PDA

Vollständige Version anzeigen : Zurückführung der Ausländer im Sozialsystem?



Seiten : [1] 2

Heinrich_Kraemer
06.08.2005, 19:14
Grüß Gott,

sollten Ausländer, die das Sozialsystem hier belasten, in deren Herkunftsländer zurückgeführt werden? Bspw. wie in Finnland, Schweden etc., die sozialstaatlich, bildungspolitisch, wirtschaftlich, arbeitsmarkttechnisch, mit geringster Kriminalitätsrate, als Vorbild dienen?

Stichworte:
- 5 Mio. "offizielle" Arbeitslose
- Rekordstaatsverschuldung
- Enteignung der deutschen Bevölkerung mittels Hartz4
- Gastarbeiter aus dem Bodensatz der unterschiedlichsten Völker
- Kriminalität mit Terrorismus
um nur einige zu nennen.

Viele Grüße

Neutraler
06.08.2005, 19:39
sollten Ausländer, die das Sozialsystem hier belasten, in deren Herkunftsländer zurückgeführt werden? Bspw. wie in Finnland, Schweden etc., die sozialstaatlich, bildungspolitisch, wirtschaftlich, arbeitsmarkttechnisch, mit geringster Kriminalitätsrate, als Vorbild dienen?
Es ist typisch deutsch, solche rhetorischen, d.h. bereits eindeutig und logisch beantwortete Frage zu stellen! Natürlich sollte man solche Sozialschmarotzer, die hier nichts taugen, zurück in ihre Heimat schicken!

Würfelqualle
06.08.2005, 19:42
Die Frage beantwortet sich von selbst.




Gruss von der Würfelqualle

luftpost
06.08.2005, 20:08
das ist halt das problem bei staaten die ein einigermaßen funktionierendes sozialsysthem haben das nicht abgesichtert ist. es wird von allen seiten ausgenutzt und am ende heißts dann, gescheítert.

Hochmeister
07.08.2005, 11:40
Fakt ist, das die hierlebenden Ausländer zu 85 % zur untersten Bildungsschicht gehören und unserem Land daher nur Schaden.

Ziel muss es sein, hochbegabte Ausländer für einige Monate in Deutschland arbeiten zus lassen aber nicht mit dauerhaftem Bleiberecht. den gesamten restlichen Mist sollte man zurückführen

Stahlschmied
07.08.2005, 11:43
... Doppelbeitrag

Stahlschmied
07.08.2005, 11:44
Zurückführung der Ausländer im Sozialsystem?

Natürlich müssen sie in ihre Länder zurückgeführt werden. Am Ausländer liegt mir weitaus weniger als an dem Leben eines Deutschen. Mit dem Ausländer teile ich keine Bande. Kein Schicksal. Weder Volkstum noch Sprache und vielleicht nicht mal den Europiden Rassentypus.

Moravac
07.08.2005, 11:49
Original von Hochmeister

Fakt ist, das die hierlebenden Ausländer zu 85 % zur untersten Bildungsschicht gehören und unserem Land daher nur Schaden.

Ziel muss es sein, hochbegabte Ausländer für einige Monate in Deutschland arbeiten zus lassen aber nicht mit dauerhaftem Bleiberecht. den gesamten restlichen Mist sollte man zurückführen

Musst selber aber eine gewaltig große Bildung genossen haben, wenn du Menschen als Mist bezeichnest...
Nur gut, dass solche Spinner, wie du, nichts zu melden haben...

M. Wittmann
07.08.2005, 11:53
Könntest du dich mal zum Thema äußern? Hast warscheinlich gerade deshalb als einziger auf "nein" geklickt.


Meiner Meinung nach sollten Ausländer, die simpel gesagt dem Staat nur Geld kosten ausgewiesen werden.
Das gilt für Straftäter, für Langzeitarbeitslose etc.

Die Idee nur hochbegabte Ausländer hier z.B. studieren zu lassen halte ich für gut, doch man muß wirklich dran bleiben, um sie später wieder des Landes zu verweisen.

Moravac
07.08.2005, 12:08
Original von M. Wittmann

Könntest du dich mal zum Thema äußern? Hast warscheinlich gerade deshalb als einziger auf "nein" geklickt.

Hab gar nicht mitgestimmt...wollt nur Hochmeister ein bischen bremsen...


Meiner Meinung nach sollten Ausländer, die simpel gesagt dem Staat nur Geld kosten ausgewiesen werden.
Das gilt für Straftäter, für Langzeitarbeitslose etc.

das klingt nachvollziehbar und verständlich, hätte ich auch nichts dagegen, (wenigstens wäre der Ruf des hart arbeitenden Restes ein wenig besser...)


Die Idee nur hochbegabte Ausländer hier z.B. studieren zu lassen halte ich für gut, doch man muß wirklich dran bleiben, um sie später wieder des Landes zu verweisen.

Des Landes zu verweisen??? Macht man das nicht mit solchen, die eine kriminelle Handlung etc. begangen haben? wieso mit Studenten...

Eine gewisse Rechtsradikale Haltung ist bei euch Deutschen schon von Haus aus vorhanden...
Was stört dich an einem braven, hart arbeitenden Steuerzahler (zugleich auch Konsumenten etc.), der ja dem Staat an sich nicht schadet...im Gegenteil, sogar eher nützt...
Außerdem übernehmen diese Leute Jobs, die ein Deutscher gar nicht beachtet...
Also...
__________________

Kevin[1871]
07.08.2005, 12:16
ganz einfach deutschland soll von deutschen bewohnt sein ...darum heisst es deutschland.Deutschland den deutschen,serbien den serben,Frankreich den Franzosen,österreich den deutschen,türkei den türken etc.

MarekD
07.08.2005, 12:17
Rückführung, oh mein Gott! Da haben wir es ja bald nicht mehr weit, bis Abschiebelager eingerichtet und Alltäglich werden :rolleyes:

Die Religionen müssen alle toleriert werden, und muß der Fiskal nur das Auge darauf haben, daß keine der anderen Abbruch tue, denn hier muß ein jeder nach seiner Fasson selig werden.

Friedrich II der Große

Khiron
07.08.2005, 12:19
mein Gott, wenn man vor tausend Jahren auch solche Ideen gehabt hätte, dann sässen die Germanen noch auf den Bäumen und würden sich Felle umwerfen.

in diesem Land waren schon immer andere Kulturen anwesend und die Nachfahren seid IHR !

ich bin nur dafür, dass kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat sollen.
alle arbeitenden und sich sonst am deutschen Leben beteiligenden Ausländer hätte ich gerne hier.
wo soll ich sonst meine Döner kaufen? :P

Moravac
07.08.2005, 12:28
Original von Chiron

ich bin nur dafür, dass kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat sollen.
alle arbeitenden und sich sonst am deutschen Leben beteiligenden Ausländer hätte ich gerne hier.
wo soll ich sonst meine Döner kaufen?
:] :] :]

MarekD
07.08.2005, 12:28
ich bin nur dafür, dass kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat sollen.
alle arbeitenden und sich sonst am deutschen Leben beteiligenden Ausländer hätte ich gerne hier.
wo soll ich sonst meine Döner kaufen? :P

Ich kauf meinen Döner in der Pommesbude von Norbert Müller hier um die Ecke. Einen besseren Döner kenn ich nicht. :))

Aber prinzipiell gebe ich Dir recht :]

Moravac
07.08.2005, 12:30
Original von Kevin (1871)

österreich den deutschen

das glaub ich nicht Tim...ähm Kevin... :)) :( :))

Kevin[1871]
07.08.2005, 12:34
ähm musst du nicht...aber österreicher sind nunmal deutsche

Moravac
07.08.2005, 12:41
Original von Kevin(1871)

ähm musst du nicht...aber österreicher sind nunmal deutsche

Das glaubt dir kein Österreicher...

PS: Pass auf welchem Österreicher du das erzählst...bezüglich dieses Themas sind meine Mitbürger sehr empfindlich... :]

Neutraler
07.08.2005, 13:00
Das glaubt dir kein Österreicher...
Glauben heißt ja auch nicht Wissen
Die Österreicher sind wie die Bayern, Sachsen oder Hessen ein deutscher Stamm und sie alle gehören zum deutschen Volk. Österreich in eine deutsche Provinz mit eigener und souveräner Regierung.

MarekD
07.08.2005, 13:05
Glauben heißt ja auch nicht Wissen
Die Österreicher sind wie die Bayern, Sachsen oder Hessen ein deutscher Stamm und sie alle gehören zum deutschen Volk. Österreich in eine deutsche Provinz mit eigener und souveräner Regierung.


Die Österreicher sind definitiv kein eigener Stamm. Die Hessen ebenfalls nicht, es sei denn du beziehst die Bezeichnung Hesse auf den Stamm der Katten. Österreich war eine bayerische Kollonie. Somit ist der deutschstämmige Anteil der Österreicher dem bayerischen Volksstamm zugehörig.

Moravac
07.08.2005, 13:06
Original von Neutraler

Glauben heißt ja auch nicht Wissen
Die Österreicher sind wie die Bayern, Sachsen oder Hessen ein deutscher Stamm und sie alle gehören zum deutschen Volk. Österreich in eine deutsche Provinz mit eigener und souveräner Regierung.

Aber du weißt es?

Die Österreicher berufen sich in der Regel an ihre keltischen Vorfahren und nicht germanischen...
Bis auf die Sprache verbindet die Österreicher mit den Deutschen genauso viel wie Montenegro und Japan...

M. Wittmann
07.08.2005, 13:10
Des Landes zu verweisen??? Macht man das nicht mit solchen, die eine kriminelle Handlung etc. begangen haben? wieso mit Studenten...
Sollen sie dann hier bleiben und das Volk durchmischen?


Eine gewisse Rechtsradikale Haltung ist bei euch Deutschen schon von Haus aus vorhanden...
Was stört dich an einem braven, hart arbeitenden Steuerzahler (zugleich auch Konsumenten etc.), der ja dem Staat an sich nicht schadet...im Gegenteil, sogar eher nützt...
Außerdem übernehmen diese Leute Jobs, die ein Deutscher gar nicht beachtet...
Also...
Dieses Argument, Deutsche wollen keine Müllmänner mehr sein ist absolut widerlegt. Nein, nicht nur von TV Reportagen sondern auch in renomierten Zeitschriften. Deutsche wollen arbeiten, und wenn ein Teil der Ausländer erstmal weg ist sind neue Arbeitsplätze geschaffen.
Eine Rechtsradikale Haltung ist ganz bestimmt nicht von Haus aus vorhanden, nur weil es einem Ausländer wie dir gegen den Strich geht, daß es immernoch solche Leute wie mich gibt die sich um sein Volk und um sein Land sorgen. :rolleyes:

Moravac
07.08.2005, 13:21
Original von M.Wittmann

Sollen sie dann hier bleiben und das Volk durchmischen?

Ist das mit der Rassentheorie nicht aus der Zeit des zweiten Weltkrieges?



Eine Rechtsradikale Haltung ist ganz bestimmt nicht von Haus aus vorhanden, nur weil es einem Ausländer wie dir gegen den Strich geht, daß es immernoch solche Leute wie mich gibt die sich um sein Volk und um sein Land sorgen.

Also mir geht gar nichts durch den Strich...
Ausländer, na ja, wenn du jemanden mit der österreichischen Staatsbürgerschaft als Ausländer bezeichnest dann ja, bin Ausländer...
Soweit ich weiß gilt ja für dich und deine Gleichgesinnten: Ein Ausländer mit Staatsbürgerschaft ist nichts anderes als ein Ausländer ohne...wurscht...

Du brauchst dich nicht hinter dem Deckmantel des Patriotismus und Fürsorge für das deutsche Volk zu verstecken. Auch so erkennt man, dass du ein kleiner Nazi bist...
Oder Herr Panzermann? Gib es zu...dann hätte ich mehr Achtung vor dir...aber so...

MarekD
07.08.2005, 13:22
Sollen sie dann hier bleiben und das Volk durchmischen?


Dieses Argument, Deutsche wollen keine Müllmänner mehr sein ist absolut widerlegt. Nein, nicht nur von TV Reportagen sondern auch in renomierten Zeitschriften. Deutsche wollen arbeiten, und wenn ein Teil der Ausländer erstmal weg ist sind neue Arbeitsplätze geschaffen.
Eine Rechtsradikale Haltung ist ganz bestimmt nicht von Haus aus vorhanden, nur weil es einem Ausländer wie dir gegen den Strich geht, daß es immernoch solche Leute wie mich gibt die sich um sein Volk und um sein Land sorgen. :rolleyes:


Beruhige Dich! So wie es aussieht bist Du sowieso bald in der Mehrheit.

Das bei deutschen eine Rechtsradikale Haltung latent vorhanden ist halte ich allerdings ebenfalls für ein Gerücht.

Der Patriot
07.08.2005, 13:23
Rückführung, oh mein Gott! Da haben wir es ja bald nicht mehr weit, bis Abschiebelager eingerichtet und Alltäglich werden :rolleyes:

Die Religionen müssen alle toleriert werden, und muß der Fiskal nur das Auge darauf haben, daß keine der anderen Abbruch tue, denn hier muß ein jeder nach seiner Fasson selig werden.

Friedrich II der Große

Hier geht es nicht um Abschiebelager oder Religionszugehörigkeit.

Wenn du gegen die Abschiebung von Ausländern die das Sozialsystem belasten bist. Dann nenne bitte Grüde warum es gut ist das Ausländer das Sozialsystem belasten!

Chiara
07.08.2005, 13:28
Also ich stimme hier nicht ab, da die Fragestellung zu unkorrekt ist. Man müsste unterscheiden, nur kriminelle abzuschieb - das wird ja praktiziert - ansonsten dürfen politisch Verfolgte auf keinen Fall abgeschoben werden.

Ausserdem wird sowieso schon in folgenden Fällen diese Praxis angewandt :

Heute genügt es, ohne gültige Aufenthaltsberechtigung in Deutschland aufgegriffen zu werden, um in Abschiebehaft genommen zu werden. Das betrifft Flüchtlinge, denen Asyl verweigert wird, ehemals geduldete Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Duldung nicht verlängert und denen auch kein anderer Aufenthaltstitel angeboten wird, und Migranten im weitesten Sinne, die entweder ohne gültiges Visum eingereist sind, oder deren Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsgenehmigung nach Beendigung oder Abbruch eines Studiums abgelaufen ist.

Gruss Chiara

MarekD
07.08.2005, 13:30
Hier geht es nicht um Abschiebelager oder Religionszugehörigkeit.

Wenn du gegen die Abschiebung von Ausländern die das Sozialsystem belasten bist. Dann nenne bitte Grüde warum es gut ist das Ausländer das Sozialsystem belasten!


Ich bin gegen jede Menschenunwürdige Behandlung.

Erst einmal möchte ich wissen, wie die Belastung des Sozialsystems definiert wird.

Dann muß man klären, ob der "Ausländer" selbstverschuldet das Sozialsystem belastet oder durch Dinge auf die er keinen Einfluß hat (Kündigung)

Primär geht es doch bei allen diesen Ausländer-Raus Threads um die Angst der deutschen vor fremder Kultur und fremdartig aussehenden Menschen.

safado
07.08.2005, 13:50
mein Gott, wenn man vor tausend Jahren auch solche Ideen gehabt hätte, dann sässen die Germanen noch auf den Bäumen und würden sich Felle umwerfen.
wo soll ich sonst meine Döner kaufen? :P

mmmh, kannst mir mal sagen über welche inovationan von eingewanderten türken, afrikanern usw.wir uns bedanken dürfen ? ?(

kauf den döner doch in der türkei :P

Lao-tse
07.08.2005, 15:19
Grüß Gott,

sollten Ausländer, die das Sozialsystem hier belasten, in deren Herkunftsländer zurückgeführt werden?

LOL, Leute, wo lebt ihr bitte ? Deutschland ist dank der bis zum 1. Juli 2005 in nationales Recht umzusetzenden EU-Richtlinie am Ende ! Habt ihr diese Woche denn folgenden Bericht im ZDF nicht mitbekommen ?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2345347,00.html

........Hartz IV hat zudem dazu geführt, dass EU-Bürgern auch grundsätzlich das Arbeitslosengeld II in Deutschland nicht mehr verwehrt werden kann. Als rechtliche Voraussetzung gilt lediglich die - auch nur theoretische - Möglichkeit der Arbeitsaufnahme in Deutschland. Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.............................


D.h. dass JEDER arbeitslose EU-Bürger OHNE Beschränkungen hier Sozialhilfe erhält, wenn ich an die kommenden EU-Beitritte von Rumänien, Bulgarien etc. denke kann ich angesichts der Träumereien des Threaderöffners nur noch lachen. Nicht dass ich Dir zu Nahe treten möchte, selbstverständlich bin auch ich dafür dass Ausländer die nur einwandern um Kohle von den Deutschen abzukassieren sofort abgeschoben werden. Unsere Politikerverbrecher aber arbeiten am Gegenteil ! Nämlich daran, dass das von den Arbeitnehmern in Deutschland erwirtschaftete Geld in den Sozialkassen JEDEM HUNGERLEIDER in der EU ab sofort zusteht ! Und das ist KEIN Plan, das IST bereits aktuelle Gesetzgebung !

Der Patriot
07.08.2005, 15:26
Die irischen, französischen oder italienischen Sozialhilfeempfänger sind net des Problem in der BRD, es sind die türkischen, arabischen oder nigerianischen!

Liegnitz
07.08.2005, 15:31
Grüß Gott,

sollten Ausländer, die das Sozialsystem hier belasten, in deren Herkunftsländer zurückgeführt werden? Bspw. wie in Finnland, Schweden etc., die sozialstaatlich, bildungspolitisch, wirtschaftlich, arbeitsmarkttechnisch, mit geringster Kriminalitätsrate, als Vorbild dienen?

Stichworte:
- 5 Mio. "offizielle" Arbeitslose
- Rekordstaatsverschuldung
- Enteignung der deutschen Bevölkerung mittels Hartz4
- Gastarbeiter aus dem Bodensatz der unterschiedlichsten Völker
- Kriminalität mit Terrorismus
um nur einige zu nennen.

Viele Grüße
Keine Frage.
Ab und sofort wenn geht! Gute Heimreise.

Der Patriot
07.08.2005, 15:32
Ich bin gegen jede Menschenunwürdige Behandlung.

Erst einmal möchte ich wissen, wie die Belastung des Sozialsystems definiert wird.

Jemand der weniger erwirtschaftet als er bekommt.


Dann muß man klären, ob der "Ausländer" selbstverschuldet das Sozialsystem belastet oder durch Dinge auf die er keinen Einfluß hat (Kündigung)

Das spielt keine Rolle. Er kann in seinem Land Sozialhilfe beantragen, und wenns das dort nicht gibt hat er eben Pech.


Primär geht es doch bei allen diesen Ausländer-Raus Threads um die Angst der deutschen vor fremder Kultur und fremdartig aussehenden Menschen.

Es gibt kaum Menschen die "Angst" vor anderen Kulturen haben, aber mit Sicherheit genug die sich von gewissen Kulturen gestört oder in ihrer Freiheit beeinträchtigt fühlen.

Lao-tse
07.08.2005, 15:40
Bereits vor einem Jahr warnte Prof. Sinn vor dieser Gesetzgebung, die wohl das endgültige finanzielle Aus der BRD bedeuten wird - wenn erst mal genug arme und arbeitslose EU-Bürger spitz kriegen welche Rundumversorgung sie auch ohne jegliche Arbeit in Deutschland erwartet:

Freifahrt in den Sozialstaat . Gleiche Sozialleistungen wie Einheimische

Was bei der Debatte um die Zuwanderung übersehen wird:
Aus Osteuropa droht eine Armutswanderung. Für nicht-erwerbstätige EU-Bürger wird die Migration erleichtert.

Von Hans-Werner Sinn

Bei der aktuellen Debatte um das deutsche Zuwanderungsgesetz für Menschen, die von Nicht-EU-Staaten kommen, wird die neue Freizügigkeitsrichtlinie für Wanderungen innerhalb der EU von Politik und Öffentlichkeit total übersehen.

Die Richtlinie tritt pünktlich zum Verfassungsgipfel im Juni und zum EU-Beitritt der osteuropäischen Länder in wenigen Tagen in Kraft und hat sicherlich eine weitaus größere Bedeutung für unser Land als das Zuwanderungsgesetz.

Erleichterungen für Nicht-Erwerbstätige
Die Richtlinie wurde bereits am 10. März 2003 vom Europäischen Parlament verabschiedet und muss bis zum 1. Juli 2005 in nationales Recht übertragen werden.

Sie erleichtert und vereinheitlicht die Migration der nicht erwerbstätigen EU-Bürger zwischen den Ländern der Gemeinschaft, und sie antizipiert und konkretisiert die in Paragraf II-34 des Verfassungsentwurfs vorgesehenen Rechte für eine Immigration in den Sozialstaat.

Bislang hieß es, dass nur Erwerbstätige das Recht auf freie Niederlassung und volle Inklusion in den Sozialstaat haben. Das ist nun anders. Nach der Richtlinie hat jeder EU-Bürger das Recht, in Deutschland eine bis zu fünfjährige Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, und anschließend wird ihm das Daueraufenthaltsrecht gewährt.

