PDA

Vollständige Version anzeigen : Jede dritte Firma stellt gezielt Migranten ein



JensVandeBeek
30.01.2012, 23:24
Fachkräftesicherung

In deutschen Unternehmen sind Migranten laut einer DIHK-Studie kaum wegzudenken.

Allerdings müssten sich Bürger für eine bessere Willkommenskultur in Deutschland einsetzen.

In Deutschland fördert jeder dritte Betrieb die Vielfalt seiner Belegschaft und stellt bewusst Migranten ein. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelkammertags (DIHK) unter 1500 Unternehmen im Vorfeld es 5. Integrationsgipfels am Dienstag, die "Welt Online" vorliegt.

Arbeiter auf einer Baustelle: Unter den Branchen sind die Erfahrungen am Bau mit Migranten überdurchschnittlich gut (74 Prozent), gefolgt von der Industrie (60 Prozent) und dem Handel (55 Prozent)

Der Umfrage zufolge gelingt die Integration in den Unternehmen in aller Regel problemlos. Sie funktioniert bei höher und mittel Qualifizierten allerdings besser – hier sprachen 86 Prozent der Betriebe von problemloser Integration – als bei Mitarbeitern mit geringerer Qualifikation (63 Prozent).

...

Aktive Förderung in Betrieben
Anzeige
In Deutschland leben knapp 16 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln, damit stellen sie knapp ein Fünftel der Gesamtbevölkerung dar. Bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren hat bereits fast jeder Dritte einen Migrationshintergrund.

In den Belegschaften der deutschen Unternehmen seien Migranten heute nicht mehr wegzudenken, heißt es in der DIHK-Studie. Nur 13 Prozent der Betriebe – vor allem Kleinstunternehmen – haben noch keine Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern gemacht. Ein Großteil der Betriebe fördert die Integration aktiv durch vielfältige Maßnahmen, betonte Driftmann. Rund 23 Prozent bieten den Migranten fachliche Weiterbildungen, 15 Prozent berufsspezifische Sprachförderung und 16 Prozent einen speziellen

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13841965/Jede-dritte-Firma-stellt-gezielt-Migranten-ein.html



Oh Mann! Da hört sich ja "gar nicht gut" an!

Ingeborg
30.01.2012, 23:25
haha,

irgendwann wird man den deutschen Rentner aus dem Grab holen, bei dem Material, das da nachwächst

Paul Felz
30.01.2012, 23:26
Oh Mann! Da hört sich ja "gar nicht gut" an!

Wieso das denn? Ist bei uns auch so. Nur eben keine Türken. DA liegt der Unterschied.

Houseworker
30.01.2012, 23:28
Und da wird noch behauptet, die Migranten würden den Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Liegt sicher daran, daß die Migranten besser ausgebildet sind. [Ironie off]

Paul Felz
30.01.2012, 23:31
Und da wird noch behauptet, die Migranten würden den Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Liegt sicher daran, daß die Migranten besser ausgebildet sind. [Ironie off]

Nein, aber die arbeiten wenigstens. Versuche mal, deutsche Gesellen ider gar Lehrlinge zu bekommen. Ist ja körperliche Arbeit und Kinder zeugen bringt mehr Geld.

Nochmal: es geht um "Migranten", also Ausländer. Aber eben NICHT um Türken, Musels und/oder Neger

Felix Krull
30.01.2012, 23:33
Oh Mann! Da hört sich ja "gar nicht gut" an!

Die Deutschen werden durch Abtreibung und Überfremdung eben kontinuierlich immer mehr durch Ausländer ersetzt. Globalisierer und Raffzähne nutzen das Gebot der Stunde um die Löhne ordentlich zu drücken, und der Sozialabfall wird den Restdeutschen vor die Füße gekippt.

Es läuft gewissermaßen also alles nach Plan.

Houseworker
30.01.2012, 23:35
Nein, aber die arbeiten wenigstens. Versuche mal, deutsche Gesellen ider gar Lehrlinge zu bekommen. Ist ja körperliche Arbeit und Kinder zeugen bringt mehr Geld.

Nochmal: es geht um "Migranten", also Ausländer. Aber eben NICHT um Türken, Musels und/oder Neger

Ich weiß nicht, was für Leute Du kennst. Ich aber kenne genug junge Deutsche, die fleißig arbeiten! tzzz

Paul Felz
30.01.2012, 23:37
Ich weiß nicht, was für Leute Du kennst. Ich aber kenne genug junge Deutsche, die fleißig arbeiten! tzzz
Bring sie mir.

Houseworker
30.01.2012, 23:39
Bring sie mir.

Geht nicht! Die arbeiten bereits!

Paul Felz
30.01.2012, 23:40
Geht nicht! Die arbeiten bereits!

Als was? Wohl kaum als Handwerker. Wäre ja was Neues, wenn ich mich an Baustellen auf Deutsch verständigen könnte.

Deutschmann
30.01.2012, 23:46
Wieso das denn? Ist bei uns auch so. Nur eben keine Türken. DA liegt der Unterschied.

Sei dir da nicht so sicher. Irgendeiner aus dem Arbeitgeberverband hat letztens gesagt, man müsse mehr Migranten einstellen. Da hat unsere Ausländerbeauftragte Ünür (oder wie die in BW heißt) gleich einen draufgesetzt. Nun fordert sie die Bevorzugung von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund.

Nachbar
30.01.2012, 23:50
Ob seitens der Wirtschaft der einstige Stundenlohn des EU-Staates Bulgarie angepeilt worden ist?

--> Stundenlohn 0,50 € bis 1,00 € für gewisse Berufe.

Nachbar5294

Paul Felz
30.01.2012, 23:51
Sei dir da nicht so sicher. Irgendeiner aus dem Arbeitgeberverband hat letztens gesagt, man müsse mehr Migranten einstellen. Da hat unsere Ausländerbeauftragte Ünür (oder wie die in BW heißt) gleich einen draufgesetzt. Nun fordert sie die Bevorzugung von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund.

Was natürlich Schwachinn ist. Eine Firma muß an Arbeitnehmern verdienen, oder zumindest keinen Verlust machen. Danach werden die ausgesucht und ausgemustert. Es wird also nichts bevorzugt, sonder marktwirtschaftlich gesiebt.

Und wieder Verschleierung: "Migranten" gibt es viele, gemeint sind aber wieder Türken etc. Die widersprechen aber ersterem. Die stellt keiner ein, außer Türken etc.

Paul Felz
30.01.2012, 23:51
Ob seitens der Wirtschaft der einstige Stundenlohn des EU-Staates Bulgarie angepeilt worden ist?

--> Stundenlohn 0,50 € bis 1,00 € für gewisse Berufe.

Nachbar5294
Schon mal was von Tarif gehört?

Deutschmann
30.01.2012, 23:52
Als was? Wohl kaum als Handwerker. Wäre ja was Neues, wenn ich mich an Baustellen auf Deutsch verständigen könnte.

Wende dich an die Zeitarbeiter.

Nachbar
30.01.2012, 23:52
Schon mal was von Tarif gehört?
:) Kläre uns bitte über den bulgarischen Tarif auf.

Danke 5295

Deutschmann
30.01.2012, 23:54
Was natürlich Schwachinn ist. Eine Firma muß an Arbeitnehmern verdienen, oder zumindest keinen Verlust machen. Danach werden die ausgesucht und ausgemustert. Es wird also nichts bevorzugt, sonder marktwirtschaftlich gesiebt.

Und wieder Verschleierung: "Migranten" gibt es viele, gemeint sind aber wieder Türken etc. Die widersprechen aber ersterem. Die stellt keiner ein, außer Türken etc.

Du hast schon recht. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Guter Arbeitgeber ist, wer "gesellschaftsoffen" ist. Derjenige, der Gewinn erwirtschaften will, ist "Ausbeuter".

Paul Felz
30.01.2012, 23:55
Du hast schon recht. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Guter Arbeitgeber ist, wer "gesellschaftsoffen" ist. Derjenige, der Gewinn erwirtschaften will, ist "Ausbeuter".

Ach ja, ich vergaß. Als neofeudalistischer Ausbeuter kann das schon mal passieren.

Felix Krull
30.01.2012, 23:56
Schon mal was von Tarif gehört?

Die Firma NOKIA hat das Problem der Tariflöhne bekanntlich auf ihre ganz eigene Weise gelöst.

Paul Felz
30.01.2012, 23:57
Wende dich an die Zeitarbeiter.

Das rechnet sich gar nicht. Wenn überhaupt, arbeiten wir mit Firmen zusammen. Zeitarbeit ist im Handwerk und der damit zusammenhängenden Dienstleistung (Statik, Bauleitung etc.) völliger Schwachsinn.

Deutschmann
30.01.2012, 23:58
Ach ja, ich vergaß. Als neofeudalistischer Ausbeuter kann das schon mal passieren.

Daimler. Daimler setzt sich vehement für mehr Führungskräfte mit ausländischen Wurzeln ein. Ich verwette meinen Hintern dass auch hier irgendwann eine Quotenregelung kommt.

Paul Felz
30.01.2012, 23:58
Die Firma NOKIA hat das Problem der Tariflöhne bekanntlich auf ihre ganz eigene Weise gelöst.

Gelöst? Offensichtlich nicht. Aber da geht es auch um Produktion von Billigprodukten.

Paul Felz
31.01.2012, 00:00
Daimler. Daimler setzt sich vehement für mehr Führungskräfte mit ausländischen Wurzeln ein. Ich verwette meinen Hintern dass auch hier irgendwann eine Quotenregelung kommt.

Wer hinter Daimler steht, ist ja bekannt. Musels werden zwar forciert (logisch!), aber das weiß jeder, daß es schiefgeht. Deswegen werden die "Migranten! Exoten wie Schweizer oder gar Österreicher sein. Die Deutsche Bank (welch Zufall) macht es vor.

Deutschmann
31.01.2012, 00:00
Das rechnet sich gar nicht. Wenn überhaupt, arbeiten wir mit Firmen zusammen. Zeitarbeit ist im Handwerk und der damit zusammenhängenden Dienstleistung (Statik, Bauleitung etc.) völliger Schwachsinn.

Ach so ... *lach* ... ich meinte damit dass (traurigerweise) manche Zeitarbeiter noch die einzigsten sind, die in Deutsch in Wort und Schrift mächtig sind.

Paul Felz
31.01.2012, 00:02
Ach so ... *lach* ... ich meinte damit dass (traurigerweise) manche Zeitarbeiter noch die einzigsten sind, die in Deutsch in Wort und Schrift mächtig sind.
Ach so :-)
Auf Baustellen aber eher selten. Obwohl ich letztens so einen aus einem Architekturbüro hatte. Ich habe dann dessen Aufgaben lieber selbst übernommen, Ging schneller.

Felix Krull
31.01.2012, 00:04
Gelöst? Offensichtlich nicht. Aber da geht es auch um Produktion von Billigprodukten.

So billig kommen mir die NOKIA Cell-Phones jetzt aber eigentlich gar nicht vor. Daß in Rumänien trotzdem dicht gemacht wurde liegt eher an der verkorksten Firmenpolitik, deutschen Tariflöhnen sind sie aber dennoch erfolgreich entkommen.

Paul Felz
31.01.2012, 00:10
So billig kommen mir die NOKIA Cell-Phones jetzt aber eigentlich gar nicht vor. Daß in Rumänien trotzdem dicht gemacht wurde liegt eher an der verkorksten Firmenpolitik, deutschen Tariflöhnen sind sie aber dennoch erfolgreich entkommen.
Natürlich. Aber ich bin ja auch thematisch beim Handwerk, was eben nicht ausgelagert werden kann. Genau deswegen wird es ja auch systematisch ausgesaugt und zerstört.

Planung wird ausgelagert, woran ich wieder verdiene: an den groben Fehlern.

Felix Krull
31.01.2012, 00:30
Natürlich. Aber ich bin ja auch thematisch beim Handwerk, was eben nicht ausgelagert werden kann. Genau deswegen wird es ja auch systematisch ausgesaugt und zerstört.

Planung wird ausgelagert, woran ich wieder verdiene: an den groben Fehlern.

Also ich gebe zu, daß ich über die genauen Verhältnisse im Handwerk nicht viel weiß, was Angebot, Nachfrage, Qualifikation, Tarife und Lohndrückerei betrifft. Schwarzarbeit soll - ich muß mich an dieser Stelle auf Aussagen aus zweiter Hand verlassen - aber ein ziemliches Problem sein.

Im Bereich IT / Telco sieht es so aus, daß schon bei mittelgroßen Projekten ohne oft ausländische Freelancer meistens nichts mehr geht. Schwarzarbeit gibts auch, aber eher selten, weil der Aufbau projektbezogenen Knowhows hier langfristig Investitionen sichert. D.h. einer der geht und seine projektbezogenen Fachkenntnisse mit sich nimmt kann nicht ohne weiteres ersetzt werden, oder es wird sehr, sehr teuer.

