PDA

Vollständige Version anzeigen : Studentische Praktikanten



laurin
31.01.2012, 23:30
In meiner Abteilung haben wir im Moment für einige Monate eine studentische Praktikantin; sie ist Chinesin, absolut freundlich, höflich und lieb und arbeitet emsig von früh bis spät. Sie hat einen Anfahrtsweg von anderthalb Stunden, also 3 Stunden pro Tag Fahrtzeit zur Arbeit. Obwohl unsere Firma ganz gut Praktikanten bezahlt, dürften die Spritkosten bald die Hälfte ihres Gehaltes (?) auffressen.
Sie tut das für sich, weil sie weiß, daß ihr hier in Deutschland Wissen vermittelt wird, daß sie so ohne weiteres in ihrem Leben nicht mehr fast kostenlos vermittelt bekommen wird. Ich bin mir sicher, daß sie für diese Gelegenheit dankbar ist.
Das ist die eine Seite.
Die andere Seite sind die sich gegen unseren deutschen Willen hier ausbreitenden Mihigrus, vorwiegend aus mohammeldanischen Ländern stammend, die meinen, ohne irgendeine Gegenleistung hier Forderungen stellen zu dürfen.
Es ist ihnen in ihrer geistigen Beschränktheit schon mal überhaupt nicht klar, daß sich sich glücklich schätzen sollten, überhaupt in einem Land wie Deutschland mit diesen Möglichkeiten leben zu dürfen, nein, sie überziehen ihr Gastland auch noch mit Forderungen nach einer Lebensweise, die sie aus ihren Heimatländern gewohnt sind. Deshalb sagt jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand, daß diese Leute Deutschland schnellsten den Rücken kehren sollten.

Ach, ich könnte noch soviel schreiben, aber ich bin leider todmüde. Immer dieses blöde Arbeiten jeden Tag, und über die Hälfte des Gehaltes geht dahin...
Ich bin das so leid... sorry

Laurin

Berwick
03.02.2012, 05:46
Ein dreifaches Hoch auf jene Chinesin! :top:

Grüß sie unkannterweise von mir!

Auch ich war mal in ähnlicher Funkton im Ausland. :)

Bettmaen
03.02.2012, 07:42
Chinesen: fleißig und bescheiden
Musels: oft faul und hochmütig - Forderung auf Forderung...

Chinesen: höflich und hilfsbereit
Musels: oft vulgär und rücksichtslos

Chinesen: heimatverbunden
Musels: nicht wo ich geboren wurde, sondern wo ich satt werde, ist meine Heimat

Musels: oft fanatisch religiös
Chinesen: meist praktisch denkend

Das ist sicher überspitzt ausgedrückt und tut vielen fleißigen, höflichen, hilfsbereiten und praktisch denkenden Türken und anderen Moslems Unrecht, aber oft trifft es zu, zu oft.

Bruddler
03.02.2012, 08:03
Chinesen: fleißig und bescheiden
Musels: oft faul und hochmütig - Forderung auf Forderung...

Chinesen: höflich und hilfsbereit
Musels: oft vulgär und rücksichtslos

Chinesen: heimatverbunden
Musels: nicht wo ich geboren wurde, sondern wo ich satt werde, ist meine Heimat

Musels: oft fanatisch religiös
Chinesen: meist praktisch denkend

Das ist sicher überspitzt ausgedrückt und tut vielen fleißigen, höflichen, hilfsbereiten und praktisch denkenden Türken und anderen Moslems Unrecht, aber oft trifft es zu, zu oft.

Das Einzige, was mich an den Chinesen stört, ist deren "Eßkultur" ! :kotz:

Stadtknecht
03.02.2012, 09:06
Die Chinesin wird das dargebotene Wissen aufsaugen und damit in China richtig Karriere machen.

Während unsereiner und sicherlich die Mehrheit der Foristen für immer weniger Geld immer mehr arbeiten müssen während es sich diverse Bevölkerungsgruppen und EU-Staaten, finanziert mit unseren exorbitanten Steuern richtig gut gehen lassen.