Gleiche Sozialleistungen wie Einheimische
Von Anfang an hat auch der nicht Erwerbstätige Anspruch auf alle sozialen Leistungen des Staates wie ein Einheimischer. 8o Das wird viele, die in den ärmeren Regionen Europas zu Hause sind, veranlassen, in die reichen Sozialstaaten der EU zu wandern.


Erosion des Sozialstaats
Im Übrigen muss der Sozialstaat seine Leistungen zur Verfügung stellen, wenn dem Zuwanderer nach Einreise und Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung sein Geld abhanden kommt. :)) Nur "unangemessene" Ansprüche können abgelehnt werden, wobei die Beweislast für die Unangemessenheit beim Staat liegt. :))
Auch kann die Aufenthaltsgenehmigung nicht schon deshalb verkürzt werden, weil der Zuwandernde während seines Aufenthalts bedürftig wird und Sozialhilfe beansprucht. Wer drin ist, ist drin. Den wird der Sozialstaat so schnell nicht mehr los.

Neue Freizügigkeit

Die neue Freizügigkeit gilt auch für Osteuropäer. Osteuropäer dürfen zwar während einer Übergangsfrist, die zunächst auf zwei Jahre festgesetzt ist und bis 2010 verlängert werden kann, nicht als Arbeitnehmer kommen.

Als Selbstständige und nicht erwerbstätige Personen dürfen sie sich jedoch sofort in Deutschland niederlassen. So wie der Berliner Taximarkt gerade von polnischen Ich-AGs aufgerollt wird, muss Deutschland sich auf eine Armutswanderung aus den Weiten der Slowakei und Polens gefasst machen.

Das ist schon grotesk. Die Immigration der Arbeitnehmer wird erschwert, und die Immigration der nicht Erwerbstätigen wird erleichtert. Zwei Gründe mehr dafür, dass die deutschen Unternehmen das Weite suchen und sich in Osteuropa und sonst wo platzieren.

Die Randgruppen der slowakischen Gesellschaft kommen jetzt nach Deutschland, und die deutsche Automobilindustrie verlagert einen immer größeren Teil ihrer Produktionskapazität nach Bratislawa. Kein Wunder, dass sich die Slowakei mit einem Körperschaftsteuersatz von nur 19 Prozent zufrieden geben kann, während Herr Eichel trotz seiner hohen Steuern ins Schwitzen kommt.

Randgruppen kommen nach Deutschland
Die Anreize, von der neuen Freizügigkeit Gebrauch zu machen, werden übermächtig sein. Heute liegt der slowakische Lohn bei einem Siebtel des westdeutschen Lohns und einem Fünftel der westdeutschen Sozialhilfe für eine vierköpfige Familie. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Die Konsequenz der Immigration in die westeuropäischen Sozialstaaten wird eine Erosion dieser Staaten selbst sein. Die Staaten werden ihre Leistungen in einer Art Abschreckungswettbewerb zurückschrauben, weil keiner zum Ziel der Wohlfahrtswanderungen werden will.

Es wird eine Agenda 2010 nach der anderen geben, und im Endeffekt wird Europa nur noch so sozial sein können, wie es Amerika heute ist.

*) Prof. Dr. Hans-Werner Sinn ist Präsident des Ifo-Instituts und Direktor des Center for Economic Studies (CES) der Ludwig-Maximilians-Universität München.

(SZ vom 27.05.2004)



Was soll man dazu noch sagen ? Was sagt das über Politiker aus die zum "Wohl des Volkes" gewählt wurden ? Gibt es in der Geschichte ein ähnliches Beispiel, wo sich ein Volk so schnell absichtlich selbst vernichtet hat ?

Kein Zweifel, das Ziel die BRD finanziell und gesellschaftlich an die Wand zu fahren ist erreicht worden.

SAMURAI
07.08.2005, 15:41
Keine Frage.
Ab und sofort wenn geht! Gute Heimreise.

Leider ist nur die NPD dafür, mit denen kann ich mich aber nicht anfreunden.

Liegnitz
07.08.2005, 15:44
Leider ist nur die NPD dafür, mit denen kann ich mich aber nicht anfreunden.
Wer sonst, wenn nicht sie treten energisch dafür ein. Damit kommen sie für mich in Frage. Alternativen gibt es da leider nicht?

Hochmeister
07.08.2005, 16:59
Wer sonst, wenn nicht sie treten energisch dafür ein. Damit kommen sie für mich in Frage. Alternativen gibt es da leider nicht?


stimmt, notgedrungen werde auch ich die Partei wählen müssen, aber ich würde auch lieber eine partei wählen die nicht so weit rechts steht wie die NPD. so ne art zwischenpartei zwischen cdu und npd sollte es geben, mit ner geregelten humanen ausländerrückführung.


mein vorschlag(zugegeben unrealistisch) die rechte riege der cdu tut sich mit der csu und dem linken flügel der npd zusammen und bildet eine neue patriotische partei :P

Stephan
07.08.2005, 17:13
Wer sonst, wenn nicht sie treten energisch dafür ein. Damit kommen sie für mich in Frage. Alternativen gibt es da leider nicht?Als wenn eine Neonazi-Partei eine wie-auch-immer geartete "Alternative" darstellen würde!

Die ideologischen Vordenker und Vorbilder der NPD-Chargen haben über 6 Millionen Menschen systematisch in Mordfabriken umbringen lassen und einen Krieg angezettelt, der weltweit über 50 Millionen Menschenleben forderte!

Solche Typen sind für mich keine "Alternative", sondern der Abschaum und Bodensatz unserer Gesellschaft!

MfG
Stephan

Stephan
07.08.2005, 17:17
[...] mit ner geregelten humanen ausländerrückführung.Was muss man sich darunter vorstellen, unter einer "geregelten, humanen Ausländerrückführung"?

MfG
Stephan

Der Patriot
07.08.2005, 17:20
Was muss man sich darunter vorstellen, unter einer "geregelten, humanen Ausländerrückführung"?

MfG
Stephan

Ein bezahltes Flugzeugticket in die Heimat.

Lao-tse
07.08.2005, 17:21
Was muss man sich darunter vorstellen, unter einer "geregelten, humanen Ausländerrückführung"?

MfG
Stephan

Bsp. das Streichen von Sozialhilfe für alle Ausländer die niemals in Deutschland gearbeitet und damit auch keinen einzigen cent in unsere Sozialkassen eingezahlt haben. Wenns keine Kohle mehr für diese Klientel gibt geht das mit der Rückführung ganz von alleine und freiwillig. Aber das ist eh nur Wunschdenken, die Politik strebt derzeit ja das Gegenteil davon an.

Den Deutschen gehts noch viel zu gut, deshalb haben die Politiker immer noch viel zu viel Narrenfreiheit, die sie auf Kosten des eigenen Volkes auch weiterhin voll ausnutzen.....

Stephan
07.08.2005, 17:30
Bsp. das Streichen von Sozialhilfe für alle Ausländer die niemals in Deutschland gearbeitet und damit auch keinen einzigen cent in unsere Sozialkassen eingezahlt haben.Es ist aber nun mal ein Grundprinzip sozialer Sicherungssysteme, dass auch diejenigen daraus Ansprüche haben, die nichts eingezahlt haben. Das gilt für alle Deutschen als natürlich auch für alle Ausländer, die einen legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland haben! Eine von Ihnen vorgeschlagene "Sonderbehandlung" für Ausländer wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz.


Wenns keine Kohle mehr für diese Klientel gibt geht das mit der Rückführung ganz von alleine und freiwillig.Sie machen es sich sehr einfach. Was ist, wenn die Ausländer nicht wieder zurück wollen? Was ist, wenn sich Mehrheiten der deutschen Bevölkerung mit den ungerecht und grundgesetzwidrig behandelten Ausländern solidarisieren?

MfG
Stephan

Azrael
07.08.2005, 17:38
"Eine gewisse Rechtsradikale Haltung ist bei euch Deutschen schon von Haus aus vorhanden..."


Ey Spezi, pass a mal a bisserl auf was du sagst! Dagegen verwehre ich mich ganz entschieden!


"Die irischen, französischen oder italienischen Sozialhilfeempfänger sind net des Problem in der BRD, es sind die türkischen, arabischen oder nigerianischen!"

*lol* Deppenlogik. Erklär mir doch mal inwiefern ein französicher Sozialhilfeempfänger unsere Kassen weniger belastet als ein türkischer.

Außerdem, ich hab´s dir schon mal gesagt, geht es dich eigentlich einen Scheissdreck an was wir hier mit unseren Steuergeldern machen. Komm her, arbeite hier, zahle HIER STEUERN - dann kannste mitquaken was mit deinem Geld passiert.

Zu der ziemlich bescheuerten, weil undifferenzierten Fragestellung: Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ich heute z.B. eine Ausländerin heirate, wir haben gemeinsame Kinder, ich werde eines schönen Tages arbeitslos, sie auch - dann wollt´s meine Frau rausschmeissen oder wie?

Des könnt´s gern versuchen. :2faces:

Moravac
07.08.2005, 17:43
Original von Azrael

Ey Spezi, pass a mal a bisserl auf was du sagst! Dagegen verwehre ich mich ganz entschieden!

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Azrael
07.08.2005, 17:52
:vogel: :angry:

Lao-tse
07.08.2005, 18:18
Es ist aber nun mal ein Grundprinzip sozialer Sicherungssysteme, dass auch diejenigen daraus Ansprüche haben, die nichts eingezahlt haben. Das gilt für alle Deutschen als natürlich auch für alle Ausländer, die einen legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland haben! Eine von Ihnen vorgeschlagene "Sonderbehandlung" für Ausländer wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz.

Genau um den legalen Aufenthaltsstatus geht es, das ist der Knackpunkt der ganzen Diskussion. Ich finde es abenteuerlich, dass jeder EU-Bürger sich in Deutschland "niederlassen" darf und sofort Anspruch auf eine Vollversorgung durch die deutsche Bevölkerung hat - egal ob er jemals auch nur einen cent in unsere Sozialsysteme einbezahlt hat oder nicht. Hätte man die EU nicht so radikalerweitert und in jedem Land der EU bsp. gleiche Sozialhilfesätze eingeführt, dann würde die Regelung Sinn machen. Aber man musste ja statt einer Kern-EU sofort auf 25 Länder erweitern und die nächsten Länder stehen schon Schlange um an die Geldtöpfe der EU zu kommen (Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Türkei etc.). Diese haben natürlich nicht das Geld um Sozialhilfesätze wie in Deutschland zu bezahlen, dort gibt es halt dann 35 Euro pro Monat statt 345 Euro. Dass dann eine Armenmigration nach Deutschland die natürliche Folge sein wird ist doch nur logisch, das hätte man als Politiker mit einem IQ von über 10 aber wissen müssen.

Ich finde es halt mehr als armselig, dass den Deutschen, die oft jahrzehntelang in diese Sozialsysteme einbezahlt und sie damit am Leben gehalten haben, nun gesagt wird: "Sry, es ist keine Kohle mehr da bzw. wenn Du Geld willst dann musst Du erst dein ganzes Erspartes verwenden." Während gleichzeitig JEDER Ausländer mit einem EU-Pass hierher kommen kann und sich nur an den gedeckten Tisch setzen muss. Sry, aber das ist schizophren. Wo soll das enden, wie lange dauert es bis der Staat zahlungsfähig ist, wenn er wirklich jeden durchfüttern würde der keine Gegenleistung bringt ?



Sie machen es sich sehr einfach. Was ist, wenn die Ausländer nicht wieder zurück wollen? Was ist, wenn sich Mehrheiten der deutschen Bevölkerung mit den ungerecht und grundgesetzwidrig behandelten Ausländern solidarisieren?

MfG
Stephan

Wie gesagt, ich kann keinen Grund erkennen warum Ausländer die NICHTS für die Erhaltung der Sozialsysteme getan haben genau so behandelt werden sollen wie Deutsche, die jahrelang dort eingezahlt haben - eben für den Fall der Bedürftigkeit, Alter (Rente) etc.

Wenn der Deutsche seinen erbrachten Leistungen entsprechend mehr Sozialhilfe bezieht als der Ausländer der nichts geleistet hat, kann der Ausländer natürlich bleiben, wenn er das will. Aber die Leistungen die er erhält sollten im Sinne bankrotter Staatsfinanzen MINIMALST sein - damit liegen sie dann immer noch höher als seine Leistung für den Staat, der ihn durchfüttert - diese liegt nämlich bei 0.

Azrael
07.08.2005, 18:27
@Lao-Tse


Ich kann nur jeden Satz von dir unterstreichen. :top:

Stephan
07.08.2005, 19:03
Ich finde es abenteuerlich, dass jeder EU-Bürger sich in Deutschland "niederlassen" darf und sofort Anspruch auf eine Vollversorgung durch die deutsche Bevölkerung hat - egal ob er jemals auch nur einen cent in unsere Sozialsysteme einbezahlt hat oder nicht.
Das ist völliger Unsinn.

Das neue Europäische Freizügigkeitsgesetz (FreizügG/EU) sagt eindeutig, dass EU-Ausländer keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen dürfen, ohne ihre Aufenthaltsberechtigung in dem entsprechenden EU-Land unmittelbar zu verlieren:


§ 4 FreizügG/EU - Nicht erwerbstätige Freizügigkeitsberechtigte

Nicht erwerbstätige Unionsbürger und ihre Familienangehörigen, die bei dem nicht erwerbstätigen Freizügigkeitsberechtigten ihre Wohnung nehmen, haben das Recht nach § 2 Abs. 1 [das Recht auf Einreise und Aufenthalt, Anm. Stephan], wenn sie über ausreichenden Krankenversicherungsschutz und ausreichende Existenzmittel verfügen."Ausreichende Existenzmittel" sind eben dann nicht vorhanden, wenn z.B. Sozialhilfe bezogen wird.

Ein EU-Ausländer kann in Ländern der europäischen Union nur beitragsbezogene Zahlungen in Anspruch nehmen, wie beispielsweise Arbeitslosengeld, aber definitiv keine Sozialhilfe oder Hartz IV.

Sie sollten sich also vorher mal besser informieren, bevor Sie hier Schwachsinn verbreiten.

MfG
Stephan

Stephan
07.08.2005, 19:04
@Lao-Tse

Ich kann nur jeden Satz von dir unterstreichen. :top:Sie hätten die Lügengeschichten vorm unterstreichen lieber verifizieren sollen...

MfG
Stephan

Witzbold
07.08.2005, 19:07
In Deutschland ist nicht zu wenig Arbeit, sondern zuviel Menschen.
Lösen kann man dies leider nur, in dem die notwendigen politischen Weichen gestellt werden und nicht jeder in Deutschland aufgenommen wird, welcher meint hier fliegen ihm die gebratenen Tauben in den Mund. Ich bin klar dafür, dass politisch verfolgte hier eine neue Heimat finden dürfen. Aber strikt dagegen, hier Leute egal woher aufzunehmen, welche nicht für ihren eigenen & Familienlebensunterhalt mit legalen Mitteln sotgen können, ohne dass sie der Allgemeinheit finaziell auf der Tasche liegen.

Chiara
07.08.2005, 19:16
In Deutschland ist nicht zu wenig Arbeit, sondern zuviel Menschen.
Lösen kann man dies leider nur, in dem die notwendigen politischen Weichen gestellt werden und nicht jeder in Deutschland aufgenommen wird, welcher meint hier fliegen ihm die gebratenen Tauben in den Mund. Ich bin klar dafür, dass politisch verfolgte hier eine neue Heimat finden dürfen. Aber strikt dagegen, hier Leute egal woher aufzunehmen, welche nicht für ihren eigenen & Familienlebensunterhalt mit legalen Mitteln sotgen können, ohne dass sie der Allgemeinheit finaziell auf der Tasche liegen.
So witzbold, dann kannst Du mir vielleicht auch mal erklären, warum soviele Stellen in D nicht zu besetzen sind ?

Oder besser gesagt, es gibt Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen. So einfach ist das ;)

Lao-tse
07.08.2005, 19:27
Sie hätten die Lügengeschichten vorm unterstreichen lieber verifizieren sollen...

MfG
Stephan

Ach so, wir sinken jetzt auf das Niveau von Beleidigungen herab, gut zu wissen dass Sie das offenbar nötig haben.

Zu deinem vorherigen Posting:


"Ausreichende Existenzmittel" sind eben dann nicht vorhanden, wenn z.B. Sozialhilfe bezogen wird.

Ein EU-Ausländer kann in Ländern der europäischen Union nur beitragsbezogene Zahlungen in Anspruch nehmen, wie beispielsweise Arbeitslosengeld, aber definitiv keine Sozialhilfe oder Hartz IV.

Sie sollten sich also vorher mal besser informieren, bevor Sie hier Schwachsinn verbreiten.

So so, ich verbreite also Schwachsinn, dann guck mal hier, das schreibt Professor Sinn zu dem Thema:

Gleiche Sozialleistungen wie Einheimische

Von Anfang an hat auch der nicht Erwerbstätige Anspruch auf alle sozialen Leistungen des Staates wie ein Einheimischer. Das wird viele, die in den ärmeren Regionen Europas zu Hause sind, veranlassen, in die reichen Sozialstaaten der EU zu wandern.

Die einzige Bremse, die die neue Richtlinie gegen eine Zuwanderung in den Sozialstaat einbaut, liegt in dem Nachweis eines Kranken-versicherungsschutzes und in der Erfordernis der so genannten Existenzmittel, die man bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis vorweisen muss.

Diese Mittel sind so zu bemessen, dass sie für die Dauer des beantragten Aufenthalts reichen. Sie sollen verhindern, dass der Zuwandernde die Sozialhilfe in Anspruch nehmen muss.

Was mit den Existenzmitteln genau gemeint ist, ist freilich nicht klar, denn ein unzureichendes Vermögen des Zuwanderers kann ein Staat nach der Präambel der Richtlinie nicht als Grund für die Verweigerung einer Aufenthaltsgenehmigung anführen. Das wäre eine unzulässige Diskriminierung im Vergleich zu Inländern.


Geldbestände werden zirkulieren

Der Mittelnachweis muss sich nach den Verhältnissen des einzelnen Migranten richten. Die Richtlinie verbietet es, für die Zuwanderung eines mittellosen Roma die gleichen Kriterien festzulegen wie für die Zuwanderung eines vermögenden Römers.
Was immer die benötigten Mittel sind: Die Betroffenen werden Wege finden, die nötigen Beträge nachzuweisen. Man kann sich schon jetzt lebhaft vorstellen, wie schnell die Geldbestände, die man nachweisen muss, zwischen den Konten mancher Immigrantengruppen zirkulieren werden.

Erosion des Sozialstaats

Im Übrigen muss der Sozialstaat seine Leistungen zur Verfügung stellen, wenn dem Zuwanderer nach Einreise und Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung sein Geld abhanden kommt. Nur "unangemessene" Ansprüche können abgelehnt werden, wobei die Beweislast für die Unangemessenheit beim Staat liegt.
Auch kann die Aufenthaltsgenehmigung nicht schon deshalb verkürzt werden, weil der Zuwandernde während seines Aufenthalts bedürftig wird und Sozialhilfe beansprucht. Wer drin ist, ist drin. Den wird der Sozialstaat so schnell nicht mehr los.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/481/32449/1/

Neutraler
07.08.2005, 20:29
EU-Ausländer wie Griechen, Spanier, Italiener oder Portugiesen sind nicht das Problem. Die meisten haben eine sichere Einkunft und ein geregeltes Leben und vor allem haben sie sich größtenteils integriert. Jedenfalls werden in den Schulen mit überwiegendem Ausländeranteil diese Sprachen teilweise nur als Fremdsprachen im speziellen Unterricht gesprochen und nicht in jedem Fach, wie es türkische und russische Jugendliche beispielsweise machen. Wir wissen alle, wer die Masse der ausländischen Sozialschmarotzer stellt: Türken,Iraner,Syrer,eigentlich Moslems allgemein, Russen, Angehörige von Volksstämmen des Balkans und Afrikaner.

WALDSCHRAT
07.08.2005, 21:07
M.M.n. sollte es ein "Doppelbeschluß" sein:

SOFORTIGE Rückführung SÄMTLICHER Ausländer, die hier straffällig geworden sind gekoppelt mit einer genauen Überprüfung der Ausländer, die hier arbeiten wollen, was ihre mentale Befähigung und körperliche Eignung dafür angeht!

Damit wäre diesem, unserem Lande schon erheblich geholfen!

Gruß

Henning

Der Patriot
07.08.2005, 21:13
Stephan, Azrael und andere Antideutsche haben kein Interesse an der Erhaltung des Sozialsystems, auch die Ausländer sind ihnen Scheißegal. Ihr Hauptziel ist die Vernichtung Deutschlands. Solche "humane Argumente" sind nur Fassade.

Stephan
07.08.2005, 21:17
Ach so, wir sinken jetzt auf das Niveau von Beleidigungen herab...Wen habe ich wo beleidigt?!


...dann guck mal hier, das schreibt Professor Sinn zu dem Thema: [...]Was Professor Sinn im Mai vergangenen Jahres in der Süddeutschen schrieb, interessiert mich einen Scheißdreck!

Gültig ist das hier...


