PDA

Vollständige Version anzeigen : Israels Internationale Sar-El



Untergrundkämpfer
30.01.2012, 14:05
Sar-El (http://de.wikipedia.org/wiki/Sar-El)


Sar-El (hebräisch: שר-אל) ist ein Freiwilligenprogramm bei den israelischen Streitkräften. Sar-El ist ein hebräisches Akronym für "Dienst für Israel" (Scherut leJisra’el).

Jährlich leisten etwa 5.000 Freiwillige aus aller Welt für mehrere Wochen bei der israelischen Armee unbewaffneten Dienst. Dieser ist abgesehen von Kost und Logis unbezahlt und besteht überwiegend aus Hilfstätigkeiten in den Bereichen Sanitätswesen, Logistik, Materialverwaltung, Verpflegung und Instandsetzung. Zur Teilnahme am Programm ist gesundheitliche Eignung und ein Mindestalter von 17 Jahren erforderlich (ab 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen). Das Programm steht anders als Machal Juden und Nichtjuden offen. Inzwischen wird der Dienst bei Sar-El von einem umfangreichen Informations- und Kulturprogramm begleitet, der den Teilnehmern einen intensiven Einblick in die israelische Gesellschaft gewährt.

Die Sar-El-Freiwilligen tragen im Dienst zwar die Arbeitsuniform der israelischen Streitkräfte mit blau-weißen Schulterstücken, sind jedoch keine Kombattanten, so dass ihr Einsatz in der Regel nicht mit den Wehrgesetzen ihrer Heimatländer in Konflikt steht. Die Freiwilligen verrichten ihren Dienst ausschließlich innerhalb der "grünen Linie", so dass sie bisher keine Verluste zu beklagen hatten.

Gegründet wurde das Programm 1982 von dem pensionierten Brigadegeneral Aharon Davidi, als während der allgemeinen Mobilmachung im Libanonkrieg 1982 in einigen Kibbuzim die Ernte gefährdet war. Davidi warb daraufhin in den USA über 600 Freiwillige für den Hilfseinsatz bei der Truppe, so dass in Israel wieder genügend Reservisten zur Einbringung der Ernte nach Hause geschickt werden konnten. Das Programm wurde auf Wunsch der ersten Freiwilligen fortgeführt und später auch für Teilnehmer aus anderen Staaten geöffnet.

Augenscheinlich handelt es sich um eine israelische Werbemethode um Agenten anzuwerben, billige Hilfsarbeiter zu bekommen und gleichzeitig, jährlich tausende Menschen mit der Ideologie des Staates Israel zu impfen. Perfide, erfolgreich und ertragreich.

Stadtknecht
30.01.2012, 14:20
Wie jetzt?

Man soll für nix israelische Kasernen putzen, Panzer waschen usw?

Wie komm`ich denn darauf?

Untergrundkämpfer
30.01.2012, 15:15
So in der Art. Ja. zumindest wünscht sich das die israelische Regierung.

Stadtknecht
30.01.2012, 15:17
So in der Art. Ja. zumindest wünscht sich das die israelische Regierung.

Dann mögen sie mich mal ganz dezent am Popo liebkosen.


Obwohl ein derartiges Programm für so manchen Hartzler oder Arbeitsunwilligen durchaus sinnvoll sein dürfte.

Untergrundkämpfer
30.01.2012, 15:19
Es geht aber in diesem Umerziehungsprogramm nicht darum die eigene Harzer-Bevölkerung beschäftigung zu geben. Sondern darum nicht-juden und nicht Staatsabgehörige des Staates Israel sind als billige Hilfskräfte einzusetzen und sie dabei gleichzeitig noch politisch zu indoktrinieren.

Dayan
30.01.2012, 15:20
Sar-El (http://de.wikipedia.org/wiki/Sar-El)



Augenscheinlich handelt es sich um eine israelische Werbemethode um Agenten anzuwerben, billige Hilfsarbeiter zu bekommen und gleichzeitig, jährlich tausende Menschen mit der Ideologie des Staates Israel zu impfen. Perfide, erfolgreich und ertragreich.Das mit der Ideologie ist Quatsch weil Zonismus ist keine Ideologie!Im Übrigen die Organisation ist ausgebucht!

Untergrundkämpfer
30.01.2012, 15:22
Das mit der Ideologie ist Quatsch weil Zonismus ist keine Ideologie!Im Übrigen die Organisation ist ausgebucht!

Zionismus


Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.[1]

Dayan
30.01.2012, 15:24
ZionismusTrianon nem erdekel!Pass auf Zionismus richtet sich an Juden um nach Israel zu kommen alles andere ist Schwachsinn!

Stadtknecht
30.01.2012, 15:29
Urlaub in Israel zu machen, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Aber umsonst arbeiten nicht.

