PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsbildung im HPF



Dr Mittendrin
04.02.2012, 18:52
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Verrari
04.02.2012, 18:53
Nein!

Ekelbruehe
04.02.2012, 18:54
Jepp, ich habe früher nicht darüber nachgedacht, dass es auch andere Menschen gibt, die durchaus was zu sagen haben.

Geronimo
04.02.2012, 18:57
Ja sicher. Es gibt viel mehr Irre als ich jemals gedacht hatte.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 18:59
Meine Meinung wurde leicht geändert und das Wissen auch noch erweitert.

Shahirrim
04.02.2012, 19:01
Geringfügig, ja. Immer, wenn meine Einstellung sich drastisch geändert hat, war ich hier länger abwedsend, dennoch kann ich eine gewisse Beeinflussung nicht abstreiten.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 19:02
Ja sicher. Es gibt viel mehr Irre als ich jemals gedacht hatte.

Stimmt, ich hab das im Kommentarbereich kürzlich gemerkt in der Badener Zeitung bezüglich des 360 Einwohnerdorfes.

Lichtblau
04.02.2012, 19:02
Ich habe viel gelernt. Aber nicht auf inhaltlicher Ebene sondern, dass alle politischen Anschauungen den selben Mustern folgen.

Echte geistige Anregungen oder interessante Neuigkeiten sind leider echt selten.

Brathering
04.02.2012, 19:27
Ich sehe endlich Moslems in einem positiven Licht und mein Bild über die Juden hat sich auch verbessert.

Erik der Rote
04.02.2012, 19:34
ich denke es hat sich doch so einiges bei mir geändert durchs HPF

so war ich früher:

http://www.t-gambke.de/cms/media/80/80630.gruene_jugend_und_thomas_gambke.jpg

zu heute :D

.......................

bernhard44
04.02.2012, 19:40
Ich habe viel gelernt. Aber nicht auf inhaltlicher Ebene sondern, dass alle politischen Anschauungen den selben Mustern folgen.

Echte geistige Anregungen oder interessante Neuigkeiten sind leider echt selten.

Das ist doch schon mal was!
Wie gesagt, wir sind hier kein Bildungsinstitut und auch keine Erziehungsanstalt, die das von Schule und Eltern Versäumte nachbessert! Hier wird auch keiner gezwungen, sich das anzutun! Aber jeder kann selbst etwas dafür tun, dass es besser wird. Wenn jeder, der Missstände kritisiert, immer erst sein eigenes verhalten hinterfragen würde, wäre schon viel gewonnen.
Wir können und wollen auch gar kein elitärer Club von hoch intellektuellen Fachidioten sein! Natürlich wären wir auch froh wenn es weniger rau zuginge, wenn weniger Plattheiten und Belangloses hier ausgeschüttet werden würde. Wir als Team können immer nur die Spitzen beschneiden, die extremen Dinge löschen und bei notorischen Störenfrieden regulierend eingreifen. Das Programm schreiben hier die Nutzer. Wir bieten den Raum, ausfüllen müsst ihr ihn selbst! Und wem es hier wirklich zu trivial, zu prollig, zu extrem ist, der muss sich halt in einem dieser Nischenforen anmelden! Da ist man unter sich und bekommt eine E-Mail, wenn dann doch mal ein eingestellter Beitrag beantwortet oder zitiert wurde!

Bruddler
04.02.2012, 19:41
Früher war ich bekennender Christ, jetzt bin ich überzeugter Musel und Hassprediger ! :D

Geronimo
04.02.2012, 19:57
Früher war ich bekennender Christ, jetzt bin ich überzeugter Musel und Hassprediger ! :D

Du sollst doch nicht schwindeln:no_no: Früher warst du Manati!

Bruddler
04.02.2012, 20:01
Du sollst doch nicht schwindeln:no_no: Früher warst du Manati!

Schweig still, Du schäbige Rothaut ! :isok:

Kater
04.02.2012, 20:06
Das Forum mit den vielen Beiträgen unterschiedlichster User weitet meinen Horizont doch immer wieder. Gewisse Dinge sieht man kritischer, andere liberaler und man lernt täglich dazu. Die üblichen Forenprolls und -dumpfbacken gibt es auch hier, doch scheint es mir hier im Vergleich zu anderen Foren denn doch auf einem höheren Niveau zuzugehen.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 20:10
Ich sehe endlich Moslems in einem positiven Licht und mein Bild über die Juden hat sich auch verbessert.


Mein Bild über Juden hat sich verschlechtert.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 20:13
ich denke es hat sich doch so einiges bei mir geändert durchs HPF

so war ich früher:

http://www.t-gambke.de/cms/media/80/80630.gruene_jugend_und_thomas_gambke.jpg

zu heute :D

.......................

Bist du der ganz junge in der Mitte ?

Erik der Rote
04.02.2012, 20:27
Bist du der ganz junge in der Mitte ?

ja heute haben sich wegen des HPF die Freunde verändert ;)

ich wollte bloß mal reinschnüffeln und nach einem JAhr ......

http://linksunten.indymedia.org/en/system/files/images/1676394588.preview.jpg

bernhard44
04.02.2012, 20:32
ja heute haben sich wegen des HPF die Freunde verändert ;)

ich wollte bloß mal reinschnüffeln und nach einem JAhr ......



dann solltest du dich mehr mit solchen Menschen umgeben:

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/f6814e8fbf.jpg

Erik der Rote
04.02.2012, 20:35
dann solltest du dich mehr mit solchen Menschen umgeben:

http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/f6814e8fbf.jpg

stimmt jetzt haben sie mich doch tatsächlich erwischt, aber meine Fröhlichkeit kann mir niemand rauben :D http://1.bp.blogspot.com/_NeBAJB0buNg/S_sRPbNCQFI/AAAAAAAAAYY/GL3VvNthVj8/s1600/JewishSpitter_m.jpg

Mütterchen
04.02.2012, 20:50
Ich bin ja eher zufällig hier im Forum gelandet, vor einigen Jahren schon, als ich im Netz nach einer Info suchte. Dass das HPF mein Meinungsbild verändert hat, ist vielleicht ein wenig zu stark ausgedrückt, aber sicher hatte es Einfluss darauf, wie ich mir meine Meinung bilde. Ich lese ja sehr oft hier ( zu oft), und ich finde es prima, dass man hier über all die eingestellten Links auch an viele Informationen kommt, die ich ansonsten gar nicht finden würde. Durch die viele Zeit, die ich hier verbrige, habe ich mir z.B. das fernsehen vollkommen abgewöhnt, ich sehe ja nicht mal mehr die Tagesschau. Informiert bin ich trotzdem immer, aber eben über verschiedene Links. Das Meinungsbild hier ist ja auch überwiegend konservativ/rechts, was mich, offen gesagt, manchmal zu irrigen Rückschlüssen führen lässt. Etwa dem, außerhalb des HPF herrsche eine ähnliche Stimmung.

Quo vadis
04.02.2012, 20:52
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Ich hatte vorher schon meine Meinung zu den Etablierten. Bei einigen habe ich aber eine Metamorphose vom Systemling zum Freidenker gesehen.

latrop
04.02.2012, 20:54
Früher war ich bekennender Christ, jetzt bin ich überzeugter Musel und Hassprediger ! :D

Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. :D:D

Katranka
04.02.2012, 20:56
Früher war ich "Demokrat".

Bruddler
04.02.2012, 20:57
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen. :D:D

Allah sei mit dir, Bruder ! :whateva:

Brutus
04.02.2012, 20:58
Ich hatte vorher schon meine Meinung zu den Etablierten. Bei einigen habe ich aber eine Metamorphose vom Systemling zum Freidenker gesehen.

Das wäre das Beste, wenn das HPF die Leser zu Freidenkern macht, die alle bekannten Schablonen abwerfen und darangehen, so weit das nur möglich ist, unabhängig zu werden.

latrop
04.02.2012, 20:58
Allah sei mit dir, Bruder ! :whateva:

Uuha Uuha

mick31
04.02.2012, 21:03
Das Forum hat meine Meinung schon beeinflusst.

Seit ich das Forum und unsere Forumsausländer hier kenne verachte ich Itaker, Polaken, Griechen ud Türken noch mehr als früher.

Katranka
04.02.2012, 21:03
Das wäre das Beste, wenn das HPF die Leser zu Freidenkern macht, die alle bekannten Schablonen abwerfen und darangehen, so weit das nur möglich ist, unabhängig zu werden.

Vollkommen korrekt, nur muss der Leser auch eine gewisse Eigeninitiative mitbringen. Das HPF kann mit Literaturhinweisen und -empfehlungen nur die Tür öffnen, durchgehen muss man trotzdem noch selbst.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 21:05
Das wäre das Beste, wenn das HPF die Leser zu Freidenkern macht, die alle bekannten Schablonen abwerfen und darangehen, so weit das nur möglich ist, unabhängig zu werden.

Die Resonanz des Stranges überrascht mich jetzt positiv.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 21:09
Ich bin ja eher zufällig hier im Forum gelandet, vor einigen Jahren schon, als ich im Netz nach einer Info suchte. Dass das HPF mein Meinungsbild verändert hat, ist vielleicht ein wenig zu stark ausgedrückt, aber sicher hatte es Einfluss darauf, wie ich mir meine Meinung bilde. Ich lese ja sehr oft hier ( zu oft), und ich finde es prima, dass man hier über all die eingestellten Links auch an viele Informationen kommt, die ich ansonsten gar nicht finden würde. Durch die viele Zeit, die ich hier verbrige, habe ich mir z.B. das fernsehen vollkommen abgewöhnt, ich sehe ja nicht mal mehr die Tagesschau. Informiert bin ich trotzdem immer, aber eben über verschiedene Links. Das Meinungsbild hier ist ja auch überwiegend konservativ/rechts, was mich, offen gesagt, manchmal zu irrigen Rückschlüssen führen lässt. Etwa dem, außerhalb des HPF herrsche eine ähnliche Stimmung.

Nein ausserhalb herrscht diese Stimmung weniger. Aber auch z Teil durch Unwissenheit und Zeitmangel.

Sinuhe
04.02.2012, 21:09
dito

.... am meisten hat mich brutus beeinflusst

Dr Mittendrin
04.02.2012, 21:26
dito

.... am meisten hat mich brutus beeinflusst


Bei mir auch Brutus und noch einer. Hab den Namen jetzt vergessen

Trotzdem sehe ich nicht jede USrael Aktion als schädlich, jedoch vieles davon.

Efna
04.02.2012, 23:13
Ich war links als ich hier her kam und bin es immer noch, also von daher hat es mich nicht sehr beeinflusst.

Deutschmann
04.02.2012, 23:50
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Nein. Nur bekräftigt.

Glücklicherweise gibt es genug aktive User die aus allen Ecken das Landes Informationen zusammen tragen, die man sonst nicht bekommen würde.

umananda
04.02.2012, 23:54
Nein. Nur bekräftigt.

(...)

Wer seine Ansicht oder Meinung nicht ändern kann, der beweist letztendlich nur seine eklatante Lernunfähigkeit.

Servus umananda

Deutschmann
04.02.2012, 23:57
Wer seine Ansicht oder Meinung nicht ändern kann, der beweist letztendlich nur seine eklatante Lernunfähigkeit.

Servus umananda

... oder die Fähigkeit, bereits frühzeitig die Situation einzuschätzen.

Efna
04.02.2012, 23:57
Wer seine Ansicht oder Meinung nicht ändern kann, der beweist letztendlich nur seine eklatante Lernunfähigkeit.

Servus umananda

geändert hat sich in gewisserweise schon, aber ich glaube das es sweniger am Forum liegt.

umananda
05.02.2012, 00:02
... oder die Fähigkeit, bereits frühzeitig die Situation einzuschätzen.

Was hat eine Meinung mit der Fähigkeit zu tun, eine Situation richtig einzuschätzen. Meinungen gibt es viele ... sie sind nichts wert. Sie stellen bestenfalls einen Standpunkt dar ... und wer auf seinem Standpunkt beharrt, der wird von den Ereignissen überrollt.

Servus umananda

umananda
05.02.2012, 00:04
geändert hat sich in gewisserweise schon, aber ich glaube das es weniger am Forum liegt.

Man ändert ständig seine "Meinung" ... mit dem Forum hat das tatsächlich wenig zu tun. Man könnte es auch Erfahrung nennen.

Servus umananda

Deutschmann
05.02.2012, 00:06
Was hat eine Meinung mit der Fähigkeit zu tun, eine Situation richtig einzuschätzen. Meinungen gibt es viele ... sie sind nichts wert. Sie stellen bestenfalls ein Standpunkt dar ... und wer auf seinem Standpunkt beharrt, der wird von den Ereignissen überrollt.