§ 4 FreizügG/EU - Nicht erwerbstätige Freizügigkeitsberechtigte

Nicht erwerbstätige Unionsbürger und ihre Familienangehörigen, die bei dem nicht erwerbstätigen Freizügigkeitsberechtigten ihre Wohnung nehmen, haben das Recht nach § 2 Abs. 1 [das Recht auf Einreise und Aufenthalt, Anm. Stephan], wenn sie über ausreichenden Krankenversicherungsschutz und ausreichende Existenzmittel verfügen.

Und dieses Gesetz ist am 01.01.2005 in Kraft getreten!

MfG
Stephan

Stephan
07.08.2005, 21:19
Stephan, Azrael und andere Antideutsche haben kein Interesse an der Erhaltung des Sozialsystems, auch die Ausländer sind ihnen Scheißegal. Ihr Hauptziel ist die Vernichtung Deutschlands. Solche "humane Argumente" sind nur Fassade.Was geht Sie *** das überhaupt an?!

Zahlen Sie hier in Deutschland erst mal Steuern und Sozialabgaben, dann dürfen Sie hier auch *** aufreißen!

Stephan

__________

*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

Freischärler
07.08.2005, 21:26
Stephan, Azrael und andere Antideutsche haben kein Interesse an der Erhaltung des Sozialsystems, auch die Ausländer sind ihnen Scheißegal. Ihr Hauptziel ist die Vernichtung Deutschlands. Solche "humane Argumente" sind nur Fassade.

Erkannt! :top: Die Fremdstämmigen dienen nur als nützliche Idioten zur Durchsetung einer deutschlandfeindlichen Politik. :flop:

Chiara
07.08.2005, 21:28
Na Stephan Sie müssen sich nicht aufregen, denn Ihr Umgangston lässt sehr zu wünschen übrig 8o

Stephan
07.08.2005, 21:41
Na Stephan Sie müssen sich nicht aufregen...Ich lasse mir von einem österreichischen Neonazi - also von jemanden, dessen ideologische Vorbilder über 6 Millionen Menschen im großindustriellen Maßstab haben umbringen lassen, und die einen Krieg angezettelt haben, der Deutschland fast vernichtet hat! - nicht sagen, dass mein Ziel die "Vernichtung Deutschlands" sei!

Dieser dreckige, braune Judenmörder-Abschaum hat in Deutschland nichts mehr zu melden und wird nie wieder etwas zu melden haben!

MfG
Stephan

Fritz Fullriede
07.08.2005, 21:45
sie wissen schon , das Beleidigung auch im Internet strafbar ist ?

Angel of Retribution
07.08.2005, 21:47
Stephan, Azrael und andere Antideutsche haben kein Interesse an der Erhaltung des Sozialsystems, auch die Ausländer sind ihnen Scheißegal. Ihr Hauptziel ist die Vernichtung Deutschlands. Solche "humane Argumente" sind nur Fassade.
Da stimme ich Stefan zu. Die Nazis haben Deutschland bedeutend mehr geschadet als die von euch so bezeichneten "antideutschen", mit denen ihr anscheinend alle nicht-faschisten meint.

Angel of Retribution
07.08.2005, 21:48
Keine Frage.
Ab und sofort wenn geht! Gute Heimreise.
Kannst du was anderes als NPD-Plakate zu zitieren???

Angel of Retribution
07.08.2005, 21:51
sie wissen schon , das Beleidigung auch im Internet strafbar ist ?
Da müsste man hier das halbe Forum anzeigen.

Fritz Fullriede
07.08.2005, 21:53
Das ist jedem persönlich überlassen . Nur viele scheinen zu meinen , im Netz würde sowas nicht gelten . Und wenn mich jemand öffentlich als Neonazi denunzieren würde wäre er reif .

Chiara
07.08.2005, 21:53
Ich lasse mir von einem österreichischen Neonazi - also von jemanden, dessen ideologische Vorbilder über 6 Millionen Menschen im großindustriellen Maßstab haben umbringen lassen, und die einen Krieg angezettelt haben, der Deutschland fast vernichtet hat! - nicht sagen, dass mein Ziel die "Vernichtung Deutschlands" sei!

Dieser dreckige, braune Judenmörder-Abschaum hat in Deutschland nichts mehr zu melden und wird nie wieder etwas zu melden haben!

MfG
Stephan


Das geht aber wirklich zu weit, wenn Sie mich meinen würden, ich würde Anzeige gegen Sie erstatten. Vielleicht sollten Sie mal zu einem Psychiater gehen, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mein voller Ernst. Ein normaler Mensch reagiert nicht derart aggressiv u. beleidigend.

Angel of Retribution
07.08.2005, 21:57
Das ist jedem persönlich überlassen . Nur viele scheinen zu meinen , im Netz würde sowas nicht gelten . Und wenn mich jemand öffentlich als Neonazi denunzieren würde wäre er reif .

Die Verfolgung ist halt schwierig, da die Providersoweit ich weiß wegen geringer delikte die Benutzerdaten nicht unbedingt rausrücken müssen.Aber abgesehen davon wär eine Diskussion über den Umgangston hir mal nicht schlecht.

Lao-tse
07.08.2005, 21:58
Wen habe ich wo beleidigt?!



Bitte sehr:

Posting 49:
.....bevor Sie hier Schwachsinn verbreiten.

Posting 50:
Sie hätten die Lügengeschichten vorm unterstreichen lieber verifizieren sollen...


Was Professor Sinn im Mai vergangenen Jahres in der Süddeutschen schrieb, interessiert mich einen Scheißdreck!

Das sollte es aber. Das Gesetz dass Sie zitieren ist zwar richtigerweise am 01.01.2005 in Kraft getreten, aber Gesetze fallen nicht vom Himmel. Sie werden in langen Debatten schon vorher in Expertenrunden diskutiert. Prof. Sinn machte eben schon vor einem Jahr auf die auf uns zukommenden Missstände aufmerksam. Im Übrigen haben Sie das Gesetz ja selbst richtig zitiert, aber das Gesetz ist ohne die erläuternde Richtlinie zur Umsetzung in der Praxis eben nicht aussagekräftig - und genau da liegt der Hund begraben:



haben das Recht nach § 2 Abs. 1 [das Recht auf Einreise und Aufenthalt, Anm. Stephan], wenn sie über ausreichenden Krankenversicherungsschutz und ausreichende Existenzmittel verfügen.

Hätten Sie mein Posting mit dem Artikel von Sinn gelesen, wüßten Sie jetzt, dass er genau DAS auch bestätigt:

"Die einzige Bremse, die die neue Richtlinie gegen eine Zuwanderung in den Sozialstaat einbaut, liegt in dem Nachweis eines Krankenversicherungsschutzes und in der Erfordernis der so genannten Existenzmittel, die man bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis vorweisen muss.

Diese Mittel sind so zu bemessen, dass sie für die Dauer des beantragten Aufenthalts reichen. Sie sollen verhindern, dass der Zuwandernde die Sozialhilfe in Anspruch nehmen muss."

Das Problem ist also nicht das Gesetz - sondern die angewandte PRAXIS:

"Was mit den Existenzmitteln genau gemeint ist, ist freilich nicht klar, denn ein unzureichendes Vermögen des Zuwanderers kann ein Staat nach der Präambel der Richtlinie nicht als Grund für die Verweigerung einer Aufenthaltsgenehmigung anführen. Das wäre eine unzulässige Diskriminierung im Vergleich zu Inländern."

Geldbestände werden zirkulieren

Der Mittelnachweis muss sich nach den Verhältnissen des einzelnen Migranten richten. Die Richtlinie verbietet es, für die Zuwanderung eines mittellosen Roma die gleichen Kriterien festzulegen wie für die Zuwanderung eines vermögenden Römers.

bzw. die lächerlichen Hürden gegen Missbrauch:

Was immer die benötigten Mittel sind: Die Betroffenen werden Wege finden, die nötigen Beträge nachzuweisen. Man kann sich schon jetzt lebhaft vorstellen, wie schnell die Geldbestände, die man nachweisen muss, zwischen den Konten mancher Immigrantengruppen zirkulieren werden.

Erosion des Sozialstaats

Im Übrigen muss der Sozialstaat seine Leistungen zur Verfügung stellen, wenn dem Zuwanderer nach Einreise und Erteilung der Aufenthaltsgenehmigung sein Geld abhanden kommt. :)) :)) :)) Nur "unangemessene" Ansprüche können abgelehnt werden, wobei die Beweislast für die Unangemessenheit beim Staat liegt. :))

Dieser uns von den Politikern eingebrockte Wahnsinn ist mittlerweile sogar vom ZDF entdeckt worden, diese Woche lief dazu eine Reportage (vielleicht ist Ihnen das aktuell genug bzw. das ZDF glaubwürdiger als der Artikel von Prof. Sinn):

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2345347,00.html

Zitat:

Hartz IV hat zudem dazu geführt, dass EU-Bürgern auch grundsätzlich das Arbeitslosengeld II in Deutschland nicht mehr verwehrt werden kann. Als rechtliche Voraussetzung gilt lediglich die - auch nur theoretische - Möglichkeit der Arbeitsaufnahme in Deutschland. Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:00
Das geht aber wirklich zu weit, wenn Sie mich meinen würden, ich würde Anzeige gegen Sie erstatten. Vielleicht sollten Sie mal zu einem Psychiater gehen, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mein voller Ernst. Ein normaler Mensch reagiert nicht derart aggressiv u. beleidigend.

Naja, so dramatisch ist das doch jetzt auch nicht. Es ist doch ganz norma,dass man, wenn in einem Thread mit Beleidigungen nur so um sich geschmissen wird, ab und zu mal etwas impulsiv regiert (passiert mir ja auch ständig *ggg*). Zudem hat er in der Sache ja recht.

Chiara
07.08.2005, 22:02
Tut mir leid, aber das geht unter die Gürtellinie u. ich finde das nicht gut.

Fritz Fullriede
07.08.2005, 22:02
Die Daten einer Person im Netz rauszubekommen ist nun wirklich nicht schwer . Wer sich so unflätig äußert muß halt auch mal die Konsequenzen spüren ( wenn nicht die Moderation vielleicht mal sinnvoll eingreift ) .

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:06
Vielleich sollte man den Thread über die bliebtesten Beleidigungen mal durchforsten und die aggresivsten davon unter Strafe stelle.

Chiara
07.08.2005, 22:07
Die Verfolgung ist halt schwierig, da die Providersoweit ich weiß wegen geringer delikte die Benutzerdaten nicht unbedingt rausrücken müssen.Aber abgesehen davon wär eine Diskussion über den Umgangston hir mal nicht schlecht.
Sobald eine Strafanzeige erstattet ist, bekommen auch die Anwälte die Daten der User. Die müssen dann auf den Tisch gelegt werden. :cool:

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:09
Ich finde sowas sollte man Forenintern lösen. Sonst wedelt hier bald jeder mit dem Strafgesetzbuch rum, anstatt zu argumentieren.

Der Patriot
07.08.2005, 22:10
Ich lasse mir von einem österreichischen Neonazi - also von jemanden, dessen ideologische Vorbilder über 6 Millionen Menschen im großindustriellen Maßstab haben umbringen lassen, und die einen Krieg angezettelt haben, der Deutschland fast vernichtet hat! - nicht sagen, dass mein Ziel die "Vernichtung Deutschlands" sei!

Dieser dreckige, braune Judenmörder-Abschaum hat in Deutschland nichts mehr zu melden und wird nie wieder etwas zu melden haben!

MfG
Stephan

Also meine "ideologischen Vorbilder" sind garantiert nicht irgendwelche "Judenmörder" und ein Neonazi bin ich auch nicht.

Natürlich hat der "dreckige, braune Judenmörder-Abschaum" in Deutschland nichts mehr zu melden und das ist auch gut so. Aber sie sollten damit aufhören alle die rechts der SED stehen als "Neonazi", "Judenmörder" oder "Nazi-Abschaum" zu beschimpfen/diskrditieren.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:12
Also meine "ideologischen Vorbilder" sind garantiert nicht irgendwelche "Judenmörder" und ein Neonazi bin ich auch nicht.

Natürlich hat der "dreckige, braune Judenmörder-Abschaum" in Deutschland nichts mehr zu melden und das ist auch gut so. Aber sie sollten damit aufhören alle die rechts der SED stehen als "Neonazi", "Judenmörder" oder "Nazi-Abschaum" zu beschimpfen/diskrditieren.
Man sollte auch nicht alles links von den REP´s als Antideutsch bezeichnen...

Chiara
07.08.2005, 22:13
Ich finde sowas sollte man Forenintern lösen. Sonst wedelt hier bald jeder mit dem Strafgesetzbuch rum, anstatt zu argumentieren.

Gut hat aber nichts damit zu tun, dass man juristisch handeln kann. Nur es entstehen auch Kosten u. die will nicht jeder übernehmen. Somit wird auch meist darauf verzichtet ;)

Der Patriot
07.08.2005, 22:14
Was geht Sie *** das überhaupt an?!

Ganz Deutschland ist mein Vaterland, nicht nur Österreich.


Zahlen Sie hier in Deutschland erst mal Steuern und Sozialabgaben, dann dürfen Sie hier auch *** aufreißen!

Ich setze mich für mein Volk ein. In Österreich und in ganz Deutschland. Ich zahle in Österreich meine Steuern und Sozialabgaben, aber hier gibt die gleiche EU-Richtlinie.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:15
Gut hat aber nichts damit zu tun, dass man juristisch handeln kann. Nur es entstehen auch Kosten u. die will nicht jeder übernehmen. Somit wird auch meist darauf verzichtet ;)
Es reicht ja, wenn damit gedroht wird, um das Klima hier komplett zu vergiften.

Der Patriot
07.08.2005, 22:16
Sorry, aber dir haben´s echt in´s Hirn g´schissen!

Nö.

Im übrigen gibt es das Apostroph im Deutschen garnicht. ;) Das ist lediglich eine dumme Form der Anglizierung.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:19
Nö.

Im übrigen gibt es das Apostroph im Deutschen garnicht. ;) Das ist lediglich eine dumme Form der Anglizierung.

Gibt´s ne andere Möglichkeit,Umgangsaprache schriftlich auszudrücken?

Chiara
07.08.2005, 22:21
Das ist doch egal, welche Nationalität jemand hat, es zählt doch der Mensch, oder irre ich da?(

Azrael
07.08.2005, 22:22
Dann nimmst du irgendwelche Drogen, anders kann ich mir nicht erklären wie du auf den Fieberwahn kommst ich wäre ein Antideutscher und mein Ziel wäre die Vernichtung Deutschlands. :vogel: Oder, und den Eindruck habe ich, du bist wirklich einfach nur strohdumm.

Und was deutsche Sprache betrifft solltest du absolut ruhig sein. Dir ist ja nicht einmal die korrekte Verwendung von Artikeln geläufig.

Der Patriot
07.08.2005, 22:23
Gibt´s ne andere Möglichkeit,Umgangsaprache schriftlich auszudrücken?

Jep ohne Apostroph.

zB gschmo, gschackig,...

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:23
Das ist doch egal, welche Nationalität jemand hat, es zählt doch der Mensch, oder irre ich da?(
Was hat das jetzt damit zu tun?

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:24
Jep ohne Apostroph.

zB gschmo, gschackig,...
Scheiße! ;)

Der Patriot
07.08.2005, 22:25
Dann nimmst du irgendwelche Drogen, anders kann ich mir nicht erklären wie du auf den Fieberwahn kommst ich wäre ein Antideutscher und mein Ziel wäre die Vernichtung Deutschlands. :vogel: Oder, und den Eindruck habe ich, du bist wirklich einfach nur strohdumm.

Ihr seid für eine Vernichtung Deutschlands durch Überfremdung.


Und was deutsche Sprache betrifft solltest du absolut ruhig sein. Dir ist ja nicht einmal die korrekte Verwendung von Artikeln geläufig.

Bei mir handelt es sich aber um zu schnelles schreiben nicht um absichtliches entstellen der deutschen Sprache oder gramatikalisches Unwissen wie bei dir.

Der Patriot
07.08.2005, 22:27
Das ist doch egal, welche Nationalität jemand hat, es zählt doch der Mensch, oder irre ich da?(

Natürlich zählt der Mensch. Aber hier geht es nicht darum ob ein deutscher "mehr Wert" hat als ein Nichtdeutscher. Sondern darum das unser Sozialsystem überlastet ist.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:29
Natürlich zählt der Mensch. Aber hier geht es nicht darum ob ein deutscher "mehr Wert" hat als ein Nichtdeutscher. Sondern darum das unser Sozialsystem überlastet ist.

Und was willst du mit den Deutschen machen, die es sich im Sozialen Netz zu gemütlich machen?
Es ist doch scheißegal, welche Nationalität ein Abzocker hat.

Azrael
07.08.2005, 22:31
"Ihr seid für eine Vernichtung Deutschlands durch Überfremdung."

Schwachsinn.

Der Patriot
07.08.2005, 22:34
Und was willst du mit den Deutschen machen, die es sich im Sozialen Netz zu gemütlich machen?

Erstens müssen sie jede Arbeit annehmen, egal welche (Prostitution oder sowas meine ich damit nicht!).


Es ist doch scheißegal, welche Nationalität ein Abzocker hat.

Ja, aber das Deutsche Sozialsystem ist für Deutsche (bzw. das Europäische für Europäer). Andere Nationalitäten haben eigene Länder mit eigenen Sozialsystemen.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:36
Andere Nationalitäten haben eigene Länder mit eigenen Sozialsystemen.

Togo, Burkina Faso und Nigeria sind ja berühmt für ihre guten Sozialsysteme ?(

politi_m
07.08.2005, 22:37
Und was willst du mit den Deutschen machen, die es sich im Sozialen Netz zu gemütlich machen?
Es ist doch scheißegal, welche Nationalität ein Abzocker hat.Es kommen aber von außen ständig neue Abzocker hinzu!

Der Patriot
07.08.2005, 22:39
Togo, Burkina Faso und Nigeria sind ja berühmt für ihre guten Sozialsysteme ?(

Es liegt an den Menschen in Togo, Burkina Faso und Nigeria welche zu schaffen, was wir eben getan habe.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:39
Es kommen aber von außen ständig neue Abzocker hinzu!
Warum sollte man die anders behandeln als die Deutschen.

Der Patriot
07.08.2005, 22:41
Warum sollte man die anders behandeln als die Deutschen.

Weil sie eben keine Deutschen sind.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:41
Weil sie eben keine Deutschen sind.
Das macht sie minderwertig?

politi_m
07.08.2005, 22:43
Warum sollte man die anders behandeln als die Deutschen.
Weil wir uns nicht immer weiter Abzocker, wie du sie genannt hast, ins Land holen müssen. Warum sollte man ständig weiter Leute von auswärts holen, wenn man weiß, dass (fast) jede Person von außen das Sozialsystem ein Stückchen weiter ruiniert?

Der Patriot
07.08.2005, 22:44
Das macht sie minderwertig?

Nö. Aber das deutsche Sozialsystem ist nicht für die ganze Welt da sondern für Deutsche (bzw. das europäische für Europäer).

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:45
Weil wir uns nicht immer weiter Abzocker, wie du sie genannt hast, ins Land holen müssen. Warum sollte man ständig weiter Leute von auswärts holen, wenn man weiß, dass (fast) jede Person von außen das Sozialsystem ein Stückchen weiter ruiniert?

Sollen Flüchtlinge lieber sterben als unseren Systemen finaziell zu schaden?

Der Patriot
07.08.2005, 22:45
Weil wir uns nicht immer weiter Abzocker, wie du sie genannt hast, ins Land holen müssen. Warum sollte man ständig weiter Leute von auswärts holen, wenn man weiß, dass (fast) jede Person von außen das Sozialsystem ein Stückchen weiter ruiniert?

Das ist aber nunmal das Ziel der Antideutschen!

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:46
Nö. Aber das deutsche Sozialsystem ist nicht für die ganze Welt da sondern für Deutsche (bzw. das europäische für Europäer).
Aber es ist eine Humanitäre verpflichtung, Menschen, die in ihrer Heimat bedroht sind, bei uns schutz zu gewähren.

politi_m
07.08.2005, 22:46
Sollen Flüchtlinge lieber sterben als unseren Systemen finaziell zu schaden?
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Ausländer hier ein Flüchtling ist?

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:47
Das ist aber nunmal das Ziel der Antideutschen!
Lass mal dieses Gefasel von irgendwelchen Antideutschen, die sich verschworen hätten, Deutschland zu ruinieren. Damit machst du dich lächerlich.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:48
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Ausländer hier ein Flüchtling ist?
Aber fast alle von denen, die wir noch aufnehmen.

Der Patriot
07.08.2005, 22:48
Sollen Flüchtlinge lieber sterben als unseren Systemen finaziell zu schaden?

1. Hier geht es nicht um Flüchtlinge sondern schlicht um Schmarotzer. Oder Behauptest du alle Türken, Araber,... in der BRD sind Flüchtlinge?

2. Wenn ein Flüchtling leben will soll er arbeiten.

Azrael
07.08.2005, 22:48
Nachhilfestunde für den Sonder....äh Hauptschüler:

"Der Apostroph oder das Auslassungszeichen (ugs. auch Hochkomma oder Oberstrich) ist ein Satzzeichen, das in der deutschen Sprache Auslassungen in einem Wort kennzeichnet und in selteneren Ausnahmefällen den Genitiv von Namen verdeutlicht, die im Nominativ bereits auf einen s-Laut enden."

