PDA

Vollständige Version anzeigen : Tonaufnahme mit der Stimme Bismarcks



Brutus
01.02.2012, 10:03
Fand ich gestern beim Honigmann, dem ich dafür ganz herzlich danke: eine Tonaufnahme Otto von Bismarcks, in der er auch den Text zur ersten Strophe der Marseillaise vorträgt.

Kann man sich vorstellen, ein französischer oder sonstiger Staatsmann würde es über sich bringen, *Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt usw.* wie ein Gedicht zu zitieren?

Auch das eine sehr schöne Fußnote zum angeblichen aggressiven Nationalismus der Deutschen und eine Aufforderung, endlich wenigstens einen kleinen Teil der Lügen, den die Sieger bis heute über uns auskippen, richtig zu stellen.

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß man große Männer wie Bismarck und Robert Faurisson auch und gerade daran erkennt, wie sie sich im Kleinen verhalten.




http://www.youtube.com/watch?v=czko31-6O8I

SAMURAI
01.02.2012, 10:06
Leider verstehe ich praktisch nichts - brauche ich ein Hörgerät ?

Mütterchen
01.02.2012, 10:22
Ich höre ja kein Radio aber mein Mann stellt es ständig an. So hörte ich heute morgen zufällig davon, im SR1-Sender.
Der Sprecher interpretierte den Text ( Marseillaise), übrigens als eine Verhöhnung Frankreichs.

Brutus
01.02.2012, 10:28
Ich höre ja kein Radio aber mein Mann stellt es ständig an. So hörte ich heute morgen zufällig davon, im SR1-Sender. Der Sprecher interpretierte den Text ( Marseillaise), übrigens als eine Verhöhnung Frankreichs.


Sicher würde es dieser Sprecher als Verhöhnung Deutschlands betrachten, spräche Barack Obama neben dem Text eines französischen Liedes auch die erste Strophe der deutschen Hymne?

Das Demokrattengeschmeiß und seine medialen Büchsenspanner sind doch wirklich das abartigste, mieseste, niederträchtigste, hinterfotzigste, perverseste, verlogenste und ungebildedste Gesindel, das die Welt je gesehen hat.

Bismarck hat sogar bei den Friedensverhandlungen mit Frankreich, das wohlgemerkt zum 21. mal Deutschland überfallen hatte, jede Demütigung und Erniedrigung des besiegten Gegners vermieden. Und in den Jahren danach erst recht!

Lediglich die Kaiserproklamation im Spiegelsaal von Versailles könnte mit einigem Willen zur demokrattisch-usraelischen Infamie als Demütigung verstanden werden. Jedoch stand sie in keinem Vergleich dazu, wie sich ein Napoleon an Deutschland vergangen hat, und wurde vom Kaiserreich auch nicht propagandistisch herausgestellt oder ausgeschlachtet, wie es die siegermächtlichen Weltbestien mit dem IMT Nürnberg machen. Dieses menschgewordene Vieh zwingt uns sogar dazu, die KZs auf immer und ewig als Kultstätten der Holocaust-Religion zu erhalten. Sogar in Fällen, wo die Lager nicht auf deutschem Boden liegen.

Mütterchen
01.02.2012, 10:34
Ich habe das ein bisschen falsch im Gedächtnis behalten, der SR1 -Sprecher bezeichnete es als Scherz auf Kosten der Franzosen.

Hier ist der Link dazu.

http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag_Audio.php?id=10046

Brutus
01.02.2012, 10:39
Ich habe das ein bisschen falsch im Gedächtnis behalten, der SR1 -Sprecher bezeichnete es als Scherz auf Kosten der Franzosen.

Hier ist der Link dazu.

http://sr-mediathek.sr-online.de/beitrag_Audio.php?id=10046


Auch das ist eine Infamie. Die Tonaufnahme war rein privater Natur. Wer hätte denn über diesen seltsamen Scherz lachen sollen, außer Bismarck, dem, der die Wachsaufnahme machte und dem äußerst kleinen Kreis, der sie abhören konnte?

Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Sprach- und Sprechprobe, bei der sich Bismarck, aus welchen Gründen auch immer, als ein Mann darstellen wollte, der mit englisch und französisch zurecht kommt.

Hätte das demokrattische Riesenarschloch des SR auch nur einen Funken Ahnung vom wunderbaren und ganz unverkennbaren Humor Bismarcks gehabt, wäre er gar nicht erst auf die Idee gekommen, solchen Blödsinn abzulassen.

Leider rächen sich Bildungsdefizite und Lektüreverweigerung in Deutschland immer ganz besonders stark!

RUMPEL
01.02.2012, 10:54
Auch das ist eine Infamie. Die Tonaufnahme war rein privater Natur. Wer hätte denn über diesen seltsamen Scherz lachen sollen, außer Bismarck, dem, der die Wachsaufnahme machte und dem äußerst kleinen Kreis, der sie abhören konnte?

Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Sprach- und Sprechprobe, bei der sich Bismarck, aus welchen Gründen auch immer, als ein Mann darstellen wollte, der mit englisch und französisch zurecht kommt.

Hätte das demokrattische Riesenarschloch des SR auch nur einen Funken Ahnung vom wunderbaren und ganz unverkennbaren Humor Bismarcks gehabt, wäre er gar nicht erst auf die Idee gekommen, solchen Blödsinn abzulassen.

Leider rächen sich Bildungsdefizite und Lektüreverweigerung in Deutschland immer ganz besonders stark!

Ich habe nichts von dem verstehen können, was da abgelassen wurde. Stimmen aus dem Jenseits klingen so ähnlich.. sind aber häufiger besser zu verstehen.

Mütterchen
01.02.2012, 10:56
..Vollzitat..

Ich weiß ja gar nicht, ob der Sprecher da seine eigene Interpretation vorsprach oder diese vorgegeben war. Wie man etwas bewertet, hängt eben auch stark davon ab, wie man etwas sehen möchte.

Brutus
01.02.2012, 11:36
Ich weiß ja gar nicht, ob der Sprecher da seine eigene Interpretation vorsprach oder diese vorgegeben war. Wie man etwas bewertet, hängt eben auch stark davon ab, wie man etwas sehen möchte.

Versteh' schon! Wie die BRD-Demok-Ratten die Dinge bewertet sehen möchten, ist doch völlig klar: immer und in jedem Fall zum Nachteil Deutschlands, damit sie einen erlogenen Vorwand bekommen, uns weiterhin unten zu halten und auszuplündern.

Der unbedingte Wille des BRD-Gesindels, alles zu unserem Nachteil auszulegen, findet seine Entsprechung darin, alles und jedes zum Vorteil USraels und der EU auszulegen, denn dahin soll ja der Großteil der gestohlenen Gelder verschwinden, nicht ohne daß die BRD-Staats- und Medienhuren ihre 30 Silberlinge Judaslohn bekommen.

Brutus
01.02.2012, 11:38
Ich habe nichts von dem verstehen können, was da abgelassen wurde. Stimmen aus dem Jenseits klingen so ähnlich.. sind aber häufiger besser zu verstehen.

Könnte an den Lautsprechern liegen.

Brutus
01.02.2012, 11:54
Ich habe das ein bisschen falsch im Gedächtnis behalten, der SR1 -Sprecher bezeichnete es als Scherz auf Kosten der Franzosen.

Wenn Du wüßtest, wie respektvoll sich Bismarck in einem Brief an den russischen Botschafter in London (?) über die Schönheit der französischen Sprache geäußert hat, und daß er, Bismarck, Verständnis habe, wenn sein Gegenüber das Französische dem Deutschen vorziehe, so möchte er doch nicht vergessen, was im Interesse seines Landes liege.

Diese Stelle eines auf Französisch geschriebenen Briefes (!) hat im Original einen doppelten Boden, auf den ich hier aber nicht eingehen möchte.

Es vergeht kein Tag, an dem ich das Demokrattengeschmeiß nicht ein wenig mehr zu verachten und zu hassen lerne!

Bergischer Löwe
01.02.2012, 12:07
Danke Brutus fürs Einstellen.

Ein tiefer Blick in die Vergangenheit. Für geschichtlich Interessierte ein Gänsehaut-Erlebnis. Egal, wie man zu Bismarck steht.

Merkwürdig ist, daß ich mir immer seine Stimme GENAU SO vorgestellt habe. Es gab ja Leute, die behaupteten, er habe eine Fistelstimme gehabt. Offenbar weit gefehlt.

Cinnamon
01.02.2012, 12:08
Versteh' schon! Wie die BRD-Demok-Ratten die Dinge bewertet sehen möchten, ist doch völlig klar: immer und in jedem Fall zum Nachteil Deutschlands, damit sie einen erlogenen Vorwand bekommen, uns weiterhin unten zu halten und auszuplündern.

Ganz richtig. Es ist richtig ekelhaft, wie harmlose Aufnahmen wie diese von Bismarck umgelogen und verdreht werden, so dass am Ende wieder ein Bild vom Deutschen rauskommt, dass den Judenkarikaturen aus dem Stürmer aufs Haar gleichen könnte.

Cinnamon
01.02.2012, 12:09
Wenn Du wüßtest, wie respektvoll sich Bismarck in einem Brief an den russischen Botschafter in London (?) über die Schönheit der französischen Sprache geäußert hat, und daß er, Bismarck, Verständnis habe, wenn sein Gegenüber das Französische dem Deutschen vorziehe, so möchte er doch nicht vergessen, was im Interesse seines Landes liege.

Diese Stelle eines auf Französisch geschriebenen Briefes (!) hat im Original einen doppelten Boden, auf den ich hier aber nicht eingehen möchte.

