PDA

Vollständige Version anzeigen : Genaration Komasuff: Deutschland droht eine "Demenz-Welle"



Sloth
28.01.2012, 14:42
Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Günter zeigt sich im FOCUS-Interview besorgt über den exzessiven Alkoholkonsum unter deutschen Teenagern. Er befürchtet eine Welle von neurologischen und seelischen Störungen.
Forschungsergebnisse nähren die Befürchtung, dass Trinken in jungen Jahren vorzeitige Demenz begünstigt. Da könnte etwas auf uns zukommen“, sagte Kinder- und Jugendpsychiater Michael Günter im FOCUS-Interview. Auch andere neurologische und seelische Störungen würden offenbar durch Rauschtrinken begünstigt, beobachtet Günter in der von ihm geleiteten Abteilung der Universitätsklinik Tübingen.
http://www.focus.de/gesundheit/news/jugendpsychiater-warnt-deutschland-droht-demenz-welle-durch-junge-koma-saeufer_aid_707884.html


Alle Zeichen stehen auf Untergang. Diese Entwicklung kann man nicht dem Argument verniedlichen, die Jugend sei schon immer so gewesen.
Wir haben uns früher auch regelmäßig einen gegönnt, jedoch mußte nie jemand behandelt werden. Und bis auf gelegentliches Kiffen gab es auch keine Drogen. Heute sieht man so viele zugedröhnte Leute hier. Es ist einfach nur noch schauerlich. Der einze zieht eine Line nach der anderen, der nächste kippt fast vom Stuhl, weil der zu viel Diazepampillen (Valium) gefressen hat, welches er es günstig, legal und regelmäßig vom Arzt bekommt. Die Fahne eines anderen weht weithin riechbar.

KaRol
28.01.2012, 15:10
Hallo zusammen,

dies sind die üblen und wüsten Auswüchse der Generation "Geil".....

Alles ist "geil": Geiz, Ellenbogenmentalität, Saufen, Poppen, Saufen und Poppen,Shoppen, auf Arme herabblicken, H IVler bashen...alles nur noch geil...:(
Statt "Höher-Weiter-Schneller" im Olympia-Jahr 2012 lieber "Mehr-Intensiver-Obsessiver"......

Also sucht sich die mit Arbeitslosigkeit, Leiharbeit, befristeten Arbeitsverträge - und vor allem mit Perspektivlosigkeit gebeutelte Jugend den Kick, Flash oder halt das Kommasaufen....

Weil´s so teuer ist, wird auf dem Parkplatz "angewärmt" und in der Disse dann abgeschlaucht, was reinpasst....schließlich muss man montags ja irgendwie in den News erscheinen...als verunfallter, stockbesoffener Auto-Rambo, den man von der Lei(d)tplanke kratzt, als stockbesoffener Schläger und Prügler - oder halt als komatöser Notfallpatient, den der Doc so eben noch dem Tod von der Schippe holt.....

OK, nochmal gutgegangen - bis zur nächsten Woche....

Jeder ist davon betroffen, keiner dagegen gefeit: der Arbeitslose, der Kummersäufer, Jugendliche, Heranwachsende und Kids.....Arme sowieso, reiche immer mehr.

Dank der Energie-Drinks, die man mit Wodka "anheizt" und den Alko-Pops, die so herrlich süß und fruchtig schmecken - und um so derber reinknallen - läßt sich die Plörre auch locker und problemlos reinziehen....und das Gehirn mehr und mehr erweichen....

Und alle profitieren:

Die Hersteller dieser Gesöffe, der Einzelhandel und die Gastronomie, die den Scheiß hektoliterweise verhökern, der Staat, der die Steuern abzockt - und gleichzeitig gegen die Auswüchse halblau protestiert - und die Geplagten, Gefrusteten, die es nicht besser wissen und sich die Birne vollknallen, um in eine trügerische Flucht vor der Realität zu flüchten...

Und deshalb werden wir nicht nur eine nicht unerhebliche Zahl von Frustbürgern haben, sondern auch eine hohe Zahl davon als Wochenend-Alkoleichen - incl. den neurologischen Langzeitschäden, irreparabel, versteht sich....


KaRol

Klopperhorst
28.01.2012, 15:13
Kann ich bestätigen. Hier in München rennen seit Jahren immer mehr Kinder, vor allem auch junge Mädchen, mit der Bierpulle öffentlich herum.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass das vor 10 Jahren schon so war.