So, und jetzt erklär mir mal was bei mir nicht grammatikalisch korrekt war.

Du schaffst es ja nicht mal das Wort richtig zu schreiben, Kasper.

Der Patriot
07.08.2005, 22:48
Aber fast alle von denen, die wir noch aufnehmen.

:)) Von wegen.

fallo
07.08.2005, 22:48
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Ausländer hier ein Flüchtling ist?

Die wenigsten sind es. 95% aller angeblichen Flüchtlinge sind Betrüger....

fallo
07.08.2005, 22:49
:)) Von wegen.

Der Typ echt total naiv. :))

Der Patriot
07.08.2005, 22:50
Die wenigsten sind es. 95% aller angeblichen Flüchtlinge sind Betrüger....

Das ist bekannt.

Azrael
07.08.2005, 22:52
Die Zahlen habt ihr woher genau?

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:53
1. Hier geht es nicht um Flüchtlinge sondern schlicht um Schmarotzer. Oder Behauptest du alle Türken, Araber,... in der BRD sind Flüchtlinge?

2. Wenn ein Flüchtling leben will soll er arbeiten.

zu 1: In Deutschland werden fast nur noch Flüchtlinge aufgenommen. Die Türken, die bei uns wohnen, wurden in´s Land geholt, um beim wirtschaftlichen wiederaufbau zu helfen. Willst du die jetzt zum Dank dafür, dass sie für uns die Drecksarbeit gemacht haben, die jetzt nicht mehr nötig ist, rausschmeißen?

zu 2: Wie soll einer, der nicht mal die Sprache kann, einen Job finden?

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:54
Die wenigsten sind es. 95% aller angeblichen Flüchtlinge sind Betrüger....
woher willst du das wissen?

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:54
Der Typ echt total naiv. :))
Nein, nur nicht so vom Hass geleitet.

politi_m
07.08.2005, 22:55
Es leben lediglich 1,1 Mio Flüchtlinge in Deutschland (Quelle (http://www.bamf.de/template/statistik/anlagen/hauptteil_2_auflage_12.pdf)), ein großer Teil vom Rest lebt vom Staat, sind "Abzocker".

Der Patriot
07.08.2005, 22:58
zu 1: In Deutschland werden fast nur noch Flüchtlinge aufgenommen. Die Türken, die bei uns wohnen, wurden in´s Land geholt, um beim wirtschaftlichen wiederaufbau zu helfen. Willst du die jetzt zum Dank dafür, dass sie für uns die Drecksarbeit gemacht haben, die jetzt nicht mehr nötig ist, rausschmeißen?

zu 2: Wie soll einer, der nicht mal die Sprache kann, einen Job finden?

zu 1: Wenn war denn bitte der wirtschaftliche Wiederaufbau? Deutschland wurde von unseren "Trümmerfrauen" aufgebaut. Die Ausländer hat man erst hereingeholt als die Wirtschaft wieder blühte! Wieviel Ausländer lebten 1960 (da war alles längst wieder aufgebaut) in der BRD und wieviele sind es heute?

zu 2: zB Müll sortieren kann jeder egel welche Sprache er spricht.

Angel of Retribution
07.08.2005, 22:58
Es leben lediglich 1,1 Mio Flüchtlinge in Deutschland (Quelle (http://www.bamf.de/template/statistik/anlagen/hauptteil_2_auflage_12.pdf)), ein Großteil vom Rest lebt vom Staat, sind "Abzocker".
Wo steht in dem Bericht, dass alle anderen nicht arbeiten? ich job gerade bei einer Firma in der Verpackung und hab fast nur Ausländische Kollegen.

Der Patriot
07.08.2005, 22:59
Nein, nur nicht so vom Hass geleitet.

Wo werde ich den bitte "vom Hass geleitet"?

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:00
zu 1: Wenn war denn bitte der wirtschaftliche Wiederaufbau? Deutschland wurde von unseren "Trümmerfrauen" aufgebaut. Die Ausländer hat man erst hereingeholt als die Wirtschaft wieder blühte! Wieviel Ausländer lebten 1960 (da war alles längst wieder aufgebaut) in der BRD und wieviele sind es heute?

zu 2: zB Müll sortieren kann jeder egel welche Sprache er spricht.

zu1: Ohne die Gastarbeiter wäre das Wirtschaftswunder nicht möglich gewesen.
zu2: Dann bewirb dich mal ohne Sprachkenntnisse dafür.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:00
Wo werde ich den bitte "vom Hass geleitet"?
wo hab ich geschrieben, dass ich das auf dich beziehe?

politi_m
07.08.2005, 23:00
Wo steht in dem Bericht, dass alle anderen nicht arbeiten? ich job gerade bei einer Firma in der Verpackung und hab fast nur Ausländische Kollegen.
Nicht alle, aber ein Teil. Was sollte man mit diesen "Abzockern" machen?

Azrael
07.08.2005, 23:01
...Prozentrechnen ist jetzt aber net so wirklich eure Stärke, ne? :2faces:

Der Patriot
07.08.2005, 23:04
zu1: Ohne die Gastarbeiter wäre das Wirtschaftswunder nicht möglich gewesen.
zu2: Dann bewirb dich mal ohne Sprachkenntnisse dafür.

1. Das "Wirtschaftswunder" war vor der Hereinholung der Gastarbeiter, Und das waren mit Abstand nicht soviele wie es heute Ausländer in Deutschland gibt.

2. Die meisten Putzfrauen in miener Firma können auch kein bzw. sehr schlecht Deutsch.

fallo
07.08.2005, 23:05
woher willst du das wissen?

Sagte Innenminister Otto Schily vor einigen Jahren.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:08
1. Das "Wirtschaftswunder" war vor der Hereinholung der Gastarbeiter, Und das waren mit Abstand nicht soviele wie es heute Ausländer in Deutschland gibt.

2. Die meisten Putzfrauen in miener Firma können auch kein bzw. sehr schlecht Deutsch.

zu 1: a:warum wären sie geholt wurden, wenn wir sie nicht gebraucht hätten?
b:sie haben sich halt vortgepflanzt

zu 2: Es gibt ja in jeder Stadt Türkisch-Dolmetscher, aber nicht unbedingt welche für Kisuaheli.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:09
Sagte Innenminister Otto Schily vor einigen Jahren.
Hab ich nie gehört. Hast du irgendeine Quelle?

Der Patriot
07.08.2005, 23:11
zu 1: a:warum wären sie geholt wurden, wenn wir sie nicht gebraucht hätten?
b:sie haben sich halt vortgepflanzt

a: um den Gewinn gewisser Unternehmer zu steigern.
b: ne, man hat immer mehr hereingeholt.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:12
Türken werden schon seit Jahren nicht mehr reingeholt.

politi_m
07.08.2005, 23:13
Wo steht in dem Bericht, dass alle anderen nicht arbeiten? ich job gerade bei einer Firma in der Verpackung und hab fast nur Ausländische Kollegen.
Nicht alle, aber ein Teil. Was sollte man mit diesen "Abzockern" machen?

Rausschmeißen oder weiter schmarotzen lassen? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:15
Nicht alle, aber ein Teil. Was sollte man mit diesen "Abzockern" machen?

Rausschmeißen oder weiter schmarotzen lassen? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Wie wärs damit, die finanziellen Hilfen ein bisschen zu kürzen. Über den Geldbeutel lernen die Menschen am leichtesten.

Angel of Retribution
07.08.2005, 23:17
Ich steig für Heut aus. Gute Nacht!

politi_m
07.08.2005, 23:17
Wie wärs damit, die finanziellen Hilfen ein bisschen zu kürzen. Über den Geldbeutel lernen die Menschen am leichtesten.
Warum nur kürzen?
Angenommen abzockerische Ausländer kommen nach Deutschland, weil sie hier mehr Geld vom Staat zu bekommen, als in ihrem Heimatland, warum sollte man den Schmarotzern nicht alles streichen und sie dann wegschicken, z.B in ihr Heimatland?

Lao-tse
07.08.2005, 23:28
@Angel:

Das Problem der Versorgung von Flüchtlingen ist Folgendes: Es ist schlichtweg für Deutschland - und damit für uns alle, also Arbeitnehmer, Rentner etc., WIR sind ja Deutschland - nicht mehr finanzierbar die menschlichen Tragödien auf der Welt zu stemmen.

Schon heute beträgt die Staatsverschuldung fast 1.5 Billionen (!) Euro, jeder 7. (!!!) Steuereuro muss für Zinszahlungen auf bereits bestehende Schulden verwendet werden. Die jährlichen Haushaltslöcher haben sich bei 60 Mrd. Euro eingependelt, d.h. der Staat gibt aktuell jährlich 60.000.000.000 Euro MEHR als als er einnimmt - allein die auf ein Jahr Neuverschuldung anfallenden Zinsen gehen PRO Jahr wieder in die Milliarden.

Trotzdem ist Deutschland mit 20 Mrd. Euro (!) JÄHRLICH weiter der größte Nettozahler der EU, zahlt mehr ein als Frankreich und GB zusammen.

Wenn ich dann noch lese, dass jedem EU-Bürger in Deutschland Sozialhilfe zusteht, egal ob er jemals gearbeitet hat oder nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist für mich Diebstahl und Betrug an allen in Deutschland tätigen Arbeitnehmern, die von verblödeten und böswilligen Politikern um ihre Lebensleistung betrogen werden. Denn das Soziale System in Deutschland ist eben in erster Linie nicht für Flüchtlinge aus dem Rest der Welt geschaffen worden sondern Eigentum und Notvorsorge (Alter -> Rente, Krankheit, Arbeitslosigkeit) der Arbeitnehmer in Deutschland. Und genau darum werden sie betrogen, während sich ausländische Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland ohne Probleme an den gedeckten Tisch setzen können, sagt man

den Arbeitslosen: "Du willst Stütze ? Dann verkauf erst mal deinen Bausparer, deine Lebensversicherung, deinen Notgroschen etc., dann komm wieder."

Den Rentern sagt man: Tut uns leid, es ist kein Geld mehr da, es gibt nicht mehr.

Den Jungen sagt man: Ihr müsst zwar in die Rentenversicherung einzahlen, aber ihr werdet fast nichts mehr rauskriegen (!)

Den Kranken sagt man: 10 Euro Praxisgebühr, bezahlt wird immer weniger, die gesetzliche Versicherungsleistung wird immer schlechter.

Und genau darum gehts: Es wird alles schlechter für uns, trotzdem verschleudern unsere "Volksvertreter" das Geld milliardenfach an andere EU-Länder bzw. Beitrittskandidaten sowie an Menschen, die nie einen Handstrich für dieses Land geleistet haben. Diese Diskrepanz sollte auch Dir zu denken geben.

P.S.: Ich bin kein Nationaler oder Rechter (außer das was ich oben geschrieben habe würde reichen, um mich als "rechts" abzustempeln) ich bin nur ein normaler Arbeiter in Deutschland, der sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft dieser Republik macht. Ich glaube nur es ist längst 5 nach 12 als 5 vor 12.

Stephan
08.08.2005, 05:15
Also meine "ideologischen Vorbilder" sind garantiert nicht irgendwelche "Judenmörder" und ein Neonazi bin ich auch nicht.Selbstverständlich ist er das!


Beide!

Erststimme: CDU!
Zweitstimme: NPD!

Der Patriot über ein rechtsextremes 10-Punkte-Programm eines anderen Neonazis:


Wenn die NPD diese Land regiert, bekommen wir das. Aber nur wenn die NPD regiert und unter keiner anderen Partei!

NPD - Damit Deutschland wieder Deutsch-Land wird!

NPD wählen!

Ich finde NPD, DVU und REP sollten zusammenarbeiten.
Folgende Aussage des Neonazis Reichsadler kommentierte Der Patriot mit einem "Daumen hoch"-Icon:




Ich bin immer optimistisch, irgendwann wird die NPD schon an die Macht kommen und dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts.

Offensichtlich sympathisiert Der Patriot mit der neonazistischen NPD, die vom Verfassungsschutz wie folgt charakterisiert wird:


(...) Nach Auffassung des Verfassungsschutzes lehnt die NPD nach wie vor die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und bekämpft sie. Der VS-Bericht 1999 konstatierte eine "enge Affinität" der NPD-Programmatik zum Nationalsozialismus und stellte ferner eine "aggressive, rassistisch bestimmte Fremdenfeindlichkeit" fest. Auch betreibe die NPD antisemitische Agitation und relativiere die nationalsozialistischen Verbrechen bis zur Leugnung des Holocaust. Auch im Bericht für das Jahr 2003 des Bundesamtes für Verfassungsschutz heißt es, die NPD halte "unverändert an ihrer offenen, aggressiv-kämpferischen Feindschaft gegenüber der freiheitlich-demokratischen Grundordnung fest". Sie strebe außerdem nach einer "Wiederherstellung des Deutschen Reiches". (...)

zit. n. IDGR - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) (http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd.php)

Nur, wie bezeichnet man jemanden, der mit einer Partei sympathisiert, die eine enge Affinität zum Nationalsozialismus zeigt?

Ganz klar: Als Neonazi!

MfG
Stephan

Igel
08.08.2005, 05:28
@Angel:

Das Problem der Versorgung von Flüchtlingen ist Folgendes: Es ist schlichtweg für Deutschland - und damit für uns alle, also Arbeitnehmer, Rentner etc., WIR sind ja Deutschland - nicht mehr finanzierbar die menschlichen Tragödien auf der Welt zu stemmen.

Schon heute beträgt die Staatsverschuldung fast 1.5 Billionen (!) Euro, jeder 7. (!!!) Steuereuro muss für Zinszahlungen auf bereits bestehende Schulden verwendet werden. Die jährlichen Haushaltslöcher haben sich bei 60 Mrd. Euro eingependelt, d.h. der Staat gibt aktuell jährlich 60.000.000.000 Euro MEHR als als er einnimmt - allein die auf ein Jahr Neuverschuldung anfallenden Zinsen gehen PRO Jahr wieder in die Milliarden.

Trotzdem ist Deutschland mit 20 Mrd. Euro (!) JÄHRLICH weiter der größte Nettozahler der EU, zahlt mehr ein als Frankreich und GB zusammen.

Wenn ich dann noch lese, dass jedem EU-Bürger in Deutschland Sozialhilfe zusteht, egal ob er jemals gearbeitet hat oder nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist für mich Diebstahl und Betrug an allen in Deutschland tätigen Arbeitnehmern, die von verblödeten und böswilligen Politikern um ihre Lebensleistung betrogen werden. Denn das Soziale System in Deutschland ist eben in erster Linie nicht für Flüchtlinge aus dem Rest der Welt geschaffen worden sondern Eigentum und Notvorsorge (Alter -> Rente, Krankheit, Arbeitslosigkeit) der Arbeitnehmer in Deutschland. Und genau darum werden sie betrogen, während sich ausländische Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland ohne Probleme an den gedeckten Tisch setzen können, sagt man

den Arbeitslosen: "Du willst Stütze ? Dann verkauf erst mal deinen Bausparer, deine Lebensversicherung, deinen Notgroschen etc., dann komm wieder."

Den Rentern sagt man: Tut uns leid, es ist kein Geld mehr da, es gibt nicht mehr.

Den Jungen sagt man: Ihr müsst zwar in die Rentenversicherung einzahlen, aber ihr werdet fast nichts mehr rauskriegen (!)

Den Kranken sagt man: 10 Euro Praxisgebühr, bezahlt wird immer weniger, die gesetzliche Versicherungsleistung wird immer schlechter.

Und genau darum gehts: Es wird alles schlechter für uns, trotzdem verschleudern unsere "Volksvertreter" das Geld milliardenfach an andere EU-Länder bzw. Beitrittskandidaten sowie an Menschen, die nie einen Handstrich für dieses Land geleistet haben. Diese Diskrepanz sollte auch Dir zu denken geben.

P.S.: Ich bin kein Nationaler oder Rechter (außer das was ich oben geschrieben habe würde reichen, um mich als "rechts" abzustempeln) ich bin nur ein normaler Arbeiter in Deutschland, der sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft dieser Republik macht. Ich glaube nur es ist längst 5 nach 12 als 5 vor 12.

und das genau verstehe ich nicht das ein land das bekannt ist so klug zu sein so doof ist.

sie sitzen und laestern ueber den rest der welt waehrend sie untergehen.

ich kapier das nicht. :rolleyes:

Der Patriot
08.08.2005, 07:00
Selbstverständlich ist er das!

Nein.


Nur, wie bezeichnet man jemanden, der mit einer Partei sympathisiert, die eine enge Affinität zum Nationalsozialismus zeigt?

Ganz klar: Als Neonazi! 8o

1. Die NPD ist nicht "neonazistisch".
2. Ich bin Parteiunabhängig, aber warum soll ich die Parteien wählen die Deutschland in den Dreck geritten haben?
3. Die NPD ist mit Sicherheit nicht meine Lieblingspartei, aber welche Alternativen gibt es: Keine!

Ich bestreite weiter das ich ein Neonazi bin.

Weil ich:
- eine demokratische Einstellung vertrette
- Sozialismus strikt ablehne
- kein Antisemit bin

Alles absolute Gegensätze zum Nationalsozialismus, Herr Stalinist.

Der Patriot
08.08.2005, 07:02
Warum nur kürzen?
Angenommen abzockerische Ausländer kommen nach Deutschland, weil sie hier mehr Geld vom Staat zu bekommen, als in ihrem Heimatland, warum sollte man den Schmarotzern nicht alles streichen und sie dann wegschicken, z.B in ihr Heimatland?

Weil dann die von Stephan und anderen Antideutschen angestrebte Zerstörung Deutschlands nicht mehr vollzogen werden kann.

Angel of Retribution
08.08.2005, 08:06
@Angel:

Das Problem der Versorgung von Flüchtlingen ist Folgendes: Es ist schlichtweg für Deutschland - und damit für uns alle, also Arbeitnehmer, Rentner etc., WIR sind ja Deutschland - nicht mehr finanzierbar die menschlichen Tragödien auf der Welt zu stemmen.
.......
den Arbeitslosen: "Du willst Stütze ? Dann verkauf erst mal deinen Bausparer, deine Lebensversicherung, deinen Notgroschen etc., dann komm wieder."

Den Rentern sagt man: Tut uns leid, es ist kein Geld mehr da, es gibt nicht mehr.

Den Jungen sagt man: Ihr müsst zwar in die Rentenversicherung einzahlen, aber ihr werdet fast nichts mehr rauskriegen (!)

Den Kranken sagt man: 10 Euro Praxisgebühr, bezahlt wird immer weniger, die gesetzliche Versicherungsleistung wird immer schlechter.

Und genau darum gehts: Es wird alles schlechter für uns, trotzdem verschleudern unsere "Volksvertreter" das Geld milliardenfach an andere EU-Länder bzw. Beitrittskandidaten sowie an Menschen, die nie einen Handstrich für dieses Land geleistet haben. Diese Diskrepanz sollte auch Dir zu denken geben.

P.S.: Ich bin kein Nationaler oder Rechter (außer das was ich oben geschrieben habe würde reichen, um mich als "rechts" abzustempeln) ich bin nur ein normaler Arbeiter in Deutschland, der sich ernsthafte Sorgen um die Zukunft dieser Republik macht. Ich glaube nur es ist längst 5 nach 12 als 5 vor 12.


Trotzdem sollte man Flüchtlinge wenigstens zeitweiße hier zuflucht finden lassen, und,wenn sie sich gut integrieren und Arbeiten gehehn, ihnen auch dauerhaftes Asyl geben. Ich finde eher, man sollte bei der Zuwanderung von Russlanddeutschen einen Riegel vorschieben, da diese mit Deutschland nicht mehr verbindet als der Urgeoßopa, der Deutscher war. Wenn man diese weiter reinholt, würde das heißen dass "Deutsch-sein" immer noch als Rassenzugehörigkeit definiert wird und nicht als Kulturzugehörigkeit, bzw. als Akzeptanz zu unserem Grundgesetzt.
Die Regelung mit den russlanddeutschen wurde damals eingefühert, um Einwohner der Sowjetunion zur Republikflucht zu verleiten, was zur Schwächung des Ostblocks füherte, aber dass ist jetzt wohl nicht mehr nötig.
Bei Flüchtlingen gilt für mich allerdings das das Recht auf Leben mehr zählt wie das auf Kollektiven Wohlstand. Sie sollten aber gleichmäßig auf die Europ. Staaten verteilt werden, damit aller Europäer die gleichen finanziellen Lasten zu tragen haben.

Stephan
08.08.2005, 08:29
1. Die NPD ist nicht "neonazistisch".

(...) Nach Auffassung des Verfassungsschutzes lehnt die NPD nach wie vor die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und bekämpft sie. Der VS-Bericht 1999 konstatierte eine "enge Affinität" der NPD-Programmatik zum Nationalsozialismus und stellte ferner eine "aggressive, rassistisch bestimmte Fremdenfeindlichkeit" fest. Auch betreibe die NPD antisemitische Agitation und relativiere die nationalsozialistischen Verbrechen bis zur Leugnung des Holocaust. Auch im Bericht für das Jahr 2003 des Bundesamtes für Verfassungsschutz heißt es, die NPD halte "unverändert an ihrer offenen, aggressiv-kämpferischen Feindschaft gegenüber der freiheitlich-demokratischen Grundordnung fest". Sie strebe außerdem nach einer "Wiederherstellung des Deutschen Reiches". (...)

zit. n. IDGR - Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) (http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd.php)


2. Ich bin Parteiunabhängig, aber warum soll ich die Parteien wählen die Deutschland in den Dreck geritten haben?Deutschland "in den Dreck geritten" haben definitiv die ideologischen Vorbilder jener Partei, mit der der Neonazi Der Patriot sympathisiert. Über 6 Millionen Menschen wurden von solchen Leuten die genau so dachten wie die NPD'ler und deren Sympathisanten im großindustriellen Maßstab in Mordfabriken umgebracht und Deutschland wurde durch einen von den Nazis angezettelten Krieg fast ausradiert. Das waren alles Leute, die im Prinzip so ähnlich dachten wie Der Patriot.

