PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gleichschaltung der Medien im sogenannten "freien Westen"



Registrierter
30.01.2012, 23:01
Für die Anhänger des Weihnachtsmanns und Gläubige an den Osterhasen schicke ich voraus:

Die BRD ist souverän, wir haben Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und leben alle im Freien Westen.

Für die eher kritischen Geister, welche bis heute auf den Osterhasen warten, präsentiere ich hier mal beispielhaft eine multiplizierte Zeile aus der zionistische Kriegshetze gegen den Iran aus dem deutschsprachigen Blätterwald:


Anfang 2011 waren die 16 amerikanischen Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_braucht_mindestens_ein_jahr_fuer_bau_einer_at ombombe_1.14662611.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-verteidigungsminister-iran-koennte-in-einem-jahr-atombombe-herstellen/6126366.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung geteilter Meinung ist, ob eine Atombombe gebaut werden soll.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/panetta-iran-atombombe

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.sat1.de/news/(news)/meldung/politik/7633061/4/nachrichten-artikel-politik-sonderseite-iran-teheran-uneins-ueber-bau-von-atombombe

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.stern.de/politik/ausland/konflikt-mit-iran-usa-befeuern-angst-vor-der-atombombe-1779804.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.n-tv.de/politik/USA-gehen-von-einem-Jahr-aus-article5355421.html

Das ist erstmal nur eine kleine Auswahl.
Dieselbe Phrase findet sich noch Dutzende Male in anderen "freien Medien"
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=16+aufkl%C3%A4rungsdienste+2011&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#sclient=psy-ab&hl=de&safe=off&client=opera&hs=lmL&rls=de&channel=suggest&source=hp&q=16+nachrichtendienste+2011+iran&psj=1&oq=16+nachrichtendienste+2011+iran&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=10025l16906l0l17054l26l26l0l7l0l0l82l942l19 l19l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a9e750cdea82d747&biw=991&bih=632


Grundgesetz
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Registrierter
30.01.2012, 23:58
gab es hier im Forum nicht schon mal einen ähnlichen Strang?

Felix Krull
31.01.2012, 00:08
Naja, die schreiben alle bei der "dpa" ab.

Die dpa ist quasi die BRD-Version der Prawda.

Bettmaen
31.01.2012, 01:11
Der Pöbel glaubt aber, es bestünde Meinungsfreiheit, weil er am Stammtisch ungestraft über Merkel herziehen darf. Der gleiche Pöbel glaubt, wir hätten Demokratie, weil alle paar Jahre die handverlesenen Marionetten gewählt werden dürfen.

Nikolaus
31.01.2012, 01:16
Der Pöbel glaubt aber, es bestünde Meinungsfreiheit, weil er am Stammtisch ungestraft über Merkel herziehen darf.
Ja nun, warum sollte er sich auch über fehlende Meinungsfreiheit beschweren, wenn er diese doch hat??

Bettmaen
31.01.2012, 01:21
Ja nun, warum sollte er sich auch über fehlende Meinungsfreiheit beschweren, wenn er diese doch hat??
Es gibt so viele politisch-korrekte und rechtliche Fallstricke, dass man kaum von Meinungsfreiheit sprechen kann. In einer Plutokratie hat sich der Bürger ohnehin nur die "Meinung" zu bilden, die intendiert ist.

Nikolaus
31.01.2012, 01:28
Es gibt so viele politisch-korrekte und rechtliche Fallstricke, dass man kaum von Meinungsfreiheit sprechen kann. In einer Plutokratie hat sich der Bürger ohnehin nur die "Meinung" zu bilden, die intendiert ist.
Wer genau hindert dich dir eine Meinung zu bilden?
Probiers doch einfach mal und du wirst sehen, daß dir nichts passiert.
Es interessiert nicht einmal irgendjemand.

Ekelbruehe
31.01.2012, 01:30
Es gibt so viele politisch-korrekte und rechtliche Fallstricke, dass man kaum von Meinungsfreiheit sprechen kann. In einer Plutokratie hat sich der Bürger ohnehin nur die "Meinung" zu bilden, die intendiert ist.


Man kann es sehr gut in den Leserbriefen erkennen, die zugelassen werden, denn die sind einheitlich systemkonform.

Der geneigte Leser der Systempresse kommt deshalb zur Meinung, dass die Redakteure Götter seien.

Früher habe ich auch so gedacht, habe mittlerweile aber festgestellt, dass alles Lug und Betrug ist.

Es ist so ärgerlich, dass so dreist gelogen wird bzw. wie leicht die Bürger sich hinters Licht führen lassen.

Wenn man sich so reinzieht, dass es einen sogenannten Medienkodex gibt, der nichts weiter als Verarschung der Bürger ist, dann sollte man doch mal nachdenken.

Nikolaus
31.01.2012, 01:33
Man kann es sehr gut in den Leserbriefen erkennen, die zugelassen werden, denn die sind einheitlich systemkonform.
Wenn deine Leserbriefe die gleiche Qualität haben wie deine Beiträge hier, brauchst du dich nicht zu wundern, daß sie nicht abgedruckt werden.

Bettmaen
31.01.2012, 01:38
Das Perfide an der westlichen Diktatur ist, dass sie nicht jeder durchschaut. Erst wer zum Dissidenten wird, merkt was die Meinungsfreiheit und Demokratie wert ist.

Es gibt Blätter wie die Junge Freiheit, aber das Establishment sorgt dafür, dass es ein Nischendasein führt. Dann wird es sogar als Beleg für die viel gepriesene Demokratie herangezogen. Wäre die Junge Freiheit zu erfolgreich, würde die Obrigkeit (Staat und Plutokraten) eine beispielslose Kampagne starten. Von der Rolle der Geheimdienste ganz zu schweigen.

Ekelbruehe
31.01.2012, 01:40
Wenn deine Leserbriefe die gleiche Qualität haben wie deine Beiträge hier, brauchst du dich nicht zu wundern, daß sie nicht abgedruckt werden.

Hehe, das mag schon sein, deshalb werden lieber solche Sachen gedruckt, die weniger verstörend sind und den Michel in seiner Lethargie lassen, die aber bald sowas von aufgeweckt wird..

Registrierter
31.01.2012, 01:43
Man kann es sehr gut in den Leserbriefen erkennen, die zugelassen werden, denn die sind einheitlich systemkonform.

Der geneigte Leser der Systempresse kommt deshalb zur Meinung, dass die Redakteure Götter seien.

Früher habe ich auch so gedacht, habe mittlerweile aber festgestellt, dass alles Lug und Betrug ist.

Es ist so ärgerlich, dass so dreist gelogen wird bzw. wie leicht die Bürger sich hinters Licht führen lassen.

Wenn man sich so reinzieht, dass es einen sogenannten Medienkodex gibt, der nichts weiter als Verarschung der Bürger ist, dann sollte man doch mal nachdenken.

Es bedarf schon eines Mindestmasses an Intelligenz, um sich aus der Matrix zu befreien.
Da wohl auch kaum jemand seine Zeit damit verbringt, Ameisen das Sprechen beizubringen, wird dringend davon abgeraten, den hiesigen Forentrollen das Denken beizubringen.