Servus umananda

Nun Mäusele ... offenbar hast du Schwierigkeiten meiner komplexen Denkweise zu folgen. Wenn meine vorherrschende Meinung durch Informationen bekräftigt wird, habe ich die Situation richtig eingeschätzt.

umananda
05.02.2012, 00:09
Nun Mäusele ... offenbar hast du Schwierigkeiten meiner komplexen Denkweise zu folgen. Wenn meine vorherrschende Meinung durch Informationen bekräftigt wird, habe ich die Situation richtig eingeschätzt.

Im Gegensatz zu dir beherrsche ich die komplexen Denkprozesse ... es ist keine Meinung mehr, wenn ich durch präzise Informationen etwas komplettieren kann. Dann nennt man es nämlich Erkenntnis.

Servus umananda

Branka
05.02.2012, 00:33
Oh ja, ich habe u.a. durch das Forum neue Erkentnisse gewonnen, vor allem in Bezug auf die Joodn...:D.

Irgendwie weiss ich jetzt, warum viele die nicht mögen und diese als überaus arrogant bezeichnen (nicht alle, aber ein paar bestätigen das auch hiezuforum recht anschaulich).

Auch vor meiner Forenzeit, habe ich oft gehört: Der Jud, der tut niemand gut! Ich wusste nicht was damit gemeint war, auch als ich ins Forum hierher kam, habe ich immer und immer wieder diese Streitstränge überflogen, aber es hat mich nicht tangiert. Bis dann Lybien angegriffen wurde, ich mal etwas meinen Kopf zum denken bewegt habe und mir einige brilliante und gebildete User einige hintergründe erklärt haben.

Naja, uns als dann ein(e) Jude mir noch bestätigte, das es gut und toll ist, das Lybien bombardiert wurde, da hat es dann irgendwie klick gemacht..... So eine subtile Hinterfozigkeit und Kaltherzigkeit habe ich noch nie hierzuforum gesehen!

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Meine Meinung hat sich schon "erweitert":D

Branka
05.02.2012, 00:36
Ja sicher. Es gibt viel mehr Irre als ich jemals gedacht hatte.

Oder so.... Kurz auf den Punkt gebracht:top:

DenkMal
05.02.2012, 00:37
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Nein. Lediglich die schlimmsten Befürchtungen über das Denken von Rechtsradikalen und Rasssisten wurden bestätigt. Die schlimmsten "Beiträge" in Sachen Rassismus habe ich (ohne Hinweise auf die Quelle) gesammelt. Sie sind gegenüber normalsinnigen Menschen die besten Argumente für die Unerläßlichkeit eines antifaschistischen Engagements. Nicht einer hätte sich gedacht, daß ein derartiges Steinzeit-Denken in der heutigen Zeit der Aufklärung überhaupt noch existiert.

Foren, in denen Rassisten und Rechtsradikale weitgehend ungehindert über ihr krankes Weltbild schwadronieren können, sind in sofern wichtig, weil lehrreich und interessant.

In der Realität außerhalb des www können sich Rassisten und Rechtradikale außerhalb ihrer eigenen Zirkel nicht mehr offen äußern, ohne daß sie auf massiven Widerstand stoßen. Einer derartigen Frust hält niemand auf Dauer aus. So flüchtet man sich in den Kreis der Gleichgesinnten oder eben in Foren.

Foren erfüllen dadurch die Funktion eines Zoos, in dem man die letzten Rassisten und Rechtsradikalen anschauen und studieren kann.

Ausonius
05.02.2012, 00:48
ich denke es hat sich doch so einiges bei mir geändert durchs HPF

so war ich früher:

http://www.t-gambke.de/cms/media/80/80630.gruene_jugend_und_thomas_gambke.jpg

zu heute :D

.......................

Will ja den schönen Bildergag und die Erweckungsgeschichte nicht kaputtmachen, aber dein erstes Thema hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?66469-Deutschland-ethnisch-vor-dem-aus!

Branka
05.02.2012, 00:58
Will ja den schönen Bildergag und die Erweckungsgeschichte nicht kaputtmachen, aber dein erstes Thema hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?66469-Deutschland-ethnisch-vor-dem-aus!

Typisch Zecken! Immer irgendwie auf petzen aus, auf verraten oder bloßstellen (verbunden mit nem tückischem Grinsen), funzt aber nicht!

Schon mal auf die Idee gekommen, das sich seine Meinung noch MEHR bestätigt hat hier im Forum und er vor der Forumszeit kein Grünbatz war??

Die Zeit möcht ich haben, alte Posts rauszukramen...... Oh man....

Efna
05.02.2012, 01:05
Typisch Zecken! Immer irgendwie auf petzen aus, auf verraten oder bloßstellen (verbunden mit nem tückischem Grinsen), funzt aber nicht!

Schon mal auf die Idee gekommen, das sich seine Meinung noch MEHR bestätigt hat hier im Forum und er vor der Forumszeit kein Grünbatz war??

Die Zeit möcht ich haben, alte Posts rauszukramen...... Oh man....

Nein er hat lediglich die Aussage von Erik den roten widerlegt, der es hier so darstellte das er als Linkrer hier ankam und durch das HPF bekehrt wurde was einfach nicht stimmt...

Houseworker
05.02.2012, 01:07
Meine Meinung wurde nicht durch das Forum beeinflußt. Doch kann ich jetzt die extremen Linken sprich: Antifa, besser einschätzen.
Wo bekommt man sonst so frank und frei deren Ansichten geliefert?
In meiner Umgebung gibt es diese Spezies nicht, dafür sind sie offenbar doch zu selten.
Meine Erkenntnis mußte ich allerdings dahingehend revidieren, daß sie keinen Beitrag zu den Lebenskosten ihrer Schützlinge, den Migranten, beitragen.
Sie sind nicht einmal fähig, ihren eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das war mir vorher nicht so geläufig.
Diese Maulhelden werden ganz schön auf die Fresse fliegen, wenn es keine Kohle mehr für sie gibt.
Ob sie dann allerdings auf ihre Freunde, die Migranten zählen können? Die werden denen was husten. Und diese Gewißheit stimmt mich versöhnlich. Ich harre ganz gelassen der Dinge, die da unweigerlich kommen. :rolleyes:

Efna
05.02.2012, 01:12
Das verstehe ish zwar anders, aber seis drum.... Aber wenns um widerlegen geht, da reibt ihr Linken euch immer freudig eure Fäustchen, ne? Man hat ja sonst nix zu tun als Uralt posts raus zu kramen....

Nein sein Beitrag besagt das er früher Linker war und durch das HPF bekehrt wurde und das wäre sehr neu. Den seit erik der Rote hier ist, ist er mir als Rechter bekannt.

Rikimer
05.02.2012, 01:12
Meine Meinung war schon gefestigt, als ich hier im Forum erschien.

Als ich noch etwas juenger war trieb ich mich im Politikforum.de herum. Wo ich unter meinem ersten Namen "Germane" permanent gesperrt worden bin. Unter dem Namen Rikimer dann auch. Letztendlich war der Freiheit der Gedanken und der Rede dort dann eine zu enge Begrenzung gesetzt, so das ich ins HPF fand.

Beeinflusst worden bin ich hier dann eher dezent und in Akzenten. Das Grobe also geschliffen, verfeinert und ins Kunstwerk gesetzt. :cool:

MfG

Rikimer

Ausonius
05.02.2012, 01:13
Auch ich bin durch das Forum beeinflusst worden. Es hat mich in meinen politischen Überzeugungen noch bestärkt.

Brathering
05.02.2012, 01:19
Meine Meinung war schon gefestigt, als ich hier im Forum erschien.

Als ich noch etwas juenger war trieb ich mich im Politikforum.de herum. Wo ich unter meinem ersten Namen "Germane" permanent gesperrt worden bin. Unter dem Namen Rikimer dann auch. Letztendlich war der Freiheit der Gedanken und der Rede dort dann eine zu enge Begrenzung gesetzt, so das ich ins HPF fand.

Beeinflusst worden bin ich hier dann eher dezent und in Akzenten. Das Grobe also geschliffen, verfeinert und ins Kunstwerk gesetzt. :cool:

MfG

Rikimer

Ich kenne dich als gemäßigt aus dem PF! :)
Dort habe ich oft entgegengesetzte Meinungen zum Spaß vertreten (die ich gar nicht hatte) und war dann in den Diskussionen gezwungen mir Argumente zu suchen - diese haben mich dann letzten Endes bekehrt. So wurde vor ca 7 Jahren von einem linken ein rechter Hering.
Und mittlerweile bin ich irgendwie anarcho marktliberal kulturkonservativ.
Als Kind war ich ein richtiger Antichrist und habe dann zum Spaß die andere Seite vertreten und dadurch gesehen wie sehr ich falsch lag bei vielen Sachen.
Nun kenne ich die Argumentations- und Gedankenstrukturen meiner "Gegner".

Nur eins blieb bei mir immer konstant: Anti Amerika

Rikimer
05.02.2012, 01:30
Ich kenne dich als gemäßigt aus dem PF! :)
Dort habe ich oft entgegengesetzte Meinungen zum Spaß vertreten (die ich gar nicht hatte) und war dann in den Diskussionen gezwungen mir Argumente zu suchen - diese haben mich dann letzten Endes bekehrt. So wurde vor ca 7 Jahren von einem linken ein rechter Hering.
Und mittlerweile bin ich irgendwie anarcho marktliberal kulturkonservativ.
Als Kind war ich ein richtiger Antichrist und habe dann zum Spaß die andere Seite vertreten und dadurch gesehen wie sehr ich falsch lag bei vielen Sachen.
Nun kenne ich die Argumentations- und Gedankenstrukturen meiner "Gegner".

Nur eins blieb bei mir immer konstant: Anti Amerika

Frueher war ich auch wesentlich diplomatischer, suchte meine Worte mit bedacht, habe meine inneren tiefen Gedanken eher versteckt. Eher vorsichtig gesehen, wie das Umfeld dies oder jenes wahrnimmt und die Stossrichtung gesucht. Um die zu sehen was moeglich ist. Heute kuemmert mich dies alles nicht mehr. Bin so selbstsicher, das mich die Massen nun ganz und gar nicht mehr kuemmern. Wie ein Fels in der Brandung. :cool:

MfG

Rikimer

Branka
05.02.2012, 01:33
Frueher war ich auch wesentlich diplomatischer, suchte meine Worte mit bedacht, habe meine inneren tiefen Gedanken eher versteckt. Eher vorsichtig gesehen, wie das Umfeld dies oder jenes wahrnimmt und die Stossrichtung gesucht. Um die zu sehen was moeglich ist. Heute kuemmert mich dies alles nicht mehr. Bin so selbstsicher, das mich die Massen nun ganz und gar nicht mehr kuemmern. Wie ein Fels in der Brandung. :cool:

MfG

Rikimer

Man sieht doch, wohin das führt wenn man Worte mit bedacht wählt! Das Sozialschmarotzerpack wird immer dreister, nur mal als Besipiel.

Abgesehen davon ist es furchtbar anstrengend immer aufzupassen was man wie wo sagt, grässlich!

Rikimer
05.02.2012, 01:39
Man sieht doch, wohin das führt wenn man Worte mit bedacht wählt! Das Sozialschmarotzerpack wird immer dreister, nur mal als Besipiel.

Abgesehen davon ist es furchtbar anstrengend immer aufzupassen was man wie wo sagt, grässlich!
Man sollte sich halt immer noch im Spiegel selbst ansehen koennen. Tief in die eigenen Augen blicken und zu sich selbst sagen: Ja, das bin ich, hier stehe ich und kann nicht anders!

Gleich wie der Zeitgeist ist, was die Massen von einem verlangen (letztendlich Meinung der Eliten), das System, die Religionen und Ideologien. Auch wenn man zum Feind erklaert wird. Das Leben auf dieser Erde ist zu kurz, das Leben danach entscheiden wird durch unsere taeglichen Handlungen und im Denken im Heute. Und dieses ist meiner Meinung nach, wenn wir uns richtig entscheiden, endlos-ewig. Fuer was also aengstlich sein, sich anpassen, sein Selbst vertieren und vom Gottmenschentum wegfuehren, nur weil die Massen, das System, die Gesellschaft es so verlangt, aufgrund des derzeitig herrschenden Zeitgeistes? Fuer etwas, was nur zeitlich-eng begrenzt ist? Etwas irdisches?

