PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleiben die Stromausfälle ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

SAMURAI
09.11.2012, 17:28
Das tut D schon längst. Es verschenkt Windstrom, den keiner haben will, nur damit das Stromnetz bei starkem Wind heile bleibt - und kauft dann dafür Atomstrom bei Windflaute.

Ach, der 333-Brite löckt wider den Stachel.

Waren die Franzmänner nicht mächtig froh dass ihnen Deutchland über die Engpässe half. Obwohl schon die Blackouts angekündigt waren. Aufwachen Du Schläfer

tommy3333
09.11.2012, 17:57
Ach, der 333-Brite löckt wider den Stachel.

Waren die Franzmänner nicht mächtig froh dass ihnen Deutchland über die Engpässe half. Obwohl schon die Blackouts angekündigt waren. Aufwachen Du Schläfer
Du schläfst doch die ganze Zeit:


Netzbetreiber zahlten 22 Millionen Euro, um zehn Stunden lang Windstrom verschenken zu können

In der Spotmarkt-Auktion am 25. Dezember 2009 zahlten die Übertragungsnetzbetreiber die bislang höchste Summe, um ein für den folgenden Tag erwartetes Überangebot an Windstrom loszuwerden. Der Preis für Stundenkontrakte sank dadurch am zweiten Weihnachtsfeiertag auf bis zu minus 199,99 Euro pro Megawattstunde. In den insgesamt zehn Stunden, in denen der Strompreis am 26. Dezember unter die Grenze von null Euro in den negativen Bereich abstürzte, belief sich die zusätzliche Prämie für die Abnahme des Stroms auf 22.227.088 Euro. Auch über alle 24 Stunden des Tages hinweg ergab sich bei einem Handelsvolumen von insgesamt 430.270 Megawattstunden ein Verlust von 15.543.140 Euro. Der Durchschnittspreis pro Megawattstunde lag im Tagesmittel bei minus 35,57 Euro (siehe Tabelle). (...)

Übertragungsnetzbetreiber beschaffen sich durch Verschleuderung von Windstrom negative Regelenergie

(...) Die Kraftwerksbetreiber sind nur insoweit involviert [Anm: an den Verlusten durch verschenkter Windenergie], als sie sich gegenüber den Übertragungsnetzbetreibern zur Bereithaltung von positiver oder negativer Regelenergie verpflichtet haben. Und diese Regelenergie wird dann extra vergütet. Die Kosten für die Bereitstellung von Regelenergie wachsen naturgemäß mit der Bandbreite der Schwankungen, die ausgeglichen werden muß. Ein Kraftwerksbetreiber kassiert also dafür, wenn er sein Steinkohlekraftwerk unterhalb der Nennleistung betreibt, um nach oben und unten zehn Prozent Spielraum zu haben. Ebenso kassiert er dafür, wenn er zu Regelzwecken notfalls ein Kraftwerk ganz abschaltet oder in Sekundenschnelle ein Pumpspeicherkraftwerk hochfährt.

Die zunehmende Erzeugung von Windstrom, der unregelmäßig und oft zu völlig unpassenden Zeiten anfällt, stellt somit nicht die Kraftwerksbetreiber vor ein Regelproblem, sondern die vier Übertragungsnetzbetreiber, die in ihren jeweiligen Regelzonen für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage zuständig sind. Traditionell gehören diese Übertragungsnetzbetreiber den vier Energiekonzernen, die auch die Großstromerzeugung betreiben. Sie haben aber eine andere Aufgabe als die Kraftwerksbetreiber zu erfüllen und sind juristisch eigenständige Unternehmen. (...)

Seit Januar werden die Börsenverluste per EEG-Umlage auf die Verbraucher abgewälzt

Seit Jahresbeginn 2010 gelten die an der Börse verschleuderten Windstrom-Mengen jedoch nicht mehr als Systemdienstleistungen zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage in den vier deutschen Regelzonen. Infolge einer Neuregelung des sogenannten EEG-Ausgleichsverfahren treten die Übertragungsnetzbetreiber nunmehr ganz offiziell als Verkäufer jeglicher Art von Strom aus erneuerbaren Energien auf. Sie sind nun nicht mehr nur berechtigt, negative Regelenergie an der Börse einzukaufen, um ein Überangebot an (Wind-)Strom zu neutralisieren, sondern sind gesetzlich für vorläufig mindestens zwei Jahre beauftragt, jede Art von EEG-Strom direkt über die Börse loszuschlagen. Der offiziellen Lesart zufolge soll damit das bisherige Verfahren vereinfacht werden, bei dem die EEG-Einspeisungen ins Netz über entsprechend deklarierte Strommengen an die Stromvertriebe weitergewälzt wurden (090507). Zugleich wird aber das bisherige Abrechnungsverfahren in einer Weise verändert, das enorme zusätzliche Belastungen für die Stromverbraucher befürchten läßt. Die Verluste, die beim Verkauf des unregelmäßig anfallenden Windstroms zu verbrauchsarmen Zeiten entstehen, können die Übertragungsnetzbetreiber nun nämlich ohne weiteres über die EEG-Umlage auf die Verbraucher abwälzen. Bisher zahlten diese lediglich die Differenz zwischen Einspeisungsvergütung und durchschnittlichem Marktpreis. Nun müssen sie über die EEG-Umlage auch noch für bisherige Systemdienstleistungen der Übertragungsnetzbetreiber aufkommen. (...)

Die massenhafte Vergeudung von Energie kontrastiert mit Energiesparen als Fetisch

Die Verbraucher bezahlen also künftig wie bisher die Subventionierung der Windstromerzeugung. Zusätzlich werden sie dann aber noch zur Kasse gebeten, damit die so erzeugten Windstrommengen quasi vernichtet werden können. Um die Groteske zu vollenden, verhängt die EU-Kommission nebenbei auch noch ein Glühlampen-Verbot, dessen Nutzen für die Energieeinsparung unbedeutend ist, aber per Saldo nur Nachteile bringt und einen unzumutbaren Eingriff in die persönliche Lebenssphäre darstellt (090301). Auf der einen Seite wird so aus der Energieeinsparung geradezu ein Fetisch gemacht, während andererseits eine massenhafte Vergeudung von Energie stattfindet. (...)

http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/100101.htm

Und in einem Parallelstrang meint ein grünlinker Forentroll allen Ernstes, man könne Einergiesparen die Lücken schließen, die die Abschaltung konventioneller Kraftwerke hinterlassen würde, und man könnte dann nur noch mit regenerativen Energien auskommen. Mehr schizophren geht nicht. Aber D hats ja. Also, dann zahle auch Du brav Deine EEG Umlage an die Ökomafia, EH-Besitzer und Vermieter. Die kürzlich beschlossene Erhöhung der EEG-Umlage war dafür mit Sicherheit auch nicht die letzte.

SAMURAI
09.11.2012, 19:00
Du schläfst doch die ganze Zeit:



Und in einem Parallelstrang meint ein grünlinker Forentroll allen Ernstes, man könne Einergiesparen die Lücken schließen, die die Abschaltung konventioneller Kraftwerke hinterlassen würde, und man könnte dann nur noch mit regenerativen Energien auskommen. Mehr schizophren geht nicht. Aber D hats ja. Also, dann zahle auch Du brav Deine EEG Umlage an die Ökomafia, EH-Besitzer und Vermieter. Die kürzlich beschlossene Erhöhung der EEG-Umlage war dafür mit Sicherheit auch nicht die letzte.

BLUBB - DU meinst durch viel Text überzeugen zu können copy/paste. Schwirr in Dein nahegelegenes AKW ab.

tommy3333
09.11.2012, 19:06
BLUBB - DU meinst durch viel Text überzeugen zu können copy/paste. Schwirr in Dein nahegelegenes AKW ab.
Du kannst ja die Gesetzesgrundlagen zum EEG nachlesen. Ist nicht mein Problem, wenn Du für Verschwendung bezahlen willst. Auch das dümmste Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

SAMURAI
09.11.2012, 19:13
Du kannst ja die Gesetzesgrundlagen zum EEG nachlesen. Ist nicht mein Problem, wenn Du für Verschwendung bezahlen willst. Auch das dümmste Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Leider kannst auch DU Dich nicht von der Regierung ausklinken - DU bist mit dabei !

tommy3333
09.11.2012, 19:16
Leider kannst auch DU Dich nicht von der Regierung ausklinken - DU bist mit dabei !
Könnte ich schon, mit einem Arbeitsplatz- u. Wohnsitzwechsel ins Ausland. Ist mit aber wurscht, zumindest solange linksgrüne Spinner mir nicht persönlich an die Wäsche wollen. Ich kann es mir leisten.

SAMURAI
09.11.2012, 19:28
Könnte ich schon, mit einem Arbeitsplatz- u. Wohnsitzwechsel ins Ausland. Ist mit aber wurscht, zumindest solange linksgrüne Spinner mir nicht persönlich an die Wäsche wollen. Ich kann es mir leisten.

Wenn DU es Dir leisten kannst, warum jammerst DU rum wie ein altes Waschweib ?

tommy3333
09.11.2012, 19:32
Wenn DU es Dir leisten kannst, warum jammerst DU rum wie ein altes Waschweib ?
Wo jammere ich denn, wenn ich aufzeige, wie dämlich das Volk des früheren landes der Dichter und Denker geworden ist? Kauf Dir doch A+++ Geräte, am besten auf Pump und in Ratenzahlung, und bezahle brav die EEG-Gebühren zum Wohle meiner Konjunktur.

SAMURAI
09.11.2012, 19:40
Wenn jammere ich denn, wenn ich aufzeige, wie dämlich das Volk des früheren landes der Dichter und Denker geworden ist?

Warum bist DU denn noch hier ?

Willst DU weiter zum Bruttosozialprodukt beitragen ? Wie viel denn ?

Wenn Du Dir schon den Arsch für die EEG-Steuer wegrackerst. Viel kann das nicht sein.

Ich habe mir knapp 45 Jahre den Arsch für die AKW-Subventionen aufgerissen. Jetzt bist DU eben für die EEG-Subventionen dran.

Übrigens, was haben Dichter und Denker mit Wirschaft zu tun. Mein Freund, DU hast Dein Pferd von hinten aufgezäunt.

Syntrillium
09.11.2012, 19:41
hi,

Wenn DU es Dir leisten kannst, warum jammerst DU rum wie ein altes Waschweib ?

es geht doch um diejenigen Haushalte, nach meinem Kenntnisstand 600 000, die jedes Jahr abgeklemmt werden. Ich weiß allerdings nicht wieviele wieder angeklemmt werden. Das ist mehr als doppelt so hoch als normal, das gibt mir persönlich zu denken!


mfg

SAMURAI
09.11.2012, 19:55
hi,


es geht doch um diejenigen Haushalte, nach meinem Kenntnisstand 600 000, die jedes Jahr abgeklemmt werden. Ich weiß allerdings nicht wieviele wieder angeklemmt werden. Das ist mehr als doppelt so hoch als normal, das gibt mir persönlich zu denken!
mfg


Wie viele sind denn normal ? Wie viele zahlen ihren Strom nicht und erwarten vom Staat alimentiert zu werden. Denn anscheinend darf Strom nicht abgeklemmt werden. Ich las, dass ein grosser Teil der Abgeklemmten nach einer winzigen Teilzahlung wieder angeklemmt werden.

Wie halten wir es denn, in den Laden gehen und nicht bezahlen.

Da werden von der Presse Zahlen wie 600000 publiziert und keinerlei belastbare Quelle dazu genannt.

Ich erinnere nochmals an den Ludwigsburger Brand. Dort standen im Keller angeblich 16 E-Herde. Wurde damals diese Installation von den Stadtwerken abgenommen - wohl kaum. Als es ruchbar wurde, verstummten alle Meldung wie gleichgeschaltet.

Die Wahrheit ist sehr dehnbar.

Hat je einer mal von einem ausländischen Mitbürger gehört dem der Strom abgeklemmt wurde. Ganze Stadtteile würden auf die Strasse gehen.

tommy3333
09.11.2012, 19:56
Warum bist DU denn noch hier ?

Willst DU weiter zum Bruttosozialprodukt beitragen ? Wie viel denn ?

Wenn Du Dir schon den Arsch für die EEG-Steuer wegrackerst. Viel kann das nicht sein.
Genau. Du sparst Strom. Ich spare Kosten. Toll, nicht?


Ich habe mir knapp 45 Jahre den Arsch für die AKW-Subventionen aufgerissen. Jetzt bist DU eben für die EEG-Subventionen dran.
Wie gesagt. Mir wurscht.


Übrigens, was haben Dichter und Denker mit Wirschaft zu tun. Mein Freund, DU hast Dein Pferd von hinten aufgezäunt.
Dichter weniger, Denker aber umso mehr. Beide haben aber gemeinsam, dass das gleiche Land sie hervorgebracht hatte, wie heute heutigendie Lemminge, die für verschenkten Windstrom bezahlen und gleichzeitig glauben, damit die Energieprobleme zu lösen. Heute reicht es eben nur noch für einen Gabriel, einen Trittin, einer Roth oder einer Wagenknecht.

SAMURAI
09.11.2012, 20:02
Genau. Du sparst Strom. Ich spare Kosten. Toll, nicht?


Wie gesagt. Mir wurscht.


Dichter weniger, Denker aber umso mehr. Beide haben aber gemeinsam, dass das gleiche Land sie hervorgebracht hatte, wie heute heutigendie Lemminge, die für verschenkten Windstrom bezahlen und gleichzeitig glauben, damit die Energieprobleme zu lösen. Heute reicht es eben nur noch für einen Gabriel, einen Trittin, einer Roth oder einer Wagenknecht.

Klar, DU Dummkopf. DU kannst nur ein paar Idioten nennen und meist damit den Rest der Republik.

Vielleicht hast DU was von ABB gehört. Dort jammert man nicht und labert sich nicht um den Verstand - man erfindet etwas um den Stromtransport zu ermöglichen. Jetzt mal googeln. Deine permanenten Jammertriaden stinken zum Himmel.

tommy3333
09.11.2012, 20:07
Klar, DU Dummkopf. DU kannst nur ein paar Idioten nennen und meist damit den Rest der Republik.

Vielleicht hast DU was von ABB gehört. Dort jammert man nicht und labert sich nicht um den Verstand - man erfindet etwas um den Stromtransport zu ermöglichen. Jetzt mal googeln. Deine permanenten Jammertriaden stinken zum Himmel.
ABB löst auch nicht das Problem der Energieschwankungen in Windenergie, wenn du insbes. bei Überlast keine Abnhemer findest und Geld bezahlst, um Strom zu verschenken. Sie verstärken sie sogar, weil es durch die höhere Netzeffizienz schwieriger wird, überlastige Windenergie dadurch abzubauen, indem man sie einfach durch das halbe Stromnetz Europas leitet.

Warte doch einfach die nächste Wahl ab. Dann hast Du Deine Lieblinge auch an der Macht. Und zahlst noch mehr EEG-Gebühren. Alles klar?

SAMURAI
09.11.2012, 20:21
ABB löst auch nicht das Problem der Energieschwankungen in Windenergie, wenn du insbes. bei Überlast keine Abnhemer findest und Geld bezahlst, um Strom zu verschenken. Sie verstärken sie sogar, weil es durch die höhere Netzeffizienz schwieriger wird, überlastige Windenergie dadurch abzubauen, indem man sie einfach durch das halbe Stromnetz Europas leitet.

Warte doch einfach die nächste Wahl ab. Dann hast Du Deine Lieblinge auch an der Macht. Und zahlst noch mehr EEG-Gebühren. Alles klar?

Dummschwätzer - bleibe mir mit Deinen Zuweisungen vom Laib. DU bist entweder ein grüner Jüngling und noch nass hinter den Löffeln oder ein unverschämter Ignorant.

Du wirst kaum jemand finden der die Grünen und Linken mehr hasst als ich. Leider darf ich hier nicht das sagen, was ich gerne täte, ich würde deswegen sofort gesperrt. Den Gefallen tue ich Dir Troll nicht. mfg und siehe meine Signatur

tommy3333
09.11.2012, 20:31
Dummschwätzer - bleibe mir mit Deinen Zuweisungen vom Laib. DU bist entweder ein grüner Jüngling und noch nass hinter den Löffeln oder ein unverschämter Ignorant.
Nein, ich bin liberal. Ich zwinge niemanden zu etwas, wie es Deine linksgrünen Lieblinge tun (oder derzeit schwarz-gelb).


Du wirst kaum jemand finden der die Grünen und Linken mehr hasst als ich. Leider darf ich hier nicht das sagen, was ich gerne täte, ich würde deswegen sofort gesperrt. Den Gefallen tue ich Dir Troll nicht. mfg und siehe meine Signatur
Ich habe schon längst einen gefunden. Mich. Das hindert mich aber nicht daran, deren Dummheit für mich auszunutzen, soweit es mir möglich ist, gerade weil ich diese Spinner so attraktiv wie Fußpilz finde.