Von daher gibt es einen historischen Beweis dafür wer DIE sind, die Deutschland "in den Dreck geritten haben" und beim nächsten Versuch ähnlicher Art auch wieder in den Dreck reiten werden!

Und deswegen bin ich dafür das man sich gegen diese menschenfeindlichen Verbrecher - notfalls auch mit allen legalen, verfügbaren Mitteln - zur Wehr setzen muss! Dafür kann im äußersten Fall (siehe Art. 20 GG) auch Gewalt als notwendiges Mittel legitim sein!


Ich bestreite weiter das ich ein Neonazi bin.

Weil ich:
- eine demokratische Einstellung vertretteSelten so gelacht!


- Sozialismus strikt ablehneDie Nazis waren ja auch keine Sozialisten.

MfG
Stephan

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 08:57
Trotzdem sollte man Flüchtlinge wenigstens zeitweiße hier zuflucht finden lassen, und,wenn sie sich gut integrieren und Arbeiten gehehn, ihnen auch dauerhaftes Asyl geben.


Flüchtlinge dürfen in Deutschland aber idR nicht arbeiten. Nicht-EU-Ausländern im Allgemeinen wird nur ein Job angeboten, wenn kein Deutscher oder EU-Ausländer zur Verfügung steht. Das bedeutet konkret: nie, denn in der Praxis wartet man eben so lange, bis sich ein Deutscher findet, selbst wenn die Stelle unbesetzt bleibt. Im übrigen dürfte sich die Frage nach Integration dann nicht stellen, wenn jemand nur befristete Aufenthaltserlaubnis erhält.

Angel of Retribution
08.08.2005, 09:01
Flüchtlinge dürfen in Deutschland aber idR nicht arbeiten. Nicht-EU-Ausländern im Allgemeinen wird nur ein Job angeboten, wenn kein Deutscher oder EU-Ausländer zur Verfügung steht. Das bedeutet konkret: nie, denn in der Praxis wartet man eben so lange, bis sich ein Deutscher findet, selbst wenn die Stelle unbesetzt bleibt. Im übrigen dürfte sich die Frage nach Integration dann nicht stellen, wenn jemand nur befristete Aufenthaltserlaubnis erhält.
Ok, das hab ich nicht gewusst. Hoffentlich lesen das auch unsere Rechten, die Flüchtlinge, die nicht arbeiten, ausweißen wollen.

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 09:07
Ok, das hab ich nicht gewusst. Hoffentlich lesen das auch unsere Rechten, die Flüchtlinge, die nicht arbeiten, ausweißen wollen.

*Lehrermodus an*
Ausweisen.
*Lehrermodus aus*

Ich glaube nicht, dass sie das lesen. Es könnte ihr Weltbild stören. Selbst wenn, würden sie es ignorieren.

politi_m
08.08.2005, 09:28
Weil dann die von Stephan und anderen Antideutschen angestrebte Zerstörung Deutschlands nicht mehr vollzogen werden kann.
Übrigens denken auch andere Linke wie ich. Ich kenne Kommunisten, die national denken, also erstmal die eigene Wirtschaft ankurbeln wollen, den Deutschen in ihrem Land Arbeit und nicht weiter Ausländern Arbeitsplätze in Deutschland geben wollen.
Ich war überrascht, dass auch bei anderen Linken solche Gedanken möglich sind!

Lao-tse
08.08.2005, 10:04
Ich denke weder in Parteien noch in Konstrukten wie "links" oder "rechts", ich war auch seit 8 Jahren nicht mehr wählen. Für mich gibt es nur vernünftige und unvernünftige Politik.

Was mich einfach auf die Palme bringt sind handwerkliche Fehler der Politik, diese hängen - zumindest was meinen Zorn betrifft - fast immer mit der verdammten EU zusammen. Ich sage seit JAHREN, dass die Freizügigkeit von EU-Bürgern nur zwischen Ländern gelten darf, die absolut identische Sozialsysteme haben, damit eine Wanderung von Arm zu Reich vermieden wird, weil dies zwangsläufig das Land "Reich" vernichten wird.
Eine EU mit wenigen Ländern, in denen man sämtliche Sozialversicherungsleistungen angeglichen hätte, wäre viel sinnvoller gewesen. Aber anstatt den beschrittenen Irrweg zu verlassen, machen die Politiker immer weiter, anstatt den Prozess der Erweiterung um arme EU-Länder zu stoppen, beschleunigt man den Prozess noch. Ich bin bsp. gespannt wie die Freizügigkeit für EU-Bürger sich auf die 3 Mio. an der Armutsgrenze in Rumänien lebenden Roma auswirkt.

Komplett frustrierend ist dann bsp. der starke Wählerzustrom für Konstrukte wie die neue Linkspartei. Diese setzen dem Ganzen die Krone auf, indem sie bsp. sogar noch die Legalisierung (= Recht auf lebenslange Alimentierung durch den dt. Sozialstaat) aller illegal (!!!) sich in Deutschland aufhaltenden Ausländer fordert:

Auch illegal in Deutschland lebenden Einwanderern will die Partei über den Weg einer Amnestieregelung einen sicheren Aufenthalt in Deutschland sichern.Auch etliche andere Punkte in dem Papier der WASG lesen sich wie aus dem Forderungskatalog von Migranten- und Flüchtlingsgruppen abgeschrieben: Abschaffung der Kettenduldungen und Bleiberecht für Flüchtlinge, Hinnahme des doppelten Staatsbürgerschaft, gleiche Sozialleistungen für Einheimische und Einwanderer

Quelle: http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?&cnt=702024

politi_m
08.08.2005, 10:12
Ich denke weder in Parteien noch in Konstrukten wie "links" oder "rechts", [...] Für mich gibt es nur vernünftige und unvernünftige Politik.Absolut!
Mich ärgert es nur, dass man "links" immer sofort mit gesellschaftlich-liberal gleichsetzt.


Komplett frustrierend ist dann bsp. der starke Wählerzustrom für Konstrukte wie die neue Linkspartei. Diese setzen dem Ganzen die Krone auf, indem sie bsp. sogar noch die Legalisierung (= Recht auf lebenslange Alimentierung durch den dt. Sozialstaat) aller illegal (!!!) sich in Deutschland aufhaltenden Ausländer fordert:

Auch illegal in Deutschland lebenden Einwanderern will die Partei über den Weg einer Amnestieregelung einen sicheren Aufenthalt in Deutschland sichern.Auch etliche andere Punkte in dem Papier der WASG lesen sich wie aus dem Forderungskatalog von Migranten- und Flüchtlingsgruppen abgeschrieben: Abschaffung der Kettenduldungen und Bleiberecht für Flüchtlinge, Hinnahme des doppelten Staatsbürgerschaft, gleiche Sozialleistungen für Einheimische und Einwanderer

Quelle: http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?&cnt=702024
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde, dass die WASG inhaltlich einige gute Positionen hat, aber dieser Punkt "Sozialschmarotzertum aktiv fördern" lässt die WASG doch eigentlich unwählbar machen?!

politi_m
08.08.2005, 10:20
Bei Flüchtlingen gilt für mich allerdings das das Recht auf Leben mehr zählt wie das auf Kollektiven Wohlstand.Zahl doch mal aus Spaß in eine Kasse für jeden Flüchtling, der nach Deutschland kommt, 1€. Mal sehen, bis zu welcher Summe du dich noch über Flüchtlinge freust, wieviele Hundert, Tausend oder Millionen Euro du Schulden machen würdest bist du endlich sagst "Es reicht jetzt! Keine weiteren Flüchtlinge!! Ich bin völlig überschuldet und finanziell ruiniert, ich kann mir das nicht mehr leisten"...

...

Alles hat seine Grenzen!

Lao-tse
08.08.2005, 10:43
aber dieser Punkt "Sozialschmarotzertum aktiv fördern" lässt die WASG doch eigentlich unwählbar machen?!

Für mich ja - und eigentlich auch für jeden normal denkenden Menschen, dem etwas daran liegt, dass der Sozialstaat gerettet und nicht abgeschafft wird.

Ich verstehe sowieso nicht warum linke und rechte Politik sich heutzutage als 2 Seiten einer Medaille sehen. Ich bin in vielen Punkten dafür, dass die Interessen meiner Mitmenschen in Deutschland Vorrang vor den Interessen der Menschen in Rumänien, Frankreich oder Portugal haben. Genau so wie ich mir wünsche dass mein Dorfverein im Fußball gegen das Nachbardorf gewinnt oder dass ich lieber Schalke als Dortmund gewinnen sehe. Dieser Zusammenhalt ist unabdingbar für eine funktionierende Gesellschaft, im Kleinen wie im Großen. Das reicht in Deutschland ja mittlerweile um von Spinnern als "rechts" eingestuft zu werden. Gleichzeitig bin ich aber auch für eine gerechte Besteuerung und Leistungsverteilung. Reiche sollen ruhig richtig zur Kasse gebeten werden, die Schwachen dürfen nicht fallen gelassen werden und müssen von den Starken gestützt werden. Damit bin ich wieder für viele Links. Schizophren oder ?

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 11:18
Zahl doch mal aus Spaß in eine Kasse für jeden Flüchtling, der nach Deutschland kommt, 1€. Mal sehen, bis zu welcher Summe du dich noch über Flüchtlinge freust, wieviele Hundert, Tausend oder Millionen Euro du Schulden machen würdest bist du endlich sagst "Es reicht jetzt! Keine weiteren Flüchtlinge!! Ich bin völlig überschuldet und finanziell ruiniert, ich kann mir das nicht mehr leisten"...

Wir haben am Anfang des Threads festgestellt, dass die Migrationsströme und ähnliches zu einer Nettoentlastung führen. Daher ist deine Argumentation nicht stichhaltig.

Wir haben vor tausend Threads festgestellt, dass 'Alle rein' ebenso unpraktisch ist wie 'Alle raus'.

Und es ist unbestrittener Konsens, dass niemand Spaß an Flüchtlingen hat, schließlich sind sie Symptom einer Krise. Es ist nicht zielführend, diesen Konsens zu ignorieren, zu polemisieren oder die Fakten zu ignorieren.

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 11:27
Ich bin in vielen Punkten dafür, dass die Interessen meiner Mitmenschen in Deutschland Vorrang vor den Interessen der Menschen in Rumänien, Frankreich oder Portugal haben.


Das ist kein Problem, sondern in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, die in der Praxis so angewendet wird. Es wird nur dann zum Problem, wenn diese Selbstverständlichkeit dauerhaft und wie eine kaputte Platte wiederholt wird. Denn dann fragt man sich, was denn Sinn und Zweck der Wiederholung von Selbstverständlichkeiten sei.



mittlerweile um von Spinnern als "rechts" eingestuft zu werden.


Völlig richtig. Von einer Handvoll Spinner, die keine Bedeutung haben. Oder glaubst du ernsthaft, eine große Mehrheit würde dich als rechts einstufen? Warum also schenkst du dieser Handvoll so große Beachtung?



Damit bin ich wieder für viele Links. Schizophren oder ?

Achwas. Jeder sieht, was er sehen will und alle interpretieren dauernd irgendwo was rein. Da würde ich mir aber an deiner Stelle keinen Kopf drum machen. Deine urprüngliche Sicht, es gebe nur vernünftige und unvernünftige Politik ist da schon ganz gut. Natürlich kann man sich jetzt streiten, was vernünftig ist...

politi_m
08.08.2005, 11:32
Wir haben am Anfang des Threads festgestellt, dass die Migrationsströme und ähnliches zu einer Nettoentlastung führen. Daher ist deine Argumentation nicht stichhaltig.Insgesamt führen Migrationsströme zu einer Nettoentlastung, aber mir ging es insbesondere um Sozialschmarotzer und Flüchtlinge. Ich glaube kaum, dass die 1,1 Mio Flüchtlinge in Deutschland mehr einzahlen, als sie kosten.


Wir haben vor tausend Threads festgestellt, dass 'Alle rein' ebenso unpraktisch ist wie 'Alle raus'.Absolut. Ich würde auch nie Parolen wie "Alles Ausländer raus - Gute Heimreise" o.ä. rufen, weil das einfach unsinnig ist. Bin ja kein NPDler. Mir geht es in erster Linie um ausländische Sozialschmarotzer, aber auch um andere den Staatshaushalt belastende Aspekte in der Ausländerpolitik.

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 11:52
Insgesamt führen Migrationsströme zu einer Nettoentlastung, aber mir ging es insbesondere um Sozialschmarotzer und Flüchtlinge. Ich glaube kaum, dass die 1,1 Mio Flüchtlinge in Deutschland mehr einzahlen, als sie kosten.


Wohl kaum. Aber Flüchtlinge sind nicht hier, damit sie einzahlen, sondern weil sie aus Bürgerkriegen u.ä. flüchten. Ich denke nicht, dass uns ein paar Millionen für humanitäre Hilfe oder ethische Grundsätze ruinieren oder retten.

Wie gesagt, die Äußerungen zu Sozialschmarotzern kann jeder unterschreiben, weil sie so selbstverständlich sind. Ich finde es problematisch, Wirtschaftsflüchtlinge mit Sozialschmarotzern zu identifizieren. Aber ich habe schon hundertfach darauf hingewiesen, dass Ausweisungen oder dichte Grenzen das Problem nicht lösen - die Leute kommen trotzdem. Nur: Wollte man das Problem an der Wurzel lösen, wären mittelfristig ganz andere Anstrengungen notwendig, und das möchte auch keiner.



Absolut. Ich würde auch nie Parolen wie "Alles Ausländer raus - Gute Heimreise" o.ä. rufen, weil das einfach unsinnig ist. Bin ja kein NPDler. Mir geht es in erster Linie um ausländische Sozialschmarotzer, aber auch um andere den Staatshaushalt belastende Aspekte in der Ausländerpolitik.

Ja, das hatte ich schon so verstanden. Allerdings halte ich zum einen dieses Problem nicht für unser Hauptproblem und zum anderen bin ich der Auffassung, dass die Regierung versucht hat, das zu ändern, aber an einer Mischung aus Opposition, öffentlicher Fehlperzeption und handwerklicher Inkompetenz gescheitert ist.

Chiara
08.08.2005, 12:31
Flüchtlinge dürfen in Deutschland aber idR nicht arbeiten. Nicht-EU-Ausländern im Allgemeinen wird nur ein Job angeboten, wenn kein Deutscher oder EU-Ausländer zur Verfügung steht. Das bedeutet konkret: nie, denn in der Praxis wartet man eben so lange, bis sich ein Deutscher findet, selbst wenn die Stelle unbesetzt bleibt. Im übrigen dürfte sich die Frage nach Integration dann nicht stellen, wenn jemand nur befristete Aufenthaltserlaubnis erhält.wenn eine Stelle nicht mit einem Arbeitslosen oder anderweitig besetzt werden kann, dann dürfen Flüchtlinge diese Stelle annehmen.
Das ist auch der Grund, weshalb viele als Spüler u. in der Gebäudreinigung arbeiten.

Alle Kriegsflüchtlinge damals aus Bosnien konnten in D arbeiten ...u. die Leuten haben auch gearbeitet u. nicht auf Staatskosten gelebt.

Angel of Retribution
08.08.2005, 13:20
Zahl doch mal aus Spaß in eine Kasse für jeden Flüchtling, der nach Deutschland kommt, 1€. Mal sehen, bis zu welcher Summe du dich noch über Flüchtlinge freust, wieviele Hundert, Tausend oder Millionen Euro du Schulden machen würdest bist du endlich sagst "Es reicht jetzt! Keine weiteren Flüchtlinge!! Ich bin völlig überschuldet und finanziell ruiniert, ich kann mir das nicht mehr leisten"...

...

Alles hat seine Grenzen!
Flüchtlinge Bleiben ja auch nicht für immer. Auserdem sind die Zahlen, die du verwendest, wohl leicht übertrieben. Ich bin mir zimlich sicher dass die aus Weltpolitischen und Deutschnationalen Gründen hereingeholten Russlanddeutschen uns einiges mehr kosten, als die Flüchtlinge, die hier sind, um zu überleben.

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 13:35
wenn eine Stelle nicht mit einem Arbeitslosen oder anderweitig besetzt werden kann, dann dürfen Flüchtlinge diese Stelle annehmen.
Das ist auch der Grund, weshalb viele als Spüler u. in der Gebäudreinigung arbeiten.

Alle Kriegsflüchtlinge damals aus Bosnien konnten in D arbeiten ...u. die Leuten haben auch gearbeitet u. nicht auf Staatskosten gelebt.

Umso besser, dann gibt es ja überhaupt kein Problem.

Nochmal konkret: Bis zum Inkrafttreten des Zuwanderungsgesetzes am 1. Januar 2005 benötigte man die Erteilung einer Arbeitsgenehmigung.

Seitdem ist die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit erforderlich, ehe eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden kann, die zur Arbeitsaufnahme berechtigt.

§ 18 des Aufenthaltsgesetzes bestimmt, dass ein Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung nur erteilt werden kann, wenn sich keine nachteiligen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt ergeben.

Im Aufenthaltsgesetz ist der Grundsatz festgelegt, dass die Zulassung ausländischer Beschäftigter und Selbständiger sich an den Erfordernissen des Wirtschaftsstandortes Deutschland orientiert.

Mit anderen Worten: Die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind deutlich stringenter und strenger geworden, wohlgemerkt unter rotgrünen Ministern. Die Parole, die hier immer durch den Äther geistert, man müsse Deutschland bevorzugen, ist eine banale Selbstverständlichkeit. Diejenigen, die diese Parole herausposaunen, wissen nicht, dass sie längst Realität ist oder ignorieren das aus ideologischen Gründen. Diese Haltung finde ich albern und absurd.

Und die Kritik windet sich ja auch hin und her: Entweder dürfen Flüchtlinge, Ausländer, Arbeitsmigranten hier arbeiten. Dann tragen sie zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes und Staatssäckels bei, indem sie konsumieren und Abgaben zahlen. Kritisiert wird dann natürlich, dass sie Deutschen die Arbeit wegnähmen, was nachweislich falsch und gesetzlich lange anders geregelt ist.

Oder sie dürfen hier nicht arbeiten. Dann nehmen sie zwar offensichtlich niemandem die Arbeit weg, sind aber wenig produktiv und gelten auf einmal als Sozialschmarotzer. Das sind ekelige Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will. Dennoch bleibt das ein unqualifizierter Zwischenruf, denn wer das genau sein soll und wie dieses Forum außer in allgemeinsten Appellen zur Lösung beitragen könnte, bleibt unerwähnt. Da hilft nichts als Kontrolle im Einzelfall.

Leo Navis
08.08.2005, 14:08
Fakt ist, das die hierlebenden Ausländer zu 85 % zur untersten Bildungsschicht gehören und unserem Land daher nur Schaden.

Ziel muss es sein, hochbegabte Ausländer für einige Monate in Deutschland arbeiten zus lassen aber nicht mit dauerhaftem Bleiberecht. den gesamten restlichen Mist sollte man zurückführen Hast du dafür 'ne seriöse Quelle?

Lao-tse
08.08.2005, 15:14
Hast du dafür 'ne seriöse Quelle?

Ich habe dazu folgendes gefunden:

Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquote und der Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77 .

Quelle:

http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/buergerundstaat/auslaenderrecht/birg_kurz.pdf

Seite 6, ganz unten.

Neutraler
08.08.2005, 19:13
http://www.stmi.bayern.de/imperia/m...t/birg_kurz.pdf
Möchte mal zu gerne wissen, was die radikale Linke zu dieser amtlichen Bestätigung zu sagen hat? Lüge oder Propaganda? Andere Möglichkeiten haben sie ja nicht mehr :))

stan
08.08.2005, 19:21
ganz sicher nicht!

Witzbold
08.08.2005, 19:42
Chiara
Alle Kriegsflüchtlinge damals aus Bosnien konnten in D arbeiten ...u. die Leuten haben auch gearbeitet u. nicht auf Staatskosten gelebt.
__________________
Bist Du Dir zu 100% sicher?

stan
08.08.2005, 19:50
Aber echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lord Solar Plexus
09.08.2005, 08:39
Möchte mal zu gerne wissen, was die radikale Linke zu dieser amtlichen Bestätigung zu sagen hat? Lüge oder Propaganda? Andere Möglichkeiten haben sie ja nicht mehr :))

Möchte mal zu gerne wissen, was die radikale Rechte dazu sagt, die doch immer behauptet, der Staat würde antideutsche Politik verrichten.

Volksaufklärer
09.08.2005, 10:43
Klar müssen die raus.Einfach fort mit ihnen.Ich würde Züge bauen lassen, die nur für das abtransportieren von Ausländern bestimmt sind hahaha.Oder am besten gar nicht isn unser Land lassen.Denn es ist ja immernoch UNSER Land.

Lord Solar Plexus
09.08.2005, 11:00
Klar müssen die raus.


Mir ist das aus den dargelegten Gründen noch nicht ganz klar.



Einfach fort mit ihnen.


Aus ebendiesen Einwänden heraus ist es nicht einfach.



Oder am besten gar nicht isn unser Land lassen.


Das ist, wie ich mehrfach bewiesen habe, nur möglich, wenn wir uns vom internationalen Wirtschaftsleben verabschieden.

Chiara
09.08.2005, 16:20
Chiara
Alle Kriegsflüchtlinge damals aus Bosnien konnten in D arbeiten ...u. die Leuten haben auch gearbeitet u. nicht auf Staatskosten gelebt.
__________________
Bist Du Dir zu 100% sicher?

Klar doch, habs ja selbst mitbekommen - Du Witzbold - :D

Chiara
09.08.2005, 16:21
Chiara
Alle Kriegsflüchtlinge damals aus Bosnien konnten in D arbeiten ...u. die Leuten haben auch gearbeitet u. nicht auf Staatskosten gelebt.
__________________
Bist Du Dir zu 100% sicher?
Willst mich jetzt ärgern oder was - kenne ich von dir nicht :D

Roter Prolet
09.08.2005, 17:43
Übrigens denken auch andere Linke wie ich. Ich kenne Kommunisten, die national denken, also erstmal die eigene Wirtschaft ankurbeln wollen, den Deutschen in ihrem Land Arbeit und nicht weiter Ausländern Arbeitsplätze in Deutschland geben wollen.
Ich war überrascht, dass auch bei anderen Linken solche Gedanken möglich sind!

Aha, und was für "Kommunisten" sind das? Etwa linke Ausseiter der SPD-Linken??

Roter Prolet
09.08.2005, 17:50
Nein.

Doch.


8o

Da staunste gell?


1. Die NPD ist nicht "neonazistisch".

Die NPD ist eine faschistische Partei, du Genie.


2. Ich bin Parteiunabhängig, aber warum soll ich die Parteien wählen die Deutschland in den Dreck geritten haben?

Keine ahnung, warum du NPD wählst!


3. Die NPD ist mit Sicherheit nicht meine Lieblingspartei, aber welche Alternativen gibt es: Keine!

Doch, das Linksbündnis oder DKP.


Ich bestreite weiter das ich ein Neonazi bin.

Bist du wohl.


Weil ich:
- eine demokratische Einstellung vertrette

:lach:

Das sagen auch viele Trampel aus der Mitte und rufen dann zu mehr Sozialabbau auf!


- Sozialismus strikt ablehne

Sag mir: Was hat Sozialismus mit Faschismus zu tun?!?


- kein Antisemit bin

Warten wir mal ab...


Alles absolute Gegensätze zum Nationalsozialismus, Herr Stalinist.

Verachtungsvoller Mister "Ich-kann-nicht-differenzieren!", Stephan ist Sozialdemokrat und nicht ein Fantiker um Stalin...

Der Patriot
09.08.2005, 18:30
Faschismus und Sozialismus gehen Hand in Hand.

Nenne mir einen kommunistischen Staat der keine Diktatur war!

Angel of Retribution
09.08.2005, 18:34
Ich hab schon an anderer Stelle erleutert, dass das nicht an der Ideologie, sondern an der Revolutionären entstehung Sozialistischer Staaten liegt, da nach einem Umsturz fast immer eine kleine Gruppe die Macht an sich reißt. Nach fast jeder Revolution, egla wie gut ihre Ziele waren, entsteht eine Diktatur.

Der Patriot
09.08.2005, 19:53
Ich hab schon an anderer Stelle erleutert, dass das nicht an der Ideologie, sondern an der Revolutionären entstehung Sozialistischer Staaten liegt, da nach einem Umsturz fast immer eine kleine Gruppe die Macht an sich reißt. Nach fast jeder Revolution, egla wie gut ihre Ziele waren, entsteht eine Diktatur.

Also führt Sozialismus immer zur Diktatur!

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 07:55
Ich hab schon an anderer Stelle erleutert, dass das nicht an der Ideologie, sondern an der Revolutionären entstehung Sozialistischer Staaten liegt, da nach einem Umsturz fast immer eine kleine Gruppe die Macht an sich reißt. Nach fast jeder Revolution, egla wie gut ihre Ziele waren, entsteht eine Diktatur.

Tut mir leid, das ich widersprechen muss, aber ich habe mehr als einmal dargelegt, dass die explizite Absicht des Marxismus die Errichtung einer Diktatur ist. Sozialismus mag etwas anders sein, aber idR gilt dafür gleiches.

kartal
10.08.2005, 08:45
Sie sitzen und laestern ueber den rest der welt waehrend sie untergehen.
Genau so is es. :top: :top: :top: :top:

He leute habt ihr nichts besseres zu tun oder watt :D sucht euch doch arbeit,
das hilft :lach: :lach: :lach: :lach:

Kreuzritter
10.08.2005, 09:33
Ganz Klare Antwort: Ja!

Angel of Retribution
10.08.2005, 13:29
Also führt Sozialismus immer zur Diktatur!

Bis jetzt war es leider so. Deshalb bin ich dafür,einige Dinge im Sozialistischen Programm (Klassenkampf etc.) zu ändern, um eine entstehung auf Demokratischen Weg zu ermöglichen.

Baxter
10.08.2005, 15:11
Es ist schon gut in einer Demokratie zu leben.! Das Recht zu haben sich frei zu äußern.

Die die dieses Recht mit Füßen treten findet ihr hier mit ihren Beiträgen.

Deutschland den Deutschen Ausländer raus, wie groß muss hier das Bildung sein
um so ein Bewustsein zu haben.

Meine Großväter kämpften auf verschieden Seiten der eine als Lanzer der andere als Partisan

Selbst Hittlers Neffen waren gespalten sie kämpften für und einer in der US - Navi sogar gegen ihn.

Eine einheit in Deutschland wird es nicht geben solange dumme Menschen idealen aus der Schwärzesten Zeit Deutschlands nachtrauern und glauben
alles wäre Besser wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe.

Die Ausländer sind nicht das Problem nicht mehr und nicht weniger als ihr
ewig gestrigen egal aus welchem Lager.

:O

Grüner Simon
10.08.2005, 15:14
Es ist schon gut in einer Demokratie zu leben.! Das Recht zu haben sich frei zu äußern.

Die die dieses Recht mit Füßen treten findet ihr hier mit ihren Beiträgen.

Deutschland den Deutschen Ausländer raus, wie groß muss hier das Bildung sein
um so ein Bewustsein zu haben.

Meine Großväter kämpften auf verschieden Seiten der eine als Lanzer der andere als Partisan

Selbst Hittlers Neffen waren gespalten sie kämpften für und einer in der US - Navi sogar gegen ihn.

Eine einheit in Deutschland wird es nicht geben solange dumme Menschen idealen aus der Schwärzesten Zeit Deutschlands nachtrauern und glauben
alles wäre Besser wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe.

Die Ausländer sind nicht das Problem nicht mehr und nicht weniger als ihr
ewig gestrigen egal aus welchem Lager.

:O

Danke für einen inteligenten Beitrag, manchmal denke ich, dass diese eher selten :D hier sind

Mauser98K
10.08.2005, 15:56
Rückführung, oh mein Gott! Da haben wir es ja bald nicht mehr weit, bis Abschiebelager eingerichtet und Alltäglich werden :rolleyes:

Die Religionen müssen alle toleriert werden, und muß der Fiskal nur das Auge darauf haben, daß keine der anderen Abbruch tue, denn hier muß ein jeder nach seiner Fasson selig werden.

Friedrich II der Große


Was ist denn gegen Abschiebelager einzuwenden?

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 16:22
Was ist denn gegen Abschiebelager einzuwenden?


Ne ganze Menge. Das wäre dir bewusst, wenn du wüsstest, was Abschiebung ist, nämlich die offizielle, begleitete und staatlich beaufsichtigte Rückführung in das Ursprungsland, wenn ansonsten eine freiwillige Rückkehr nicht zu erwarten ist. Warum also sollte jemand, der abgeschoben wird, vorher noch in ein Lager? Welche Kommune will sowas bei sich haben? Wie wäre die internationale Reaktion? Ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir: "Neue KZs in Deutschland!" - glaubst du, das macht guten Eindruck oder da würde groß differenziert?

Fabicold
10.08.2005, 20:24
JA für die Zurückführung aller Ausländer in ihre Heimatländer die das Sozialsystem belasten :D

Roter Prolet
10.08.2005, 20:38
Bis jetzt war es leider so. Deshalb bin ich dafür,einige Dinge im Sozialistischen Programm (Klassenkampf etc.) zu ändern, um eine entstehung auf Demokratischen Weg zu ermöglichen.

Junge, überlass mal lieber dieses Eisen uns, ok? ;)

Ich möchte dein Wissen entwerten, ganz im Gegenteil, aber über Marxismus und co. solltest du ehrlich gesagt darüber bei einem informieren, der sich damit befasst. :]

Der Patriot
10.08.2005, 20:40
Bis jetzt war es leider so. Deshalb bin ich dafür,einige Dinge im Sozialistischen Programm (Klassenkampf etc.) zu ändern, um eine entstehung auf Demokratischen Weg zu ermöglichen.

Das heißt dann aber Sozialdemokratie!

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 09:34
JA für die Zurückführung aller Ausländer in ihre Heimatländer die das Sozialsystem belasten :D

Und wenn das Heimatland sie nicht will oder nicht feststellbar ist? Oder wenn ein Ausländer hier gearbeitet hat und dann arbeitslos wird?

Mauser98K
11.08.2005, 12:54
Ne ganze Menge. Das wäre dir bewusst, wenn du wüsstest, was Abschiebung ist, nämlich die offizielle, begleitete und staatlich beaufsichtigte Rückführung in das Ursprungsland, wenn ansonsten eine freiwillige Rückkehr nicht zu erwarten ist. Warum also sollte jemand, der abgeschoben wird, vorher noch in ein Lager? Welche Kommune will sowas bei sich haben? Wie wäre die internationale Reaktion? Ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir: "Neue KZs in Deutschland!" - glaubst du, das macht guten Eindruck oder da würde groß differenziert?

Die "internationale Reaktion", so sie nicht nur linkes Wunschdenken wie etwa "das besorgte Ausland" ist, dürfte uns ziemlich egal sein.

Wer abgeschoben wird, sollte vorher iohne viel Verwaltungsaufwand in ein Sammellager um zu verhindern, daß er sich der Abschiebung durch Flucht oder Untertauchen entzieht.

Also, wo ist das Problem?

Angel of Retribution
11.08.2005, 13:32
Junge, überlass mal lieber dieses Eisen uns, ok? ;)

Ich möchte dein Wissen entwerten, ganz im Gegenteil, aber über Marxismus und co. solltest du ehrlich gesagt darüber bei einem informieren, der sich damit befasst. :]
Mann muss nicht Alle Schriften von Marx auswendig können, um links zu sein.
Ich versuche mir eiinfach meine eigenen Gedanken zu machen ( ob das klappt ist was anderes ;) )

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 13:39
Die "internationale Reaktion", so sie nicht nur linkes Wunschdenken wie etwa "das besorgte Ausland" ist, dürfte uns ziemlich egal sein.


Das ist isolationistischer Schwachsinn erster Güte: Als Exportnation einseitig Verträge brechen, das Ausland ignorieren - und dadurch soll es uns besser gehen?? Danach werden wir sicherlich als besonders treu und zuverlässig gelten...



Wer abgeschoben wird, sollte vorher iohne viel Verwaltungsaufwand in ein Sammellager um zu verhindern, daß er sich der Abschiebung durch Flucht oder Untertauchen entzieht.

Also, wo ist das Problem?

Das Problem ist (Versuch Nr. 2): Warum soll jemand vor der Abschiebung verwahrt werden, anstatt sofort abgeschoben zu werden?

Witzbold
11.08.2005, 19:01
Zitat Chiaras
So witzbold, dann kannst Du mir vielleicht auch mal erklären, warum soviele Stellen in D nicht zu besetzen sind ?

Oder besser gesagt, es gibt Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen. So einfach ist das

Nein so einfach ist es nicht, wenn in einem Land der feste wohnhafte Anteil von ausländischen Mitbewohnern > 15% ist, leider auch von diesen nicht der notwenige zu erbringende Anteil am Staatshaushalt erbracht wird, sondern ein großer Anteil dieser netten Mitmenschen auf Kosten der Allgemeinheit lebt, so ist hat das nichts damit zu tun, ob jemanden eine Arbeit paßt oder nicht. Solange in D das Sozialnetzt nicht mit größeren Maschenbreiten bestückt ist, oftmals so mancher fürs Faulenzen besser bezahlt wird als einer welcher seinem Job nachgeht, so lange kann es nicht funktionieren. Trifft auch für Deutsche zu, denen man das Arbeiten beibringen sollte.

Und wenn wir dabei sind, wenn unsere Politiker das Land führen wie ein blinder und taubstummer Kapitän, so muss der Kahn irgendwann untergehen, denn soviel Rempler kann kein Schiff vertragen.

Lord Solar Plexus
12.08.2005, 12:20
leider auch von diesen nicht der notwenige zu erbringende Anteil am Staatshaushalt erbracht wird, sondern ein großer Anteil dieser netten Mitmenschen auf Kosten der Allgemeinheit lebt,


:O diese dümmlich-pauschale Ansicht haben wir doch schon mehrfach widerlegt.

Mohammed
12.08.2005, 17:50
http://www.proasyl.de/bilder/postkarten/bleiberechtp.jpg

http://www.proasyl.de/bilder/postkarten/gewissen.jpg

http://www.proasyl.de/bilder/postkarten/eltern96.jpg

http://www.proasyl.de/bilder/postkarten/vergisst98.jpg

Würfelqualle
12.08.2005, 19:09
http://www.directupload.net/images/050812/temp/kbn8v5KS.gif (http://www.directupload.net/show/d/422/kbn8v5KS.gif)



:rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
13.08.2005, 08:14
Das ist isolationistischer Schwachsinn erster Güte: Als Exportnation einseitig Verträge brechen, das Ausland ignorieren - und dadurch soll es uns besser gehen?? Danach werden wir sicherlich als besonders treu und zuverlässig gelten...



Das Problem ist (Versuch Nr. 2): Warum soll jemand vor der Abschiebung verwahrt werden, anstatt sofort abgeschoben zu werden?

Wenn wir langsam aber stetig unnütze Ausländer aus dem Lande ekeln, etwa durch den Entzug finanzieller Ressourcen, und straffällige, gefährliche Ausländer in Abschiebelager stecken, bis sie abgeschoben werden, dürfte dieses keinen Bruch irgendwelcher Verträge darstellen.
Im Bedarfsfalle werden diese vorher eben aufgekündigt.

Vor seiner Abschiebung sollte der Ausländer ins Abschiebelager kommen, damit etwa jeweils ein Flugzeug nach Istanbul, ein Zug nach Kasachstan oder ein Schiff nach Afrika ausgelastet werden kann.

Lao-tse
13.08.2005, 12:25
Wenn wir langsam aber stetig unnütze Ausländer aus dem Lande ekeln, etwa durch den Entzug finanzieller Ressourcen, und straffällige, gefährliche Ausländer in Abschiebelager stecken, bis sie abgeschoben werden, dürfte dieses keinen Bruch irgendwelcher Verträge darstellen.
Im Bedarfsfalle werden diese vorher eben aufgekündigt.

Vor seiner Abschiebung sollte der Ausländer ins Abschiebelager kommen, damit etwa jeweils ein Flugzeug nach Istanbul, ein Zug nach Kasachstan oder ein Schiff nach Afrika ausgelastet werden kann.

Das was Du schreibst klingt zwar sehr verlockend, aber die Wahrheit ist doch, dass dies ganz starkes Wunschdenken ist und dass in Deutschland gestern und heute nichts in der Richtung passiert ist und morgen noch viel weniger passieren wird.

Du wünscht Dir dass jeder unnütze Ausländer dank Schließung seiner Geldquellen aus dem Land geekelt wird - die Realität aber ist: Dank der neuen EU-Richtlinie darf jetzt JEDER Ausländer auch ohne vorherige Arbeit ins Sozialsystem einwandern - also genau das Gegenteil.

Du wünscht Dir Abschiebelager ? - die Realität aber ist: Nicht mal Auffanglager in Nordafrika wurden eingerichtet, 2. Fakt: Spanien legalisiert alle schwangeren Afrikanerinnen und drückt ihnen einen Pass in die Hand -> damit sind sie Europäer und nun willkommen im Sozialparadies:

Donnerstag, 23. Juni, 00.00 Uhr im Ersten

Babypass ins Paradies

Ein Film von Lourdes Picareta

Victoria aus Nigeria hat es geschafft: Am 24 Januar 2005 wurde ihr Sohn Ifan Collins Wanaka auf Fuerteventura/Spanien geboren. Er ist jetzt Europäer - Mutter und Kind werden nicht mehr ausgewiesen. Tausende von Nigerianerinnen wählen diesen Weg. Auf der jahrelangen, lebensgefährlichen Reise durch die Sahara bis an die Küste Marokkos lassen sie sich schwängern. Die Väter sind meist Landsleute, die mit den Schleusernetzen zusammen arbeiten. Kredit für die Reise bekommen sie bei den Bossen der nigerianischen Prostitutionsmafia. Moralische Aufrüstung leisten nigerianischen Priester entlang der Flüchtlingsroute, später auch in Europa.
Das spanische Rote Kreuz versucht den schwangeren Frauen einen Ausweg in die Legalität zu verschaffen. Wir haben Victorias Weg begleitet und erstaunliche Einblicke in die Innenwelt der Flüchtlingsgesellschaft gewonnen.

All das Wunschdenken der Rechtskonservativen ist allein in ihren Köpfen, die Realität macht genau das Gegenteil und irgendwann ist die Möglichkeit des korrigierenden Eingriffs nicht mehr gegeben. Wobei der Zeitpunkt irgendwann bereits sehr nahe gerückt ist.

Vor Allem dank des idiotischen Wahlkampfs der Konservativen in Deutschland wird am 18. September die rot-rot-grüne Front so stark werden wie viele das jetzt noch gar nicht glauben können, dann fallen noch mehr Zuwanderungsschranken. Allein jeder 5. Deutsche (!) wählt PDS oder Grüne, nach denen gibt es viel zu wenig Zuwanderung !

Angel of Retribution
13.08.2005, 17:30
Vor Allem dank des idiotischen Wahlkampfs der Konservativen in Deutschland wird am 18. September die rot-rot-grüne Front so stark werden wie viele das jetzt noch gar nicht glauben können, dann fallen noch mehr Zuwanderungsschranken. Allein jeder 5. Deutsche (!) wählt PDS oder Grüne, nach denen gibt es viel zu wenig Zuwanderung !

Als ob die haltung zur Zuwanderung das einzige Kriterium für die Wahl einer Partei währe ?(

Manfred_g
13.08.2005, 18:00
Ist mir zu pauschal gefragt und daher so nicht zu beantworten.
Ich bin durchaus kein Freund des heuchlerischen Schmusekurses, der uns glauben machen will, Deutschland habe sich dem Willen jedes afrikanischen Drogenkuriers zu beugen.
Aber für Fairness bin ich schon. Wenn ein Ausländer hier anständig gelebt, gearbeitet und meinetwegen 15 Jahre lang brav Steuern, nebst anderer Abgaben einbezahlt hat, dann kann er auch mal die rechtlich zugesicherten, staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen.

Patriot
13.08.2005, 18:14
Es gibt für Deutschland nur einen Weg: Alle Ausländer zurück in Ihre Herkunftsländer!!!

Lao-tse
13.08.2005, 21:43
Als ob die haltung zur Zuwanderung das einzige Kriterium für die Wahl einer Partei währe ?(

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne aber bsp. viele Grünen-Wähler die gar nicht wissen welchem Zuwanderungskurs sie da ihren "Segen" geben. Die wählen halt Grün weil "einer muss ja was für die Umwelt tun" (als ob die Grünen das wären :rolleyes: ) oder weil sie den Joschka so toll finden. Und neuerdings begegnen mir auch mehr Protestwähler, die verständlicherweise von CDU und SPD enttäuscht sind, die geben halt nun der Linkspartei ihre Stimme. Was die in Sachen Zuwanderung fordern weiß natürlich kein Schwein, welcher durchschnittlich Interessierte liest schon ein Parteiprogramm, man wählt die halt "um den anderen mal nen Denkzettel zu geben."


Aber für Fairness bin ich schon. Wenn ein Ausländer hier anständig gelebt, gearbeitet und meinetwegen 15 Jahre lang brav Steuern, nebst anderer Abgaben einbezahlt hat, dann kann er auch mal die rechtlich zugesicherten, staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen.

