PDA

Vollständige Version anzeigen : Großbritannien - EU-feindlich?



Justitia
05.02.2012, 12:08
Hallo ihr,

nachdem Cameron nun auch wieder beim Fiskalpakt eine Extrawurst haben wollte und nun (wer hätte es gedacht) nicht zugestimmt hat, frage ich mich langsam, wie EU-feindlich GB ist und wohin das ganze gehen soll.
Braucht Europa GB oder braucht GB die EU? Wieso und aus welchen Gründen verhält sich GB seit Beginn der EU so?
Ich würde gerne die Zusammenhänge besser verstehen und würde mich über informative Beiträge sehr freuen.

BRDDR_geschaedigter
05.02.2012, 12:10
Hallo ihr,

nachdem Cameron nun auch wieder beim Fiskalpakt eine Extrawurst haben wollte und nun (wer hätte es gedacht) nicht zugestimmt hat, frage ich mich langsam, wie EU-feindlich GB ist und wohin das ganze gehen soll.
Braucht Europa GB oder braucht GB die EU? Wieso und aus welchen Gründen verhält sich GB seit Beginn der EU so?
Ich würde gerne die Zusammenhänge besser verstehen und würde mich über informative Beiträge sehr freuen.

Warum sollten sie diesem Schwachsinn zustimmen?

-jmw-
05.02.2012, 12:18
Stichworte mögen sein u.a.

- Insellage;
- Empire;
- Verbindung zu den USA;
- politische Kultur, Wirtschaftskultur, allg. Mentalität.

Apart
05.02.2012, 12:32
Stichworte mögen sein u.a.

- Insellage;
- Empire;
- Verbindung zu den USA;
- politische Kultur, Wirtschaftskultur, allg. Mentalität.

Richtig, aber das wichtigste fehlt noch:

-der englische Staat ist eine 100 prozentige Marionette der jüdischen Hochfinanz, wie es nichteinmal D je war.
-Großmannssucht, psychisch nicht überwundener Abstieg von der Weltspitze.

Corpus Delicti
05.02.2012, 12:44
Die Briten sind Arschgeigen,das ist der Grunnd warum die sich so verhalten.Auch Heute übernehmen die Deutschen wieder die Führung in Europa und das können die Briten nicht ertragen.Jetzt ziehen sie sich zurück,damit Deutschland mit der Europakrise untergeht,danach können die Briten wieder die Helden spielen.Kennen wir doch schon alles.

BRDDR_geschaedigter
05.02.2012, 12:45
Die Briten sind Arschgeigen,das ist der Grunnd warum die sich so verhalten.Auch Heute übernehmen die Deutschen wieder die Führung in Europa und das können die Briten nicht ertragen.Jetzt ziehen sie sich zurück,damit Deutschland mit der Europakrise untergeht,danach können die Briten wieder die Helden spielen.Kennen wir doch schon alles.

Ja, aber was ist daran falsch? Deutschland sollte das Gleiche machen.

Corpus Delicti
05.02.2012, 12:51
Ja, aber was ist daran falsch? Deutschland sollte das Gleiche machen.

Was genau meinst du,sich zurückziehen,Frankreich im stich lassen,Europa untergehen lassen und hinterher die Helden spielen ?

Briten verhalten sich vieleicht so aber nicht die Deutschen.Deutsche besitzen anstand.

BRDDR_geschaedigter
05.02.2012, 12:53
Was genau meinst du,sich zurückziehen,Frankreich im stich lassen,Europa untergehen lassen und hinterher die Helden spielen ?

Briten verhalten sich vieleicht so aber nicht die Deutschen.Deutsche besitzen anstand.

Wer soll Europa sein? Der jetzige Kurs führt in den Kollaps, zögert in vielleicht raus, verschlimmert ihn aber. Und wo geht dann "Europa" unter, wenn wieder vernünftige Politik gemacht wird?

Wenn du Anstand hast kannst ja gerne mit deinem gesamten Privatvermögen für irgendwelche Ausländer haften da hinter dich keiner daran.

Corpus Delicti
05.02.2012, 13:04
Wer soll Europa sein? Der jetzige Kurs führt in den Kollaps, zögert in vielleicht raus, verschlimmert ihn aber. Und wo geht dann "Europa" unter, wenn wieder vernünftige Politik gemacht wird?

Wenn du Anstand hast kannst ja gerne mit deinem gesamten Privatvermögen für irgendwelche Ausländer haften da hinter dich keiner daran.

