine Art Wette auf die Restlebensdauer von rund 500 Personen an, die von einer "Tracking Company" regelmäßig kontaktiert werden.

Das Produkt basiert auf komplexen versicherungsmathematischen Modellen, doch es funktioniert nach einem einfachen Prinzip:
Je früher die sogenannten Referenzpersonen des Fonds sterben, desto höher ist der Gewinn für die Anleger.

Akra
05.02.2012, 13:42
Diese Art von "Geschäften" ist Anlegern mit dem "Gier-Gen" vorbehalten, anständige Menschen verzichten dankend!

Es geht nicht um die Anleger sondern um meine Freiheit mein Leben so leben zu können wie ich es für richtig halte.

Wenn mir mein Arzt morgen sagt: "Sie haben Magen-Darm-Krebs. Ihre Lebenserwartung beläuft sich auf 6 bis 12 Monate" dann scheiße ich auf jegliche selbsternannten Moralapostel und nehme solche Geschäfte, bei denen ich meinen letzten Monate noch angenehm leben kann, dankend an.

Wir haben immer noch das Recht der Vertragsfreiheit und wenn die Deutsche Bank mir das beste Angebot für meine Lebensversicherung machen würde ... so what?

cajadeahorros
05.02.2012, 13:47
Auch wenn es der Spiegel jetzt erst merkt existiert dieses "Geschäftsmodell" mit veränderlicher Ausstattung seit zig Jahren, in großem Umfang besonders in England. Hier ein vergleichbarer Artikel aus 2004.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/geschlossene-fonds-gebrauchte-lebensversicherungen-bergen-hohe-risiken-1162632.html

Übrigens kann man das ganze auch wieder andersherum sehen, denn die Gegenpartei bei dieser vom berufsempörten Spiegel populistisch-unsachlich als "Todeswette" bezeichnetem Fonds werden Versicherungsgesellschaften sein die ihrerseits ihr eigenes Risikoprofil auf diese Weise optimieren.

Ganz_unten
05.02.2012, 13:49
Es geht nicht um die Anleger sondern um meine Freiheit mein Leben so leben zu können wie ich es für richtig halte.

Wenn mir mein Arzt morgen sagt: "Sie haben Magen-Darm-Krebs. Ihre Lebenserwartung beläuft sich auf 6 bis 12 Monate" dann scheiße ich auf jegliche selbsternannten Moralapostel und nehme solche Geschäfte, bei denen ich meinen letzten Monate noch angenehm leben kann, dankend an.

Wir haben immer noch das Recht der Vertragsfreiheit und wenn die Deutsche Bank mir das beste Angebot für meine Lebensversicherung machen würde ... so what?

Wenn der Anleger Dein Gesundheitsproblem kennt, kann er Kasse machen. Auf Kosten der anderen Versicherten. Pfui!

Je früher die sogenannten Referenzpersonen des Fonds sterben, desto höher ist der Gewinn für die Anleger.

Dr Mittendrin
05.02.2012, 13:49
Krank!


aber man weiß doch sowieso wessen Satansbrut die DB ist!


Ich halte die DB für einen dubiosen verein.
Aber dieses Geschäft ist nichts anderes als Leibrente, bei der man auch wettet, dass der Abgesicherte früher stribt.

Man kann in England auch gegen den Euro wetten, ob er dieses Jahr noch überlebt.


Die DB mindert dadurch ihr Risiko und auch einen Teil des Gewinns.
Aber hauptsächlich das Risiko.

Akra
05.02.2012, 13:56
Wenn der Anleger Dein Gesundheitsproblem kennt, kann er Kasse machen. Auf Kosten der anderen Versicherten. Pfui!

Inwiefern auf Kosten der anderen Versicherten. Die Versicherung müßte so oder so zahlen. Entweder an die Erben bzw. Begünstigten oder in dem Fall an die Anleger.

Eine Lebensversicherung schließt man ab damit (meistens) im Todesfall andere Personen abgesichert sind. Lebenssituationen ändern sich mit den Jahren. Streit und in Folge bricht der Kontakt zu der Familie ab. Scheidung von dem Ehepartner usw. usw. usw.

Caput Mundi
05.02.2012, 15:19
Ein weiterer Tiefpunkt der deutschen Geschichte. Ueberrascht es noch?

Praetorianer
05.02.2012, 16:15
Ein weiterer Tiefpunkt der deutschen Geschichte. Ueberrascht es noch?

Solche fragwürdigen Investments gibt es natürlich nur in Deutschland - zumindest aus der Sicht antideutscher italienischer Bauerntrottel.

