PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs blondes Gespenst



elas
27.01.2012, 10:50
http://www.bild.de/politik/ausland/nationale-front-frankreich/rechte-marine-le-pen-hat-immer-mehr-zustimmung-22116418.bild.html?wtmc=fb.off.share


Noch ist nicht sicher ob Marine Le Pen als Präsidentschaftskanditatin die Hürden des Wahlsystems überwinden (darf) obwohl 1/3 der Franzosen hinter ihr stehen.

Sie will den Euro für Frankreich abschaffen und zum Franc zurückkehren.

Das dürfte unseren EU-Bonzen gar nicht gefallen.

Ich wünsche ihr viel Glück und damit eine Kehrtwende in Europa!

Weg von EU-Zentralisierung, Globalisierung.....zurück zum verantwortlichen nationalstaatlichem Handeln.

Brathering
27.01.2012, 10:52
Das Schreckliche ist aber, dass es auf einen Sieg Hollandes ausläuft. Als Sozialist wird er noch mehr pro EU fahren als Sarkozy.

elas
27.01.2012, 11:36
http://www.welt.de/politik/ausland/article13817643/Jubel-ueber-Herabstufung-Le-Pen-will-Franc-zurueck.html

Jubel über Herabstufung – Le Pen will Franc zurück


Ich empfinde es als unverschämt dass man den politischen Gegner als rechtsextrem bezeichnet. Rechts genügt.
Das grenzt an Verhetzung!

umananda
27.01.2012, 11:38
Das Schreckliche ist aber, dass es auf einen Sieg Hollandes ausläuft. Als Sozialist wird er noch mehr pro EU fahren als Sarkozy.

Es kommt auf die Konstellation an ... letztlich wird eine Stichwahl entscheiden und wer sie gegen Hollande bestreiten wird.

Servus umananda

Chronos
27.01.2012, 11:39
....Ich empfinde es als unverschämt dass man den politischen Gegner als rechtsextrem bezeichnet. Rechts genügt.
Das grenzt an Verhetzung!
Weil man keine Sachargumente hat, wird eben verleumdet. Das Muster kennen wir doch von gewissen Kreisen auch hier...

laurin
27.01.2012, 20:51
http://www.bild.de/politik/ausland/nationale-front-frankreich/rechte-marine-le-pen-hat-immer-mehr-zustimmung-22116418.bild.html?wtmc=fb.off.share


Noch ist nicht sicher ob Marine Le Pen als Präsidentschaftskanditatin die Hürden des Wahlsystems überwinden (darf) obwohl 1/3 der Franzosen hinter ihr stehen.

Sie will den Euro für Frankreich abschaffen und zum Franc zurückkehren.

Das dürfte unseren EU-Bonzen gar nicht gefallen.

Ich wünsche ihr viel Glück und damit eine Kehrtwende in Europa!

Weg von EU-Zentralisierung, Globalisierung.....zurück zum verantwortlichen nationalstaatlichem Handeln.

Erstmal Elas, vielen Dank für den Bericht. Ich wollte schon immer mal fragen, wie es um die Chancen von Marie Le Pen bestellt ist. Unsere Medien berichten ja meisten nur von Sarkotzy und dem linken Kandidaten.

Der Artikel von der Blöd ist ja wieder mal richtig typisch für die Blöd-Zeitung: Erst mal setzen sie das unvorteilhafteste Foto von Marine LePen rein, das sie überhaupt finden konnten.


Marine Le Pen dagegen kommt an. Lautes Lachen, Emotionen. Ein vermeintlich modernes Bild der Partei. Eine klare Distanzierung von der Position des Vaters gibt es aber auch nicht.

Ihre Positionen sind auch eindeutig: Forderung nach einem Einwanderungsstopp, Sozialhilfe nur für Franzosen.
Was ist an dieser Forderung falsch????????????????????????????????????


Die unabhängige französische Tageszeitung „Le Monde” warnte bereits vor dem Machtfaktor der Nationalen Front bei der Präsidentenwahl am 22. April: Die Vorsitzende sei vor dem ersten Wahlgang um das Amt des Präsidenten „eine sehr ernste Gefahr für die Rechte ebenso wie für die Linke und letztendlich für ganz Frankreich“.
Begründung, warum Marine LePen eine Gefahr für ganz Frankreich sein sollte, fehlt auch.

Marine Le Pen fehlen noch rund 200 der nötigen 500 „Patenschaften” von öffentlichen Mandatsträgern. Diese sind die Voraussetzung für die Zulassung der Präsidentschaftskandidaten zur Wahl. Beobachter rechnen aber damit, dass sie die Hürde nimmt.


Marine Le Pen (43) kommt in Umfragen inzwischen auf 21,5 Prozent. Und: Ein Drittel der Franzosen sympathisiert mit den Ideen ihrer Partei.

Find ich gut, ein Drittel der Franzosen ist vernünftig. Die anderen zwei Drittel der Bevölkerung Frankreich bestehen aus einem Drittel vertrottelter ewiggestriger Gutlingen und das dritte Drittel sind mohammeldanische Einwanderer, die um ihre Pfründe und Alimentierung fürchten.

Laurin

elas
27.01.2012, 23:35
Erstmal Elas, vielen Dank für den Bericht. Ich wollte schon immer mal fragen, wie es um die Chancen von Marie Le Pen bestellt ist. Unsere Medien berichten ja meisten nur von Sarkotzy und dem linken Kandidaten.

Der Artikel von der Blöd ist ja wieder mal richtig typisch für die Blöd-Zeitung: Erst mal setzen sie das unvorteilhafteste Foto von Marine LePen rein, das sie überhaupt finden konnten.


Was ist an dieser Forderung falsch????????????????????????????????????


Begründung, warum Marine LePen eine Gefahr für ganz Frankreich sein sollte, fehlt auch.




Find ich gut, ein Drittel der Franzosen ist vernünftig. Die anderen zwei Drittel der Bevölkerung Frankreich bestehen aus einem Drittel vertrottelter ewiggestriger Gutlingen und das dritte Drittel sind mohammeldanische Einwanderer, die um ihre Pfründe und Alimentierung fürchten.

Laurin

Der Knüller wäre ja wenn sie vor Sarkotzy in die Stichwahl mit dem linksextremistischen Sozi kommt!!!!


Das würde die Europa-Bonzen auf den Kopf stellen.

Teeernte
28.01.2012, 00:05
Was ist an dieser Forderung falsch????????????????????????????????????

Laurin

Heeee - einige Bundesländer könnten zu Frankreich "überlaufen"...