PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuckerbergs Fratzenkladde dreht auf: wir wollen ALLES über Dich wissen!



Registrierter
26.01.2012, 07:26
Facebook-"Timeline" wird Pflicht
Yahoo! NachrichtenYahoo! Nachrichten – vor 19 Stunden

Facebook's Dienst "Timeline" soll obligatorisch für alle User werden. …Die gut 20 Millionen deutschen Nutzer von Facebook haben keine Wahl mehr: Das soziale Netzwerk macht seine interaktiven Lebensläufe "Chronik" (englisch "Timeline") zur Pflicht. Am Mittwoch bestätigte eine Sprecherin von Facebook in Hamburg, dass in den nächsten Wochen alle klassischen Profile mit der neuen Darstellung ersetzt werden. Als die "Chronik" im Dezember eingeführt wurde, war ihre Nutzung noch freiwillig. Doch schon damals hagelte es Bedenken und Kritik.
http://de.nachrichten.yahoo.com/facebook--timeline--wird-pflicht.html

http://s1.directupload.net/images/120125/4a3l7o63.jpg

Wie kommt es eigentlich, dass alle relevanten Internetdienste in auserwählter Hand sind? (Google, Yahoo, Facebook etc etc)

Registrierter
26.01.2012, 08:20
Es ist schon erstaunlich, wie zur Volkszählung 1987 das ganze Land gegen die Datenkrake Staat mobilisiert werden konnte, während heute jeder seine privatesten und intimsten Daten an den Juden freigibt.

Finch
26.01.2012, 08:40
Dass die Timeline Pflicht wird, ist einfach so schwachsinnig. . . Es macht das ganze unübersichtlich und "schöner", wie es Zuckerberg machen möchte, ist es auch nicht. Vielmehr profitieren Werbepartner von Facebook davon.

Im Übrigen ändert sich sonst nichts. Man kann sein Profil immer noch für Fremnde blockieren.

Registrierter
26.01.2012, 08:44
Dass die Timeline Pflicht wird, ist einfach so schwachsinnig. . . Es macht das ganze unübersichtlich und "schöner", wie es Zuckerberg machen möchte, ist es auch nicht. Vielmehr profitieren Werbepartner von Facebook davon.

Im Übrigen ändert sich sonst nichts. Man kann sein Profil immer noch für Fremnde blockieren.

Der Frosch/das Schaf wird ja nicht in heisses Wasser geschmissen, sondern in Stufen gegart.
Am Ende wird wie bei der Krankenkassenchipkarte der gläserne Patient, auf Zuckerbergs Fratzenkladde ein verchippter User stehen, dessen gesamter Lebenslauf aus dem jüdischen Archiv abrufbar ist: natürlich nur für auserwählte User.
Versteht sich von selbst.

Raczek
26.01.2012, 09:51
Auch das wird die Abermillionen Trottel nicht davon abhalten, diesen Dreck wie gewohnt weiter zu nutzen und Zuckerberg und Konsorten so weiterhin Milliarden fürs Nichtstun zuzuschanzen. Aber dann wieder über Werbespam und den gläsernen Bürger jammern.
Die Masse hat es immer noch nicht begriffen, die Staaten sind zwar erklärte Feinde der Freiheit des Netzes, die Monopole von Facebook und Google aber die viel größeren Gefahrenquellen dafür.



Wie kommt es eigentlich, dass alle relevanten Internetdienste in auserwählter Hand sind? (Google, Yahoo, Facebook etc etc)

Bei dir als "Truther" werd ich jetzt sicherlich offene Türen einrennen, aber wer Dienste wie "NoScript" nutzt -sehr zu empfehlen- der weiß, dass nahezu jede größere deutschsprachige Website (die englischsprachigen erst Recht) schon längst von Google- und Facebook-Hintergrundskripten verseucht sind, die u.a. fleißig unsere Zugriffe aufzeichnen. Jeder Facebook-Nutzer sollte wissen, dass Facebook potentiell alles über seine Internetgewohnheiten weiß!

elas
26.01.2012, 09:58
Eines Tages wird es so sein dass jeder der nicht bei Facebook registriert ist als verdächtiger Staatsfeind gilt, der was zu verbergen hat.