Es vergeht kein Tag, an dem ich das Demokrattengeschmeiß nicht ein wenig mehr zu verachten und zu hassen lerne!

Hm, könntest du vielleicht trotzdem kurz erklären, was es mit dem doppelten Boden in diesem Brief auf sich hat?

Agesilaos Megas
01.02.2012, 12:11
Bismarck hat sogar bei den Friedensverhandlungen mit Frankreich, das wohlgemerkt zum 21. mal Deutschland überfallen hatte, jede Demütigung und Erniedrigung des besiegten Gegners vermieden. Und in den Jahren danach erst recht!

Trotzalledem wusste Bismarck allzu gut, dass er auch bei Minimierung der demütigenden Forderungen in den Friedensverhandlungen nicht das wankelmütige Wesen der Franzosen unterschätzen durfte; unerwartet war obendrein die schnelle Leistung der Reparationszahlungen, so dass ziemlich schnell auch die besetzten Festungen zurückgegeben wurden. Nur 50 Jahre später schon sollte ein anderes Exempel statuiert werden hinsichtlich "nicht demütigender" Forderungen, auch was die Besetzung und Reparation betrifft. Das schnelle Erstarken Frankreichs also wäre nie nach einem Versailler Diktat deutscherseits möglich gewesen.
Tja, was kann man eigentlich Bismarck vorwerfen? Dass er die Schläfrigkeit der Mächte, die Deutschland zum Spielball gemacht haben (GB, Frankreich, auch Russland in Süddeutschland), ausgenutzt und Deutschland hervorgebracht hat? Wenn all die diplomatischen Spannungen des zweiten Reichs - und darüber hinaus - die Reichsgründung als langfristige Ursache haben, dann kommt man doch nicht umhin, dem Germaniam esse delendam eine viel gewichtigere Rolle in der Historiographie beizumessen, oder?

Cinnamon
01.02.2012, 12:16
Trotzalledem wusste Bismarck allzu gut, dass er auch bei Minimierung der demütigenden Forderungen in den Friedensverhandlungen nicht das wankelmütige Wesen der Franzosen unterschätzen durfte; unerwartet war obendrein die schnelle Leistung der Reparationszahlungen, so dass ziemlich schnell auch die besetzten Festungen zurückgegeben wurden. Nur 50 Jahre später schon sollte ein anderes Exempel statuiert werden hinsichtlich "nicht demütigender" Forderungen, auch was die Besetzung und Reparation betrifft. Das schnelle Erstarken Frankreichs also wäre nie nach einem Versailler Diktat deutscherseits möglich gewesen.
Tja, was kann man eigentlich Bismarck vorwerfen? Dass er die Schläfrigkeit der Mächte, die Deutschland zum Spielball gemacht haben (GB, Frankreich, auch Russland in Süddeutschland), ausgenutzt und Deutschland hervorgebracht hat? Wenn all die diplomatischen Spannungen des zweiten Reichs - und darüber hinaus - die Reichsgründung als langfristige Ursache haben, dann kommt man doch nicht umhin, dem Germaniam esse delendam eine viel gewichtigere Rolle in der Historiographie beizumessen, oder?

Man kann Bismarck in erster Linie vorhalten, dass er die Franzosen geschont hat. Hätte er Frankreich mit einem dem Versailler Vertrag ähnlichen Werk niedergehalten, wäre es nie zum 1. Weltkrieg und damit auch nie zum historischen Versailler Vertrag und damit nie zu Hitler und damit nie zum Zweiten Weltkrieg und der ihm folgenden Niederhaltung Deutschlands gekommen.

Brutus
01.02.2012, 12:17
Hm, könntest du vielleicht trotzdem kurz erklären, was es mit dem doppelten Boden in diesem Brief auf sich hat?

Der Brief war französisch, ich habe ihn auch nicht parat, müßte 1600 Seiten zweier Bände der Neuen Friedrichsruher Ausgabe durchkämmen, das ist mir zu viel. Tut mir leid.

Cinnamon
01.02.2012, 12:21
Der Brief war französisch, ich habe ihn auch nicht parat, müßte 1600 Seiten zweier Bände der Neuen Friedrichsruher Ausgabe durchkämmen, das ist mir zu viel. Tut mir leid.

Ich meine jetzt mehr: Ist es einfach eine doppelte Bedeutung, eine versteckte Anspielung oder was?

Brutus
01.02.2012, 12:21
Man kann Bismarck in erster Linie vorhalten, dass er die Franzosen geschont hat. Hätte er Frankreich mit einem dem Versailler Vertrag ähnlichen Werk niedergehalten, wäre es nie zum 1. Weltkrieg und damit auch nie zum historischen Versailler Vertrag und damit nie zu Hitler und damit nie zum Zweiten Weltkrieg und der ihm folgenden Niederhaltung Deutschlands gekommen.

Das ging nicht, weil dann GB und Rußland über uns hergefallen wären. Der Schlüssel zum Verständnis der Politik von einst und heute liegt in den Bündnisverhältnissen und den ihnen zugrundeliegenden Interessen. Der Rest ist, pardon, Demokrattensch..., nichts als Demokrattensch..., seit Versailler Vertrag, IMT und BRD-Reeducation.

Cinnamon
01.02.2012, 12:25
Das ging nicht, weil dann GB und Rußland über uns hergefallen wären. Der Schlüssel zum Verständnis der Politik von einst und heute liegt in den Bündnisverhältnissen und den ihnen zugrundeliegenden Interessen. Der Rest ist, pardon, Demokrattensch..., nichts als Demokrattensch..., seit Versailler Vertrag, IMT und BRD-Reeducation.

Du meinst das Faktum, dass Deutschland von den anderen europäischen Großmächten mit Ausnahme Österreichs gezielt isoliert und eingekreist wurde?

Brutus
01.02.2012, 13:16
Du meinst das Faktum, dass Deutschland von den anderen europäischen Großmächten mit Ausnahme Österreichs gezielt isoliert und eingekreist wurde?

Genau das!

Elmo allein zu Hause
01.02.2012, 15:52
Ich habe nichts von dem verstehen können, was da abgelassen wurde. Stimmen aus dem Jenseits klingen so ähnlich.. sind aber häufiger besser zu verstehen.

Ich höre Chacha Chacha im Hintergrund und fast keine Stimme war er in einem Samba Club ?!.:) Man sollte die Aufnahme Digital Remastern!

RUMPEL
01.02.2012, 16:24
Sicher würde es dieser Sprecher als Verhöhnung Deutschlands betrachten, spräche Barack Obama neben dem Text eines französischen Liedes auch die erste Strophe der deutschen Hymne?

Das Demokrattengeschmeiß und seine medialen Büchsenspanner sind doch wirklich das abartigste, mieseste, niederträchtigste, hinterfotzigste, perverseste, verlogenste und ungebildedste Gesindel, das die Welt je gesehen hat.

Bismarck hat sogar bei den Friedensverhandlungen mit Frankreich, das wohlgemerkt zum 21. mal Deutschland überfallen hatte, jede Demütigung und Erniedrigung des besiegten Gegners vermieden. Und in den Jahren danach erst recht!

Lediglich die Kaiserproklamation im Spiegelsaal von Versailles könnte mit einigem Willen zur demokrattisch-usraelischen Infamie als Demütigung verstanden werden. Jedoch stand sie in keinem Vergleich dazu, wie sich ein Napoleon an Deutschland vergangen hat, und wurde vom Kaiserreich auch nicht propagandistisch herausgestellt oder ausgeschlachtet, wie es die siegermächtlichen Weltbestien mit dem IMT Nürnberg machen. Dieses menschgewordene Vieh zwingt uns sogar dazu, die KZs auf immer und ewig als Kultstätten der Holocaust-Religion zu erhalten. Sogar in Fällen, wo die Lager nicht auf deutschem Boden liegen.

Ich sags gern nochmal, Brutus: Die Deutschen sind zu wahrem Hass gar nicht fähig. Sie sind das gutmütigste und nachgiebigste, teilweise auch tölpelhafteste, Volk, das man sich denken kann. Natürlich schliesst dies bestimmte Reaktionen nicht aus, die dann aber allenfalls unter Druck geschehen wie z. B. in den Jahren 1941-1944. Nach Mai 1945..? Na gut... bau mersch widder uff :)

Shahirrim
01.02.2012, 16:29
Welt-online hat einen relativ fairen Bericht geschrieben, dafür, dass es ein zionistisches Blatt ist. Was mich dort erschreckt sind duie Kommentare, die sind nahezu durchgehend schlecht. Früher war es mal andersrum. :(

http://www.welt.de/kultur/history/article13844329/Die-Stimme-aus-dem-Grab-Bismarck-spricht-zu-uns.html

Brutus
01.02.2012, 16:31
Ich sags gern nochmal, Brutus: Die Deutschen sind zu wahrem Hass gar nicht fähig.

Dann kann ich kein Deutscher sein. Wenn ich hasse, dann bis in den Tod und darüber hinaus.

Ausonius
01.02.2012, 16:34
Lediglich die Kaiserproklamation im Spiegelsaal von Versailles könnte mit einigem Willen zur demokrattisch-usraelischen Infamie als Demütigung verstanden werden.

Wie ein einziges Wort zu einer grandiosen Untertreibung führen kann. Natürlich war es eine große Demütigung, besonders da Napoleon III. dem Nationalismus in dieser Zeit auf seine eigene Weise stark fröhnte.

Brutus
01.02.2012, 16:55
Ein Beispiel für Bismarcks so individuelle und unverkennbare Ausdrucksweise. Sein Sprachstil hat einen Sound, der einen nicht mehr losläßt:



Der Reichskanzler zeigte sich beeindruckt und nannte Edisons Aufnahmegerät "a clever instrument".

