PDA

Vollständige Version anzeigen : Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert



Seiten : [1] 2

Ingeborg
02.02.2012, 13:29
Holocaust-Gedenkstätte in Israel – Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert

Jahrzehntelang gab es keine offiziellen Kontakte zwischen Yad Vashem und der Bundesregierung. Jetzt wird die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem langfristig aus der deutschen Staatskasse gefördert. Westerwelle spricht von einem „Programm gegen das Vergessen“.

Außenminister Guido Westerwelle hat am Mittwoch ein Finanzierungsabkommen mit Israel unterzeichnet – Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem soll langfristig gefördert werden.

Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. 10 Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden. „Wir finanzieren hier ein Programm gegen das Vergessen“, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Mittwoch bei der Unterzeichnung des Finanzierungsabkommens in Jerusalem. Die Förderung der Gedenkstätte sei ein klares Bekenntnis Deutschlands zur Freundschaft mit Israel. „Das dunkelste Kapitel unserer deutschen Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten.“



[....]

http://www.stern.de/politik/geschichte/holocaust-gedenkstaette-in-israel-yad-vashem-langfristig-aus-deutscher-kasse-gefoerdert-1780796.html

melamarcia75
02.02.2012, 13:37
Holocaust-Gedenkstätte in Israel – Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert

Jahrzehntelang gab es keine offiziellen Kontakte zwischen Yad Vashem und der Bundesregierung. Jetzt wird die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem langfristig aus der deutschen Staatskasse gefördert. Westerwelle spricht von einem „Programm gegen das Vergessen“.

Außenminister Guido Westerwelle hat am Mittwoch ein Finanzierungsabkommen mit Israel unterzeichnet – Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem soll langfristig gefördert werden.

Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. 10 Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden. „Wir finanzieren hier ein Programm gegen das Vergessen“, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Mittwoch bei der Unterzeichnung des Finanzierungsabkommens in Jerusalem. Die Förderung der Gedenkstätte sei ein klares Bekenntnis Deutschlands zur Freundschaft mit Israel. „Das dunkelste Kapitel unserer deutschen Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten.“



[....]

http://www.stern.de/politik/geschichte/holocaust-gedenkstaette-in-israel-yad-vashem-langfristig-aus-deutscher-kasse-gefoerdert-1780796.html

1 Milion € pro Jahr fuer 10 Jahre? Solchen Lappalien sind nicht mal der Rede wert

FranzKonz
02.02.2012, 13:41
Wenn ich erst mal Kanzler bin, werde ich als erstes ein Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken (http://www.politikforen.net/showthread.php?32878-Armenische-Gedenkst%E4tte-in-Deutschland!&p=1145949&viewfull=1#post1145949)einrichten und die erste Aufgabe dieses Bundesamts wird die Schaffung je einer Nakba-Gedenkstätte in Berlin und Gaza sein.

Strandwanderer
02.02.2012, 13:42
:

Teure "Freunde"!


Jetzt werden die BRD-Bonzen sicher auch endlich eine Gedenkstätte einrichten, die das Andenken an die im Osten und Westen Deutschlands viehisch ermordeten, vergewaltigten oder verschleppten Deutschen bewahrt.

Oder sind diese unschuldigen Menschen keines Gedenkens wert?

Strandwanderer
02.02.2012, 13:47
1 Milion € pro Jahr fuer 10 Jahre? Solchen Lappalien sind nicht mal der Rede wert

Stimmt.

In der Holocaust-Industrie registrieren die Kassen erst Beträge ab 100 Millionen aufwärts.

Chronos
02.02.2012, 14:11
Wenn ich erst mal Kanzler bin, werde ich als erstes ein Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken (http://www.politikforen.net/showthread.php?32878-Armenische-Gedenkst%E4tte-in-Deutschland!&p=1145949&viewfull=1#post1145949)einrichten und die erste Aufgabe dieses Bundesamts wird die Schaffung je einer Nakba-Gedenkstätte in Berlin und Gaza sein.
Wie wäre es alternativ mit einer Gedenkstätte für alle jene Deutschen, die wegen der seit Jahrhunderten andauernden Machenschaften der Nasen ums Leben gekommen sind?

Dies wäre meine erste Amtshandlung als Kanzler, denn die eigenen Leute liegen mir wesentlich näher. Das Übrige wird sich dann finden.

FranzKonz
02.02.2012, 14:43
Wie wäre es alternativ mit einer Gedenkstätte für alle jene Deutschen, die wegen der seit Jahrhunderten andauernden Machenschaften der Nasen ums Leben gekommen sind?

Dies wäre meine erste Amtshandlung als Kanzler, denn die eigenen Leute liegen mir wesentlich näher. Das Übrige wird sich dann finden.

Jetzt werde ich erst mal Kanzler. Aber Dein Einwand ist berechtigt, ich werde das neu zu schaffende Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken entsprechend instruieren. ;)

konkon
02.02.2012, 15:04
1 Milion € pro Jahr fuer 10 Jahre? Solchen Lappalien sind nicht mal der Rede wert

Sicher, 1 Millionen Deppen werden sich schon finden die bereit sind 1 Euro pro Jahr zu zahlen.

Erik der Rote
02.02.2012, 15:51
die BRD zementiert die Erbschuld für alle DEutsche !

volkszorn
02.02.2012, 16:00
Sicher, 1 Millionen Deppen werden sich schon finden die bereit sind 1 Euro pro Jahr zu zahlen.

Mmmmmh, denke eher es läuft wie mit der Zwangsabgabe für die GEZ...

Brutus
02.02.2012, 16:01
Mmmmmh, denke eher es läuft wie mit der Zwangsabgabe für die GEZ...

Das wird auf die Gasrechnung draufgeschlagen.

Bruddler
02.02.2012, 16:05
„Programm gegen das Vergessen“.....

In der Tat, wir sollten niemals vergessen, was uns diese sogen. "Volksvertreter" antun.

wobbels
02.02.2012, 23:31
Ich hab da kein Problem mit.
Man sollte nur - wie bei Sponsoren üblich - an exponierter Stelle auch benannt werden:
So ein kleines Schild am Eingang: Mit freundlicher Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland.

Deutschmann
03.02.2012, 00:11
Holocaust-Gedenkstätte in Israel – Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert

Jahrzehntelang gab es keine offiziellen Kontakte zwischen Yad Vashem und der Bundesregierung. Jetzt wird die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem langfristig aus der deutschen Staatskasse gefördert. Westerwelle spricht von einem „Programm gegen das Vergessen“.

Außenminister Guido Westerwelle hat am Mittwoch ein Finanzierungsabkommen mit Israel unterzeichnet – Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem soll langfristig gefördert werden.

Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. 10 Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden. „Wir finanzieren hier ein Programm gegen das Vergessen“, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Mittwoch bei der Unterzeichnung des Finanzierungsabkommens in Jerusalem. Die Förderung der Gedenkstätte sei ein klares Bekenntnis Deutschlands zur Freundschaft mit Israel. „Das dunkelste Kapitel unserer deutschen Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten.“



[....]

http://www.stern.de/politik/geschichte/holocaust-gedenkstaette-in-israel-yad-vashem-langfristig-aus-deutscher-kasse-gefoerdert-1780796.html

Es vergeht doch mittlerweile kein Tag an dem man nicht irgendwas von Hitler oder Holocaust hört oder liest. Mein Interesse an diesem Thema tendiert zunehmend gegen Null. Aber ne kluge Taktik: einem Hund schlägt man solange auf die Schnauze bis er wegläuft ... oder beißt.

Irmingsul
03.02.2012, 08:28
1 Milion € pro Jahr fuer 10 Jahre? Solchen Lappalien sind nicht mal der Rede wert

Der Tropfen ist die Seele des Ozeans. Selbst ein Cent pro Jahr wärer für diesen Blödsinn zu kostbar. Lieber würde ich monallich 10 Euro unserem örtlichen Märchenpark spenden, damit die kleinen Kinder kulturell gebildet werden, statt politisch mißbraucht!

melamarcia75
03.02.2012, 08:40
Der Tropfen ist die Seele des Ozeans. Selbst ein Cent pro Jahr wärer für diesen Blödsinn zu kostbar. Lieber würde ich monallich 10 Euro unserem örtlichen Märchenpark spenden, damit die kleinen Kinder kulturell gebildet werden, statt politisch mißbraucht!

Was ist daran bitte "Bloedsinn"? Und...."politisch missbraucht", inwiefern?

Uebrigens geht es nicht darum Schulsgefuehle einzutrichtern (die Untaten Anderer koennen keine Schuldgefuehle erzeugen) sondern lediglich um die Erinnerung an unsaeglichen Verbrechen aufrechtzuerhalten, damit Dergleichen sich nicht wiederholen kann.

Buella
03.02.2012, 08:55
Damit die Menschen endlich begreifen, wie schrecklich der Holocaust war, sollte man unsere Volksvertreter dazu anhalten, den Umgang, die Wirkungsweise und die Gefahren von HCN in der Anwendung an [natürlich] menschenleeren Nachbauten von damals zu demonstrieren?

:O

Irmingsul
03.02.2012, 09:05
Was ist daran bitte "Bloedsinn"? Und...."politisch missbraucht", inwiefern?

Uebrigens geht es nicht darum Schulsgefuehle einzutrichtern (die Untaten Anderer koennen keine Schuldgefuehle erzeugen) sondern lediglich um die Erinnerung an unsaeglichen Verbrechen aufrechtzuerhalten, damit Dergleichen sich nicht wiederholen kann.

:D bla bla bla ... Ein Dreizeiler im Schulgeschichtsbuch ist da vollkommen ausreichend, dieser würde Deinen Anforderungen entsprechen.

Bruddler
03.02.2012, 09:09
Es vergeht doch mittlerweile kein Tag an dem man nicht irgendwas von Hitler oder Holocaust hört oder liest. Mein Interesse an diesem Thema tendiert zunehmend gegen Null. Aber ne kluge Taktik: einem Hund schlägt man solange auf die Schnauze bis er wegläuft ... oder beißt.

Die deutschen Nachkriegsgenerationen werden von diesem Hitler- und Schuldkult irgendwann die Schnauze voll haben, da bin ich mir sicher ! X(

Bruddler
03.02.2012, 09:13
Was ist daran bitte "Bloedsinn"? Und...."politisch missbraucht", inwiefern?

Uebrigens geht es nicht darum Schulsgefuehle einzutrichtern (die Untaten Anderer koennen keine Schuldgefuehle erzeugen) sondern lediglich um die Erinnerung an unsaeglichen Verbrechen aufrechtzuerhalten, damit Dergleichen sich nicht wiederholen kann.

Siehst Du den langen Bart ?

http://www.maskworld.com/wp/wp-content/uploads/2010/06/Langer-Bart-mit-Rollen.jpg

Irmingsul
03.02.2012, 09:22
Die deutschen Nachkriegsgenerationen werden von diesem Hitler- und Schuldkult irgendwann die Schnauze voll haben, da bin ich mir sicher ! X(
Der Staat setzt alles dran sein Volk zu verblöden. Kinder werden nach wochenlanger Gehirnwäsche nach Auschwitz gekarrt ... ich war selber mit der 10 Klasse da und als ich gesehen habe wie einige anfingen zu heulen und sich fragten „was haben WIR getan...", war mir der Zweck dieser Mission klar.

So verarscht man nur ein Volk, das im Wohlstand, im Überfluss lebt. Darum freue ich mich auf den Zusammenbruch der EU und hoffe auf die Verelendung ganz Europas ... zeitweise. Ein Ende mit Schrecken ist mir lieber, als ein Schrecken ohne Ende.

Bruddler
03.02.2012, 09:32
Der Staat setzt alles dran sein Volk zu verblöden. Kinder werden nach wochenlanger Gehirnwäsche nach Auschwitz gekarrt ... ich war selber mit der 10 Klasse da und als ich gesehen habe wie einige anfingen zu heulen und sich fragten „was haben WIR getan...", war mir der Zweck dieser Mission klar.

So verarscht man nur ein Volk, das im Wohlstand, im Überfluss lebt. Darum freue ich mich auf den Zusammenbruch der EU und hoffe auf die Verelendung ganz Europas ... zeitweise. Ein Ende mit Schrecken ist mir lieber, als ein Schrecken ohne Ende.

Ein nicht geringer Anteil dieser Schulklassen albert herum, oder hat den Knopf im Ohr und lauscht den Hits der Musik-Industrie. Die meisten Hochglanz-KZführer landen ungelesen irgendwo im Gebüsch oder in den Abfalleimern.
Am nächsten Schultag werden (müssen) Aufsätze über das am Vortag "Erlebte" geschrieben werden, dann wird "gegoogelt" was das Zeug hält, weil man sich selbst an fast nichts erinnern kann....(selbst schon miterlebt !)

Irmingsul
03.02.2012, 09:46
Ein nicht geringer Anteil dieser Schulklassen albert herum, oder hat den Knopf im Ohr und lauscht den Hits der Musik-Industrie. Die meisten Hochglanz-KZführer landen ungelesen irgendwo im Gebüsch oder in den Abfalleimern.
Am nächsten Schultag werden (müssen) Aufsätze über das am Vortag "Erlebte" geschrieben werden, dann wird "gegoogelt" was das Zeug hält, weil man sich selbst an fast nichts erinnern kann....(selbst schon miterlebt !)

Eine sehr positive Entwicklung. Mein Erlebnis liegt 20 Jahre zurück und Deins? Oder bist Du Lehrer?

konkon
03.02.2012, 09:48
Mmmmmh, denke eher es läuft wie mit der Zwangsabgabe für die GEZ...


Da ist etwas falsch verstanden wurden, es ging lediglich darum aufzuzeigen wie viele Menschen überhaupt bereit sind für irgendwelchen Unsinn auch nur einen Cent auszugeben, und das obwohl man uns immer wieder suggerieren will es wäre eine Überwiegende Mehrheit.
Man sollte sich vorstellen ein einziger dieser Irren wäre dabei wenn außerirdisches Leben entdeckt wird, dann tritt der drei Stufenplan in Kraft.
Erstens ein jüdisches Gen bei besagter Spezies entdecken, zweitens ein Mahnmal errichten, und drittes eine Depesche losschicken die Deutschland zur finanziellen Unterstützung des Planeten verpflichtet.
:knie:

Bruddler
03.02.2012, 09:49
Eine sehr positive Entwicklung. Mein Erlebnis liegt 20 Jahre zurück und Deins? Oder bist Du Lehrer?

Mein Erlebnis liegt etwa ein halbes Jahr zurück und nein, ich bin kein Lehrer !

Bruddler
03.02.2012, 09:54
Man erinnert an den Holo, man warnt vor Hitler, damit solches nie wieder passiert, aber wer warnt unsere Kinder vor dem Islam, Stalin und Pol Pot ???

umananda
03.02.2012, 09:57
Ein nicht geringer Anteil dieser Schulklassen albert herum, oder hat den Knopf im Ohr und lauscht den Hits der Musik-Industrie. Die meisten Hochglanz-KZführer landen ungelesen irgendwo im Gebüsch oder in den Abfalleimern.
Am nächsten Schultag werden (müssen) Aufsätze über das am Vortag "Erlebte" geschrieben werden, dann wird "gegoogelt" was das Zeug hält, weil man sich selbst an fast nichts erinnern kann....(selbst schon miterlebt !)

Das ist doch der Normalzustand ... wenn man kulturreisende Schüler begegnet ... ein Lehrer redet und einige Schüler spielen mit dem Handy und der Rest redet oder kichert. Und googeln am nächsten Tag alle gemeinsam. Heutzutage denkt man nicht mehr, sondern man googelt.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
03.02.2012, 10:01
Deutsche Brüder, es ist mein Ernst :

mir ist es rätselhaft, wie arbeitsam, fleißig, duldsam, gütig, genial, demütig, dauerzerknirscht, ethnisch zwangsbereichert und großmütig ein Volk sein kann, ohne wirschaftlich noch immer nicht ganz ausgesaugt zu sein! Dann erst, so dies geschehen/vollbracht, werdet ihr Ruhe haben! Dann werden sich die Vampire wahrscheinlich über schlitzäugige Beute machen!

Schal um, der herrschenden Kälte wegen!

Bruddler
03.02.2012, 10:05
Das ist doch der Normalzustand ... wenn man kulturreisende Schüler begegnet ... ein Lehrer redet und einige Schüler spielen mit dem Handy und der Rest redet oder kichert. Und googeln am nächsten Tag alle gemeinsam. Heutzutage denkt man nicht mehr, sondern man googelt.

Servus umananda

Vor allem ist es ein Irrtum, zu glauben, dass auch die Schüler nichtdeutscher Abstammung allzu sehr am (deutschen) "Holo" Anteil nehmen....

Senator74
03.02.2012, 10:10
:D bla bla bla ... Ein Dreizeiler im Schulgeschichtsbuch ist da vollkommen ausreichend, dieser würde Deinen Anforderungen entsprechen.

Warst du schon mal dort??
Wenn nicht, ist es blödsinnig und unverschämt, sowas zu posten...

wobbels
03.02.2012, 10:10
Was ist daran bitte "Bloedsinn"? Und...."politisch missbraucht", inwiefern?

Uebrigens geht es nicht darum Schulsgefuehle einzutrichtern (die Untaten Anderer koennen keine Schuldgefuehle erzeugen) sondern lediglich um die Erinnerung an unsaeglichen Verbrechen aufrechtzuerhalten, damit Dergleichen sich nicht wiederholen kann.

So? Darum geht es?
Warum wird einem denn dann nicht erklärt, wie man erfolgreich gegen eine Staatsmacht vorgehen kann, die so etwas plant oder tut?
Warum werden einem die Techniken der Propaganda nicht erläutert, die einen Verführen könnten (sondern im Gegenteil die klassischen Beispiele verboten und versteckt, damit man ja nichts daraus lernen kann)? Warum wird einem nichts über die massenpsychologischen Effekte beigebracht, die für soloche Verhältnisse notwendig sind. Und vor allem: Warum lernt man nichts über die Ausgangslage in der Weimarer Republik, aus der sich das Ganze entwickelt hat.