Manchmal könnte ich richtig wütend werden.

mick31
04.02.2012, 16:35
Chinesen: fleißig und bescheiden
Musels: oft faul und hochmütig - Forderung auf Forderung...

Chinesen: höflich und hilfsbereit
Musels: oft vulgär und rücksichtslos

Chinesen: heimatverbunden
Musels: nicht wo ich geboren wurde, sondern wo ich satt werde, ist meine Heimat

Musels: oft fanatisch religiös
Chinesen: meist praktisch denkend

Das ist sicher überspitzt ausgedrückt und tut vielen fleißigen, höflichen, hilfsbereiten und praktisch denkenden Türken und anderen Moslems Unrecht, aber oft trifft es zu, zu oft.

Eins hast vergessen:

Chinese: Saugt alles Wissen auf und trägt es zur Konkurrenz in ihrer Heimat.
Musels: Können mit dem Wissen nix anfangen weil sie es nicht kapieren.

Xarrion
04.02.2012, 18:09
Die Chinesin wird das dargebotene Wissen aufsaugen und damit in China richtig Karriere machen.

Während unsereiner und sicherlich die Mehrheit der Foristen für immer weniger Geld immer mehr arbeiten müssen während es sich diverse Bevölkerungsgruppen und EU-Staaten, finanziert mit unseren exorbitanten Steuern richtig gut gehen lassen.

Manchmal könnte ich richtig wütend werden.

Die Mehrheit der Foristen sicherlich. Ein Beamter eher nicht.
Sollen wir für dich armen unterbezahlten Knecht womöglich sammeln gehen?
Ich finde es immer wieder belustigend, wenn ein Verwaltungsbeamter von Arbeit redet.

Merke:
Der Beamte hat das Recht auf einen Anspruch. (Alte Beamtenweisheit)

Voortrekker
04.02.2012, 20:10
Zum Glueck fallen Chinesen und Inder hier als unter Apartheid benachteiligte unter die gleichen Richtlinien wie Schwarze sodass unsere Firma Inder und Chinesen einstellen kann anstelle von Negern, sonst waeren wir bestimmt schon laengst pleite :D

Libero
04.02.2012, 20:14
Was ich nicht verstehe, was kann eine Chinesin bei Laurin lernen?:shrug:

melamarcia75
04.02.2012, 20:22
Zum Glueck fallen Chinesen und Inder hier als unter Apartheid benachteiligte unter die gleichen Richtlinien wie Schwarze sodass unsere Firma Inder und Chinesen einstellen kann anstelle von Negern, sonst waeren wir bestimmt schon laengst pleite :D

Unglaublich dass die Schwarzen als vermeintliche "previously disadvantaged" diese Vorteile bezueglich der Jobsuche haben..... wenn dann waren sie gegenueber allen Schwarzen in den anderen afrikanischen Laendern deutlich advantaged, siehe Einkommen und Lebenserwartung

Caput Mundi
04.02.2012, 20:26
In meiner Abteilung haben wir im Moment für einige Monate eine studentische Praktikantin; sie ist Chinesin, absolut freundlich, höflich und lieb und arbeitet emsig von früh bis spät. Sie hat einen Anfahrtsweg von anderthalb Stunden, also 3 Stunden pro Tag Fahrtzeit zur Arbeit. Obwohl unsere Firma ganz gut Praktikanten bezahlt, dürften die Spritkosten bald die Hälfte ihres Gehaltes (?) auffressen.
Sie tut das für sich, weil sie weiß, daß ihr hier in Deutschland Wissen vermittelt wird, daß sie so ohne weiteres in ihrem Leben nicht mehr fast kostenlos vermittelt bekommen wird. Ich bin mir sicher, daß sie für diese Gelegenheit dankbar ist.
Das ist die eine Seite.
Die andere Seite sind die sich gegen unseren deutschen Willen hier ausbreitenden Mihigrus, vorwiegend aus mohammeldanischen Ländern stammend, die meinen, ohne irgendeine Gegenleistung hier Forderungen stellen zu dürfen.
Es ist ihnen in ihrer geistigen Beschränktheit schon mal überhaupt nicht klar, daß sich sich glücklich schätzen sollten, überhaupt in einem Land wie Deutschland mit diesen Möglichkeiten leben zu dürfen, nein, sie überziehen ihr Gastland auch noch mit Forderungen nach einer Lebensweise, die sie aus ihren Heimatländern gewohnt sind. Deshalb sagt jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand, daß diese Leute Deutschland schnellsten den Rücken kehren sollten.

