PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach der Wahl Putins zum Präsidenten - Heftige Proteste in Russland



Schattenschach
05.02.2012, 00:47
In ziemlich genau einem Monat sind Präsidentschaftswahlen in Russland und ich kann mich kaum an eine Wahl erinnern, bei der nicht nur das Wahlergebnis schon feststeht, sondern auch was danach passieren wird. Denn alles deutet darauf hin, dass das was seit den Parlamentswahlen vor 2 Monaten losgetreten wurde, nur der Vorlauf ist und das die Show erst im nächsten Monat so richtig startet.
Deshalb habe ich mir erlaubt diesen Thread schonmal jetzt zu eröffnen und wir können uns z.B. schonmal damit aufwärmen über das Motto zu spekulieren, welches den russischen Facebook-Revoluzzern zuteil werden wird.
Bitte dabei beachten:
Die Farben orange und grün sind schonmal weg, Zedern, Jasmin und Rosen ebenso!

Rikimer
05.02.2012, 01:23
Putin wird gewinnen.

MfG

Rikimer

Bettmaen
05.02.2012, 06:16
Putin wird gewinnen. [...]

Und der "Westen" (also die Plutokraten und ihre Speichellecker) wird das Ergebnis nicht akzeptieren.

Die "Russen" Nemzow, Jawlinski und Kasparow werden die verwöhnte Facebook-Jugend in Moskau aufwiegeln. Viele der zugewanderten Moslems werden sich den Protesten anschließen. Ebenso die Kommunisten.

Die Protestierenden werden den Staat dermaßen herausfordern, dass dieser zu Gewalt greifen muss, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Das wird als Beweis für die Diktatur Putins verkauft.

Die westlichen Plutokratenmedien werden von der "Machtergreifung Putins" faseln.

Artik
05.02.2012, 10:41
In ziemlich genau einem Monat sind Präsidentschaftswahlen in Russland und ich kann mich kaum an eine Wahl erinnern, bei der nicht nur das Wahlergebnis schon feststeht, sondern auch was danach passieren wird. Denn alles deutet darauf hin, dass das was seit den Parlamentswahlen vor 2 Monaten losgetreten wurde, nur der Vorlauf ist und das die Show erst im nächsten Monat so richtig startet.
Deshalb habe ich mir erlaubt diesen Thread schonmal jetzt zu eröffnen und wir können uns z.B. schonmal damit aufwärmen über das Motto zu spekulieren, welches den russischen Facebook-Revoluzzern zuteil werden wird.
Bitte dabei beachten:
Die Farben orange und grün sind schonmal weg, Zedern, Jasmin und Rosen ebenso!

Die farbe wurde gewählt weiss(zumindest von dermokröten seite), weisse schals luftballongs usw....

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/729594/Russland_Groesste-Massenproteste-seit-20-Jahren

Aber dermokröten zahl ist sehr gering in RF, dass Ich persönlich glaube das dort eher Kommunisten an die macht kommen aks dermokröten !

Schattenschach
05.02.2012, 11:03
Die farbe wurde gewählt weiss(zumindest von dermokröten seite), weisse schals luftballongs usw....

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/729594/Russland_Groesste-Massenproteste-seit-20-Jahren

Aber dermokröten zahl ist sehr gering in RF, dass Ich persönlich glaube das dort eher Kommunisten an die macht kommen aks dermokröten !

Sehr schön, die Farbe steht also auch schonmal fest! Praktisch übrigens: auf weißem Grund sieht das Blut "freiheitsliebender Demokraten" nochmal eindrucksvoller aus, der Kontrast machts! Man sieht, es wird nichts dem Zufall überlassen...:2faces:

Swetlana
05.02.2012, 11:39
Ich befürchte einen inzinierten Bürgerkrieg in Russland, bei dem wieder nur das einfache Volk verlieren wird.

Schattenschach
05.02.2012, 12:03
Der Spiegel verrät schon in der Überschrift was der Beweggrund dafür ist, wenn man als Russe "pro Putin" demonstriert...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813401,00.html

Im Sommer ist Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Wenn das mal kein heisser Sommer wird im Osten...

