PDA

Vollständige Version anzeigen : Burka-Verbot in den Nederlanden

SAMURAI
27.01.2012, 16:52
Muslimische Kleidung

Niederländische Regierung beschließt Burka-Verbot (http://www.welt.de/politik/ausland/article13837694/Niederlaendische-Regierung-beschliesst-Burka-Verbot.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01555/toto_burka3_DW_Ber_1555870p.jpg

Das Tragen der Burka ist in Holland bald nicht mehr erlaubt, das Kabinett hat einem entsprechenden Verbot zugestimmt. Für Geert Wilders eine "fantastische Neuigkeit". mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13837694/Niederlaendische-Regierung-beschliesst-Burka-Verbot.html)

Endlich wird begonnen in einem europäischen Land diese Muchel-Unsitte zu verbieten. :knie:

Paul Felz
27.01.2012, 16:55
Muslimische Kleidung

Endlich wird begonnen in einem europäischen Land diese Muchel-Unsitte zu verbieten. :knie:
Die BRD wird die Ausnahme bleiben. Hier wird sie eher Pflicht.

JensVandeBeek
27.01.2012, 16:56
Wieder ein Sieg gegen schleichende Islamisierung Europas!

Berwick
27.01.2012, 17:20

In Frankreich ist das schon länger so! :top:

Ingeborg
27.01.2012, 17:23
Die BRD wird die Ausnahme bleiben. Hier wird sie eher Pflicht.

ja, das BURKA gehört zu Deutschland!

Ingeborg
27.01.2012, 17:23

intieressiert nur keinen

ursula
27.01.2012, 17:24
das freut mich zu lesen. wenn ich jetzt nich noch bügeln müsste, würde ich auf ein bierchen gehn, .... , leider ist meine freundin noch krank. ;) und bierchen ist auch falsch - würde auf einen wein zu meinem lieblings-minoer gehen :))

Registrierter
27.01.2012, 17:25

Nix da.
Wieder nur ein Sandkorn, welches man dem blökenden Sheeple ins Auge streut.
Derweil läuft die Umvolkung auf Hochtouren weiter.

opppa
27.01.2012, 17:26

Und wer hat hier immer gegen Geert Wilders gegeifert?

(Oder hat die Propagandaleitstelle nicht gezahlt?)

:D

Berwick
27.01.2012, 17:32
ja, das BURKA gehört zu Deutschland!

Wuff-Wuff! :D

JensVandeBeek
27.01.2012, 17:33
Und wer hat hier immer gegen Geert Wilders gegeifert?

(Oder hat die Propagandaleitstelle nicht gezahlt?)

:D

Such dir lieber ein Baum an den du dein Bein heben kannst. Bei mir hast du keine Chance.

JensVandeBeek
27.01.2012, 17:34
Nix da.

So isses ... LEIDER !

Ingeborg
27.01.2012, 18:15
Nix da.

so isses!

Berwick
28.01.2012, 04:34
interessiert nur keinen

Wie meinst du das?

Das Verbot wird in Frankreich nicht eingehalten?

Oder: Es interessiert in Deutschland niemanden?

Berwick
28.01.2012, 04:39
Den Haag - Nach Frankreich und Belgien jetzt auch die Niederlande: Wenn es nach der Mitte-Rechts-Regierung geht, sollen in Zukunft keine Frauen mehr in Vollverschleierung auf offenen Plätzen, in Schulen oder öffentlichen Verkehrsmitteln in den Niederlanden unterwegs sein. Das Kabinett hat am Freitag einem Gesetzentwurf für ein Burka-Verbot zugestimmt. Bei Verstößen sollen Geldstrafen bis 390 Euro drohen, berichtet die Nachrichtenagentur ANP. Über das Vorhaben muss zwar noch in beiden Kammern des Parlaments abgestimmt werden, es genießt in der Bevölkerung aber breite Unterstützung.

Zugleich ist der Schritt eher symbolisch - Schätzungen zufolge tragen lediglich etwa 300 muslimische Frauen im Land die gesichtsverhüllende Kleidung in der Öffentlichkeit. Die Integrationsministerin Liesbeth Spies bezeichnete das Verbot als angemessene Maßnahme von "höchster Wichtigkeit". Auf diese Weise könne die rechtliche Gleichheit von Männern und Frauen in einer multikulturellen und offenen Gesellschaft besser garantiert werden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811865,00.html

Was heißt hier "symbolisch"?

