PDA

Vollständige Version anzeigen : Claudia Pechstein - schuldig oder unschuldig? - Eine unendliche Geschichte



Berwick
29.01.2012, 22:29
Nun sieht es aus wie eine Wende rückwärts:



Brisante Details der Ermittlungen gegen den Erfurter Sportarzt Franke: Auf der Liste von Kunden Frankes soll auch der Name von Eisschnelllaufstar Claudia Pechstein stehen. Die 39-Jährige weist allerdings nach wie vor jeden Dopingvorwurf zurück.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812111,00.html

Berwick
30.01.2012, 06:41
Etwas Info zu Claudia Pechstein - aus Wiki:



Claudia Pechstein (* 22. Februar 1972 in Berlin[1]) ist eine deutsche Eisschnellläuferin und Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei. Mit fünf Olympiasiegen in den Jahren 1994, 1998, 2002 und 2006 sowie vier weiteren olympischen Medaillen ist sie die bisher erfolgreichste deutsche Olympionikin bei Winterspielen (Männer und Frauen).



http://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Pechstein

Senator74
30.01.2012, 16:49
Es gilt die Unschuldsvermutung...möglich wäre aber auch -und das kommt nicht soo selten vor- dass sie gedopt wurde, ohne es zu wissen und ohne ihr Einverständnis...
Der Fall erinnert ein wenig an den Leichtathleten Dieter Baumann...

Volker
30.01.2012, 17:02
Es gilt die Unschuldsvermutung...möglich wäre aber auch -und das kommt nicht soo selten vor- dass sie gedopt wurde, ohne es zu wissen und ohne ihr Einverständnis...
Der Fall erinnert ein wenig an den Leichtathleten Dieter Baumann...


Gedopt im Westen, nein das glaub ich nicht, geht ja garnicht !

Denn sie hat ja alle herausragenden Siege als Kämpferin der BRD gewonnen !

Der Satz allein schließt Doping ja schon aus, richtig ?

Senator74
30.01.2012, 17:09
Gedopt im Westen, nein das glaub ich nicht, geht ja garnicht !

Denn sie hat ja alle herausragenden Siege als Kämpferin der BRD gewonnen !

Der Satz allein schließt Doping ja schon aus, richtig ?

Die "Tour de France" ist ja auch ein absolut sauberer Bewerb, nicht??

Volker
30.01.2012, 17:19
Die "Tour de France" ist ja auch ein absolut sauberer Bewerb, nicht??


Ach ja, die Tour und noch Hundert andere Beispiele ! Finde es Gut ungefähr mit Dir auf einer Linie zu liegen, oder irre ich ?

Senator74
30.01.2012, 17:24
Ach ja, die Tour und noch Hundert andere Beispiele ! Finde es Gut ungefähr mit Dir auf einer Linie zu liegen, oder irre ich ?

Passt schon...bin weder für Beschönigungen noch für Vorverurteilungen...war selber mal Spitzenfunktionär (einer Randsportart), aber das Prinzip, wie gehe ich richtig/gerecht vor, ist überall gleich zu halten!!

Volker
30.01.2012, 18:05
Passt schon...bin weder für Beschönigungen noch für Vorverurteilungen...war selber mal Spitzenfunktionär (einer Randsportart), aber das Prinzip, wie gehe ich richtig/gerecht vor, ist überall gleich zu halten!!

Doch nicht etwa beim Trieseln ? ( Grins )

Casus Belli
30.01.2012, 18:06
Berwick ich seh hier keine Umfrage, wo ist die Umfrage?:(

Shahirrim
30.01.2012, 18:07
Gedopt im Westen, nein das glaub ich nicht, geht ja garnicht !

Denn sie hat ja alle herausragenden Siege als Kämpferin der BRD gewonnen !

Der Satz allein schließt Doping ja schon aus, richtig ?

Die Eisoma wird eben mit aller Macht von einer Olympiateilnahme ferngehalten.

Volker
30.01.2012, 18:12
Die Eisoma wird eben mit aller Macht von einer Olympiateilnahme ferngehalten.


Ja, Traurig, Traurig ......

Shahirrim
30.01.2012, 18:13
Ja, Traurig, Traurig ......

Ich mag Anni eh lieber! :P

Shahirrim
30.01.2012, 18:18
Lustig, jetzt berichtet Christin Otto, die mit Sicherheit zu ihrer DDR-Zeit auch gedopt hat, im ZDF über Doping. Immer wieder herrlich!

Senator74
31.01.2012, 08:37
Auch so eine Art Vergangenheitsbewältigung...

Volker
31.01.2012, 16:38
Ich mag Anni eh lieber! :P


Wie kannst Du nur ? ? ? Unverständlich...

Senator74
31.01.2012, 18:23
PECHstein...Nomen est omen??

Shahirrim
31.01.2012, 20:15
Wie kannst Du nur ? ? ? Unverständlich...

Ich mag eben keine Ossis!:))

Gottfried
01.02.2012, 06:40
Lustig, jetzt berichtet Christin Otto, die mit Sicherheit zu ihrer DDR-Zeit auch gedopt hat, im ZDF über Doping. Immer wieder herrlich!

Keine Ahnung, ob sie selbst gedopt hat, aber zumindest wurden ihr ohne ihr Wissen Mittelchen verabreicht.

Berwick
01.02.2012, 11:30
Und was soll man jetzt glauben? ?(



Claudia Pechstein wehrt sich gegen Dopingvorwürfe in Zusammenhang mit der Erfurter Affäre Franke. Zudem will sie zwei ARD-Journalisten verklagen. Auch ein Radsportler will den umstrittenen Sportmediziner nur wegen eines Infektes aufgesucht haben.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812682,00.html

Strandwanderer
01.02.2012, 11:35
[ . . . ] war selber mal Spitzenfunktionär (einer Randsportart) . . .


Kann ich mir gut vorstellen: Nach unten treten, nach oben buckeln . . .

Maxvorstadt
01.02.2012, 15:38
Nun sieht es aus wie eine Wende rückwärts:



http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812111,00.html

Immerhin war sie eine sympathische Spitzensportlerin. Ist hallt ein knochenharter Job. Ich würde es bedauern, wenn Claudia Pechstein, die erfolgreichste deutsche Sportlerin, die jemals an den olympischen Winterspielen teilgenommen hat. :shrug: Schadenfreude verspüre überhaupt nicht.

Grenzer
01.02.2012, 15:44
Immerhin war sie eine sympathische Spitzensportlerin. Ist hallt ein knochenharter Job. Ich würde es bedauern, wenn Claudia Pechstein, die erfolgreichste deutsche Sportlerin, die jemals an den olympischen Winterspielen teilgenommen hat. :shrug: Schadenfreude verspüre überhaupt nicht.

Mir kommt auf dem Gebiet des Leistungssportes auch keine Schadenfreude auf,-
zum Einen denke ich,- ohne kleine Tricks und Nachhilfen wäre jeder Sportler in diesem Metier
sofort im Nachteil,- zum Anderen kann ich als Laie niemals begreifen,-
wo das Schnupfenmittel aufhört und wo das Dopingmittel beginnt.....

Ich finde dieses teilweise übertriebene Procedere einfach peinlich und teilweise für die Sportler erniedrigend...

Volker
01.02.2012, 16:32
Ich mag eben keine Ossis!:))


Danke, ist ne klare Aussage, ich bin auch einer von denen .......

Shahirrim
01.02.2012, 16:36
Danke, ist ne klare Aussage, ich bin auch einer von denen .......

Du weißt, dass das nicht todernst gemeint ist, oder?

Volker
01.02.2012, 16:41
Du weißt, dass das nicht todernst gemeint ist, oder?


Hatte es ernst genommen, aber schon wieder vergessen, okay ?

Shahirrim
01.02.2012, 16:45
Hatte es ernst genommen, aber schon wieder vergessen, okay ?

Jemand aus Köpenick sollte doch aufgrund der Geschichte niemanden übertrieben ernst nehmen, habe ich recht? ;)

Volker
01.02.2012, 16:51
Jemand aus Köpenick sollte doch aufgrund der Geschichte niemanden übertrieben ernst nehmen, habe ich recht? ;)

Hast wieder einmal Recht ! Bin gern in Hamburg, die Stadt gefällt mir, habe dort schon den Weihnachtsmarkt besucht, mein Hotel war genau gegenüber der David Wache, zur Straße raus, hab auch schon den Dom besucht, schöne Stadt ....

Dubidomo
14.02.2012, 22:45
Nun sieht es aus wie eine Wende rückwärts:


Brisante Details der Ermittlungen gegen den Erfurter Sportarzt Franke: Auf der Liste von Kunden Frankes soll auch der Name von Eisschnelllaufstar Claudia Pechstein stehen. Die 39-Jährige weist allerdings nach wie vor jeden Dopingvorwurf zurück.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812111,00.html

Seit wann muss man als Sportler/in auch Medizin oder Pharmacie studiert haben, damit man erkennt, ob ein Arzt Dopingmittel verschreibt?
Es liegt ganz allein in der Verantwortung und im Ermessen des Arztes, was er verschreibt. Als Patient muss man das nicht wissen. Es ist daher der Arzt anzuklagen und nicht seine Kunden.

Wenn es dann noch unter Kollegen oder Bekannten heißt, der Arzt sei ein besonders guter Sportmediziner, dann wird man ihn aufsuchen. Man wäre doch dumm sich diese Chance entgehen zu lassen.
Nach deutschem Recht muss der Patient nicht wissen, ob der Arzt "sauber" ist oder nicht.

Senator74
19.02.2012, 18:13
Immerhin war sie eine sympathische Spitzensportlerin. Ist hallt ein knochenharter Job. Ich würde es bedauern, wenn Claudia Pechstein, die erfolgreichste deutsche Sportlerin, die jemals an den olympischen Winterspielen teilgenommen hat. :shrug: Schadenfreude verspüre überhaupt nicht.

Sie war die Vorzeigesportlerin dieser Sportart !!
Respekt vor ihren Leistungen!!

Senator74
14.03.2012, 08:30
Immerhin war sie eine sympathische Spitzensportlerin. Ist hallt ein knochenharter Job. Ich würde es bedauern, wenn Claudia Pechstein, die erfolgreichste deutsche Sportlerin, die jemals an den olympischen Winterspielen teilgenommen hat. :shrug: Schadenfreude verspüre überhaupt nicht.

Jedenfalls gewinnt sie zur Zeit wieder im Weltcup...