PDA

Vollständige Version anzeigen : Yad Vashem langfristig aus deutscher Kasse gefördert



Seiten : 1 [2]

Chronos
14.02.2012, 08:40
[...]
In Yad Vashem sind alle Dokumente zugänglich...
....bis auf jene, die nicht zugänglich sind.

Die heutige Kunst der Manipulation basiert nicht mehr auf platten Lügen, sondern auf dem gekonnten Vorenthalten.

umananda
14.02.2012, 08:41
....bis auf jene, die nicht zugänglich sind.

Die heutige Kunst der Manipulation basiert nicht mehr auf platten Lügen, sondern auf dem gekonnten Vorenthalten.

Wann warst du eigentlich in Yad Vashem?

Servus umananda

Chronos
14.02.2012, 08:54
Wann warst du eigentlich in Yad Vashem?
Was sollte ich in Yad Vashem? Zwei Kurztripps aus beruflichen Gründen nach Tel Aviv haben mir völlig gereicht! Mein Bedarf ist völlig gedeckt!
Ausserdem werden in äusserst hoher Frequenz Fotos von Yad Vashem und schwarzen Hüten, Käppis und Schläfenlocken durch die Medien gezogen, so dass sich ein Besuch wirklich erübrigt.

Hälst du eigentlich deine Mitmenschen für genauso einfältig wie dich selbst?

Du wirst doch nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass man in einem "neutralen Dokumentationszentrum" oder in einem sonstigen geeigneten Gebäude keine unzugänglichen Dokumentenschränke hat, in die all jene Papiere eingelagert werden, die nicht unbedingt "zielführend" sind.

Ausserdem wurde schon vor vielen Jahrzehnten der Papierschredder erfunden.... :))

wobbels
14.02.2012, 08:57
Wann warst du eigentlich in Yad Vashem?

Servus umananda

Ist es frei zugänglich?
Kann ich mal eben dahin reisen und alle Dokumente (von mir aus als Kopie) anschauen, durchstöbern, selber kopieren usw. ?

umananda
14.02.2012, 09:02
Ist es frei zugänglich?
Kann ich mal eben dahin reisen und alle Dokumente (von mir aus als Kopie) anschauen, durchstöbern, selber kopieren usw. ?

Wenn du ein publizistisches Interesse vorweisen kannst ... selbstverständlich. Dass man für jeden Neugierigen ohne publizistische Absichten keinen Mitarbeiter zur Seite stellt, sollte wohl klar sein. Jedenfalls habe ich dort als Praktikantin schon gearbeitet.

Servus umananda

umananda
14.02.2012, 09:04
Was sollte ich in Yad Vashem? (...)

Dann solltest du dich zumindest vorher erkundigen was Yad Vashem ist, bevor du einfach nur drauflos plapperst.

Servus umananda

Chronos
14.02.2012, 09:12
Dann solltest du dich zumindest vorher erkundigen was Yad Vashem ist, bevor du einfach nur drauflos plapperst.
Und bevor du hier deine üblichen Absonderungen ausdünstest, solltest du wissen, dass ich nicht unbedingt in die Stadt XYZ reisen muss, um mir von einer bekannten notorischen Briefkasten-Betrügerfirma deren Türschild anzuschauen.

iglaubnix+2fel
14.02.2012, 09:15
Dann solltest du dich zumindest vorher erkundigen was Yad Vashem ist, bevor du einfach nur drauflos plapperst.

Servus umananda




Das geht schon aus dem Titel des Fadens hervor :

Es ist ein weiterer deutscher/österreichischer Kostenfaktor und sonst nix!

umananda
14.02.2012, 09:16
Und bevor du hier deine üblichen Absonderungen ausdünstest, solltest du wissen, dass ich nicht unbedingt in die Stadt XYZ reisen muss, um mir von einer bekannten notorischen Briefkasten-Betrügerfirma deren Türschild anzuschauen.