Der Apparat käme ihm vor wie die "Verwirklichung der Münchhausen-Geschichte, wo der Ton in dem Horn festfror und später aufzutauen begann".

Nach einem Bericht Johanna von Bismarcks in einem Brief war ihr Mann so fasziniert von dem Gerät, dass Wangemanns Besuch beim Kanzler statt wie geplant bis 16 Uhr immerhin bis 23.30 Uhr dauerte.

Nach dem Bericht der "Neuen Preußischen Zeitung" vom 9. Oktober 1889 spielte Wangemann Bismarck zunächst einige aufgenommene Musikstücke vor, darunter populäre Arien der Komponisten Bellini, Gounod und Massenet.

Auch die Stimmen der kaiserlichen Prinzen wurden vorgeführt, was dem Kanzler große Freude bereitet haben soll. Der Reichskanzler war beeindruckt von der "getreuen Wiedergabe der Töne" und "versuchte alsdann, auf Anregung seiner Gemahlin, seine eigene Stimme auf das Instrument zu übertragen".
(...)
Dann folgten einige Worte an seinen Sohn, Außenminister Herbert von Bismarck. Er sollte prüfen, ob er die Stimme seines Vaters durch den Apparat wiedererkennen könne.

http://www.welt.de/kultur/history/article13844329/Die-Stimme-aus-dem-Grab-Bismarck-spricht-zu-uns.html


Der WELT muß ich ausnahmsweise zugutehalten, daß ihr Artikel auf die bekannte Lügenhetze verzichtet und etwas durchscheinen läßt, was nach Aussagen der Zeitgenossen zu Bismarcks hervorstechendsten Zügen gehörte: Liebenswürdigkeit, Originalität, Geist und Charme.

Leider stehen der Wahrnehmung dieses Teils von Bismarcks Charakter die äußerst nachteiligen Darstellungen mit Pickelhaube im Wege sowie die bekannte alliierte Hetzpropaganda und vor allem die Weigerung der Deutschen, sich an die Bücher zu machen.

Shahirrim
01.02.2012, 17:02
Ein Beispiel für Bismarcks so individuelle und unverkennbare Ausdrucksweise. Sein Sprachstil hat einen Sound, der einen nicht mehr losläßt:

Das ist der Unterschied zu heute. Alles an Erfindungen, was die Finanzknechtschaft gefährdet wird behindert, damals wurde alles technische Neue bis hin zum Kanzler gefördert.

Katranka
01.02.2012, 18:29
Ich höre Chacha Chacha im Hintergrund und fast keine Stimme war er in einem Samba Club ?!.:) Man sollte die Aufnahme Digital Remastern!

Das Chacha Chacha stammt wohl von der Wachsrolle, hört sich stark nach einer Unwucht der Walze an. Allzu viel wird man wohl nicht filtern können, ohne gleichzeitig auch die Anteile der Stimme Bismarcks wegzufiltern.

Katranka
01.02.2012, 18:36
Wie ein einziges Wort zu einer grandiosen Untertreibung führen kann. Natürlich war es eine große Demütigung, besonders da Napoleon III. dem Nationalismus in dieser Zeit auf seine eigene Weise stark fröhnte.

Angesichts der zahlreichen Überfälle Frankreichs auf das deutsche Gebiet, Landraub (Elsass-Lothringen) und die ständige Feindseligkeit, die Frankreich den deutschen Ländern gegenüber zeigte, ist das "lediglich" wahrlich keine Untertreibung. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Aus Otto von Bismarcks Brief an seinen Botschafter in London (August 1870):

Wir stehen heute im Felde gegen den 12. oder 15. Überfall und Eroberungskrieg, den Frankreich seit 200 Jahren gegen Deutschland ausführt. 1814 und 1815 suchte man Bürgschaften gegen Wiederholung dieser Friedensstörungen in der schonenden Behandlung Frankreichs. Die Gefahr liegt aber in der unheilbaren Herrschsucht und Anmaßung, welche dem französischen Volkscharakter eigen ist und sich von jedem Herrscher des Landes zum Angriff auf friedliche Nachbarstaaten missbrauchen lässt. Gegen dieses Übel liegt unser Schutz nicht in dem unfruchtbaren Versuche, die Empfindlichkeit der Franzosen momentan abzuschwächen, sondern in der Gewinnung gut befestigter Grenzen für uns.
Wir müssen dem Druck ein Ende machen, den Frankreich seit zwei Jahrhunderten auf das ihm schutzlos preisgegebene Süddeutschland ausübt, und der ein wesentlicher Hebel für die Zerstörung der deutschen Verhältnisse geworden ist.[...]

Registrierter
01.02.2012, 18:40
Fand ich gestern beim Honigmann, dem ich dafür ganz herzlich danke: eine Tonaufnahme Otto von Bismarcks, in der er auch den Text zur ersten Strophe der Marseillaise vorträgt.

Kann man sich vorstellen, ein französischer oder sonstiger Staatsmann würde es über sich bringen, *Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt usw.* wie ein Gedicht zu zitieren?

Auch das eine sehr schöne Fußnote zum angeblichen aggressiven Nationalismus der Deutschen und eine Aufforderung, endlich wenigstens einen kleinen Teil der Lügen, den die Sieger bis heute über uns auskippen, richtig zu stellen.

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß man große Männer wie Bismarck und Robert Faurisson auch und gerade daran erkennt, wie sie sich im Kleinen verhalten.




http://www.youtube.com/watch?v=czko31-6O8I

Das ehemalige Nachrichtenmagazin intoniert dazu natürlich Häme:

Ab Sekunde 44 folgt die große Überraschung: "Allons, enfants, de la Patrie, le jour de gloire est arrivé. Contre nous de la tyrannie, l'étendard sanglant est levé". In lupenreinem Französisch rezitierte der Reichskanzler die ersten Zeilen der "Marseillaise". Wieso Otto von Bismarck ausgerechnet die Nationalhymne des traditionellen "Erbfeindes" Frankreich bemühte, bleibt ein Rätsel: Erlaubte sich der Reichskanzler hier einen kleinen Spaß? Oder wollte er die 1871 vernichtend besiegten Franzosen ein wenig foppen?
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24306/so_klang_bismarck.html

Natürlich steht für ein aliiertes BRD-Propaganda-Organ fest, dass das Motiv nur niederer Gesinnung enstammen kann.

Katranka
01.02.2012, 18:41
Das ist der Unterschied zu heute. Alles an Erfindungen, was die Finanzknechtschaft gefährdet wird behindert, damals wurde alles technische Neue bis hin zum Kanzler gefördert.

Im Gegensatz zu den rückgratlosen Weichtieren in der heutigen Politik war Bismarck ein Mann aus Schrot und Korn, ein Staatsmann, stets das Wohl seiner Nation im Auge behaltend. Seine Begeisterung für technische Neuerungen war Spiegelbild eines Deutschlands, welches sich in Naturwissenschaften und Technik zur Weltspitze aufzumachen gedachte und dabei die Blicke zahlreicher Neider und Feinde auf sich zog.

Registrierter
01.02.2012, 18:46
Man kann Bismarck in erster Linie vorhalten, dass er die Franzosen geschont hat. Hätte er Frankreich mit einem dem Versailler Vertrag ähnlichen Werk niedergehalten, wäre es nie zum 1. Weltkrieg und damit auch nie zum historischen Versailler Vertrag und damit nie zu Hitler und damit nie zum Zweiten Weltkrieg und der ihm folgenden Niederhaltung Deutschlands gekommen.


Das sagt nur jemand, der die wahren Urheber der grossen Kriege ignorert.
Der Dritte Wk ist schon in den Schubladen.
Er wird kommen. Die beteiligten Marionetten werden nur benutzt werden.
Der Talmud ist das grosse Drehbuch, und sie spielen es ab.
Dabei ist völlig egal, wer gerade welches Amt besetzt.
Wer ihnen für ihren nächsten Schachzug als geeignetstes Opfer erscheint, der wird benutzt.
Und wer ihnen als Täter gute Dienste zu leisten vermag, auch der wird seine Rolle im Drehbuch
auf den Leib geschrieben bekommen.

Nur wer das grosse Ziel nicht erkennt, glaubt an die Zufälligkeiten der Geschichte.

Cinnamon
01.02.2012, 18:50
Das sagt nur jemand, der die wahren Urheber der grossen Kriege ignorert.
Der Dritte Wk ist schon in den Schubladen.
Er wird kommen. Die beteiligten Marionetten werden nur benutzt werden.
Der Talmud ist das grosse Drehbuch, und sie spielen es ab.
Dabei ist völlig egal, wer gerade welches Amt besetzt.
Wer ihnen für ihren nächsten Schachzug als geeignetstes Opfer erscheint, der wird benutzt.
Und wer ihnen als Täter gute Dienste zu leisten vermag, auch der wird seine Rolle im Drehbuch
auf den Leib geschrieben bekommen.

Nur wer das grosse Ziel nicht erkennt, glaubt an die Zufälligkeiten der Geschichte.


Die Geschichte verläuft gewiss nicht zufällig. Nur ist es so, dass die großen Ereignisse, die die Geschichte in eine andere Bahn lenken meist sehr plötzlich aufkommen und sich der Steuerbarkeit entziehen.

Registrierter
01.02.2012, 18:54
Die Geschichte verläuft gewiss nicht zufällig. Nur ist es so, dass die großen Ereignisse, die die Geschichte in eine andere Bahn lenken meist sehr plötzlich aufkommen und sich der Steuerbarkeit entziehen.

