PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschechische Geschichtsklitterung



SAMURAI
26.01.2012, 17:07
Massaker von 1945 an Deutschen aufgeklärt (http://www.welt.de/politik/ausland/article13835579/Massaker-von-1945-an-Deutschen-aufgeklaert.html)


http://www.welt.de/multimedia/archive/01555/jm_tschechien_BM_B_1555080m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13835579/Massaker-von-1945-an-Deutschen-aufgeklaert.html) Rotgardisten haben Siedler in Dobronin erschlagen. Durch einen DNA-Abgleich konnten Ermittler bereits acht Opfer von Vertreibungsverbrechen identifizieren. Von Hans-Jörg Schmidt mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13835579/Massaker-von-1945-an-Deutschen-aufgeklaert.html)
Massaker von 1945 an Deutschen aufgeklärt

Rotgardisten haben Siedler in Dobronin erschlagen. Durch einen DNA-Abgleich konnten Ermittler bereits acht Opfer von Vertreibungsverbrechen identifizieren.

Monate lang dauerten die Untersuchungen der sterblichen Überreste (http://www.welt.de/politik/ausland/article9055858/Polizei-untersucht-moeglichen-Massenmord-an-Deutschen.html) von Menschen, die vor 67 Jahren in einem Massengrab im heutigen Tschechien verscharrt wurden. Jetzt wurde bestätigt, dass die Gebeine von sudetendeutschen Siedlern stammen, die nach Ende des Zweiten Weltkriegs bei Dobronin (Dobrenz) auf der böhmisch-mährischen Höhe unweit von Jihlava (Iglau) von tschechischen Roten Garden mit Hacken und Schaufeln erschlagen wurden.

Das Gedenkkreuz wurde geschändet

Offen ist bislang, ob die Nachkommen sich für eine Bestattung der sterblichen Überreste auf dem Friedhof von Dobronin entscheiden werden oder die Gebeine ihrer Angehörigen nach Deutschland überführt sehen wollen. Am Ort des grausamen Geschehens nach Kriegsende steht seit Monaten ein vier Meter hohes Kreuz, das ein tschechischer Bewohner des Ortes angefertigt und aufgestellt hat.

Das Kreuz ist bereits geschändet worden. Der kommunistisch beherrschte Gemeinderat von Dobronin hat ein ehrendes Gedenken für die ermordeten Deutschen wiederholt strikt abgelehnt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren rund drei Millionen Sudetendeutsche aus der Tschechoslowakei vertrieben worden. Nach Angaben der Deutsch-Tschechischen Historikerkommission kamen 23.000 bis maximal 40.000 bei der Vertreibung ums Leben.


Kommentar: Ich frage mich eher, was "sudetendeutsche Siedler" sind. Ist man da vielleicht der Sprachregelung einer tschechischen Agenturmeldung aufgesessen, die versucht zu suggerierem, die deutschen Böhmen seien lediglich Nachkommen landfremder Siedler gewesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dobron%C3%ADn

1625 kaufte der Iglauer Bürger Johann Heidler von Bukau Deutsch Schützendorf und 1678 wurde Johann Anton Pachta neuer Besitzer. Pachta ließ sich im Wald bei Schrittenz ein Jagdschloss errichten, dem er 1711 anlässlich der Kaiserkrönung (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_VI._%28HRR%29) den Namen Karlswald gab. Zwischen 1725 und 1735 war Philipp Ludwig von Sinzendorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Ludwig_von_Sinzendorf) Besitzer von Schrittenz und Deutsch Schützendorf. Er gründete 1733 die Ansiedlung Philippsdorf. Von Bischof Sinzendorf erwarb der Bischof Moritz Adolf Karl von Sachsen-Zeitz-Neustadt (http://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Adolf_Karl_von_Sachsen-Zeitz-Neustadt) die Herrschaft, der sie 1748 an Joseph Karl Palm von Gundelfingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gundelfingen_%28Adelsgeschlecht%29) veräußerte. 1840 erfolgte der Verkauf an das Haus Hohenzollern (http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Hohenzollern). Nach der Ablösung der Patrimonialherrschaften wurde Deutsch Schützendorf 1848 zu selbstständigen Gemeinde.

Der Autor dieses Welt-Beitrages sollte sich ob der Geschichtsklitterung und -relativierung von Verbrechen schämen. Elendes Drecksblatt .............?(

DieDeutscheNation
26.01.2012, 17:31
Wird Zeit für ein gesetzliches Verbot für das Leugnen des Völkermordes an den Deutschen.

SAMURAI
26.01.2012, 17:32
Wird Zeit für ein gesetzliches Verbot für das Leugnen des Völkermordes an den Deutschen.

Dann würden die Leichen aller Völker nach oben geholt werden.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 17:38
Dann würden die Leichen aller Völker nach oben geholt werden.

Was ist denn die Alternative ? Willst du einen Völkermordleugnungssperrvertrag?

Achja, gibt es ja schon, siehe Beneš-Dekrete, die noch immer gültig sind.

SAMURAI
26.01.2012, 17:46
Was ist denn die Alternative ? Willst du einen Völkermordleugnungssperrvertrag?

Achja, gibt es ja schon, siehe Beneš-Dekrete, die noch immer gültig sind.

Die Franzen haben gerade den Türken die Armenier auf das Brot geschmiert.

berty
26.01.2012, 17:59
Wem wirfst du jetzt Geschichtsklitterung vor? Den Tschechen oder der Welt bzw. dem Autor?

DieDeutscheNation
26.01.2012, 18:03
Wem wirfst du jetzt Geschichtsklitterung vor? Den Tschechen oder der Welt bzw. dem Autor?

Als ob da ein Unterschied bestünde. Weil die Tschechen klittern, darf der Autor nur schreiben, was "Welt" zulässt, sonst fliegt er raus - und die Tschechen dürfen klittern, weil dies ihre Bedingung für den EU-Beitritt war.

Senator74
26.01.2012, 18:30
Was ist denn die Alternative ? Willst du einen Völkermordleugnungssperrvertrag?

Achja, gibt es ja schon, siehe Beneš-Dekrete, die noch immer gültig sind.

Werden wir jemals erleben, dass diese Unrechtsniederschreibung aus der Verfassung Tschechiens eliminiert wird??
Für mich wär es ein Feiertag, aber die Heimatvertriebenen sind fast alle schon verstorben...
Es wäre nur noch eine Geste an die nächste Generation, aber eine überfällige!!

Brutus
26.01.2012, 18:34
Wird Zeit für ein gesetzliches Verbot für das Leugnen des Völkermordes an den Deutschen.

Darauf kannst Du lange warten. Der Völkermord an Deutschen hat nämlich u.a. Leute wie Morgenthau, White, Roosevelt und Churchill als geistige Urheber.

Senator74
26.01.2012, 18:37
Nichts, was Menschen schaffen oder festschreiben, muß Ewigkeits-Charakter haben!!

DieDeutscheNation
26.01.2012, 18:41
Werden wir jemals erleben, dass diese Unrechtsniederschreibung aus der Verfassung Tschechiens eliminiert wird??
Für mich wär es ein Feiertag, aber die Heimatvertriebenen sind fast alle schon verstorben...
Es wäre nur noch eine Geste an die nächste Generation, aber eine überfällige!!
Sie haben auch Nachkommen, sind in Verbänden organisiert, sie werden niemals vergessen. Solange aber Abartigkeiten und Untermenschentum (Der Begriff gefällt mir nicht, ist hier aber als denkbar dreckigster Begriff gerade noch passend) folgender Art zur Belustigung des Gesinnungspöbels dienen , braucht man sich über gar nichts mehr wundern, und diese Aussage darf gern vielfältig interpretiert werden.


http://www.youtube.com/watch?v=kLCF9lzhDv8

frodo
26.01.2012, 18:43
Ich denke den Rechenschieber brauchen wir nicht
und die Feststellung wer wem wieviel angetan hat auch nicht.
Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen wäre eher angebracht.
Das gilt für Deutsche, Armenier, Muslime, Serben, Juden, Zigeuner etc....
Die Liste wäre endlos, bis in graue Vorzeiten zurückreichend und trotzdem nutzlos.
Verbrechen kann man nicht ungeschehen machen, der Schmerz nicht getilgt werden,
darum ist es wohl sinnvoller die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Schafft das jemand?
Wohl kaum. Weder Tschechen, Deutsche, Juden, Briten und all die anderen.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 18:50
Darauf kannst Du lange warten. Der Völkermord an Deutschen hat nämlich u.a. Leute wie Morgenthau, White, Roosevelt und Churchill als geistige Urheber.

