PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?



Berwick
30.01.2012, 20:37
Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?

Laut dieser Studie parken tatsächlich die FRAUEN besser ein:


Frauen lassen sich mehr Zeit bei der Suche und finden dadurch größere Lücken. Haben sie eine gefunden, stellen sie sich laut Studie erst mal in die richtige Ausgangsposition. Anschließend befolgen sie akkurat die Regeln der Einparkkunst, so wie sie es in der Fahrschule gelernt haben. Männern dagegen wird die Hektik zum Verhängnis. So parken sie zwar schneller - aber eben auch unpräziser.

Gerhard von Bressensdorf, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände, ist von dem Ergebnis der Studie nicht überrascht. "Ich kann nur bestätigen, dass Frauen genauer einparken", sagt er, und erzählt von den Alltagserfahrungen der Fahrlehrer. Die hätten festgestellt, dass Frauen in der Fahrschule länger brauchen, um Rückwärtsfahren und Parken zu lernen; später wenden sie die Techniken offenbar aber korrekter an. "Männer haben beim Fahrtraining anfangs vielleicht einen Vorsprung, weil sie als Kinder ein Bobbycar gelenkt haben", wagt von Bressensdorf einen eher halbernst gemeinten Erklärungsversuch.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,812279,00.html

Was meint ihr dazu?

kevil
31.01.2012, 06:43
http://www.wgvdl.com/forum/Info/Img/Frauenparkplatz-400.jpg

Tagtäglich erlebt und mich nehme ich da nicht raus!

Fiji Mermaid
31.01.2012, 06:55
Neurobiologisch gesehen, würde ich darauf tippen, dass Männer besser aus-, und einparken, da ihr räumliches Vorstellungsvermögen dem weiblichen überlegen ist.

Die realen Erfahrungen von kevil kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, mir fällt ein schlechteres Einparken von Frauen im Straßenverkehr nicht auf.

Berwick
31.01.2012, 13:51
Siehe Studie .....

Schwarzer Rabe
31.01.2012, 13:53
Die realen Erfahrungen von kevil kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, mir fällt ein schlechteres Einparken von Frauen im Straßenverkehr nicht auf.

Die Frauenparkplätze sind ja auch 5m*5m.

Lahn12
31.01.2012, 14:31
Also grundsätzlich bin ich ja dagegen, wenn Frauen hier übertrieben schlecht dargestellt werden, aber dieser Artike ist völlig flasch undl stimmt mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht überein! Manchmal glaubt man echt Deutschland ist maximalgegendert.

Hüte dich im Winter vor Frauen in kleinen Autos ( Verkehrshemmnis, teilweise Verkehrshinderniss), und vor Frauen die vor dir Einparken wollen, speziell in einer Einbahnstraße zur Fahrerseite hin! Es kann Stunden dauern!

Wir haben vor unserem Haus einen sehr kleinen Parkplatz, ich denke, ich habe in den letzten Jahren mindestens 20 Autos von Frauen, die uns besucht haben dort eingeparkt!!!!

Kopfschüttel!!

Wolf Fenrir
31.01.2012, 20:17
Gäääääähhhnnnn:O:O:O!!!

Im heutigen Zeitgeist machen Frauen AAAAAALLLLLLLEEEEEESSSSSS " BESSER ":whateva::whateva::whateva:

Shahirrim
31.01.2012, 20:21
Selbst, wenn Frauen nur Mitfahren kracht es. So auch letzte Nacht, als die dänische Ministerpräsidentin von Brüssel wieder abfahren wollte! :D

derRevisor
31.01.2012, 20:36
Haben die auch die Spezialdisziplin Rückwärtseinparken geprüft?

Grenzer
31.01.2012, 20:41
Neurobiologisch gesehen, würde ich darauf tippen, dass Männer besser aus-, und einparken, da ihr räumliches Vorstellungsvermögen dem weiblichen überlegen ist.

Die realen Erfahrungen von kevil kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen, mir fällt ein schlechteres Einparken von Frauen im Straßenverkehr nicht auf.

Ich habe gerade eine neue Praktikantin in unsere Betriebsfahrzeuge eingewiesen !

Ich gebe es zu ,- ich wollte sie ein bißchen quälen -
aber Pustekuchen,- die konnte rückwärts fahren und einparken wie ein kleiner Teufel :)

Wenn mal die männlichen Mitarbeiter auch so fahren würden.... :))

Wolf Fenrir
31.01.2012, 20:41
Selbst, wenn Frauen nur Mitfahren kracht es. So auch letzte Nacht, als die dänische Ministerpräsidentin von Brüssel wieder abfahren wollte! :D

:D:top:

Pillefiz
31.01.2012, 20:43
alles eine Sache der Übung

Branka
31.01.2012, 20:44
Wisst ihr was? Mir ist das sowas von scheissegal wer besser einparken kann.....

derRevisor
31.01.2012, 20:47
Wisst ihr was? Mir ist das sowas von scheissegal wer besser einparken kann.....

das ist wohl die Apathie des ewigen Zweiten :)

Paul Felz
31.01.2012, 20:47
Wisst ihr was? Mir ist das sowas von scheissegal wer besser einparken kann.....
... nicht, wenn es um mein Auto geht!