Da irrst Du.
Ebenso wie Erdbeben und Gewitter zu steuern sind, geschieht dies auch bei den grossen Weltereignissen.


„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“
F.D. Roosevelt

Cinnamon
01.02.2012, 18:55
Ein Beispiel für Bismarcks so individuelle und unverkennbare Ausdrucksweise. Sein Sprachstil hat einen Sound, der einen nicht mehr losläßt:





Der WELT muß ich ausnahmsweise zugutehalten, daß ihr Artikel auf die bekannte Lügenhetze verzichtet und etwas durchscheinen läßt, was nach Aussagen der Zeitgenossen zu Bismarcks hervorstechendsten Zügen gehörte: Liebenswürdigkeit, Originalität, Geist und Charme.

Leider stehen der Wahrnehmung dieses Teils von Bismarcks Charakter die äußerst nachteiligen Darstellungen mit Pickelhaube im Wege sowie die bekannte alliierte Hetzpropaganda und vor allem die Weigerung der Deutschen, sich an die Bücher zu machen.

Es wäre gewiss sehr schön gewesen, sich mit diesem klugen und gebildeten Mann länger zu unterhalten. Bismarck hatte einen schönen Verbalstil und dazu noch Humor.

Geronimo
01.02.2012, 18:57
Da irrst Du.
Ebenso wie Erdbeben und Gewitter zu steuern sind, geschieht dies auch bei den grossen Weltereignissen.


„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“
F.D. Roosevelt

Und schon machst du deine vernünftigen Ansichten mit diesem absurden Mist lächerlich und unglaubwürdig. Wie doof kann man bloß sein?

Cinnamon
01.02.2012, 19:00
Da irrst Du.
Ebenso wie Erdbeben und Gewitter zu steuern sind, geschieht dies auch bei den grossen Weltereignissen.


„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“
F.D. Roosevelt

Musst du dich eigentlich immer selbst lächerlich machen? Erdbeben kann man nicht steuern.

Registrierter
01.02.2012, 19:01
Musst du dich eigentlich immer selbst lächerlich machen? Erdbeben kann man nicht steuern.

Du machst Dich lächerlich, weil Du urteilst, bevor Du prüfst.

ENMOD-Konverntion der UNO aus dem Jahr 1976:

Kennen Sie eigentlich die ENMOD-Konvention gegen Wetterwaffen aus dem Jahre 1976?
...soll es jedem Staat als Vertragspartei nicht erlaubt sein Wetterwaffen zum Einsatz bringen, auch nicht aus dem Orbit bzw. Weltraum, wenn diese laut Artikel 1 “weitverbreitete, langanhaltende oder schwere Effekte in der Bedeutung von Zerstörung, Schaden oder Verletzung irgendeiner anderen Staatspartei” hat.
...
Ausdrücklich erwähnt werden:
- Erdbeben oder Veränderungen der Erdkruste
- Tsunamis
- Wetterphänomene wie Zyklone, Tornados, Wolkenbildung, Niederschlag/Regen
- Störung der ökologischen Balance einer Region
- Beeinflussung der Meeresströmungen, usw
Und das war 1976.
http://www.radio-utopie.de/2011/03/11/kennen-sie-eigentlich-die-enmod-konvention-gegen-wetterwaffen-aus-dem-jahre-1976/

Ein Beispiel aus dem Jahr 2007, wie man Erdbeben erzeugt:

Deep Heat Mining Basel:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=endmod+konvention&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#sclient=psy-ab&hl=de&client=opera&hs=SsL&rls=de&channel=suggest&source=hp&q=basel+erdbeben+geothermie&psj=1&oq=basel+erdbeben&aq=1&aqi=g4g-v6&aql=&gs_sm=e&gs_upl=134890l136855l0l139696l14l14l0l3l3l0l149l97 8l7.4l11l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a9e750cdea82d747&biw=991&bih=604

So könnte man es anstellen:
Beschreibung der Erdbebenwaffe

http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8

Registrierter
01.02.2012, 19:09
Und schon machst du deine vernünftigen Ansichten mit diesem absurden Mist lächerlich und unglaubwürdig. Wie doof kann man bloß sein?

Auch Du urteilst ohne zu prüfen.
DKE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Geronimo
01.02.2012, 19:13
Musst du dich eigentlich immer selbst lächerlich machen? Erdbeben kann man nicht steuern.

Dieser Islamo-Fuzzi "Tosh" toppt ihn aber noch. Mit den zeitreisenden Juden.:lach:

RUMPEL
01.02.2012, 19:13
Dann kann ich kein Deutscher sein. Wenn ich hasse, dann bis in den Tod und darüber hinaus.

In der Tat... dieser Gedanke ist mir beim Verfolg Deiner Beiträge schon hie und da gekommen. Aber sind es, GOTT sei es gedankt, nicht die Ausnahmen, die die Regel bestätigen? :)

Cinnamon
01.02.2012, 19:30
Dieser Islamo-Fuzzi "Tosh" toppt ihn aber noch. Mit den zeitreisenden Juden.:lach:

Zeitreisende Juden? Wie in der Family Guy Folge "Road to Germany" :D?

Shahirrim
01.02.2012, 20:11
Die Geschichte verläuft gewiss nicht zufällig. Nur ist es so, dass die großen Ereignisse, die die Geschichte in eine andere Bahn lenken meist sehr plötzlich aufkommen und sich der Steuerbarkeit entziehen.

Man sollte den Brief des Freimaurers Albert Pike und den 3 Weltkriegen kennen! :]

Nicht Sicher
01.02.2012, 21:30
Du machst Dich lächerlich, weil Du urteilst, bevor Du prüfst.

ENMOD-Konverntion der UNO aus dem Jahr 1976:

Kennen Sie eigentlich die ENMOD-Konvention gegen Wetterwaffen aus dem Jahre 1976?
...soll es jedem Staat als Vertragspartei nicht erlaubt sein Wetterwaffen zum Einsatz bringen, auch nicht aus dem Orbit bzw. Weltraum, wenn diese laut Artikel 1 “weitverbreitete, langanhaltende oder schwere Effekte in der Bedeutung von Zerstörung, Schaden oder Verletzung irgendeiner anderen Staatspartei” hat.
...
Ausdrücklich erwähnt werden:
- Erdbeben oder Veränderungen der Erdkruste
- Tsunamis
- Wetterphänomene wie Zyklone, Tornados, Wolkenbildung, Niederschlag/Regen
- Störung der ökologischen Balance einer Region
- Beeinflussung der Meeresströmungen, usw
Und das war 1976.
http://www.radio-utopie.de/2011/03/11/kennen-sie-eigentlich-die-enmod-konvention-gegen-wetterwaffen-aus-dem-jahre-1976/

Ein Beispiel aus dem Jahr 2007, wie man Erdbeben erzeugt:

Deep Heat Mining Basel:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=endmod+konvention&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#sclient=psy-ab&hl=de&client=opera&hs=SsL&rls=de&channel=suggest&source=hp&q=basel+erdbeben+geothermie&psj=1&oq=basel+erdbeben&aq=1&aqi=g4g-v6&aql=&gs_sm=e&gs_upl=134890l136855l0l139696l14l14l0l3l3l0l149l97 8l7.4l11l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a9e750cdea82d747&biw=991&bih=604

So könnte man es anstellen:
Beschreibung der Erdbebenwaffe

http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8

Erdbeben lassen sich auf jeden Fall mit Nuklearwaffen erzeugen:


http://www.youtube.com/watch?v=UPwSN9gUG5c


Milrow and Cannikin tests

Stechlin
02.02.2012, 10:58
Als ich von der Nachricht erfuhr, war ich sogleich wie elektrisiert von der Vorstellung, endlich auch ein Tondokument unseres Eisernen Kanzlers anhören zu können. Wie eine Botschaft aus einer anderen, uns längst fremden Welt, zu der wir keinen Zugang mehr haben, und nun, plötzlich, meldet sich ein Gigant der Weltgeschichte zu Wort, um uns teilhaben zu lassen am Klang seiner kräftigen und festen Stimme -denn entgegen der Überlieferung hatte Bismarck keine "Fistelstimme"; wohl auch eine der üblichen Verleumdungen seiner Gegner.

Welch ein Geschenk, welch ein wertvolles Dokument! Ich bin ehrlich zu Tränen gerührt.

Ausonius
02.02.2012, 11:25
Angesichts der zahlreichen Überfälle Frankreichs auf das deutsche Gebiet, Landraub (Elsass-Lothringen) und die ständige Feindseligkeit, die Frankreich den deutschen Ländern gegenüber zeigte, ist das "lediglich" wahrlich keine Untertreibung. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Aus Otto von Bismarcks Brief an seinen Botschafter in London (August 1870):

Die "Clementia Caesaris" erwies sich meist in der Geschichte als vorteilhafter, auch wenn sie leider seltener praktiziert wurde.

berty
02.02.2012, 11:38
Als ich von der Nachricht erfuhr, war ich sogleich wie elektrisiert von der Vorstellung, endlich auch ein Tondokument unseres Eisernen Kanzlers anhören zu können. Wie eine Botschaft aus einer anderen, uns längst fremden Welt, zu der wir keinen Zugang mehr haben, und nun, plötzlich, meldet sich ein Gigant der Weltgeschichte zu Wort, um uns teilhaben zu lassen am Klang seiner kräftigen und festen Stimme -denn entgegen der Überlieferung hatte Bismarck keine "Fistelstimme"; wohl auch eine der üblichen Verleumdungen seiner Gegner.

Welch ein Geschenk, welch ein wertvolles Dokument! Ich bin ehrlich zu Tränen gerührt.