Neulich las ich auch eine Statistik, dass wohl die Hälfte der 16-20jährigen jedes Wochenende säuft.

Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

---

SAMURAI
28.01.2012, 15:15
Kann ich bestätigen. Hier in München rennen seit Jahren immer mehr Kinder, vor allem auch junge Mädchen, mit der Bierpulle öffentlich herum.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass das vor 10 Jahren schon so war.

Neulich las ich auch eine Statistik, dass wohl die Hälfte der 16-20jährigen jedes Wochenende säuft.

Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

---

Römische Dekadenz ? Wie bei Westerwelle .........

Brathering
28.01.2012, 15:19
Mich stört weniger, dass sie saufen als dass sie gerne in Diskos abhängen.
In Alkohol sehe ich ein wichtiges Kulturgut, nur konsumiert in die Jugend falsch: sie betrinkt sich 1-2 mal am Wochenende in "Clubs" und das sind ihre sozialen Kontakte.
Bessere wäre es, sie würden sich privat unter der Woche zum Trinken bei sich zu Hause treffen.
Das mit der Demenz ist sowas wie mit dem Krebs durch Rauchen oder dem Blind werden durch Masturbieren, sollte niemanden interessieren.

Sloth
28.01.2012, 16:42
Ist das nicht ein Terrorist, den du da als Avatar verwendest, Brathering?

Ingeborg
28.01.2012, 16:47
hier sieht man immer nur am Abi-Tag besoffene Jugendliche

latrop
28.01.2012, 16:49
Ist das nicht ein Terrorist, den du da als Avatar verwendest, Brathering?

Das ist bestimmt der Eintänzer aus dser Fischbratküche :hide::hide:

umananda
28.01.2012, 16:50
hier sieht man immer nur am Abi-Tag besoffene Jugendliche

Also einmal im Jahr. Das sollte man verkraften können.

Servus umananda

Sloth
28.01.2012, 16:51
hier sieht man immer nur am Abi-Tag besoffene Jugendliche
Ich habe bei uns erst ein Auto mit so einem ABI 20xx Aufkleber gesehen.

Raczek
28.01.2012, 16:53
Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

---

Da ist was dran!

umananda
28.01.2012, 16:54
(...)
Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

---

Das hat man schon unseren Eltern nachgesagt, als sie sich in den 70er einem Joint nicht verschließen konnten. Der ewige Abgesang auf die Jugend ist so alt wie die Menschheit.

Servus umananda

Brathering
28.01.2012, 16:56
Ist das nicht ein Terrorist, den du da als Avatar verwendest, Brathering?

Ein Patriot und er war auch hacke als er zur Tat schritt :)

Fluchtachterl
28.01.2012, 16:58
Forschungsergebnisse...
Jö schau, a Studie!

Sloth
28.01.2012, 17:00
Ein Patriot und er war auch hacke als er zur Tat schritt :)
Wenn so ein Attentat etwas Gutes an sich hat, dann ist es der Umstand, daß diese Ratten auch dabei draufgehen.

Klopperhorst
28.01.2012, 17:05
Das hat man schon unseren Eltern nachgesagt, als sie sich in den 70er einem Joint nicht verschließen konnten. Der ewige Abgesang auf die Jugend ist so alt wie die Menschheit.

Servus umananda

Das stimmt, aber noch nie habe ich so viele biersaufende Kinder gesehen, wie heute.
Das ist keine Einbildung.

---

umananda
28.01.2012, 17:13
Das stimmt, aber noch nie habe ich so viele biersaufende Kinder gesehen, wie heute.
Das ist keine Einbildung.

---

Ich habe zwar auch hin und wieder welche gesehen ... aber es käme mir niemals in den Sinn, dass es mehr geworden wären ... als vor zehn oder zwanzig Jahren. Ja selbst in den 50er haben die Jugendidole nicht gerade durch eine biedere Ausstrahlung geglänzt. Auch zu jener Zeit galten sie als verwahrlost. Zeige mir eine Epoche, in der man nicht abfällig vom Nachwuchs gesprochen hätte (?)

