PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook



Helgoland
02.02.2012, 09:44
Und wie eine Herde Schafe trabt die Internet-Gemeinde bereitwillig in die Facebook-Falle!!! George Orwell lässt grüßen! Schaut Euch mal an, wer hinter Facebook steht! :D;)

Sloth
02.02.2012, 13:00
Ein paar nette Infos:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/facebook-geht-an-die-boerse-wie-viel-bin-ich-fuer-facebook-wert_aid_709761.html

Helgoland
02.02.2012, 13:57
Ein paar nette Infos:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/facebook-geht-an-die-boerse-wie-viel-bin-ich-fuer-facebook-wert_aid_709761.html

Aus Deiner Quelle:

"......Peking hat den Zugang zu Facebook gesperrt...."

Warum wohl? Ohne jetzt irgendwelchen VT zu frönen: Das "soziale" Netzwerk des Herrn Zuckerberg ist nichts als eine gigantische Datensammelquelle für bestimmte Kreise und nebenbei durch Werbeeinnahmen obendrein noch so etwas wie die Lizenz zum Geld drucken.

Sloth
02.02.2012, 14:06
Aus Deiner Quelle:

"......Peking hat den Zugang zu Facebook gesperrt...."

Warum wohl? Ohne jetzt irgendwelchen VT zu frönen: Das "soziale" Netzwerk des Herrn Zuckerberg ist nichts als eine gigantische Datensammelquelle für bestimmte Kreise und nebenbei durch Werbeeinnahmen obendrein noch so etwas wie die Lizenz zum Geld drucken.
Die Chinesen wollen kein Facebook, weil sie ihre eigenen Gegenstücke etablieren:
http://www.weibo.com/

Scourge
02.02.2012, 14:18
Für unsere Verschwörungsfreunde:

http://www.focus.de/digital/internet/facebook/internet-phaenomen-facebook-zuckerberg-will-soziale-mission-erfuellen_aid_709646.html

Besonders der letzte Abschnitt des Artikels ist interessant und zeigt wohl leider auch wohin die Reise geht. :D

Helgoland
02.02.2012, 15:48
Die Chinesen wollen kein Facebook, weil sie ihre eigenen Gegenstücke etablieren:
http://www.weibo.com/

Haben sie längst mit QQ. International. Sogar in Deutsch und in Echtzeit.......... Bei Bedarf mit eingebautem Übersetzer. Du glaubst gar nicht, was die Chinesen schon so alles haben und teilweise bei "neuen" westlichen Errungenschaften nur noch müde abwinken. Was Du z.B. in China alles mit Deinem Mobil anstellen kannst, wirst Du hier erst in einigen Jahren erleben....

Sprecher
03.02.2012, 18:52
Ich boykottiere diesen Müll.

Hans Huckebein
03.02.2012, 19:08
Ich brauche das auch nicht, obwohl es ja immer suggeriert wird, das man das unbedingt braucht....
Fast jede 2. TV info sendung;
Ich schreibe denen eine e-mail oder rufe da an, das reicht!

Herr Zuckerberg wird auch ohne mich nicht verarmen.:]

Sloth
03.02.2012, 20:27
Haben sie längst mit QQ. International. Sogar in Deutsch und in Echtzeit.......... Bei Bedarf mit eingebautem Übersetzer. Du glaubst gar nicht, was die Chinesen schon so alles haben und teilweise bei "neuen" westlichen Errungenschaften nur noch müde abwinken. Was Du z.B. in China alles mit Deinem Mobil anstellen kannst, wirst Du hier erst in einigen Jahren erleben....
Immerhat hat China momentan doppelt soviele Internetnutzer wie die Vereingten Staaten. Das sieht zwar viel aus, aber bei Internetanschlüsse pro tausend Einwohner hinkt China noch weit hinterher. Nichtsdestotroz sind es sehr viele und dementsprechend ist cn auch die größte Länderdomain. Klar, daß sie ihr eigenes Ebay, Facebook, Twitter, etc haben.

Helgoland
04.02.2012, 11:54
Ich boykottiere diesen Müll.

Und das ist gut so!!!! Du musst nur den Schwachsinn lesen, der da so gepostet wird. Eigentlich nur eine Fortführung des täglichen Mülls, den uns die Medienprofis täglich in Form von "Reality"-TV, Talkshows von Assis für Assis, Soap-Operas etc. liefern. Die sogenannte Globalisierung ist nichts weiter als eine globale Amerikanisierung.:kotz::kotz::kotz:

Klopperhorst
04.02.2012, 11:58
Der Hype der SN wird sich auch wieder legen.
In 5 Jahren wird es "in" sein, nicht mehr in SN rumzuschreiben.
D.h., wer sich dann dort noch herumtreibt, wird untrüglich als Angehöriger der Unterschicht erkennbar sein.