Waltoon
05.02.2012, 16:47
Die Geschäftspraktiken der DB und jeder anderen Bank auf diesem Planeten sind legitim und spiegeln nur die Wünsche der Verbraucher wieder.
Geldgeilheit, Recourcenvernichtung und Wachstum bis der Arzt kommt.
Ja ja, ich weis.
Schuld sind immer die bösen Anderen.
Die Banken sind nur so stark, weil jeder Vollpfosten ein Haus oder einen Oberklassenwagen besitzen muss.
Jedes halbe Jahr das neuste Handy und zwei mal im Jahr in den Flieger.
Eine verschissene Wegwerfgesellschaft, die von Geburt an auf Konsum getrimmt wurde.
Fazit : Selber Schuld .
Also hört auf rum zu heulen.
Jeder, der sich mit Begriffen wie " geplante Obsoleszenz " , " Konsum " und " Kredite", die drei Säulen des Kapitalismus, auseinander gesetzt hat, versteht auch , warum es zur Finanzkrise kam.
Verursacher sind nicht die Banken oder windige Anlegebrater, sondern die Dummheit der Konsumenten.
Wenn ich in einer Baustelle 120 km/h fahre, obwohl nur 60 km/h erlaubt sind, ist nicht das Blitzgerät schuld, sondern der Vollpfosten, der das Auto gefahren hat.
Aber so ist das in unserer Gesellschaft.
Schuld, hat immer der Andere.
Viel Spaß mit dieser Einstellung.

Gruß

Caput Mundi
05.02.2012, 17:42
Solche fragwürdigen Investments gibt es natürlich nur in Deutschland - zumindest aus der Sicht antideutscher italienischer Bauerntrottel.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt das derartige "Praktiken" finanzieller Spekulationen von anderen, renomierten Geldinstituten in der zivilisierten Welt angeboten werden. Ich kann mich natuerlich auch taeuschen, aendert letztendlich aber nichts an der Tatsache das es mich bei einem deutschen Institut nicht wirklich ueberrascht.

P.S. Mit deiner neuerlichen Tendenz zu persoenlichen Beleidigungen reihst du dich allmaehlich in die Heerschaft der hiesigen Berufspoebler ein. Wollte ich nur mal so am Rande erwaehnen. ;-)


Tanti Saluti

Don
05.02.2012, 17:46
Die Geschäftspraktiken der DB und jeder anderen Bank auf diesem Planeten sind legitim und spiegeln nur die Wünsche der Verbraucher wieder.
Geldgeilheit, Recourcenvernichtung und Wachstum bis der Arzt kommt.
Ja ja, ich weis.
Schuld sind immer die bösen Anderen.
Die Banken sind nur so stark, weil jeder Vollpfosten ein Haus oder einen Oberklassenwagen besitzen muss.
Jedes halbe Jahr das neuste Handy und zwei mal im Jahr in den Flieger.
Eine verschissene Wegwerfgesellschaft, die von Geburt an auf Konsum getrimmt wurde.
Fazit : Selber Schuld .
Also hört auf rum zu heulen.
Jeder, der sich mit Begriffen wie " geplante Obsoleszenz " , " Konsum " und " Kredite", die drei Säulen des Kapitalismus, auseinander gesetzt hat, versteht auch , warum es zur Finanzkrise kam.
Verursacher sind nicht die Banken oder windige Anlegebrater, sondern die Dummheit der Konsumenten.
Wenn ich in einer Baustelle 120 km/h fahre, obwohl nur 60 km/h erlaubt sind, ist nicht das Blitzgerät schuld, sondern der Vollpfosten, der das Auto gefahren hat.
Aber so ist das in unserer Gesellschaft.
Schuld, hat immer der Andere.
Viel Spaß mit dieser Einstellung.

Gruß

Da scheint ein Erbonkel einen Deal mit Versicherungsaufkäufern gemacht und jemand um sein erwartetes Erbe gebracht zu haben. :D

Maxpower99
05.02.2012, 18:43
So etwas Ähnliches gab es in den USA mit AIDS-Kranken.
Aber als dann die ersten Medikamente aufkamen um das unvermeidliche hinauszuzögern, war das für die Zocker ein Finanzielles Fiasko.

Praetorianer
05.02.2012, 21:48
P.S. Mit deiner neuerlichen Tendenz zu persoenlichen Beleidigungen reihst du dich allmaehlich in die Heerschaft der hiesigen Berufspoebler ein. Wollte ich nur mal so am Rande erwaehnen. ;-)



Als in letzter Zeit permanent Gesperrtem musst du zweifelsohne wissen, wovon du sprichst. Es überrascht mich allerdings nicht, dass du dein eigenes gossenhaftes Benehmen sozialisationsbedingt nicht mehr wahr nimmst und dich über den Ton, der dir entgegengebracht wird, wunderst bzw. Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten kannst.

Gottfried
05.02.2012, 21:51
Ich verstehe den Ärger nicht. Die Spekulanten sorgen für Liquidität. Ein Todkranker kann sich so seine Lebensversicherung auszahlen lassen und damit noch ein paar Mal in den Puff. Ich kann daran nichts böses finden.

Gänseblümchenplücker
05.02.2012, 23:13
Ist es irgendwas wert, die Restlebensdauer von kopfkranken Bänkern zu verkürzen? Würde da jede Wette eingehen.

frundsberg
06.02.2012, 05:08
Die DEUTSCHE BANK ist gar keine deutsche, sondern eine jüdisch geführte.
Als mir das klar wurde, habe ich schnell meine Konten dort aufgehoben.
Denn natürlich wird diese Bank die treuen Einlagen nach und nach verzocken und dem Anläger dann mitteilen,
"Das Guthaben Ihres Depots beträgt momentan 0,0 Euro. Sorry for that."
Ackermann ist ja einer ihrer Agenten. Leute, bringt euer Geld in Sicherheit ....