Ich habe dir zwar schon einmal mitgeteilt, dass ich keinerlei Interesse habe, mich mit einem User auszutauschen, der ausschließlich mit ad personam beschäftigt ist ... und ansonsten nichts beizutragen hat, aber anscheinend fühlst du dich bemüßigt, es trotzdem weiterhin zu tun.

Servus umananda

wobbels
14.02.2012, 09:18
Wenn du ein publizistisches Interesse vorweisen kannst ... selbstverständlich. Dass man für jeden Neugierigen ohne publizistische Absichten keinen Mitarbeiter zur Seite stellt, sollte wohl klar sein. Jedenfalls habe ich dort als Praktikantin schon gearbeitet.

Servus umananda
Nun, so viele Neugierige werden für ein reines Aktenstudium sicherlich auch nicht auftauchen.

Ansonsten würde sich (rein aus archivarischen Gründen) eine digitalisierte Form empfehlen, die man aus geschichtlichen Gründen vielleicht frei im Internet veröffentlichen könnte.
Mal ganz naiv in den Raum geworfen.

iglaubnix+2fel
14.02.2012, 09:20
Wer würde mit solch einem Austausch zufrieden sein?

umananda
14.02.2012, 09:22
Nun, so viele Neugierige werden für ein reines Aktenstudium sicherlich auch nicht auftauchen.

Ansonsten würde sich (rein aus archivarischen Gründen) eine digitalisierte Form empfehlen, die man aus geschichtlichen Gründen vielleicht frei im Internet veröffentlichen könnte.
Mal ganz naiv in den Raum geworfen.

Die Dokumente zu digitalisieren gehört auch zu den Aufgaben eines Archivs ... nicht nur in Yad Vashem. Aber manchmal geht auch die Umsetzung einer Selbstverständlichkeit etwas zäh über die Bühne ... nicht nur dort spart man am Personal.

Servus umananda

Chronos
14.02.2012, 09:23
Ich habe dir zwar schon einmal mitgeteilt, dass ich keinerlei Interesse habe, mich mit einem User auszutauschen, der ausschließlich mit ad personam beschäftigt ist ... und ansonsten nichts beizutragen hat, aber anscheinend fühlst du dich bemüßigt, es trotzdem weiterhin zu tun.
Was du halluzinierst, mir angeblich mitgeteilt zu haben, berührt mich äusserst tangential-peripher, um dies mal klar und deutlich zu formulieren. Ebenso geht mir deine äusserst subjektive Einschätzung, was ad personam sei, an der bekannten Stelle vorbei, aber sowas von.

Wenn du meinst, mittels deiner armseligen Rabulistik eine selbstgebastelte Deutungshoheit anstreben zu wollen, musst du eben auch mit Kritik und Gegenwind zurecht kommen.

umananda
14.02.2012, 09:28
(...)

Ich bitte dich noch einmal, mich zu ignorieren ... ich habe absolut kein Interesse, meine Zeit mit solchen Usern, die ausschließlich mit kleinen oder größeren Beleidigungen arbeiten, zu verschwenden. Ich lebe nicht im Forum, sondern betrachte es als Diskussionsplattform. Ich hoffe, wir haben uns zumindest in dieser Sache erschöpfend ausgetauscht. Wenn du zu den Themen etwas zu sagen hast, dann tue es ... aber verschone mich mit deinen lächerlichen persönlichen Angriffen ...

Servus umananda

ArtAllm
14.02.2012, 09:33
Bist du schon am frühen Vormittag wieder einmal mit Blödsinn unterwegs ...

Servus umananda

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Ignoranz übertroffen.



What is most contentious about Hilberg's work, the controversial implications of
which influenced the decision by Israeli authorities to deny him access to the
Yad Vashem 's archives....

en.m.wikipedia.org/wiki/Raul_Hilberg

umananda
14.02.2012, 09:36
Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Ignoranz übertroffen.