---

Branka
04.02.2012, 12:01
Der Hype der SN wird sich auch wieder legen.
Ich 5 Jahren wird es "in" sein, nicht mehr in SN rumzuschreiben.
D.h., wer sich dann dort noch herumtreibt, wird untrüglich als Angehöriger der Unterschicht erkennbar sein.

---

Genauso wie der Hype mit den Handys auch schon lange vorüber ist.

Heutzutage beneide ich diejenigen die sich niemals ein Handy zugelegt haben.... Sind zwar nur 2 Personen die ich kenne, aber die sind standhaft geblieben.... Die gönnen sich den Luxus der Ruhe und des nicht erreichbar seins.

Frank
04.02.2012, 12:04
Der Hype der SN wird sich auch wieder legen.
In 5 Jahren wird es "in" sein, nicht mehr in SN rumzuschreiben.
D.h., wer sich dann dort noch herumtreibt, wird untrüglich als Angehöriger der Unterschicht erkennbar sein.

---

Korrekt. Oder ist noch irgendwer stolz auf sein Engagement in "Second Life"?

Rikimer
04.02.2012, 12:05
Genauso wie der Hype mit den Handys auch schon lange vorüber ist.

Heutzutage beneide ich diejenigen die sich niemals ein Handy zugelegt haben.... Sind zwar nur 2 Personen die ich kenne, aber die sind standhaft geblieben.... Die gönnen sich den Luxus der Ruhe und des nicht erreichbar seins.
Naja, ich muss schon aufgrund meiner Arbeit staendig ein mobiles Telefon mit mir mitfuehren...

MfG

Rikimer

Branka
04.02.2012, 12:07
Korrekt. Oder ist noch irgendwer stolz auf sein Engagement in "Second Life"?

Ach Du meine Güte, von Second life hab ich schonmal gehört, aber niemals was damit zu tun gehabt.

Eine Freundin ist seit Jahren in Second life, die hat wirklich ihr reales Leben aufgegeben!!! Schlimm und ohne Worte!

Branka
04.02.2012, 12:09
Naja, ich muss schon aufgrund meiner Arbeit staendig ein mobiles Telefon mit mir mitfuehren...

MfG

Rikimer

Das muss ich auch, aber ich hasse es! Es ist wie ständige Kontrolle und immer erreichbar sein, schlimm!

Früher ging es doch auch alles ohne Handy.... Und die Menschen waren ausgeglichener und nicht so nervös und gestresst....

Sprecher
04.02.2012, 12:10
Der Hype der SN wird sich auch wieder legen.
In 5 Jahren wird es "in" sein, nicht mehr in SN rumzuschreiben.
D.h., wer sich dann dort noch herumtreibt, wird untrüglich als Angehöriger der Unterschicht erkennbar sein.

---

Hoffentlich. Der Google-Hype hält ja leider bis heute an.
Leider wird Facebook von den Medien massiv gepusht, naja kein Wunder schließlich scheffeln Jene ja auch die meiste Kohle damit.

Klopperhorst
04.02.2012, 12:10
Genauso wie der Hype mit den Handys auch schon lange vorüber ist.

Heutzutage beneide ich diejenigen die sich niemals ein Handy zugelegt haben.... Sind zwar nur 2 Personen die ich kenne, aber die sind standhaft geblieben.... Die gönnen sich den Luxus der Ruhe und des nicht erreichbar seins.

Daher habe ich ein 20 Euro Handy mit Taschenlampe wohlgemerkt.
Das ist sehr praktisch.

Von Touch-Quatsch usw. halte ich nichts.

---

Branka
04.02.2012, 12:13
Daher habe ich ein 20 Euro Handy mit Taschenlampe wohlgemerkt.
Das ist sehr praktisch.

Von Touch-Quatsch usw. halte ich nichts.

---

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich total von diesen Touch-Quatsch habe hinreissen lassen....

Ich motze, aber selber hab ich den Touch-Quatsch..... Ich wünschte mir oft, das es niemals Handys und PC's geben würde.... Ach, komisch alles eben

Klopperhorst
04.02.2012, 12:16
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich total von diesen Touch-Quatsch habe hinreissen lassen....

Ich motze, aber selber hab ich den Touch-Quatsch..... Ich wünschte mir oft, das es niemals Handys und PC's geben würde.... Ach, komisch alles eben

Es gibt mit dem Zeug zwei Probleme. 1. das Suchtverhalten im Inet, man kommt manchmal einfach nicht mehr los, 2. die permanente Erreichbarkeit.

Man muss diszipliniert sein, mit den modernen Medien umzugehen, das ist schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Man sollte die Vorteile nutzen, sich aber nicht abhängig machen.

---

Rikimer
04.02.2012, 12:20
Das muss ich auch, aber ich hasse es! Es ist wie ständige Kontrolle und immer erreichbar sein, schlimm!

Früher ging es doch auch alles ohne Handy.... Und die Menschen waren ausgeglichener und nicht so nervös und gestresst....
Also ich habe ein sehr teures mobiles Telefon, mehr ein Computer als ein Telefon. Und weil ich wirklich sehr viel arbeite und ich oft nicht weiss was ich am naechsten Tag mache fuer meine Firma, sich der Plan fuer den Tag gar radikal aendern kann, muss ich permanent erreichbar sein, um mitzubekommen was das Hauptquartier entschieden hat, mein Manager mir mitzuteilen hat ueber die Arbeit und ich muss das dann weiter geben an andere Arbeiter. Und oft habe ich nur fuenf Minuten Zeit am Tag um mich mit meiner grossen Familie oder Verwandtschaft kurz zu schliessen, Probleme zu besprechen, Entscheidungen zu treffen, sich auszutauschen. Ich arbeite einfach extrem viel.

Facebook habe ich leider auch, nachdem ein Kumpel das fuer mich eingerichtet hat nach einer durchzechten Nacht. Dort sind aber keinerlei private Informationen drauf. Ich schreibe auch kaum dort und nie ueber privates oder die Arbeit.

MfG

Rikimer

Trashcansinatra
04.02.2012, 13:23
Mr. Suckerbluurgh can s+++ my ass!

Fratzenbuch brauche ich nicht und will ich vor allen Dingen nicht. Ich bin absolut datenschutzfixiert - gerade als Arbeitsuchender. Es gibt nur ein soziales Netzwerk, welches ich gelegentlich nutze: XING. Der Datenschutz ist ja auch deutsch.

Aber Handynutzung ist für mich ein absolutes Muss! Ich habe seit 1996 Internet und Handy - aber dafür kein Fernseher. Ich hatte erst ab dem Jahre 2000 einen ausrangierten zwanzig Jahre alten Farbfernseher meines verstorbenen Opas, den ich dann 2004 zugunsten einer Hauppauge-TV-Karte geschreddert habe.

Ein Handy ist für mich ein Organisationsmedium, ein Prozessbeschleuniger - aber garantiert kein Statussymbol. Deswegen habe ich ja kein I-Phone sondern einen Blackberry. Fehlerlose Synchronisation mit Outlook, herrlich! Und wer auf Jobsuche ist, der braucht es erst recht. Sonst kann er einpacken.

Seitdem ich in der Ostmark wohne, habe ich nur während meines letzten einjährigen Mietverhältnisses einen Fernseher gehabt. Jetzt habe ich auch keinen mehr.

Rikimer
04.02.2012, 13:46
Nun, einen Fernseher besitze ich auch nicht mehr. Auf den Muell in den Medien kann ich gerne verzichten.

MfG

Rikimer

Ingeborg
04.02.2012, 13:52
Und wie eine Herde Schafe trabt die Internet-Gemeinde bereitwillig in die Facebook-Falle!!! George Orwell lässt grüßen! Schaut Euch mal an, wer hinter Facebook steht! :D;)

jaja, Google macht das nicht

Helgoland
04.02.2012, 13:56
jaja, Google macht das nicht

Leider wohl auch, aber Google ist eigentlich eine geniale, vor allem nützliche Erfindung, während Facebook überflüssig wie ein Kropf ist und lediglich den Mitteilungsdrang "wichtiger" Zeitgenossen befriedigt.

Adunaphel
04.02.2012, 14:08
Ich nutze Facebook zum Spielen. Es gibt dort zwei für mich spannende Spiele. Ich schreibe aber nichts ins Profil oder kommentiere andere Profileinträge. Bin also unergiebig...

Ingeborg
04.02.2012, 14:18
Leider wohl auch, aber Google ist eigentlich eine geniale, vor allem nützliche Erfindung, während Facebook überflüssig wie ein Kropf ist und lediglich den Mitteilungsdrang "wichtiger" Zeitgenossen befriedigt.

das meine ich doch.

Google guckt uns eh schon ins Hirn

da kann Facebook nicht viel Neues entdecken.

Shahirrim
04.02.2012, 14:21
das meine ich doch.

Google guckt uns eh schon ins Hirn

da kann Facebook nicht viel Neues entdecken.

Naja, die Geheimdienste haben Zuckernerg wohl gezwungen, Lebensläufe seiner Nutzer erforderlich zu machen, damit sie mehr interessantes auswerten können.

Ingeborg
04.02.2012, 14:23
Naja, die Geheimdienste haben Zuckernerg wohl gezwungen, Lebensläufe seiner Nutzer erforderlich zu machen, damit sie mehr interessantes auswerten können.

ich denke eher der verkauft die Daten an HÄNDLER

Die Petze
04.02.2012, 14:32
http://www.youtube.com/watch?v=CpWtWFRh2OE

Sheldon
04.02.2012, 14:34
Facebook ist was für denn iPott

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ipoo-24796471-mbqf-22388862/4,h=343.bild.jpg

Antisozialist
04.02.2012, 15:43
Naja, die Geheimdienste haben Zuckernerg wohl gezwungen, Lebensläufe seiner Nutzer erforderlich zu machen, damit sie mehr interessantes auswerten können.

Als ob Terroristen dort ihren wahren Lebenslauf einstellen würden!

Shahirrim
04.02.2012, 15:46
Als ob Terroristen dort ihren wahren Lebenslauf einstellen würden!

Es geht doch nicht um Terroristen, die wurden doch nur erfunden, um das Volk zu überwachen. Und genau das wird hier gemacht! Um Terroristen ging es seit 9/11 nie!

Antisozialist
04.02.2012, 15:57
Es geht doch nicht um Terroristen, die wurden doch nur erfunden, um das Volk zu überwachen. Und genau das wird hier gemacht! Um Terroristen ging es seit 9/11 nie!

Warum sollten Geheimdienste die Lebensläufe und Kommentare von fast ausschließlich unwichtigen Leuten auswerten wollen?

Shahirrim
04.02.2012, 16:03
Warum sollten Geheimdienste die Lebensläufe und Kommentare von fast ausschließlich unwichtigen Leuten auswerten wollen?

Kontrolle. Jeder soll überwacht werden, sein Vermögen interessiert, damit man es ihm wegnehmen kann. Und man möchte natürlich eventuelle Aufrührer, die das Potential hätten, dieses Regime zu stürzen, rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Die perfekte Sklavengesellschaft, und die Elite lebt auf deren Kosten.

Grenzer
04.02.2012, 17:11
Kontrolle. Jeder soll überwacht werden, sein Vermögen interessiert, damit man es ihm wegnehmen kann. Und man möchte natürlich eventuelle Aufrührer, die das Potential hätten, dieses Regime zu stürzen, rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Die perfekte Sklavengesellschaft, und die Elite lebt auf deren Kosten.

Richtig !

Und da ist Zuckerbergs mossaischer Datensammelpool die beste Gelegenheit für alle Schwachköpfe,-
sich unreparabel zu outen ,-
die diversen Big Brothers aller Länder lechzen nach jeder Information über Jeden.

Willkommen in der schönen Neuen Welt.... :)) :))

Klopperhorst
04.02.2012, 17:13
Zuckerzwerg wird der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er sieht, dass seine Aktien auf Ramschniveau sinken.

Irgendwann wird all diesen "Investoren" klar werden, dass man dort keine qualifizierten Leute erreichen kann,
sondern nur Unterschichten-Dödel mit kleinem Geldbeutel.

---

Alfred Tetzlaff
04.02.2012, 19:03
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich total von diesen Touch-Quatsch habe hinreissen lassen....

Ich motze, aber selber hab ich den Touch-Quatsch..... Ich wünschte mir oft, das es niemals Handys und PC's geben würde.... Ach, komisch alles eben

Früher war ich ohne PC viel kreativer. Ich weiß auch nicht, warum mich dieser virtuelle Wahnsinn so beschäftigt.

Antisozialist
04.02.2012, 19:14
Zuckerzwerg wird der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er sieht, dass seine Aktien auf Ramschniveau sinken.

Irgendwann wird all diesen "Investoren" klar werden, dass man dort keine qualifizierten Leute erreichen kann,
sondern nur Unterschichten-Dödel mit kleinem Geldbeutel.

---

Nein, Zuckerberg wird bald seine Aktien relativ teuer verkaufen können. Blöd gucken werden nur die Käufer, die diese Papiere langfristig halten werden.

Trashcansinatra
05.02.2012, 07:26
Kontrolle. Jeder soll überwacht werden, sein Vermögen interessiert, damit man es ihm wegnehmen kann. Und man möchte natürlich eventuelle Aufrührer, die das Potential hätten, dieses Regime zu stürzen, rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen. Die perfekte Sklavengesellschaft, und die Elite lebt auf deren Kosten.

Oder der Arbeitgeber, der wissen will, was der Bewerber so macht und ist.

Helgoland
05.02.2012, 13:51
ich denke eher der verkauft die Daten an HÄNDLER

Da denkst Du vermutlich goldrichtig!

Helgoland
05.02.2012, 14:10
Zuckerzwerg wird der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er sieht, dass seine Aktien auf Ramschniveau sinken.

Irgendwann wird all diesen "Investoren" klar werden, dass man dort keine qualifizierten Leute erreichen kann,
sondern nur Unterschichten-Dödel mit kleinem Geldbeutel.

---

Was soll für "Investoren" dabei rauskommen, wenn ein Unternehmen schon völlig überzeichnet an die Börse geht? Die Telekom lässt grüßen.

Raczek
05.02.2012, 16:49
Zuckerzwerg wird der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er sieht, dass seine Aktien auf Ramschniveau sinken.

Irgendwann wird all diesen "Investoren" klar werden, dass man dort keine qualifizierten Leute erreichen kann,
sondern nur Unterschichten-Dödel mit kleinem Geldbeutel.

---

Dem wird gar nichts auf Grundeis gehen. Zuckerberg ist bereits Multimilliardär und wird es auch nach Facebook sein.

Es ist im Übrigen leicht, FB-Nutzer pauschal als Plebs abzutun, die Realität sieht -leider- anders aus.

Klopperhorst
06.02.2012, 10:11
...
Es ist im Übrigen leicht, FB-Nutzer pauschal als Plebs abzutun, die Realität sieht -leider- anders aus.

Ach, du bist auch Mitglied in diesem Verein? Schäm dich.

---

ursula
06.02.2012, 10:37
ich bin bei FB in einem sogenannten sozialen Teil-Netzwerk mit ca. 350 Mitgliedern in einer Gruppe, die Informationen über unsere Krankheit austauscht, Klinikinfos gibt, neueste Studien einstellt - ganz spezielle Lebenshilfe auch für schwere Rollstuhlfälle gibt. Eine Gruppe quer Welt, die leider zeigt, dass das, was wir als sozial beschwören ab einem bestimmten - auch körperlichen - Behinderunggrad scheinbar ausser Kraft gesetzt wird. Behördenbittstellungen, Flehen um Hilfsmittel und Kuren, desaströse Versicherungssituationen, junge Mädchen für immer im Rollstuhl, die Suizidgedanken haben und denen wir Alten zusprechen. Wir haben ein Buch geschrieben über unsere Krankheitsgeschichten und das Erlebte drumrum. Tränen rinnen beim Lesen. Es wird in Bibliotheken eingelistet und ist auch als eBook erhältlich und fördert die Forschungsarbeit. Ohne diese Gruppe und Ihren dynamischen Ratgeber wäre ich schon an vielen Stellen gescheitert und insofern danke ich dem Kreateur für seine Schöpfung. Solche Aktionen halte ich hier im Forum für eher nicht möglich, da sich viele hier nicht organisieren und öffnen wollen, sondern sich mutig als Kämpfer für Recht und Freiheit aus der jeweiligen Sicht hinter Ihrem Nick verbergen.

Danke an KW für genau diese FB Gruppe.

Ergänzend: Hier gibt es auch eigene Foren in DE über MS zum Beispiel - fest in der Hand der DGMS - die, derart pharmatreu ist, was nur bibeltreue nachvollziehen können, insofern ist eine Diskussion über den Tellerrand der Pharmas und der aktuellen Lehrmeinung nicht möglich, wird abgewürgt und ins Lächerliche gezogen.

henriof9
06.02.2012, 19:10
Nein, Zuckerberg wird bald seine Aktien relativ teuer verkaufen können. Blöd gucken werden nur die Käufer, die diese Papiere langfristig halten werden.

Sehe ich auch so.
Wenn möglich einen Emissionsgewinn mitnehmen, ansonsten nur kurz behalten.