Im Bereich Qualifikation wird seit rund 10 Jahren ein kontinuierliches "dumping down" betrieben, was mit Gerhard Schröders "IT Green Card" anfing, und sich mit Fachinformatikern und Bachelor-Studiengängen fortsetzte.

Ziemlich viele IT Fremdarbeiter sind übrigens Briten, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Paul Felz
31.01.2012, 00:35
Also ich gebe zu, daß ich über die genauen Verhältnisse im Handwerk nicht viel weiß, was Angebot, Nachfrage, Qualifikation, Tarife und Lohndrückerei betrifft. Schwarzarbeit soll - ich muß mich an dieser Stelle auf Aussagen aus zweiter Hand verlassen - aber ein ziemliches Problem sein.

Im Bereich IT / Telco sieht es so aus, daß schon bei mittelgroßen Projekten ohne oft ausländische Freelancer meistens nichts mehr geht. Schwarzarbeit gibts auch, aber eher selten, weil der Aufbau projektbezogenen Knowhows hier langfristig Investitionen sichert. D.h. einer der geht und seine projektbezogenen Fachkenntnisse mit sich nimmt kann nicht ohne weiteres ersetzt werden, oder es wird sehr, sehr teuer.

Im Bereich Qualifikation wird seit rund 10 Jahren ein kontinuierliches "dumping down" betrieben, was mit Gerhard Schröders "IT Green Card" anfing, und sich mit Fachinformatikern und Bachelor-Studiengängen fortsetzte.

Ziemlich viele IT Fremdarbeiter sind übrigens Briten, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Das widerspricht sich ja nicht. Ich habe allerdings versäumt, daß ich im Handwerk größere Aufträge meinte, also da, wo Schwarzarbeit dann schon kriminell organisiert sein müßte.

In der entsprechenden Größenordnung ist Schwarzarbeit also kein Problem. Lohndrückerei gibt es da zwar, aber genau das ist ja auch mein Job, die aufzdecken. Kommt extrem selten vor. Hier ist das Problem weniger Schwarzarbeit, sondern Scheinselbständigkeit.

Das wurde sogar mir vorgeworfen, da ich einen Kundenstamm habe. So pervers ist es geworden.

Nikolaus
31.01.2012, 00:58
Und da wird noch behauptet, die Migranten würden den Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Es wird auch behauptet, daß jeder Arbeit findet, der nur will.
Und daß Migranten nicht arbeiten wollen und es sich lieber mit Hartz4 bequem machen.
Und daß Deutsche wegen ihrer angeborenen Intelligenz und Kultur viel bessere und fleißigere Arbeiter wären...
Es wird halt alles mögliche behauptet; wie es gerade in den Kram passt.

Felix Krull
31.01.2012, 01:04
Es wird auch behauptet, daß jeder Arbeit findet, der nur will.
Und daß Migranten nicht arbeiten wollen und es sich lieber mit Hartz4 bequem machen.
Und daß Deutsche wegen ihrer angeborenen Intelligenz und Kultur viel bessere und fleißigere Arbeiter wären...
Es wird halt alles mögliche behauptet; wie es gerade in den Kram passt.

Deutsche, die noch nicht komplett von der Unterschichten-Pädagogik linksgrüner Apologeten verludert wurden, verfügen oftmals über ein ganz anderes Arbeitsethos, als sogenannte "Migranten".

Das passt den ewigen Gleichmachern natürlich nicht in den Kram. Deshalb wird diese Tatsache in den Medien gerne verschwiegen oder sogar negiert.

Nikolaus
31.01.2012, 01:13
Deutsche, die noch nicht komplett von der Unterschichten-Pädagogik linksgrüner Apologeten verludert wurden, verfügen oftmals über ein ganz anderes Arbeitsethos, als sogenannte "Migranten". Umso besser. Dann werden sie bestimmt auch bevorzugt eingestellt. Und kriegen keine Arbeitsplätz weggenommen von diesen unethischen Migranten.

batmai
31.01.2012, 01:24
Ironie an: Du nette BRD,

Lege noch mehr Förderprogramme auf,zahle Prämien für Unternehmer das Sie Migranten anstellen,bezahle derer Qualifizierung und kämpfe für den Mindestenslohn für diese Bevölkerungsgruppe.

Ironie aus

Das Wort Migrant öffnet so einige Türchen für Maßnahmen die zur Einstellung,die Schulbildung zu erweitern führen ,natürlich gesponsert. Der Deutsche darf sich an gleicher Stelle etwas anderes anhören,zahlen wir nicht,gibt das Gesetz nicht her und Bla Bla.Den Freifahrtschein hat nur der Migrant/Ausländer.

Anstatt sein eigenes Volk zu qualifizieren und zu fördern,wird die Kohle dazu gebraucht aus dem Ausland Fachkräfte die Vorzüge D beizubringen. Schreit einer aus der Industrie noch mehr Migranten,ist die Rot Grün Schar nicht weit und fordert gleich mal das dreifache.

Am Reichstag steht immer noch : dem deutschen Volke und nicht dem fremden Volke.

Pythia
31.01.2012, 05:00
Das rechnet sich gar nicht. Wenn überhaupt, arbeiten wir mit Firmen zusammen. Zeitarbeit ist im Handwerk und der damit zusammenhängenden Dienstleistung (Statik, Bauleitung etc.) völliger Schwachsinn.Wo hast Du denn das Wort Statik gelernt? Für Statik muß man rechnen können. Deine Spekulatuonen reichen aber nicht, da Du Alles ja immer mit Φ-Faktor spekulierst, phi, Philosophie-Faktor: Trägheit ist das Wesen jeder Materie, also nimm nur genug Materie, dann ist sie auch zu träge, um einzustürzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zugegeben, wenn Deine Stütze ein ganzes Zimmer füllt, kann Dir in diesem Zimmer nie die Decke auf den Kopf fallen. Statiker machen das aber in bißchen eleganter als Ihr Inschenöhre.

schastar
31.01.2012, 05:08
Wieso das denn? Ist bei uns auch so. Nur eben keine Türken. DA liegt der Unterschied.

Es kommt ja auch immer auf die Qualifikation an, und auf den Preis für welche man die Wahre einkauft.

Alter Stubentiger
31.01.2012, 06:45
Die Firma NOKIA hat das Problem der Tariflöhne bekanntlich auf ihre ganz eigene Weise gelöst.

Die kleinen und mittleren Firmen haben ganz andere Probleme als die "Global Player". Überhaupt sollte für alle ein Mindestlohn gelten. Dafür steht die SPD.


Ich weiß nicht, was für Leute Du kennst. Ich aber kenne genug junge Deutsche, die fleißig arbeiten! tzzz

Und ich sehe immer die Probearbeiter und Bewerbungssschreiben wenn wir Personal suchen. Das ist nicht einfach. Die Leistungsbereitschaft läßt sehr zu wünschen übrig. Von der körperlichen Fitness ganz zu schweigen.

Paul Felz scheint ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Genau wie alle die schon mal Personal gesucht haben. Nur die Studenten, Schüler und Hartz IV Bezieher in solchen Foren wollen da nichts von wissen.
Die schreien lieber nach einem starken Führer der ihnen alle Wünsche erfüllt oder alternativ träumen sie von der großen kommunistischen Utopie.

Alter Stubentiger
31.01.2012, 06:53
Wende dich an die Zeitarbeiter.

Zeitarbeit ist immer prima wenn da ganz einfache Tätigkeiten sind. Sobald du aber ein Team hast so wie ich muß alles Hand in Hand gehen und Abläufe müßen eingehalten werden. Stell da mal eben einfach einen Zeitarbeiter dazu. Da wirst irre. Das geht gar nicht. Zumal die guten Leute die man sucht so gut wie nie Zeitarbeiter sind. Meistens Gezumpel das keiner haben will. Mein Chef hat sich da mal von so einem BWL Fuzzi beschwatzen lassen. Kosten sparen und so. Da hab ich aber ganz schnell mein Veto eingelegt.

Bodenplatte
31.01.2012, 07:01
Ich werde nie Ausländer einstellen, und kenne auch sehr viele Mittelständler die das ähnlich sehen. :)

Paul Felz
31.01.2012, 07:57
Wo hast Du denn das Wort Statik gelernt? Für Statik muß man rechnen können. Deine Spekulatuonen reichen aber nicht, da Du Alles ja immer mit Φ-Faktor spekulierst, phi, Philosophie-Faktor: Trägheit ist das Wesen jeder Materie, also nimm nur genug Materie, dann ist sie auch zu träge, um einzustürzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zugegeben, wenn Deine Stütze ein ganzes Zimmer füllt, kann Dir in diesem Zimmer nie die Decke auf den Kopf fallen. Statiker machen das aber in bißchen eleganter als Ihr Inschenöhre.
Seit wann mache ich Statik? Das lasse ich einen Migranten machen. Ein Kroate.

Paul Felz
31.01.2012, 07:58
Es kommt ja auch immer auf die Qualifikation an, und auf den Preis für welche man die Wahre einkauft.
Der Preis ist festgelegt, zumindest die Preisuntergrenze. Nennt sich Tarif. Da die Qualifikation aber eben da ist, würde für Tariflohn hier keiner arbeiten.

SAMURAI
31.01.2012, 08:05
Jede 3.Firma stellt Migros ein ?

Dann haben wir ja keine Probleme mehr.

Paul Felz
31.01.2012, 08:16
Jede 3.Firma stellt Migros ein ?

Dann haben wir ja keine Probleme mehr.
Nochmal: damit sind auch Holländer, Schweizer, Kroaten, Dänen, Polen etc. gemeint. Was suggeriert werden soll, sind Türken. Aber genau die werden eben nicht eingestellt.

SAMURAI
31.01.2012, 08:26
Nochmal: damit sind auch Holländer, Schweizer, Kroaten, Dänen, Polen etc. gemeint. Was suggeriert werden soll, sind Türken. Aber genau die werden eben nicht eingestellt.

Ich verstehe schon. Solche Zahlen sind einfach nur peinlich.

Bruddler
31.01.2012, 08:28
Nein, aber die arbeiten wenigstens. Versuche mal, deutsche Gesellen ider gar Lehrlinge zu bekommen. Ist ja körperliche Arbeit und Kinder zeugen bringt mehr Geld.

Nochmal: es geht um "Migranten", also Ausländer. Aber eben NICHT um Türken, Musels und/oder Neger

Wie ich immer und immer wieder sage (schreibe), "Ausländer" ist ein irreführender Pauschalbegriff....

SAMURAI
31.01.2012, 08:32
Wie ich immer und immer wieder sage (schreibe), "Ausländer" ist ein irreführender Pauschalbegriff....

alles gefakte Zahlen

latrop
31.01.2012, 09:04
Du hast schon recht. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Guter Arbeitgeber ist, wer "gesellschaftsoffen" ist. Derjenige, der Gewinn erwirtschaften will, ist "Ausbeuter".

Wie schrieb heute in der WZ ein Leserbriefschreiber :

Die Politik setzt das Renteneintrittsalter immer höher und die Industrie das Arbeitseintrittsalter immer niedriger.

Wie wahr, wie wahr.

Siegfriedphirit
31.01.2012, 09:14
-als Druckmittel für die deutschen Arbeitnehmer ( teile und herrsche so kommt in den Firmen keine Einigkeit der Arbeitnehmer zu stande und dadurch kaum Arbeitskampfmaßnahmen)

Bruddler
31.01.2012, 09:25
-als Druckmittel für die deutschen Arbeitnehmer ( teile und herrsche so kommt in den Firmen keine Einigkeit der Arbeitnehmer zu stande und dadurch kaum Arbeitskampfmaßnahmen)

Harmonie und Geschlossenheit unter den Beschäftigten sind das größte Gift für jeden Unternehmer !

Paul Felz
31.01.2012, 10:04
Harmonie und Geschlossenheit unter den Beschäftigten sind das größte Gift für jeden Unternehmer !
Bei uns nicht.

Paul Felz
31.01.2012, 10:04
Wie ich immer und immer wieder sage (schreibe), "Ausländer" ist ein irreführender Pauschalbegriff....
Genau darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus. In Köln bin ich als Friese auch Ausländer.

Klopperhorst
31.01.2012, 10:06
Das ist nicht gezielt, sondern der Not geschuldet, dass man keine Deutschen in der Region mehr findet.

Man muss also nehmen, was man bekommt.

Erst gestern hatte in an einer technischen "Hotline" eines Internetproviders einen schlecht deutsch sprechenden Kaspar, der mir hoch und heilig versicherte, sich um den Bug zu kümmern.
Heute musste ich wieder anrufen und hatte einen Deutschen an der Leitung, mit dem das Problem in 5 Minuten behoben war.

---

Chronos
31.01.2012, 12:20
Genau darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus. In Köln bin ich als Friese auch Ausländer.
Willst Du mit diesem Spruch jetzt hier kokettieren, oder machst Du nur gerade "Fishing for compliments"?