Ach, ich könnte noch soviel schreiben, aber ich bin leider todmüde. Immer dieses blöde Arbeiten jeden Tag, und über die Hälfte des Gehaltes geht dahin...
Ich bin das so leid... sorry

Laurin

Wieder mal feuchtfroehliche Maerchenstunde, Omi? :lach: Leg dich wieder schlafen und traeum schoen weiter!

Towarish
04.02.2012, 20:38
In meiner Abteilung haben wir im Moment für einige Monate eine studentische Praktikantin; sie ist Chinesin, absolut freundlich, höflich und lieb und arbeitet emsig von früh bis spät. Sie hat einen Anfahrtsweg von anderthalb Stunden, also 3 Stunden pro Tag Fahrtzeit zur Arbeit. Obwohl unsere Firma ganz gut Praktikanten bezahlt, dürften die Spritkosten bald die Hälfte ihres Gehaltes (?) auffressen.
Sie tut das für sich, weil sie weiß, daß ihr hier in Deutschland Wissen vermittelt wird, daß sie so ohne weiteres in ihrem Leben nicht mehr fast kostenlos vermittelt bekommen wird. Ich bin mir sicher, daß sie für diese Gelegenheit dankbar ist.
Das ist die eine Seite.
Die andere Seite sind die sich gegen unseren deutschen Willen hier ausbreitenden Mihigrus, vorwiegend aus mohammeldanischen Ländern stammend, die meinen, ohne irgendeine Gegenleistung hier Forderungen stellen zu dürfen.
Es ist ihnen in ihrer geistigen Beschränktheit schon mal überhaupt nicht klar, daß sich sich glücklich schätzen sollten, überhaupt in einem Land wie Deutschland mit diesen Möglichkeiten leben zu dürfen, nein, sie überziehen ihr Gastland auch noch mit Forderungen nach einer Lebensweise, die sie aus ihren Heimatländern gewohnt sind. Deshalb sagt jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand, daß diese Leute Deutschland schnellsten den Rücken kehren sollten.

Ach, ich könnte noch soviel schreiben, aber ich bin leider todmüde. Immer dieses blöde Arbeiten jeden Tag, und über die Hälfte des Gehaltes geht dahin...
Ich bin das so leid... sorry

Laurin

Die Aspekte, auf die du eingehst, sind materiell und nicht deutsch, bzw. haben nichts mit der deutschen Kultur gemein.
Ich will jetzt nicht für deine "Mihigrus" sprechen, aber es gibt Dinge, die kann Deutschland bestimmten Ausländern/Aussiedlern nicht bieten.
Solche Menschen kommen aus eben den, materiellen, Gründen die du angesprochen hast und nicht wegen "Deutsch"land.
Ihr solltet endlich verstehen, dass deutsches, was auch immer es sein soll, nicht universell ist.
Jetzt ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich ein "Deutscher" aufregt, weil er nicht den "nötigen" "Respekt" gegenüber der deutschen Kultur bekommen hat.

laurin
06.02.2012, 22:13
Was ich nicht verstehe, was kann eine Chinesin bei Laurin lernen?:shrug:

Bei mir lernt sie auch gar nichts, du Affe. Habe ich das behauptet?

Dir allerdings... könnte ich noch vielllllllllllllllll beibringen!!! So ich denn Lust dazu hätte.

Laurin