MfG

Rikimer

Pythia
05.02.2012, 02:11
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt?Als mich im Juni 2008 ein Freund hierher holte, war mein Feindbild durch zu viel Toleranz noch unklar. Allerdings habe ich auch erst seit 2008 genug Zeit mich mal genauer umzuschauen. Zuvor ging ich Probleme an und bewältigte sie, was mich voll auslastete. Nun beobachte öfters wie Andere die Probleme unserer Zeit angehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das kann ich aber erst seit Rente meine Arbeit zum Hobby machte und seit ich gleichzeitig nicht mehr die Familie versorgen muß, da die Nachkommenschaft sattelfest ist. Allerdings ist Geld nach wie vor eine angenehme Art von Applaus. Eine markante Änderung meiner Einstellung durch meine Mitgliedschaft hier im Forum: da wir mehrsprachig in mehreren Ländern leben ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sah ich meine Familie und mich selbst als Multi-Kultis. Aber wir gehören nur zu mehreren Facetten der christlichen Abendland-Kultur und sind keine Multi-Kultis: wir haben nur einzelne Einblicke in andere Kulturen, und ich sah erst hier im Forum, daß wir im Kriegs-Zustand sind: Weicheier der Nullbock-Generationen und ihre Siffweiber, Links-Knaller, Nazis und Gutmenschen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wollen zusammen mit Afros und Islamis unsere christliche Abendland-Kultur zerstören, und wir müssen mit den konstruktiven Kräften dieser Welt intensiveren Schulterschluß finden, um unsere destruktiven Feinde abzuwehren. Wahrscheinlich müssen wir uns sogar aus Europa zurückziehen, um mit den konstruktiven Kräften dieser Welt die Zukunft zu sichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Chronos
05.02.2012, 04:36
Man sieht doch, wohin das führt wenn man Worte mit bedacht wählt! Das Sozialschmarotzerpack wird immer dreister, nur mal als Besipiel.

Abgesehen davon ist es furchtbar anstrengend immer aufzupassen was man wie wo sagt, grässlich!
Branka, das hast Du aber sehr treffend beschrieben!

Bei mir fand eine ähnliche Entwicklung statt. Nicht, dass meine Ansichten zuvor nicht auch schon existiert hätten und gefestigt gewesen wären, nein, behüte! Aber hier habe ich festgestellt, dass man seine Gedanken auch deutlicher formulieren kann und darf und die Schere im Kopf ihre Wirkung verliert.

Aus einem (nach Eigentümerwechsel) kaputtmoderierten Forum aufgrund des Hinweises eines Kollegen hierher gekommen, haben sich meine zuvor schon ansatzweise vorhandenen Ansichten - nicht zuletzt dank der dezidierten Ausführungen, Erläuterungen und detaillierten Hinweise von Brutus - sagen wir mal: "abgrundet". :D

Hier habe ich so richtig erkennen können:

- Welch katastrophale Idioten die Linken und Grünen doch tatsächlich sind;
- Dass die Nasen noch viel schlimmer sind, als ich zuvor aus wohlwollend-neutraler Distanz zu erahnen glaubte;
- Dass die Antifa-Knalltüten noch viel dümmer sind, als man gemeinhin annimmt;
- Dass die Einwohner einiger europäischer Länder wie Österreich, Schweiz und Italien nicht so behämmert sein können, wie sich einige stellvertretende Exemplare hier zu Schau stellen;
- Dass die Politiker und die Medienfuzzis an Verrat, Heimtücke und Schlechtigkeit noch alles übertreffen, was einem in einem erfüllten Leben sowieso schon begegnet.

Dies alles habe ich dem HPF zu verdanken. Dafür ein ganz großes Lob an die Betreiber dieses Forums.

Meine Konklusion: Das HPF - eine ausgezeichnete Anleitung beim Trainieren des aufrechten Gangs! :cool2:

henriof9
05.02.2012, 09:13
Das Forum hat meine Meinung schon beeinflusst.

Seit ich das Forum und unsere Forumsausländer hier kenne verachte ich Itaker, Polaken, Griechen ud Türken noch mehr als früher.

Findest Du nicht, daß dies dann doch etwas zu pauschal ist ?
Man kann doch nicht von einigen Wenigen gleich auf Alle schließen, das verbitten wir Deutsche uns ja auch.


Wer seine Ansicht oder Meinung nicht ändern kann, der beweist letztendlich nur seine eklatante Lernunfähigkeit.

Servus umananda

Das ist zwar richtig, bedeutet aber nicht das man seine Ansicht oder Meinung nur nach dem Wind drehen muß und schon ist sie richtig.
Und auch gibt es Bereiche, wo man seine eigene Meinung nie ändern wird weil man von Anfang an eine ganz bestimmte feste Haltung dazu hat. Das hat dann nichts mit Lernunfähigkeit zu tun sondern mit einer grundsätzlichen Einstellung.


Oh ja, ich habe u.a. durch das Forum neue Erkentnisse gewonnen, vor allem in Bezug auf die Joodn...:D.

Irgendwie weiss ich jetzt, warum viele die nicht mögen und diese als überaus arrogant bezeichnen (nicht alle, aber ein paar bestätigen das auch hiezuforum recht anschaulich).

Auch vor meiner Forenzeit, habe ich oft gehört: Der Jud, der tut niemand gut! Ich wusste nicht was damit gemeint war, auch als ich ins Forum hierher kam, habe ich immer und immer wieder diese Streitstränge überflogen, aber es hat mich nicht tangiert. Bis dann Lybien angegriffen wurde, ich mal etwas meinen Kopf zum denken bewegt habe und mir einige brilliante und gebildete User einige hintergründe erklärt haben.

Naja, uns als dann ein(e) Jude mir noch bestätigte, das es gut und toll ist, das Lybien bombardiert wurde, da hat es dann irgendwie klick gemacht..... So eine subtile Hinterfozigkeit und Kaltherzigkeit habe ich noch nie hierzuforum gesehen!

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Meine Meinung hat sich schon "erweitert":D

Das wäre nachvollziehbar wenn man tagtäglich mit den " Juden " zu tun hätte und von daher eigene Erfahrungen damit gemacht hätte.
Ich gehe jede Wette ein daß kaum ein Forennutzer auch nur einen Juden persönlich kennt bzw. bewußt weiß das es ein Jude ist und demnach ist es letztlich auch nur eine Pauschalierung weil einige wenige an bestimmten Schalthebeln der Macht sitzen.

Es hat doch niemand das Monopol über eine bestimmte Meinung, die bildet man sich, normalerweise und gesunderweise, immer selbst - meine Meinung zu bestimmten Themen hat sich jedenfalls nicht geändert nur weil es hier viele Nutzer gibt die meine Meinung dazu nicht teilen, und auch sie kennen ja nicht die wirklichen Hintergründe denn auch sie vermuten nur oder beziehen sich auf Quellen die ihrer eigenen Denkweise entsprechen.
Auch spielen eigene Erfahrungen dabei immer eine Rolle, wenn ich z.B. nur gute Erfahrungen mit den Amerikanern gemacht habe werde ich meine Meinung über diese nicht ändern nur weil andere schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Viele trennen m.M.n. nicht Politik vom Realleben- das sind zwei Paar Schuhe, zumal in den meisten Fällen auch nicht bis zur letzten Konsequenz durchgezogen.
Jemand der z.B. die Amis haßt wäre doch inkonsequent wenn er in den USA Urlaub machte oder US- Produkte kaufen würde.
Und Deutschland und das Deutschtum hoch zuhalten ändert nichts daran, daß auch hier nicht nur friedliche Menschen leben, daß auch Deutsche Straftaten verüben und das wir es genauso wenig mögen deswegen alle in einen Topf geworfen und als generell schlecht gesehen werden.

Brutus
05.02.2012, 10:29
Man sollte sich halt immer noch im Spiegel selbst ansehen koennen. Tief in die eigenen Augen blicken und zu sich selbst sagen: Ja, das bin ich, hier stehe ich und kann nicht anders!

Gleich wie der Zeitgeist ist, was die Massen von einem verlangen (letztendlich Meinung der Eliten), das System, die Religionen und Ideologien. Auch wenn man zum Feind erklaert wird. Das Leben auf dieser Erde ist zu kurz, das Leben danach entscheiden wird durch unsere taeglichen Handlungen und im Denken im Heute. Und dieses ist meiner Meinung nach, wenn wir uns richtig entscheiden, endlos-ewig. Fuer was also aengstlich sein, sich anpassen, sein Selbst vertieren und vom Gottmenschentum wegfuehren, nur weil die Massen, das System, die Gesellschaft es so verlangt, aufgrund des derzeitig herrschenden Zeitgeistes? Fuer etwas, was nur zeitlich-eng begrenzt ist? Etwas irdisches?

MfG

Rikimer


:top: :top: :top: :top: :top:

Will ich als Hundfut in die Kiste springen, oder als jemand, der sich im Rahmen dessen, was möglich war, bemüht hat, ein Mensch zu sein, der sich neben der Wahrheit noch einigen ethischen Prinzipien verpflichtet fühlte, und der sich nicht an ein singulär kriminelles und von Grund auf verdorbenes System verkauft hat?

Wenn jetzt mancher von sich aus die Gedankenbrücke zu den Mitläufern Adolf Hitlers schlägt oder den SS-Schergen von Auschwitz, wäre das ganz in meinem Sinne.

Das mag vielen als grobe Provokation und nackte Übertreibung erscheinen, aber ich werde immer sicherer, daß wir wieder in einer Phase sind wie zwischen 33 und 45, die jeden Tag nach einem neuen Stauffenberg schreit.

KaRol
05.02.2012, 10:51
Meine pol. Meinung hat sich durch das Forum geringfügig verändert.
Früher dachte ich, dass die Extrem-Rechte aufgebauscht und übertrieben in den Medien dargestellt werde. Heute bin ich überzeugt, dass sie noch verharmlost wird.....
Früher hoffte ich, dass sich eine demokratische, diesen Staat bejahende, diskussionsoffene und starke Rechte gründen wird, die als Sammelbecken der Enttäuschten aus SPD/CDU/CSU/FDP hervorgeht und als Gegenpol zur MuKu-Hysterie Akzente in Deutschland setzen wird....
Diesen Traum habe ich begraben!


KaRol

umananda
05.02.2012, 11:18
(...)
Das ist zwar richtig, bedeutet aber nicht das man seine Ansicht oder Meinung nur nach dem Wind drehen muß und schon ist sie richtig.
Und auch gibt es Bereiche, wo man seine eigene Meinung nie ändern wird weil man von Anfang an eine ganz bestimmte feste Haltung dazu hat. Das hat dann nichts mit Lernunfähigkeit zu tun sondern mit einer grundsätzlichen Einstellung.

(...)

Eine Meinung ist letztlich eine subjektive Sichtweise zu bestimmten Ereignissen beziehungsweise auch zu anderen Personen. Ein gleiches Ereignis kann völlig unterschiedlich wahrgenommen werden. Es ist eine Frage des eigenen "Standpunktes". Ein heftiges Schneetreiben kann von einem Fenster aus gesehen, während das Zimmer behaglich geheizt ist, als sehr romantisch empfunden werden ... aber auch umgekehrt, wenn der "Standpunkt" sich im Freien befindet und der eisiges Wind einem die Schneeflocken ins Gesicht peitscht ... so ungefähr verhält es sich mit "Meinungen". Man kann sie bei jedem Standortwechsel verändert vorfinden.

Wer also eine einmal gefasste "Meinung" nicht dem jeweiligen Standort anpasst, ist meiner Ansicht nach etwas "begrenzt". Das ist eine Meinung, die ich von meinem derzeitigen Standpunkt aus formuliere ... aber wir müssen das jetzt nicht hier vertiefen, dazu ist dieser Ort ein wenig unpassend.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.02.2012, 11:24
..Jeder passt in eine Schachtel..
Jedem wird ein dogmatisch Brett vor den Kopf genagelt..

Jedem?

Nein,dem Freigeist nie

Knud

Erik der Rote
05.02.2012, 14:05
Will ja den schönen Bildergag und die Erweckungsgeschichte nicht kaputtmachen, aber dein erstes Thema hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?66469-Deutschland-ethnisch-vor-dem-aus!

und ??? kommt jetzt noch was ???