Solange Du in einer deutschen Stadt mit deinem im Grunde genommen doch (noch) deutschen Wesen (dies soll einem Ondit zufolge sogar auf Nord- und Ostfriesen zutreffen... :D ) in einer allgemein verständlichen Sprache kommunizieren kannst und keinen Zentralrat forderst, gehst Du noch als Inländer durch... :))

Alter Stubentiger
31.01.2012, 13:42
Willst Du mit diesem Spruch jetzt hier kokettieren, oder machst Du nur gerade "Fishing for compliments"?

Solange Du in einer deutschen Stadt mit deinem im Grunde genommen doch (noch) deutschen Wesen (dies soll einem Ondit zufolge sogar auf Nord- und Ostfriesen zutreffen... :D ) in einer allgemein verständlichen Sprache kommunizieren kannst und keinen Zentralrat forderst, gehst Du noch als Inländer durch... :))

So gesehen ist Robero Blanco auch Deutscher oder ?

Paul Felz
31.01.2012, 15:39
Willst Du mit diesem Spruch jetzt hier kokettieren, oder machst Du nur gerade "Fishing for compliments"?

Solange Du in einer deutschen Stadt mit deinem im Grunde genommen doch (noch) deutschen Wesen (dies soll einem Ondit zufolge sogar auf Nord- und Ostfriesen zutreffen... :D ) in einer allgemein verständlichen Sprache kommunizieren kannst und keinen Zentralrat forderst, gehst Du noch als Inländer durch... :))
Ich spreche ja Deutsch, aber was zum Teufel sprechen die Kölner?

Menetekel
31.01.2012, 15:49
haha,

irgendwann wird man den deutschen Rentner aus dem Grab holen, bei dem Material, das da nachwächst

Mach mir keine Angst, ich bin noch garnicht drinn.
Oder steht die Mobilmachung schon vor der Tür?
Dann muß ich den Verschwindimus machen, so wie man mich zum Rentner gezwungen hat.

Paul Felz
31.01.2012, 15:54
Das ist nicht gezielt, sondern der Not geschuldet, dass man keine Deutschen in der Region mehr findet.

Man muss also nehmen, was man bekommt.

Erst gestern hatte in an einer technischen "Hotline" eines Internetproviders einen schlecht deutsch sprechenden Kaspar, der mir hoch und heilig versicherte, sich um den Bug zu kümmern.
Heute musste ich wieder anrufen und hatte einen Deutschen an der Leitung, mit dem das Problem in 5 Minuten behoben war.

---
So ist es. Grundsätzlich sind die Guten schon weg und werden gehalten. Unabhängig von der Nationalität. Andererseits kannst Du in vielen Regionen den deutschen "Nachwuchs" tatsächlich vergessen. Warum für 200 Euro mehr den ganzen Tag malochen?
Wir haben übrigens unsere quasi direkt aus ihrer jeweiligen Heimat geholt. Aber nicht blind, sondern weil wir die durch entsprechende Projekte schon kannten.

jack000
31.01.2012, 18:16
Nochmal: damit sind auch Holländer, Schweizer, Kroaten, Dänen, Polen etc. gemeint. Was suggeriert werden soll, sind Türken. Aber genau die werden eben nicht eingestellt.

Was die Automobilindustrie betrifft, so kann ich berichten, dass natürlich auch Türken eingestellt werden. Hintergrund ist m.E. , dass bei denen nicht so eine "Anti-Automobil"-Einstellung vorliegt wie bei vielen Deutschen und daher ein gesundes Interesse am Thema vorliegt.

jack000
31.01.2012, 18:17
Das ist nicht gezielt, sondern der Not geschuldet, dass man keine Deutschen in der Region mehr findet.

Man muss also nehmen, was man bekommt.
Das tuen die Arbeitgeber nicht. Auch wenn man nur 1 Bewerber für eine Stelle hat, stellt man den nicht ein wenn dieser nicht zu 98% auf diese Stelle passt. Es wird gewartet, bis sich der nächste bewirbt.

BRDDR_geschaedigter
31.01.2012, 18:21
Warum sollen denn jetzt auf einmal die Privatfirmen Migranten irgendwie fördern? Seit wann sind das Förderanstalten?

Idiotenartikel.

Paul Felz
31.01.2012, 18:21
Was die Automobilindustrie betrifft, so kann ich berichten, dass natürlich auch Türken eingestellt werden. Hintergrund ist m.E. , dass bei denen nicht so eine "Anti-Automobil"-Einstellung vorliegt wie bei vielen Deutschen und daher ein gesundes Interesse am Thema vorliegt.

Ich denke eher, weil die Arbeit anspruchslos ist und kein Hirn verlangt. Das ist im Handwerk anders.

Paul Felz
31.01.2012, 18:22
Das tuen die Arbeitgeber nicht. Auch wenn man nur 1 Bewerber für eine Stelle hat, stellt man den nicht ein wenn dieser nicht zu 98% auf diese Stelle passt. Es wird gewartet, bis sich der nächste bewirbt.

Nicht, wenn man dringend Leute braucht, z.B. Projektbezogen.

Reilinger
31.01.2012, 18:29
Ich denke eher, weil die Arbeit anspruchslos ist und kein Hirn verlangt. Das ist im Handwerk anders.

Mein Kumpel, der Freiberufler in der IT ist, hat auch immer viele ausländische Kollegen. Vor allem Osteuropäer. Die Ukraine z.B. scheint eine regelrechte Brutstätte für gute Programmierer zu sein. Ein Türke ist ihm in seiner ganzen Laufbahn noch kein einziges Mal untergekommen. Sagt doch schon alles...

meckerle
31.01.2012, 18:41
Oh Mann! Da hört sich ja "gar nicht gut" an!
Doch, doch das hört sich sehr gut an. Ein befreundeter Bauunternehmer sagte mir: " es ist mir egal, ob er Zement schreiben, oder sagen kann, Hauptsache er setzt die Steine korrekt übereinander"!
Er hatte auch einen Neger beschäftigt, mit dem er sich sehr oft fotografieren liess, um sein Image in der Öffentlichkeit aufzubessern.
Hätte er doch lieber Deutschsprachige MA eingestellt, dann wäre er nicht schon wieder Pleite.

jack000
31.01.2012, 18:52
Ich denke eher, weil die Arbeit anspruchslos ist und kein Hirn verlangt. Das ist im Handwerk anders.
Ich betrachtete das im Rahmen der Automobilentwicklung.

jack000
31.01.2012, 18:54
Nicht, wenn man dringend Leute braucht, z.B. Projektbezogen.
Nun, das war meine Erfahrung als ich arbeitslos war. Aber es ist natürlich richtig, dass projektbezogen man sich auch mit wenig zufrieden gibt.

Paul Felz
31.01.2012, 18:55
Nun, das war meine Erfahrung als ich arbeitslos war. Aber es ist natürlich richtig, dass projektbezogen man sich auch mit wenig zufrieden gibt.
Nennen wir es weniger

meckerle
31.01.2012, 18:59
Sei dir da nicht so sicher. Irgendeiner aus dem Arbeitgeberverband hat letztens gesagt, man müsse mehr Migranten einstellen. Da hat unsere Ausländerbeauftragte Ünür (oder wie die in BW heißt) gleich einen draufgesetzt. Nun fordert sie die Bevorzugung von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund.
Fordern kann die Ausländerbeauftragte viel, sie kann ihre Migranten doch selber beschäftigen. Hat sie denn keinen Betrieb?

In unseren Ausschreibungen steht: " es wird festangestelltes deutschsprachiges Personal verlangt"!

meckerle
31.01.2012, 19:05
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Felix Krull http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5131503#post5131503)
Die Firma NOKIA hat das Problem der Tariflöhne bekanntlich auf ihre ganz eigene Weise gelöst.


Gelöst? Offensichtlich nicht. Aber da geht es auch um Produktion von Billigprodukten.
Definitiv hat Nokia das Probleme nicht gelöst, denn die Rumänen wollten keine 6 Tage/Woche bei 12 h/Tag arbeiten für einen Hungerlohn.

Gladio
31.01.2012, 19:06
Und da wird noch behauptet, die Migranten würden den Deutschen keine Arbeitsplätze wegnehmen.
Liegt sicher daran, daß die Migranten besser ausgebildet sind. [Ironie off]

##edit##. Das liegt daran, dass die ehrwürdigen urdeutschen Unternehmer die Migranten besser ausbeuten können.

Bruddler
31.01.2012, 19:07
Definitiv hat Nokia das Probleme nicht gelöst, denn die Rumänen wollten keine 6 Tage/Woche bei 12 h/Tag arbeiten für einen Hungerlohn.

Ob die NOKIA-"Manager" wohl etwas dazugelernt haben ?! :dunno:

Paul Felz
31.01.2012, 19:17
Nein du bescheuerter Volltrottel. Das liegt daran, dass die ehrwürdigen urdeutschen Unternehmer die Migranten besser ausbeuten können.

##edit## Schon mal was von Tarifen gehört? In Zeitarbeitsfirmen sind überwiegend Deutsche, Volltrottel.

meckerle
31.01.2012, 19:20
Harmonie und Geschlossenheit unter den Beschäftigten sind das größte Gift für jeden Unternehmer !
Wenn der Unternehmer clever ist, nutzt er die Geschlossenheit unter den MA für sich. Er muss sie einfach so behandeln wie er selbst behandelt werden möchte und Leistungsgerecht bezahlen, dann besteht ein sehr gutes Betriebsklima.

meckerle
31.01.2012, 19:31
Ob die NOKIA-"Manager" wohl etwas dazugelernt haben ?! :dunno:
So sagt man in Rumänien, denn NOKIA will Rumänien wieder verlassen.

Nikolaus
31.01.2012, 19:37
Warum sollen denn jetzt auf einmal die Privatfirmen Migranten irgendwie fördern? Sollen sie ja nicht. Sie tuns einfach. Damit sie bessere Mitarbeiter haben.
Was gehts dich an?

lupus_maximus
31.01.2012, 19:47
Sollen sie ja nicht. Sie tuns einfach. Damit sie bessere Mitarbeiter haben.
Was gehts dich an?
Du kannst mir nicht erzählen, daß gelernte Ziegenhirte bessere Fachabeiter als deutsche Facharbeiter sind. Außerdem werden ständig Manager als Unternehmer bezeichnet, die sind weiter nichts als angsestellte Entscheider, mehr nicht!
Wenn ein Drangestellter Angestellte einstellt, ist er noch lange nicht ein Unternehmer!

JensVandeBeek
31.01.2012, 21:41
So sagt man in Rumänien, denn NOKIA will Rumänien wieder verlassen.

Was heißt hier will, wird verlassen. Man hat die Werke bereits an italienische Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi verkauft.
(Vielleicht bekommen wir demnächst Kaffeemaschinen mit dem man auch telefonieren kann ;) )

BRDDR_geschaedigter
01.02.2012, 17:12
Sollen sie ja nicht. Sie tuns einfach. Damit sie bessere Mitarbeiter haben.
Was gehts dich an?

Du hast nix verstanden. Fachkräfte muss man nicht mehr fördern oder ausbilden. Wenn dann nur ein paar Wochen anlernen, damit Sie ins entsprechende Thema reinkommen.

Hier will der Staat und Gutmenschen wie du den FIrmen vorschreiben, wen sie einzustellen haben. Das geht euch überhaupt nichts an.

Nikolaus
01.02.2012, 17:18
Hier will der Staat und Gutmenschen wie du den FIrmen vorschreiben, wen sie einzustellen haben. Das geht euch überhaupt nichts an.
In dem Artikel lese ich nicht, daß den Betrieben eine Förderung vorgeschrieben wird.

Don
01.02.2012, 17:24
Wieso das denn? Ist bei uns auch so. Nur eben keine Türken. DA liegt der Unterschied.

Richtig. Wir haben hier seit einem Jahr einen Jugo als Transportboß, also er heißt halt wie ein Jugo.
Es gibt ja auch welche die heißen wie Polen, im Ruhrpott seit 200 Jahren.
Es gibt auch keine Migranten. Es gibt Einwanderer. Außer Mohammedanern eben.

Don
01.02.2012, 17:26
##edit## Schon mal was von Tarifen gehört? In Zeitarbeitsfirmen sind überwiegend Deutsche, Volltrottel.

Der Satz stimmt auch ohne Komma.

Volker
01.02.2012, 17:26
Was heißt hier will, wird verlassen. Man hat die Werke bereits an italienische Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi verkauft.
(Vielleicht bekommen wir demnächst Kaffeemaschinen mit dem man auch telefonieren kann ;) )


Au ja ! Gelingt mir dann vielleicht auch mal eine Verbindung zu stande zu kriegen ....!

Don
01.02.2012, 17:33
Ich denke eher, weil die Arbeit anspruchslos ist und kein Hirn verlangt. Das ist im Handwerk anders.

Naja, ich kenne einen Türken der ein sehr kompetenter und schneller Vertriebsmitarbeiter bei einem nicht ganz kleinen Ventilhersteller ist.
Guter Mann. Außer dem Namen ist an dem aber wohl nichts türkisches mehr dran.