Wenn das Interesse bestünde, die Bevölkerung aufzuklären und gegen solche Mißstände zu wappnen, müßten dann nicht wesentlich mehr Informationen und Theorien erläutert werden, anstatt immer wieder unzusammenhängende Schlaglichtaufnahmen der Verbrechen zu bringen, die letztendlich keinerlei Lerneffekt bewirken können, durch die ständigen Wiederholungen schlicht nur abstumpfen?

Es wird gesagt, man muß daraus lernen, aber nicht was gelernt werden muß.
Es wird gesagt, man darf nicht vergessen, aber nicht wieso (korrektur:) es werden kaum Informationen zugänglich gemacht.
Es wird gesagt, es darf nie wieder passieren, aber nicht, wie man es verhindert.

Es wird gesagt, wehret den Anfängen...
... Arbeitslosigkeit, soziale Verwerfungen, Wirtschaftskrise - waren das nicht die Anfänge?

Nachsatz (wegen Korrektur): Mein Resumee zu diesem Punkt ist:
Aus den ständigen Wiederholungen kann ich zwar die Anlagen nachbauen (das kriegt man ständig vor Augen geführt),
aber nicht begründen, warum es falsch ist (denn das wird nicht thematisiert)
- und das finde ich sehr besorgniserregend!

iglaubnix+2fel
03.02.2012, 10:11
Vor allem ist es ein Irrtum, zu glauben, dass auch die Schüler nichtdeutscher Abstammung allzu sehr am (deutschen) "Holo" Anteil nehmen....

Siehste? Deshalb wird im neu geschaffenen ORF III - Sender /:(auch täglich mehrmals HOLOdaridio/:( gerufen/gegeben!

umananda
03.02.2012, 10:12
Vor allem ist es ein Irrtum, zu glauben, dass auch die Schüler nichtdeutscher Abstammung allzu sehr am (deutschen) "Holo" Anteil nehmen....

Wer von den Schülern ist überhaupt an kulturellen und historischen Exkursionen interessiert? Es ist eine Minderheit. Das kann man in allen Museen beobachten ... erst in den höheren Schulen und höheren Klassen kann man ein Interesse an unmittelbarer Erfahrung erkennen.

Servus umananda

Irmingsul
03.02.2012, 10:14
Das ist doch der Normalzustand ... wenn man kulturreisende Schüler begegnet ... ein Lehrer redet und einige Schüler spielen mit dem Handy und der Rest redet oder kichert. Und googeln am nächsten Tag alle gemeinsam. Heutzutage denkt man nicht mehr, sondern man googelt.

Servus umananda

Aber bei einem Gutteil bleibt eben leider noch zuviel hängen und bei allen im Unterbewustsein. Genauso verhält es sich mit der Geschichte der Gastarbeiter, die meisten Leute denken allen Ernstes, wir hätten sie jemals gebraucht, was durch nichts belegt ist.

Brutus
03.02.2012, 10:14
Siehste? Deshalb wird im neu geschaffenen ORF III - Sender /:(auch täglich mehrmals HOLOdaridio/:( gerufen/gegeben!

Wie schallt's von der Höh'? Holoreidullijöh!

Senator74
03.02.2012, 10:15
Wer von den Schülern ist überhaupt an kulturellen und historischen Exkursionen interessiert? Es ist eine Minderheit. Das kann man in allen Museen beobachten ... erst in den höheren Schulen und höheren Klassen kann man ein Interesse an unmittelbarer Erfahrung erkennen.

Servus umananda

Holocaust ist Zeitgeschichte...sowas kann und soll man Schülern durchaus nahebringen...in geeigneter Form, versteht sich!!

Bruddler
03.02.2012, 10:16
Wer von den Schülern ist überhaupt an kulturellen und historischen Exkursionen interessiert? Es ist eine Minderheit. Das kann man in allen Museen beobachten ... erst in den höheren Schulen und höheren Klassen kann man ein Interesse an unmittelbarer Erfahrung erkennen.

Servus umananda

Es ist eine Minderheit, die uns medial als "Mehrheit" verkauft wird....
(Ein Pflichtbesuch geschieht eben nur selten freiwillig !)

Bruddler
03.02.2012, 10:21
Holocaust ist Zeitgeschichte...sowas kann und soll man Schülern durchaus nahebringen...in geeigneter Form, versteht sich!!

Es sollte allerdings nicht in "Gehirnwäsche" ausarten..... :rolleyes:

FranzKonz
03.02.2012, 10:23
Holocaust ist Zeitgeschichte...sowas kann und soll man Schülern durchaus nahebringen...in geeigneter Form, versteht sich!!

Zeitgeschichte ist die Nakba, der Holocaust ist rum.

Chronos
03.02.2012, 10:23
Siehste? Deshalb wird im neu geschaffenen ORF III - Sender /:(auch täglich mehrmals HOLOdaridio/:( gerufen/gegeben!
Na, dann seid jetzt ihr auch dran! Hier in der Bunzelrepublik kann man keinen TV-Kanal mehr einschalten, ohne dass die Brühe vom Bildschirm heruntertropft. Seit Monaten täglich nur noch Dokus über Hitlers Rasierapparat, über seinen familiären Hintergrund und wie oft er sich geschneuzt hat.

Das Zeug hängt einem langsam zum Hals heraus!

Ich habe den Eindruck, dass die Rechtfertigung für den großen Rollgriff immer dünner wird, je mehr Zeit verstreicht, und daher muss das Thema täglich neu aufgekocht werden, um wenigstens noch halbwegs den Anschein eines Anspruchs aufrecht zu erhalten.

Und jetzt seid Ihr in Österreich dran. Das ist wie beim Erdöl. Drohen Quellen zu versiegen, muss neu exploriert werden.

dirty_mind
03.02.2012, 10:24
Man erinnert an den Holo, man warnt vor Hitler, damit solches nie wieder passiert, aber wer warnt unsere Kinder vor dem Islam, Stalin und Pol Pot ???

das kann nur eine häusliche Erziehung der Kinder zu mündigen Bürgern,
die eine gesunde Skepsis gegen jegliche Medien und eine Abneigung gegen jegliche Propaganda verinnerlicht haben.

Ein Besuch in einem ehemaligem KZ eignet sich gut als Anschauungsunterricht wohin blinde Ideologiehörigkeit und Gleichsachaltung führen.
Diese KZ"s sind dabei lediglich Beispiele, stellvertretend für Faschismus jeglicher religiösen bzw. ideologischen Prägung.

Man sollte also nicht versäumen Jugendliche im entsprechenden Alter auf diese Gefahren hinzuweisen und auch erwähnen wie aktuell diese nach wie vor sind!

Edit!
Besonders wichtig erscheint mir noch, dass Jugendliche Faschismus nicht als Phänomen einer bestimmten Epoche oder nur der deutschen Geschichte begreifen, sondern klar zu machen wie totalitäre Diktaturen funktionieren und welche Mechanismen und Symptome sie haben.

Aufgeweckte Kinder ziehen oft ganz erstaunliche Parallelen!

Senator74
03.02.2012, 10:24
Es sollte allerdings nicht in "Gehirnwäsche" ausarten..... :rolleyes:

Völlig richtig! Alles mit Mass und Ziel...Schüler sind ohnehin kritisch, wenn das Interesse mal geweckt ist...und es gibt eben sehr und weniger Interessierte!!

umananda
03.02.2012, 10:25
Es ist eine Minderheit, die uns medial als "Mehrheit" verkauft wird....
(Ein Pflichtbesuch geschieht eben nur selten freiwillig !)

Kaum ein Schüler würde freiwillig eine Ausstellung über Dürer oder van Gogh betreten ... eine Oper oder ein Theater besuchen. Genauso wenig würde nie er freiwillig eine Novelle von Kleist oder Goethe lesen.

Servus umananda

Soshana
03.02.2012, 10:26
Es vergeht doch mittlerweile kein Tag an dem man nicht irgendwas von Hitler oder Holocaust hört oder liest. Mein Interesse an diesem Thema tendiert zunehmend gegen Null. Aber ne kluge Taktik: einem Hund schlägt man solange auf die Schnauze bis er wegläuft ... oder beißt.

Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.

Senator74
03.02.2012, 10:26
Zeitgeschichte ist die Nakba, der Holocaust ist rum.

Kennst du die Lehrpläne für Geschichte an Höheren Schulen??
Falls nicht, glaub mir einfach, dass es Zeitgeschichte ist, zumal LP gern hinter der Aktualität herhinken...

Brutus
03.02.2012, 10:27
Deutsche Brüder, es ist mein Ernst :

mir ist es rätselhaft, wie arbeitsam, fleißig, duldsam, gütig, genial, demütig, dauerzerknirscht, ethnisch zwangsbereichert und großmütig ein Volk sein kann, ohne wirschaftlich noch immer nicht ganz ausgesaugt zu sein! Dann erst, so dies geschehen/vollbracht, werdet ihr Ruhe haben! Dann werden sich die Vampire wahrscheinlich über schlitzäugige Beute machen!

Schal um, der herrschenden Kälte wegen!


Ganz herzlichen Dank für die netten Worte aus Österreich, was ja nicht so selbstverständlich ist, daß euch zu den Deutschen noch etwas anderes einfällt als der Piefke.

Deine Beschreibung ist leider nur die andere Seite der deutschen Charakterlosigkeit und Feigheit, des Kuschens und Kriechens vor jeder beliebiegen Autorität und Obrigkeit.

Dem Deutschen fehlt jeder Sinn für Selbstbestimmung und Unabhängigkeit. Er kann nur nach oben buckeln, nach unten treten, oder, wenn er er meint freie Wildbahn zu haben, sich gegenüber Schwächeren oder dem vielleicht schlechtergestellten Ausland aufblasen, weil er mal einen Ausgleich braucht für das ewige Kriechen.

Manchmal kann man das auch hier am Forum beobachten, wenn die hochrationalen, naturwissenschaftlich wer weiß wie geschulten und gebildeten Schreiber über Foris herfallen, die es wagen, verwegene Hypothesen zu formilieren, beispielsweise darüber, ob man inzwischen Erdbeben auslösen könnne.

Sobald es dem Deutschen ausnahmsweise mal gut geht, wirschaftlich und finanziell gesehen, benimmt er sich wie der Bauer, wenn er auf's Pferd kommt.

Cinnamon
03.02.2012, 10:28
Kaum ein Schüler würde freiwillig eine Ausstellung über Dürer oder van Gogh betreten ... keine Oper oder ein Theater besuchen. Genauso wenig würde nie er freiwillig eine Novelle von Kleist oder Goethe lesen.

Servus umananda

Komisch, ich habe freiwillig Kunstausstellungen besucht und bin sogar gern ins Museum und die Bibliothek gegangen..... Der Holocaust hat mich damals aber tatsächlich nicht wirklich interessiert.

Senator74
03.02.2012, 10:31
das kann nur eine häusliche Erziehung der Kinder zu mündigen Bürgern,
die eine gesunde Skepsis gegen jegliche Medien und eine Abneigung gegen jegliche Propaganda verinnerlicht haben.

Ein Besuch in einem ehemaligem KZ eignet sich gut als Anschauungsunterricht wohin blinde Ideologiehörigkeit und Gleichsachaltung führen.
Diese KZ"s sind dabei lediglich Beispiele, stellvertretend für Faschismus jeglicher religiösen bzw. ideologischen Prägung.

Man sollte also nicht versäumen Jugendliche im entsprechenden Alter auf diese Gefahren hinzuweisen und auch erwähnen wie aktuell diese nach wie vor sind!

Edit!
Besonders wichtig erscheint mir noch, dass Jugendliche Faschismus nicht als Phänomen einer bestimmten Epoche oder nur der deutschen Geschichte begreifen, sondern klar zu machen wie totalitäre Diktaturen funktionieren und welche Mechanismen und Symptome sie haben.Aufgeweckte Kinder ziehen oft ganz erstaunliche Parallelen!

Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100& !
Danke!!

Cinnamon
03.02.2012, 10:31
Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.

Nein, es ist eher sogar gut für dieses Land, dass die Jugend allmählich die Schatten der Geschichte hinter sich lässt.....

Buella
03.02.2012, 10:32
Kaum ein Schüler würde freiwillig eine Ausstellung über Dürer oder van Gogh betreten ... eine Oper oder ein Theater besuchen. Genauso wenig würde nie er freiwillig eine Novelle von Kleist oder Goethe lesen.

Servus umananda

Was schreibst DU für ein wirres Zeug?

Ich hatte als Schüler bereits, gemeinsam mit meiner Freundin, ein Theater - Abonnement für Schüler!

Vielleicht sprichst DU für die hirngewaschenen kulturentfremdeten verschwuchtelten pornographisierten Horden des zionistischen Massenverblödungs-Mainstream?

Aber, es gibt heute immer noch Schüler, welche gerne und freiwillig Theater und Opern besuchen und genießen!

:O

dirty_mind
03.02.2012, 10:33
Kaum ein Schüler würde freiwillig eine Ausstellung über Dürer oder van Gogh betreten ... eine Oper oder ein Theater besuchen. Genauso wenig würde nie er freiwillig eine Novelle von Kleist oder Goethe lesen.

Servus umananda

Das Interesse zu wecken ist Aufgabe des Elternhauses!

Der Staat mischt sich ohnehin schon zu viel in die Erziehung.
Ich erwarte von der Schule hauptsächlich die Vermittlung von Wissen, nicht von Ideologie!

dirty_mind
03.02.2012, 10:36
Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.

Das ist eine Frage der Generation sowie abhängig von der Bildung der Eltern.
Ein weiterer Faktor der zunehmend wirksam wird ist die ethnische Herrkunft.

umananda
03.02.2012, 10:39
Das Interesse zu wecken ist Aufgabe des Elternhauses!

Der Staat mischt sich ohnehin schon zu viel in die Erziehung.
Ich erwarte von der Schule hauptsächlich die Vermittlung von Wissen, nicht von Ideologie!

Was hat Dürer, van Gogh, Mozart, Goethe oder Kleist mit Ideologie zu tun? Genauso wenig sollte man eine historische Grundbildung erwerben dürfen. Sich auf das Elternhaus alleine berufen zu wollen ist wohl eher eine bildungspolitische Kapitulation ...

Und ein jüdisches Museum zu besuchen gehört wohl auch zum üblichen Bildungsangebot ...

Servus umananda

Soshana
03.02.2012, 10:39
Was ist daran bitte "Bloedsinn"? Und...."politisch missbraucht", inwiefern?

Uebrigens geht es nicht darum Schulsgefuehle einzutrichtern (die Untaten Anderer koennen keine Schuldgefuehle erzeugen) sondern lediglich um die Erinnerung an unsaeglichen Verbrechen aufrechtzuerhalten, damit Dergleichen sich nicht wiederholen kann.

Gerade im heutigen Polen gibt es noch sehr viel zu erforschen und aufzuarbeiten. Immer wieder bekomme ich mit, dass etwas gefunden wurde...und neue Details aufgetreten sind... Ich kenne Leute, die sich 24 Stunden am Tag mit der Shoah beschaeftigen und auf diesem Gebiet sehr viel Forschungsarbeit betreiben... Vieles muss archiviert und aufgezeichnet werden, damit das Andenken an die Opfer auch fuer kuenftige Generationen bewahrt werden kann.

Deshalb halte ich es fuer ungemein wichtig, dass Deutschland fuer Yad Vashem und andere Einrichtungen Mittel bereithaelt.

Chronos
03.02.2012, 10:39
das kann nur eine häusliche Erziehung der Kinder zu mündigen Bürgern,
die eine gesunde Skepsis gegen jegliche Medien und eine Abneigung gegen jegliche Propaganda verinnerlicht haben.

Ein Besuch in einem ehemaligem KZ eignet sich gut als Anschauungsunterricht wohin blinde Ideologiehörigkeit und Gleichsachaltung führen.
Diese KZ"s sind dabei lediglich Beispiele, stellvertretend für Faschismus jeglicher religiösen bzw. ideologischen Prägung.

Man sollte also nicht versäumen Jugendliche im entsprechenden Alter auf diese Gefahren hinzuweisen und auch erwähnen wie aktuell diese nach wie vor sind!

Edit!
Besonders wichtig erscheint mir noch, dass Jugendliche Faschismus nicht als Phänomen einer bestimmten Epoche oder nur der deutschen Geschichte begreifen, sondern klar zu machen wie totalitäre Diktaturen funktionieren und welche Mechanismen und Symptome sie haben.

Aufgeweckte Kinder ziehen oft ganz erstaunliche Parallelen!
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber wenn man vor irgendwelchen Gefahren warnen wollte, gäbe es jede Menge zeitgenössischer Beispiele, anhand derer man quasi in Echtzeit mitverfolgen kann, wie sich bestimmte neuartige Faschismus-Entwicklungen manifestieren.

Aber es scheint nicht gewollt zu sein, an den Beispielen von EU-Diktatur, Islamisierung und Antifa-Banden vor den aktuellen Gefahren zu warnen. Nein, man greift auf eine längst vergangene Epoche zurück, um bloß keine Assoziationen mit den heutigen Fehlentwicklungen zu ermöglichen.

Oder hat diese ständige Auffrischung vielleicht doch nur pekuniäre Gründe....?

dirty_mind
03.02.2012, 10:39
Nein, es ist eher sogar gut für dieses Land, dass die Jugend allmählich die Schatten der Geschichte hinter sich lässt.....

von daher mein Ansatz Wissen über den Faschismus allgemein zu vermitteln, ohne die Beschränkung auf den deutschen Faschismus.

umananda
03.02.2012, 10:43
Das ist eine Frage der Generation sowie abhängig von der Bildung der Eltern.
Ein weiterer Faktor der zunehmend wirksam wird ist die ethnische Herrkunft.

Vielleicht sollte man in Deutschland so allmählich den Völkermord an den Armeniern an den Schulen unterrichten ... das kann wohl nicht schaden.