SAMURAI
09.11.2012, 20:41
Nein, ich bin liberal. Ich zwinge niemanden zu etwas, wie es Deine linksgrünen Lieblinge tun (oder derzeit schwarz-gelb).


Ich habe schon längst einen gefunden. Mich. Das hindert mich aber nicht daran, deren Dummheit für mich auszunutzen, soweit es mir möglich ist, gerade weil ich diese Spinner so attraktiv wie Fußpilz finde.

Schleich Dich. Ich halte Dich im besten Fall für einen Schwafler. Mehr Lob geht nicht.

tommy3333
09.11.2012, 20:48
Schleich Dich. Ich halte Dich im besten Fall für einen Schwafler. Mehr Lob geht nicht.
Klar. Ein selbsternannter Gegner der Grünen, der sich für grüne Ideologie stark macht. Solche Bären kannst Du Deinem Friseur aufbinden. Wenn es nach mir ginge, gäbe es weder das EEG noch den Emissionshandel. Ich würde sämtliche Subventionen striechen und den europ. Strommarkt für alle europ. Endkunden öffnen. Zahl Du lieber Deine EEG-Umlage. Du willst es ja selbst, also hindere ich Dich auch nicht daran. Ich mache mich nur über solche Leute lustig, die nur von der Tapete bis zur Wand denken und dazu noch ihre eigene Beschränktheit mit Klauen und Zähnen verteidigen.

SAMURAI
09.11.2012, 20:59
Klar. Ein selbsternannter Gegner der Grünen, der sich für grüne Ideologie stark macht. Solche Bären kannst Du Deinem Friseur aufbinden. Wenn es nach mir ginge, gäbe es weder das EEG noch den Emissionshandel. Ich würde sämtliche Subventionen striechen und den europ. Strommarkt für alle europ. Endkunden öffnen. Zahl Du lieber Deine EEG-Umlage. Du willst es ja selbst, also hindere ich Dich auch nicht daran. Ich mache mich nur über solche Leute lustig, die nur von der Tapete bis zur Wand denken und dazu noch ihre eigene Beschränktheit mit Klauen und Zähnen verteidigen.

Troll, schwinge Dich auf Dein Pferderl und schwirr ab - Pegasus flieg. Langweiler

tommy3333
09.11.2012, 22:42
Troll, schwinge Dich auf Dein Pferderl und schwirr ab - Pegasus flieg. Langweiler
Muhahahaha. Damit Du nicht vergisst:
http://autoimg.static-fra.de/autoimg/233738/300x169/image.jpg
Und schön zahlen... Von mir aus kannst Du ja Deinen Tretroller an einen Generator anschließen, falls Du Dir Deinen Strom irgendwann nicht mehr leisten kannst. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. :rofl:

SAMURAI
10.11.2012, 00:54
Muhahahaha. Damit Du nicht vergisst:
http://autoimg.static-fra.de/autoimg/233738/300x169/image.jpg
Und schön zahlen... Von mir aus kannst Du ja Deinen Tretroller an einen Generator anschließen, falls Du Dir Deinen Strom irgendwann nicht mehr leisten kannst. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. :rofl:

Bei Dir kommt Geld aus der Steckdose - Dummkopf

Bellerophon
10.11.2012, 01:04
Dummschwätzer - bleibe mir mit Deinen Zuweisungen vom Laib. DU bist entweder ein grüner Jüngling und noch nass hinter den Löffeln oder ein unverschämter Ignorant.

Du wirst kaum jemand finden der die Grünen und Linken mehr hasst als ich. Leider darf ich hier nicht das sagen, was ich gerne täte, ich würde deswegen sofort gesperrt. Den Gefallen tue ich Dir Troll nicht. mfg und siehe meine Signatur

Irre was die Deutsche Agit-Prop aus Kindern macht.

Peter Maffay hat ja auch fett abgesahnt, bei den Stadtwerken Bochum, so wie Gauck und Steinbrück.

Ein irrer rechter Öko-Samurai.

Obwohl, die Windrad-Sache wurd ja auch von den Nazis erfunden....

SAMURAI
10.11.2012, 01:13
Irre was die Deutsche Agit-Prop aus Kindern macht.

Peter Maffay hat ja auch fett abgesahnt, bei den Stadtwerken Bochum, so wie Gauck und Steinbrück.

Ein irrer rechter Öko-Samurai.

Obwohl, die Windrad-Sache wurd ja auch von den Nazis erfunden....

DU solltest Deine bunten Pillennehmwn und ins Bett gehen.

Jonny
10.11.2012, 01:15
DU solltest Deine bunten Pillennehmwn und ins Bett gehen.

Ist jeder, der deiner Meinung wiederspricht Drogenabhänig?
Ich glaube eher, dass du auf dem Regenbogen sitzt.

http://www.youtube.com/watch?v=FbRQ6kOAARA

SAMURAI
10.11.2012, 04:04
Ist jeder, der deiner Meinung wiederspricht Drogenabhänig?
Ich glaube eher, dass du auf dem Regenbogen sitzt.

http://www.youtube.com/watch?v=FbRQ6kOAARA

Spak - ziehe an Deinem Schaft auf und ab. Notfalls machst DU einen Lehrgang bei Deiner Tante.

schastar
10.11.2012, 05:50
http://bilder.bild.de/fotos/a4-news-wetter-minus-atlas_24859935-1328381448-22458970/Bild/3.bild.jpg

Wurden uns nicht flächendeckenbde Stromausfälle angekündigt.

So viele AKWs vom Netz und trotzdem gibt es Strom.

Alle Beleuchtungen sind noch an. Keine Werbung und Strassenlaterne abgeschaltet.

Sicher liefern Frankreich und die Tschechei.

Trotzdem bleibt mir rätselhaft wo der Strom herkommt.
Was meint ihr ? http://politikforen.net/images/icons/icon3.png

Aus Frankreich und Tschechien. Der Import von französischem Strom nach Deutschland stieg 2011 um 200% (nach Angaben der Franzosen) die Zahlen aus der Tschechei wurden nicht offen gelegt.

Als Energieanbieter würde ich es auch verheimlichen wenn ich ausländischen Atomstrom verkaufe, die Leute könnten den Anbieter wechseln.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass man gezielt Atomstrom anbieten sollte, und zwar zu einem Preis der sich an den tatsächlichen Erzeugungskosten orientiert. Dies sollte für jede Form der Stromerzeugung so sein. Dann hat der Bürger eine echte Auswahl und kann mit seiner Kaufentscheidung seine Stimme direkt einbringen.

SAMURAI
10.11.2012, 06:29
Aus Frankreich und Tschechien. Der Import von französischem Strom nach Deutschland stieg 2011 um 200% (nach Angaben der Franzosen) die Zahlen aus der Tschechei wurden nicht offen gelegt.

Als Energieanbieter würde ich es auch verheimlichen wenn ich ausländischen Atomstrom verkaufe, die Leute könnten den Anbieter wechseln.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass man gezielt Atomstrom anbieten sollte, und zwar zu einem Preis der sich an den tatsächlichen Erzeugungskosten orientiert. Dies sollte für jede Form der Stromerzeugung so sein. Dann hat der Bürger eine echte Auswahl und kann mit seiner Kaufentscheidung seine Stimme direkt einbringen.

Spät kommt Dein Vorschlag. Nur äusserst unrealistisch. Frag nach an der Strombörse.

schastar
10.11.2012, 06:40
Spät kommt Dein Vorschlag. Nur äusserst unrealistisch. Frag nach an der Strombörse.

Den machte ich in verschiedenen Diskussionen schon mehrmals, nur erhört mich keiner.
Seit ich aber selber zu den Profiteuren dieses Ökowahns gehöre ist es mir so ziemlich egal.

SAMURAI
10.11.2012, 08:02
Den machte ich in verschiedenen Diskussionen schon mehrmals, nur erhört mich keiner.
Seit ich aber selber zu den Profiteuren dieses Ökowahns gehöre ist es mir so ziemlich egal.

schön für Dich. Ich gehöre nicht zu den Profiteuer, bind dennoch ein Anhänger der Energiewende. Wie blöde muss man denn sein, die Technink zu haben und nicht einzusetzen.

schastar
10.11.2012, 08:08
schön für Dich. Ich gehöre nicht zu den Profiteuer, bind dennoch ein Anhänger der Energiewende. Wie blöde muss man denn sein, die Technink zu haben und nicht einzusetzen.

Ob es dumm oder klug ist eine vorhandene Technik einzusetzen erkennt man am Kontostand und dem Leben welches sich damit führen läßt. Was für den einen klug ist kann für den anderen dumm sein. Könnte ich würde ich billigen Atomstrom beziehen, während ich gleichzeitig teuren Photovoltaikstrom verkaufe.

SAMURAI
10.11.2012, 08:13
Ob es dumm oder klug ist eine vorhandene Technik einzusetzen erkennt man am Kontostand und dem Leben welches sich damit führen läßt. Was für den einen klug ist kann für den anderen dumm sein. Könnte ich würde ich billigen Atomstrom beziehen, während ich gleichzeitig teuren Photovoltaikstrom verkaufe.

die Zukunft wird es weisen

auf die eine oder andere Art zahlt immer der Bürger

Für die oberen Zehntausend ist es ohnehin nur Klimpergeld.

tommy3333
10.11.2012, 14:22
Bei Dir kommt Geld aus der Steckdose - Dummkopf
Du musst es Dir erst noch malen.

SAMURAI
10.11.2012, 15:17
Du musst es Dir erst noch malen.schleich Dich zur Steckdose, Lümmel.

tommy3333
10.11.2012, 16:47
schleich Dich zur Steckdose, Lümmel.
Du musst unbedingt noch auf Energiesparlampen umstellen, und auf A+++ Geräte. Wir bieten auch Ratenzahlungsmodelle. Und vergiss nicht, Deinen PC abzuschalten. Du willst doch schließlich Energiesparen. Zum Wohle der "Energiewende". :D

SAMURAI
10.11.2012, 16:49
Du musst unbedingt noch auf Energiesparlampen umstellen, und auf A+++ Geräte. Wir bieten auch Ratenzahlungsmodelle. Und vergiss nicht, Deinen PC abzuschalten. Du willst doch schließlich Energiesparen. Zum Wohle der "Energiewende". :D

Unter welchen Fixierung leidest Du Tölpel ? :haha:

tommy3333
10.11.2012, 23:53
Unter welchen Fixierung leidest Du Tölpel ? :haha:
Du bist doch fixiert: auf Sonnen- und Windenergie. Viel Wind um nichts, Sonnenanbeter. :haha:

SAMURAI
11.11.2012, 06:57
Du bist doch fixiert: auf Sonnen- und Windenergie. Viel Wind um nichts, Sonnenanbeter. :haha:

Du Dir ein neues Thema wo DU was bringst, z_B. Kloo-Mann

DU wollltest doch auswanndern, Hat nab Dich wieder zurückgeschickt, Jetzt muaat SU hakt einen Lehrgang im EEG-Jammern an der Baumschule machen. :appl:

Chronos
11.11.2012, 07:07
Du Dir ein neues Thema wo DU was bringst, z_B. Kloo-Mann

DU wollltest doch auswanndern, Hat nab Dich wieder zurückgeschickt, Jetzt muaat SU hakt einen Lehrgang im EEG-Jammern an der Baumschule machen. :appl:

Boah ey! Mit 2,8 Promille an der Tastatur!

Schon am frühen Sonntagmorgen so besoffen? :haha:

SAMURAI
11.11.2012, 08:01
Boah ey! Mit 2,8 Promille an der Tastatur!

Schon am frühen Sonntagmorgen so besoffen? :haha:

Knaller, DU wolltest doch auswandern - nix geworden. Wer so viel Mundgeruch verbreiter und rumscheisselt kömmt nicht über die Grenze. Wassen hilft !

Chronos
11.11.2012, 08:04
Knaller, DU wolltest doch auswandern - nix geworden. Wer so viel Mundgeruch verbreiter und rumscheisselt kömmt nicht über die Grenze. Wassen hilft !
"Wassen" hilft? Wass'n das? :haha:

Schlaf doch erst deinen Rausch aus, bevor du an die Tastatur schwankst.

Entfernungsmesser
11.11.2012, 08:15
Du Dir ein neues Thema wo DU was bringst, z_B. Kloo-Mann

DU wollltest doch auswanndern, Hat nab Dich wieder zurückgeschickt, Jetzt muaat SU hakt einen Lehrgang im EEG-Jammern an der Baumschule machen. :appl:

LOL

Jaja, der Brandewein...

SAMURAI
11.11.2012, 08:28
LOL

Jaja, der Brandewein...

Dass DU Dich grade ao aus dem Fenster lehnst finde ich schwer beleidigend ?

Ich liege schon 1Monat der REHA. WIe lange ist noch offen. Vorher war ich 2 Monate Intensiv/Chirurgie. Von irgend welchen Blödmännern dumm angequatscht zu werden, das ist beleidigend. Sollen sie doch selbst mal im Bett die Tastatur bedienen.

Riesenarschlöchern wie Chronos wünsche ich die gleiche Erkrankung an den Hals. Der Teufel soll diesen Dreckspacken holen.

Als ob man Über 3 Monate Alk im Krs bekäme.

Entfernungsmesser
11.11.2012, 08:34
Dass DU Dich grade ao aus dem Fenster lehnst finde ich schwer beleidigend ?

Ich liege schon 1Monat der REHA. WIe lange ist noch offen. Vorher war ich 2 Monate Intensiv/Chirurgie. Von irgend welchen Blödmännern dumm angequatscht zu werden, das ist beleidigend. Sollen sie doch selbst mal im Bett die Tastatur bedienen.

Riesenarschlöchern wie Chronos wünsche ich die gleiche Erkrankung an den Hals. Der Teufel soll diesen Dreckspacken holen.

Du übertreibst.

Chronos
11.11.2012, 08:36
Dass DU Dich grade ao aus dem Fenster lehnst finde ich schwer beleidigend ?

Ich liege schon 1Monat der REHA. WIe lange ist noch offen. Vorher war ich 2 Monate Intensiv/Chirurgie. Von irgend welchen Blödmännern dumm angequatscht zu werden, das ist beleidigend. Sollen sie doch selbst mal im Bett die Tastatur bedienen. Riesenarschlöchern wie Chronos wünsche ich die gleiche Erkrankung an den Hals.
Siehste, genau solche schäbigen Sprüche machen dich überall so beliebt! Man wünscht anderen Menschen keine Krankheiten, du mieser Charakter!

Dann mache eben deine Reha-Übungen sorgfältig und lass die Pfoten von der Tastatur, anstatt hier rumzupöbeln! Du musst ja nicht jeden Dreck, den du in den Boulevard-Schmierblättern findest, als Aufhänger für Themen hier reinwerfen.

Werde in Ruhe gesund, und da ich nicht nachtragend bin, wünsche ich dir trotz deiner obigen Unveschämtheit eine gute Genesung!

SAMURAI
11.11.2012, 09:03
Siehste, genau solche schäbigen Sprüche machen dich überall so beliebt! Man wünscht anderen Menschen keine Krankheiten, du mieser Charakter!

Dann mache eben deine Reha-Übungen sorgfältig und lass die Pfoten von der Tastatur, anstatt hier rumzupöbeln! Du musst ja nicht jeden Dreck, den du in den Boulevard-Schmierblättern findest, als Aufhänger für Themen hier reinwerfen.

Werde in Ruhe gesund, und da ich nicht nachtragend bin, wünsche ich dir trotz deiner obigen Unveschämtheit eine gute Genesung!

Von Dir nehme ich nichts an, auch keine Gensesungswünsche - Du bist ein Scheusal.

SAMURAI
11.11.2012, 09:08
Du übertreibst.

Ich wünsche Dir auch 3 Monate Krankenhaus an den Hals, von der Intensiv, über die Station die REHA. Der Spott würde Dir im Halse stecken bleiben. 1 Monat waren die Ärzte so ratlos, dass ich schon fest abgescrieben wurde. Ich rechnete damit nicht mehr lebend rauszukommen. Lieber Entfernungsmesser, das macht etwas milder und nachdenklicher. In 9 Tagen komme ich aus der REHA raus und werde mir dann voraussichlich ein neues Betätigungsfeld suchen. Es zwingt mich niemand hier mitzuwirken.


mfg

Entfernungsmesser
11.11.2012, 10:30
Ich wünsche Dir auch 3 Monate Krankenhaus an den Hals, von der Intensiv, über die Station die REHA. Der Spott würde Dir im Halse stecken bleiben. 1 Monat waren die Ärzte so ratlos, dass ich schon fest abgescrieben wurde. Ich rechnete damit nicht mehr lebend rauszukommen. Lieber Entfernungsmesser, das macht etwas milder und nachdenklicher. In 9 Tagen komme ich aus der REHA raus und werde mir dann voraussichlich ein neues Betätigungsfeld suchen. Es zwingt mich niemand hier mitzuwirken.


mfg

Wenn Du körperlich und gesundheitlich so angegriffen bist, solltest Du einfach das Forum Forum sein lassen. Keiner kann an der Schriftform, Ausdrucksweise und am Beitragsthema erkennen, wie es Dir geht. Es mag für Dich hart klingen, aber wenn man Grippe hat, sollte man nicht an einem Marathon teilnehmen, sondern ihn besser vom Krankenbett aus via TV betrachten.