Dann sollen sie den Euro auflösen,ich bin auch gegen den Euro.Aber das was die Briten machen ist aller letzte Schublade,befürworten den Euro und wollen sich leise aus dem Staub machen.Deutschland und Frankreich sind die Idioten dies richten sollen.Dann sollen die Briten sagen das sie keinen Euro wollen.Aber jetzt wo sie schonmal drin sind,dann sollen sie auch gefälligst drinbleiben.Entweder wir lösen den Euro auf oder wir gehen zusammen unter.Aber nein,die Briten wollen vorher das sinkende Schiff verlassen.Dann sollen sie sich doch gleich ganz verpissen.So gehts nicht.Wir lassen unsere Nachbarstaaten nicht im Stich.

Wer Europa ist ? Wir alle sind Europa.Und mit untergehen meine ich das wir pleite gehen,dann können wir Europa an Japan verkaufen.Dann haben die hier das sagen.Und von wem der anwesenden erwartest du vernünftige Politik ?

Schattenschach
05.02.2012, 13:05
GB hat sich ganz unauffällig aus dem Euro rausgehalten und die Festlandidioten mal vorlaufen lassen und denen hinterhergerufen "Sagt bescheid, wenn die Luft rein ist, dann kommen wir auch!" .... Einige Zeit später hört man die Festlandidioten stöhnen und röcheln und lacht sich jetzt mit den USA ins Fäustchen.

Von den Briten lernen, heisst siegen lernen... die ganze Welt spricht ihre Sprache.... wenn das mal kein Zeichen von Macht ist.... und dann gibt es noch Leute die allen Erntes etwas vom "Zusammenbruch des Empires" schwafeln :)

Corpus Delicti
05.02.2012, 13:27
Von den Briten lernen, heisst siegen lernen... die ganze Welt spricht ihre Sprache.... wenn das mal kein Zeichen von Macht ist....

Die Briten siegen aber nicht weil sie mächtig sind,sondern verlogen und hinterhältig.Jeden erfolgreichen Staat in Europa ins Verderben laufen lassen,damit die als einzige übrig bleiben.

Schattenschach
05.02.2012, 13:34
Die Briten siegen aber nicht weil sie mächtig sind,sondern verlogen und hinterhältig.Jeden erfolgreichen Staat in Europa ins Verderben laufen lassen,damit die als einzige übrig bleiben.
Ja, wir können es nennen wie wir wollen.
Der Natur ist es scheissegal, Ehre, Anstand, Fairness... mit solchen Dingen kannste ein Helden-Epos schreiben aber nicht die Welt regieren... die Natur liebt den, der sich durchsetzt, belohnt ihn mit Macht, Geld und schönen Frauen... für Sentimentalitäten kann man immer noch ins Gotteshaus gehen!

BRDDR_geschaedigter
05.02.2012, 13:36
Die Briten siegen aber nicht weil sie mächtig sind,sondern verlogen und hinterhältig.Jeden erfolgreichen Staat in Europa ins Verderben laufen lassen,damit die als einzige übrig bleiben.

Was können die Briten dafür, dass wir den Irrsinn mit dem Euro jetzt zelebrieren? Der Kollaps kommt so oder so, mit weiteren Rettungsmaßnahmen zögert man das nur raus.

PastorPeitl
05.02.2012, 13:42
Grossbritanien ist nicht EU feindlich, nur realistisch.

Corpus Delicti
05.02.2012, 13:57
Was können die Briten dafür, dass wir den Irrsinn mit dem Euro jetzt zelebrieren? Der Kollaps kommt so oder so, mit weiteren Rettungsmaßnahmen zögert man das nur raus.

Ich weiß das und du weißt das aber unsre Politiker scheinen das nicht wissen zu wollen.Dann sollen sie den Euro auflosen.Das wollen sie aber nicht.Was ich den Briten vorwerfe ist,das sie sich aus dem Staub machen wollen.Eintreten wenns gut läuft und austreten wenns schlecht läuft.

Don
05.02.2012, 14:00
Dann sollen sie den Euro auflösen,ich bin auch gegen den Euro.Aber das was die Briten machen ist aller letzte Schublade,befürworten den Euro und wollen sich leise aus dem Staub machen.Deutschland und Frankreich sind die Idioten dies richten sollen.Dann sollen die Briten sagen das sie keinen Euro wollen.

Brauchen sie nicht. Sie haben das Pfund. Darfst du wählen?

Corpus Delicti
05.02.2012, 14:24
Brauchen sie nicht. Sie haben das Pfund. Darfst du wählen?