300 Trägerinnen dieser wahrhaft perversen Burka sind 300 Fälle zu viel.

Soll Mord erlaubt wrden, nur weil er selten vorkommt?

Und: Solch ein Verbot soll es endlich auch in Deutschland geben.

Pappenheimer
28.01.2012, 04:43

Da kannst du aber lange drauf warten, lieber geht dieses Land vor lauter Toleranz vor die Hunde.

Shahirrim
28.01.2012, 04:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811865,00.html

Was heißt hier "symbolisch"?

300 Trägerinnen dieser wahrhaft perversen Burka sind 300 Fälle zu viel.

Soll Mord erlaubt wrden, nur weil er selten vorkommt?

Ich glaube, es sind mehr. Ich habe alleine in Hamburg schon 5 Stück dieser Pinguine gesehen.

Berwick
28.01.2012, 05:15
Da kannst du aber lange drauf warten ....

Ich warte dennoch .....

Man soll die Hoffnung nie aufgeben .....

SAMURAI
28.01.2012, 05:38

Nur durchgesetzt wird das Verbot nicht.

Berwick
28.01.2012, 06:05
Ist nicht in Frankreich eine Burka-Frau schon angeklagt worden?

Berwick
28.01.2012, 06:13
Allerdings tragen von 16 Millionen Einwohnern der Niederlande nach jüngsten Schätzungen nur rund 150 Frauen ständig eine Burka.

http://www.focus.de/politik/ausland/verschleierung-bald-illegal-niederlande-wollen-burka-verbieten_aid_707721.html

Wieso "allerdings"?

Auch 150 Burkas sind 150 Burkas zu viel.

Bruddler
28.01.2012, 08:17
Nix da.

Auch ein Burka-Verbot wird die Islamisierung in Europa nicht aufhalten können. Man sollte Nägel mit Köpfen machen und europaweit ein Islam-Verbot aussprechen, aber dazu sind die korrupten regierenden Sesselfurzer nicht imstande.....

Berwick
28.01.2012, 08:50
Man kann für und gegen Sarkozy sagen, was man will - aber diesen Satz finde ich gelungen:

La burqa n'est pas la bienvenue sur le territoire de la République française!

Ich wünschte, jemand würde auch mal sagen:

La burqa n'est pas la bienvenue sur le territoire de la République allemande!

Ingeborg
28.01.2012, 10:27
Wie meinst du das?

Das Verbot wird in Frankreich nicht eingehalten?

Oder: Es interessiert in Deutschland niemanden?

es wird nicht eingehalten

Efna
28.01.2012, 10:34

Ein scheinsieg nicht mehr....

Brotzeit
28.01.2012, 13:33
Wuff-Wuff! :D

"Falsch!"

Richtige geschrieben werden hätte es : "Wulff!" - "Wulff!"

Brotzeit
28.01.2012, 13:34
Ich glaube, es sind mehr. Ich habe alleine in Hamburg schon 5 Stück dieser Pinguine gesehen.

So wenige nur ?????????????
Schätze Dich glücklich!

Ingeborg
28.01.2012, 13:37
Ist nicht in Frankreich eine Burka-Frau schon angeklagt worden?

kam was dabei raus?

nein!

Alles nur Augenwischerei!

In D wird nicht mal die Beschneidung kleiner Mädchen bestraft!

Berwick
28.01.2012, 13:40
"Falsch!"

Richtige geschrieben werden hätte es : "Wulff!" - "Wulff!"

Der war natürlich gemeint. :)

Aber ich wollte das diskret andeuten. :)

Brotzeit
28.01.2012, 13:43
Der war natürlich gemeint. :)

Aber ich wollte das diskret andeuten. :)

:top:

"Aber": ..............Wir reden "Deutsch" und sülzen hier nicht unter Verwendung von Verschwurbelungsphrasen rum wie die pseudo - intellektuellen Politiker !

Berwick
28.01.2012, 15:58
Erst Frankreich, dann die Schweiz und Belgien und nun auch die Niederlande: In Europa geht das Burka-Verbot um. Das holländische Kabinett hat jetzt einem entsprechenden Gesetzes-Entwurf zugestimmt. Unter anderem könnte öffentliche Vollverschleierung von Frauen bereits ab dem nächsten Jahr verboten sein.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/360119/niederlande-jetzt-kommt-auch-hier-das-burka-verbot/

Frage: Warum erst im nächsten Jahr?