Shahirrim
10.02.2012, 20:26
einen bürgerkrieg wird es nicht geben. es sieht gerade eher dannach aus, dass eine patriotische volksfront gegen die us-lakaien entsteht. am 23. februar werden putin-anänger, kommunisten und nationalisten eine front gegen die liberalen volksverräter bilden. etwa 200.000 leute werden erwartet. anfangs hab ich gedacht, dass putin die proteste mit der harten hand zerlegen wird, aber es gibt anscheinend effektivere metoden. wobei ich glaube, dass man den sanften weg nur gewählt hat, um sein image im ausland nicht komplett zu versauen.

Ein bisschen Geduld, die Ukraine hatte nach nur einer Legislaturperiode vom Westen genug! Demokratie erledigt sich immer an ihren größten Feinden: Demokraten! ;)

Artik
10.02.2012, 22:48
Ein bisschen Geduld, die Ukraine hatte nach nur einer Legislaturperiode vom Westen genug! Demokratie erledigt sich immer an ihren größten Feinden: Demokraten! ;).

Ein hervoragendes beispiel an Russisches Volk was ihnen passieren wird , wenn sie eine falsche entscheidung treffen .

Schattenschach
20.02.2012, 10:51
In Erwartung dessen, was in 2 Wochen losgetreten wird, faucht Putin schonmal in Richtung USA:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816367,00.html

Schwarzer Rabe
20.02.2012, 11:12
In ziemlich genau einem Monat sind Präsidentschaftswahlen in Russland und ich kann mich kaum an eine Wahl erinnern, bei der nicht nur das Wahlergebnis schon feststeht, sondern auch was danach passieren wird.

Die BRD-Scheinwahlen zeigen ständig, dass immer der Block gewinnt.

Schattenschach
20.02.2012, 12:38
Die BRD-Scheinwahlen zeigen ständig, dass immer der Block gewinnt.
Nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte.
Aber so gesehen ist natürlich jede Wahl in jedem Land eine Farce.

Untergrundkämpfer
20.02.2012, 14:48
Der Wahlkampf in Russland geht weiter:

Putin kündigt „beispiellose“ Aufrüstung an (http://www.focus.de/politik/ausland/praesidentschaftswahlen-in-russland-putin-kuendigt-beispiellose-aufruestung-an_aid_715866.html)


Russlands Regierungschef Putin kündigt eine „beispiellose“ militärische Aufrüstung an. Mit Milliarden-Summen will er eine „Wiederholung der Tragödie von 1941“ verhindern – „zu viel Patriotismus“ könne es da gar nicht geben.

Russland müsse sein Luft- und Weltraum-Abwehrsystem stärken, schreibt Russlands Regierungschef Wladimir Putin in einem am Montag in der Regierungszeitung „Rossiiskaja Gaseta“ veröffentlichten Beitrag. Russland reagiere damit auch auf den von USA und Nato geplanten Raketenabwehrschirm, den das Riesenreich als ernste Bedrohung ansieht. In dieser Frage könne es nicht „zu viel Patriotismus“ geben.

Die Investitionen in die Rüstungsindustrie sollen zudem eine „Lokomotive“ für die Entwicklung weiterer Wirtschaftssektoren werden, schreibt Putin weiter. In den kommenden zehn Jahren wolle Russland dafür 23 Billionen Rubel, umgerechnet fast 600 Milliarden Euro, ausgeben. Geplant sei unter anderem die Anschaffung von 400 Interkontinentalraketen und 600 Kampfflugzeugen sowie 2300 Panzern und 20 U-Booten.

Putin zieht Parallele zum Zweiten Weltkrieg
„Unsere Sicherheit kann nur garantiert sein, wenn das Land wirklich stark wird“, betonte Putin. In seinem bereits sechsten „Programmartikel“ vor der Präsidentschaftswahl am 4. März zog er eine Parallele zum Angriff Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion: Russland werde eine „Wiederholung der Tragödie von 1941“ nicht zulassen, als das Land „mangelnde Bereitschaft mit riesigen menschlichen Verlusten“ habe bezahlen müssen.

Putin schloss auch den Einsatz der Streitkräfte zur Verteidigung von Rohstoffen nicht aus. Russland hatte wiederholt angekündigt, etwa seine Grenztruppen in der Arktis zu verstärken, um seine dortigen Ressourcen zu schützen.