Es stimmt nicht ... die Behörden sind überhaupt nicht befugt darüber zu befinden. Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag bei wikipedia in nächster Zeit abgeändert wird. Da hat doch wieder einmal jemand versucht ... wikipedia zu instrumentalisieren.

Servus umananda

Chronos
14.02.2012, 09:37
Ich bitte dich noch einmal, mich zu ignorieren ... ich habe absolut kein Interesse, meine Zeit mit solchen Usern, die ausschließlich mit kleinen oder größeren Beleidigungen arbeiten, zu verschwenden. Ich lebe nicht im Forum, sondern betrachte es als Diskussionsplattform. Ich hoffe, wir haben uns zumindest in dieser Sache erschöpfend ausgetauscht. Wenn du zu den Themen etwas zu sagen hast, dann tue es ... aber verschone mich mit deinen lächerlichen persönlichen Angriffen ...
Auch ohne deine explizite Genehmigung einzuholen, werde ich all jene Aspekte kommentieren, die ich für berichtigenswert halte. Und wenn du hier irgendeinen hanebüchenen Blödsinn schreibst, werde ich mich auch dazu äussern. Punkt.

Niemand zwingt dich, auf meine Kommentare einzugehen. Wenn dir Kritik nicht passt, dann solltest du deine Monologe an der Klagemauer halten.

Ich hoffe, dass auch dir noch im Laufe der Zeit klar werden wird, dass ein politisches Diskussionsforum keine Plattform zur Selbstprofilierung und Geschichtsklitterung ist.

Schattenschach
14.02.2012, 09:39
Man sieht, auch die Gottlosen brauchen eine religiöse Kultstätte.

ArtAllm
14.02.2012, 09:54
Es stimmt nicht ... die Behörden sind überhaupt nicht befugt darüber zu befinden.

Die israelischen Behörden können sogar die Einreise nach Israel verbieten, und "pöse" Historiker verhaften lassen.

Sie sind heute unter Ihrem üblichen Niveau, das nicht gerade hoch ist.

:D

umananda
14.02.2012, 10:02
Die israelischen Behörden können sogar die Einreise nach Israel verbieten, und "pöse" Historiker verhaften lassen.

Sie sind heute unter Ihrem üblichen Niveau, das nicht gerade hoch ist.

:D

Eine Einreise nach Israel ist nicht vergleichbar mit dem Zutritt zu einem Archiv ... darüber befinden in Israel andere ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
14.02.2012, 10:27
Es stimmt nicht ... die Behörden sind überhaupt nicht befugt darüber zu befinden. Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag bei wikipedia in nächster Zeit abgeändert wird. Da hat doch wieder einmal jemand versucht ... wikipedia zu instrumentalisieren.

Servus umananda


Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag bei wikipedia in nächster Zeit abgeändert wird. Da hat doch wieder einmal jemand versucht ... wikipedia zu instrumentalisieren.

Da hat der WJC, Halligalli :hihi:und sämtliche Insrige ein wenig was verschlafen!
Das muß man aber auch verstehen, bei den vielen-vielen Sachen, die hin zu ondulieren sind!:D

ArtAllm
14.02.2012, 20:53
Eine Einreise nach Israel ist nicht vergleichbar mit dem Zutritt zu einem Archiv ... darüber befinden in Israel andere ...

Servus umananda

Es ist doch logisch, dass man jemand die Einreise verbieten kann, oder ihn einfach verhaften lassen kann, wenn man nicht wünscht, dass er das Yad Vashem Archiv betritt.

Muss man das einem erwachsenen Menschen erklären?

Übrigens, wieso hat man Yad Vashem auf einem Platz gebaut, auf dem die Zionisten palästinensische Zivilisten massakrierten?

Gab es in Israel keinen besseren Platz?



Yad Vashem has fired an instructor who compared the trauma of Jewish Holocaust survivors with the trauma experienced by the Palestinian people in Israel's War of Independence.