Und ein Kommentar: Es ist nicht das Verbot, das "umgeht".

Gespenster gehen um.

Und dieses Verbot will verhindern, dass in Europa die Burka umgeht.

Es ist zu hoffen, dass diese Verbote nicht umgangen werden.

JensVandeBeek
28.01.2012, 17:16
Auch ein Burka-Verbot wird die Islamisierung in Europa nicht aufhalten können. Man sollte Nägel mit Köpfen machen und europaweit ein Islam-Verbot aussprechen, aber dazu sind die korrupten regierenden Sesselfurzer nicht imstande.....

So grosse Eier haben die Europäer nicht ! Weder die Politiker noch die Wähler !

-jmw-
28.01.2012, 19:53
Mnö, sondern im Gegenteil: Denn verburkate Muslima "schleichen" ja nicht, sondern sind klar als solche erkennbar.

-jmw-
28.01.2012, 20:06
"die rechtliche Gleichheit von Männern und Frauen in einer multikulturellen und offenen Gesellschaft besser garantiert werden."
(Integrationsministerin Liesbeth Spies)
Bemerkt jemand den Widerspruch?

Registrierter
29.01.2012, 05:06

Du wirst das Unkraut nicht los, wenn du es nur am Stiel und nicht an der Wurzel packst.

Bruddler
29.01.2012, 07:53
Du wirst das Unkraut nicht los, wenn du es nur am Stiel und nicht an der Wurzel packst.

Man sollte diejenigen am Kragen packen, die dieses Unkraut bei uns angepflanzt haben..... :bat:

Bruddler
29.01.2012, 07:56
"die rechtliche Gleichheit von Männern und Frauen in einer multikulturellen und offenen Gesellschaft besser garantiert werden."
(Integrationsministerin Liesbeth Spies)

Bemerkt jemand den Widerspruch?

Liebe Liesbeth, dann müsste man bei uns den Islam aber komplett verbieten, denn der Islam duldet keine Gleichstellung !

-jmw-
29.01.2012, 11:06
Liebe Liesbeth, dann müsste man bei uns den Islam aber komplett verbieten, denn der Islam duldet keine Gleichstellung !
Eben!
Im Islam sie eben nicht gleichberechtigt.
Im Judentum und im Christentum übrigens eigentlich auch nicht.
(Und eigentlich kaum irgendwo in der gesamten Menschheitsgeschichte, wenn ich so drüber nachdenke...)
Die Frau will also Multikultur - aber bitte nur ohne all die Kulturen, die wir bisher hatten!

Bruddler
29.01.2012, 11:43
Eben!
Im Islam sie eben nicht gleichberechtigt.
Im Judentum und im Christentum übrigens eigentlich auch nicht.
(Und eigentlich kaum irgendwo in der gesamten Menschheitsgeschichte, wenn ich so drüber nachdenke...)
Die Frau will also Multikultur - aber bitte nur ohne all die Kulturen, die wir bisher hatten!

"Multi-Kulti" steht m.E. für Dummheit, Ignoranz und Realitätsverweigerung.

-jmw-
29.01.2012, 11:54
"Multi-Kulti" steht m.E. für Dummheit, Ignoranz und Realitätsverweigerung.
Eigentlich steht MuKu für garnix, weil jeder was anderes drunter versteht.
Es ist ein Propagandabegriff, wie bspw. "Solidarität" oder "Demokratie" oder "Volksschädling" odgl.

Bruddler
29.01.2012, 12:14
Eigentlich steht MuKu für garnix, weil jeder was anderes drunter versteht.
Es ist ein Propagandabegriff, wie bspw. "Solidarität" oder "Demokratie" oder "Volksschädling" odgl.

"Multi-Kulti" klingt jedenfalls besser als "Umvolkung"..... :whis:

-jmw-
29.01.2012, 12:16
"Multi-Kulti" klingt jedenfalls besser als "Umvolkung"..... :whis:
Oder besser als "Parallelgesellschaft".
Auch besser als "Apartheid", obgleich ZA ja nix anderes hatte als eben eine multikulturelle Gesellschaft - wenngleich selbstredend MuKu ohne Gleicberechtigung.
Indien ist auch MuKu, sowohl heute ohne als auch früher mit Kasten.
Wir sehen: Der Begriff ist einfach doof!

