PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Widerstand gefakt?



Sloth
04.02.2012, 11:00
Manchmal frage ich mich, ob der Widerstand in Deutschland nur gefakt ist. Alle Opponenten gegen unsere Politik versammen sich dort, wo sie nichts ausrichten können, Orte, deren Betreten meist mit einem Ende des bisherigen Lebens, Karriere, Freundeskreis, etc, verbunden ist.

Wird der Widerstand in Deutschland kanalisiert in für die Gesellschaft untragbaren Organisationen, damit er selbst zeigt, daß unsere Politik die bessere Wahl ist? Ist die Organisation des Widerstandes Teil des Systems?

schlaufix
04.02.2012, 11:04
Manchmal frage ich mich, ob der Widerstand in Deutschland nur gefakt ist. Alle Opponenten gegen unsere Politik versammen sich dort, wo sie nichts ausrichten können, Orte, deren Betreten meist mit einem Ende des bisherigen Lebens, Karriere, Freundeskreis, etc, verbunden ist.

Wird der Widerstand in Deutschland kanalisiert in für die Gesellschaft untragbaren Organisationen, damit er selbst zeigt, daß unsere Politik die bessere Wahl ist? Ist die Organisation des Widerstandes Teil des Systems?

Welchen Widerstand meinst DU? Ich kann nicht mal ansatzweise einen Widerstand gegen die Politik erkennen.

Stadtknecht
04.02.2012, 11:06
Welcher Widerstand?

Sloth
04.02.2012, 11:35
Alles, was es da so gibt. Linke wie Rechte.

Swetlana
04.02.2012, 12:25
Es gibt ein aufschlussreiches Buch von einem Kenner der BRD-Materie Andreas von Bülow " Im Namen des Staates"
Einen guten Einblick gibt der Artikel von Daniele Ganser in der Compact Ausgabe 1/2012 S. 34 ,Der Krieg im Schatten

Artemud-de-Gaviniac
04.02.2012, 12:43
Manchmal frage ich mich, ob der Widerstand in Deutschland nur gefakt ist. Alle Opponenten gegen unsere Politik versammen sich dort, wo sie nichts ausrichten können, Orte, deren Betreten meist mit einem Ende des bisherigen Lebens, Karriere, Freundeskreis, etc, verbunden ist.

Wird der Widerstand in Deutschland kanalisiert in für die Gesellschaft untragbaren Organisationen, damit er selbst zeigt, daß unsere Politik die bessere Wahl ist? Ist die Organisation des Widerstandes Teil des Systems?

Übersetzt man den Begriff Politik als taktische Verfahrensweise ergibt sich auch der Bedarf einer künstliche Opposition ,weil man sich mit dieser Optionen freihalten kann .

Elmo allein zu Hause
04.02.2012, 12:46
Ich hatte auch schon einige Beiträge mit mäßigem Erfolg hier verfasst man schaue sich mal die Kanalisierte Revolution in Arabien an wenn man eine Revolution verstehen möchte sollte man sich mit deren Charakter befassen...

Es gibt nämlich sowohl meistens in Revolutionäre Bewegungen Kontra Bewegungen also die auf einmal gegen eine Veränderung sind zb.
Wer diese in Arabien zb Steuerte wird offensichtlich wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt.

In Deutschland ist es so das man Garnicht gegen Parteien Demonstrieren darf sondern nur gegen deren Politik Anti CDU oder SPD Demonstration wird man nirgends finden weil sie garnicht erlaubt sind...zumindest sind mir keine Anti Parteien Demos bekannt sondern es werden immer Einzelne Politiker heraus genommen.

Es gibt in Deutschland nur einen Revolutionären Film der wirklich den Staat als solches Endblößt:
http://www.amazon.de/Ernst-Th%C3%A4lmann-seiner-Klasse-F%C3%BChrer/dp/B00006FMFM

Ich musste den Film selber ein paar mal schauen um überhaupt erst richtig zu verstehen wo es drum ging weil es so in keinem Mainstream Geschichtsbuch zu finden ist.

Mal sollte sich mal "Die Wahrheit über Libyen" anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=qr0OlzmoYd0

Cleopatra
04.02.2012, 12:53
Es gibt etliche Bewegungen oder Parteien, die alle dasselbe wollen, aber nicht zusammenfinden wollen, schrecklich, oder? BIW, Die Freiheit, Pro, PAX, Die Konservativen, Linkstrend stoppen, Deutsche Sprachwelt...

Sloth
04.02.2012, 13:00
Übersetzt man den Begriff Politik als taktische Verfahrensweise ergibt sich auch der Bedarf einer künstliche Opposition ,weil man sich mit dieser Optionen freihalten kann .
Das ist, was ich meine...