Teeernte
26.01.2012, 10:06
Eines Tages wird es so sein dass jeder der nicht bei Facebook registriert ist als verdächtiger Staatsfeind gilt, der was zu verbergen hat.

Heee.... dann sollten wir schnell ein paar Clown-Klassen aktivieren - vielleicht wird dadurch auch ein virtuelles Leben "Handelbar"?

Etwa so ?
(Verkaufe : knackigen Hintern mit 1111 FolowerINNEN, Anfang 40 , unverheiratet, Bilder Serie vorhanden
Suche : ein weibliches Ferkel - Mitte 20 ??? im Eigenen "Ausbau" - Bilder .... ???? )

Was kostet ein kompletter FB - Lebenslauf ?

-jmw-
26.01.2012, 10:08
Ich kenne übrigens eine ganz, ganz simple Lösung zur Vermeidung dieses Problems...

Quo vadis
26.01.2012, 10:09
Eines Tages wird es so sein dass jeder der nicht bei Facebook registriert ist als verdächtiger Staatsfeind gilt, der was zu verbergen hat.

Genau so wird argumentiert. Siehe Bargeld, wer es behalten will wird in die Nähe von Drogendealern gerückt. Wird nicht lange dauern da argumentiert man wer als Mann Kinder zeugen will, ist pädophil veranlagt.

Cinnamon
26.01.2012, 10:14
Ich habe jetzt beschlossen, meinen Account zu löschen. Wer hier bei Facebook ist und es auch so machen möchte:

https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Dadurch wird der Account nicht nur deaktiviert, sondern wirklich komplett gelöscht. Deshalb versteckt Facebook diesen Link auch, aber im Netz läuft er um.

henriof9
26.01.2012, 10:26
Ich kenne übrigens eine ganz, ganz simple Lösung zur Vermeidung dieses Problems...

Eben.
Und trotzdem wird dann immer gejault und geheult weil diese und jenes doch nicht ok ist und gegen irgendein Recht verstößt.
Manchmal kann man sich wirklich nur fragen, ob die Menschen eigentlich noch den Weg auf´s Klo allein finden.

Das Facebook die Timeline zur Pflicht macht ist eine vorausschauende Sache von denen, schließlich können sie die Daten die sich ansammeln verwerten, selbst wenn ihnen die Datenschützer bzw. ein Gericht dies dann untersagt.
Was sie bis dahin haben, haben sie- ganz einfach.

Reilinger
26.01.2012, 10:34
Eines Tages wird es so sein dass jeder der nicht bei Facebook registriert ist als verdächtiger Staatsfeind gilt, der was zu verbergen hat.

Na großartig - und noch eine schwarze Liste mehr, auf der ich dann verewigt sein werde... ;)

Siegfriedphirit
27.01.2012, 15:13
- ein Leben ohne Facebook ... das geht doch nicht ... mit wem soll man sich da über DSDS und Feuchtgebiete austauschen-Alter ,das kannste doch nicht machen- das ist doch so wie ohne Eier leben-willst du das?

Herr Schmidt
27.01.2012, 16:18
Ich kenne übrigens eine ganz, ganz simple Lösung zur Vermeidung dieses Problems...

ich auch ... obwohl ich fast täglich in Facebook bin !! :))

Sloth
27.01.2012, 16:32
Scheiß auf´s
http://www.online-marketing-deutschland.de/wp-content/uploads/2011/02/facebook.png

pw75
27.01.2012, 16:37
Dass die Timeline Pflicht wird, ist einfach so schwachsinnig. . . Es macht das ganze unübersichtlich und "schöner", wie es Zuckerberg machen möchte, ist es auch nicht. Vielmehr profitieren Werbepartner von Facebook davon.

Im Übrigen ändert sich sonst nichts. Man kann sein Profil immer noch für Fremnde blockieren.

eben, verstehe auch die Hysterie nicht, es ändert sich nichts, was auch so nicht schon nachvollziehbar war.

und dazu passend http://www.presseurop.eu/de/content/article/597901-eu-vs-facebook-der-kampf-ums-privatleben

Raczek
27.01.2012, 17:19
Natürlich ändert sich nicht viel, dass Spiel ist doch schon jetzt bis ans Maximum ausgereizt. Nur gejammert wird sicherlich weiter, aber Konsequenzen ziehen.... wo kämen wir denn dahin?