Itamar Shapira, 29, of Jerusalem, was fired before Passover from his job as a docent at the Holocaust Martyrs' and Heroes' Remembrance Authority, after a teacher with a group of yeshiva students from Efrat made a complaint. Shapira had worked at Yad Vashem for three and a half years.

This is the first time that Yad Vashem has fired a guide over political differences, an institution official said Wednesday.

Shapira confirmed, in a telephone conversation with Haaretz, that he had spoken to visitors about the 1948 massacre at Deir Yassin.

He said he did so because the ruins of the Arab village, today a part of Jerusalem's Givat Shaul neighborhood, can be seen as one leaves Yad Vashem.

http://www.haaretz.com/print-edition/news/yad-vashem-fires-employee-who-compared-holocaust-to-nakba-1.274624

The Deir Yassin massacre took place on April 9, 1948, when around 120 fighters from the Irgun Zevai Leumi and Lohamei Herut Israel Zionist paramilitary groups attacked Deir Yassin near Jerusalem, a Palestinian-Arab village of roughly 600 people.[1] The assault occurred as Jewish militia sought to relieve the blockade of Jerusalem during the civil war that preceded the end of British rule in Palestine.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/Deir_Yassin_massacre

Wie wir sehen, sogar Mitarbeiter von Yad Vashem werden entlassen, wenn sie sich nicht an die "Vorschriften" halten.

ArtAllm
14.02.2012, 20:55
.

Da hat der WJC, Halligalli :hihi:und sämtliche Insrige ein wenig was verschlafen!
Das muß man aber auch verstehen, bei den vielen-vielen Sachen, die hin zu ondulieren sind!:D


George Orwell lässt grüßen!

:D

wobbels
14.02.2012, 21:06
[...] Übrigens, wieso hat man Yad Vashem auf einem Platz gebaut, auf dem die Zionisten palästinensische Zivilisten massakrierten?Weil sich irgendwann alle Nationen auf ihre Vergangenheit besinnen werden - da ist dies genau der richtige Platz "gegen das Vergessen".
Gab es in Israel keinen besseren Platz? [...]
Nein.

supersuperheld
14.02.2012, 21:13
Also die Million können wir wohl auch noch verkraften.

Ich frage mich, wie viel irrationalen Hass man in sich tragen muss, um den Juden, deren Verfolgungsgeschichte Bücher füllt, nichtmal dieses kleine Stück Erde zu gönnen. Die Muslime haben die halbe Welt erobert und mit ihrem Dreck verschmutzt. Aber darüber regt sich hier keiner auf. Manche hier sollten einfach mal nach Israel reisen und mit Juden reden. Ich habe noch nie so herzliche und freundliche Menschen getroffen.

wobbels
14.02.2012, 22:03
[...]Ich habe noch nie so herzliche und freundliche Menschen getroffen.

... wird von jedem über seine bevorzugte Fremdgruppe erzählt.

Gleiches wird gesagt von [...].

[...] ist äußerst frei in der Anwendung.

Rumburak
14.02.2012, 22:08
Also die Million können wir wohl auch noch verkraften.

Ich frage mich, wie viel irrationalen Hass man in sich tragen muss, um den Juden, deren Verfolgungsgeschichte Bücher füllt, nichtmal dieses kleine Stück Erde zu gönnen. Die Muslime haben die halbe Welt erobert und mit ihrem Dreck verschmutzt. Aber darüber regt sich hier keiner auf. Manche hier sollten einfach mal nach Israel reisen und mit Juden reden. Ich habe noch nie so herzliche und freundliche Menschen getroffen.

Du kannst ja gerne geben, ich will es nicht.

torun
15.02.2012, 00:16
Weil sich irgendwann alle Nationen auf ihre Vergangenheit besinnen werden - da ist dies genau der richtige Platz "gegen das Vergessen".
Nein.