http://file1.npage.de/001014/84/bilder/james_dean_calendar_photo.jpg

Servus umananda

Pappenheimer
28.01.2012, 17:14
Der Suff scheint sich von den Erwachsenen zu den Kindern verlagert zu haben. Ich kann mich noch gut erinnern als ich in den 80ern gelernt habe dass auf den Baustellen regelrecht bis zum umfallen gesoffen wurde und das taeglich. Meist wurde bis Mittags gearbeitet und danach gingen die Pullen reihrum. Selbst die Lehrmeister mussten wir oefter mal in den Bus tragen, wie kleine Kinder anziehen oder die Pipi unterm Stuhl wegwischen. Dagegen hatte die Jugend damals wohl noch etwas Respekt vor dem Alkohol. Heute haben viele Erwachsene vor lauter Arbeit und Familie garkeine Zeit mehr um sich mal richtig zu besaufen, fuer die Jugendlichen ist der Alkohol billig wie Wasser. Ausserdem achtet doch kaum ein Kioskbesitzer auf das Alter des Kunden.

Sloth
28.01.2012, 17:20
Das hat man schon unseren Eltern nachgesagt, als sie sich in den 70er einem Joint nicht verschließen konnten. Der ewige Abgesang auf die Jugend ist so alt wie die Menschheit.

Servus umananda
Es bringt nichts, zu relativieren. Heute ist es anders. Unternehmen verweigern die Aufnahme von Bewerbern, weils sie besoffen und unzuverlässig sind. Komasaufen ist kein Einzelfall mehr. Früher wurden aus den Jugendlichen Arbeiter, Angestellte usw. Heute gehen sie zu den Piraten und fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Wegsehen und verhamlosen macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Raczek
28.01.2012, 17:24
Das hat man schon unseren Eltern nachgesagt, als sie sich in den 70er einem Joint nicht verschließen konnten. Der ewige Abgesang auf die Jugend ist so alt wie die Menschheit.

Servus umananda

Und behält auch weiterhin seine Richtigkeit. Was glaubst du denn, warum über die Menschheitsgeschichte hinweg Imperien, Nationen und Völker erst entstanden, dann aber auch wieder verschwunden sind?
Unsere Großeltern hatten außerdem Recht, die heutige Elterngeneration ist weitestgehend tatsächlich verkommen, deshalb hat sie auch auf allen Ebenen versagt, vor allem in der Erziehung der Enkelgeneration.

umananda
28.01.2012, 17:30
Es bringt nichts, zu relativieren. Heute ist es anders. Unternehmen verweigern die Aufnahme von Bewerbern, weils sie besoffen und unzuverlässig sind. Komasaufen ist kein Einzelfall mehr. Früher wurden aus den Jugendlichen Arbeiter, Angestellte usw. Heute gehen sie zu den Piraten und fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Wegsehen und verhamlosen macht es nicht besser, sondern schlimmer.
Wieso relativiere ich, wenn ich den Abgesang auf die Jugend etwas in ruhigere Bahnen lenke? Gut ... ich kann auch nur aus Erzählungen und Filmen von früheren Zeiten schöpfen, was damals gewesen war. Naturgemäß, bin ich ja in den 80er noch ein Kind gewesen. Aber von meiner Großmama weiß ich, dass man schon in den 40er Jahren über junge Menschen despektierlich dahergeredet hat. Immerhin war sie in jener Zeit ein junges Mädchen und musste sich so manchen Abgesang auf die Jugend anhören.

Servus umananda

umananda
28.01.2012, 17:34
(...) die heutige Elterngeneration ist weitestgehend tatsächlich verkommen(...) .

Du solltest a bisserl auf deine Wortwahl achten ... oder hattest du keine Kinderstube? Ich gehöre immerhin zur heutigen Elterngeneration.

Servus umananda

Sloth
28.01.2012, 17:35
Wieso relativiere ich, wenn ich den Abgesang auf die Jugend etwas in ruhigere Bahnen lenke? Gut ... ich kann auch nur aus Erzählungen und Filmen von früheren Zeiten schöpfen, was damals gewesen war. Naturgemäß, bin ich ja in den 80er noch ein Kind gewesen. Aber von meiner Großmama weiß ich, dass man schon in den 40er Jahren über junge Menschen despektierlich dahergeredet hat. Immerhin war sie in jener Zeit ein junges Mädchen und musste sich so manchen Abgesang auf die Jugend anhören.

Servus umananda
Was früher war, ist aber nicht von Bedeutung. Wenn der Psychiater Recht hat, ist es heutzutage wesentlich schlimmer als "früher".

Kater
28.01.2012, 17:39
Wir haben uns früher auch regelmäßig einen gegönnt, jedoch mußte nie jemand behandelt werden.

Haargenau so war es auch bei uns. (80er-Jahre)

Sloth
28.01.2012, 17:41
Haargenau so war es auch bei uns. (80er-Jahre)
:prost:

KaRol
28.01.2012, 17:44
Es ist sicherlich ein Unterschied, ob ich despektierlich über Jugendliche mit langen Haaren rede ( 60er Jahre), über die versifften Hippies ( 70er), die Null-Bock-Generation (80er ) oder die New Wave/New Age/Juppies der 90er ff...

...oder über Komatrinker und Drogen-Halbtote ( Crack, Meth, russ. Suppe....).

Ausserdem ärgert es mich maßlos, wenn ich meinen Mittleren ( 17 Jahre) von einer LAN-Party privat abhole und mich Sohnemann grinsend anlallt und bald in den Benz reinfällt...

Beim nächsttäglichen Gespräch unter Männern, 4 Augen und einem Brummschädel durfte ich dann erfahren, dass die Eltern einen Kasten Bier und eine Pulle Wodka spendiert hatten, aber kaum Alkfreies angeboten wurde....

Ausserdem.....Gruppenzwang: säuft einer, saufen´s alle....X(

Nochmal so ein Auftritt - dann ist das Summerfestival gecancelled...:]

KaRol

Kater
28.01.2012, 17:45
- oder halt als komatöser Notfallpatient, den der Doc so eben noch dem Tod von der Schippe holt.....

OK, nochmal gutgegangen - bis zur nächsten Woche....
KaRol

Wie wäre denn folgender Vorschlag: Die medizinischen Folgen eines solchen Vollrausches gehen maximal ein Mal auf Kosten der Krankenkasssen und somit auf Kosten von uns allen. Jeder weitere Rausch muss mit entsprechendem notärzlichen Einsatz wird von den Krankenkassen vorgelegt, und der Patient muss dann abbezahlen. Schei*egal, ob es ein junger Berufstätiger, Student, Azubi, Schüler oder Hartzer ist. Gern kann die Kohle auch über Jahre abgezahlt werden. Und wenn sie einen Teil der Kohle vom Hartz-IV abgezogen bekommen...

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass dann mancher Exzess unterbleiben wird. Wenn die Doofen dann am eigenen Leibe spüren, was wir da als Gemeinschaft so alles zahlen müssen... Und hört mir bloß mit dieser sozialromantischen Brühe von wegen den armen Jugendlichen auf, die mit Schulden ins Leben starten! Deshalb bin ich ja gern dafür, ihnen einen "Freischuss" zu gewähren, aber dann ist Ende im Gelände.

KaRol
28.01.2012, 17:53
@Kater:


Wäre prinzipiell keine schlechte Idee, a b e r........:

Jugendliche blenden dies bei "Paaaartyyyy" generell aus.....
Fairerweise müssten die Sanktionen auch für Verfressene ( Adipöse), Raucher, ältere Alkoholiker, Drogenkonsumenten, Junkies im fortgeschrittenen Stadium....Bettler und Hosennässer gelten....- und da sehe ich enorme Probleme.

Besser wäre eine 4 wöchige Dienstzeit ( verpflichtend) in einer Alk-Station in der Psychiatrie, wo man das Elend der Alk-Dementen im Endstadium hautnah selbst miterleben könnte - und das natürlich in den Sommerferien/Semesterferien/im Urlaub im Sommer.....

D a s würde helfen!


KaRol

Pillefiz
28.01.2012, 17:57
bei Jugendlichen sollten die Eltern zur Kasse gebeten werden, und zwar sofort, notfalls durch den Pfandmeister. Bei Erwachsenen sehe ich das wie Risiko-Sportarten auch: von wegen Allgemeinheit, selber zahlen, gern auch mit Kredit.
Nur über den Geldbeutel sind die Menschen heute zu disziplinieren, anders gehts schon gar nicht mehr

Eltern, die Schnaps und Bier hinstellen, wo gibts denn sowas ! Da hätte ich meinen Sohn nicht so sang-und klanglos abgeholt

Raczek
28.01.2012, 18:37
Du solltest a bisserl auf deine Wortwahl achten ... oder hattest du keine Kinderstube? Ich gehöre immerhin zur heutigen Elterngeneration.