Untergrundkämpfer
30.01.2012, 15:32
Trianon nem erdekel!Pass auf Zionismus richtet sich an Juden um nach Israel zu kommen alles andere ist Schwachsinn!

Aus dem obigen Verweis:


Erste Alija

Einige Gruppen wollten in den USA eigene Siedlungsräume erwerben, um dort sozialistische Kommunen aufzubauen. Sie bezeichneten sich als Am Olam („Weltvolk“) und grenzten sich gegen diejenigen ab, die lieber nach Palästina wollten. Ihre Pläne scheiterten jedoch in den Folgejahren.[b 3]

monrol
30.01.2012, 16:23
Sar-El (http://de.wikipedia.org/wiki/Sar-El)



Augenscheinlich handelt es sich um eine israelische Werbemethode um Agenten anzuwerben, billige Hilfsarbeiter zu bekommen und gleichzeitig, jährlich tausende Menschen mit der Ideologie des Staates Israel zu impfen. Perfide, erfolgreich und ertragreich.

Kein Zweifel, dass dieses Programm dazu dient, insbesondere Jugendliche im Sinne der israelischen Theokratie, denn dazu hat sich dieses Land inzwischen entwickelt, zu indoktrinieren und sie gleichzeitig davon zu überzeugen, dass den Palästinensern keinerlei Unrecht geschieht.

Wer sich über die tatsächlichen Situation in Israel und das Ausmass der inzwischen zur Staatsraison mutierten Indoktrinierung ein Bild machen will, der sollte unbedingt den Artikel von Gideon LEVI "God rules all in 2012 Israel, even the state" in der HAARETZ vom 29.01. lesen, der auch darauf hinweist, dass inzwischen 70% der Juden glauben, sie seien das auserwählte Volk ("they also b3elieved Jews are the Cosen People").

Gideon Levi sieht in diesem (Aber-)Glauben auch die Gründe für die Besetzung, den Rassismus, den religiösen Übereifer sowie die Kapitulation (des Staates) gegenüber den Siedlern ("It is the only prism through which it is possible to comprehend the occupation, the racism, the Haredizatíon and the capitulation to the settlers.).
Hier noch der Link zu diesem MUST READ Artikel:

www.haaretz.com/misc/article-print-page/god-rules all-in-2012-israel-even the-...

Für mich ist dieser (Aber-)Glaube von der Auserwähltheit auch die einzig schlüssige Erklärung für ihr von der Mehrheits-Gesellschaft der jeweiligen Länder vielfach als anstössig empfundenes Verhalten, worauf diese mit Ablehnung bis hin zur Verfolgung reagierte!

Für die Mehrheit der Juden in Israel -und vermutlich auch anderswo, besonders den USA- scheint folgendes Motto zu gelten: Lieber Konfrontation als Assimilation!

Sloth
30.01.2012, 16:33
Wie jetzt?

Man soll für nix israelische Kasernen putzen, Panzer waschen usw?

Wie komm`ich denn darauf?
Bist dir denn als Deutscher deiner "historischen Verantwortung" nicht bewußt?

opppa
30.01.2012, 19:14
Wie jetzt?

Man soll für nix israelische Kasernen putzen, Panzer waschen usw?

Wie komm`ich denn darauf?

Du wirst in dieser Zeit vom israelischen Staat (mit Kost und Logis) unterhalten!

(Kennste doch! Alimentationsprinzip!)

:D

Stadtknecht
31.01.2012, 08:19
Bist dir denn als Deutscher deiner "historischen Verantwortung" nicht bewußt?

Meiner historischen Verantwortung?

Ich war zur Zeit des HC noch nicht geboren, also brauche ich dafür auch keine Verantwortung zu übernehmen.

Sloth
31.01.2012, 08:24
Meiner historischen Verantwortung?

Ich war zur Zeit des HC noch nicht geboren, also brauche ich dafür auch keine Verantwortung zu übernehmen.
Versuche es doch mal mit Ironie...

nahli
31.01.2012, 13:34
Dann mögen sie mich mal ganz dezent am Popo liebkosen.


Obwohl ein derartiges Programm für so manchen Hartzler oder Arbeitsunwilligen durchaus sinnvoll sein dürfte.
Du bist nicht schlau genug.Wenn dir nichts heilig ist solltest du den Angebot annehmen.Wer weiss was aus dir werden könnte?Nach indoktrination kannst du zum Beispiel bei den Schmierblättern leitend tätig sein.Unwahrheiten als wahr medialisieren.Vom Volk nicht angenommene Lügen und Hetze für einen bestimmten Minderheit Marktfähig machen.
Oder in verschiedenen Finanzmärkten als Fachkräft beschäftigt werden (z.B als Markt analyst tätig sein aber von Konkurs der Lehmann nicht bescheid wissen dennoch absahnen)An Unfähigkeit nicht überbietbar zu sein dennoch als erfolgreich gelten.

Du bist nicht klug genug für dieser Ideale!!!?So eine wie Cohn Bendit der wird in allen Lagern angenommen. Auch wenn er als pädophil ist.
Alle D-Politiker sogar leitender Fa.angestellten die Sexparties gefeiert haben sind weg vom Fenster.(rechtens) So einer wie der Friedmann (der noch nicht mal Indoktriniert werden muss) kriegt besten stellen in D-Medien und seine hochkultuvierte Frau hat ihm verziehen.
Also geh zum dienen wenn dir nichts heilig ist.

Stadtknecht
01.02.2012, 07:40
Du bist nicht schlau genug.Wenn dir nichts heilig ist solltest du den Angebot annehmen.Wer weiss was aus dir werden könnte?Nach indoktrination kannst du zum Beispiel bei den Schmierblättern leitend tätig sein.Unwahrheiten als wahr medialisieren.Vom Volk nicht angenommene Lügen und Hetze für einen bestimmten Minderheit Marktfähig machen.
Oder in verschiedenen Finanzmärkten als Fachkräft beschäftigt werden (z.B als Markt analyst tätig sein aber von Konkurs der Lehmann nicht bescheid wissen dennoch absahnen)An Unfähigkeit nicht überbietbar zu sein dennoch als erfolgreich gelten.

Du bist nicht klug genug für dieser Ideale!!!?So eine wie Cohn Bendit der wird in allen Lagern angenommen. Auch wenn er als pädophil ist.
Alle D-Politiker sogar leitender Fa.angestellten die Sexparties gefeiert haben sind weg vom Fenster.(rechtens) So einer wie der Friedmann (der noch nicht mal Indoktriniert werden muss) kriegt besten stellen in D-Medien und seine hochkultuvierte Frau hat ihm verziehen.
Also geh zum dienen wenn dir nichts heilig ist.


Was willst Du mir sagen, Nahli?

Ich verstehe Deinen kryptischen Text nicht.

Was willst Du mir sagen? Offenbare Dich mir!



( Oder laß das Kiffen! )

nahli
01.02.2012, 19:00
Was willst Du mir sagen, Nahli?

Ich verstehe Deinen kryptischen Text nicht.

Was willst Du mir sagen? Offenbare Dich mir!



( Oder laß das Kiffen! )
Es sollte ein satirische Beitrag sein.
Ich rauche noch nicht mal du kampftrinker
Wenn du das nicht verstehst dann las es lieber sein,guck lieber DSDS oder ähnliche Scheisse an.
Das würdest du vielleicht kapieren

Stadtknecht
02.02.2012, 08:30
Es sollte ein satirische Beitrag sein.
Ich rauche noch nicht mal du kampftrinker
Wenn du das nicht verstehst dann las es lieber sein,guck lieber DSDS oder ähnliche Scheisse an.
Das würdest du vielleicht kapieren

Die Offenbarung des Nahli ist zu hoch für mich.

nahli
02.02.2012, 15:10
Die Offenbarung des Nahli ist zu hoch für mich.
Es tut mir Leid für dich Meine satanisch motivierte Offenbarung ist nicht für jedermann:cool2: :))
Ich wollte nur sagen,wenn man in D-Land zu irgend was bringen will als nicht könner mit 2 linken hand sollte man sich als Diener des Zionrael ausgeben.Dann habe ich verschiedene Aufstiegmöglichkeiten aufgeführt.

Stadtknecht
02.02.2012, 22:08
Es tut mir Leid für dich Meine satanisch motivierte Offenbarung ist nicht für jedermann:cool2: :))
Ich wollte nur sagen,wenn man in D-Land zu irgend was bringen will als nicht könner mit 2 linken hand sollte man sich als Diener des Zionrael ausgeben.Dann habe ich verschiedene Aufstiegmöglichkeiten aufgeführt.

Untauglicher Versuch. Dem bin ich intellektuell nicht gewachsen.

nahli
02.02.2012, 22:31
Untauglicher Versuch. Dem bin ich intellektuell nicht gewachsen.
Dann zieh lieber deinen gewand der Europäer aus die noch meinten die welt ist rund (vielleicht liegt es daran)

Stadtknecht
02.02.2012, 22:54
Dann zieh lieber deinen gewand der Europäer aus die noch meinten die welt ist rund (vielleicht liegt es daran)

Meister Nahli, meine Augen sind blind für Deine Erleuchtung und meine Ohren sind verstopft.

nahli
02.02.2012, 23:11
Meister Nahli, meine Augen sind blind für Deine Erleuchtung und meine Ohren sind verstopft.
Jetzt lasse ich lieber sein.Nicht dass ich gleich verdächtigt werde meine Gastrecht überzogen zu haben.Obwohl als mit solche noch in akzeptabelen nickeligkeiten nicht so schlimm waren (für mich) Man weiss aber nicht wann es dem Gastgeber zu viel wird.
Mfg