Also höre auf rumzujammern!

Gute Besserung, alles Gute!

Entfernungsmesser
11.11.2012, 10:33
Siehste, genau solche schäbigen Sprüche machen dich überall so beliebt! Man wünscht anderen Menschen keine Krankheiten, du mieser Charakter!

Dann mache eben deine Reha-Übungen sorgfältig und lass die Pfoten von der Tastatur, anstatt hier rumzupöbeln! Du musst ja nicht jeden Dreck, den du in den Boulevard-Schmierblättern findest, als Aufhänger für Themen hier reinwerfen.

Werde in Ruhe gesund, und da ich nicht nachtragend bin, wünsche ich dir trotz deiner obigen Unveschämtheit eine gute Genesung!

LOL

Habe ähnliches geschrieben.

Chronos
11.11.2012, 10:42
LOL

Habe ähnliches geschrieben.
Du hast ja seine Antwort auf meine ehrlich gemeinten Wünsche für seine Genesung sicher gelesen.

Ein tiefer Einblick in einen bösartigen Charakter.

Wir alle fetzen uns hier manchmal, aber dass dabei eine trotzdem vorhandene menschliche Regung derart mit Dreck beworfen wird, ist schon sehr erschütternd.

SAMURAI
11.11.2012, 11:04
Du hast ja seine Antwort auf meine ehrlich gemeinten Wünsche für seine Genesung sicher gelesen.

Ein tiefer Einblick in einen bösartigen Charakter.

Wir alle fetzen uns hier manchmal, aber dass dabei eine trotzdem vorhandene menschliche Regung derart mit Dreck beworfen wird, ist schon sehr erschütternd.

Jede Sau und jeder fast jeder feige Muslim-Spack hat mehr Ehr im Leib als dur Drechsheuchler. Ersticke in Deinem heuchlerischen Getue. Scheinheiliges Aas, Du würdest auch Scheintote segnen und Dir dabei ins Fäustchen lachen.

Wie gesagt, keine Glückwünsche von Dir, Du unterirdischer, ehrloser Heuchler.

Chronos
11.11.2012, 11:27
Jede Sau und jeder fast jeder feige Muslim-Spack hat mehr Ehr im Leib als dur Drechsheuchler. Ersticke in Deinem heuchlerischen Getue. Scheinheiliges Aas, Du würdest auch Scheintote segnen und Dir dabei ins Fäustchen lachen.

Wie gesagt, keine Glückwünsche von Dir, Du unterirdischer, ehrloser Heuchler.
Meine Rücksichtnahme auf deinen Gesundheitszustand und die vermutlich starken Nebenwirkungen medikamentöser Begleittherapie verbieten mir eine angemessene Antwort auf deinen obigen Beleidigungsschwall.

SAMURAI
11.11.2012, 11:38
Meine Rücksichtnahme auf deinen Gesundheitszustand und die vermutlich starken Nebenwirkungen medikamentöser Begleittherapie verbieten mir eine angemessene Antwort auf deinen obigen Beleidigungsschwall.

Sag was DU willst DU arbeitsscheuer Zyniker. Feiger Heuchler

Entfernungsmesser
11.11.2012, 12:35
Jede Sau und jeder fast jeder feige Muslim-Spack hat mehr Ehr im Leib als dur Drechsheuchler. Ersticke in Deinem heuchlerischen Getue. Scheinheiliges Aas, Du würdest auch Scheintote segnen und Dir dabei ins Fäustchen lachen.

Wie gesagt, keine Glückwünsche von Dir, Du unterirdischer, ehrloser Heuchler.

LOL

Laß dir mal von einer Krankenschwester einen blasen...


...das entspannt!

SAMURAI
11.11.2012, 13:08
LOL

Laß dir mal von einer Krankenschwester einen blasen...


...das entspannt!

Bei Dir Heuchler legt nicht mal eine Mumie die Hand.

Entfernungsmesser
11.11.2012, 13:12
Bei Dir Heuchler legt nicht mal eine Mumie die Hand.

Ja, kann sein!

SAMURAI
11.11.2012, 13:20
Ja, kann sein!

Freundchen, wenn ich Dich im Realleben treffen könnte, Körper und Seele würde sich vei Dir
trennen.

Entfernungsmesser
11.11.2012, 14:20
Freundchen, wenn ich Dich im Realleben treffen könnte, Körper und Seele würde sich vei Dir
trennen.

SoSo, sag nur!

SAMURAI
11.11.2012, 15:01
SoSo, sag nur!

Lass mich einfach in Ruhe, sonst werde ich gesperrt. Ich möchte mir Dir und Deinen Konsorten nichts zu tun haben.

tommy3333
11.11.2012, 15:03
Du Dir ein neues Thema wo DU was bringst, z_B. Kloo-Mann

DU wollltest doch auswanndern, Hat nab Dich wieder zurückgeschickt, Jetzt muaat SU hakt einen Lehrgang im EEG-Jammern an der Baumschule machen. :appl:
Kauf Die eine politisch-korrekte Sonnenbrille für Deinen Durchblick. Lesen muss für Dich ja echt anstrengend sein. :rofl:

SAMURAI
11.11.2012, 15:06
Kauf Die eine politisch-korrekte Sonnenbrille für Deinen Durchblick. Lesen muss für Dich ja echt anstrengend sein. :rofl:

Dummkopf gehr mir aus der Sonne - mit Dir disskutiere ich nicht es würde Dich vielleicht bilden.

tommy3333
11.11.2012, 15:26
Dummkopf gehr mir aus der Sonne - mit Dir disskutiere ich nicht es würde Dich vielleicht bilden.
Ich bin Dir nicht in der Sonne. Ich weiß doch, dass Dein Chlorophyll sie braucht.
http://media.giantbomb.com/uploads/0/569/292210-harold.jpg

SAMURAI
11.11.2012, 15:48
Ich bin Dir nicht in der Sonne. Ich weiß doch, dass Dein Chlorophyll sie braucht.
http://media.giantbomb.com/uploads/0/569/292210-harold.jpg

Bist DU schon 14 J ? DU scheinst grün hinter den Ohren zu sein und noch nass. LmA

tommy3333
11.11.2012, 17:02
Bist DU schon 14 J ? DU scheinst grün hinter den Ohren zu sein und noch nass. LmA
Nein, ich habe ja kein Chlorophyll und bete auch keine Sonnenenergie an. Daher brauche ich auch keine Sonnenbrille.

SAMURAI
11.11.2012, 17:06
Nein, ich habe ja kein Chlorophyll und bete auch keine Sonnenenergie an. Daher brauche ich auch keine Sonnenbrille.

Onaniere in anderen Strängen, hirnloses Subjekt.

tommy3333
11.11.2012, 17:08
Onaniere in anderen Strängen, hirnloses Subjekt.
Um hirnlos zu sein, müsste ich ja selbst erst mal die Sonnenenergie anbeten. Das tue aber nicht, da ich kein Chlorophyll habe.

dZUG
11.11.2012, 18:17
Letztes Jahr im Sommer gabs einen Stromausfall.
Der MC-Donalds hat zugemacht aber im Jachthafen gabs noch Strom :-)
Da liegen Welten dazwischen und ein Bahnhof, so ist das mit dem Elend und dem Luxus :-) :-)

Entfernungsmesser
12.11.2012, 16:15
Lass mich einfach in Ruhe, sonst werde ich gesperrt. Ich möchte mir Dir und Deinen Konsorten nichts zu tun haben.

ein- oder ausgesperrt???

SAMURAI
12.11.2012, 19:27
ein- oder ausgesperrt???

Ich gebe Idioten keinen Nachhilfeunterricht. Benehmen ist die Voraussetzung für Kommunikation.:hi:

Entfernungsmesser
13.11.2012, 17:43
Ich gebe Idioten keinen Nachhilfeunterricht. Benehmen ist die Voraussetzung für Kommunikation.:hi:

"Was andere über uns denken, sagt mehr über sie aus, als über uns..." Wilhelm Kaletsch, hessischer Mundartdichter

SAMURAI
13.11.2012, 17:55
Amen

おおどり きいて どうぞ

SAMURAI
13.11.2012, 17:57
"Was andere über uns denken, sagt mehr über sie aus, als über uns..." Wilhelm Kaletsch, hessischer Mundartdichter

おおどり きいて どうぞ

In Ewigkeit, Amen.

SAMURAI
15.11.2012, 08:20
Stromausfall (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Blackout-legt-weite-Teile-Muenchens-lahm.html)Blackout legt weite Teile Münchens lahm (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Blackout-legt-weite-Teile-Muenchens-lahm.html)

http://www.welt.de/img/vermischtes/crop111085722/7952084969-ci23x11-w460/Wolken-ueber-der-Skyline-von-Muenchen.jpg (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Blackout-legt-weite-Teile-Muenchens-lahm.html)
Blackout in der bayerischen Landeshauptstadt München: In mehreren Stadtteilen gibt es keinen Strom mehr. Ampeln fielen aus, der öffentliche Nahverkehr kam zum Erliegen. mehr...
(http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Blackout-legt-weite-Teile-Muenchens-lahm.html)

(http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Blackout-legt-weite-Teile-Muenchens-lahm.html)Die Münchner Polizei nannte Probleme in einem Umspannwerk im Münchner Norden als Ursache für den Blackout.


Der erste Blackout !

Die Ursachen wurden nicht genannt.

Waren es die EEG ?

Waren es die abgeschalteten AKWs ?

Oder wst irgendwo eine Muffe rausgeflogen ?:hd:

SAMURAI
15.11.2012, 08:24
Blindgänger (http://disqus.com/guest/f6d64be6b4f31c1b4d6c8ec92578da2d/) Das ist erst der Anfang....der Energiewende der Regierung,....*lol*



erster Comment von einem Blindgänger !

tommy3333
15.11.2012, 09:21
@samurai:

Doch, die Ursachen (für den Blackout) wurden genannt. Jedoch nicht vom Sprecher der Münchner Stadtwerke. Du solltest mal Deine eigene Quelle lesen:

"Der Blackout hat einem Feuerwehrsprecher zufolge seine Ursache durch eine Explosion im Umspannwerk in der Elektrastraße im Stadtteil Bogenhausen. "In dem 110 kV-Umspannwerk sind drei Isolatoren explodiert. (...)"

Die Frage ist jetzt nur, was die Isolatoren explodieren ließ.

SAMURAI
15.11.2012, 09:58
@samurai:

Doch, die Ursachen (für den Blackout) wurden genannt. Jedoch nicht vom Sprecher der Münchner Stadtwerke. Du solltest mal Deine eigene Quelle lesen:

"Der Blackout hat einem Feuerwehrsprecher zufolge seine Ursache durch eine Explosion im Umspannwerk in der Elektrastraße im Stadtteil Bogenhausen. "In dem 110 kV-Umspannwerk sind drei Isolatoren explodiert. (...)"

Die Frage ist jetzt nur, was die Isolatoren explodieren ließ.

Verbreite keine Falschmeldungen - Schwätzer.



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/blackout-im-gesamten-stadtgebiet-stromausfall-sorgt-fuer-verkehrschaos-in-muenchen/7391882.html

Der Bayerische Rundfunk nannte einen Defekt in einem Umspannwerk im Norden der Stadt als möglichen Auslöser. Die Feuerwehr bestätigte, dass es einen Brand in einem Umspannwerk gegeben habe. Man habe aber keine Hinweise darauf, dass dies der Grund für den Stromausfall in der gesamten Stadt gewesen sei.

08:48 Uhr

SZ-Reporterin Susi Wimmer berichtet, dass es im Umspannwerk Bogenhausen in der Elektrastraße eine Explosion gegeben habe. Ob die Explosion den Stromausfall ausgelöst habe oder umgekehrt, ist derzeit laut Feuerwehr unklar. Außerdem habe es in einem Umspannwerk im Vorort Unterföhring einen Brand gegeben

Quelle: (http://www.stern.de/panorama/brand-in-umspannwerk-stromausfall-legt-muenchen-lahm-1926655.html)

Die Stadtwerke München teilten kurz nach 9 Uhr via Twitter mit: "Inzwischen sind die meisten Haushalte wieder am Netz." Den Stadtwerken zufolge dauerte der Blackout je nach Region nur wenige Minuten bis zu eineinhalb Stunden. Die Ursache war allerdings kein Stromengpass als Folge der Energiewende, sondern vermutlich ein Brand in einem Umspannwerk im Norden des Stadtgebiets.

SAMURAI
15.11.2012, 10:13
Der Donnerstag begann für München im Dunkeln: Um 7.01 Uhr fiel in mehreren Stadtteilen der Strom (http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28124/liveticker-zum-blackout-grossflaechiger-stromausfall-stuerzt-muenchen-ins-chaos-_aid_861093.html#) aus. Rund eine halbe Stunde lang waren weite Teile der Stadt lahmgelegt. Grund dafür ist offenbar ein Problem im Heizkraftwerk Nord. Verfolgen Sie die Ereignisse im Liveticker.
...
Liveticker zum Blackout: Großflächiger Stromausfall stürzt München ins Chaos - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/tid-28124/liveticker-zum-blackout-grossflaechiger-stromausfall-stuerzt-muenchen-ins-chaos-_aid_861093.html



Boahhhh, ich will den Strom wieder aus einem AKW haben.

Ups, das Prblem entstand in einem Heizkraftwerk - Deutsche ing.-Kunst hat offenbar versagt.

elas
15.11.2012, 10:29
Verbreite keine Falschmeldungen - Schwätzer.





Natürlich muss das Top Staatsgeheimnis bleiben, sollten wir Opfer einer Terrorattacke gewesen sein!!!!:fizeig:

SAMURAI
15.11.2012, 10:34
Natürlich muss das Top Staatsgeheimnis bleiben, sollten wir Opfer einer Terrorattacke gewesen sein!!!!:fizeig:

Ich fürchte aufgrund der Weltlage war es HAMAS oder die NSU hat einen Anschlag verübt.

elas
15.11.2012, 10:48
Ich fürchte aufgrund der Weltlage war es HAMAS oder die NSU hat einen Anschlag verübt.

Auch dir wird der Spott noch vergehen wenn es tatsächlich knallt:compr:

Dr Mittendrin
15.11.2012, 10:54
Das Zeug wird einfach überlastet, durch die zick zack Einspeisungen.

Da ist dann tasächlich eine Muffe dovongeflogen. :auro:

Um 7 Uhr steigen auch die Verbräuche.

Ich habs geahnt dass Spamurai krank ist.

SAMURAI
15.11.2012, 11:39
Auch dir wird der Spott noch vergehen wenn es tatsächlich knallt:compr:

Wie meinen ?

Die NSU sind ausgebildete VS-Leute. Sie werden doch ein paar Sprengstoffanschläge schaffen. Möglich so, dass sie mit draufgehen. Spart die Rente für die NSU.

SAMURAI
15.11.2012, 12:45
Defekte Starkstromleitung legte München lahm (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Defekte-Starkstromleitung-legte-Muenchen-lahm.html)

Stromausfall in der bayerischen Landeshauptstadt München: In mehreren Stadtteilen gab es mehr als eine Stunde keinen Strom mehr. Ampeln fielen aus, der öffentliche Nahverkehr kam zum Erliegen.

Mittlerweile haben die Stadtwerke München die Ursache für den Stromausfall bekannt gegeben. Es habe einen Defekt an einem Versorgungskabel (110 kV) zwischen München und der nördlich gelegenen Stadt Moosburg gegeben. Die 18.000-Einwohnerstadt ist derzeit noch immer ohne Strom.

Die Feuerwehr war zuvor davon ausgegangen, dass der Blackout seine Ursache durch eine Explosion im Umspannwerk in der Elektrastraße im Stadtteil Bogenhausen hatte. "In dem 110 kV-Umspannwerk sind drei Isolatoren explodiert. Es hat zwar nicht gebrannt, es gab aber eine starke Rauchentwicklung. Das war der Auslöser für den Blackout in München", so die Aussage eines Feuerwehrsprechers.

Irgendwie peinlich: Die Bahnen hätten fahren können, die werden aus einem eigenen Netzt versorgt. Allerdings waren die Bahnhöfe etc. ohne Strom. Wer geht schon gerne in eine dunkle Unterwelt.

Sprecher
15.11.2012, 14:49
Natürlich hat die "Energiewende" nichts mit Stromausfällen zu tun. Dafür sind an jedem Leukämiefall die pöhsen AKW schuld.

bernhard44
15.11.2012, 15:38
Schwerer Stromausfall legt München lahm München hat am Donnerstagmorgen den größten Stromausfall in zwei Jahrzehnten erlebt: In der Millionenstadt herrschte eine Stunde lang das Chaos. Fast eine halbe Million Menschen standen im Dunkeln, als um Punkt 7.00 Uhr in vielen Stadtteilen der Strom wegblieb.