Na ja, zu Tränen gerührt ist wohl ein wenig übertrieben. Aber es ist faszinierend, wenn man darüber nachdenkt, dass im Jahre 2012 ein Mensch hörbar wird, der im Jahre 1800 geboren wurde (Moltke). Und erfährt, dass dafür profane Werbung der Grund ist.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24306/so_klang_bismarck.html

Chronos
02.02.2012, 11:48
[stark gekürzt]

So könnte man es anstellen:
Beschreibung der Erdbebenwaffe

(Link entfernt)
Was für ein hanebüchener Blödsinn!

Der Schwätzer in diesem Video kennt nicht mal den Unterschied zwischen Wellenlänge und Amplitude. Sinngemäßes Zitat: "Tiefe Frequenzen zeichnen sich durch eine lange Amplitude aus!"

Ein Idiot.

Registrierter
02.02.2012, 17:44
Was für ein hanebüchener Blödsinn!

Der Schwätzer in diesem Video kennt nicht mal den Unterschied zwischen Wellenlänge und Amplitude. Sinngemäßes Zitat: "Tiefe Frequenzen zeichnen sich durch eine lange Amplitude aus!"

Ein Idiot.

Ein Idiot, wer sich aufs Korinthenkacken fabriziert und nicht die Kernaussage im Blick behält.
Klassische Denksperre per akademischer Indoktrination.
Erlebt man bei 95% der vermeintlichen Akademiker.
Als Papagei trainiert und total denkbefreit.

Shahirrim
02.02.2012, 17:50
Ein Idiot, wer sich aufs Korinthenkacken fabriziert und nicht die Kernaussage im Blick behält.
Klassische Denksperre per akademischer Indoktrination.
Erlebt man bei 95% der vermeintlichen Akademiker.
Als Papagei trainiert und total denkbefreit.

Gestern in Forschung aktuell (DLF). Gedanken können jetzt hörbar gemacht werden. :kotz: Für solche Korinthenkacker bestimmt auch nur Verschwörung, bis die Gangster-Medien es zugeben!

Arnold
02.02.2012, 18:27
Man kann Bismarck in erster Linie vorhalten, dass er die Franzosen geschont hat. Hätte er Frankreich mit einem dem Versailler Vertrag ähnlichen Werk niedergehalten, wäre es nie zum 1. Weltkrieg und damit auch nie zum historischen Versailler Vertrag und damit nie zu Hitler und damit nie zum Zweiten Weltkrieg und der ihm folgenden Niederhaltung Deutschlands gekommen.


Ich würde sogar in die Vergangenheit zurückgehen: Wenn der Vater Napoleons schwul gewesen wäre, Friedrich II v. Preußen nicht dem Schnupftabakgenuss gefrönt, wenn Friedrich V. von der Pfalz weniger ehrgeizig gewesen wäre, Luther sein Kloster nicht verlassen hätte, … GOTT nicht so sehr an Schöpfung interessierte gewesen wäre, dann, ja dann …

:rolleyes:

Cinnamon
02.02.2012, 18:37
Ich würde sogar in die Vergangenheit zurückgehen: Wenn der Vater Napoleons schwul gewesen wäre, Friedrich II v. Preußen nicht dem Schnupftabakgenuss gefrönt, wenn Friedrich V. von der Pfalz weniger ehrgeizig gewesen wäre, Luther sein Kloster nicht verlassen hätte, … GOTT nicht so sehr an Schöpfung interessierte gewesen wäre, dann, ja dann …

:rolleyes:

Wäre dein Vater die 5 Minuten spazierengegangen, hätten wir dich jetzt nicht am Hals.

Shahirrim
02.02.2012, 18:39
Wäre dein Vater die 5 Minuten spazierengegangen, hätten wir dich jetzt nicht am Hals.

Ich kann die durchgeistigste Besserwisserei dieses Milchmädchenrechners auch nicht mehr hören. Gute Antwort! :top:

Chronos
02.02.2012, 18:42
Ein Idiot, wer sich aufs Korinthenkacken fabriziert und nicht die Kernaussage im Blick behält.
Klassische Denksperre per akademischer Indoktrination.
Erlebt man bei 95% der vermeintlichen Akademiker.
Als Papagei trainiert und total denkbefreit.
Keiner hindert Dich daran, diesen Quatsch zu glauben.

Aber was der Typ in dem Video erzählt, ist Bullshit. Schlicht und ergreifend Bullshit.

Der weiss ja nicht mal genau, von was er eigentlich labert. Sein Vater sei irgendwas mit Funk gewesen, und jetzt erzählt dieser Knallkopf das Märchen von den Funkwellen.
Das ist einfach nur dummes Zeug.

Helgoland
02.02.2012, 18:43
Ich würde sogar in die Vergangenheit zurückgehen: Wenn der Vater Napoleons schwul gewesen wäre, Friedrich II v. Preußen nicht dem Schnupftabakgenuss gefrönt, wenn Friedrich V. von der Pfalz weniger ehrgeizig gewesen wäre, Luther sein Kloster nicht verlassen hätte, … GOTT nicht so sehr an Schöpfung interessierte gewesen wäre, dann, ja dann …

:rolleyes:

Die Welt im Konjunktiv.......sehr konstruktiv...:top:

Chronos
02.02.2012, 18:44
Wäre dein Vater die 5 Minuten spazierengegangen, hätten wir dich jetzt nicht am Hals.
Nee, noch besser!

Hätte sein Vater von einem Hochhaus hinunterxxxxxxx, könnte er jetzt behaupten, er sei im Luftkampf gefallen.

Cinnamon
02.02.2012, 18:48
Gestern in Forschung aktuell (DLF). Gedanken können jetzt hörbar gemacht werden. :kotz: Für solche Korinthenkacker bestimmt auch nur Verschwörung, bis die Gangster-Medien es zugeben!

Wie lange es dann wohl noch dauert, bis man diese Gedankenleserei perfektionieren kann? Und dann nicht mehr lang, und wir kriegen Neurale Transceiver und Kortikalimplantante verpasst, werden zu einem Hivebewusstsein zusammengeschaltet und das perfekte Kollektiv ist geboren.

Johannes von Patmos, George Orwell oder Aldous Huxley würden grün vor Neid, erführen sie, dass sie nicht die scheußlichsten Ideen der Überwachung und Niedertracht hatten.

Cinnamon
02.02.2012, 18:49
Ich kann die durchgeistigste Besserwisserei dieses Milchmädchenrechners auch nicht mehr hören. Gute Antwort! :top:

Danke ;).

Cinnamon
02.02.2012, 18:52
Nee, noch besser!

Hätte sein Vater von einem Hochhaus hinunterxxxxxxx, könnte er jetzt behaupten, er sei im Luftkampf gefallen.

Dann wäre er aber nicht hier, um das zu behaupten ;). Und darum geht es :D. Was mich nur wundert ist, dass ein scheinbarer Linker Friedrich III. von Preußen als Avatar benutzt.

Shahirrim
02.02.2012, 18:54
Dann wäre er aber nicht hier, um das zu behaupten ;). Und darum geht es :D. Was mich nur wundert ist, dass ein scheinbarer Linker Friedrich III. von Preußen als Avatar benutzt.

Ich glaube, es ist rafale. Der war nicht so links.

Stechlin
02.02.2012, 18:56
Na ja, zu Tränen gerührt ist wohl ein wenig übertrieben. Aber es ist faszinierend, wenn man darüber nachdenkt, dass im Jahre 2012 ein Mensch hörbar wird, der im Jahre 1800 geboren wurde (Moltke). Und erfährt, dass dafür profane Werbung der Grund ist.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24306/so_klang_bismarck.html

Das mag für Dich zutreffen! Mich hat diese historische Sensation mehr als fasziniert: Eine Stimme aus längst vergangenen Zeiten, und dann noch von einer Person, die man zurecht als DIE Persönlichkeit des 19. Jahrhundert bezeichnen darf. Einfach nur toll!

Cinnamon
02.02.2012, 19:03
Ich glaube, es ist rafale. Der war nicht so links.

Kommt hier aber sehr links rüber.

Brutus
02.02.2012, 19:43
Hätte das demokrattische Riesenarschloch des SR auch nur einen Funken Ahnung vom wunderbaren und ganz unverkennbaren Humor Bismarcks gehabt, wäre er gar nicht erst auf die Idee gekommen, solchen Blödsinn abzulassen.

Theodor Fontane über Bismarck, wobei ich mich auf die positiven Äußerungen beschränke. Die negativen darf jeder in dem verlinkten Aufsatz selbst nachlesen.



»Papa sitzt und weint, was ich sehr begreife«. Diese Mitteilung Mete Fontanes läßt
aufhorchen. Sie umreißt Fontanes Reaktion, als am letzten Julitag des Jahres 1898 die
Nachricht von Bismarcks Tod in Berlin eintrifft.

»Das Interessanteste ist immer, wenn Bismarck gesprochen hat und wenn einem dann beim
Kaffee 8 Spalten vorgelesen werden«. Oder: »Bismarck hat keinen größeren Anschwärmer
gehabt als mich, meine Frau hat mir nie eine seiner Reden oder Briefe oder Aeußerungen
vorgelesen, ohne daß ich in ein helles Entzücken gerathen wäre, die Welt hat selten ein
größeres Genie gesehn, selten einen muthigeren und charaktervolleren Mann und selten einen
größeren Humoristen«, sagt er sechs Wochen nach der Entlassung des Kanzlers zu.

Seine aus jedem Satz sprechende Genialität entzückt mich immer wieder, schmeißt immer
wieder meine Bedenken über den Haufen, aber bei ruhigem Blute sind die Bedenken doch
auch immer wieder da. Nirgends ist ihm ganz zu trauen.