Artemud-de-Gaviniac
04.02.2012, 13:02
Es gibt etliche Bewegungen oder Parteien, die alle dasselbe wollen, aber nicht zusammenfinden wollen, schrecklich, oder? BIW, Die Freiheit, Pro, PAX, Die Konservativen, Linkstrend stoppen, Deutsche Sprachwelt...

Wenn Widerstand zur Revolution mutiert ,mutiert die Revolution und frisst ihre Kinder

Cinnamon
04.02.2012, 13:30
Warum ist die NPD wohl noch nicht verboten, hm? Es geht darum, dass unsere Politiker immer jemanden an der Hand haben, an dessen Beispiel sie anderen zeigen können, wie sie werden sollen. Was, du meinst, Deutschland werde durch die Türken nicht bereichert? Willst du etwa so werden wie die NPDler?

Der Staat braucht besonders gewaltbereite Neonazis, um jegliche Kritik an messernden Türken und Arabern oder drogenverkaufenden Afrikanern im Keim ersticken zu können.

Man muss kein Neonazi sein, um diese Zustände zu hassen. Man muss nicht rechtsextrem sein, um diese Vorgänge abzulehnen.

Elmo allein zu Hause
04.02.2012, 13:41
Warum ist die NPD wohl noch nicht verboten, hm? Es geht darum, dass unsere Politiker immer jemanden an der Hand haben, an dessen Beispiel sie anderen zeigen können, wie sie werden sollen. Was, du meinst, Deutschland werde durch die Türken nicht bereichert? Willst du etwa so werden wie die NPDler?

Der Staat braucht besonders gewaltbereite Neonazis, um jegliche Kritik an messernden Türken und Arabern oder drogenverkaufenden Afrikanern im Keim ersticken zu können.

Man muss kein Neonazi sein, um diese Zustände zu hassen. Man muss nicht rechtsextrem sein, um diese Vorgänge abzulehnen.

Nun die Politiker haben eben auch aus der Geschichte gelernt spätestens nach den 68 Studentenprotesten wo man schon das Jahr 1933 herauf ziehen sah, dürfte sich die Opposition Kanalisiert haben wenn die CSU nicht mal davor zurück schreckt der DDR Geld zu geben kann man auch davon ausgehen das bestimmte "Leute" gekauft werden...

Wolf Fenrir
05.02.2012, 23:41
Manchmal frage ich mich, ob der Widerstand in Deutschland nur gefakt ist. Alle Opponenten gegen unsere Politik versammen sich dort, wo sie nichts ausrichten können, Orte, deren Betreten meist mit einem Ende des bisherigen Lebens, Karriere, Freundeskreis, etc, verbunden ist.

Wird der Widerstand in Deutschland kanalisiert in für die Gesellschaft untragbaren Organisationen, damit er selbst zeigt, daß unsere Politik die bessere Wahl ist? Ist die Organisation des Widerstandes Teil des Systems?

:flop: nööö !!!

Elmo allein zu Hause
04.06.2012, 11:32
Mal etwas Neues zum Thema die Piraten scheinen Tatsächlich eine vom BND geförderte Partei zu sein, wie jetzt bekannt wurde ist deren Vorsitzender für das Verteidigungsministerium tätig, ja wo her soll also deren Veränderungen kommen...:rolleyes:

Marcus Aurelius
04.06.2012, 12:33
Wenn Widerstand zur Revolution mutiert ,mutiert die Revolution und frisst ihre Kinder

eine revolution wirkt manchmal wie eine kur für den volksköper.sieht man in syrien.
verunreinigungen werden in der natur auch durch mikroorganismen entfernt
wir müssen dem beispiel der natur folgen und uns ihrer mechanimsen bewusst werden.:]


übrigens,was heißt 'gefaked'?
gibt's dafür keinen deutschen begriff?:rolleyes:

Artemud-de-Gaviniac
05.06.2012, 06:41
eine revolution wirkt manchmal wie eine kur für den volksköper.sieht man in syrien.
verunreinigungen werden in der natur auch durch mikroorganismen entfernt
wir müssen dem beispiel der natur folgen und uns ihrer mechanimsen bewusst werden.:]


übrigens,was heißt 'gefaked'?
gibt's dafür keinen deutschen begriff?:rolleyes:

Gute Frage ! Ich verstehe darunter zu deutsch : Unter falscher Flagge

Wolf Fenrir
05.06.2012, 22:08
Der erste Gedanke der bei mir kam : Verschwörungstheorie...

Und von diesen halte ich absolut nichts !!!

ochmensch
05.06.2012, 22:20
Wäre die Frage, was jetzt "der Widerstand" konkret sein soll. Bisher lenkte der Staat Protest ja immer in ihm ungefährliche Bahnen, also in Richtung linker Berufsdemonstranten o.ä. Klar, die NPD dürfte auch Staatseigentum sein, aber wer wäre denn jetzt besagter Widerstand? Die "PI-Gemeinde"? Oder Brutus & Co.?