Mitten im Berufsverkehr blieben U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen stehen. Ampeln fielen aus. Kurzzeitig ging auf den Straßen nichts mehr. Wie genau es dazu kam, war zunächst unklar. Die Stadtwerke suchten einen technischen Defekt. Es war einer der folgenreichsten Blackouts in Deutschland der vergangenen Jahrzehnte.
Rund eine Stunde dauerte es, bis alle betroffenen Stadtteile wieder versorgt waren, wie die Stadtwerke München (SWM) mitteilten. Die Feuerwehr befreite Menschen aus steckengebliebenen Aufzügen, Feuermelder sprangen ohne Anlass an.
Der Energieversorger sprach vom schwersten Vorfall dieser Art in der Stadt seit 20 Jahren. «Es ist das halbe Münchner Netz ausgefallen.», sagte Geschäftsführer Stephan Schwarz. Rund 450 000 Münchner in der südlichen Hälfte des Stadtgebiets waren betroffen.




http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html

ErhardWittek
15.11.2012, 17:10
Der erste Blackout !


Der Zweite! Innerhalb weniger Stunden! Und der Winter hat noch nicht einmal richtig begonnen.

http://www.koeln-nachrichten.de/lokales/neues-aus-koeln/neues-aus-koeln-news/article/koeln-suelz-naechtlicher-stromausfall-dauerte-sechs-minuten.html

SAMURAI
15.11.2012, 17:21
Der Zweite! Innerhalb weniger Stunden! Und der Winter hat noch nicht einmal richtig begonnen.

http://www.koeln-nachrichten.de/lokales/neues-aus-koeln/neues-aus-koeln-news/article/koeln-suelz-naechtlicher-stromausfall-dauerte-sechs-minuten.html

Was hat der Blackout mit den EEG oder Atomkraftwerken zu tun ?

Die Suche hat grade erst begonnen und niemand wag noch zu sagen was es sein könnte. Man weiss eben nichts.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2012, 17:24
@samurai:

Doch, die Ursachen (für den Blackout) wurden genannt. Jedoch nicht vom Sprecher der Münchner Stadtwerke. Du solltest mal Deine eigene Quelle lesen:

"Der Blackout hat einem Feuerwehrsprecher zufolge seine Ursache durch eine Explosion im Umspannwerk in der Elektrastraße im Stadtteil Bogenhausen. "In dem 110 kV-Umspannwerk sind drei Isolatoren explodiert. (...)"

Die Frage ist jetzt nur, was die Isolatoren explodieren ließ.

Wahrscheinlich eine Überlast, da die Netze dank Ökowahnsinn überlastet sind.

SAMURAI
15.11.2012, 17:25
Natürlich hat die "Energiewende" nichts mit Stromausfällen zu tun. Dafür sind an jedem Leukämiefall die pöhsen AKW schuld.

Gibt es schon eine Energiewende ? Das hat noch nicht mal richtig begonnen.

Was für einen Luftballon versuchst DU mit den AKW und der Leukämie aufzublasen. Das sind Statistik-Ebsenzählereien. Jede Seite versucht Propaganda zu machen und hofft auf ein paar Dumme die darauf hereinfallen.

SAMURAI
15.11.2012, 17:26
Wahrscheinlich eine Überlast, da die Netze dank Ökowahnsinn überlastet sind.

Bringe eine belastbare Quelle - oder läufst Du in Deinem Kostüm mit der Wünschelrute rum.

«Wir haben es vermutlich mit technischem Versagen zu tun (http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html)»,:gp:sagte der Leiter des SWM-Netzservices, Eduard Bauer. Der Defekt ereignete sich im Bereich einer Anschlussstelle zum Netz von Eon Bayern. Was genau dort geschehen ist, sei aber noch unklar. «Es wird wahrscheinlich eine Stromspitze gewesen sein», sagte SWM-Geschäftsführer Schwarz. Dabei sei dann vermutlich zuviel Strom ins Netz geflossen. Grund dafür könnte unter anderem ein Kurzschluss sein. Das sei aber bislang nur Spekulation.

tommy3333
15.11.2012, 17:27
Wahrscheinlich eine Überlast, da die Netze dank Ökowahnsinn überlastet sind.
Schon möglich. Kann aber auch ein simpler Kurzschluss gewesen sein.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2012, 17:31
Bringe eine belastbare Quelle - oder läufst Du in Deinem Kostüm mit der Wünschelrute rum.

«Wir haben es vermutlich mit technischem Versagen zu tun (http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html)»,:gp:sagte der Leiter des SWM-Netzservices, Eduard Bauer. Der Defekt ereignete sich im Bereich einer Anschlussstelle zum Netz von Eon Bayern. Was genau dort geschehen ist, sei aber noch unklar. «Es wird wahrscheinlich eine Stromspitze gewesen sein», sagte SWM-Geschäftsführer Schwarz. Dabei sei dann vermutlich zuviel Strom ins Netz geflossen. Grund dafür könnte unter anderem ein Kurzschluss sein. Das sei aber bislang nur Spekulation.

Ich sage nichts anderes, du blamierst dich selbst.

SAMURAI
15.11.2012, 17:37
Ich sage nichts anderes, du blamierst dich selbst.


[=BRDDR_geschaedigte schrieb:Wahrscheinlich eine Überlast, da die Netze dank Ökowahnsinn überlastet sind.

Dein Spruch war mehr als blamabel. Ich erspare mir eine Antwort. :beten:

Don
15.11.2012, 18:04
Bringe eine belastbare Quelle - oder läufst Du in Deinem Kostüm mit der Wünschelrute rum.

«Wir haben es vermutlich mit technischem Versagen zu tun (http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html)»,:gp:sagte der Leiter des SWM-Netzservices, Eduard Bauer. Der Defekt ereignete sich im Bereich einer Anschlussstelle zum Netz von Eon Bayern. Was genau dort geschehen ist, sei aber noch unklar. «Es wird wahrscheinlich eine Stromspitze gewesen sein», sagte SWM-Geschäftsführer Schwarz. Dabei sei dann vermutlich zuviel Strom ins Netz geflossen. Grund dafür könnte unter anderem ein Kurzschluss sein. Das sei aber bislang nur Spekulation.

Es kann nicht zuviel Strom ins Netz fließen (ohnehin eine Formulierung für Volldeppen) da diese prinzipiell für die Anschlußleistung ausgelegt sind.
Sollte dies trotzdem geschehen weil irgendwer vertragswidrig gleichzeitig eine Handvoll 500 KW Motoren startet gibt es Überlastsicherungen, heute elektronisch. Was für die Trafos in den Umspannstationen jedoch tödlich zu sein scheint ist die ncht mehr sinunsförmige Spannung durch den dreckigen Rechteck- und Sägezahnstrom, zusätzlich des Blindstroms aus nichtkompensierter Phasenverschiebung aus den Spannungswandlern der Windmühlen und Sonnenplatten.

Well, we told you so.

SAMURAI
15.11.2012, 18:10
Es kann nicht zuviel Strom ins Netz fließen (ohnehin eine Formulierung für Volldeppen) da diese prinzipiell für die Anschlußleistung ausgelegt sind.
Sollte dies trotzdem geschehen weil irgendwer vertragswidrig gleichzeitig eine Handvoll 500 KW Motoren startet gibt es Überlastsicherungen, heute elektronisch. Was für die Trafos in den Umspannstationen jedoch tödlich zu sein scheint ist die ncht mehr sinunsförmige Spannung durch den dreckigen Rechteck- und Sägezahnstrom, zusätzlich des Blindstroms aus nichtkompensierter Phasenverschiebung aus den Spannungswandlern der Windmühlen und Sonnenplatten.

Well, we told you so.

Musst DU gucken -> hier:

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html

Interessanterweise schien wohl heute kaum die Sonne und der Wind blieb völlig am Boden.

Göttlicher DON, mach uns schlau.:dg:Oder war Dein Beitrag nur Geblubber.

Don
15.11.2012, 18:15
Musst DU gucken -> hier:

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/96280559,1,artikel,Verkehrschaos+nach+Stromausfall +in+M%C3%BCnchen.html

Interessanterweise schien wohl heute kaum die Sonne und der Wind blieb völlig am Boden.

Göttlicher DON, mach uns schlau.:dg:Oder war Dein Beitrag nur Geblubber.

München hat selbst nur ein Windrad, Hirnloser.

Der Dreckstrom kommt aus dem EoN Netz. Es ist aber völlig sinnlos dir erklären zu wollen wo die Ursachen der Probleme liegen.

SAMURAI
15.11.2012, 18:49
München hat selbst nur ein Windrad, Hirnloser.

Der Dreckstrom kommt aus dem EoN Netz. Es ist aber völlig sinnlos dir erklären zu wollen wo die Ursachen der Probleme liegen.

Leute denen es selbst an Anstand und Ehre mangelt, können andere nur beleidigen. Hast DU nicht mehr zu bieten.

Deine Erklärung ist so hannebüchen, dass ich mir überlege sie wo zu veröffentlichen.

Ich hielt Dich bis heute für einen Menschen von Ehre. Erinnerst DU Dich dass wir uns schon mal getroffen haben ? DU musst ein ganz schlechtes Gedächtnis haben.

Postkarte
15.11.2012, 21:45
Heute war auch noch Frankfurt dran:

http://www.bild.de/news/inland/stromausfall/stromausfall-in-frankfurt-27218000.bild.html#


Frankfurt/Main – Mitten im Feierabend-Verkehr sind in Frankfurt weite Teile der Straßenbeleuchtung ausgefallen! Zwischen 18 und 18.27 Uhr wurde es zappenduster.
Dutzende von besorgten Anrufern meldeten sich bei der Polizei. Wegen des Ausfalls der Straßenbeleuchtung habe sich jedoch keine besondere Verkehrsgefährdung ergeben, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Vermehrte Unfälle seien nicht registriert worden.

kotzfisch
16.11.2012, 02:23
Na Servus.
München, Köln, Frankfurt

SAMURAI
16.11.2012, 06:36
Na Servus.
München, Köln, Frankfurt

Die betroffenen Stromanbieter können über die Ursache derzeit nichts sagen - NULLO - oder sie wollen nicht.

Gibt es was zu verheimlchen ?

Don
16.11.2012, 18:57
Leute denen es selbst an Anstand und Ehre mangelt, können andere nur beleidigen. Hast DU nicht mehr zu bieten.

Deine Erklärung ist so hannebüchen, dass ich mir überlege sie wo zu veröffentlichen.

Ich hielt Dich bis heute für einen Menschen von Ehre. Erinnerst DU Dich dass wir uns schon mal getroffen haben ? DU musst ein ganz schlechtes Gedächtnis haben.

Ja, ich erinnere mich. Und ich wies bereits einmal darauf hin daß ich das nachträglich sehr bedaure. Überwiegend weil mich dabei meine sonst recht zuverlässige Nase für Dummvolk im Stich ließ.

Don
16.11.2012, 18:58
Die betroffenen Stromanbieter können über die Ursache derzeit nichts sagen - NULLO - oder sie wollen nicht.

Gibt es was zu verheimlchen ?

Selbstredend. Das, was ich dir zu erklären versuchte.

D-Moll
16.11.2012, 18:59
Schon wieder Warnungen . Erst München und dann..... wochenlange Stromausfälle?

Leute bewaffnet euch vor Plünderen.

Sondierer
16.11.2012, 19:12
Selbstredend. Das, was ich dir zu erklären versuchte.


Ich sehe es so, dass die Sonne keinen Strom produzierte, das würde etwas entzerren.

Um 7 Uhr ist ein rapider Anstieg, der vom Heizkraftwerk nicht geschafft wird, es kommt zu vermehrtem Strom ausserhalb vom EON-Gebiet.
Leitungen die von Isar 1 kommen, nützen nix es ist weggeschaltet.
Es kann jetzt ein überlasteter Trafo oder eine überlastete Leitung gewesen sein.


Hat ja 20 Jahre nix gegeben, ein Schelm wer böses denkt.

Dr Mittendrin
18.11.2012, 16:43
.http://www.facebook.com/bayern





Domenico M Di Savoia

Zur Umfrage bezüglich der Energiewende: Wäre es so schwer alle Werke stillzulegen und uns um 130 Jahre Fortschritt zurückzuwerfen? Die Kosten fallen weg, Arbeitsplätze die von Robotern übernommen wurden wären wieder zurückgewonnen.. ach verzeiht, ich vergaß der Mensch will nicht verzichten als der chronische Egoist der er ist...


vor 38 Minuten

.



Joachim Hummel

Wie immer wird uns Kohle abgeknöpft. Viele Energiekonzerne sind und wurden durch unserer Steuergelder unterstützt und wenn es um die Gewinne geht sollen wir immer die Arschkarte ziehen ? Energie ist allgemeines Gut und darf nicht im Wettbewerb stehen. Wenn Gewinne eingefahren werden müssen die zurückgegeben werden und bis zu einer Höhe Zweckgebunden eingesetzt werden.


vor 4 Stunden · Gefällt mir ·










Alle 5 Kommentare anzeigen..











Joachim Hummel Achja das Ehrlichkeit und Eier in einer Kapitalgesellschaft nicht funktioniert wird übersehen?

vor 3 Stunden · Gefällt mir..











Dominik Pfeifer Der Fisch stinkt vom Kopf her, wenn unsere Politiker diese Tugenden leben würden, bin ich sicher dass die Industrie zumindest in Teilen mitmacht. Siehe die Rede unseres Bundespräsidenten in dieser Woche.
Das mit den Eiern gilt hauptsächlich für die Politik, die endlich aufhören muss der Industrie zu dienen als wären sie Leibeigene, um sinnvoll nicht rein-monetäre sondern nachhaltige Ziele anzustreben.

vor 3 Stunden · Gefällt mir..












Schreibe einen Kommentar ...
.
.



Simone Eckenroth

Die Frage mit der Energiewende ist unverschämt und reiht sich ein in die staatlich geförderte Volksverdummung: die Kosten der Atomenergie werden seit Jahren geschönt - Entsorgung alter AKW oder auch nur die Kosten für die Entsorgung der Brennstäbe sind in keinster Weise in den ach so billigen Strompreis hineingerechnet!


vor 4 Stunden

.



Stefan Borchert

Kann mir jemand einen rationalen und gut begründeten Grund nennen warum ich als nichtchrist um 2 Uhr in einem Club bei guter Stimmung nicht mehr auf der Tanzfläche tanzen darf ?!


vor 14 Stunden

.



Dane Benmahmoud

Still not <3ing Bavaria!


vor 22 Stunden







Marco Striegel gefällt das..
.




Klaus Klausimausi Meister

es liegt ja nicht an der energiewende, das die stromkosten steigen, sondern an den konzernen, die sie mit den milliarden die sie als überschuß haben nicht mehr zufrieden geben, denn sie wollen jetzt billiarden


am Samstag

.



Heike Koch

Mr.Seehofer for President!!!


am Freitag

.



Shahin Mardani

Hahaha....Freistaat Bayern...;-/


am Donnerstag

.



Frank Mai

Seit wann geben staatliche Institutionen Steuergelder für Sponsering aus?


am Donnerstag · Gefällt mir

.



Chaleen Harrell

vielleicht uns nicht immer in tracht abzulichten......


am Mittwoch


Umfragen natürlich ist Hirnwäsche dabei, böööööse Konzerne

Don
18.11.2012, 16:55
.http://www.facebook.com/bayern



Umfragen natürlich ist Hirnwäsche dabei, böööööse Konzerne

Die Menschen sind derart bescheuert, es schmerzt physisch. Wozu benutzen die eigentlich ihre 1300 Gramm Ganglienmasse?

Dr Mittendrin
18.11.2012, 17:07
Die Menschen sind derart bescheuert, es schmerzt physisch. Wozu benutzen die eigentlich ihre 1300 Gramm Ganglienmasse?

Hab gerade in facebook einen gefragt ( Berufskollege ) er meinte die nächsten Generationen.......Erdöl etc

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, muahahahaha


Billigen Strom wollen aber die meisten.
Wasch mich aber mach mich nicht nass.

SAMURAI
18.11.2012, 18:03
Ja, ich erinnere mich. Und ich wies bereits einmal darauf hin daß ich das nachträglich sehr bedaure. Überwiegend weil mich dabei meine sonst recht zuverlässige Nase für Dummvolk im Stich ließ.

Deine Nase hat Dich schön öfters im Sich gelassen. Hast DU die Pillen vergessen ?

Don
18.11.2012, 19:12
Deine Nase hat Dich schön öfters im Sich gelassen.

Wo genau?

Skorpion968
21.11.2012, 20:29
Leute denen es selbst an Anstand und Ehre mangelt, können andere nur beleidigen. Hast DU nicht mehr zu bieten.

Wundert dich das jetzt ernsthaft?


Ich hielt Dich bis heute für einen Menschen von Ehre.

Unser aufgeblasener, menschenverachtender Oberschwätzer - ein Mensch von Ehre???

:haha:

Aloisius
24.11.2012, 22:03
Die grünen Politiker sitzen auf dem Fahrrad und erzeugen Strom.