Paul Felz
01.02.2012, 17:34
Der Satz stimmt auch ohne Komma.
Stimmt

Paul Felz
01.02.2012, 17:35
Naja, ich kenne einen Türken der ein sehr kompetenter und schneller Vertriebsmitarbeiter bei einem nicht ganz kleinen Ventilhersteller ist.
Guter Mann. Außer dem Namen ist an dem aber wohl nichts türkisches mehr dran.
Eben. Einen.

Xarrion
01.02.2012, 17:36
Sollen sie ja nicht. Sie tuns einfach. Damit sie bessere Mitarbeiter haben.
Was gehts dich an?

Was für ein Blödsinn ist das denn?
Glaubst du ernsthaft, daß ich einen Musel-Migranten eingestellt, und dem einen Sattelzug im Wert von schlappen 150.000 € anvertraut hätte? Einen Rußland-Deutschen hätte ich eventuell eingestellt, weil diese Leute tatsächlich arbeiten können und wollen.

JensVandeBeek
01.02.2012, 18:49
Naja, ich kenne einen Türken der ein sehr kompetenter und schneller Vertriebsmitarbeiter bei einem nicht ganz kleinen Ventilhersteller ist.
Guter Mann. Außer dem Namen ist an dem aber wohl nichts türkisches mehr dran.

Bürkert ???

Nikolaus
01.02.2012, 18:57
Was für ein Blödsinn ist das denn?
Glaubst du ernsthaft, daß ich einen Musel-Migranten eingestellt
Du natürlich nicht. Um dich gings ja auch garnicht.

Xarrion
01.02.2012, 19:09
Du natürlich nicht. Um dich gings ja auch garnicht.

Es ging um Arbeitgeber, und so einer bin ich nunmal.
Übrigens, vielen Dank für die Zitatverfälschung durch Weglassen des wesentlichen Teiles. X(

Sathington Willoughby
01.02.2012, 19:37
Schritt für Schritt in den Abgrund.
http://www.zeit.de/karriere/bewerbung/2010-04/ausbildungsmarkt-lehrlinge-nachhilfe


Jeder zweite Betrieb organisiere Nachhilfeunterricht für seine Lehrlinge, ergab eine DIHK-Studie. Den Schulabgängern fehle es an grundlegenden Kenntnissen.


Den Schulabgängern fehlten nach Einschätzung der Wirtschaft immer öfter die Grundvoraussetzungen für eine betriebliche Ausbildung. Mehr als jeder zweite Betrieb organisiere inzwischen in unterschiedlichen Formen Nachhilfe im eigenen Unternehmen, teilte der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) mit. Die Unternehmen müssten zunehmend ausbügeln, was Elternhaus und Schule in 16 Jahren versäumt hätten. Dabei gehe es nicht nur um Rechnen, Schreiben und Lesen. Immer häufiger mangele es auch an Disziplin, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit.
Es ist die ungezügelte Spaßgesellschaft und der eingewanderte Nachwuchs (resp. die Leute aus Parallelgesellschaften), die uns um Kopf und Kragen bringen.
In 20 Jahren wird diese Generation nicht unsere Rente verdienen, sondern wir werden so dastehen:
http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/kurier054/images/suche-arbeit.jpg

Casus Belli
01.02.2012, 19:45
Als was? Wohl kaum als Handwerker. Wäre ja was Neues, wenn ich mich an Baustellen auf Deutsch verständigen könnte.

Von Berlin Ostwärts gibt es kaum was anderes als Deutsche Handwerker, gerade bei uns trifft man ironischerweise sogut wie nie Polen auf dem Bau Türken sind bei uns (Toi Toi Toi, klopf auf Holz) nie so ein Thema gewesen. Große Betriebe gibts bei uns kaum noch und die Mittelständischen stellen fast nur Deutsche ein. Also das letzte mal das ich nen Türken auf dem Bau gesehen habe ist bestimmt schon 7 Jahre her und das war in.....Tadaaaa Berlin.


Aber das sind wohl die Vorteile im Roten Brandenburg, wir sind zwar das ärmste Bundesland und zurecht verpöhnt als die kleine DDR aber auch das Bundesland mit der geringsten Migrantenunterwanderung.

zitronenclan
01.02.2012, 19:46
Konnte nicht alles nachlesen. Wurde vielleicht schon erwähnt.
Neuerdings will unsere Regierung das im öffentlichen Dienst mehr Leute mit Migrantenhintergrund eingestellt werden.
Nun, wir werden sehen, was das bringt.

Casus Belli
01.02.2012, 19:51
Konnte nicht alles nachlesen. Wurde vielleicht schon erwähnt.
Neuerdings will unsere Regierung das im öffentlichen Dienst mehr Leute mit Migrantenhintergrund eingestellt werden.
Nun, wir werden sehen, was das bringt.

Das hab ich gestern auch im Radio gehört.

meckerle
01.02.2012, 19:51
Was heißt hier will, wird verlassen. Man hat die Werke bereits an italienische Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi verkauft.
(Vielleicht bekommen wir demnächst Kaffeemaschinen mit dem man auch telefonieren kann ;) )
Das wär doch eine Marktnische. :))

meckerle
01.02.2012, 20:03
Du hast nix verstanden. Fachkräfte muss man nicht mehr fördern oder ausbilden. Wenn dann nur ein paar Wochen anlernen, damit Sie ins entsprechende Thema reinkommen.

Hier will der Staat und Gutmenschen wie du den FIrmen vorschreiben, wen sie einzustellen haben. Das geht euch überhaupt nichts an.
Deine Aussage trifft auf Fachkräfte zu. Pseudo-"Fachkräfte" sollen die Meister erst Deutsch und Mathe beibringen, bevor sie diese mit der Arbeit vertraut machen können.
Hier werden Versäumnisse des Staates und der Eltern auf die Betriebe abgewälzt.

meckerle
01.02.2012, 20:14
Was für ein Blödsinn ist das denn?
Glaubst du ernsthaft, daß ich einen Musel-Migranten eingestellt, und dem einen Sattelzug im Wert von schlappen 150.000 € anvertraut hätte? Einen Rußland-Deutschen hätte ich eventuell eingestellt, weil diese Leute tatsächlich arbeiten können und wollen.
Das schwäche ich jetzt mal etwas ab. Sagen wir mal: Viele von denen wollen und können arbeiten. Aber bestimmt nicht Alle!

zitronenclan
01.02.2012, 20:20
Das schwäche ich jetzt mal etwas ab. Sagen wir mal: Viele von denen wollen und können arbeiten. Aber bestimmt nicht Alle!
Stimmt, einige habe russische Angewohnheiten.
Wie die heißt dürfte bekannt sein.

Don
01.02.2012, 20:34
Bürkert ???

End Armaturen.

Nikolaus
01.02.2012, 21:32
Es ging um Arbeitgeber, und so einer bin ich nunmal.
Übrigens, vielen Dank für die Zitatverfälschung durch Weglassen des wesentlichen Teiles. X(
In deinem Post war doch gar nichts wesentliches enthalten.

Und nein: So einer bist du eben nicht. Du bist eben keiner, der sich um die Qualifikation seiner Mitarbeiter kümmert. Und um die ging es eben in dem Artikel.

JensVandeBeek
01.02.2012, 22:02
End Armaturen.

Ist mir auch bekannt. (Kugelhähne...) Bei Bürkert sind auch paar die ganz schön fit sind.

Paul Felz
01.02.2012, 23:29
Von Berlin Ostwärts gibt es kaum was anderes als Deutsche Handwerker, gerade bei uns trifft man ironischerweise sogut wie nie Polen auf dem Bau Türken sind bei uns (Toi Toi Toi, klopf auf Holz) nie so ein Thema gewesen. Große Betriebe gibts bei uns kaum noch und die Mittelständischen stellen fast nur Deutsche ein. Also das letzte mal das ich nen Türken auf dem Bau gesehen habe ist bestimmt schon 7 Jahre her und das war in.....Tadaaaa Berlin.


Aber das sind wohl die Vorteile im Roten Brandenburg, wir sind zwar das ärmste Bundesland und zurecht verpöhnt als die kleine DDR aber auch das Bundesland mit der geringsten Migrantenunterwanderung.
Kann ich bestätigen, weil ich da ein paar Baustellen hatte.

Aber damit ist es jetzt vorbei: wenn wir den Auftrag bekommen, falle ich mit meinen "Migranten" ein :D

Casus Belli
02.02.2012, 16:48
Kann ich bestätigen, weil ich da ein paar Baustellen hatte.

Aber damit ist es jetzt vorbei: wenn wir den Auftrag bekommen, falle ich mit meinen "Migranten" ein :D

Hehe :)), wir hatten auch mal ne Großbaustelle mit na Wessifirma in der Stadt, da waren viel Migranten und dementsprechend wurde die Baustelle andauernd vom Zoll hopsgenommen, und mit Erfolg Schwarzarbeiter festgesetzt. Richtige Großbaustellen sind bei uns aber eher selten, meist dreht es sich um die größe von Einfamilienhäusern.

P.S. Wessifirmenwagen zerstechen wir traditionell die Reifen.:D

Paul Felz
02.02.2012, 17:02
Hehe :)), wir hatten auch mal ne Großbaustelle mit na Wessifirma in der Stadt, da waren viel Migranten und dementsprechend wurde die Baustelle andauernd vom Zoll hopsgenommen, und mit Erfolg Schwarzarbeiter festgesetzt. Richtige Großbaustellen sind bei uns aber eher selten, meist dreht es sich um die größe von Einfamilienhäusern.

P.S. Wessifirmenwagen zerstechen wir traditionell die Reifen.:D
Bei unseren siehst und hörst Du ja nicht, daß die keine Deutschen sind.

Danke für den Tip, da nagele ich dann doch vorsichtshalber mein altes SBK-Kennzeichen wieder dran :P

NigNightgemp
02.02.2012, 18:48
Ich lach darüber ihr werdet bis zum schluss noch über NS und Ayrische Rasse tippen ;)

Für mich ist deutschland jetzt schon verloren also die BRD , und keine Nationalen deutschen werden
sie in die Hand kriregen!
Das ist fakt

Über 20 Millionen Migranten Kinder Väter Mütter usw in der BRD das kann man nicht mehr weg machen !

Siegfriedphirit
16.02.2012, 09:58
Bei uns nicht.

...es geht um Beschäftigte - die arbeiten - nicht um Beamte

LOL
16.02.2012, 10:09
1) Das Migranten generell motivierter sind, ist eine allgemeine Erfahrung und so sollte es ja auch sein.
2) Die H4-Islamis bilden die grosse Ausnahme, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ganz egal wo ich jeweils lebte und arbeitete, ich habe auch meist Migranten eingestellt.

Brotzeit
16.02.2012, 11:25
"Low qualified people, doing cheap work and get narrow wages!"

Weiter_Himmel
16.02.2012, 12:53
Oh Mann! Da hört sich ja "gar nicht gut" an!

Na ja ... das ist schon richtig.Viele Deutsche Unternehmen haben in Spanien,Griechenlkand,Italien,Polen,Russland ,Niederlande,Österreich und sogar in Übersee Niederlassungen in denen sie bewusst versuchen einige Ausländische Fachkräfte zu rekrutieren.Das ist ein gezieltes Anwerben von Migranten und das ist auch vollkommen ok.

Nur der Artikel versucht es hier mal wieder so zu drehen als bräuchten wir mehr Türken/Araber und müssten die noch mehr willkommen heißen.

Paul Felz
16.02.2012, 15:23
...es geht um Beschäftigte - die arbeiten - nicht um Beamte
Ja. Und?

JensVandeBeek
17.02.2012, 10:14
Na ja ... das ist schon richtig.Viele Deutsche Unternehmen haben in Spanien,Griechenlkand,Italien,Polen,Russland ,Niederlande,Österreich und sogar in Übersee Niederlassungen in denen sie bewusst versuchen einige Ausländische Fachkräfte zu rekrutieren.Das ist ein gezieltes Anwerben von Migranten und das ist auch vollkommen ok.

Nur der Artikel versucht es hier mal wieder so zu drehen als bräuchten wir mehr Türken/Araber und müssten die noch mehr willkommen heißen.

Was du alles verstanden wissen willst ?

lupus_maximus
17.02.2012, 10:20
Was du alles verstanden wissen willst ?
Ich habe jedenfalls dies so verstanden, daß durch den Austausch der Deutschen unser Essen immer schlechter wird!

Anders kann ich mir nämlich nicht mehr erklären, warum ich immer mehr Nahrungsmittel fortschmeißen muß, obwohl sogar das MHD noch nicht abgelaufen ist!

JensVandeBeek
17.02.2012, 10:23
Ich habe jedenfalls dies so verstanden, daß durch den Austausch der Deutschen unser Essen immer schlechter wird!

Anders kann ich mir nämlich nicht mehr erklären, warum ich immer mehr Nahrungsmittel fortschmeißen muß, obwohl sogar das MHD noch nicht abgelaufen ist!