Erik der Rote
05.02.2012, 14:14
Nein er hat lediglich die Aussage von Erik den roten widerlegt, der es hier so darstellte das er als Linkrer hier ankam und durch das HPF bekehrt wurde was einfach nicht stimmt...

he wo habe ich das behauptet ??? habe nur einen kleinen Bildergag gemacht ! :D

Quo vadis
05.02.2012, 14:32
Meine pol. Meinung hat sich durch das Forum geringfügig verändert.
Früher dachte ich, dass die Extrem-Rechte aufgebauscht und übertrieben in den Medien dargestellt werde. Heute bin ich überzeugt, dass sie noch verharmlost wird.....
Früher hoffte ich, dass sich eine demokratische, diesen Staat bejahende, diskussionsoffene und starke Rechte gründen wird, die als Sammelbecken der Enttäuschten aus SPD/CDU/CSU/FDP hervorgeht und als Gegenpol zur MuKu-Hysterie Akzente in Deutschland setzen wird....
Diesen Traum habe ich begraben!


KaRol

Sie sind einfach überall- in deinem Kaffesatz, deinem Ipod, deinem Kopfkissen. Ich glaube du siehst jeden Tag die Unsterblichen an deinem Küchenfenster vorbeiziehen. Mich hat das Forum auch gelehrt, dass es noch viel größere, paranoide System- Idioten gibt, als ich bereits vermutete.

Cleopatra
05.02.2012, 15:12
Nee, mich hat das Forum nicht verändert, ich kam von Focus, wo viele von Euch vorher auch waren, ich fand es hier erfrischend, dass man nicht zensiert wurde, aber patriotisch und heimatverbunden war ich doch schon immer. Manchmal hatte ich Pausen eingelegt, weil ich noch woanders unterwegs war oder zu beschäftigt. das ist jetzt anders. Aber ich amüsiere mich, wie viele andere die Stellung gewechselt hatten, die vorher rotgrün waren. Den Betreibern sei herzlicher Dank gesagt. Es war mein erstes Forum, in dem ich ungeschminkt meine Meinung sagen konnte, eine Meinung, die ich auch heute noch vertrete.

Daphne
05.02.2012, 15:19
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Zumindest kann ich hier viel lernen, bekomme viele Möglichkeiten mich weiter zu informieren und werde mit vielen Meinungen/Vorstellungen/Ideen konfrontiert die mich durchaus dazu bringen meine eigene zu überdenken und/oder zu erweitern.

Eridani
05.02.2012, 15:37
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben, eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Mein Wissen hat sich im Allg. erweitert; meine Weltanschauung ist die Alte geblieben.
Mit dem Durchschnittsbürger "da draussen" verglichen, sind wir hier alle eine Elite, was das Erkennen der politischen Zusammenhänge in der Welt betrifft.
#
Helfen können wir Deutschland damit auch nicht, da alles auf engem Raum und virtuell begrenzt bleibt....Leider!
Trotzdem können Worte zu Waffen werden, gelangten sie an die richtige Stelle !
E:

umananda
05.02.2012, 16:09
(...)
Trotzdem können Worte zu Waffen werden, gelangten sie an die richtige Stelle !
E:

Worte sind weitaus mehr als profane Waffen ... Worte habe Kriege verursacht, und haben sie beendet. Worte haben die Geschichte gestaltet und überdauerten Generationen. Worte haben Freundschaften und letztlich die Liebe oder das Ende einer solchen gestiftet.

Deshalb muss man die Worte nicht profanieren ... hier werden viele Wörter geschrieben. Meinungen, Scherze, Beschimpfungen und auch hin und wieder Informationen werden durch sie geschaffen. Weltanschauungen sind lediglich persönliche Betrachtungsweisen, die zwar einen Alleinvertretungsanspruch postulieren, aber am Ende doch nur unausgegorene Meinungen sind.

Aber schön, dass du die Worte erwähnt hast ... denn das hat bisher keiner hier in dieser Form gemacht. Denn immerhin sind hier ja nur "Worte" und keine Gesten ... ohne das Gestikulieren und der Mimik bleibt es nur eine virtuelle Begegnung. Wir agieren hier allesamt als halbierte Menschen.

Servus umananda

Xarrion
05.02.2012, 16:11
Das Forum hat meine Ansichten in keiner Weise verändert, eher bestärkt.
Ich habe noch nirgendwo eine solche Fülle an Informationen und weiterführenden Links gefunden wie gerade im HPF.
Insbesondere ist an dieser Stelle, unter vielen anderen, den Nutzern "Brutus" und "Steiner" zu danken, die permanent eine unglaubliche Menge an wertvollen Informationen zur Verfügung stellen.

Meine bisherigen Ansichten über die linke und zionistische Szene werden auch von Tag zu Tag durch deren jeweilige Protagonisten bestätigt und bestärkt. Auch ihnen gebührt mein Dank für diese unermüdliche Aufklärungsarbeit. Weiter so.

Eridani
05.02.2012, 16:21
Worte sind weitaus mehr als profane Waffen ... Worte habe Kriege verursacht, und haben sie beendet. Worte haben die Geschichte gestaltet und überdauerten Generationen. Worte haben Freundschaften und letztlich die Liebe oder das Ende einer solchen gestiftet.
Deshalb muss man die Worte nicht profanieren ... hier werden viele Wörter geschrieben. Meinungen, Scherze, Beschimpfungen und auch hin und wieder Informationen werden durch sie geschaffen. Weltanschauungen sind lediglich persönliche Betrachtungsweisen, die zwar einen Alleinvertretungsanspruch postulieren, aber am Ende doch nur unausgegorene Meinungen sind.
Aber schön, dass du die Worte erwähnt hast ... denn das hat bisher keiner hier in dieser Form gemacht. Denn immerhin sind hier ja nur "Worte" und keine Gesten ... ohne das Gestikulieren und der Mimik bleibt es nur eine virtuelle Begegnung. Wir agieren hier allesamt als halbierte Menschen.

Servus umananda

Tolle geschliffene Rhetorik!


... ohne das Gestikulieren und der Mimik bleibt es nur eine virtuelle Begegnung. Wir agieren hier allesamt als halbierte Menschen.

Wenn schon - auch Flugblätter (Flyer), bewirken so Einiges: Sie transportieren Information, Drohung, Warnung, Hinweise.
Dazu braucht man nicht mit den Händen herumfuchteln, wie die Südländer; die Information wird auch so verstanden! :)

Das uralte Herumwedeln und Fuchteln mit den Armen, bei besonders sensiblen Zeitgenossen, sind Rudimente und Relikte einer weit entfernten Zeit, als sich die Frühmenschen noch mit der Zeichensprache verständigten; daraus entwickelte sich nach und nach die menschliche Sprache. Bei vielen Menschen haben sich diese Gene noch erhalten.
#
Wenn ich mich in einer erregten Diskussion befinde, rühre ich kein Glied, nicht im Mindesten; nur meine Lippen bewegen sich und meine Augen funkeln.

E:

sibilla
05.02.2012, 16:29
Das Forum hat meine Ansichten in keiner Weise verändert, eher bestärkt.
Ich habe noch nirgendwo eine solche Fülle an Informationen und weiterführenden Links gefunden wie gerade im HPF.
Insbesondere ist an dieser Stelle, unter vielen anderen, den Nutzern "Brutus" und "Steiner" zu danken, die permanent eine unglaubliche Menge an wertvollen Informationen zur Verfügung stellen.

Meine bisherigen Ansichten über die linke und zionistische Szene werden auch von Tag zu Tag durch deren jeweilige Protagonisten bestätigt und bestärkt. Auch ihnen gebührt mein Dank für diese unermüdliche Aufklärungsarbeit. Weiter so.

das kann ich so auch unterschreiben, geht mir genau so.

du hast noch "marathon" vergessen, den ich persönlich sehr vermisse.

er hatte eine wunderbare art, dinge zu erklären, daß man auch die längsten posts gelesen und kapiert hat.

ging zumindest mir so.

grüßle s.

Xarrion
05.02.2012, 16:33
das kann ich so auch unterschreiben, geht mir genau so.

du hast noch "marathon" vergessen, den ich persönlich sehr vermisse.

er hatte eine wunderbare art, dinge zu erklären, daß man auch die längsten posts gelesen und kapiert hat.

ging zumindest mir so.

grüßle s.

Ja, den Nutzer "Marathon" vermisse ich auch schmerzlichst.
Seine Informationen und Analysen sind unersetzlich.
Ein echter Verlust für das Forum.

Freier Beobachter
05.02.2012, 16:35
Ich wurde in meiner Einstellung durch das Forum geringfügig verändert. Ich halte weiterhin an der Idee der Querfront fest, jedoch haben sich meine Feindbilder verändert. Ich halte den Islam nicht mehr für die größte Bedrohung unserer Werte.

Freier Beobachter
05.02.2012, 16:43
Ja, den Nutzer "Marathon" vermisse ich auch schmerzlichst.
Seine Informationen und Analysen sind unersetzlich.
Ein echter Verlust für das Forum.

Ich habe den Nutzer Marathon nicht kennengelernt. Warum? Wurde er gesperrt? Und wo ich schonmal dabei bin, was ist mit dem Registrierten? Seine Beiträge sind ebenfalls sehr interessant.

Xarrion
05.02.2012, 16:53
Ich habe den Nutzer Marathon nicht kennengelernt. Warum? Wurde er gesperrt? Und wo ich schonmal dabei bin, was ist mit dem Registrierten? Seine Beiträge sind ebenfalls sehr interessant.

Ja, "Marathon" wurde leider gesperrt.
Ich konnte ihn auch nur kurz kennenlernen. Seine Beiträge waren hervorragend.
Wie gesagt, ein echter Verlust für das Forum.

bernhard44
05.02.2012, 16:58
Ja, den Nutzer "Marathon" vermisse ich auch schmerzlichst.
Seine Informationen und Analysen sind unersetzlich.
Ein echter Verlust für das Forum.

hätte er seine nächtlichen, verbalen Amokläufe unter Kontrolle bekommen, würde er hier heute noch schreiben! Bei Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander und nicht immer gewinnt das Genie!

sibilla
05.02.2012, 17:02
Ich habe den Nutzer Marathon nicht kennengelernt. Warum? Wurde er gesperrt? Und wo ich schonmal dabei bin, was ist mit dem Registrierten? Seine Beiträge sind ebenfalls sehr interessant.

kuck mal da

http://www.politikforen.net/member.php?111476-Marathon

da kannst du noch einiges nachlesen, hoffe ich doch.

links auf beiträge ansehen gehen, dann klappts hoffentlich.

warum er gesperrt wurde, weiß ich nicht, er muß sich aber irgendwann nachts einiges geleistet haben, was zur sperrung führte.

ich habe es leider nicht mitbekommen, ich bin kein nächtlicher forenhocker ;)

er war dann halt weg, schade.

grüßle s.

nachtrag: erstellte themen, klappt, glaube ich, besser. bin in solchen sachen nicht so vif, aber schau halt nach.

PePa
05.02.2012, 17:02
In einem Arbeiterhaus aufgewachsen zu sein, in dem nicht gelogen wurde, gereichte mir während meines Lebens zum Vorteil. Ich durfte mir meine Meinung selbst bilden, von allem Anfang an. Seit meinen Jugendtagen veränderte sie sich insofern, als daß sie durch eigene Anschauung gefestigt wurde. Auch in diesem Forum.

lupus
05.02.2012, 17:05
Nein. Lediglich die schlimmsten Befürchtungen über das Denken von Rechtsradikalen und Rasssisten wurden bestätigt. Die schlimmsten "Beiträge" in Sachen Rassismus habe ich (ohne Hinweise auf die Quelle) gesammelt. Sie sind gegenüber normalsinnigen Menschen die besten Argumente für die Unerläßlichkeit eines antifaschistischen Engagements. Nicht einer hätte sich gedacht, daß ein derartiges Steinzeit-Denken in der heutigen Zeit der Aufklärung überhaupt noch existiert.

Foren, in denen Rassisten und Rechtsradikale weitgehend ungehindert über ihr krankes Weltbild schwadronieren können, sind in sofern wichtig, weil lehrreich und interessant.

In der Realität außerhalb des www können sich Rassisten und Rechtradikale außerhalb ihrer eigenen Zirkel nicht mehr offen äußern, ohne daß sie auf massiven Widerstand stoßen. Einer derartigen Frust hält niemand auf Dauer aus. So flüchtet man sich in den Kreis der Gleichgesinnten oder eben in Foren.

Foren erfüllen dadurch die Funktion eines Zoos, in dem man die letzten Rassisten und Rechtsradikalen anschauen und studieren kann.


