PDA

Vollständige Version anzeigen : Land der Sozialhilfeempfänger



Helmar
28.01.2012, 09:40
Eine aktuelle FORBA-Studie sagt: In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Österreich mehr als verdoppelt, auch die Zahl der prekären Arbeitsverhältnisse ist stark gestiegen.


Die Zahl sei so stark angewachsen, weil es immer mehr mit Arbeitsplätzen ohne soziale Absicherung gebe, also "prekäre Beschäftigungsformen". Außerdem wachse der Niedriglohnsektor, "wo die Löhne so niedrig sind, dass die soziale Teilhabe auch mit Vollzeitbeschäftigung gefährdet ist"
http://kurier.at/wirtschaft/4481516-immer-mehr-sozialhilfeempfaenger.php

Tolle Leistung. Österreich hat eine gelogen niedrige Arbeitslosenrate, dafür eine hohe Zahl an Sozialhilfeempfängern.
Das hat man jetzt davon, dass man sich Heerscharen von "überqualifizierten, anatolischen Fachkräften" ins Land geholt hat, die trotz Arbeit vom Staat gestützt werden müssen.

Dr Mittendrin
28.01.2012, 10:17
Eine aktuelle FORBA-Studie sagt: In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Österreich mehr als verdoppelt, auch die Zahl der prekären Arbeitsverhältnisse ist stark gestiegen.


http://kurier.at/wirtschaft/4481516-immer-mehr-sozialhilfeempfaenger.php

Tolle Leistung. Österreich hat eine gelogen niedrige Arbeitslosenrate, dafür eine hohe Zahl an Sozialhilfeempfängern.
Das hat man jetzt davon, dass man sich Heerscharen von "überqualifizierten, anatolischen Fachkräften" ins Land geholt hat, die trotz Arbeit vom Staat gestützt werden müssen.

Es wird genauso wie bei uns gelogen.
Trotzdem ist Scheissen keine Arbeit.
Arbeit ist Dienst an anderen Menschen.

Deine Einstellung zu Arbeit scheint wohl etwas dürftig zu sein.

Helmar
28.01.2012, 10:46
Trotzdem ist Scheissen keine Arbeit.

Das kann man so nicht sagen. Das kommt wohl auf die Konsistenz des Stuhls an.

Senator74
28.01.2012, 11:05
Eine aktuelle FORBA-Studie sagt: In den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Österreich mehr als verdoppelt, auch die Zahl der prekären Arbeitsverhältnisse ist stark gestiegen.


http://kurier.at/wirtschaft/4481516-immer-mehr-sozialhilfeempfaenger.php

Tolle Leistung. Österreich hat eine gelogen niedrige Arbeitslosenrate, dafür eine hohe Zahl an Sozialhilfeempfängern.
Das hat man jetzt davon, dass man sich Heerscharen von "überqualifizierten, anatolischen Fachkräften" ins Land geholt hat, die trotz Arbeit vom Staat gestützt werden müssen.

Die Rechnung dafür hat man uns u.a. mit der Rating-Herabstufung präsentiert, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange...

Dr Mittendrin
28.01.2012, 11:09
Das kann man so nicht sagen. Das kommt wohl auf die Konsistenz des Stuhls an.

Diese Erleichterung ist lediglich ein Eigennutz und daher auf dem Markt nicht als geldwerter Vorteil zu sehen.


Ich erkenne in dir sozialschmarotzerischen Egoismus.

Was machst du beruflich ?

Commodus
28.01.2012, 11:18
Das hat man jetzt davon, dass man sich Heerscharen von "überqualifizierten, anatolischen Fachkräften" ins Land geholt hat, die trotz Arbeit vom Staat gestützt werden müssen.

Europa ist halt NOCH von der Frodoschen Pest durchsetzt. Aber nicht mehr lange!

Helmar
04.02.2012, 19:05
Diese Erleichterung ist lediglich ein Eigennutz und daher auf dem Markt nicht als geldwerter Vorteil zu sehen.


Ich erkenne in dir sozialschmarotzerischen Egoismus.

Was machst du beruflich ?
Aber mit fäkaler Kunst kann man doch besonders in Österreich mit Leichtigkeit eine Kunstförderung ergaunern.
Und womit ich mit meinem Schweiß mein täglich Brot im Hamsterrad erwirtschafte tut hier nicht hergehören.

Dr Mittendrin
04.02.2012, 19:09
Aber mit fäkaler Kunst kann man doch besonders in Österreich mit Leichtigkeit eine Kunstförderung ergaunern.
Und womit ich mit meinem Schweiß mein täglich Brot im Hamsterrad erwirtschafte tut hier nicht hergehören.

Also lebst du nicht von Sozialtransfers ?

Helmar
04.02.2012, 23:53
Also lebst du nicht von Sozialtransfers ?
Keineswegs.