Eher schlüpft ein Kamel durchs Nadelöhr.

Brathering
31.01.2012, 01:45
Der Pöbel glaubt aber, es bestünde Meinungsfreiheit, weil er am Stammtisch ungestraft über Merkel herziehen darf. Der gleiche Pöbel glaubt, wir hätten Demokratie, weil alle paar Jahre die handverlesenen Marionetten gewählt werden dürfen.

Respektive Wulff.
Wozu Zensur, wenn die öffentliche Meinung gesteuert werden kann und durch sie andere Positionen diskreditiert werden.
Die Kritik an Politikern allgemein, den Vereinigten Staaten, Merkel und Buprä sind selbst gleichgeschaltet und erschaffen ein Bild einer "Freiheit".
Wirklich entgegengesetzte Meinungen werden für obsolet erklärt.
Wenn diese Meinungen zu penetrant werden, so sind sie kriminell. Stören den öffentlichen Frieden. Schrecklich. Es muss doch Konsens herrschen, in diesem Konsens ist man gegen viele Sachen kritisch aber man darf nicht herausspringen und gegen allgemein gültiges kritisch sein...
Right or wrong, my country - so ähnlich halte ich es mit dem Bundespräsi, obwohl ich nicht viel von der BRD halte.
Alle Personen werden so ersetzbar in der heutigen Politik, nur die rote Schnur, unsere Westdemokratische Doktrin darf nicht hinterfragbar sein. Sonst ist man lächerlich, wenn man sich gut anstellt wird man statt lächerlich kriminell.

Nikolaus
31.01.2012, 02:04
Das Perfide an der westlichen Diktatur ist, dass sie nicht jeder durchschaut. Erst wer zum Dissidenten wird, merkt was die Meinungsfreiheit und Demokratie wert ist.

Es gibt Blätter wie die Junge Freiheit, aber das Establishment sorgt dafür, dass es ein Nischendasein führt.
Ach was. Kauf doch das Blatt einfach wenns dich interessiert. Was kümmerst du dich um ein "Establishement"?

Und noch mal: Wer hindert dich dir eine Meinung zu bilden oder zu äußern?
Du hast doch absolute Narrenfreiheit. Gerade hier hast du doch unbegrenzte Möglichkeiten, deine Meinung oder nicht abgedruckte Leserbriefe zu veröffentlichen.
Hier ist ein öffentliches Forum in dem jeder lesen kann und du kannst hier ungehindert jeden erdenklichen Blödsinn als "Wahrheit" unter das Volk zu bringen.
Du kannst die Merkel oder Obama beschimpfen, Wahlkampf für die NPD machen, den zweiten Weltkrieg den Juden oder Polen oder Amerikanern oder Marsmenschen anlasten. Die Relativitätstheorie zur zionistischen Propaganda erklären...
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bist du dir wirklich ganz sicher, daß sich deine Meinung nur deswegen nicht durchsetzt, weil sie von irgendeinem "Establishment" unterdrückt wird?

Ekelbruehe
31.01.2012, 02:06
Respektive Wulff.
Wozu Zensur, wenn die öffentliche Meinung gesteuert werden kann und durch sie andere Positionen diskreditiert werden.
Die Kritik an Politikern allgemein, den Vereinigten Staaten, Merkel und Buprä sind selbst gleichgeschaltet und erschaffen ein Bild einer "Freiheit".
Wirklich entgegengesetzte Meinungen werden für obsolet erklärt.
Wenn diese Meinungen zu penetrant werden, so sind sie kriminell. Stören den öffentlichen Frieden. Schrecklich. Es muss doch Konsens herrschen, in diesem Konsens ist man gegen viele Sachen kritisch aber man darf nicht herausspringen und gegen allgemein gültiges kritisch sein...
Right or wrong, my country - so ähnlich halte ich es mit dem Bundespräsi, obwohl ich nicht viel von der BRD halte.
Alle Personen werden so ersetzbar in der heutigen Politik, nur die rote Schnur, unsere Westdemokratische Doktrin darf nicht hinterfragbar sein. Sonst ist man lächerlich, wenn man sich gut anstellt wird man statt lächerlich kriminell.

In der BRD landet man schneller im Knast wegen Gesinnungsterrorismus, als wegen 100 Vorstrafen, die meist mit schwerster Körperverletzung verbunden sind.

Ich kann es nicht verstehen, wie man Wiederholungstäter immer wieder laufen lässt.

Schämt dass Juristenpack sich nicht dafür?
Schämen sich die Polizisten nicht dafür, sich regelmäßig von der Judikativen und Legislativen verarschen zu lassen?

Nikolaus
31.01.2012, 02:13
Respektive Wulff.
Wozu Zensur, wenn die öffentliche Meinung gesteuert werden kann und durch sie andere Positionen diskreditiert werden.
Nur weil es Meinungen gibt, die von deiner abweichen, brauchen sie noch lange nicht gesteuert sein. Woher weißt du eigentlich, daß nicht deine eigene Meinung gesteuert ist, von den Medien, die du konsumierst?

Du versuchst ja sogar selbst, Meinung zu steuern und andere Positionen zu diskreditieren. Könnte es sein, daß du nur frustriert bist, weil dir das nicht gelingt?

Rockatansky
31.01.2012, 02:18
Der Pöbel glaubt aber, es bestünde Meinungsfreiheit, weil er am Stammtisch ungestraft über Merkel herziehen darf.
...

DARF der Pöbel auch UNGESTRAFT über ROT-ROT-GRÜNEN Abschaum ablästern der unseren Forumslinken doch VIEL lieber ist, als die Frau Merkel?

Darf er Dreck wie Claudia Roth, HC Ströbele, Jürgen Tritin, Schröder, Fischer, Gabriel, diverse türkische SPD und Grünenabgeordnete die sich Türkeifreundlich verhalten, Moslems die Freiheit für Moslems fordern auch zum LÄSTERN verwenden?

Nein? Hält da das Pöbel-Pack dann die Fresse? ICH HOFFE NICHT!!!
Aber: Es ist so, in der Zeit zwischen 1998 - 2005 habe ich in Lokalen und Kneipen keinen Verrriss der Regierung gehört! Außer, dass sich mal jemand "am Rande" über "Dosenpfand" aufregt...! :lach:

Ich bin nie an einem Stammtisch eingeladen gewesen, das nur nebenbei.

Hat da die PC, Holocaust und Nazi- Gutmenschenkeule über Deutschland gehangen? Und wird das wiederkommen? :eek:
Geht es noch jemand so?

Ekelbruehe
31.01.2012, 02:19
Nur weil es Meinungen gibt, die von deiner abweichen, brauchen sie noch lange nicht gesteuert sein. Woher weißt du eigentlich, daß nicht deine eigene Meinung gesteuert ist, von den Medien, die du konsumierst?

Du versuchst ja sogar selbst, Meinung zu steuern und andere Positionen zu diskreditieren. Könnte es sein, daß du nur frustriert bist, weil dir das nicht gelingt?