Nein...nicht wirklich hat mich bis dato das Forum hier beeinflußt da ich eine gefestigte Person bin die nicht jede neumodisiche Politische richtig
hinterherläuft, bis ich denn hier auf diese oben gelese Info lass.
Den der User " Denkmal "vergist, das die Antifa das brutale Gegenstück von den Rechtsradikalen ist und notfalls dies mit einen Mord an die
gegenseite ohne schlechten gewissen untermauern würde.
Unser derzeitiges politische System zeigt es noch nicht offen, aber sie sind ebenfalls bereit, mit aller konzequenz den politischen Gegner auszuschalten.
Selbst in den etablierten Parteiensystem ist das offenkundig, Sie drücken Ihr vermeintlich demokratisches System gnadenlos durch.
Mein Lebensmotto heißt Leben und Leben lassen, aber nicht wie jetzt auf Deutsche kosten, koste es was es wolle. Deise system gehört mit
aller konzequenz bekämpft. Dazu brauchte ich nicht die Weisheiten diese Forums, aber es bestärkt mich in meiner Lebenseinstellung.

Ausonius
05.02.2012, 17:06
und ??? kommt jetzt noch was ???

Reicht doch aus.

Ausonius
05.02.2012, 17:07
Sie sind einfach überall- in deinem Kaffesatz, deinem Ipod, deinem Kopfkissen. Ich glaube du siehst jeden Tag die Unsterblichen an deinem Küchenfenster vorbeiziehen. Mich hat das Forum auch gelehrt, dass es noch viel größere, paranoide System- Idioten gibt, als ich bereits vermutete.

Die Paranoikerdichte ist nun eindeutig am höchsten in dieser Mischgruppe "rechtsextreme Verschwöriker".

Xarrion
05.02.2012, 17:09
hätte er seine nächtlichen, verbalen Amokläufe unter Kontrolle bekommen, würde er hier heute noch schreiben! Bei Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander und nicht immer gewinnt das Genie!

Ich glaube, Bernhard, damit hast Du des Pudels Kern getroffen.
Wollen wir wirklich auf ein Genie wie Marathon verzichten?

Hier pöbelt mittlerweile eine ganze Armada von Nutzern permanent herum, aber einem Genie wie Marathon wird dies nicht gewährt.
Mods, gebt Euch einen Ruck und laßt Marathon frei. Sperrt ihn meinetwegen während der Nachtstunden (der letzte Moderator abends sperrt ihn, der erste Mod morgens schaltet ihn wieder frei), aber gebt Marathon wieder frei.
Sein Wissen und seine Analysen sind Gold wert.

Sprecher
05.02.2012, 17:09
Die Paranoikerdichte ist nun eindeutig am höchsten in dieser Mischgruppe "rechtsextreme Verschwöriker".

Dann geh mal ins SPON-Forum. Dort fühlen sich 3/4 der Schreiberlinge (zumindest die deren Beiträge nicht zensiert werden) von marodierenden Neonazi-Mordkommandos an Leib und Leben bedroht.

bernhard44
05.02.2012, 17:16
Ich glaube, Bernhard, damit hast Du des Pudels Kern getroffen.
Wollen wir wirklich auf ein Genie wie Marathon verzichten?

Hier pöbelt mittlerweile eine ganze Armada von Nutzern permanent herum, aber einem Genie wie Marathon wird dies nicht gewährt.
Mods, gebt Euch einen Ruck und laßt Marathon frei. Sperrt ihn meinetwegen während der Nachtstunden (der letzte Moderator abends sperrt ihn, der erste Mod morgens schaltet ihn wieder frei), aber gebt Marathon wieder frei.
Sein Wissen und seine Analysen sind Gold wert.

Aber nicht den Verlust des Forums!
Pöbeln und justizable Dinge hier touretteartig einstellen, die das Forum als Ganzes und sein Team gefährden, sind zwei völlig verschiedene Dinge und eine ganz andere Dimension!
Und damit sollten wir das Thema hier beenden.

sibilla
05.02.2012, 17:17
Ich glaube, Bernhard, damit hast Du des Pudels Kern getroffen.
Wollen wir wirklich auf ein Genie wie Marathon verzichten?

Hier pöbelt mittlerweile eine ganze Armada von Nutzern permanent herum, aber einem Genie wie Marathon wird dies nicht gewährt.
Mods, gebt Euch einen Ruck und laßt Marathon frei. Sperrt ihn meinetwegen während der Nachtstunden (der letzte Moderator abends sperrt ihn, der erste Mod morgens schaltet ihn wieder frei), aber gebt Marathon wieder frei.
Sein Wissen und seine Analysen sind Gold wert.


eigentlich eine gute idee, aber ob er jetzt noch will? vielleicht hat er seinen stolz und sagt ne:no_no:

ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn er wieder schreiben würde/dürfte/könnte/wollte.

grüßle s.

sibilla
05.02.2012, 17:19
Aber nicht den Verlust des Forums!
Pöbeln und justizable Dinge hier touretteartig einstellen, die das Forum als Ganzes und sein Team gefährden, sind zwei völlig verschiedene Dinge und eine ganz andere Dimension!
Und damit sollten wir das Thema hier beenden.

ach so, das ist natürlich was ganz anderes, sorry, wußte ich nicht.

grüßle s.

Gärtner
05.02.2012, 17:27
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Beeinträchtigt nicht, beeinflußt schon. Ich habe mir zwischenzeitlich einige Gedanken zum Themenkreis "Menschenrechte, Demokratiefähigkeit, Aufklärung und Islam" gemacht, an deren Ende eine durchaus skeptischere Haltung zu dieser Religion steht als einstmalen.


Daß das Nazipack eine Meute unangenehm riechender SA-Pöbler ist, denen man am besten nur mit dem Schürhaken in der Hand begegnet, von dieser Einschätzung abzurücken hatte ich hingegen keine Veranlassung.

Gärtner
05.02.2012, 17:29
Ich glaube, Bernhard, damit hast Du des Pudels Kern getroffen.
Wollen wir wirklich auf ein Genie wie Marathon verzichten?

Hier pöbelt mittlerweile eine ganze Armada von Nutzern permanent herum, aber einem Genie wie Marathon wird dies nicht gewährt.
Mods, gebt Euch einen Ruck und laßt Marathon frei. Sperrt ihn meinetwegen während der Nachtstunden (der letzte Moderator abends sperrt ihn, der erste Mod morgens schaltet ihn wieder frei), aber gebt Marathon wieder frei.
Sein Wissen und seine Analysen sind Gold wert.

Wer sich hier allnächtlich in blutigsten Massenmordphantasien suhlt, gegen die sich das Geschreibsel eines Breivik wie ein Grundschulaufsatz ausnimmt, ist kein Genie, sondern gehört in die Klapse.

Eridani
05.02.2012, 19:20
Beeinträchtigt nicht, beeinflußt schon. Ich habe mir zwischenzeitlich einige Gedanken zum Themenkreis "Menschenrechte, Demokratiefähigkeit, Aufklärung und Islam" gemacht, an deren Ende eine durchaus skeptischere Haltung zu dieser Religion steht als einstmalen.
Daß das Nazipack eine Meute unangenehm riechender SA-Pöbler ist, denen man am besten nur mit dem Schürhaken in der Hand begegnet, von dieser Einschätzung abzurücken hatte ich hingegen keine Veranlassung.




Dass das Nazipack eine Meute unangenehm riechender SA-Pöbler ist, denen man am besten nur mit dem Schürhaken in der Hand begegnet, von dieser Einschätzung abzurücken hatte ich hingegen keine Veranlassung

Lass Deine permanente Nazi-Paranoia mal endlich behandeln.
Diese Leute, die Du hier meinst, gibt es seit 67 Jahren nicht mehr.

24106

Gryphus
05.02.2012, 19:25
Man wächst in das Forum hinein und wenn man gut ist wächst man darüber hinaus. Als ich angefangen habe (noch unter einem anderen Account) hat es mich immens beeinflusst, seit gut 2 Jahren bekomme ich hier aber keine Impulse mehr. Ich entwickle mich politisch und philosophisch immernoch, aber das Forum trägt nichts mehr dazu bei.

Gärtner
05.02.2012, 19:46
Lass Deine permanente Nazi-Paranoia mal endlich behandeln.
Diese Leute, die Du hier meinst, gibt es seit 67 Jahren nicht mehr.

24106
Blödsinn. Genauso, wie uns 59 Jahre nach dem Verenden Stalins und 21 Jahre nach der Implosion der Sowjetunion noch jeden Tag wirre Kommunisten und widerliche Stalinknutscher auf den Nerv fallen, kommt bis heute immer noch Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver gekrochen.

Eridani
05.02.2012, 19:54
Blödsinn. Genauso, wie uns 59 Jahre nach dem Verenden Stalins und 21 Jahre nach der Implosion der Sowjetunion noch jeden Tag wirre Kommunisten und widerliche Stalinknutscher auf den Nerv fallen, kommt bis heute immer noch Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver gekrochen.


Na ich hoffe doch, dass Du mich nicht zu diesem "Geschmeiß" rechnest.....:rolleyes:
Deine Rhetorik ist ja heute Abend wieder recht heftig für einen Zeitungsmann - Haste wieder Rotwein getrunken?

PePa
05.02.2012, 20:01
Blödsinn. Genauso, wie uns 59 Jahre nach dem Verenden Stalins und 21 Jahre nach der Implosion der Sowjetunion noch jeden Tag wirre Kommunisten und widerliche Stalinknutscher auf den Nerv fallen, kommt bis heute immer noch Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver gekrochen.

Römisch-katholische Stilkunde, erste Lektion, fernschriftlich ins Nazireservat doziert vom Gelehrten im Jahre 2012 des Herrn, bei angenehmer Studierzimmertemperatur.

Quo vadis
05.02.2012, 20:08
hätte er seine nächtlichen, verbalen Amokläufe unter Kontrolle bekommen, würde er hier heute noch schreiben! Bei Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander und nicht immer gewinnt das Genie!

Ich bin immer noch für Ausgangssperre ab 22 Uhr und Schreiberlaubnis ab 6 Uhr frühs für den betreffenden user. Ich weiß, dass sich damit das Problem am effektivsten lösen ließe, aber nicht imemr gewinnt die effektivste Problemlösung. :2faces:

Erik der Rote
05.02.2012, 20:23
Lass Deine permanente Nazi-Paranoia mal endlich behandeln.
Diese Leute, die Du hier meinst, gibt es seit 67 Jahren nicht mehr.

24106

Gelehrter ist schon zu sehr konditioniert der braucht sein täglich Nazi !
der Vasallenstaat gibt schon vielen ihr täglich NAzi , weil sie nach den JAhrzehnten schon richtig abhängig sind ! es würde schlimme Entzugserscheinungen geben wenn man die Dosis abrupt absetzen würde! jetzt ist dieser Kulturwandel diese Kulturtechnik schon fest etabliert wie früher der sonntägliche Kirchgang !

Gärtner
05.02.2012, 20:50
Na ich hoffe doch, dass Du mich nicht zu diesem "Geschmeiß" rechnest.....:rolleyes:
Deine Rhetorik ist ja heute Abend wieder recht heftig für einen Zeitungsmann -

Wie meine oberbayerische Großtante zu sagen pflegte: A Guada hoids aus und uman Schlechdn is ned schod.


Haste wieder Rotwein getrunken?

Kommunisten, Nazis, sonstig ideologisch Verpeilte... auch nüchtern erkenne ich meine Schweine am Gang.

Cinnamon
05.02.2012, 20:54
Wie meine oberbayerische Großtante zu sagen pflegte: A Guada hoids aus und uman Schlechdn is ned schod.



Kommunisten, Nazis, sonstig ideologisch Verpeilte... auch nüchtern erkenne ich meine Schweine am Gang.

Hey, so kenne ich dich gar nicht. Du äußerst dich doch sonst nicht vulgär.....

Gärtner
05.02.2012, 21:00
Gelehrter ist schon zu sehr konditioniert der braucht sein täglich Nazi !
der Vasallenstaat gibt schon vielen ihr täglich NAzi , weil sie nach den JAhrzehnten schon richtig abhängig sind ! es würde schlimme Entzugserscheinungen geben wenn man die Dosis abrupt absetzen würde! jetzt ist dieser Kulturwandel diese Kulturtechnik schon fest etabliert wie früher der sonntägliche Kirchgang !
Jung, schwad dich nit mööd... wer hier rassistischen, judenhassenden Quatsch und völkisches Gebrabbel absondert, ist freiwillig & ganz ohne mein Zutun in den Jauchetümpel gesprungen.

Ich stelle nur fest, daß es stinkt.

Gärtner
05.02.2012, 21:13
Hey, so kenne ich dich gar nicht. Du äußerst dich doch sonst nicht vulgär.....

Jeder, wie er's verdient. Ich bin heute einfach noch weniger als sonst in der Laune, gegenüber den Schönlügnern von mörderischen Geisteskrankheiten den verständnisvollen Gutmenschen raushängen zu lassen. Egal, ob über ihren Hohlköpfen Hammer und Sichel, die Hakenkreuzfahne oder das grüne Banner des Propheten fliegt.