Tja, wenns nur so wäre. Die 15 Jahre-Regel gibts nicht, nicht mal ne 10-Jahres oder 5-Jahres-Regel. Mittlerweile hat ja sogar JEDER EU-Bürger Anspruch auf ALG II, egal ob er hier mal gearbeitet hat oder nicht. Was wir also für sinnvoll erachten spielt schon lange keine Rolle mehr.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2345347,00.html

Manfred_g
13.08.2005, 23:11
Tja, wenns nur so wäre. Die 15 Jahre-Regel gibts nicht, nicht mal ne 10-Jahres oder 5-Jahres-Regel. Mittlerweile hat ja sogar JEDER EU-Bürger Anspruch auf ALG II, egal ob er hier mal gearbeitet hat oder nicht. Was wir also für sinnvoll erachten spielt schon lange keine Rolle mehr.


Aber deswegen sind wir doch im Forum, um uns genau darüber auszutauschen. :)

-shoe-
14.08.2005, 00:26
Musst selber aber eine gewaltig große Bildung genossen haben, wenn du Menschen als Mist bezeichnest...
Nur gut, dass solche Spinner, wie du, nichts zu melden haben...


das seh ich aber absolut genauso!! red doch nich so einen scheis

-shoe-
14.08.2005, 00:29
Es gibt für Deutschland nur einen Weg: Alle Ausländer zurück in Ihre Herkunftsländer!!!

ja hammer hart.. was redet ihr den für ne scheise??

Wir machen es nicht besser.. wir nutzen andere schwächere, arme länder aus und machen durch diese geld!!

ausländer können durchaus nützliche arbeiten verbringen.. oder willst du in mc donalts hocken und deine 5 euro pro stunde verdienen.. die meisten deutschen wollen dies nicht!! klar gibt es deutsche die alles machen würden aber es gibt eben auch leute die arbeitsfaul sind!! und klar sollte man nicht denen ausländer erst mal geld geben und sozialhilfe geben !! versteh ich alles.. aber es so zu formulieren ist einfach nur FALSCH!

Krabat
14.08.2005, 00:59
Grüß Gott,

sollten Ausländer, die das Sozialsystem hier belasten, in deren Herkunftsländer zurückgeführt werden?

Es heißt "Rückführung", nicht "Zurückführung". Depp. Ansonsten: ja, natürlich.

Lord Solar Plexus
14.08.2005, 07:53
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kenne aber bsp. viele Grünen-Wähler die gar nicht wissen welchem Zuwanderungskurs sie da ihren "Segen" geben. Die wählen halt Grün weil "einer muss ja was für die Umwelt tun" ... oder weil sie den Joschka so toll finden.


Und das ist bei anderen Parteien anders?



Tja, wenns nur so wäre. Die 15 Jahre-Regel gibts nicht, nicht mal ne 10-Jahres oder 5-Jahres-Regel.


Richtig, nur eine 4-Jahresregel.



Mittlerweile hat ja sogar JEDER EU-Bürger Anspruch auf ALG II, egal ob er hier mal gearbeitet hat oder nicht.


Macht ja nichts. Deshalb macht noch lange keiner rüber.

Gordons
15.08.2005, 18:16
Fakt ist, das die hierlebenden Ausländer zu 85 % zur untersten Bildungsschicht gehören und unserem Land daher nur Schaden.

Ziel muss es sein, hochbegabte Ausländer für einige Monate in Deutschland arbeiten zus lassen aber nicht mit dauerhaftem Bleiberecht. den gesamten restlichen Mist sollte man zurückführen

also wenn hier einer MIST ist, dann bist Du es

wie kann man nur so bescheurt sein und menschen die nur andere nationalität haben als mist betrachten.

Fakt ist das du von thema keine Ahnung hast. Und wenn Du mit "Prozent" sprichst, dann solltest Du mal auch Deine Quelle bekannt geben und nict hier schwachsinn reden.

X(

Witzbold
16.08.2005, 17:55
Zitat Lord Solar Plexus
diese dümmlich-pauschale Ansicht haben wir doch schon mehrfach widerlegt.

Wo und wer hat diese Ansichten schon mehrfach wiederlegt?
Allein die Kriminalitätsrate der ausländischen Mitbewohner ist meines Wissens bisher nicht in € erfaßt und demzufolge ausgedrückt worden. -Warum wohl.-?

Würfelqualle
16.08.2005, 18:55
80 % der Strafvollzugsanstalt Berlin Tegel, sind Ausländer .
In anderen Strafvollzugsanstalten sieht es nicht viel anders aus.

Die lieben, ach so braven Ausländer.



Gruss von der Würfelqualle

luftpost
16.08.2005, 19:01
80 % der Strafvollzugsanstalt Berlin Tegel, sind Ausländer .
In anderen Strafvollzugsanstalten sieht es nicht viel anders aus.

Die lieben, ach so braven Ausländer.



Gruss von der Würfelqualle

bei uns gibbed mehr zu holen und bei aufflug der tat geringe haftstrafen.
was will man mehr? Ges**

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 08:35
Wo und wer hat diese Ansichten schon mehrfach wiederlegt?


Benutz die Suchfunktion. 'RWI-Studie'.



Die lieben, ach so braven Ausländer.


Wer genau behauptet das? Ich wohl kaum.

Witzbold
17.08.2005, 11:50
Schon der alte Winston C. sagte, trau keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast. Genauso sehe ich einige der dämlichen Statistiken, welche absolut einseitig erstellt wurden, nur damit das dumme Wahlvieh dumm gehalten wird.

Lord Solar Plexus
17.08.2005, 12:06
Tatsächlich. Dann kannst du sicher überzeugend darlegen, was dich zu dieser Annahme bringt. Und überzeugend heisst nicht, mit pauschalen Vorurteilen. Ansonsten ist das nichts als deine unverbindliche Privatmeinung. Mit übrigens interessanten Konsequenzen: Nach deiner Logik darf man schließlich keiner Studie glauben. Ergo könntest du nie einen Beleg für deine These bringen.

Wenn es gerade in den ideologischen Kram passt, wischt man wissenschaftliche Studien eben in einem Anfall von wissenschaftstheoretischem Relativismus vom Tisch, wie?

Witzbold
17.08.2005, 16:53
Wenn man annimmt, dass den Medien zur Folge mehr als die Hälfte der Arbeitslosen und Hartz 4 betreffenden Ausländer sind, die ausländischen Mitbewohnen oftmals kinderreiche Familien haben, die Anzahl der in den JVA's Einsitzenden mehrheitlich ausländischer Abstammung sind, so rechne selbst zusammen, ob es überhaupt möglich ist. dass von den ausländischen Mitbewohnern in D in Summe ein positives finanzielles Ergebnis zu erwarten ist?

In Summe bedeutet dies, dass mehr Geld für ausländische Mitbewohner ausgegeben wird, als von diesen in den Staatsetat eingezahlt wird.

Das hat nicht's mit Polemik oder wissenschaftlichen Auswertungen zu tun, sollte eher für jeden mathematisch erfaßbar sein. So einfach ist es.

Veldhryc
17.08.2005, 17:47
Sollen sie dann hier bleiben und das Volk durchmischen?


Dieses Argument, Deutsche wollen keine Müllmänner mehr sein ist absolut widerlegt. Nein, nicht nur von TV Reportagen sondern auch in renomierten Zeitschriften. Deutsche wollen arbeiten, und wenn ein Teil der Ausländer erstmal weg ist sind neue Arbeitsplätze geschaffen.
Eine Rechtsradikale Haltung ist ganz bestimmt nicht von Haus aus vorhanden, nur weil es einem Ausländer wie dir gegen den Strich geht, daß es immernoch solche Leute wie mich gibt die sich um sein Volk und um sein Land sorgen. :rolleyes:


Es sind deutsche Firmen mit deutschen Entscheidungsträgern, die aus Profitgründen die Situation und die lockeren Zügel der deutschen Politik dazu benutzen, um im Ausland billig zu produzieren und in Deutschland Ausländer, die eben für weniger Geld... usw. .. das ist ja bekannt. Es sind Deutsche...
Dem Gastarbeiter (welches Wort darf man überhaupt noch benutzen? :rolleyes: ) ist keine Schuld vorzuwerfen. Und die Abschiebung allein ändert auch nichts an den Arbeitsplätzen. Das Denken muss sich ändern. Deutsch für Deutsch. Sozialistisch mit marxistischen Zügen, national und bedeutend wertkonservativer als jetzt. Und ganz vorsichtig, ohne in faschistische Muster abzudriften.
Habe mit "Ja" bestimmt.

Lord Solar Plexus
18.08.2005, 08:19
also wenn hier einer MIST ist, dann bist Du es


Ganz ruhig, der will nur provozieren.


80 % der Strafvollzugsanstalt Berlin Tegel, sind Ausländer .
In anderen Strafvollzugsanstalten sieht es nicht viel anders aus.


Soviel zum Vorwurf, der Staat würde nicht handeln...



Wenn man annimmt, dass den Medien zur Folge mehr als die Hälfte der Arbeitslosen und Hartz 4 betreffenden Ausländer sind, die ausländischen Mitbewohnen oftmals kinderreiche Familien haben, die Anzahl der in den JVA's Einsitzenden mehrheitlich ausländischer Abstammung sind, so rechne selbst zusammen, ob es überhaupt möglich ist. dass von den ausländischen Mitbewohnern in D in Summe ein positives finanzielles Ergebnis zu erwarten ist?


Die Annahmen sind richtig. Sie sind darüber hinaus einseitig, weil sie nur die Ausgaben einbeziehen. Aus einer einseitigen Prämisse kann man keinen gültigen Schluss ziehen.

Die RWI-Studie (http://www.bamf.de/template/zuwanderungsrat/expertisen/expertise_loeffelholz.pdf) (s.a. Innenpolitik ->Zuwanderer ruinieren Deutschland) stellt jedoch Ausgaben und Einnahmen nebeneinander. Das hat etwas mit Wissenschaftlichkeit zu tun. Wenn du behauptest, alle diese diversen Zahlen zu kennen und errechnen zu können, glaube ich das nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, es gäbe keine Probleme. Im Gegenteil, es gibt ganz enorme Probleme. Nur lösen wir die nicht, indem wir alle abschieben. Warum? Weil die Leute wiederkommen. Die effizientere Maßnahme wäre, sie vernünftig zu integrieren, sodass sie in höherem Maße ihren Beitrag zum Gemeinwesen leisten können.

Stephan
18.08.2005, 09:52
Schon der alte Winston C. sagte, trau keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast. Genauso sehe ich einige der dämlichen Statistiken, welche absolut einseitig erstellt wurden, nur damit das dumme Wahlvieh dumm gehalten wird.Darf ich dieses Argument demnächst auch verwenden, wenn die rechtsextremen "AUSLÄNDER RAUS!"-Plärrer in diesem Forum mal wieder mit der Kriminalstatistik kommen?

MfG
Stephan

Witzbold
18.08.2005, 11:21
Es geht nicht darum alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, oder alle abzuschieben, sondern darum, "faule Eier aus dem Nest zu entfernen".
Ich stimme zu, eine Integration ist notwendig, unter der Voraussetzung, dass für alle Arbeit da ist, was leider derzeit nicht der Fall ist. Auch sollten Gesetze zur Einwanderung, so angepaßt werden, dass das heutige Dilemma aufhört.
Dazu gehört, dass gleichzeitig bzw. vorher unsere lieben deutschen Mitbürger in eine andere Richtung bewegt werden und man in die Richtung geht, Leistung zu honorieren und nicht zu bestrafen. Auch zugehörig, wer nicht arbeiten will ( nicht kann ausgeschlossen ), diesen sollte man durch die sozialen Maschen fallen lassen. Denn auch diese Schmarotzer sind unnütz.
Die wissenschaftlichen Zahlen, mit allem wenn und aber sind meiner Meinung nach heute nicht mehr auf dem aktuellen Stand, denn wenn man diesen aktuellen Stand der Bevölkerung offerieren würde, so gebe es noch mehr böses Blut. Die veröffentlichungen, welche ich kenne sind alle seitens von Behörden beauftragt worden, welche sich alle nicht auf die Gesamtheit der hier lebenden Ausländer und deren Aufwand staatlicher seits beziehen. Ich bin überzeugt, dass eine betriebswirtschaftliche Rechnung derzeit auf der Ausgabenseite höher als auf der Einnahmeseite liegen würde.
Ein ähnliches Beispiel ( mathematisch).
Die Preissteigerung des / durch den € wird in D nicht richtig dargestellt, da die Infaltionsrate und Teuerungsrate sich lediglich auf 50 Produkte bezieht.
Es sollte jeder für sich einmal vergleichen, was er vor 7 Jahren im Säckel hatte und was heute.


Das Argument, alle Ausländer raus ist ganz einfach unsinnig, so wie es unsinnig ist, alles und jeden, welcher mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist, entweder ins Rechte oder Ultra Linke Eck abzuschieben.

luftpost
18.08.2005, 11:25
Darf ich dieses Argument demnächst auch verwenden, wenn die rechtsextremen "AUSLÄNDER RAUS!"-Plärrer in diesem Forum mal wieder mit der Kriminalstatistik kommen?

MfG
Stephan

nein dann würdest du dich auf die gleiche ebene wie diese "`ausländer raus!` - plärrer" begeben. und das ist wohl doch nen bissl zu hoch für dich. aber mach dir nichts draus irgendwann bekommt jeder höhenangst.

Lord Solar Plexus
18.08.2005, 13:37
Ich stimme zu, eine Integration ist notwendig, unter der Voraussetzung, dass für alle Arbeit da ist, was leider derzeit nicht der Fall ist. Auch sollten Gesetze zur Einwanderung, so angepaßt werden, dass das heutige Dilemma aufhört.


Leider gehst du nachwievor von falschen Voraussetzungen aus. Dazu zählt die falsche Annahme, Arbeit sei nur begrenzt vorhanden bzw. die Zahl der Arbeitsplätze kausal abhängig von der Zahl der Einwohner. Dann müsste jedoch jedes Land der Welt prozentual die gleiche Quote aufweisen.

Eine Alternative zur Ausweisung ist daher die Umlenkung der Geldströme von reinen Lebenshilfen zu gezielter Integration. Das beginnt beim Bildungssystem (was übrigens auch Deutschen zugute käme), weil schlechte Bildung schlechte Arbeitsaussichten bedingt. Es ist aber so, dass Ausländer auch bei gleichem Abschluss und nachweislicher Motivation benachteiligt werden.

Zweitens gibt es exakt die Gesetze, die du forderst, seit einiger Zeit. Das neue Zuwanderungsgesetz ist ausdrücklich auf die Belange des Arbeitsmarktes und die Bedürfnisse der Deutschen ausgelegt.



Denn auch diese Schmarotzer sind unnütz.


Meine Kinder (angenommen, ich hätte welche), arbeiten auch nicht. Das reicht wohl kaum, um jemanden zu einem Schmarotzer zu machen.



so wie es unsinnig ist, alles und jeden, welcher mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden ist, entweder ins Rechte oder Ultra Linke Eck abzuschieben.


Ich werde mich hüten, zu Totschlagsargumenten zu greifen. Wenn dich meine Ansicht nicht überzeugt, habe ich eben Pech gehabt.

Witzbold
18.08.2005, 15:03
Ich bin kein Schlagetot, noch werde ich mich dazu hergeben.

Leider ist Fakt, dass wir in D derzeit weniger Arbeitsplätze auf dem freien Markt haben, als Suchende.
Schmarotzer sind in meinen Augen solche, welche bewußt jegliche zur Verfügung stehenden staatlichen Mittel ausnutzen um finanziell über die Runden zu kommen, obwohl diese ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten könnten. Wenn jemand von seinem ersparten, verdienten oder geerbten Vermögen lebt, warum nicht, dieser ist kein Schmarotzer. Wenn jemand krank ist, oder einen Kranken oder Kinder betreuen muß, weil es nicht anders geht, so sind diese keine Schmarotzer. Diese Fälle muß ein Sozialwesen abdecken können.

Ich stimme Dir zu, dass seitens des Staates genug Arbeitsplätze geschafft werden könnten, zum Beispiel um unseren PISA Platz zu verbessern, oder in der Kinder & Krankenpflege etc.

Jodlerkönig
18.08.2005, 16:07
Darf ich dieses Argument demnächst auch verwenden, wenn die rechtsextremen "AUSLÄNDER RAUS!"-Plärrer in diesem Forum mal wieder mit der Kriminalstatistik kommen?

MfG
Stephan


übrigens ist bayern soweit ich weis das einzige bundesland, das eine derartige statistik veröffentlich hat....

demnach, verüben in Bayern von 100 GEWALTSTRAFTATEN (also nicht visa oder parkvergehen! )----- 46 ein nichtdeutscher.......obwohl die nur 9,xx % der Bevölkerung stellen....
wenn man das ignoriert....muß man irgendwie blind sein....

Azrael
18.08.2005, 16:24
Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, ich hab mich jetzt durch die bayrische Kriminalstatistik gelesen (2004) und finde diese Zahl nirgends???

Mauser98K
18.08.2005, 17:26
übrigens ist bayern soweit ich weis das einzige bundesland, das eine derartige statistik veröffentlich hat....

demnach, verüben in Bayern von 100 GEWALTSTRAFTATEN (also nicht visa oder parkvergehen! )----- 46 ein nichtdeutscher.......obwohl die nur 9,xx % der Bevölkerung stellen....
wenn man das ignoriert....muß man irgendwie blind sein....


Rechnet man noch dazu, daß z.B. Spätaussiedler generell als Deutsche gelten und heute jeder Ausländer, so wenig integriert er auch sein mag, nach ein paar Jahren mehr oder weniger automatisch einen deutschen Paß erhält, sieht die Statistik noch düsterer aus.

P.S. IN NRW werden Spätaussiedler als Tatverdächtige separat erfaßt.
Allerdings habe ich diese Statistik noch nie gesehen.

Der Feuerbach
18.08.2005, 17:52
Maul Halten

Der Feuerbach
18.08.2005, 18:03
Maul Halten

Azrael
18.08.2005, 18:14
Jetzt ´zefix noch a moi, in WELCHER STATISTIK soll das denn stehen???

@Feuerbach

Warum bist DU eigentlich hier? Tolle Beiträge von dir heute. :2faces:

Die Spammer werden auch immer blöder. :O

Jodlerkönig
18.08.2005, 18:38
Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, ich hab mich jetzt durch die bayrische Kriminalstatistik gelesen (2004) und finde diese Zahl nirgends???


Die Ausländerkriminalität ist im vergangenen Jahr geringfügig gesunken. Von 316.121 Tatverdächtigen besaßen im Jahr 2001 insgesamt 96.659 oder 30,6 % nicht die deutsche Staatsangehörigkeit (2000: 30,9 %). Zieht man die Straftaten ab, die nur von Ausländern begangen werden können, also Delikte nach dem Ausländer- und Asylverfahrensgesetz, ergibt sich ein Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen von 23,4 % im Vergleich zu 23,8 % im Jahr 2000. Die in Deutschland gemeldeten ausländischen Tatverdächtigen haben an allen Tatverdächtigen einen Anteil von 19,3 % (nach 19,9 % im Jahr 2000). Trotz der rückläufigen Tendenz sind die ausländischen Tatverdächtigen im Vergleich zu ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung von 9,3 % nach wie vor erheblich überrepräsentiert. Bei der Tatverdächtigenbelastungszahl, also der Zahl der Tatverdächtigen ab 8 Jahren je 100.000 Einwohner der gleichen Bevölkerungsgruppe, kommt man nach Abzug der ausländerspezifischen Delikte auf 5.286 gemeldete nichtdeutsche Tatverdächtige gegenüber 2.139 deutschen Tatverdächtigen, also den 2,5-fachen Wert der vergleichbaren deutschen Tatverdächtigen. Die am häufigsten von ausländischen Tatverdächtigen begangenen Delikte sind der einfache Diebstahl (16.796), die Körperverletzung (12.624 Tatverdächtige), der Betrug (9.974 Tatverdächtige), die Urkundenfälschung (7.215 Tatverdächtige) und die Gewaltdelikte (6.265 Tatverdächtige). Beckstein: "Wir müssen die nach wie vor hohe Ausländerkriminalität gerade unter dem Blickwinkel der Integration sehr ernst nehmen. Ausländerkriminalität behindert Integration und erzeugt Vorurteile gegenüber der ganz überwiegenden Mehrheit der rechtstreu hier lebenden Ausländerinnen und Ausländer."


die prozentzahlen sind von jahr zu jahr geringfügig unterschiedlich... aber die von mir oben genannten zahlen kannst du ja selbst nachlesen...mußt nur mal alle jahre durchschauen...

hier...http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2002/110.php

Kazuya
18.08.2005, 18:47
Die Ausländerkriminalität ist im vergangenen Jahr geringfügig gesunken. Von 316.121 Tatverdächtigen besaßen im Jahr 2001 insgesamt 96.659 oder 30,6 % nicht die deutsche Staatsangehörigkeit (2000: 30,9 %).Bitte nicht Aepfel mit Birnen verwechseln. Tatverdaechtige sind nur verdaechtigt und nicht zwingend Schuldige. Ob die Auslaenderkriminalitaet steigt oder sinkt haengt von der Anzahl der ueberfuehrten Straftaeter ab, nicht von der Zahl der Tatverdaechtigen.