SAMURAI
29.11.2012, 12:59
Ja, wo bleiben sie denn - im Sommerloch ? :haha:


Nix passiert - keine Muffe rausgeflogen - nix - gar nix.

Jetzt kommt die Russenpeitsche. Jetzt müsste doch ein Blackout kommen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/kaeltewelle/ist-deutschland-fuer-die-eiswalze-geruestet-27419574.bild.html :hd:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/kaeltewelle/ist-deutschland-fuer-die-eiswalze-geruestet-27419574.bild.html

tommy3333
29.11.2012, 13:17
Was passieren sollte, passiert ja. Der Strom wird teurer. Wie es der Dummmichel wollte.

Der Verbraucher bezahlt für die Erzeugung von Strom. Der Verbraucher bezahlt auch für die Nichterzeugung von Strom (negative Regelenergie durch Herunterfahren konventinieller Kraftwerke bei Überlast durch Windstrom). Und der Verbraucher bezahlt für das Verschenken von (Wind-)Energie. Wie es den Dummmichels zusteht.

SAMURAI
29.11.2012, 21:10
Was passieren sollte, passiert ja. Der Strom wird teurer. Wie es der Dummmichel wollte.

Der Verbraucher bezahlt für die Erzeugung von Strom. Der Verbraucher bezahlt auch für die Nichterzeugung von Strom (negative Regelenergie durch Herunterfahren konventinieller Kraftwerke bei Überlast durch Windstrom). Und der Verbraucher bezahlt für das Verschenken von (Wind-)Energie. Wie es den Dummmichels zusteht.

http://www.verivox.de/power/calculator.aspx?plz=86465&plocation=65953&usage=8000&tab=vxr#beginningOfCalculator

Guckst DU hier - sparst DU da.

IN diesem Strang geht es nicht um Preise. Lese man den Titel. Es geht um Stromausfälle und Blackouts.

HansMaier.
29.11.2012, 21:22
IN diesem Strang geht es nicht um Preise. Lese man den Titel. Es geht um Stromausfälle und Blackouts.

Joa. Und die sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man muss nur genug Zufallsenergie ins Netz kotzen, dann
kommen sie. Wir können froh sein, das die Offshoreschredder
noch nicht angeschlossen sind, wohlmöglich wären sie dann schon da.
MfG
H.Maier

SAMURAI
29.11.2012, 22:32
Joa. Und die sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man muss nur genug Zufallsenergie ins Netz kotzen, dann
kommen sie. Wir können froh sein, das die Offshoreschredder
noch nicht angeschlossen sind, wohlmöglich wären sie dann schon da.
MfG
H.Maier

Deine Hoffnung stirbt zuerst.:D

tommy3333
30.11.2012, 01:07
http://www.verivox.de/power/calculator.aspx?plz=86465&plocation=65953&usage=8000&tab=vxr#beginningOfCalculator

Guckst DU hier - sparst DU da.

IN diesem Strang geht es nicht um Preise. Lese man den Titel. Es geht um Stromausfälle und Blackouts.
Die Preise steigen ja gerade deswegen, damit überhaupt jemand den Finger krumm macht, um diese Stromausfälle und Blackouts zu verhindern.

auch wenn man seinen Stromanbieter wechselt, ändert das nichts an der allgemeinen Tendenz. Man kann einmal durch einen günstigeren Anbieter den kräftigen Kostenansieg abwenden oder zumindest abmildern, aber niemand wird ihn aufhalten. Dafür wird vom Staat einfach zu viel Ineffizienz und Zufall subentioniert.

SAMURAI
30.11.2012, 04:18
Die Preise steigen ja gerade deswegen, damit überhaupt jemand den Finger krumm macht, um diese Stromausfälle und Blackouts zu verhindern.

auch wenn man seinen Stromanbieter wechselt, ändert das nichts an der allgemeinen Tendenz. Man kann einmal durch einen günstigeren Anbieter den kräftigen Kostenansieg abwenden oder zumindest abmildern, aber niemand wird ihn aufhalten. Dafür wird vom Staat einfach zu viel Ineffizienz und Zufall subentioniert.

Nur ein Idiot glaubt an Sparen durch Wechsel.

tommy3333
30.11.2012, 07:22
Nur ein Idiot glaubt an Sparen durch Wechsel.

Wobei man dann auch erst mal prüfen sollte, zu wem man überhaupt hin wechselt. Manche von denen machen nur gegen Vorkasse. Wenn dass so einer mal in Insolvenz geht (wie Teldafax), ist die Vorauszhlung erst mal weg. Andere sind dann so rabiat ggü. ihre Kunden, dass sie gleich Inkasso einschalten, wenn es mit der Überweisung mal eine Panne gab, an der man keine Schuld hatte. Und wieder andere schwanze Schafe stellen sich auch gern mal taubstumm, wenn ein Kunde wieder wechseln und von denen wieder weg will. Wer also wechseln will, sollte schon genau wissen, was er tut.

Dr Mittendrin
30.11.2012, 07:25
Joa. Und die sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
Man muss nur genug Zufallsenergie ins Netz kotzen, dann
kommen sie. Wir können froh sein, das die Offshoreschredder
noch nicht angeschlossen sind, wohlmöglich wären sie dann schon da.
MfG
H.Maier

Denke ja

SAMURAI
30.11.2012, 08:43
Wobei man dann auch erst mal prüfen sollte, zu wem man überhaupt hin wechselt. Manche von denen machen nur gegen Vorkasse. Wenn dass so einer mal in Insolvenz geht (wie Teldafax), ist die Vorauszhlung erst mal weg. Andere sind dann so rabiat ggü. ihre Kunden, dass sie gleich Inkasso einschalten, wenn es mit der Überweisung mal eine Panne gab, an der man keine Schuld hatte. Und wieder andere schwanze Schafe stellen sich auch gern mal taubstumm, wenn ein Kunde wieder wechseln und von denen wieder weg will. Wer also wechseln will, sollte schon genau wissen, was er tut.

Da hast DU recht. Ich habe geprüft, die Ersparnis ist nicht nennenswert, ausser bei den Vorkassegeiern. Ich habe einen örtlichen Anbieter dessen Leistungen ich genau nachvollziehen kann.

SAMURAI
02.12.2012, 06:28
02.12.2012 im Jahre des Herrn

Und wieder bricht ein neuer Tag an und nicht die kleinste Muffe ist rausgeflogen, kein Blackout, nix, gar nichts.

Über den Stromausfall in München wird der Mantel des Schweigens gehängt -Gründe werden verschwiegen.

Klar der Strom ist teurer geworden, dabei müsse der Strom billiger werden, Daten der Leipziger Strombörse hinterlegen es.

Letztendlich dient die Blackout-Angstmacherei nur dazu um den Stromkonzernen und dem Staat die Taschen zu füllen.

Mal sehen ob die Russenpeitsche zu Blackouts führt, oder ob Deutschland wieder Strom nach Frankreich exportieren muss.

SAMURAI
05.12.2012, 16:56
http://images.zeit.de/wirtschaft/2012-12/bundesnetzagentur-stromausfall/bundesnetzagentur-stromausfall-148x84.jpg (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/stromausfall-netzagentur)

Energiewende (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/stromausfall-netzagentur)

Netzagentur hält Stromausfälle für sehr unwahrscheinlich (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/stromausfall-netzagentur)

In diesem Winter werde es keinen Stromausfall wegen der Energiewende geben, sagt der Chef der Netzagentur. Schutzmaßnahmen hält er deshalb für reine Geldverschwendung. [weiter…] (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/stromausfall-netzagentur) (3)

(http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/stromausfall-netzagentur)

Stromausfälle Deutschland an der Schwelle zum großen Blackout (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/06/Stromnetz-Winter-Blackout-Stromausfall)
Energiewende Weniger, aber besonders schnelle Stromleitungen geplant (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/stromnetzausbau)
Energiewende Schwarz-Gelb belohnt Großindustrie fürs Abschalten (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/abschaltbonus)





Die Unken haben sich offenbar ins Knie geschissen. :basta:

SAMURAI
06.12.2012, 06:10
Endlich ein Stromausfall - ein ganzes Land im BLACKOUT !


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-koh-samui_29852738_mbqf-1354717933-27536090/1,w=591,c=0.bild.jpeg Paradies ausgeknipst Trauminsel Kho Samui seit 2 Tagen ohne Strom (http://www.bild.de/news/ausland/thailand/trauminsel-seit-tagen-ohne-strom-27534406.bild.html) Nach einem massiven Stromausfall geht auf der Insel Kho Samui nichts mehr: Kein Licht, keine Klimaanlagen, keine Partys. mehr... (http://www.bild.de/news/ausland/thailand/trauminsel-seit-tagen-ohne-strom-27534406.bild.html)

SAMURAI
12.12.2012, 08:28
12.12.2012 im Jahre des Herrn.

Es ist zum Heulen. Trotz der eisigen Minusgrade kommt der versprochene Blackout nicht.

Keine einzige kitzekleine Muffe ist rausgeflogen.

Na, ihr EEG-Heuler was ist nun ?

SAMURAI
13.12.2012, 15:38
An die EEG-Weltuntergangsfuzzis. DON





Blackout in München „Stromausfall in München hatte mit Energiewende nichts zu tun“ (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/blackout-in-muenchen-stromausfall-in-muenchen-hatte-mit-energiewende-nichts-zu-tun/7517078.html)Die Stadtwerke München haben ihren Untersuchungsbericht zum Blackout am 15. November in München vorgelegt. Mit der durch die Energiewende verursachten Mehrbelastung habe der Stromausfall nichts zu tun gehabt, heißt es. Von Dana Heide. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/blackout-in-muenchen-stromausfall-in-muenchen-hatte-mit-energiewende-nichts-zu-tun/7517078.html)5 Kommentare (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/blackout-in-muenchen-stromausfall-in-muenchen-hatte-mit-energiewende-nichts-zu-tun/v_detail_tab_comments/7517078.html)
http://www.handelsblatt.com/images/umstellung-von-sommer-auf-winterzeit/7517272/2-format5.jpg (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/blackout-in-muenchen-stromausfall-in-muenchen-hatte-mit-energiewende-nichts-zu-tun/7517078.html)Neu: vor 1:40 h




Studie: Ruinöser Preiskampf auf dem Strommarkt (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/studie-ruinoeser-preiskampf-auf-dem-strommarkt/7509470.html)
Ölproduzent: Kanada genehmigt Nexen-Verkauf (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/oelproduzent-kanada-genehmigt-nexen-verkauf/7495472.html)
Energiewende: Nachtspeicher sollen ein Comeback erleben (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energiewende-nachtspeicher-sollen-ein-comeback-erleben/7473132.html)

kotzfisch
13.12.2012, 15:56
Kommt schon noch.

SAMURAI
14.12.2012, 11:56
Kommt schon noch.

Deine Hoffnung stirb zuletzt.:D

Bruddler
14.12.2012, 12:22
Stromausfälle im eigentlichen Sinne sind momentan in der Tat äußerst selten, allerdings nehmen andere "Stromausfälle" zu, weil immer mehr Konsumenten ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können...

SAMURAI
17.12.2012, 06:50
http://images.zeit.de/wirtschaft/2011-07/Alternative-Energie-Strom-Allgaeu-2/Alternative-Energie-Strom-Allgaeu-2-148x84.jpg (http://www.zeit.de/2012/50/Stromversorgung-Winter-Blackout-Marc-Elsberg-Jochen-Homann) Blackout"Ein Stromausfall im Winter ist reines Gedankenspiel" (http://www.zeit.de/2012/50/Stromversorgung-Winter-Blackout-Marc-Elsberg-Jochen-Homann) Die Energiewende macht das Netz fragil. Ist unsere Stromversorgung trotzdem sicher? Der Präsident der Bundesnetzagentur und der Autor des Romans "Blackout" diskutieren. [weiter…] (http://www.zeit.de/2012/50/Stromversorgung-Winter-Blackout-Marc-Elsberg-Jochen-Homann) (16)

(http://www.zeit.de/2012/50/Stromversorgung-Winter-Blackout-Marc-Elsberg-Jochen-Homann)




Stromausfälle Deutschland an der Schwelle zum großen Blackout (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/06/Stromnetz-Winter-Blackout-Stromausfall)

Stromversorgung Dr. Max: Windstrom soll Blackouts im Winter verhindern (http://www.zeit.de/video/2012-10/1934486627001#autoplay)

Energiepolitik Ein Blackout ist möglich (http://www.zeit.de/2012/20/Energiepolitik)



Die Stunde der möchte-könnte-evtl.-Dampfplauderer.

:schreck:

SAMURAI
20.12.2012, 12:52
http://www.derwesten.de/img/agenturmeldungen/crop7412498/6691491007-w320-h117/tag-www.jpg


Netzausbau


Bundesregierung beschließt Bau von Stromautobahnen

(http://www.derwesten.de/wohnen/bundesregierung-beschliesst-bau-von-stromautobahnen-id7412493.html)

Berlin. Die Bundesregierung hat weitere Beschlüsse zum Netzausbau gefasst. Dazu gehört der Bau von Stromautobahnen, mit denen Windenergie schneller von Nord nach Süd transportiert werden soll. Auch für die energetische Sanierung von Gebäuden will die Regierung mehr Geld bereitstellen.





Zeit wird es.

willy
20.12.2012, 13:00
Kommt schon noch.

Als ob die Preise nicht schon als Argument reichten!

SAMURAI
20.12.2012, 13:05
Als ob die Preise nicht schon als Argument reichten!

Ihr würdet alle noch mit Eselskarren herumfahren, denn das Benzin wäre Euch zu teuer.

SAMURAI
30.12.2012, 12:24
30.12.2012 im Jahre des Herrn.

Trotz der vorhergesagten Blähung gab es keinen Black-Out. Nicht die kleinste Muffe hat es rausgehaut.

Das Jahr geht dem Ende zu und es ist nichts passiert. Hohn und Spott über die Blackout-Spezialisten. Drück doch mal alle fest zusammen. Dann fliegt Euch vielleicht doch noch die Angst-Muffe raus.

Darauf mache ich jetzt ein Flscherl auf. :gib5:

Sprecher
30.12.2012, 12:29
30.12.2012 im Jahre des Herrn.

Trotz der vorhergesagten Blähung gab es keinen Black-Out. Nicht die kleinste Muffe hat es rausgehaut.


Nur weil die grünlinken Medien das Problem vertuschen bedeutet das nicht daß es nicht existent ist.

Mini-Blackouts in Deutschland nehmen zu (http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/problem-der-energiewende-offenbar-deutlich-mehr-stromausfaelle-in-deutschland_aid_827701.html)

Japan hat übrigens nach dem Regierungswechsel den Atomausstieg wieder abgeblasen. Die dummgrünen BRDler sind weltweit die einzigen Deppen die ihre AKW abschalten und ihr stattdessen Land mit teuren Solarpanels und Windradmostern zupflastern.

Chronos
30.12.2012, 12:36
Nur weil die grünlinken Medien das Problem vertuschen bedeutet das nicht daß es nicht existent ist.

Mini-Blackouts in Deutschland nehmen zu (http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/problem-der-energiewende-offenbar-deutlich-mehr-stromausfaelle-in-deutschland_aid_827701.html)

Japan hat übrigens nach dem Regierungswechsel den Atomausstieg wieder abgeblasen. Die dummgrünen BRDler sind weltweit die einzigen Deppen die ihre AKW abschalten und ihr stattdessen Land mit teuren Solarpanels und Windradmostern zupflastern.
Um dies zu verstehen, bedarf es eben etwas mehr Wissen um die Elektrizität, als das, was die BILD vermittelt.

Der Begriff "Blackout" ist sowieso sehr dehnbar und kann von Ausfällen oder starken Schwankungen im Millisekundenbereich bis zu minuten- oder gar stundenlangem Stromausfall reichen.

Ein Blackout im Sekundenbereich wird vom normalen Verbraucher höchstens als kurzes Flackern der Beleuchtung wahrgenommen, aber in großen Betrieben mit komplizierten Prozessabläufen kann so ein kurzer Einbruch bereits dazu führen, dass die Steuerung abstürzt und die gesamte Anlage wieder mühsam und zeitraubend hochgefahren werden muss.

Aber wie sollen Leute diese Problematik verstehen, für die der elektrische Strom in der akkubetriebenen Zahnbürste nie ausfällt.... :D

SAMURAI
30.12.2012, 13:29
Nur weil die grünlinken Medien das Problem vertuschen bedeutet das nicht daß es nicht existent ist.

Mini-Blackouts in Deutschland nehmen zu (http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/problem-der-energiewende-offenbar-deutlich-mehr-stromausfaelle-in-deutschland_aid_827701.html)

Japan hat übrigens nach dem Regierungswechsel den Atomausstieg wieder abgeblasen. Die dummgrünen BRDler sind weltweit die einzigen Deppen die ihre AKW abschalten und ihr stattdessen Land mit teuren Solarpanels und Windradmostern zupflastern.

Das war mal wieder ein gepflegter "EEG-Blackout". :hdf:

SAMURAI
30.12.2012, 13:29
Um dies zu verstehen, bedarf es eben etwas mehr Wissen um die Elektrizität, als das, was die BILD vermittelt.