Den Vorfall in Supermarkt scheint dich ganz schön mitgenommen zu haben !

lupus_maximus
17.02.2012, 10:35
Den Vorfall in Supermarkt scheint dich ganz schön mitgenommen zu haben !
Richtig, die Basarmentalität der Ersatzdeutschen breitet sich immer mehr aus!

Jeder bescheißt jeden!

Weiter_Himmel
17.02.2012, 10:39
Was du alles verstanden wissen willst ?

Solche Ansagen kommen aber von einigen Grünen/Linken Politikern die auf der falschen Interpretation solcher Sachverhalte führen.

JensVandeBeek
17.02.2012, 11:36
Solche Ansagen kommen aber von einigen Grünen/Linken Politikern die auf der falschen Interpretation solcher Sachverhalte führen.

Hat nicht jeder seine eigene Falsch und/oder Richtig ?

Avicenna
19.02.2012, 14:53
Hehe :)), wir hatten auch mal ne Großbaustelle mit na Wessifirma in der Stadt, da waren viel Migranten und dementsprechend wurde die Baustelle andauernd vom Zoll hopsgenommen, und mit Erfolg Schwarzarbeiter festgesetzt. Richtige Großbaustellen sind bei uns aber eher selten, meist dreht es sich um die größe von Einfamilienhäusern.

Also soll man keine Migranten einstellen, sondern hochqualifizierte Hauptschulabbrecher aus Sachen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern? Ausgenommen Berlin - in den Bundesländern, mit viel "Migrantenanteil", also Hamburg, Bayern, BW, gibt es nicht so viele Schulabbrecher wie im Osten. Kein Wunder, dass Ostdeutsche in ihre Bewerbung am liebsten ihren Ariernachweis mitschicken, denn solch eine Begründung wäre die einzige, die es rechtfertigt, unqualifiziertere "Deutsche" einzustellen.


P.S. Wessifirmenwagen zerstechen wir traditionell die Reifen.:D

Ihr seid solche Helden... :rolleyes:

Casus Belli
19.02.2012, 14:59
Oh du widmest mir Beitrag Nr.1 :yip:



Also soll man keine Migranten einstellen, sondern hochqualifizierte Hauptschulabbrecher aus Sachen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern? Ausgenommen Berlin - in den Bundesländern, mit viel "Migrantenanteil", also Hamburg, Bayern, BW, gibt es nicht so viele Schulabbrecher wie im Osten. Kein Wunder, dass Ostdeutsche in ihre Bewerbung am liebsten ihren Ariernachweis mitschicken, denn solch eine Begründung wäre die einzige, die es rechtfertigt, unqualifiziertere "Deutsche" einzustellen.

Man muss also Schulabbrecher sein um Handwerker zu werden? Also ich kenne nicht einen unqulifizierten Handwerker, den würder der Chef wohl kündigen.

Ich war kein Schulabbrecher, und nun`? Arierausweis hatte ich bis dato noch nicht beantragt daher lag der bei den Bewerbungen nie bei.




Ihr seid solche Helden... :rolleyes:

Ach wenn ich nur 1 Cent in ne Büchse werfen würde wenn mir das einer sagt, ich hätte schon ne Insel in Dubai gekauft. :rolleyes:

zollagent
19.02.2012, 15:03
Jede dritte Firma stellt gezielt Migranten ein

Welche Firmen sollten das sein? Dönerbuden? Bayerische Brotbäcker mit Hygieneskandalen? Nach meinen Erfahrungen stellen Firmen zunächst mal die Bewerber ein, die eine den Aufgaben entsprechende Qualifizierung haben. Mit unterbezahlten Hilfskräften verdient man kein Geld! Das verdient man dort, wo Leistung gefragt ist.

Paul Felz
19.02.2012, 15:04
Jede dritte Firma stellt gezielt Migranten ein

Welche Firmen sollten das sein? Dönerbuden? Bayerische Brotbäcker mit Hygieneskandalen? Nach meinen Erfahrungen stellen Firmen zunächst mal die Bewerber ein, die eine den Aufgaben entsprechende Qualifizierung haben. Mit unterbezahlten Hilfskräften verdient man kein Geld! Das verdient man dort, wo Leistung gefragt ist.
Genau aus diesem Grund haben wir "Migranten" eingestellt. Baufirma.

Sterntaler
19.02.2012, 15:07
..das hätte der Knoblauch Vorderasiat wohl gern :lach:

zollagent
19.02.2012, 15:10
Genau aus diesem Grund haben wir "Migranten" eingestellt. Baufirma.

Ob da die Migranteneigenschaft wirklich eine Rolle gespielt hat? Oder vielleicht eher die Leistung am Arbeitsplatz? Ich war 15 Jahre lang als Personal- und Verwaltungsleiter beschäftigt, bevor ich mich selbständig gemacht habe. In der Zeit lernt man, auf einige Zeichen zu achten, die anderen entgehen. Und Einstellungen ausschließlich von der Herkunft abhängig zu machen, ist, außer in speziellen Fällen, sehr abwegig.

Paul Felz
19.02.2012, 15:12
Ob da die Migranteneigenschaft wirklich eine Rolle gespielt hat? Oder vielleicht eher die Leistung am Arbeitsplatz? Ich war 15 Jahre lang als Personal- und Verwaltungsleiter beschäftigt, bevor ich mich selbständig gemacht habe. In der Zeit lernt man, auf einige Zeichen zu achten, die anderen entgehen. Und Einstellungen ausschließlich von der Herkunft abhängig zu machen, ist, außer in speziellen Fällen, sehr abwegig.
Da liegt ein Mißverständnis vor. Wir haben die nicht eingestellt, WEIL sie "Migranten" sind, sondern weil sie die besten Voraussetzungen mitbrachten: Qualifikation, Ehrgeiz, Fleiß und Zuverlässigkeit. Deutsche waren nicht dabei, hätten wir dann aber auch eingestellt. Ach ja, der letzte Neuzugang ist Deutscher, aber mehr Bürojob.

Avicenna
19.02.2012, 15:15
Oh du widmest mir Beitrag Nr.1 :yip:

Richtig, Sie dürfen ruhig Purzelbaum schlagen. :P


Man muss also Schulabbrecher sein um Handwerker zu werden? Also ich kenne nicht einen unqulifizierten Handwerker, den würder der Chef wohl kündigen.

Also kann man ruhig Migranten einstellen, obwohl diese sowieso nichts können außer Kinder kriegen und Frauen unterdrücken? Denn wenn der Migrant unqualifiziert wäre, würde der Chef ihn kündigen, richtig? Was spricht dagegen Migranten einzustellen? Wenn sie nicht arbeiten empören Sie sich weges des Hartz-IVs, wenn sie arbeiten empören Sie sich wegen seines Arbeitsplatzes. Ferner denke ich nicht, dass Handwerker eine gesellschaftlich hohe Position darstellen, lassen Sie die Migranten doch machen. Besser einer aufm Bau als einer im Bellevue, richtig?

zollagent
19.02.2012, 15:15
Das stimmt mit dem überein, wie auch ich das sehe. Die allgemeine Richtung hier scheint aber mehr in die Richtung der Jammerorgie "die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" zu gehen.

Paul Felz
19.02.2012, 15:17
Richtig, Sie dürfen ruhig Purzelbaum schlagen. :P



Also kann man ruhig Migranten einstellen, obwohl diese sowieso nichts können außer Kinder kriegen und Frauen unterdrücken? Denn wenn der Migrant unqualifiziert wäre, würde der Chef ihn kündigen, richtig? Was spricht dagegen Migranten einzustellen? Wenn sie nicht arbeiten empören Sie sich weges des Hartz-IVs, wenn sie arbeiten empören Sie sich wegen seines Arbeitsplatzes. Ferner denke ich nicht, dass Handwerker eine gesellschaftlich hohe Position darstellen, lassen Sie die Migranten doch machen. Besser einer aufm Bau als einer im Bellevue, richtig?


Das stimmt mit dem überein, wie auch ich das sehe. Die allgemeine Richtung hier scheint aber mehr in die Richtung der Jammerorgie "die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" zu gehen.
Hier liegt wieder die staatlich verordnete Begriffsverwischerei vor. "Migranten" und Ausländer sind die allgemeine Gruppe. Dazu gehören aber auch Holländer, Belgier, Österreicher etc. (sogar ich als Friese). Oft sind aber Musels gemeint. Musels wiederum sind eine Untergruppe der Muslime.

zollagent
19.02.2012, 15:18
Richtig, Sie dürfen ruhig Purzelbaum schlagen. :P



Also kann man ruhig Migranten einstellen, obwohl diese sowieso nichts können außer Kinder kriegen und Frauen unterdrücken? Denn wenn der Migrant unqualifiziert wäre, würde der Chef ihn kündigen, richtig? Was spricht dagegen Migranten einzustellen? Wenn sie nicht arbeiten empören Sie sich weges des Hartz-IVs, wenn sie arbeiten empören Sie sich wegen seines Arbeitsplatzes. Ferner denke ich nicht, dass Handwerker eine gesellschaftlich hohe Position darstellen, lassen Sie die Migranten doch machen. Besser einer aufm Bau als einer im Bellevue, richtig?

Bitte um Entschuldigung wegen des Einwurfs, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß ein Handwerker keineswegs gesellschaftlich "minderwertig" ist. Im Gegenteil, diese Leute sind immer noch eine der Grundlagen unseres Wohlstandes. Ohne diejenigen, die zu manueller Arbeit befähigt sind, würde bei uns nicht allzuviel laufen. Das soll die Wertigkeit der Geistesarbeiter, wie Konstrukteure, Ingenieure, Verwaltungskräfte, Vertriebskräfte etc. nicht schmälern. Aber ohne die geht es nun mal nicht.

Paul Felz
19.02.2012, 15:21
Bitte um Entschuldigung wegen des Einwurfs, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß ein Handwerker keineswegs gesellschaftlich "minderwertig" ist. Im Gegenteil, diese Leute sind immer noch eine der Grundlagen unseres Wohlstandes. Ohne diejenigen, die zu manueller Arbeit befähigt sind, würde bei uns nicht allzuviel laufen. Das soll die Wertigkeit der Geistesarbeiter, wie Konstrukteure, Ingenieure, Verwaltungskräfte, Vertriebskräfte etc. nicht schmälern. Aber ohne die geht es nun mal nicht.
Vollkommen richtig. Sie zahlen auch den Hauptanteil der Steuern, werden aber am meisten vom Staat drangsaliert.

Casus Belli
19.02.2012, 15:22
Das stimmt mit dem überein, wie auch ich das sehe. Die allgemeine Richtung hier scheint aber mehr in die Richtung der Jammerorgie "die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" zu gehen.

Nein, denn Fakt ist das bei uns in Brandenburg nichtmal Polen auf dem Bau zu finden sind. Es liegt vielleicht auf der im Bundesvergleich schlechten Bezahlung aber Ausländer die Arbeit wegnehmen sind hier faktisch nicht existenz. (Nebenbei erwähnt ist Brandenburg sowieso das Bundesland mit der geringsten Migrationsrate)

Avicenna
19.02.2012, 15:22
Bitte um Entschuldigung wegen des Einwurfs, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß ein Handwerker keineswegs gesellschaftlich "minderwertig" ist. Im Gegenteil, diese Leute sind immer noch eine der Grundlagen unseres Wohlstandes. Ohne diejenigen, die zu manueller Arbeit befähigt sind, würde bei uns nicht allzuviel laufen. Das soll die Wertigkeit der Geistesarbeiter, wie Konstrukteure, Ingenieure, Verwaltungskräfte, Vertriebskräfte etc. nicht schmälern. Aber ohne die geht es nun mal nicht.

Ich entschuldige mich wenn es so verstanden wurde, dass ich Handwerker als gesellschaftlich minderwertig ansehe. Das meinte ich nicht. Meine Mutter ist auch "Handwerkerin" wenn Sie so wollen, sie ist Altenpflegerin.

Doch, wie Sie schon richtig erkannt haben, braucht man auch solche Menschen in der Gesellschaft. Ich zum Beispiel bin ein lausiger Handwerker. Was würde ich ohne den Wolcek um die Ecke machen? :)

Casus Belli
19.02.2012, 15:23
Bitte um Entschuldigung wegen des Einwurfs, aber ich möchte doch darauf hinweisen, daß ein Handwerker keineswegs gesellschaftlich "minderwertig" ist. Im Gegenteil, diese Leute sind immer noch eine der Grundlagen unseres Wohlstandes. Ohne diejenigen, die zu manueller Arbeit befähigt sind, würde bei uns nicht allzuviel laufen. Das soll die Wertigkeit der Geistesarbeiter, wie Konstrukteure, Ingenieure, Verwaltungskräfte, Vertriebskräfte etc. nicht schmälern. Aber ohne die geht es nun mal nicht.

Der erste Beitrag von dir den ich mich anschließen kann, das ich das noch erleben darf.