Krasser Denkfehler.

Die Medienhoheit in der BRD ist extrem an der ideologischen Ausrichtung der 68er oder auch Frankfurter Schule angelehnt und dementsprechend korrumpiert oder besser gesagt totalitär.

Nikolaus
31.01.2012, 02:20
In der BRD landet man schneller im Knast wegen Gesinnungsterrorismus, als wegen 100 Vorstrafen, die meist mit schwerster Körperverletzung verbunden sind.
Du selbst scheinst aber nicht die geringste Angst zu haben, im Knast zu landen.
Wie kommt das?
Bist du besonders mutig? Oder weißt du vielleicht ganz genau, daß du ungestraft jeden Blödsinn (von mir aus jede "Gesinnung") verzapfen kannst, ohne daß dir irgendwas passiert?

Registrierter
31.01.2012, 02:21
Krasser Denkfehler.

Die Medienhoheit in der BRD ist extrem an der ideologischen Ausrichtung der 68er oder auch Frankfurter Schule angelehnt und dementsprechend korrumpiert oder besser gesagt totalitär.

aha, aha.
Vorsicht VT!
Jetzt nur noch die Wurzeln der Frankfurter Schule recherchieren.

Nikolaus
31.01.2012, 02:22
Die Medienhoheit in der BRD ist extrem an der ideologischen Ausrichtung der 68er oder auch Frankfurter Schule angelehnt und dementsprechend korrumpiert oder besser gesagt totalitär.
Auch diesen Blödsinn darfst du ungestraft von dir geben. Also: Was willst du?

Bettmaen
31.01.2012, 02:24
DARF der Pöbel auch UNGESTRAFT über ROT-ROT-GRÜNEN Abschaum ablästern der unseren Forumslinken doch VIEL lieber ist, als die Frau Merkel?

Darf er Dreck wie Claudia Roth, HC Ströbele, Jürgen Tritin, Schröder, Fischer, Gabriel, diverse türkische SPD und Grünenabgeordnete die sich Türkeifreundlich verhalten, Moslems die Freiheit für Moslems fordern auch zum LÄSTERN verwenden?

Nein? Hält da das politisch korrekte Pöbel-Pack dann die Fresse? ICH HOFFE NICHT!!!
Aber: Es ist so, in der Zeit zwischen 1998 - 2005 habe ich in Lokalen und Kneipen keinen Verrriss der Regierung gehört! Außer, dass sich mal jemand "am Rande" über "Dosenpfand" aufregt...! :lach:

Ich bin nie an einem Stammtisch eingeladen gewesen, das nur nebenbei.

Hat da die PC, Holocaust und Nazi- Gutmenschenkeule über Deutschland gehangen? Und wird das wiederkommen? :eek:
Geht es noch jemand so?
Ob Schwarz, Gelb, Rot, Grün, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün, Jamaica, Ampel - es ist doch der gleiche Mist in einem anderen Gewand. Insofern kann ich mit Deinem Einwand nichts anfangen.

Brathering
31.01.2012, 02:24
Nur weil es Meinungen gibt, die von deiner abweichen, brauchen sie noch lange nicht gesteuert sein. Woher weißt du eigentlich, daß nicht deine eigene Meinung gesteuert ist, von den Medien, die du konsumierst?

Du versuchst ja sogar selbst, Meinung zu steuern und andere Positionen zu diskreditieren. Könnte es sein, daß du nur frustriert bist, weil dir das nicht gelingt?

Es geht natürlich um moralische Deutungshoheit. Die strebt letztendlich jeder an.
Doch diese starke Konzentration der gleichen Gedanken, vermittelt über die unterschiedlichsten Medien fällt stark auf. Mich stört der Konsens in strittigen Punkten, der so "zwangvoll" hergestellt wird.
Vor 100 Jahren gab es mehr entgegen gesetzter Meinungen, die alle öffentlich präsent waren. Heute gibt es nur noch eine und Kontroversen nur bei belanglosen Bagatellen.
Ob ich die "Zeit, "FAZ", "taz", "Frankfurter Rundschau" oder "Süddeutsche" lese, mir "Tagesschau" oder sonstiges ansehe, alle haben den gleichen Grundtenor und dem kannst du nicht widersprechen.
Vergleiche einfach die mediale Landschaft heute und zur Zeit des Kaiserreiches und stelle die Verarmung der Differenzen fest.

Ich habe kein Problem mit abweichenden Meinungen, so lange es mehrere sind.

Rockatansky
31.01.2012, 02:27
Ob Schwarz, Gelb, Rot, Grün, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün, Jamaica, Ampel - es ist doch der gleiche Mist in einem anderen Gewand. Insofern kann ich mit Deinem Einwand nichts anfangen.
Hmmm, ich würde schon sagen, dass es irgendwie dem Bunzelbürger eingebrannt ist ROT-ROT-GRÜN besser nicht so arg zu kritisieren... also wegen lecker Döner, Muselkulti und so...

Man will ja kein böser N... :lach: sein...!

Rockatansky
31.01.2012, 03:08
Ob Schwarz, Gelb, Rot, Grün, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün, Jamaica, Ampel - es ist doch der gleiche Mist in einem anderen Gewand. Insofern kann ich mit Deinem Einwand nichts anfangen.
So, Forum wieder erreichbar.

Man muss auch daran denken, dass nach Meinungsumfragen in Medienredaktionen, die große Menge von Medienmachern ROT-GRÜN zugeneigt ist.
Und es eben nur wenige Leute da gibt, welche konservativ, rechte, nationale Interessen auch mal auf den Tisch bringen!

Das Meinungsbild des üblichen Dummmichels wird also auf rot-grüne Kompatibilität abgestimmt!

Registrierter
31.01.2012, 03:42
Ob Schwarz, Gelb, Rot, Grün, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün, Jamaica, Ampel - es ist doch der gleiche Mist in einem anderen Gewand. Insofern kann ich mit Deinem Einwand nichts anfangen.

Das sind alles Blockflöten des Zuwanderungs- und Umvolkungskartells.

Registrierter
31.01.2012, 03:45
So, Forum wieder erreichbar.

Man muss auch daran denken, dass nach Meinungsumfragen in Medienredaktionen, die große Menge von Medienmachern ROT-GRÜN zugeneigt ist.
Und es eben nur wenige Leute da gibt, welche konservativ, rechte, nationale Interessen auch mal auf den Tisch bringen!

Das Meinungsbild des üblichen Dummmichels wird also auf rot-grüne Kompatibilität abgestimmt!

Vor allem sollte man endlich erkennen, dass die sogenannten und vermeintlichen Konservativen doch den größten Schwung an Bereicherern ins Land fluten liessen.

Wir haben es mit einem inländerfeindlichen Systemstaat zu tun, der die Abschaffung des deutschen Volkes per Massenzuwanderung bei konsequentem Massenmord ungeborener Deutscher anstrebt.

Ekelbruehe
31.01.2012, 03:45
So, Forum wieder erreichbar.