Und in diesem Gebäude sind auch die Fotos mit Namen der massakrierten Palästinenser ?

torun
15.02.2012, 00:17
Du kannst ja gerne geben, ich will es nicht.

Er gibt ja nicht ! Es ist immer das Geld anderer.

Rumburak
15.02.2012, 00:19
Er gibt ja nicht ! Es ist immer das Geld anderer.

Linke halt. Nichts leisten, nur nehmen und dazu noch das Geld anderer verteilen.

ArtAllm
15.02.2012, 08:38
Ich frage mich, wie viel irrationalen Hass man in sich tragen muss, um den Juden, deren Verfolgungsgeschichte Bücher füllt, nichtmal dieses kleine Stück Erde zu gönnen.




Den Zionisten hatte man viel größere Flächen angeboten, wie Birobidzhan oder Madagaskar. Dort gab es fast keine Einheimischen und genug Land und Wasser.

Aber sie wollten unbedingt den Palästinensern ihr Land klauen.

Außerdem haben die Zionisten heute große Schwierigkeiten, das geklaute Land mit Juden zu besiedeln, da die meisten Juden nicht in Palästina leben wollen.

Die Zionisten sind so verzweifelt, dass sie in Palästina schon schlitzäugige Asiaten ansiedeln, die sich "Kiki" nennen.

:D

Die Kiki glauben daran, dass ihre Vorfahren Israeliten waren.



Die Muslime haben die halbe Welt erobert und mit ihrem Dreck verschmutzt.


Ich frage mich, wie viel irrationalen Hass man in sich tragen muss, um solchen rassistiachen Dreck zu schreiben.

Übrigens, ein drittel der vertriebenen Palästinenser waren Christen, viele PLO Mitglieder waren palästinensische Christen.

Ihr irrationaler Hass gegen Muslime kann die Nakba (sprich Völkermord gegen die einheimischen Semiten) nicht rechtfertigen.

iglaubnix+2fel
15.02.2012, 08:59
Also die Million können wir wohl auch noch verkraften.

Ich frage mich, wie viel irrationalen Hass man in sich tragen muss, um den Juden, deren Verfolgungsgeschichte Bücher füllt, nichtmal dieses kleine Stück Erde zu gönnen. Die Muslime haben die halbe Welt erobert und mit ihrem Dreck verschmutzt. Aber darüber regt sich hier keiner auf. Manche hier sollten einfach mal nach Israel reisen und mit Juden reden. Ich habe noch nie so herzliche und freundliche Menschen getroffen.


Manche hier sollten einfach mal nach Israel reisen und mit Juden reden.

Als wären JENE bei uns zu rar?:hihi::hihi::hihi:


Ich habe noch nie so herzliche und freundliche Menschen getroffen.

Werde doch Mitglied bei den barhäuptigen Kameraden !rofl::rofl::rofl:

Monteblanco
15.02.2012, 12:20
Linke halt. Nichts leisten, nur nehmen und dazu noch das Geld anderer verteilen.
Die Linken nehmen es von den Fleißigen und geben es den Faulen,
die Rechten nehmen es auch von den Fleißigen und fressen es gleich selber.
Die Welt ist böse, nur ich bin gut.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi37.gif

iglaubnix+2fel
15.02.2012, 17:48
Die Linken nehmen es von den Fleißigen und geben es den Faulen,
die Rechten nehmen es auch von den Fleißigen und fressen es gleich selber.
Die Welt ist böse, nur ich bin gut.

http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi37.gif

Dann adoptiere und setze mich in Deinen Letzten Willen ein!

wobbels
16.02.2012, 22:27
Querdenkeralarm:

Man sollte 1. 200. 000,- € der Finanzierung sperren.

Begründung: siehe hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?121800-Sauerei-Israel-dreht-Pal%E4stinensern-den-Solarstrom-ab)

600. 000 € als Entschädigung und 600. 000 € für den Wiederaufbau - so rein aus Prinzip.