Paul Felz
19.02.2012, 15:24
Nein, denn Fakt ist das bei uns in Brandenburg nichtmal Polen auf dem Bau zu finden sind. Es liegt vielleicht auf der im Bundesvergleich schlechten Bezahlung aber Ausländer die Arbeit wegnehmen sind hier faktisch nicht existenz. (Nebenbei erwähnt ist Brandenburg sowieso das Bundesland mit der geringsten Migrationsrate)
Das ist hier etwas anders. Es gibt auch keine Ausländer, die Deutschen die Arbeit wegnehmen. Diese Arbeit wollen die Deutschen nämlich gar nicht,

Gottfried
19.02.2012, 15:25
Das stimmt mit dem überein, wie auch ich das sehe. Die allgemeine Richtung hier scheint aber mehr in die Richtung der Jammerorgie "die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" zu gehen.

Ist ja tendenziell auch so. Und nicht nur die Arbeitsplätze, es fallen ja auch immer mehr Steuern und Abgaben an. Nicht zuletzt durch die massive Zuwanderung. Ich habe mal gehört, dass inzwischen schon fast 75 % von einem normalen Arbeitnehmergehalt vom Staat einkassiert werden. Gut, dass die Betroffenen das nicht wissen, sonst gäbe es wohl einen Arbeitskampf.

lupus_maximus
19.02.2012, 15:27
Richtig, Sie dürfen ruhig Purzelbaum schlagen. :P



Also kann man ruhig Migranten einstellen, obwohl diese sowieso nichts können außer Kinder kriegen und Frauen unterdrücken? Denn wenn der Migrant unqualifiziert wäre, würde der Chef ihn kündigen, richtig? Was spricht dagegen Migranten einzustellen? Wenn sie nicht arbeiten empören Sie sich weges des Hartz-IVs, wenn sie arbeiten empören Sie sich wegen seines Arbeitsplatzes. Ferner denke ich nicht, dass Handwerker eine gesellschaftlich hohe Position darstellen, lassen Sie die Migranten doch machen. Besser einer aufm Bau als einer im Bellevue, richtig?

Die Migranten die ich bisher in meiner Funktion kennengelernt habe als angebliche Handwerker, sind bisher maximal Mittelmaß, mehr nicht!
Wenn diese einmal in Deutschland richtig das Sagen haben, geht es ruckzuck mit Deutschland abwärts! Wenn ich Handwerker meine, so sind dies in der Realität echte Könner und keine Hilfsarbeiter mit Diplom!
Was nach Deutschland kommt sind lediglich Hilfsarbeiter, mehr nicht, vom Fach ist keine Einziger davon. Zwischen einem deutschen Maschinenbauer, solche wie mich, eingebildet und auch ausgebildet, und einem ausländischen, liegen Welten!

Gottfried
19.02.2012, 15:29
Das ist hier etwas anders. Es gibt auch keine Ausländer, die Deutschen die Arbeit wegnehmen. Diese Arbeit wollen die Deutschen nämlich gar nicht,

Ich würde einem Deutschen aber auch nicht raten, für 3 Euro die Stunde zu arbeiten, sondern sich einfach eine wohlhabende Frau zu suchen.

Paul Felz
19.02.2012, 15:30
Ich würde einem Deutschen aber auch nicht raten, für 3 Euro die Stunde zu arbeiten, sondern sich einfach eine wohlhabende Frau zu suchen.
Es wird über Tarif gezahlt

Sterntaler
19.02.2012, 15:32
Ich würde einem Deutschen aber auch nicht raten, für 3 Euro die Stunde zu arbeiten, sondern sich einfach eine wohlhabende Frau zu suchen.

das ist der Sinn der dahinter steckt, den eingeschleusten 3. und 4. Bodensatz quasi zum Nulltarif einzustellen und den Rest zahlt der Steuerzahler.

Gottfried
19.02.2012, 15:33
Es wird über Tarif gezahlt

Dropsdem.

Paul Felz
19.02.2012, 15:35
Dropsdem.
Nein, der Grund ist, das deutsche Hauptschulabbrecher körperliche Arbeit scheuen wie der teufel das Weihwasser. Sie wollen mindestens 4000 € verdienen und das in einem 35 h Bürojob.

Avicenna
19.02.2012, 15:43
Die Migranten die ich bisher in meiner Funktion kennengelernt habe als angebliche Handwerker, sind bisher maximal Mittelmaß, mehr nicht!
Wenn diese einmal in Deutschland richtig das Sagen haben, geht es ruckzuck mit Deutschland abwärts! Wenn ich Handwerker meine, so sind dies in der Realität echte Könner und keine Hilfsarbeiter mit Diplom!
Was nach Deutschland kommt sind lediglich Hilfsarbeiter, mehr nicht, vom Fach ist keine Einziger davon. Zwischen einem deutschen Maschinenbauer, solche wie mich, eingebildet und auch ausgebildet, und einem ausländischen, liegen Welten!

Ausländisch ist ja was anderes als ein Migrant. Viele unterstellen den Migranten (also Menschen die hier geboren und zur Schule gegangen sind, jedoch ausländische Wurzeln haben), dass Sie unqualifizierter wären als "Blutdeutsche". So habe ich es zumindest aufgegriffen.

Natürlich hat ein hochentwickeltes Land wie Deutschland ein ganz anderes Ausbildungsniveau als beispielsweise in der Türkei, gar keine Frage.

Antisozialist
19.02.2012, 15:53
Ist ja tendenziell auch so. Und nicht nur die Arbeitsplätze, es fallen ja auch immer mehr Steuern und Abgaben an. Nicht zuletzt durch die massive Zuwanderung. Ich habe mal gehört, dass inzwischen schon fast 75 % von einem normalen Arbeitnehmergehalt vom Staat einkassiert werden. Gut, dass die Betroffenen das nicht wissen, sonst gäbe es wohl einen Arbeitskampf.

Es dürften wohl etwa 55 % sein, die der Staat von der Arbeitgeberleistung durch direkte Steuern, indirekte Steuern und Sozialversicherungsbeiträge vereinnahmt.

lupus_maximus
19.02.2012, 15:59
Es dürften wohl etwa 55 % sein, die der Staat von der Arbeitgeberleistung durch direkte Steuern, indirekte Steuern und Sozialversicherungsbeiträge vereinnahmt.
Falsch, es sind etwa 76 %, die dieser Staat uns abnimmt. In Deutschland rentiert sich keine Arbeit mehr!

Gottfried
19.02.2012, 16:03
Es dürften wohl etwa 55 % sein, die der Staat von der Arbeitgeberleistung durch direkte Steuern, indirekte Steuern und Sozialversicherungsbeiträge vereinnahmt.

Nee, es sind konservativ gerechnet ziemlich genau 67 %. Und das bei einem stinknormalen Facharbeitergehalt (3700 Arbeitgeberbrutto).

Paul Felz
19.02.2012, 16:10
Nee, es sind konservativ gerechnet ziemlich genau 67 %. Und das bei einem stinknormalen Facharbeitergehalt (3700 Arbeitgeberbrutto).
Ja, direkte Steuern. Da kommen aber auch noch andere Steuern hinzu. Dann sind es bald 100 %.......

Antisozialist
19.02.2012, 16:11
Nee, es sind konservativ gerechnet ziemlich genau 67 %. Und das bei einem stinknormalen Facharbeitergehalt (3700 Arbeitgeberbrutto).

Davon würden etwa € 1.900 ausbezahlt. Zieht man davon etwa € 250 für indirekte Steuern ab, verbleiben € 1650 (55 % vom Arbeitgeberbrutto).

Gottfried
19.02.2012, 16:14
Ja, direkte Steuern. Da kommen aber auch noch andere Steuern hinzu. Dann sind es bald 100 %.......

Die indirekten Steuern sind schon mit drin. Man kriegt zwar hier und da auch was vom Staat wieder, z. B. wenn man sich eine Solaranlage aufs Dach macht, aber naja....

Paul Felz
19.02.2012, 16:17
Die indirekten Steuern sind schon mit drin. Man kriegt zwar hier und da auch was vom Staat wieder, z. B. wenn man sich eine Solaranlage aufs Dach macht, aber naja....
Eien Abrechnung liegt vor mir. Von 2300 Euro bleiben 1500 übrig.

Gottfried
19.02.2012, 16:29
Davon würden etwa € 1.900 ausbezahlt. Zieht man davon etwa € 250 für indirekte Steuern ab, verbleiben € 1650 (55 % vom Arbeitgeberbrutto).

Das ist aber zu wenig. Es wären ja schon 300 Euro zum vollen Umsatzsteuersatz. Natürlich hat nicht alles 19 % und die Miete ist umsatzsteuerfrei, aber es kommen ja noch Doppelbesteuerungen, wie Mineralölsteuer, Stromsteuer und andere Steuern dazu. Alleine ein Auto dürfte locker an die 200-300 Euro an Steuern im Monat verschlingen, wenn man den Anschaffungswert über die Nutzungsdauer umrechnet mit Tanken und versichern.

Freikorps
19.02.2012, 16:34
1) Das Migranten generell motivierter sind, ist eine allgemeine Erfahrung und so sollte es ja auch sein.
2) Die H4-Islamis bilden die grosse Ausnahme, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Ganz egal wo ich jeweils lebte und arbeitete, ich habe auch meist Migranten eingestellt.

Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, zumindest was Migranten aus islamischen Ländern betrifft. Ich will jett nicht in die Tiefe gehen, aber ich kenne einenn sehr großen Lebensmittelkonzern, der Leute aus diesem Kulturkreis nicht mehr einstellt, und lieber Strafen wg. Diskriminierung in Kauf nimmt!

Antisozialist
19.02.2012, 16:34
Das ist aber zu wenig. Es wären ja schon 300 Euro zum vollen Umsatzsteuersatz. Natürlich hat nicht alles 19 % und die Miete ist umsatzsteuerfrei, aber es kommen ja noch Doppelbesteuerungen, wie Mineralölsteuer, Stromsteuer und andere Steuern dazu. Alleine ein Auto dürfte locker an die 200-300 Euro an Steuern im Monat verschlingen, wenn man den Anschaffungswert über die Nutzungsdauer umrechnet mit Tanken und versichern.

Ich hingegen gehe von einer Konsumquote von 90 % und einem Verbrauchssteueranteil von 13 % am Warenkorb aus.

Gottfried
19.02.2012, 16:42
Ich hingegen gehe von einer Konsumquote von 90 % und einem Verbrauchssteueranteil von 13 % am Warenkorb aus.

Ja, ist ok. Ich bleibe aber bei meiner Rechnung.Wir werden hier keinen gemeinsamen Nenner finden, von daher ist die Diskussion für mich beendet.

Don
19.02.2012, 16:53
Ausländisch ist ja was anderes als ein Migrant. Viele unterstellen den Migranten (also Menschen die hier geboren und zur Schule gegangen sind, jedoch ausländische Wurzeln haben), dass Sie unqualifizierter wären als "Blutdeutsche". So habe ich es zumindest aufgegriffen.

.

Das unterstellen wir nur Türken, Arabern und sonstigen Mohammedanern. Zurecht.

Doc Gyneco
19.02.2012, 16:54
Bring sie mir.

Du meins solche die ganz viel, für ganz wenig, Schuften ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Avicenna
19.02.2012, 16:55
Das unterstellen wir nur Türken, Arabern und sonstigen Mohammedanern. Zurecht.

Also gibt es in den neuen Bundesländern nur Mohammedaner?

zollagent
19.02.2012, 17:00
Ist ja tendenziell auch so. Und nicht nur die Arbeitsplätze, es fallen ja auch immer mehr Steuern und Abgaben an. Nicht zuletzt durch die massive Zuwanderung. Ich habe mal gehört, dass inzwischen schon fast 75 % von einem normalen Arbeitnehmergehalt vom Staat einkassiert werden. Gut, dass die Betroffenen das nicht wissen, sonst gäbe es wohl einen Arbeitskampf.

Du hast gehört. Nichts geht über Sachwissen. Du kannst dir selber ausrechnen, was der Staat jeweils kassiert. Sozialversicherungsbeiträge (jeweils 2xzu nehmen), Steuern (zu entnehmen aus der Steuertabelle), die Beiträge zu Berufsständischen Organisationen, die je Beschäftigtem berechnet werden, die Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Das ist die Summe der Gelder, "die der Staat kassiert".

Paul Felz
19.02.2012, 17:01
Du meins solche die ganz viel, für ganz wenig, Schuften ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Für wenig? Kostenlos gefälligst

zollagent
19.02.2012, 17:02
Die Migranten die ich bisher in meiner Funktion kennengelernt habe als angebliche Handwerker, sind bisher maximal Mittelmaß, mehr nicht!
Wenn diese einmal in Deutschland richtig das Sagen haben, geht es ruckzuck mit Deutschland abwärts! Wenn ich Handwerker meine, so sind dies in der Realität echte Könner und keine Hilfsarbeiter mit Diplom!
Was nach Deutschland kommt sind lediglich Hilfsarbeiter, mehr nicht, vom Fach ist keine Einziger davon. Zwischen einem deutschen Maschinenbauer, solche wie mich, eingebildet und auch ausgebildet, und einem ausländischen, liegen Welten!