Servus umananda

Soshana
03.02.2012, 10:43
Das ist eine Frage der Generation sowie abhängig von der Bildung der Eltern.
Ein weiterer Faktor der zunehmend wirksam wird ist die ethnische Herrkunft.

Mir wird immer wieder zugetragen, dass bei vielen in Deutschland lebenden Muslimen Hitler ein Held sein soll.

dirty_mind
03.02.2012, 10:45
Was hat Dürer, van Gogh, Mozart, Goethe oder Kleist mit Ideologie zu tun? Genauso wenig sollte man eine historische Grundbildung erwerben dürfen. Sich auf das Elternhaus alleine berufen zu wollen ist wohl eher eine bildungspolitische Kapitulation ...

Und ein jüdisches Museum zu besuchen gehört wohl auch zum üblichen Bildungsangebot ...

Servus umananda

Ich vertraue dem Staat nicht, das er meine Kinder so erzieht wie ich es für richtig halte. Dies ist auch nicht die Aufgabe eines Staates.
Der Staat sollte Voraussetzungen schaffen.

Selbstverständlich sind kulturelle Angebote ebenso wichtig wie die Vermittlung empirischen Wissens.
Aber Ideologien oder Religionen sollten vorgestellt, jedoch nicht eingetrichtert werden.


Genauso wenig sollte man eine historische Grundbildung erwerben dürfen.

?( wie bitte?

konkon
03.02.2012, 10:45
mir ist es rätselhaft, wie arbeitsam, fleißig, duldsam, gütig, genial, demütig, dauerzerknirscht, ethnisch zwangsbereichert und großmütig ein Volk sein kann, ohne wirschaftlich noch immer nicht ganz ausgesaugt zu sein!



Eventuell liegt es daran:


„Als der gewiß unverdächtige Max Scheler 1917 das Buch ‚Die Ursachen des Deutschenhasses’ verfasste, kam er darauf, daß die jahrhundertelange politische Ohnmacht den Deutschen nur die Wahl gelassen hatte, hart zu arbeiten und die Arbeit als Quelle der Freude zu akzeptieren. Seit 1871 das Deutsche Reich dem deutschen Arbeitsethos einen machtpolitischen Rahmen bot, explodierten seine Energien in einem Maße, daß es den Nachbarn den Atem verschlug und die Deutschen zunehmend unbeliebt wurden.“

JUNGE FREIHEIT vom 21. August 2009 (Doris Neujahr: „Souverän nach Europa“)

umananda
03.02.2012, 10:48
Zeitgeschichte ist die Nakba, der Holocaust ist rum.

Es existieren viele Beispiele, die von Völkermord berichten, du müsst keinen erfinden.

Servus umananda

dirty_mind
03.02.2012, 10:48
Mir wird immer wieder zugetragen, dass bei vielen in Deutschland lebenden Muslimen Hitler ein Held sein soll.

Deutsche die als Touristen muslimische Länder besuchten, erzählten mir ähnliches.
Von daher ist es wichtig das Jugendliche begreifen in welchen Formen Faschismus auftreten kann!

FranzKonz
03.02.2012, 10:51
Kennst du die Lehrpläne für Geschichte an Höheren Schulen??
Falls nicht, glaub mir einfach, dass es Zeitgeschichte ist, zumal LP gern hinter der Aktualität herhinken...

Eben deshalb ist der Lehrplan falsch, nicht meine Anmerkung.

FranzKonz
03.02.2012, 10:54
Es existieren viele Beispiele, die von Völkermord berichten, du müsst keinen erfinden.

Servus umananda

Ich würde doch niemals einen solchen Vorwurf erfinden. Dafür sind Experten zuständig, wie zum Beispiel Ilan Pappé.

Daß Du diesen noch immer andauernden Völkermord leugnen würdest, war zu erwarten.

dirty_mind
03.02.2012, 10:55
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, aber wenn man vor irgendwelchen Gefahren warnen wollte, gäbe es jede Menge zeitgenössischer Beispiele, anhand derer man quasi in Echtzeit mitverfolgen kann, wie sich bestimmte neuartige Faschismus-Entwicklungen manifestieren.

Aber es scheint nicht gewollt zu sein, an den Beispielen von EU-Diktatur, Islamisierung und Antifa-Banden vor den aktuellen Gefahren zu warnen. Nein, man greift auf eine längst vergangene Epoche zurück, um bloß keine Assoziationen mit den heutigen Fehlentwicklungen zu ermöglichen.

Oder hat diese ständige Auffrischung vielleicht doch nur pekuniäre Gründe....?

nicht nur.
Es gilt auch zu vermeiden, dass eine tiefschürfende Analyse der Geschichte unbequeme Geister ervorbringt! http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/as7.gif

Buella
03.02.2012, 10:57
Ich vertraue dem Staat nicht, das er meine Kinder so erzieht wie ich es für richtig halte, Dies ist auch nicht die Aufgabe eines Staates.
Der Staat sollte Voraussetzungen schaffen.

Selbstverständlich sind kulturelle Angebote ebenso wichtig wie die Vermittlung empirischen Wissens.
Aber Ideologien oder Religionen sollten vorgestellt, jedoch nicht eingetrichtert werden.



?( wie bitte?

Es ist geradezu ein Paradoxon eines staatsräsonalen singulären Schuld - Anbetungs-Irrglaubens, eine Gedenkstätte Yad Vashem auf dem geraubten Territorium eines unbeteiligten und geknechteten palästinensischen Volkes und den Nachfahren der antiken Juden zu errichten und die Finanzierung zu erpressen!

:O

Brutus
03.02.2012, 10:58
Diese Nachricht paßt hier rein wie bestellt:


Mannheim:
Deckert zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt

Mannheim. Das Landgericht Mannheim hat den ehemaligen NPD-Vorsitzenden Günter Deckert wegen Beihilfe zur Volksverhetzung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Deckert hat an der Übersetzung eines Buches mitgewirkt, dass die Existenz von Gaskammern in Auschwitz leugnet.

Allerdings muss Deckert höchstens fünf Monate in Haft, da das Gericht den langen Zeitraum zwischen der Einreichung der Berufung im Sommer 2010 und der Verfahrensaufnahme vor dem Landgericht im November 2011 als Verfahrensverschleppung wertete. Das Amtsgericht Weinheim hatte den 72-Jährigen im Sommer 2010 zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt. (tnf)

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/31837_Mannheim:_Deckert_zu_sechs_Monaten_Freiheits strafe_verurteilt.html



Wann hat es das je gegeben, daß die Mitwirkung (!) an der Übersetzung eines ketzerischen Buches mit Gefängnis oder Geldbußen geahndet worden wäre?

Michel, schnarch weiter und wage es ja nicht, einen Blick in verbotene Bücher zu werfen"!

Wie heißt es doch so schön? *Wer in der Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf!*

umananda
03.02.2012, 10:59
Ich vertraue dem Staat nicht, das er meine Kinder so erzieht wie ich es für richtig halte. Dies ist auch nicht die Aufgabe eines Staates.
Der Staat sollte Voraussetzungen schaffen.

Selbstverständlich sind kulturelle Angebote ebenso wichtig wie die Vermittlung empirischen Wissens.
Aber Ideologien oder Religionen sollten vorgestellt, jedoch nicht eingetrichtert werden.



?( wie bitte?

Dann solltest du deine Kinder in einer Privatschule einschreiben. Ich habe meine Tochter sogar in einem Privatkindergarten eingeschrieben ... und nun geht sie auf die angegliederte Schule .. es sind nun einmal die Eltern dafür verantwortlich, welche Ausbildung ihre Kinder einschlagen werden ... was die Kinder daraus später machen werden, entzieht sich größtenteils der elterlichen Gewalt. Es sei denn, man deformiert die Seele des Kindes.

Und was die meisten User hier so von sich geben ... würde ich als ideologische Vergewaltigung bezeichnen. So zu tun, als wären jene, die von einer Holocaust-Industrie schreiben ... keine verbohrten Ideologen, halte ich für ein Gerücht.

Servus umananda

wobbels
03.02.2012, 11:02
[...]Deshalb halte ich es fuer ungemein wichtig, dass Deutschland fuer Yad Vashem und andere Einrichtungen Mittel bereithaelt.
Wenn es um Geld geht: Kannst Du das irgendwie beziffern? In Prozent der Staatseinnahmen oder in totalen Zahlen?
Warum ist es so wichtig, daß Deutschland dafür Gelder bereit stellt - warum nicht alle Länder? Geht es hier um Historie oder um Erbschuld?
Außerdem: Yad Vashem steht doch - wie teuer ist der Unterhalt?

Wenn es um Inhalt geht: Sollte nicht nebenbei auch mal die Erinnerung an die Eigeneuthanasie des deutschen Volkes ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden - die Idiotie des unwerten Lebens stärker thematisiert werden?

In Isreal wird der Holocaust bestimmt nicht vergessen - und hier hilft eine dortige Gedenkstätte nicht gegen das Vergessen.

Eiine jährliche Kranzniederlegung eines deutschen Politikers wäre sicher symbolträchtiger als schnöde bezahlung.

Soshana
03.02.2012, 11:05
Deutsche die als Touristen muslimische Länder besuchten, erzählten mir ähnliches.
Von daher ist es wichtig das Jugendliche begreifen in welchen Formen Faschismus auftreten kann!

Wer nach Yad Vashem persoenlich nicht kommen kann, kann es jetzt auch hier besuchen:

http://yadvashem.org/

ArtAllm
03.02.2012, 11:15
:

Teure "Freunde"!


Jetzt werden die BRD-Bonzen sicher auch endlich eine Gedenkstätte einrichten, die das Andenken an die im Osten und Westen Deutschlands viehisch ermordeten, vergewaltigten oder verschleppten Deutschen bewahrt.

Oder sind diese unschuldigen Menschen keines Gedenkens wert?


Gute Frage.

Meistens werden diese Verbrechen gegen Zivilisten deutscher Herkunft (dazu zählen auch etwa 500 000 Volksdeutsche aus der Ex- UdSSR, die hinter der Frontlinie während des Krieges ums Leben kamen), als "verständliche Rache" rechtfertigt.

Anderseits behauptet man, dass man einen Völkermord mit nichts rechtfertigen kann, deshalb wollen die Armenier in Frankreich Gesetze durchsetzen, die keine alternativen Meinungen bezüglich des Schicksals der Armenier zulassen, die vor 100 Jahren ums Leben kamen.

Es reicht den Armeniern nicht, dass sie in Armenien solche Gesetze haben, sie wollen diese Gesetze auch Weltweit durchsetzen!

Und wer kümmert sich um die deutschen Opfer?

Es scheint, dass aus Sicht der deutschen Regierung das Leben der deutschen Zivilisten und die Ehrung der deutschen Opfer einen untergeordneten Wert hat.


.

konkon
03.02.2012, 11:15
Nein, es ist eher sogar gut für dieses Land, dass die Jugend allmählich die Schatten der Geschichte hinter sich lässt.....


Jenes wollen sie ja, nur leider missgönnt man ihnen dieses.
Und zwar in einem Land das auf der Beliebtheitsskala ständig den letzten Platz oder einen der letzten einnimmt.


Deutschland hat seinen Spitzenplatz als beliebtestes Land der Welt ausgebaut.
Ohne Deutschland wäre die Welt ärmer, hässlicher und weniger lebenswert. Dieser Erkenntnis können sich nun auch die der übertriebenen Germanophilie unverdächtigen Briten nicht mehr entziehen. Denn bei einer Umfrage des BBC World Service wurde "Germany" schon wieder zum beliebtesten Land der Welt gewählt. Den Spitzenplatz belegt Deutschland zwar schon seit Jahren, aber 2011 konnte es seinen Spitzenrang noch einmal ausbauen: 62 Prozent der 29 000 befragten Personen aus 27 Ländern bewerteten den deutschen Einfluss auf die Welt als positiv. Ein Sprecher des Meinungsforschungsinstituts Globescan sagte dem englischen "Telegraph": "Im Bereich des Lebensstils und mit Blick auf seine hochwertigen Produkte hat Deutschland ein sehr erfolgreiches Image, und es schleppt nicht den Ballast von Ländern wie den USA oder China mit sich herum, die kulturell bedingt sehr kontrovers gesehen werden." Vor allem das mit dem fehlenden Ballast hört man in Deutschland, wo viele immer noch unter dem gefühlten Gewicht der Geschichte ächzen, sehr gern.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12725365/Deutschland-bleibt-beliebtestes-Land-der-Welt.html

Buella
03.02.2012, 11:17
Diese Nachricht paßt hier rein wie bestellt:



Wann hat es das je gegeben, daß die Mitwirkung (!) an der Übersetzung eines ketzerischen Buches mit Gefängnis oder Geldbußen geahndet worden wäre?

Michel, schnarch weiter und wage es ja nicht, einen Blick in verbotene Bücher zu werfen"!

Wie heißt es doch so schön? *Wer in der Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf!*

Im Umkehrschluß könnte man derartige Bücher in fremden Sprachen anbieten!
Sollte ein vom Staat beauftragter Übersetzer tätig werden, so winkt ihm bereits der brd-Kerker!

;)

Senator74
03.02.2012, 11:21
Eben deshalb ist der Lehrplan falsch, nicht meine Anmerkung.

Bevor wir hier die Lehrplaninhalte diskutieren...es ist ein Rahmenlehrplan, der dem Unterrichtenden Spielraum lässt, nur wir haben neuerdings die genormte Reifeprüfung ähnlich wie Frankreich, in den Klausurfächern stark gebündelt...
aber in den Wahlfächern bleibt Freiheit erhalten...
Ich war mit I N T E R E S S I E R T E N Klassen in der Wittgenstein-Dokumentation in Kirchberg/Wechsel und dem Freud-Museum in der Berggasse Wien

Brutus
03.02.2012, 11:22
Wenn es um Geld geht: Kannst Du das irgendwie beziffern? In Prozent der Staatseinnahmen oder in totalen Zahlen? Warum ist es so wichtig, daß Deutschland dafür Gelder bereit stellt - warum nicht alle Länder? Geht es hier um Historie oder um Erbschuld? Außerdem: Yad Vashem steht doch - wie teuer ist der Unterhalt?

Es geht darum, wie Robert Faurisson sagte, Deutschland vor Israel in die Knie zu zwingen und dafür zu sorgen daß sich die Deutschen in den Staub werfen wie bei der antiken Proskynese, so wie's geschribben steijt im Buch der Biecher.

Jesaja über die Herrlichkeit Zions (Jerusalems):



Fremde bauen deine Mauern, / ihre Könige stehen in deinem Dienst. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, / aber in meinem Wohlwollen zeige ich dir mein Erbarmen.

Jes 60,11 Deine Tore bleiben immer geöffnet, / sie werden bei Tag und bei Nacht nicht geschlossen, damit man den Reichtum der Völker zu dir hineintragen kann; / auch ihre Könige führt man herbei.

Jes 60,12 Denn jedes Volk und jedes Reich, / das dir nicht dient, geht zugrunde, / die Völker werden völlig vernichtet.

Jes 60,14 Gebückt kommen die Söhne deiner Unterdrücker zu dir, / alle, die dich verachtet haben, werfen sich dir zu Füßen. Man nennt dich «Die Stadt des Herrn» / und «Das Zion des Heiligen Israels».

Jes 60,15 Dafür, dass du verlassen warst und verhasst / und niemand dich besucht hat, mache ich dich zum ewigen Stolz, / zur Freude für alle Generationen.

Jes 60,16 Du wirst die Milch der Völker saugen / und an der Brust von Königen trinken. Dann wirst du erkennen, / dass ich, der Herr, dein Retter bin / und ich, der Starke Jakobs, dein Erlöser.


Proskynese


Der Ausdruck Proskynese, (v. griech.: προσκύνησις [proskynesis] = „Kuss auf etwas zu“) bezeichnet die vor allem in den Reichen des Alten Orients geübte Geste der Anbetung, Ehrerbietung und Unterwerfung.

Die Proskynese bestand meist darin, dass sich der Untertan dem Herrscher zu Füßen warf, das heißt mindestens auf die Knie ging und den Kopf zu Boden neigte, manchmal auch sich mit dem Gesicht nach unten flach auf den Boden legte. Er legte die Hand beziehungsweise Finger zum Kuss auf den Mund und streckte diese dann in Richtung auf die zu verehrende Götter- oder Herrschergestalt aus. In der Bibel ist die Proskynese eine bekannte kultische Geste.

In der Forschung wird Proskynese vielfach als Synonym von „Fußfall“ benutzt, doch ist diese Gleichsetzung zumindest für die Frühzeit problematisch: Vieles deutet darauf hin, dass mit „Proskynese“ ursprünglich keineswegs immer ein Fußfall verbunden war, sondern dass diese Ehrenbezeugung im Alten Orient auch in Form einer knappen Verneigung nebst Luftkuss erfolgen konnte. Viele Gelehrte glauben heute, der Fußfall sei zunächst nur von bestimmten Personenkreisen verlangt worden.

Soshana
03.02.2012, 11:26
Wenn es um Geld geht: Kannst Du das irgendwie beziffern? In Prozent der Staatseinnahmen oder in totalen Zahlen?
Warum ist es so wichtig, daß Deutschland dafür Gelder bereit stellt - warum nicht alle Länder? Geht es hier um Historie oder um Erbschuld?
Außerdem: Yad Vashem steht doch - wie teuer ist der Unterhalt?

Wenn es um Inhalt geht: Sollte nicht nebenbei auch mal die Erinnerung an die Eigeneuthanasie des deutschen Volkes ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden - die Idiotie des unwerten Lebens stärker thematisiert werden?

In Isreal wird der Holocaust bestimmt nicht vergessen - und hier hilft eine dortige Gedenkstätte nicht gegen das Vergessen.

Eiine jährliche Kranzniederlegung eines deutschen Politikers wäre sicher symbolträchtiger als schnöde bezahlung.

Ohne staatliche oder europaeische Mittel geht es einfach nicht.