Man muss auch daran denken, dass nach Meinungsumfragen in Medienredaktionen, die große Menge von Medienmachern ROT-GRÜN zugeneigt ist.
Und es eben nur wenige Leute da gibt, welche konservativ, rechte, nationale Interessen auch mal auf den Tisch bringen!

Das Meinungsbild des üblichen Dummmichels wird also auf rot-grüne Kompatibilität abgestimmt!

Lustigerweise verstehen die Gartenzwergsammler gar nicht, was über ihre Köpfe so beschlossen wird.

Die Politik ist stur, kann sich aber recht schnell beeilen, wenn es um des Gutmenschens Pfründe geht, siehe Fukushima und S21.

Relevante Themen, wie die Vernichtung des deutschen Volkes, sind dem Blödmichel verwirrenderweise nicht wichtig.

Die Regierung spielt perfekt auf der Klaviatur klassischer Selbstvernichtung.

Rockatansky
31.01.2012, 03:54
Vor allem sollte man endlich erkennen, dass die sogenannten und vermeintlichen Konservativen doch den größten Schwung an Bereicherern ins Land fluten liessen.

...
Was im Verbund mit den USA da an Interessen der USA durchgesetzt wurde ist ein Thema für sich.

Ich rede hier gar nicht mal stellvertretend für CDU / CSU,
sondern von persönlicher Gesinnung.


ECHTE Rechte / konservativ gesinnte Menschen haben selbstverständlich (!) schon damals vor der Gefahr aus dem Orient oder Afrika gewarnt!
Da kannst du mal SICHER sein!

Bettmaen
31.01.2012, 04:13
Was im Verbund mit den USA da an Interessen der USA durchgesetzt wurde ist ein Thema für sich.

Ich rede hier gar nicht mal stellvertretend für CDU / CSU,
sondern von persönlicher Gesinnung.


ECHTE Rechte / konservativ gesinnte Menschen haben selbstverständlich (!) schon damals vor der Gefahr aus dem Orient oder Afrika gewarnt!
Da kannst du mal SICHER sein!
Wie Helmut Schmidt? ("Mir kommt kein Türke über die Grenze!")
Oder echte Konservative wie Helmut Kohl? ("Die Zahl der Gastarbeiter muss halbiert werden.")

Laßt euch doch vom Geschwafel der Marionetten und Blockparteien nicht verarschen. Wenn in der DDR die Ost-CDU irgend etwas sagte, wußten die Leute, was davon zu halten ist. Wenn die Blockparteien der "westlichen Wertegemeinschaft" etwas sagen, ist das genauso zu aufzunehmen - Systemgelaber.

Registrierter
31.01.2012, 04:14
Was im Verbund mit den USA da an Interessen der USA durchgesetzt wurde ist ein Thema für sich.

Ich rede hier gar nicht mal stellvertretend für CDU / CSU,
sondern von persönlicher Gesinnung.


ECHTE Rechte / konservativ gesinnte Menschen haben selbstverständlich (!) schon damals vor der Gefahr aus dem Orient oder Afrika gewarnt!
Da kannst du mal SICHER sein!

Jo, nur sehe ich keine wirksame politische Bewegung, welche dem Treiben des Zuwanderungs- und Umvolkungskartells ein Einhalten gebieten könnte.

Nikolaus
31.01.2012, 09:25
Man will ja kein böser N... :lach: sein...!
Wenn du keiner sein willst, brauchst du auch keiner zu sein.
Das liegt alleine in deiner Verantwortung.

Nikolaus
31.01.2012, 09:30
Es geht natürlich um moralische Deutungshoheit. Die strebt letztendlich jeder an.
Doch diese starke Konzentration der gleichen Gedanken, vermittelt über die unterschiedlichsten Medien fällt stark auf. Mich stört der Konsens in strittigen Punkten, der so "zwangvoll" hergestellt wird.
Vielleicht gibt es eben heute in manchen Punkten mehr Konsens als zu Kaiserszeiten?

Deutungshoheit gibt es übrigens nicht. Jeder kann deuten was und soviel er will.

Siegfriedphirit
31.01.2012, 09:45
Wer genau hindert dich dir eine Meinung zu bilden?
Probiers doch einfach mal und du wirst sehen, daß dir nichts passiert.
Es interessiert nicht einmal irgendjemand.
nicht mal die beiden letzten Bundesdtagspräsidenten durften ihre Meinung frei äußern. Der Köhler sprach wahre Worte über unsere Bundeswehreinsätze im Ausland und deren wahren Ziele und das "Wölfchen" zählte mehrfach die kapitaleliten an und appelierte an deren Verantwortung und Moral. Das löste genau jene Schlammschlacht aus, die von der Presse inszeniert wurde. Viele Politiker und Lehrer musten schon gehen, weil sie ihre Recht von der freien Meinung ausprobierten - man hat sich daran gestört und sie von ihren Postitionen entfernt. (haste am Arbeitsplatz die "falsche Meinung" biste bei der nächsten Kündigung dabei...

Nikolaus
31.01.2012, 10:02
(haste am Arbeitsplatz die "falsche Meinung" biste bei der nächsten Kündigung dabei...
Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.

Nikolaus
31.01.2012, 10:03
nicht mal die beiden letzten Bundesdtagspräsidenten durften ihre Meinung frei äußern.
Wer hat sie daran gehindert?

Veteran
31.01.2012, 11:32
Oder weißt du vielleicht ganz genau, daß du ungestraft jeden Blödsinn (von mir aus jede "Gesinnung") verzapfen kannst, ohne daß dir irgendwas passiert?
Dann wurde der § 130 abgeschafft? :eek:

Aber mal abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied, ob mal als unbedeutender Normalbürger etwas sagt, was ungefähr die Wirkung von einem in China umfallenden Sack Reis hat, oder ob ein Prominenter oder Entscheidungsträger etwas sagt. Eva Herrmann beispielsweise wurde medial hingerichtet, weil sie sagte, auch im Dritten Reich hätte es Gutes ("das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt") gegeben.

Veteran
31.01.2012, 11:37
Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.
Bist Du ein Troll oder meinst Du das tatsächlich ernst? ?(

"Er hat als Schornsteinfeger vom Staat ein Monopol für seinen Beruf bekommen. Er kann sich überall Zugang verschaffen, kein Bürger kann sagen, ich lasse keinen Rechtsextremisten rein. Das darf nicht sein“, begründete der zuständige Landeswirtschaftsminister Reiner Haseloff das geplante faktische Berufsverbot. „Das ist ein Präzedenzfall, wir halten das aber für zulässig.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/sachsen-anhalt_aid_231085.html

Im Sommer vergangenen Jahres hatte der Mann außerdem wegen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Fußballtrainer für Kinder und Jugendliche in seiner Heimatstadt Laucha für Schlagzeilen gesorgt. Der Verein trennte sich von ihm erst nach erheblichem Druck aus der Politik und von Sportverbänden.
http://www.n-tv.de/politik/NPD-Schornsteinfeger-darf-fegen-article4749821.html

Wer Schornsteine fegen oder Kinder im Fußball trainieren will, muss schon die richtige Gesinnung haben! :D

ErhardWittek
31.01.2012, 11:56
Bist Du ein Troll oder meinst Du das tatsächlich ernst? ?(

Man könnte fast glauben, Klartext sei wieder auferstanden.