"Echte Könner" wie du haben auch die geringsten Schwierigkeiten, einen adäquat bezahlten Job zu finden. Leider gibt es auch unter den Arbeitslosen Deutschen mit Diplom nur sehr wenige solcher Perlen, dafür um so mehr Kieselsteine.

Paul Felz
19.02.2012, 17:04
Das unterstellen wir nur Türken, Arabern und sonstigen Mohammedanern. Zurecht.
Unsere sind Moslems. Aber keine Musels. Sind auch dem Bier nicht abgeneigt

Volker
19.02.2012, 17:05
Davon würden etwa € 1.900 ausbezahlt. Zieht man davon etwa € 250 für indirekte Steuern ab, verbleiben € 1650 (55 % vom Arbeitgeberbrutto).


Erscheint mir eher viel zu niedrig angesetzt. Wenn ich da ans Tanken, Strom , Gas, Grundstücks und Mehrwertsteuer denke, dann komme ich auf ganz andere Zahlen, darf garnicht dran denken ....

zollagent
19.02.2012, 17:05
Ich würde einem Deutschen aber auch nicht raten, für 3 Euro die Stunde zu arbeiten, sondern sich einfach eine wohlhabende Frau zu suchen.

Wohlhabende Frauen müssen schon einen erheblichen Notstand haben, wenn sie sich Männer halten wollen, die sonst für 3 € pro Stunde arbeiten. Die sind dann wohl auch nur als Drohne zu gebrauchen.

Don
19.02.2012, 17:07
Also gibt es in den neuen Bundesländern nur Mohammedaner?

Wo lerntest du diskutieren? Bei Claudia Roth?

Avicenna
19.02.2012, 17:20
Wo lerntest du diskutieren? Bei Claudia Roth?

Kein Argument? Warum gibt es so wenig Beschäftigung bzw. Qualifikation in den neuen Bundesländern? Selbst die Abiturienten beispielsweise aus Mecklenburg-Vorpommern fallen durch den Einstellungstest jeden Unternehmens. Ist daran nur die Bildungspolitik schuld oder auch die Ostdeutschen selber? In Ostdeutschland gibt es kaum Mohammedaner.

Sarrazin schrieb, dass Wessis intelligenter sind als Ossis. Stimmt das?

lupus_maximus
19.02.2012, 17:23
"Echte Könner" wie du haben auch die geringsten Schwierigkeiten, einen adäquat bezahlten Job zu finden. Leider gibt es auch unter den Arbeitslosen Deutschen mit Diplom nur sehr wenige solcher Perlen, dafür um so mehr Kieselsteine.Mich stellt aber kein Schwein mehr ein! Da kann ich mich auf den Kopf stellen so oft ich will!

Don
19.02.2012, 17:26
Kein Argument? Warum gibt es so wenig Beschäftigung bzw. Qualifikation in den neuen Bundesländern? Selbst die Abiturienten beispielsweise aus Mecklenburg-Vorpommern fallen durch den Einstellungstest jeden Unternehmens. Ist daran nur die Bildungspolitik schuld oder auch die Ostdeutschen selber? In Ostdeutschland gibt es kaum Mohammedaner.

Sarrazin schrieb, dass Wessis intelligenter sind als Ossis. Stimmt das?

Wo ist der Themenbezug?

Raczek
19.02.2012, 17:27
Sarrazin schrieb, dass Wessis intelligenter sind als Ossis. Stimmt das?

Statistisch stimmt das mit Sicherheit.
Mitteldeutschland hatte seit Mauerfall einen unvergleichbaren Braindrain Richtung alte Bundesländer, der auch bis heute fortdauert. Zurück bleibt der Durchschnitt, Rentner und eben das Prekariat. Natürlich schlägt sich das dann irgendwann auf die Zahlen nieder.
Trotzdem alles kein Vergleich zur Orientalenbevölkerung in Deutschland. Vor allem arabische Kinder sind teilweise dermaßen bildungsfern und dumm, dass sie nichtmal auf die Hauptschulen gelassen werden.

zollagent
19.02.2012, 17:27
Mich stellt aber kein Schwein mehr ein! Da kann ich mich auf den Kopf stellen so oft ich will!

Und das führst du worauf zurück?

Sterntaler
19.02.2012, 17:29
Mich stellt auch keiner ein und ich will es auch gar nicht, warum auch :lach: , das ich irgend welchen Leuten ihren Profit einfahre und ich denen dann noch in den Arsch kriechen soll :vogel:

Gottfried
19.02.2012, 17:30
Du hast gehört. Nichts geht über Sachwissen. Du kannst dir selber ausrechnen, was der Staat jeweils kassiert. Sozialversicherungsbeiträge (jeweils 2xzu nehmen), Steuern (zu entnehmen aus der Steuertabelle), die Beiträge zu Berufsständischen Organisationen, die je Beschäftigtem berechnet werden, die Beiträge zur Berufsgenossenschaft. Das ist die Summe der Gelder, "die der Staat kassiert".

Man merkt sofort, dass Du 15 Jahre als Lohnsklave gearbeitet hast. Du hast die indirekten Steuern vergessen.

Scheiss Dummschwätzer.

Gottfried
19.02.2012, 17:32
Wohlhabende Frauen müssen schon einen erheblichen Notstand haben, wenn sie sich Männer halten wollen, die sonst für 3 € pro Stunde arbeiten. Die sind dann wohl auch nur als Drohne zu gebrauchen.

Nicht, die "sonst" arbeiten - die GAR NICHT arbeiten.

Jedenfalls nicht als Lohnsklave.

Antisozialist
19.02.2012, 17:35
Kein Argument? Warum gibt es so wenig Beschäftigung bzw. Qualifikation in den neuen Bundesländern? Selbst die Abiturienten beispielsweise aus Mecklenburg-Vorpommern fallen durch den Einstellungstest jeden Unternehmens. Ist daran nur die Bildungspolitik schuld oder auch die Ostdeutschen selber? In Ostdeutschland gibt es kaum Mohammedaner.

Sarrazin schrieb, dass Wessis intelligenter sind als Ossis. Stimmt das?

Klar ist die westdeutsche Bevölkerung (abzüglich bestimmter Zuwanderergruppen) intelligenter als die ostdeutsche, weil es kurz nach dem Mauerfall eine Abwanderung der intelligenten Menschen im Erwerbsalter gegeben hat.

zollagent
19.02.2012, 17:36
Man merkt sofort, dass Du 15 Jahre als Lohnsklave gearbeitet hast. Du hast die indirekten Steuern vergessen.

Scheiss Dummschwätzer.

Die indirekten Steuern zahlt jeder. Offenbar hast du nicht so ganz die Bildung, um mitdiskutieren zu können.

Antisozialist
19.02.2012, 17:37
Mich stellt auch keiner ein und ich will es auch gar nicht, warum auch :lach: , das ich irgend welchen Leuten ihren Profit einfahre und ich denen dann noch in den Arsch kriechen soll :vogel:

Dafür würden Sie doch bezahlt.

Gottfried
19.02.2012, 17:42
Die indirekten Steuern zahlt jeder. Offenbar hast du nicht so ganz die Bildung, um mitdiskutieren zu können.

Das ist ja ein geiles Argument.

:lol:

Mein Gott, wo habt ihr denn diesen Deppen ausgegraben? You made my day. HAHAHAHAHA.

Gottfried
19.02.2012, 17:46
Statistisch stimmt das mit Sicherheit.
Mitteldeutschland hatte seit Mauerfall einen unvergleichbaren Braindrain Richtung alte Bundesländer, der auch bis heute fortdauert. Zurück bleibt der Durchschnitt, Rentner und eben das Prekariat. Natürlich schlägt sich das dann irgendwann auf die Zahlen nieder.
Trotzdem alles kein Vergleich zur Orientalenbevölkerung in Deutschland. Vor allem arabische Kinder sind teilweise dermaßen bildungsfern und dumm, dass sie nichtmal auf die Hauptschulen gelassen werden.

Schon vor dem Mauerbau gab es einen brain drain. DDR stand ja nicht umsonst für "Der Dumme Rest".

Raczek
19.02.2012, 17:47
Mich stellt auch keiner ein und ich will es auch gar nicht, warum auch :lach: , das ich irgend welchen Leuten ihren Profit einfahre und ich denen dann noch in den Arsch kriechen soll :vogel:

Wenn du damit sagen willst, dass du vorsätzlich von der Stütze lebst, dann bist du auch nicht mehr wert, als irgendso ein dahergelaufener Muschkot.

Sterntaler
19.02.2012, 17:47
Wenn du damit sagen willst, dass du vorsätzlich von der Stütze lebst, dann bist du auch nicht mehr wert, als irgendso ein dahergelaufener Muschkot.

ganz falsch. Ich nehme mir lediglich das Recht wie dieser behandelt zu werden, zum Schaden der BRD.

lupus_maximus
19.02.2012, 17:56
Und das führst du worauf zurück?
Weil ich ein Nakap bin, also ein Antilinker, verstehste mich?

zollagent
19.02.2012, 18:22
Weil ich ein Nakap bin, also ein Antilinker, verstehste mich?

Und wie soll ein Firmeninhaber das bei einer Bewerbung wissen? Übrigens ist einem Arbeitgeber Antilink nicht unbedingt ein Ablehnungsgrund. Ich denke, da steckt mehr dahinter.

zollagent
19.02.2012, 18:23
ganz falsch. Ich nehme mir lediglich das Recht wie dieser behandelt zu werden, zum Schaden der BRD.

Dann wird es mal Zeit, daß sie dich so behandeln. Da geht so allerhand. Z.B. das Kürzen der Stütze bis auf Gutscheine für Lebensmittel.

Sterntaler
19.02.2012, 18:27
Dann wird es mal Zeit, daß sie dich so behandeln. Da geht so allerhand. Z.B. das Kürzen der Stütze bis auf Gutscheine für Lebensmittel.

ach was, immer schön locker bleiben und abfassen , wo es nur geht :top: die Drecksbanken machen das so, warum nicht auch der kleine Mann.

lupus_maximus
19.02.2012, 18:31
Und wie soll ein Firmeninhaber das bei einer Bewerbung wissen? Übrigens ist einem Arbeitgeber Antilink nicht unbedingt ein Ablehnungsgrund. Ich denke, da steckt mehr dahinter.Wahrscheinlich können die Manager mein selbstbewußtes Auftreten nicht leiden?
Wie ich schon sagte, ich bin eingebildet und zusätzlich auch noch ausgebildet!

Raczek
19.02.2012, 18:35
Einbildung war schon immer schlecht und ein potentielles Ausschlusskriterium. Auch vor 40 Jahren.

zollagent
19.02.2012, 18:37
Wahrscheinlich können die Manager mein selbstbewußtes Auftreten nicht leiden?
Wie ich schon sagte, ich bin eingebildet und zusätzlich auch noch ausgebildet!

Die Grenzen zwischen "selbstbewußtem Auftreten" und ziemlicher Unverschämtheit sind fließend. Ich denke mal, so genial, daß man darüber hinwegsieht, bist du auch nicht.

lupus_maximus
19.02.2012, 18:43
Einbildung war schon immer schlecht und ein potentielles Ausschlusskriterium. Auch vor 40 Jahren.
Nicht unbedingt!
Schließlich bin ich Maschinenbau- und Elektroniktechniker!
Da darf man eingebildet sein, wenn man auch noch zusätzlich ausgebildet ist!
Die heutige Jugend ist ja schließlich nur noch eingebildet, ohne jede Grundlage!
Lauter Geisteswissenschaftler mit linksdrehender Norm!

zollagent
19.02.2012, 18:44
Die tatsächlichen Gegenheiten sollten dich aber davon überzeugt haben, daß andere nicht denken, daß du dir was einbilden kannst.

Bodenplatte
19.02.2012, 18:45
In HH bspw. ist es eher besonders auffällig, dass viele Firmen so gut wie keine "Migranten" einstellen, ist ja auch nachvollziebar. Außer bei Mc Donalds etc. sieht man die Wixxer sehr selten mal woanders. :))

lupus_maximus
19.02.2012, 18:52
Die tatsächlichen Gegenheiten sollten dich aber davon überzeugt haben, daß andere nicht denken, daß du dir was einbilden kannst.Ich habe aber den Vorteil, daß ich fließend deutsch spreche, lesen und schreiben, Zeichnungen lesen kann und ein Urdeutscher ohne MiHiGru-Belastung bin. Heutzutage ein sehr seltenes Vorkommen!

Sterntaler
19.02.2012, 18:58
Jede dritte Firma stellt gezielt Migranten ein

- Dönerbuden, Telefonläden, Drogenverklicker, Fußballwettannahmestellen, Hütchenspielervereine, Autoverschieber......

zollagent
19.02.2012, 19:02
Ich habe aber den Vorteil, daß ich fließend deutsch spreche, lesen und schreiben, Zeichnungen lesen kann und ein Urdeutscher ohne MiHiGru-Belastung bin. Heutzutage ein sehr seltenes Vorkommen!