Servus umananda

Gehöre ich auch, was aber nicht heißt die trauige Wahrheit im Zaum zu halten. In der Ostmark scheint mir im Übrigen die Welt noch eher in Ordnung zu sein, jedenfalls ist das mein Eindruck als regelmäßiger Besucher.

meckerle
28.01.2012, 19:33
bei Jugendlichen sollten die Eltern zur Kasse gebeten werden, und zwar sofort, notfalls durch den Pfandmeister. Bei Erwachsenen sehe ich das wie Risiko-Sportarten auch: von wegen Allgemeinheit, selber zahlen, gern auch mit Kredit.
Nur über den Geldbeutel sind die Menschen heute zu disziplinieren, anders gehts schon gar nicht mehr

Eltern, die Schnaps und Bier hinstellen, wo gibts denn sowas ! Da hätte ich meinen Sohn nicht so sang-und klanglos abgeholt
Ich auch nicht, da hätte ich ein Donnerwetter losgetreten und solche Feten hätte ich ihm künftig untersagt.
Diese Eltern handeln Verantwortungslos.

Mein Jun. hatte an seinem 18. Geburtstag mit seinen Freunden mächtig gefeiert, seitdem rührte er keinen Alkohol mehr an. Der Zustand danach gab ihm vermutlich zu denken, er hat seine Lehre daraus gezogen und das freut mich für ihn.
Soviel zu: "einmal geht das schon"!

latrop
28.01.2012, 19:56
Du solltest a bisserl auf deine Wortwahl achten ... oder hattest du keine Kinderstube? Ich gehöre immerhin zur heutigen Elterngeneration.

Servus umananda

Deine armen Blagen.......

AnastasiaNatalja
28.01.2012, 20:08
]Ausserdem.....Gruppenzwang: säuft einer, saufen´s alle....X([/B]

Nochmal so ein Auftritt - dann ist das Summerfestival gecancelled...:]

KaRol

Man muß ja nicht mitmachen.Bis jetzt hat sich keiner darüber lustig gemacht, wenn ich Alkohol abgelehnt habe ;)

Kater
28.01.2012, 20:14
Besser wäre eine 4 wöchige Dienstzeit ( verpflichtend) in einer Alk-Station in der Psychiatrie, wo man das Elend der Alk-Dementen im Endstadium hautnah selbst miterleben könnte - und das natürlich in den Sommerferien/Semesterferien/im Urlaub im Sommer.....

KaRol

Gehe ich zu 95% mit. Ausnahme: Nicht erst bis zu den Ferien / Urlaub warten. Spätestens am folgenden Wochenende ist Dienstantritt. Dann ist die zeitliche Brücke noch da und unser Säuferlein wird vielleicht vor manch weiterem Koma bewahrt.

umananda
28.01.2012, 21:09
Deine armen Blagen.......

Eine derartige Wortwahl würde ich bei meiner Tochter niemals dulden ... wieso bedauerst du eine gute Kinderstube?

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 21:13
Eine gute Kinderstube ist leider etwas, das in Europa starkem Schwund ausgesetzt ist...
So schaut es leider aus...

umananda
28.01.2012, 21:23
Eine gute Kinderstube ist leider etwas, das in Europa starkem Schwund ausgesetzt ist...
So schaut es leider aus...

Das kann man hier im Forum sehr gut beobachten ...

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 21:28
Richtig...aber wir wollen das nicht weiter vertiefen...wo doch eh alles soo harmonisch verläuft!!!
fg

umananda
28.01.2012, 21:32
Richtig...aber wir wollen das nicht weiter vertiefen...wo doch eh alles soo harmonisch verläuft!!!
fg

Richtig ... man sollte beim eigentlichen Thema bleiben. Und das ist wohl die ewige Klage ... dass die heutige Jugend nichts taugt.

Servus umananda

Senator74
28.01.2012, 21:36
Richtig ... man sollte beim eigentlichen Thema bleiben. Und das ist wohl die ewige Klage ... dass die heutige Jugend nichts taugt.

Servus umananda
Ich hatte da in meiner Kanzlei einen Spruch an der Wand hängen...
"Wenn du die Jugend von heute kritisierst, bedenke, dass du sie miterzogen hast!"

Sobieski Vengeance
28.01.2012, 21:40
Ich bin froh, dass ich kein 90er-Jahrgang bin, sondern ein Jahrzehnt früher geboren wurde. Schon in meiner Jugendzeit vor ~10 Jahren kam ich nur mit wenigen "Gleichaltrigen" klar, die sich jeden Montag gegenseitig in ihren "Ich war sooooo voll"-Geschichten übertrumpfen wollten.