Ende des Monats wird in einer kleinen polnischen Stadt, wo einst mehr als 50% Juden gelebt haben, die Errichtung eines juedischen Museums in der alten restaurierten Synagoge gefeiert. Der Ort haette ohne staatliche Hilfen dieses Projekt niemals staemmen koennen.

Mir wird immer wieder vor allem aus Polen von solchen grossartigen Projekten berichtet. Die Menschen dort werden ihres langen Zusammenlebens mit den Juden immer mehr bewusst. Sie wollen sich erinnern !

umananda
03.02.2012, 11:26
Es geht darum, wie Robert Faurisson sagte(...)

Nun sind hier wieder einmal die üblichen "Braunbatzen" zugange ... wenn mir Der Gelehrte die Verletzung des Copyrights gestattet. Ich wünsche euch noch viel Spass.

Servus umananda

Brutus
03.02.2012, 11:30
Vor allem das mit dem fehlenden Ballast hört man in Deutschland, wo viele immer noch unter dem gefühlten Gewicht der Geschichte ächzen, sehr gern.

Über das Gewicht der Geschichte ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, vor allem nicht, wer es in Wahrheit zu tragen hat. Gnade denen Gott oder ihr wahrer geistiger Herr, Satan, sollte eines Tages das Pendel zurückschlagen.

iglaubnix+2fel
03.02.2012, 11:33
Nun sind hier wieder einmal die üblichen "Braunbatzen" zugange ... wenn mir Der Gelehrte die Verletzung des Copyrights gestattet. Ich wünsche euch noch viel Spass.

Servus umananda

Nona, die Hottentotten oder Eskimos werden da wo € ros hinausgeschmissen werden zugange sein?

Brutus
03.02.2012, 11:33
Nun sind hier wieder einmal die üblichen "Braunbatzen" zugange ... wenn mir Der Gelehrte die Verletzung des Copyrights gestattet. Ich wünsche euch noch viel Spass. Servus umananda


Wo sich Zion-Nazis wie Du rumtreiben, sind automatisch Braunbatzen unterwegs.

dirty_mind
03.02.2012, 11:34
Dann musst du deine Kinder auf eine Privatschule einschreiben. Ich habe meine Tochter sogar in einem Privatkindergarten eingeschrieben ... und nun geht sie auf die angegliederte Schule .. es sind nun einmal die Eltern dafür verantwortlich, welche Ausbildung ihre Kinder einschlagen werden ... was die Kinder daraus später machen werden, entzieht sich größtenteils der elterlichen Gewalt. Es sei denn, man deformiert die Seele des Kindes.

Und was die meisten User hier so von sich geben ... würde ich als ideologische Vergewaltigung bezeichnen. So zu tun, als wären jene, die von einer Holocaust-Industrie schreiben ... keine verbohrten Ideologen, halte ich für ein Gerücht.

Servus umananda

Ich denke beides ist richtig. Man kann an die Existenz einer Holocaust-Industrie glauben und trotzdem davon
überzeugt sein dass der Holocaust stattfand und das es für künftige Generationen wichtig ist darüber Bescheid zu wissen!

Meine Frau ist keine Deutsche und ich sorge dafür dass sie von diesen Dingen ein objektives Bild hat!

Zuletzt haben wir den Film "Hitlerjunge Salomon gesehen".
Die Geschichte Salomon Perels macht sichtbar, was Propaganda und Gesinnungsterror in den Köpfen anrichten.

Besonders gefährdet sind Jugendliche.
Anhand des Filmes wird deutlich dass schon damals Faschismus kein nur deutsches Problem war.

Wobei das nur anhand der Rolle eines Jugendlichen der selbst Jude ist so deutlich möglich ist,
ohne sich dem Vorwurf der Glorifizierung auszusetzen.

Und das ist problematisch, wenn man einem Volk nie die Gelegenheit gibt sich von seiner Geschichte zu distanzieren,
wenn glaubhaft nachweisbar ist, das daraus die richtigen Lehren gezogen wurden.

Es scheint tatsächlich so, als hätte eine Industrie die Hoheit über die Geschichtsschreibung gepachtet und besäße damit die alleinige Macht für Vergebung!


Es ist geradezu ein Paradoxon eines staatsräsonalen singulären Schuld - Anbetungs-Irrglaubens, eine Gedenkstätte Yad Vashem auf dem geraubten Territorium eines unbeteiligten und geknechteten palästinensischen Volkes und den Nachfahren der antiken Juden zu errichten und die Finanzierung zu erpressen!

:O

Eben wegen dieses Paradoxons.
Mann darf aber nicht vergessen, das alle Staaten in ihrer Geschichte zuerst das Territorium raubten auf dem sie errichtet wurden!

wobbels
03.02.2012, 11:34
[...]

Ich hatte Soshana nach ihrer Meinung gefragt.

Deine ist mir hinreichend bekannt. Sollte ich mehr davon hören wollen werde ich nicht zögern Rückfragen zu stellen. Im Moment jedoch habe ich - gelinde gesagt - keinen Bedarf.

Cinnamon
03.02.2012, 11:37
Es geht darum, wie Robert Faurisson sagte, Deutschland vor Israel in die Knie zu zwingen und dafür zu sorgen daß sich die Deutschen in den Staub werfen wie bei der antiken Proskynese, so wie's geschribben steijt im Buch der Biecher.

Jesaja über die Herrlichkeit Zions (Jerusalems):


Proskynese

Johannes von Patmos greift diese Worte Jesajas auf, erweitert sie aber:


1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr. (Jesaja 65.17) (2. Petrus 3.13) 2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann. (Galater 4.26) (Hebräer 12.22) (Offenbarung 19.7-8)
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; (Hesekiel 37.26-27) 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Jesaja 25.8) (Jesaja 35.10) (Offenbarung 7.17)
5 Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 1.8) (Offenbarung 22.13) 7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 8 Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.
9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib zeigen, die Braut des Lammes. (Offenbarung 15.1) (Offenbarung 15.6-7) (Offenbarung 19.7) 10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. 12 Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel. (Hesekiel 48.31-35) 13 Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes.
15 Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. (Hesekiel 40.3) 16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat.
18 Und der Bau ihrer Mauer war von Jaspis und die Stadt von lauterm Golde gleich dem reinen Glase. (Jesaja 54.11-12) 19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelgestein. Der erste Grund war ein Jaspis, der andere ein Saphir, der dritte ein Chalzedonier, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonix, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, und ein jeglich Tor war von einer Perle; und die Gassen der Stadt waren lauteres Gold wie ein durchscheinend Glas.
22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der HERR, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm. 23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. (Jesaja 60.3) (Jesaja 60.5) (Jesaja 60.11) (Jesaja 60.19-20) 24 Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages; denn da wird keine Nacht sein. (Sacharja 14.7) 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Heiden in sie bringen. 27 Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes.

Die Nichtjuden können sich bei Gott angenommen und geliebt wissen, Gottes Liebe ist weit, er hat sich auch den Heiden hingegeben. In seiner neuen Welt wird der Erwähltheitswahn enden.

Stechlin
03.02.2012, 11:38
Der Tropfen ist die Seele des Ozeans. Selbst ein Cent pro Jahr wärer für diesen Blödsinn zu kostbar. Lieber würde ich monallich 10 Euro unserem örtlichen Märchenpark spenden, damit die kleinen Kinder kulturell gebildet werden, statt politisch mißbraucht!

Nun ja, das ist in etwa dasselbe.

konkon
03.02.2012, 11:40
Es sei denn, man deformiert die Seele des Kindes.
Jenes versuchen einige bis zum heutigen Tag ununterbrochen.


Und was die meisten User hier so von sich geben ... würde ich als ideologische Vergewaltigung bezeichnen.

Versuchte trifft eher den Kern.


So zu tun, als wären jene, die von einer Holocaust-Industrie schreiben ... keine verbohrten Ideologen, halte ich für ein Gerücht.

Mit welchem Gerücht möchtest du dann die eingeforderte Nibelungentreue zu Israel rechtfertigen?

Irmingsul
03.02.2012, 11:42
Warst du schon mal dort??
Wenn nicht, ist es blödsinnig und unverschämt, sowas zu posten...

Ich war dort und es öffnete mir die Augen. Nach etwa zweiwöchiger Gehirnwäsche mussten wir dort hin und das mit zarten 16 Jahren....

wobbels
03.02.2012, 11:43
Ohne staatliche oder europaeische Mittel geht es einfach nicht.

Ende des Monats wird in einer kleinen polnischen Stadt, wo einst mehr als 50% Juden gelebt haben, die Errichtung eines juedischen Museums in der alten restaurierten Synagoge gefeiert. Der Ort haette ohne staatliche Hilfen dieses Projekt niemals staemmen koennen.

Mir wird immer wieder vor allem aus Polen von solchen grossartigen Projekten berichtet. Die Menschen dort werden ihres langen Zusammenlebens mit den Juden immer mehr bewusst. Sie wollen sich erinnern !

Es gibt sehr viele Bereiche, die ohne staatliche Finanzierung verkümmern - Geschichte ist einer unter vielen.

Und Erinnerung ist definitiv das falsche Wort (bis auf die Zeitzeugen, die dabei waren). Alle anderen können lediglich etwas lernen - und zwar ganz unpersönlich. Denn wer nicht dabei war, ist potentiell Täter und potentiell Opfer - Menschen sind Menschen, da kann sich niemand freisprechen.

Also, konkrete Frage: Gäbe es nicht wichtigere Investitionen hier?

Cinnamon
03.02.2012, 11:44
Und was die meisten User hier so von sich geben ... würde ich als ideologische Vergewaltigung bezeichnen.

Seine Kinder vor dem Elend der geistigen Selbstkasteiung ob der Handlungen ihrer Vorfahren zu bewahren ist keine ideologische Vergewaltigung.


So zu tun, als wären jene, die von einer Holocaust-Industrie schreiben ... keine verbohrten Ideologen, halte ich für ein Gerücht.

Zu behaupten, Zigaretten verursachten Krebs ist eine ideologische Behauptung militanter Nichtraucher. Mit freundlichen Grüßen - Ihre Tabakindustrie

melamarcia75
03.02.2012, 11:45
Man erinnert an den Holo, man warnt vor Hitler, damit solches nie wieder passiert, aber wer warnt unsere Kinder vor dem Islam, Stalin und Pol Pot ???

Werden die Untaten Stalins und Pol Pots im Geschichtsunterricht etwa nicht behandelt?

Und: es ist normal dass die Geschichte des eigenen Landes ausfuehrlicher durchgenommen wird.

Ich weiss dass du kein Nazi bist, und deshalb ist es auch schade dass du mit Nazis (wie in diesem Fall mit Irmingsul) des oefteren einer Meinung bist

Cinnamon
03.02.2012, 11:45
Ich war dort und es öffnete mir die Augen. Nach etwa zweiwöchiger Gehirnwäsche mussten wir dort hin und das mit zarten 16 Jahren....

Mit 16 habe ich in dieser Sache meine Lehrer tyrannisiert :)).

wobbels
03.02.2012, 11:46
Über das Gewicht der Geschichte ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, vor allem nicht, wer es in Wahrheit zu tragen hat. Gnade denen Gott oder ihr wahrer geistiger Herr, Satan, sollte eines Tages das Pendel zurückschlagen.

oh, hier hätte ich eine Rückfrage:

Gnade ist ein meiner Meinung nach wichtiger Aspekt.
Wärst Du in der Lage Gnade vor dem, was Du als Recht empfindest, walten zu lassen?

Senator74
03.02.2012, 11:46
Ich war dort und es öffnete mir die Augen. Nach etwa zweiwöchiger Gehirnwäsche mussten wir dort hin und das mit zarten 16 Jahren....

...und was bezeichnest du als 2-wöchige Gehirnwäsche??
Klingt ja schlimm, wie es oft Mitglieder von Sekten widergeben...

Brutus
03.02.2012, 11:49
Ich hatte Soshana nach ihrer Meinung gefragt.

Deine ist mir hinreichend bekannt. Sollte ich mehr davon hören wollen werde ich nicht zögern Rückfragen zu stellen. Im Moment jedoch habe ich - gelinde gesagt - keinen Bedarf.

Danke für den Hinweis. Aber ich schreibe nicht nur für Dich sondern alle Leser. Bei Gelegenheit solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du Sinn und Zweck eines Diskussionsforums verstanden hast?

Falls Dir meine Antworten und Beiträge unangenehm sind, bleibt Dir immer noch, die Ignorierfunktion zu aktivieren. Ich hoffe, wenigstens das hast Du kapiert, und man muß es Dir nicht extra vorkauen.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, meine Antwort würde Soshana davon abhalten, ihrerseits auf Deine an sie gestellte Frage zu reagieren.

Brutus
03.02.2012, 11:51
oh, hier hätte ich eine Rückfrage:

Gnade ist ein meiner Meinung nach wichtiger Aspekt.
Wärst Du in der Lage Gnade vor dem, was Du als Recht empfindest, walten zu lassen?

Sicher. Vorausgesetzt, der betreffende bittet darum und entschädigt für den von ihm verursachten Schaden.

dirty_mind
03.02.2012, 11:54
Werden die Untaten Stalins und Pol Pots im Geschichtsunterricht etwa nicht behandelt?

Und: es ist normal dass die Geschichte des eigenen Landes ausfuehrlicher durchgenommen wird.

Ich weiss dass du kein Nazi bist, und deshalb ist es auch schade dass du mit Nazis (wie in diesem Fall mit Irmingsul) des oefteren einer Meinung bist

Und ich finde schade das Du mit einigen Deiner Landsleute so oft einer Meinung bist, die "Adolf" als einzigen deutschen Vornamen
kennem und als Charakterisierung aller Deutschen verwenden!

Wenn jemand alle Moslems als Terroristen bezeichnet wird sofort Differenzierung gefordert, völlig zu recht.

Das gleiche Recht haben wir auch, vor allem die Nachkriegsgeneration!

Irmingsul
03.02.2012, 11:56
...und was bezeichnest du als 2-wöchige Gehirnwäsche??
Klingt ja schlimm, wie es oft Mitglieder von Sekten widergeben...

Ja, es war schlimm! Die „Vorbereitung" war ein Trommelfeuer von deutscher Schuld, kamen noch ein paar Hampelmänner von der Kirche und brachten einen „Zeugen" mit, es war ekelhaft.

wobbels
03.02.2012, 11:56
Entschuldige bitte, ich fühlte mich durch das Zitat persönlich angesprochen und in meiner Kommunikation mit Soshana gestört.


Sicher. Vorausgesetzt, der betreffende bittet darum und entschädigt für den von ihm verursachten Schaden.

Entschädigung entspricht nicht meiner Definition von Gnade.

FranzKonz
03.02.2012, 12:00
... Entschädigung entspricht nicht meiner Definition von Gnade.

Entschädigung ist tätige Reue. Ohne Reue keine Gnade!

Senator74
03.02.2012, 12:05
Ja, es war schlimm! Die „Vorbereitung" war ein Trommelfeuer von deutscher Schuld, kamen noch ein paar Hampelmänner von der Kirche und brachten einen „Zeugen" mit, es war ekelhaft.

Aha,...da gilt also, dass Übertreibung, egal in welcher Richtung, das Gegenteil dessen bewirkt, was man eigentlich bezweckt...

wobbels
03.02.2012, 12:16
Entschädigung ist tätige Reue. Ohne Reue keine Gnade!

1) Es gibt also auch andere Formen der Reue (zumal wenn Entschädigung gar nicht möglich ist).
2) Kein Automatismus. Du kannst das für Dich so halten, eine notwendige Voraussetzung ist es nicht.

Ich sehe Gnade als bedingungslos zu gewähren an, sonst ist es eine Handelsbedingung.


(Wobei ich hier nur über die Definition von Gnade rede, nicht über die Begründung sie zu gewähren)

FranzKonz
03.02.2012, 12:19
1) Es gibt also auch andere Formen der Reue (zumal wenn Entschädigung gar nicht möglich ist).
2) Kein Automatismus. Du kannst das für Dich so halten, eine notwendige Voraussetzung ist es nicht.

Ich sehe Gnade als bedingungslos zu gewähren an, sonst ist es eine Handelsbedingung.

Bedingungslose Gnade sehe ich als große Dummheit an. Wer nicht bereut, wird sein Vergehen wieder begehen, denn er hat nicht eingesehen, daß sein Verhalten falsch war.

Tätige Reue sehe ich als notwendig an, weil ich Lippenbekenntnissen nicht weiter traue, als ich ein Klavier schmeißen kann.

Irmingsul
03.02.2012, 12:20
Aha,...da gilt also, dass Übertreibung, egal in welcher Richtung, das Gegenteil dessen bewirkt, was man eigentlich bezweckt...

Möglich, wäre es bei den Geschichten geblieben, ich hätte dem Ganzen noch irgendwie glauben geschenkt, der Aufenthalt dort schlug nun dem Faß entgültig den Boden aus! Aber bei fast allen hat die „Vorbereitung" Früchte getragen, es gab kein kritisches Denken mehr.

Ausonius
03.02.2012, 12:20
1 Milion € pro Jahr fuer 10 Jahre? Solchen Lappalien sind nicht mal der Rede wert

Richtig. Zumal von der Erschließung der Dokumente langfristig alle was haben, im Prinzip sogar Israelgegner und Antisemiten.

FranzKonz
03.02.2012, 12:22
Richtig. Zumal von der Erschließung der Dokumente langfristig alle was haben, im Prinzip sogar Israelgegner und Antisemiten.

Das ist nicht gewährleistet, weil die Arbeiten unter einem Regime geleistet werden, das eine staatliche Zensurbehörde unterhält.

wobbels
03.02.2012, 12:23
Bedingungslose Gnade sehe ich als große Dummheit an. Wer nicht bereut, wird sein Vergehen wieder begehen, denn er hat nicht eingesehen, daß sein Verhalten falsch war.