Jodlerkönig
18.08.2005, 18:57
na dann lies mal die pressemitteilungen für die folgejahre durch.....die sog. "Tatverdächtigen" halten sich komischerweise jedes jahr im selben Anzahlsbereich auf. und zweitens.....die straftaten wurden begangen...und wenn ich lese, das z.b. in hamburg mal wieder auf der reperbahn im zuhälterkrieg eine kosovobande eine russenbande platt gemacht hat oder eine chinesenmafia eine sonstirgenwelche gang ausm irgendwoausland plattgemacht hat wirds wohl in den anderen bundesländern noch schlimmer aussehen, weil in bayern der ausländeranteil noch relativ gesehen geringer ist.

das hat auch gar nix damit zu tun, das man ausländerfeindlich ist, sondern das man tatsachen schlicht und einfach nicht verheimlicht sondern schonungslos auf den tisch legt! ohne irgendwelche gewissensbisse vom 2.ten weltkrieg oder sonstwas...........

Jodlerkönig
18.08.2005, 18:59
Bitte nicht Aepfel mit Birnen verwechseln. Tatverdaechtige sind nur verdaechtigt und nicht zwingend Schuldige. Ob die Auslaenderkriminalitaet steigt oder sinkt haengt von der Anzahl der ueberfuehrten Straftaeter ab, nicht von der Zahl der Tatverdaechtigen.


und wenn du mein erstes posting richtig lesen würdest, hab ich mit 46 von 100 straftaten------------------>Gewaltstraftaten gemeint...nicht die allg. kriminalität..

Lord Solar Plexus
19.08.2005, 08:11
das hat auch gar nix damit zu tun, das man ausländerfeindlich ist, sondern das man tatsachen schlicht und einfach nicht verheimlicht sondern schonungslos auf den tisch legt! ohne irgendwelche gewissensbisse vom 2.ten weltkrieg oder sonstwas...........

Genau wie es unsere Regierung und die amtlichen Stellen tun. Diese Kritik ist daher haltlos.

Aber egal, danke für die Beispiele. Sie zeigen eindrucksvoll, dass wir die Integrationsbemühungen auf allen Ebenen, von der Bildung über die Kinderbetreuung bis hin zu Sprachkursen weiterführen müssen. Wer in zweiter oder dritter Generation hier lebt, kann eben nicht abgeschoben werden.

Stephan
19.08.2005, 08:17
übrigens ist bayern soweit ich weis das einzige bundesland, das eine derartige statistik veröffentlich hat....
Nein. Kriminalstatistiken werden von jedem Bundesland veröffentlicht.


demnach, verüben in Bayern von 100 GEWALTSTRAFTATEN (also nicht visa oder parkvergehen! )----- 46 ein nichtdeutscher.......obwohl die nur 9,xx % der Bevölkerung stellen....
wenn man das ignoriert....muß man irgendwie blind sein....Diese Aussage ist ebenfalls falsch, da in den Kriminalstatistiken nur die registrierten Fälle aufgeführt sind, also das was man das Hellfeld nennt.

Ein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit sind Kriminalstatistiken nämlich nicht, sondern lediglich ein Tätigkeitsbericht der Polizei.

Darüber hinaus ist eine Relation der Kriminalität von Ausländern zu deren Anteil an der Wohnbevölkerung ebenfalls unzulässig, da in den Kriminalstatistiken ja auch die Fälle erfasst werden, die auch von Durchreisenden, Pendlern, Touristen etc. begangen wurden.

MfG
Stephan

Der Patriot
19.08.2005, 08:30
Diese Aussage ist ebenfalls falsch, da in den Kriminalstatistiken nur die registrierten Fälle aufgeführt sind, also das was man das Hellfeld nennt.

Du meinst also das Deutsche weitaus krimineller sind, aber eben nie erwischt werden... :rolleyes:


Ein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit sind Kriminalstatistiken nämlich nicht, sondern lediglich ein Tätigkeitsbericht der Polizei.

Darüber hinaus ist eine Relation der Kriminalität von Ausländern zu deren Anteil an der Wohnbevölkerung ebenfalls unzulässig, da in den Kriminalstatistiken ja auch die Fälle erfasst werden, die auch von Durchreisenden, Pendlern, Touristen etc. begangen wurden.

Da meinst also das die Touris extrem kriminell sind... :rolleyes:

Man kann alles schön falschen, aber mit deiner antideutschen Argumentation machst du dich lächerlich.

Jodlerkönig
19.08.2005, 09:43
Nein. Kriminalstatistiken werden von jedem Bundesland veröffentlicht.

Diese Aussage ist ebenfalls falsch, da in den Kriminalstatistiken nur die registrierten Fälle aufgeführt sind, also das was man das Hellfeld nennt.

Ein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit sind Kriminalstatistiken nämlich nicht, sondern lediglich ein Tätigkeitsbericht der Polizei.

Darüber hinaus ist eine Relation der Kriminalität von Ausländern zu deren Anteil an der Wohnbevölkerung ebenfalls unzulässig, da in den Kriminalstatistiken ja auch die Fälle erfasst werden, die auch von Durchreisenden, Pendlern, Touristen etc. begangen wurden.

MfG
Stephan


sorry, aber kompletter unsinn....das einzige das stimmt, ist das jedes bundesland derartige statistiken führt, nur werden die nicht in der weise veröffentlicht!

und bei dem argument mit den touris mußte ich sogar ein bischen grinsen ;)

Stephan
19.08.2005, 10:10
sorry, aber kompletter unsinn....Nein, kein Unsinn. Das steht in den Kriminalstatistiken sogar so drin...wenn man sie denn gelesen hat!


...und bei dem argument mit den touris mußte ich sogar ein bischen grinsen ;)Es gibt ganze Banden, die nur zur Verübung von Straftaten kurzzeitig einreisen. Das sind dann zwar keine "Touristen", aber sie gehören definitiv nicht zur deutschen Wohnbevölkerung.

MfG
Stephan

Jodlerkönig
19.08.2005, 10:20
Nein, kein Unsinn. Das steht in den Kriminalstatistiken sogar so drin...wenn man sie denn gelesen hat!

Es gibt ganze Banden, die nur zur Verübung von Straftaten kurzzeitig einreisen. Das sind dann zwar keine "Touristen", aber sie gehören definitiv nicht zur deutschen Wohnbevölkerung.

MfG
Stephan

HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
wenn du mein erstes posting mal richtig lesen würdest, dann habe ich von 46 von 100 GEWALTSTRAFTATEN gesprochen!

Die kurzfristig aus rumänien, litauen, estland etc.. einreisenden, verüben in der Regel Diebstähle und Einbrüche. Somit fällt dies nicht in den Bereich Gewaltstraftat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber du kannst es ja selbst ausrechnen ..nimm die gesamtGewaltstraftaten...und rechne heraus, was für einem prozentsatz das entspricht, die von ausländischen tätern begangen wurden.
Die Zahl hält sich jahr für jahr im selben bereich auf, mit geringfügigen schwankungen.


tatsachen sind einfach tatsachen, auch wenns manchem nicht in seine grün/rote multikulti sicht passt....

Stephan
19.08.2005, 10:31
[...Geschrei...]

wenn du mein erstes posting mal richtig lesen würdest, dann habe ich von 46 von 100 GEWALTSTRAFTATEN gesprochen!Spielt gar keine Rolle. Kriminalstatistiken spiegeln nicht die Kriminalitätswirklichkeit wieder.

Bei den Polizeilichen Kriminalstatistiken handelt es sich im Prinzip um nichts weiter als um einen "Arbeitsnachweis" der Polizei bezüglich der von ihr in einem bestimmten "Geschäftsjahr" durchgeführten Ermittlungsverfahren und deren Ergebnisse.

Mit der wahren Kriminalität haben diese Zahlenwerke nichts zu tun.


Die kurzfristig aus rumänien, litauen, estland etc.. einreisenden, verüben in der Regel Diebstähle und Einbrüche.Kann sein, kann auch nicht sein. Das ändert an der Aussagekreft der Kriminalstatistiken aber nichts.


aber du kannst es ja selbst ausrechnen ..nimm die gesamtGewaltstraftaten...Die kenne weder ich, noch Sie, noch die Polizei. Letztere kennt nur die Gesamtzahl der registrierten Gewaltstraftaten, also die, die angezeigt wurden. Das hatte ich Ihnen aber schon erklärt.


tatsachen sind einfach tatsachen, auch wenns manchem nicht passt....Richtig! Und Tatsache ist und bleibt, dass Kriminalstatistiken kein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit darstellen!

MfG
Stephan

Jodlerkönig
19.08.2005, 10:41
.

Richtig! Und Tatsache ist und bleibt, dass Kriminalstatistiken kein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit darstellen!

MfG
Stephan


? was den dann? zeigt eine Uhr auch nicht die Uhrzeit an oder ein maßband auch nicht die länge?

der arbeitsnachweis der polizei resultiert nun mal zwangsläufig aus den angezeigten und verübten straftaten. wenn das dann nicht im zusammenhang steht, muß ich irgendwo nen mächtigen denkfehler drinhaben ....

..übrigens, daß die Dunkelziffer noch um einiges höher ist, habe ich realisiert...

Der Patriot
19.08.2005, 10:48
@ Jodlerkönig

Gib es auf, Stephan leugnet alles was nicht in sein antideutsches Multi-Kulti-Weltbild passt.

Für ihn sind an Verbrechen, egal wer der Täter ist immer die "bösen nazistisch-faschistisch-antisemitischen Deutschen" Schuld und zwar kollektiv.

:rolleyes:

SAMURAI
19.08.2005, 11:12
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18170

Die in Deutschland lebenden Türkinnen halten das Lebensbild der deutschen Frauen für nicht erstrebenswert.

Stütze ist aber gut. Ich würde diesen nicht integrationswilligen gerne "Güte Reise "nach Anatolien wünschen 1 :]

Was hält sie denn in Deutschland - vermutlich die Stütze ! ?(

Jodlerkönig
19.08.2005, 11:32
@ Jodlerkönig

Gib es auf, Stephan leugnet alles was nicht in sein antideutsches Multi-Kulti-Weltbild passt.

Für ihn sind an Verbrechen, egal wer der Täter ist immer die "bösen nazistisch-faschistisch-antisemitischen Deutschen" Schuld und zwar kollektiv.

:rolleyes:

das mag wohl so sein X( aber es ist genau diese art der Sichtweise, diese Art der "nichtproblemerkennung" die eine mögliche hilfe und integration fast unmöglich macht X( den um ein problem zu lösen, muß es erstmal als solches erkannt werden !!

Stephan
19.08.2005, 12:02
Und Tatsache ist und bleibt, dass Kriminalstatistiken kein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit darstellen!

MfG
Stephan
was den dann?Habe ich mindestens schon 3 Mal erklärt: in den Kriminalstatistiken findet man nur die registrierte Kriminalität, also das Hellfeld!


der arbeitsnachweis der polizei resultiert nun mal zwangsläufig aus den angezeigten und verübten straftaten.Nein, nur auf den angezeigten Straftaten. Über die tatsächlich verübten Straftaten kann man nur spekulieren.


..übrigens, daß die Dunkelziffer noch um einiges höher ist, habe ich realisiert...Dann verstehe ich Ihr Problem nicht. Wenn Sie selbst schon realisiert haben, dass die Kriminalstatistiken kein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit sind, dann müssten Sie ja eigentlich von selbst darauf kommen das es ein Fehler ist, daraus irgendwelche Schlüsse á la "Gruppe A ist krimineller als Gruppe B" zu ziehen.

MfG
Stephan

Praetorianer
19.08.2005, 12:12
Spielt gar keine Rolle. Kriminalstatistiken spiegeln nicht die Kriminalitätswirklichkeit wieder.

Bei den Polizeilichen Kriminalstatistiken handelt es sich im Prinzip um nichts weiter als um einen "Arbeitsnachweis" der Polizei bezüglich der von ihr in einem bestimmten "Geschäftsjahr" durchgeführten Ermittlungsverfahren und deren Ergebnisse.

Mit der wahren Kriminalität haben diese Zahlenwerke nichts zu tun.


Das hängt von der Dunkelziffer bei den jeweiligen Verbrechen ab, so ist diese Aussage definitiv falsch!

Sie könnten genausogut sagen, die offiziellen Einschaltwuoten im Fernsehen hätten keine Aussagekraft.

Wenn die Dunkelziffer sehr hoch ist, sind die Aussagen immer unsicherer, wenn sie niedrig ist, höher.

Der Patriot
19.08.2005, 12:21
...daraus irgendwelche Schlüsse á la "Gruppe A ist krimineller als Gruppe B" zu ziehen.

Ausländer sind aber nunmal krimineller als Deutsche.

Jodlerkönig
19.08.2005, 14:01
Habe ich mindestens schon 3 Mal erklärt: in den Kriminalstatistiken findet man nur die registrierte Kriminalität, also das Hellfeld!

Nein, nur auf den angezeigten Straftaten. Über die tatsächlich verübten Straftaten kann man nur spekulieren.

Dann verstehe ich Ihr Problem nicht. Wenn Sie selbst schon realisiert haben, dass die Kriminalstatistiken kein Abbild der Kriminalitätswirklichkeit sind, dann müssten Sie ja eigentlich von selbst darauf kommen das es ein Fehler ist, daraus irgendwelche Schlüsse á la "Gruppe A ist krimineller als Gruppe B" zu ziehen.

MfG
Stephan

tjo sinnlos...... dann ist es ja wohl auch nicht aussagekräftig, wenn man den anteil derer in unseren gefängnissen mal nachprüft...is ja nur das hellfeld..... :(


........übrigens hast schon realisiert, das das dunkelfeld noch um einiges mehr .....ups is ja sinnlos

Mauser98K
19.08.2005, 14:17
Ausländer sind aber nunmal krimineller als Deutsche.

So einfach kann man das nicht sagen.

Zwar ist bei Ausländern oftmals eine andere Definition und Interpretation von Ehre, Eigentum, Gewalt usw. anzutreffen aber Kriminalität ist in erster Linie vom sozialen Umfeld und der Prägung abhängig.

Mauser98K
19.08.2005, 14:23
Genau wie es unsere Regierung und die amtlichen Stellen tun. Diese Kritik ist daher haltlos.

Aber egal, danke für die Beispiele. Sie zeigen eindrucksvoll, dass wir die Integrationsbemühungen auf allen Ebenen, von der Bildung über die Kinderbetreuung bis hin zu Sprachkursen weiterführen müssen. Wer in zweiter oder dritter Generation hier lebt, kann eben nicht abgeschoben werden.

Und da muß der Hebel angesetzt werden!

Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit bei ehemaligen Ausländern muß radikal vereinfacht werden. Gleiches gilt für die Abschiebehaft und die Abschiebung.

Jodlerkönig
19.08.2005, 14:40
So einfach kann man das nicht sagen.

Zwar ist bei Ausländern oftmals eine andere Definition und Interpretation von Ehre, Eigentum, Gewalt usw. anzutreffen aber Kriminalität ist in erster Linie vom sozialen Umfeld und der Prägung abhängig.


letztendlich, spielt das keine rolle, wir sind hier in deutschland und unsere "Gäste" haben sich danach zu richten, was für eine Definition von ehre, eigentum, gewalt hier gepflegt wird.

ich verhalte mich im ausland auch nach deren recht, weil ich ansonsten .....

Chiara
19.08.2005, 15:52
Zitat Chiaras
So witzbold, dann kannst Du mir vielleicht auch mal erklären, warum soviele Stellen in D nicht zu besetzen sind ?

Oder besser gesagt, es gibt Arbeiten, die Deutsche nicht machen wollen. So einfach ist das

Nein so einfach ist es nicht, wenn in einem Land der feste wohnhafte Anteil von ausländischen Mitbewohnern > 15% ist, leider auch von diesen nicht der notwenige zu erbringende Anteil am Staatshaushalt erbracht wird, sondern ein großer Anteil dieser netten Mitmenschen auf Kosten der Allgemeinheit lebt, so ist hat das nichts damit zu tun, ob jemanden eine Arbeit paßt oder nicht. Solange in D das Sozialnetzt nicht mit größeren Maschenbreiten bestückt ist, oftmals so mancher fürs Faulenzen besser bezahlt wird als einer welcher seinem Job nachgeht, so lange kann es nicht funktionieren. Trifft auch für Deutsche zu, denen man das Arbeiten beibringen sollte.

Und wenn wir dabei sind, wenn unsere Politiker das Land führen wie ein blinder und taubstummer Kapitän, so muss der Kahn irgendwann untergehen, denn soviel Rempler kann kein Schiff vertragen.

Hi da bin ich voll deiner Meinung :D

Chiara
19.08.2005, 16:00
:O diese dümmlich-pauschale Ansicht haben wir doch schon mehrfach widerlegt.

Stimmt so überhaupt nicht u. wird immer wieder bewiesen:

Das ist nur ein Beispiel dieser Zustände. Und auch was den Arbeitsmarkt kenne ich mich etwas aus.
:cool:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,2187771,00.html


Solange wir für dies Jobs keine Arbeiskräfte haben, sind wir auf Ausländer angewiesen:
http://www.welt.de/data/2004/09/09/330073.html


Gruss Chiara ;(

Chiara
19.08.2005, 16:19
Und da muß der Hebel angesetzt werden!

Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit bei ehemaligen Ausländern muß radikal vereinfacht werden. Gleiches gilt für die Abschiebehaft und die Abschiebung.
Wie gut ihr euch hier mit der Abschiebehaft etc. auskennt ist mehr als "mangelhaft" -

Jährlich werden 50.000 Menschen aus Deutschland abgeschoben
Heute genügt es, ohne gültige Aufenthaltsberechtigung in Deutschland aufgegriffen zu werden, um in Abschiebehaft genommen zu werden. Das betrifft Flüchtlinge, denen Asyl verweigert wird, ehemals geduldete Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Duldung nicht verlängert und denen auch kein anderer Aufenthaltstitel angeboten wird, und Migranten im weitesten Sinne, die entweder ohne gültiges Visum eingereist sind, oder deren Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsgenehmigung nach Beendigung oder Abbruch eines Studiums abgelaufen ist.

Nach der seit Anfang der 1990er Jahre geltenden Rechtslage dürfen diese Menschen in Abschiebehaft genommen werden, um nach der Beschaffung von Pässen oder Passersatzpapieren ihre Ausreise sicherzustellen. Die Betroffenen geraten in eine aussichtslose und verzweifelte Lage. Der Grund ihrer Inhaftierung ist keine Straftat, derer sie sich schuldig gemacht hätten, sondern allein die restriktiven deutschen Gesetze, die sie zu "Illegalen" machen. Hinzu kommt, dass sich die Abschiebehaft bis zu 18 Monate hinziehen kann. In dieser Zeit sind die von Abschiebung bedrohten Menschen nahezu vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und können sich weder um Rechtsbeistand noch - falls sie es vorziehen "freiwillig" auszureisen - selbst um ihre Ausreisepapiere kümmern.
http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-2/statistik.htm

Jodlerkönig
19.08.2005, 16:54
Wie gut ihr euch hier mit der Abschiebehaft etc. auskennt ist mehr als "mangelhaft" -

Jährlich werden 50.000 Menschen aus Deutschland abgeschoben
Heute genügt es, ohne gültige Aufenthaltsberechtigung in Deutschland aufgegriffen zu werden, um in Abschiebehaft genommen zu werden. Das betrifft Flüchtlinge, denen Asyl verweigert wird, ehemals geduldete Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Duldung nicht verlängert und denen auch kein anderer Aufenthaltstitel angeboten wird, und Migranten im weitesten Sinne, die entweder ohne gültiges Visum eingereist sind, oder deren Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsgenehmigung nach Beendigung oder Abbruch eines Studiums abgelaufen ist.

Nach der seit Anfang der 1990er Jahre geltenden Rechtslage dürfen diese Menschen in Abschiebehaft genommen werden, um nach der Beschaffung von Pässen oder Passersatzpapieren ihre Ausreise sicherzustellen. Die Betroffenen geraten in eine aussichtslose und verzweifelte Lage. Der Grund ihrer Inhaftierung ist keine Straftat, derer sie sich schuldig gemacht hätten, sondern allein die restriktiven deutschen Gesetze, die sie zu "Illegalen" machen. Hinzu kommt, dass sich die Abschiebehaft bis zu 18 Monate hinziehen kann. In dieser Zeit sind die von Abschiebung bedrohten Menschen nahezu vollständig von der Außenwelt abgeschnitten und können sich weder um Rechtsbeistand noch - falls sie es vorziehen "freiwillig" auszureisen - selbst um ihre Ausreisepapiere kümmern.
http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-2/statistik.htm

was bitte ist daran nicht o.k., wenn bestehendes gültiges deutsches Recht, das im übrigen im kompletten anderen Europa ebenso ist, auch durchzuführen?

Der Patriot
19.08.2005, 17:12
Schätzungen zufolge sind momentan 1,5 Millionen illegaler Ausländer in der BRD... :rolleyes:

Würfelqualle
19.08.2005, 18:29
Zitat :

Schätzungen zufolge sind momentan 1,5 Millionen illegaler Ausländer in der BRD




Man sah tatenlos zu, wie die Illegalen den 8 m hohen Sperrzaun zu Deutschland überwanden. 8o




Gruss von der Würfelqualle

Chiara
19.08.2005, 18:33
was bitte ist daran nicht o.k., wenn bestehendes gültiges deutsches Recht, das im übrigen im kompletten anderen Europa ebenso ist, auch durchzuführen?

Das finde ich ja auch in Ordnung - nur manche hier sehen das eben anders:D