Superbeowulf
31.01.2012, 12:08
Dass die Mittelstrommedien auf eine gewisse, wenn auch subtile, Art gleichgeschaltet sind, ist ja nichts Neues. Das wird u.a. hier wissenschaftlich erörtert: Masse, Macht und Rangordnung (http://ebookbrowse.com/masse-macht-und-rangordnung-pdf-d65192701)

Siehe dazu unter Kapitel "6.3 Der Einfluß der Medien"


aus der zionistische Kriegshetze gegen den Iran aus dem deutschsprachigen Blätterwald:


Allerdings antworte ich nur ungern auf Posts, in denen so ein antisemitischer Verschwörungsschwachsinn steht.

Chronos
31.01.2012, 12:30
Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.
Hast du eine Ahnung!

In meinem Bundesland gab es einen Landesvorsitzenden der NPD, der beruflich Polizeiobermeister war (soweit ich mich an den Titel noch richtig erinnere).

Bereits in den Achtzigern wurde dieser Mann aus dem Polizeidienst entlassen und fristet jetzt sein Dasein als Versicherungsvertreter - und dieses, obwohl die NPD bis heute noch eine legale Partei ist.

Es gibt auch noch andere Fälle, in denen ein Mitarbeiter wegen seiner unliebsamen politischen Ansicht aus dem Betrieb gedrängt wurde - natürlich suchte man andere Gründe (wie beispielsweise unerlaubtes Aufessen irgendwelcher überzähliger Maultaschen oder das Laden des Handys mit Strom aus der Firmensteckdose oder ähnlichem Firlefanz).
Es gab sogar Fälle, dass Mitarbeiter aus der Firma geekelt wurden, weil sie nicht an einer von der Firnemleitung präferierten Demo (ausserhalb der regulären Arbeitszeit) teilnahmen.

Von wegen interessiert den Arbeitgeber die politische Meinung eines Mitarbeiters nicht... :rolleyes:

Nikolaus
31.01.2012, 16:34
http://www.n-tv.de/politik/NPD-Schornsteinfeger-darf-fegen-article4749821.html
Wer Schornsteine fegen oder Kinder im Fußball trainieren will, muss schon die richtige Gesinnung haben! :D
Warum stellst du dann einen link ein, des das genaue Gegenteil besagt? Der Nazi darf weiterfegen.

Bruddler
31.01.2012, 16:37
Ja nun, warum sollte er sich auch über fehlende Meinungsfreiheit beschweren, wenn er diese doch hat??

Jeder, hat die Möglichkeit die Grenzen der sogen. "Meinungsfreiheit" auszutesten..... :whis:

Rockatansky
31.01.2012, 17:29
Wenn du keiner sein willst, brauchst du auch keiner zu sein.
Das liegt alleine in deiner Verantwortung.
Braucht man doch gar nicht zu sein.

Nur weil man sich gegen deine geliebte Rot-Grün-Mafia stellt, kleiner Arschloch-Troll! :)

Registrierter
31.01.2012, 20:27
Vor ein paar Monaten hatte bereits schon einmal ein User einen Strang eröffnet, welcher die frappierende Wortgleichheit diverser Artikel aus unterschiedlichen Medien aufzeigte.
Kann den hier noch jemand wiederfinden?

Felix Krull
31.01.2012, 23:14
Warum stellst du dann einen link ein, des das genaue Gegenteil besagt? Der Nazi darf weiterfegen.

Das gilt aber nicht für jeden:

Ex-Feuerwehrchef gibt Kontakte zur Nazi-Szene zu (4.5.2010) (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/ex-feuerwehrchef-gibt-kontakte-zur-nazi-szene-zu-id2930844.html)

Verbot gegen Klaus Schäfer bleibt bestehen (6.8.2010) (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/verbot-gegen-klaus-schaefer-bleibt-bestehen-id3431702.html)

Dabei war der Mann zu diesem Zeitpunkt SPD Mitglied. Es wäre ja ggf. noch nachvollziehbar gewesen wenn ihn die SPD an die Luft gesetzt hätte, aber so? Außerdem ist die NPD auch nicht verboten, und jeder hat das Recht auf welcher Demo auch immer seine Meinung kund zu tun. Theoretisch jedenfalls, praktisch dann anscheinend wohl aber doch nicht.

Zuhause auf dem Sofa darf jeder seine Meinung haben, das war in der DDR und der Sowjetunion aber auch so, und natürlich auch im Dritten Reich. Dafür, daß in der BRD angeblich Meinungsfreiheit und Demokratie herrschen, wird der Unterschied zu totalitären Systemen immer schwerer erkennbar.

Außerdem wird dieses Forum hier in den USA gehostet, und das bestimmt nicht wegen der großen Meinungsfreiheit in der BRD.

Bruddler
31.01.2012, 23:19
Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.

Die Realitaet sieht (leider) anders aus....

Veteran
01.02.2012, 09:56
Warum stellst du dann einen link ein, des das genaue Gegenteil besagt? Der Nazi darf weiterfegen.
Weil das Landesverwaltungsamt ihm das Fegen verboten hat und er sich vor Gericht das Fegen wieder erklagen musste. Darauf habe ich geantwortet:


Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.
Es gibt wirklich intelligentere Trolle als Dich! :D

schneesturm
01.02.2012, 11:35
Das Gute an der Sache ist aber doch, dass sich Zeitungen, wie z.B. das SPD-Parteiorgan "Frankfurter Rundschau" selbst abschaffen. Das Klientel, das so gehätschelt wird, ist an dieser Art von Wissensvermittlung nicht interessiert.

Nikolaus
01.02.2012, 17:37
Weil das Landesverwaltungsamt ihm das Fegen verboten hat und er sich vor Gericht das Fegen wieder erklagen musste. Darauf habe ich geantwortet:
Wer ist denn eigentlich der Arbeitgeber des Schornsteinfegers?

Nikolaus
01.02.2012, 17:56
Ex-Feuerwehrchef gibt Kontakte zur Nazi-Szene zu (4.5.2010) (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/ex-feuerwehrchef-gibt-kontakte-zur-nazi-szene-zu-id2930844.html)

Verbot gegen Klaus Schäfer bleibt bestehen (6.8.2010) (http://referer.us/www.derwesten.de/staedte/dortmund/verbot-gegen-klaus-schaefer-bleibt-bestehen-id3431702.html)

Dabei war der Mann zu diesem Zeitpunkt SPD Mitglied. Es wäre ja ggf. noch nachvollziehbar gewesen wenn ihn die SPD an die Luft gesetzt hätte, aber so? Außerdem ist die NPD auch nicht verboten, und jeder hat das Recht auf welcher Demo auch immer seine Meinung kund zu tun.Er hat aber nicht das Recht, seine Pflicht zu verletzen.