Tätige Reue sehe ich als notwendig an, weil ich Lippenbekenntnissen nicht weiter traue, als ich ein Klavier schmeißen kann.

Kann ich nachfollziehen. Aber folgende Einwände:

Auch Strafmilderung ist Gnade - Gnade bedeutet ja nicht keine Konsequenzen zu ziehen.

Außerdem kann Gnade auch ohne Vergehen gewährt werden, denn es gehört nicht zur Definition von Gnade gewähren, daß man selbst im Recht ist.

Ausonius
03.02.2012, 12:23
:

Teure "Freunde"!


Jetzt werden die BRD-Bonzen sicher auch endlich eine Gedenkstätte einrichten, die das Andenken an die im Osten und Westen Deutschlands viehisch ermordeten, vergewaltigten oder verschleppten Deutschen bewahrt.

Oder sind diese unschuldigen Menschen keines Gedenkens wert?

Ist überfällig, kommt allerdings auch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/vertriebenen-gedenkstaette-allzu-still-11012706.html

Wobei ich den Tenor des Artikels teile.

Ausonius
03.02.2012, 12:24
Wie wäre es alternativ mit einer Gedenkstätte für alle jene Deutschen, die wegen der seit Jahrhunderten andauernden Machenschaften der Nasen ums Leben gekommen sind?


Mangels Masse lohnt sich das nicht so richtig.

Ausonius
03.02.2012, 12:26
Es vergeht doch mittlerweile kein Tag an dem man nicht irgendwas von Hitler oder Holocaust hört oder liest.

Du solltest vielleicht nicht mehr im Forum lesen. Die Rechten hier eröffnen einfach viele derartige Themen.

umananda
03.02.2012, 12:27
Das ist nicht gewährleistet, weil die Arbeiten unter einem Regime geleistet werden, das eine staatliche Zensurbehörde unterhält.

Da es sich hauptsächlich um historische Dokumente handelt und diese archiviert werden, macht es nicht einmal ansatzweise einen Sinn ... von Zensur zu sprechen. Du weißt so wenig und schreibst so viel ...

Servus umananda

Irmingsul
03.02.2012, 12:28
Richtig. Zumal von der Erschließung der Dokumente langfristig alle was haben, im Prinzip sogar Israelgegner und Antisemiten.

Als ob jene Interessengruppen an einer Erschließung der Dokumente Interesse hätten! Es gibt in Europa nicht umsonst Gesetze, die Abweichungen gesetzlich zementierter Geschichtsschreibung mit langjährigen Haftstrafen bedrohen. Mach Dich nicht lächerlich.

Knudud_Knudsen
03.02.2012, 12:29
Da es sich hauptsächlich um historische Dokumente handelt und diese archiviert werden, macht es nicht einmal ansatzweise einen Sinn ... von Zensur zu sprechen. Du weißt so wenig und schreibst so viel ...

Servus umananda


das sollte Dich nicht verwundern..

Leute die ständig reden haben nie etwas zu sagen..

Knud

Ausonius
03.02.2012, 12:30
Zeitgeschichte ist die Nakba, der Holocaust ist rum.

Diese Ansicht teile ich etwas, weniger wegen der Nakba, sondern weil bei zu großem Fokus auf das Dritte Reich die Erforschung und öffentliche Vermittlung der Nachkriegsjahre etwas zu kurz kommt.

Brutus
03.02.2012, 12:33
Bedingungslose Gnade sehe ich als große Dummheit an. Wer nicht bereut, wird sein Vergehen wieder begehen, denn er hat nicht eingesehen, daß sein Verhalten falsch war.

Ich halte das für eine Form der deutschen Unterwürfigkeit, auf eigene und berechtigte Ansprüche von vorneherein zu verzichten. Dergleichen mag im privaten Bereich hingehen, in der Politik ist es ein anderes Wort für Hochverrat und nationalen Selbstmord.

Ausonius
03.02.2012, 12:33
Als ob jene Interessengruppen an einer Erschließung der Dokumente Interesse hätten! Es gibt in Europa nicht umsonst Gesetze, die Abweichungen gesetzlich zementierter Geschichtsschreibung mit langjährigen Haftstrafen bedrohen. Mach Dich nicht lächerlich.

Da es öffentlich vor allem über Staatsbesuche und den Gedenkteil kommuniziert wird, ist weniger bekannt, dass Yad Vashem auch eine sehr große Dokumentationsstelle hat.

Zitat Wiki:

Das Archiv umfasst eine Sammlung von über 58 Millionen Seiten Dokumentation und über 138.000 Fotografien; die Fotosammlung ist seit Januar 2011 vollständig online einsehbar[2].

Kannst ja mal reinschauen auf die Seite.

Ausonius
03.02.2012, 12:37
In zehn Jahren sind das 12 Cent pro Bundesbürger.

Cinnamon
03.02.2012, 12:38
In zehn Jahren sind das 12 Cent pro Bundesbürger.

Und? Ist das kein Geld?

Ausonius
03.02.2012, 12:39
Und? Ist das kein Geld?

Schon, aber ich kanns' verschmerzen.
Ich würde sogar ein halbes Prozent mehr Steuern zahlen im Jahr, wenn ich wüßte, es wäre für kulturelle Zwecke bestimmt, nicht aber Innenministerium, Bundeswehr, Sozialausgaben, also die großen Töpfe.

wobbels
03.02.2012, 12:39
Ich halte das für eine Form der deutschen Unterwürfigkeit, auf eigene und berechtigte Ansprüche von vorneherein zu verzichten. Dergleichen mag im privaten Bereich hingehen, in der Politik ist es ein anderes Wort für Hochverrat und nationalen Selbstmord.

Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn.

Gnade kann nur aus der Position der Stärke gewährt werden und hat mit Unterwürfigkeit definitiv nichts zu tun (und mit Politik auch eher wenig).

iglaubnix+2fel
03.02.2012, 12:40
Da es sich hauptsächlich um historische Dokumente handelt und diese archiviert werden, macht es nicht einmal ansatzweise einen Sinn ... von Zensur zu sprechen. Du weißt so wenig und schreibst so viel ...

Servus umananda


...macht:no_no: .. nicht ...einen Sinn...

Das HÄTTE aber sehr viel Sinn!

(Wie hoffentlich, Dein-mein-unser, Senator auch besser schreiben würde):hihi::hihi::hihi:

Chronos
03.02.2012, 12:44
In zehn Jahren sind das 12 Cent pro Bundesbürger.
Das ist genau jene populäre Milchmädchenrechnerei, die die verantwortlichen Kassenwarte inzwischen 2.000.000.000.000 Euro Staatsverschuldung anhäufen ließ.

Ausonius
03.02.2012, 12:46
Das ist genau jene populäre Milchmädchenrechnerei, die die verantwortlichen Kassenwarte inzwischen 2.000.000.000.000 Euro Staatsverschuldung anhäufen ließ.

Ein großer Teil der aktuellen Staatsschulden kam nachweisbar bei Großprojekten zustande. Ein enormer Anstieg erstmals bei der Wiedervereinigung, und die Euro- bzw. EU-Rettung sprengt alles bisher da gewesene.

FranzKonz
03.02.2012, 12:47
Da es sich hauptsächlich um historische Dokumente handelt und diese archiviert werden, macht es nicht einmal ansatzweise einen Sinn ... von Zensur zu sprechen. Du weißt so wenig und schreibst so viel ...

Servus umananda

Ach Mäuschen, werde doch einfach mal erwachsen. Mit derart billigen Einwänden machst Du keinen Stich, denn es gibt nur allzuviele Beweise dafür, daß die Regierung des Staates Israel auf verschiedensten Ebenen auch auf historische Forschungen Einfluß nimmt.

Ob Du den Hausarrest für Vanunu hernimmst, die Unterdrückung der Pressefreiheit durch Zensurbehörden, oder die Repressionen gegen Wissenschaftler wie Ilan Pappé: Das Muster ist das Gleiche. Yad Vaschem wird dazu mißbraucht werden, den Gründungsmythos Israels schön passend zu dokumentieren. Statt aus dem Holocaust zu lernen, daß Genozid eine böse Sache ist, wird der aktuelle Genozid, die Nakba, fortgesetzt betrieben und mit dem Holocaust gerechtfertigt.


"Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches."

Schon das dem Vorwort des Autors vorangestellte Zitat des Staatsgründers David Ben Gurion bringt den Leser dazu, die erste Fußnote zu studieren.

Er will wissen, wann genau der in Israel als "Vater der Nation" verehrte Ben Gurion diesen Satz über die arabische Bevölkerung Palästinas gesagt und wem gegenüber er sich so geäußert hat.

Wir erfahren, dass David Ben Gurion am 12. Juni 1938 auf einer Sitzung der Exekutive der Jewish Agency für die Zwangsumsiedlung der Bevölkerung in Palästina eingetreten ist. Ben Gurion war die bestimmende Figur innerhalb dieser zionistischen Organisation, die damals die Interessen der jüdischen Zuwanderer in Palästina international vertrat.

Zu diesem Zeitpunkt - rund 15 Monate vor Ausbruch des 2. Weltkriegs - war bereits klar erkennbar, dass das von der britischen Kolonialmacht beherrschte Palästina zu einem dauerhaften Konfliktherd werden würde, denn die aus Europa gekommenen Juden waren Zionisten - also jüdische Nationalisten - die in dem von Arabern bewohnten Land einen jüdischen Nationalstaat gründen wollten. Das brachte sie als zugewanderte Minderheit zwangsläufig in Gegensatz zu der arabischen Nationalbewegung der einheimischen Bevölkerung in Palästina, die die überwältigende Mehrheit darstellte.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/668707/

Irmingsul
03.02.2012, 12:53
Schon, aber ich kanns' verschmerzen.
Ich würde sogar ein halbes Prozent mehr Steuern zahlen im Jahr, wenn ich wüßte, es wäre für kulturelle Zwecke bestimmt, nicht aber Innenministerium, Bundeswehr, Sozialausgaben, also die großen Töpfe.

Da gehe ich mit. Ich würde sogar so weit gehen, daß es Wahlpflichtsteuern gäbe. Ein Teil wird staatlich gelenkt und der andere Teil wird vom Volk gewählt.

Senator74
03.02.2012, 12:54
Als ob jene Interessengruppen an einer Erschließung der Dokumente Interesse hätten! Es gibt in Europa nicht umsonst Gesetze, die Abweichungen gesetzlich zementierter Geschichtsschreibung mit langjährigen Haftstrafen bedrohen. Mach Dich nicht lächerlich.

Ver-schluß von Dokumenten----Erschliessung derselben...
das erinnert an die Archive des Vatikan...wo Einsichtnahmen erst nach dem Tod Betroffener möglich sind, und ich rede nicht von Sündenfällen mancher Bischöfe oder Kardinal-Fehlern...

Ausonius
03.02.2012, 12:54
Da gehe ich mit. Ich würde sogar so weit gehen, daß es Wahlpflichtsteuern gäbe. Ein Teil wird staatlich gelenkt und der andere Teil wird vom Volk gewählt.

Na, da kann man sich ja einmal einig sein.

FranzKonz
03.02.2012, 12:55
Diese Ansicht teile ich etwas, weniger wegen der Nakba, sondern weil bei zu großem Fokus auf das Dritte Reich die Erforschung und öffentliche Vermittlung der Nachkriegsjahre etwas zu kurz kommt.

Das ist richtig. Würde nicht die Dämonisierung der Revisionisten den Verdacht einer bewußten Geschichtsfälschung im großen Stil nahelegen, hielte ich den Holocaust für das besterforschte Ereignis der letzten 100 Jahre.

Über die Ursachen, Hintergründe und Verlauf des Koreakriegs, des Vietnamkriegs, die südamerikanischen Diktatoren, die Geschichte Arabiens, Persiens, Nordafrikas und weiter höchst interessante Objekte der Zeitgeschichte ist sehr viel weniger bekannt. Eine Investition in diesem Bereich wäre sehr viel sinnvoller.

FranzKonz
03.02.2012, 12:56
In zehn Jahren sind das 12 Cent pro Bundesbürger.

Wie rechnest Du das?

umananda
03.02.2012, 12:58
Ach Mäuschen, werde doch einfach mal erwachsen. Mit derart billigen Einwänden machst Du keinen Stich (...) ]

Du solltest einfach nur allmählich begreifen, dass man beim Thema bleibt und auf Dinge eingeht, die auch angesprochen wurden.

Yad Vashem verfügt über ein Dokumentationsarchiv, das hauptsächlich aus historischen Dokumenten besteht. Und meine Antwort nahm ausschließlich auf die Unterstellung einer "Zensur" Bezug. Das ist war der Inhalt meiner Antwort.

Was du hier "diskutieren" willst, solltest du mit Usern wie Brutus & Co. tun ... das ist das geeignete Publikum dafür.

Servus umananda

Ausonius
03.02.2012, 13:00
Ver-schluß von Dokumenten----Erschliessung derselben...
das erinnert an die Archive des Vatikan...wo Einsichtnahmen erst nach dem Tod Betroffener möglich sind, und ich rede nicht von Sündenfällen mancher Bischöfe oder Kardinal-Fehlern...

Hier muss man unterscheiden:
1. Einsichtnahmen von persönlichen Daten durch Dritte sind grundsätzlich in den meisten Archiven der Welt nur nach dem Tod oder Einwilligung möglich. Ergab sich aus der Datenschutzgesetzgebung heraus.
2. Die harte Linie des Vatikans besteht darin, dass sie 1. den Zugang zu allen Akten, die nach einem bestimmten Jahr ins Archiv kamen, verwehren, und dabei sehr lange Fristen setzen. Derzeit dürfen nur die Akten bis 1940 eingesehen werden. Deutsche staatliche Archive folgen im Vergleich dazu einer 30-Jahres-Frist, und da gibt es noch Ausnahmeregelungen für Wissenschaftler.
Außerdem darf im Vatikanischen Archiv nur forschen, wer 2 Empfehlungen von bestimmten wissenschafltichen Institutionen liefert.

Senator74
03.02.2012, 13:03
Hier muss man unterscheiden:
1. Einsichtnahmen von persönlichen Daten durch Dritte sind grundsätzlich in den meisten Archiven der Welt nur nach dem Tod oder Einwilligung möglich. Ergab sich aus der Datenschutzgesetzgebung heraus.
2. Die harte Linie des Vatikans besteht darin, dass sie 1. den Zugang zu allen Akten, die nach einem bestimmten Jahr ins Archiv kamen, verwehren, und dabei sehr lange Fristen setzen. Derzeit dürfen nur die Akten bis 1940 eingesehen werden. Deutsche staatliche Archive folgen im Vergleich dazu einer 30-Jahres-Frist, und da gibt es noch Ausnahmeregelungen für Wissenschaftler.
Außerdem darf im Vatikanischen Archiv nur forschen, wer 2 Empfehlungen von bestimmten wissenschafltichen Institutionen liefert.

Danke! Es gibt gute Gründe, warum das so ist und andere Gründe auch...

FranzKonz
03.02.2012, 13:06
Du solltest einfach nur allmählich begreifen, dass man beim Thema bleibt und auf Dinge eingeht, die auch angesprochen wurden.

Yad Vashem verfügt über ein Dokumentationsarchiv, das hauptsächlich aus historischen Dokumenten besteht. Und meine Antwort nahm ausschließlich auf die Unterstellung einer "Zensur" Bezug. Das ist war der Inhalt meiner Antwort.

Was du hier "diskutieren" willst, solltest du mit Usern wie Brutus & Co. tun ... das ist das geeignete Publikum dafür.

Servus umananda

Ich bin durchaus beim Thema. Eine Partei kann niemals eine neutrale Dokumentation erstellen.

Brutus
03.02.2012, 13:09
Das ist richtig. Würde nicht die Dämonisierung der Revisionisten den Verdacht einer bewußten Geschichtsfälschung im großen Stil nahelegen, hielte ich den Holocaust für das besterforschte Ereignis der letzten 100 Jahre.

Daß der sehr kluge, technisch gebildete und äußerst beherrschte Dr. Mahmud Ahmadinejad einen Prof. Robert Faurisson in privater Audienz empfängt, sollte zu denken geben. Wir dürfen annehmen, daß sich Dr. Ahmadinejad in das Thema eingelesen hat, also weiß, was Sache ist.

FranzKonz
03.02.2012, 13:12
Daß der sehr kluge, technisch gebildete und äußerst beherrschte Dr. Mahmud Ahmadinejad einen Prof. Robert Faurisson in privater Audienz empfängt, sollte zu denken geben. Wir dürfen annehmen, daß sich Dr. Ahmadinejad in das Thema eingelesen hat, also weiß, was Sache ist.

Auch dafür gilt, was ich umananda in #131 sagte.

Chronos
03.02.2012, 13:12
Ein großer Teil der aktuellen Staatsschulden kam nachweisbar bei Großprojekten zustande. Ein enormer Anstieg erstmals bei der Wiedervereinigung, und die Euro- bzw. EU-Rettung sprengt alles bisher da gewesene.
Dies mag teilweise richtig sein, aber das grundlegend fehlerhafte Prinzip "Wir hams doch, auf jeden Steuerzahler entfallen doch nur soundsoviel Cents" ist die Hauptursache, wie auch aus diesem Kontext ersichtlich ist.

Wir hams eben nicht mehr, und das falsche Prinzip sollte auch bei als Peanuts erscheinenden Beträgen schnellstens ad acta gelegt werden:



24098

....

Die Politiker und die Banker sind eine Schicksalsgemeinschaft – sie können in der heutigen Form nur zusammen existieren. Das wissen beide Gruppen ganz genau und darum versuchen sie uns immer weiter zu knechten, um ihr System der Schuldsklaverei – das wir, das Volk, bezahlen müssen – aufrecht zu erhalten.