Pillefiz
31.01.2012, 20:48
Wisst ihr was? Mir ist das sowas von scheissegal wer besser einparken kann.....

du kannst es also auch nicht :D

Branka
31.01.2012, 20:48
das ist wohl die Apathie des ewigen Zweiten :)

Ne, bestimmt nicht, aber wenn es eine Grundsatzfrage ist, ist mir das absolut egal.....

Branka
31.01.2012, 20:49
du kannst es also auch nicht :D

Doch, sehr gut sogar, besser als ein Mann:))

Paul Felz
31.01.2012, 20:50
Doch, sehr gut sogar, besser als ein Mann:))
Besser als ich heute auf jeden Fall...........................

Pillefiz
31.01.2012, 20:54
also ich kann es nicht mehr, davor drücke ich mich wo es nur geht.
Bis vor kurzem bin ich ein Auto noch ohne Servolenkung gefahren, damit konnte ich noch rückwärts einparken. Jetzt fahre ich Lenkhilfe und rudere zuviel rum.
Eine Kollegin dagegen fährt sogar mit Anhänger zielsicher in jede Lücke

Grenzer
31.01.2012, 20:54
http://666kb.com/i/c0v7lv0dl3fbi35ij.jpg

:)) :)) :)) :))

Pillefiz
31.01.2012, 20:58
http://s14.directupload.net/images/120131/h59s5g74.jpg (http://www.directupload.net)

Wolf Fenrir
31.01.2012, 21:05
Ich Liebe Frauen !!! und besonders die die nicht Einparken können !!! die nicht emanzipiert sind !!!

Ich Liebe Frauen die einfach FRAU sind und schön weich :]:]:]

kevil
31.01.2012, 22:10
Wisst ihr was? Mir ist das sowas von scheissegal wer besser einparken kann.....
Es geht ja gar nicht darum, wer in Wirklichkeit besser kann- gibts bestimmt totale männliche Einparkversager wie weibliche.
Es geht (MIR) darum, dass das Weibliche wieder mal medial auf den Thron gehoben wird.
"Frauen sind die besseren- egal im was" ist krank und macht krank.

Branka
31.01.2012, 22:16
Es geht ja gar nicht darum, wer in Wirklichkeit besser kann- gibts bestimmt totale männliche Einparkversager wie weibliche.
Es geht (MIR) darum, dass das Weibliche wieder mal medial auf den Thron gehoben wird.
"Frauen sind die besseren- egal im was" ist krank und macht krank.


Kevil, dafür FETT grün von mir, super !!!

Mich nervt diese ewige "Frauen sind in allem besser" auch so tierisch.... Deswegen meinte ich ja, das es mir scheissegal ist;).

Und alles andere danach in dem Strang von mir ist eh verarsche, denn es tangiert mich nicht! Es ist ziemlich nervig immer nur FRAU FRAU FRAU zu hören, FRAU ist in allem besser als Mann, das ist krank!

Jeder kann das oder das besser, egal ob Mann oder Frau.....

Pass auf, gleich kommt wieder eine Feministin angehüpft und schimpft ganz pöhse mit uns Frauenverräterinnen, wetten?;)

kevil
31.01.2012, 22:32
Kevil, dafür FETT grün von mir, super !!!
Danke ;)


Pass auf, gleich kommt wieder eine Feministin angehüpft und schimpft ganz pöhse mit uns Frauenverräterinnen, wetten?;)
Macht mir nichts aus.
Deine Sig gefällt mir gut ;)

Sheldon
31.01.2012, 22:36
Selten einen dümmeren Strang hier gesehen, die Sache ist wohl eindeutig. @Berwick: Traue niemals einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Hier ist der Videobeweis: Zurücklehnen und genießen :cool2:


http://www.youtube.com/watch?v=3zST_rgJlqQ

Lahn12
31.01.2012, 22:57
Kevil, dafür FETT grün von mir, super !!!

Mich nervt diese ewige "Frauen sind in allem besser" auch so tierisch.... Deswegen meinte ich ja, das es mir scheissegal ist;).

Und alles andere danach in dem Strang von mir ist eh verarsche, denn es tangiert mich nicht! Es ist ziemlich nervig immer nur FRAU FRAU FRAU zu hören, FRAU ist in allem besser als Mann, das ist krank!

Jeder kann das oder das besser, egal ob Mann oder Frau.....

Pass auf, gleich kommt wieder eine Feministin angehüpft und schimpft ganz pöhse mit uns Frauenverräterinnen, wetten?;)

Mädels genau das ist das Problem, deshalb wird hier sehr oft zu heftig gegen Beiträge von Frauen reagiert, obwohl ihr das Ganze ja versucht zu erläutern. Auch von mir Daumen hoch!