Der Begriff "Blackout" ist sowieso sehr dehnbar und kann von Ausfällen oder starken Schwankungen im Millisekundenbereich bis zu minuten- oder gar stundenlangem Stromausfall reichen.

Ein Blackout im Sekundenbereich wird vom normalen Verbraucher höchstens als kurzes Flackern der Beleuchtung wahrgenommen, aber in großen Betrieben mit komplizierten Prozessabläufen kann so ein kurzer Einbruch bereits dazu führen, dass die Steuerung abstürzt und die gesamte Anlage wieder mühsam und zeitraubend hochgefahren werden muss.

Aber wie sollen Leute diese Problematik verstehen, für die der elektrische Strom in der akkubetriebenen Zahnbürste nie ausfällt.... :D

Das war mal wieder ein gepflegter "EEG-Blackout". :hdf:

SAMURAI
30.12.2012, 13:30
Als ob die Preise nicht schon als Argument reichten!

Welche Preissen ?

willy
30.12.2012, 18:48
Welche Preissen ?

Die überteuerten Ökopreise, die wir im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn zahlen ...

SAMURAI
31.12.2012, 06:41
DU redest Thunfischgrütze.

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

SAMURAI
01.01.2013, 08:59
01.01.2013 im Jahre des Herrn.

Trotz der vorhergesagten Blähungen gab es keinen EEG-Blackout. Nicht die kleinste Muffe hat es rausgehaut.

Das Jahr geht dem Ende zu und es ist nichts passiert. Hohn und Spott über die Blackout-Spezialisten. Drück doch mal alle fest zusammen. Dann fliegt Euch vielleicht doch noch die Angst-Muffe raus.

Darauf mache ich jetzt ein Flscherl auf. http://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

laurin
02.01.2013, 22:34
Wo bleiben die Stromausfälle?????????????? Nur, weil es verschwiegen wird, heißt das ja nicht, daß sie nicht existieren.

Wir hatten in meiner Firma, also dem Ort, in dem ich arbeite, vor zwei Wochen einen Stromausfall von sage und schreibe einer ganzen Stunde! Etwas, das ich in 35 Jahren noch nie erlebt habe. Eine Stunde Produktionsausfall!. Wir in den Büros konnten eine Stunde lang überhaupt nichts machen, kein Telefon, keine E-Mails, kein SAP (ohne SAP geht hier gar nichts!!!!)... (höchstens Besprechungen, aber ohne Beamer sind meine Kollegen auch sprachlos).

Zwei Tage später in meinem Wohnort ein zweistündiger Stromausfall. Da ging auch nichts mehr, da fönt kein Friseur die Haare, da können die Handwerker nichts machen, da geht im Supermarkt nichts mehr...

Von dem Stromausfall neulich in Hamburg hast du wohl auch nichts gehört, als die Menschen auf dem Rummelplatz eine halbe Stunde kopfüber mit Todesangst in der Gondel ausharren mußten!!!!!!!!
Ich weiß nicht wo du lebst. Aber mit dem wirklichen Arbeits- und Realleben hast du nichts zu tun.

Laurin

Hydrant
04.01.2013, 16:29
Bei mir gab es kürzlich 2 mal innerhalb von ein paar Tagen einen Stromausfall. Dauer jeweils ca. 1 bis 1,5 Stunden.
Da ging auch nix mehr.

SAMURAI
06.01.2013, 06:22
Bei mir gab es kürzlich 2 mal innerhalb von ein paar Tagen einen Stromausfall. Dauer jeweils ca. 1 bis 1,5 Stunden.
Da ging auch nix mehr.

DU lebst in der Prärie ...........

Hydrant
06.01.2013, 10:16
Stimmt, in der Prärie haben'se auch sämtliche KKW's ausgerottet...

Dr Mittendrin
06.01.2013, 10:40
Es wartet hier wohl ein Rentner auf 2 Wochen Stromausfall.
Anders verstehe ich den Titel nicht.

Nikolaus
11.01.2013, 23:33
Wo bleiben die Stromausfälle?????????????? Nur, weil es verschwiegen wird, heißt das ja nicht, daß sie nicht existieren.Nichts ist schwerer zu verschweigen als ein Stromausfall.

Olliver
12.01.2013, 07:24
Wir sind wieder Weltmeister!
Wir haben den teuersten Strom der Welt!


Der Wahnsinn steckt im Ökostrom. Da finanziert der Geringverdiener mit seiner Stromrechnung die staatlich garantierten Gewinne aus den Solarzellen auf den Dächern der Besserverdienenden.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00388/grafik1_388386a.jpg

EEG-Planwirtschaft pur, die zu einer Umverteilung von unten nach oben führt.

Mit 5,28 Cent NUR FÜR DIE EEG-Umlage zahlen wir so schon doppelt so viel wie für die Gestehungskosten einer kWh Braunkohlenstrom!

Toller ÖKO-Sozialismus!

Ekelbruehe
12.01.2013, 07:40
Durch unsere, dem Bürger teure Ökoscheisse, Todesraserei haben wir der Erde maximal minus 0,0 Prozent geholfen, aber wir haben viele Bürger noch weiter in die Armut getrieben.
Viele Bürger richten ihre Einkäufe nur noch darauf aus, dass der Strom nicht ausgeschaltet wird, zumal sie sowieso schon gespart haben, um die Heizkosten bezahlen zu können.
Die Amis und Inder, Chinesen und eigentlch Alle, lachen darüber, aber wir versuchen irgendwie etwas gutmachen zu wollen.

Das absolut Geile ist, dass die Bürger total begeistert sind und frohgesonnen jeden Mist total unterstützen.

Dieses Volk ist extrem widerlich, zum Glück geht das BRDeutschland bald weg.

Kotzt mich an, dieses Gutmenschvolk.

Ekelbruehe
12.01.2013, 07:45
Wir sind wieder Weltmeister!
Wir haben den teuersten Strom der Welt!


Der Wahnsinn steckt im Ökostrom. Da finanziert der Geringverdiener mit seiner Stromrechnung die staatlich garantierten Gewinne aus den Solarzellen auf den Dächern der Besserverdienenden.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00388/grafik1_388386a.jpg

EEG-Planwirtschaft pur, die zu einer Umverteilung von unten nach oben führt.

Mit 5,28 Cent NUR FÜR DIE EEG-Umlage zahlen wir so schon doppelt so viel wie für die Gestehungskosten einer kWh Braunkohlenstrom!

Toller ÖKO-Sozialismus!

Wenn die BRD es noch nicht mal schafft, einen Bahnhof, ein Opernhaus in HH oder einen Flughafen zu bauen, dann sieht es massiv schwarz aus.
Die wollen eine Energiewende?
Wenn es nicht so traurig wäre...

Ekelbruehe
12.01.2013, 07:48
Die Spastis können direkte und indirekte Steuern erhöhen, aber professioneller wird es nicht, deshalb geht die Kohle ja in Rettungsschirme, weil die ja immerhin noch abstrakt sind.

Olliver
12.01.2013, 07:51
Durch unsere, dem Bürger teure Ökoscheisse, Todesraserei haben wir der Erde maximal minus 0,0 Prozent geholfen, aber wir haben viele Bürger noch weiter in die Armut getrieben.....

Kotzt mich an, dieses Gutmenschvolk.

Wo du recht hast hast du recht!
Ökostalinistisches Gutmenschvolk!

SAMURAI
12.01.2013, 07:54
Die Spastis können direkte und indirekte Steuern erhöhen, aber professioneller wird es nicht, deshalb geht die Kohle ja in Rettungsschirme, weil die ja immerhin noch abstrakt sind.

arme Ekelbrühe - jetzt musst Du mit dem Tretroller den Strom selbst erzeugen

SAMURAI
12.01.2013, 07:54
Wo du recht hast hast du recht!
Ökostalinistisches Gutmenschvolk!


arme Oliver - jetzt musst Du mit dem Tretroller den Strom selbst erzeugen

Ekelbruehe
12.01.2013, 07:56
arme Ekelbrühe - jetzt musst Du mit dem Tretroller den Strom selbst erzeugen

Für mir wichtige Leute würde ich es machen, aber ich bezahl genug und ich will Kernkraft!

110€ pro Monat ist schon ganz ordentlich.

SAMURAI
12.01.2013, 07:57
Aber im Ernst ihr depperten Stromheuler - wo bleibt der Blackout ?

Jetzt ist schon der 12.01.2013 und ich warte immer noch auf den angekündigten grossen Stromausfall. Da haben Euch wohl die Stromkonzerne für dumm verkauf und ihr Geistesblitze sind denen auch noch auf den Leim gegangen.

Es gibt Strom im Überfluss - er wird sogar vernichtet oder verschenkt.

SAMURAI
12.01.2013, 07:58
Für mir wichtige Leute würde ich es machen, aber ich bezahl genug und ich will Kernkraft!

110€ pro Monat ist schon ganz ordentlich.

Niemand hindert Dich ein Kernkraftwerk in den Keller zu stellen.

Ekelbruehe
12.01.2013, 08:02
Niemand hindert Dich ein Kernkraftwerk in den Keller zu stellen.

Gib mir spaltbares radioaktives Material.

40 Gramm würde langen.

Wir könnten uns wärmen und richtig geil mutieren, mit Tentakeln und so.

SAMURAI
12.01.2013, 08:39
Gib mir spaltbares radioaktives Material.

40 Gramm würde langen.

Wir könnten uns wärmen und richtig geil mutieren, mit Tentakeln und so.

DU bist doch schon mutiert - noch gar nicht gemerkt ? Dir ist ein Schlagstock gewachsen.

schastar
12.01.2013, 08:46
Niemand hindert Dich ein Kernkraftwerk in den Keller zu stellen.

die Behauptung ist schicht erlogen.

opppa
12.01.2013, 08:53
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/weil-der-strom-in-deutschland-teurer-wird-wird-er-in-holland-billiger-28064416.bild.html

Nu ja, wenigstens profitieren die Holländer von den teuren Atrompreisen in Deutschland!

(Was vertreten deutsche Volksvertreter eigentlich?)

:aggr:

Ekelbruehe
12.01.2013, 08:57
DU bist doch schon mutiert - noch gar nicht gemerkt ? Dir ist ein Schlagstock gewachsen.

Ach der, ich mein die richtig geilen Dinger mit Gift und Elfenstaub, du weißt schon.

Olliver
12.01.2013, 09:00
arme Oliver - jetzt musst Du mit dem Tretroller den Strom selbst erzeugen

Warum sollte ich?

Dr Mittendrin
12.01.2013, 09:23
Nichts ist schwerer zu verschweigen als ein Stromausfall.

Aber nicht im Millisekundenbereich.

Dr Mittendrin
12.01.2013, 09:25
Wenn die BRD es noch nicht mal schafft, einen Bahnhof, ein Opernhaus in HH oder einen Flughafen zu bauen, dann sieht es massiv schwarz aus.
Die wollen eine Energiewende?
Wenn es nicht so traurig wäre...



Mir scheint es so, dass die Regierung gegen Gesetze der Ökonomie und der Physik kämpft.

Der Kampf ist schon verloren.

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:34
Mir scheint es so, dass die Regierung gegen Gesetze der Ökonomie und der Physik kämpft.

Der Kampf ist schon verloren.

Die Chinesen stampfen eine Megalopolis nach der anderen raus und Flughäfen sind nur Beiwerk und dazu 10 Kraftwerke wöchentlich einfach so gemütlich daher und die beknackten Deutschen schaffen es noch nicht mal in 20 Jahren einen Flughafen hinzubekommen und zwar einen Hauptstadtflughafen, dann ist es verständlich, dass man einfach nur noch lacht.

schastar
12.01.2013, 09:35
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/weil-der-strom-in-deutschland-teurer-wird-wird-er-in-holland-billiger-28064416.bild.html

Nu ja, wenigstens profitieren die Holländer von den teuren Atrompreisen in Deutschland!

(Was vertreten deutsche Volksvertreter eigentlich?)

:aggr:

Das haben wir den Ökodeppen zu verdanken.

schastar
12.01.2013, 09:37
Die Chinesen stampfen eine Megalopolis nach der anderen raus und Flughäfen sind nur Beiwerk und dazu 10 Kraftwerke wöchentlich einfach so gemütlich daher und die beknackten Deutschen schaffen es noch nicht mal in 20 Jahren einen Flughafen hinzubekommen und zwar einen Hauptstadtflughafen, dann ist es verständlich, dass man einfach nur noch lacht.

Würden die Deutschen so bauen wie die Chinesen würde man den Flughafen schon längt als fertig betrachten.

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:39
Die Deutschen müssen sich echt hassen, wenn sie nur konform in allgemeinen Lichterketten gegen Rechts gehen.
Sogar meine irischen Verwandten schütteln nur den Kopf, wenn sie sehen, wie sich die Deutschen selbst hassen.

Mittlerweile bin ich nur noch Beobachter, ich habe keine Lust dazuzugehören.

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:42
Würden die Deutschen so bauen wie die Chinesen würde man den Flughafen schon längt als fertig betrachten.

Diktaturen sind gar nicht so schlecht.

Geil ist auch, dass angeblich der Fluglärm so stark geworden ist, obwohl man die Flugzeuge kaum noch hört.

Früher waren es noch Jet-Triebwerke, jetzt sind es Mantelstromtriebwerke, aber anscheinend ist das Gehör der Leute besser geworden.

Chronos
12.01.2013, 09:43
Es dürfte wohl weltweit einmalig sein, dass Verbraucher zur Kasse gebeten werden, um Strafgebühren für nicht vorhandene Stromleitungen bezahlen zu müssen.

Fehlplanungszentrale der Menschheit: BRD!

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:49
Es dürfte wohl weltweit einmalig sein, dass Verbraucher zur Kasse gebeten werden, um Strafgebühren für nicht vorhandene Stromleitungen bezahlen zu müssen.

Fehlplanungszentrale der Menschheit: BRD!

Einmalig dürfte auch sein, dass ein Staat anderen Staaten umsonst Strom schenkt, während die eigene Bevölkerung perverse Stromkosten bezahlen darf.

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:52
In einem normalen Staat würden die Leute mindestens mit Fackeln vor dem Reichstag aufmarschieren (wie bei Burg Frankenstein) , in der BRDeutschland wird es geschluckt, wie sovieles andere auch.

Dr Mittendrin
12.01.2013, 09:54
Einmalig dürfte auch sein, dass ein Staat anderen Staaten umsonst Strom schenkt, während die eigene Bevölkerung perverse Stromkosten bezahlen darf.

Ebenso richtig. Und wie ich schon sagte, sich gegen Gesetze der Ökonomie zu stellen.

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:56
Ich wär sofort dabei, aber ich bin leider kein Agitator, ich brauch einen Katalysator, dann wär ich sofort dabei.

Ich würde die Verräter so rausprügeln und würde lachen, wenn sie weinen.

Danach wäre aber gut, ich hasse Lynchmobs in extremo.

Dr Mittendrin
12.01.2013, 09:57
Die Chinesen stampfen eine Megalopolis nach der anderen raus und Flughäfen sind nur Beiwerk und dazu 10 Kraftwerke wöchentlich einfach so gemütlich daher und die beknackten Deutschen schaffen es noch nicht mal in 20 Jahren einen Flughafen hinzubekommen und zwar einen Hauptstadtflughafen, dann ist es verständlich, dass man einfach nur noch lacht.

S 21 Bahnhof, Petueltunnel in München uva

Ekelbruehe
12.01.2013, 09:58
Ebenso richtig. Und wie ich schon sagte, sich gegen Gesetze der Ökonomie zu stellen.

Ehrlich gesagt ist es ja nichts anderes als "wohin mit dem Drecksstrom".

Dr Mittendrin
12.01.2013, 10:04
Ehrlich gesagt ist es ja nichts anderes als "wohin mit dem Drecksstrom".

Heute ist leichter Schneefall und etwas kälter. Kein Solarstrom

In einem Maitag ist 10 Stunden Strom und zu wenige Brauchen ihn.

Ich hab schon die erste Abschaltung ( FSE ) installiert. Falls zu viel ins Netz kommt.

Ekelbruehe
12.01.2013, 10:04
S 21 Bahnhof, Petueltunnel in München uva

Sogar die S-Bahn Anbindung vom Hamburger Flughafen in die Stadt wird gefeiert, obwohl paradoxerweise der Hamburger Flughafen in der Stadt liegt.
Sowas muss man erst mal leisten, hahahaha.

Geil, sorry, ich lieg am Boden, hahaahaha.
90 Jahre hat es gedauert.

Als Chinese würde ich garantiert nichts aus Deutschland importieren.

SAMURAI
12.01.2013, 10:42
die Behauptung ist schicht erlogen.

Ich erlaube es ihm, jetzt muss er noch den Staat überzeugen und die Grünlinge. Das schafft der schon.

SAMURAI
12.01.2013, 10:43
Warum sollte ich?

ist ökologisch und billiger

Olliver
12.01.2013, 10:50
ist ökologisch und billiger

Weder noch.