Veteran
02.02.2012, 09:23
Wer ist denn eigentlich der Arbeitgeber des Schornsteinfegers?
Warum informierst Du Dich nicht?

In Deutschland gilt das so genannte Kehrmonopol (Gebietsmonopol des Staates) und legt fest, dass Hausbesitzer die gesetzlich vorgeschriebenen Tätigkeiten (Kehrungen, Überprüfungen, Messungen, Begutachtungen) nur durch den jeweiligen Bezirksschornsteinfegermeister durchführen lassen dürfen. Der Bezirksschornsteinfeger wird dabei als öffentlich beliehener Handwerker im Auftrag des Staates tätig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schornsteinfeger

Und warum hast Du auf dieses Posting (http://www.politikforen.net/showthread.php?121114-Die-Gleichschaltung-der-Medien-im-sogenannten-quot-freien-Westen-quot&p=5132020&viewfull=1#post5132020) nicht geantwortet?

Nikolaus
02.02.2012, 14:06
Warum informierst Du Dich nicht?

In Deutschland gilt das so genannte Kehrmonopol (Gebietsmonopol des Staates) und legt fest, dass Hausbesitzer die gesetzlich vorgeschriebenen Tätigkeiten (Kehrungen, Überprüfungen, Messungen, Begutachtungen) nur durch den jeweiligen Bezirksschornsteinfegermeister durchführen lassen dürfen. Der Bezirksschornsteinfeger wird dabei als öffentlich beliehener Handwerker im Auftrag des Staates tätig.
Er ist also selbständig? Und hat demzufolge keinen Arbeitgeber?

Nikolaus
02.02.2012, 14:18
Und warum hast Du auf dieses Posting (http://www.politikforen.net/showthread.php?121114-Die-Gleichschaltung-der-Medien-im-sogenannten-quot-freien-Westen-quot&p=5132020&viewfull=1#post5132020) nicht geantwortet?Auf welche Frage hätte ich antworten sollen?

Strandwanderer
02.02.2012, 14:26
Vollzitat

Da es soviel Naivität nicht in einem einzigen Hirn geben kann, rechne ich solche Beiträge als die zuverlässig einsetzende Nebelwerfer-Aktivität.

Im übrigen sollte auch der "Nikolaus" die Gründe kennen, aus denen dieses Forum nicht auf einem deutschen Server gehostet wird.

Strandwanderer
02.02.2012, 14:29
Man könnte fast glauben, Klartext sei wieder auferstanden.


Hat der sich wirklich genauso unverschämt dumm gestellt?

Strandwanderer
02.02.2012, 14:32
Er hat aber nicht das Recht, seine Pflicht zu verletzen.


In welchem Widerspruch stehen denn die Pflichten eines Feuerwehrmannes zu seinem Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit, Nebelwerfer?

Nikolaus
02.02.2012, 14:36
Im übrigen sollte auch der "Nikolaus" die Gründe kennen, aus denen dieses Forum nicht auf einem deutschen Server gehostet wird.
Mir ist weder der behauptete Serverstandort bekannt noch die Gründe.

Nikolaus
02.02.2012, 14:38
In welchem Widerspruch stehen denn die Pflichten eines Feuerwehrmannes zu seinem Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit, Nebelwerfer?
Seine Pflichten als Feuerwehrmann stehen dazu in keinem Widerspruch.

Veteran
02.02.2012, 15:22
Er ist also selbständig? Und hat demzufolge keinen Arbeitgeber?
Er ist, wie ich gerade schon schrieb, "öffentlich beliehener Handwerker im Auftrag des Staates". Und der Grund, warum man ihn nicht mehr kehren lassen wollte, ist, dass er ein Jude... äh.. ich meine, dass er ein Rechter ist.

Veteran
02.02.2012, 15:31
Auf welche Frage hätte ich antworten sollen?
Schau Dir den Diskussionsverlauf noch mal an:


Oder weißt du vielleicht ganz genau, daß du ungestraft jeden Blödsinn (von mir aus jede "Gesinnung") verzapfen kannst, ohne daß dir irgendwas passiert?
Dann wurde der § 130 abgeschafft? :eek:

Aber mal abgesehen davon ist es natürlich ein Unterschied, ob mal als unbedeutender Normalbürger etwas sagt, was ungefähr die Wirkung von einem in China umfallenden Sack Reis hat, oder ob ein Prominenter oder Entscheidungsträger etwas sagt. Eva Herrmann beispielsweise wurde medial hingerichtet, weil sie sagte, auch im Dritten Reich hätte es Gutes ("das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt") gegeben.
Bist Du immer noch der Meinung, dass man ungestraft jeden Blödsinn (von mir aus jede "Gesinnung") verzapfen kann? Wenn ja, wie erklärst Du Dir, dass Menschen strafrechtlich belangt werden, wenn sie das offizielle Geschichtsbild anzweifeln oder Theorien über die Eigenschaften oder Kompatibilität der Völker/Rassen aufstellen, und wie erklärst Du Dir, dass Menschen beruflich-sozial bestraft werden, wenn sie wie Eva Herrmann zwar nichts strafrechtlich relevantes sagen, aber etwas politisch nicht-korrektes?

Nikolaus
02.02.2012, 16:01
Er ist, wie ich gerade schon schrieb, "öffentlich beliehener Handwerker im Auftrag des Staates". Und der Grund, warum man ihn nicht mehr kehren lassen wollte, ist, dass er ein Jude... äh.. ich meine, dass er ein Rechter ist.Und ein Gericht hat ihm ganz offiziell bestätigt, daß er eben doch kehren darf.
Weil er eben kein Jude ist und wir nicht das Jahr 1942 schreiben. Da hätten die Gerichte ganz anders entschieden. Und weder der Schornsteinfeger noch du hätten Einspruch erhoben.

Veteran
03.02.2012, 07:49
Und ein Gericht hat ihm ganz offiziell bestätigt, daß er eben doch kehren darf.
Gibts doch gar nicht! :rolleyes:

Darauf habe ich ursprünglich geantwortet:


Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.
Weder gab es zu wenig Arbeit noch war er zu teuer - seine Gesinnung war der Grund! Du bist somit klar widerlegt.

Und jetzt antworte mir endlich:

Bist Du immer noch der Meinung, dass man ungestraft jeden Blödsinn (von mir aus jede "Gesinnung") verzapfen kann? Wenn ja, wie erklärst Du Dir, dass Menschen strafrechtlich belangt werden, wenn sie das offizielle Geschichtsbild anzweifeln oder Theorien über die Eigenschaften oder Kompatibilität der Völker/Rassen aufstellen, und wie erklärst Du Dir, dass Menschen beruflich-sozial bestraft werden, wenn sie wie Eva Herrmann zwar nichts strafrechtlich relevantes sagen, aber etwas politisch nicht-korrektes?

ErhardWittek
03.02.2012, 11:17
Hat der sich wirklich genauso unverschämt dumm gestellt?
Aber klar.

Der war eine Systemtröte vom feinsten und wußte auch immer alles besser.