Ich hätte die briten gar nicht erst aufgenommen,wenn die ihren Pfund nicht aufgeben.Die dürfen als einzige ihre Währung behalten,wo gibts den sowas.

Towarish
05.02.2012, 14:30
GB hatte schon immer einen guten Riecher, was Wirtschaft anging, man sollte sich genauso ausrichten.
Was bringt einem Europa, wenn das eigene Land mit untergeht?
Lieber soll dieses Europa untergehen und dafür den Platz für ein neues räumen.
Vielleicht wird es dann besser.

dZUG
05.02.2012, 14:44
Tja... man weiß es nicht genau wer die Hosen an hat und wer nur meint die Hosen anzuhaben. War das diplomatisch genug :hihi:

Schattenschach
05.02.2012, 14:51
Ich hätte die briten gar nicht erst aufgenommen,wenn die ihren Pfund nicht aufgeben.Die dürfen als einzige ihre Währung behalten,wo gibts den sowas.
Na siehst du doch, in der EU :D

Spaß beiseite, aber wie willst du den 2maligen Sieger um die Macht Europas aus Europa raushalten? Die sind in Europa wann sie wollen und die machen ihr eigenes Ding wann sie wollen.
Nenne mir nur ein einziges anderes europäisches Land, das sich diesen Luxus leisten darf!

Corpus Delicti
05.02.2012, 14:55
Nenne mir nur ein einziges anderes europäisches Land, das sich diesen Luxus leisten darf!

Deswegen gehört England auch gnadenlos platt gemacht. :)

Schattenschach
05.02.2012, 14:57
Deswegen gehört England auch gnadenlos platt gemacht. :)

"Ich bin aufgrund unserer Historie und damit einhergehenden historischen Verantwortung in höchstem Maße über diese Aussage empört!"

dZUG
05.02.2012, 15:07
Die BRD hat ja eh nichts zu melden weil es die Alleiirte Hohekommision immer nocht gibt, laut Görlitz.
Ach soll Schäuble neulich gesagt haben das die BRD nie suverän war.
Im Grunde kennt auch keiner die Verträge... :D
Man muss aber davon ausgehen, dass die Besatzer nicht auf den Schulden sitzen bleiben wollen :hihi: :hihi:
Die ihr Besatzungskonstrukt gemacht hat :D :D :D :D

Corpus Delicti
05.02.2012, 15:47
"Ich bin aufgrund unserer Historie und damit einhergehenden historischen Verantwortung in höchstem Maße über diese Aussage empört!"

Warum empört ?
Was denn für eine historische Verantwortung ?

Don
05.02.2012, 16:53
Ich hätte die briten gar nicht erst aufgenommen,wenn die ihren Pfund nicht aufgeben.Die dürfen als einzige ihre Währung behalten,wo gibts den sowas.

Darft du wählen? Die Frage wird immer drängender.

Cleopatra
05.02.2012, 17:14
Wenn ich Großbritannien höre, denke ich an die faulenden USA und an die weltweiten Drecksäcke der Hochfinanz. An die Volksvermischer, um Nationen zu schwächen. Drecksäcke eben.

Corpus Delicti
05.02.2012, 17:23
Darft du wählen? Die Frage wird immer drängender.

Klar warum soll ich nicht wählen dürfen ?

Don
05.02.2012, 17:26
Klar warum soll ich nicht wählen dürfen ?

Zwei kapitale Fehler in zwei Beiträgen. Dazu nicht mal erkannt trotz Wink mit dem Zaunpfahl.
Wen wundern noch die Wahlergebnisse in Demokratien?

lupus
05.02.2012, 18:08
Ich liebe die Briten für ihren Humor gegenüber den Deutschen, schlisslich haben wir nichts anderes verdient.

Nanu
05.02.2012, 18:15
Deswegen gehört England auch gnadenlos platt gemacht. :)

Die Arabs und Pakis sind gerade dabei. Und ich wünsche ihnen aus ganzem Herzen viel Erfolg.

Apart
05.02.2012, 18:45
Wenn ich Großbritannien höre, denke ich an die faulenden USA und an die weltweiten Drecksäcke der Hochfinanz. An die Volksvermischer, um Nationen zu schwächen. Drecksäcke eben.


Wenn ich England höre, denke ich an den Genozid an Deutschen. Hungerblockade, Bombenholocaust.

Corpus Delicti
05.02.2012, 20:23
Zwei kapitale Fehler in zwei Beiträgen. Dazu nicht mal erkannt trotz Wink mit dem Zaunpfahl.
Wen wundern noch die Wahlergebnisse in Demokratien?

Ich versteh net worauf du hinaus willst.