Cinnamon
05.02.2012, 21:15
Jeder, wie er's verdient. Ich bin heute einfach noch weniger als sonst in der Laune, gegenüber den Schönlügnern von mörderischen Geisteskrankheiten den verständnisvollen Gutmenschen raushängen zu lassen. Egal, ob über ihren Hohlköpfen Hammer und Sichel, die Hakenkreuzfahne oder das grüne Banner des Propheten fliegt.

Ist ja ok, aber "Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver" klingt doch reichlich heftig. Du bist doch kein Prolet.

melamarcia75
05.02.2012, 21:21
Ist ja ok, aber "Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver" klingt doch reichlich heftig. Du bist doch kein Prolet.

etwas "harte", aber dennoch treffende Formulierung.... hier handelt es sich schliesslich um braune Abfallprodukte :))

Geronimo
05.02.2012, 21:21
Ist ja ok, aber "Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver" klingt doch reichlich heftig. Du bist doch kein Prolet.

Ey, es ist Karneval und der FC hat heute ausnahmsweise mal wieder gewonnen. Sonst kriegen sie immer so 4 oder 5 Buden. Musste verstehen, den Gelehrten. Da brennen dann die kölschen Sicherungen durch.:]

Gärtner
05.02.2012, 21:53
Ist ja ok, aber "Nazigeschmeiß aus dem Arschloch von Hitlers stinkendem Kadaver" klingt doch reichlich heftig. Du bist doch kein Prolet.

Ich meine jedes einzelne Wort genauso, wie ich es sage.

Ich hasse und verabscheue die Kommunisten und Nazibrut, denn sie haben den halben Kontinent in Schutt und Asche gelegt und zahllose Menschen umgebracht. Auch in meiner Familie gab es Tote, Opfer von braun und rot und die Heimat hat sie obendrein verloren. Ich bekomme Krämpfe, wenn einer dieses Geistes-Pygmäen angewackelt kommt und von den Segnungen der klassenlosen Gesellschaft oder der völkischen Gemeinschaft plappert und wie gut es den Menschen gegangen sei und welch leuchtendes Vorbild das alles für uns sei. Man kann von schlimmen Dingen und Menschen nur schlimm reden.

Ich meine jedes einzelne Wort genauso, wie ich es sage.

Quo vadis
05.02.2012, 21:58
Ich meine jedes einzelne Wort genauso, wie ich es sage.

Ich hasse und verabscheue die Kommunisten und Nazibrut, denn sie haben den halben Kontinent in Schutt und Asche gelegt und zahllose Menschen umgebracht. Auch in meiner Familie gab es Tote, Opfer von braun und rot und die Heimat hat sie obendrein verloren. Ich bekomme Krämpfe, wenn einer dieses Geistes-Pygmäen angewackelt kommt und von den Segnungen der klassenlosen Gesellschaft oder der völkischen Gemeinschaft plappert und wie gut es den Menschen gegangen sei und welch leuchtendes Vorbild das alles für uns sei. Man kann von schlimmen Dingen und Menschen nur schlimm reden.

Ich meine jedes einzelne Wort genauso, wie ich es sage.

Jetzt verlagern die Etablierten das Morden halt nach außerhalb von Europa und du nimmst die Position des willigen Lauschers am Volksempfänger ein. Jeder kapiert das, nur du halt nicht.

PePa
05.02.2012, 22:05
Alles in allem hat der Gelehrte aber recht (auch wenn mir die Art und Weise seiner Rede nicht gefiel). Unter Nazis und Kommunisten möchte ich nicht leben, und auch nicht mit ihnen.

Ekelbruehe
05.02.2012, 22:09
Alles in allem hat der Gelehrte aber recht (auch wenn mir die Art und Weise seiner Rede nicht gefiel). Unter Nazis und Kommunisten möchte ich nicht leben, und auch nicht mit ihnen.

Was sind denn Nazis?

Die behinderten Nazikommunisten im 3. Reich, die uns aufgedrückt wurden oder die angeblich überall lauernden Rechten?

Gärtner
05.02.2012, 22:14
Jetzt verlagern die Etablierten das Morden halt nach außerhalb von Europa und du nimmst die Position des willigen Lauschers am Volksempfänger ein. Jeder kapiert das, nur du halt nicht.

Wer bist du, daß du Quartalsvolkserretter dir zu wissen einbildest, was ich wann in welcher Angelegenheit zu tun beliebe? Und daß es dir darüber zu urteilen zusteht?

Ich hatte in der Aufzählung weiter oben "Größenwahn" vergessen.

Knudud_Knudsen
05.02.2012, 22:14
..auch wenn ich mich wiederholen sollte..

das Forum ist ein Ort der Extreme..

Extremisten aller Farben vereinigen sich hier zum,Gott sei Dank humorvollen,Schlagabtausch..

nur Wirbellose Nichtrückgratträger können sich in diesem Biotop verändern...

Lernunfähigkeit? Na ja ich kann nur für mich sprechen..
da müsste schon was fundamentales kommen..

Knud

Branka
05.02.2012, 22:16
.

nur Wirbellose Nichtrückgratträger können sich in diesem Biotop verändern...


Knud

Und ich sage immer, der Kopf ist nicht umsonst rund, dass er die Denkrichtung ändern kann;)

PePa
05.02.2012, 22:17
Was sind denn Nazis?

Die behinderten Nazikommunisten im 3. Reich, die uns aufgedrückt wurden oder die angeblich überall lauernden Rechten?

Nazis: Damit meine ich jene, die den Hitlerismus verherrlichen. Daß die Rechten heute für Nazis gehalten werden, ist die Frucht des linken postkommunistischen Gesinnungsterrors, der in den Medien weltweit herrscht. Im Grunde genommen herrscht allerorts ein einziges Meinungsdurcheinander.

Knudud_Knudsen
05.02.2012, 22:26
Und ich sage immer, der Kopf ist nicht umsonst rund, dass er die Denkrichtung ändern kann;)


Klar wenn man auf dem falschen Kurs ist muss korrigiert werden..sonst gibt es Schiffbruch.?

liebe Grüsse

Knud

Branka
05.02.2012, 22:28
Klar wenn man auf dem falschen Kurs ist muss korrigiert werden..sonst gibt es Schiffbruch.?

liebe Grüsse

Knud

Eben, so ist es.....

Gruss vom Wirbellosen Rückgrat:D

Pythia
05.02.2012, 23:28
Man sollte sich halt immer noch im Spiegel selbst ansehen koennen. Tief in die eigenen Augen blicken und zu sich selbst sagen: Ja, das bin ich, hier stehe ich und kann nicht anders!Nö, auch von meiner eigenen Meinung lasse ich mich nicht gefangen nehmen. Auch meine eigene Meinug kloppe ich ebenso flott in die Tonne wie die Meinung meiner Gegner, denn meine Ziele sind sehr hoch, und ich muß öfters meine Richtung ändern, um sie zu erreichen. Die Richtung, in die ich mich bewege, ist selten die Richtung, in der mein Ziel liegt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/02/ZIEL.JPG Und als Skave einer festgefahrenen eigenen Meinung immer stur geradeaus, komme ich nicht ans Ziel. Das ist was für Helden, oder Märtyrer mit 72 Huris, die aber nur den Zielen Anderer dienen. Darauf scheiße ich, da ich eigene Ziele habe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5141781#post5141781) "Gleich wie der Zeitgeist ist, was die Massen von einem verlangen (letztendlich Meinung der Eliten), das System, die Religionen und Ideologien. Auch wenn man zum Feind erklaert wird. Das Leben auf dieser Erde ist zu kurz, das Leben danach entscheiden wird durch unsere taeglichen Handlungen und im Denken im Heute. Und dieses ist meiner Meinung nach, wenn wir uns richtig entscheiden, endlos-ewig. Fuer was also aengstlich sein, sich anpassen, sein Selbst vertieren und vom Gottmenschentum wegfuehren, nur weil die Massen, das System, die Gesellschaft es so verlangt, aufgrund des derzeitig herrschenden Zeitgeistes? Fuer etwas, was nur zeitlich-eng begrenzt ist? Etwas irdisches?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar strebe ich nach Irdischem, denn Himmliches, falls es existiert, wird irdisch fabriziert. Der Geist von Euklid ist vielleicht nicht unsterblich, lebt aber zumindest fort so lange Menschen rechnen. Aber auch Euklid fabrizierte seine relative Unsterblichkeit sehr irdisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Zeitgeist hat immer Recht, so wie Windrichtungen und Meeres-Strömungen, die ich auf jeden Fall nutzen muß statt dagegen zu kämpfen. Schiffe von Projekt Genesis mit 81.577 PS können das, haben aber auch über 8.000 Leute an Bord. Mein Lebens-Schiff hat nur meine Holde, unseren Nachwuchs und mich an Bord, und wir wollen auch an unser Ziel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also nutzen wir Strömung und Wind des Zeitgeists und kreuzen, wenn es sein muß, auch schonmal in andere Richtungen als stur geradewegs in Richtung auf unser Ziel, was unseren Untergang bedeuten würde. Auf jeden Fall müssen wir den Zeitgeist respektieren!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/OASIS.JPG

Rikimer
05.02.2012, 23:42
Phytia, Technik sehe ich losgeloest vom Zeitgeist.

MfG

Rikimer

PePa
05.02.2012, 23:55
Phytia, Technik sehe ich losgeloest vom Zeitgeist.

MfG

Rikimer

Das ist der Techniker-Irrtum par excellence!

Geronimo
06.02.2012, 00:01
..auch wenn ich mich wiederholen sollte..

das Forum ist ein Ort der Extreme..

Extremisten aller Farben vereinigen sich hier zum,Gott sei Dank humorvollen,Schlagabtausch..

nur Wirbellose Nichtrückgratträger können sich in diesem Biotop verändern...

Lernunfähigkeit? Na ja ich kann nur für mich sprechen..
da müsste schon was fundamentales kommen..

Knud

Du sollst doch nicht so respektlos von dir und vor allem dem Senator sprechen. Tss.:no_no:

ErhardWittek
06.02.2012, 00:33
Man sieht doch, wohin das führt wenn man Worte mit bedacht wählt! Das Sozialschmarotzerpack wird immer dreister, nur mal als Besipiel.

Abgesehen davon ist es furchtbar anstrengend immer aufzupassen was man wie wo sagt, grässlich!
:top:

Du hast in allem verdammt recht, was Du sagst. Aber die Feinde verfeinern ihre Methoden immer mehr und füttern beispielsweise die EU-Staatsbüttel = Antifa mit Millionen, damit sie sogenannte Nazis aufspüren, an den Pranger stellen und gesellschaftlich vernichten. Diese Gestapo- und Stasimethoden führen zwangsläufig dazu, daß sich die Untertanen um des reinen Überlebens willen nur noch wegducken und schweigen. Egal, was immer auch an Ungerechtigkeiten und Greueltaten auch immer passieren. Die Masse verharrt in Schockstarre und schweigt aus schierer Todesangst.

Das ist der feuchte Traum der von keinem europäischen Bürger gewählten EU-Despotenschaft.