Rockatansky
03.02.2012, 11:23
Das Gute an der Sache ist aber doch, dass sich Zeitungen, wie z.B. das SPD-Parteiorgan "Frankfurter Rundschau" selbst abschaffen. Das Klientel, das so gehätschelt wird, ist an dieser Art von Wissensvermittlung nicht interessiert.

Richtig, Messer-Hassan und Kopftuchschlampen-Ayshe (die dort gehätschelt werden) lesen das nicht.
Und Antifa-Christian liest lieber gleich sein prolliges Indymedia oder sonst ein linkes-Klosettpapier.

schneesturm
03.02.2012, 11:41
Richtig, Messer-Hassan und Kopftuchschlampen-Ayshe (die dort gehätschelt werden) lesen das nicht.
Und Antifa-Christian liest lieber gleich sein prolliges Indymedia oder sonst ein linkes-Klosettpapier.

Mit anderen Worten: Unsere Dschurnaille sägt den Ast, auf dem sie sitzt, selbst ab.

Rockatansky
03.02.2012, 11:46
Mit anderen Worten: Unsere Dschurnaille sägt den Ast, auf dem sie sitzt, selbst ab.
Ich und wohl auch du, werden der FR bestimmt kein Geld mehr zukommen lassen, oder? ;)

Aber auch die FAZ sehe ich heutzutage mit Unbehagen, weil seit dem der Herr Schirrmacher (SPD) da das Ruder übernommen hat,
da weht da auch plötzlich ein (linker, unsachlicherer) anderer Wind!

Ausonius
03.02.2012, 11:48
Ich und wohl auch du, werden der FR bestimmt kein Geld mehr zukommen lassen, oder? ;)

Aber auch die FAZ sehe ich heutzutage mit Unbehagen, weil seit dem der Herr Schirrmacher (SPD) da das Ruder übernommen hat,
da weht da auch plötzlich ein (linker, unsachlicherer) anderer Wind!

Schirrmacher ein Sozialdemokrat? Ein guter Witz!

Rockatansky
03.02.2012, 11:57
Schirrmacher ein Sozialdemokrat? Ein guter Witz!
Ich meinte dass der bei der SPD sei? Gut, dann irre ich mich vielleicht.

schneesturm
03.02.2012, 11:57
Ich und wohl auch du, werden der FR bestimmt kein Geld mehr zukommen lassen, oder? ;)

Aber auch die FAZ sehe ich heutzutage mit Unbehagen, weil seit dem der Herr Schirrmacher (SPD) da das Ruder übernommen hat,
da weht da auch plötzlich ein (linker, unsachlicherer) anderer Wind!

Ich lese die Rundschau nicht mehr, seit sie von den SPD-Medien übernommen und dadurch ein Parteiorgan wurde. Die FAZ hielt ich über lange Zeit als relativ objektiv, was sich
aber leider seit Schirrmacher sehr geändert hat. Seit einiger Zeit lese ich nur noch die Online-Ausgaben quer und informiere mich größtenteils hier.

Zur Gleichschaltung: Heute morgen kam in den RTL-Nachrichten, dass auch Özdemir von den Grünen und Beck von der SPD mit diesem Manfred Schmidt geklüngelt haben.
Weder in der Bild noch in der Welt oder den anderen TV-Sendern auch nur ein Wort darüber. Lediglich die Online-Ausgabe der FAZ brachte eine kurze Notiz.

Gehirnnutzer
03.02.2012, 12:57
Für die Anhänger des Weihnachtsmanns und Gläubige an den Osterhasen schicke ich voraus:

Die BRD ist souverän, wir haben Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und leben alle im Freien Westen.

Für die eher kritischen Geister, welche bis heute auf den Osterhasen warten, präsentiere ich hier mal beispielhaft eine multiplizierte Zeile aus der zionistische Kriegshetze gegen den Iran aus dem deutschsprachigen Blätterwald:


Anfang 2011 waren die 16 amerikanischen Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_braucht_mindestens_ein_jahr_fuer_bau_einer_at ombombe_1.14662611.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-verteidigungsminister-iran-koennte-in-einem-jahr-atombombe-herstellen/6126366.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung geteilter Meinung ist, ob eine Atombombe gebaut werden soll.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/panetta-iran-atombombe

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.sat1.de/news/(news)/meldung/politik/7633061/4/nachrichten-artikel-politik-sonderseite-iran-teheran-uneins-ueber-bau-von-atombombe

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.stern.de/politik/ausland/konflikt-mit-iran-usa-befeuern-angst-vor-der-atombombe-1779804.html

Anfang 2011 waren die 16 US-Nachrichtendienste zu dem Schluss gekommen, dass die iranische Führung in der Frage der Entwicklung einer Atombombe gespaltener Meinung ist.
http://www.n-tv.de/politik/USA-gehen-von-einem-Jahr-aus-article5355421.html

Das ist erstmal nur eine kleine Auswahl.
Dieselbe Phrase findet sich noch Dutzende Male in anderen "freien Medien"
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=16+aufkl%C3%A4rungsdienste+2011&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#sclient=psy-ab&hl=de&safe=off&client=opera&hs=lmL&rls=de&channel=suggest&source=hp&q=16+nachrichtendienste+2011+iran&psj=1&oq=16+nachrichtendienste+2011+iran&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=10025l16906l0l17054l26l26l0l7l0l0l82l942l19 l19l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a9e750cdea82d747&biw=991&bih=632


Grundgesetz
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Mal wieder keine Augen im Kopf, mein lieber Registrierter, das war eine Nachricht, die die Zeitung von ein und der selben Presseagentur gekauft haben.

berty
03.02.2012, 14:50
Mal wieder keine Augen im Kopf, mein lieber Registrierter, das war eine Nachricht, die die Zeitung von ein und der selben Presseagentur gekauft haben.

Und auf diesen Sachverhalt kommt man nicht selbst und muss man gebracht werden?

Veteran
03.02.2012, 15:11
Mal wieder keine Augen im Kopf, mein lieber Registrierter, das war eine Nachricht, die die Zeitung von ein und der selben Presseagentur gekauft haben.
Ersetze Presseagentur durch Propagandaministerium...

Nikolaus
03.02.2012, 15:11
wie erklärst Du Dir, dass Menschen strafrechtlich belangt werden, wenn sie das offizielle Geschichtsbild anzweifeln oder Theorien über die Eigenschaften oder Kompatibilität der Völker/Rassen aufstellen, und wie erklärst Du Dir, dass Menschen beruflich-sozial bestraft werden, wenn sie wie Eva Herrmann zwar nichts strafrechtlich relevantes sagen, aber etwas politisch nicht-korrektes?
Wer idiotische Äußerungen macht, der wird wie ein Idiot behandelt. Und ist dann eben für repräsentative Tätigkeiten nicht mehr tragbar. Das ist keine Strafe.
Irgendwas anzuzweifeln wird auch nicht bestraft.
Lediglich Volksverhetzung und Beleidigungen sind strafbar. Und da ist der Toleranzbereich wirklich sehr groß. Wie ja gerade hier täglich bewiesen wird.