Für diesen Zweck müssen sie versuchen, das Volk dumm zu halten, denn sie wissen ganz genau, was passieren wird, wenn eine Mehrheit beginnt, dieses dreckige Spiel zu durchschauen. Wenn die Wahrheit bekannt wird, dann sind diese Marionetten, Akteure, Verteidiger und Fädenzieher dieses Geldsystems tot. So einfach ist das und das muss man verstanden haben, um die verzweifelten “Aktionen” zu verstehen. Deren Hals steckt schon in der Schlinge – sie wurde nur noch nicht zugezogen…


http://der-klare-blick.com/2011/09/staatsverschuldung-deutschland/


Wenn die Juden eine Gedenkstätte in Israel brauchen, sollen sie sich eine halten. Meinetwegen auch zwei oder fünf. Aber nicht auf unsere Kosten.

Irmingsul
03.02.2012, 13:23
Daß der sehr kluge, technisch gebildete und äußerst beherrschte Dr. Mahmud Ahmadinejad einen Prof. Robert Faurisson in privater Audienz empfängt, sollte zu denken geben. Wir dürfen annehmen, daß sich Dr. Ahmadinejad in das Thema eingelesen hat, also weiß, was Sache ist.
Wobei betont werden dürfte, daß er, anders als immer wieder behauptet, niemals den Holocaust „leugnete". Bemerkenswert war die Reaktion des „Westens", als Dr. Ahmadinejad eine Untersuchung der Geschichte der Judenverfolgung und -vernichtung durch unabhängige, internationale Wissenschaftler vorschlug. Gerade zu hysterisch!

iglaubnix+2fel
03.02.2012, 13:31
Wobei betont werden dürfte, daß er, anders als immer wieder behauptet, niemals den Holocaust „leugnete". Bemerkenswert war die Reaktion des „Westens", als Dr. Ahmadinejad eine Untersuchung der Geschichte der Judenverfolgung und -vernichtung durch unabhängige, internationale Wissenschaftler vorschlug. Gerade zu hysterisch!

Man sehe bei # "Bescheuert²" nach und behalte Dein "gerade zu hysterisch" in Erinnerung!

Irmingsul
03.02.2012, 13:39
Man sehe bei # "Bescheuert²" nach und behalte Dein "gerade zu hysterisch" in Erinnerung!


Gib mir mal bitte den Verweis zu der Seite.

Soshana
03.02.2012, 13:42
Es gibt sehr viele Bereiche, die ohne staatliche Finanzierung verkümmern - Geschichte ist einer unter vielen.

Und Erinnerung ist definitiv das falsche Wort (bis auf die Zeitzeugen, die dabei waren). Alle anderen können lediglich etwas lernen - und zwar ganz unpersönlich. Denn wer nicht dabei war, ist potentiell Täter und potentiell Opfer - Menschen sind Menschen, da kann sich niemand freisprechen.

Also, konkrete Frage: Gäbe es nicht wichtigere Investitionen hier?

Ich kenne einige sehr interessante Projekte, die mit der Shoah zu tun haben und noch laufen und noch nicht beendet sind.

Die Projekte kosten Geld und sind sehr zeitintensiv. Ohne Foerdermittel geht auf diesem Gebiet gar nichts.

Es ist eine sehr interessante Arbeit. Man kommt viel rum und lernt eine Menge Leute kennen. Ausserdem erweitert es das Wissen. Letztes Jahr war ich wegen zwei dieser Projekte wochenlang in Polen unterwegs...

Brutus
03.02.2012, 13:45
Ich frage mich, wieso der verschissene Drecksstaat Israel dafür uns anbettelt und nicht Rothschild, der ohnehin den Bau des obersten israelischen Gerichts finanzierte?

Buella
03.02.2012, 13:55
Ich denke beides ist richtig. Man kann an die Existenz einer Holocaust-Industrie glauben und trotzdem davon
überzeugt sein dass der Holocaust stattfand und das es für künftige Generationen wichtig ist darüber Bescheid zu wissen!

Meine Frau ist keine Deutsche und ich sorge dafür dass sie von diesen Dingen ein objektives Bild hat!

Zuletzt haben wir den Film "Hitlerjunge Salomon gesehen".
Die Geschichte Salomon Perels macht sichtbar, was Propaganda und Gesinnungsterror in den Köpfen anrichten.

Besonders gefährdet sind Jugendliche.
Anhand des Filmes wird deutlich dass schon damals Faschismus kein nur deutsches Problem war.

Wobei das nur anhand der Rolle eines Jugendlichen der selbst Jude ist so deutlich möglich ist,
ohne sich dem Vorwurf der Glorifizierung auszusetzen.

Und das ist problematisch, wenn man einem Volk nie die Gelegenheit gibt sich von seiner Geschichte zu distanzieren,
wenn glaubhaft nachweisbar ist, das daraus die richtigen Lehren gezogen wurden.

Es scheint tatsächlich so, als hätte eine Industrie die Hoheit über die Geschichtsschreibung gepachtet und besäße damit die alleinige Macht für Vergebung!



Eben wegen dieses Paradoxons.
Mann darf aber nicht vergessen, das alle Staaten in ihrer Geschichte zuerst das Territorium raubten auf dem sie errichtet wurden!

In Deinem letzten Absatz beschreibst Du ja schon das nächste Paradoxon!

Die Völkergemeinschaft hat sich internationale Rechtnormen gegeben, damit Solches nicht mehr vorkommt, aber genau beim Raub Palästinas samt den Folgen hat man diese internationalen Rechtsnormen seltsamerweise vergessen!

:O

Soshana
03.02.2012, 13:56
Ich frage mich, wieso der verschissene Drecksstaat Israel dafür uns anbettelt und nicht Rothschild, der ohnehin den Bau des obersten israelischen Gerichts finanzierte?

Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

FranzKonz
03.02.2012, 14:04
Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Schau lieber mal nach den Haustürschlüsseln palästinensischer Familien in Gaza und suche die Häuser dazu. Dort dauert der Genozid noch an.

Senator74
03.02.2012, 14:04
Ich kenne einige sehr interessante Projekte, die mit der Shoah zu tun haben und noch laufen und noch nicht beendet sind.

Die Projekte kosten Geld und sind sehr zeitintensiv. Ohne Foerdermittel geht auf diesem Gebiet gar nichts.

Es ist eine sehr interessante Arbeit. Man kommt viel rum und lernt eine Menge Leute kennen. Ausserdem erweitert es das Wissen. Letztes Jahr war ich wegen zwei dieser Projekte wochenlang in Polen unterwegs...

Forschung, insbesondere Grundlagenforschung ist nie zu Ende!
Abdrehen kann man natürlich jedes Projekt,wenn es von jemandem "gesponsert" wird!!

Stechlin
03.02.2012, 14:08
Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Ja, solche sentimentalen Gefühle hab ich auch öfter.

Buella
03.02.2012, 14:33
Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Und schon sind wir beim nächsten Paradoxon!

Nützt es den Zionisten, wird der Eindruck erweckt, als wäre es erst gestern passiert.

Und schadet es den Zionisten, wird der Eindruck erweckt, als wären Ereignisse, welche tatsächlich und tagesaktuell sind, nie passiert!

Dr. Seltsam oder die Gebrauchsanweisung für Anfänger in der sorgenfreien Selbstliebe? :D

Irmingsul
03.02.2012, 14:34
Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Das ist es ja, es soll den Leuten immer und immer so vorkommen als sei es gestern passiert, damit die eine Seite zahlt und die andere Seite kassiert. Und weil die ganze Geschichte so traurig und rührend ist, sehr emotional, wird sich keiner Fragen, woher man denn weiß daß das Mädchen tatsächlich dieses fürchterliche Schicksal erleiden musste. Wer sagt, daß der Überbringer der Geschichte nicht so ein Betrüger wie Simon Wiesanthal ist?

Brutus
03.02.2012, 14:37
Vieles kommt auch den deutschen Geschichtsforschern zugute.

Ich hatte jetzt erst monatelang ein Gebetbuch von einem kleinen juedischen Maedchen bei mir, das in Treblinka zusammen mit der ganzen Familie ermordet worden ist. Im Gebetbuch waren kleine kindliche Bleistiftzeichnungen zu finden. Es waren kleine zierliche Abbbildungen von Blumen, der Sonne und den Wolken. Es machte mich sehr traurig und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...

Das Buch wurde letztes Jahr in einem kleinen polnischen Ort auf einem Dachboden gefunden. Ab diesem Jahr wird es in Polen ausgestellt. Ich halte so etwas fuer sehr wichtig. Die Nachwelt soll sehen, dass damals das Judentum in Polen unwiederbringlich ausgeloescht worden ist.

Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Oh, ein neues Anne-Frank-Tagebuch.

Buella
03.02.2012, 14:39
Oh, ein neues Anne-Frank-Tagebuch.

Das Gleiche dachte ich auch!

Jedoch ein neues Anne-Frank-Malbuch!

Dann werden wir sicherlich bald von Hollywood penetriert werden?

;)

SAMURAI
03.02.2012, 14:47
Die Flitz-Pupe Westerwelle kann leicht Geld verteilen das ihm nicht gehört.

Irmingsul
03.02.2012, 14:47
Das Gleiche dachte ich auch!

Jedoch ein neues Anne-Frank-Malbuch!

Dann werden wir sicherlich bald von Hollywood penetriert werden?

;)Ist bekannt ob in dem Malbuch auch mit Edding oder anderen Filzstiften gemalt wurde?

Buella
03.02.2012, 14:52
Ist bekannt ob in dem Malbuch auch mit Edding oder anderen Filzstiften gemalt wurde?

Zum Verkackeiern und zum Abzocken der brd-Büttel ist jeder Fortschritt recht!

Auch wenn sich´s wissenschaftlich beißt!

;)

mick31
03.02.2012, 14:56
Holocaust-Gedenkstätte in Israel – Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert

Jahrzehntelang gab es keine offiziellen Kontakte zwischen Yad Vashem und der Bundesregierung. Jetzt wird die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem langfristig aus der deutschen Staatskasse gefördert. Westerwelle spricht von einem „Programm gegen das Vergessen“.

Außenminister Guido Westerwelle hat am Mittwoch ein Finanzierungsabkommen mit Israel unterzeichnet – Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem soll langfristig gefördert werden.

Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. 10 Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden. „Wir finanzieren hier ein Programm gegen das Vergessen“, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Mittwoch bei der Unterzeichnung des Finanzierungsabkommens in Jerusalem. Die Förderung der Gedenkstätte sei ein klares Bekenntnis Deutschlands zur Freundschaft mit Israel. „Das dunkelste Kapitel unserer deutschen Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten.“



[....]

http://www.stern.de/politik/geschichte/holocaust-gedenkstaette-in-israel-yad-vashem-langfristig-aus-deutscher-kasse-gefoerdert-1780796.html

Ich vermute der ist evtl. noch jemand was schuldig für einen Unfall mit dem Fallschirm.
Wobei ich so etwas nie behaupten würde.

melamarcia75
03.02.2012, 15:50
von daher mein Ansatz Wissen über den Faschismus allgemein zu vermitteln, ohne die Beschränkung auf den deutschen Faschismus.

Alle Formen von faschismus sind menschenverachtend, da Diktaturen... aber es macht schon einen Unterschied ob ein autoritaeres Regime systematisch Menschen vernichtet oder eben nicht.... der Hitlerismus und auch der Stalinismus koennen mit anderen Formen des Faschismus (bspw. Franco und Mussolini) nicht annaehernd gleichgesetzt werden

wobbels
03.02.2012, 15:53
Ich kenne einige sehr interessante Projekte, die mit der Shoah zu tun haben und noch laufen und noch nicht beendet sind.

Die Projekte kosten Geld und sind sehr zeitintensiv. Ohne Foerdermittel geht auf diesem Gebiet gar nichts.

Es ist eine sehr interessante Arbeit. Man kommt viel rum und lernt eine Menge Leute kennen. Ausserdem erweitert es das Wissen. Letztes Jahr war ich wegen zwei dieser Projekte wochenlang in Polen unterwegs...

Ich interpretiere das so: Als klar parteiisch findest Du diese Arbeiten wichtig, möchtest aber hier nicht so weit gehen, sie gegenüber anderen Projekten als Priorität zu bezeichnen. Im politischen Kampf um Fördergelder hast Du Deine Priorität, kannst aber akzeptieren, daß es auch andere Interessen gibt.
Wegen der klaren Polarisation vieler Forenteilnehmer würdest Du da allerdings ungern explizit öffentlich drüber reden - schon gar nicht über eine vergleichende Wichtung.
Ist legitim, könnte ich so stehen lassen.

Stechlin
03.02.2012, 15:57
Kameraden, ganz ehrlich und ungeschönt:


ICH KANN DIESE GANZE
JUDEN-SCHEISSE
NICHT MEHR HÖREN!

SCHLUSS JETZT!

Brutus
03.02.2012, 16:00
Kameraden, ganz ehrlich und ungeschönt:


ICH KANN DIESE GANZE
JUDEN-SCHEISSE
NICHT MEHR HÖREN!

SCHLUSS JETZT!


Nicht ärgern, Spieß umdrehen! Wir haben die stärkste und beste Waffe in der Hand, die es je gegen einen Verbrecherstaat und Verbrechersystem gegeben hat, den Revisionismus!

Xarrion
03.02.2012, 16:02
Kameraden, ganz ehrlich und ungeschönt:


ICH KANN DIESE GANZE
JUDEN-SCHEISSE
NICHT MEHR HÖREN!

SCHLUSS JETZT!

Absolut verständlich!

Stechlin
03.02.2012, 16:07
Nicht ärgern, Spieß umdrehen! Wir haben die stärkste und beste Waffe in der Hand, die es je gegen einen Verbrecherstaat und Verbrechersystem gegeben hat, den Revisionismus!

Ich könnte eine Lesung am Holo-"Denk"-mal machen... ;)

wobbels
03.02.2012, 16:12
[...] und immer wieder standen mir die Traenen in den Augen...[...]
[...]Manchmal kommt es mir vor, als sei das alles erst gestern passiert.

Da ist aber die wissenschaftliche Objektivität gefährdet.

Inwieweit dieses Fundstück überhaupt eine Aussagekraft hat kann ich hier nicht beurteilen - aus Deiner Beschreibung jedoch scheint sie eher gering zu sein.

wobbels
03.02.2012, 16:13
Ja, solche sentimentalen Gefühle hab ich auch öfter.

Eine zugegebenermaßen gekonnte zynische Spitze - aber geschmacklos.

Stechlin
03.02.2012, 16:14
Da ist aber die wissenschaftliche Objektivität gefährdet.

Inwieweit dieses Fundstück überhaupt eine Aussagekraft hat kann ich hier nicht beurteilen - aus Deiner Beschreibung jedoch scheint sie eher gering zu sein.

Diese elende Schlampe lügt doch wie gedruckt!

Stechlin
03.02.2012, 16:15
Eine zugegebenermaßen gekonnte zynische Spitze - aber geschmacklos.

Findest Du?

Maxvorstadt
03.02.2012, 16:15
Ich bin durchaus beim Thema. Eine Partei kann niemals eine neutrale Dokumentation erstellen.

Dokument kommt aus dem Lateinischen und bedeutet beweisende Urkunde. Quake nicht ständig so einen Müll. Immerhin haben wir hier neuerdings einen Müllkübel eingerichtet bekommen. :2faces:

wobbels
03.02.2012, 16:21
Findest Du?

Ja.

Brutus
03.02.2012, 16:22
Ich könnte eine Lesung am Holo-"Denk"-mal machen... ;)

Dann läufst Du Gefahr eingeknastet zu werden. Wär's nicht vernünftiger, den Leuten ein paar heiße Aufsätze und Bücher zu empfehlen, damit sie zum Nachdenken und Weiterrecherchieren angeregt werden?

wobbels
03.02.2012, 16:23
Diese elende Schlampe lügt doch wie gedruckt!

Mag ich nicht beurteilen.

Allerdings ist Lügen in politischen Diskussionen leider der Normalfall - es würde mich also weder überraschen noch besonders entrüsten.
In politischen Diskussionen dauert es lange, bis ich von jemandem annehme, daß er mich nicht belügt.

Bruddler
03.02.2012, 16:29
das kann nur eine häusliche Erziehung der Kinder zu mündigen Bürgern,
die eine gesunde Skepsis gegen jegliche Medien und eine Abneigung gegen jegliche Propaganda verinnerlicht haben.

Ein Besuch in einem ehemaligem KZ eignet sich gut als Anschauungsunterricht wohin blinde Ideologiehörigkeit und Gleichsachaltung führen.
Diese KZ"s sind dabei lediglich Beispiele, stellvertretend für Faschismus jeglicher religiösen bzw. ideologischen Prägung.

Man sollte also nicht versäumen Jugendliche im entsprechenden Alter auf diese Gefahren hinzuweisen und auch erwähnen wie aktuell diese nach wie vor sind!

Edit!
Besonders wichtig erscheint mir noch, dass Jugendliche Faschismus nicht als Phänomen einer bestimmten Epoche oder nur der deutschen Geschichte begreifen, sondern klar zu machen wie totalitäre Diktaturen funktionieren und welche Mechanismen und Symptome sie haben.

Aufgeweckte Kinder ziehen oft ganz erstaunliche Parallelen!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man unsere Kinder dazu erziehen will, alles Deutsche zu hassen.....

Bruddler
03.02.2012, 16:35
Werden die Untaten Stalins und Pol Pots im Geschichtsunterricht etwa nicht behandelt?

Und: es ist normal dass die Geschichte des eigenen Landes ausfuehrlicher durchgenommen wird.

Ich weiss dass du kein Nazi bist, und deshalb ist es auch schade dass du mit Nazis (wie in diesem Fall mit Irmingsul) des oefteren einer Meinung bist

Meinungen von sogen. "Nazis" sind also grundsäetzlich falsch ?!

melamarcia75
03.02.2012, 16:37
Meinungen von sogen. "Nazis" sind also grundsäetzlich falsch ?!

