PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD (!) Politikerin will Muslime bei Diakonie und Caritas



Rockatansky
01.02.2012, 07:03
SPD-Politikerin wirbt für mehr Muslime bei Caritas und Diakonie



Vor dem Integrationsgipfel der Bundesregierung an diesem Dienstag wirbt die baden-württembergische Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) für mehr Muslime im christlichen Sozialdienst. Dass Caritas und Diakonie oftmals nur Christen einstellten, bezeichnete die Politikerin laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag) als „gravierendes Problem“. Eine solche Personalpolitik schließe viele andersgläubige Migranten aus den sozialen Berufen aus. Insbesondere im Pflegeberich sind Caritas und Diakonie die größten Arbeitgeber im Pflegebereich. Angesichts vieler arbeitsloser Migranten rief Öney zu einer „zeitgemäßen Interpretation“ der Einstellungspraxis auf. Ähnlich äußerte sich laut „Süddeutscher Zeitung“ auch der ehemalige Bundesverfassungsrichter Brun-Otto Bryde.
http://www.domradio.de/news/79523/spd-politikerin-wirbt-fuer-mehr-muslime-bei-caritas-und-diakonie.html

Bilkay Öney (SPD)

Türkin, Muslimin in der DEUTSCHEN SPD !

Heiliger
01.02.2012, 07:06
SPD-Politikerin wirbt für mehr Muslime bei Caritas und Diakonie

[B]
http://www.domradio.de/news/79523/spd-politikerin-wirbt-fuer-mehr-muslime-bei-caritas-und-diakonie.html

An meine Haut kommt mir kein ungewaschener Muslim mit seinen Händen!

:gesetz:Weis man doch, das diese sich nicht den hintern mit Toilettenpapier abwischen, sondern mit der blanken Hand!:]

Cleopatra
01.02.2012, 07:09
Die Parteien sind zersetzt von Musels, also unwählbar. Was wollt Ihr? Die kämpft für ihre Leute, der deutsche Politiker, der dieses Weib in die SPD gelassen hat, ist weitaus schlimmer.

-jmw-
01.02.2012, 18:23
Das haut allein schon deshalb nicht hin, weil muslimische Pflegerinnen nichtmuslimische Männer garnicht pflegen dürfen!

Bienenstich
01.02.2012, 19:27
Wenn das so ist, möchte ich als Christin, Frau und Nicht-Muslima ab sofort an allen Moscheen Deutschlands einen Bratwurststand eröffnen. Wenn ich das nicht darf, finde ich das "Erschreckend" und rassistisch.
Erschreckend finde ich eher die Tatsache, daß Migranten muslimischen Glaubens in Zukunft von Teilen der Kirchensteuer bezahlt werden sollen. Das ganze verpackt als Forderung - fällt mir nix mehr zu ein.

Siegfriedphirit
04.02.2012, 12:10
ja die SPD -die ist doch für jede politische Schei... verantwortlich Hartz4, Zeitarbeit, Fremdfirmenschied . Der ganze Billiglohnsektor geht auf das konto der sogenannten Sozialisten-wo die nur sozial sind? Die kommen doch immer nur an die Macht, wenn irgendwelcher Dreck zu beschließen ist, was der CDU die Wähler verkraulen würde...die regieren erst wieder, wenn die SPD den Dreck gurchgesetzt hat und in der Gunst der Wähler ins Bodenlose gerutscht ist. Jede Partei erfüllt ihre Funktion für die Kapital- und Machteliten ohne selber wirklich Macht zu haben...tanzt einen aus der Reihe so wird sogleich über ein Verbot nachgedacht. Das nennt sich dann Demokratie - weil mann ja zwischen Pest und Cholera wählen kann

Reilinger
04.02.2012, 12:21
Die Diskussion ist eine Luftnummer. Als ob edle MohammedanerInnen je sozialen Dienst an ungläubigen Untermenschen verrichten würden. Einfach nur zum Lachen.
Da die Mohammedanerin Öney das auch ganz genau weiß, muß man eher fragen, welche verborgenen Absichten tatsächlich hinter dieser Forderung stehen. Ich vermute den Versuch, öffentliche und kirchliche Gelder in ein neu zu schaffendes Parallelsystem zu pumpen, das auschließlich für Mohammedaner gedacht ist.
Man darf gespannt sein...

Brathering
04.02.2012, 12:26
Der Vorschlag ist böse keine Frage aber das muss man erwarten. Die SPD macht sowas am laufenden Band und diese Frau war vorher bei den Grünen in irgend einem Integrationsposten tätig und hat mit Cemi ImmiGrün - Bündnis der neuen InländerInnen gegründet.
Wir sollten darauf vertrauen, dass Gott sie (und die restlichen Sozialdemokraten und Grüne) strafen wird.