Bruddler
29.01.2012, 12:24
Oder besser als "Parallelgesellschaft".
Auch besser als "Apartheid", obgleich ZA ja nix anderes hatte als eben eine multikulturelle Gesellschaft - wenngleich selbstredend MuKu ohne Gleicberechtigung.
Indien ist auch MuKu, sowohl heute ohne als auch früher mit Kasten.
Wir sehen: Der Begriff ist einfach doof!

Noch beschissener finde ich den idiotischen Spruch:
"Kein Mensch ist illegal".....

Registrierter
29.01.2012, 13:09
Man sollte diejenigen am Kragen packen, die dieses Unkraut bei uns angepflanzt haben..... :bat:

In der Tat, doch:

...der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Moischen, der hat ein Messer
Doch das Messer sieht man nicht.

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

-jmw-
29.01.2012, 20:15
Noch beschissener finde ich den idiotischen Spruch:
"Kein Mensch ist illegal".....
Aus meiner Sicht ist der Spruch besonders merkwürdig, weil man mir erstmal erklären muss, warum Regierungen, bei dem ganzen Mist, den sie für legal (z.B. Steuern) bzw. für illegal (z.B. private Artillerie) erklären, nicht Menschen den Zutritt in einen Staat verbieten dürfen sollten.

Ich würd den Spruch letztlich ja sogar unterschreiben!
Nur dann eben muss er auch in einen entsprechenden politischen Kontext gestellt werden und in einem entsprechenden politischen Umfeld geschehen.

Bruddler
29.01.2012, 20:42
Aus meiner Sicht ist der Spruch besonders merkwürdig, weil man mir erstmal erklären muss, warum Regierungen, bei dem ganzen Mist, den sie für legal (z.B. Steuern) bzw. für illegal (z.B. private Artillerie) erklären, nicht Menschen den Zutritt in einen Staat verbieten dürfen sollten.

Ich würd den Spruch letztlich ja sogar unterschreiben!
Nur dann eben muss er auch in einen entsprechenden politischen Kontext gestellt werden und in einem entsprechenden politischen Umfeld geschehen.

"Kein Mensch ist illegal"..... m.E. ist dies' kein vollständiger Satz, so wie etwa "Jeder Mensch kauft"....

-jmw-
30.01.2012, 16:06
"Kein Mensch ist illegal"..... m.E. ist dies' kein vollständiger Satz, so wie etwa "Jeder Mensch kauft"....
Stimmt auch.
Denn es muss folgen die Frage: Wo? Wo ist er illegal?
Sicherlich kann ein Mensch z.B. illegal in meiner Wohnung sein, nicht wahr?
Oder illegal im Kontrollraum eines Kernkraftwerks sich aufhalten?
Illegal nackt im Kindergarten stehen?
Usw.

Irgendwo schwant mir, man muss da in die Praxis gehen: Wir brechen in eine Antifantenwohnung ein, kacken in den Kühlschrank und wenn der Besitzer (Ich hör's schon: Wohnraum könne man nicht besitzen!... :rolleyes:) uns rauswerfen will, rufen wir im Chor "Kein Mensch kackt illegal!"

(Sry für das a bissle ekelige Beispiel. Finde aber, 's passt schon schön. :) )

Pappenheimer
30.01.2012, 17:06

Der Satz "Kein Mensch ist illegal" entstammt aus den hohlen Hirnen dummer grüner Weltverbesserer welche von einer Welt ohne Grenzen träumen. Aber spätestens dann wenn 500 Afrikaner vor deren Haus stehen und Einlass verlangen sind die in der Lage zu erkennen was sie da für einen Blödsinn reden.

Bruddler
30.01.2012, 21:35
Der Satz "Kein Mensch ist illegal" entstammt aus den hohlen Hirnen dummer grüner Weltverbesserer welche von einer Welt ohne Grenzen träumen. Aber spätestens dann wenn 500 Afrikaner vor deren Haus stehen und Einlass verlangen sind die in der Lage zu erkennen was sie da für einen Blödsinn reden.

:top::top::top: