PDA

Vollständige Version anzeigen : Vefahren gegen Pastor Peitl wegen Vergehen VerbotsG. 3g und h wurden eingestellt



PastorPeitl
02.02.2012, 05:45
Wochenlang geisterten die wildesten Meldungen ausgehend von einem Dietmar Mühlböck, Innsbruck durch das Web, die uns nachsagten, ich, die Österreichische Bürgerpartei oder Michael Kapitan hätten sich nach dem VerbotsG §3g aus dem Jahr 1947 schuldig gemacht.

Nun erreicht mich am gestrigen Tag folgendes Schreiben:

BENACHRICHTIGUNG
der/des Beschuldigten
von der Einstellung des Verfahrens

Die Staatsanwaltschaft hat folgendes gegen Sie angeführte Ermittlungsverfahren eingestellt:

Bericht durch:
Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung
Schottenring 7-9
1010 Wien
Zahl: LVTW-EX/3558/2011

Allfälligr zivilrechtliche Ansprüche, die das Opfer ihnen gegenüber geltend machen mag, bleiben unberührt.

Die Einstellung erfolgte gemäss §190 Z 1 StPO, weil die dem Ermittlungsverfahren zu Grunde liegende Tat nicht mit gerichtlicher Strafe bedroht ist oder sonst die weitere Verfolgung aus rechtlichen Gründen unzulässig wäre. Betrifft Verdacht der Verbrechen nach §3g VerbotsG betreffend am 18.8.2011, 20.9.2011 und 7.11.2011 veröffentlichten Artikel; es kann ihnen im Zweifel kein Vorsatz im Sinn einer Betätigung im nationalsozialistischem Sinn – also jenem Verhalten, das geeignet ist, eine der spezifischen Zielsetzungen der NSDAP zu neuem Leben zu erwecken oder zu propagieren und solcherart zu akutualiesieren – nachgewiesen werden.

Staatsanwaltschaft Wien
Geschäftsabteilung 501
Mag. Nina MAYRGÜNDTER
(STAATSANWÄLTIN)

Fazit: Man sollte nicht Alles glauben, was man liest

Pythia
02.02.2012, 06:16
... Fazit: Man sollte nicht Alles glauben, was man liestWas von dem, das Du in Beitrag #1 geschrieben hast, ist denn dann gelogen, wenn man nicht alles glauben soll, was man liest?

Hoamat
02.02.2012, 06:35
Was von dem, das Du in Beitrag #1 geschrieben hast, ist denn dann gelogen, wenn man nicht alles glauben soll, was man liest?


Er meint da sicherlich einen anderen Thread, da flogen mit @Tomate die Fetzen.

Pythia
02.02.2012, 06:40
Er meint da sicherlich einen anderen Thread, da flogen mit @Tomate die Fetzen.Na. aber so lange ich nicht weiß, was darin gelogen ist, lese ich Beutrag #1 lieber nicht ohne meinen Rechtsanwalt durch.

Berwick
02.02.2012, 06:53
Nina MAYRGÜNDTER ist jedenfalls ein netter Name.

Hoamat
02.02.2012, 07:03
Na. aber so lange ich nicht weiß, was darin gelogen ist, lese ich Beutrag #1 lieber nicht ohne meinen Rechtsanwalt durch.

Dein RAW ist immer gut, bei der Hand zu haben :))

Diese diversen Vorwürfe standen in diesem anderen Strang. Also auch die erwähnten Lügen ??? Beide bekamen da 7Tage Kellertreppe ;)

Berwick
02.02.2012, 08:06
Ein Fall für ThiloS und den Eskimo?

*grübel*

Frank
02.02.2012, 08:09
Peitl. Betrachte dies als letztmalige Ansage. Hier ist kein Ort um deinen realen juristischen Kram auf- und abzuarbeiten.

ZU.