PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopie

Katukov
07.08.2005, 02:16
Angenommen man könnte von euch ein Kopie Atom für Atom erstellen.
Und man könnte sicher sein das das auch klappt.
Würdet ihr euch dann für 1 Million Euro erschiessen, weil ja eure Kopie weiterlebt?

Leif
07.08.2005, 05:31
Atom für Atom? Nö.

Mich gibt es nur einmalig, und das sollte auch so bleiben.
Ich bin gegen Clonen von Lebewesen, und nicht nur, auch im allgemeinen. Also, lassen wir es lieber. Und ich finde es sollte auch für immer verboten sein es zu tuen. Es ist nämlich gewaltig unmenschlich wenn wir es tuen, find ich.

Ich spare mir jetzt mal lieber auf die Frage zu Antworten, was ich tuen würde, wenn es doch so wäre wie es wäre wenn.

Ihr Kommunisten seid irgendwie wahrhaftig krank.
Mich würde es bei solchen Gedanken nicht wundern wenn uns mal eine Atombombe durche die Lüfte Fliegen würde. :))

Moravac
07.08.2005, 07:43
Original von Katukov

Würdet ihr euch dann für 1 Million Euro erschiessen, weil ja eure Kopie weiterlebt?

Njet...

logiCopter
07.08.2005, 08:02
Atom für Atom? Nö.

Mich gibt es nur einmalig, und das sollte auch so bleiben.
Ich bin gegen Clonen von Lebewesen, und nicht nur, auch im allgemeinen. Also, lassen wir es lieber. Und ich finde es sollte auch für immer verboten sein es zu tuen. Es ist nämlich gewaltig unmenschlich wenn wir es tuen, find ich.

Ich spare mir jetzt mal lieber auf die Frage zu Antworten, was ich tuen würde, wenn es doch so wäre wie es wäre wenn.

Ihr Kommunisten seid irgendwie wahrhaftig krank.
Mich würde es bei solchen Gedanken nicht wundern wenn uns mal eine Atombombe durche die Lüfte Fliegen würde. :))

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/lachen.gif
Es wird langsam Zeit für einen 'Retter der Nation'-Fan Club, den ich hiermit gründe.http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/390.gifhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/unsortiert107.gif

Hochmeister
07.08.2005, 11:12

in 1000 jahren ist das vielleicht möglich , und ausserdem was soll man davon haben sich erst zu erschiessen und dann stück für stück (atom für atom) wieder zusammensetzen zu lassen?? da bleib ich doch lieber wie ich bin :]

LuckyLuke
07.08.2005, 11:19
Übrigens ein interessanter Aspekt.

Das gleiche Phänomen tritt ja beim "beamen" alá Startreck auf.

Mal unterstellt, das wäre physikalisch möglich, würde dabei das Bewußtsein mit transferiert oder wäre es nur das Gleiche aber nicht das Selbe ?

karl martell
07.08.2005, 11:21

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, daß dieses Wesen unmöglich man selbst sein kann.

Man weiss ja, daß sich z.B. alle 7 Jahre die Zellen und somit Atome des eigenen Körpers vollständig erneuert haben.

Wo ist also das ICH zu suchen? Nicht in den Zellen oder den Atomen sondern in dem ganzen Prinzip der Entwicklung dieses Körpers samt aller Funktionen in der Zeit. Man muss also nicht nur die Atome sondern auch ihre Quantenzustände, also Energiezustände, kopieren, man muss sie an die gleiche Position des jetzigen Körpers im Raume und der Zeit setzen - das ist unmöglich.

Wenn man sich repliziert, schafft man ein Wesen, das sehr ähnlich ist, aber man ist es nicht selbst. Auch das eigene Bewusstsein wird mit dem Selbstmord für immer erlöschen.

----

Stahlschmied
07.08.2005, 11:22
Blödsinn.

Nein.

Sophisticated
07.08.2005, 11:30
Mal unterstellt, das wäre physikalisch möglich, würde dabei das Bewußtsein mit transferiert oder wäre es nur das Gleiche aber nicht das Selbe ?

Ich denke genau das wäre das Problem. Und wenn es mich nach einem solchen Prozess tatsächlich 2 mal geben sollte, inklusive meiner Seele, so wäre doch ich es der stirbt, und da ist es vollkommen gleichgültig, ob meine Kopie weiterlebt. Logisch, oder?

mfG