Wieso ist Irmingsul kein Nazi? Les dir mal seine Beitraege durch

Bruddler
03.02.2012, 16:42
Wieso ist Irmingsul kein Nazi? Les dir mal seine Beitraege durch

Ob Irmingsul ein Nazi ist, oder auch nicht, interessiert mich nicht die Bohne, jedenfalls hat auch er die Freiheit seine (eigene) Meinung zu äußern !

melamarcia75
03.02.2012, 16:47
Ob Irmingsul ein Nazi ist, oder auch nicht, interessiert mich nicht die Bohne, jedenfalls hat auch er die Freiheit seine (eigene) Meinung zu äußern !

Das streitet ja niemand ab... obwohl unterstrichen werden darf dass Leute seiner Couleur die Meinungsfreiheit nicht unbedingt garantieren wuerden ;)

Shahirrim
03.02.2012, 16:48
Ob Irmingsul ein Nazi ist, oder auch nicht, interessiert mich nicht die Bohne, jedenfalls hat auch er die Freiheit seine (eigene) Meinung zu äußern !

Es ist Gotteslästerung. Registrierter muss seit gestern 3 Tage büßen, weil er einen Strang zur Staatsreligionskritik wieder hervorkramte! :]

Geronimo
03.02.2012, 16:48
Wieso ist Irmingsul kein Nazi? Les dir mal seine Beitraege durch

Wolltest wohl die Frage mal wieder nicht verstehen? Oder hasste schlechten Stoff erwischt?

Bruddler
03.02.2012, 16:51
Das streitet ja niemand ab... obwohl unterstrichen werden darf dass Leute seiner Couleur die Meinungsfreiheit nicht unbedingt garantieren wuerden ;)

Derzeit wird die Meinungsfreiheit aber von ganz anderer Seite eingeschränkt und das sind wahrlich keine "Nazis"....
(Stichwort: §130)

melamarcia75
03.02.2012, 16:54
Derzeit wird die Meinungsfreiheit aber von ganz anderer Seite eingeschränkt und das sind wahrlich keine "Nazis"....
(Stichwort: §130)

§130 ist teilweise ueberzogen... aber vergleiche das mal mit der Einschraenkung der Meinungsfreiheit fuer die seine geistigen Vorbilder verantwortlich waren

Eloy
03.02.2012, 16:55
Das streitet ja niemand ab... obwohl unterstrichen werden darf dass Leute seiner Couleur die Meinungsfreiheit nicht unbedingt garantieren wuerden ;)

Schlimmer als in der BRD wird`s wohl nicht werden! Schon vor 13 Jahren in JUNGE FREIHEIT Nr. 16/98 – 10. April 1998:


Neueste Nachricht aus den Katakomben der BRD: Letztes Jahr wurden hier sage und schreibe 7.949 Strafverfahren wegen “Volksverhetzung” abgewickelt (Verfahren wegen politisch motivierter Gewalttaten: 781). Tausende von Jahren Gefängnis wurden verhängt, tausende bürgerlicher Existenzen vernichtet. Zur Zeit sitzen wegen sogenannter “Propagandadelikte” in Deutschland mehr Menschen hinter Gittern als jemals in den letzten Jahren der DDR.

Und die "Neofreislers" sind auch schon vor Ort:


„Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind.

Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen,
die man schlicht “kriminell” nennen kann….

In der Justiz gegen solche Kollegen vorzugehen, ist nicht möglich, denn das System schützt sich vor einem Outing selbst – durch konsequente Manipulation.

Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor “meinesgleichen”.

Ex-Richter Frank Fahsel in einem Leserbrief an die Süddeutsche Zeitung vom 9. April 2008.

Bruddler
03.02.2012, 16:57
§130 ist teilweise ueberzogen... aber vergleiche das mal mit der Einschraenkung der Meinungsfreiheit fuer die seine geistigen Vorbilder verantwortlich waren

Warum wendest Du Dich mit Deiner Frage nicht direkt an Irmingsul ?

Stechlin
03.02.2012, 18:44
Ja.

Nun ja, das Leben ist meist ungerecht.

Stechlin
03.02.2012, 18:44
Dann läufst Du Gefahr eingeknastet zu werden. Wär's nicht vernünftiger, den Leuten ein paar heiße Aufsätze und Bücher zu empfehlen, damit sie zum Nachdenken und Weiterrecherchieren angeregt werden?

Das mach ich ständig, wie es sich gehört.

Cinnamon
03.02.2012, 18:47
Dann läufst Du Gefahr eingeknastet zu werden. Wär's nicht vernünftiger, den Leuten ein paar heiße Aufsätze und Bücher zu empfehlen, damit sie zum Nachdenken und Weiterrecherchieren angeregt werden?

Warum nicht FLUGBLÄTTER? Solche, die die Unwürdigkeit der geistigen Selbstkasteiung für die Kindeskinderkinder der Kriegsgeneration anprangern z. B. Ich hasse es mittlerweile zutiefst, dass unsere Generation immer noch faktisch verantwortlich gemacht wird für Taten, die lange vor unserer Geburt lagen. Ich sehe das als zutiefst ungerecht und ekelhaft an. Manchmal gewinne ich den Eindruck, man will, dass sich auch die jungen Deutschen wegen Hitler und seinen Missetaten für Schuldig, Böse und Verdorben halten, allein wegen ihrer Nationalität.

Ich behaupte einfach mal folgendes: Der Holocaust ist ein mittlerweile 70 Jahre zurückliegendes Verbrechen. Die Generation, die damals im Kindesalter war und wir nach Auschwitz geborenen haben ein natürliches Recht darauf, für dieses Verbrechen nicht verantwortlich oder haftbar gemacht zu werden, sei es juristisch oder moralisch.

Hans Huckebein
03.02.2012, 19:19
....das geld würde ich mir auch für manche sozialprojekte in berlin wünschen, da wird aber gespart.
Die toten sind wichtiger als die lebenden....schade eigentlich!

wobbels
03.02.2012, 19:26
Nun ja, das Leben ist meist ungerecht.

Dem ist hier nichts hinzuzufügen.

Hans Huckebein
03.02.2012, 19:29
Die deutschen Nachkriegsgenerationen werden von diesem Hitler- und Schuldkult irgendwann die Schnauze voll haben, da bin ich mir sicher ! X(

Da bin ich mir nicht sicher!
Du glaubst gar nicht wie die kinder in der schule darauf geimpft werden ein schlechtes gewissen zu bekommen, wenn über dieses thema berichtet wird.:]

umananda
04.02.2012, 08:35
Ich bin durchaus beim Thema. Eine Partei kann niemals eine neutrale Dokumentation erstellen.

Kennst du das Archiv von Yad Vashem? Anscheinend nicht, denn du verlierst dich in Sprechblasen ...

Servus umananda

cruncher
04.02.2012, 09:01
Kennst du das Archiv von Yad Vashem? Anscheinend nicht, denn du verlierst dich in Sprechblasen ...

Servus umananda


Sprechblasen????

Immer schön nach Unten treten und nach Oben kriechen.

Sie sind das letzte Subjekt hier.

Sprecher
04.02.2012, 09:19
Ein nicht geringer Anteil dieser Schulklassen albert herum, oder hat den Knopf im Ohr und lauscht den Hits der Musik-Industrie. Die meisten Hochglanz-KZführer landen ungelesen irgendwo im Gebüsch oder in den Abfalleimern.
Am nächsten Schultag werden (müssen) Aufsätze über das am Vortag "Erlebte" geschrieben werden, dann wird "gegoogelt" was das Zeug hält, weil man sich selbst an fast nichts erinnern kann....(selbst schon miterlebt !)

Wir mussten zwar kein KZ besuchen wurden aber im Unterricht auch reichlichst mit dem Schuldkult gequält und das keineswegs nur im Geschichtsunterricht. Im Deutschunterricht mussten wir das Kugelschreiber-Tagebuch der Anne Frank lesen. Außer ein paar grünlinken Streberweibern war aber niemand betroffen stattdessen wurden dann auf dem Schulhof derbe KZ-Witze erzählt.

iglaubnix+2fel
04.02.2012, 13:27
Wir mussten zwar kein KZ besuchen wurden aber im Unterricht auch reichlichst mit dem Schuldkult gequält und das keineswegs nur im Geschichtsunterricht. Im Deutschunterricht mussten wir das Kugelschreiber-Tagebuch der Anne Frank lesen. Außer ein paar grünlinken Streberweibern war aber niemand betroffen stattdessen wurden dann auf dem Schulhof derbe KZ-Witze erzählt.


Kugelschreiber-Tagebuch :eek:

Das war gar nicht in "Mikrosaft Wort" hinein geklopft:rolleyes:

FranzKonz
04.02.2012, 15:25
Kennst du das Archiv von Yad Vashem? Anscheinend nicht, denn du verlierst dich in Sprechblasen ...

Servus umananda

Verstehst Du die Wichtigkeit grundsätzlicher Ansätze? Offensichtlich nicht, denn Du verlierst Dich in Sprechblasen.

FranzKonz
04.02.2012, 15:34
Dokument kommt aus dem Lateinischen und bedeutet beweisende Urkunde.
Das ist zwar richtig, aber jede Partei neigt dazu, die eigene Position nach Möglichkeit zu unterstützen. Deshalb vertraue man niemals einer Partei, wenn es um eine neutrale Dokumentation oder auch nur eine neutrale Dokumentensammlung handelt.



Quake nicht ständig so einen Müll. Immerhin haben wir hier neuerdings einen Müllkübel eingerichtet bekommen. :2faces:

Gewöhne Du Dir lieber einen anderen Ton an. Derartige Flegeleien sind für den Müllkübel.

Stechlin
04.02.2012, 15:37
Kennst du das Archiv von Yad Vashem? Anscheinend nicht, denn du verlierst dich in Sprechblasen ...

Servus umananda

Niemand beherrscht die Kunst des Lügens so meisterhaft wie der Jud!

iglaubnix+2fel
04.02.2012, 15:41
Niemand beherrscht die Kunst des Lügens so meisterhaft wie der Jud!

Aaaaah deshalb so viele derer "Künstler"?:rolleyes:

mick31
04.02.2012, 17:22
Niemand beherrscht die Kunst des Lügens so meisterhaft wie der Jud!

Vergiss den Mohamedaner nicht, ich denke eher das wird ein Kopf an Kopf rennen.

Ausonius
04.02.2012, 17:28
Ich behaupte einfach mal folgendes: Der Holocaust ist ein mittlerweile 70 Jahre zurückliegendes Verbrechen. Die Generation, die damals im Kindesalter war und wir nach Auschwitz geborenen haben ein natürliches Recht darauf, für dieses Verbrechen nicht verantwortlich oder haftbar gemacht zu werden, sei es juristisch oder moralisch.

Wird ja auch keiner, du ziehst dir - wie viele andere - diesen Schuh an.

Cinnamon
04.02.2012, 20:57
Wird ja auch keiner, du ziehst dir - wie viele andere - diesen Schuh an.

Doch, man macht die Generation haftbar, indem man Yad Vashem jetzt finanziell unterstützt.

umananda
04.02.2012, 23:04
(..) eine neutrale Dokumentensammlung handelt.

(...) .

Was in aller Welt ist eine neutrale "Dokumentensammlung"?

Servus umananda

Stechlin
05.02.2012, 01:38
Vergiss den Mohamedaner nicht, ich denke eher das wird ein Kopf an Kopf rennen.

Hat Bin Laden je gelogen?

Stechlin
05.02.2012, 01:40
Was in aller Welt ist eine neutrale "Dokumentensammlung"?

Servus umananda

Du schließt also nicht aus, dass Ähnliches neutral sein kann?

umananda
05.02.2012, 01:47
Du schließt also nicht aus, dass Ähnliches neutral sein kann?

Vielleicht sollte man erst einmal über den Begriff "neutrale Dokumentation" nachdenken ... also was sind Dokumente? Es sind Briefe, Tagebücher, Befehlsdokumente, Listen und so weiter. In einem Dokumentationszentrum werden zeitgenössische Schriftstücke gesammelt. Sie werden dort weder kommentiert noch interpretiert.

Dokumente sind immer "neutral" ... es sei denn, man unterstellt einem Dokumentationszentrum, dass es Dokumente fälscht. Da ich dieses Archiv in Yad Vashem persönlich kenne und auch dort schon gearbeitet habe ... weiß ich, was dieses Dokumentationszentrum ist ... es archiviert historische Dokumente. Nicht mehr und nicht weniger ...

Servus umananda

Chronos
05.02.2012, 06:32
[gekürzt]
Vielleicht sollte man erst einmal über den Begriff "neutrale Dokumentation" nachdenken ... also was sind Dokumente? Es sind Briefe, Tagebücher, Befehlsdokumente, Listen und so weiter. In einem Dokumentationszentrum werden zeitgenössische Schriftstücke gesammelt. Sie werden dort weder kommentiert noch interpretiert.
Mon Dieu! Du solltest dein schlichtes Denken nicht auf andere Menschen übertragen wollen!

Ein Dokumentationszentrum kann durchaus sehr zielgerichtet einseitig informieren und Geschichtsklitterung betreiben. Man muss dann eben nur jene widersprüchlichen Dokumente verschwinden lassen, die die gewünschte Zielsetzung in Frage stellen würden.

Das Attribut "neutral" kann sich jeder Depp über die Türe nageln.

iglaubnix+2fel
05.02.2012, 10:22
Mon Dieu! Du solltest dein schlichtes Denken nicht auf andere Menschen übertragen wollen!

Ein Dokumentationszentrum kann durchaus sehr zielgerichtet einseitig informieren und Geschichtsklitterung betreiben. Man muss dann eben nur jene widersprüchlichen Dokumente verschwinden lassen, die die gewünschte Zielsetzung in Frage stellen würden.

Das Attribut "neutral" kann sich jeder Depp über die Türe nageln.

Du war schon mal bei Ummi zu Besuch geladen,.. kennst deren Heim? Judas! ;-)

Irmingsul
05.02.2012, 16:58
Wieso ist Irmingsul kein Nazi? Les dir mal seine Beitraege durch
Mich als „Nazi" zu bezeichnen ist eine ungeheure Judarei!!!

Irmingsul
05.02.2012, 17:00
Das streitet ja niemand ab... obwohl unterstrichen werden darf dass Leute seiner Couleur die Meinungsfreiheit nicht unbedingt garantieren wuerden ;)

Welche Schlüsse ließen diese Andeutung zu?

melamarcia75
05.02.2012, 17:02
Mich als „Nazi" zu bezeichnen ist eine ungeheure Judarei!!!

irgendwie widersprichst du dir selbst in einem einzigen Satz! :))

Chronos
05.02.2012, 17:04
Du war schon mal bei Ummi zu Besuch geladen,.. kennst deren Heim? Judas! ;-)
Dieser Kelch ist bisher gnädigerweise an mir vorüber gegangen.... ;)

Irmingsul
05.02.2012, 17:07
Warum wendest Du Dich mit Deiner Frage nicht direkt an Irmingsul ?

Ich glaube das hatten wir schon mal, er ist für ehrliche Standpunkte nicht zugänglich. Ich bin ein nationaler Demokrat im Wortsinn, das kann er nicht begreifen.

Freikorps
05.02.2012, 17:09
Wir haben ja noch nicht genug Schulden, da kann man scheinbar Geld nach Lust und Laune verteilen. Westerwelle hat bislang noch bei jedem Auslandsbesuch horrende finanzielle Zusagen gemacht!

Penthesilea
06.02.2012, 01:31
Wenn ich erst mal Kanzler bin, werde ich als erstes ein Bundesamt für Betroffenheit und Gedenken (http://www.politikforen.net/showthread.php?32878-Armenische-Gedenkst%E4tte-in-Deutschland!&p=1145949&viewfull=1#post1145949)einrichten und die erste Aufgabe dieses Bundesamts wird die Schaffung je einer Nakba-Gedenkstätte in Berlin und Gaza sein.
Gut. Ich wähle Dich.

Penthesilea
06.02.2012, 01:31
Jetzt werden die BRD-Bonzen sicher auch endlich eine Gedenkstätte einrichten, die das Andenken an die im Osten und Westen Deutschlands viehisch ermordeten, vergewaltigten oder verschleppten Deutschen bewahrt.

Oder sind diese unschuldigen Menschen keines Gedenkens wert?
Doch, aber nur für die, die wirklich noch zum deutschen Volk gehören. Unsere Nichtsnutze - bis auf einige Ausnahmen – zähle ich nicht mehr dazu.

Maxvorstadt
06.02.2012, 15:46
Das ist zwar richtig, aber jede Partei neigt dazu, die eigene Position nach Möglichkeit zu unterstützen. Deshalb vertraue man niemals einer Partei, wenn es um eine neutrale Dokumentation oder auch nur eine neutrale Dokumentensammlung handelt.




Gewöhne Du Dir lieber einen anderen Ton an. Derartige Flegeleien sind für den Müllkübel.

Gewöhne dir mal einen anderen Ton an, du Volldepp. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :]

FranzKonz
06.02.2012, 15:48
Gewöhne dir mal einen anderen Ton an, du Volldepp. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :]

Leider nicht, sonst würden hier Argumente schallen, keine Volldeppen. :smoke:

Penthesilea
07.02.2012, 01:05
Da es sich hauptsächlich um historische Dokumente handelt und diese archiviert werden, macht es nicht einmal ansatzweise einen Sinn ... von Zensur zu sprechen.
Doch, nämlich dann, wenn sich bei dieser Arbeit ergibt, daß bestimmte Dokumente gesperrt / oder noch nicht freigegeben werden.

Kommt immer auf die Interessenlage der Herrschenden an.
Beispiel:
Bush jun. erließ 2001eine "Executive Order", die den Zugang zu den Archiven der Dokumente amerikanischer Präsidenten blockiert. Ihm ging es dabei um die Archive von Ronald Reagan und George Bush sen.