Dr Mittendrin
12.01.2013, 10:52
Sogar die S-Bahn Anbindung vom Hamburger Flughafen in die Stadt wird gefeiert, obwohl paradoxerweise der Hamburger Flughafen in der Stadt liegt.
Sowas muss man erst mal leisten, hahahaha.

Geil, sorry, ich lieg am Boden, hahaahaha.
90 Jahre hat es gedauert.

Als Chinese würde ich garantiert nichts aus Deutschland importieren.


BDEW-Geschäftsführerin Hildegard Müller: „Die Strompreise in den Niederlanden sinken, weil sie hier steigen.“


http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/11745-euro-deutschland-wird-erpresst-1


Der Dummichel will es so, diese Mischpoke wird von mir nicht gewählt und ich stimme bald mit den Füssen ab.

SAMURAI
12.01.2013, 11:07
Heul Dich bei den Politikern aus, die DU gewählt hast. Ich zünde derweil ein Kerzlein an. http://www.animaatjes.de/bilder/k/kerzen/pumpto.gif

SAMURAI
12.01.2013, 11:08
Weder noch.

Läufst DU nicht mit einen Kernbrennstab in der Hose rum. DU bist nahe dran.

Dr Mittendrin
12.01.2013, 11:15
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/weil-der-strom-in-deutschland-teurer-wird-wird-er-in-holland-billiger-28064416.bild.html



Weil der Strom in Deutschland teurer wird...

... wird er in Holland billiger
Berlin – Der Irrsinn mit den Strompreisen in Deutschland – es wird immer haarsträubender ...

Weil wir immer mehr Ökostrom zahlen, den wir gar nicht brauchen, sinkt der Strompreis in Holland!

Nach neuen Zahlen des Branchenverbands BDEW hat Deutschland 2012 rund 23 MILLIARDEN Kilowattstunden (kWh) Strom in Nachbarstaaten exportiert – den Großteil (17,5 Mrd.) nach Holland. Das würde reichen, um den Jahresverbrauch von 10 Mio. (!) 2-Personen-Haushalten zu decken!



Strompreis-Irrsinn


KommentarStrom zu verschenken?!
.
Dabei handelt es sich vor allem um Ökostrom (Solar, Wind), der von den Privatverbrauchern in Deutschland über die Ökostromumlage teuer bezahlt wird. Wegen des massiven Überangebots konnten Holländer und andere Nachbarstaaten deutschen Strom besonders billig einkaufen oder bekamen ihn gar geschenkt.

So zuletzt Weihnachten – Nachbarländer, die unseren überflüssigen Strom abnahmen, bekamen bis zu 200 Euro/Megawattstunde Strom PRÄMIE!

Davon profitieren die holländischen Stromkunden. Dort sank der Strompreis von 21,09 im Jahr 2006 auf 16,4 Cent/kWh 2011 (Statistikbehörde Niederlande), minus 22 %. In Deutschland stieg der Strompreis für die Privathaushalte dagegen drastisch an. Seit 2006 von 19,46 auf 25,89 Cent/kWh im vergangenen Jahr – plus 33 %.

BDEW-Geschäftsführerin Hildegard Müller: „Die Preise in den Niederlanden sinken, weil sie hier steigen.“ (chm,hoe,hjk)

Chronos
12.01.2013, 11:28
Der größte Teil der AKWs ist ja noch gar nicht abgeschaltet, sondern produziert munter weiter Strom.

Dazu dann noch die Erzeugung aus Solar und Wind und die auf Standby gehaltenen Gas- und Kohlekraftwerke, die bei Spitzenlast immer wieder schnell einspringen.

Kein Wunder, dass derzeit zu viel Strom produziert wird.

Wenn dann mal alle AKWs abgeschaltet sein werden, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann wird es in Spitzenlastzeiten und bei gleichzeitig neblig-trübem und windstillem Wetter wirklich eng.

Olliver
12.01.2013, 11:37
Hier der aktuelle Zufallsstrom von Deutschland:
Wind:
http://www.transparency.eex.com/de/daten_uebertragungsnetzbetreiber/stromerzeugung/tatsaechliche-produktion-wind
Solar:
http://www.sma.de/unternehmen/pv-leistung-in-deutschland.html

Olliver
12.01.2013, 12:38
Läufst DU nicht mit einen Kernbrennstab in der Hose rum. DU bist nahe dran.


Manchmal brennt er auch, ja, mein Heizstab, :D

aber Strom kaufe ich doch lieber ab Zähler, für mich ist es egal, wie viel die noch EEG drauf hauen.
Andere müssen dafür dann woanders sparen, nur damit hier einige grünfaschistischen Öko-Taliban ihre Große Transformation durchpauken!

SAMURAI
12.01.2013, 12:56
Manchmal brennt er auch, ja, mein Heizstab, :D

aber Strom kaufe ich doch lieber ab Zähler, für mich ist es egal, wie viel die noch EEG drauf hauen.
Andere müssen dafür dann woanders sparen, nur damit hier einige grünfaschistischen Öko-Taliban ihre Große Transformation durchpauken!

Wie auch immer - wir sind immer dran.

hamburger
12.01.2013, 13:48
Das grosse Staunen wird tatsächlich nach Abschaltung der Grundlastkraftwerke kommen.....
Früher gab es für die TVs extra Spannungstabis zu kaufen, hatte sich im Laufe der Zeit erledigt durchAufrüstung der Technik.
Stromausfälle gibts es häufiger, als der gemeine Forumschreiber sich das vorstellen kann.
In Einkaufszentren, Supermärkten etc. laufen Gross USVs, bei den regelmäßig die Accus getauscht werden müssen. Die schon öfter entstehen kurzen Blackouts würden die Kassensysteme regelmäßig zum Absturz bringen.
Niemand hat bisher die Frage beantwortet, wie in Deutschland die Grundlast erzeugt werden soll......Kohle, Gas, Bio.....oder garnicht?:haha:

Olliver
12.01.2013, 14:23
Niemand hat bisher die Frage beantwortet, wie in Deutschland die Grundlast erzeugt werden soll......Kohle, Gas, Bio.....oder garnicht?:haha:

Nachts.............. Solar
Tags über...........Heimtrainer von Omma

:D

Ekelbruehe
12.01.2013, 15:34
Der größte Teil der AKWs ist ja noch gar nicht abgeschaltet, sondern produziert munter weiter Strom.

Dazu dann noch die Erzeugung aus Solar und Wind und die auf Standby gehaltenen Gas- und Kohlekraftwerke, die bei Spitzenlast immer wieder schnell einspringen.

Kein Wunder, dass derzeit zu viel Strom produziert wird.

Wenn dann mal alle AKWs abgeschaltet sein werden, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann wird es in Spitzenlastzeiten und bei gleichzeitig neblig-trübem und windstillem Wetter wirklich eng.

Präventive Stromkostenerhöhung, kennt man von der Tanke, die sind auch immer sehr schnell bei der Sache.

Es ist einfach so geil, wie ein Land, welches wirklich so stromabhängig wie Deutschland ist, sich so dermaßen selbst verarscht und die ganze Welt lacht mit.

laurin
12.01.2013, 23:06
Nichts ist schwerer zu verschweigen als ein Stromausfall.

Im Gegenteil; Stromausfälle in den Regionen werden nicht an die große Glocke gehängt. Die Mehrheit erfährt doch gar nichts darüber.

Laurin

SAMURAI
20.01.2013, 13:52
Im Gegenteil; Stromausfälle in den Regionen werden nicht an die große Glocke gehängt. Die Mehrheit erfährt doch gar nichts darüber.

Laurin

Erzähl mal - eine neue Strom-Verschwörung ? :D Gibt es schon was bei Youtube zu sehen ? Ach so - geht ja nicht - wg. Blackout.

In Süddeutschland seit November weitgehend bedeckt. Trotzdem keine Stromausfälle. Das macht mich nachdenklich. Braucht man überhaupt so viel Strom.

Blackout gab es für ein paar Stunden in München. Grund wurde nicht gefüunden. Alles Bla bla.

SAMURAI
11.03.2013, 09:26
11.03.2013 im Jahre des Herrn.

Sakra, wo bleiben die Stromausfälle, Black-Outs ?

Kein Ausfall über den ganzen Winter, nix, nicht mal die kleinste Muffe ist davongeflogen.
:happy:
Es war ein durchaus harter Winter und nix ist passiert. Die Stromkonzerne jammern dass es zu viel überflüssigen Strom gibt. Vor kurzem wurde an der Strombörse der Saft sogar verschenkt.

Natürlich ist der Strom für die Endverbraucher wg. einer desolaten Politik viel zu teuer.

Was haben die AKW-Strom-Fuzzis und die EEG-Heuler dazu zu sagen ?

Dr Mittendrin
11.03.2013, 10:10
Früher konnte man Strom nach Bedarf erzeugen.

Heute muss er verschenkt werden, weil er nicht immer auf Nachfrage trifft.so what

Filofax
12.03.2013, 09:06
Natürlich ist der Strom für die Endverbraucher wg. einer desolaten Politik viel zu teuer.


Erklär uns mal bitte, was Deiner Meinung nach an der derzeitigen Politik "desolat" ist und was geändert werden sollte, damit die Strompreise wieder sinken!

SAMURAI
12.03.2013, 10:17
Erklär uns mal bitte, was Deiner Meinung nach an der derzeitigen Politik "desolat" ist und was geändert werden sollte, damit die Strompreise wieder sinken!

Lieber Filou, selbst der Dümmste sollte inzwischen bemerkt haben, dass genügend Strom da ist. Die fehlenden Netze sind vergleichbar mit einem Haus zu dem kein Anschluss gelegt wurde. Wer hat denn die Solar und Windanlagen mega gepowert ohne für eine Infrastruktur zu sorgen ?

Zudem förderte der Staat die Strom-Konzerne und die Multis kionnten bald machen was sie wollten - sieh nach bei Mappus.

hamburger
12.03.2013, 10:29
Ich weiss nicht, falls du es noch nicht bemerkt hast....die AKWs laufen noch...wir kaufen Atomstrom aus Frankreich und Tschechien...zu bestimmten Zeiten..
Den zu anderen Zeiten überflüssigen Strom verschenken wir.
Ich habe einen anderen Namen für dich, nenn dich in Zukunft besser Kamikaze....das passt:haha:

SAMURAI
12.03.2013, 11:13
Ich weiss nicht, falls du es noch nicht bemerkt hast....die AKWs laufen noch...wir kaufen Atomstrom aus Frankreich und Tschechien...zu bestimmten Zeiten..
Den zu anderen Zeiten überflüssigen Strom verschenken wir.
Ich habe einen anderen Namen für dich, nenn dich in Zukunft besser Kamikaze....das passt:haha:

so so, keines wurde abgeschaltet

Früher ass ich gerne Hamburger, inzwischen kotzen sie mich an.

SAMURAI
12.03.2013, 11:14
Im Gegenteil; Stromausfälle in den Regionen werden nicht an die große Glocke gehängt. Die Mehrheit erfährt doch gar nichts darüber.

Laurin

Hast DU getrunken ?

Filofax
12.03.2013, 11:14
Lieber Filou, selbst der Dümmste sollte inzwischen bemerkt haben, dass genügend Strom da ist. Die fehlenden Netze sind vergleichbar mit einem Haus zu dem kein Anschluss gelegt wurde. Wer hat denn die Solar und Windanlagen mega gepowert ohne für eine Infrastruktur zu sorgen ?

Zudem förderte der Staat die Strom-Konzerne und die Multis konnten bald machen was sie wollten - sieh nach bei Mappus.

1. Selbst der dümmste sollte inzwischen bemerkt haben, dass Strom bedarfsgerecht erzeugt werden muss, sonst ist er wertlos und verursacht nur kosten.

2.Was bringen Dir Leitungen, wenn gerade der Wind nicht bläst?

3."Mega gepowert" haben dies Leute mit ähnlich hirnrissigen Gedanken wie Du, die über keinerlei technische Bildung verfügen.Deine "Infrastruktur" bringt überhaupt nichts, die macht eine teure, überflüssige Mittelalter-Technologie, die immer einen konventionellen "Schattenkraftwerkspark" benötigen wird, nur noch teurer.

Der volkswirtschaftlich beste Status eine Windrades oder einer Solarpanele sind Flaute bzw. eine geschlossene Schneedecke. Dann arbeitet diese Schildbürgertechnik am effektivsten sprich sie verursacht die geringsten Kosten.

SAMURAI
12.03.2013, 11:16
1. Selbst der dümmste sollte inzwischen bemerkt haben, dass Strom bedarfsgerecht erzeugt werden muss, sonst ist er wertlos und verursacht nur kosten.

2.Was bringen Dir Leitungen, wenn gerade der Wind nicht bläst?

3."Mega gepowert" haben dies Leute mit ähnlich hirnrissigen Gedanken wie Du, die über keinerlei technische Bildung verfügen.Deine "Infrastruktur" bringt überhaupt nichts, die macht eine teure, überflüssige Mittelalter-Technologie, die immer einen konventionellen "Schattenkraftwerkspark" benötigen wird, nur noch teurer.

Der volkswirtschaftlich beste Status eine Windrades oder einer Solarpanele sind Flaute bzw. eine geschlossene Schneedecke. Dann arbeitet diese Schildbürgertechnik am effektivsten sprich sie verursacht die geringsten Kosten.

Schwafler - seit wann erzeugen AKWs bedarfsgerecht

Dr Mittendrin
12.03.2013, 11:22
1. Selbst der dümmste sollte inzwischen bemerkt haben, dass Strom bedarfsgerecht erzeugt werden muss, sonst ist er wertlos und verursacht nur kosten.

2.Was bringen Dir Leitungen, wenn gerade der Wind nicht bläst?

3."Mega gepowert" haben dies Leute mit ähnlich hirnrissigen Gedanken wie Du, die über keinerlei technische Bildung verfügen.Deine "Infrastruktur" bringt überhaupt nichts, die macht eine teure, überflüssige Mittelalter-Technologie, die immer einen konventionellen "Schattenkraftwerkspark" benötigen wird, nur noch teurer.

Der volkswirtschaftlich beste Status eine Windrades oder einer Solarpanele sind Flaute bzw. eine geschlossene Schneedecke. Dann arbeitet diese Schildbürgertechnik am effektivsten sprich sie verursacht die geringsten Kosten.

AKWs liefern an 100 % der Jahresstunden.
PV-Anlagen nur zu 12 % der Jahresstunden.
Wind ist sehr schwankend. Halbe Windgeschwindigkeit ist 1/8 Leistung.
Jetzt wo kein Sonnenstrom fliesst liefert Gundremmingen AKWstrom und der Monitor strahlt richtig.

SAMURAI
12.03.2013, 12:08
In Münchern gab es den von den EEG-Gegnern heiss ersehnten Blackout. Allerdings hatte der mit EEG nichts zu tun. Die AKW-Fuzzis müssen selbst Hand anlegen.

hamburger
12.03.2013, 16:46
so so, keines wurde abgeschaltet

Kamikaze....die Mehrzahl der AKWs ist noch in Betrieb....somit ist deine Frage nach den Blackouts etwas "dümmlich":fizeig:
Ich wäre auch daür, alle sofort abzuschalten, damit du nicht mehr ins Internet kommst:haha::D:appl::haha:

Filofax
13.03.2013, 13:46
Kamikaze....die Mehrzahl der AKWs ist noch in Betrieb....somit ist deine Frage nach den Blackouts etwas "dümmlich":fizeig:
Ich wäre auch daür, alle sofort abzuschalten, damit du nicht mehr ins Internet kommst:haha::D:appl::haha:

Der Kamikaze ist so doof, der springt ohne Fallschirm aus dem Flugzeug, und während er noch fällt sagt er: "Weiss gar nicht was die haben, passiert doch gar nix wenn man aus dem Flugzeug springt!"

Filofax
13.03.2013, 13:51
Ich wäre auch daür, alle sofort abzuschalten, damit du nicht mehr ins Internet kommst:haha::D:appl::haha:

Bei künftigen Netzengpässen und den dann notwendige Abschaltungen sollte man so vorgehen, dass zuerst die Bereiche vom Netz genommen werden wo die Grünen die meisten Stimmen haben.

Dann können sie sich ja mit ihren Sonnenpaddeln und Windräderchen wunderbar selbst mit Strom versorgen!

SAMURAI
13.03.2013, 16:32
Bei künftigen Netzengpässen und den dann notwendige Abschaltungen sollte man so vorgehen, dass zuerst die Bereiche vom Netz genommen werden wo die Grünen die meisten Stimmen haben.

Dann können sie sich ja mit ihren Sonnenpaddeln und Windräderchen wunderbar selbst mit Strom versorgen!