Und nach eigener Aussage ohne Chance auf einen Job. Was brauchst du noch, um zum Denken zu kommen?

lupus_maximus
19.02.2012, 19:08
Und nach eigener Aussage ohne Chance auf einen Job. Was brauchst du noch, um zum Denken zu kommen?
Weniger Steuern, die zahle ich nämlich sehr ungern. Am Liebsten gar keine! Dann würde ich meine stillgelegte Firma wieder aufmachen!

zollagent
19.02.2012, 19:10
Als Alternative bleibt dir also nur, weiter über vorgebliche Ungerechtigkeiten zu weinen.

Paul Felz
19.02.2012, 19:10
- Dönerbuden, Telefonläden, Drogenverklicker, Fußballwettannahmestellen, Hütchenspielervereine, Autoverschieber......
Handwerksbetriebe

Sterntaler
19.02.2012, 19:16
Handwerksbetriebe

ich kenne niemanden. muß wohl mal wieder die übliche Propaganda - Lüge sein.

lupus_maximus
19.02.2012, 19:20
Als Alternative bleibt dir also nur, weiter über vorgebliche Ungerechtigkeiten zu weinen.
Stimmt, das Leben war schon immer ungerecht gegen mich. Jedes Jahr habe ich mir den Angriff auf die erste Million vorgenommen, es hat aber nie geklappt, jedesmal hat mir das Finanzamt 75 % abgenommen, so kann dies niemals etwas werden. Also jedesmal vor dem Loch in die Hose geschissen, sagt man auf hochdeutsch!

Schrottkiste
19.02.2012, 19:20
Bei uns (Metallbetrieb) werden Migranten "eingestellt" (über Zeitarbeitsfirmen...), allerdings nicht gezielt. Vornehmlich Deutschrussen u.ä., da diese einen großen Anteil der Beschäftigten bei ZA-Firmen darstellen.

Neulich hat auch mal ein Südländer bei uns gearbeitet, aber nur für 2 Tage, da er nur mit dem Mund große Taten vollbringen konnte. Praktisch unbrauchbar...

Paul Felz
19.02.2012, 19:22
ich kenne niemanden. muß wohl mal wieder die übliche Lüge sein.
Firma Heidtbau hat nur Russen, wir überwiegend Ex-Jugoslawen, Rodio Fliesen überwiegend Italiener und, und und. Schwätzer

Sterntaler
19.02.2012, 19:22
Firma Heidtbau hat nur Russen, wir überwiegend Ex-Jugoslawen, Rodio Fliesen überwiegend Italiner und, und und. Schwätzer

auf dem Bau war das schon immer so. dumme Handlanger für billig Kohle.

Schrottkiste
19.02.2012, 19:23
Firma Heidtbau hat nur Russen, wir überwiegend Ex-Jugoslawen, Rodio Fliesen überwiegend Italiener und, und und. Schwätzer

Unser Betrieb gleicht dann der Firma Heidtbau.

Paul Felz
19.02.2012, 19:27
auf dem Bau war das schon immer so. dumme Handlanger für billig Kohle.
Schwachsinn. Arbeitsloses Pack wie Du hat ehh keine Ahnung, woher auch? Schon mal was von Tarifen gehört?

Sterntaler
19.02.2012, 19:28
Schwachsinn. Arbeitsloses Pack wie Du hat ehh keine Ahnung, woher auch? Schon mal was von Tarifen gehört?

ach was , nicht alle halten sich daran. du lebst wohl auf dem Mars, Schwätzer. solchen Spinnern wie dir , würde ich nen 15 kilo Hammer aus Versehen auf die Füße fallen lassen :lach:

Paul Felz
19.02.2012, 19:29
Unser Betrieb gleicht dann der Firma Heidtbau.
Tja, in diesem Falle aber hauptsächlich Maurer, Putzer etc.

Paul Felz
19.02.2012, 19:30
ach was , nicht alle halten sich daran. du lebst wohl auf dem Mars, Schwätzer. solchen Spinnern wie dir , würde ich nen 15 kilo Hammer aus Versehen auf die Füße fallen lassen :lach:
Du lächerlicher Schwachkopf, die habe ich selbst eingestellt. Geh mal arbeiten, bevor Du hier weiter so völlig dummes Zeug verbreitest.

Sterntaler
19.02.2012, 19:32
Du lächerlicher Schwachkopf, die habe ich selbst eingestellt. Geh mal arbeiten, bevor Du hier weiter so völlig dummes Zeug verbreitest.

werd glücklich mit deinen Spacken :lach: wie oben schon gesagt, für Arschgeigen geh ich nicht arbeiten, die können ihren Dreck alleine machen. :lach:

Paul Felz
19.02.2012, 19:34
werd glücklich mit deinen Spacken :lach: wie oben schon gesagt, für Arschgeigen geh ich nicht arbeiten, die können ihren Dreck alleine machen. :lach:
Weil Du ein parasitäres Arschloch bist. Hättest Du einen Funken Ehre, wärest Du selbständig, Versager.

Sterntaler
19.02.2012, 19:35
Weil Du ein parasitäres Arschloch bist. Hättest Du einen Funken Ehre, wärest Du selbständig, Versager.

Kann schon sein, ich wunder mich immer warum sich Leute für solche Arschlöcher abrackern, wenn es auch anders geht, die müssen nicht ganz dicht sein. der Versager bist eher du,der sich mit einem solchen Gesindel abgeben muß, weil andere Sau für dich arbeiten will.

zollagent
19.02.2012, 19:37
Der Bursche ist nichts als ein Provo-Fake, der auf der ARGE weint, weil er mal wieder den Termin für einen neuen Antrag vergessen hat.

Paul Felz
19.02.2012, 19:37
Kann schon sein, ich wunder mich immer warum sich Leute für solche Arschlöcher abrackern, wenn es auch anders geht, die müssen nicht ganz dicht sein.
Weil sie Ehre und Anstand haben? Weil sie gerne große BMW fahren. Weil sie verdamt gut Geld verdienen?

Kennst Du natürlich nicht.

Paul Felz
19.02.2012, 19:38
Der Bursche ist nichts als ein Provo-Fake, der auf der ARGE weint, weil er mal wieder den Termin für einen neuen Antrag vergessen hat.
Sieht so aus, ja.

Sterntaler
19.02.2012, 19:39
Weil sie Ehre und Anstand haben? Weil sie gerne große BMW fahren. Weil sie verdamt gut Geld verdienen?

Kennst Du natürlich nicht.

den materiellen Dreck kannste dir sonst wohin stecken, Hauptsache ist das ich für keinen Arsch arbeiten muß und mir den Dreck anhören muß.

Schrottkiste
19.02.2012, 19:40
Hmmm....die Begriffe "Ehre" und "gerne große BMW fahren" lassen mich wieder an nichtarbeitende Migranten denken.

Paul Felz
19.02.2012, 19:43
Hmmm....die Begriffe "Ehre" und "gerne große BMW fahren" lassen mich wieder an nichtarbeitende Migranten denken.
Deswegen habe ich sie mit Absicht benutzt. Sie würden, im Gegensatz zu Hartz IV Türken, hier aber keine Aufenthalterlaubnis behalten, würden sie nicht arbeiten. Tatsächlich fährt nur einer einen BWM, allerdings nicht 3er, sondern X5.

Sie arbeiten übrigens gerne bei uns, zumal eine familiäre Atmospähre herrscht. Sie bekommen nur Panik. wenn nicht genug Arbeit da ist.

Schrottkiste
19.02.2012, 19:48
Deswegen habe ich sie mit Absicht benutzt. Sie würden, im Gegensatz zu Hartz IV Türken, hier aber keine Aufenthalterlaubnis behalten, würden sie nicht arbeiten. Tatsächlich fährt nur einer einen BWM, allerdings nicht 3er, sondern X5.

Sie arbeiten übrigens gerne bei uns, zumal eine familiäre Atmospähre herrscht. Sie bekommen nur Panik. wenn nicht genug Arbeit da ist.

(Textfettung durch mich)

Und genau hier stimmt etwas nicht in dieser Bananenrepublik.

Paul Felz
19.02.2012, 20:18
(Textfettung durch mich)

Und genau hier stimmt etwas nicht in dieser Bananenrepublik.
So ist es. Übrigens: Du würdest nicht mal erkennen, daß sie Ausländer sind. Nur bei einem: der lernt gerade erst Deutsch. Die ersten Worte: "Kaffee, Scheiße, Feierabendbier" ;)

Schrottkiste
19.02.2012, 20:19
So ist es. Übrigens: Du würdest nicht mal erkennen, daß sie Ausländer sind. Nur bei einem: der lernt gerade erst Deutsch. Die ersten Worte: "Kaffee, Scheiße, Feierabendbier" ;)

:top::top:

Paul Felz
19.02.2012, 20:21
:top::top:
Nicht etwa, daß ich sie ihm beigebracht hätte :=

zitronenclan
23.02.2012, 16:38
Ich weiß nicht, was für Leute Du kennst. Ich aber kenne genug junge Deutsche, die fleißig arbeiten! tzzz

Ich auch!
Muss also an etwas anderem liegen.
Z.B. am Lohn.

zitronenclan
23.02.2012, 16:54
Geht nicht! Die arbeiten bereits!

eben. :]

zitronenclan
23.02.2012, 16:55
Sei dir da nicht so sicher. Irgendeiner aus dem Arbeitgeberverband hat letztens gesagt, man müsse mehr Migranten einstellen. Da hat unsere Ausländerbeauftragte Ünür (oder wie die in BW heißt) gleich einen draufgesetzt. Nun fordert sie die Bevorzugung von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund.

Stimmt, kam kuerzlich am Fernseher.
War da nicht bei einer Sendung auch Merkel mit dabei?!
Ist ja guenstig, besonders fuer die uebrigen.
Warum gehen nicht mal ein paar tausende in die Tuerkei oder woher sie auch immer sind zurueck?
Die Lage in der Tuerkei ist in den letzten Jahren bzgl. Arbeitsplaetze viel besser geworden.

Paul Felz
23.02.2012, 16:58
Ich auch!
Muss also an etwas anderem liegen.
Z.B. am Lohn.

Bei Tariflohn?????

zitronenclan
23.02.2012, 17:45
Bei Tariflohn?????

In den letzten Jahrzehnten haben jedenfalls bei uns viele Baufirmen zugesperrt und wenig Lehrlinge ausgebildet. Kann sein, dass mittlerweile wenig nachgekommen sind.
Habe gerade Besuch aus einer anderen Stadt in Bayern hier.
Er macht gerade eine Ausbildung zum Stukkateur. Er sagt, in seiner Baufirma waeren nur deutsche.
Und Leute bekaemen sie genug. Ist allerdings kein groesserer Betrieb.

Paul Felz
23.02.2012, 17:50
In den letzten Jahrzehnten haben viele Baufirmen zugesperrt und zuwenig Lehrlinge ausgebildet. Kann sein, dass es mittlerweile zuwenig nachgekommen sind.

Natürlich haben die zugemacht. Um Lehrlinge auszubilden, müssen die erst einmal ausbildungsfähig sein. Das, was heute von Realschule abgeht ist aber alles andere als ausbildungsfähig. Es ist nicht Aufgabe des Betriebes, einem Lehrling rechnen und schreiben beizubringen.

Wir bilden übrigens Leute aus, das sind aber keine Lehrlinge ondern Facharbeiter.

zitronenclan
23.02.2012, 17:55
Natürlich haben die zugemacht. Um Lehrlinge auszubilden, müssen die erst einmal ausbildungsfähig sein. Das, was heute von Realschule abgeht ist aber alles andere als ausbildungsfähig. Es ist nicht Aufgabe des Betriebes, einem Lehrling rechnen und schreiben beizubringen.

Wir bilden übrigens Leute aus, das sind aber keine Lehrlinge ondern Facharbeiter.
Schon klar, ich verwende nur noch manchmal die alten Bezeichnungen.

Paul Felz
23.02.2012, 18:02
Schon klar, ich verwende nur noch manchmal die alten Bezeichnungen.

Ich auch, es heißt ja Azubi. Ich meinte es allerdings anders: Leute, die über Tariflohn arbeiten, werden weiter betriebsintern aus- und fortgebildet. Es sind keine Azubi im herkömmlichen Sinne. Deswegen auch keine Berufsschule und keine überbetriebliche Ausbildung.

Im Baubereich sind die Gewinne, dank EU, dermaßen mager, daß Azubi gar nicht nehr getragen werden können.

Die Niedriglöhne kommen nämlich nicht von deutschen Firmen, die wären dann schnell tot. Die kommen - völlig legal - aus dem EU-Ausland.

Z.B. ungarische Maurer oder rumänische Dachdecker, jeweils mit Firmensitz in den jeweiligen Ländern.