Hätte ich es mit einer Jugend zu tun gehabt, wie sie heute beschaffen ist, hätte ich wohl aus Verzweiflung zur Flinte gegriffen!

Sprecher
28.01.2012, 21:52
Kann ich bestätigen. Hier in München rennen seit Jahren immer mehr Kinder, vor allem auch junge Mädchen, mit der Bierpulle öffentlich herum.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass das vor 10 Jahren schon so war.

Neulich las ich auch eine Statistik, dass wohl die Hälfte der 16-20jährigen jedes Wochenende säuft.

Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

---

Schlimmer als die 68er-Generation kann die heutige Jugend auch nicht sein.
Die haben vielleicht weniger gesoffen waren dafür ständig stoned.

umananda
28.01.2012, 21:53
Schlimmer als die 68er-Generation kann die heutige Jugend auch nicht sein.
Die haben vielleicht weniger gesoffen waren dafür ständig stoned.


... vor allem waren sie völlig borniert und ideologisch.

Servus umananda

latrop
28.01.2012, 22:01
Eine derartige Wortwahl würde ich bei meiner Tochter niemals dulden ... wieso bedauerst du eine gute Kinderstube?

Servus umananda

Weil deine Wortwahl viel zu wünschen übrig lässt.

umananda
28.01.2012, 22:03
Weil deine Wortwahl viel zu wünschen übrig lässt.

Findest du? Nein, ich bin ein ausgesprochener höflicher Mensch.

Servus umananda

latrop
28.01.2012, 22:05
Findest du? Nein, ich bin ein ausgesprochener höflicher Mensch.

Servus umananda

Na ja, du merkst schon nichts mehr.

umananda
28.01.2012, 22:14
Na ja, du merkst schon nichts mehr.

Plaudere mit anderen Usern ...

Servus umananda

latrop
28.01.2012, 22:37
Plaudere mit anderen Usern ...

Servus umananda

Typische Antwort, wenn die Argumente ausgehen.
Ich habe dir hier lediglich geantwortet, weil du mich zitiert hast.
Ansonsten stehst du bei mir schon lange auf Ignore. Leute mit so einer Revolverschnauze sind für mich keine Diskussionspartner. Sonn dich weiter in deinem nicht vorhandenen Glanz.

Lichtblau
28.01.2012, 23:40
Tja: Eine desillusionierte Jugend, ohne Ziele und Ideale, verfällt eben dem Suff.

Wie soll auch die Jugend in einer Gesellschaft Ideale haben, deren höchstes Ziel die Abschaffung der Arbeitslosgikeit ist um noch mehr zu konsumieren? Deren Wirtschaftssystem auf Egoismus basiert, und so die Menschen egoistisch macht? Deren Leitbild der perfekte Leistungsträger ist? Wo dem Menschen aus Profitgier permanent ins Gesicht getreten wird? Wo Menschen, die nicht ihre kurze Daseinsfrist mit Malochen für den Konsum verbringen wollen oder können, abgewertet werden und zu Sklaven gemacht werden? Wo offen der Krieg für Wohlstand propagiert wird und keiner sich darüber aufregt?
Wo der Bundespräsident noch schöne Reden hält, aber jeder spürt das jedes Wort abgrundtief irreal und gelogen ist? In einer Gesellschaft die schon zu großen Teilen verkommen ist?

Ingeborg
29.01.2012, 08:45
Steinmeier kritisierte Merkels Krisenmanagement ungewöhnlich scharf. „Die Halbwertszeit ihrer Botschaften ist erschreckend gering“, so der frühere Vizekanzler. „Es gilt das Merkelsche Gesetz: Je entschiedener sie etwas dementiert, desto sicherer kann man sein, dass es kommt. Mit ihren ständigen Kurskorrekturen hat sie die Menschen irritiert und für Europa verloren.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9347-esm-steinmeier-dreht-durch


VATERLANDSVERRÄTER - alle!

Klopperhorst
29.01.2012, 09:41
Schlimmer als die 68er-Generation kann die heutige Jugend auch nicht sein.
Die haben vielleicht weniger gesoffen waren dafür ständig stoned.

Nur die Semesterknaben im geistes"wiss."-Bereich.
"DIE" 68er Generation gab es nicht, das waren vielleicht 20% des Jahrgangs, die kaputt waren.
Heute sind 50% kaputt, wie ich an der Klasse meiner Tochter (Generation Facebook-Komasaufen) erkennen kann.

---