Ein paar Schippen Schnee liessen vorgesten 100.000+ Franzmänner im Dunklen bei Kerzenlicht sitzen.

http://www.welt.de/vermischtes/article114396748/320-Mitarbeiter-sitzen-in-franzoesischem-AKW-fest.html

13.45 Uhr: Armee soll AKW-Zufahrt räumen

Die Schneemassen haben den Zugang zur atomaren Wiederaufarbeitungsanlage La Hague im Norden von Frankreich blockiert. Soldaten der französischen Armee wurden abkommandiert, um beim Freiräumen des Zufahrtsweges zu helfen, wie ein Armeevertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP sagte. 320 Angestellte, die seit Montag in La Hague festsitzen, überwachten die Anlage. Die Leitung der Wiederaufarbeitungsanlage, deren Betrieb am Montag gestoppt worden war, wollte sich nicht zu möglichen Sicherheitsproblemen äußern.

Nach Einschätzung eines Gewerkschaftsvertreters muss der Zufahrtsweg nach La Hague – der Anlage mit dem größten Volumen radioaktiven Materials in Europa – allerdings auch aus Sicherheitsgründen freigeräumt werden, selbst wenn im Notfall auch aus der Luft Hilfe kommen könnte.

Fast 200 Angestellte von La Hague verbrachten die Nacht in einer Mehrzweckhalle im nahegelegenen Beaumont. Sie sollten am Mittwoch nach Hause gebracht werden. Fast 400 Angestellte hatten in der Nacht zum Dienstag wegen der heftigen Schneefälle in Bussen festgesessen, die sie eigentlich von der Anlage nach Hause bringen sollten. Insgesamt arbeiten fast 5000 Menschen für die Anlage La Hague, Subunternehmen eingerechnet.

Filofax
13.03.2013, 20:37
Ein paar Schippen Schnee liessen vorgesten 100.000+ Franzmänner im Dunklen bei Kerzenlicht sitzen.

http://www.welt.de/vermischtes/article114396748/320-Mitarbeiter-sitzen-in-franzoesischem-AKW-fest.html

13.45 Uhr: Armee soll AKW-Zufahrt räumen

Die Schneemassen haben den Zugang zur atomaren Wiederaufarbeitungsanlage La Hague im Norden von Frankreich blockiert. Soldaten der französischen Armee wurden abkommandiert, um beim Freiräumen des Zufahrtsweges zu helfen, wie ein Armeevertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP sagte. 320 Angestellte, die seit Montag in La Hague festsitzen, überwachten die Anlage. Die Leitung der Wiederaufarbeitungsanlage, deren Betrieb am Montag gestoppt worden war, wollte sich nicht zu möglichen Sicherheitsproblemen äußern.

Nach Einschätzung eines Gewerkschaftsvertreters muss der Zufahrtsweg nach La Hague – der Anlage mit dem größten Volumen radioaktiven Materials in Europa – allerdings auch aus Sicherheitsgründen freigeräumt werden, selbst wenn im Notfall auch aus der Luft Hilfe kommen könnte.

Fast 200 Angestellte von La Hague verbrachten die Nacht in einer Mehrzweckhalle im nahegelegenen Beaumont. Sie sollten am Mittwoch nach Hause gebracht werden. Fast 400 Angestellte hatten in der Nacht zum Dienstag wegen der heftigen Schneefälle in Bussen festgesessen, die sie eigentlich von der Anlage nach Hause bringen sollten. Insgesamt arbeiten fast 5000 Menschen für die Anlage La Hague, Subunternehmen eingerechnet.

was willst Du Armleuchter uns eigentlich damit sagen?

Sollen wir jetzt auch Autos, Züge und Flugzeuge abschaffen, weil dort auch Leute festgesessen haben?

SAMURAI
14.03.2013, 07:09
was willst Du Armleuchter uns eigentlich damit sagen?

Sollen wir jetzt auch Autos, Züge und Flugzeuge abschaffen, weil dort auch Leute festgesessen haben?

DU Anfänger Arsch-Armleuchter solltest Dich schlau machen und das Hirn nicht immer vollkoksen.

Dein geliebtes AKW-Land Frankreich musste letztes Jahr in Deutschland Strom einkaufen. Die wären fast erfroren.

Es zeigt, dass ein mittelmässiger Schneefall die AKW u. WAA abschneiden kann.

Jetzt geh mir nicht weiter auf den Sack. Gehe endlich mal einer ordentlichen Arbeit nach und nehme Stunden auf einer Baumschuld.

Ansonsten verweise ich Dich auf meine Sig.

SAMURAI
07.04.2013, 18:11
07.04.2013 im Jahre des Herrn

Wo bleiben die Stromausfälle, die Black-Out`s ?

Offenbar müssen dir Atom-Nasenbären mal nachhelfen. :D


Atommüll Altmaier rechnet mit Milliardenkosten für Endlager-Suche (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kosten-in-milliardenhoehe-fuer-entsorgung-des-deutschen-atommuells-a-892926.html) http://cdn1.spiegel.de/images/image-149614-breitwandaufmacher-kuhn.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kosten-in-milliardenhoehe-fuer-entsorgung-des-deutschen-atommuells-a-892926.html)




Fünf Standorte für ein Atommüllendlager sollen nach Informationen des SPIEGEL näher geprüft werden. Das Umweltministerium von Peter Altmaier kalkuliert dafür Kosten von über zwei Milliarden Euro. Bezahlen sollen das die AKW-Betreiber - doch die wehren sich. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kosten-in-milliardenhoehe-fuer-entsorgung-des-deutschen-atommuells-a-892926.html) [ Forum (http://forum.spiegel.de/f22/atommuell-altmaier-rechnet-mit-milliardenkosten-fuer-endlager-suche-87322.html) ]



Atomstrom ist so billig - die Rechnung wird nachgereicht.

Syntrillium
07.04.2013, 23:21
hi,

Es werden keine Endlager benötigt, da radioaktive Abfälle Wertstoffe sind. Politischer Blödsinn, wie üblich.


mfg

SAMURAI
08.04.2013, 06:22
hi,

Es werden keine Endlager benötigt, da radioaktive Abfälle Wertstoffe sind. Politischer Blödsinn, wie üblich.


mfg

Das meint der kleine dicke Proll Kim Un auch. Kennt ihr Euch ?

Rumburak
08.04.2013, 06:32
Das meint der kleine dicke Proll Kim Un auch. Kennt ihr Euch ?

War bei deinen 33560 Beiträgen auch einer mit Sinn dabei?

SAMURAI
08.04.2013, 06:51
War bei deinen 33560 Beiträgen auch einer mit Sinn dabei?

Bist DU neidig ?

Siehe meine Signatur.

Rumburak
08.04.2013, 06:56
Bist DU neidig ?

Siehe meine Signatur.

Auf einen alten Mann, der sein Wissen aus der Bild bezieht und nur noch Gülle schreibt? Hast du keine Enkel, die dich brauchen?

SAMURAI
08.04.2013, 06:57
Auf einen alten Mann, der sein Wissen aus der Bild bezieht und nur noch Gülle schreibt? Hast du keine Enkel, die dich brauchen?

geh auf den Hof und spiele mit Deinen Hühnern ..........:D

ansonsten guck mal auf den Strangtitel - DU Depp

Filofax
12.04.2013, 12:30
07.04.2013 im Jahre des Herrn

Wo bleiben die Stromausfälle, die Black-Out`s ?

Offenbar müssen dir Atom-Nasenbären mal nachhelfen. :D



Atomstrom ist so billig - die Rechnung wird nachgereicht.

Was für tolle Argumente!

Ich kann Dir auch jedesmal auf dem Weg zur Arbeit (so Du denn eine hast) im Pendlerzug die Fresse einschlagen so dass Du für 10 000 Euro jedesmal deine Zähne richten musst um dann frech zu behaupten: Bahnfahren kostet über 10 010 Euro für 100 km (Bahnticket plu Zahnarztbesuch), Hubschrauberfliegen ist da viel billiger!

So ungefähr sind die dümmlichen Argumente der "Atomgegner": Sie machen ordentlich Krawall und Gezeter, und wenn man dann Geld bezahlen muss um den Schaden auszugleichen der durch ihr verbrecherisches Handeln entstanden ist johlen sie noch "siehste, so teuer ist das!"

Dr Mittendrin
12.04.2013, 12:32
Was für tolle Argumente!

Ich kann Dir auch jedesmal auf dem Weg zur Arbeit (so Du denn eine hast) im Pendlerzug die Fresse einschlagen so dass Du für 10 000 Euro jedesmal deine Zähne richten musst um dann frech zu behaupten: Bahnfahren kostet über 10 010 Euro für 100 km (Bahnticket plu Zahnarztbesuch), Hubschrauberfliegen ist da viel billiger!

So ungefähr sind die dümmlichen Argumente der "Atomgegner": Sie machen ordentlich Krawall und Gezeter, und wenn man dann Geld bezahlen muss um den Schaden auszugleichen der durch ihr verbrecherisches Handeln entstanden ist johlen sie noch "siehste, so teuer ist das!"

:gp:

SAMURAI
12.04.2013, 14:39
Was für tolle Argumente!

Ich kann Dir auch jedesmal auf dem Weg zur Arbeit (so Du denn eine hast) im Pendlerzug die Fresse einschlagen so dass Du für 10 000 Euro jedesmal deine Zähne richten musst um dann frech zu behaupten: Bahnfahren kostet über 10 010 Euro für 100 km (Bahnticket plu Zahnarztbesuch), Hubschrauberfliegen ist da viel billiger!

So ungefähr sind die dümmlichen Argumente der "Atomgegner": Sie machen ordentlich Krawall und Gezeter, und wenn man dann Geld bezahlen muss um den Schaden auszugleichen der durch ihr verbrecherisches Handeln entstanden ist johlen sie noch "siehste, so teuer ist das!"

Klasse Witze machst DU. Hört Dir auch jemand zu ? :fuck:

NERTHUS
20.11.2013, 16:59
Die kommen dann jetzt - nur Geduld. ISON machts möglich.
http://terragermania.com/2013/09/17/komet-ison-us-behorden-in-extremer-aktion/

SAMURAI
23.10.2014, 11:39
Onaniere in anderen Strängen, hirnloses Subjekt.

Arschloch

SAMURAI
23.10.2014, 16:01
Ja, wo bleiben sie denn, die Stromausfälle ? Seit zwei Jahren warte ich auf die Blackouts.

FranzKonz
23.10.2014, 16:11
Ja, wo bleiben sie denn, die Stromausfälle ? Seit zwei Jahren warte ich auf die Blackouts.

Hier zum Beispiel:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/wie-trimet-das-stromnetz-rettete-aimp-id9833116.html

SAMURAI
23.10.2014, 17:10
Das ist aber schrecklich viel. Bei mir ist mauch eine Glühbirne ausgefallen.

FranzKonz
23.10.2014, 17:27
Das ist aber schrecklich viel. Bei mir ist mauch eine Glühbirne ausgefallen.

Nein. Du bist schrecklich. DUMM!

SAMURAI
23.10.2014, 17:29
Nein. Du bist schrecklich. DUMM!

Franz, sauf und rauche nicht so viel, dann schaust DU auch nicht mehr so grimmig wie Churchill.

tommy3333
23.10.2014, 17:41
Nein. Du bist schrecklich. DUMM!
Windige Sonnenanbeter sind so.

SAMURAI
23.10.2014, 17:47
Windige Sonnenanbeter sind so.

Ach DU windiger Clown lebst auch noch. Ich hört Du hättest Dich erhängt.

tommy3333
23.10.2014, 18:02
Ach DU windiger Clown lebst auch noch. Ich hört Du hättest Dich erhängt.
Na, Irrtümer bist Du ja gewöhnt.

SAMURAI
24.10.2014, 11:02
Na, Irrtümer bist Du ja gewöhnt.

Jedenfalls, wenn ich Deinen Avatar ansehe, hat jemand versucht Dir die Fresse einzuschlagen. Oder bis DU gegen eine Glaswand gerannt. Mit AKW-Brille wäre so was nicht passiert.

Alter Stubentiger
24.10.2014, 15:42
Hier zum Beispiel:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/wie-trimet-das-stromnetz-rettete-aimp-id9833116.html

Man läßt sich eben was einfallen. Bei uns gibts jedenfalls immer noch keinen Stromausfall. In China schon. Mit Atom und Kohle. Denk mal drüber nach.

FranzKonz
24.10.2014, 16:00
Man läßt sich eben was einfallen. Bei uns gibts jedenfalls immer noch keinen Stromausfall. In China schon. Mit Atom und Kohle. Denk mal drüber nach.

Das waren vom Umfang her 2 Stromausfälle für rund 1,5 Mio Einwohner. Fang endlich mal an zu denken!

Alter Stubentiger
24.10.2014, 16:52
Das waren vom Umfang her 2 Stromausfälle für rund 1,5 Mio Einwohner. Fang endlich mal an zu denken!

Das waren wo Stromausfälle?

tommy3333
24.10.2014, 17:40
Jedenfalls, wenn ich Deinen Avatar ansehe, hat jemand versucht Dir die Fresse einzuschlagen. Oder bis DU gegen eine Glaswand gerannt. Mit AKW-Brille wäre so was nicht passiert.
Dass Du mich für Bill Gates hälst, passt zu Dir. Du muss ja vielleicht frustriert sein...

Vermisst hat DICH jedenfalls niemand.

FranzKonz
24.10.2014, 17:43
Das waren wo Stromausfälle?

Steht im Artikel.

Fang doch endlich mal selbst an zu denken, Kerl!

Man kann doch nicht regelmäßig der Industrie den Strom abdrehen, um den Zusammenbruch der Netze zu vermeiden.

Es ist weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll, Kohlekraftwerke auf "standby" zu betreiben, um die ständigen Versorgungslücken zu stopfen.

Aber was red' ich: Du wirst die Zusammenhänge ohnehin nicht begreifen.

SAMURAI
24.10.2014, 17:57
Dass Du mich für Bill Gates hälst, passt zu Dir. Du muss ja vielleicht frustriert sein...

Vermisst hat DICH jedenfalls niemand.

Kannst DU Dummkopf nicht lesen ? Führst DU jetzt Methan direkt vom Arsch in Deine Lampe ab. Respekt.

SAMURAI
24.10.2014, 17:58
Steht im Artikel.

Fang doch endlich mal selbst an zu denken, Kerl!

Man kann doch nicht regelmäßig der Industrie den Strom abdrehen, um den Zusammenbruch der Netze zu vermeiden.

Es ist weder ökologisch, noch ökonomisch sinnvoll, Kohlekraftwerke auf "standby" zu betreiben, um die ständigen Versorgungslücken zu stopfen.

Aber was red' ich: Du wirst die Zusammenhänge ohnehin nicht begreifen.

Interessant DU warst doch immer Kommunist, jetzt Kapitalist. Welche Drogen hast DU genommen ?

tommy3333
24.10.2014, 18:06
Kannst DU Dummkopf nicht lesen ? Führst DU jetzt Methan direkt vom Arsch in Deine Lampe ab. Respekt.
Offenbar kann Du nicht mal lesen, was Du selber schreibst. Du warst wohl schon zu lange in der Sonne.

SAMURAI
24.10.2014, 18:09
Offenbar kann Du nicht mal lesen, was Du selber schreibst. Du warst wohl schon zu lange in der Sonne.

Das siehst DU mal dass die Sonnenenergie wirkt. Allerdings tappst DU wie ein Blinder gegen Glasscheiben. Besorge Dir mal einen Blindenstock oder lasse Dich führen..

tommy3333
24.10.2014, 18:14
Das siehst DU mal dass die Sonnenenergie wirkt. Allerdings tappst DU wie ein Blinder gegen Glasscheiben. Besorge Dir mal einen Blindenstock oder lasse Dich führen..
Man sieht eher, dass Du Kleinhirn keine Sonne verträgst, dass sie das bisschen, was noch übrig war, weggestrahlt hat.

Geh woanders spielen. Ich bin nicht dumm genug, um Dich ernst nehmen zu können.

SAMURAI
24.10.2014, 18:28
Man sieht eher, dass Du Kleinhirn keine Sonne verträgst, dass sie das bisschen, was noch übrig war, weggestrahlt hat.

Geh woanders spielen. Ich bin nicht dumm genug, um Dich ernst nehmen zu können.

Einzeller - schweige er.

tommy3333
24.10.2014, 18:30
Einzeller - schweige er.
Du kannst ja nicht mal die Lücke ersetzen, die Du während Deiner Abwesenheit hinterlassen hast.

SAMURAI
24.10.2014, 18:32
Du kannst ja nicht mal die Lücke ersetzen, die Du während Deiner Abwesenheit hinterlassen hast.

DU bist die Lücke.

tommy3333
24.10.2014, 18:40
DU bist die Lücke.
Du redest wie ein Blinder über Farben.

SAMURAI
24.10.2014, 18:42
Du redest wie ein Blinder über Farben.

Fauler Zahn - schweige er. Sonst wird er gerissen.

tommy3333
24.10.2014, 18:43
Fauler Zahn - schweige er. Sonst wird er gerissen.
Du reisst hier gar nichts außer selbst aus.

SAMURAI
24.10.2014, 18:51
Du reisst hier gar nichts außer selbst aus.

Irgend ein Mittel muss es doch gegen Einzeller wie Dich geben.