Veteran
03.02.2012, 15:12
Wer idiotische Äußerungen macht, der wird wie ein Idiot behandelt. Und ist dann eben für repräsentative Tätigkeiten nicht mehr tragbar. Das ist keine Strafe.
Was genau war an der Äußerung von Eva Herrmann idiotisch?

Nikolaus
03.02.2012, 15:15
Gibts doch gar nicht! :rolleyes:
Nach meinen Informationen ist es so. Der Nazi hat weiter sein Kehrmonopol. Oder gibts in dieser Sache eine neue Gerichtsentscheidung?

Rockatansky
03.02.2012, 15:18
Wer idiotische Äußerungen macht, der wird wie ein Idiot behandelt. Und ist dann eben für repräsentative Tätigkeiten nicht mehr tragbar. Das ist keine Strafe.Repräsentative Tätigkeiten muss der User auch nicht ausführen.
Ist besser so:]

Nikolaus
03.02.2012, 15:35
Was genau war an der Äußerung von Eva Herrmann idiotisch?
Das zu beurteilen, bleibt dir vollkommen selbst überlassen.

Veteran
03.02.2012, 15:36
Nach meinen Informationen ist es so. Der Nazi hat weiter sein Kehrmonopol. Oder gibts in dieser Sache eine neue Gerichtsentscheidung?
Er hätte es aber nicht, wenn er es sich nicht vor Gericht eingeklagt hätte, und damit ist Deine Behauptung: "Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme" widerlegt!

Das ist reine Logik, die mit durchschnittlicher Intelligenz und Bildung leicht zu begreifen ist. (Außenstehende wie Ideologen oder Provokateure natürlich ausgenommen.)

Und jetzt troll Dich, Du Troll! :D

Veteran
03.02.2012, 15:38
Das zu beurteilen, bleibt dir vollkommen selbst überlassen.
Troll Dich endlich, Du Troll! :D

berty
03.02.2012, 18:25
Troll Dich endlich, Du Troll! :D

Willst du die totale Gleichschaltung im Forum?

Nikolaus
04.02.2012, 02:17
Er hätte es aber nicht, wenn er es sich nicht vor Gericht eingeklagt hätte, und damit ist Deine Behauptung: "Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme" widerlegt!

Das ist reine Logik, die mit durchschnittlicher Intelligenz und Bildung leicht zu begreifen ist. (Außenstehende wie Ideologen oder Provokateure natürlich ausgenommen.)

Und jetzt troll Dich, Du Troll! :D
Hat der Schornsteinfeger denn überhaupt einen Arbeitgeber??

Veteran
04.02.2012, 07:40
Willst du die totale Gleichschaltung im Forum?
Ja, ich möchte dass jeder User total gleichgeschaltet KEIN saudummer Troll ist! :))

Veteran
04.02.2012, 07:43
Hat der Schornsteinfeger denn überhaupt einen Arbeitgeber??
Das hatten wir schon! (http://www.politikforen.net/showthread.php?121114-Die-Gleichschaltung-der-Medien-im-sogenannten-quot-freien-Westen-quot&p=5136461&viewfull=1#post5136461)

Und jetzt troll Dich endlich, bitte! Mit Dir zu spielen macht keinen Spaß. Zum unterhaltsamen Forentroll fehlt es Dir an Bildung und Intelligenz. ;(

berty
04.02.2012, 09:49
Ja, ich möchte dass jeder User total gleichgeschaltet KEIN saudummer Troll ist! :))

Dazu wäre erforderlich, dass jeder User gleich schaltet. Aber ich sehe, manchen ist der Schalthebel ein wenig aus dem Blickfeld gekommen.

Veteran
04.02.2012, 10:34
Dazu wäre erforderlich, dass jeder User gleich schaltet. Aber ich sehe, manchen ist der Schalthebel ein wenig aus dem Blickfeld gekommen.
99 Prozent der User sind keine saudummen Trolle, gleichgeschaltet sind sie dennoch nicht.

Siegfriedphirit
04.02.2012, 11:37
der Köhler ist nicht freiwilligf gegangen- der hatte zuvor seine Meinung frei geäußert - dafür musste er gehen oder!

Nikolaus
04.02.2012, 11:45
Das hatten wir schon! (http://www.politikforen.net/showthread.php?121114-Die-Gleichschaltung-der-Medien-im-sogenannten-quot-freien-Westen-quot&p=5136461&viewfull=1#post5136461)
Und jetzt troll Dich endlich, bitte! Mit Dir zu spielen macht keinen Spaß. Zum unterhaltsamen Forentroll fehlt es Dir an Bildung und Intelligenz. ;(Hat er jetzt einen Arbeitgeber oder nicht? Bitte klare Antwort und keinen Link.

Veteran
04.02.2012, 11:53
:troll:

Nikolaus
04.02.2012, 23:43
:troll:
Scheint so als hätte er wirklich keinen Arbeitgeber. So schnell löst sich ein Vorwurf in Luft.

Veteran
12.02.2012, 07:09
Ich füttere den Troll noch mal ein bisschen! :D


Wenn dir gekündigt wird, dann gibt es entweder nicht genug Arbeit oder du bist zu teuer. Deine Meinung ist dem Arbeitgeber schnurzegal. Der hat andere Probleme.
Ach ja? :))

Die 31-Jährige galt als qualifizierte Betreuerin, von den Eltern geschätzt und bei den Kindern beliebt. Wer ihr Mann ist, sei allen bekannt gewesen, sagt ihr Rechtsanwalt Hendrik Lippold. Ralf Wohlleben gilt als mutmaßlicher Unterstützer der Terrorzelle. ... Die Geschäftsführung habe das Gespräch mit Jasmin Wohlleben gesucht, sagt Balan. Man habe Sorge gehabt, dass eine gewisse politische Gesinnung ihre Arbeit beeinflussen könne. ... Sechs Tage nach dem Gespräch erhielt Jasmin Wohlleben die fristlose Kündigung, zwei Tage später die fristgerechte Kündigung zum 31. März 2012, ein rechtlich üblicher Vorgang.
Von "Sippenhaft" könne keine Rede sein, vielmehr davon, dass Jasmin Wohlleben die Gelegenheit, sich von ihrer politischen Gesinnung und den politischen Zielen der NPD zu distanzieren, nicht genutzt habe. ... Laut Balan sei außerdem Druck vom Elternbeirat, dem Landesjugendamt und der Stadt Jena ausgeübt worden, sich von der Ehefrau des ehemaligen NPD-Funktionärs zu trennen - ohne dass es zu arbeitsrechtlichen Verstößen gekommen war.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,810400,00.html

:tooth:

Siegfriedphirit
16.02.2012, 09:59
Wer hat sie daran gehindert?

nur Mut probiere es mal-am PC der Held sein-kann jeder!

Nikolaus
16.02.2012, 15:35
nur Mut probiere es mal-am PC der Held sein-kann jeder!
Glücklicherweise braucht man in Deutschland kein Held zu sein, um seine Meinung zu sagen.