Aber daß Bismarck eine faszinierende Ausnahme darstellt, daß er über
Verstand, Ideen, Perspektiven, eine imposante Bildung, Sprachkenntnisse und Sprachgewalt,
Witz, Humor und Ironie verfügte, das »Riesenmaß seines Geistes« eben, – das hat Fontane
immer wieder beeindruckt und hervorgehoben. »Es brechen bessere Tage an«, heißt es
Silvester 1894, einen Tag nach dem 75. Geburtstag. »Michelland wird entmichelt. Wenn man
diesen Bismarck auch blos auf seine Schriftstellerei hin ansieht, welch Fortschritt, vielleicht
selbst verglichen mit unsren Größten und Besten.«

Gut ein Jahr
später schreibt er an Paul Heyse nach München: »Unser Berliner Leben ist seit 4 Wochen
etwas schläfrig verlaufen und wäre nicht der alte Löwe in Friedrichsruh, der dann und wann
durch die Wüste brüllt, so ließe sich von Langerweile sprechen. Darin ist sich Bismarck in
und außer dem Amte gleich geblieben, daß 'was er auch packt, er packt's interessant'. Hast Du
vielleicht gelesen, daß er neulich gesagt hat: 'der Kaiser wolle fernliegende Dinge beständig in
der Luftlinie erreichen, das ginge aber nicht und der Weg unten sei mühsam und voller
Hecken und Gräben.' Er ist der glänzendste Bildersprecher und hat selbst vor Shakespeare die
Einfachheit und vollkommenste Anschaulichkeit voraus.«

»Liebermann erzählte mir, Bismarck verbringe seine Tage nur noch mit
Schimpfen. Er freue sich über jeden Besuch, weil er dann gleich wieder loslegen und auf
seiner Invectiven-Orgel ein neues Register ziehen könne. Immer gegen den Kaiser. Sein alter
Diener soll neulich zu ihm gesagt haben: 'Durchlaucht, ick will lieber en bisken raus gehn,
daß ich es nich alles höre.' 'Ja, geh nur; ich hab mich noch lange nicht ausgekollert.' Bei jedem
andern würd ich drüber die Achseln zucken, aber zu Bismarck gehört es; es kleidet ihm«.4

http://www.perrey.info/media/artikel/Fontane_Bismarck.pdf

Shahirrim
02.02.2012, 19:47
Wie lange es dann wohl noch dauert, bis man diese Gedankenleserei perfektionieren kann? Und dann nicht mehr lang, und wir kriegen Neurale Transceiver und Kortikalimplantante verpasst, werden zu einem Hivebewusstsein zusammengeschaltet und das perfekte Kollektiv ist geboren.

Johannes von Patmos, George Orwell oder Aldous Huxley würden grün vor Neid, erführen sie, dass sie nicht die scheußlichsten Ideen der Überwachung und Niedertracht hatten.

Ich habe es mir angehört. Noch kann man die Gedanken nur dann hörbar machen, wenn die Person ein Wort gehört hat. Und noch sind die Worte so unklar, dass man wissen muss, welches Wort gehört wurde, um es zu identifizieren. Gedankliche Monologe und gesitige Dialoge kann man noch nicht hörbar machen, da man das Gehirn noch nicht so gut kennt.

Aber wer weiß schon, was in Zukunft da für Verbrechertechnologien auf uns warten! :rolleyes:

Cinnamon
02.02.2012, 19:51
Ich habe es mir angehört. Noch kann man die Gedanken nur dann hörbar machen, wenn die Person ein Wort gehört hat. Und noch sind die Worte so unklar, dass man wissen muss, welches Wort gehört wurde, um es zu identivizieren. Gedankliche Monologe und gesitige Dialoge kann man noch nicht hörbar machen, da man das Gehirn noch nicht so gut kennt.

Aber wer weiß schon, was in Zukunft da für Verbrechertechnologien auf uns warten! :rolleyes:

Ich habe den Artikel auch gelesen. Noch ist die Technologie nicht weit, aber vor 30 Jahren waren Computer auch primitiv im Vergleich zu unseren heutigen Kisten.

Shahirrim
02.02.2012, 19:53
Ich habe den Artikel auch gelesen. Noch ist die Technologie nicht weit, aber vor 30 Jahren waren Computer auch primitiv im Vergleich zu unseren heutigen Kisten.

Hast du auch die Gedanken gehört?

berty
02.02.2012, 21:14
Das mag für Dich zutreffen! Mich hat diese historische Sensation mehr als fasziniert: Eine Stimme aus längst vergangenen Zeiten, und dann noch von einer Person, die man zurecht als DIE Persönlichkeit des 19. Jahrhundert bezeichnen darf. Einfach nur toll!

Das sei dir unbenommen. Ich sehe das halt ein wenig nüchterner, da ich wenig von Personenkult halte und auch nicht weiß, wie viel an dieser Stimme frühere und jetzige Technik ist.

Buella
03.02.2012, 07:39
Ein Idiot, wer sich aufs Korinthenkacken fabriziert und nicht die Kernaussage im Blick behält.
Klassische Denksperre per akademischer Indoktrination.
Erlebt man bei 95% der vermeintlichen Akademiker.
Als Papagei trainiert und total denkbefreit.

Hallo Registrierter!

Da in diesem Zustand, in welchem Du Dich jetzt befindest, PN und Pinnwand nicht funktionieren, eben auf diesem Wege:

Es sind bloß 3 Tage und die werden, obwohl auch mir Deine Beiträge fehlen, relativ schnell vorüber sein!

Also! Halte durch und sammle Kräfte für neue Angriffe auf die Meinungsdiktatur und ihre wurmhaften Lakaien!

Gruß
Buella ;)

Kreuzbube
03.02.2012, 16:43
Fand ich gestern beim Honigmann, dem ich dafür ganz herzlich danke: eine Tonaufnahme Otto von Bismarcks, in der er auch den Text zur ersten Strophe der Marseillaise vorträgt.

Kann man sich vorstellen, ein französischer oder sonstiger Staatsmann würde es über sich bringen, *Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt usw.* wie ein Gedicht zu zitieren?

Auch das eine sehr schöne Fußnote zum angeblichen aggressiven Nationalismus der Deutschen und eine Aufforderung, endlich wenigstens einen kleinen Teil der Lügen, den die Sieger bis heute über uns auskippen, richtig zu stellen.

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß man große Männer wie Bismarck und Robert Faurisson auch und gerade daran erkennt, wie sie sich im Kleinen verhalten...

Logisch. Hier kommt ein Gesetz der Esoterik ins Spiel: "Minimum gleich Maximum - Wie im Kleinen so im Großen." Kommt jemand an die Regierung, der vorher mit Kollegen, Bekannten, Garten-und Hausnachbarn ständig nur im Klinsch lag, kann man sicher sein, daß sich das Land bald im Krieg mit seinen angrenzenden Staaten befindet.

Bellerophon
03.02.2012, 23:48
Technik ist wie Magie.

Erfinder machen Zauber wahr.

Mark Twain ließ sich damals auch filmen:

http://www.youtube.com/watch?v=leYj--P4CgQ

Edison hatte ja das Patent-Monopol auf Film, weswegen sich die Filmemacher im gesetzlosen wilden Westen - Californien - niederließen, um ungehemmt raubzukopieren.

Da entstanden die Konzerne, die heute über FBI und Interpol Urheberrechtsverletzer jagen.

Gut - heute sind sie von Japanern geschluckt.

Ich kann auch jedem nur raten mal Helmuth von Moltke zu lesen (!):

Unter dem Halbmond Aus den „Briefen über Zustände und Begebenheiten in der Türkei aus den Jahren 1835 bis 1839“.

DER war da, als da noch weiße Sklaven gehandelt wurden.

In Istambul - nur zusehen durfte er nicht - wie weißen (!) Sklaven wurden da unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehandelt.

Mark Twain als US-Ami kannte schwarze Sklaven von Weißen noch echt.

Also US-Amis die uns, barbarischen Deutschen, - wie die Russen - und Türken - oder Israelis - heute Kultur beibringen.

Buella
04.02.2012, 07:48
Fand ich gestern beim Honigmann, dem ich dafür ganz herzlich danke: eine Tonaufnahme Otto von Bismarcks, in der er auch den Text zur ersten Strophe der Marseillaise vorträgt.

Kann man sich vorstellen, ein französischer oder sonstiger Staatsmann würde es über sich bringen, *Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt usw.* wie ein Gedicht zu zitieren?

Auch das eine sehr schöne Fußnote zum angeblichen aggressiven Nationalismus der Deutschen und eine Aufforderung, endlich wenigstens einen kleinen Teil der Lügen, den die Sieger bis heute über uns auskippen, richtig zu stellen.

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß man große Männer wie Bismarck und Robert Faurisson auch und gerade daran erkennt, wie sie sich im Kleinen verhalten.




http://www.youtube.com/watch?v=czko31-6O8I

Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag und das Tondokument eines Mannes, welcher für den damaligen deutschen Zeitgeist stand.

Einen Zeitgeist, welchen die Massen der brd heute nicht mehr kennen und ungeprüft, bzw. aufklärende Literatur verweigernd, jeden Scheißdreck glauben, welcher ihnen von ihren Umerziehern und Vernichtern vorgesetzt wird!

Dieses einst stolze Volk, en gros jetzt abgerichtet zu hündischem selbstzerstörerischem Devotismus und Konsumhörgkeit begreift daher überhaupt nicht die Zusammenhänge der Historie bis in die heutige Zeit!