Pythia
06.02.2012, 08:08
Phytia, Technik sehe ich losgelöst vom Zeitgeist.Moahmmedanische Heiden glauben Mohammed sei auf seiner Errektion zu den Huris ins Paradies gerittem, oder was Ähnliches. und so glaubst Du vielleicht Technik, Zeitgeist und Meinung seien trennbar. Aber schon Jahrausende vor Moses gab es Techniken der Meinungs-Manipulation zur Schaffung von Zeitgeist, und tatsächlich hatten schon Höhlenmenschen ihre Technik der Meinungsbidung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pfingst.gif

Pythia
06.02.2012, 08:16
In einem Arbeiterhaus aufgewachsen zu sein, in dem nicht gelogen wurde, gereichte mir während meines Lebens zum Vorteil. Ich durfte mir meine Meinung selbst bilden, von allem Anfang an. Seit meinen Jugendtagen veränderte sie sich insofern, als daß sie durch eigene Anschauung gefestigt wurde. Auch in diesem Forum.Niemand kann sich seine Meinung selbst bilden. Jede Meinung ist an der Meinung Anderer orientiert, und sei es nur zum Zweck einer gegenteiligen Meinung. Ich wuchs auch bettelarm auf und sehe das als Glücksfall für mich. Aber obwohl mir die Meinung verpaßt wurde Diebstahl sei böse, meinte ich in Ruinen verwertares Gut Anderer, Hamstern im Feld ihre Körner und von Zügen Kohle zu klauen sei gut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mir wurde auch die Meinung verpaßt Lügen sei böse, aber Tschakos, die mich beim Kohleklauen erwischten, sagte ich die Leute gar nicht zu kennen, die mich auf den Güterwagon gehoben hatten und denen ich Kohle runterwarf. Die Tschakos meinten auch es sei gut, daß ich ihnen die Hucke voll log: sie brachten mich grinsend heim, wo meine Oma mich dann vor ihnen augenzwinkernd ausschimpfte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5144127#post5144127) "... Unter Nazis und Kommunisten möchte ich nicht leben, und auch nicht mit ihnen." Na ich habe aber mit Nazis, Kommis, Hindus, Katholen, Evangelen und Agnostikern gegessen, getrunken, getanzt, getrauert, gelebt und geliebt. Auch mit Zulus und Swazis in Afrika und mit Emberá- und Juquica-Indios in Amerika. Als Rassist bevorzuge ich Weiße, vergaß es aber manchmal auch bei nicht so ganz Weißen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Nazis und Komies gibt es nicht mehr Arschlöcher als bei Kapitalisten oder Evangelikalen, was sogar oft zusammen liegt. Schlimm sind nur unsere Links-Knaller, Gutmenschen, sonstige Atheisten, militante Nichtraucher und fanatische Islamis, und Alle zudem herzlose Materialisten, gefangen in totaler Konsum-Gier. Sie sind dabei in Europa und USA die christliche Abendland-Kultur zu zerstören und machten dabei bereist unglaubliche Fortschritte, die ich vor 30 Jahren wirklich nicht voraus sah.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erstmals alarmiert war ich, als wir 1983 zählten und feststellten, daß wir im engerem Familien- und Freudeskreis zu 36 Leuten nur 12 Kinder hatten. Und noch übler: wir erhöhten auch nur auf 18 bis all unsere Damen die Wechseljahre erreicht hatten. Mit diesem Fehler müssen wir nun leben und hoffen, daß unsere Nachkommen unsere falsche Lebensweise ausgleichen. Nationalismmus und Kommunismus werden ohnehin bald vergessen sein. Die Zukunft gehört Menschen mit genug Kindern und gesunder Sozial-Disziplin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

umananda
06.02.2012, 09:08
Niemand kann sich seine Meinung selbst bilden. Jede Meinung ist an der Meinung Anderer orientiert, und sei es nur zum Zweck einer gegenteiligen Meinung. Ich wuchs auch bettelarm auf und sehe das als Glücksfall für mich. Aber obwohl mir die Meinung verpaßt wurde Diebstahl sei böse, meinte ich in Ruinen verwertares Gut Anderer, Hamstern im Feld ihre Körner und von Zügen Kohle zu klauen sei gut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mir wurde auch die Meinung verpaßt Lügen sei böse, aber Tschakos, die mich beim Kohleklauen erwischten, sagte ich die Leute gar nicht zu kennen, die mich auf den Güterwagon gehoben hatten und denen ich Kohle runterwarf. Die Tschakos meinten auch es sei gut, daß ich ihnen die Hucke voll log: sie brachten mich grinsend heim, wo meine Oma mich dann vor ihnen augenzwinkernd ausschimpfte.
(..)

Dieser Absatz gefällt mir ausgesprochen gut ...


Servus umananda

Revoli Toni
06.02.2012, 19:56
Also bin im Dezember 2010 hier eingetreten um als zynischer Hetzer gegen den Islam und andere Religionen zu wettern. Gleichzeitig wollte ich eine pathozentrische Opposition zum anthropozentrischen CDU-Mainstream bilden.
Meine wirtschaftspolitische Radikalisierung entstand, als Pythia mich in die "Links-Knaller"-Ecke stellen wollte (will er eigendlich immer noch). Pythia hat mein Feindbild entscheident geprägt:

Es gibt eine oligarchische Schattenregierung - Der Feind! - , die für zu hohe Benzinpreise, zu niedrige Milchpreise (mit Milchstreik als Folge), für Ungerechtigkeit und Unsicherheit verantwortlich sind und sich über die karrikativ-mütterliche Zuneigung und Schutz durch die BRD-Regierung freuen.

Auf eine Genaue Spezifikation verzichte ich bewusst, da Pythia sonst immer behauptet die Oligarchen würden uns ernähren und für unseren Wohlstand sorgen.

Revoli Toni
06.02.2012, 20:40
Bei Nazis und Komies gibt es nicht mehr Arschlöcher als bei Kapitalisten oder Evangelikalen, was sogar oft zusammen liegt.

Kommunisten, Kapitalisten sind doch beides das Gleiche, nur sitzen die Bonzen im Kapitalismus in den "privaten Reihen".
Und bei Nazis gibt es genau so viele Arschlöcher wie bei Evangelikalen: Immerhin haben die evangelikalen Christen mit ihrer anthropozentrischen Ideologie den Boden für das 3. Reich geebnet.


Nationalismmus und Kommunismus werden ohnehin bald vergessen sein. Die Zukunft gehört Menschen mit genug Kindern und gesunder Sozial-Disziplin.

Das einzige was Zukunft hat ist die Matrix. Warum? Weil wir mit immer mehr künstlicher Welt immer mehr von der Realität entfremdet werden. Und wer ist schuld daran? Die oligarchische Schattenregierung - Der Feind!
Die einzige Chance, das zu verhindern, haben wir nur, wenn wir wieder Lernen Genügsam zu sein: Finger weg von I-Schrott, Beauty-Produkten, Kollagen und Botox, und dem anderen kommerzialistischen Firlefanz. Auch wenn die Hersteller von diesem Müll dann Pleite gehen; das sollen sie nämlich, denn keiner braucht sie! Nur wird sich die oligarchische Schattenregierung dagegen sträuben.
Man kann die oligarchische Schattenregierung leider nur als ganzes Stürzen.

Guilelmus
06.02.2012, 21:51
Meine Meinung zu Multikulti ist die gleiche geblieben, aber die Meinung über Nationalkonservative/Nicht-NS-Rechte ist in den Keller gesunken, es gibt da wirklich keinen Unterschied zwischen jenen und den den Hitleristen.

derRevisor
06.02.2012, 22:25
..Jeder passt in eine Schachtel..
Jedem wird ein dogmatisch Brett vor den Kopf genagelt..

Jedem?

Nein,dem Freigeist nie

Knud

Das sollte nur nicht in der Beliebigkeit enden.

derRevisor
06.02.2012, 22:27
Du sollst doch nicht so respektlos von dir und vor allem dem Senator sprechen. Tss.:no_no:

+ Frodo

Raczek
07.02.2012, 10:41
Das Forum hat alle meine Erwartung bestätigt. Vor allem im Bezug auf die Impotenz der politischen Rechten, insbesondere der sogenannten "Nationalen", die sich lieber in wirren Verschwörungstheorien und peinlichen Nebenkriegsschauplätzen ergeben, anstatt realpolitisch zu wirken und wirkliche Veränderungen herbeizuführen.

zoon politikon
07.02.2012, 10:54
he wo habe ich das behauptet ??? habe nur einen kleinen Bildergag gemacht ! :D


Ich fand´s saukomisch!
:)):)):))

Linke haben einfach keinen Humor, sieht man ja an dem. was die so "Kabarett" nennen.

Zum Thema:

Leider denkt man oft, dass die Umwelt ebenso denken würde, wie hier im HPF. Aber da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Mit Erschrecken stellt man fest, dass die wertvollen Infos, die man im HPF so mitkriegt, bei der Masse der Leute unbekannt sind.
Ich habe viel gelernt, meine Meinung wurde dadurch noch bestärkt, dass ich nicht nur rechts, sondern geradezu reaktionär bin. :))

Ich habe vor allem meinen Glauben durch apologetische Übungen gestärkt. Danke an alle Atheisten!

Erik der Rote
07.02.2012, 10:57
Ich meine jedes einzelne Wort genauso, wie ich es sage.

Ich hasse und verabscheue die Kommunisten und Nazibrut, denn sie haben den halben Kontinent in Schutt und Asche gelegt und zahllose Menschen umgebracht.

an der Mordbrennerei war aber noch jemand drittes beteiligt den du jetzt geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen hast !

Gärtner
07.02.2012, 12:20
an der Mordbrennerei war aber noch jemand drittes beteiligt den du jetzt geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen hast !

An der Mordbrennerei beteiligt? Du meinst natürlich die Juden. Ja, die waren beteiigt. Als Opfer.

Erik der Rote
07.02.2012, 12:27
An der Mordbrennerei beteiligt? Du meinst natürlich die Juden. Ja, die waren beteiigt. Als Opfer.

nein ich meine die angloamerikanischen Kriegstreiber und ihre Bomberflotten die Europa erst in Schutt und Asche sinken gelassen haben ! auch deine Stadt!

KaRol
07.02.2012, 12:33
Lass Deine permanente Nazi-Paranoia mal endlich behandeln.
Diese Leute, die Du hier meinst, gibt es seit 67 Jahren nicht mehr.

24106





Glaubst Du?

Was ist denn auf dem Bildchen zu sehen? Alles das, was der gemeine, etwas einfacher struktuierte Deutsche mit nachgeplappertem Feindbild auch heute noch so gerne macht....Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.
Und dann auf die vermeintlich Schwächern herabsehen, sie verunglimpfen und ausgrenzen....

Und das soll es heute nicht mehr geben?



Ok, die Reihen sind nicht mehr so fest geschlossen, die Massen fehlen auch - und das Outfit lässt auch zu wünschen übrig, aber der Ungeist wurde über die Generationen weitervererbt....




http://www10.pic-upload.de/07.02.12/zdy3cfvpbtr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12888669/233126.jpg.html)



KaRol

Gärtner
07.02.2012, 12:43
Glaubst Du?

Was ist denn auf dem Bildchen zu sehen? Alles das, was der gemeine, etwas einfacher struktuierte Deutsche mit nachgeplappertem Feindbild auch heute noch so gerne macht....Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.
Und dann auf die vermeintlich Schwächern herabsehen, sie verunglimpfen und ausgrenzen....

Und das soll es heute nicht mehr geben?



Ok, die Reihen sind nicht mehr so fest geschlossen, die Massen fehlen auch - und das Outfit lässt auch zu wünschen übrig, aber der Ungeist wurde über die Generationen weitervererbt....




http://www10.pic-upload.de/07.02.12/zdy3cfvpbtr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12888669/233126.jpg.html)



KaRol

In der Tat. Das ist mit einer lustigsten Aspekte an dieser braunen Bande. Wenn die irgendwo auftreten, dann in derselben Asozialen-Gewandung wie ihre vermeintlichen Gegner der Antifa. Wenn das der Führer wüßte!

Eridani
07.02.2012, 13:08
Glaubst Du?

Was ist denn auf dem Bildchen zu sehen? Alles das, was der gemeine, etwas einfacher struktuierte Deutsche mit nachgeplappertem Feindbild auch heute noch so gerne macht....Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.
Und dann auf die vermeintlich Schwächern herabsehen, sie verunglimpfen und ausgrenzen....
Und das soll es heute nicht mehr geben?
Ok, die Reihen sind nicht mehr so fest geschlossen, die Massen fehlen auch - und das Outfit lässt auch zu wünschen übrig, aber der Ungeist wurde über die Generationen weitervererbt....

KaRol


Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.

Das ist nunmal weltweit bei jeder Armee so. Ohne Diziplin, Zusammenhalt und Ordnung, ist jedes Land nur ein hilfloser Sauhaufen, der von seinen Feinden lässig übernommen wird.
Und genau das machen ja unsere neuen Besatzer, die Türken gerade mit uns; sie bereiten in aller Ruhe ihr kommendes Allemania vor. Immer mehr und öfters sickert ihre 5.Kolonne in Politik, Kultur, Legislative und Executive ein. Einfach so.

Eure Abscheu vor Uniformen und Armee generell, ist Auswuchs und Endstadium der Umerziehung durch das deutsch-feindliche 68-er Pack, deren Saat inzwischen aufgegangen ist. Ihr seit einfach nur noch krank.



Und dann auf die vermeintlich Schwächeren herabsehen, sie verunglimpfen und ausgrenzen....
Und das soll es heute nicht mehr geben?