Putin, der bereits von 2000 bis 2008 russischer Staatschef war, gilt bei den Präsidentschaftswahlen als Favorit. Seit den umstrittenen Duma-Wahlen aber regt sich im Lande hartnäckiger Widerstand gegen Putin und seine Genossen im Kreml.

nkwd
22.02.2012, 21:31
"Untersuchen wir näher Putins Beschuldigung der Einmischung der USA in den Wahlvorgang. Bei einer genaueren Nachforschung stellt sich heraus, dass eine in Washington angesiedelte Nichtregierungsorganisation mit dem harmlosen Namen National Endowment for Democracy (NED) in ihrem Jahresbericht vom August 2011 schreibt, überall in ganz Russland vertreten zu sein. NED finanziert ein Internationales Pressezentrum in Moskau, in dem etwa 80 Nichtregierungsorganisationen Pressekonferenzen zu einem jedem von ihnen ausgesuchtem Thema geben. Sie finanzieren zahlreiche Tagungen zu Themen wie „Jugendinteressenvertretung“ und Führung, um „Jugendliche zu politischem Aktivismus zu veranlassen.“ In der Tat, nach offiziellen Angaben gaben sie im Jahr 2010 mehr als US$ 2.783.000 für Dutzende solcher Programme in ganz Russland aus. Die Ausgaben 2011 werden nicht vor Ende 2012 veröffentlicht werden. Nach informierten Kreisen war dieselbe NED maßgeblich an den US-unterstützten sog. „Farbenrevolutionen“ von 2003-2004 in der Ukraine und Georgien beteiligt, die US-unterstützte pro-NATO Kräfte an die Regierung brachten. Die gleiche NED war ebenfalls aktiv beteiligt in der Unterstützung von „Menschenrechten“ in Myanmar, Tibet und Chinas erdölreicher Provinz Xinjiang. Anfang der 1980-er Jahre überzeugte der damalige CIA Direktor Bill Casey Präsident Ronald Reagan, eine glaubwürdige private NGO ins Leben zu rufen, die NED, um Washingtons globale Agenda durch andere Mittel als durch direkte CIA Aktionen zu fördern. Dies war Teil des Prozesses, US Geheimdienste „zu privatisieren“ und deren Arbeit „effektiver“ zu machen. Allen Weinstein, der an der Ausarbeitung des Gesetzes zum Aufbau des NED mitarbeitete, sagte in einem Interview der Washington Post in 1991, „Eine Menge von dem, was wir heute machen, wurde vor 25 Jahren vom CIA im Geheimen erledigt." Interessant. Der größte Teil des NED Budgets kommt von den US-Steuerzahlern durch den Kongress. In jeder Hinsicht ist der NED Teil des Geheimdienstapparates der US Regierung."
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=29157

Sprecher
22.02.2012, 22:10
Der Spiegel verrät schon in der Überschrift was der Beweggrund dafür ist, wenn man als Russe "pro Putin" demonstriert...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,813401,00.html

Im Sommer ist Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Wenn das mal kein heisser Sommer wird im Osten...

Ein typischer Benjamin Bidder Hetzartikel.

Sprecher
22.02.2012, 22:12
In seinem bereits sechsten „Programmartikel“ vor der Präsidentschaftswahl am 4. März zog er eine Parallele zum Angriff Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion: Russland werde eine „Wiederholung der Tragödie von 1941“ nicht zulassen, als das Land „mangelnde Bereitschaft mit riesigen menschlichen Verlusten“ habe bezahlen müssen.


Natürlich eine dreiste Geschichtslüge, dennoch ist die Aufrüstung zu begrüssen.

Schattenschach
24.02.2012, 12:26
Natürlich eine dreiste Geschichtslüge, dennoch ist die Aufrüstung zu begrüssen.