Sie werden mit einem neo "Sieg und Heil" auf den ach so demokratischen Lippen erneut über die Klippen des Totalitarismus und des Hasses getrieben und dann werden wir mal sehen, was von diesem einst so stolzen Volk tatsächlich noch übrig bleiben darf?

:O

Brutus
04.02.2012, 12:12
Prof. Hankel, ein €urotz-Gegner von Anfang an, empfahl den BRD-Politikern die Lektüre der Bücher von Friedrich List, um zu begreifen was man tun muß, um ein Land wettbewerbsfähig zu machen, was im Hinblick auf die PIGS und deren im Vergleich zur BRD mangelhaften Produktivität von enormer Bedeutung ist.

Hankel sagt weiter, im Gegensatz zu den BRD-Demokraten kenne er nur einen Politiker, der Friedrich Lists Bücher auf dem Nachtkästchen gehabt habe, Otto von Bismarck.

Egal, wohin man greift, in der BRD paßt immer eins zum anderen. Leider nur in negativer Hinsicht.

Brutus
04.02.2012, 14:07
Da ich für dieses Thema keinen eigenen Strang aufmachen möchte und nicht weiß, wo ich die Nachricht sonst unterbringen könnte, mache ich es hier, als Beispiel für Leute, die noch einen Funken Ehre und Selbstachtung im Leibe haben. Der Anwalt Jacques Vergès schmeißt einen Journalisten raus, als dieser ihn als Anwalt darzustellen versucht der seine Karriere der Verteidigung von Nazis (Klaus Barbie) und Terroristen (Carlos) verdankt:




http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5EJn_wLiSt8


Ich mag mir gar nicht ausmalen, was los wäre, würden die Deutschen gegenüber der Flut von Unverschämtheiten, Lügen und Verleumdungen, die ihnen von den USA, GB, der EU, Israel, dem ZDJ sowie der BRD-Staatsmafia entgegengebracht ähnlich reagieren, wobei die Deutschen im Gegensatz zu Jacques Vergès es mit der Bezugnahme auf das Dritte Reich nicht zu Wohlstand bringen, sondern ohne Ende ausgeplündert werden.

Äußerst interessant wieder, wie die echte Demok-Ratte versucht, das Gespräch von der sachlichen Ebene weg auf die Ad-Hominem-Schiene zu verlagern, was wir jeden Tag hierzuforum beobachten können, oder bei der Reaktion des EU-Bonzen Martin Schulz auf die Ausführungen des hochanständigen Richard Sulik.

Mich haut das jedesmal vom Hocker, mit welcher Frechheit das kriminellste und verlogenste Geschmeiß, das die Welt je gesehen hat, sich zum moralischen Lehrmeister aufspielt, die satanistisch-pädophilen Demokraten, auf deren Konto knapp eine Milliarde (1.000 Millionen) Tote gehen dürfte, wenn man alles zusammenrechnet, und das seit Jahrunderten an namenlosem Elend schuldig ist, angefangen bei der Eroberung des British Empire, den über 200 US-Raubkriegen, Sklavenhandel, Bolschwismus, Stalin, Mao, Versailler Völkermord-Diktat, Bombenholocaust, Vertreibung, Morgenthauplan, 2+4-Vertrag und Währungsunion.

Brutus
04.02.2012, 14:36
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was los wäre, würden die Deutschen gegenüber der Flut von Unverschämtheiten, Lügen und Verleumdungen, die ihnen von den USA, GB, der EU, Israel, dem ZDJ sowie der BRD-Staatsmafia entgegengebracht ähnlich reagieren, wobei die Deutschen im Gegensatz zu Jacques Vergès es mit der Bezugnahme auf das Dritte Reich nicht zu Wohlstand bringen, sondern ohne Ende ausgeplündert werden.

Shimon Peres, Elie Wiesel, Benjamin Netanjahu und Marcel Reich-Ranicki wären hochkant aus dem Bundestag geflogen, und das zurecht! Unvorstellbar, wie man sich als Deutscher und Nachgeborener von solchen nichtswürdigen Subjekten ins Gesicht spucken lassen muß.

Ein Hochverräter und Kollaborateur wie Ratzinger als Oberhaupt einer Institution, die am Unglück Deutschlands maßgeblichen Anteil hat, und die sich an diesem Unglück mästet und fett frißt, hätte ebenfalls nichts im Bundestag zu suchen.

Es sei denn, ihm und den israelischen Politikern würde in deren Gegenwart von deutschen Politikern die Leviten gelesen, daß sich sich anschließend vor lauter Scham und Schande am liebsten im erstbesten Rattenloch verkriechen würden.

malnachdenken
04.02.2012, 21:25
Dieses einst stolze Volk, en gros jetzt abgerichtet zu hündischem selbstzerstörerischem Devotismus

So wie zu Beginn des Ersten Weltkrieges?

malnachdenken
04.02.2012, 21:31
Unvorstellbar, wie man sich als Deutscher und Nachgeborener von solchen nichtswürdigen Subjekten ins Gesicht spucken lassen muß.

Irgendwie scheinst du ein Problem mit Dir selbst zu haben. Der normale Deutsche bekam weder was von dieser Rede Ranickis mit, noch fühlt er sich ins Gesicht gespuckt mangels Interesse. (Nebenbei hat Ranicki in der Bundestagsrede nur seine Erlebnisse geschildert, mehr nicht) Es scheint, Dir fehlt es etwas an Sauerstoff. Du bist einfach nur ein mürrisches, zorniges und trauriges Männchen, der sich hier regelmäßig in Rage schreibt. Was für eine Lebenszeitverschwendung, die du da betreibst.

Brutus
04.02.2012, 21:33
Irgendwie scheinst du ein Problem mit Dir selbst zu haben. Der normale Deutsche bekam weder was von dieser Rede Ranickis mit, noch fühlt er sich ins Gesicht gespuckt mangels Interesse. (Nebenbei hat Ranicki in der Bundestagsrede nur seine Erlebnisse geschildert, mehr nicht) Es scheint, Dir fehlt es etwas an Sauerstoff. Du bist einfach nur ein mürrisches, zorniges und trauriges Männchen, der sich hier regelmäßig in Rage schreibt. Was für eine Lebenszeitverschwendung, die du da betreibst.

Wir wissen es: Holo und Ad Hominem, die letzte Zuflucht der *Demokraten*. Danke für die Bestätigung. Ihr seid so herrlich vohersehbar wie dressierte Hundchen.

malnachdenken
04.02.2012, 21:39
Wir wissen es: Holo und Ad Hominem, die letzte Zuflucht der *Demokraten*. Danke für die Bestätigung. Ihr seid so herrlich vohersehbar wie dressierte Hundchen.

Du fängst immer mit dem Holocaust-Thema an und greifst Menschen, die entgegen Deiner Meinung sind (a la "BRD'ler widern mich an und sind das letzte") persönlich an. Diesen kalten Kaffee hast Du dir gerade selber eingeschenkt. Aber das merkst Du wahrscheinlich garnicht mehr. Schade um Dich.

Brutus
04.02.2012, 21:47
Du fängst immer mit dem Holocaust-Thema an und greifst Menschen, die entgegen Deiner Meinung sind (a la "BRD'ler widern mich an und sind das letzte") persönlich an. Diesen kalten Kaffee hast Du dir gerade selber eingeschenkt. Aber das merkst Du wahrscheinlich garnicht mehr. Schade um Dich.

Kann mich nicht erinnern, heute oder im Lauf des letzten Jahres das Wort an Dich gerichtet zu haben. Du scheinst nicht zu verstehen, was ein Ad Hominem ist, was aber nichts macht, eine schöne und volldemokratische Gesinnung ist ja viel wichtiger als Sachkenntnis oder Kenntnis der verwendeten Begriffe. Zumindest, wenn man *Demokrat* ist.

malnachdenken
05.02.2012, 06:38
Kann mich nicht erinnern, heute oder im Lauf des letzten Jahres das Wort an Dich gerichtet zu haben. Du scheinst nicht zu verstehen, was ein Ad Hominem ist, was aber nichts macht, eine schöne und volldemokratische Gesinnung ist ja viel wichtiger als Sachkenntnis oder Kenntnis der verwendeten Begriffe. Zumindest, wenn man *Demokrat* ist.

Also irgendwie scheinst Du Deinem eigenen Gesprächsfaden nicht ganz folgen zu können. Naja, auch egal. Ich will Dich in Deiner Rage gegen Demokraten nicht weiter stören. Nebenbei: dem Honigmann brauchst Du nicht extra danken für das Tondokument Bismarcks: fast alle Medien haben sowieso darüber berichtet. Oder war es nur Werbung für diesen Blog?

Buella
06.02.2012, 14:18
So wie zu Beginn des Ersten Weltkrieges?

In den 1. Wk. sind die Deutschen von den angloamerikanischen Welt-Plünderungs-Bestien, aus dem Verlangen der Selbstachtung und -erhaltung, in die Falle getrieben worden!

Das ist ein gewaltiger Unterschied zum heutigen hündischen selbstzerstörerischen Devotismus der brd-Äffchen!

:O

malnachdenken
10.02.2012, 23:07
In den 1. Wk. sind die Deutschen von den angloamerikanischen Welt-Plünderungs-Bestien, aus dem Verlangen der Selbstachtung und -erhaltung, in die Falle getrieben worden!

Das ist ein gewaltiger Unterschied zum heutigen hündischen selbstzerstörerischen Devotismus der brd-Äffchen!

:O

Wer sich getrieben fühlt, geht nicht mit Hurra-Geschrei in den Krieg.

Buella
11.02.2012, 07:36
Wer sich getrieben fühlt, geht nicht mit Hurra-Geschrei in den Krieg.