Penthesilea
07.02.2012, 01:06
Dokumente sind immer "neutral" ... es sei denn, man unterstellt einem Dokumentationszentrum, dass es Dokumente fälscht.
Auch das ist schon oft genug vorgekommen.
Neutral? Es reicht doch schon, wenn bestimmte Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, aber die, die eben diese wenigstens z.T. widerlegen, gesperrt werden / bleiben. Kann man nennen wie man will – auch Zensur.

umananda
07.02.2012, 10:49
Auch das ist schon oft genug vorgekommen.
Neutral? Es reicht doch schon, wenn bestimmte Dokumente der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, aber die, die eben diese wenigstens z.T. widerlegen, gesperrt werden / bleiben. Kann man nennen wie man will – auch Zensur.

In Yad Vashem sind alle Dokumente zugänglich (auch in anderen Dokumentationszentren, die den Holocaust betreffen ... sicherlich gibt es an anderen Orten Archive, die verschlossen bleiben, zum Beispiel im Vatikan oder zu anderen Zeiten "Enfer", auf deutsch die Hölle, so wird ein abgetrennter Bestand der Bibliothèque nationale de France genannt, der die berühmten Schriften von de Sade und Bernard Mandeville unter Verschluss hielt ... Enfer kenne ich ... es ist ein Ort voller kostbarer Buchausgaben, die einst der Zensur zum Opfer fielen. Der Vatikan wird seine Archive wohl nicht so schnell öffnen ... vielleicht würde man dann auch viele Dinge der "Weltgeschichte" neu schreiben müssen.

Aber wir sprachen ja über Yad Vashem und nicht über die Archive des Vatikans, in denen ich mit Leidenschaft herumstöbern würde, wenn man mich nur ließe.

Servus umananda

Ruy
07.02.2012, 11:01
...und sowas nennt sich Preuße.


Niemand beherrscht die Kunst des Lügens so meisterhaft wie der Jud!

Lobo
07.02.2012, 12:05
Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.

Voll grass!

FranzKonz
07.02.2012, 12:09
Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.

Du liest zu viel Mist.

umananda
07.02.2012, 12:45
Du liest zu viel Mist.

Wieso glaubst du das nicht ... in einer Ausgabe der FAZ wurde vor ungefähr zwei Jahren eine Umfrage veröffentlicht, in der man das Allgemeinwissen der Deutschen befragte. Jeder dritte Befragte wusste nicht, in welchem Land Chicago liegt ... und Bismarck wurde als erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland genannt. Du überschätzt das Allgemeinwissen deiner Landsleute.

Servus umananda

FranzKonz
07.02.2012, 12:53
Wieso glaubst du das nicht ... in einer Ausgabe der FAZ wurde vor ungefähr zwei Jahren eine Umfrage veröffentlicht, in der man das Allgemeinwissen der Deutschen befragte. Jeder dritte Befragte wusste nicht, in welchem Land Chicago liegt ... und Bismarck wurde als erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland genannt. Du überschätzt das Allgemeinwissen deiner Landsleute.

Servus umananda

Man kann auch nicht jeder Umfrage glauben. Lediglich in Bezug auf Bismarck könnte das Ergebnis stimmen. Die deutsche Geschichte wird reduziert gelehrt und in den Medien behandelt.

iglaubnix+2fel
07.02.2012, 12:54
Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

'Fifth of German youth unaware of Auschwitz'
By JPOST.COM STAFF
New poll by 'Stern' magazine finds 21 percent of German youth don't know Auschwitz was a death camp in Poland.
...

http://www.jpost.com/JewishWorld/JewishNews/Article.aspx?id=255145

Das ist schon ein Armutszeugnis fuer Deutschland und wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum bemerkt habe, soll an vielen Berliner Schulen mit einem hohen muslimischen Anteil bereits grasser Juden- und Israelhass herrschen.


Ich habe jetzt aber gelesen, dass jeder fuenfte Deutsche nicht weiss, was in Auschwitz passiert ist bzw. die koennen mit dieser Ortsbezeichnung nichts anfangen.

Ja und?

Das läßt doch erkennen, daß die Deutschen zunehmend erkennen, was für das Leben wichtig oder völlig unwichtig zu wissen ist!

Lobo
07.02.2012, 13:49
Wieso glaubst du das nicht ... in einer Ausgabe der FAZ wurde vor ungefähr zwei Jahren eine Umfrage veröffentlicht, in der man das Allgemeinwissen der Deutschen befragte. Jeder dritte Befragte wusste nicht, in welchem Land Chicago liegt ... und Bismarck wurde als erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland genannt. Du überschätzt das Allgemeinwissen deiner Landsleute.

Servus umananda

Dann hat man aber in Deutschland ein schlichtes Allgemeinbildungsproblem und kein spezielles Shoa-Bildungsproblem.

Buella
07.02.2012, 13:55
Dann hat man aber in Deutschland ein schlichtes Allgemeinbildungsproblem und kein spezielles Shoa-Bildungsproblem.

Diese Bildungsprobleme sind in ihrer Abhängigkeit und Kausalität voneinander, sehr miteinander verknüpft!

:O

umananda
07.02.2012, 19:10
Dann hat man aber in Deutschland ein schlichtes Allgemeinbildungsproblem und kein spezielles Shoa-Bildungsproblem.

Das EINE schließt das ANDERE nicht aus.

Servus umananda

Buella
07.02.2012, 19:14
Das EINE schließt das ANDERE nicht aus.

Servus umananda

Falsch! Das Eine bedingt das Andere!

:O

dye
07.02.2012, 19:17
Holocaust-Gedenkstätte in Israel – Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert

Jahrzehntelang gab es keine offiziellen Kontakte zwischen Yad Vashem und der Bundesregierung. Jetzt wird die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem langfristig aus der deutschen Staatskasse gefördert. Westerwelle spricht von einem „Programm gegen das Vergessen“.

Außenminister Guido Westerwelle hat am Mittwoch ein Finanzierungsabkommen mit Israel unterzeichnet – Die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem soll langfristig gefördert werden.

Deutschland hat der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem erstmals langfristige finanzielle Hilfe zugesichert. 10 Millionen Euro sollen im nächsten Jahrzehnt für die Archivierung und Erschließung von Dokumenten sowie für pädagogische Zwecke verwendet werden. „Wir finanzieren hier ein Programm gegen das Vergessen“, sagte Außenminister Guido Westerwelle am Mittwoch bei der Unterzeichnung des Finanzierungsabkommens in Jerusalem. Die Förderung der Gedenkstätte sei ein klares Bekenntnis Deutschlands zur Freundschaft mit Israel. „Das dunkelste Kapitel unserer deutschen Geschichte darf nicht in Vergessenheit geraten.“



[....]

http://www.stern.de/politik/geschichte/holocaust-gedenkstaette-in-israel-yad-vashem-langfristig-aus-deutscher-kasse-gefoerdert-1780796.html

Ich überlege gerade was schäbiger war bzw. ist. Ein deutscher Bundeskanzler der in der Vergangenheit als Akoholiker im Weinbrandsuff vor den Polen auf die Knie fiel und deutsche Ostgebiete für immer verschenkte oder eine deutsche Schwuchtel die als Aussenminister heute aktuell die beeindruckende Summe von 10 Millarden Euro an Israel verschleudert.

Mars69
07.02.2012, 19:29
Das EINE schließt das ANDERE nicht aus.

Servus umananda

Was ist das für eine Schnepfe in deiner Signatur? Ist das dein Traum, so zu sein wie diese eingebildete Kuh?
Spätestens in einigen Jahrzehnten hängt euch beiden die Gesichtshaut runter bis auf die Hüfte. Dann ists vorbei mit intellektueller Herumspielerei und Femme Fatal. Dann geht es nur noch darum, beim Essen den Griesbrei nicht aus dem Mund zu verlieren.

Umananda & Co 2040:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00156/altenheim-duisburg-_156943p.jpg

umananda
07.02.2012, 21:59
Falsch! Das Eine bedingt das Andere!

:O

Da könntest du richtig liegen ... eine mangelnde Allgemeinbildung bedingt auch ein mangelndes historisches Bewusstsein. Das folgende Video ist sozusagen ein Videobeweis.

Stermann & Grissemann - Das deutsche Telefon-Quiz (http://www.youtube.com/watch?v=cuwzk8gQRho)

Servus umananda

Buella
07.02.2012, 22:05
Da könntest du richtig liegen ... eine mangelnde Allgemeinbildung bedingt auch ein mangelndes historisches Bewusstsein. Das folgende Video ist sozusagen ein Videobeweis.

Stermann & Grissemann - Das deutsche Telefon-Quiz (http://www.youtube.com/watch?v=cuwzk8gQRho)

Servus umananda

Richtig! Ein mangelndes historisches Bewußtsein ist Abhängig von mangelnder Allgemeinbildung und dient der Vernichtung von Beweismaterial und Wissen und der Förderung von Schuldkult-Tempeln, welche dann in maximal erniedrigender Gangart durchkrochen werden!

:O

Penthesilea
08.02.2012, 00:46
In Yad Vashem sind alle Dokumente zugänglich (auch in anderen Dokumentationszentren, die den Holocaust betreffen ... sicherlich gibt es an anderen Orten Archive, die verschlossen bleiben, .....
Aber wir sprachen ja über Yad Vashem und nicht über die Archive des Vatikans, in denen ich mit Leidenschaft herumstöbern würde, wenn man mich nur ließe.
Mach‘ doch einen Versuch – ich drück‘ Dir die Daumen. Interessant wäre das sicher, mir aber sowieso unmöglich – Sprachenidiot.

Yad Vashem: Möglich, daß dort alles zugänglich ist, in Deutschland sieht das auf vielen Gebieten anders aus und liegt manchmal auch an Juden:

Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei."
† Heinz Galinski, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland
in "Blätter für deutsche und internationale Politik", Bonn, Januar 1987,
Seite 20-24.

umananda
08.02.2012, 00:49
Mach‘ doch einen Versuch – ich drück‘ Dir die Daumen. Interessant wäre das sicher,(...)



Du meinst das Archiv des Vatikans ungehindert durchstöbern zu dürfen? Davon träumen sogar Theologen ... da bin ich mit Sicherheit die allerletzte (von Neugier geplagte) Person, denen sie das gestatten würden.

Servus umananda

deutscher911
08.02.2012, 00:50
Krematorium. Yadvashem: Auschwitz, Poland, 1941, Ovens in the southwest

http://collections.yadvashem.org/photosarchive/s637-469/7259885424212651312.jpg

Penthesilea
08.02.2012, 00:51
Wieso glaubst du das nicht ... in einer Ausgabe der FAZ wurde vor ungefähr zwei Jahren eine Umfrage veröffentlicht, in der man das Allgemeinwissen der Deutschen befragte. Jeder dritte Befragte wusste nicht, in welchem Land Chicago liegt ... und Bismarck wurde als erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland genannt. Du überschätzt das Allgemeinwissen deiner Landsleute.
Daß Deutschland in weiten Teilen mit zunehmender Geschwindigkeit verblödet, ist nicht erst seit PISA und Sarrazin bekannt. Einzig die Tatsache, daß die Plastedeutschen auch hier als Deutsche gewertet werden, kann (noch) etwas beruhigen.

deutscher911
08.02.2012, 00:55
http://www.orangutancomics.co.uk/houseofmagneto/images/DavidOlere.jpg

Penthesilea
08.02.2012, 00:59
Du meinst das Archiv des Vatikans ungehindert durchstöbern zu dürfen? Davon träumen sogar Theologen ... da bin ich mit Sicherheit die allerletzte (von Neugier geplagte) Person, denen sie das gestatten würden.
Wäre ich sprachlich dazu in der Lage, ich würde einen Versuch starten.

Du bist keine Theologin, Ausländerin, vermutlich nicht Historikerin, Jüdin und eine Frau – also traut man Dir sowieso nicht die Fähigkeiten / Möglichkeiten eines männlichen Historikers zu und wird vielleicht leichtsinnig? ;)

umananda
08.02.2012, 01:06
Wäre ich sprachlich dazu in der Lage, ich würde einen Versuch starten.

Du bist keine Theologin, Ausländerin, vermutlich nicht Historikerin, Jüdin und eine Frau – also traut man Dir sowieso nicht die Fähigkeiten / Möglichkeiten eines männlichen Historikers zu und wird vielleicht leichtsinnig? ;)

Die Zeit ist noch lange nicht reif dafür ... mit Sicherheit würden sie keinen Historiker hineinlassen, um dort ungehindert zu stöbern ... da schon eher einen Theologen. Aber mit Sicherheit keinen Juden. Und da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen Juden oder eine Jüdin handeln würde.

Servus umananda

Penthesilea
08.02.2012, 01:15
Die Zeit ist noch lange nicht reif dafür ... mit Sicherheit würden sie keinen Historiker hineinlassen, um dort ungehindert zu stöbern ... da schon eher einen Theologen. Aber mit Sicherheit keinen Juden. Und da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen Juden oder eine Jüdin handeln würde.
Hast vermutlich recht.

Wolf Fenrir
08.02.2012, 23:59
Dieses Ländchen von gerade mal einem Quadratzentimeter Fläche ist doch seit Anfang an in keinsder Weise lebensfähig:ohno:

Dieses Ländchen wurde von Anfang an , und wird von Amerika und Schulddeutschland finanziert , am Leben erhalten:-<:-<:-<

Da sind die Pfenigbeträge für deren " Denkmal " nichts ...

iglaubnix+2fel
09.02.2012, 10:38
Dieses Ländchen von gerade mal einem Quadratzentimeter Fläche ist doch seit Anfang an in keinsder Weise lebensfähig:ohno:

Dieses Ländchen wurde von Anfang an , und wird von Amerika und Schulddeutschland finanziert , am Leben erhalten:-<:-<:-<

Da sind die Pfenigbeträge für deren " Denkmal " nichts ...


Schon! Nur kommt das NICHTS als weitere Zumutung auch noch dazu!

konkon
09.02.2012, 11:21
Du meinst ....


Nein, jenes meinte der User nicht.
Mit Sicherheit wollte er sich nach dem Grund erkundigen die besagten zu dieser Aussage zwang.


Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei."

† Heinz Galinski, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland

Chronos
09.02.2012, 11:28
Nein, jenes meinte der User nicht.
Mit Sicherheit wollte er sich nach dem Grund erkundigen die besagten zu dieser Aussage zwang.


Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei."

† Heinz Galinski, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland
Das verstehe ich nicht! Ständig wird doch von einer brutalstmöglichen Aufarbeitung der Geschichte gefaselt, und da wird gemauert?

Hat man etwas zu verbergen? :dunno:

FranzKonz
09.02.2012, 11:34
Das verstehe ich nicht! Ständig wird doch von einer brutalstmöglichen Aufarbeitung der Geschichte gefaselt, und da wird gemauert?

Hat man etwas zu verbergen? :dunno:

Klar. Was unter brutalstmöglich zu verstehen ist, wissen wir doch seit Roland Pinoccio Koch.

Brutus
09.02.2012, 11:39
Das verstehe ich nicht! Ständig wird doch von einer brutalstmöglichen Aufarbeitung der Geschichte gefaselt, und da wird gemauert? Hat man etwas zu verbergen? :dunno:

Um darauf eine Antwort geben zu können, muß man ein paar revisionistische Standardwerke gelesen zu haben. Sonst stochert man nur im Nebel herum oder gibt auf solche Fragen Antworten, die man genausogut auswürfeln hätte können.

konkon
09.02.2012, 11:46
Hat man etwas zu verbergen? :dunno:

Könnte ja sein die Zahl der Opfer war weitaus höher, und aus falsch verstandenem Scham möchte man aus Deutschland nicht noch mehr Geld pressen? ?(
:D:hihi:

Wolf Fenrir
09.02.2012, 12:15
Schon! Nur kommt das NICHTS als weitere Zumutung auch noch dazu!

Stimmt , empfinde ich ja auch so !!! Dieser ganze Zustand ist eine unerträgliche Sauerei !!!

Haarstylist
09.02.2012, 12:18
Die US Zionisten haben, nachdem man ihre Leute in Europa geopfert hat, eine langfristige Geldquelle gefunden......nur wissen die Opfer des Holocaust nicht, dass es die US Juden waren, die einst den Nazifaschismus mit der Macht des Geldes und der Geheimdienste erst zum Leben erweckt haben....

Lobo
09.02.2012, 16:41
Die US Zionisten haben, nachdem man ihre Leute in Europa geopfert hat, eine langfristige Geldquelle gefunden......nur wissen die Opfer des Holocaust nicht, dass es die US Juden waren, die einst den Nazifaschismus mit der Macht des Geldes und der Geheimdienste erst zum Leben erweckt haben....

Wie putzig ein linker Antisemit.

iglaubnix+2fel
10.02.2012, 09:38
Wie putzig ein linker Antisemit.

Auch unter Linken gibt es erstaunlich viele gescheite Leute!:))

Monteblanco
11.02.2012, 09:10
Deutschland hat einen traditionellen Hang zu expansiver Großmannssucht.
Ein bisschen international gepflegtes schlechtes Gewissen kann da als Bremse ganz förderlich sein.

iglaubnix+2fel
11.02.2012, 09:59
Deutschland hat einen traditionellen Hang zu expansiver Großmannssucht.
Ein bisschen international gepflegtes schlechtes Gewissen kann da als Bremse ganz förderlich sein.


Deutschland hat einen traditionellen Hang zu expansiver Großmannssucht.

Bei dessen Qualitäten auch sehr berechtigt!
Aber sehr zum Unterschied zu:

traditionellem Hang zu expansiver

GroßMAULsucht,

welcher den "Auserwählten" eigen!:2faces:

ArtAllm
14.02.2012, 09:10
In Yad Vashem sind alle Dokumente zugänglich ....


Nicht einmal Hilberg, der als Holocaust-Guru gilt, wurde zu diesen Dokumenten zugelassen, da er aus Sicht der Zionisten nicht "orthodox" genug war.

umananda
14.02.2012, 09:32
Nicht einmal Hilberg, der als Holocaust-Guru gilt, wurde zu diesen Dokumenten zugelassen, da er aus Sicht der Zionisten nicht "orthodox" genug war.


Bist du schon am frühen Vormittag wieder einmal mit Blödsinn unterwegs ...

Servus umananda