In Deiner grenzenlosen dummen Naivität kriegst Du schon garnicht mehr mit, wie "umgedreht" Du von unseren Feinden bereits bist. Die "Schwächeren" sind inzwischen wir Deutschen selbst, zu dumpfen, lethargischen Individualisten verkümmert, zugedröhnt mit Playstadion 2, D.S.D.S, Dschungel-Schweinekram und BigBrother-Idiotie - unfähig auf die Strasse zu gehen - und es diesem System zu zeigen....außer natürlich, wenn sich eine Clique von Berufs-Demonstranten bei Castor, Stuttgart21 oder in Berlin trifft, um gegen "Fluglärm" und Fortschritt zu meckern.
Ansonsten trifft man sich beim Bowlen, im Swinger-Club, im Fußballstadion, lässt sich vollaufen mit Bier und träumt vom neuen BMW 500.

Ihr seit die bekloppten Maschinenstürmer des 21. Jahrhunderts, verblödet in Eurem Deutschen-Hass und gefangen in holzschnitzartigen Klischees, in Eurer Nazi-Paranoia, deren Schübe immer dann eskalieren, wenn ihr einen jungen Deutschen von 1,85m Größe und blonden, kurzen Haaren seht. Euch ist nicht mehr zu helfen.
Du und der Gelehrte, seid ein Fall für den Doktor; ein ernster Fall....:rolleyes:

E:

Quo vadis
07.02.2012, 13:46
In der Tat. Das ist mit einer lustigsten Aspekte an dieser braunen Bande. Wenn die irgendwo auftreten, dann in derselben Asozialen-Gewandung wie ihre vermeintlichen Gegner der Antifa. Wenn das der Führer wüßte!

Man kann es den gnädgen Herren Karol und Gelehrten..... nie recht machen. Tritt der NW im Gewand der Unsterblichen auf, ist es auch wieder nicht Recht.

Helgoland
07.02.2012, 13:55
Wer nicht gerade lernresistent und borniert ist, nimmt überall etwas mit. Egal, ob in Foren, Medien, Gesprächen, Erlebnissen usw. Das ganze Leben ist ein Lernprozess, oder sollte es zumindest sein. Unabhängig von Alter oder Position.

KaRol
07.02.2012, 16:00
@Eridani:

Was soll denn das nun wieder?

Du kennst schon die Bilder, die du hier verlinkst?
Das ist eine SA-Kolonne - und keine Soldaten, die da maschieren...:rolleyes:

Bekanntlich habe ich keinen Abscheu vor Uniformen - aber vor paramilitärischen Truppen, die vorzugsweise vor allem in diktatorischen Regimen zu finden sind.
Und da gehörte die SA - besonders die SA - vor allem dazu.

Das waren keine Retter Deutschlands, sondern überwiegend kriminelle Schlagetots, deren dumpfen Hass/Rassenhass von Hitler und seinen Getreuen ausgenützt wurde - und die man nach Röhm wieder in die Bedeutungslosigkeit entlassen hat...wie das halt so üblich ist, wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat...

Wenn du Probleme hast, dich der modernen Gesellschaft heute zu stellen, Playstation und deren Klons als Teufelswerk empfindest - dein Problem - nicht meines.
Allerdings reagiere ich allergisch, wenn man die SA-Horden dadurch glorifiziert, indem man sie als Inbegriff des Deutschtums hier verlinkt....Sch..ß auf Zucht und Ordnung; davon hatte dieses Land von 1933-45 genug...

Deine III. Heile Welt gibt´s nicht mehr - zum Glück! Träume davon und fühl dich gut; aber laß die Glorifizierung dieser Zeit endlich sein....keiner will sie zurück, keiner braucht Gleichschritt und Unterwürfigkeit gegenüber der Obrigkeit...

Um es mal klar festzustellen: ich sehe keine "Feinde" mehr, ich sehe Befreier, vielleicht ehemalige Besatzer, die längst Freunde geworden sind - verbunden in internationalen Organisationen - und ich lebe im Jahr 2012....:rolleyes:

Und die von dir geschilderten Ausuferungen ( Berufs-Demonstranten, S21-Gegner etc. ) begrüße ich ausdrücklich als Ausdruck einer freien, demokratischen Gesellschaft, die mir tausendmal lieber ist, als eine repressive Diktatur ohne Chance auf freie Meinungsäusserung, so wie sie deine Freunde und Gesinnungsgenossen der NPD nur zu gerne hätten....


...und die so sehr deinem Wunsch nach Zucht und Ordnung und der Vorgabe von Oben entspricht.

Pech für Dich: dat wird nix mehr werde, gell...

1,X % Zustimmung in der Bevölkerung ist nunmal nicht geeignet, das Land zu verändern - und die Diletanttengruppe um´s Äpfelchen sowieso nicht....:)):))


KaRol

Artemud-de-Gaviniac
07.02.2012, 16:39
Hat die Forenteilnahme und lesen sowie schreiben eure Meinung oder Einstellung zum politischen Leben beeinträchtigt ?

Nein ,aber wird man sich bei jedem Besuch immer wieder bewusst jeder Mensch ein eigenes Universum ist .

Eridani
07.02.2012, 17:05
@Eridani:

[............Volltext..................]



1,X % Zustimmung in der Bevölkerung ist nunmal nicht geeignet, das Land zu verändern - und die Diletanttengruppe um´s Äpfelchen sowieso nicht...




Was soll denn das nun wieder?
Du kennst schon die Bilder, die du hier verlinkst?
Das ist eine SA-Kolonne - und keine Soldaten, die da maschieren..

Man man - was legst Du mir da in den Mund? Warum verdrehst Du meine Worte?
Das Bild mit der Sturmabteilung war einfach ein Hinweis darauf, dass es sowas in Deutschland seit 67 Jahren nicht mehr gibt!


Bekanntlich habe ich keinen Abscheu vor Uniformen - aber vor paramilitärischen Truppen, die vorzugsweise vor allem in diktatorischen Regimen zu finden sind.
Und da gehörte die SA - besonders die SA - vor allem dazu.
Das waren keine Retter Deutschlands, sondern überwiegend kriminelle Schlagetots, deren dumpfen Hass/Rassenhass von Hitler und seinen Getreuen ausgenützt wurde - und die man nach Röhm wieder in die Bedeutungslosigkeit entlassen hat...wie das halt so üblich ist, wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat...

Logisch hast Du Abscheu vor Uniformen - Du hast es doch selbst gesagt!


Alles das, was der Gemeine, etwas einfacher struktuierte Deutsche mit nachgeplappertem Feindbild auch heute noch so gerne macht....Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.

In deutscher Geschichte brauchst Du mir kein Nachhilfeunterricht geben - ich kenne mich Bestens aus damit! :)


Wenn du Probleme hast, dich der modernen Gesellschaft heute zu stellen, Playstation und deren Klons als Teufelswerk empfindest - dein Problem - nicht meines.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Gegenwart. Im Gegenteil - In meiner Altersgruppe bin ich eine seltene Minderheit.
Ich baue und schraube an Computern herum, repariere Funkstationen, spiele Großspiele am PC (Playstation ist allerdings was für Kinder) - und höre "heisse" Musik via Funkkopfhörer, selbst mit Videorecordern, DVD-Playern und i-Pod & Co. habe ich keine Probleme! :)


Allerdings reagiere ich allergisch, wenn man die SA-Horden dadurch glorifiziert, indem man sie als Inbegriff des Deutschtums hier verlinkt....Sch..ß auf Zucht und Ordnung; davon hatte dieses Land von 1933-45 genug...
Deine III. Heile Welt gibt´s nicht mehr - zum Glück! Träume davon und fühl dich gut; aber laß die Glorifizierung dieser Zeit endlich sein....keiner will sie zurück, keiner braucht Gleichschritt und Unterwürfigkeit gegenüber der Obrigkeit...

Wo habe ich SA-Rotten und Abteilungen "glorifiziert? ( Zitat bitte).
http://www.politikforen.net/showthread.php?121298-Meinungsbildung-im-HPF&p=5143718&viewfull=1#post5143718
In der Tat, diese Zeit gibt es nicht mehr - aber ich meine hier die 50ziger und 60ziger, als die Jungens und Mädchen noch gepflegt herüberkamen; eine saubere Sprache hatten und nicht so bescheuert agierten, wie heute.

Gleichschritt? Haben wir den nicht schon längst wieder? Nur eben anders. Wir haben gleichgeschaltete Medien und Meinungen - und wer aus dem Tritt kommt ( sprich: Die PolCor verletzt), ist aus dem Rennen; verliert Karriere, Leumund und Arbeit.


Um es mal klar festzustellen: ich sehe keine "Feinde" mehr, ich sehe Befreier, vielleicht ehemalige Besatzer, die längst Freunde geworden sind - verbunden in internationalen Organisationen - und ich lebe im Jahr 2012....:rolleyes:

Wie ich hier x-mal schon schrieb, habe ich keine Berührungsängste mit unseren ehem. "Feinden".....meine Jugend war umgeben von AFN-Berlin 87,85 MHz (Stammsender), ich lebte de facto bei der US-Army mit, an Wochenenden, wenn ich meinen Onkel in Zehlendorf (Hüttenweg) besuchte!


Und die von dir geschilderten Ausuferungen ( Berufs-Demonstranten, S21-Gegner etc. ) begrüße ich ausdrücklich als Ausdruck einer freien, demokratischen Gesellschaft, die mir tausendmal lieber ist, als eine repressive Diktatur ohne Chance auf freie Meinungsäusserung, so wie sie deine Freunde und Gesinnungsgenossen der NPD nur zu gerne hätten....



...und die so sehr deinem Wunsch nach Zucht und Ordnung und der Vorgabe von Oben entspricht.
Pech für Dich: dat wird nix mehr werde, gell...

Logisch findest Du das schick - das sind ja auch alles durchweg Demos und Kundgebungen, die nicht das System kritisieren, sondern nur Kleinigkeiten (Alleine die S21 ist sowas von hohl; hier wird in einer maschinenstürmer-nostalgischen weinerlichen Art der Fortschritt blockiert). Du, und deine rot-grünen Genossen seid doch die Fortschrittsbremsen par exelance. Ihr würdet doch Schafsherden über Stadionrasen treiben, nur um die Abgase der Mähmaschinen zu unterbinden! :)
#
Fazit:
Fänden heute Demos a la Sommer 1989 statt ("Wir sind das Volk"), würde das System gnadenlos aufräumen. Alles, was diese politische Klasse gefährden könnte, kommt doch sofort in die rechte Ecke und wird verteufelt.
Glaube mir, Patrioten von heute, erkennst Du nicht mehr auf der Strasse. Da kannst Du Deinen 'SA-Bomberjacken-Springerstiefel-Glatzen-Tick' voll abschminken.
Diese naiven Klischees ziehen schon lange nicht mehr.
Ansonsten bleibt einfach ruhig: Nach dem Untergang des EURO kommen hier andere Zeiten! Nicht nur in Deutschland! Dann wirst Du Dich noch wundern................


E:

Caput Mundi
07.02.2012, 17:20
Glaubst Du?

Was ist denn auf dem Bildchen zu sehen? Alles das, was der gemeine, etwas einfacher struktuierte Deutsche mit nachgeplappertem Feindbild auch heute noch so gerne macht....Strammstehen, in 3er Kolonne laufen, Uniform tragen - und ja devot katzbuckeln, wenn die Oberen anrücken.
Und dann auf die vermeintlich Schwächern herabsehen, sie verunglimpfen und ausgrenzen....

Und das soll es heute nicht mehr geben?



Ok, die Reihen sind nicht mehr so fest geschlossen, die Massen fehlen auch - und das Outfit lässt auch zu wünschen übrig, aber der Ungeist wurde über die Generationen weitervererbt....




http://www10.pic-upload.de/07.02.12/zdy3cfvpbtr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12888669/233126.jpg.html)



KaRol

Ohje ohje, welch kuemmerlicher Haufen.

ganja
09.02.2012, 12:31
Frueher war ich auch wesentlich diplomatischer, suchte meine Worte mit bedacht, habe meine inneren tiefen Gedanken eher versteckt.
Und nicht zu vergessen, du hast ausgesehen wie ein Hippie. :D

Volker
09.02.2012, 16:32
Meine Meinung wurde leicht geändert und das Wissen auch noch erweitert.


Äh, von welchem Forum sprichst Du, von dem selben wie ich ? Des erweiterten Wissens wegen .....

Dr Mittendrin
09.02.2012, 17:07
Äh, von welchem Forum sprichst Du, von dem selben wie ich ? Des erweiterten Wissens wegen .....


Dieses Forum.

Volker
09.02.2012, 17:18
Dieses Forum.


Wär ich nie drauf gekommen......

Rikimer
10.02.2012, 03:32
Und nicht zu vergessen, du hast ausgesehen wie ein Hippie. :D

Hmm. Ja, aus heutiger meiniger Sicht, recht komisch...

MfG

Rikimer