Doch!
Wenn die Konstellation, so wie zum 1. WK. war und die Führung des Deutschen Reichs dann endlich in die ausgelegten Fallen der angloamerikanischen Finanz-Verbrecher geht!

Hier empfehle ich Guido Giacomo Preparata´s Buch - Wer Hitler mächtig machte - (http://www.menschenkunde.com/weltgeschehen/preparata.html) !

Darin wird bereits ausführlich und quellenbelegt beschrieben, wie unsere heutigen Befreier, Freunde, Verbündeten und Abgreifer die Fallen bereits vor dem 1. Wk. auslegten, um Deutschland dann entgültig zu zerstören!

Auch, wenn es nicht in das siegerhistorisch und umerzogene Weltbild der brd und ihrer Büttel paßt! Deutschland ist das Opfer eines bis dato gierigen kriegstreiberischen Systems, welches sich als Demokratie mit Freiheiten schmückt und geradezu, bzw. aktuell, besessen und für denkende Menschen unverblümter denn je, die Blutpresse angeworfen hat!

:O

fatalist
11.02.2012, 08:23
Da ich für dieses Thema keinen eigenen Strang aufmachen möchte und nicht weiß, wo ich die Nachricht sonst unterbringen könnte, mache ich es hier, als Beispiel für Leute, die noch einen Funken Ehre und Selbstachtung im Leibe haben. Der Anwalt Jacques Vergès schmeißt einen Journalisten raus, als dieser ihn als Anwalt darzustellen versucht der seine Karriere der Verteidigung von Nazis (Klaus Barbie) und Terroristen (Carlos) verdankt:

Er ist zur Zeit in Kambodscha und verteidigt vor dem Khmer Rouge-Tribunal einen der Angeklagten.
Ich empfehle Dir, dieses Tribunal zu verfolgen, es wird Dir ein "innerer Vorbeimarsch" sein, denn die Parallelen zum IMT Nürnberg sind frappierend. Samt angeblichem Genozid, Massenmordanklagen, ethnischen Säuberungen, und wie Sieger die Geschichte vor Gericht neu schreiben, auf das die die Nachkommen generationenlang in Kollektivschuld und "Verantwortung" halten möge.

http://kambodscha-pnh.blogspot.com/

Brutus
11.02.2012, 09:06
Auch, wenn es nicht in das siegerhistorisch und umerzogene Weltbild der brd und ihrer Büttel paßt! Deutschland ist das Opfer eines bis dato gierigen kriegstreiberischen Systems, welches sich als Demokratie mit Freiheiten schmückt und geradezu, bzw. aktuell, besessen und für denkende Menschen unverblümter denn je, die Blutpresse angeworfen hat! :O


Wenn sogar Historiker aus den Ländern der Kriegsgegner diesen Standpunkt vertreten und in glänzenden Werken belegen, wird doch was dran sein? An Namen fallen mir gerade ein Nicoll, Hoggan und Preparata. Letzteren empfehle ich auch deshalb, weil er im Vorwort seines Meisterwerks *Wer Hitler mächtig machte* zugibt, vom, so wörtlich, *Deutschtum* keine Ahnung gehabt zu haben.

In seiner Familie sei eher eine kriegsbedingte Abneigung auf die Deutschen üblich gewesen, jedoch habe er durch die Arbeit an seinem Buch seine Kenntnisse erweitert und - läßt er durchblicken - seinen Standpunkt zum Positiven hin verändert; halt ein anständiger Mensch, seriöser Wissenschaftler und Revisionist. Im Grunde kann man, will man ein seriöser Wissenschaftler und anständiger Mensch sein, gar nicht anders, als früher oder später Revisionist zu werden.

malnachdenken
11.02.2012, 09:27
Doch!
Wenn die Konstellation, so wie zum 1. WK. war und die Führung des Deutschen Reichs dann endlich in die ausgelegten Fallen der angloamerikanischen Finanz-Verbrecher geht!

Hier empfehle ich Guido Giacomo Preparata´s Buch - Wer Hitler mächtig machte - (http://www.menschenkunde.com/weltgeschehen/preparata.html) !

Darin wird bereits ausführlich und quellenbelegt beschrieben, wie unsere heutigen Befreier, Freunde, Verbündeten und Abgreifer die Fallen bereits vor dem 1. Wk. auslegten, um Deutschland dann entgültig zu zerstören!

Auch, wenn es nicht in das siegerhistorisch und umerzogene Weltbild der brd und ihrer Büttel paßt! Deutschland ist das Opfer eines bis dato gierigen kriegstreiberischen Systems, welches sich als Demokratie mit Freiheiten schmückt und geradezu, bzw. aktuell, besessen und für denkende Menschen unverblümter denn je, die Blutpresse angeworfen hat!

:O

Meine Güte, ich stelle doch nicht in Abrede, daß der 1.WK ein Krieg war, der von den Engländern, sagen wir mal, gern gesehen wurde (man schaue sich nur die Qualität der Propaganda auf englischer und deutscher Seite an), sondern daß die Deutschen damals ebenso devotisch und selbstzerstörerisch waren.

Buella
11.02.2012, 09:32
Meine Güte, ich stelle doch nicht in Abrede, daß der 1.WK ein Krieg war, der von den Engländern, sagen wir mal, gern gesehen wurde (man schaue sich nur die Qualität der Propaganda auf englischer und deutscher Seite an), sondern daß die Deutschen damals ebenso devotisch und selbstzerstörerisch waren.

Im Endeffekt kann man es evtl. als "selbstzerstörerisch" betrachten!

Jedoch fahrlässig und nicht vorsätzlich, wie die heutigen brd-Büttel, welche sich devotisch und vollster selbstzerstörerische Absicht in den globalschmierigen Schleim hineinwerfen!

:O

malnachdenken
11.02.2012, 14:28
Im Endeffekt kann man es evtl. als "selbstzerstörerisch" betrachten!

Jedoch fahrlässig und nicht vorsätzlich, wie die heutigen brd-Büttel, welche sich devotisch und vollster selbstzerstörerische Absicht in den globalschmierigen Schleim hineinwerfen!

:O

Ich kann da ja nur aus Erfahrung in meinem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis reden: da ist niemand devotistisch und voller Selbstzerstörung. Ist das bei Dir anders?

Buella
11.02.2012, 14:51
Ich kann da ja nur aus Erfahrung in meinem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis reden: da ist niemand devotistisch und voller Selbstzerstörung. Ist das bei Dir anders?

Es ist natürlich schwierig, dort den eigenen Devotismus und die Selbstzerstörung zu erkennen, bzw. überhaupt bereit sein zu erkennen, wenn einem, wie der Masse, von Kindesbeinen an, über Generationen hinweg, die ewige Schuld und Verantwortung auf die Festplatte gebrannt wurde, dieser staaträsonale heilige Gral täglich und gebetsmühlenartig gotthaft vorexerziert wird und der Notausgang mit Naszikeulen verhagelt ist!

Unter diesen Umständen wird es zum unfaßbaren Mammutprojekt, zu erkennen, wohin die Reise der Masse der ethnischen Deutschen in der brd gehen soll und sie sich bereitwillig auf diese Reise ins Reich der toten Völker begeben.

:O

malnachdenken
11.02.2012, 14:57
Es ist natürlich schwierig, dort den eigenen Devotismus und die Selbstzerstörung zu erkennen

Also kurz: Du bist überzeugt, daß es diesen Devotismus gibt und wer Deiner Aussage widerspricht, der erkennt den bloß nicht? Da ist ja das Ende der Diskussion ja schon lange vorher festgelegt Deinerseits. Ob das so sinnvoll ist.

spezialeinheit
11.02.2012, 15:00
Es ist natürlich schwierig, dort den eigenen Devotismus und die Selbstzerstörung zu erkennen, bzw. überhaupt bereit sein zu erkennen, wenn einem, wie der Masse, von Kindesbeinen an, über Generationen hinweg, die ewige Schuld und Verantwortung auf die Festplatte gebrannt wurde, dieser staaträsonale heilige Gral täglich und gebetsmühlenartig gotthaft vorexerziert wird und der Notausgang mit Naszikeulen verhagelt ist!

Unter diesen Umständen wird es zum unfaßbaren Mammutprojekt, zu erkennen, wohin die Reise der Masse der ethnischen Deutschen in der brd gehen soll und sie sich bereitwillig auf diese Reise ins Reich der toten Völker begeben.

:O

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man es nicht beschreiben können!

Buella
11.02.2012, 15:03
Also kurz: Du bist überzeugt, daß es diesen Devotismus gibt und wer Deiner Aussage widerspricht, der erkennt den bloß nicht? Da ist ja das Ende der Diskussion ja schon lange vorher festgelegt Deinerseits. Ob das so sinnvoll ist.

Dann erkläre DU mir bitte, was die Deutschen dazu antreibt, als Volk und Gemeinschaft diesen Planeten zu verlassen?

:O

Buella
11.02.2012, 15:06
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser hätte man es nicht beschreiben können!

Herzlichen Dank!
Ich werde den Strauß des Lobes in einer Festtags-Vase an einem besonderen Platz aufbewahren!

;)

malnachdenken
11.02.2012, 16:22
Dann erkläre DU mir bitte, was die Deutschen dazu antreibt, als Volk und Gemeinschaft diesen Planeten zu verlassen?

:O

Inwiefern verlassen? Sind es Dir zu wenig Deutsche?

Buella
11.02.2012, 16:28
Inwiefern verlassen? Sind es Dir zu wenig Deutsche?

Ich sprach von verschwindendem Volk und Gemeinschaft!

Das hat weniger mit Quantität, sondern mit Qualität zu tun!

:O