Putin würde auch den "Holocaust mit 6 Millionen Toten" thematisieren, wenn es ihm politisch nützen sollte. JEDER Politiker würde das machen, weil es ohnehin der westlichen Geschichtsschreibung nach und somit hochoffiziell so abgelaufen ist, dass man innerhalb von 4 bis 5 Jahren 6 Millionen Menschen, praktisch wie Hühner und hochindustriell mit Gaskammer und so, abschlachten konnte und, dass Niemand davon großartig etwas mitbekommt.
Wenn er Zweifel an der ganzen Story äußert, dann ist er sehr schnell "Der Irre von Moskau" :D

Weiter gehts mit der Vorbereitung auf ein "neues", "freies", "frisches" Russland:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1575554/Risse-im-System-Putin-kurz-vor-der-Wahl



Ich glaube, dass die Deutschen gar nicht wissen, wie abhängig sie von Russland sind, und wenn Deutschland dieses aus Washington und Tel Aviv verordnete Russlandbashing so motiviert wie bisher mitmacht, dann wird Merkel noch ihr blaues Wunder erleben.
Möchte nur mal gerne wissen was passiert, wenn Russland sich entscheidet die Gaslieferungen nach Deutschland zu drosseln oder ganz einzustellen? Merkel ins Dschungelcamp?

Nanu
24.02.2012, 12:37
Ich glaube, dass die Deutschen gar nicht wissen, wie abhängig sie von Russland sind, und wenn Deutschland dieses aus Washington und Tel Aviv verordnete Russlandbashing so motiviert wie bisher mitmacht, dann wird Merkel noch ihr blaues Wunder erleben.
Möchte nur mal gerne wissen was passiert, wenn Russland sich entscheidet die Gaslieferungen nach Deutschland zu drosseln oder ganz einzustellen? Merkel ins Dschungelcamp?

Die russischen Soldaten sind die besten und härtesten der Welt. Wenn es darauf ankommt, sind sie da. Nur die Wehrmacht war seinerzeit noch etwas besser. Es wäre sehr begrüßenwert, wenn Putin ein Gegengewicht zu USrael bilden könnte, möglichst gemeinsam mit China.

Schattenschach
10.03.2012, 17:48
Wenn der Spiegel resigniert mit "Russlands Schneerevolution schmilzt" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820564,00.html) titelt, dann wissen wir zwar endlich unter welchem Motto diese Revolution gestanden hätte, aber das heisst auf der anderen Seite auch nichts Gutes für den unermüdlichen Kampf der mutigen jungen Russen und ihrem Traum von Freiheit, Menschenrechte und Demokratie in Russland! :D
Kaum auszudenken, wenn die unabhängigen Medien der freien zivilisierten Welt in Libyen oder in Syrien genauso schnell die Flinte ins Korn geschmissen hätten!

Widder58
10.03.2012, 18:51
Wenn der Spiegel resigniert mit "Russlands Schneerevolution schmilzt" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820564,00.html) titelt, dann wissen wir zwar endlich unter welchem Motto diese Revolution gestanden hätte, aber das heisst auf der anderen Seite auch nichts Gutes für den unermüdlichen Kampf der mutigen jungen Russen und ihrem Traum von Freiheit, Menschenrechte und Demokratie in Russland! :D
Kaum auszudenken, wenn die unabhängigen Medien der freien zivilisierten Welt in Libyen oder in Syrien genauso schnell die Flinte ins Korn geschmissen hätten!

Von was sprichst Du?

Schattenschach
10.03.2012, 21:25
Von was sprichst Du?

Ich wollte nicht die Intelligenz der Foristen beleidigen, indem ich extra nochmal all das was ironisch gemeint ist, in Anführungszeichen setze.

Esreicht!
10.03.2012, 22:22
Wenn der Spiegel resigniert mit "Russlands Schneerevolution schmilzt" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820564,00.html) titelt, dann wissen wir zwar endlich unter welchem Motto diese Revolution gestanden hätte, aber das heisst auf der anderen Seite auch nichts Gutes für den unermüdlichen Kampf der mutigen jungen Russen und ihrem Traum von Freiheit, Menschenrechte und Demokratie in Russland! :D
Kaum auszudenken, wenn die unabhängigen Medien der freien zivilisierten Welt in Libyen oder in Syrien genauso schnell die Flinte ins Korn geschmissen hätten!

Naja, jedenfalls wurde gerade im zionistischen BRD-Propagandasender "Tagesschau" auch der jüdische Unruhestifter Garik Weinstein( Kasparov) gezeigt, wie er seine vergebliche Hetze gegen Putin absonderte:]

kd

Doppelagent
13.03.2012, 09:19
Naja, jedenfalls wurde gerade im zionistischen BRD-Propagandasender "Tagesschau" (...)

:rofl: