PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Italiener stecken jeden Deutschen in den Sack"



Libero
29.01.2012, 16:25
Sagt ein angblicher Italien-Experte. Das ganze Interview ist reine Hetze, aber in dieser Aussage irrt er wenigstens nicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13839686/Die-Italiener-stecken-jeden-Deutschen-in-den-Sack.html

Strandwanderer
29.01.2012, 16:28
Nicht ganz richtig!

Sie stecken nur das Geld der Deutschen in ihren Sack.

Xarrion
29.01.2012, 16:32
Sagt ein angblicher Italien-Experte. Das ganze Interview ist reine Hetze, aber in dieser Aussage irrt er wenigstens nicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13839686/Die-Italiener-stecken-jeden-Deutschen-in-den-Sack.html

Soso, reine Hetze ist das also.
Warst DU persönlich am Werk? Immerhin bist du doch hier der Experte für Hetze. :D

Fiji Mermaid
29.01.2012, 16:37
Welt am Sonntag: Italiener verhandeln gut, meinen Sie?

Börner: Die stecken jeden Deutschen locker in den Sack. Es ist doch das Einfachste, erst einmal alle Fähigkeiten des Verhandelns einzusetzen, bevor ich einen Euro aus meinem Geldbeutel bezahle.

Naja, ich finde das jetzt nicht so verwunderlich, ich würde sowieso mal davon ausgehen, dass diese "Basar-Mentalität" fast jedem Südländer in gewisser Weise im Blut steckt.

Chronos
29.01.2012, 16:38
Sagt ein angblicher Italien-Experte. Das ganze Interview ist reine Hetze, aber in dieser Aussage irrt er wenigstens nicht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13839686/Die-Italiener-stecken-jeden-Deutschen-in-den-Sack.html
Wenn du nicht so entsetzlich dämlich wärst und das Interview richtig gelesen und vestanden hättest, wäre sogar dir Flachzange der ziemlich italienkritische Unterton des Herrn Börner aufgefallen, der die deutsche Vertrauensseligkeit gegenüber den tricky Italienern bemängelt, wie auch aus folgendem Auszug klar ersichtlich ist:


Börner: Wir geben jetzt Garantien raus und irgendwann müssen wir Steuern erhöhen. (http://www.welt.de/wirtschaft/article13818996/Italien-fordert-mehr-Unterstuetzung-von-Deutschland.html)Aber vor der Solidarität muss die Subsidiarität kommen. Warum sagen wir nicht den Italienern: Erst einmal müsst ihr euer eigenes Geld auf den Tisch legen?

Welt am Sonntag: Weil die halbe Welt sich über die Deutschen empören würde, die sich ein paar Milliarden für die armen Brüder in Europa ruhig leisten könnten.

Börner: Ich bin enttäuscht, dass die deutsche Politik einfach nicht richtig mit den Italienern umgehen kann. Deshalb befürchte ich, dass sie am Ende mit ihrer Masche durchkommen, auf unsere Kosten.
Aber du bist ja so blind vor lauter Schaum vor dem Mund, dass du nicht mal Andeutungen und zynische Sticheleien bemerkst.

Dein Deutschenhass macht dich noch blinder als eine Blindschleiche.

Libero
29.01.2012, 16:39
Nicht ganz richtig!

Sie stecken nur das Geld der Deutschen in ihren Sack.
Ich denke und ich hoffe dass das passieren wird. Bis jetzt ist aber das Gegenteil passiert. Die Deutschen haben sich per Rettungsschirm ihre Kredite zahlen lassen und haben erstmal unser Geld eingesackt. Es muss oberste Priorität unserer Politiker sein, jetzt Gegenleistungen zu fordern und durchzusetzen.

DieDeutscheNation
29.01.2012, 16:41
Ich denke und ich hoffe dass das passieren wird. Bis jetzt ist aber das Gegenteil passiert. Die Deutschen haben sich per Rettungsschirm ihre Kredite zahlen lassen und haben erstmal unser Geld eingesackt. Es muss oberste Priorität unserer Politiker sein, jetzt Gegenleistungen zu fordern und durchzusetzen.

Deine Präsenz hier im Forum ist die deutsche Gegenleistung.

Paul Felz
29.01.2012, 16:44
Ich denke und ich hoffe dass das passieren wird. Bis jetzt ist aber das Gegenteil passiert. Die Deutschen haben sich per Rettungsschirm ihre Kredite zahlen lassen und haben erstmal unser Geld eingesackt. Es muss oberste Priorität unserer Politiker sein, jetzt Gegenleistungen zu fordern und durchzusetzen.
Wie bitte? So dämlich kann nicht mal ein Italiener sein, ja nicht einmal ein Türke.

Ingeborg
29.01.2012, 16:51
Nicht ganz richtig!

Sie stecken nur das Geld der Deutschen in ihren Sack.

:))

Registrierter
29.01.2012, 17:34
nicht ganz richtig!

Sie stecken nur das geld der deutschen in ihren sack.

:D :top:



*warum schaltet der Editor plötzlich das Zitat auf Kleinschreibung ?(

Registrierter
29.01.2012, 17:39
Ich denke und ich hoffe dass das passieren wird. Bis jetzt ist aber das Gegenteil passiert. Die Deutschen haben sich per Rettungsschirm ihre Kredite zahlen lassen und haben erstmal unser Geld eingesackt. Es muss oberste Priorität unserer Politiker sein, jetzt Gegenleistungen zu fordern und durchzusetzen.

Du kannst es nicht lassen, derlei enthirnten Schwachsinnn zu posten.

Italiener sind die zweitreichsten Bürger der G7, die Deutschen stehen an letzter Stelle, während sie vor 20 Jahren noch auf Platz 2 lagen.
Welche Mathematik verwendest Du, welches Kraut rauchst Du, um Dir die Realität so zu verbiegen?

Strandwanderer
29.01.2012, 18:43
:D :top:

*warum schaltet der Editor plötzlich das Zitat auf Kleinschreibung ?(

Merkwürdig. - In diesem Fall nicht.

Apart
29.01.2012, 20:35
Italiener sind von allen Europäern die ich bisher kennenlernen durfte die ungemütlichsten Geschäftspartner. Rumänen oder Serben sind äußerst korrekt und zuverlässig dagegen.

Klar stecken sie jeden in den Sack in geschäftlichen Verhandlungen, sie sind verlogen, verschlagen und skrupellos. Nur die Anhänger einer bestimmten Religion kommen da noch ran.

Nanu
29.01.2012, 20:41
Italiener sind von allen Europäern die ich bisher kennenlernen durfte die ungemütlichsten Geschäftspartner. Rumänen oder Serben sind äußerst korrekt und zuverlässig dagegen.

Klar stecken sie jeden in den Sack in geschäftlichen Verhandlungen, sie sind verlogen, verschlagen und skrupellos. Nur die Anhänger einer bestimmten Religion kommen da noch ran.

Na ja, dafür ist Michel brav, gehorsam und arbeitsam und träumt von BELLA ITALIA, whin er sein Geld im Sommer gerne trägt..

Klopperhorst
29.01.2012, 20:46
...
Dein Deutschenhass macht dich noch blinder als eine Blindschleiche.

Souvlakis und Spaghettis machen es richtig.
Den dummen, ängstlichen deutschen Fettsack abkassieren.

---

Libero
29.01.2012, 21:19
Italiener sind von allen Europäern die ich bisher kennenlernen durfte die ungemütlichsten Geschäftspartner. Rumänen oder Serben sind äußerst korrekt und zuverlässig dagegen.

Klar stecken sie jeden in den Sack in geschäftlichen Verhandlungen, sie sind verlogen, verschlagen und skrupellos. Nur die Anhänger einer bestimmten Religion kommen da noch ran.

Das hat wenig mit Skrupellosigkeit oder Verhandlungsgeschick zu tun, sondern mit Intelligenz. Der intelligentere wird unter gleichen Bedingungen dem weniger intelligenten immer voraus sein.
Und das wir nun mal das intelligenteste Volk in Europa sind, ist es nur natürlich andere mit Leichtigkeit in den Sack zu stecken.

DieDeutscheNation
29.01.2012, 21:21
Das hat wenig mit Skrupellosigkeit oder Verhandlungsgeschick zu tun, sondern mit Intelligenz. Der intelligentere wird unter gleichen Bedingungen dem weniger intelligenten immer voraus sein.
Und das wir nun mal das intelligenteste Volk in Europa sind, ist es nur natürlich andere mit Leichtigkeit in den Sack zu stecken.

Heil Libero !

Paul Felz
29.01.2012, 21:25
Das hat wenig mit Skrupellosigkeit oder Verhandlungsgeschick zu tun, sondern mit Intelligenz. Der intelligentere wird unter gleichen Bedingungen dem weniger intelligenten immer voraus sein.
Und das wir nun mal das intelligenteste Volk in Europa sind, ist es nur natürlich andere mit Leichtigkeit in den Sack zu stecken.
Wie oft soll ich das mit der Intelligenz noch widerlegen? Ihr seid nach wie vor die Dümmsten Europas.

Außerdem: lern mal Deutsch. Ihr versucht, Deutsche über den Tisch zu ziehen, schafft es aber nicht. Weil ihr einfach zu doof seid, Verträge zu lesen.

Apart
29.01.2012, 21:32
Das hat wenig mit Skrupellosigkeit oder Verhandlungsgeschick zu tun, sondern mit Intelligenz. Der intelligentere wird unter gleichen Bedingungen dem weniger intelligenten immer voraus sein.
Und das wir nun mal das intelligenteste Volk in Europa sind, ist es nur natürlich andere mit Leichtigkeit in den Sack zu stecken.


Südlich des Pos hat doch kaum einer was gebacken bekommen in den letzten 1000 Jahren, ausser Pizza vielleicht.

Worin spiegelt sich Italiens Intelligenz ? In der technischen Reife des Fiat Unos ? der Wissenschaft ? Politik ?

Libero
29.01.2012, 21:37
Wie oft soll ich das mit der Intelligenz noch widerlegen? Ihr seid nach wie vor die Dümmsten Europas.

Außerdem: lern mal Deutsch. Ihr versucht, Deutsche über den Tisch zu ziehen, schafft es aber nicht. Weil ihr einfach zu doof seid, Verträge zu lesen.

Ich brauche nicht Deutsch nach den deutschen zu lernen, weil sie unlogisch sind und nicht nachweisbar.
Ich kann genau so gut, Doitsch oder wail, schreiben und es ließe nicht logisch nachweisen dass die Schreibweise falsch ist.
Deutsch macht nur mündlich einen Sinn, schriftlich ist es nur ein Arrangement.

DieDeutscheNation
29.01.2012, 21:37
Wie oft soll ich das mit der Intelligenz noch widerlegen? Ihr seid nach wie vor die Dümmsten Europas.

Außerdem: lern mal Deutsch. Ihr versucht, Deutsche über den Tisch zu ziehen, schafft es aber nicht. Weil ihr einfach zu doof seid, Verträge zu lesen.

Ach tu ihm doch nicht den Gefallen ihn repräsentativ für alle Italiener zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass zwischen Nord- und Süditalien Mentalitätswelten liegen.

Bettmaen
29.01.2012, 21:44
Wie oft soll ich das mit der Intelligenz noch widerlegen? Ihr seid nach wie vor die Dümmsten Europas.

Außerdem: lern mal Deutsch. Ihr versucht, Deutsche über den Tisch zu ziehen, schafft es aber nicht. Weil ihr einfach zu doof seid, Verträge zu lesen.
Der Deutschen ist intelligent, aber bei weitem nicht so durchtrieben wie die Südländer. Der Deutsche wedelt mit dem Vertrag, da hat der Italiener ihn schon seit Anbeginn verletzt. Das hält unser Libero für intelligent. Jemandem ins Gesicht lachen und ihn bescheißen ist nicht intelligent, sondern schäbig.

Da prallen zwei grundverschiedene Mentalitäten aufeinander.

Libero
29.01.2012, 21:49
Der Deutschen ist intelligent, aber bei weitem nicht so durchtrieben wie die Südländer. Der Deutsche wedelt mit dem Vertrag, da hat der Italiener ihn schon seit Anbeginn verletzt. Das hält unser Libero für intelligent. Jemandem ins Gesicht lachen und ihn bescheißen ist nicht intelligent, sondern schäbig.

Da prallen zwei grundverschiedene Mentalitäten aufeinander.

Für jeden wirksamen Vertrag gibt es ein Gericht bei dem man sich im Fall einer Vertragsverletzung berufen kann damit der Vertragsbrecher sanktioniert wird.
Schließt man aber einen Vertrag zum eigenen Vorteil, der vor Gericht stand hält, ohne dass die Gegenseite das merkt, dann ist das kein Betrug, sondern die richtige Strafe für den Dummen. So hat sich die Welt immer gedreht und wird sich immer drehen.

Darüber hinaus ist der Spruch "Pacta sunt servanda" unsere Erfindung.

DieDeutscheNation
29.01.2012, 21:49
Hier mal ein sachlicher, und faktenorientierter Einblick in die italienische Sicht über die Deutschen.

http://www.welt.de/kultur/article13361020/Italien-hat-ein-liebevolles-Bild-von-den-Deutschen.html

Libero
29.01.2012, 21:57
Hier mal ein sachlicher, und faktenorientierter Einblick in die italienische Sicht über die Deutschen.

http://www.welt.de/kultur/article13361020/Italien-hat-ein-liebevolles-Bild-von-den-Deutschen.html

Das ist rein deutsche Onanie.
Ersten sind Leute befragt worden die was mit dem Goethe-Institut zu tun hatten, also voreingenommen und germanophil, zweites waren die Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorgegeben und mussten ankreuzt werden, was die Tatsache beweist dass das Auto und der Computer als deutsche Erfindungen angegeben werden, obwohl in Italien (und auf der ganzen Welt minus Deutschland) jedes Kind weiß das es us-amerikanische Erfindungen sind.

Paul Felz
29.01.2012, 22:03
Ach tu ihm doch nicht den Gefallen ihn repräsentativ für alle Italiener zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass zwischen Nord- und Süditalien Mentalitätswelten liegen.
Ach Quatsch. Ich zeige das hier meinen beiden italienischen Kollegen.

Paul Felz
29.01.2012, 22:04
Das ist rein deutsche Onanie.
Ersten sind Leute befragt worden die was mit dem Goethe-Institut zu tun hatten, also voreingenommen und germanophil, zweites waren die Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorgegeben und mussten ankreuzt werden, was die Tatsache beweist dass das Auto und der Computer als deutsche Erfindungen angegeben werden, obwohl in Italien (und auf der ganzen Welt minus Deutschland) jedes Kind weiß das es us-amerikanische Erfindungen sind.
Natürlich. Konrad Zuse und Carl Benz haben waren ja auch US-Amerikaner, Volltrottel-

DieDeutscheNation
29.01.2012, 22:05
Das ist rein deutsche Onanie.
Ersten sind Leute befragt worden die was mit dem Goethe-Institut zu tun hatten, also voreingenommen und germanophil, zweites waren die Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorgegeben und mussten ankreuzt werden, was die Tatsache beweist dass das Auto und der Computer als deutsche Erfindungen angegeben werden, obwohl in Italien (und auf der ganzen Welt minus Deutschland) jedes Kind weiß das es us-amerikanische Erfindungen sind.

Das sind alles reine Spekulationen von dir, von daher uninteressant.

Was Erfindungen angeht, da gibt es immer viele Väter und Evolutionsstufen, dass das moderne Automobil eine deutsche Erfindung und der Z3 der erste vollautomatische, programmgesteuerte und frei programmierbare, in binärer Gleitkommarechnung arbeitende Computer war, ist international anerkannt.

Frank
30.01.2012, 07:07
Das ist rein deutsche Onanie.
Ersten sind Leute befragt worden die was mit dem Goethe-Institut zu tun hatten, also voreingenommen und germanophil, zweites waren die Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorgegeben und mussten ankreuzt werden, was die Tatsache beweist dass das Auto und der Computer als deutsche Erfindungen angegeben werden, obwohl in Italien (und auf der ganzen Welt minus Deutschland) jedes Kind weiß das es us-amerikanische Erfindungen sind.

Naja. Mit dieser Meinung stehst du mit Obama auf einer Stufe. Wahrer wird es deswegen nicht.

harlekina
30.01.2012, 07:16
Wie bitte? So dämlich kann nicht mal ein Italiener sein, ja nicht einmal ein Türke.

Von was redet dieser Mensch? Im übrigen zeichnen sich seine italienischen Landsmänner nicht unbedingt durch eine weiße Weste aus.

Frank
30.01.2012, 07:18
Von was redet dieser Mensch? Im übrigen zeichnen sich seine italienischen Landsmänner nicht unbedingt durch eine weiße Weste aus.

Ja, aber es ist ja nicht so, als wenn Italiener nichts erfunden hätten - Betonfüße z..B..

harlekina
30.01.2012, 07:19
Ah, die Mafiagrüße....nette Geste für Bescheißer, hat aber so etwas endgültiges.

Stadtknecht
30.01.2012, 07:26
Souvlakis und Spaghettis machen es richtig.
Den dummen, ängstlichen deutschen Fettsack abkassieren.

---

Prinzipiell hast Du recht.

Stadtknecht
30.01.2012, 07:28
Der Deutschen ist intelligent, aber bei weitem nicht so durchtrieben wie die Südländer. Der Deutsche wedelt mit dem Vertrag, da hat der Italiener ihn schon seit Anbeginn verletzt. Das hält unser Libero für intelligent. Jemandem ins Gesicht lachen und ihn bescheißen ist nicht intelligent, sondern schäbig.

Da prallen zwei grundverschiedene Mentalitäten aufeinander.

Aber effizient!

Dumm hingegen ist, mit so einem noch einmal einen Vertrag abzuschließen.

melamarcia75
30.01.2012, 07:33
Du dreckiger verlogener Hetzer.
Einmal, nur einmal möchte ich dir auf der Straße begegnen...

Schreibt der, der einen Hetzstrang eroeffnete der die Sperrung von Libero forderte. :))

Fick dich ins Knie, Denunziantentum ist wirklich das letzte! X(

Paul Felz
30.01.2012, 07:53
Aber effizient!

Dumm hingegen ist, mit so einem noch einmal einen Vertrag abzuschließen.
Nicht wirklich. Die Italiener merken immer viel zu spät, daß die Deutschen das vorausahnen und entsprechende Klauseln eingeführt haben. Ist bei Unternehmen hieruulande bekannt und führt immer wieder zu Schmunzeln.