Die liegen allerdings auch schon ne Weile in der Kiste. Was uns HEUTE noch hindert, ist schlicht und ergreifend die politische Feigheit und die mentale Blockade in der Gesellschaft. So wie ich die Dinge vorhersehe, wird es wohl ironischerweise das Ausland, speziell die USA sein, die uns von all diesen Denkverboten befreien werden, da sie selbst Wege beschreiten werden, die für uns "noch" tabuisiert sind. Das Pendel der Geschichte würde nicht zum ersten Mal radikal umschlagen.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 18:53
Ich denke den Rechenschieber brauchen wir nicht
und die Feststellung wer wem wieviel angetan hat auch nicht.
Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen wäre eher angebracht.
Das gilt für Deutsche, Armenier, Muslime, Serben, Juden, Zigeuner etc....
Die Liste wäre endlos, bis in graue Vorzeiten zurückreichend und trotzdem nutzlos.
Verbrechen kann man nicht ungeschehen machen, der Schmerz nicht getilgt werden,
darum ist es wohl sinnvoller die richtigen Lehren daraus zu ziehen.
Schafft das jemand?
Wohl kaum. Weder Tschechen, Deutsche, Juden, Briten und all die anderen.

Gerechtigkeit den Siegern, die Lehren den Besiegten. War nie anders.

Volkov
26.01.2012, 18:55
Die Franzen haben gerade den Türken die Armenier auf das Brot geschmiert.

Hm, na das schmeckt ja lecker...

berty
26.01.2012, 21:54
Als ob da ein Unterschied bestünde. Weil die Tschechen klittern, darf der Autor nur schreiben, was "Welt" zulässt, sonst fliegt er raus - und die Tschechen dürfen klittern, weil dies ihre Bedingung für den EU-Beitritt war.

Natürlich waren es keine „Siedler“, die damals ermordet wurden. Der Weltartikel scheint eine Übersetzung aus der tschechischen Zeitung, leicht abgeändert, zu sein. Die Ausgrabungen und die Ermittlungen sind schon seit über 2 Jahren Thema auch in der Tschechei. Selbst dort wird es als „Massaker“ an Deutschen bezeichnet.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/anthropologen-untersuchen-brisanten-knochenfund-aus-dobronin-bisher-mehr-fragen-als-antworten

Hinsichtlich Benesch-Dekrete heißt es bereits 1997 in der deutsch-tschechischen Erklärung dazu, dass "...jede Seite ihrer Rechtsordnung verpflichtet bleibt und respektiert, dass die andere Seite eine andere Rechtsauffassung hat". Und das wird auch so bleiben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tschechen je davon abgehen. Wie die vergangenen Jahre belegen, kann man damit als Deutscher und Tscheche leben. Warum sollten wir, Deutsche, auch unbedingt darauf bestehen, dass die Tschechei ihre Rechtsordnung nicht selbst bestimmen kann.

derRevisor
26.01.2012, 21:59
[Nach Angaben der Deutsch-Tschechischen Historikerkommission kamen 23.000 bis maximal 40.000 bei der Vertreibung ums Leben. (

Insgesamt eien auffallend niedrige Anzahl, wenn man bedenkt, dass es 3 Millionen Vertriebene gab, sind das etwa nur 1% Tote. In Anbetracht der damaligen Verhältnisse, Überlieferungen und der niederen tschechischen Motivation würde ich mind. 5% oder mehr ansetzen. Hier scheint mir das "Dresden-Syndrom" zu greifen. Verbrechen an Deutschen werden relativiert, anonymisiert (der Krieg) und marginalisiert, während verbrechen von Deutschen teils maßlos übertrieben und absolut moralisiert bewertet werden.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 22:11
Natürlich waren es keine „Siedler“, die damals ermordet wurden. Der Weltartikel scheint eine Übersetzung aus der tschechischen Zeitung, leicht abgeändert, zu sein. Die Ausgrabungen und die Ermittlungen sind schon seit über 2 Jahren Thema auch in der Tschechei. Selbst dort wird es als „Massaker“ an Deutschen bezeichnet.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/anthropologen-untersuchen-brisanten-knochenfund-aus-dobronin-bisher-mehr-fragen-als-antworten

Hinsichtlich Benesch-Dekrete heißt es bereits 1997 in der deutsch-tschechischen Erklärung dazu, dass "...jede Seite ihrer Rechtsordnung verpflichtet bleibt und respektiert, dass die andere Seite eine andere Rechtsauffassung hat". Und das wird auch so bleiben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tschechen je davon abgehen. Wie die vergangenen Jahre belegen, kann man damit als Deutscher und Tscheche leben. Warum sollten wir, Deutsche, auch unbedingt darauf bestehen, dass die Tschechei ihre Rechtsordnung nicht selbst bestimmen kann.

Wir leben mittlerweile unter einem europäischen Dach des Rechts und man wird nicht umsonst gerade die Benesch-Dekrete von der Wirkungsgewalt des Lissabonner Vertrages ausgenommen haben. Wenn wir also schon bei diesem europäischen Schmierentheater mitmachen sollen, dann wenigstens auf Augenhöhe und nicht rektal orientiert.

berty
26.01.2012, 22:43
Wir leben mittlerweile unter einem europäischen Dach des Rechts und man wird nicht umsonst gerade die Benesch-Dekrete von der Wirkungsgewalt des Lissabonner Vertrages ausgenommen haben. Wen wir also schon bei diesem europäischen Schmierentheater mitmachen sollen, dann wenigstens auf Augenhöhe und nicht rektal orientiert.

Drohte der Tschechei bei einem Sieg Deutschlands im WK 2 die vollständige Germanisierung so war das Geschehen danach ebenfalls vom Ergebnis dieses Krieges bestimmt. So oder so hätte bzw. hat es zu viel Leid geführt. Ich kann das beurteilen, weil ich Nachkomme von Heimatvertriebenen aus dem Egerland bin. Das Geschehen von damals kann man nicht mehr korrigieren. Versuche dazu würden nur neues Leid, gleich bei wem, nach sich ziehen. Und alles wegen rückwärtiger Ansichten, wegen Geschichte, die nicht im Heute sondern in der Vergangenheit verortet ist. Nee, ohne mich.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 23:08
Drohte der Tschechei bei einem Sieg Deutschlands im WK 2 die vollständige Germanisierung so war das Geschehen danach ebenfalls vom Ergebnis dieses Krieges bestimmt. So oder so hätte bzw. hat es zu viel Leid geführt. Ich kann das beurteilen, weil ich Nachkomme von Heimatvertriebenen aus dem Egerland bin. Das Geschehen von damals kann man nicht mehr korrigieren. Versuche dazu würden nur neues Leid, gleich bei wem, nach sich ziehen. Und alles wegen rückwärtiger Ansichten, wegen Geschichte, die nicht im Heute sondern in der Vergangenheit verortet ist. Nee, ohne mich.

Bin auch Nachkomme, allerdings aus Ostpreußen. Eine Revision der Grenzen stand hier aber auch nicht zur Debatte, das ist ein Thema für sich. Hier geht es erst einmal um die schlichte Anerkennung des Tatbestandes des Völkermords, der eben auch genau als solcher gleichberechtigt behandelt werden sollte, wie der Völkermord an den Juden oder den Armeniern. Wo kommen wir denn hin, wenn die Sieger eines Krieges darüber entscheiden, was Völkermord ist und was nicht. Man sollte nicht vergessen, dass die Sieger die Architekten dieses Genozids waren. Hier geht es um internationales Recht, nicht nur um moralische Ansprüche, denn die haben die Sieger mindestens genauso verwirkt, wie die Besiegten.

DieDeutscheNation
26.01.2012, 23:27
http://www.z-g-v.de/aktuelles/?id=58

Hier mal eine ordentliche Übersicht über die zahlreichen Vertreibungen der europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts, man beachte die angegebene Zahl der Todesopfer bei 1945 – 1948 Tschechoslowakei. 238.000

SAMURAI
27.01.2012, 07:40
Bin auch Nachkomme, allerdings aus Ostpreußen. Eine Revision der Grenzen stand hier aber auch nicht zur Debatte, das ist ein Thema für sich. Hier geht es erst einmal um die schlichte Anerkennung des Tatbestandes des Völkermords, der eben auch genau als solcher gleichberechtigt behandelt werden sollte, wie der Völkermord an den Juden oder den Armeniern. Wo kommen wir denn hin, wenn die Sieger eines Krieges darüber entscheiden, was Völkermord ist und was nicht. Man sollte nicht vergessen, dass die Sieger die Architekten dieses Genozids waren. Hier geht es um internationales Recht, nicht nur um moralische Ansprüche, denn die haben die Sieger mindestens genauso verwirkt, wie die Besiegten.

Meine Vorfahren lebten im Sudetenland und wurden von den Tschechen vertrieben. Bei der Vertreibung gabe es so unglaubliche Grausamkeiten. Die standen Auschwitz nichts nach.

Meine Vorfahren lebten dort nachweisbar seit über 600 Jahren. Kaum ein Tscheche kann über so eine lange Zeit blicken.

fatalist
25.04.2014, 14:22
Wieder Grab von mutmaßlichen Deutschen in Tschechien entdeckt

http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2014/wieder-grab-von-mutmasslichen-deutschen-in-tschechien-entdeckt/


Die tschechische Regierung weigert sich bis heute, sich für die Greueltaten zu entschuldigen. Die nach wie vor gültigen Beneš-Dekrete rechtfertigen die Enteignung und Vertreibung der Deutschen aus dem heutigen Tschechien. In deren Verlauf starben bis zu 250.000 Deutsche.

Nomen Nescio
25.04.2014, 18:46
Meine Vorfahren lebten im Sudetenland und wurden von den Tschechen vertrieben. Bei der Vertreibung gabe es so unglaubliche Grausamkeiten. Die standen Auschwitz nichts nach.

Meine Vorfahren lebten dort nachweisbar seit über 600 Jahren. Kaum ein Tscheche kann über so eine lange Zeit blicken.
wurden die leichen vor der verbrennung auch verwertet? dauerte es da auch viele jahre?

Captain_Spaulding
04.05.2014, 22:31
wurden die leichen vor der verbrennung auch verwertet? dauerte es da auch viele jahre?

Versuchst du gerade deinen ersten revisionistischen Witz zu erzählen? xD
Nicht schlecht , besonders das mit der "Verwertung" *lach*. Ich liebe diese Geschichten....

mfg
Captain Spaulding

Nomen Nescio
05.05.2014, 00:15
es ist nur logik:
in auschwitz wurden die haaren der »öpfer« verwendet um filz zu machen. vermutlich für die stiefeln der soldaten in der SU.
außerdem wurde den toten das gold in der zähnen entnommen.

daher meine frage, wenn einer schreibt »Die standen Auschwitz nichts nach«, ob man in tschechien auch so weit ging.

Affenpriester
05.05.2014, 00:16
Gutes Bier, gutes Essen, schöne Frauen und unser Land. Naja, irgendwie sollte man da nochmal drüber reden.

Süßer
05.05.2014, 00:20
Insgesamt eien auffallend niedrige Anzahl, wenn man bedenkt, dass es 3 Millionen Vertriebene gab, sind das etwa nur 1% Tote. In Anbetracht der damaligen Verhältnisse, Überlieferungen und der niederen tschechischen Motivation würde ich mind. 5% oder mehr ansetzen. Hier scheint mir das "Dresden-Syndrom" zu greifen. Verbrechen an Deutschen werden relativiert, anonymisiert (der Krieg) und marginalisiert, während verbrechen von Deutschen teils maßlos übertrieben und absolut moralisiert bewertet werden.

Guter Beitrag, grün dafür. Dresden-Syndrom- muß ich mir merken.

schastar
05.05.2014, 05:16
Wird Zeit für ein gesetzliches Verbot für das Leugnen des Völkermordes an den Deutschen.

Geht nicht, der "Auserwählenstatus" ist bereits besetzt (und nur für diesen gibt es eine Betroffenheitsdoktrin), die Täter-Opfer-Rollen verteilt.

schastar
05.05.2014, 05:18
es ist nur logik:
in auschwitz wurden die haaren der »öpfer« verwendet um filz zu machen. vermutlich für die stiefeln der soldaten in der SU.
außerdem wurde den toten das gold in der zähnen entnommen.

daher meine frage, wenn einer schreibt »Die standen Auschwitz nichts nach«, ob man in tschechien auch so weit ging.

Noch weiter, man trieb sie durch die Straßen, folterte und töte sie öffentlich um sich daran zu belustigen. Gibt sogar Filmaufnahmen davon.

fatalist
05.05.2014, 05:53
Guter Beitrag, grün dafür. Dresden-Syndrom- muß ich mir merken. Adenauer hat festgestellt, dass 6 Mio Deutsche aus den Ostgebieten niemals in den 4 Besatzungszonen angekommen seien. Da kannst Du ja mal die Prozente ausrechnen, die da verreckt sind oder ermordet wurden.

Die 5% kommen auch nicht hin, das ist eine grobe Verharmlosung.


„Es sind aus den östlichen Teilen Deutschlands, aus Polen, der Tschechoslowakei, Ungarn usw. nach den von amerikanischer Seite getroffenen Feststellungen insgesamt 13,8 Millionen Deutsche vertrieben worden. 7,8 Millionen sind in der Ostzone und in der Hauptsache in den drei Westzonen angekommen. 6 Millionen Deutsche sind vom Erdboden verschwunden. Sie sind gestorben, verdorben. .... Ein großer Teil der arbeitsfähigen Männer und Frauen ist nach Sowjetrußland in Zwangsarbeit verschleppt worden. Die Austreibung dieser l3 bis 14 Millionen aus ihrer Heimat, die ihre Vorfahren zum Teil schon seit Hunderten von Jahren bewohnt haben, hat unendliches Elend mit sich gebracht. . Die Aus*treibung beruht auf dem Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945. Ich bin überzeugt, daß die Weltgeschichte über dieses Dokument ein sehr hartes Urteil dereinst fällen wird.“ (Konrad Adenauer, „Erinnerungen 1945 – 1953“, DVA, Stuttgart, 1965, S. 186). Wer darüber Witzchen meint machen zu müssen, ich vermeide gerade meine Perma-Sperre und schweige.

Leberecht
05.05.2014, 07:39
http://www.z-g-v.de/aktuelles/?id=58

Hier mal eine ordentliche Übersicht über die zahlreichen Vertreibungen der europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts, man beachte die angegebene Zahl der Todesopfer bei 1945 – 1948 Tschechoslowakei. 238.000
Vielen Dank für die Übersicht. Bin selbst ein Vertreibungsopfer. In negativer Erinnerung habe ich eigentlich nur das zu wenige Stroh und den starken Durst bei den wochenlangen Bahnfahrten in Güterwaggons. Die feindlichen Schmähungen seitens Einheimischer nach Ankunft im "Reich" sind mir erst später als Erwachsener so richtig zu Bewußtsein gekommen.

Süßer
05.05.2014, 08:21
Wer darüber Witzchen meint machen zu müssen, ich vermeide gerade meine Perma-Sperre und schweige.
Das Unrecht wird heute von den Propagandisten geschrieben.
Ich dachte an die Historikerkommission die 25 tausend Opfer für dies Deutschen Braterei im Februar 45 festgelegt haben, festgemacht an den Einwohnermeldedaten, ohne den zehnfach höheren Verlust-Bericht und wesentlich höhere Schatzungen zu berücksichtigen. Also unter Dresden-Syndron verstehe ich eine offizielle Untersuchung, die Aussieht wie nach wissenschaftlichen GRundsätzen aussieht aber wo jeder weiß, es ist reine Propaganda. Und interessant ist, dieses Unrecht, falsche Opferzahlen festzuzurren, wird heute begangen, nicht von vergangenen Generationen.
Also Dresden-Effekt: man nehme die offiziellen Zahlen, mal 1o, ergibt die Opferzahlen.
Wie Du schon richtig gesagt hast, irgendwo sind 6 Millionen Deutsche abhanden gekommen, unter der vollziehenden Gewalt der Alliierten (Satanisten).
LG

fatalist
05.05.2014, 08:25
Das Unrecht wird heute von den Propagandisten geschrieben.
Ich dachte an die Historikerkommission die 25 tausend Opfer für dies Deutschen Braterei im Februar 45 festgelegt haben, festgemacht an den Einwohnermeldedaten, ohne den zehnfach höheren Verlust-Bericht und wesentlich höhere Schatzungen zu berücksichtigen. Also unter Dresden-Syndron verstehe ich eine offizielle Untersuchung, die Aussieht wie nach wissenschaftlichen GRundsätzen aussieht aber wo jeder weiß, es ist reine Propaganda. Und interessant ist, dieses Unrecht, falsche Opferzahlen festzuzurren, wird heute begangen, nicht von vergangenen Generationen.
LG Ohne Zeitzeugen lügt es sich am Besten.

masteg
05.05.2014, 10:42
Adenauer hat festgestellt, dass 6 Mio Deutsche aus den Ostgebieten niemals in den 4 Besatzungszonen angekommen seien. Da kannst Du ja mal die Prozente ausrechnen, die da verreckt sind oder ermordet wurden.

Die 5% kommen auch nicht hin, das ist eine grobe Verharmlosung.

Wer darüber Witzchen meint machen zu müssen, ich vermeide gerade meine Perma-Sperre und schweige.

Für Deutschenhasser und auch den heutigen, deutschen Schulunterricht haben die Opfer dummerweise die falsche Nationalität. Da gibt's kein Mitleid, denn Deutsche sind alle "Nazis" und somit keine Menschen.

Gleiche Denke wie die von Ilja Ehrenburg (nach dem Schwein ist in Rostock tatsächlich eine Straße benannt):

Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab ist das Wort Deutscher für uns der allerschlimmste Fluch. Wenn du nicht im Laufe eines Tages einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen. Für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen.”

‘Deutsche sind keine Menschen, Deutsche sind zweibeinige Tiere, widerliche Wesen, Bestien.’ Sie haben keine Seele. Sie sind einzellige Lebewesen, seelenlose Mikroben, die mit Maschinen, Waffen und Minenwerfern ausgerüstet sind.”
“Es genügt nicht, die Deutschen nach Westen zu treiben. Die Deutschen müssen ins Grab hineingejagt werden. Gewiß ist ein geschlagener Fritz besser als ein unverschämter. Von allen Fritzen aber sind die toten die’ besten.”


Was den Deutschen vorgeworfen wird, haben die Nationen, die Deutschland irgendwelche Greueltaten vorwerfen, selbst an Deutschen verbrochen.
Leider fehlt beim Großteil der Bevölkerung mittlerweile schlicht das Wissen um die wahren Geschehnisse.
Die glauben mittlerweile, das Deutsche böse Gene haben und würden sich am liebsten selbst einen Strick nehmen.

Eine weitergehende Diskussion verbietet ja § 130 in der freiesten aller Bundesrepubliken.

herberger
05.05.2014, 10:56
Man erklärt den Deutschen bis heute die anderen Völker haben sich wegen der Nazi Verbrechen an den Deutschen gerächt.Nun lief im tschech.TV die Bilder vom Massaker an Deutsche.Tschech.Kommentare zu diesem Film sagten,diese tschech.Mörder waren alles Kollaborateure der Deutschen und taten sich mit diesen Morden an Deutsche besonders hervor um zu zeigen das sie tschech.Patrioten sind.

Echte Rache gab es 1941 in den von den Sowjets 1939/40 anektierten Gebieten diese Menschen mordeten aus Rache an ihren Mitbürgern weil die Kollaborateure der Sowjets waren,die dort unendliche Verbrechen begingen.

Senator74
05.05.2014, 12:43
Geschichtsaufarbeitung made in Tschechien -- ein ganz schlechtes Beispiel !
Schwarzenberg hatte das Thema Vertreibung der Sudetendeutschen im Präsidentenwahlkampf angerissen und die Wahl verloren...wahrscheinlich nicht deswegen, aber so verscherzt man sich Sympathien und tabuisiert Geschichte!!

Nomen Nescio
05.05.2014, 15:33
Ohne Zeitzeugen lügt es sich am Besten.
leider für dich gibt es bzgl dresden nicht nur zeitzeugen, sondern sind das sogar diejenigen, die genau mit zälung usw beschäftigt waren.

nur wurden ihre berichten unterschlagen und geändert: goebbels ministerium.

fatalist
06.05.2014, 08:02
Geschichtsaufarbeitung made in Tschechien -- ein ganz schlechtes Beispiel !
Schwarzenberg hatte das Thema Vertreibung der Sudetendeutschen im Präsidentenwahlkampf angerissen und die Wahl verloren...wahrscheinlich nicht deswegen, aber so verscherzt man sich Sympathien und tabuisiert Geschichte!! Das Beispiel Polen wäre sicher besser, ich schmeisse mich gleich weg vor Lachen.

RUMPEL
20.05.2014, 19:20
Versuchst du gerade deinen ersten revisionistischen Witz zu erzählen? xD
Nicht schlecht , besonders das mit der "Verwertung" *lach*. Ich liebe diese Geschichten....

mfg
Captain Spaulding Ei ei... hör ich hier etwas heraus über die Leugnung der Seifenherstellung aus Menschfett? Und die Herstellung von Lampenschirmen aus Menschenhaut bestreitest du wohl auch?!!!! :( Du musst dich unbedingt entschuldigen.

RUMPEL
20.05.2014, 19:27
Für Deutschenhasser und auch den heutigen, deutschen Schulunterricht haben die Opfer dummerweise die falsche Nationalität. Da gibt's kein Mitleid, denn Deutsche sind alle "Nazis" und somit keine Menschen.

Gleiche Denke wie die von Ilja Ehrenburg (nach dem Schwein ist in Rostock tatsächlich eine Straße benannt):

Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab ist das Wort Deutscher für uns der allerschlimmste Fluch. Wenn du nicht im Laufe eines Tages einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen. Für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen.”

‘Deutsche sind keine Menschen, Deutsche sind zweibeinige Tiere, widerliche Wesen, Bestien.’ Sie haben keine Seele. Sie sind einzellige Lebewesen, seelenlose Mikroben, die mit Maschinen, Waffen und Minenwerfern ausgerüstet sind.”
“Es genügt nicht, die Deutschen nach Westen zu treiben. Die Deutschen müssen ins Grab hineingejagt werden. Gewiß ist ein geschlagener Fritz besser als ein unverschämter. Von allen Fritzen aber sind die toten die’ besten.”


Was den Deutschen vorgeworfen wird, haben die Nationen, die Deutschland irgendwelche Greueltaten vorwerfen, selbst an Deutschen verbrochen.
Leider fehlt beim Großteil der Bevölkerung mittlerweile schlicht das Wissen um die wahren Geschehnisse.
Die glauben mittlerweile, das Deutsche böse Gene haben und würden sich am liebsten selbst einen Strick nehmen.

Eine weitergehende Diskussion verbietet ja § 130 in der freiesten aller Bundesrepubliken.

Die Gedanken sind immer noch frei.. und was ich glaube, mag man an meinem Verhalten ablesen. Die Zeiten, in denen ich mich verscheißern ließ, sind ein für allemal vorbei :D