PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Stromkunden sollen Griechenland subventionieren



Sprecher
05.02.2012, 08:42
Der neueste Plan der EU: Griechenland soll mit Solarpanels zugepflastert werden und der deutsche Verbraucher solls bezahlen.

Nach SPIEGEL-Informationen könnte die deutsche Ökostrom-Förderung auf griechische Solarfirmen ausgeweitet werden, einen entsprechenden EU-Plan prüft die Bundesregierung. Die Rechnung würden die Verbraucher hierzulande zahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813384,00.html

Schon die Förderung von PV in der BRD kostet jedes Jahr über 10 Milliarden.

schastar
05.02.2012, 08:57
bekommen ja ich schon gut 8000 Euro. :D

Sprecher
05.02.2012, 09:00
bekommen ja ich schon gut 8000 Euro. :D

auf meine Kosten.

Cinnamon
05.02.2012, 09:03
Ja natürlich, damit der Grieche nicht pleite geht müssen wir noch höhere Strompreise bezahlen. Irgendwie müssen die Bürger ja noch ganz ausgeblutet werden. Und anschließend wird der Leichnam genüßlich ausgeschlachtet.

Bulldog
05.02.2012, 09:08
Der neueste Plan der EU: Griechenland soll mit Solarpanels zugepflastert werden und der deutsche Verbraucher solls bezahlen.

Nach SPIEGEL-Informationen könnte die deutsche Ökostrom-Förderung auf griechische Solarfirmen ausgeweitet werden, einen entsprechenden EU-Plan prüft die Bundesregierung. Die Rechnung würden die Verbraucher hierzulande zahlen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813384,00.html

Schon die Förderung von PV in der BRD kostet jedes Jahr über 10 Milliarden.

Für das Ausland ist uns kein Dreckseuro zu schade.
Deutschland, dass Weltsozialamt.

Stadtknecht
05.02.2012, 09:10
Ich frage mich immer öfter, wie lange der Deutsche sich das noch gefallen läßt.

Akra
05.02.2012, 10:18
Schon die Förderung von PV in der BRD kostet jedes Jahr über 10 Milliarden.

D.h. man kann dann Ökostrom aus Griechenland beziehen.

Kann man dann auch für Atomstrom aus Frankreich klagen?

Ich mein wir leben in einem freien europäischen Markt und dann schauen wir mal ob sich der Ökostrom aus Griechenland oder der Atomstrom aus Frankreich durchsetzen wird....

Dr Mittendrin
05.02.2012, 10:25
Aha ich verstehe. Statt dass der Grieche seinen grauen Gehirnwindungen anstrengt und seine Muskeln, legt er sich in die Sonne und lässt die Sonne Geld verdienen, dass der Michel per Stromzuschläge bezahlt.

Daphne
05.02.2012, 10:31
Ich frage mich immer öfter, wie lange der Deutsche sich das noch gefallen läßt.

Wenn es den Deutschen überhaupt erklärt wird dann aber so dass der arme Michel denkt es wäre nur zu seinem Vorteil . :rolleyes:

SAMURAI
05.02.2012, 10:34
Aha ich verstehe. Statt dass der Grieche seinen grauen Gehirnwindungen anstrengt und seine Muskeln, legt er sich in die Sonne und lässt die Sonne Geld verdienen, dass der Michel per Stromzuschläge bezahlt.

http://politikforen.net/showthread.php?121306-Wo-bleiben-die-Stromausf%E4lle

Das verstehe ich nun nicht.

Ein User jammert rum, die Netze seinen nicht aufnahmebereit. Man müsse Strom über MeckVorPomm nach Bayern leiten.

Nun scheinen aber die Netze über den Balkan fertig zum Stromtransport zu sein - ist ja geil.

Was nu - haben wir genügend Stom. Scheinbar ist die grösste Kälte für einen Blackout ungeeignet.

Aber man will trotzdem Strom aus Griechenland rein nehmen.

Da traue ich eher den Russen Lieferehrlichkeit zu.

Stadtknecht
05.02.2012, 10:35
Wenn es den Deutschen überhaupt erklärt wird dann aber so dass der arme Michel denkt es wäre nur zu seinem Vorteil . :rolleyes:

Da ist was Wahres dran.

Mars69
05.02.2012, 10:35
Der neueste Plan der EU: Griechenland soll mit Solarpanels zugepflastert werden und der deutsche Verbraucher solls bezahlen.

Nach SPIEGEL-Informationen könnte die deutsche Ökostrom-Förderung auf griechische Solarfirmen ausgeweitet werden, einen entsprechenden EU-Plan prüft die Bundesregierung. Die Rechnung würden die Verbraucher hierzulande zahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813384,00.html

Schon die Förderung von PV in der BRD kostet jedes Jahr über 10 Milliarden.

Frechheit! Der Strompreis ist schon hoch genug!!! Die Franzosen mit ihren AKWs zahlen nur 8 Cent pro KWh. Wir 27 Cent. Ich hab diesen Monat eine saftige Mieterhöhung von 130 Euro bekommen, weil das Merkel ja beschlossen hat, dass Häuser nun allesamt energetisch saniert werden müssen und die Vermieter legen die Kosten der Sanierung auf die Mieter um. Amortisation in 50 Jahren oder so. Diese verfluchten blutsaugenden Politiker sind kaum noch auszuhalten.

Bruddler
05.02.2012, 10:38
Frechheit! Der Strompreis ist schon hoch genug!!! Die Franzosen mit ihren AKWs zahlen nur 8 Cent pro KWh. Wir 27 Cent. Ich hab diesen Monat eine saftige Mieterhöhung von 130 Euro bekommen, weil das Merkel ja beschlossen hat, dass Häuser nun allesamt energetisch saniert werden müssen und die Vermieter legen die Kosten der Sanierung auf die Mieter um. Amortisation in 50 Jahren oder so. Diese verfluchten blutsaugenden Politiker sind kaum noch auszuhalten.

Man sagt, "wir" hätten sie gewählt.... :rolleyes:

Mars69
05.02.2012, 10:44
Man sagt, "wir" hätten sie gewählt.... :rolleyes:

Mit regt nur auf, dass ausgerechnet wir immer den Helden spielen müssen. Als ob das Wohl der Welt von uns Deutschen abhinge. Die Chinesen scheissen auf den Klimaschutz, der Rest der Welt ebenso. Wie viel Steuergeld haben diese Idioten nochmal im 100.000-Dächer-Programm ausgegeben? Und was hats gebracht? Ein kurzer Erfolg für die Industrie und höhere Strompreise, nun jedoch werden die Solarpanele in China hergestellt, und die Profiteure gehen wieder pleite.

Bruddler
05.02.2012, 10:48
Mit regt nur auf, dass ausgerechnet wir immer den Helden spielen müssen. Als ob das Wohl der Welt von uns Deutschen abhinge. Die Chinesen scheissen auf den Klimaschutz, der Rest der Welt ebenso. Wie viel Steuergeld haben diese Idioten nochmal im 100.000-Dächer-Programm ausgegeben? Und was hats gebracht? Ein kurzer Erfolg für die Industrie und höhere Strompreise, nun jedoch werden die Solarpanele in China hergestellt, und die Profiteure gehen wieder pleite.

Man wird immer einen Grund finden, um die Deutschen auszusaugen....

Mars69
05.02.2012, 10:49
Man sagt, "wir" hätten sie gewählt.... :rolleyes:

Ja, wir haben sie gewählt. Aber nur mangels Alternativen!

Bruddler
05.02.2012, 10:52
Ja, wir haben sie gewählt. Aber nur mangels Alternativen!

Wir durften vom vorgegebenen "Angebot" etwas aussuchen.....

Denkpoli
05.02.2012, 10:58
Ja, wir haben sie gewählt.

Du vielleicht!
Ich nicht!


Aber nur mangels Alternativen!

Auf meinem Wahlzettel waren da sehr wohl welche!

Nachbar
05.02.2012, 11:06
Nachbar5331

So so, Deutschland will also das Licht anzapfen!
("Hellas" bedeutet übersetzt: "Land des Lichts")

Warum nicht?
An Nietzsche denkend könnte man es als Inlandsenergie betrachten, da er einst schrieb:


"Sind wir nicht alle Griechen?"

Vril
05.02.2012, 11:12
Ich frage mich immer öfter, wie lange der Deutsche sich das noch gefallen läßt.

Solange der BRD-DummMichel genug zum fressen im Kühlschrank hat und im TV das volle Verblödungsprogramm läuft (Fußball-Bundesliga, Formel1, Big-Brother, Deutschland sucht den Superstar, Popstars, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau usw.) solange wird er alles geduldig ertragen.

Gut man murrt hie und da über die hohen Spritpreise, über die teure Heizölrechnung oder das mal wieder die Preise im Supermarkt angezogen haben, die Schachtel Zigaretten etwas mehr kostet, aber das wars dann auch schon ... und selbst in der Wahlkabine ist der DummMichel kaum bereit seine Stimme mal nicht denn sogenannten "etablierten Parteien" zu geben und was anderes zu Wählen, Wahl-Alternativen gäbe es ja!

Nein man zuckt Hilflos mit den Schultern und geht gar nicht mehr Wählen so das dann die Wahlbeteiligung zwar ständig sinkt aber letztendlich die Deutschlandfeinde und Abschaffer Deutschlands weiterhin im Bundestag sitzen und alles im gleichen Trott weitergeht.

Letztendlich hat dieses Volk dann auch nichts anderes verdient als Melkkuh für Europa die Zeche zu zahlen!!!

Mars69
05.02.2012, 11:13
Du vielleicht!
Ich nicht!

Auf meinem Wahlzettel waren da sehr wohl welche!

Ich meine nicht mich oder dich, sondern den Großteil der Deutschen. Die meisten Leute haben Angst Rechts zu wählen und Links ist für viele, auch keine Alternative. Was ich meine ist, es gibt keine "normale" Partei bei uns, die zwar nicht irgendwie extrem ist, aber dennoch die Interessen des Volkes verteidigt und nicht die Leute mit immer neuen Verrücktheiten abzockt.
Immerhin ist es unser Geld, was da verbraten wird. Und ich weiss nicht, wie es mit euch ist, aber wenn ich auch schon mal teilweise 7 Euro die Stunde verdient hab und dann zusehen muss, wie mein mühsam erarbeitetes Geld zum Fenster hinausgeschmissen wird, dann wird mir gleich ganz anders.

Apart
05.02.2012, 12:24
Solange der BRD-DummMichel genug zum fressen im Kühlschrank hat und im TV das volle Verblödungsprogramm läuft (Fußball-Bundesliga, Formel1, Big-Brother, Deutschland sucht den Superstar, Popstars, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau usw.) solange wird er alles geduldig ertragen.

Gut man murrt hie und da über die hohen Spritpreise, über die teure Heizölrechnung oder das mal wieder die Preise im Supermarkt angezogen haben, die Schachtel Zigaretten etwas mehr kostet, aber das wars dann auch schon ... und selbst in der Wahlkabine ist der DummMichel kaum bereit seine Stimme mal nicht denn sogenannten "etablierten Parteien" zu geben und was anderes zu Wählen, Wahl-Alternativen gäbe es ja!

Nein man zuckt Hilflos mit den Schultern und geht gar nicht mehr Wählen so das dann die Wahlbeteiligung zwar ständig sinkt aber letztendlich die Deutschlandfeinde und Abschaffer Deutschlands weiterhin im Bundestag sitzen und alles im gleichen Trott weitergeht.

Letztendlich hat dieses Volk dann auch nichts anderes verdient als Melkkuh für Europa die Zeche zu zahlen!!!


Richtig!

Der EU Plan, deutsche Stromverbraucher für griechischen Ökostrom zahlen zu lassen ist nur das demokratische Endergebnis unserer in D vorherrschenden Weltanschauung, von 1. Umweltschutz, 2. Verleumdung deutscher Interessen, 3. Südlandliebe.

JensVandeBeek
05.02.2012, 12:34
Man wird immer einen Grund finden, um die Deutschen auszusaugen....

... aber nur so lange bis der Michel ENDLICH aufwacht uns sich wehrt !

Akra
05.02.2012, 13:08
Zum Thema Solarstrom noch passend:



In Spanien deckten Inspektoren auf, dass einige Solarkraftwerke Dieselgeneratoren benutzen, um auch nachts weiter Strom zu produzieren. Dieser Strom wurde als Solarstrom vermarktet - wahrscheinlich, um Subventionen einzustreichen.

http://www.strom-magazin.de/strommarkt/mit-diesel-erzeugter-strom-als-solarstrom-verkauft_28162.html

ein Land welches Renten an Tote zahlt, dürfte dies wohl noch toppen.

Sprecher
05.02.2012, 17:14
Wenn es den Deutschen überhaupt erklärt wird dann aber so dass der arme Michel denkt es wäre nur zu seinem Vorteil . :rolleyes:

Klar, immerhin retten wir die Welt damit.

Apart
05.02.2012, 21:32
Ich frage mich immer öfter, wie lange der Deutsche sich das noch gefallen läßt.


Solange ihm seine überaus eifrigen und karriereorientierten Staatsdiener genau sagen, was er darf und was nicht !